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Verhütungsmittel, oral
Nor-QD
Drogenzusammenfassung
Was ist nor-qd?
NOR-QD (Norethindrone 0,35 mg) ist eine Form von Progesteron, ein weibliches Hormon, das zur Geburtenkontrolle (Verhütung) verwendet wird, um eine Schwangerschaft zu verhindern. NOR-QD wird auch zur Behandlung von Menstruationsstörungen verwendet Endometriose oder abnormale vaginale Blutungen, die durch ein Hormon -Ungleichgewicht verursacht werden. NOR-QD ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von NOR-QD?
Nor-QD
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- plötzlicher Sehverlust
- prall gefüllte Augen
- Starke Kopfschmerzen
- Schwellung
- Schnelle Gewichtszunahme
- Ungewöhnliche Vaginalblutungen
- Fehlende Menstruationsperioden
- Beckenschmerzen (besonders auf einer Seite)
- Brustklumpe
- Benommenheit
- Erhöhter Durst
- erhöhtes Wasserlassen
- Appetitverlust
- Magenschmerzen (obere rechte Seite)
- dunkler Urin
- Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)
- plötzliche Taubheit oder Schwäche
- Probleme mit Vision oder Sprache
- Brustschmerzen
- Atemnot und
- Schwellung or redness in an arm or leg
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von NOR-QD gehören:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magenkrämpfe
- Blähung
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Müdigkeit
- Brust Empfindlichkeit/Schmerz/Schwellung
- Abnahme der Brustgröße
- Akne
- ölige Kopfhaut
- Haarausfall
- Haarwachstum
- Gewichtszunahme
- Vaginalinfektionen/ Juckreiz/ Ausfluss
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Hautjucker oder Hautausschlag
- Verringerter Sexualtrieb.
Perioden können früh oder spät kürzer oder länger schwerer oder leichter als normal sein. Es kann möglicherweise zwischen Menstruationszeiten auftreten, insbesondere in den ersten mehreren Monaten nach Verwendung von NOR-QD. Nor-QD kann Ihren Blutdruck erhöhen. Überprüfen Sie Ihren Blutdruck regelmäßig und teilen Sie Ihrem Arzt mit, ob die Ergebnisse hoch sind. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von NOR-QD haben, einschließlich:
- Klumpen in der Brust
- Veränderungen für geistige/stimmungsvolle (z. B. neue/verschlechterende Depression)
- schwerer Magen- oder Bauchschmerzen
- dunkler Urin or
- vergilbende Augen oder Haut.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Nor-QD
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erzielen, muss die Dosis von Nor-QD genau wie angewiesen eingenommen werden. Ein Tablet wird jeden Tag zur gleichen Zeit aufgenommen. Die Verabreichung ist kontinuierlich ohne Unterbrechung zwischen Pillenpackungen.
Welche Medikamentenstoffe oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit NOR-QD?
Nor-QD kann mit interagieren mit Griseofulvin Rifampin St. Johns Würze Ketoconazol Itraconazol Barbiturate oder HIV Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Nor-QD während der Schwangerschaft oder Stillen
NOR-QD sollte während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, informieren Sie Ihren Arzt. Dieses Medikament greift in Muttermilch über und kann unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Nor-QD-Tabletten (Norethindrone 0,35 mg) können eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments umfassen.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für NOR-QD
Jedes Yellow Nor-QD (Norethindrone) ® -Tablette bietet ein kontinuierliches orales Kontrazeptive-Regime von 0,35 mg Norethindrone täglich, und die inaktiven Zutaten umfassen D.
Der chemische Name für Norethindrone ist 17-Hydroxy-19-NOR-17α-PRAN-4-EN-20-NY-3-One. Die strukturelle Formel folgt:
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Verwendung für NOR-QD
Indikationen
Die oralen Kontrazeptiva nur für Progestin sind für die Verhinderung der Schwangerschaft angezeigt.
Wirksamkeit
Bei perfekter Verwendung der Ausfallrate im ersten Jahr für die orale Kontrazeptiva nur für Gestagene beträgt 0,5%. Die typische Ausfallrate wird jedoch aufgrund verspäteter oder weggelassener Pillen auf 5% schätzt. In der folgenden Tabelle werden die Schwangerschaftsraten für Benutzer aller wichtigen Verhütungsmethoden aufgeführt.
Tabelle 2: Der Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der typischen Verwendung und des ersten Jahres des perfekten Gebrauchs von Empfängnisverhütung und dem prozentualen Anteil am Ende des ersten Jahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben. Vereinigte Staaten.
| % der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben | % der Frauen, die nach einem Jahr fortgesetzt werden 3 | ||
| Verfahren | Typische Verwendung 1 | Perfekte Verwendung 2 | |
| (1) | (2) | (3) | (4) |
| Chance 4 | 85 | 85 | |
| Spemie 5 | 26 | 6 | 40 |
| Periodische Abstinenz | 25 | 63 | |
| Calendar | 9 | ||
| Ovulation Verfahren | 3 | ||
| Sympto-Thermal 6 | 2 | ||
| Post-Ovulation | 1 | ||
| Kappe 7 | |||
| Parous Women | 40 | 26 | 42 |
| Nulliparous Women | 20 | 9 | 56 |
| Schwamm | |||
| Parous Women | 40 | 20 | 42 |
| Nulliparous Women | 20 | 9 | 56 |
| Membran 7 | 20 | 6 | 56 |
| Rückzug | 19 | 4 | |
| Kondom 8 | |||
| Female (Reality) | 21 | 5 | 56 |
| Male | 14 | 3 | 61 |
| Pille | 5 | 71 | |
| Progestin only | 0.5 | ||
| Combined | 0.1 | ||
| Iuds | |||
| Progesterone T | 2 | 1.5 | 81 |
| Copper T380A | 0.8 | 0.6 | 78 |
| LNg 20 | 0.1 | 0.1 | 81 |
| Depo-Provera® | 0.3 | 0.3 | 70 |
| Levonorgestrel | |||
| Implantate (Norplant®) | 0.05 | 0.05 | 88 |
| Weibliche Sterilisation | 0.5 | 0.5 | 100 |
| Männliche Sterilisation | 0.15 | 0.1 | 100 |
| Notfallpillen : Die Behandlung innerhalb von 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr verringert das Schwangerschaftsrisiko um mindestens 75%. 9 Lactational Amenorrhoe -Methode : LAM ist eine hochwirksame vorübergehende Verhütungsmethode. 10 Quelle: Trussell J Verhütungsmittel Wirksamkeit. In: Hatcher Ra Trussell J Stewart F Cates W Stewart GK Kowal D Gast F Contraceptive Technology: Siebzehnte überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1998. 1. Unter typischen Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus irgendeinem Grund nicht aufhören. 2. Unter Paaren, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren und sie perfekt verwenden (sowohl konstant als auch korrekt), den Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. 3. Unter Paaren, die versuchen, eine Schwangerschaft zu vermeiden, den Prozentsatz, der eine Methode für ein Jahr weiterhin anwendet. V. Unter solchen Bevölkerungsgruppen werden etwa 89% innerhalb eines Jahres schwanger. Diese Schätzung wurde leicht (auf 85%) gesenkt, um den Prozentsatz darzustellen, der innerhalb eines Jahres bei Frauen schwanger werden würde, die sich jetzt auf reversible Verhütungsmethoden verlassen, wenn sie die Empfängnisverhütung insgesamt aufgeben. 5. Schaumcreme Gel Vaginales Zäpfchen und Vaginalfilm. 6. Methode für zervikale Schleim (Ovulation), ergänzt durch den Kalender in der vorabübergreifenden und basalen Körpertemperatur in den post-ovulatorischen Phasen. 7. mit Spermikid -Creme oder Gelee. 8. Ohne Spermizide. 9. Der Behandlungsplan ist eine Dosis innerhalb von 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr und eine zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten Dosis. Die Food and Drug Administration hat die folgenden Marken von oralen Kontrazeptiva als sicher und wirksam für die Notfallverhütung festgelegt: Oval® (1 Dosis 2 weiße Pillen) Alesse® (1 Dosis 5 rosa Pillen) Nordette® oder Levlen® (1 Dosis 4 gelbe Pillen). 10. Um einen wirksamen Schutz gegen Schwangerschaftsschutz aufrechtzuerhalten, muss jedoch eine weitere Verhütungsmethode angewendet werden, sobald die Menstruation wieder aufnimmt, dass die Häufigkeit oder Dauer der Stilldauer eingeführt wird, oder das Baby erreicht 6 Monate alt. |
Dosierung für Nor-QD
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, muss NOR-QD (Norethindrone) ® genau wie angewiesen eingenommen werden. Ein Tablet wird jeden Tag zur gleichen Zeit aufgenommen. Die Verabreichung ist kontinuierlich ohne Unterbrechung zwischen Pillenpackungen. Sehen Patientenkennzeichnung für detaillierte Anweisungen.
Wie geliefert
NOR-QD® (Norethindrone) -Tabletten sind in 28-Tablet-Spendern erhältlich.
Lagerung
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 15 - 25 ° C (59 - 77 ° F).
Überarbeitet: März 2006. Ansprechen medizinische Anfragen an: Watson Pharma Inc. Medical Communications P.O. Box 1953 Morristown NJ 07962-1953. 800-272-5525. MFG. Für: Watson Pharma Inc. Eine Tochtergesellschaft von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. FDA Revision Datum: 20.10.2005
Nebenwirkungen für NOR-QD
- Menstruationsunregelmäßigkeit ist der am häufigsten berichtete Nebeneffekt.
- Häufige und unregelmäßige Blutungen sind häufig, während eine lange Dauer der Blutungsepisoden und die Amenorrhoe weniger wahrscheinlich sind.
- Kopfschmerz Brust-Empfindungs-Übelkeit und Schwindel sind in einigen Studien bei oralen Verhütungsnutzern nur auf Progestin erhöht.
- Androgene Nebenwirkungen wie Akne -Hirsutismus und Gewichtszunahme treten selten auf.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für NOR-QD
Veränderung der Verhütungswirksamkeit im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Verabreichung anderer Produkte:
- Anti-Infektionsermittel und Antikonvulsiva . Die Verhütungswirksamkeit kann verringert werden, wenn hormonelle Kontrazeptiva mit Antikonvulsiva und anderen Arzneimitteln, die den Metabolismus von Verhütungssteroiden erhöhen, mit Antibiotika-Antikonvulsiva verabreicht werden. Dies könnte zu einer unbeabsichtigten Schwangerschaft oder durch Durchbruchblutungen führen. Beispiele sind Rifampin -Barbiturate Phenylbutazon Phenytoin Carbamazepin Felbamatoxcarbazepin -Topiramat und Griseofulvin.
- Anti-HIV-Protease-Inhibitoren . Einige der Anti-HIV-Protease-Inhibitoren wurden mit der Ko-Verabreichung von oralen Kontrazeptiva untersucht. In einigen Fällen wurden signifikante Veränderungen (Erhöhung und Abnahme) in den Plasmaspiegeln des Östrogens und Progestin festgestellt. Die Sicherheit und Wirksamkeit von OC-Produkten kann durch die gleichzeitige Verabreichung von Anti-HIV-Protease-Inhibitoren beeinflusst werden. Gesundheitsdienstleister sollten sich auf das Kennzeichen der einzelnen Anti-HIV-Protease-Inhibitoren für weitere Informationen zur Wechselwirkung von Arzneimitteln beziehen.
- Kräuterprodukte . Kräuterprodukte, die St. Johns-Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, können hepatische Enzyme (Cytochrom P450) und P-Glykoproteintransporter induzieren und die Wirksamkeit von Steroiden von Verhütungsmittel verringern. Dies kann auch zu Durchbruchblutungen führen.
Wechselwirkungen mit Labortests
Die folgenden endokrinen Tests können durch orale Verhütungsmittel nur von Progestin beeinflusst werden:
- Sexualhormonbindende Globulin (SHBG) -Konzentrationen können verringert werden.
- Die Thyroxinkonzentrationen können aufgrund einer Abnahme des Schilddrüsenbindungsglobulins (TBG) verringert werden.
Warnungen for Nor-QD
Das Rauchen von Zigaretten erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
Nor-QD (Norethindrone) ® enthält kein Östrogen und daher nicht die schwerwiegenden Gesundheitsrisiken, die mit der Östrogenkomponente kombinierter oraler Kontrazeptiva in Verbindung gebracht wurden. Der Gesundheitsdienstleister wird auf die Verschreibungsinformationen von kombinierten oralen Kontrazeptiva über eine Diskussion über diese Risiken verwiesen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf ein erhöhtes Risiko einer schwerwiegenden kardiovaskulären Erkrankung bei Frauen, die das Karzinom des Brust- und Fortpflanzungsorganen -Leberneoplasie sowie Veränderungen des Kohlenhydrat- und Lipids metscholen rauchen. Die Beziehung zwischen nur progestinischen oralen Kontrazeptiva und diesen Risiken wurde nicht festgestellt, und es gibt keine Studien, die definitiv die Verwendung von Progestin-Pillen (POP) mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall in Verbindung bringen.
Der Arzt sollte auf die früheste Manifestation von Symptomen einer schwerwiegenden Erkrankung aufmerksam bleiben und gegebenenfalls die orale Kontrazeptherapie absetzen.
Eileiterschwangerschaft
Die Inzidenz von ektopischen Schwangerschaften für orale Verhütungsmittel nur für Progestin beträgt 5 pro 1000 Frauenjahre. Bis zu 10% der Schwangerschaften, die in klinischen Studien von nur Progestin-Verhütungsnutzern nur Progestin angegeben haben, sind extraterin. Obwohl die Symptome einer ektopischen Schwangerschaft auf eine Vorgeschichte einer ektopischen Schwangerschaft beobachtet werden sollten, müssen nicht als Kontraindikation für diese Verhütungsmethode angesehen werden. Gesundheitsdienstleister sollten auf die Möglichkeit einer ektopischen Schwangerschaft bei Frauen aufmerksam sein, die schwanger werden oder sich über die oralen Progestin-Kontrazeptiva nur auf Progestin-Nur-Progestin-Schmerzen beklagen.
Verzögerte follikuläre Atresie/Ovarialzysten
Wenn eine follikuläre Entwicklung auftritt, wird die Atresie des Follikels manchmal verzögert und der Follikel kann weiter über die Größe wachsen, die er in einem normalen Zyklus erreichen würde. Im Allgemeinen verschwinden diese vergrößerten Follikel spontan. Oft sind sie asymptomatisch; In einigen Fällen sind sie mit milden Bauchschmerzen verbunden. Selten können sie sich verdrehen oder brechen, die eine chirurgische Intervention erfordern.
Unregelmäßige Genitalblutung
Unregelmäßige Menstruationsmuster sind bei Frauen häufig mit oralen Kontrazeptiva von Progestin häufig. Wenn Genitalblutungen auf eine Infektionsfehlwürdigkeit oder andere abnormale Erkrankungen hinweisen, sollten solche nicht -pharmakologischen Ursachen ausgeschlossen werden. Wenn eine längere Amenorrhoe auftritt, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft untersucht werden.
Karzinom der Brust- und Fortpflanzungsorgane
Einige epidemiologische Studien an oralen Kontrazeptivitätsnutzern haben ein erhöhtes relatives Risiko berichtet, insbesondere in einem jüngeren Alter das relative Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs zu entwickeln und offenbar mit der Dauer der Anwendung zusammenhängt. Diese Studien haben überwiegend kombinierte orale Kontrazeptiva und es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs das Risiko ähnlich erhöht. Frauen mit Brustkrebs sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden, da die Rolle des weiblichen Hormons bei Brustkrebs nicht vollständig bestimmt wurde.
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmittel in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler zervikaler Intrapithel -Neoplasie in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs das Risiko einer intraepithelialen Neoplasie in zervikaler Weise erhöht.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit einer kombinierten Verwendung von oralem Verhütungsmittel verbunden, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Die Bruch von gutartigen Leberadenomen kann durch intraabdominale Blutungen den Tod verursachen.
Studien aus Großbritannien und den USA haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von hepatozellulärem Karzinom bei kombinierten oralen Kontrazeptivitätsnutzern gezeigt. Diese Krebsarten sind jedoch selten. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob POPs das Risiko einer Leberneoplasie erhöhen.
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Vorsichtsmaßnahmen for Nor-QD
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass orale Kontrazeptiva nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) wie Chlamydien -Genital -Herpes -Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis schützen.
Körperliche Untersuchung und Follow -up
Es gilt als eine gute medizinische Praxis für sexuell aktive Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, um eine jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen. Die körperliche Untersuchung kann bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird.
Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechsel
Einige Benutzer haben möglicherweise eine geringfügige Verschlechterung der Glukosetoleranz mit zunehmendem Plasmainsulin, aber Frauen mit Diabetes mellitus, die nur für die orale Kontrazeptiva von Progestin-Nur-Verhütungsmitteln anwenden, haben im Allgemeinen keine Veränderungen in ihren Insulinanforderungen. Dennoch sollten insbesondere prädiabetische und diabetische Frauen während der Einnahme von POPs sorgfältig überwacht werden.
Der Lipidstoffwechsel wird gelegentlich darin betroffen, dass HDL HDL 2 und Apolipoprotein A-I und A-II können verringert werden; Leberische Lipase kann erhöht werden. Es gibt keinen Einfluss auf den gesamten Cholesterin -HDL 3 LDL oder VLDL.
Karzinogenese
Sehen Warnungen Abschnitt.
Schwangerschaft
Viele Studien haben keine Auswirkungen auf die fetale Entwicklung im Zusammenhang mit der langfristigen Verwendung von Verhütungsdosen oraler Progestine festgestellt. Die wenigen Studien zum Wachstum und der Entwicklung von Säuglingen, die durchgeführt wurden, haben keine signifikanten nachteiligen Auswirkungen gezeigt. Es ist dennoch ratsam, vermutete Schwangerschaft auszuschließen, bevor hormonelle Verhütungsmittel verwendet werden.
Pflegemütter
Kleine Mengen an Progestinpass in die Muttermilch, was zu Steroidspiegeln im Säuglingsplasma von 1 bis 6% des Mütterplasmaspiegels führt.6 In POPs wurden jedoch isolierte Fälle von verminderter Milchproduktion berichtet. Es wurde sehr selten nachteilige Auswirkungen des Kindes/Kindes berichtet, einschließlich Gelbsucht.
Fruchtbarkeit nach Absetzen
Die begrenzten verfügbaren Daten weisen auf eine schnelle Rückgabe des normalen Eisprungs und der Fruchtbarkeit nach Absetzen von oralen Kontrazeptiva von Progestin.
Kopfschmerz/Migräne
Wenn Sie Kopfschmerzen oder eine sich verschlechternde Migräne -Kopfschmerzen mit einem neuen Muster haben, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert dies die Abnahme oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.
Magen -Darm
Durchfall und/oder Erbrechen kann die Hormonabsorption verringern, was zu verminderten Serumkonzentrationen führt.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von NOR-QD (Norethindrone) ® wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung dieses Produkts vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Informationen für den Patienten
- Sehen Patientenkennzeichnung für detaillierte Informationen.
- Beratungsfragen. Die folgenden Punkte sollten mit potenziellen Benutzern diskutiert werden, bevor die oralen Kontrazeptiva nur für Progestin verschrieben wird:
- Die Notwendigkeit, jeden Tag gleichzeitig Pillen zu nehmen, einschließlich aller blutenden Episoden.
- Die Notwendigkeit, eine Sicherungsmethode wie Kondome und Spermizide für die nächsten 48 Stunden zu verwenden, wenn ein oraler Kontrazeptivum nur für Progestin 3 oder mehr Stunden zu spät eingenommen wird.
- Die potenziellen Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva nur von Progestin, insbesondere Menstruationsunregelmäßigkeiten.
- Die Notwendigkeit, den Kliniker über verlängerte Episoden von blutenden Amenorrhoe oder schweren Bauchschmerzen zu informieren.
- Die Bedeutung der Verwendung einer Barrieremethode zusätzlich zu oralen Kontrazeptiva, die nur zu Progestin-Nur-Progestin-Verhütungsmitteln sind, wenn eine Frau das Risiko hat, STDs/HIV zu kontrahieren oder zu übertragen.
Überdosierungsinformationen für NOR-QD
Es gab keine Berichte über schwerwiegende Auswirkungen auf die Überdosierung, einschließlich der Aufnahme durch Kinder.
Kontraindikationen für NOR-QD
Progestin nur orale Kontrazeptiva (POPs) nur von Frauen, die derzeit die folgenden Bedingungen haben:
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Überempfindlichkeit gegen jede Komponente dieses Produkts
- Gutartige oder bösartige Lebertumoren
- Akute Lebererkrankung
Klinische Pharmakologie for Nor-QD
Wirkungsweise
Nor-QD (Norethindrone) ® -Re-Nur-Progestin-Oral-Kontrazeptiva verhindern die Konzeption, indem sie den Ovulation in ungefähr der Hälfte der Benutzer unterdrückt, die den zervikalen Schleim verdicken, um die Spermiendurchdringung zu hemmen, die das mittlere Zyklus-LH- und FSH-Spitzen senkt und die Bewegung des Ovums durch die Schläuche des Ovums verlangsamt, und das Endometrium verändert.
Pharmakokinetik
Absorption: Norethindrone wird schnell mit maximalen Plasmakonzentrationen absorbiert, die innerhalb von 1 bis 2 Stunden nach der Verabreichung von NOR-QD® auftreten (siehe Tabelle 1). Norethindrone scheint nach oraler Verabreichung vollständig absorbiert zu sein; Es unterliegt jedoch dem ersten Pass -Stoffwechsel, was zu einer absoluten Bioverfügbarkeit von ca. 65%führt.
Abbildung 1: Mittelwert ± SD Norethindron-Plasmakonzentrationen nach NOR-QD (Norethindrone) ® ®.
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Spitzen -Plasmakonzentrationen treten ungefähr 1 Stunde nach der Verabreichung auf (mittlere TMAX 1,2 Stunden). Der Mittelwert (SD) CMAX betrug 4816,8 (NULL,6) pg/ml und trat im Allgemeinen innerhalb von 1 Stunde (Mittelwert) der Tablettenverabreichung zwischen 0,5 und 2 Stunden auf. Der Mittelwert (SD) CAVG betrug 885 (250) pg/ml, aber die mittlere Konzentration bei 24 Stunden betrug 130 (47) pg/ml.
Tabelle 1 enthält zusammenfassende Statistiken der pharmakokinetischen Parameter, die mit einer einzelnen Dosis-NOR-QD (Norethindrone) ® -Ververwaltung verbunden sind.
Tabelle 1: Mittelwert ± SD-pharmakokinetische Parameter nach einer einzelnen Dosisverabreichung von NOR-QD (Norethindrone) ® bei 12 gesunden weiblichen Probanden unter Nüchternbedingungen
| Pharmakokinetischer Parameter | Norethindrone 0,35 mg |
| Tmax (hr) | 1,2 ± 0,5 |
| Cmax (pg/mL) | 4817 ± 1533 |
| AUC (0-48) (pg • h/ml) | 21233 ± 6002 |
| t½ (h) | 7,7 ± 0,5 |
Der Lebensmitteleffekt auf die Rate und das Ausmaß der Norethindrone-Absorption nach der Verabreichung von NOR-QD (Norethindrone) wurde nicht bewertet.
Verteilung
Nach oraler Verabreichung ist Norethindrone 36% an Sexualhormonbindungsglobulin (SHBG) und 61% an Albumin gebunden. Das Volumen der Verteilung von Norethindrone beträgt ungefähr 4 l/kg.
Stoffwechsel
Norethindrone erfährt eine umfassende Biotransformation hauptsächlich durch Reduktion, gefolgt von Sulfat- und Glucuronid -Konjugation; Weniger als 5% einer Norethindrone -Dosis werden unverändert ausgeschieden; Mehr als 50% und 20-40% einer Dosis werden im Urin bzw. Kot ausgeschieden. Die Mehrheit der Metaboliten im Kreislauf ist Sulfat mit Glucuronides, die die meisten Harnmetaboliten ausmachen.
Ausscheidung
Die Plasma -Clearance -Rate für Norethindrone wurde auf ungefähr 600 l/Tag geschätzt. Norethindrone wird sowohl im Urin als auch im Kot hauptsächlich als Metaboliten ausgeschieden. Die mittlere terminale Eliminierungs Halbwertszeit von Norethindrone nach einer einzelnen Dosisverabreichung von NOR-QD (Norethindrone) ® beträgt ungefähr 8 Stunden.
Patienteninformationen für NOR-QD
Die Patienten sollten beraten werden, dass orale Kontrazeptiva nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) wie Chlamydien -Genital -Herpes -Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis schützen.
EINFÜHRUNG
In dieser Broschüre handelt es sich um Antibabypillen, die ein Hormon ein Progestin enthalten. Bitte lesen Sie diese Broschüre, bevor Sie mit der Einnahme Ihrer Pillen beginnen. Es soll zusammen mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik verwendet werden.
Progestin-Nur-Pillen werden oft als Pops oder das Minipill bezeichnet. POPs haben weniger Gestagen als die kombinierte Antibabypille (oder die Pille), die sowohl ein Östrogen als auch ein Gestagen enthält.
Wie effektiv sind Pops?
Ungefähr 1 zu 200 (NULL,5%) Pops werden im ersten Jahr schwanger, wenn sie alle POPS perfekt nehmen (das ist pünktlich jeden Tag). Etwa 1 von 20 (5%) typische POPS -Benutzer (einschließlich Frauen, die verspätet Pillen oder Miss Pillen einnehmen) werden im ersten Gebrauchsjahr schwanger. In der folgenden Tabelle können Sie die Wirksamkeit verschiedener Methoden vergleichen.
| IUP: 1-2% |
| Depo-Provera® (injectable progesterone): 0.3% |
| Norplant® System (levonorgestrel implants): 0.1% |
| Membran with spermicides: 18% |
| Spemie alone: 21% |
| Male condom alone: 12% |
| Female condom alone: 21% |
| Cervical cap: |
| Women who have never given birth: 18% |
| Women who have given birth: 36% |
| Periodische Abstinenz: 20% |
| No methods: 85% |
Wie funktionieren Pops?
- Sie machen den Gebärmutterhalsschleim am Eingang zum Gebärmutter (der Gebärmutter) zu dick, als dass das Sperma bis zum Ei durchkommt.
- Sie verhindern in etwa der Hälfte der Zeit den Eisprung (die Freisetzung des Eies aus dem Eierstock).
- Sie betreffen auch andere Hormone, die Eileiter und die Gebärmutterschleimhaut.
Sie sollten keine Pops nehmen
- Wenn es eine Chance gibt, sind Sie möglicherweise schwanger.
- Wenn Sie Brustkrebs haben.
- Wenn Sie zwischen Ihren Perioden bluten, die nicht diagnostiziert wurden.
- Wenn Sie bestimmte Medikamente für Epilepsie (Anfälle) oder für TB einnehmen. (Sehen Pops mit anderen Medikamenten verwenden unten.)
- Wenn Sie überempfindlich oder allergisch gegen eine Komponente dieses Produkts sind.
- Wenn Sie Lebertumoren haben, entweder gutartig oder krebsartig.
- Wenn Sie eine akute Lebererkrankung haben.
Risiken der Einnahme von Pops
WARNUNG: Wenn Sie plötzliche oder starke Schmerzen in Ihrem Unterbauch- oder Magenbereich haben, haben Sie möglicherweise eine Eileiterschwangerschaft oder eine Eierstockzyste. In diesem Fall sollten Sie sich sofort an Ihren Arzt oder Ihre Klinik wenden.
- Eileiterschwangerschaft. Eine Eileiterschwangerschaft ist eine Schwangerschaft außerhalb des Mutterleibs. Weil Pops vor Schwangerschaft schützen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Schwangerschaft außerhalb des Mutterleibs ist, sehr niedrig. Wenn Sie während der Einnahme von POPs schwanger werden, haben Sie eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Schwangerschaft ektopisch ist als Benutzer anderer Geburtenkontrollmethoden.
- Eierstockzysten. Diese Zysten sind kleine Flüssigkeitssäcke im Eierstock. Sie sind bei POP -Nutzern häufiger als bei den Nutzern der meisten anderen Geburtenkontrollmethoden. Sie verschwinden normalerweise ohne Behandlung und verursachen selten Probleme.
- Krebs der Fortpflanzungsorgane und Brüste . Einige Studien an Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva verwenden, die sowohl Östrogen als auch Progestin enthalten, haben einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebs -Entwicklung insbesondere in einem jüngeren Alter und offenbar mit der Dauer des Gebrauchs berichtet. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs dieses Risiko in ähnlicher Weise erhöht.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen, und es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob die Verwendung von POPs das Risiko einer Krebskrebs des Gebärmutterhalses erhöht. - Lebertumoren . In seltenen Fällen können kombinierte orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde ein möglicher, aber nicht eindeutiger Assoziation bei kombinierten oralen Kontrazeptiva und Leberkrebs in Studien gefunden, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, über lange Zeiträume kombinierte orale Kontrazeptiva verwendet haben. Es gibt nicht genügend Daten, um festzustellen, ob POPs das Risiko von Lebertumoren erhöhen.
Sexuell übertragbare Krankheiten (STDs)
WARNUNG: Pops schützen nicht dagegen, jemandem HIV (AIDS) oder einer anderen STD wie Chlamydia Gonorrhoe Genitalwarzen oder Herpes zu bekommen.
Nebenwirkungen
- Unregelmäßige Blutungen. Die häufigste Nebenwirkung von Pops ist eine Änderung der Menstruationsblutungen. Ihre Perioden können entweder früh oder spät sein und Sie haben möglicherweise einige Zeiträume zwischen den Zeiträumen. Die Einnahme von Pillen spät oder fehlende Pillen kann auch zu etwas Fleckung oder Blutungen führen.
- Andere Nebenwirkungen. Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen zählen zarte Brüste Übelkeit und Schwindel. Gewichtszunahme Akne und zusätzliche Haare auf Gesicht und Körper wurden berichtet, sind aber selten.
Wenn Sie sich über eine dieser Nebenwirkungen befassen, erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik.
Pops mit anderen Medikamenten verwenden
Bevor Sie einen Pop nehmen, informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister über andere Medikamente, einschließlich rezeptfreier Medikamente, die Sie möglicherweise einnehmen.
Wenn Sie Medikamente für Anfälle (Epilepsie) oder Tuberkulose (TB) einnehmen, teilen Sie Ihrem Arzt oder einer Klinik mit. Diese Medikamente können Pops weniger wirksam machen:
Medikamente für Anfälle:
- Phenytoin (Dilantin®)
- Carbamazepin (Tegretol®)
- Phenobarbital
Medizin für TB:
- Rifampin (Rifampicin)
Bevor Sie neue Medikamente einnehmen, stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt oder Ihre Klinik weiß, dass Sie Antibabypillen einnehmen, die ein Gestagen enthalten.
Wie man Pops nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
- Pops müssen jeden Tag zur gleichen Zeit genommen werden. Wählen Sie also eine Zeit und nehmen Sie dann jeden Tag die Pille zur gleichen Zeit. Jedes Mal, wenn Sie eine Pille spät nehmen, und vor allem, wenn Sie eine Pille verpassen, werden Sie eher schwanger.
- Starten Sie den nächsten Pack am Tag nach Abschluss des letzten Packs. Es gibt keine Pause zwischen Packs. Halten Sie immer Ihre nächste Pillenpillen vor.
- Möglicherweise haben Sie zwischen den Zeiträumen einige Menstruationsfoteln. Hören Sie nicht auf, Ihre Pillen zu nehmen, wenn dies geschieht.
- Wenn Sie kurz nach der Einnahme einer Pille 48 Stunden lang eine Sicherungsmethode (z. B. Kondom und/oder Spermizid) verwenden.
- Wenn Sie aufhören möchten, POPs zu nehmen, können Sie dies jederzeit tun, aber wenn Sie sexuell aktiv bleiben und nicht schwanger werden möchten, sollten Sie mit Sicherheit eine andere Geburtenkontrollmethode anwenden.
- Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Pops mitnehmen sollen, fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik.
Pops starten
- Am besten nehmen Sie Ihren ersten Pop am ersten Tag Ihrer Menstruationsperiode auf.
- Wenn Sie sich für Ihren ersten Pop an einem anderen Tag entscheiden, verwenden Sie jedes Mal, wenn Sie in den nächsten 48 Stunden Sex haben, eine Sicherungsmethode (z. B. Kondom und/oder Spermizid).
- Wenn Sie eine Fehlgeburt oder eine Abtreibung hatten, können Sie am nächsten Tag Pops beginnen.
Wenn Sie zu spät kommen oder es vermissen, Ihre Pops zu nehmen
- Wenn Sie mehr als 3 Stunden zu spät sind oder einen oder mehrere Pops vermissen:
- Nehmen Sie eine verpasste Pille, sobald Sie sich daran erinnern, dass Sie sie verpasst haben
- Dann gehen Sie zurück, um zu Ihrer regulären Zeit Pops zu nehmen
- Verwenden Sie jedoch jedes Mal, wenn Sie für die nächsten 48 Stunden Sex haben, eine Sicherungsmethode (z. B. Kondom und/oder Spermizid).
- Wenn Sie nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben, nehmen Sie Pops weiter und verwenden Sie eine Backup -Methode, bis Sie mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik sprechen können.
Wenn Sie stillen
- Wenn Sie vollständig stillen (kein Nahrung oder eine Formel geben), können Sie Ihre Pillen 6 Wochen nach der Entbindung beginnen.
- Wenn Sie teilweise stillen (Ihrem Baby etwas Nahrung oder Formel geben), sollten Sie mit Pillen 3 Wochen nach der Entbindung beginnen.
Wenn Sie Pillen wechseln
- Wenn Sie von den kombinierten Pillen zu Pops wechseln, nehmen Sie am Tag nach dem Abschluss der letzten aktiven kombinierten Pille den ersten Pop. Nehmen Sie keine der 7 inaktiven Pillen aus dem kombinierten Pillenpaket. Sie sollten wissen, dass viele Frauen nach dem Umschalten auf Pops unregelmäßige Perioden haben, aber dies ist normal und zu erwarten.
- Wenn Sie von Pops zu den kombinierten Pillen wechseln, nehmen Sie am ersten Tag Ihrer Periode die erste aktive kombinierte Pille, auch wenn Ihr Pops -Pack nicht fertig ist.
- Wenn Sie zu einer anderen Marke von POPs wechseln, starten Sie jederzeit die neue Marke.
- Wenn Sie stillen, können Sie jederzeit zu einer anderen Methode der Geburtenkontrolle wechseln, außer dass Sie nicht zu den kombinierten Pillen wechseln, bis Sie das Stillen oder mindestens 6 Monate nach der Entbindung aufhören.
Schwangerschaft während der Pille
Wenn Sie schwanger werden oder denken, Sie könnten aufhören, Pops zu nehmen, und sich an Ihren Arzt wenden. Auch wenn Forschungen gezeigt haben, dass Pops dem ungeborenen Baby keinen Schaden zufügen, ist es immer am besten, keine Medikamente oder Medikamente einzunehmen, die Sie bei Schwangerschaft nicht benötigen.
Sie sollten einen Schwangerschaftstest erhalten:
- Wenn Ihre Periode zu spät ist und Sie eine oder mehrere Pillen spät eingenommen oder verpasst haben und Sex ohne Backup -Methode hatten.
- Immer wenn Sie 2 Zeiträume hintereinander verpassen.
Werden Pops Ihre Fähigkeit beeinflussen, später schwanger zu werden?
Wenn Sie schwanger werden möchten, hören Sie einfach auf, Pops zu nehmen. Pops verzögern Ihre Fähigkeit, schwanger zu werden, nicht.
STILLEN
Wenn Sie stillen, wirkt sich Pops nicht auf die Qualität oder Menge Ihrer Muttermilch oder die Gesundheit Ihres Pflegebabys aus. Es wurden jedoch isolierte Fälle einer verminderten Milchproduktion berichtet. Wenn Sie vermuten, dass Sie nicht genügend Milch für Ihr Baby produzieren, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Ihre Klinik.
ÜBERDOSIS
Es wurden keine schwerwiegenden Probleme gemeldet, wenn auch von einem kleinen Kind viele Pillen aus Zufall genommen wurden, sodass es normalerweise keinen Grund gibt, eine Überdosis zu behandeln.
Andere Fragen oder Bedenken
Das Rauchen von Zigaretten erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, wird nachdrücklich empfohlen, nicht zu rauchen.
Diabetische Frauen, die Pops einnehmen, erfordern im Allgemeinen keine Änderungen der Insulinmenge, die sie nehmen. Ihr Arzt kann Sie jedoch unter diesen Bedingungen genauer überwachen.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Ihre Klinik. Sie können auch nach der detaillierteren professionellen Paketkennzeichnung für Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister fragen.
So lagern Sie Ihre Pops
Lagern Sie Ihre Pops bei Raumtemperatur 15 - 25 ° C (59 - 77 ° F).
Lesen Sie sicher neue Überarbeitungen dieser Broschüre. Sie können das Datum der neuesten Überarbeitung überprüfen, indem Sie den Hersteller unter 1-800-272-5525 oder durch Schreiben an die folgende Adresse rufen.