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Nortriptylinhydrochlorid

Drogenzusammenfassung

Was ist Nortriptylinhydrochlorid?

Nortriptylinhydrochlorid ist ein trizyklisches Antidepressivum, das zur Linderung der Symptome einer Depression verwendet wird. Nortriptylinhydrochlorid ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Nortriptylinhydrochlorid?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Nortriptylinhydrochlorid gehören:



  • Schnelle Herzfrequenz
  • Agitation
  • in den Ohren klingeln (Tinnitus)
  • Herzklopfen
  • verschwommenes Sehen
  • Harnretention oder Harnfrequenz
  • Trockener Mund
  • Verstopfung
  • Gewichtszunahme oder Verlust
  • Hautausschlag
  • Verwirrung (besonders bei älteren Menschen)
  • Angst
  • Unruhe
  • Schlaflosigkeit
  • Taubheit oder Kribbeln der Extremitäten
  • Zittern
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • seltsamer Geschmack im Mund
  • Bauchkrämpfe
  • Brustvergrößerung
  • Änderungen des Sexualtriebs
  • Schwitzen
  • spülen
  • Schwindel
  • Schwäche
  • Ermüdung
  • Kopfschmerzen
  • Bluthochdruck und
  • Niedriger Blutdruck auf Stehen (orthostatische Hypotonie).

Antidepressiva wie Nortriptylinhydrochlorid können Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern und jungen Erwachsenen erhöhen. Sagen Sie Ihrem Arzt, ob sich Ihre Depression verschlechtert oder Sie Selbstmordgedanken haben, während Sie Nortriptylinhydrochlorid einnehmen.



Weitere Informationen

Die übliche Erwachsenendosis Nortriptylin beträgt 25 mg drei- oder viermal täglich. Nortriptylin kann mit Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS) Cimetidinpropafenon Flecainid Quinidin -Fluoxetin -Alkohol -Barbituraten Benzodiazepine Narkotika oder Reserpin interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden. Während der Schwangerschaft sollte Nortriptylin nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie plötzlich aufhören, dieses Medikament einzunehmen.

Unser Nortriptylin -Hydrochlorid -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.



FDA -Drogeninformationen

Suizidalität und Antidepressiva

Antidepressiva erhöhte das Risiko im Vergleich zu Placebo des Selbstmorddenkens und -verhaltens (Selbstmord) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in kurzfristigen Studien zu schweren depressiven Störungen (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen. Jeder, der die Verwendung von Nortriptylinhydrochlorid oder einem anderen Antidepressivum bei einem jugendlichen oder jungen Erwachsenen in einem Kind in Betracht zieht, muss dieses Risiko mit dem klinischen Bedarf ausgleichen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen im Alter von 65 Jahren älter. Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Erkrankungen sind selbst mit einem Erhöhung des Selbstmordrisikos verbunden. Patienten jeden Alters, die mit der Therapie begonnen werden, sollten angemessen überwacht und genau auf die klinische Verschlechterung von Selbstmord oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen beobachtet werden. Familien und Pflegekräfte sollten über die Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber beraten werden. Nortriptylinhydrochlorid ist nicht zur Verwendung bei pädiatrischen Patienten zugelassen. (Sehen Warnungen : Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko VORSICHTSMASSNAHMEN : Informationen für Patienten Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Pädiatrische Verwendung )

Beschreibung für Nortriptylinhydrochlorid

Nortriptylinhydrochlorid ist 1-Propanamin 3- (1011-Dihydro-5H-Dibenzo [AD] Cyclohepten-5-yliden) -n-methylhydrochlorid. Die strukturelle Formel ist unten dargestellt:

Nortriptylinhydrochloridkapseln USP (äquivalent zu 10 mg 25 mg 50 mg und 75 mg Nortriptylin) für die orale Verabreichung enthalten die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidales Silizium -Dioxid -Magnesium -Stearat -Sulfat. Die 10 mg 25 mg 50 mg und 75 mg Kapselschalen enthalten: Gelatine -Methylparaben -Propylparaben -Natriumlaurylsulfat und Titandioxid. Sie können auch enthalten: Benzylalkohol -Butylparaben -Edetat -Calcium -Dissodium -Siliziumdioxid oder Natriumpropionat.

Die 10 mg 25 mg und 75 mg Kapselschalen enthalten ebenfalls D.

Verwendung für Nortriptylinhydrochlorid

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) ist zur Linderung der Symptome von Depressionen angezeigt. Endogene Depressionen werden eher gelindert als andere depressive Zustände.

Dosierung für Nortriptylinhydrochlorid

Nortriptylinhydrochlorid wird für Kinder nicht empfohlen.

Wie benutzt man Monistat 7

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) werden oral verabreicht. Niedrigere als die üblichen Dosierungen werden für ältere Patienten und Jugendliche empfohlen. Für ambulante Patienten werden auch niedrigere Dosierungen empfohlen als für Krankenhauspatienten, die in enger Aufsicht stehen. Der Arzt sollte eine Dosierung auf niedrigem Niveau einleiten und die klinische Reaktion und Anzeichen einer Intoleranz allmählich erhöhen. Nach Remissionswartungsmedikamenten kann für einen längeren Zeitraum bei der niedrigsten Dosis erforderlich sein, die die Remission aufrechterhält.

Wenn ein Patient kleinere Nebenwirkungen entwickelt, sollte die Dosierung verringert werden. Das Arzneimittel sollte unverzüglich abgesetzt werden, wenn nachteilige Auswirkungen einer schwerwiegenden Natur oder allergischen Manifestationen auftreten.

Übliche Erwachsenendosis

- 25 mg drei- oder viermal täglich; Die Dosierung sollte auf niedrigem Niveau beginnen und nach Bedarf erhöht werden. Als alternatives Regime kann die gesamte tägliche Dosierung einmal täglich verabreicht werden. Wenn Dosen über 100 mg täglich Plasmaspiegel von Nortriptylin verabreicht werden, sollten die Plasmaspiegel überwacht und im optimalen Bereich von 50 bis 150 ng/ml gehalten werden. Dosen über 150 mg/Tag werden nicht empfohlen.

Ältere und jugendliche Patienten

- 30 bis 50 mg/Tag in geteilten Dosen oder die gesamte tägliche Dosierung können einmal täglich verabreicht werden.

Wie geliefert

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln Kapseln USP (äquivalent zu 10 mg Nortriptyline) sind sind

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln Kapseln USP (äquivalent zu 25 mg Nortriptyline) sind sind

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln Capsules USP (äquivalent zu 50 mg Nortriptyline) sind sind

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln Kapseln USP (äquivalent zu 75 mg Norriptyline) sind sind.

In einem engen Behälter wie im USP mit einem kinderresistenten Verschluss aufgeben.

Speichern Sie bei 68 ° -77 ° F (20 ° -25 ° C). [Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur.]

Watson Laboratories Inc. Corona CA 92880. USA. Überarbeitet: August 2007. FDA Rev. Datum: 04.01.2002

Nebenwirkungen for Nortriptyline Hydrochloride

Notiz:

In der folgenden Liste sind einige nachteilige Reaktionen enthalten, die mit diesem spezifischen Arzneimittel nicht gemeldet wurden. Die pharmakologischen Ähnlichkeiten zwischen den trizyklischen Antidepressiva erfordern jedoch, dass jede der Reaktionen berücksichtigt wird, wenn Norriptylin verabreicht wird.

Herz -Kreislauf

- Hypotonie Hypertonie Tachykardie Palpitation Myokardinfarkt Arrhythmien Herzblockschlag.

Psychiatrisch

- Verwirrige Zustände (insbesondere bei älteren Menschen) mit Halluzinationen Desorientierungswahn; Angst Unruhe Unruhe; Schlaflosigkeit Panik Albträume; Hypomanie; Verschlechterung der Psychose.

Neurologisch

- Taubheit kribbeln Parästhesien der Extremitäten; Inkoordnungsataxie -Zittern; periphere Neuropathie; extrapyramidale Symptome; Beschlagnahme einer Änderung der EEG -Muster; Tinnitus.

Anticholinerge

- trockener Mund und selten assoziierter sublingualer Adenitis; verschwommene Sehstörung der Unterkunft Mydriasis; Verstopfung paralytischer Ileus; Die Verspätung der Miktionsverdünnung des Harnwegs im Urintrakt. Allergische - Hautausschläge Petechiae Urticaria Juckreiz -Photosensibilisierung (vermeiden Sie eine übermäßige Sonneneinstrahlung); Ödeme (allgemein oder von Gesicht und Zunge) Drogenfieber mit anderen Trizyklischen Medikamenten.

Hämatologisch

- Knochenmarkdepression einschließlich Agranulozytose; Eosinophilie ; Purpura; Thrombozytopenie.

Magen -Darm

- Übelkeit und Erbrechen Anorexie-Epigastrie-Notfall Durchfall.

Endokrin

- Gynäkomastie in der männlichen Brustvergrößerung und Galaktorrhoe bei der Frau; erhöhte oder verringerte Libido Impotenz ; Hodenschwellung; Erhebung oder Depression des Blutzuckerspiegels; Syndrom unangemessener ADH -Sekretion (antidiuretisches Hormon).

Andere

- Gelbsucht (Simulation obstruktiver) veränderte Leberfunktion; Gewichtszunahme oder Verlust; Schweiß; Spülung; Harnfrequenz Nocturia; Schläfrigkeit Schwindelschwäche Müdigkeit; Kopfschmerzen; Parotisschwellung; Alopezie.

Entzugssymptome

- Obwohl diese nicht auf eine abrupte Abrupten der Behandlung nach längerer Therapie hinweisen können, kann dies Übelkeit Kopfschmerzen und Unwohlsein verursachen.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Nortriptyline Hydrochloride

Es wurde gezeigt, dass die Verabreichung von Reserpin während der Therapie mit einem trizyklischen Antidepressivum eine stimulierende Wirkung bei einigen depressiven Patienten erzeugt.

Eine enge Überwachung und sorgfältige Einstellung der Dosierung sind erforderlich, wenn Nortriptylinhydrochlorid mit anderen Anticholinergikum und sympathomimetischen Arzneimitteln angewendet wird.

Die gleichzeitige Verabreichung von Cimetidin- und trizyklischen Antidepressiva kann klinisch signifikante Erhöhungen der Plasmakonzentrationen des trizyklischen Antidepressivums erzeugen. Der Patient sollte darüber informiert werden, dass die Reaktion auf Alkohol übertrieben sein kann.

Ein Fall von signifikant Hypoglykämie wurde bei einem Typ -II -Diabetiker gemeldet, der nach Zugabe von Nortriptylin (125 mg/Tag) auf Chlorpropamid (250 mg/Tag) gehalten wurde.

Medikamente metabolisiert durch P450 2D6

Die biochemische Aktivität des Arzneimittelmetabolisierungsisozyms Cytochrom P450 2D6 (Debrisochinhydroxylase) ist in einer Untergruppe der kaukasischen Bevölkerung verringert (etwa 7% bis 10% der Kaukasier werden so genannte schlechte Metabolisatoren). Zuverlässige Schätzungen der Prävalenz der reduzierten p450 2D6 -Isozymaktivität bei asiatischen Afrikanern und anderen Populationen sind noch nicht verfügbar. Schlechte Metabolisierer haben bei üblichen Dosen höhere Plasmakonzentrationen von trizyklischen Antidepressiva (TCAs) als erwartet. Abhängig vom Anteil der durch P450 2D6 metabolisierten Arzneimittel kann der Anstieg der Plasmakonzentration gering oder recht groß sein (8 -facher Anstieg des Plasma -AUC der TCA).

In addition certain drugs inhibit the activity of this isozyme and make normal metabolizers resemble poor metabolizers. An individual who is stable on a given dose of TCA may become abruptly toxic when given one of these inhibiting drugs as concomitant therapy. The drugs that inhibit cytochrome P450 2D6 include some that are not metabolized by the enzyme (quinidine; cimetidine) and many that are substrates for P450 2D6 (many other antidepressants phenothiazines and the Type 1 C antiarrhythmics propafenone and flecainide). While all the selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) e.g. fluoxetine sertraline and paroxetine inhibit P450 2D6 they may vary in the extent of inhibition. The extent to which SSRI TCA interactions may pose clinical problems will depend on the degree of inhibition and the pharmacokinetics of the SSRI involved. Nevertheless caution is indicated in the co-administration of TCAs with any of the SSRIs and also in switching from one class to the other. Of particular importance sufficient time must elapse before initiating TCA treatment in a patient being withdrawn from fluoxetine given the long half-life of the parent and active metabolite (at least 5 weeks may be necessary).

Die gleichzeitige Verwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Arzneimitteln, die Cytochrom P450 2D6 hemmen können, kann niedrigere Dosen erfordern als normalerweise entweder für das trizyklische Antidepressivum oder das andere Arzneimittel. Wenn eines dieser anderen Medikamente aus der Ko-Therapie zurückgezogen wird, kann eine erhöhte Dosis von trizyklischem Antidepressivum erforderlich sein. Es ist wünschenswert, die TCA-Plasmakehme zu überwachen, wenn eine TCA mit einem anderen Medikament, von dem bekannt ist, dass er ein Inhibitor von P450 2D6 ist, gemeinsam verabreicht wird.

Warnungen for Nortriptyline Hydrochloride

Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko

Patienten mit einer schweren Depression (MDD) sowohl bei Erwachsenen als auch für Kinder können sich um eine Verschlechterung ihrer Depression und/oder die Entstehung von Suizidgedanken und Verhaltensweisen (Selbstmord) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen ergeben, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva -Medikamente einnehmen oder nicht, bis zu einer signifikanten Übernahme auftreten kann. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko für Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen, und diese Störungen selbst sind die stärksten Selbstmordprädikatoren. Es gab seit langem die Besorgnis darüber, dass Antidepressiva eine Rolle bei der Verschlechterung der Depression und der Entstehung von Selbstmord bei bestimmten Patienten in den frühen Behandlungsphasen spielen. Poolierte Analysen kurzfristiger, placebokontrollierter Wege von Antidepressiva (SSRIS und anderen) zeigten, dass diese Medikamente das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens (Selbstmörder) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 24 Jahren (Suizidalität) und anderen psychiatrischen Störungen im Alter von 18 bis 24 Jahren erhöhen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Es gab eine Verringerung der Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren.

Poolierte Analysen von placebokontrollierten Studien bei Kindern und Jugendlichen mit MDD-Zwangsstörungen (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen umfassten insgesamt 24 Kurzzeitstudien mit 9 Antidepressiva-Medikamenten bei über 4400 Patienten. Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Erkrankungen gehörten insgesamt 295 Kurzzeitstudien (mittlere Dauer von 2 Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77000 Patienten. Es gab erhebliche Unterschiede im Selbstmordrisiko bei Medikamenten, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle untersuchten Medikamente. Es gab Unterschiede im absoluten Selbstmordrisiko über die verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die Risikounterschiede (Arzneimittel gegen Placebo) waren jedoch innerhalb von Altersschichten und in den Indikationen relativ stabil. Diese Risikounterschiede (Arzneimittel-Placebo-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 1 angegeben.

Tabelle 1

Altersgruppe Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelter Patienten
Erhöht im Vergleich zu Placebo
<18 14 zusätzliche Fälle
18-24 5 zusätzliche Fälle
Abnimmt im Vergleich zu Placebo
25-64 1 weniger Fall
≥ 65 6 weniger Fälle

In keinem der pädiatrischen Versuche traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den Studien für Erwachsene, aber die Zahl reichte nicht aus, um eine Schlussfolgerung über die Wirkung des Arzneimittels auf Selbstmord zu ziehen.

Es ist nicht bekannt, ob sich das Selbstmordrisiko auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Erhaltungsversuchen bei Erwachsenen mit Depression, dass die Verwendung von Antidepressiva das Wiederauftreten von Depressionen verzögern kann.

Alle Patienten, die mit Antidepressiva für eine Indikation behandelt werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord und ungewöhnlichen Verhaltensänderungen, insbesondere in den ersten Monaten einer Arzneimitteltherapie oder in Zeiten der Dosisänderungen, entweder zunimmt oder verringert.

Die folgenden Symptome Angst Agitation Panik greift Schlaflosigkeit Reizbarkeit Feindlichkeit Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie und Manie wurden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten berichtet, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störungen behandelt wurden, sowie für andere Anzeichen sowohl psychiatriktisch als auch nicht psychiatrisch. Obwohl ein kausaler Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und der Verschlechterung von Depressionen und/oder der Entstehung von Suizidimpulsen nicht festgestellt wurde, besteht keine Bedenken, dass solche Symptome den Vorläufern der aufkommenden Selbstmidalität darstellen können.

Die Änderung des therapeutischen Regimes sollte berücksichtigt werden, einschließlich möglicherweise das Absetzen der Medikamente bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder die eine aufstrebende Selbstmord oder Symptome haben, die Vorläufer für die Verschlechterung von Depressionen oder Selbstmordveränderungen bei der Verschlechterung von Selbstmordwesen haben könnten, insbesondere wenn diese Symptome bei Beginn schwer sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten sind.

Familien und Pflegekräfte von Patienten, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störung oder anderen Anzeichen für psychiatrische und nichtpsychiatrische Störungen behandelt werden, sollten über die Notwendigkeit aufmerksam gemacht werden, die Patienten auf die Entstehung von Unruhbarkeit ungewöhnlicher Veränderungen des Verhaltens und den anderen oben beschriebenen Symptomen zu überwachen und solche Symptome unmittelbar für Gesundheitsanbieter zu berichten. Eine solche Überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer umfassen. Vorschriften für Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) sollten für die kleinste Menge von Tablets geschrieben werden, die mit einer guten Patientenverwaltung übereinstimmen, um das Risiko einer Überdosierung zu reduzieren.

Patienten auf bipolare Störungen untersuchen

Eine große depressive Episode kann die erste Präsentation von sein bipolare Störung . Es wird allgemein angenommen, dass die Behandlung einer solchen Episode mit einem Antidepressivum allein die Wahrscheinlichkeit einer Ausfällung einer gemischten/manischen Episode bei Patienten mit einem Risiko einer bipolaren Störung erhöhen kann. Ob eines der oben beschriebenen Symptome eine solche Umwandlung darstellen, ist unbekannt. Vor der Initiierung der Behandlung mit Antidepressiva mit depressiven Symptomen sollte jedoch angemessen untersucht werden, um festzustellen, ob sie für bipolare Störungen gefährdet sind. Ein solches Screening sollte eine detaillierte psychiatrische Geschichte umfassen, einschließlich einer Familiengeschichte von Selbstmord -bipolarer Störung und Depression. Es ist zu beachten, dass Nortrityline -Hydrochlorid nicht für die Behandlung der bipolaren Depression zugelassen ist.

Patienten mit Herz -Kreislauf -Erkrankungen sollten Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochloridkapseln)) verabreicht werden. Es sind Myokardinfarkt -Arrhythmien und Striche aufgetreten. Die blutdrucksenkende Wirkung von Guanethidin und ähnlichen Wirkstoffen kann blockiert werden. Aufgrund seiner anticholinergen Aktivität Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochloridkapseln) Kapseln) Capsules sollte bei Patienten mit großer Vorsicht verwendet werden Glaukom oder eine Vorgeschichte der Harnaufbewahrung. Patienten mit Anfällen sollten genau befolgt werden, wenn Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapsel) Kapsules) Kapseln) Capsules) verabreicht werden, da dieses Drogen die verklagten Thrungen senkt. Es ist eine große Versorgung erforderlich, wenn Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln) Kapseln, die an Hyperthyroid -Patienten verlegt werden, oder an diejenigen, die sich mit denjenigen, die Medikamente erhalten, erhalten.

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) können die mentalen und/oder physikalischen Fähigkeiten beeinträchtigen, die für die Ausführung von Gefährdungsaufgaben wie Betriebsmaschinen oder Fahren oder Fahren eines KARs erforderlich sind, beeinträchtigen. Daher sollte der Patient entsprechend gewarnt werden.

Übermäßiger Alkoholkonsum in Kombination mit Norriptylin -Therapie kann eine potenzierende Wirkung haben, die zu einer Gefahr erhöhter Selbstmordversuche oder einer Überdosierung führen kann, insbesondere bei Patienten mit Vorgeschichte emotionaler Störungen oder Selbstmordgedanken.

Die gleichzeitige Verabreichung von Chinidin und Nortriptylin kann zu einer signifikant längeren Plasma-Halbwertszeit und einer geringeren Clearance von Nortriptylin führen.

Verwendung in der Schwangerschaft

Sichere Verwendung von Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochloridkapseln) Kapseln) Kapseln) während der Schwangerschaft und Laktation wurde nicht festgestellt. Daher müssen die potenziellen Vorteile gegen die möglichen Gefahren abgewogen werden, wenn das Medikament schwangere Patienten verabreicht wird, die Mütter oder Frauen mit einem Geburtshilfe potenziellen, gegen die möglichen Gefahren abgewogen werden. Animal Reproduction -Studien haben zu nicht schlüssigen Ergebnissen geführt.

Vorsichtsmaßnahmen for Nortriptyline Hydrochloride

Informationen für Patienten

Verschreibungen oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten den Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte über die Vorteile und Risiken mit der Behandlung mit Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid) informieren (Nortriptylinhydrochlorid) (Nortriptylinhydrochlorid -Kapsula) Kapsules Capsules Capsules) und sollten sich angemessen beraten). Ein Patient Medikamentenhandbuch Über Antidepressivum -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder -aktionen sind für Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylin -Hydrochloridkapseln) Kapsula) Kapsules verfügbar). Der Prescriber oder der medizinische Fachmann sollte Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte anweisen, den Medikamentenführer zu lesen und sie beim Verständnis des Inhalts zu unterstützen. Patienten sollten die Möglichkeit erhalten, den Inhalt des Medikamentenhandbuch Und to obtain answers to any questions they may have. The complete text of the Medikamentenhandbuch wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt.

Die Patienten sollten über die folgenden Probleme beraten und gebeten, ihren Prescriber zu alarmieren, wenn diese bei der Einnahme von Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln)) Kapsules auftreten.

Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko

Patienten, die ihre Familien und ihre Pflegepersonen auf die Entstehung von Angstzustörungen in Angriff auf Unabhängigkeit von Angstzuständen in Angriffsziele -Aggressivität Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie Manie andere ungewöhnliche Veränderungen in der Verhaltensnutzung von Depressionen und Selbstmordgedanken vor allem während der Antidpressiva und bei der Dosis, wenn die Dosis angepasst wird, oder bei der Dosis, bei der die Dosis ordnungsgemäß oder nach oben oder in die Down -Aufnahme oder bei der Dosis eingestellt wird, oder bei der Dosis, auf die sich angepasst wird, oder auf der Down -Aufnahme, wachsam sind, sollten sich um wachsam sind. Familien und Pflegepersonen von Patienten sollten empfohlen werden, täglich nach solchen Symptomen zu suchen, da Änderungen möglicherweise abrupt sein können. Solche Symptome sollten dem Prescriber oder des Gesundheitsberufs des Patienten berichtet werden, insbesondere wenn sie bei Beginn schwerwiegend sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten waren. Symptome wie diese können mit einem erhöhten Risiko für Selbstmorddenken und -verhalten verbunden sein und zeigen, dass eine sehr enge Überwachung und möglicherweise Änderungen der Medikamente erforderlich sind.

Die Verwendung von Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln) können bei schizophrenen Patienten zu einer Exazerbation der Psychose führen oder latente schizophrenen Symptome aktivieren. Wenn das Medikament überaktive oder aufgeregte Patienten verabreicht wird, kann eine erhöhte Angst und Aufregung auftreten. Bei manisch-depressiven Patienten können Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochloridkapseln) Kapseln) Kapseln) Kapsuli zu Symptomen der manischen Phase führen.

Troublesome patient hostility may be aroused by the use of nortriptyline hydrochloride (nortriptyline hydrochloride (nortriptyline hydrochloride (nortriptyline hydrochloride capsules) capsules) capsules) . Epileptiform seizures may accompany its administration as is true of other drugs of its class.

Wenn es wesentlich ist, kann das Arzneimittel mit Elektrokonvulsivtherapie verabreicht werden, obwohl die Gefahren erhöht werden können. Stellen Sie das Arzneimittel nach Möglichkeit vor einer Wahloperation mehrere Tage ein.

Die Möglichkeit eines Selbstmordversuchs eines depressiven Patienten bleibt nach Beginn der Behandlung; In dieser Hinsicht ist es wichtig, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt die am wenigsten mögliche Menge an Arzneimitteln abgegeben wird.

Sowohl die Höhe als auch die Senkung des Blutzuckerspiegels wurden berichtet.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht festgestellt (siehe Boxwarnung Und Warnungen - Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko ). Jeder, der die Verwendung von Nortriptylinhydrochlorid in einem Kind oder Jugendlichen in Betracht zieht, muss die potenziellen Risiken mit dem klinischen Bedarf ausgleichen.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien von Norriptylin HCI umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere berichtete klinische Erfahrungen zeigen, dass wie bei anderen trizyklischen Antidepressiva Leber -unerwünschten Ereignissen (hauptsächlich durch Gelbsucht und erhöhte Leberenzyme gekennzeichnet) bei geriatrischen Patienten sehr selten beobachtet werden, und Todesfälle im Zusammenhang mit cholestatischen Leberschäden wurden in isolierten Fällen berichtet. Die kardiovaskuläre Funktion, insbesondere Arrhythmien und Schwankungen des Blutdrucks, sollten überwacht werden. Es gab auch Berichte über Verwirrungszustände, die bei älteren Menschen nach einer trizyklischen Antidepressiva verabreicht wurden. Bei älteren Patienten wurden auch höhere Plasmakonzentrationen des aktiven Nortriptylin-Metaboliten-10-Hydroxynortriptylin-Metaboliten. Wie bei anderen trizyklischen Antidepressiva -Dosisauswahl für einen älteren Patienten sollte normalerweise auf die kleinste effektive Gesamtdosis beschränkt sein (siehe Dosierung und Verwaltung ).

Überdosis Information for Nortriptyline Hydrochloride

Deaths may occur from overdosage with this class of drugs. Multiple drug ingestion (including alcohol) is common in deliberate tricyclic antidepressant overdose. As the management is complex and changing it is recommended that the physician contact a poison control center for current information on treatment. Signs and symptoms of toxicity develop rapidly after tricyclic antidepressant overdose therefore hospital monitoring is required as soon as possible.

Manifestationen

Kritische Manifestationen der Überdosierung sind: Herzdysrhythmien schwerer Hypotonieschock Herzinsuffizienz Lungenödeme und ZNS -Depressionen einschließlich des Komas. Änderungen des Elektrokardiogramms insbesondere in der QRS -Achse oder der Breite sind klinisch signifikante Indikatoren für trizyklische Antidepressiva -Toxizität.

Andere signs of overdose may include: confusion Unruhe disturbed concentration transient visual hallucinations dilated pupils Agitation hyperactive reflexes stupor drowsiness muscle rigidity Erbrechen hypothermia hyperpyrexia or any of the acute symptoms listed under ADVERSE REACTIONS. There have been reports of patients recovering from nortriptyline overdoses of up to 525 mg.

Management

Allgemein

Erhalten Sie ein EKG und leiten Sie sofort die Herzüberwachung ein. Schützen Sie die Atemwege des Patienten und leiten Sie eine intravenöse Linie ein und leiten Sie die Magen -Dekontamination ein. Mindestens sechs Stunden Beobachtung mit Herzüberwachung und Beobachtung für Anzeichen von ZNS oder Atemdepression Hypotonie Herzdysrhythmien und/oder Leitungsblöcke und -anfälle sind erforderlich. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt Anzeichen einer Toxizität während dieser Zeit auftreten, ist eine erweiterte Überwachung erforderlich. Es gibt Fallberichte über Patienten, die zu spät nach Überdosierung tödlicher Dysrhythmien erliegen. Diese Patienten hatten vor dem Tod klinische Hinweise auf eine signifikante Vergiftung und erhielten die meisten unzureichende gastrointestinale Dekontamination. Die Überwachung des Plasma -Arzneimittelspiegels sollte die Behandlung des Patienten nicht leiten.

Magen -Darm Decontamination

Alle Patienten, bei denen der Verdacht auf trizyklische Antidepressiva überdosiert wird, sollten eine gastrointestinale Dekontamination erhalten. Dies sollte großes Volumen -Magenspülung umfassen, gefolgt von Aktivkohle. Wenn das Bewusstsein beeinträchtigt ist, sollte der Atemweg vor der Lüftung gesichert werden. Erbrechen ist kontraindiziert.

Herz -Kreislauf

Eine maximale QRS-Dauer von ≥ 0,10 Sekunden kann der beste Hinweis auf die Schwere der Überdosierung sein. Intravenöses Natriumbicarbonat sollte verwendet werden, um den Serum -pH im Bereich von 7,45 bis 7,55 aufrechtzuerhalten. Wenn die pH -Reaktion unzureichend ist, kann auch eine Hyperventilation verwendet werden. Die gleichzeitige Verwendung von Hyperventilation und Natriumbicarbonat sollte mit häufiger pH -Überwachung mit äußerster Vorsicht erfolgen. Ein pH> 7.60 oder ein PC02 <20 mm Hg is undesirable. Dysrhythmias unresponsive to sodium bicarbonate therapy/hyperventilation may respond to lidocaine bretylium or phenytoin. Type 1A Und 1 C antiarrhythmics are generally contraindicated (e.g. quinidine disopyramide Und procainamide).

In seltenen Fällen kann die Hämoperfusion bei akuten kardiovaskulären Instabilität bei Patienten mit akuter Toxizität von Vorteil sein. Die Hämodialyse -Peritoneal -Dialyseaustauschtransfusionen und erzwungene Diurese wurden jedoch im Allgemeinen als unwirksam bei trizyklischer Antidepressiva -Vergiftung gemeldet.

ZNS

Bei Patienten mit ZNS -Depression wird eine frühe Intubation aufgrund des Potenzials für eine abrupte Verschlechterung empfohlen. Anfälle sollten mit Benzodiazepinen kontrolliert werden oder wenn dies ineffektiv sind, sind andere Antikonvulsiva (z. B. Phenobarbitalphenytoin). Physostigmin wird nicht empfohlen, außer um lebensbedrohliche Symptome zu behandeln, die nicht auf andere Therapien reagiert und dann nur in Absprache mit einem Giftkontrollzentrum.

Psychiatrisch Follow-up

Da Überdosierung häufig absichtliche Patienten ist, können Patienten während der Erholungsphase auf andere Weise Selbstmord versuchen. Die psychiatrische Überweisung kann angemessen sein.

Pädiatrisches Management

Die Prinzipien des Managements von Überdosen von Kindern und Erwachsenen sind ähnlich. Es wird dringend empfohlen, dass der Arzt das örtliche Giftkontrollzentrum für eine spezifische pädiatrische Behandlung in Verbindung bringt.

Kontraindikationen for Nortriptyline Hydrochloride

Die Verwendung von Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln (Nortriptylinhydrochloridkapseln)) oder andere trizyklische Antidepressiva gleichzeitig mit einem Monoamin -Oxidase (Mao) -Inhibitor (Mao) -Inhibitor (Mao) Inhibitor ist kontrasiert. Hyperpyretische Krisen sind schwere Krämpfe und Todesfälle aufgetreten, wenn ähnliche trizyklische Antidepressiva in solchen Kombinationen verwendet wurden. Es ist ratsam, den MAO -Inhibitor mindestens zwei Wochen lang eingestellt zu haben, bevor die Behandlung mit Nortriptylinhydrochlorid begonnen wurde. Patienten, die überempfindlich gegen Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln) Kapseln) Kapseln, die das Medikament nicht erhalten sollten.

Die sensitive Überwachung zwischen Nortriptylinhydrochlorid und anderen Dibenzazepinen ist eine Möglichkeit.

Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylin -Kapseln) Kapseln) ist während der akuten Erholungsperiode nach Myokardinfarkt kontraindiziert.

Klinische Pharmakologie for Nortriptyline Hydrochloride

Der Mechanismus der Stimmungshöhe durch trizyklische Antidepressiva ist derzeit unbekannt. Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) ist kein Monoamin -Oxidase -Inhibitor. Es hemmt die Aktivität verschiedener Wirkstoffe wie Histamin 5-Hydroxytryptamin und Acetylcholin. Es erhöht den Pressoreffekt von Noradrenalin, blockiert jedoch die Pressorantwort von Phenethylamin. Studien legen nahe, dass Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochlorid -Kapseln) Kapseln) Kapseln) die Transportfreisetzung und die Lagerung von Katecholaminen stören. Operante Konditionierungstechniken bei Ratten und Tauben legen nahe, dass Nortriptylinhydrochlorid (Nortriptylinhydrochloridkapseln) eine Kombination aus Stimulanzien und Depressantien aufweist.

Patienteninformationen für Nortriptylinhydrochlorid

Medikamentenhandbuch

Antidepressiva -Medikamenten Depression und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen

Lesen Sie den Medikamentenführer, der mit Ihnen oder dem Antidepressiva -Medizin Ihres Familienmitglieds geliefert wird. In diesem Medikamentenführer geht es nur um das Risiko von Selbstmordgedanken und Handlungen mit Antidepressivum. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres oder dem Gesundheitsdienstleister Ihres Familienmitglieds:

  • Alle Risiken und Vorteile der Behandlung mit Antidepressiva -Medikamenten
  • Alle Behandlungsentscheidungen für Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Antidepressiva -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen wissen sollte?

  1. Antidepressivum Medikamente können bei einigen Kindern bei einigen Kindern und jungen Erwachsenen in den ersten Monaten der Behandlung Selbstmordgedanken oder Handlungen erhöhen.
  2. Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sind die wichtigsten Ursachen für Selbstmordgedanken und Handlungen. Einige Menschen haben möglicherweise ein besonders hohes Risiko für Selbstmordgedanken oder Handlungen. Dazu gehören Menschen mit bipolaren Krankheiten (auch manisch-depressive Krankheit) oder Selbstmordgedanken oder Handlungen.
  3. Wie kann ich auf mich oder ein Familienmitglied nachzuschauen und versuchen, Selbstmordgedanken und Handlungen zu verhindern?
    • Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle. Dies ist sehr wichtig, wenn ein Antidepressivum begonnen wird oder wenn die Dosis geändert wird.
    • Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister sofort an, um neue oder plötzliche Veränderungen der Gedankenverhaltens oder Gefühle für das Stimmungsverhalten zu melden.
    • Führen Sie alle Follow-up-Besuche mit dem geplanten Gesundheitsdienstleister bei. Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.

Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eines der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, schlechter sind oder Sie besorgen:

  • Gedanken über Selbstmord oder Sterben
  • Versuche, Selbstmord zu begehen
  • Neue oder schlechtere Depression
  • Neue oder schlechtere Angst
  • Fühlen Sie sich sehr aufgeregt oder unruhig
  • Panikattacken
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Neue oder schlechtere Reizbarkeit
  • aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
  • auf gefährliche Impulse wirken
  • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
  • Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung

Was muss ich noch über Antidepressiva wissen?

  • Stoppen Sie niemals ein Antidepressivum, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Stoppen eines Antidepressiva -Medizins kann plötzlich andere Symptome verursachen.
  • Antidepressiva sind Medikamente zur Behandlung von Depressionen und anderen Krankheiten. Es ist wichtig, alle Risiken für die Behandlung von Depressionen und auch die Risiken der Nichtbehandlung zu diskutieren. Patienten und ihre Familien oder andere Betreuer sollten alle Behandlungsentscheidungen mit dem Gesundheitsdienstleister diskutieren, nicht nur die Verwendung von Antidepressiva.
  • Antidepressivum Medikamente haben andere Nebenwirkungen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister über die Nebenwirkungen der für Sie oder Ihr Familienmitglied verschriebenen Medikamente.
  • Antidepressivum Medikamente können mit anderen Medikamenten interagieren. Kennen Sie alle Medikamente, die Sie oder Ihr Familienmitglied einnehmen. Halten Sie eine Liste aller Medikamente, um den Gesundheitsdienstleister zu zeigen. Starten Sie keine neuen Medikamente, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu überprüfen.
  • Nicht alle für Kinder verschriebenen Antidepressiva -Medikamente sind FDA zur Verwendung bei Kindern zugelassen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes, um weitere Informationen zu erhalten.

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration für alle Antidepressiva zugelassen. Überarbeitet: August 2007.