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Verhütungsmittel, oral
Necon
Drogenzusammenfassung
Was ist Necon?
Necon (Norethindrone und Ethinyl -Östradiol) enthält eine Kombination von weiblichen Hormonen, die den Eisprung als Empfängnisverhütung zur Verhinderung einer Schwangerschaft verhindern. NECON wird auch zur Behandlung schwerer Akne eingesetzt. Necon ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von NECon?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von NECON gehören:
- Übelkeit (besonders wenn Sie NECON zum ersten Mal verwenden)
- Erbrechen
- Kopfschmerzen
- Magenkrämpfe
- Blähung
- Schwindel
- Vaginales Beschwerden/Reizungen/Juckreiz
- Erhöhte Vaginalflüssigkeiten/ Ausfluss
- Brustzeit-/Vergrößerung/Schwellung
- Brustwarzenentladung
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Erhöhtes Haarwachstum
- Verlust von Kopfhaarern
- Gewichts- oder Appetitänderungen
- Probleme mit Kontaktlinsen oder
- Verringerter Sexualtrieb.
Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern. Insbesondere in den ersten Monaten nach Verwendung von NECON können vaginale Blutungen zwischen Perioden (Spotting) oder fehlenden/unregelmäßigen Menstruationszeiten auftreten.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Necon
NECON ist ein 28-tägiges Regime von Tabletten 21 haben aktive Medikamente (Hormone) und 7 sind inerte Erinnerungspillen. Nehmen Sie eine aktive Pille einmal täglich für 21 Tage in Folge und dann 7 Tage lang einmal täglich eine inaktive Pille, nachdem Sie die letzte aktive Pille genommen haben. Befolgen Sie den von Ihrem Arzt vorgeschriebenen Zeitplan.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit NECON?
NECON kann mit Paracetamol -Ascorbinsäure (Vitamin C) Prednisolon Theophyllin St. Johns Wort -Antibiotika -Anfall -Medikamente Barbiturat oder Beruhigungsmittel oder Beschlagnahme interagieren. HIV oder AIDS -Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.
Necon während der Schwangerschaft oder des Stillens
Necon darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, teilen Sie Ihrem Arzt sofort mit. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über zuverlässige Formen der Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sicher ist, eine Geburtenkontrolle zu verwenden, die eine Form von Östrogen wie dieses Medikament enthält. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann die Milchproduktion beeinflussen und unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol) Side Effects Drug Center bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Beschreibung für Necon
Jedes der folgenden Produkte ist eine mündliche Kombination, die die Progestation -Verbindung Norethindrone und die östrogene Verbindung Ethinylstradiol enthält:
NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten): Jede dunkelgelbe Tablette enthält 1 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Inaktive Zutaten umfassen d
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,5/35: Jede hellgelbe Tablette enthält 0,5 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Inaktive Zutaten umfassen d
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11: Jedes hellgelbe Tablet (10) enthält 0,5 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Jede dunkelgelbe Tablette (11) enthält 1 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Inaktive Zutaten umfassen d
Jedes der folgenden Produkte ist eine mündliche Kombination, die die Progestation -Verbindung Norethindrone und die östrogene Verbindung Mestranol enthält:
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50: Jedes hellblaue Tablet enthält 1 mg Norethindrone und 0,05 mg Mestranol. Inaktive Zutaten umfassen FD
The chemical name for norethindrone is 17- hydroxy-19-nor-17a-pregn-4-en-20-yn-3-one for ethinyl estradiol is 19-nor-17a-pregna- 135(10)-trien-20-yn-317-diol and for mestranol is 3-methoxy-19-nor-17a-pregna-135(10)- trien-20-yn-17-ol. Die strukturellen Formeln sind wie folgt:
|
Verwendung für Necon
NECON® 1/35 (Norethindron- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) Necon (Norethindron- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® 0,5/35 Necon (Norethindron- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® 10/11 und Necon (Norethindrone und Ethinyl -Estradiol -Tabletten) ® 1/50 sind in der Verstärkung und der Verstärkung der Tafel der Estradiol). Verwenden Sie dieses Produkt als Verhütungsmethode. Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. Tabelle I listet die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Nutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.
Tabelle I: Der Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und des ersten Jahres des perfekten Gebrauchs von Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. VEREINIGTE STAATEN.
| % der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben | % der Frauen, die nach einem Jahr fortgesetzt werden 3 | ||
| Verfahren (1) | Typische Verwendung 1 (2) | Perfekte Verwendung 2 (3) | (4) |
| Chance 4 - | 85 | 85 | |
| Spemie 5 - | 26 | 6 | 40 |
| Periodische Abstinenz | 25 | 63 | |
| Calendar | 9 | ||
| Ovulation Verfahren | 3 | ||
| Sympto-Thermal 6 - | 2 | ||
| Post-Ovulation | 1 | ||
| Rückzug | 19 | 4 | |
| Kappe 7 - | |||
| Parous Women | 40 | 26 | 42 |
| Nulliparous Women | 20 | 9 | 56 |
| Schwamm | |||
| Parous Women | 40 | 20 | 42 |
| Nulliparous Women | 20 | 9 | 56 |
| Membran 7 - | 20 | 6 | 56 |
| Kondom 8 - | |||
| Female (Reality) | 21 | 5 | 56 |
| Male | 14 | 3 | 61 |
| Pille | 5 | 71 | |
| Progestin Only | 0.5 | ||
| Combined | 0.1 | ||
| IUP | |||
| Progesterone T | 2.0 | 1.5 | 81 |
| Copper T380A | 0.8 | 0.6 | 78 |
| LNg 20 | 0.1 | 0.1 | 81 |
| Depo-Provera | 0.3 | 0.3 | 70 |
| Norplant und norplant | -2 0,05 | 0.05 | 88 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 | 100 |
| Männliche Sterilisation | 0.15 | 0.10 | 100 |
| Adaptiert von Hatcher et al. 1998 Ref. 1. Unter typisch Paare, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, die im ersten Jahr eine zufällige Schwangerschaft erleben, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. 2 Unter couples who initiate use of a method (not necessarily for the first time) Und who use it perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) Der Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. 3 Unter couples attempting to avoid pregnancy the percentage who continue to use a method for one year. 4 Die Wahrnehmungen werden in den Säulen (2) und (3) auf Daten aus Populationen basieren, in denen keine Empfängnisverhütung angewendet wird, und von Frauen, die eine Verhütung einstellen, um schwanger zu werden. Unter solchen Bevölkerungsgruppen werden etwa 89% innerhalb eines Jahres schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz zu repräsentieren, der innerhalb eines Jahres bei Frauen schwanger werden würde, die sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen, wenn sie die Empfängnisverhütung insgesamt aufgeben. 5 Schäume Cremes Gele Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm. 6 Cervical Mucus (Ovulation) Methode, die durch Kalender in der postrovulatorischen und basalen Körpertemperatur in den post-ovulatorischen Phasen ergänzt wurde. 7 Mit Spermikid -Creme oder Gelee. 8 Ohne Spermizide. |
Dosierung für Necon
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, müssen Tabletten (Norethindrone und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® -Tabletten genau wie angegeben und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.
28-Tage-Regime (Sonntagsstart)
When taking Necon® 1/35 (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) Necon (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) ® 0.5/35 Necon (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) ® 10/11 and Necon (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) ® 1/50 the first tablet should be taken on the first Sunday after Die Menstruation beginnt. Wenn die Zeit am Sonntag beginnt, sollte an diesem Tag das erste Tafel eingenommen werden. Nehmen Sie täglich eine aktive Tablette für 21 Tage, gefolgt von einer weißen Placebo -Tablette täglich für 7 Tage. Nach 28 Tablets wurde am nächsten Tag (Sonntag) ein neuer Kurs begonnen. Für den ersten Zyklus eines Sonntags -Startregimes sollte bis nach den ersten 7 aufeinanderfolgenden Verwaltungstagen eine weitere Verhütungsmethode verwendet werden.
Wenn die Patientin in den Wochen 1 2 oder 3 eine (1) aktive Tablette verpasst, sollte die Tablette eingenommen werden, sobald sie sich erinnert. Wenn der Patient in Woche 1 oder Woche zwei (2) aktive Tabletten verpasst, sollte der Patient am Tag, an dem sie sich am nächsten Tag erinnert, und zwei (2) Tabletten zwei Tabletten einnehmen sollte. und nehmen Sie dann weiter ein (1) Tablet pro Tag, bis sie den Spender beendet hat. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den sieben (7) Tagen nach fehlenden Pillen Sex hat. Wenn der Patient in der dritten Woche zwei (2) aktive Tabletten verpasst oder drei (3) oder aktive Tabletten in Folge verpasst, sollte der Patient bis Sonntag jeden Tag ein Tablet einnehmen. Am Sonntag sollte der Patient den Rest des Spenders wegwerfen und am selben Tag einen neuen Spender beginnen. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den sieben (7) Tagen nach fehlenden Pillen Sex hat.
Vollständige Anweisungen zur Erleichterung der Patientenberatung für die ordnungsgemäße Pille -Verwendung finden Sie in der detaillierten Patientenkennzeichnung (Wie man die Pille nimmt).
28-Tage-Regime (Tag 1 Start)
Die Dosierung von Necon® 1/35 (Norethindron- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) (Norethindron- und Ethinylstradiol -Tabletten) ®0.5/35 -Nekonter Aktive Tablette wird täglich vom 1. bis zum 21. Tag des Menstruationszyklus am ersten Tag des Menstruationsflusss als Tag 1 gefolgt von einer weißen Tablette täglich 7 Tage lang verabreicht. Tablets werden 28 Tage lang ohne Unterbrechung eingenommen. Nach 28 Tablets wurde am nächsten Tag ein neuer Kurs begonnen.
Wenn die Patientin in den Wochen 1 2 oder 3 eine (1) aktive Tablette verpasst, sollte die Tablette eingenommen werden, sobald sie sich erinnert. Wenn der Patient in Woche 1 oder Woche zwei (2) aktive Tabletten verpasst, sollte der Patient am Tag, an dem sie sich am nächsten Tag erinnert, und zwei (2) Tabletten zwei Tabletten einnehmen sollte. und nehmen Sie dann weiter ein (1) Tablet pro Tag, bis sie den Spender beendet hat. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den sieben (7) Tagen nach fehlenden Pillen Sex hat. Wenn der Patient in der dritten Woche zwei (2) aktive Tabletten verfehlt oder drei (3) oder mehr aktive Tabletten in Folge verpasst, sollte der Patient den Rest des Spenders wegwerfen und am selben Tag einen neuen Spender starten. Die Patientin sollte angewiesen werden, eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle zu verwenden, wenn sie in den sieben (7) Tagen nach fehlenden Pillen Sex hat.
Vollständige Anweisungen zur Erleichterung des Patienten mit dem ordnungsgemäßen Pillenverbrauch finden Sie in der detaillierten Patientenkennzeichnung (So nehmen Sie die Pille -Abschnitt).
The use of Necon® 1/35 (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) Necon (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) ® 0.5/35 Necon (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) ® 10/11 and Necon (norethindrone and ethinyl estradiol tablets ) ® 1/50 for contraception may be initiated 4 weeks Postpartum bei Frauen, die sich nicht zum Stillen entscheiden. Wenn die Tabletten während der postpartalen Zeit verabreicht werden, muss das mit der postpartale Zeitraum verbundene Risiko für thromboembolische Erkrankungen berücksichtigt werden. (Sehen Kontraindikationen Und Warnungen In Bezug auf thromboembolische Erkrankungen. Siehe auch VORSICHTSMASSNAHMEN für 'stillende Mütter'. ) Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden. (Siehe Erörterung des dosisbedingten Risikos von Gefäßerkrankungen durch orale Kontrazeptiva.)
Zusätzliche Anweisungen für alle Dosierungsschemata
Durchbruchblutungen und Amenorrhoe sind häufige Gründe für Patienten, die orale Kontrazeptiva absetzen. Bei Durchbruchblutungen wie in allen Fällen unregelmäßiger Blutungen aus der Vagina sollten nicht funktionsfähige Ursachen berücksichtigt werden. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder rezidivierenden abnormalen Blutungen aus der Vagina sind angemessene diagnostische Maßnahmen zur Ausschließen von Schwangerschaft oder Malignität angezeigt. Wenn die Pathologie Zeit ausgeschlossen wurde oder eine Änderung einer anderen Formulierung das Problem lösen kann. Wenn Sie mit einem höheren Östrogengehalt zu einem oralen Verhütungsmittel wechseln und möglicherweise nützlich bei der Minimierung der Menstruationsunregelmäßigkeiten sind, sollte nur bei Bedarf erfolgen, da dies das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung erhöhen kann.
Verwendung von oralen Kontrazeptiva im Falle einer fehlenden Menstruationsperiode:
- Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden und der orale Verhütungsmittel verwendet werden, bis die Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
- Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor die orale Verhütungsmittel verwendet werden.
Wie geliefert
NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten): (Norethindrone und Ethinyl Estra-Diol-Tabletten USP)
Jedes dunkelgelbe NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ist rund in Form, die mit einem gestrebten Form nicht verteilt ist Watson auf einer Seite und 508 auf der anderen Seite und enthält 1 mg Norethindrone und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. NECON® 1/35 (Norethindrone- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) ist in Kartons von drei Tablettenspendern (NDC 52544-552-31) und in Kartons von sechs Tablettenspendern (NDC 52544-552-28) verpackt. Jeder Spender enthält 21 dunkelgelbe Tabletten und 7 weiße Placebo -Tabletten. (Placebo -Tablets haben einen gestrichenen Watson auf einer Seite und P auf der anderen Seite.)
NECON® 0,5/35: (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten USP)
Jedes hellgelbe Necon (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® 0,5/35 -Tablette ist rund in der Form, die mit einem gestrebten Form nicht verteilt ist Watson auf einer Seite und 507 auf der anderen Seite und enthält 0,5 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,5/35 ist in Kartons von drei Tablettenspender (NDC 52544-550-31) und in Kartons von sechs Tablettenspendern (NDC 52544-550-28) verpackt. Jeder Spender enthält 21 hellgelbe Tabletten und 7 weiße Placebo -Tabletten (Placebo -Tabletten haben eine gestrichene Watson auf einer Seite und P auf der anderen Seite.)
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11: (Norethindrone und Ethinyl Estra-Diol-Tabletten USP)
Jedes hellgelbe Necon (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® 10/11 -Tablette ist rund mit einem gestrebten Watson auf der einen Seite und 507 auf der anderen Seite und enthält 0,5 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Estradiol.
Jede dunkelgelbe Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11 Tablette ist rund in Form mit einem gestrebten Form Watson auf einer Seite und 508 auf der anderen Seite und enthält 1 mg Norethindrone und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11 ist in Kartons von drei Tablettenspendern (NDC 52544-554-31) und in Kartons von sechs Tablettenspendern (NDC 52544-554-8) verpackt. Jeder Spender enthält 10 helle gelbe Tabletten und 11 dunkelgelbe Tabletten und 7 weiße Placebo -Tabletten. (Placebo -Tablets haben einen gestrichenen Watson auf einer Seite und P auf der anderen Seite.)
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50: (Norethindrone und Mestranol Tablets USP)
Jedes hellblaue Necon (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® 1/50 Tablette ist rund in der Form, die mit einem gestrebten Form nicht abgeschlossen ist Watson auf einer Seite und 510 auf der anderen Seite und enthält 1 mg Norethindrone und 0,05 mg Mestranol. Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50 ist in Kartons von drei Tablettenspendern (NDC 52544-556-31) und in Kartons von sechs Tablettenspendern (NDC 52544-556-28) verpackt. Jeder Spender enthält 21 hellblaue Tabletten und 7 weiße Placebo -Tabletten. (Placebo -Tablets haben einen gestrichenen Watson auf einer Seite und P auf der anderen Seite.)
Speichern Sie bei 68 ° -77 ° F (20 ° -25 ° C). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.]
Watson Pharma Inc. Eine Tochtergesellschaft von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. Überarbeitet: September 2006. FDA Rev. Datum: N/A.
Nebenwirkungen for Necon
Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe Warnungen Abschnitt).
- Thrombophlebitis und venöse Thrombose mit oder ohne Embolie
- Arterieller Thromboembolie
- Lungenembolie
- Myokardinfarkt
- Hirnblutung
- Hirnthrombose
- Hypertonie
- Gallenblasenerkrankung
- Leberadenome oder gutartige Lebertumoren
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magen-Darm-Symptome (wie Bauchkrämpfe und Blähungen)
- Durchbruchblutungen
- Erspotung
- Änderung des Menstruationsflusss
- Amenorrhoe
- Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
- Ödem
- Melasma, das bestehen bleibt
- Brustveränderungen: Vergrößerungssekretion
- Gewichtsänderung (Erhöhung oder Abnahme)
- Veränderung der Halserosion oder Sekretion
- Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
- Cholestatische Gelbsucht
- Migräne
- Hautausschlag (allergisch)
- Geistige Depression
- Reduzierte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten
- Vaginale Candidiasis
- Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
- Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und der Zusammenhang wurde weder bestätigt noch widerlegt:
- Prä-Menstruations-Syndrom
- Katarakte
- Änderungen im Appetit
- Zystitis-ähnliches Syndrom
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Schwindel
- Hirsutismus
- Verlust von Kopfhaarern
- Erythema multiforme
- Erythema nodosum
- Hämorrhagischer Ausbruch
- Vaginitis
- Porphyria
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Hämolytisches urämisches Syndrom
- Akne
- Veränderungen in der Libido
- Kolitis
- Budd-Chiari-Syndrom
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Necon
Eine verringerte Wirksamkeit und eine erhöhte Inzidenz von Durchbruchblutungen und Menstruationsunregelmäßigkeiten wurden mit der gleichzeitigen Verwendung von Rifampin in Verbindung gebracht. Eine ähnliche Assoziation, obwohl weniger ausgeprägt mit Barbituraten Phenylbutazon -Phenytoin -Natriumcarbamazepin und möglicherweise mit Griseofulvin Ampicillin und Tetracycline (72) vorgeschlagen wurde.
Wechselwirkungen mit Labortests
Bestimmte endokrine und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können von oralen Kontrazeptiva beeinflusst werden:
- Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit
- Erhöhte Schilddrüsenbindung-Globulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch Proteinbound-Iod (PBI) T4 nach Säule oder durch Radioimmuno-Assay. Die freie T3 -Harzaufnahme wird verringert, wenn die erhöhte TBG -T4 -Konzentration widerspiegelt, ist unverändert.
- Andere Bindungsproteine können im Serum erhöht werden.
- Geschlechtsbindende Globuline sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide und Cortikoiden. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
- Triglyceride können erhöht werden.
- Glukosetoleranz kann verringert werden.
- Serumfolatspiegel können durch orale Kontrazeptherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.
Warnungen for Necon
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit einem erhöhten Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich Myokardinfarkt -Thromboembolie -Schlaganfall -Leberneoplasie und Gallenblasenerkrankungen, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität und Mortalität bei gesunden Frauen ohne zugrunde liegende Risikofaktoren sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt bei anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie Hypertonie -Hyperlipidämien -Fettleibigkeit und Diabetes signifikant an.
Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden.
In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit, nämlich ein Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit unter oralen Verhütungsnutzern zu der unter Nicht -Nutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugerichtete Risiko, das das ist Unterschied Bei der Inzidenz von Krankheiten zwischen oralen Verhütungsnutzern und Nichtbenutzern. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung (angepasst aus Lit. 2 und 3 mit Erlaubnis des Autors). Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Myokardinfarkt
Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Erkrankung der Koronararterien wie Hypertonie -Hypercholesterinämie Morbid Fettleibigkeit und Diabetes. Das relative Risiko von Herzinfarkt Für aktuelle orale Verhütungsmittel wurden Benutzer auf zwei bis sechs (4-10) geschätzt. Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig.
Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Verhütungsmittel in den Frauen Mitte dreißig oder älter bei Frauen in ihren Mitte dreißig mit Raucherbeschaffung die Mehrheit der überschüssigen Fälle bei Frauen bei Frauen (11) erheblich beiträgt. Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern, insbesondere bei 35 -jährigen und älteren älteren, bei Frauen, die orale Kontrazeptiva nutzen, erheblich zunimmt.
Tabelle II. Sterblichkeitsraten von Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frauen, die Jahre nach Altersraucherstatus und orale Verhütungsmittel verwendet haben
|
Adaptiert von P.M. Layde und V. Beral Ref.
Orale Kontrazeptiva können die Auswirkungen bekannter Risikofaktoren wie Hypertonie-Diabetes-Hyperlipidämien Alter und Fettleibigkeit (13) verbessern. Insbesondere ist bekannt, dass einige Progestogene das HDL-Cholesterinspiegel verringern und Glukoseunverträglichkeiten verursachen, während Östrogene einen Zustand des Hyperinsulinismus erzeugen können (14-18). Es wurde gezeigt Warnungen ). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.
Thromboembolismus
Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nicht-Nutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol-Erkrankungen (2319-24) sind. Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, in denen Krankenhauseinweisung erforderlich ist, etwas niedriger ist (25). Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung, die mit oralen Kontrazeptiva verbunden ist, hängt nicht mit der Verwendung des Gebrauchs zusammen und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wurde (2).
Ein zwei- bis vierfaches Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung oraler Kontrazeptiva berichtet (9). Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen (26). Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens vier Wochen vor und zwei Wochen nach der elektiven Operation eines Typs mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und während und nach längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als vier Wochen nach der Entbindung bei Frauen begonnen werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden, oder vier Wochen nach einer Abtreibung im zweiten Trimester.
Zerebrovaskuläre Erkrankung
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva sowohl die relativen als auch die zugehörigen Risiken von cere-brovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Schlaganfälle) erhöht, obwohl das Risiko im Allgemeinen bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, am größten ist. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist und das Rauchen interagierte, um das Schlaganfallrisiko zu erhöhen (27-29).
In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Schlaganfällen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht (30). Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2,6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten (30). Das zugehörige Risiko ist auch bei älteren Frauen größer (3).
Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen mit oralen Kontrazeptiva
Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet (31-33). Ein Rückgang der liquiden Lipoproteine mit hoher Dichte (HDL) wurde bei vielen progestationalen Wirkstoffen (14-16) berichtet. Ein Rückgang der Lipoproteine mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz von ischämischen Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt die Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Progenaktivität und der Aktivität des im Verhütungsmittel verwendeten Progens erreicht wird. Die Aktivität und die Anzahl beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden.
Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralen Kontrazeptiva -Wirkstoffen sollten an Präparaten mit 0,035 mg oder weniger Östrogen gestartet werden.
Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen
Es gibt zwei Studien, die das Risiko von Gefäßerkrankungen für immer orale Kontrazeptiva nach Everwechsel gezeigt haben. In einer Studie in den Vereinigten Staaten bestehen das Risiko, einen Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem orale Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40-49 Jahre bestehen, die seit fünf oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen (8). In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war (34). Beide Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 Mikrogramm oder höher Östrogene enthielten.
Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch
Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit verschiedenen Verhütungsmethoden in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (Tabelle III). Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 oder älter, die nicht mit allen Methoden der Empfängnisverhütung verbunden sind, niedrig und darunter, die mit der Geburt verbunden sind. Die Beobachtung eines Steigerungsrisikos der Mortalität mit dem Alter für orale Kontrazeptivitätsnutzer basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt wurden (35). Die derzeitige klinische Empfehlung beinhaltet die Verwendung von Formulierungen mit niedrigerer Östrogendosis und eine sorgfältige Berücksichtigung von Risikofaktoren. 1989 wurde das Beratungsausschuss für Fruchtbarkeit und Müttergesundheitsmedikament gebeten, die Verwendung oraler Kontrazeptiva bei Frauen mit 40 Jahren und älter zu überprüfen. Das Komitee kam zu dem Schluss, dass zwar kardiovaskuläre Krankheitsrisiken mit oraler Verhütungsmittel nach dem 40. Lebensjahr bei gesunden Nichtraucher-Frauen (selbst bei neueren niedrig dosierten Formulierungen) erhöht werden können (selbst bei neueren niedrig dosierten Formulierungen), aber auch ein höheres potenzielles Gesundheitsrisiko, das mit Schwangerschaft bei älteren Frauen verbunden ist, und bei älteren Frauen und mit der alternativen chirurgischen Verfahren, die erforderlich sein könnten, wenn solche Frauen erforderlich sein können, haben ein wirksames und akzeptableres Erziehungsmittel keine Erziehungsmittel. Das Komitee empfahl, dass die Vorteile von niedrig dosierten oralen Verhütungsmittelverbrauch durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 die möglichen Risiken überwiegen können.
Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, ein orales Verhütungsmittel einnehmen, das die geringste Menge an Östrogen und Progestogen enthält, die mit einer geringen Versagensrate und dem individuellen Patientenverhältnis vereinbar ist.
Tabelle III. Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Ferationskontrollmethode gemäß dem Alter
| Verfahren of control Und outcome | 15-19 | 20-24 | 25-29 | 30-34 | 35-39 | 40-44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7.0 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva Nichmoker ** | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Raucher ** | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP** | 0.8 | 0.8 | 1.0 | 1.0 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Membran/ spermicide* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| * Todesfälle haben geboren ** Todesfälle sind methodbezogen Adaptiert von H.W. Ory Ref. |
Karzinom der Fortpflanzung
Organe und Brüste wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Während es widersprüchliche Berichte gibt, legen die meisten Studien nahe, dass die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mit einer allgemeinen Zunahme des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs verbunden ist. Eine Metaanalyse von 54 Studien berichtet, dass Frauen, die derzeit kombinierte orale Kontrazeptiva verwenden oder sie in den letzten 10 Jahren verwendet haben, ein leicht erhöhtes Risiko haben, dass Brustkrebs diagnostiziert wird, obwohl die zusätzlichen Krebsarten tendenziell in der Brust lokalisiert sind. Es gibt keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko, dass Brustkrebs 10 oder mehr Jahre nach der Einstellung der Verwendung diagnostiziert hat.
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikal (45-48) in Verbindung gebracht wurde (45-48). Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko geschätzt, das nach vier oder mehr Anwendungsjahren zusteigt, insbesondere mit oralen Kontrazeptiva einer höheren Dosis (49). Die Bruch von gutartigen Leberadenomen kann durch intraabdominale Blutungen zum Tod führen (50 51).
Studien haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von hepatozellulärem Karzinom bei oralen Verhütungsnutzern gezeigt. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch selten und das zugehörige Risiko (das übermäßige Inzidenz) von Leberkrebs bei oralen Verhütungsnutzern nähert sich von weniger als einer Mio. Nutzern.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose, die mit der Verwendung von oralen Kontraptivitäten verbunden sind. Orale Kontrazeptiva sollten nicht mehr auftreten, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Verhütungsmittel vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler bei Frauen ergeben, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben (5657). Die Mehrheit der jüngsten Studien weisen auch nicht auf eine teratogene Wirkung hin, insbesondere in Bezug auf Herzanomalien und die Defekte der Extremitätenreduzierung (55565859), wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich eingenommen wurden.
Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden. Es wird empfohlen, für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte, bevor die orale Verhütungsmittel verwendet werden. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, bis die Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
Gallenblasenerkrankung
Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet (6061). Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern minimal sein kann (62-64). Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontrazeptivformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer eine Abnahme der Glukosetoleranz verursacht (17). Es wurde gezeigt, dass dieser Effekt in direktem Zusammenhang mit der Östrogendosis steht (65). Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit verschiedenen Progestationserzählern (1766). In den nicht-diabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf den Nüchternblutglukose zu haben (67). Aufgrund dieser nachgewiesenen Effekte sollten insbesondere prädiabetische und diabetische Frauen sorgfältig überwacht werden, während orale Kontrazeptiva eingenommen wird.
Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie haben. Wie früher diskutiert (siehe Warnungen ) Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel wurden bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern berichtet.
Erhöhter Blutdruck
Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen (68), und diese Erhöhung ist bei älteren oralen Kontrazeptivitätsnutzern eher (69) und bei einer verlängerten Nutzungsdauer (61). Daten des Royal College of Allgemeinarzt (12) und nachfolgende randomisierte Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Bluthochdruck mit zunehmender Progestationstätigkeit zunimmt. Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen (70) sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen orale Kontrazeptiva verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt, sollte abgesetzt werden. Bei den meisten Frauen wird der Erhöhte Blutdruck wieder normalisiert, nachdem sie orale Kontrazeptiva gestoppt haben, und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck zwischen früheren und niemals Nutzern (68-71).
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert das Absetzen oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.
Blutende Unregelmäßigkeiten
Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first three months of use. Non-hormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures taken to rule out malignancy or pregnancy in the event of breakthrough bleeding as in the case of any abnormal vaginal bleeding. If pathology has been excluded time or a change to another formulation may solve the problem. In the event of amenorrhea pregnancy should be ruled out.
Einige Frauen begegnen möglicherweise nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe, insbesondere wenn eine solche Erkrankung vorhanden war.
Eileiterschwangerschaft
Ektopische und intrauterine Schwangerschaft können bei Verhütungsfehlern auftreten. Bei Stoffogen-Nur-Misserfolge nur bei Progens ist das Verhältnis von Eileiter zu intrauterinen Schwangerschaften höher als bei Frauen, die keine oralen Kontrazeptiva erhalten, da die Medikamente bei der Verhinderung von Intrauterin wirksamer sind als epopische Schwangerschaften.
Vorsichtsmaßnahmen for Necon
Körperliche Untersuchung und Follow-up
Es ist eine gute medizinische Praxis für alle Frauen, jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen.
Leberfunktion
Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.
Emotionale Störungen
Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Karzinogenese
Sehen Warnungen section.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category X. Sehen Kontraindikationen Und Warnungen sections.
Pflegemütter
In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen oraler Verhütungssteroide identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Zusätzlich kann die in der postpartale Zeit angegebene Kombination orale Kontrazeptiva die Laktation beeinträchtigen, indem die Menge und Qualität der Muttermilch verringert wird. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter empfohlen werden, keine Kombination aus oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.
Sexuell übertragbare Krankheiten
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von NECON -Tabletten (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) wurde bei Frauen im reproduktiven Alter festgelegt. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Informationen für den Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung .
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Überdosis Information for Necon
Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.
Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile
Die folgenden nicht kontrazipienmäßigen gesundheitlichen Vorteile im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva der Kombination werden durch epidemiologische Studien gestützt, die weitgehend orale Kontrazeptive-Formulierungen mit Östrogendosen von über 0,035 mg Ethinylstradiol oder 0,05 mg Mestranol (73-78) verwendeten.
Auswirkungen auf die Menstruation:
- Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
- Verringerte Blutverlust und ein verringertes Risiko für die Eisenmangelanämie
- Verringerte Häufigkeit von Dysmenorrhoe
Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:
- Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
- Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften
Andere Effekte:
- Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
- Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
- Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
- Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs
Kontraindikationen for Necon
Orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen, die die folgenden Bedingungen haben, nicht verwendet werden:
- Thrombophlebitis oder thromboembolische Deiern
- Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
- Hirngefäß- oder Koronararterienerkrankung
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust
- Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermuteter östrogenabhängiger Neoplasie
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Cholestatisch Gelbsucht von Schwangerschaft oder Gelbsucht mit vorheriger Pille Verwendung
- Leberadenome oder Karzinome
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
Referenzen
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Klinische Pharmakologie for Necon
Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).
Welche Art von Medizin ist Aspirin
Patienteninformationen für NECON
Orale Kontrazeptiva, die auch als Antibabypillen oder Pille bezeichnet werden, werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingenommen. Die typische Ausfallrate einer großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt weniger als 3% pro Jahr, wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Für die meisten Frauen sind orale Kontrazeptiva auch frei von schwerwiegenden oder unangenehmen Nebenwirkungen. Das Vergessen, Pillen zu nehmen, erhöht jedoch erheblich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die tödlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch
- hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel haben
- haben oder hatten Gerinnungsstörungen Herzinfarktschlag Angina Pectoris -Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren.
Obwohl kardiovaskuläre Krankheitsrisiken bei gesunden Nichtraucher-Frauen (selbst mit den neueren Formulierungen mit niedrig dosiertem Niedrigdosis) bei gesunden Nichtraucher erhöht werden können, besteht auch ein größeres potenzielles Gesundheitsrisiko bei älteren Frauen. Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeiten, die zwischen Menstruationsperioden Gewichtszahlen Brustzahne und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen sind. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit und jung sind. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) der Blutgefäße im Herzen (Herzinfarkt oder Angina pectoris) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen.
- Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Ein möglicher, aber nicht eindeutiger Assoziation wurde auch bei Pille und Leberkrebs gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Wahrscheinlichkeit, Leberkrebs aus der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener
- Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird.
Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Arzt, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva und einige Antibiotika die Wirksamkeit der oralen Verhütungsmittel verringern.
Es gibt Konflikte zwischen Studien zum Gebrauch von Brustkrebs und oraler Verhütungsmittel. Einige Studien haben über einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebsgefahr, insbesondere in jüngeren Jahren, berichtet. Dieses erhöhte Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen. Die Mehrheit der Studien hat keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs insgesamt festgestellt. Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen. Es gibt nicht genügend Beweise, um die Möglichkeiten auszuschließen, die Pillen zu solchen Krebsarten verursachen können.
Die Einnahme der Kombinationspille bietet einige wichtige Nicht-kontraptische Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Ihr Apotheker hätte Ihnen die detaillierte Kennzeichnung der Patienteninformation geben können, mit der Sie weitere Informationen erhalten, die Sie lesen und mit Ihrem Gesundheitsdienstleister besprechen sollten
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Detaillierte Patientenkennzeichnung
Bitte beachten Sie: Diese Kennzeichnung wird von Zeit zu Zeit überarbeitet, da wichtige neue medizinische Informationen verfügbar sind. Bitte überprüfen Sie diese Kennzeichnung sorgfältig.
Die folgenden oralen Kontrazeptive-Produkte enthalten eine Kombination aus Östrogen und Progens der beiden Arten von weiblichen Hormonen:
NECON® 1/35 (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten)
Jede dunkelgelbe Tablette enthält 1 mg Norethindrone und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Jede weiße Tablette in NECON® 1/35 (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) enthält inerte Zutaten.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,5/35
Jede hellgelbe Tablette enthält 0,5 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Jede weiße Tablette in Necon (Norethindrone- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ®0.5/35 enthält inerte Zutaten.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11
Jede hellgelbe Tablette enthält 0,5 mg Norethindron und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Jede dunkelgelbe Tablette enthält 1 mg Norethindrone und 0,035 mg Ethinyl -Östradiol. Jede weiße Tablette in Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11 enthält inerte Zutaten.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50
Jedes hellblaue Tablet enthält 1 mg Norethindrone und 0,05 mg Mestranol. Jede weiße Tablette in Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50 enthält inerte Zutaten.
EINFÜHRUNG
Jede Frau, die über orale Verhütungskräfte (die Antibabypille oder die Pille) nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken dieser Form der Geburtenkontrolle verstehen. Mit dieser Patientenkennzeichnung erhalten Sie einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch dabei, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Kennzeichnung ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen, die in dieser Kennzeichnung mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie die Pille zum ersten Mal einnehmen. Sie sollten auch die Ratschläge Ihres Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie in der Pille sind.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva
Orale Kontrazeptiva oder Antibabypillen oder Pille werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft verwendet und sind wirksamer als andere nicht -chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn sie korrekt eingenommen werden, beträgt die Chance, schwanger zu werden, weniger als 1% (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie perfekt verwendet werden, ohne Pillen zu verpassen. Die typischen Ausfallraten betragen tatsächlich 3% pro Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten Pille während eines Menstruationszyklus zu. Im Vergleich typischer Ausfallraten für andere nicht chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle während des ersten Nutzungsjahres sind wie folgt:
Implantieren: <1%
Injektion: <1%
IUP: 1 to 2%
Membran with spermicides: 18%
Spemie alone: 21%
Vaginalschwamm: 18 bis 36%
Gebärmutterhalskappe: 18 bis 36%
Kondom alone (male): 12%
Kondom alone (female): 21%
Periodische Abstinenz: 20%
Keine Methoden: 85%
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder denken, dass Sie schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:
- Eine Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
- Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine
- Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttersgebärmnutzs oder der Vagina
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Arzt erreicht wird)
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille
- Lebertumor (gutartig oder krebsartig)
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals einen dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine sicherere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie oder haben:
- Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
- Diabetes
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
- Bluthochdruck
- Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy
- Geistige Depression
- Gallenblasenherz oder Nierenerkrankung
- Die Vorgeschichte von spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationszeiten Frauen mit einer dieser Bedingungen sollte häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie orale Kontrazeptiva verwenden.
Informieren Sie auch Ihren Arzt oder Arzt, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eintreten.
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
1. Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind eine der schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können Tod oder schwerwiegende Behinderungen verursachen. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen. Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, können Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Arzt drei bis vier Wochen vor der Operation befragen und zwei Wochen nach der Operation oder während der Bettruhe keine oralen Kontrazeptiva einnehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Entbindung eines Babys orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, mindestens vier Wochen nach der Entbindung zu warten, wenn Sie nicht vier Wochen nach einer Abtreibung im zweiten Trimester stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind vor der Verwendung der Pille entwöhnt haben. (Siehe auch den Abschnitt zum Stillen in allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen.)
Das Risiko einer Kreislauferkrankung bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern kann bei Nutzern hochdosierter Pillen höher sein und bei einer längeren Dauer der oralen Verhütungsversorgungseinsatz höher sein. Darüber hinaus können einige dieser erhöhten Risiken einige Jahre nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva dauern. Das Risiko einer abnormalen Blutgerinnung steigt sowohl bei Benutzern als auch bei Nichtgebern von oralen Kontrazeptiva zunehmend, aber das erhöhte Risiko aus dem oralen Kontrazeptivum scheint in allen Altersgruppen vorhanden zu sein. Für Frauen im Alter von 20 bis 44 Jahren wird geschätzt, dass etwa 1 im Jahr 2000 aufgrund einer abnormalen Gerinnung jedes Jahr ins Krankenhaus eingeliefert wird. Unter den Nichtbenutzern in der gleichen Altersgruppe wurde jedes Jahr etwa 1 im Jahr 20000 für orale Verhütungsmittel im Allgemeinen ins Krankenhaus eingeliefert, dass bei Frauen zwischen 15 und 34 Jahren das Risiko des Todes aufgrund einer Kreislauferkrankung bei Frauen zwischen 12000 und Jahr beträgt. In der Altersgruppe 35 bis 44 wird das Risiko für orale Verhütungsmittel auf etwa 1 zu 2500 pro Jahr und etwa 1 zu 10000 pro Jahr für Nichtbenutzer geschätzt.
2. Herzinfarkte und Striche
Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle (Stoppen oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Jede dieser Bedingungen kann zu Tod oder schwerwiegenden Behinderungen führen.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Einsatz von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
3. Gallblasenerkrankung
Orale Verhütungsmittel sind wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzern bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko mit Pillen mit hohen Östrogendosen zusammenhängen kann.
4. Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebserkrankungen sind jedoch selten.
5. Krebs der Fortpflanzungsorgane und Brüste
Es gibt Konflikte zwischen Studien zum Gebrauch von Brustkrebs und oraler Verhütungsmittel. Einige Studien haben über einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebsgefahr, insbesondere in jüngeren Jahren, berichtet. Dieses erhöhte Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen. Die Mehrheit der Studien hat keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs insgesamt festgestellt. Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen. Es gibt nicht genügend Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass Pillen solche Krebserkrankungen verursachen können.
Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft
Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und wird in der folgenden Tabelle gezeigt.
Jährliche Anzahl der Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfälle im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter.
| Verfahren of control Und outcome | 15-19 | 20-24 | 25-29 | 30-34 | 35-39 | 40-44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7.0 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva Nichtraucher ** | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Raucher ** | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP** | 0.8 | 0.8 | 1.0 | 1.0 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Membran/ spermicide* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| * Todesfälle haben geboren ** Todesfälle sind methodbezogen Adaptiert von H.W. Ory Ref. |
In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes durch eine Geburtenkontrollmethode geringer als das Geburtsrisiko, mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer im Alter von 35 Jahren, die über 40 Jahre hinweg rauchen und Pillenbenutzer rauchen, auch wenn sie nicht rauchen. In der Tabelle ist zu sehen, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei der Schwangerschaft am höchsten war (7-26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Bei Pillennutzern, die nicht rauchen, war das Risiko des Todes immer niedriger als die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe verbunden, obwohl über 40 Jahre das Risiko auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen im Vergleich zu 28 mit einer Schwangerschaft in diesem Alter verbunden ist. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko viermal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000) in dieser Altersgruppe.
Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, nicht orale Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen älterer Dosispillen. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile der Niedrigdosis oralen Verhütungsmittelverbrauchs durch gesunde Non-Raucher-Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten.
Warnsignale
Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Arzt sofort an:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
- Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
- Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen Schwindel oder Ohnmacht Störungen des Sehens oder der Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist)
- Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
- Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheit der Brust angibt; bitten Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
- Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (was auf einen möglichen gebrochenen Lebertumor hinweist)
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
- Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit-dunkelfarbenem Urin oder hellen Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)
Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva
1. Vaginalblutung
Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pillen einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
2. Kontaktlinsen
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Sehveränderung oder die Unfähigkeit bemerken, Ihre Objektive zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Arzt.
3. Fluidretention
Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid -Retention haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
4. Melasma
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich, was bestehen bleibt.
5. Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können Übelkeit und Erbrechen der Veränderung des Appetitkopfschmerzes Nervositäts -Depression Schwindel -Verlust von Kopfhaarausschlag und Vaginalinfektionen umfassen.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen Sie stört, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister an
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
1. Fehlzeiten und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationsperiode verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Wenn Sie zwei aufeinanderfolgende Menstruationsperioden verpasst haben und es 45 Tage oder mehr ab Beginn Ihrer letzten Menstruationsperiode sind, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Nehmen Sie nicht weiterhin orale Verhütungsmittel ein, bis Sie sicher sind, dass Sie nicht schwanger sind, sondern weiterhin eine andere Verhütungsmethode anwenden.
Amerika-Reise
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Ergebnisse jedoch in neueren Studien nicht beobachtet wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva oder andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt über Risiken bei Ihrem ungeborenen Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.
2. während des Stillens
Wenn Sie stillen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Einige nachteilige Auswirkungen des Kindes wurden nachgelassen, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie während des Stillens keine oralen Kontrazeptive. Sie sollten eine andere Verhütungsmethode anwenden, da das Stillen nur teilweise Schutz vor Schwangerschaft bietet und dieser teilweise Schutz erheblich abnimmt, wenn Sie über längere Zeiträume stillen. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.
3. Labortests
Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Arzt mit, dass Sie Antibabypillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Antibabypillen beeinflusst werden.
4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bestimmte Medikamente können mit Antibabypillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder einen Anstieg der Durchbruchblutungen zu verursachen. Solche Medikamente umfassen Rifampin -Medikamente, die für Epilepsie verwendet werden, wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) Antikonvulsiva wie Carbamazepin (Tegretol ist eine Marke dieses Medikaments) Phenytotoin (Dilantin ist eine Marke dieses Medikaments) Phenylbutazon (Butazolidin ist eine Marke) und möglicherweise ein bestimmtes Antibiotikik. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie Drogen einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.
5. sexuell übertragbare Krankheiten
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Wie man die Pille nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie die Pillen nehmen:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt: Bevor Sie mit der Einnahme Ihrer Pillen beginnen. Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies schließt den Spender mit dem Spender ein. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3-Penser von Pillen krank fühlen. Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik nachgibt.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder einige Medien einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Sicherungsmethode (z. B. Kondomschaum oder Schwamm), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle verwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blättchen Ihren Arzt oder Ihre Klinik anrufen.
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihren Pillenspender an, um zu sehen, ob es 28 Pillen enthält:
Der 28-T-Spender verfügt über 21 aktive Pillen (mit Hormonen) für 3 Wochen. Darauf folgt 1 Woche Erinnerung mit weißen Pillen (ohne Hormone). Um eine Pille mit der Flachgattung Ihres Fingers nach unten zu entfernen. Die Pille fällt durch ein Loch im Boden des Spenders.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11: There are 10 light yellow 'active' pills Und 11 dark yellow 'active' pills.
NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten):There are 21 dark yellow 'active' pills.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,5/35: There are 21 light yellow 'active' pills.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50 : There are 21 light blue 'active' pills.
3. finde auch:
1)
2)
Überprüfen Sie die zusätzlichen Anweisungen für die Verwendung dieses Spenders in der kurzen Zusammenfassung des Patientenpakets.
4.
Ein extra voller Pillenspender.
Wann soll der erste Spender von Pillen beginnen:
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Spender von Pillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Sonntagsstart:
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ®10/11: Nehmen Sie am Sonntag nach Beginn Ihrer Periode die erste aktive hellgelbe Tablette des ersten Spenders, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Spender am selben Tag.
NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten): Take the first 'active' dark yellow pill of the first dispenser on the Sunday after your period starts even if you are still bleeding. If your period begins on Sunday start the dispenser the same day.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ®0.5/35: Nehmen Sie am Sonntag nach Beginn Ihrer Periode die erste 'aktive' hellgelbe Tablette des ersten Spenders, selbst wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Spender am selben Tag.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50: Take the first 'active' light blue pill of the first dispenser on the Sunday after your period starts even if you are still bleeding. If your period begins on Sunday start the dispenser the same day.
Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben. Beginnen Sie Ihren ersten Spender bis zum nächsten Sonntag (7 Tage). Kondomeschaum oder Schwamm sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.
Tag 1 Start:
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11: Take the first 'active' light yellow pill of the first dispenser during the first 24 hours of your period.
NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten): Take the first 'active' dark yellow pill of the first dispenser during the first 24 hours of your period.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ®0.5/35: Nehmen Sie in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode die erste 'aktive' hellgelbe Tablette des ersten Spenders.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50: Take the first 'active' light blue pill of the first dispenser during the first 24 hours of your period.
Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Was im Monat zu tun ist:
Wofür werden Zovirax -Pillen verwendet?
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis der Spender leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen. Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie einen Spender beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
Beginnen Sie den nächsten Spender am Tag nach Ihrer letzten Erinnerung -Pille. Warten Sie keine Tage zwischen den Spendern.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen:
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 10/11:
Wenn Sie 1 hellgelb oder dunkelgelb 'aktive' Pille vermissen:
1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn Sie 2 hellgelb oder dunkelgelbe aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Spenders verpassen:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie den Spender beenden.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie in der 3. Woche 2 dunkelgelbe aktive Pillen in Folge verpassen:
1.Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Spenders aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders weg und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr hellgelb oder dunkelgelbe aktive Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen) verpassen:
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Spenders aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders weg und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
NECON® 1/35 (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten):
Wenn Sie 1 dunkelgelb 'aktive' Pille vermissen:
1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn Sie in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Spenders 2 dunkelgelbe aktive Pillen in einer Reihe verpassen:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie den Spender beenden.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie in der 3. Woche 2 dunkelgelbe aktive Pillen in Folge verpassen:
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Dispensers aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders raus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr dunkelgelbe aktive Pillen in Folge verpassen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Spenders aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders weg und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,5/35:
Wenn Sie 1 hellgelb 'aktive' Pille vermissen:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn Sie in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Spenders 2 hellgelbe aktive Pillen in Folge verpassen:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie den Spender beenden.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 2 hellgelbe aktive Pillen in Folge in der 3. Woche verpassen:
1 Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Dispensers aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders raus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr hellgelbe aktive Pillen in Folge verpassen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Dispensers aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders weg und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Necon (Norethindrone und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 1/50:
Wenn Sie 1 hellblau 'aktive' Pille vermissen:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn Sie 2 hellblaue aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Spenders verpassen:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie den Spender beenden.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 2 hellblaue aktive Pillen in Folge in der 3. Woche verpassen:
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Dispensers aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders raus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr hellblaue aktive Pillen hintereinander vermissen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein. Am Sonntag werfen Sie den Rest des Dispensers aus und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenspenders weg und beginnen Sie am selben Tag einen neuen Spender von Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup-Methode für diese 7 Tage verwenden.
Eine Erinnerung für diejenigen an 28-Tage-Spendern
Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 weißen Erinnerungen -Pillen vergessen:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis der Spender leer ist.
Sie benötigen keine Backup-Methode.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben. Nehmen Sie jeden Tag eine aktive Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.
Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen
Die Inzidenz von Pillenversagen, die zu einer Schwangerschaft führt, beträgt ungefähr ein Prozent (d. H. Eine Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie jeden Tag wie angegeben eingenommen wird, aber typische Versagensraten etwa 3%. Wenn ein Fehler auftritt, ist das Risiko für den Fötus minimal.
Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille
Es kann zu einer Verzögerung kommen, wenn Sie die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mehr in der Verwendung oraler Kontrazeptiva unregelmäßige Menstruationszyklen hatten, bevor Sie orale Kontrazeptiva verwendeten. Es kann ratsam sein, die Empfängnis zu verschieben, bis Sie regelmäßig mit der Menstruation beginnen, sobald Sie die Pille einnehmen und eine Schwangerschaft wünschen. Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.
Überdosierung
Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Andere Informationen
Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen vorliegt. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Termine bei Ihrem Gesundheitsdienstleister beibehalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es früh Anzeichen für Nebenwirkungen der oralen Verhütungsmittel verwendet.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Antibabypillen haben.
Gesundheitliche Vorteile von oralen Kontrazeptiva
Zusätzlich zur Verhinderung der Schwangerschaftsnutzung von kombinierten oralen Kontrazeptiva kann bestimmte Vorteile erzielen. Sie sind:
- Menstruationszyklen können regelmäßiger werden
- Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf
- Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten
- Eileiter (Tubal) Schwangerschaft kann seltener auftreten
- noncancerous cysts or lumps in the breast may occur less frequently
- Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten
- Die Verwendung von oraler Verhütungsmittel kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut.
Wenn Sie weitere Informationen zu Antibabypillen wünschen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Sie haben eine technische Broschüre namens The Professional Labeling, die Sie möglicherweise lesen möchten. Die professionelle Kennzeichnung wird auch in einem Buch mit dem Titel veröffentlicht Referenz der Ärzte Erhältlich in vielen Buchgeschäften und öffentlichen Bibliotheken.