Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel
Para-Aminobenzoesäure (PABA)
4-Aminobenzoic acid aba acid 4-aminobenzoic acid aminobenzoic acid p-aminobenzoic acid para- amino-benzoic paraaminobenzoic acid para -iminobenzoic acido para aminobenzoico aminobenzoic acid aminobenzoate potassium vitamin Ethyl dihydroxypropyl Aminbenzoatglyceryl paraaminobenzoat octyl diemthylpaba p-Aminobenzosäure O Para-Aminobenzoat Vitamin B10 Vitamin Bx Vitamin H1 Vitamin B10 Bakterielles Vitamin H1 Vitamin Bx.
Wofür wird Protonix -Medizin verwendet?
Überblick
Para-Aminobenzoesäure (Paba) ist eine Chemikalie in der Folsäure Vitamin und auch in mehreren Lebensmitteln, einschließlich Getreide Eiermilch und Fleisch.
PABA wird von Mund für Hauterkrankungen eingenommen, einschließlich Vitiligo Pemphigus Dermatomyositis Morphea Lymphoblastom Cutis Peyronie -Krankheit und Sklerodermie. PABA wird auch zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei arthritis 'müden Blut' (Anämie) rheumatischer Fieber Verstopfung systemischer Lupus erythematodes (SLE) und Kopfschmerzen eingesetzt. Es wird auch verwendet, um graues Haar zu verdunkeln, wie Haarausfall die Haut jünger aussieht und Sonnenbrand verhindern.
PABA ist am besten als Sonnenschutzmittel bekannt, der auf die Haut aufgetragen wird (topisch verwendet).
Paba scheint nicht so oft vom Mund genommen zu werden, wie es früher möglicherweise weil manche Menschen ihre Sicherheit und Wirksamkeit in Frage stellen.
Wie funktioniert?
PABA wird als Sonnenschutzmittel verwendet, da es ultraviolettes (UV) Strahlung auf die Haut blockieren kann.
Verwendung
Effektiv für ...
- Sonnenbrand . PABA ist von der US -amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Verwendung als Sonnenschutzmittel zugelassen. PABA scheint beim Schwitzen wirksam zu sein, aber nicht, wenn die Haut in Wasser getaucht ist - zum Beispiel beim Schwimmen.
Möglicherweise effektiv für ...
- Peyronie -Krankheit . PABA ist von der FDA für den Einsatz in diesem Hautzustand zugelassen.
Möglicherweise unwirksam für ...
- Behandeln Sie einen Zustand, der eine Härtung oder Verdickung der Haut verursacht (Sklerodermie) . Obwohl PABA von der FDA für Sklerodermie zugelassen ist, gibt es nur begrenzte Beweise dafür, dass es wirksam ist. Einige Forschungsstudien deuten darauf hin, dass dies für einige Symptome einer Sklerodermie beitragen könnte, aber die überzeugendsten Beweise zeigen, dass es nicht hilft.
Unzureichende Nachweise, um die Wirksamkeit für ...
- Hauterkrankung genannt Dermatomyositis . PABA ist FDA für diesen Hautzustand zugelassen. Es gibt jedoch nur begrenzte Beweise dafür, dass es wirksam ist.
- Augeninfektion durch Herpesvirus (Herpes -Keratitis) verursacht . Frühe Untersuchungen legen nahe, dass die Verwendung einer bestimmten PABA -Augenlösung (ACTIPOL) als Augentropfen zur Behandlung von Herpes -Keratitis wirksam sein kann.
- Fleckige weiße Haut (Flechtensklerose) . Frühe Untersuchungen legen nahe, dass PABA die Symptome der Lichensklerose verbessern kann.
- Fleckige gehärtete Haut (Morphea) . PABA ist von der FDA zugelassen, die für Menschen mit diesem Hautzustand verwendet wird. Es gibt jedoch nur begrenzte Beweise dafür, dass es wirksam ist.
- Hauterkrankung genannt Pemphigus . PABA ist von der FDA zugelassen, die für Menschen mit diesem Hautzustand verwendet wird. Es gibt jedoch nur begrenzte Beweise dafür, dass es wirksam ist.
- Hauterkrankung genannt Vitiligo . PABA ist von der FDA zugelassen, die für Menschen mit diesem Hautzustand verwendet wird. Es gibt jedoch nur begrenzte Beweise dafür, dass es wirksam ist.
- Arthritis .
- 'Müde Blut' (Anämie) .
- Verstopfung .
- Kopfschmerzen .
- Haarausfall verhindern .
- Verdunkelung graues Haar .
- Andere Bedingungen .
Nebenwirkungen
Paba ist Wahrscheinlich sicher für die meisten Menschen, wenn sie direkt auf die Haut aufgetragen werden. Es gab keine Berichte über erheblichen Schaden, obwohl es Berichte gab, dass Paba die Wahrscheinlichkeit eines Sonnenbrands bei manchen Menschen erhöht, obwohl es normalerweise als Sonnenblock fungiert.
Paba ist Möglicherweise sicher Wenn Sie von Mund angemessen genommen und als Lösung auf die Augen aufgetragen. PABA kann Hautreizungen verursachen und auch Kleidung mit einer gelben Farbe färben. Es kann manchmal Übelkeitserregung auftreten, durch Durchfall durch Durchfall und Appetitverlust zu verärgern.
Paba ist Möglicherweise unsicher wenn in hohen Dosen durch Mund genommen. Wenn Sie mehr als 12 Gramm pro Tag einnehmen, kann dies zu schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Lebernieren- und Blutproblemen führen.
Vorsichtsmaßnahmen
Kinder : Wenn direkt auf die Hautpaba aufgetragen wird, ist dies Wahrscheinlich sicher Für Kinder. Paba ist Möglicherweise sicher für Kinder, die mit dem Mund angemessen eingehen können. Dosis ist wichtig, da schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können. Paba ist Möglicherweise unsicher wenn in hohen Dosen durch Mund genommen. Einige Kinder, die PABA -Dosen von mehr als 220 mg/kg/Tag einnahmen, starben.Schwangerschaft und Stillen : Paba ist Wahrscheinlich sicher Bei der Haut während der Schwangerschaft oder des Stillens auf die Haut angewendet. Es gibt jedoch nicht genügend zuverlässige Informationen über die Sicherheit der Einnahme von PABA für Mund, wenn Sie schwanger sind oder stillen. Bleiben Sie auf der sicheren Seite und vermeiden Sie es.
Blutungsstörungen : Die Verwendung von PABA intravenös (durch IV) kann das Blutungsrisiko bei Menschen mit Blutungsstörungen erhöhen.
Nierenerkrankung : Paba könnte sich in den Nieren aufbauen, die Nierenerkrankungen verschlimmern. Verwenden Sie es nicht, wenn Sie Nierenprobleme haben.
Operation : Die Verwendung von PABA intravenös (durch IV) kann das Blutungsrisiko während der Operation erhöhen. Hören Sie 2 Wochen vor der Operation auf, Paba zu nehmen.
Interaktionen
Antibiotika (Sulfonamid -Antibiotika) Interaktionsbewertung: Wesentlich Nehmen Sie diese Kombination nicht.
Para-Aminobenzoesäure (PABA) can decrease the effectiveness of certain antibiotics called sulfonamides .
Einige dieser Antibiotika umfassen Sulfamethoxazol (Gantanol) Sulfasalazin (Azufidin) Sulfisoxazol (Gantrisin) und Trimethoprim/Sulfamethoxazol (Bactrim Septra).
Dapson (Avlosulfon) Interaktionsbewertung: Wesentlich Nehmen Sie diese Kombination nicht.
Dapson (Avlosulfon) is used as an antibiotic . Para-Aminobenzoesäure (PABA) might decrease the effectiveness of dapsone (Avlosulfon) for treating infections.
Cortison (Cortisonacetat) Interaktionsbewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. TALK mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.
Der Körper bricht Cortison zusammen, um es loszuwerden. Para-Aminobenzoesäure (PABA) könnte verringern, wie schnell der Körper Cortison abbricht. PABA durch den Mund zu nehmen und einen Cortison -Schuss zu bekommen, kann die Auswirkungen und Nebenwirkungen von Cortison erhöhen.
Medikamente, die die Blutgerinnung (Antikoagulans / Antiplettelettmedikamente) verlangsamen Interaktionsbewertung: Mäßig Seien Sie vorsichtig mit dieser Kombination. TALK mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.
PABA kann die Blutgerinnung verlangsamen, wenn sie intravenös verabreicht wird (durch IV). Die Verwendung von PABA zusammen mit Medikamenten, die auch langsamer Gerinseln verlangsamen, kann die Wahrscheinlichkeit von Blutergüssen und Blutungen erhöhen.
Einige Medikamente, die langsames Blutgerinnung umfassen, umfassen Aspirin Clopidogrel (Plavix) Diclofenac (Voltaren Cataflam andere) Ibuprofen (Advil Motrin Andere Naproxen (Anaprox Naprosyn) Daltparin (Fragmin) Enoxaparin (Lobovenox) Heparin Warfarin (Coumin) und andere.
Dosierung
Die folgenden Dosen wurden in der wissenschaftlichen Forschung untersucht:
Auf die Haut aufgetragen :
- Um Sonnenbrand zu verhindern: PABA -Sonnenschutzmittel sind in Konzentrationen von 1% bis 15% enthalten.
FRAGE
Neben roten Paprika erhalten Sie das Vitamin C von ________________. Siehe AntwortNatürliche Arzneimittel umfassende Datenbankraten Wirksamkeit auf der Grundlage wissenschaftlicher Nachweise gemäß der folgenden Skala: Wirksame Wahrscheinlichkeit wirksam möglicherweise wirksam möglicherweise unwirksam. Wahrscheinliche wahrscheinliche und unzureichende Beweise für die Bewertung (detaillierte Beschreibung der einzelnen Bewertungen).
ReferenzenAbarca J. Odilla Arrollo C. Blanch S. und Arellano G. [Melasma in der Schwangerschaft: Reduktion seines Aussehens unter Verwendung eines Photoprotektionsmittels für Breitspektrum]. Med Cutan.ibero.lat.am 1987; 15 (3): 199-203. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. [Actipol bei der Behandlung von Stroma -Herpetik -Keratitis]. Vestn.oftalmol. 2002; 118 (2): 17-19. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. [neue biologische Eigenschaften von P-Aminobenzoesäure]. Izv.akad.nauk ser.biol 2002; (4): 477-481. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. [Para-Aminobenzoesäure und Aussichten auf seine Verwendung in der Augenheilkunde]. Vestn.oftalmol. 2002; 118 (3): 53-56. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. und Musaev Galbinur P. I. [Der neue Interferon -Induktor Aktipol bei der Behandlung von Herpetik -Keratitis]. Vestn.oftalmol. 2000; 116 (2): 16-18. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. Musaev Galbinur P. I. Stroeva O. G. Magomedov N. M. Babaev N. F. und Galbinur A. P. [Vergleichende Bewertung der antioxidativen Aktivität von Para-Aminobenzoesäure und Emoxipin in der Hornhaut und kristallinem (eine Versuchsstudie)). Vestn.oftalmol. 2001; 117 (4): 25-29. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. Tazulakhova E. B. Musaev Galbinur P. I. Leont'eva N. A. und Stroeva O. G. [Untersuchung der Interferon-induzierenden Aktivität von Para-Aminobenzosäure-injiziertem Subkonjunjunktival bei Rabbits]. Vestn.oftalmol. 1999; 115 (1): 24-26. Zusammenfassung anzeigen.
Akberova S. I. Tazulakhova E. B. Musaev-Galbinur P. I. Leont'eva N. A. und Stroeva O. G. [Para-Aminobenzosäure-An-Interferon-Induktor]. Antibiot.khimiotierer. 1999; 44 (4): 17-20. Zusammenfassung anzeigen.
Alenda O. Bely S. Ferhi K. Cour F. Chartier-Kastler E. Haertig A. Richard F. und Roupret M. [Pathophysiologie und Management der Peyronie-Krankheit bei erwachsenen Patienten: Ein Update]. Prog Urol. 2010; 20 (2): 91-100. Zusammenfassung anzeigen.
Antoniou C. Kosmadaki M. G. Stratigos A. J. und Katsambas A. D. Sunscreens-was wichtig ist. J EUR ACAD.DERMATOL VENEREOL. 2008; 22 (9): 1110-1118. Zusammenfassung anzeigen.
Basra S.K. Vives M. J. Reilly M. C. Reiter M. F. und Kushins L. G. Methämoglobinämie nach der fiberoptischen Intubation bei einem Patienten mit einer instabilen Gebärmutterhalsfraktur: einem Fallbericht. J Wirbelsäulenstörungen.Tech. 2006; 19 (4): 302-304. Zusammenfassung anzeigen.
Beekwilder J. P. O'Leary M. E. van den Broek L. P. van Kempen G. T. Ypey D. L. und Van den Berg R. J. Kv1.1 Kanäle dorsaler Ganglion-Ganglion-Neuronen werden durch N-Butyl-P-Aminobenzoat eine vielversprechende Anästhesie für die Behandlung von chronischen Schmerzen inhibiert. J.Pharmacol.exp.ther. 2003; 304 (2): 531-538. Zusammenfassung anzeigen.
Bingham S. und Cummings J. H. Die Verwendung von 4-Aminobenzoesäure als Marker zur Bestätigung der Vollständigkeit von 24-h-Urinsammlungen beim Menschen. Clin.Sci. (Lond) 1983; 64 (6): 629-635. Zusammenfassung anzeigen.
Borovicka J. Schwizer W. Remy B. und Fried M. Cerulein-induzierte Veränderungen der Plasma-Aminosäure-Konzentrationen sind kein gültiger Test für Pankreasinsuffizienz. Am J Gastroenterol 1995; 90 (7): 1111-1115. Zusammenfassung anzeigen.
Bruze M. Gruvberger B. und Thune P. Kontakt- und Photokontaktallergie gegen Glyceryl Para-Aminobenzoat. Photodermatol. 1988; 5 (4): 162-165. Zusammenfassung anzeigen.
Campo R. Brullet E. Montserrat A. Calvet X. Rivero E. und Brotons C. Topische Pharyngealanästhesie verbessert die Toleranz der oberen Magen-Darm-Endoskopie: eine randomisierte Doppelblindstudie. Endoskopie 1995; 27 (9): 659-664. Zusammenfassung anzeigen.
Hautempfindlichkeit gegenüber Monoglycerin-Para-Aminobenzoat-Kreuzsensibilisierung und bilaterale Ekzematisierung. Von George H. Curtis und P.F. Crawford. Cleve.clin.q. 1983; 50 (2): 77-83. Zusammenfassung anzeigen.
Davies D. M. und Cavanagh J. Gelbsucht von Kalium p-Aminobenzoat. Lancet 4-22-1967; 1 (7495): 896. Zusammenfassung anzeigen.
Davis D. E. Jones M. P. und Kubik C. M. Die topische Pharyngealanästhesie verbessert bei bewussten sedierten Patienten die obere gastrointestinale Endoskopie nicht. Am J Gastroenterol. 1999; 94 (7): 1853-1856. Zusammenfassung anzeigen.
Dobak J. und Liu F. T. Sunscreens UVA und Hautunternehmen: Kraftstoff zum Feuer hinzufügen. Int J Dermatol 1992; 31 (8): 544-548. Zusammenfassung anzeigen.
Dobrev H. Popova L. und Vlashev D. Proteinase -Inhibitoren und Pemphigus vulgaris. Eine In -vitro- und in vivo -Studie. Arch Dermatol Res 1996; 288 (11): 648-655. Zusammenfassung anzeigen.
Dromgoole S. H. und Maibach H. I. Sonnenschutzmittel Intoleranz: Kontakt- und Photokontaktsensibilisierung und Kontakt Urticaria. J Am Acad.Dermatol 1990; 22 (6 Pt 1): 1068-1078. Zusammenfassung anzeigen.
Drozd N. N. Makarov V. A. Miftakhova N. T. Kalugin S. A. Stroeva O. G. und Akberova S. I. [antithrombotische Aktivität der Para-Aminobenzosäure]. Exp.Klin.farmakol. 2000; 63 (3): 40-44. Zusammenfassung anzeigen.
Duffy L. F. Kerzner B. Seseff L. Barr S. B. und Soldin S. J. Vorläufige Bewertung der Glycinkonjugation von Para-Aminobenzoesäure als quantitativer Test der Leberfunktion. Clin.Biochem. 1995; 28 (5): 527-530. Zusammenfassung anzeigen.
Ehlert C. Strunz H. Visser K. Wiese M. und Seydel J. K. Hemmung der Konjugation von PABA mit Glycin in vitro durch Sulfamoylbenzosäuren Sulfonamide und Penicilline und seine Beziehung zur tubulären Sekretion. J Pharm.Sci 1998; 87 (6): 785. Zusammenfassung anzeigen.
Fisher D. E. Lofton S. P. Hale T. Durant N. und Grant L. F. Peyronie -Krankheit: Eine Fallstudie mit klinischen Implikationen. Urol.nurs. 2008; 28 (2): 109-112. Zusammenfassung anzeigen.
Flindt-Hansen H. und Ebbesen P. Ultraviolettes Lichtinduktion der peripheren Granulozytose mit Splenomegalie: Schutz von Mäusen mit topischem P-Aminobenzoesäure (PABA). Br J Dermatol 1991; 125 (3): 222-226. Zusammenfassung anzeigen.
Flindt-Hansen H. Thune P. und Eeg-Larsen T. Die Wirkung der kurzfristigen Anwendung von PABA auf die Photokarzinogenese. Acta Derm.venereol. 1990; 70 (1): 72-75. Zusammenfassung anzeigen.
Flindt-Hansen H. Thune P. und Larsen T. E. Die hemmende Wirkung von PABA auf die Photokarzinogenese. Arch.Dermatol Res 1990; 282 (1): 38-41. Zusammenfassung anzeigen.
Folsom J. Gange R. W. und Mendelson I. R. Ornithin Decarboxylase-Induktion in Psoralen-behandelten Maus-Epidermis, die als Test der UV-A-Sonnenschutzkraft verwendet werden. Br.J Dermatol 1983; 108 (1): 17-23. Zusammenfassung anzeigen.
Fric P. Malis F. Kasafirek E. und Platte J. Eine neue Methode zum Testen der Pankreatin-Therapie in vivo unter Verwendung eines peroralischen Chymotrypsin-Substrats 4- (N-Acetyl-l-Tyrosyl) Aminobenzosäure. Hepatogastroenterology 1980; 27 (3): 220-223. Zusammenfassung anzeigen.
Furuya K. N. Durie P. R. Roberts E. A. Soldin S. J. Verjee Z. Yung-Jato L. Giesbrecht E. und Ellis L. Glycin-Konjugation von Para-Aminobenzosäure (PABA): ein quantitativer Test der Leberfunktion. Clin.Biochem. 1995; 28 (5): 531-540. Zusammenfassung anzeigen.
Gaby A. R. Natürliche Mittel zur Sklerodermie. Altern.med.rev. 2006; 11 (3): 188-195. Zusammenfassung anzeigen.
Gardner B. Dennis C. Patti J. und Chenouda M. Die Wirkung von Para-Aminobenzosäure und Taurocholsäure, die auf die Zusammensetzung der menschlichen Gallen füttert. Surg.GYNECOL.OBSTET. 1977; 144 (6): 879-882. Zusammenfassung anzeigen.
Gocke E. Photochemische Mutagenese: Beispiele und toxikologische Relevanz. J Environ.Pathol Toxicol Oncol. 2001; 20 (4): 285-292. Zusammenfassung anzeigen.
Griffiths M. R. und Priestley G.C. Acta Derm.venereol. 1992; 72 (1): 15-18. Zusammenfassung anzeigen.
Grouls R. Korsten E. Ackerman E. Eur.j.pharm.sci. 2000; 12 (2): 125-131. Zusammenfassung anzeigen.
Gur S. Limin M. und Hellstrom W. J. Aktueller Status und neue Entwicklungen bei der Krankheit von Peyronie: medizinische minimalinvasive und chirurgische Behandlungsoptionen. Expert.opin.Pharmacother. 2011; 12 (6): 931-944. Zusammenfassung anzeigen.
Han L. Shen X. Pan L. Lin S. Liu X. Deng Y. und Pu X. Aminobenzosäure Hydrazid Ein Myeloperoxidase -Inhibitor verändert die Klebstoffeigenschaften von Neutrophilen, die aus akuten Myokardinfarktpatienten isoliert wurden. Herzschiffe 2012; 27 (5): 468-474. Zusammenfassung anzeigen.
Harvey I. Frankel S. Marks R. Shalom D. und Nolan-Farrell M. Nicht-Melanom-Hautkrebs und Solarkeratosen II Analytische Ergebnisse der South Wales Skin Cancer Study. Br.J Cancer 1996; 74 (8): 1308-1312. Zusammenfassung anzeigen.
HaSche-Klunder R. [Behandlung der Peyronie-Krankheit mit para-aminobenzoacidischem Kalium (Potoba) (Autorsübertragung)]. Urologe A 1978; 17 (4): 224-227. Zusammenfassung anzeigen.
Hellstrom W. J. Medizinisches Management der Peyronie -Krankheit. J Androl 2009; 30 (4): 397-405. Zusammenfassung anzeigen.
Hoek F. J. Sanders G. T. und Tytgat G. N. Einfluss der Magenentleerung auf den PABA -Test. Clin Chim Acta 6-15-1987; 165 (2-3): 235-241. Zusammenfassung anzeigen.
Hughes C. G. Orale Paba und Vitiligo. J Am Acad Dermatol 1983; 9 (5): 770. Zusammenfassung anzeigen.
Jakobsen J. Ovesen L. Fagt S. und Pedersen A. N. Para-Aminobenzoesäure verwendet als Marker für die Vollständigkeit des 24-Stunden-Urins: Bewertung der Kontrollgrenzen für eine bestimmte HPLC-Methode. Eur.j.clin.nutr. 1997; 51 (8): 514-519. Zusammenfassung anzeigen.
Jarratt M. Hill M. und Smiles K. Topischer Schutz gegen langwellige Ultraviolette A. J Am Acad.Dermatol 1983; 9 (3): 354-360. Zusammenfassung anzeigen.
Kaidbey K. H. und Allen H. Photokontaktallergie gegen Benzocain. Arch.Dermatol 1981; 117 (2): 77-79. Zusammenfassung anzeigen.
Kantor G. R. und Renn J. L. Lebertoxizität aus Kaliumpara-Aminobenzoat. J.AM.Acad.Dermatol. 1985; 13 (4): 671-672. Zusammenfassung anzeigen.
Kettle A. J. Gedye C. A. und Winterbourn C. C. Mechanismus der Inaktivierung von Myeloperoxidase durch 4-Aminobenzosäure Hydrazid. Biochem.j. 1-15-1997; 321 (Pt 2): 503-508. Zusammenfassung anzeigen.
Khan N. A. und Kruse J.A. Am J Med Sci 1999; 318 (6): 415-418. Zusammenfassung anzeigen.
Kierkegaard E. und Nielsen B. [Peyronie-Krankheit, behandelt mit K-Para-Kambenzoat und Vitamin E]. Undr.lager 7-23-1979; 141 (30): 2052-2053. Zusammenfassung anzeigen.
Kimura T. Wakasugi H. und Ibayashi H. Klinische Studie zum exokrinen Pankreasfunktionstest durch orale Verabreichung durch N-Benzoyl-L-Tyrosyl-P-Aminobenzosäure. Digestion 1981; 21 (3): 133-139. Zusammenfassung anzeigen.
Kiss Z. F. Wolfling J. Csati S. Nagy F. Wittmann T. Schneider G. und Lonovics J. Der Ursodeoxycholsäure-P-Aminobenzosäure-Dekonjugationstest Ein neues Werkzeug zur Diagnose des Bakterienüberwachsen-Syndroms. Eur J Gastroenterol Hepatol 1997; 9 (7): 679-682. Zusammenfassung anzeigen.
Kluczyk A. Popek T. Kiyota T. de Macedo P. Stefanowicz P. Lazar C. und Konishi Y. Drogenentwicklung: P-Aminobenzosäure als Baustein. Curr Med Chem 2002; 9 (21): 1871-1892. Zusammenfassung anzeigen.
Konishi T. [Basisstudien zur Nützlichkeit von Ursodeoxycholsäure -Derivaten für die klinische Medizin]. Yakugaku Zasshi 2000; 120 (1): 1-15. Zusammenfassung anzeigen.
Koren G. Weizman Z. Forstner G. MacLeod S. M. und Durie P. R. Veränderte Paba -Pharmakokinetik in Mukoviszidose. Implikationen für den Bentiromid -Test. Dig Dis Sci 1985; 30 (10): 928-932. Zusammenfassung anzeigen.
Korsten H. H. Ackerman E. W. Grouls R. J. Van Zundert A. A. Boon W. F. Bal F. Crommelin M. A. Ribot J. G. Hoefsloot F. und Slooff J. L. Langlebige epidurale sensorische Blockade durch N-Butyl-Po-Aminobenzoate bei den Terminal illual illustrierter krebskrebskrebspatienten. Anästhesiologie 1991; 75 (6): 950-960. Zusammenfassung anzeigen.
Kroon S. Standard-Photopatch-Tests mit Waxtar Para-Aminobenzoesäure-Kalium-Dichromat und Balsam von Peru. Kontakt Dermatitis 1983; 9 (1): 5-9. Zusammenfassung anzeigen.
Lachter J. Jacobs R. Lavy A. Weisler A. Suissa A. Enat R. und Eidelman S. Gastroinde.endosc. 1990; 36 (1): 19-21. Zusammenfassung anzeigen.
Laing A. B. Kombinationen von 4-Aminobenzoesäure-Wettbewerbern und Dihydrofolat-Dehydrogenase-Inhibitoren bei der Chemotherapie von Malaria. Ein Kommentar. Bull.world Health Organ 1974; 50 (3-4): 231-234. Zusammenfassung anzeigen.
Spurbraun M. Neue Konzepte zur Prävention und Behandlung von Sonnenbrand. Drogen 1977; 13 (5): 366-372. Zusammenfassung anzeigen.
Larsen S. M. und Levine L. A. Peyronie -Krankheit: Überprüfung der nicht -chirurgischen Behandlungsoptionen. Urol.clin North Am 2011; 38 (2): 195-205. Zusammenfassung anzeigen.
E. M. Cocario Z. Arrobarren E. Arorabarren E. Marri M. P. P. und Tabar A. [Henna -Tattoos im Namen: natürlich oder vorübergehend?]. Ein sist.navar. 2007; 30: 131-134. Zusammenfassung anzeigen.
Lebel S. Nakamachi Y. Hemming A. Verjee Z. Phillips M. J. und Furuya K. N. Glycine-Konjugation von Para-Aminobenzoesäure (PABA): Eine Pilotstudie eines neuen prognostischen Tests in akutem Leberversagen bei Kindern bei Kindern. J.pediatr.gastroenterol.nutr. 2003; 36 (1): 62-71. Zusammenfassung anzeigen.
Leonard F. und Kalis B. [Photoprotektion durch Arzneimittel]. Rev Prat. 6-1-1992; 42 (11): 1375-1376. Zusammenfassung anzeigen.
Leyers S. Hacker H. G. Wiendlocha J. Gutschow M. und Wiese M. Ein 4-Aminobenzoesäure-Derivat als neuartige Blei für selektive Inhibitoren von multidrug-Resistenz-assoziierten Proteinen. Bioorg.med.chem lett. 9-1-2008; 18 (17): 4761-4763. Zusammenfassung anzeigen.
Linn E. E. Mikroemulsion der intradermalen Abgabe von Cetylalkohol und Octyl -Dimethylpaba. Drogenentwicklung
Mackie B. S. und Mackie L. E. Die Paba -Geschichte. Australas.J Dermatol 1999; 40 (1): 51-53. Zusammenfassung anzeigen.
Malis F. Fric P. Kasafirek E. und Slaby J. Funktionelle Untersuchung der Pankreassekretion mit 4- (N-Acetyl-L-Tyrosyl) Aminobenzosäure. Acta Hepatogastroenterol. (Stuttg) 1978; 25 (3): 233-237. Zusammenfassung anzeigen.
Mathias C. G. Kommentar und Update: Hautempfindlichkeit gegenüber Monoglyceryl para-Aminobenzoat. Cleve.clin.q. 1983; 50 (2): 85-86. Zusammenfassung anzeigen.
Mohorn M. und Knuptfer M. [Wirksamkeit des Calcium-Antagonisten-Nifedipins und des Protease-Inhibitors mit Plasmin-inaktivierender Effekt Para-Aminomethylbenzosäure auf stressinduziertem Bronchialasthma]. Z Gessamte Inn.Med 11-1-1984; 39 (21): 527-530. Zusammenfassung anzeigen.
Morgan T. M. O'Sullivan H. M. Reed B. L. und Finnin B. C. Transdermale Abgabe von Östradiol bei Frauen nach der Menopause mit einem neuartigen topischen Aerosol. J Pharm Sci 1998; 87 (10): 1226-1228. Zusammenfassung anzeigen.
Murakami K. Sasaki S. Takahashi Y. Uenishi K. Watanabe T. Kohri T. Yamasaki M. Watanabe R. Baba K. Shibata K. Takahashi T. Ernährung 2008; 24 (1): 16-22. Zusammenfassung anzeigen.
Ochi K. Mizushima T. Harada H. Matsumoto S. Matsumura N. und Seno T. Chronische Pankreatitis: Funktionstests. Pankreas 1998; 16 (3): 343-348. Zusammenfassung anzeigen.
Pan C. W. Shen Z. J. und Ding G. Q. Die Wirkung der intravesischen Instillation von antifibrinolytischen Wirkstoffen auf die Behandlung von Bacillus Calmette-Guerin-Behandlung von oberflächlichen Blasenkrebs: eine Pilotstudie. J urol. 2008; 179 (4): 1307-1311. Zusammenfassung anzeigen.
Penneys N. S. Behandlung von Lichen sclerosus mit Kalium para-Aminobenzoat. J.AM.Acad.Dermatol. 1984; 10 (6): 1039-1042. Zusammenfassung anzeigen.
Pereira de Godoy J. M. Aminaphton im idiopathischen zyklischen Ödemsyndrom. Phlebologie. 2008; 23 (3): 118-119. Zusammenfassung anzeigen.
Petri H. Pierchalla P. und Tronnier H. [Die Wirksamkeit der medikamentösen Therapie in strukturellen Läsionen des Haares und in diffusem Euffluvium-komparativer Doppelblindstudie]. Schweiz.rundsch.med prax. 11-20-1990; 79 (47): 1457-1462. Zusammenfassung anzeigen.
Prandota J. Klinische Pharmakologie von Antibiotika und anderen Arzneimitteln bei Mukoviszidose. Drugs 1988; 35 (5): 542-578. Zusammenfassung anzeigen.
Priestley G. C. und Brown J. C. Auswirkungen von Kaliumpara-Aminobenzoat auf das Wachstum und die makromolekulare Synthese in Fibroblasten aus normalen und sklerodermatösen menschlichen Haut- und rheumatoider Synovialzellen. J.Invest Dermatol. 1979; 72 (4): 161-164. Zusammenfassung anzeigen.
Pryor J. Akkus E. Alter G. Jordan G. LeBret T. Levine L. Mulhall J. Perovic S. Ralph D. und Stackl W. Peyronie's Morbus. J Sex Med. 2004; 1 (1): 110-115. Zusammenfassung anzeigen.
Reeve V. E. Greenoak G. E. Gallagher C. H. Canfield P. J. und Wilkinson F. J. Wirkung von immunsuppressiven Wirkstoffen und Sonnenschutzmitteln auf UV -Karzinogenese in der haarlosen Maus. Aust J Exp Biol Med Sci 1985; 63 (PT 6): 655-665. Zusammenfassung anzeigen.
Rooney J. F. Bryson Y. Mannix M. L. Dillon M. Woölsberg C. R. Banks S. Wallington C. J. Notkins A. L. und Straus S. E. Vorbeugung von Ultraviolett-Licht-induzierten Herpes labialis durch Sonnenschutz. Lancet 12-7-1991; 338 (8780): 1419-1422. Zusammenfassung anzeigen.
Roy J. und Träger S. Akute Hepatitis im Zusammenhang mit der Behandlung der Peyronie-Krankheit mit Kalium para-Aminobenzoat (Potaba). J Sex Med. 2008; 5 (12): 2967-2969. Zusammenfassung anzeigen.
Sagone A. L. Jr. Husney R. M. und Davis W. B. Biotransformation von Para-Aminobenzosäure und Salicylsäure durch PMN. Freie radic.biol.med. 1993; 14 (1): 27-35. Zusammenfassung anzeigen.
Salvatore S. Bertini M. und Vingolo E. M. Aminaphton bei der Behandlung von pseudophakischem zystoidem Makulaödem: Ein Fallbericht. Clin ter. 2011; 162 (5): E135-E137. Zusammenfassung anzeigen.
Sandza J. G. Jr. Roberts R. W. Shaw R. C. und Connors J. P. Symptomatische Methämoglobinämie mit einem häufig verwendeten topischen Anästhesie -Cetacain. Ann Thorac.surg 1980; 30 (2): 187-190. Zusammenfassung anzeigen.
Schauder S. und Ippen H. Kontakt- und Photokontaktempfindlichkeit gegenüber Sonnenschutzmitteln. Überprüfung einer 15-jährigen Erfahrung und der Literatur. Kontakt Dermatitis 1997; 37 (5): 221-232. Zusammenfassung anzeigen.
Scorza R. Santaniello A. Salazar G. Lenna S. Della Bella S. Antonioli R. Toussoun K. und Beretta L. Auswirkungen von Aminafton 75 mg TID auf lösliche Adhäsionsmoleküle: Eine 12-wöchige randomisierte Open-Label-Pilotstudie bei Patienten mit systemischer Sklerose. Clin Ther 2008; 30 (5): 924-929. Zusammenfassung anzeigen.
Slapke J. Hummel S. Wischnewsky G. G. und Winkler J. Protease Inhibitor verhindert die Bronchokonstriktion beim Menschen. Eur J Respir.dis 1986; 68 (1): 29-34. Zusammenfassung anzeigen.
Smith D. A. und Jones R. M. Die Sulfonamidgruppe als strukturelle Warnung: Eine verzerrte Geschichte? Curr Opin.Drug Discov.Devel. 2008; 11 (1): 72-79. Zusammenfassung anzeigen.
Smith J. L. Opekun A. und Graham D. Y. kontrollierten Vergleich von topischen Anästhesiegern in flexibler oberer gastrointestinaler Endoskopie. Gastroinde.endosc. 1985; 31 (4): 255-258. Zusammenfassung anzeigen.
Stroeva O. G. Akberova S. I. Drozd N. N. Makarov V. A. Miftakhova N. T. und Kalugin S. [Die antithrombotische Aktivität von Para-Aminobenzosäure in experimenteller Thrombose] Izv.akad.biol Serbenzoesäure 1999; (3): 329-336. Zusammenfassung anzeigen.
Taneva E. [Pantogar-Moderne Behandlung von Haarausfall strukturellen Haarläsionen Frühes Alopezie und Dystrophie von Nägeln]. Akush.ginekol. (Sofiia) 2002; 41 Suppl 1: 37-40. Zusammenfassung anzeigen.
Taylor C. R. Stern R. S. Leyden J. J. und Gilchrest B. A. Photoaging/Fotodamage und Fotoprotektion. J Am Acad.Dermatol 1990; 22 (1): 1-15. Zusammenfassung anzeigen.
Taylor S. E. und Dorris R. L. Modifikation der Lokalanästhesie -Toxizität durch Vasokonstriktoren. Anästhe.Prog 1989; 36 (3): 79-87. Zusammenfassung anzeigen.
Thune P. Jansen C. Wennsten G. Rystedt I. Brodthagen H. und McFadden N. Die skandinavische multizentrische Photopatch-Studie 1980-1985: Abschlussbericht. Photodermatol. 1988; 5 (6): 261-269. Zusammenfassung anzeigen.
Trost L. W. Gur S. und Hellstrom W. J. Pharmakologisches Management der Peyronie -Krankheit. Drugs 2007; 67 (4): 527-545. Zusammenfassung anzeigen.
Van Den Berg R. J. Van Soest P. F. Wang Z. Grouls R. J. und Korsten H. H. Die lokale Anästhesie N-Butyl-P-Aminobenzoat beeinflusst selektiv die Inaktivierung schneller Natriumströme in kultivierten Ratten-sensorischen Neuronen. Anästhesiologie 1995; 82 (6): 1463-1473. Zusammenfassung anzeigen.
Vedantam G. und Nichols B. P. Charakterisierung einer mutational veränderten Dihydropteroat -Synthase, die zur Sulfathiazolresistenz bei Escherichia coli beiträgt. Microb.Drug Resist. 1998; 4 (2): 91-97. Zusammenfassung anzeigen.
Von Kleist D. Rossler W. Janisch H. D. und Hampel K. E. [Der diagnostische Wert der Serumpaba -Bestimmung bei Pankreaserkrankungen und in Bezug auf anticholinerge Medikamente]. Gastroenterol J 1989; 49 (3): 108-112. Zusammenfassung anzeigen.
Walsh J. Branski R. C. und Verdolini K. Doppelblindstudie zur Auswirkungen der topischen Anästhesie auf Kehlkopfsekretionen. J Voice 2006; 20 (2): 282-290. Zusammenfassung anzeigen.
Wang L. H. Huang W. S. und Tai H. M. Simultane Bestimmung von P-Aminobenzoesäure und seinen Metaboliten im Urin von Freiwilligen, die mit P-Aminobenzoes-Säure-Sonnenschutzformulierung behandelt wurden. J Pharm.biomed.Anal. 3-12-2007; 43 (4): 1430-1436. Zusammenfassung anzeigen.
Waters A. J. Sandhu D. R. Lowe G. und Ferguson J. Photokontaktallergie gegen Paba in Sonnenschutzmitteln: die Notwendigkeit einer anhaltenden Wachsamkeit. Kontakt Dermatitis 2009; 60 (3): 172-173. Zusammenfassung anzeigen.
Weidner W. Hauck E. W. und Schnitker J. Kalium Paraaminobenzoat (Potaba) bei der Behandlung der Peyronie-Krankheit: eine prospektive, placebokontrollierte randomisierte Studie. Eur Urol 2005; 47 (4): 530-535. Zusammenfassung anzeigen.
West H. H. Topische Anästhesie für die Platzierung von Nasogaströhren. Ann eher.med. 1982; 11 (11): 645. Zusammenfassung anzeigen.
Zarafonetis C. J. und Horax T. M. Behandlung der Peyronie-Krankheit mit Kalium para-Aminobenzoat (Potaba). J urol. 1959; 81 (6): 770-772. Zusammenfassung anzeigen.
Zarafonetis C. J. D. Grein R. H. und Curtis A. C. Weitere Studien zur Behandlung von Lupus erythematosus mit Natriumpara-Aminobenzoat. J Invest Dermatol 1948; 11: 359.
Zarafonetis C. J. Verdunkelung des grauen Haares während der Paraino-Benzoesäure-Therapie. J Invest Dermatol 1950; 15 (6): 399-401. Zusammenfassung anzeigen.
Carson CC. Kalium para-Aminobenzoat zur Behandlung der Peyronie-Krankheit: Ist es wirksam? Tech Urol 1997; 3: 135-9. Zusammenfassung anzeigen.
Clegg do Reading JC Mayes MD et al. Vergleich von Aminobenzoat -Kalium und Placebo bei der Behandlung von Sklerodermie. J Rheumatol 1994; 21: 105-10. Zusammenfassung anzeigen.
Covington Tr et al. Handbuch nicht verschreibungspflichtiger Medikamente. 11. Aufl. Washington DC: American Pharmaceutical Association 1996.
Fakten und Vergleiche. Drogenfakten und Vergleiche. St. Louis: Wolters Kluwer Company (monatlich aktualisiert).
Hughes CG. Orale Paba und Vitiligo. J Am Acad Dermatol 1983; 9: 770.
Jakobsen J Pedersen A Ovoven L. Para-Aminobenzoesäure (PABA), das als Marker für die Vollständigkeit des 24-Stunden-Urins verwendet wird: Auswirkungen von Alter und Dosierungsplanung. Eur J Clin Nutr 2003; 57: 138-42. Zusammenfassung anzeigen.
Kantor Gr Ratz JL. Lebertoxizität aus Kalium para-Aminobenzoat. J Am Acad Dermatol 1985; 13: 671-2.
Ludwig G. Bewertung konservativer therapeutischer Ansätze zur Peyronie -Krankheit (fibrotische Verhinderung des Penis). Urol int 1991; 47: 236-9. Zusammenfassung anzeigen.
Pathak Ma. Sonnenschutzmittel: Topische und systemische Ansätze zum Schutz der menschlichen Haut vor schädlichen Auswirkungen der Sonnenstrahlung. J Am Acad Dermatol 1982; 7: 285-312. Zusammenfassung anzeigen.
Sieb BF. Die klinischen Wirkungen eines neuen B-Komplexfaktors Para-Aminobenzoesäure auf Pigmentierung und Fruchtbarkeit. Southern Medicine
Wiesel ll Barritt als Stumpe Wm. Die synergistische Wirkung von Para-Aminobenzoesäure und Cortison bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis. Am J Med Sci 1951; 243-8.
Worobecs Lachine A. Gefahren von oral verabreichten Para-Aminobenzoesäure. Jama 1984; 251: 2348.
Zarafonetis CJ Dabich L Devol Eb et al. Kaliumpara-Aminobenzoat- und Leberfunktionstestbefunde. J Am Acad Dermatol 1986; 15: 144-9. Zusammenfassung anzeigen.
Zarafonetis CJ Dabich L Devol Eb et al. Retrospektive Studien an Sklerodermie: Lungenergebnisse und Wirkung von Kalium p-Aminobenzoat auf die lebenswichtige Kapazität. Atmung 1989; 56: 22-33. Zusammenfassung anzeigen.
Zarafonetis CJ Dabich L Negri D et al. Retrospektive Studien zur Sklerodermie: Wirkung von Kaliumpara-Aminobenzoat auf das Überleben. J Clin Epidemiol 1988; 41: 193-205. Zusammenfassung anzeigen.
Zarafonetis CJ Dabich L Skovronski JJ et al. Retrospektive Studien an Sklerodermie: Hautreaktion auf Kaliumpara-Aminobenzoat-Therapie. Clin Exp Rheumatol 1988; 6: 261-8. Zusammenfassung anzeigen.
Zarafonetis CJ Horax TM. Behandlung der Peyronie-Krankheit mit Para-Aminobenzoacidic-Kalium (Potoba). J Urol 1959; 81: 770-2.
Zarafonetis CJ. Verdunkelung von grauen Haaren während der Para-Amino-Benzoesäure-Therapie. J Invest Dermatol 1950; 399-401.