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Methylphenidat

Was ist Methylphenidat und wie funktioniert es?

Methylphenidate is used to treat attention deficit hyperactivity disorder - ADHD . It works by changing the amounts of certain natural substances in the brain. Methylphenidate belongs to a class of drugs known as stimulants. It can help increase your ability to pay attention stay focused on an activity and control behavior problems. It may also help you to organize your tasks and improve listening skills.



  • Methylphenidat ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Ritalin Ritalin SR Ritalin la aptensio XR Concerta Daytrana -Metadat -Metadat -Metadat -Metadadat -ER -Methylin -Quillivant XR und Quilichew ER.



Was sind Dosierungen von Methylphenidat?

Dosierungs of Methylphenidate

Dosierung Forms and Strengths

Tablet: Anhang II



Ritalin

  • 5 mg
  • 10 mg
  • 20 mg

Kapsel erweiterte Freisetzung: Anhang II

  • 10 mg (Aptensio XR Ritalin LA Metadate CD)
  • 15 mg (aptensio xr)
  • 20 mg (Aptensio XR Ritalin LA Metadate CD)
  • 30 mg (Apotentio XR Ritalin La Metadadaat CD)
  • 40 mg (Apotentio XR Ritalin La Metadadaat CD)
  • 50 mg (Apotentio XR -Metadadat -CD)
  • 60 mg (Apotentio XR Ritalin La Metadadaat CD)

Tablet erweiterte Freisetzung: Anhang II

  • 10 mg (Methylin generics)
  • 18 mg (Konzert)
  • 20 mg (Methylin Ritalin SR generics)
  • 27 mg (Konzert)
  • 36 mg (Konzert)
  • 54 mg (Konzert)

Tafel mit erweiterter Freisetzung kaubar (bewertet): Anhang II

Normale Dosis von Prednison bei Bronchitis

Quilichew er

  • 20 mg
  • 30 mg
  • 40 mg

Tablet -Kautable: Anhang II

  • Methylin
  • 2,5 mg
  • 5 mg
  • 10 mg

Transdermaler Patch: Anhang II

  • Daytrana
  • 10 mg
  • 15 mg
  • 20 mg
  • 30 mg

Mündliche Lösung: Anhang II

  • Methylin
  • 5 mg/5 mL
  • 10 mg/5 mL

Dosierung Considerations – Should be Given as Follows:

  • Chronischer Missbrauch kann zu einer deutlichen Toleranz und psychologischen Abhängigkeit mit unterschiedlichem Abnormalverhalten führen.
  • Frankototische Episoden können vor allem durch parenteraler Missbrauch auftreten.
  • Der Rückzug aus missbräuchlichem Gebrauch kann zu Depressionen führen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus vorsichtig geben.
  • Potenzial für Arzneimittelabhängigkeit; Der Entzug nach chronischer therapeutischer Verwendung kann Symptome der zugrunde liegenden Störung entlarven, die möglicherweise eine Nachuntersuchung erfordern.

Aufmerksamkeitsdefizit -Hyperaktivitätsstörung

Erwachsene

  • Metadat -CD: anfängliche 20 mg jeden Morgen vor dem Frühstück oral; kann in Schritten von 10 bis 20 mg zunehmen, um 60 mg/Tag zu überschreiten
  • Ritalin LA: Initial 20 mg orally every morning; may adjust the dose in weekly 10-mg increments not to exceed 60 mg/day (patients requiring a lower initial dose may begin with 10 mg)
  • Konzerta: Erst 18-36 mg einmal/Tag oral; kann in wöchentlichen Intervallen um 18-mg-Schritte steigen; Die Wartungsdosis beträgt 18-72 mg/Tag
  • Metadadate er Methylin ER und Ritalin SR: Die Wirkungsdauer beträgt ungefähr 8 Stunden; kann anstelle von Methylphenidat-IR-Tabletten verwenden, wenn die 8-stündige Dosierung von Methylphenidat-ER- und SR-Tabletten der titrierten 8-Stunden-Dosierung von Methylphenidat IR entspricht; nicht 60 mg/Tag überschreiten
  • Methylin Ritalin (immediate-release tablets chewable tablets and oral solution): 20-30 mg/day orally divided every 8-12 hours 30-45 minutes before meals; may gradually increase the dose at weekly intervals; some patients may require 40-60 mg/day; in others 10-15 mg/day may be adequate
  • Aptensio xr: 10 mg einmal/Tag am Morgen oral; kann wöchentlich um 10-mg-Schritte steigen; nicht 60 mg/Tag überschreiten
  • Quilichew er (chewable extended-release tablets): 20 mg orally every morning initially; may be titrated up or down weekly in increments of 10 mg 15 mg or 20 mg not to exceed 60 mg/day

Pädiatrisch:

  • Kinder unter 6 Jahren: Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert
  • Kinder ab 6 Jahren:
    • Methylin Ritalin (immediate-release tablets chewable tablets and oral solution): 5 mg orally twice daily 30-45 minutes before breakfast and lunch initially; may increase by 5-10 mg/day at weekly intervals; not to exceed 60 mg/day divided two to three times daily
    • Metadat-ER-Methylin ER und Ritalin SR: Sie können anstelle von Produkten mit sofortiger Freisetzung verabreicht werden, sobald die tägliche Dosis titriert ist und die titrierte 8-Stunden-Dosierung der SR- oder ER-Tablettengröße entspricht. nicht 60 mg/Tag überschreiten
    • Metadat CD Ritalin LA: Anfänglich 20 mg jeden Morgen oral; kann einmal/wöchentlich um 10 mg (Ritalin LA) oder 10-20 mg (Metadat-CD) erhöht werden, um 60 mg/Tag nicht zu überschreiten
    • Quillivant XR (6-12 Jahre): Anfangs jeden Morgen oral 20 mg; kann in wöchentlichen Intervallen von wöchentlichen 10- bis 20-mg-Schritten titrieren; nicht 60 mg/Tag überschreiten
    • Aptensio xr: 10 mg einmal/Tag am Morgen oral; kann wöchentlich um 10-mg-Schritte steigen; nicht 60 mg/Tag überschreiten
    • Quilichew er (chewable extended-release tablets): 20 mg orally every morning initially; may be titrated up or down weekly in increments of 10 mg 15 mg or 20 mg not to exceed 60 mg/day
    • Gewichtsbasierte Dosierung mit sofortiger Freisetzung
      • Anfangs: 0,3 mg/kg/Dosis oral vor dem Frühstück und Mittagessen; kann einmal/Woche um 0,1 mg/kg/Dosis zunehmen
      • Wartung: 0,3-1 mg/kg oral vor dem Frühstück und Mittagessen; 2 mg/kg/Tag nicht alle 12 Stunden oral geteilt

Konzerta (Methylphenidat-naive)

  • Trilayer -Kerntafeln; Kern der erweiterten Freisetzung mit sofortiger Freisetzung
  • Initial: 18 mg einmal/Tag oral; Die Dosierung kann in wöchentlichen Abständen um 18 mg/Tag erhöht werden
  • Überschreiten 54 mg/Tag bei Kindern (6-12 Jahre) und 72 mg/Tag bei Jugendlichen (13-17 Jahre) nicht

Konzerta (Patienten, die Methylphenidat einnehmen)

  • 18 mg jeden Morgen oral (wenn Sie alle 8-12 Stunden von Methylphenidat 5 mg oral wechseln)
  • 36 mg jeden Morgen oral (wenn Sie alle 8-12 Stunden von Methylphenidat 10 mg wechseln)
  • 54 mg jeden Morgen oral (wenn Sie alle 8-12 Stunden von Methylphenidat 15 mg oral wechseln)
  • 72 mg jeden Morgen oral (wenn Sie alle 8-12 Stunden von Methylphenidat 20 mg oral wechseln)

Transdermal Patch (Daytrana)

Was kann man in Bogota, Kolumbien unternehmen?
  • Angegeben für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren
  • Empfohlene Startdosis für Patienten, die neu bei oder um eine andere Formulierung von Methylphenidat umgewandelt werden, beträgt 10 mg
  • 2 Stunden vor dem gewünschten Beginn der Hüfte auf Hüfte auftragen. nach 9 Stunden entfernen; Alternative Anwendungsstelle
  • Dosis Titration Die endgültige Dosierung und Verschleißzeit sollten entsprechend den Bedürfnissen und Reaktionen des Patienten individuell werden
  • Titrate für die besten Ergebnisse nach den folgenden Ergebnissen sind die Empfehlungen des Herstellers:
    • Woche 1: 10 mg (NULL,5 cm 2 Patch); Veröffentlicht 1,1 mg/Stunde
    • Woche 2: 15 mg (NULL,75 cm 2 Patch); Veröffentlicht 1,6 mg/Stunde
    • Woche 3: 20 mg (25 cm 2 Patch); Veröffentlicht 2,2 mg/Stunde
    • Woche 4: 30 mg (NULL,5 cm 2 Patch); Veröffentlicht 3,3 mg/Stunde

Narkolepsie

Erwachsene:

  • Methylin Ritalin (immediate-release tablets chewable tablets and oral solution): 20-30 mg/day orally divided every 8-12 hours 30-45 minutes before meals; some patients may require 40-60 mg/day; in others 10-15 mg/day may be adequate
  • Metadadate er Methylin ER und Ritalin SR: Die Wirkungsdauer beträgt ungefähr 8 Stunden; kann anstelle von Methylphenidat-IR-Tabletten verwendet

Pädiatrisch:

Kinder unter 6 Jahren

  • Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert

Kinder ab 6 Jahren:

  • Methylin Ritalin (immediate-release tablets chewable tablets and oral solution): 5 mg orally every 12 hours; may increase by 5-10 mg/day weekly; not to exceed 60 mg/day
  • Metadat-ER-Methylin ER und Ritalin SR: Sie können anstelle von Produkten mit sofortiger Freisetzung verabreicht werden, sobald die tägliche Dosis titriert ist und die titrierte 8-Stunden-Dosierung der SR- oder ER-Tablettengröße entspricht. nicht 60 mg/Tag überschreiten

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Methylphenidat?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Methylphenidat gehören:

  • Bauchschmerzen
  • Agitation
  • Wut
  • Angst
  • Verschwommenes Sehen
  • Herzrhythmie
  • Zerebralarteritis
  • Hirnblutung
  • Zerebrale Okklusion
  • Brustschmerzen (Angina)
  • Verstopfung
  • Verringerter Appetit
  • Schwindel
  • Trockener Mund
  • Erektile Dysfunktion
  • Erythema Multiform
  • Übermäßiges Schwitzen
  • Schnelle Herzfrequenz
  • Ermüdung
  • Fieber
  • Kopfschmerzen
  • Bluthochdruck (Bluthochdruck)
  • Nesselsucht
  • Erhöhter Husten
  • Erhöhter/verringerter Puls
  • Schlaflosigkeit
  • Reizbarkeit
  • Muskeldichtheit
  • Brechreiz
  • Nekrotisierende Vaskulitis
  • Nervosität
  • Taubheit und Kribbeln
  • Schmerzhafte Menstruationszeiten
  • Ausschlag
  • Raynauds Phänomen
  • Anfälle
  • Kurzatmigkeit
  • Bay Infektion (Sinusitis)
  • Hautschälchen
  • Spinnengefühl (Schwindel)
  • Giftige Psychose
  • Infektion der oberen Atemwege
  • Vaskulitis
  • Erbrechen
  • Gewichtsverlust

Die Nebenwirkungen des angegebenen Methylphenidats nach dem Stempeln umfassen:

  • Bewegungsapparat: Rhabdomyolyse
  • Schläfrigkeit
  • Lethargie
  • Serotonin -Syndrom in Kombination mit serotonergen Arzneimitteln
  • Schwere Leberverletzung
  • Lebererkrankungen: hepatozelluläre Verletzung akuter Leberversagen
  • Störungen des Nervensystems: Krämpfe Grand Mal -Krampfanormale (Dyskinesie) Serotonin -Syndrom (in Kombination mit Serotonergen Medikamenten)
  • Blutdruck und Herzfrequenz nehmen zu
  • Längere Erektion
  • Periphere Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen
  • Langzeitunterdrückung des Wachstums
  • Hypertensivkrise bei gleichzeitiger Verwendung mit Monoaminoxidase -Inhibitoren
  • Drogenabhängigkeit

Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen und andere schwerwiegende Nebenwirkungen können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um Informationen und medizinische Ratschläge zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Welche anderen Medikamente interagieren mit Methylphenidat?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament für Ihren Zustand zu verwenden, sind Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung dieses Arzneimittels oder eines Medikaments, bevor Sie zuerst weitere Informationen von Ihrem Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker erhalten.

  • Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Methylphenidat gehören:
    • Iobenguane I 123
    • Isocarboxazid
    • Linezolid
    • Phenelzin
    • Procarbazin
    • Rasagiline
    • Safinamid
    • Selegilin
    • Selegilin transdermal
    • Tranylcypromine
  • Methylphenidat hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 30 verschiedenen Arzneimitteln.
  • Methylphenidat hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 196 verschiedenen Arzneimitteln.
  • Methylphenidat hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 54 verschiedenen Arzneimitteln.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.

Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Methylphenidat?

Warnungen

  • Chronischer Missbrauch kann zu einer deutlichen Toleranz und psychologischen Abhängigkeit mit unterschiedlichem Abnormalverhalten führen.
  • Frankototische Episoden können vor allem durch parenteraler Missbrauch auftreten.
  • Der Rückzug aus missbräuchlichem Gebrauch kann zu Depressionen führen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus vorsichtig geben.
  • Potenzial für Arzneimittelabhängigkeit; Der Entzug nach chronischer therapeutischer Verwendung kann Symptome der zugrunde liegenden Störung entlarven, die möglicherweise eine Nachuntersuchung erfordern.
  • Dieses Medikament enthält Methylphenidat. Nehmen Sie nicht Ritalin Ritalin SR Ritalin la aptensio XR Concerta Daytrana -Metadat -Metadat -Metadat -Metadadat -Metadadat -Methylin -Quillivant XR oder Quilichew ER, wenn Sie gegen Methylphenidat oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten allergisch sind.

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit
  • Glaukom
  • Familiengeschichte von Tourette -Syndrommotor Tics
  • Markierte Angstspannung Agitation
  • Innerhalb von 2 Wochen nach Einnahme von Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS): Risiko einer schweren hypertensiven Reaktion
  • Metadat -CD und Metadat -ER:
    • Herzinsuffizienz schwere Hypertonie Arrhythmie Hyperthyreose Jüngster Herzinfarkt (Myokardinfarkt [MI]) oder Angina -gleichzeitiger Verwendung von halogener Anästhesie

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

  • Chronischer Missbrauch kann zu einer deutlichen Toleranz und psychologischen Abhängigkeit mit unterschiedlichem Abnormalverhalten führen.
  • Frankototische Episoden können vor allem durch parenteraler Missbrauch auftreten.
  • Der Rückzug aus missbräuchlichem Gebrauch kann zu Depressionen führen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholismus vorsichtig geben.
  • Potenzial für Arzneimittelabhängigkeit; Der Entzug nach chronischer therapeutischer Verwendung kann Symptome der zugrunde liegenden Störung entlarven, die möglicherweise eine Nachuntersuchung erfordern.

Kurzfristige Auswirkungen

  • Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Methylphenidat?

Langzeiteffekte

  • Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Methylphenidat?

Vorsichtsmaßnahmen

  • Wenden Sie sich bei Bluthochdruck vor.
  • Stimulanzien zur Behandlung von ADHS sind mit schwerwiegenden kardiovaskulären Ereignissen verbunden, einschließlich plötzlicher Todesschlag und Herzinfarkt (Myokardinfarkt [MI]); Vermeiden Sie bei Patienten mit strukturellen Herzanomalien oder anderen schwerwiegenden Herzproblemen.
  • Stimulanzien zur Behandlung von ADHS sind mit einer peripheren Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen verbunden. kann sich mit einer Dosisreduktion oder Abnahme verbessern.
  • Schwierigkeiten bei der Unterbringung und Verschwörung des Sehvermögens wurden mit stimulierender Behandlung berichtet.
  • Plötzliche Todesfälle und Myokardinfarkt berichteten bei Patienten mit strukturellen Herzanomalien oder anderen schwerwiegenden Herzproblemen, die Stimulanzien bei üblichen Dosen einnehmen.
  • Patienten, die Symptome wie Anstrengungstrustschmerzen entwickeln, die unerklärliche Ohnmacht (Synkope) oder andere Symptome, die auf Herzerkrankungen während der Stimulanzienbehandlung hinweisen, eine sofortige Herzbewertung durchlaufen.
  • Besonderes Sorgfalt sollte beim Einsatz von Stimulanzien zur Behandlung von ADHS -Patienten mit komorbid bipolare Störung Aufgrund der möglichen Einführung einer gemischten/manischen Episode bei solchen Patienten.
  • Aggressives Verhalten oder Feindseligkeit wird häufig bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS beobachtet. Überwachen Sie das Auftreten oder Verschlechterung von aggressivem Verhalten oder Feindseligkeit.
  • Überwachen Sie das Wachstum während der Behandlung von Kindern mit Stimulanzien; Möglicherweise müssen die Therapie bei Patienten unterbrechen, die nicht wie erwartet wachsen oder zunehmen.
  • Stimulanzien können bei Patienten mit Vorgeschichte von Patienten mit früheren EEG -Anomalien ohne Anfälle und sehr selten Patienten ohne Anamne von Anfällen und ohne vorherige EEG -Beweise für Anfälle eine Krampfschwelle senken. Therapie in Gegenwart von Anfällen abbrechen.
  • Verwendung mit Vorsicht bei Patienten, die andere sympathomimetische Medikamente verwenden.
  • Amphetamine können Motor- und Phonic -Tics sowie das Tourette -Syndrom verschärfen. Führen Sie die klinische Bewertung für Tics und das Tourette -Syndrom bei Kindern und ihren Familien durch, bevor Sie mit stimulierenden Medikamenten behandelt werden.
  • Seltene Fälle von längeren und manchmal schmerzhaften Erektionen (Priapismus), die manchmal eine chirurgische Intervention erfordern, die mit Methylphenidatprodukten berichtet wurde; typischerweise nicht während der Initiierung angegeben, aber häufig nach einer Erhöhung der Dosis; Suchen Sie sofortige medizinische Hilfe für ungewöhnlich anhaltende oder häufige und schmerzhafte Erektionen.
  • Sorgfältig beaufsichtigen während des Rückzugs.
  • Möglichkeit einer psychologischen Abhängigkeit und seltsames Verhalten von Toleranz.
  • Blutdruck und Puls überwachen; Berücksichtigen Sie Vorteile und Risiken bei Patienten, für die eine Erhöhung des Blutdrucks oder der Herzfrequenz Probleme wäre.
  • Stimulanzien des Zentralnervensystems (ZNS) können bei Patienten ohne Vorgeschichte oder Verschlimmerung von Symptomen bei Patienten mit bereits bestehender psychiatrischer Erkrankung psychotische oder manische Symptome verursachen. Bewerten Sie die bipolare Störung vor der Initiierung der Therapie.
  • Fälle einer abnormalen Leberfunktion, die von der Transaminase -Erhöhung bis zu schweren Leberverletzungen reichen.
  • Verwenden Sie keine Konzerta mit bereits bestehenden schweren Magen-Darm-Verengungsbedingungen, einschließlich der Anamnese der Likardarmkrankheiten von Peritonitis oder einer chronischen Darm-Pseudo-Beobstruction oder Meckels Divertikulum, einschließlich der Zystikfibrose der Magen-Darm-Verengung.
  • Transdermaler Patch:
    • Chemische Leukodermie (dauerhafter Verlust der Hautpigmentierung) kann an und um die Anwendungsstelle auftreten. Der Pigmentierungsverlust in einigen Fällen wurde an anderen Stellen gemeldet, die von der Anwendungsstelle entfernt sind. Patienten oder ihre Pflegekräfte sollten nach neuen Bereichen leichterer Haut achten, insbesondere im Rahmen des Drogenpatzes, und diese Änderungen sofort an ihre medizinische Fachpersonal berichten. Therapie einstellen, wenn sie auftritt
    • Wirkt schneller auf entzündete Haut
    • Die Verwendung von transdermalem Methylphenidat kann zu Kontaktsensibilisierung führen. Einstellung der Behandlung, wenn die Kontaktsensibilisierung vermutet wird; Das Erythem wird häufig unter Verwendung von transdermalem Methylphenidat gesehen und ist nicht für sich selbst ein Hinweis auf die Sensibilisierung; Verdächtige Sensibilisierung, wenn das Erythem mit Hinweisen auf eine intensivere lokale Reaktion wie Ödempapuli und Vesikel begleitet wird und sich innerhalb von 48 Stunden nicht signifikant verbessert oder über die Patch -Site hinausbreitet
    • Vermeiden Sie es, die Anwendungsstelle für externe Wärmequellen auszusetzen. Die nach der Patch -Anwendung angewendete Wärme erhöht sowohl die Geschwindigkeit als auch die Absorption des Ausmaßes
    • Periodisch durchführen Vollständige Blutzahl (CBC) Differential- und Thrombozytenzahlen während einer längeren Therapie

    Schwangerschaft und Laktation

    • Verwenden Sie Methylphenidat mit Vorsicht während der Schwangerschaft, wenn die Vorteile die Risiken überwiegen. Tierstudien zeigen, dass Risiken und Menschenstudien nicht verfügbar sind oder weder Tier- noch Human Studies durchgeführt wurden.
    • Es ist nicht bekannt, ob Methylphenidat in die Muttermilch übergeht. Vermeiden Sie während des Stillens; Vorsicht wenden.
    Referenzen
    Medscape. Methylphenidat.
    https://reference.medscape.com/drug/ritalin-sr-methylphenid-342999
    Rxlist. APTENSIO XR SEITEKTIONEN DRÜCKENTRAGEN.
    https://wwww.rxlist.com/apapensio-xr-side-seffects-drug-center.htm