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Medikamente
Mikro-K
Drogenzusammenfassung
Was ist Micro-K?
Mikrok (Kaliumchlorid-Auslöser) Auslöschungen sind ein Mineral, das zur Verhinderung oder Behandlung niedriger Blutspiegel von Kalium (Hypokaliämie) verwendet wird. Der Kaliumspiegel kann aufgrund einer Krankheit oder durch die Einnahme bestimmter Medikamente oder nach einer längeren Krankheit mit Durchfall oder Erbrechen niedrig sein. Der Markenname Micro-K wird aber nicht eingestellt generisches Versionen können verfügbar sein.
Was sind Nebenwirkungen von Micro-K?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Mikro-K (Kaliumchlorid-Verlängerung) gehören:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magenverstimmung
- Gas
- Durchfall
- Kribbeln in deinen Händen oder Füßen
- Aussehen einer Kaliumchloridtablette in Ihrem Stuhl
Dosierung für Mikro-K
Die Dosierung von Mikro-K ist individualisiert. Die Dosis zur Verhinderung von Hypokaliämie liegt typischerweise im Bereich von 20 MEQ pro Tag. Dosen von 40 bis 100 MEQ pro Tag oder mehr werden zur Behandlung von Kaliumabbau verwendet.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Mikro-K?
Mikro-K kann mit EPLERENON-Digoxin-Chinidin-Bronchodilatoren-ACE-Hemmer oder Diuretika interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Mikro-K während der Schwangerschaft oder des Stillens
Es ist nicht bekannt, ob Micro-K einen Fötus schadet. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, während Sie dieses Medikament verwenden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht oder ob es einem stillenden Baby schaden könnte. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Micro-K (Kaliumchlorid Extended Release) bietet die Nebenwirkungen des Arzneimittels für die verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen dieser Medikamente.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Mikro-K
Mikro-K (Kaliumchlorid verlängerte Release) ® EXTCAPS®-Kapseln und Mikro-K (Kaliumchlorid-Verlängerung) ® 10 Extecaps®-Kapseln sind orale Dosierungsformulare von Mikroverkapselungskapsel-Kalium-Chlisiumchlorid-Equivalent-Equivalent-uspivivalent-uspivivalent-uspivivalent-uspivivalent-orales Dosierungspotium.
Die Dispergierbarkeit von Kaliumchlorid (KCL) wird durch Mikroverkapselung und ein Dispersionsmittel erreicht. Die resultierenden Flusseigenschaften der KCL -Mikrokapseln und die kontrollierte Freisetzung von K -Ionen durch die mikrokapsuläre Membran sollen vermeiden, dass übermäßige Mengen an KCL an jedem Punkt auf der Schleimhaut des Magen -Darm -Trakts lokalisiert werden können.
Jeder KCL-Kristall wird durch ein patentiertes Verfahren mit einer unlöslichen polymeren Beschichtung mikroverkapselt, die als semipermeable Membran fungiert; Es ermöglicht die kontrollierte Freisetzung von Kalium- und Chloridionen über einen Zeitraum von acht bis zehn Stunden. Flüssigkeiten gehen durch die Membran und lösen das Kaliumchlorid allmählich in den Mikrokapseln auf. Die resultierende Kaliumchloridlösung diffundiert langsam nach außen durch die Membran. Mikro-K (Kaliumchlorid Extended Release) ® und Mikro-K (Kaliumchlorid Extended-Release) ® 10 sind Elektrolytauffüller. Der chemische Name des Wirkstoffs ist Kaliumchlorid und die strukturelle Formel ist KCL. Kaliumchlorid -USP tritt als weißes körniges Pulver oder als farblose Kristalle auf. Es ist geruchlos und hat einen Kochsalzlösung. Seine Lösungen sind für Lackmus neutral. Es ist frei löslich in Wasser und unlöslich in Alkohol.
Die inaktiven Zutaten sind essbare Tinte Ethylcellulose FD
Verwendung für Mikro-K
Aufgrund von Berichten über Darm- und Magengeschwüre und Blutungen mit kontrollierten Kaliumchloridpräparaten sollten diese Medikamente für Patienten reserviert werden, die nicht tolerieren oder sich weigern können, flüssige oder sprudelnde Kaliumpräparate oder für Patienten, bei denen ein Problem der Einhaltung dieser Vorbereitungen vorliegt.
- Zur Behandlung von Patienten mit Hypokaliämie mit oder ohne metabolische Alkalose bei Digitalis -Vergiftungen und bei Patienten mit hypokalämischer familiärer periodischer Lähmung. Wenn eine Hypokaliämie das Ergebnis einer diuretischen Therapie ist, sollte die Verwendung einer niedrigeren Diuretikumdosis eingesetzt werden, die möglicherweise ausreicht, ohne zu einer Hypokaliämie zu führen.
- Zur Vorbeugung einer Hypokaliämie bei Patienten, die einem besonderen Risiko ausgesetzt sind, wenn eine Hypokaliämie sich entwickeln würde, z. Digitalisierte Patienten oder Patienten mit signifikanter Herzrhythmien-Leberzirrhose mit Asziteszuständen des Aldosteron-Überschusses mit normaler Kalium-Verlust-Nephropathie und bestimmten Durchfallzuständen.
Die Verwendung von Kaliumsalzen bei Patienten, die Diuretika für unkomplizierte essentielle Hypertonie erhalten, ist häufig unnötig, wenn solche Patienten ein normales Ernährungsmuster aufweisen und bei niedrigen Dosen des Diuretikums verwendet werden. Serumkalium sollte jedoch regelmäßig überprüft werden, und wenn eine Hypokaliämie mit einer Nahrungsergänzung mit Kalium-haltigen Lebensmitteln auftritt, kann dies für die Kontrolle milderer Fälle ausreichend sein. In schwereren Fällen und wenn die Dosisanpassung des Diuretikums unwirksam ist oder ungerechtfertigt mit Kaliumsalzen eine ungerechtfertigte Supplementierung mit Kaliumsalzen angezeigt werden kann.
Dosierung für Mikro-K
Die übliche Nahrungsaufnahme von Kalium durch durchschnittliche Erwachsene beträgt 50 bis 100 MEQ pro Tag. Kaliumabbau ausreichend, um eine Hypokaliämie zu verursachen, erfordert normalerweise den Verlust von 200 oder mehr MEQ Kalium aus dem gesamten Körpergeschäft.
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Dosierung must be adjusted to the individual needs of each patients. The dose für the prevention of hypokalemia is typically in the range of 20 mEq per day. Doses of 40 to 100 mEq per day or more are used für the treatment of potassium depletion. Dosierung should be divided if more than 20 mEq per day is given such that no more than 20 mEq is given in a single dose. Because of the potential für Gastric irritation (sehen Warnungen ) Mikro-K (Kaliumchlorid-Verlängerung) ® EXTCAPS® sollte mit Mahlzeiten und mit einem vollen Glas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit eingenommen werden.
Patienten, die Schwierigkeiten haben, Kapseln zu schlucken, können den Inhalt der Kapsel auf einen Löffel weicher Lebensmittel streuen. Das weiche Lebensmittel wie Apfelmus oder Pudding sollte sofort geschluckt werden, ohne zu kauen, und mit einem Glas kaltem Wasser oder Saft befolgt werden, um ein vollständiges Schlucken der Mikrokapseln zu gewährleisten. Das verwendete Essen sollte nicht heiß sein und weich genug sein, um geschluckt zu werden, ohne zu kauen. Jegliche Mikrokapsel-/Lebensmittelmischung sollte sofort verwendet und nicht für die zukünftige Verwendung gespeichert werden.
Wie geliefert
Micro-K (potassium chloride extended-release) ® Extencaps® are pale orange capsules monogrammed Micro-K (potassium chloride extended-release) ® and 'Ther-Rx'/ '010' each containing 600 mg microencapsulated potassium chloride (equivalent to 8 mEq K) in bottles of 100 (NDC 64011-010-04) 500 (NDC 64011-010-08) und dis-co®-Einheiten-Dosis von 100 (NDC 64011-010-11).
Mikro-K (Kaliumchlorid verlängerte Release) ® 10 Extecaps® sind hellorange und undurchsichtige weiße Kapseln monogrammiertes Mikro-K (Kaliumchlorid-Verlängerung) ® 10 und 'Ther-Rx'/'009', die jeweils 750 mg mikroöcpulsuliertes Kalkasium (äquivalent bis 10 mg) (Equivalent bis 10 MEQ K) (Equivalent bis 10 MEQ K), in Flaschen mit 100 (äquivalent bis 10 meq k) in Flaschen von 100 (äquivalent bis 10 MEQ K) In Flaschen mit 100 (äquivalent bis 10 meq k) in Flaschen (äquivalent bis 10 MEQ K) In Flaschen mit 100 mg. 64011-009-04) 100 Nutzungseinheit (NDC 64011-009-21) Flaschen von 500 (NDC 64011-009-08) und Dosis-Packungen von DIS-Co®-Einheiten von 100 (NDC 64011-009-11).
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur zwischen 20 ° C und 25 ° C (68 ° F und 77 ° F).
In engstem Behälter geben.
Hergestellt von KV Pharmaceutical
für Ther-Rx Gesellschaft. St. Louis MO 63045
FDA Rev. Datum: 20.08.2003
Nebenwirkungen für Mikro-K
Eine der schwersten Nebenwirkungen ist eine Hyperkaliämie (siehe Kontraindikationswarnungen und Überdosierung ). Magen-Darm-Blutungen und -ulzerationen wurden bei Patienten berichtet, die mit Mikro-K (Kaliumchlorid Extended-Release) ® EXTECAPS® behandelt wurden (siehe Kontraindikationen Und Warnungen ). Zusätzlich zu Magen-Darm-Blutungen und Ulzerationsperforation und Obstruktion wurden bei Patienten berichtet, die mit anderen soliden KCL-Dosierungsformen behandelt wurden und möglicherweise mit Mikro-K (Kaliumchlorid Extended Release) ® EXTCAPS® auftreten.
Die häufigsten Nebenwirkungen auf die oralen Kaliumsalze sind Übelkeit erbrechen Flatulenz -Bauchbeschwerden und Durchfall. Diese Symptome sind auf die Reizung des Magen -Darm -Trakts zurückzuführen und werden am besten durch Einnahme der Dosis mit den Mahlzeiten oder zur Verringerung der gleichzeitig eingenommenen Menge verwaltet. Hautausschlag wurde selten mit Kaliumpräparaten berichtet.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Mikro-K
Kaliumsparende Diuretika-Angiotensin-Konverting-Enzym-Inhibitoren (siehe Warnungen ).
Warnungen für Micro-K
Hyperkaliämie (sehen Überdosierung )
Bei Patienten mit beeinträchtigten Mechanismen zur Ausscheidung von Kalium kann die Verabreichung von Kaliumsalzen Hyperkaliämie und Herzstillstand erzeugen. Dies tritt am häufigsten bei Patienten auf, die auf dem intravenösen Weg Kalium verabreicht wurden, kann aber auch bei Patienten mit Kalium auftreten. Eine potenziell tödliche Hyperkalmie kann sich schnell entwickeln und asymptomatisch sein. Die Verwendung von Kaliumsalzen bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung oder einer anderen Erkrankung, die die Kaliumausscheidung beeinträchtigt, erfordert eine besonders sorgfältige Überwachung der Serumkaliumkonzentration und angemessene Dosierungsanpassungen.
Interaktion mit Kalium-sparender Diuretika
Hypokaliämie sollte nicht durch die gleichzeitige Verabreichung von Kaliumsalzen und ein Kalium-sparender Diuretikum (z. B. Spironolacton-Triamteren oder Amilorid) behandelt werden, da die gleichzeitige Verabreichung dieser Wirkstoffe eine schwere Hyperkaliämie produzieren kann.
Wechselwirkung mit Angiotensin -Konvertierenzyminhibitoren
Angiotensin -Konvertierenzym (ACE) -Hemmer (z. B. Captopril -Enalapril) produziert durch Hemmung der Aldosteronproduktion eine gewisse Kaliumretention. Kaliumpräparate sollten an Patienten verabreicht werden, die ACE -Inhibitoren nur mit enger Überwachung erhalten.
Magen -Darm -Läsionen
Feste orale Dosierungsformen von Kaliumchlorid können ulzerative und/oder stenotische Läsionen des Magen -Darm -Trakts erzeugen. Basierend auf spontanen unerwünschten Reaktionsberichten sind enterische beschichtete Präparate von Kaliumchlorid mit einer erhöhten Häufigkeit von Dünndarmläsionen (40 - 50 pro 100000 Patientenjahre) im Vergleich zu Wachsmatrixformulierungen für nachhaltige Veröffentlichungen (weniger als eine pro 100000 Patientenjahre) verbunden. Aufgrund des Mangels an umfangreicher Marketingerfahrung mit mikroverkapselten Produkten ist kein Vergleich zwischen solchen Produkten und Wachsmatrix oder enterischen beschichteten Produkten verfügbar. Mikro-K (Kaliumchlorid-Extended-Release) ® EXTCAPS® und Mikro-K (Kaliumchlorid Extended-Release) ® 10 Extecaps® sind mikroverkapselte Kapseln, um eine kontrollierte Freisetzung der Freisetzung von Mikroscapseltierkapsel in der Nähe des Gasrointenwells zu minimieren.
Ist Tysabri eine Form der Chemotherapie
Prospektive Studien wurden bei normalen menschlichen Freiwilligen durchgeführt, bei denen der obere Magen -Darm -Trakt vor und nach einer Woche mit fester oraler Kaliumchloridtherapie durch endoskopische Inspektion bewertet wurde. Die Fähigkeit dieses Modells, Ereignisse, die in der üblichen klinischen Praxis auftreten, vorherzusagen, ist unbekannt. Studien, die die übliche klinische Praxis annähern, zeigten keine klaren Unterschiede zwischen der Wachsmatrix und der mikroverkapselten Dosierungsformen. Im Gegensatz dazu gab es eine höhere Inzidenz von Magen- und Zwölffingerdarmläsionen bei Probanden, die eine hohe Dosis einer Wachsmatrix-kontrollierte Formulierung unter Bedingungen erhielten, die nicht der üblichen oder empfohlenen klinischen Praxis ähnelte (d. H. 96 MEQ pro Tag in geteilten Dosen von Potiasium-Christorid, die bei der Vorhandensein von Anticholinerge, um Gasimid zu verabreicht), bei einem Anticholinerg-Unternehmer zu verzögerten Gasing-leeren, zu verzögerten Gaspatienten). Die durch Endoskopie beobachteten oberen gastrointestinalen Läsionen waren asymptomatisch und wurden nicht von Hinweisen auf Blutungen begleitet (Hämokkult -Tests). Die Relevanz dieser Befunde für die üblichen Bedingungen (d. H. Nicht faste keine anticholinergen Wirkstoff kleinere Dosen), unter denen Kaliumchloridprodukte kontrollierter Freisetzung verwendet werden, ist ungewiss; Epidemiologische Studien haben im Vergleich zu mikroverkapselten Produkten für obere gastrointestinale Läsionen bei Patienten, die Wachsmatrixformulierungen erhalten, kein erhöhtes Risiko identifiziert. Mikro-K (Kaliumchlorid Extended-Release) ® EXTCAPS® und Mikro-K (Kaliumchlorid-Extended-Freisetzung) ® 10 Extecaps® sollte sofort abgesetzt werden, und die Möglichkeit einer Obstruktion oder Perforation der Geschwüre, die in Betracht gezogen wird, wenn schwere Erbrechen abdominaler Schmerzbehörden oder gastroinedinaler Blutungen auftreten.
Metabolische Azidose
Hypokaliämie bei Patienten mit metabolischer Azidose sollte mit einem alkalinierenden Kaliumsalz wie Kaliumbicarbonat -Kalium -Kalium -Acetat oder Kaliumgluconat behandelt werden.
Vorsichtsmaßnahmen für Micro-K
Allgemein Die Diagnose einer Kaliumabbau erfolgt normalerweise, indem Hypokaliämie bei einem Patienten mit einer klinischen Anamnese nachgewiesen wird, was auf eine Ursache für eine Kaliumabbau hinweist. Bei der Interpretation des Serumkaliumspiegels sollte der Arzt berücksichtigen, dass akute Alkalose an sich in Abwesenheit eines Defizits des Gesamtkörperkaliums eine Hypokaliämie produzieren kann, während akute Azidose an sich selbst in Gegenwart eines reduzierten Gesamtkörpers die Serumkaliumkonzentration in den normalen Bereich erhöhen kann. Die Behandlung von Kaliumabbau insbesondere bei Vorhandensein einer Nierenerkrankung oder Azidose von Herzerkrankungen erfordert sorgfältige Beachtung des Säure-Basis-Gleichgewichts und eine angemessene Überwachung von Serumelektrolyten Das Elektrokardiogramm und den klinischen Status des Patienten.
Labortests
Insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz oder diabetischer Nephropathie werden regelmäßige Serumkaliumbestimmungen empfohlen. Wenn Blut zur Analyse von Plasma -Kalium gezogen wird, ist es wichtig zu erkennen, dass artifaktische Erhöhungen nach unsachgemäßer Venenpunktionstechnik oder infolge der vitro -Hämolyse der Probe auftreten können.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenitätsmutagenität und Fruchtbarkeitsstudien bei Tieren wurden nicht durchgeführt. Kalium ist ein normaler Nahrungsbestandteil.
Schwangerschaft: teratogene Wirkungen: Kategorie C C
Tiere-Fortpflanzungsstudien wurden nicht mit Mikro-K (Kaliumchlorid-Extended-Release) ® durchgeführt. Es ist unwahrscheinlich, dass die Kaliumergänzung, die nicht zu einer Hyperkaliämie führt, einen nachteiligen Einfluss auf den Fötus hat oder die Fortpflanzungskapazität beeinträchtigt.
Pflegemütter
Der normale Kaliumionengehalt von Muttermilch beträgt ungefähr 13 MEQ pro Liter. Da orales Kalium Teil des Körperkaliumpools wird, solange das Kaliumkörper nicht übermäßig übertrieben ist, sollte der Beitrag der Kaliumchlorid -Supplementierung bei der Muttermilch wenig oder gar keine Auswirkung haben.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zu Kaliumchlorid-Kapseln verlängerte Rücklösung umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Es ist bekannt, dass dieses Medikament von der Niere wesentlich ausgeschieden wird, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.
Überdosis Infürmation für Micro-K
Die Verabreichung von oralen Kaliumsalzen an Personen mit normalen Ausscheidungsmechanismen für Kalium verursacht selten schwerwiegende Hyperkaliämie. Wenn jedoch die Ausscheidungsmechanismen beeinträchtigt sind oder dass Kalium zu schnell intravenös verabreicht wird, kann potenziell tödliche Hyperkaliämie entstehen (siehe Kontraindikationen Und Warnungen ). It is important to recognize that hyperkalemia is usually asymptomatic Und may be manifested only by an increased serum potassium concentration (6.5-8.0 mEq/L) Und characteristic electrocardiographic changes (peaking of T-waves loss of P-waves depression of ST segment Und prolongation of the QT interval). Late manifestations include muscle paralysis Und cardiovascular collapse from cardiac arrest (9-12 mEq/L).
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Zu den Behandlungsmaßnahmen für Hyperkaliämie gehören Folgendes: (1) Eliminierung von Nahrungsmitteln und Medikamenten, die Kalium und Wirkstoffe mit Kaliumsparungseigenschaften enthalten; (2) intravenöse Verabreichung von 300 bis 500 ml/h von 10% Dextrose -Lösung, die 10 bis 20 Einheiten kristalliner Insulin pro 1000 ml enthält; (3) Korrektur der Azidose, wenn sie mit intravenösem Natriumbicarbonat vorhanden ist; (4) Verwendung von Austauschharzen Hämodialyse oder Peritonealdialyse. Bei der Behandlung von Hyperkaliämie sollte daran erinnert werden, dass bei Patienten, die auf Digitalis stabilisiert wurden, eine zu schnelle Absenkung der Serumkaliumkonzentration digitalis Toxizität erzeugen kann.
Kontraindikationen für Micro-K
Kaliumpräparate sind bei Patienten mit Hyperkaliämie kontraindiziert, da eine weitere Erhöhung der Serumkaliumkonzentration bei solchen Patienten einen Herzstillstand erzeugen kann. Hyperkaliämie kann die folgenden Bedingungen erschweren: Chronischer Nierenversagen systemische Azidose wie Diabetikazise akute Dehydratisierung ausgedehnter Gewebeabbau wie bei schweren Nebenniereninsuffizienz oder der Verabreichung eines Kalium-sparenden Diuretikums (z.
Die kontrollierten Freisetzungsformulierungen von Kaliumchlorid haben bei bestimmten Herzpatienten mit Ösophaguskomprimierung aufgrund eines vergrößerten linken Atriums eine Ösophagus-Ulzeration erzeugt. Die Kaliumergänzung, wenn bei solchen Patienten angezeigt wird, sollte als Flüssigkeitsvorbereitung verabreicht werden.
Alle festen oralen Dosierungsformen von Kaliumchlorid sind bei jedem Patienten kontraindiziert, bei dem strukturelle pathologische (z. B. diabetische Gastroparese) oder pharmakologisch (Verwendung von anticholinergen Wirkstoffen oder anderen Wirkstoffen mit Anticholinerik -Eigenschaften bei ausreichenden Dosen, um Anticholingeneffekte zu üben, zu Arrestern oder Verzögerungen im Arrest -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -in -bethe -ausreichend sind.
Klinische Pharmakologie für Micro-K
Kaliumionen ist das Haupt intrazelluläre Kation der meisten Körpergewebe. Kaliumionen beteiligen sich an einer Reihe wesentlicher physiologischer Prozesse, einschließlich der Aufrechterhaltung der intrazellulären Tonizität, dass die Übertragung von Nerven die Kontraktion von Herzskelett- und glatten Muskeln und die Aufrechterhaltung der normalen Nierenfunktion impulse impulse.
Die intrazelluläre Kaliumkonzentration beträgt ungefähr 150 bis 160 MEQ pro Liter. Die normale Plasmakonzentration für Erwachsene beträgt 3,5 bis 5 MEQ pro Liter. Ein aktives Ionentransportsystem behält diesen Gradienten über die Plasmamembran bei.
Kalium ist ein normaler Nahrungsbestandteil und unter stationären Bedingungen entspricht die aus dem Magen-Darm-Trakt absorbierte Kaliummenge der im Urin ausgeschiedenen Menge. Die übliche Nahrungsaufnahme von Kalium beträgt 50 bis 100 MEQ pro Tag.
Kaliumabbau tritt immer dann auf, wenn die Kaliumverlustrate durch Nierenausscheidung und/oder Verlust aus dem Magen -Darm -Trakt die Kaliumaufnahme überschreitet. Eine solche Erschöpfung entwickelt sich normalerweise langsam als Folge der Therapie mit der Primär- oder Sekundärhyperaldosteronismen diabetische Ketoazidose oder unzureichender Austausch von Kalium bei Patienten bei längerer parenteraler Ernährung. Die Verbreitung kann sich mit schwerem Durchfall schnell entwickeln, insbesondere wenn es mit Erbrechen verbunden ist. Die Kaliumabbau aufgrund dieser Ursachen wird normalerweise von einem gleichzeitigen Chloridverlust begleitet und manifestiert sich durch Hypokaliämie und metabolische Alkalose. Die Kaliumabreichung kann Schwäche-Müdigkeitsstörungen des Herzrhythmus (hauptsächlich Ektope schlägt) im Elektrokardiogramm und in fortgeschrittenen Fällen und einer schließenden Lähmung und einer beeinträchtigten Fähigkeit, Urin zu konzentrieren, im Elektrokardiogramm und in fortgeschrittenen Fällen erzeugen.
Wenn die mit metabolische Alkalose verbundene Kaliumabbau nicht durch Korrektur der grundlegenden Ursache des Mangels behandelt werden kann, z. Wenn der Patient eine langfristige Diuretherapie ergänzendes Kalium in Form von hohem Kaliumfutter oder Kaliumchlorid benötigt, kann möglicherweise den normalen Kaliumspiegel wiederhergestellt werden.
Unter seltenen Umständen (z. B. Patienten mit Nierenrohrsäure) können Kaliumabbau mit metabolischer Azidose und Hyperchlorämie in Verbindung gebracht werden. Bei solchen Patienten sollte Kaliumersatz mit anderen Kaliumsalzen als dem Chlorid wie Kaliumbicarbonat -Kalium -Kaliumacetat oder Kaliumgluconat erreicht werden.
Patienteninformationen für Micro-K
Ärzte sollten in Betracht ziehen, den Patienten an Folgendes zu erinnern: jede Dosis mit Mahlzeiten und mit einem vollen Glas Wasser oder einer anderen geeigneten Flüssigkeit zu nehmen. Jede Dosis nehmen, ohne die Kapseln zu kauen oder zu saugen. Dieses Arzneimittel nach der Häufigkeit und Menge des Arztes zu nehmen. Dies ist besonders wichtig, wenn der Patient auch Diuretika und/oder Digitalis -Präparate einnimmt. Sich beim Arzt zu erkundigen, ob es Probleme beim Schlucken von Kapseln gibt oder ob die Kapseln in den Hals bleiben scheinen.
Um sofort beim Arzt zu kontaktieren, ob teurer Stühle oder andere Beweise für Magen -Darm -Blutungen festgestellt werden.