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Medikamente
Sertraline
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Sertraline und wie funktioniert es?
Sertralin (Zoloft) ist ein verschreibungspflichtiges Medikament für die Behandlung der Hauptdepressivstörung (Depression) bei Erwachsenen. Diese Medikation ist auch eine häufige Verschreibung für die Behandlung zusätzlicher psychischer Störungen und Erkrankungen, einschließlich posttraumatischer Belastungsstörungen (PTBS) (vorläufige dysphorische Störung) PMDD und soziale Angststörung, einschließlich der psychischen Erkrankung, einschließlich Zwangsstörungen (OCD).
Allgemein als Zoloft bezeichnet. Dieses Medikament fällt unter eine Kategorie von Medikamenten, die als SSRIS bezeichnet werden. SSRIs sind Medikamente, von denen angenommen wird, dass sie Serotonin im Gehirn wiederherstellen. Es wird angenommen, dass Depressionen durch niedrige Serotoninspiegel verursacht werden. Es wird angenommen, dass die Wiederherstellung dieses Hormons im Gehirn die Symptome einer Depression verbessert.
Zoloft und andere Antidepressiva -Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben, oder rufen Sie 911 an, wenn es einen Notfall gibt.
Zoloft ist nur nach Verschreibung erhältlich.
Sertraline ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Zoloft
Was sind Dosierungen von Sertralin?
Dosierungs of Sertraline Should Be Given As Follows:Dosierung Forms & Strengths
Tabletten
Welche Klasse von Arzneimittel ist Adrenalin
- 25mg
- 50 mg
- 100 mg
Orales Konzentrat
- 20 mg/ml
Behandlung bei schwerer depressiver Störung (Depression)
- Anfangs: 50 mg oral einmal/Tag
- Kann in Intervallen von 1 Wochen um 25 mg zunehmen; Nicht 200 mg einmal/Tag überschreiten
- Geriatrisch: 25 mg einmal einmal/Tag oral; kann alle 2-3 Tage um 25 mg steigen; Nicht 200 mg einmal/Tag überschreiten
- Alzheimer Demenz verwandte Depression: Beginnen Sie bei 12,5 mg/Tag und titrieren Sie alle 1-2 Wochen bis zur Reaktion; 150-200 mg nicht überschreiten
Behandlung von Zwangsstörungen (OCD)
- Anfangs: 50 mg oral einmal/Tag
- Kann in Intervallen von 1 Wochen um 25 mg zunehmen; Nicht 200 mg einmal/Tag überschreiten
- Weniger als 6 Jahre: Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert
- 6-12 Jahre: 25 mg einmal einmal/Tag oral
- 12-17 Jahre: 50 mg einmal einmal/Tag; Kann in Intervallen von 1 Wochen um 50 mg einmal/Tag auf nicht mehr als 200 mg/Tag ansteigen, wenn die Somnolce erlebt wird
Behandlung für panische Störung posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS)
- Anfangs: 25 mg oral einmal/Tag
Behandlung des vorläufigen Syndroms (Off-Label)
- 0,25 mg mündlich alle 6-12 Stunden; Behandlung am Tag 16-18 der Menstruation (nicht überschreiten 3-4 mg/Tag); Verjüngungsdosis über 2-3 Tage, sobald Menstruation auftritt
- Kann in Intervallen von 1 Wochen um 25 mg zunehmen; Nicht 200 mg einmal/Tag überschreiten
Behandlung für soziale Angststörungen
- Anfangs: 25 mg oral einmal/Tag
- Kann in Intervallen von 1 Wochen um 25 mg zunehmen, die 200 mg einmal/Tag überschreiten
Behandlung für vorläufige dysphorische Störungen (PMDD)
- Anfangs: 50 mg oral einmal/Tag given continuously throughout menstrual cycle or given during luteal phase only
- Kann zu Beginn jedes neuen Menstruationszyklus um 50 mg zunehmen; Nicht mehr als 150 mg einmal/Tag bei kontinuierlicher Verabreichung oder 100 mg einmal/Tag, wenn Sie nur während der Lutealphase verabreicht werden
Behandlung für Pruritus (Juckreiz) (Off-Label)
- 25-100 mg täglich für bis zu 5 Jahre; 75-100 mg Dosen als am effektivsten waren
Modifikationen Dosierung
Nierenbeeinträchtigung: Dosisanpassung nicht erforderlich
Hepatische Beeinträchtigung
- Mild (Kinderpugh 5-6): Verringerung der empfohlenen Startdosis und der therapeutischen Dosis um 50%
- Mittelschwere bis schwere (Child-Pugh 7-15): nicht empfohlen; Sertralin ist ausgiebig metabolisiert und die Auswirkungen bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberbeeinträchtigung wurden nicht untersucht
Ältere Menschen sind anfällig für SSRI/SNRI-induzierte Hyponatriämie; genau überwachen
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Sertraline (Zoloft)?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Sertralin gehören:
- Durchfall
- Brechreiz
- Kopfschmerzen
- Schlaflosigkeit
- Ejakulationsstörung
- Schwindel
- Trockener Mund
- Ermüdung
- Schläfrigkeit
- Agitation
- Appetitverlust
- Angst
- Verstopfung
- Taubheit und Kribbeln
- Impotenz
- Schwitzen
- Sich unwohl fühlen (Unwohlsein)
- Erbrechen
- Schmerz
- Schwäche
- Rückenschmerzen
- Brustschmerzen
- Erhöhter Appetit
- Muskelschmerzen
- Herzklopfen
- Laufende Nase
- In den Ohren klingeln (Tinnitus)
- Gewichtszunahme
- Gähnen
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen enthalten nicht alle möglichen Nebenwirkungen, und andere Nebenwirkungen oder Probleme können aufgrund der Verwendung dieses Arzneimittels auftreten. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach zusätzlichen medizinischen Informationen über Nebenwirkungen dieses Arzneimittels oder anderer gesundheitlicher Bedenken.
Welche anderen Medikamente interagieren mit Sertralin (Zoloft)?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Arzneimittel zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf sie. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker nachsehen, um weitere Informationen zu erhalten.
Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Sertralin gehören:
- ältere
- Flibanser
- Isocarboxazid
- Lomitapide
- Phenelzin
- Pimozid
- Procarbazin
- Selegilin
- Thioridazin
- Tranylcypromine
Sertraline schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 73 verschiedenen Medikamenten.
Sertraline mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 150 verschiedenen Arzneimitteln.
Sertralin hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 44 verschiedenen Medikamenten
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach medizinischen Beratung, wenn Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.
Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Sertralin?
Warnungen
In kurzfristigen Studien erhöhten Antidepressiva das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen (jünger als 24 Jahre), die Antidepressiva gegen schwere depressive Erkrankungen und andere psychiatrische Erkrankungen einnahmen.
Dieser Anstieg wurde bei Patienten über 24 Jahren nicht beobachtet; Eine leichte Abnahme des Selbstmorddenkens wurde bei Erwachsenen über 65 Jahren beobachtet.
Bei Kindern und jungen Erwachsenen muss Risiken gegen die Vorteile der Einnahme von Antidepressiva -Medikamenten abgewogen werden.
Die Patienten sollten genau auf Veränderungen der klinischen Verschlechterung und Selbstmordtendenzen des Verhaltens überwacht werden. Dies sollte während der ersten 1-2 Monate der Therapie- und Dosierungsanpassungen erfolgen.
Die Familie des Patienten sollte dem Gesundheitsdienstleister abrupte Verhaltensänderungen mitteilen.
Verschlechterungsverhalten und Selbstmordtendenzen, die nicht Teil der vorliegenden Symptome sind, können die Therapie absetzen.
Dieses Medikament ist nicht für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten für die Hauptdepressivstörung zugelassen, aber es ist für Zwangsstörungen bei Kindern, die älter als 6 Jahre sind, für Zwangsstörungen zugelassen.
Nicht zur Behandlung von bipolarer Depression zugelassen.
Dieses Medikament enthält Sertralin. Nehmen Sie Zoloft nicht, wenn Sie gegen Sertraline allergisch sind oder in diesem Medikament enthalten sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Kontraindikationen
Überempfindlichkeit
Verwenden Sie Disulfiram nicht gleichzeitig mit der oralen Lösung aufgrund von Alkohol in Vorbereitung
Begleitendes Pimozid: Risiko eines langen QT -Syndroms
Gleichzeitige Verabreichung mit Serotonergen Medikamenten
- Verwenden Sie Maois nicht gleich oder innerhalb von 14 Tagen vor der Einleitung von Sertralin oder innerhalb von 14 Tagen nach Abbruch von Sertralin
- Zu den Reaktionen auf die gleichzeitige Verabreichung mit MAO -Inhibitoren gehören Tremor -Myoklonus -Diaphorese -Übelkeit, die sich erbricht, mit Merkmalen zu erbrechen, die sich mit Merkmalen auswirken, die sich mit einem neuroleptischen malignen Syndrom -Syndrom -Krampfanfällen befassen, die autonome Instabilität mit möglichen schnellen Schwankungen von Vital Signs und mentalen Statusveränderungen umfassen, die extreme Veränderungen zu Delirien und Coma -Coma -Veränderungen umfassen.
- Das Starten von Sertralin bei einem Patienten, der mit Linezolid oder IV -Methylenblau behandelt wird
- Wenn Linezolid- oder IV -Methylenblau sofort SSRI einstellen und die ZNS -Toxizität überwachen; kann 24 Stunden nach der letzten Linezolid- oder Methylenblau -Dosis oder nach 2 Wochen überwacht (5 Wochen für Fluoxetin), je nachdem, was zuerst kommt
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
Keine Informationen verfügbar
Kurzfristige Auswirkungen
In kurzfristigen Studien erhöhten Antidepressiva das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen (junge Erwachsene als 24 Jahre), die Antidepressiva gegen schwere depressive Erkrankungen und andere psychiatrische Erkrankungen einnahmen.
Sehen Sie, welche Nebenwirkungen mit der Verwendung von Sertraline verbunden sind?
Langzeiteffekte
Sehen Sie, welche Nebenwirkungen mit der Verwendung von Sertraline verbunden sind?
Vorsichtsmaßnahmen
Die klinische Verschlechterung und Selbstmordgedanken können trotz Medikamenten auftreten.
Wenden Sie sich bei Patienten mit Anfallserkrankungen vorsichtig.
Kann Manie -Symptome verschlimmern oder Manie bei Patienten mit auslösen bipolare Störung .
Erhöht das Risiko einer Hyponatriämie und einer Beeinträchtigung der kognitiven/motorischen Funktionen bei älteren Menschen.
Erhöht das Risiko einer Blutung bei Patienten, die Antikoagulanzien/Antiplatteletten gleichzeitig einnehmen.
Risiko von Mydriasis; kann einen Angriff des Winkelverschlusses bei Patienten mit Winkelverschlussglaukom mit anatomisch engen Winkeln ohne Patent-Iridektomie auslösen
Schwangerschaft: widersprüchliche Nachweise über die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft und ein erhöhtes Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie des Neugeborenen.
Bei Neugeborenen, die SNRIS/SSRIS spät im dritten Trimester ausgesetzt sind: Das Risiko von Komplikationen wie Ernährungsschwierigkeiten und Atemproblemen.
Vermeiden Sie einen abrupten Rückzug.
Knochenbrüche werden mit Antidepressiva -Therapie berichtet. Betrachten Sie die Möglichkeit eines Patienten, der Knochenschmerzen vorliegt, oder die Zartung.
Die gleichzeitige Verabreichung dieses Medikaments mit anderen Medikamenten, die die Auswirkungen der serotonergen Neurotransmission (z. B. Tryptophan Fenfluramin Fentanyl 5-HT-Agonisten St. Johns Würze) verbessern und aufgrund des Potenzials für pharmakodynamische Interaktion, wenn möglich, vermieden werden.
Kann falsch positive Urin-Immunoassay-Screening-Tests für Benzodiazepine verursachen.
SSRIs und SNRIs sind mit der Entwicklung von SIADH verbunden; Hyponatriämie wurde gemeldet.
Schwangerschaft und Laktation
Verwenden Sie Sertraline mit Vorsicht während der Schwangerschaft, wenn die Vorteile die Risiken überwiegen. Tierstudien zeigen Risiken und Menschenstudien nicht verfügbar oder weder Tier- noch Human Studies durchgeführt.
Ranitidin 15 mg Ml Sirup für Säuglinge
Die Verwendung von Sertralinspät im dritten Trimester ist bei Neugeborenen mit Komplikationen verbunden und erfordert möglicherweise eine längere Respirationsunterstützung und Röhrchen -Fütterung.
Anhaltende pulmonale Hypertonie des Neugeborenen
- Das potenzielle Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie des Neugeborenen (PPHN), wenn sie während der Schwangerschaft verwendet werden
- Die erste Beratung für öffentliche Gesundheit im Jahr 2006 basierte auf einer einzigen veröffentlichten Studie; Seitdem gab es widersprüchliche Befunde aus neuen Studien, die unklar waren, ob die Verwendung von SSRIs während der Schwangerschaft PPHN verursachen kann
- Die FDA hat die zusätzlichen neuen Studienergebnisse überprüft und zu dem Schluss gekommen, dass es angesichts der widersprüchlichen Ergebnisse aus verschiedenen Studien verfrüht ist, über einen möglichen Zusammenhang zwischen SSRI -Verwendung in Schwangerschaft und PPHN zu kommen
- FDA -Empfehlung: FDA empfiehlt Angehörige der Gesundheitsberufe, ihre derzeitige klinische Praxis zur Behandlung von Depressionen während der Schwangerschaft nicht zu ändern und unerwünschte Ereignisse an das FDA Medwatch -Programm zu melden
- Eine Metaanalyse von 7 Beobachtungsstudien ergab, dass die Exposition gegenüber SSRIs in der Spätschwangerschaft (d. H. Über 20 Wochen Schwangerschaftsschwangerschaft) das PPHN-Risiko mehr als verdoppelt hat, das nicht durch andere Ätimern erklärt werden konnte (z.
Sertralin ist in Muttermilch verteilt; Verwalten Sie beim Stillen Vorsicht (American Academy of Pediatrics States auf Krankenpflegekinder ist unbekannt, kann aber von Sorge sein).
Medscape. Sertraline.
https://reference.medscape.com/drug/zoloft-sertraline-342962
Referenzen:
Verdammt. Sertraline.
https://dailymed.nlm.nih.gov/dailymed/
Druginfo.cfm? SetID = 2238E083-08F2-0AA8-59B7-16B6-16DBD48