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Medikamente
Meperidin
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Meperidin und wie funktioniert es?
Meperidine is used to help relieve moderate to severe pain. It may also be used before and during surgery or other procedures. Meperidine belongs to a class of drugs known as opioid (narcotic) analgesics and is similar to morphine. It works in the brain to change how your body feels and responds to pain.
- Meperidin sollte nicht zur Behandlung von langfristigen oder anhaltenden Schmerzen verwendet werden. Es sollte nur verwendet werden, um plötzliche Episoden mit mittelschweren bis schweren Schmerzen zu behandeln. Siehe auch Abschnitt Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen.
- Meperidin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Demerol und Pethidin.
Was sind Dosierungen von Meperidin?
Dosierungs of Meperidine:Dosierung Forms and Strengths
Sirup: Anhang II
M Amphetsalze 25 mg Effekte
- 50 mg/5 ml
Tablet: Anhang II
- 50 mg
- 100 mg
Injizierbare Lösung: Anhang II
- 25 mg/ml
- 50 mg/mL
- 75 mg/ml
- 100 mg/mL
Die Therapie setzt Benutzer dem Risiko von Suchtmissbrauch und Missbrauch aus. Da Produkte in der längeren Freisetzung über einen längeren Zeitraum Opioid liefern, besteht ein höheres Risiko für Überdosierung und Tod aufgrund der größeren Menge an vorhandenen Tramadol; Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird. Bewertung des Risikos jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibungstherapie; Die Risiken sind bei Patienten mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Mit Risiken gefährdeten Patienten können Opioide verschrieben werden, aber bei solchen Patienten eine intensive Beratung über Risiken und ordnungsgemäße Verwendung sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Suchtmissbrauch und Missbrauch erforderlich. Zu den Strategien zur Reduzierung dieser Risiken gehört die Verschreibung von Arzneimitteln in kleinsten angemessenen Menge und Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln.
Schmerz
- Meperidin wird von der American Pain Society und ISMP (2007) nicht als erste Wahl analgetisch empfohlen. Wenn keine anderen Optionen die Verwendung bei akuten Schmerzen auf bis zu 48 Stunden beschränken; Dosen sollten 600 mg/24 Stunden nicht überschreiten; Die orale Route wird nicht für die Behandlung von akuten oder chronischen Schmerzen empfohlen
- Schmerz: 50-150 mg orally/intramuscularly/subcutaneously every 3-4 hours as needed; adjust dose-based degree of response
- Präoperativ: 50-150 mg intramuskulär/subkutan (IM/SC) alle 3-4 Stunden nach Bedarf
- Kontinuierliche Infusion: 15-35 mg/Stunde
- Geburtsanalgesie: 50-100 mg intramuskulär/subkutan (IM/SC); alle 1-3 Stunden nach Bedarf wiederholt
- Pädiatrische: 1-1,8 mg/kg oral/intramuskulär/subkutan alle 3-4 Stunden nach Bedarf; Einzelne Dosis, die 100 mg nicht überschreitet
- Pädiatrische präoperativ: 1,1-2,2 mg/kg intramuskulär/subkutan (IM/SC) 30-90 Minuten vor Beginn der Anästhesie
- Geriatrisch: 50 mg alle 4 Stunden oder 25 mg intramuskulär (IM) alle 4 Stunden; Die Behandlung von akuten Schmerzen sollte auf 1-2 Dosen begrenzt sein
- Nierenbeeinträchtigung: Verwenden vermeiden
- Leberbeeinträchtigung: Zunächst eine niedrigere Anfangsdosis in Betracht ziehen; Erhöhter Opioideffekt bei Zirrhose möglich
- Kein Arzneimittel der Wahl bei älteren Patienten aufgrund der Akkumulation von Metaboliten -Norperidin, die erhöhte Auswirkungen des Zentralnervensystems (CNS) verursachen
- Reduzieren Sie die gesamte tägliche Dosis bei älteren Patienten
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Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Meperidin?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Meperidin gehören:
- Agitation
- Herzstillstand
- Brustschmerzen (Angina)
- Koma
- Verstopfung
- Schwindel
- Schläfrigkeit
- Trockener Mund
- Euphorie
- Ohnmacht
- Schwäche
- Schnelle Herzfrequenz
- Sich unruhig fühlen
- Kopfschmerzen
- Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
- Nesselsucht
- Juckreiz
- Benommenheit
- Appetitverlust
- Interesse des Sexs an Sex
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
- Geistige Trübung oder Depression
- Brechreiz
- Nervosität
- Herzklopfen
- Physische und psychische Abhängigkeit
- QT-Interval-Verlängerung
- Atemwegsverhaftung
- Atem-/Kreislaufdepression
- Unruhe
- Beruhigung
- Anfälle
- Schwere Herzrhythmien
- Schock
- Langsame Herzfrequenz
- ST-Segment-Erhöhung
- Schwitzen der Wärme von Gesicht/Hals/oberem Brustkorb schwitzen
- Harnaufbewahrung
- Sehstörungen
- Erbrechen
- Schwäche
Die Nebenwirkungen von MEPERIDIN nach dem Stempeln umfassen: gehören:
- Lebensbedrohliche Atemdepression
- Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
- Nebenniereninsuffizienz
- Schwere Hypotonie
- Bauchschmerzen
- Serotons Syndrom
- Anaphylaxie
- Androgenmangel
Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen und andere schwerwiegende Nebenwirkungen können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um Informationen und medizinische Ratschläge zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
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Welche anderen Medikamente interagieren mit Meperidin?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament für Ihren Zustand zu verwenden, sind Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung dieses Arzneimittels oder eines Medikaments, bevor Sie zuerst weitere Informationen von Ihrem Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker erhalten.
- Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Meperidin gehören:
- Alviman
- Isocarboxazid
- Linezolid
- Phenelzin
- Procarbazin
- Rasagiline
- Safinamid
- Selegilin
- Selegilin transdermal
- Tranylcypromine
- Meperidin hat ernsthafte Wechselwirkungen mit mindestens 54 verschiedenen Medikamenten.
- Meperidin hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 219 verschiedenen Medikamenten.
- Zu den milden Wechselwirkungen von Meperidin gehören:
- Brimonidin
- Bupropion
- Dextroamphetamin
- Ethotoin
- Eukalyptus
- fosphenytoin
- Lidocain
- Metoclopramid
- Naloxon
- phable
- Ritonavir
- Salbei
- Ziconotid
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.
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Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Meperidin?
Warnungen
Suchtmissbrauch und Missbrauch
- Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann; Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten, bevor Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen überwachen und überwachen
Lebensbedrohliche Atemdepression
- Es können schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen auftreten
- Überwachung der Atemdepression, insbesondere während der Einweihung oder nach einer Dosisanstimmung
Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
- Eine längere Verwendung während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden
- Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln, die Cytochrom P450 Isoenzyme beeinflussen
Hydrochlorothiazid 12,5 mg Kappen Nebenwirkungen
- Gleichzeitige Anwendung mit Cytochrom P450 3A4 -Inhibitoren oder Absetzen von Induktoren können zu einer tödlichen Überdosis von Meperidin führen
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva
- Ein gleichzeitiger Einsatz von Opioiden mit Benzodiazepinen oder einem anderen Zentralnervensystem (ZNS), einschließlich Alkohol, kann zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression des Atemwegs und dem Tod führen. Reserve gleichzeitig die Verschreibung für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind; Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Minimum beschränken; Folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung
Gleichzeitige Verwendung von Meperidin mit Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer (Monoaminoxidase)
- Die gleichzeitige Anwendung mit Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer kann zu einer schwerwiegenden Atemdepressionszyanose und -hypotonie führen. Die Verwendung mit MAO -Inhibitoren ist kontraindiziert
Dieses Medikament enthält Meperidin. Nehmen Sie Demerol oder Pethidin nicht, wenn Sie gegen Meperidin allergisch sind oder in diesem Medikament enthalten sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder Komponente der Formulierung
- Akutes oder schweres Bronchialasthma in einer nicht überwachten Umgebung oder Abwesenheit von Wiederbelebungsgeräten
- Bekannte oder vermutete Magen -Darm -Obstruktion einschließlich lähmender Ileus
- Innerhalb von 14 Tagen nach Einnahme von Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer; Wenn Linezolid oder intravenöser (iv) Methylenblau (MAOIS) verabreicht werden müssen, um das Serotonerge Arzneimittel sofort einzustellen und die Toxizität des Zentralnervensystems (ZNS) zu überwachen; kann 24 Stunden nach der letzten Liniezolid- oder Methylenblau -Dosis oder nach 2 Wochen überwacht, je nachdem, was zuerst kommt,
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
Die Therapie setzt Benutzer dem Risiko von Suchtmissbrauch und Missbrauch aus. Da Produkte in der längeren Freisetzung über einen längeren Zeitraum Opioid liefern, besteht ein höheres Risiko für Überdosierung und Tod aufgrund der größeren Menge an vorhandenem Tramadol; Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird; Bewertung des Risikos jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung der Therapie; Die Risiken sind bei Patienten mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Mit Risiken gefährdeten Patienten können Opioide verschrieben werden, aber bei solchen Patienten eine intensive Beratung über Risiken und ordnungsgemäße Verwendung sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Suchtmissbrauch und Missbrauch erforderlich. Zu den Strategien zur Verringerung dieser Risiken gehört die Verschreibung des Arzneimittels in kleinsten angemessenen Menge und die Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von nicht verwendeten Arzneimitteln.
Kurzfristige Auswirkungen
- Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu jeder Zeit während der Therapie auftreten kann, ist das Risiko während der Einleitung einer Therapie am größten oder nach einer Dosierungserhöhung. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie mit und nach der Dosierungserhöhung; Das Risiko einer ordnungsgemäßen Dosierung und Titration der Atemdepression zu verringern, sind wesentlich; Überschätzung der Dosierung beim Umwandeln von Patienten aus einem anderen Opioidprodukt kann zu einer tödlichen Überdosis mit der ersten Dosis führen.
- Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Meperidin verbunden?
Langzeiteffekte
- Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist.
- Die chronische Verwendung von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Es ist nicht bekannt, ob die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind.
- Eine chronische hochdosierte Therapie oder Verabreichung von Patienten mit Nierenbeeinträchtigung kann zur Akkumulation von aktivem Metaboliten-Norperidin führen, der zu Aufregung und Anfällen führt.
- Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Meperidin verbunden?
Vorsichtsmaßnahmen
- Die Therapie setzt Benutzer dem Risiko von Suchtmissbrauch und Missbrauch aus. Da Produkte in der längeren Freisetzung über einen längeren Zeitraum Opioid liefern, besteht ein höheres Risiko für Überdosierung und Tod aufgrund der größeren Menge an vorhandenem Tramadol; Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird; Bewertung des Risikos jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung der Therapie; Die Risiken sind bei Patienten mit persönlicher oder familiärer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (z. B. Major Depression) erhöht. Mit Risiken gefährdeten Patienten können Opioide verschrieben werden, aber bei solchen Patienten eine intensive Beratung über Risiken und ordnungsgemäße Verwendung sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Suchtmissbrauch und Missbrauch erforderlich. Zu den Strategien zur Verringerung dieser Risiken gehört die Verschreibung des Arzneimittels in kleinsten angemessenen Menge und die Beratung des Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von nicht verwendeten Arzneimitteln.
- Die Therapie kann einen stark niedrigen Blutdruck (Hypotonie) einschließlich orthostatischer Hypotonie und Synkope bei ambulanten Patienten verursachen; Es besteht ein erhöhtes Risiko bei Patienten, deren Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks bereits durch ein verringertes Blutvolumen oder eine gleichzeitige Verabreichung bestimmter ZNS -Depressiva (z. B. Phänothiazine oder Vollnarkose) beeinträchtigt wurde. Patienten auf Anzeichen einer Hypotonie nach Initiierung oder Titrieren der Dosierung überwachen; Bei Patienten mit Kreislaufschocktherapie kann eine Vasodilatation verursacht werden, die das Herzzeitvolumen und den Blutdruck weiter verringern kann. Vermeiden Sie die Therapie bei Patienten mit Kreislaufschock.
- Bei Patienten, die möglicherweise anfällig für intrakranielle Wirkungen der CO2 -Retention sind (z. B. mit Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks oder Hirntumoren) können die Atemantrieb verringern und die resultierende CO2 -Retention können den Intrakraniellendruck weiter erhöhen. Überwachen Sie solche Patienten auf Anzeichen von Sedierung und Atemdepression, insbesondere bei der Initiierung der Therapie; Opioide können den klinischen Verlauf eines Patienten mit Kopfverletzung verdecken. Vermeiden Sie die Verwendung bei Patienten mit beeinträchtigten Bewusstsein oder Koma.
- Kontraindiziert bei Patienten mit bekannter oder vermuteter gastrointestinaler Obstruktion einschließlich lähmender Ileus; kann Krampf des Schließmuskels von Oddi verursachen; Opioide können zu Erhöhungen der Serumamylase führen; Überwachen Sie Patienten mit Gallentrakterkrankungen, einschließlich einer akuten Pankreatitis zur Verschlechterung der Symptome.
- Die Verwendung bei Patienten mit akutem oder schwerem bronchialen Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder des Fehlens von Wiederbelebungsgeräten ist kontraindiziert; Patienten mit signifikanten chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen oder Cor Pulmonale und Patienten mit einer wesentlich verringerten Atemschutzhypoxie-Hyperkapnie oder bereits bestehenden Atemdepressionen haben ein erhöhtes Risiko für den verringerten Atemlaufwerk einschließlich Apnoe, selbst bei empfohlenen Dosierungen.
- Vorsicht bei akuten Bauchbedingungen (kann die Diagnose oder den klinischen Verlauf des Patienten verdecken) pseudomembranische Colitis-Toxin-vermittelte Durchfall.
- Grenzer therapeutischer Index in bestimmten Patientenpopulationen, insbesondere in Kombination mit dem Zentralnervensystem (ZNS) -Depressiva.
- Herzrhythmien -Arzneimittelmissbrauch oder Abhängigkeit emotionale Labilitäts -Gallenblasenkrankheitsverletzung erhöhte den Intrakranialdruck gutartige Prostata -Hyperplasie Leber oder Nierenbeeinträchtigung Anfälle mit Epilepsie -Harnröhrenstriktur -Harnwege -Operation.
- Verwendung mit Vorsicht unter den folgenden Bedingungen: Sichelzellenanämie; akuter Alkoholismus; Adrenokortikalinsuffizienz (z. B. Addison -Erkrankung); ZNS -Depression oder Koma; Delirium Tremens; geschwächte Patienten; Kyphoscoliose im Zusammenhang mit Atemdepression; Myxödem oder Hypothyreose; Prostata -Hypertrophie oder Harnröhrenstriktur; Kopftrauma; Gallentraktbeachtung; schwere Beeinträchtigung der Leberlungen- oder Nierenfunktion; Giftige Psychose.
- Warnen Sie die Patienten, gefährliche Maschinen nicht zu fahren oder zu betreiben, es sei denn, sie sind tolerant gegenüber der Therapie und wissen, wie sie auf das Medikament reagieren.
- Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu jeder Zeit während der Therapie auftreten kann, ist das Risiko während der Einleitung einer Therapie am größten oder nach einer Dosierungserhöhung. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierungstherapie mit und nach der Dosierungserhöhung; Das Risiko einer ordnungsgemäßen Dosierung und Titration der Atemdepression zu verringern, sind wesentlich; Überschätzung der Dosierung beim Umwandeln von Patienten aus einem anderen Opioidprodukt kann zu einer tödlichen Überdosis mit der ersten Dosis führen.
- Eine längere Verwendung während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden.
- Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist.
- Es wurde berichtet, dass bei Patienten mit Phäochromozytom -Meperidin Hypertonie provoziert.
- Bei Bedarf kann meperidin intravenös verabreicht werden, aber die Injektion sollte sehr langsam als verdünnte Lösung verabreicht werden. Eine schnelle intravenöse Injektion von narkotischen Analgetika, einschließlich Meperidin, erhöht die Inzidenz von unerwünschten Reaktionen; Es sind schwerwiegende Apnoe -Hypotonie -Kreislaufkollaps der Atemdepression und Herzstillstand aufgetreten; Meperidin sollte nicht intravenös verabreicht werden, es sei denn, ein Betäubungsmittelantagonist und Einrichtungen für eine assistierte oder kontrollierte Atmung sind sofort verfügbar. Wenn Meperidin, insbesondere intravenös, paralenal verabreicht wird, sollte sich der Patient hinlegen.
- Die chronische Verwendung von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Es ist nicht bekannt, ob die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind.
- Vermeiden Sie die Verwendung von gemischtem Agonisten/Antagonisten (z. B. Pentazozin -Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonisten (z. B. Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die eine vollständige Opioid -Agonistenanalgetika erhalten; gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika können die analgetische Wirkung verringern und/oder Entzugssymptome auslösen. Beim Absetzen der Therapie allmählich die Dosierung verjüngen; Therapie nicht abrupt abbrechen.
- Kann weniger glatte Muskeln und Verstopfung verursachen als Morphin -Dosen ausrüstet.
- Fälle von Nebenniereninsuffizienz, die bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung häufiger gemeldet wurden; Zu den Symptomen gehören Übelkeit erbricht Anorexie Müdigkeit Schwäche Schwindel und niedriger Blutdruck; Wenn Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird; Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können ausprobiert werden, da einige Fälle ohne Wiederholung der Nebenniereninsuffizienz ein anderes Opioid verwendet wurden.
- Eine chronische hochdosierte Therapie oder Verabreichung von Patienten mit Nierenbeeinträchtigung kann zur Akkumulation von aktivem Metaboliten-Norperidin führen, der zu Aufregung und Anfällen führt.
- Übersicht über Arzneimittelinteraktion:
- Concomitant use with a CYP3A4 inhibitor such as macrolide antibiotics (e.g. erythromycin) azole-antifungal agents (e.g. ketoconazole) and protease inhibitors (e.g. ritonavir) may increase plasma concentrations of meperidine and prolong opioid adverse reactions which may cause potentially fatal respiratory depression particularly when an inhibitor is added Nach einer stabilen Dosis von Meperidin -Injektion wurde erreicht; In ähnlicher Weise kann ein CYP3A4-Induktor wie Rifampin-Carbamazepin und Phenytoin bei mit Meperidin-Injektion behandelten Patienten die Meperidin-Plasmakonzentrationen erhöhen und unerwünschte Reaktionen von Opioid verlängern. Bei der Verwendung der Meperidininjektion mit CYP3A4-Inhibitoren oder beim Absetzen von CYP3A4-Induktoren in mit Meperidin-Injektion behandelten Patienten überwachen die Patienten in häufigen Intervallen eng und in Betracht
- Die gleichzeitige Anwendung der Meperidininjektion mit CYP3A4 -Induktoren oder das Absetzen eines CYP3A4 -Inhibitors könnte die Meperidin -Plasmakonzentrationen verringern, die die Opioidwirksamkeit verringern oder möglicherweise zu einem Entzugssyndrom bei einem Patienten führen, der eine physikalische Abhängigkeit von Meridin entwickelt hatte. Bei der Verwendung der Meperidininjektion mit CYP3A4 -Induktoren oder bei der Abnahme von CYP3A4 -Inhibitoren überwachen die Patienten in häufigen Intervallen genau
- Ein gleichzeitiger Einsatz von Opioiden mit Benzodiazepinen oder einem anderen Zentralnervensystem (ZNS), einschließlich Alkohol, kann zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression des Atemwegs und dem Tod führen. Reserve gleichzeitig die Verschreibung für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind; Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Minimum beschränken; Folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung
- Fälle des Serotonin-Syndroms Eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung wurde insbesondere während der gleichzeitigen Anwendung von Serotonergen Medikamenten berichtet. Serotonergic drugs include selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) serotonin and norepinephrine reuptake inhibitors (SNRIs) tricyclic antidepressants (TCAs) triptans 5-HT3 receptor antagonists drugs that affect the serotonergic neurotransmitter system (e.g. mirtazapine trazodone tramadol) and drugs that impair Metabolismus von Serotonin (einschließlich MAO -Inhibitoren sowohl diejenigen, die psychiatrische Störungen behandeln sollen, als auch andere wie Linezolid und intravenöses Methylenblau); kann im empfohlenen Dosierungsbereich auftreten; Die Symptome können mentale Statusveränderungen (z. B. Agitation Halluzinationen Coma) umfassen, autonome Instabilität (z. B. Tachykardie laidile Blutdruckhyperthermie) Neuromuskuläre Aberrationen (z. B. Hyperreflexie -Inkoordinationssteifigkeit) und/oder gastrointestinale Symptome (z. Das Beginn der Symptome tritt im Allgemeinen innerhalb von mehreren Stunden bis zu einigen Tagen nach gleichzeitiger Verwendung auf, kann jedoch später auftreten. Therapie abschließen, wenn das Serotonin -Syndrom vermutet wird
- Meperidin ist bei Patienten, die in den letzten 14 Tagen MAO -Inhibitoren erhalten haben, kontraindiziert. Therapeutische Dosen von Meperidin haben gelegentlich unvorhersehbare schwere und gelegentlich tödliche Reaktionen bei Patienten ausgelöst, die solche Wirkstoffe innerhalb von 14 Tagen erhalten haben. Intravenöses Hydrocortison oder Prednisolon wurde verwendet
Schwangerschaft und Laktation
- Eine längere Verwendung von Opioidanalgetika wie Meperidin während der Schwangerschaft für medizinische oder nicht medizinische Zwecke kann kurz nach der Geburt zu einer körperlichen Abhängigkeit von Neugeborenen und dem Opioid -Entzug -Syndrom für Neugeborene führen. Die Beginndauer und der Schweregrad des Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms variieren je nach dem spezifischen Opioid verwendeten Gebrauchszeitpunkt und der Menge der letzten Mütterkonsum und der Eliminierungsrate des Arzneimittels durch Neugeborene. Beobachten Sie Neugeborene nach Symptomen des Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene und verwalten Sie entsprechend.
- Meperidin erscheint in der Milch von stillenden Müttern, die das Medikament erhalten. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter an Therapie und potenziellen nachteiligen Auswirkungen auf das gestillte Kind oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Medscape. Meperidin.
https://reference.medscape.com/drug/demerol-meperidine-343315
Rxlist. Demerol Nebenwirkungen Zentrum.
https://wwww.rxlist.com/demerol-sside-evfect-drug-center.htm