Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Medikamente
Phable
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was wird Symbicort Inhalator verwendet?
Was ist Phenytoin und wie funktioniert es?
Phenytoin wird verwendet, um Anfälle zu verhindern und zu kontrollieren (auch als Antikonvulsiva oder Antiepileptika bezeichnet). Es reduziert die Ausbreitung der Anfallsaktivität im Gehirn.
- Phenytoin kann auch verwendet werden, um bestimmte Arten von unregelmäßigen Herzschlägen zu behandeln.
- Phenytoin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Dilantin Dilantin 125 und Phenytek.
Was sind Dosierungen von Phenytoin?
Dosierungs of Phenytoin:Dosierung Forms and Strengths
Kapsel sofortiger Freisetzung
- 30 mg
- 100 mg
Kapsel verlängerte Freisetzung
- 100 mg
- 200 mg
- 300 mg
Tablet kaubar
- 50 mg
Orale Suspension
günstigstes Hotelzimmer
- 125 mg/5ml
Injizierbare Lösung
- 50 mg/mL
Dosierung Considerations – Should be Given as Follows:
Anfälle
Status epilepticus
- Erwachsener: Last 10-15 mg/kg oder 15-20 mg/kg bei 25-50 mg/min dann
- Wartung: 100 mg intravenös/oral alle 6-8 Stunden nach Bedarf
- Intravenös (iv) langsam verabreichen; 50 mg/Minuten nicht überschreiten
- Pädiatrische: 15-20 mg/kg intravenös (iv) in einer einzelnen oder geteilten Dosis; Bei Bedarf kann eine zusätzliche Dosis von 5-10 mg/kg 10 Minuten nach der Ladedosis verabreicht werden
- Wartung: 4-8 mg/kg/Tag IV zweimal täglich geteilt
Antikonvulsiva Erwachsener
Tablette
- 100 mg orally three times daily
- Wartung: 300-400 mg/Tag; Erhöhen Sie bei Bedarf auf 600 mg/Tag
- Kann die Dosis nicht früher als 7-10-tägige Intervalle einstellen, wenn sie angezeigt werden
Suspension
- Anfangs 125 mg oral dreimal täglich
- Erhöhen Sie bei Bedarf auf 625 mg/Tag
- Kann die Dosis nicht früher als 7-10-tägige Intervalle einstellen, wenn sie angezeigt werden
Verlängerung
Ist Mexiko sicher zu reisen?
- Ladedosis: 1 g unterteilt in 3 Dosen (400 300 300 mg), die in 2-Stunden-Intervallen verabreicht werden; Initiieren Sie die Dosierung 24 Stunden nach dem Laden der Dosis
- Ladedosis nicht für die Verabreichung an Patienten mit einer Anamnese der Nieren- oder Lebererkrankung; Reserve für Patienten, die schnelle, stetige Serumspiegel benötigen, wenn die IV -Verabreichung nicht wünschenswert ist
- Behandlung (naiv): Anfang täglich 100 mg oral dreimal täglich
- Kann die Dosis nicht früher als 7-10-tägige Intervalle einstellen
- Therapeutischer Bereich: 10-20 MCG/L (Gesamt) oder 1-2 MCG/L-Freies Medikament
Antikonvulsiva und Jugendliche
Sofortige Veröffentlichung
- Tablette and suspension
- 5 mg/kg/Tag oral in 2-3 geteilten Dosen anfänglich; Kann Dosisanpassungen nicht früher als 7-10-tägige Intervalle vornehmen
- Wartung: 4-8 mg/kg/Tag oral; 300 mg/Tag nicht überschreiten; Höhere Dosen können bei Säuglingen und kleinen Kindern berücksichtigt werden (Bereich: 8-10 mg/kg/Tag in geteilten Dosen)
Verlängerung
- 5 mg/kg/Tag oral anfänglich in 2-3 gleichermaßen geteilte Dosen; kann die Dosis nicht früher als 7-10-Tage-Intervalle einstellen
- Wartung: 4-8 mg/kg/Tag mündlich nicht mehr als 300 mg/Tag
Kontrolle der pädiatrischen pädiatrischen Teilanfälle von Tonic-Clonic und komplexen
Anfängliche Dosierung
- Neugeborene: 5 mg/kg/Tag in 2 geteilten Dosen
- 6 Monate bis 16 Jahre: 5 mg/kg/Tag in 2-3 geteilten Dosen
Neugeborene (weniger als 28 Tage)
- Anfangs: 5-8 mg/kg/Tag intravenös (iv)/oral geteilt alle 8-12 Stunden
Altersbasierte Wartungsdosis
- Kinder 6 Monate bis 4 Jahre: übliche Reichweite 8-10 mg/kg/Tag intravenös (iv)/oral geteilt zwei- bis dreimal täglich
- Kinder 4-7 Jahre: übliche Reichweite 7,5-9 mg/kg/Tag IV/oral geteilt zwei- bis dreimal täglich
- Kinder 7-10 Jahre: übliche Reichweite 7-8 mg/kg/Tag IV/oral geteilt zwei- bis dreimal täglich
- Kinder 10-16 Jahre: übliche Reichweite 6-7 mg/kg/Tag IV/oral geteilt zwei- bis dreimal täglich
Überlegungen dosieren
- Kinder unter 6 Jahren: Potenzielle toxische Dosis 20 mg/kg
- Therapeutischer Bereich: 10-20 MCG/L (Gesamt) oder 1-2 MCG/L-Freies Medikament
- Immer intravenöses (iv) langsam verabreichen; nicht überschreiten 1-3 mg/kg/Minute
ist Xanax und Lorazepam gleich
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Phenytoin?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Phenytoin gehören:
- Schläfrigkeit
- Ermüdung
- Verlust der Kontrolle der körperlichen Bewegungen
- Gleichgewichts- oder Koordinierungsverlust
- Reizbarkeit
- Kopfschmerzen
- Unruhe
- Nervosität
- Unfreiwillige sich wiederholende Augenbewegungen
- Schwindel
- Spinnengefühl (Schwindel)
- Verschwommene oder langsame Sprache
- Taubheit und Kribbeln
- Ausschlag
- Juckreiz
- Geschwollene oder zarte Zahnfleisch (pädiatrische Patienten)
- Zittern
- Paradoxer Anfall
- Drogenentzugsanfall
- Doppelte Vision
- Psychose (hohe Dosis)
- Sehnervschaden
- Enzephalopathie
- Atrioventrikuläre Leitungsstörung
- Ventrikuläre Fibrillation
- Brechreiz
- Erbrechen
- Verstopfung
- Durchfall
- Megaloblastische (Folsäuredefizienz) Anämie
- Kalziumspiegel mit niedrigem Blut (Hypokalzämie)
- Leberschaden
- Abnormales Haarwachstum
- Vergrößerte Lymphknoten
- Lila Handschuhsyndrom
- Allergische Reaktionen in Form von Hautausschlag oder selten schwerwiegenderen Formen (Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen oder Kleidern) oder Anaphylaxie
- Rote oder lila Flecken auf der Haut
- Giftige epidermale Nekrolyse
- Bullous Dermatose
- Vergröberung der Gesichtszüge
- Periarteritis nodosa
- Immunglobulin -Anomalien
- Ein verändertes Geschmacksempfindlichkeit einschließlich metallischer Geschmack
- Peyronie -Krankheit
Iv mehr als 50 mg/min
- ZNS -Depression
- Herz -Kreislauf -Zusammenbruch
- Hypotonie
Zu den seltenen Nebenwirkungen von Phenytoin gehören:
- Unfreiwillige Muskelbewegungen
- Schwäche oder Lähmung der Augenmuskeln
- Nierenschaden
- Stevens-Johnson-Syndrom
- Wolf Erythematosus
- Rachitis
- Erweichen der Knochen
Die Nebenwirkungen des gemeldeten Phenytoin nach dem Stempeln beinhalten:
- Kleinhirnatrophie
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Welche anderen Medikamente interagieren mit Phenytoin?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.
Prednison 40 mg für 7 Tage
- Phenytoin hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 28 verschiedenen Arzneimitteln.
- Phenytoin hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 83 verschiedenen Medikamenten.
- Phenytoin hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 286 verschiedenen Medikamenten.
- Phenytoin hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 121 verschiedenen Medikamenten.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.
Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Phenytoin?
Warnungen
Herz -Kreislauf -Risiko im Zusammenhang mit schnellen Infusionsraten:
- Risiko eines niedrigen Blutdrucks (Hypotonie) und unregelmäßiger Herzschläge (Arrhythmien) mit Infusionsraten von über 50 mg/Minute bei Erwachsenen und 1-3 mg/kg/Minute (oder 50 mg/Minute, je nachdem, was immer niedriger ist) für pädiatrische Patienten
- Eine sorgfältige Herzüberwachung ist während und nach intravenöser (iv) Verabreichung erforderlich
- Diese Ereignisse wurden auch zu oder unter 50 mg/Minute gemeldet
- Reduzieren Sie möglicherweise die Infusionsrate oder Abnahme
Dieses Medikament enthält Phenytoin. Nehmen Sie Dilantin Dilantin 125 oder Phenytek nicht, wenn Sie allergisch gegen Phenytoin oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit
- Sinus Bradykardie
- Sinoatrialer Block
- A-V-Block zweiter und dritten Grades
- Adams-Stokes-Syndrom
- Gleichzeitige Verwendung mit Delavirdin
- Vorgeschichte früherer akuter Hepatotoxizität, die auf Phenytoin zurückzuführen ist
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
- Keine Informationen verfügbar
Kurzfristige Auswirkungen
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Phenytoin verbunden?
Langzeiteffekte
- Verringerte Knochenmineraldichte, die bei chronischer Verwendung berichtet wurde.
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Phenytoin verbunden?
Vorsichtsmaßnahmen
- Unbereinigt absorbiert, wenn intramuskulär (IM) verabreicht wird, so dass diese Route als letztes Mittel verwendet werden sollte.
- Für einmal täglich tägliche Dosierungsregimen sollten nur Kapseln der längeren Freisetzung verwendet werden.
- Verringerte Knochenmineraldichte, die bei chronischer Verwendung berichtet wurde.
- Eine schnelle intravenöse Verabreichung erhöht das Risiko von unerwünschten kardiovaskulären Reaktionen, einschließlich schwerer Hypotonie und Herzrhythmusstörungen; Bei pädiatrischen Patienten verabreicht das Medikament mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 1 bis 3 mg/kg/Minute oder 50 mg pro Minute, je nachdem, was langsamer ist. Obwohl das Risiko einer kardiovaskulären Toxizität mit den in den empfohlenen Infusionsrate über den empfohlenen Infusionsrate erhöhten Toxizität ebenfalls mit der empfohlenen Infusionsrate gemeldet wurde.
- Kann einen fetalen Schaden verursachen, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird.
- Wenn frühe Anzeichen eines dosisbedingten Zentralnervensystems (ZNS) die Toxizität des Zentralnervensystems (Zentralnervensystem) entwickeln sollten, sollten die Serumspiegel sofort überprüft werden.
- Kleiden Sie sich typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit vergrößerten Lymphknoten (Lymphadenopathie) mit Fieberausschlag und/oder einer Gesichtsschwellung in Verbindung mit anderer Einbeziehung des Organsystems präsentiert werden.
- Phenytoin induziert hepatische metabolisierende Enzyme, die den Metabolismus von Vitamin D verbessern und die Vitamin -D -Spiegel verringern können, was zu einer Hypokalzämie von Vitamin -D -Mangel und einer Hypophosphatämie führt. Das Screening mit knochenbedingten Labor- und radiologischen Tests nach angemessener und initiierender Behandlungspläne gemäß den festgelegten Richtlinien sollte berücksichtigt werden.
- Vorsicht bei kardiovaskulären Erkrankungen Hypoalbuminämie Leberfunktionsstörungen Hypothyreose oder Anfälle; Da bei Patienten mit Nieren- oder Lebererkrankung oder Patienten mit Hypoalbuminämie ein Bruchteil des ungebundenen Phenytoin erhöht ist, sollte die Überwachung der Phenytoinserumspiegel auf der ungebundenen Fraktion bei diesen Patienten beruhen.
- Assoziiert mit einer Verschlimmerung von Porphyrien; Vorsicht walten lassen, wenn sie bei Patienten mit dieser Krankheit verwendet werden.
- Umfangreich an Serum -Plasma -Proteine gebunden und ist anfällig für Wettbewerbsverluste.
- Die akute alkoholische Aufnahme kann den Phenytoinserumspiegel erhöhen, während der chronische alkoholische Einsatz die Serumspiegel verringern kann.
- Metabolisiert durch hepatische Cytochrom -P450 -Enzyme CYP2C9 und CYP2C19 und ist besonders anfällig für hemmende Arzneimittelwechselwirkungen, da es dem sättigbaren Stoffwechsel unterliegt; Wenn der inhibierte Metabolismus einen signifikanten Anstieg der zirkulierenden Phenytoinkonzentrationen hervorrufen und das Risiko einer Arzneimitteltoxizität verbessern kann.
- Risiko eines niedrigen Blutdrucks (Hypotonie) und unregelmäßigem Herzschlag (Arrhythmien) mit Infusionsraten von über 50 mg/Minute bei Erwachsenen und 1-3 mg/kg/Minute (oder 50 mg/Minute, je nachdem, was immer niedriger ist) für pädiatrische Patienten.
- Hämatologische Effekte berichteten unter Verwendung, einschließlich Agranulozytose -Leukopenie -Pancytopenie -Neutropenie -Thrombozytopenie und Anämien.
- Phenytoin ist ein wirksamer Induktor von Lebermetabolisierungsenzymen.
- Erhöhtes Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten gemeldet.
- Kann aufgrund der Induktion des Leberstoffwechsels orale Verhütungspillen ineffektiv machen.
Risiko einer Gingivalhyperplasie.
- Wenn Ausschlag auftritt, einschließlich einer toxischen epidermalen Nekrolyse (zehn) und dem Stevens-Johnson-Syndrom (SJS berichtet; der Beginn der Symptome ist normalerweise innerhalb von 28 Tagen auftreten; Phenytoin sollte bei der ersten Anzeichen eines Ausschlags, es sei denn, der Ausschlag ist eindeutig nicht in Bezug auf die Diskontinuation des Ausschlags, und die Symptome von SJS/zehn dishontinuieren und disjs-oF-Therapie und dispondieren, und dish. Bekannt als Multi-Organ-Überempfindlichkeit.
- Lokale Toxizität (Purple Glove -Syndrom), die Ödemverfärbungen und Schmerzen distal zur Injektionsstelle umfasst, wurde nach peripherer intravenöser (iv) Injektion berichtet; kann mit Extravasation verbunden sein; Dieses Syndrom kann sich nach der Injektion nicht mehrere Tage lang nicht entwickeln.
- Intravenöse (iv) Infusion wird von vielen aufgrund schlechter Löslichkeit und Risiko für die Bildung von Kristall nicht empfohlen. Andere geben an, dass es mit dem richtigen Lösungsmittel und der richtigen Konzentration machbar ist.
- Gut für automatische und wiedereintretende Arrhythmien nicht paroxysmal supraventrikuläre Tachykardien (PSVTs).
- Phenytoin wurde von der FDA als eines der Medikamente aufgeführt, die zu überwachen waren, nachdem er in den letzten 3 Monaten des Jahres 2011 potenzielle Anzeichen von schwerwiegenden Risiken oder neuen Sicherheitsinformationen in der Adverse Event Reporting System (AERS) -Datenbank (AERS) ermittelt hatte.
- Es wurde berichtet, dass Arzneimittelwechselwirkungen zu einer verminderten Wirksamkeit von nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockiermitteln eine verringerte Wirksamkeit von nicht-depolarisierenden neuromuskulären Blockern führen.
- Die FDA hat nicht vorgeschlagen, dass Ärzte keine Arzneimittel auf der Beobachtungsliste verschreiben oder dass die Patienten aufhören, sie zu nehmen. Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass Patienten mit Fragen zu Watch-List-Medikamenten sie mit ihrem Kliniker besprechen.
- Antiepileptika sollten aufgrund der Möglichkeit einer erhöhten Anfallsfrequenz, einschließlich des Status epilepticus, nicht abrupt abgesetzt werden.
- Hoher Blutzucker (Hyperglykämie) infolge der hemmenden Wirkung des Arzneimittels auf die Insulinfreisetzung berichtete; Phenytoin kann auch den Serumglukosespiegel bei Patienten mit Diabetes mellitus erhöhen; Vorsicht wenden.
- Nicht für Anfälle angezeigt, die sich aus einer Hypoglykämie oder anderen metabolischen Ursachen ergeben; Geeignete diagnostische Verfahren sollten wie angegeben durchgeführt werden.
- Nicht wirksam für Abwesenheitsbefälle; Wenn Tonic-Clonic- und Abwesenheitsanfälle vorhanden sind, ist eine kombinierte medikamentöse Therapie erforderlich.
- Anhaltende Serumspiegel von Phenytoin über einem optimalen Bereich können Verwirrungszustände erzeugen, die als Delirium Psychose oder Enzephalopathie oder selten irreversible Kleinhirndysfunktion bezeichnet werden; Dementsprechend werden auf dem ersten Anzeichen einer akuten Toxizität die Plasmaspiegel empfohlen; Eine Dosisreduktion der Phenytointherapie ist angezeigt, wenn der Plasmaspiegel übermäßig ist; Beendigung empfohlen, wenn die Symptome bestehen.
- Die tödliche Dosis bei pädiatrischen Patienten ist nicht bekannt; Bei Erwachsenen wird die tödliche Dosis auf 2-5 g geschätzt; Die ersten Symptome sind Nystagmus -Ataxie und Dysarthrie; Andere Anzeichen sind Tremor Hyperreflexia Lethargy Slurred Speech Unschärfte Sehstörungen Übelkeit und Erbrechen; Der Tod ist auf Atem- und Kreislaufdepression zurückzuführen.
Schwangerschaft und Laktation
- Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen überwacht, die Antiepileptikum (AEDs) wie Phenytoin während der Schwangerschaft ausgesetzt sind, steht zur Verfügung. Schwangere Patienten sollten sich in Nordamerika anmelden
- Antiepileptika (NAAED) Schwangerschaftsregister unter Berufen der gebührenfreien Nummer 1-888-233-2334; Es muss von den Patienten selbst erledigt werden; Informationen zur Registrierung finden Sie auch auf der Website https://www.aedpregnancyregistry.org/.
- Eine erhöhte Inzidenz schwerer Missbildungen (wie Orofaziale Spalten und Herzdefekte) und Anomalien, die für das Fetalhydantoin -Syndrom (dysmorpher Schädel und Gesichtsfunktionen Nagel und Ziffernhypoplasienwachstumswachstumswachstums -Abnormalen [einschließlich Mikrozephale] und kognitive Deficits, die bei Kindern mit einer anderen, in denen sich die mikatischen, in denen mikeltitive Deficits, angenommen hatte,,,,, unterkleideten wurden, bei einer anderen, bei denen bei der Mischungsträger, in denen sie bei einem mit einer anderen Mikrozephale befindlichen, unterkogniven Hypoplasie angegeben waren,, wurden charakterisiert. Antiepileptika während der Schwangerschaft.
- Während der Schwangerschaft kann eine Zunahme der Anfallsfrequenz auftreten. Die regelmäßige Messung der Plasmaphenytoinkonzentrationen kann wertvoll sein, um geeignete Dosierungsanpassungen vorzunehmen. Die postpartale Wiederherstellung der ursprünglichen Dosierung wird wahrscheinlich angezeigt.
- Betrachten Sie eine Vitamin K -Supplementierung für einen Monat vor der Geburt.
- Phenytoin wird in der Muttermilch sekretiert; Entwicklungs- und gesundheitliche Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf an Therapie und potenziellen nachteiligen Auswirkungen der Mutter auf gestillte Säuglinge aus Phenytoin oder dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Medscape. Phenytoin.
https://reference.medscape.com/drug/dilantin-phenytek-ophenytoin-343019
Rxlist. Dilantin -Nebenwirkungen Zentrum.
https://wwww.rxlist.com/dilantin-side-evfect-drug-center.htm