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Hafer

Andere Name (en):

Eastern Hafer. Grüner Hafer Hafer PAILLE PAILLE D'AVOINE BIRRIDE Rollte Hafer Sohn d'Avoine Stroh ganzer Hafer Wilder Hafer Wild Hafer Kräuter wilder Hafer milchiger Samen.

Überblick

Hafer ist eine Pflanze. Menschen verwenden die Samen (Hafer) und den Stiel (Haferstroh) und die Bran (die äußere Schicht des ganzen Hafers), Medizin zu machen.



Haferbran und ganzer Hafer werden für Bluthochdruck verwendet; hoher Cholesterinspiegel; Diabetes; und Verdauungsprobleme, einschließlich des Divertikulose -Durchfalles (IBD) -Durchdreiserkrankung (IBD) und Verstopfung des Reizdarms -Syndroms (IBD). Sie werden auch zur Vorbeugung von Darmkrebs und Magenkrebs für Herzerkrankungen verwendet.



Menschen verwenden Hafer für Gelenkschmerzen (Rheumatismus) Müdigkeit einen ermüdungsbedingten Zustand, der als Neurasthenia-Syndrom-Entzug aus Nikotin und Betäubungsmitteln bezeichnet wird und die hohen Harnsäurespiegel senken, die Gicht verursachen können. Hafer werden auch für Angstanregungen und Stress verwendet; sowie für schwache Blasen- und Nierenerkrankungen. Weitere Verwendungszwecke sind Bindegewebestörungen für Hautkrankheiten Fettverteilungssyndrom im Zusammenhang mit der HIV -Behandlung und als Tonikum.

Haferstroh wird für die Grippe Schweine (H1N1) Grippe Husten Blasenstörungen Gelenkschmerz Augenerkrankungen Erfrierer und eine Hautinfektion namens Impetigo verwendet.



Topisch werden Hafer für Hauterkrankungen verwendet, einschließlich Juckreiz, wie Juckreiz -Östlichkeit und Kontaktdermatitis weinte. Hafer werden auch auf die Haut für Hähnchenpocken -Osteoarthritis -Lebererkrankungen aufgetragen und zu Fußbädern für chronisch kalte oder müde Füße zugesetzt.

In Lebensmitteln werden Hafer als Getreide oder Getreide verwendet.

In der Herstellung sind Hafer in einigen Badprodukten und Seifen enthalten.

Wie funktioniert?

Hafer might help reduce cholesterol and blood sugar levels and control appetite by causing a feeling of fullness. Oat bran might work by blocking the absorption from the gut of substances that contribute to heart disease high cholesterol and diabetes.

FRAGE

Was ist Cholesterin? Siehe Antwort

Verwendung

Wahrscheinlich wirksam für ...

  • Reduzierung des Risikos für Herzerkrankungen, wenn Haferkleie als Teil einer Diät mit geringem Fett und Cholesterin eingesetzt wird . Aktuelle FDA -Vorschriften und -richtlinien ermöglichen es Lebensmitteln, die ganze Hafer enthalten, die 750 mg lösliche Ballaststoffe pro Portion liefern, um mit dem Gesundheitszustand gekennzeichnet zu werden, dass das Produkt das Risiko von Herzerkrankungen verringern kann, wenn sie als Teil einer Diät mit niedrigem Fett und Cholesterin mit geringer gesättigtem Fett und Cholesterin einbezogen werden.
  • Senkung des Cholesterinspiegels . Das Essen von Haferfasern und andere lösliche Fasern kann das gesamte Cholesterinspiegel mit niedrigem Dichte (LDL) mit geringer Dichte (Lipoprotein) geringfügig verringern, wenn sie als Teil einer Diät mit niedrigem gesättigtem Fett konsumiert werden. Für jedes Gramm löslicher Faser (Beta-Glucan) nimmt das gesamte Cholesterinspiegel um etwa 1,42 mg/dl und LDL um etwa 1,23 mg/dl ab. Das Essen von 3-10 Gramm löslichem Ballaststoffen kann das Gesamtcholesterinspiegel um etwa 4-14 mg/dl reduzieren. Aber es gibt eine Grenze. Dosen löslicher Ballaststoffe über 10 Gramm pro Tag scheinen die Wirksamkeit nicht zu erhöhen.
    Das Essen von drei Schalen Haferflocken (28 Gramm Portionen) täglich kann das Gesamtcholesterinspiegel um etwa 5 mg/dl verringern. Haferbranprodukte (Haferbran -Muffins Hafer Bran Flohs Hafer Bran Os usw.) können je nach Gesamtfasergehalt in ihrer Fähigkeit variieren, den Cholesterinspiegel zu senken. Ganze Haferprodukte können bei der Senkung von LDL und dem Gesamtcholesterinspiegel effektiver sein als Lebensmittel, die Haferbran plus Beta-Glucan-lösliche Faser enthalten.
    Die FDA empfiehlt, täglich ungefähr 3 Gramm löslicher Ballaststoffe in den Cholesterinspiegel des Blutes zu senken. Diese Empfehlung entspricht jedoch nicht den Forschungsergebnissen. Laut kontrollierten klinischen Studien sind täglich mindestens 3,6 Gramm löslicher Faser erforderlich, um den Cholesterinspiegel zu senken.

Möglicherweise effektiv für ...

  • Reduzierung des Blutzuckerspiegels bei Menschen mit Diabetes, wenn Haferkleie in der Ernährung verwendet wird . Das Essen von Hafer und Haferkleie für 6 Wochen senkt signifikant vor dem Blutzucker des Blutzuckers vor dem Blutzucker und des Insulinspiegels bei Menschen mit Typ-2-Diabetes. Es gibt einige Hinweise darauf, dass der Verzehr von 50 Gramm Haferbran täglich mit 25 Gramm löslichen Ballaststoffen wirksamer sein könnte als die von der American Diabetes Association empfohlene mittelschwere Ballaststoffe von 24 Gramm.
  • Magenkrebs vorbeugen, wenn Hafer und Haferkleie in der Ernährung angewendet werden .

Möglicherweise unwirksam für ...

  • Krebs im Dickdarm (Dickdarmkrebs) verhindern, wenn Haferbran in der Ernährung verwendet wird .
  • Senkung des Bluthochdrucks senken .

Unzureichende Nachweise, um die Wirksamkeit für ...

  • Verhinderung des Fettverteilungssyndroms bei Menschen mit HIV -Krankheit . Wenn Sie eine ballaststoffreiche Ernährung einschließlich Hafer mit ausreichender Energie und Protein haben, kann dies bei Menschen mit HIV die Fettansammlung verhindern. Eine Ein-Gramm-Erhöhung der gesamten Ballaststoffe kann das Risiko einer Fettanhäufung um 7%verringern.
  • Fett davon abzuhalten, vom Darm absorbiert zu werden .
  • Gallensteine ​​verhindern .
  • Reizdarmsyndrom (IBS) .
  • Divertikulose .
  • Entzündliche Darmerkrankung .
  • Verstopfung .
  • Angst .
  • Stress .
  • Nervenstörungen .
  • Blasenschwäche .
  • Gelenk- und Sehnenstörungen .
  • Gicht .
  • Nierenbedingungen .
  • Opium- und Nikotinentzug .
  • Hautkrankheiten .
  • Andere Bedingungen .
Weitere Beweise sind erforderlich, um Hafer für diese Verwendungen zu bewerten.

Nebenwirkungen

Haferbran ist Wahrscheinlich sicher Für die meisten Menschen, einschließlich schwangerer und stillender Frauen. Es kann Darmgas und Blähungen verursachen. Um Nebenwirkungen zu minimieren, beginnen Sie mit einer niedrigen Dosis und steigen Sie langsam auf die gewünschte Menge an. Ihr Körper gewöhnt sich an Haferbran und die Nebenwirkungen werden wahrscheinlich verschwinden.

Wenn Sie Haferprodukte auf die Haut legen, können einige Menschen ausbrechen.

Vorsichtsmaßnahmen

Schwierigkeiten beim Schlucken von Lebensmitteln oder Kauenproblemen : Wenn Sie Probleme mit Schluckproblemen haben (zum Beispiel aus einem Schlaganfall) oder wenn Sie Probleme haben, zu kauen, weil fehlende Zähne oder schlecht anpassende Zahnersatz für den Verzehr von Hafer vermeiden können. Schlecht gekautes Hafer kann die Blockierung des Darms verursachen.

Erkrankungen des Verdauungstrakts einschließlich des Speiseröhrungsmagens und des Darms : Vermeiden Sie Haferprodukte. Verdauungsprobleme, die die Zeitdauer verlängern könnten, die Sie benötigen, um Ihre Lebensmittel zu verdauen, können es Hafer ermöglichen, Ihren Darm zu blockieren.

Dosierung

Die folgenden Dosen wurden in der wissenschaftlichen Forschung untersucht:

Durch Mund :

  • Für Hochcholesterinspiegel: 56-150 Gramm Ganzhaferprodukte wie Haferkleie oder Haferflocken, die 3,6-10 Gramm Beta-Glucan (lösliche Faser) täglich als Teil einer fettarmen Diät enthalten. Die Hälfte von 40 Gramm Quäker-Haferflocken enthält 2 Gramm Beta-Glucan; Eine Tasse (30 Gramm) Cheerios enthält ein Gramm Beta-Glucan.
  • Zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes: Täglich werden täglich 25 Gramm lösliche Ballaststoffe verwendet. 38 Gramm Haferkleie oder 75 Gramm trockenes Haferflocken enthält etwa 3 Gramm Beta-Glucan.

Natürliche Arzneimittel umfassende Datenbankraten Wirksamkeit auf der Grundlage wissenschaftlicher Nachweise gemäß der folgenden Skala: Wirksame Wahrscheinlichkeit wirksam möglicherweise wirksam möglicherweise unwirksam. Wahrscheinliche wahrscheinliche und unzureichende Beweise für die Bewertung (detaillierte Beschreibung der einzelnen Bewertungen).

Referenzen

Almy TP Howell da. Medizinischer Fortschritt; Divertikularerkrankung des Dickdarms. N Engl J Med 1980; 302: 324-31.

Almy TP. Faser und der Darm. Am J Med 1981; 71: 193-5.

Website der American Dietetic Association. Erhältlich unter: www.eatright.org/adap1097.html (abgerufen am 16. Juli 1999).

Hepatitis B -Impfstoffdosis für Neugeborene

Anderson JW Gilinsky NH Deakins DA et al. Lipidreaktionen von hypocholesterinämischen Männern auf die Aufnahme von Hafer und Weizen. Bin J Clin Nutr. 1991; 54: 678-83. Zusammenfassung anzeigen.

Arffmanns Hojgaard L Giese B Krag E. Wirkung von Haferbran auf den lithogenen Index des Gallen- und Gallensäurestoffwechsels. Digestion 1983; 28: 197-200. Zusammenfassung anzeigen.

Braaten JT Scott FW Wood PJ et al. Hohe Beta-Glucan-Haferbran- und Hafergummi reduzieren postprandiale Blutzucker und Insulin bei Probanden mit und ohne Diabetes vom Typ 2. Diabet Med 1994; 11: 312-8. Zusammenfassung anzeigen.

Braaten JT Wood PJ Scott FW et al. Hafer Beta-Glucan reduziert die Blutcholesterinkonzentration bei hypercholesterinämischen Probanden. Eur J Clin Nutr 1994; 48: 465-74. Zusammenfassung anzeigen.

Braaten JT Wood PJ Scott FW et al. Hafer Beta-Glucan reduziert die Blutcholesterinkonzentration bei hypercholesterinämischen Probanden. Eur J Clin Nutr 1994; 48: 465-74. Zusammenfassung anzeigen.

Braaten JT Wood PJ Scott FW Riedel KD et al. Hafergummi senkt Glukose und Insulin nach einer oralen Glukosebelastung. Am J Clin Nutr 1991; 53: 1425-30. Zusammenfassung anzeigen.

Brown l Rosner B Willett WW Sacks FM. Cholesterinsenkende Wirkungen von Ballaststoffen: Eine Metaanalyse. Am J Clin Nutr 1999; 69: 30-42. Zusammenfassung anzeigen.

Chandalia m Garg A Lutjohann D et al. Vorteilhafte Auswirkungen einer hohen Faseraufnahme mit hoher Nahrungsfaser bei Patienten mit Typ -2 -Diabetes mellitus. N Engl J Med 2000; 342: 1392-8. Zusammenfassung anzeigen.

Chen Hl Haack gegen Janecky CW et al. Mechanismen, mit denen Weizenkleie und Haferbran beim Menschen das Stuhlgewicht erhöhen. Am J Clin Nutr 1998; 68: 711-9. Zusammenfassung anzeigen.

Cooper SG Tracey EJ. Dünnbranchen-Obstruktion durch Hafer-Bran-Bezoar. N Engl J Med 1989; 320: 1148-9. Zusammenfassung anzeigen.

Cooper SG Tracey EJ. Dünnbranchen-Obstruktion durch Hafer-Bran-Bezoar. N Engl J Med 1989; 320: 1148-9.

Milch dünn das Blut dünn das Blut?

Davidson MH Dugan LD Burns JH et al. Die hypocholesterinämischen Wirkungen von Beta-Glucan bei Haferflocken und Haferbran. Jama 1991; 265: 1833-9. Zusammenfassung anzeigen.

Davy Bm Melby Cl Beske SD et al. Der Haferkonsum hat keinen Einfluss auf die ruhige Freizeit- und ambulantes 24-Stunden-Blutdruck bei Männern mit hohem normalem Blutdruck in der Bluthochdruck im Stadium I. J Nution 2002; 132: 394-8 .. Abstract View.

Aus Paz Arranz S Perez Montero A Remon Lz Molero Mi. Allergischer Kontakt Urtikaria gegen Haferflocken. Allergie 2002; 57: 1215. Zusammenfassung anzeigen.

Dwyer JT Goldin B Gorbachs Patterson J. Arzneimitteltherapie Reviews: Nahrungsergänzungsmittel für diätetische und Ballaststoffe bei der Therapie von Magen -Darm -Störungen. Am J Hosp Pharm 1978; 35: 278-87. Zusammenfassung anzeigen.

Elektronischer Kodex der Bundesvorschriften. Titel 21. Teil 182 - Substanzen, die allgemein als sicher anerkannt sind. Verfügbar unter: https://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/cfcfr/cfrsearch.cfm?cfrPart=182

FDA -Talkpapier. FDA ermöglicht es, ganze Haferfutter zu behaupten, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern. 1997. Erhältlich unter: vm.cfsan.fda.gov/~lrd/tpoats.html.

Food and Drug Administration. Lebensmittelkennzeichnung: Gesundheitsansprüche: Hafer und Herzkrankheiten. Fed Regist 1996; 61: 296-313.

Foulke J. FDA ermöglicht es ganze Hafernahrungsmittel, gesundheitliche Behauptungen bei der Verringerung des Risikos von Herzerkrankungen zu erheben. FDA -Talkpapier. 1997. Verfügbar unter: https://www.fda.gov/bbs/topics/answers/ans00782.html.

Er J Klag MJ Whelton PK et al. Hafer- und Buchweizenaufnahmen und Risikofaktoren für Herz -Kreislauf -Erkrankungen in einer ethnischen Minderheit Chinas. Am J Clin Nutr 1995; 61: 366-72. Zusammenfassung anzeigen.

Hendricks KM Dong KR Tang Am et al. Eine hochfasere Ernährung bei HIV-positiven Männern ist mit einem geringeren Risiko für die Entwicklung von Fettablagerungen verbunden. Am J Clin Nutr 2003; 78: 790-5. Zusammenfassung anzeigen.

Jenkins DJ Wesson gegen Wolever TM et al. Vollkornbrot: Anteil des gesamten oder rissigen Getreides und der glykämischen Reaktion. BMJ 1988; 297: 958-60. Zusammenfassung anzeigen.

Kerckhoffs da Hornstra G Mensink RP. Cholesterinsenkende Wirkung von Beta-Glucan aus Haferbran bei leicht hypercholesterinämischen Probanden kann abnehmen, wenn Beta-Glucan in Brot und Kekse eingebaut ist. Am J Clin Nutr 2003; 78: 221-7 .. Abstract View.

Khaw KT Barrett-Connor E. Nahrungsfaser und reduzierte die Sterblichkeitsraten der ischämischen Herzerkrankungen bei Männern und Frauen: Eine prospektive 12-jährige Studie. Am J Epidemiol 1987; 126: 1093-102. Zusammenfassung anzeigen.

Kritchevsky D. Diäteton und Krebs. Eur J Cancer Prev 1997; 6: 435-41. Zusammenfassung anzeigen.

Kromhout d De Lezenne C CoULander C. Ernährungsprävalenz und 10-jährige Mortalität durch koronare Herzerkrankungen bei 871 Männern mittleren Alters. Die Zutphen -Studie. Am J Epidemiol 1984; 119: 733-41. Zusammenfassung anzeigen.

Kwiterovich Po Jr. Die Rolle von Ballaststoffen bei der Behandlung von Hypercholesterinämie bei Kindern und Jugendlichen. Pädiatrie 1995; 96: 1005-9. Zusammenfassung anzeigen.

Lembo A Camilleri M. Chronische Verstopfung. N Engl J Med 2003; 349: 1360-8. . Zusammenfassung anzeigen.

Lia a hallmans g sandberg as et al. Hafer Beta-Glucan erhöht die Gallensäureausscheidung und eine faserreiche Gerstenfraktion erhöht die Cholesterinausscheidung bei Ileostomie-Probanden. Am J Clin Nutr 1995; 62: 1245-51. Zusammenfassung anzeigen.

Ludwig DS Pereira MA Kroenke Ch et al. Nahrungsfaser -Gewichtszunahme und Risikofaktoren für Herz -Kreislauf -Erkrankungen bei jungen Erwachsenen. Jama 1999; 282: 1539-46. Zusammenfassung anzeigen.

Maier SM Turner und Lupton Jr. Serumlipide bei hypercholesterinämischen Männern und Frauen, die Haferbran- und Amaranth -Produkte konsumieren. Cereal Chem 2000: 77; 297-302.

Marlett Ja Hosig KB Vollendorf NW et al. Mechanismus der Serumcholesterinreduktion durch Haferbran. Hepatol 1994; 20: 1450-7. Zusammenfassung anzeigen.

Morris JN Marr JW Clayton DG. Ernährung und Herz: Ein Postskription. Br Med J 1977; 2: 1307-14. Zusammenfassung anzeigen.

Wählen Sie mich Hawrysh ZJ Gee Mi et al. Haferbran-Konzentrat-Brotprodukte verbessern die langfristige Kontrolle von Diabetes: eine Pilotstudie. J Am Diet Assoc 1996; 96: 1254-61. Zusammenfassung anzeigen.

Pietinen P Rimm Eb Korhonen P et al. Aufnahme von Ballaststoffen und Risiko einer koronaren Herzerkrankung bei einer Kohorte finnischer Männer. Die Alpha-Tocopherol-Beta-Carotin-Krebspräventionsstudie. Zirkulation 1996; 94: 2720-7. Zusammenfassung anzeigen.

Poulter n Chang CL Cuff A et al. Lipidprofile nach dem täglichen Verbrauch eines Müsli auf Haferbasis: ein kontrollierter Crossover-Versuch. Am J Clin Nutr 1994; 59: 66-9. Zusammenfassung anzeigen.

Rao ss. Verstopfung: Bewertung und Behandlung. Gastroenterol Clin North AM 2003; 32: 659-83 .. Abstract View.

Reddy BS. Rolle von diätetischer Ballaststoffe bei Dickdarmkrebs: Ein Überblick. Am J Med 1999; 106: 16S-9s. Zusammenfassung anzeigen.

Rimm Eb Ascherio A Giovannucci e et al. Gemüsefrucht- und Getreidefaseraufnahme und Risiko einer koronaren Herzerkrankung bei Männern. Jama 1996; 275: 447-51. Zusammenfassung anzeigen.

Ripsen CM Keenan JM Jacobs Dr. et al. Haferprodukte und Lipidabsenkung. Eine Metaanalyse. Jama 1992; 267: 3317-25. Zusammenfassung anzeigen.

Ripsin CM Keenan JM Jacobs Dr. Jr et al. Haferprodukte und Lipidabsenkung. Eine Metaanalyse. Jama 1992; 267: 3317-25. Zusammenfassung anzeigen.

Romero Al Romero Je Galaviz S Fernandez ML. Kekse, die mit Psyllium oder Haferbran Lower Plasma LDL Cholesterin bei normalen und hypercholesterinämischen Männern aus Nordmexiko angereichert sind. J Am Coll Nution 1998; 17: 601-8. Zusammenfassung anzeigen.

ist Neurontin 300 mg ein Narkotikum

Rosario PG GERST PH PRAKASH K ALBU E. Zahnlose Distention: Haferbran -Bezoare verursachen Obstruktion. J Am Geriatr Soc 1990; 38: 608.

Schatzkin A Lanza E Corle D et al. Mangelnde Wirkung einer fettarmen Ernährung auf das Wiederauftreten von kolorektalen Adenomen. POLYP PREVENTION TRUSE -Studiengruppe. N Engl J Med 2000; 342: 1149-55. Zusammenfassung anzeigen.

Storsruds Olsson M Arvidsson Lenner R et al. Erwachsene Zöliakie -Patienten tolerieren große Mengen an Hafer. Eur J Clin Nutr 2003; 57: 163-9. . Zusammenfassung anzeigen.

Terry P Lagergren J Ye W et al. Umgekehrter Zusammenhang zwischen der Aufnahme von Getreidefasern und dem Risiko von Magenkrebs. Gastroenterology 2001; 120: 387-91 .. Abstract View.

Van Horn l Liu K Gerber J et al. Hafer und Soja in lipidsenkenden Diäten für Frauen mit Hypercholesterinämie: Gibt es Synergie? J Am Diet Assoc 2001; 101: 1319-25. Zusammenfassung anzeigen.

Van Horn L. Faserlipide und koronare Herzkrankheit. Eine Erklärung für Angehörige der Gesundheitsberufe des Nährausschusses ist Heart Assn. Zirkulation 1997; 95: 2701-4. Zusammenfassung anzeigen.

Van Horn LV Liu K Parker D et al. Serumlipidreaktion auf Haferproduktaufnahme mit einer fettmodifizierten Ernährung. J Am Diet Assoc 1986; 86: 759-64. Zusammenfassung anzeigen.

Wood PJ Braaten JT Scott FW et al. Wirkung der Dosis und Modifikation der viskosen Eigenschaften von Hafergummi auf Plasma -Glukose und Insulin nach einer oralen Glukosebelastung. Br J Nution 1994; 72: 731-43. Zusammenfassung anzeigen.

Wursch P pi-sunyer fx. Die Rolle von viskosen löslichen Fasern bei der Stoffwechselkontrolle von Diabetes. Eine Überprüfung mit besonderem Schwerpunkt auf Müsli, die reich an Beta-Glucan sind. Diabetes Care 1997; 20: 1774-80. Zusammenfassung anzeigen.