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Ketalar

Drogenzusammenfassung

Was ist Ketalar?

Die Ketalar (Ketaminhydrochlorid) -injektion ist ein nicht barbiturates Anästhesie, das für die Induktion der Anästhesie entweder allein oder vor der Verabreichung anderer Vollnarkosmittel angegeben ist. Ketalar ist angezeigt, um Niedrigbotten wie Lachgas zu ergänzen. Ketalar ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Ketalar?

Häufige Nebenwirkungen von Ketalar sind:



  • Niedriger Blutdruck
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Appetitverlust
  • Traumartiges Gefühl
  • verschwommenes Sehen
  • doppelte Vision
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Schlafprobleme (Schlaflosigkeit) oder
  • Halluzinationen

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Kealar?

Es ist als leicht saure (pH 3,5 - 5,5) sterile Lösung für intravenöse oder intramuskuläre Injektion in Konzentrationen, die das Äquivalent von entweder 10 50 oder 100 mg Ketaminbasis pro Milliliter enthalten, formuliert und enthält nicht mehr als 0,1 mg/ml Phemerol (Benzethoniumchlorid), das als konservativ hinzugefügt wurde. Die 10 mg/ml -Lösung wurde mit Natriumchlorid isotonisch gemacht. Die Patienten müssen begleitet werden, bis die Nebenwirkungen abnielen. Das Medikament hat das Potenzial, süchtig zu machen.



Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Ketalar?

Ketalar kann mit Barbituraten oder Betäubungsmitteln interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Ketalar während der Schwangerschaft und des Stillens

Die Verwendung von Ketalar wird für schwangere Patienten oder für die Verwendung von Geburtshilfe nicht empfohlen und bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 16 Jahren nicht untersucht.

Weitere Informationen

Unsere Ketalar -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Besondere Anmerkung

Bei etwa 12 Prozent der Patienten sind auftretende Reaktionen aufgetreten.

Die psychologischen Manifestationen variieren im Schweregrad zwischen angenehmen traumhaften Zuständen lebendigen Bildern Halluzinationen und Entstehungsdelirium. In einigen Fällen wurden diese Zustände von Verwirrung und irrationalem Verhalten begleitet, an das einige Patienten als unangenehme Erfahrung erinnern. Die Dauer beträgt normalerweise nicht mehr als ein paar Stunden; In einigen Fällen haben jedoch bis zu 24 Stunden nach der Operation wiederholte Ergebnisse stattgefunden. Es ist bekannt, dass keine verbleibenden psychologischen Effekte aus der Verwendung von Ketalar zurückzuführen sind.

Die Inzidenz dieser auftretenden Phänomene ist am wenigsten bei älteren Patienten (über 65 Jahre) Patienten. Sie sind auch seltener, wenn das Medikament intramuskulär verabreicht wird und die Inzidenz reduziert wird, wenn die Erfahrung mit dem Arzneimittel gewonnen wird.

Die Inzidenz psychologischer Manifestationen während des Auftretens insbesondere traumhafte Beobachtungen und des Entstehensdelirs kann durch die Verwendung niedrigerer empfohlener Ketalar -Dosierungen in Verbindung mit intravenöser Diazepam während der Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie verringert werden. (Sehen Dosierung und Verwaltung Abschnitt.) Auch diese Reaktionen können verringert werden, wenn die verbale taktile und visuelle Stimulation des Patienten während der Erholungsperiode minimiert wird. Dies schließt die Überwachung von Vitalfunktionen nicht aus.

Um eine schwere Entstehungsreaktion zu beenden, kann die Verwendung einer kleinen hypnotischen Dosis einer kurz wirkenden oder ultra-kurzwirkenden Barbiturat erforderlich sein.

Wenn Ketalar ambulant verwendet wird, sollte der Patient erst freigesetzt werden, wenn die Genesung von der Anästhesie abgeschlossen ist und dann von einem verantwortlichen Erwachsenen begleitet werden sollte.

Beschreibung für Ketalar

Ketalar ist ein nicht barbiturates anästhesies chemisch bezeichnetes DL 2- (0-Chlorphenyl) -2- (Methylamino) Cyclohexanonhydrochlorid. Es ist als leicht saure (pH 3,5-5,5) sterile Lösung für intravenöse oder intramuskuläre Injektion in Konzentrationen, die das Äquivalent von 10 50 oder 100 mg Ketaminbasis pro Milliliter enthalten, formuliert und enthält nicht mehr als 0,1 mg/ml Phemerol® (Benzethoniumchlorid), das als konservativ hinzugefügt wurde. Die 10 mg/ml -Lösung wurde mit Natriumchlorid isotonisch gemacht.

Verwendung für Ketalar

Ketalar (Ketaminhydrochlorid) Injektion ist angegeben:

Bermuda-Hostels
  • Als einziger Anästhesiemittel für diagnostische und chirurgische Eingriffe, die keine Skelettmuskelrelaxation erfordern.
  • für die Einführung der Anästhesie vor der Verabreichung anderer Vollnarkozentile.
  • als Ergänzung zu anderen Anästhesiemitteln.

Dosierung für Kearar

Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsinformationen

Ketalar sollte von oder unter der Leitung von Ärzten verabreicht werden, die bei der Verabreichung der Vollnarkose aufrechterhalten werden, eine Patentländerway sowie eine Sauerstoffversorgung und Belüftung. Überwachen Sie die Vitalfunktionen kontinuierlich bei Patienten, die Ketalar erhalten.

Emergency Airway -Geräte müssen sofort verfügbar sein.

Verabreichen Sie nicht die 100 mg/ml -Konzentration von ketalarer intravenös ohne ordnungsgemäße Verdünnung [siehe Herstellung der Verdünnung ]. Muss unmittelbar nach der Verdünnung verwendet werden.

Während ein gewisses Maß an Atemwegsschutz aufgrund aktiver Kehlkopf-Pharyngealreflexe erbracht werden kann, kann er Erbrechen und Aspiration bei Ketalar auftreten. Ketalar wird nicht für die Verwendung bei Patienten empfohlen, die nicht befolgt sind nil pro os Richtlinien.

Aufgrund des Speicherungspotentials während der Ketalar -Verabreichung verabreicht sich ein Antisialagoge vor der Einführung der Anästhesie.

Bei Personen mit chronischer Ketamin-Verwendung für Off-Label-Indikationen gab es Fallberichte über Genitourinarschmerzen, die möglicherweise mit der Ketaminbehandlung zusammenhängen, nicht die zugrunde liegende Erkrankung [siehe Nebenwirkungen ]. Berücksichtigen Sie die Einstellung von Ketamin, wenn die Schmerzen in der Genitourinarschmerzen in der Einstellung anderer Genitourinus -Symptome fortgesetzt werden.

Empfohlene Dosierung und Verwaltung

Die Ketalar -Dosierung muss individuell und titriert werden, um den gewünschten klinischen Effekt zu erzielen.

Wenn eine längere Wirkungsdauer gewünscht wird, können zusätzliche Inkremente intravenös oder intramuskulär verabreicht werden, um die Anästhesie aufrechtzuerhalten. Eine höhere Gesamtdosis führt jedoch zu einer längeren Zeit, um die Erholung abzuschließen.

Induktion der Anästhesie

Intravenöser Weg

Die anfängliche Dosis von intravenös verabreichtem Ketalar kann zwischen 1 mg/kg bis 4,5 mg/kg reichen. Die durchschnittliche Menge, die erforderlich ist, um innerhalb von 30 Sekunden nach der Injektion eine chirurgische Anästhesie von 5 bis 10 Minuten zu produzieren, beträgt 2 mg/kg. Ketalar langsam verabreichen (d. H. Über einen Zeitraum von 60 Sekunden). Eine schnelle Verabreichung kann zu einer Atemdepression und einer verstärkten Vasopressorreaktion führen. Die Induktionsdosis kann als intravenöse Infusion mit einer Geschwindigkeit von 0,5 mg/kg/min verabreicht werden.

Intramuskuläre Route

Die anfängliche Dosis von Ketalar, die intramuskulär verabreicht wurde, kann zwischen 6,5 und 13 mg/kg liegen. Eine Dosis von 9 bis 13 mg/kg erzeugt normalerweise innerhalb von 3 bis 4 Minuten nach der Injektion mit der Anästhesie -Wirkung eine chirurgische Anästhesie, die normalerweise 12 bis 25 Minuten dauert. Verabreichen Sie ein Benzodiazepin, wenn sie klinisch für die Vorbeugung neuropsychologischer Manifestationen während des Auftretens aus der Anästhesie angezeigt werden.

Aufrechterhaltung der Anästhesie

Passen Sie die Wartungsdosis entsprechend den Anästhesie des Patienten an und ob ein zusätzlicher Anästhesiemittel verabreicht wird.

Wiederholen Sie die Hälfte der gesamten Induktionsdosis nach Bedarf für die Aufrechterhaltung der Anästhesie. Ziellose und tonisch klonische Bewegungen von Extremitäten können im Verlauf der Ketamin-Anästhesie auftreten. Diese Bewegungen implizieren keine Lichtebene und weisen nicht auf die Notwendigkeit zusätzlicher Dosen des Anästhetikums hin.

Ketalar wird durch langsame Mikrodrip -Infusionstechnik bei einer Dosis von 0,1 bis 0,5 mg/Minute bei erwachsenen Patienten, die mit Ketalar induziert werden, eine Vollnarkose aufrechterhalten. Augment Ketalar mit einem intravenösen Benzodiazepin zur Vorbeugung neuropsychologischer Manifestationen während des Auftretens.

Ergänzung zu anderen Anästhesiemitteln

Ketalar kann verabreicht werden, um andere allgemeine und örtliche Anästhesieger zu ergänzen. Überwachen Sie die Patienten kontinuierlich auf Änderungen der Atemwegs- und hämodynamischen Parameter.

Eine reduzierte Ketalardosis kann verwendet werden, um eine ausgewogene Anästhesie zu erzeugen, wenn sie in Kombination mit anderen Anästhesiegementen verwendet werden.

Herstellung der Verdünnung

Ketalar ist eine klare farblose sterile Lösung. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Entsorgen, wenn das Produkt verfärbt ist oder Partikel enthält.

Induktion der Anästhesie

Intravenös nicht die 100 mg/ml -Ketalarkonzentration ohne ordnungsgemäße Verdünnung injizieren. Verdünnen Ketalar mit einem gleichen Volumen an sterilem Wasser für die Injektion USP 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP (normale Kochsalzlösung) oder 5% Dextrose in Wasser. Sofort nach der Verdünnung verwenden.

Aufrechterhaltung der Anästhesie

Zur Herstellung einer verdünnten Lösung, die 1 mg Ketamin pro ml enthält, übertragen Sie aseptisch 10 ml von einem 50 mg pro ml Fläschchen oder 5 ml von 100 mg pro ml Fläschchen -Fläschchen auf 500 ml 5% ige Dextrose -Injektion USP oder 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP (Normalkocher) und Mischung gut. Die resultierende Lösung enthält 1 mg Ketamin pro ml. Sofort nach der Verdünnung verwenden.

Wenn eine Flüssigkeitsbeschränkung erforderlich ist, kann Ketalar wie oben beschrieben zu einer Infusion von 250 ml hinzugefügt werden, um eine Ketalarkonzentration von 2 mg/ml bereitzustellen.

Ketalar 10 mg/ml -Fläschchen werden für die Verdünnung nicht empfohlen.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Ketalar Die Injektion ist eine klare farblose sterile Lösung, die in mehrdosierten Fläschchen erhältlich ist, die entweder 10 mg Ketamin-Base (gleichwertig mit 11,53 mg Ketaminhydrochlorid) enthält, die Ketamin-Base (äquivalent zu 57,67 mg Ketamlorid) oder 100 mg-Hydrochlorid (äquivalent) (äquivalent) (äquivalent).

  • 200 mg/20 ml (10 mg/ml)
  • 500 mg/10 ml (50 mg/ml)
  • 500 mg/5 ml (100 mg/ml)

Ketalar Die Injektion ist eine klare farblose Lösung, die als Hydrochloridsalz in Konzentrationen geliefert wird, die wie folgt der Ketamin -Basis entsprechen:

Verkaufseinheit Stärke
NDC 42023-113-10
Einheit von 10
200 mg in 20 ml Multiple-Dosis-Fläschchen (10 mg/ml)
10 mg Ketamin -Base (entspricht 11,53 mg Ketaminhydrochlorid)
NDC 42023-114-10
Einheit von 10
500 mg in 10 ml Multiple-Dosis-Fläschchen (50 mg/ml)
50 mg Ketaminbasis (entspricht 57,67 mg Ketaminhydrochlorid)
NDC 42023-115-10
Einheit von 10
500 mg in 5 ml Multiple-Dosis-Fläschchen (100 mg/ml)
100 mg Ketaminbase (entspricht 115,33 mg Ketaminhydrochlorid)

Lagerung und Handhabung

Ketalar injection should be stored at 20°C to 25°C (68°F to 77°F); excursions permitted between 15°C to 30°C (59°F to 86°F) [see USP Controlled Room Temperature]. Protect from light.

Verteilt von: PAR Pharmaceutical Chestnut Ridge NY 10977. Überarbeitet: Jun 2022.

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Nebenwirkungen for Ketalar

Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Markierung beschrieben:

  • Hämodynamische Instabilität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Emergenzreaktionen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Atemdepression [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Kinderneurotoxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Drogeninduzierte Leberverletzung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von Ketalar verbunden sind, wurden in klinischen Studien oder nach dem Stempelberichten identifiziert. Da einige dieser Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Herz -Kreislauf -Störungen: Erhöhter Blutdruck -Herzfrequenz und Herzindex; Abnahme des Blutdrucks und der Herzfrequenz; Arrhythmien; Herzdekompensation (bei Patienten mit Verdacht Katecholamin Erschöpfung).

Augenstörungen: Diplopia Nystagmus Erhebung des intraokularen Drucks.

Magen -Darm -Störungen: Magersucht Übelkeit erbricht Fepatobiliary Dysfunction. Die Gallengangsdilatation mit oder ohne Hinweise auf Gallenobstruktion wurde mit wiederkehrender Verwendung gemeldet (z. B. Missbrauch/Missbrauch oder medizinisch beaufsichtigte nicht genehmigte Indikationen).

Störungen der Verwaltungsstelle: Lokale Schmerzen und Exanthemen am Standort.

Störungen des Immunsystems: Anaphylaxie.

Neurologische Störungen: Emergenzreaktionen (postoperatives Delirium) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Während der Verabreichung verbesserte Muskeltonus und Krämpfe (ähnlich einem partiellen motorischen oder verallgemeinerten motorischen Anfall).

Psychiatrische Störungen: Es sind unerwünschte psychiatrische Ereignisse aufgetreten und/oder bis Wochen nach der Exposition von Ketamin bestehen.

Nieren- und Harnstörungen: Bei Personen mit chronischem Ketamin -Gebrauch oder Missbrauch unteren Harn- und Blasensymptomen, einschließlich Dysurie erhöhte Urinhäufigkeit Dringlichkeit, wurde Inkontinenz und Hämaturie berichtet [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Darüber hinaus haben diagnostische Studien zur Beurteilung der Ursache dieser Symptome eine Zystitis (einschließlich nicht-infektiver Zystitis interstitieller Zystitis ulcerosa cystitis erosiv und cystitis hämorrhagisch) sowie Hydronephrose und reduzierte Blasenkapazität berichtet.

Atemstörungen: Atemdepression und Apnoe nach einer raschen intravenösen Verabreichung hoher Ketalar -Dosen; Laryngospasmus und Atemwegsobstruktion.

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Vorübergehender Erythem und/oder morbilliformer Hautausschlag

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Ketalar

Theophyllin oder Aminophyllin

Die gleichzeitige Verabreichung von Ketalar und Theophyllin oder Aminophyllin kann die Anfallsschwelle senken. Erwägen Sie, eine Alternative zu Ketalar bei Patienten zu verwenden, die Theophyllin oder Aminophyllin erhalten.

Sympathomimetik und Vasopressin

Sympathomimetika und Vasopressin können die sympathomimetischen Wirkungen von Ketamin verbessern. Überwachen Sie die Vitalfunktionen genau, wenn Ketalar und Sympathomimetika oder Vasopressin ko-verabreicht sind, und berücksichtigen die Dosisanpassung, die an die klinische Situation des Patienten individuell sind.

Benzodiazepine Opioidanalgetika oder andere ZNS -Depressiva

Ein gleichzeitiger Einsatz von Ketamin mit Opioidanalgetika -Benzodiazepinen oder anderen Zentralnervensystemen (CNS) Depressiva einschließlich Alkohol kann zu einer tiefgreifenden Atemdepression des Atemwegs und des Todes führen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Opioid -Analgetika, die gleichzeitig mit Ketalar verabreicht werden, können die Zeit verlängern, um die Erholung von der Anästhesie zu vervollständigen.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Ketalar contains ketamine a Schedule III controlled substance under the Kontrollierte Substanz Act.

Missbrauch

Personen mit Drogenmissbrauch oder Abhängigkeit können ein höheres Risiko für Missbrauch und Missbrauch von Ketalar ausgesetzt sein. Missbrauch ist die absichtliche nicht-therapeutische Konsum eines Arzneimittels auch einmal für seine psychologischen oder physiologischen Wirkungen. Missbrauch ist die absichtliche Verwendung für therapeutische Zwecke eines Arzneimittels durch eine Person in einer anderen Art und Weise, die von einem Gesundheitsdienstleister verschrieben wurde oder für den es nicht verschrieben wurde.

In einem Kontext von Drogenmissbrauch kann Ketalar eine Vielzahl von Symptomen erzeugen, darunter Angstdysphorie -Desorientierung von Schlaflosigkeit zurückblicken Halluzinationen und Gefühle der schwimmenden Ablösung und der Ausrichtung.

Ein rezidivierender Hochdosis-Ketamin-Missbrauch oder -missbrauch kann mit Gedächtnis und/oder Aufmerksamkeitsstörung verbunden sein.

Abhängigkeit

Die physische Abhängigkeit wurde mit längerer Verwendung von Ketamin berichtet. Die physische Abhängigkeit ist ein Zustand, der sich durch physiologische Anpassung als Reaktion auf wiederholten Drogenkonsum entwickelt, die sich nach abrupten Absetzen oder einer signifikanten Dosierungsreduktion eines Arzneimittels durch Entzugszeichen und Symptome manifestieren. Die Entzugssymptome wurden nach dem Absetzen häufig verwendeter (mehr als wöchentlich) großer Ketamin -Dosen für lange Zeiträume berichtet. Zu den berichteten Entzugsbeschwerden, die mit der täglichen Aufnahme großer Ketamin -Dosen im Zusammenhang mit dem Verlangen von Müdigkeit schlechter Appetit und Angstzuständen gehören.

Toleranz wurde mit längerer Verwendung von Ketamin berichtet. Toleranz ist ein physiologischer Zustand, der durch eine verringerte Reaktion auf ein Arzneimittel nach wiederholter Verabreichung gekennzeichnet ist (d. H. Eine höhere Dosis eines Arzneimittels ist erforderlich, um den gleichen Effekt zu erzeugen, der einst bei einer niedrigeren Dosis erhalten wurde).

Warnungen vornearar

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Ketalar

Hämodynamische Instabilität

Nach der Verabreichung von Ketalar werden vorübergehende Erhöhungen der Blutdruckherzfrequenz und des Herzindex häufig beobachtet. Es wurden auch Abnahmen des Blutdrucks und der Herzfrequenzarrhythmien und der Herzdekompensation beobachtet. Überwachen Sie die Vitalfunktionen und die Herzfunktion während der Verabreichung von Ketalar. Ketalar ist bei Patienten kontraindiziert Kontraindikationen ].

Emergenzreaktionen

Emergenzdelirium (postoperative Verwirrungszustände oder Agitation) ist bei ungefähr 12% der Patienten während der Erholungsperiode aufgetreten, und die Dauer beträgt im Allgemeinen einige Stunden. Die neuropsychologischen Manifestationen variieren im Schweregrad zwischen angenehmen traumhaften Zuständen lebendigen Bildern Halluzinationen und Entstehungsdelirium. In einigen Fällen wurden diese Staaten von Verwirrung und irrationalem Verhalten begleitet, die als unangenehme Erfahrungen zurückgerufen wurden. Es ist bekannt, dass keine verbleibenden psychologischen Effekte durch die Verwendung von Ketalar während der Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie zurückzuführen sind.

Die intramuskuläre Verabreichung führt zu einer geringeren Inzidenz von Entstehungsreaktionen.

Die Inzidenz psychologischer Manifestationen während des Auftretens, insbesondere traumähnliche Beobachtungen und des Entstehungsdelirs, kann durch die Verwendung niedrigerer empfohlener Ketalar-Dosierungen in Verbindung mit einem intravenösen Benzodiazepin während der Induktion und Aufrechterhaltung der Anästhesie verringert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Also these reactions may be reduced if verbal tactile Und visual stimulation of the patient is minimized during the recovery period. This does not preclude the monitoring of vital signs.

Atemdepression

Atemdepression kann mit Überdosierung oder einer raschen Verabreichungsrate von Ketalar auftreten. Behalten Sie eine angemessene Sauerstoffversorgung und Belüftung auf.

Risiken von Ketalar allein für die Verfahren des Pharynx -Kehlkopfs oder des Bronchialbaums

Ketalar does not suppress pharyngeal Und laryngeal reflexes. Avoid Ketalar administration as a sole anesthetic agent during procedures of the pharynx larynx or bronchial tree including mechanical stimulation of the pharynx. Muscle relaxants may be required for successful completion of procedures of the pharynx larynx or bronchial tree.

Pädiatrische Neurotoxizität

Veröffentlichte Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Anästhetika- und Sedierungsmedikamenten, die die NMDA-Rezeptoren blockieren und/oder die GABA-Aktivität potenzieren, die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn erhöhen und zu langfristigen kognitiven Defiziten führen, wenn sie länger als 3 Stunden angewendet werden. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar. Basierend auf den verfügbaren Daten wird jedoch angenommen Verwendung in bestimmten Populationen Und Nichtklinische Toxikologie ].

Einige veröffentlichte Studien an Kindern deuten darauf hin, dass ähnliche Defizite nach wiederholten oder verlängerten Expositionen gegenüber Anästhesiemitteln früh im Leben auftreten können und können zu nachteiligen kognitiven oder Verhaltenseffekten führen. Diese Studien haben erhebliche Einschränkungen und es ist nicht klar, ob die beobachteten Effekte auf die Anästhesie-/Sedierungsmedikamentenverabreichung oder andere Faktoren wie die Operation oder die zugrunde liegende Krankheit zurückzuführen sind.

Anästhetika und Sedierungsmedikamente sind ein notwendiger Bestandteil der Versorgung von Kindern, die andere Verfahren oder Tests benötigen, die nicht verzögert werden können, und es hat sich gezeigt, dass keine spezifischen Medikamente sicherer sind als jede andere. Entscheidungen über den Zeitpunkt von Wahlverfahren, die Anästhesie erfordern, sollten die Vorteile des Verfahrens gegen die potenziellen Risiken berücksichtigen.

Drogeninduzierte Leberverletzung

Die Verabreichung von Ketamin ist mit einer hepatobiliären Dysfunktion (am häufigsten ein cholestatisches Muster) mit wiederkehrender Verwendung (z. B. Missbrauch/Missbrauch oder medizinisch beaufsichtigte nicht genehmigte Indikationen) verbunden. Die Gallengangsdilatation mit oder ohne Hinweise auf Gallenobstruktion wurde ebenfalls mit wiederkehrender Verwendung gemeldet. Erhalten Sie Basislinien -LFTs, einschließlich alkalischer Phosphatase und Gamma -Glutamyltransferase bei Patienten, die Ketamin als Teil eines Behandlungsplans erhalten, der eine wiederkehrende Dosierung verwendet. Überwachen Sie diejenigen, die während der Behandlung in regelmäßigen Abständen ein rezidivierendes Ketamin in regelmäßigen Abständen erhalten.

Erhöhung des Cerebrospinalflüssigkeitsdrucks

Nach der Verabreichung von Ketaminhydrochlorid wurde über eine Zunahme des Intrakranialdrucks berichtet. Patienten mit erhöhtem intrakraniellen Druck sollten in einer überwachten Umgebung mit häufigen neurologischen Bewertungen erfolgen.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Theophyllin oder Aminophyllin

Die gleichzeitige Verabreichung von Ketalar und Theophyllin oder Aminophyllin kann die Anfallsschwelle senken [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Consider using an alternative to Ketalar in patients receiving theophylline or aminophylline.

Sympathomimetik und Vasopressin

Sympathomimetika und Vasopressin können die sympathomimetischen Wirkungen von Ketamin verbessern [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Closely monitor vital signs when Ketalar Und sympathomimetics or vasopressin are co-administered Und consider dose adjustment individualized to the patient’s clinical situation.

Benzodiazepine Opioidanalgetika oder andere ZNS -Depressiva

Ein gleichzeitiger Einsatz von Ketamin mit Opioidanalgetika -Benzodiazepinen oder anderen Zentralnervensystemen (CNS) Depressiva einschließlich Alkohol kann zu einer tiefgreifenden Atemdepression des Atemwegs und des Todes führen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ]. Closely monitor neurological status Und respiratory parameters including respiratory rate Und pulse oximetry when KETALR Und opioid analgesics benzodiazepines or other CNS depressants are co-administered. Consider dose adjustment individualized to the patient’s clinical situation.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Langzeitstudien wurden nicht durchgeführt, um das krebserzeugende Potential von Ketamin zu bewerten.

Mutagenese

In einem veröffentlichten Bericht war Ketamin in der klastogenen in vitro Chromosomal -Aberrationstest.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Angemessene Studien zur Bewertung der Auswirkungen von Ketamin auf männliche oder weibliche Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt. Männliche und weibliche Ratten wurden mit 10 mg/kg Ketamin IV (NULL,8 -mal die durchschnittliche menschliche Induktionsdosis von 2 mg/kg IV basierend auf der Körperoberfläche) an den Tagen 11 10 und 9 vor der Paarung behandelt. Es wurden keine Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit festgestellt; Dieses Studiendesign charakterisiert jedoch die Auswirkungen eines Arzneimittels auf Fruchtbarkeitsendpunkte jedoch nicht angemessen.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von Ketalar bei schwangeren Frauen. In tierischen Fortpflanzungsstudien an Rattenentwicklungsverzögerungen (Hypoplasie von Skelettgeweben) wurden die 0,3 -fache der menschlichen intramuskulären Dosis von 10 mg/kg festgestellt. Bei Kaninchen wurden Entwicklungsverzögerungen und erhöhte fetale Resorptionen zum 0,6 -fachen der menschlichen Dosis festgestellt. Veröffentlichte Studien an schwangeren Primaten zeigen, dass die Verabreichung von Anästhesi- und Sedierungsmedikamenten, die die NMDA -Rezeptoren blockieren und/oder die GABA -Aktivität während der Zeit der Entwicklung der Spitzenhirn -Gehirns potenzieren, die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen erhöht, wenn sie länger als 3 Stunden verwendet werden. Es gibt keine Daten zu Schwangerschaftsbelastungen in Primaten, die Perioden vor dem dritten Trimester beim Menschen entsprechen.

Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.

Klinische Überlegungen

Ketalar use in pregnancy including obstetrics (either vaginal or abdominal delivery) is not recommended because safe use has not been established [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Pädiatrische Verwendung Und Nichtklinische Toxikologie ].

Daten

Tierdaten

Schwangere Ratten wurden intramuskulär mit 20 mg/kg Ketamin (NULL,3 -fach die menschliche Dosis von 10 mg/kg IM basierend auf der Körperoberfläche) an den Schwangerschaftstagen 6 bis 10 oder Schwangerschaftstage 11 bis 15.

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Schwangere Kaninchen wurden intramuskulär mit 20 mg/kg Ketamin (NULL,6 -fach die menschliche Dosis von 10 mg/kg IM basierend auf der Körperoberfläche) an den Schwangerschaftstagen 6 bis 10 oder Schwangerschaftstagen 11 bis 15 behandelt. Eine Erhöhung der Resorptionen und der Skeletthypoplasie der Fötus der Fötus wurde nicht mehr. Zusätzliche schwangere Kaninchen wurden intramuskulär mit einer einzelnen Dosis 60 mg/kg (NULL,9 -fach die menschliche Dosis von 10 mg/kg IM basierend auf der Körperoberfläche) am Schwangerschaftstag 6 behandelt. Die Skeletthypoplasie wurde in den Feten berichtet.

In einer Studie, in der schwangere Ratten intramuskulär mit 20 mg/kg -Ketamin (NULL,3 -fach die menschliche Dosis von 10 mg/kg IM basierend auf der Körperoberfläche) vom Schwangerschaftstag 18 bis 21 behandelt wurden. Es gab eine leichte Zunahme der Inzidenz einer verzögerten Partuation durch einen Tag in behandelten Dämmen dieser Gruppe. Es wurden keine nachteiligen Auswirkungen auf die Würfe oder Welpen festgestellt; Lern- und Gedächtnisbewertungen wurden jedoch nicht abgeschlossen.

Drei (3) schwangere Beagle -Hunde wurden intramuskulär mit 25 mg/kg -Ketamin (NULL,3 -fach die menschliche Dosis von 10 mg/kg IM basierend auf der Körperoberfläche) zweimal wöchentlich ohne die Entwicklung der Schwangerschaft in den PUPS der ersten Sekunde und des dritten Trimesters der Schwangerschaft behandelt.

In einer veröffentlichten Studie zur Verabreichung einer Anästhesie -Dosis von Ketamin für 24 Stunden am Schwangerschaftstag 122 erhöhte 122 die neuronale Apoptose im sich entwickelnden Gehirn des Fötus. In anderen veröffentlichten Studien führte die Verabreichung von Isofluran oder Propofol für 5 Stunden am Schwangerschaftstag 120 zu einer erhöhten neuronalen und oligodendrozyten -Apoptose im sich entwickelnden Gehirn der Nachkommen. In Bezug auf die Entwicklung des Gehirns entspricht dieser Zeitraum dem dritten Schwangerschaftstrip der Menschen. Die klinische Bedeutung dieser Befunde ist nicht klar; Studien an jugendlichen Tieren deuten jedoch darauf hin, dass Neuroapoptose mit langfristigen kognitiven Defiziten korreliert [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Verwendung in bestimmten Populationen Und Nichtklinische Toxikologie ].

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 16 Jahren wurden nicht festgestellt.

Veröffentlichte juvenile Tierstudien zeigen, dass die Verabreichung von Anästhetika und Sedierungsmedikamenten wie Ketalar, die die NMDA -Rezeptoren entweder blockieren oder die Aktivität von GABA während des Zeitraums des schnellen Wachstums oder der Synaptogenese potenzieren, zu einer weit verbreiteten Neuronal- und Oligodendrozytenverlust bei der sich entwickelnden Hirn- und Veränderungen in der Synaptik und der Oligodendrozyten -Zellen führt. Es wird angenommen, dass das Fenster der Verwundbarkeit für diese Änderungen in den Vergleiche über Arten hinweg im dritten Schwangerschaftstrimester in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen korreliert, sich jedoch auf etwa 3 Jahre alt wird.

Bei Primaten wurde die Exposition gegenüber 3 Stunden Ketamin, die eine leichte chirurgische Ebene der Anästhesie erzeugten, den neuronalen Zellverlust nicht erhöht, aber Behandlungsregime von 5 Stunden oder längerer Isofluran erhöhten den neuronalen Zellverlust. Daten von mit Isofluran behandelten Nagetieren und mit Ketamin behandelten Primaten legen nahe, dass die neuronalen und oligodendrozyten-Zellverluste mit längeren kognitiven Defiziten in Lernen und Gedächtnis verbunden sind. Die klinische Bedeutung dieser nichtklinischen Befunde ist nicht bekannt, und die Gesundheitsdienstleister sollten die Vorteile einer angemessenen Anästhesie bei Neugeborenen und kleinen Kindern ausgleichen, die Verfahren mit den potenziellen Risiken, die durch die nichtklinischen Daten vorgeschlagen werden, benötigen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Verwendung in bestimmten Populationen Und Nichtklinische Toxikologie ].

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit Ketaminhydrochlorid umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Überdosierungsinformationen für Ketalar

Veränderungen der Herzfrequenz- und Blutdruck -Atemdepression und -Apnoe können mit Überdosierung oder durch eine schnelle Verabreichungsrate von Ketalar auftreten. Überwachen Sie die Patienten auf klinisch relevante Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks. Möglicherweise kann eine assistierte Belüftung einschließlich mechanischer Belüftung erforderlich sein.

Bei einer unbeabsichtigten Überdosierung von Ketalar (bis zu zehnmal, die normalerweise erforderlich) hatten Patienten eine längere, aber vollständige Erholung.

Kontraindikationen für Ketalar

  • Ketalar is contraindicated in patients for whom a significant elevation of blood pressure would constitute a serious hazard [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Ketalar is contraindicated in patients with known hypersensitivity to ketamine or to any excipient [see Nebenwirkungen ].

Klinische Pharmakologie for Ketalar

Wirkungsmechanismus

Ketalar a racemic mixture of ketamine is a non-selective non-competitive antagonist of the N-methyl- D-aspartate (NMDA) receptor an ionotropic glutamate receptor. The major circulating metabolite of ketamine (norketamine) demonstrated activity at the same receptor with less affinity. Norketamine is about 1/3 as active as ketamine in reducing halothane requirements (MAC) of the rat.

Pharmakodynamik

Nervensystem

Ketamin ist ein schnell wirkendes Vollnarkose, das einen dissoziativen Anästhesiemaiten erzeugt, der durch tiefgreifende Analgesie normaler Pharyngeallarynge-Reflexe normal oder leicht verstärkte kardiovaskuläre und respiratorische Stimulation sowie gelegentlich eine vorübergehende und minimale Atemdepression gekennzeichnet ist. Der Wirkmechanismus ist hauptsächlich auf den Antagonismus von N-Methyl-D-Aspartat (NMDA-Rezeptoren) im Zentralnervensystem zurückzuführen.

Ketamin kann Nystagmus mit Pupillardilatation Speichel -Tränung und spontanen Gliedmaßenbewegungen mit erhöhtem Muskeltonus durch indirekte sympathomimetische Aktivität produzieren. Ketamin erzeugt Analgesie. Ketamin-induziertes Emergenzdelirium kann mit Benzodiazepinen reduziert werden.

Herz -Kreislauf -System

Ketamin erhöht die Herzdruck Herzfrequenz und den Herzzeitvolumen. Die kardiovaskulären Wirkungen von Ketamin werden indirekt und werden von der Hemmung der Wiederaufnahme der zentralen und peripheren Katecholamin vermittelt. Die Erhöhung des Blutdrucks erreicht innerhalb weniger Minuten nach der Injektion ein Maximum und kehrt normalerweise innerhalb von 15 Minuten zu Vorästhetika zurück. In den meisten Fällen Peaks der systolische und diastolische Blutdruck von 10% bis 50% über den Vornögen kurz nach der Induktion der Anästhesie kann die Höhe in einzelnen Fällen jedoch höher oder länger sein.

Atmungssystem

Ketamin ist ein starker Bronchodilator, der für die Anästhesiisierung von Patienten mit hohem Risiko für Bronchospasmus geeignet ist.

Pharmakokinetik

Verteilung

Nach der intravenösen Verabreichung hat die Ketaminkonzentration eine anfängliche Steigung (Alpha-Phase) von etwa 45 Minuten mit einer Halbwertszeit von 10 bis 15 Minuten. Diese erste Phase entspricht klinisch der anästhetischen Wirkung des Arzneimittels.

Beseitigung

Stoffwechsel

Ketamin wird durch N-Dealkylierung zum aktiven Metaboliten-Norketamin hauptsächlich durch CYP2B6 und CYP3A4 und in geringerem Maße durch andere CYP-Enzyme metabolisiert. Norketamin erfährt eine Hydroxylierung des Cyclohexonrings zur Bildung von Hydroxynorketaminverbindungen über CYP-abhängige Wege, die mit Glucuronsäure konjugiert werden, und unterbinden sich anschließend zur Bildung des Cyclohexinderivats der hydroxylierten Metabolite.

Ausscheidung

Nach der intravenösen Verabreichung nimmt die Ketaminkonzentration aufgrund einer Kombination von Umverteilung vom ZNS zu langsamer äquilibrierenden peripheren Geweben und Leberbiotransformation zu Norketamin ab. Die Umverteilung von Ketamin aus dem ZNS zu langsamer äquilibrierenden peripheren Geweben (Beta-Phase) beträgt 2,5 Stunden.

Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie

Veröffentlichte Studien an Tieren zeigen, dass die Verwendung von Anästhesiemitteln während des Zeitraums des schnellen Gehirnwachstums oder der Synaptogenese zu einem weit verbreiteten Verlust neuronaler und oligodendrozytenzellen im sich entwickelnden Gehirn und Veränderungen der synaptischen Morphologie und Neurogenese führt. Basierend auf Vergleiche über Arten wird das Fenster der Verwundbarkeit für diese Veränderungen in den ersten mehreren Lebensmonaten mit Expositionen im dritten Trimester korreliert, kann sich jedoch beim Menschen auf ungefähr 3 Jahre ausdehnen.

Bei Primaten wurde die Exposition gegenüber 3 Stunden eines Anästhesiemegime, das eine leichte chirurgische Ebene der Anästhesie erzeugte, den neuronalen Zellverlust nicht erhöht, jedoch erhöhte die Behandlungsregime von 5 Stunden oder länger die neuronalen Zellverlust. Daten in Nagetieren und in Primaten legen nahe, dass die neuronalen und Oligodendrozytenzellverluste mit subtilen, aber verlängerten kognitiven Defiziten in Lernen und Gedächtnis verbunden sind. Die klinische Bedeutung dieser nichtklinischen Befunde ist nicht bekannt, und die Gesundheitsdienstleister sollten die Vorteile einer angemessenen Anästhesie bei Neugeborenen und kleinen Kindern ausgleichen, die Verfahren gegen die potenziellen Risiken, die durch die nichtklinischen Daten vorgeschlagen werden, benötigen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

In veröffentlichten Studien intraperitoneale Verabreichung von Ketamin in Dosen von mehr als 40 mg/kg induzierte Vakuolation in neuronalen Zellen des posterioren cingulierten und retrosplenialen Cortices in adulten Ratten ähnlich dem, was bei Nagetieren berichtet wurde, die andere NMDA -Rezeptor -Antagonisten verabreicht wurden. Es wurde gezeigt, dass diese Vakuolen reversibel sind und nicht zu Degeneration oder neuronalem Tod bis zu Dosen von 80 mg/kg (NULL,2 -fache der menschlichen Dosis von 10 mg/kg basierend auf der Körperoberfläche) Fortschritte gemacht wurden. Ein No-Effect-Niveau für die neuronale Vakuolation betrug 20 mg/kg intraperitoneal (NULL,3-mal eine menschliche Dosis von 10 mg/kg auf Körperoberfläche). Es wird angenommen, dass das Fenster der Verwundbarkeit für diese Änderungen von Beginn der Pubertät bis zum Erwachsenenalter mit Expositionen beim Menschen korreliert. Die Relevanz dieses Befundes für den Menschen ist unbekannt.

Klinische Studien

Ketalar has been studied in over 12000 operative Und diagnostic procedures involving over 10000 patients in 105 separate studies. During the course of these studies Ketalar was administered as the sole general anesthetic as an induction agent prior to administration of other general anesthetics or to supplement other anesthetic agents.

Ketalar has been evaluated during the following procedures:

  1. Veränderungen des Debridements und Hauttransplantation bei Verbrennungspatienten sowie anderen oberflächlichen chirurgischen Eingriffen.
  2. Neurodiagnostische Verfahren wie Myelogramme und Lendenpunktionen.
  3. Diagnostische und operative Verfahren der Ohrennase und des Mundes einschließlich Zahnarztpraxen.
  4. Sigmoidoskopie und geringfügige Operation des Anus und des Rektums und der Beschneidung.
  5. Extraperitoneale Verfahren wie Dilatation und Kurettage.
  6. orthopädische Verfahren wie geschlossene Reduktionen Manipulationen femorale Pinning -Amputationen und Biopsien.
  7. Herzkatheterisierungsverfahren.

Patienteninformationen für Ketalar

  • Studien, die an jungen Tieren und Kindern durchgeführt wurden, deuten darauf hin, dass eine wiederholte oder längere Anwendung von Vollnarkose- oder Sedierungsmedikamenten bei Kindern unter 3 Jahren negative Auswirkungen auf ihre sich entwickelnden Gehirne haben. Besprechen Sie mit Eltern und Betreuern die Vorteilerisiken, das Timing und die Dauer der Operation oder die Verfahren, die Anästhesie- und Sedierungsmedikamente erfordern [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
  • Aufgrund der verbleibenden Anästhesieeffekte und des Potenzials für Schläfrigkeit raten den Patienten, ein Auto nicht zu fahren, um gefährliche Maschinen zu betreiben oder innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt von Ketalar gefährliche Aktivitäten zu betreiben.