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Renvela

Drogenzusammenfassung

Was ist Renvela?

Renvela (Sevelamer Carbonat) ist ein Phosphatbindemittel für die Kontrolle des Serumphosphors bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren und älter mit chronischer Nierenerkrankung auf Dialyse .

Was sind Nebenwirkungen von Renvela?

Renvela

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Ersticken
  • Probleme beim Schlucken
  • schwarze blutige oder terry Stühle
  • schwere Verstopfung mit Magenschmerzen und
  • Verstopfung, die schlechter wird oder nicht klärt

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Renvela gehören:

  • Erbrechen
  • Brechreiz
  • Durchfall
  • Verdauungsstörungen
  • Bauchschmerzen
  • Gas und
  • Verstopfung

Dosierung für Renvela

Die Startdosis von Renvela beträgt 0,8 oder 1,6 Gramm, die dreimal pro Tag oral verabreicht werden, mit Mahlzeiten, die auf Serumphosphorspiegeln für erwachsene Patienten basieren und auf der Kategorie der Körperoberfläche (BSA) für pädiatrische Patienten basieren. Die Dosis wird in zweiwöchigen Intervallen für erwachsene Patienten um 0,8 g pro Mahlzeit eingestellt, um das Serumphosphorziel zu erhalten.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Renvela?

Renvela kann mit anderen oralen Medikamenten interagieren, die gleichzeitig Ciprofloxacin und Mycophenolatmofetil einnehmen. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Renvela während der Schwangerschaft und des Stillens

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, vor der Verwendung von Renvela schwanger zu werden. Renvela wird nach oraler Verabreichung nicht systemisch absorbiert, und es wird nicht erwartet, dass die Verwendung des Arzneimittels fetaler mütterlicher Anwendung zu einer fetalen Exposition führt. Das Stillen wird nicht erwartet, dass das Kind Renvela ausgesetzt ist. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Renvela -Nebenwirkungen von Renvela (Sevelamer Carbonat) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Renvela

Der Wirkstoff in Renvela ist Sevelamer Carbonat ein polymeres Amin, das Phosphat bindet und für die orale Verabreichung gedacht ist. Es wurde als pharmazeutische Alternative zu Sevelamer Hydrochlorid (Renagel®) entwickelt. Sevelamer Carbonat ist ein Anionenaustauschharz mit der gleichen polymeren Struktur wie Sevelamer -Hydrochlorid, bei der Carbonat Chlorid als Gegenion ersetzt. Während sich die Gegenionen für die beiden Salze unterscheiden, ist das Polymer selbst die aktive Einheit, die an der Phosphatbindung beteiligt ist.

Renvela (Sevelamer Carbonat) ist chemisch als Poly (Allyllamin-Co-nn'-diall-13diamino-2-hydroxypropan) Carbonatsalz bekannt. Sevelamer Carbonat ist hygroskopisch, aber in Wasser unlöslich. Die Struktur ist in Abbildung 1 dargestellt.

Abbildung 1: Chemische Struktur von Sevelamer Carbonat

A B = Anzahl der primären Amingruppen A B = 9 C = Anzahl der Vernetzungsgruppen c = 1 m = große Zahl, um das erweiterte Polymernetzwerk anzuzeigen

Renvela® -Tablets: Jede filmbeschichtete Tablette von Renvela enthält auf wasserfreie Basis 800 mg Sevelamer-Carbonat. Die inaktiven Inhaltsstoffe sind hypromellose diacetylierte Monoglyceride mikrokristalline Cellulose -Natriumchlorid und Zinkstearat. Der Tablet -Abdruck enthält eine schwarze Eisenoxid -Tinte.

Renvela® Pulver: Jedes Paket Renvela -Pulver enthält auf wasserfreie Basis 0,8 g oder 2,4 g Sevelamer -Carbonat. Die inaktiven Inhaltsstoffe sind natürlicher und künstlicher Zitrusgeschmack Propylenglykolalginat -Natriumchlorid -Sucrialose und Eisenoxid (gelb).

Verwendung für Renvela

Renvela® (Sevelamer Carbonat) ist für die Kontrolle des Serumphosphors bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) bei Dialyse angezeigt.

Dosierung für Renvela

Allgemeine Dosierungsinformationen

Startdosis für erwachsene Patienten, die keinen Phosphatbinder einnehmen

Die empfohlene Startdosis Renvela beträgt 0,8 bis 1,6 g oral mit Mahlzeiten, die auf dem Serumphosphorspiegel basieren. Tabelle 1 enthält empfohlene Startdosen von Renvela für erwachsene Patienten, die keinen Phosphatbinder einnehmen.

Tabelle 1: Die Dosis für erwachsene Dialysepatienten starten

Serumphosphor Renvela
> 5.5 und <7.5 mg/dL 0,8 g dreimal täglich mit Mahlzeiten
≥7,5 mg/dl 1,6 g dreimal täglich mit Mahlzeiten
Dosis Titration für erwachsene Patienten, die Renvela einnehmen

Titrieren Sie die Renvela-Dosis dreimal pro Tag um 0,8 g mit den Mahlzeiten in zweiwöchigen Intervallen nach Bedarf, um die Phosphorspiegel des Zielserums zu erreichen. Basierend auf klinischen Studien beträgt die durchschnittliche tägliche tägliche Dosis von Sevelamer Carbonat etwa 7,2 g pro Tag. Die höchste tägliche Dosis von Sevelamer -Carbonat bei Erwachsenen betrug 14 Gramm bei CKD -Patienten auf Dialyse.

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Startdosis für pädiatrische Patienten, die keinen Phosphatbinder einnehmen

Die empfohlene Startdosis für pädiatrische Patienten ab 6 Jahren beträgt 0,8 bis 1,6 g dreimal pro Tag mit den Mahlzeiten, die auf der Kategorie der Körperoberfläche (BSA) des Patienten basieren. Siehe Tabelle 2.

Tabelle 2: Empfohlene Startdosis- und Titrationsinkrement basierend auf der Körperoberfläche des pädiatrischen Patienten (m²)

BSA (m²) Startdosis pro Mahlzeit/Snack Die Titration steigt/nimmt pro Dosis ab
≥0,75 bis <1.2 0,8 g Titrieren um 0,4 g
≥ 1,2 1,6 g Titrieren um 0,8 g
Dosis Titration für pädiatrische Patienten, die Renvela einnehmen

Titrieren Sie die Renvela-Dosis nach Bedarf, um die Zielwerte in zweiwöchigen Intervallen basierend auf der BSA-Kategorie zu erreichen, wie in Tabelle 2 gezeigt.

Wechsel von Sevelamer Hydrochlorid -Tabletten

Bei erwachsenen Patienten, die von Sevelamer -Hydrochlorid -Tabletten zu Sevelamer -Carbonat -Tabletten oder Pulver in Gramm umschalten.

Wechsel zwischen Sevelamer Carbonat -Tabletten und Pulver

Verwenden Sie die gleiche Dosis in Gramm. Wechsel von Calciumacetat. In Tabelle 3 sind empfohlene Startdosen von Renvela auf der Grundlage der aktuellen Calciumacetat -Dosis eines Patienten basierend.

Tabelle 3: Startdosis für Dialysepatienten, die von Calciumacetat nach Renvela wechseln

Calciumacetat 667 mg (Tabletten pro Mahlzeit) Renvela
1 Tablet 0,8 g
2 Tabletten 1,6 g
3 Tabletten 2,4 g

Sevelamer Carbonatpulvervorbereitungsanweisungen

Sevelamer Carbonatpulver ist in 0,8- oder 2,4 g -Paketen erhältlich. Für Dosisschritte von 0,4 g verwenden Sie eine Hälfte eines 0,8 -g -Pakets. Legen Sie das Sevelamer -Carbonatpulver in eine Tasse und hängen Sie in der in Tabelle 4 beschriebenen Wassermenge.

Tabelle 4: Sevelamer -Carbonatpulver -Vorbereitungsanweisungen

Menge an Renvela -Pulver Mindestmenge Wasser für die Dosisvorbereitung (entweder Unzen ML oder Esslöffel)
Unzen ml Esslöffel
0,4 g 1 30 2
0,8 g 1 30 2
2,4 g 2 60 4

Weisen Sie die Patienten an, die Mischung kräftig zu rühren (es löst sich nicht auf), falls erforderlich, unmittelbar vor der Verabreichung und trinken Sie die gesamte Zubereitung innerhalb von 30 Minuten.

Als Alternative zum Wasser kann der gesamte Inhalt des Pakets mit einer geringen Menge an Lebensmitteln oder Getränken vorvermischt und sofort (innerhalb von 30 Minuten) als Teil der Mahlzeit konsumiert werden. Erhitzen Sie Renvela -Pulver (z. B. Mikrowelle) oder fügen Sie nicht erhitzte Lebensmittel oder Flüssigkeiten hinzu.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Tabletten : 800 mg weiße ovale, filmbeschichtete komprimierte Tabletten mit RV800 auf einer Seite eingraviert

Pulver : 0,8 g und 2,4 g blassgelbe Pulver in einem undurchsichtigen, mit Folie ausgekleideten, hitzigen versiegelten Paketen verpackt

Lagerung und Handhabung

Tabletten : Renvela® (Sevelamer Carbonat) Tabletten für den oralen Gebrauch werden als weiße ovale, filmbeschichtete komprimierte Tabletten geliefert, die auf einer Seite mit RV800 eingraviert sind, die 800 mg Sevelamer -Carbonat auf wasserfreier Basis enthalten.

1 Flasche 270 CT 800 mg Tabletten ( NDC 58468-0133-1)

Pulver : Renvela® (Sevelamer Carbonat) zur oralen Suspension wird als undurchsichtige, mit Folie ausgekleidete wärmeversiegelte Pakete mit 0,8 g oder 2,4 g Sevelamer-Carbonat auf wasserfreier Basis geliefert.

1 Box (Box ( NDC 58468-0131-2) von 90 ct 2,4 g Paketen (Pakete ( NDC 58468-0131-1)
1 Box (Box ( NDC 58468-0132-2) von 90 ct 0,8 g Paketen (Pakete ( NDC 58468-0132-1)

Lagerung

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F): Ausflüge mit 15 ° C-30 ° C (59 ° F-86 ° F). [Sehen USP -kontrollierte Raumtemperatur ]

Vor Feuchtigkeit schützen.

Hergestellt von: Sanofi Winthrop Industrie 1 Rue de la Virgin Ambards und LaGrave 33565 Carbon Blanc Cedex Frankreich. Für: Genzyme Corporation Cambridge MA 02142. Überarbeitet: Jun 2023

Nebenwirkungen for Renvela

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Es gibt nur begrenzte klinische Versuchsdaten zur Sicherheit von Renvela. Da es jedoch den gleichen Wirkstoff wie das Hydrochloridsalz enthält, wird erwartet, dass die unerwünschten Ereignisprofile der beiden Salze ähnlich sind. In einer Cross-Over-Studie an Hämodialysepatienten mit Behandlungsdauern von jeweils acht Wochen und ohne Auswaschung und einer weiteren Cross-Over-Studie an Hämodialysepatienten mit Behandlungsdauern von jeweils jeweils waren die unerwünschten Reaktionen auf Sevelamer-Carbonat-Pulver ähnlich den für Sevelamer Hydrochlorid gemeldeten.

In einer parallelen Entwurfsstudie mit Sevelamerhydrochlorid mit Behandlungsdauer von 52 Wochen waren unerwünschte Reaktionen für Sevelamer-Hydrochlorid (n = 99) ähnlich wie bei der für die Gruppe der aktiven Komplexatoren gemeldeten Gruppe (n = 101). Insgesamt nachteilige Reaktionen zwischen denjenigen, die mit Sevelamer -Hydrochlorid behandelt wurden, die bei> 5%der Patienten auftraten: Erbrechen (22%) Übelkeit (20%) Durchfall (19%) Dyspepsia (16%) Bauchschmerzen (9%) Flatulenz (8%) und Konstruktion (8%). Insgesamt 27 Patienten, die mit Sevelamer behandelt wurden, und 10 Patienten, die mit dem Komparator behandelt wurden, zogen aufgrund unerwünschter Reaktionen aus der Studie zurück.

Basierend auf Studien über 8-52 Wochen war der häufigste Grund für den Entzug aus Sevelamer-Hydrochlorid gastrointestinale Nebenwirkungen (3%-16%).

In 143 Peritonealdialyse -Patienten, die 12 Wochen lang unter Verwendung von Sevelamerhydrochlorid untersucht wurden, waren die meisten häufigen Nebenwirkungen der bei Hämodialyse -Patienten beobachteten Nebenwirkungen. Die am häufigsten auftretende Behandlung auftretende schwerwiegende schwerwiegende unerwünschte Reaktion war Peritonitis (8 Reaktionen bei 8 Patienten [8%] in der Sevelamer -Gruppe und 2 Reaktionen bei 2 Patienten [4%] über die aktive Kontrolle). Dreizehn Patienten (14%) in der Sevelamer -Gruppe und 9 Patienten (20%) in der ActiveControl -Gruppe stellten hauptsächlich wegen gastrointestinaler Nebenwirkungen ab.

Nachmarkterfahrung

Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Die folgenden unerwünschten Reaktionen wurden während der Verwendung von Sevelamer -Hydrochlorid oder Sevelamer -Carbonat nach der Annahme identifiziert: Überempfindlichkeit Pruritus -Ausschlag von Bauchblutungen von Magen -Darm -Ulcern Colitis Colitis Ulzerations -Nekrose -Fäkalimpaktion und ungewöhnliche Fälle von Ileeus -Obstruktion und Intestinalperfororation. Patienten, die Verstopfung entwickeln oder die bestehende Verstopfung verschlechtern, sollte ein angemessenes medizinisches Management gegeben werden, um schwere Komplikationen zu vermeiden.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Renvela

Es gibt keine empirischen Daten zur Vermeidung von Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Renvela und den meisten oralsten Medikamenten. Für orale Medikamente, bei denen eine Verringerung der Bioverfügbarkeit dieses Medikaments einen klinisch signifikanten Einfluss auf seine Sicherheit oder Wirksamkeit haben würde (z. B. Cyclosporin Tacrolimus Levothyroxin), berücksichtigen Klinische Pharmakologie ]. Die Dauer der Trennung hängt von den Absorptionsmerkmalen des Medikaments ab, das gleichzeitig verabreicht wurde, z. B. die Zeit, um die maximalen systemischen Spiegel zu erreichen, und ob das Arzneimittel eine sofortige Freisetzung oder ein Produkt verlängert ist. Wenn möglich, überlegen Sie die Überwachung klinischer Reaktionen und/oder Blutspiegel begleitender Arzneimittel, die einen engen therapeutischen Bereich aufweisen.

Tabelle 5: Wechselwirkungen mit Sevelamer -Medikamenten

Orale Medikamente, für die Sevelamer die Pharmakokinetik bei gleichzeitig verabreichtem Verabreichung nicht verändert hat
Digoxin
Enalapril
Eisen
Metoprolol
Warfarin
Orale Medikamente, die eine Wechselwirkung mit Sevelamer gezeigt haben und getrennt von Renvela dosiert werden sollen
Dosierungsempfehlungen
Ciprofloxacin Nehmen Sie sich mindestens 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach Sevelamer
Mycophenolat Mofetil Nehmen Sie sich mindestens 2 Stunden vor Sevelamer

Warnungen für Renvela

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Renvela

Magen -Darm -unerwünschte Ereignisse

Patienten mit Dysphagie -Schluckerkrankungen schwere Magen -Darm -Motilitätsstörungen (GI), einschließlich schwerer Verstopfung oder einer größeren GI -Trakt -Operation, wurden nicht in die klinischen Studien von Renvela einbezogen.

Es wurden Fälle von Dysphagie und Sperlungspartentablettenretention in Verbindung mit der Verwendung der Tablettenformulierung von Sevelamer, die einige Krankenhauseinweisung und Intervention benötigen, berichtet. Erwägen Sie die Verwendung von Sevelamer -Suspension bei Patienten mit Schluckerkrankungen.

Fälle von Magen -Darm -Ulcer -Ulzerations -Nekrose und Perforation von Darmverstopfungen von Magen -Darmer wurden ebenfalls bei Sevelamer -Verwendung berichtet [siehe Nebenwirkungen ]. Entzündliche Erkrankungen können sich beim Absetzen von Renvela lösen. Die Behandlung mit Renvela sollte bei Patienten mit schweren gastrointestinalen Symptomen neu bewertet werden.

Verringerung der Vitamine D e K (Gerinnungsfaktoren) und Folsäurespiegel

In präklinischen Studien an Ratten und Hunden Sevelamer-Hydrochlorid, die die gleiche aktive Einheit wie Sevelamer-Carbonat enthält, reduzierten Vitamine D E und K (Koagulationsparameter) und Folsäurespiegel bei Dosen von 6 bis 10 mal der empfohlenen menschlichen Dosis. In kurzfristigen klinischen Studien gab es keine Hinweise auf eine Verringerung der Serumspiegel von Vitaminen. In einer einjährigen klinischen Studie fiel jedoch 25-Hydroxyvitamin D (Normalbereich 10 bis 55 ng/ml) von 39 ± 22 ng/ml auf 34 ± 22 ng/ml (P. <0.01) with sevelamer hydrochloride treatment. Most (approximately 75%) patients in sevelamer hydrochloride clinical trials were receiving vitamin supplements.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Bioassays für Lebensdauerkarzinogenität wurden bei Mäusen und Ratten durchgeführt. Ratten erhielten durch Diät mit 0,3 1 oder 3 g/kg/Tag Sevelamer -Hydrochlorid. Bei männlichen Ratten der Hochdosisgruppe (humane äquivalente Dosis doppelt so hoch wie die maximale klinische Studie -Dosis von 13 g) gab es eine erhöhte Inzidenz des Übergangszellpapilloms im Urin Blasen. Die Mäuse erhielten eine diätetische Verabreichung von Sevelamer -Hydrochlorid in Dosen von bis zu 9 g/kg/Tag (humane äquivalente Dosis dreimal so hoch wie die maximale Dosis der klinischen Studie). Es gab keine erhöhte Inzidenz von Tumoren, die bei Mäusen beobachtet wurden.

In einem In -vitro -Säuger -zytogenetischen Test mit metabolischer Aktivierung verursachte Sevelamer -Hydrochlorid einen statistisch signifikanten Anstieg der Anzahl struktureller Chromosomenaberrationen. Sevelamer -Hydrochlorid war im Ames -Bakterienmutationsassay nicht mutagen.

Sevelamer -Hydrochlorid beeinträchtigte die Fruchtbarkeit männlicher oder weiblicher Ratten in einer Studie zur Ernährungsverabreichung, in der die Weibchen 14 Tage vor der Paarung durch die Schwangerschaft behandelt wurden, und die Männer 28 Tage vor der Paarung behandelt wurden. Die höchste Dosis in dieser Studie betrug 4,5 g/kg/Tag (humane Äquivalentdosis dreimal so hoch wie die maximale Dosis der klinischen Studie von 13 g).

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Sevelamer -Carbonat wird nach oraler Verabreichung nicht systemisch absorbiert, und es wird nicht erwartet, dass die Verwendung des Arzneimittels fetaler mütterlicher Anwendung zu einer fetalen Exposition führt.

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Klinische Überlegungen

Sevelamer-Carbonat kann die Serumspiegel von fettlöslichen Vitaminen und Folsäure bei schwangeren Frauen verringern [siehe Klinische Pharmakologie ]. Ergänzung in Betracht ziehen.

Daten

Tierdaten

Bei schwangeren Ratten, die eine Nahrungsdosen von 0,5 1,5 oder 4,5 g/kg/Tag Sevelamerhydrochlorid während der Organogenese verzeichneten, reduzierten oder unregelmäßige Ossifikation von fetalen Knochen wahrscheinlich aufgrund einer verringerten Absorption von Fettlöslichen Vitamin-D in der mittleren und hochdosierten Gruppen (menschliche Äquivalenteile). Bei schwangeren Kaninchen mit oralen Dosen von 100 500 oder 1000 mg/kg/Tag Sevelamerhydrochlorid durch Gavage während der Organogenese trat eine Erhöhung der frühen Resorptionen in der Gruppe mit hoher Dosis auf (humane äquivalente Dosis doppelt so hoch wie die maximale klinische Studie-Dosis).

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Renvela is not absorbed systemically by the mother following oral administration and breastfeeding is not expected to result in exposure of the child to Renvela.

Klinische Überlegungen

Sevelamer-Carbonat kann die Serumspiegel von fettlöslichen Vitaminen und Folsäure bei schwangeren Frauen verringern [siehe Klinische Pharmakologie ]. Ergänzung in Betracht ziehen.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Renvela bei der Senkung des Serumphosphorspiegels wurde bei Patienten ab 6 Jahren mit CKD untersucht. In dieser Studie war Renvela bei Kindern mit einem niedrigen Basis -Serum -Phosphor anscheinend weniger effektiv, der Kinder beschrieben hat <13 years of age and children not on Dialyse. Given its mechanism of action Renvela is expected to be effective in lowering serum phosphorus levels in pediatric patients with CKD. Most adverse events that were reported as related or possibly related to sevelamer carbonate were gastrointestinal in nature. No new risks or safety signals were identified with the use of sevelamer carbonate in the trial.

Renvela has not been studied in pediatric patients below 6 years of age.

Geriatrische Verwendung

Die klinischen Studien von Renvela umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs.

Überdosierungsinformationen für Renvela

Bei CKD -Patienten mit Dialyse betrug die untersuchte maximale Dosis 14 Gramm Sevelamer Carbonat und 13 Gramm Sevelamer -Hydrochlorid. Es gibt keine Berichte über Überdosierung mit Sevelamer -Carbonat oder Sevelamer -Hydrochlorid bei Patienten. Da Sevelamer nicht absorbiert ist, ist das Risiko einer systemischen Toxizität gering.

Kontraindikationen für Renvela

Renvela is contraindicated in patients with bowel obstruction.

Renvela is contraindicated in patients with known hypersensitivity to sevelamer carbonate sevelamer hydrochloride or to any of the excipients.

Klinische Pharmakologie for Renvela

Wirkungsmechanismus

Renvela contains sevelamer carbonate a non-absorbed phosphate-binding cross-linked polymer free of metal and calcium. It contains multiple amines separated by one carbon from the polymer backbone. These amines exist in a protonated form in the intestine and interact with phosphate molecules through ionic and hydrogen bonding. By binding phosphate in the gastrointestinal tract and decreasing absorption sevelamer carbonate lowers the phosphate concentration in the serum (serum phosphorus).

Pharmakodynamik

Zusätzlich zu den Effekten auf die Serumphosphorspiegel wurde gezeigt, dass Sevelamer -Hydrochlorid in experimentellen Tiermodellen in vitro und in vivo in vivo Bilesäuren binden. Da Sevelamer Gallensäuren bindet, kann dies die normale Fettabsorption beeinträchtigen und somit die Absorption von fettlöslichen Vitaminen wie A D und K in klinischen Studien mit Sevelamer-Hydrochlorid sowohl des mittleren Gesamtbetrags als auch des LDL-Cholesterins um 15%-31%verringern; Die klinische Bedeutung dieses Befundes, der nach 2 Wochen beobachtet wurde, ist unklar. Triglycerides HDL -Cholesterin und Albumin haben sich nicht geändert.

Pharmakokinetik

Eine Massenbilanzstudie verwendet 14 C-Sevelamer-Hydrochlorid bei 16 gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen zeigten, dass Sevelamer-Hydrochlorid nicht systemisch absorbiert wird. Bei Patienten mit Nierenerkrankung wurden keine Absorptionsstudien durchgeführt.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Vergeblich

Sevelamer Carbonat wurde in Wechselwirkungsstudien für menschliche Drogen-Drogen-Drogen (NULL,6 Gramm einmal mit einer Mahlzeit) mit Warfarin und Digoxin untersucht. Sevelamer-Hydrochlorid, das die gleiche aktive Einheit wie Sevelamer-Carbonat enthält, wurde in Interaktionsstudien für menschliche Drogenmedikamente (NULL,4-2,8 Gramm Single-Dosis oder dreimal täglich mit Mahlzeiten oder zweimal täglich ohne Mahlzeiten) mit Ciprofloxacin-Digoxin-Enalapril-Eisen-Eisen-Metopenolol-Mycophenolema-Mufarin-Mofetil-Mofetil-Mofetil-Mofarin untersucht.

Eine koadministierte Einzeldosis von 2,8 Gramm Sevelamerhydrochlorid im nüchternen Zustand verringerte die Bioverfügbarkeit von Ciprofloxacin bei gesunden Probanden um etwa 50%.

Die gleichzeitige Verabreichung von Sevelamer und Mycophenolat-Mofetil bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten verringerte den mittleren MPA Cmax und AUC0-12H um 36% bzw. 26%.

Sevelamer -Carbonat oder Sevelamer -Hydrochlorid veränderte die Pharmakokinetik von Enalapril Digoxin -Eisen -Metoprolol und Warfarin beim Koadministerium nicht.

Während des Nachmarkters wurden Fälle von erhöhten Schilddrüsenstimulierhormon (TSH) -Spegeln bei Patienten berichtet, die Sevelamer -Hydrochlorid und Levothyroxin koadministriert haben. Bei Transplantationspatienten wurde auch bei Transplantationspatienten, wenn sie mit Sevelamer -Hydrochlorid ohne klinische Folgen mit Sevelamerhydrochlorid zusammengefasst (z. B. Übertragung der Transplantat), auch bei Transplantationspatienten berichtet, wenn sie mit Sevelamerhydrochlorid zusammengefasst wurden (z. B. Übertragung der Transplantation), auch bei der Verabreichung der Konzentrationen von Cyclosporin und Tacrolimus. Die Möglichkeit einer Wechselwirkung kann nicht mit diesen Medikamenten ausgeschlossen werden.

Klinische Studien

Die Fähigkeit von Sevelamer, das Serumphosphor bei CKD -Patienten auf Dialyse zu kontrollieren, wurde überwiegend aus den Wirkungen des Hydrochloridsalzes zur Bindung von Phosphat bestimmt. In sechs klinischen Studien wurden Sevelamer -Hydrochlorid und drei klinische Studien Sevelamer Carbonat verwendet. Die Sevelamer-Hydrochloridstudien umfassen eine doppelblinde, placebokontrollierte 2-wöchige Studie (Sevelamer n = 24); zwei unkontrollierte 8-Wochen-Studien mit offenem Label (Sevelamer n = 220); und drei aktive kontrollierte Open-Label-Studien mit Behandlungsdauern von 8 bis 52 Wochen (Sevelamer n = 256). Die Sevelamer-Carbonat-Studien umfassen eine doppelblinde aktive kontrollierte Cross-Over-Studie mit zwei 8-wöchigen Behandlungszeiten unter Verwendung von Sevelamer-Carbonat-Tabletten (n = 79); Eine OpenLabel-Aktivitäts-Cross-Over-Studie mit zwei 4-wöchigen Behandlungszeiträumen unter Verwendung von Sevelamer-Carbonatpulver (n = 31); und eine randomisierte parallele Open-Label-Studie mit Sevelamer-Carbonatpulver (n = 144), die einmal täglich dosiert oder Sevelamer-Hydrochlorid-Tabletten (n = 73) dreimal täglich für 24 Wochen dosiert wurden. Sechs der aktiv kontrollierten Studien werden hier beschrieben (drei Sevelamer-Carbonat- und drei Sevelamer-Hydrochloridstudien).

Cross-Over-Studie zu Sevelamer Carbonat (Renvela) 800 mg Tabletten und Sevelamer-Hydrochlorid (Renagel) 800 mg Tabletten

CKD-Patienten im Stadium 5 auf Hämodialyse wurden in eine fünfwöchige Sevelamer-Hydrochlorid-Einlaufzeit eingetragen, und 79 Patienten, die in zufälliger Reihenfolge Sevelamer Carbonat 800 mg Tabletten und Sevelamer-Hydrochlorid-Tabletten von 800 mg Tabletten von jeweils ohne Zwischenauswaschung erhielten. Die Studiendosis während der Kreuzungsperiode wurde basierend auf der Sevelamer-Hydrochloriddosis während der Einlaufzeit auf Gramm-pro-Gramm-Basis bestimmt. Die Phosphorspiegel am Ende jeder der beiden Querkreuzungsperioden waren ähnlich. Die durchschnittliche tatsächliche tägliche Dosis betrug 6 g/Tag in Mahlzeiten für beide Behandlungen. Neununddreißig von Personen, die den Cross-Over-Teil der Studie absolvierten, wurden in eine zweiwöchige Auswaschzeit eingetragen, in der die Patienten angewiesen wurden, keine Phosphatbinder zu nehmen; Dies bestätigte die Aktivität von Sevelamer in dieser Studie.

Cross-Over-Untersuchung von Sevelamer Carbonat (Renvela) Pulver und Sevelamer Hydrochlorid (Renagel) -Tabletten

CKD-Patienten im Stadium 5 auf Hämodialyse wurden in eine vierwöchige Sevelamer-Hydrochlorid-Einlaufzeit eingetragen, und 31 Patienten, die in zufälliger Reihenfolge Sevelamer Carbonatpulver und Sevelamer-Hydrochlorid-Tabletten jeweils jeweils ohne Intervening-Auswaschung erhalten wurden. Die Studiendosis während der Kreuzungsperiode wurde basierend auf der Sevelamer-Hydrochloriddosis während der Einlaufzeit auf Gramm-pro-Gramm-Basis bestimmt. Die Phosphorspiegel am Ende jeder der beiden Querkreuzungsperioden waren ähnlich. Die durchschnittliche tatsächliche tägliche Dosis betrug 6,0 g/Tag in Mahlzeiten für Sevelamer -Carbonatpulver und 6,4 g/Tag in Mahlzeiten für Sevelamer -Hydrochloridtabletten.

Klinische Untersuchung von Sevelamer Carbonat (Renvela) Pulver und Tabletten bei pädiatrischen Patienten

Eine klinische Studie mit Sevelamer -Carbonat wurde bei 101 Patienten im Alter von 6 bis 18 Jahren mit chronischer Nierenerkrankung durchgeführt. Diese Studie umfasste eine Auswaschzeit für Patienten auf einem Phosphatbindemittel, eine 2-wöchige Doppelblind-Fixed-Dosis-Periode (FDP), in der die Patienten nach Randomisierung von Sevelamer-Carbonat (n = 50) oder Placebo (n = 51) und einer 26-wöchigen Open-Label-Sevelamer-Dosis-Titrationszeit (DTP) randomisiert wurden. Die meisten Patienten waren 13 bis 18 Jahre alt (73%) und hatten eine BSA ≥ 1,2 m² (84%). Ungefähr 78% der Patienten waren CKD -Patienten mit Dialyse.

Sevelamer -Carbonat reduzierte das Serumphosphor signifikant um Woche 2 (primärer Endpunkt) durch eine mittlere LS -Differenz von -0,90 (SE 0,27) mg/dl im Vergleich zu Placebo (p = 0,001). Eine ähnliche Behandlungsreaktion wurde bei Patienten beobachtet, die während des 6-monatigen Open-Label-DTP Sevelamer-Carbonat erhielten. Ungefähr 30% der Probanden erreichten ihren Zielserumphosphor. Die median verschriebene tägliche Dosis betrug während der Titrationszeit ungefähr 7,0 g pro Tag.

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Die Ergebnisse des primären Wirksamkeitsendpunkts waren durch die BSA -Untergruppe konsistent. Im Gegensatz dazu wurde ein Behandlungseffekt bei Probanden mit einem Basisserumphosphor unter 7 mg/dl nicht beobachtet <13 years of age or the subjects not on Dialyse (Figure 2).

Abbildung 2: Änderung des Serumphosphors (mg/dl) von Grundlinie zu Woche 2 durch Untergruppe

[A]: LS mittlere Differenz von Sevelamer Carbonat € Placebo basierend auf ANCOVA innerhalb der Untergruppe und mit Behandlung als fester Effekt und Screening von BSA und Baseline -Serumphosphor als Kovariaten.

Sevelamer-Hydrochlorid im Vergleich zur Aktivitäts-Cross-Over-Studie bei Hämodialysepatienten

84 CKD-Patienten mit hyperphosphatemischer Hämodialyse (Serumphosphor> 6,0 mg/dl) nach einer zweiwöchigen Phosphat-Bindemittel-Auswaschzeit wurden in einem Cross-Over-Design randomisiert, um in zufälliger Reihenfolge Sevelamer-Hydrochlorid und aktive Kontrolle jeweils acht Wochen lang zu empfangen. Die Behandlungszeiträume wurden durch eine zweiwöchige Auswaschzeit von Phosphatbindemittel getrennt. Die Patienten begannen dreimal am Tag mit Mahlzeiten mit der Behandlung. In jeder achtwöchigen Behandlungszeit zu drei getrennten Zeitpunkten konnte die Dosis von Sevelamer-Hydrochlorid titriert werden, um den Serumphosphor zu kontrollieren. Die Dosis der aktiven Kontrolle könnte ebenfalls verändert werden, um die Phosphorkontrolle zu erreichen. Beide Behandlungen verringerten den mittleren Serumphosphor signifikant um etwa 2 mg/dl (Tabelle 6).

Tabelle 6: mittlerer Serumphosphor (mg/dl) zu Studienbeginn und Endpunkt

Sevelamer Hydrochlorid
(N = 81)
Aktive Kontrolle
(N = 83)
Grundlinie am Ende des Auswaschens 8.4 8.0
Endpunkt 6.4 5.9
Wechseln Sie am Endpunkt von der Grundlinie -2.0* -2.1*
(95% Konfidenzintervall) (-2,5 -1.5) (-2.6 -1.7)
* P <0.0001 within treatment group comparison

Die Verteilung der Antworten ist in Abbildung 3 dargestellt. Die Verteilungen sind für Sevelamer -Hydrochlorid und aktive Kontrolle ähnlich. Die mediane Reaktion ist in beiden Gruppen eine Reduktion von etwa 2 mg/dl. Etwa 50% der Probanden haben Reduktionen zwischen 1 und 3 mg/dl.

Abbildung 3: Prozentsatz der Patienten (y-Achse), die eine Phosphorreduktion von Ausgangswert (Mg/DL) mindestens so groß wie der Wert der x-Achse erreichen

Die durchschnittliche tägliche Sevelamer -Hydrochloriddosis am Ende der Behandlung betrug 4,9 g (Bereich von 0,0 bis 12,6 g).

Sevelamer Hydrochlorid Versus Aktive Kontrolle In HemoDialyse Patients

Zweihundert CKD-Patienten auf Hämodialyse, die hyperphosphatämisch waren (Serumphosphor> 5,5 mg/dl) nach einer zweiwöchigen Auswaschzeit von Phosphatbindemittel wurden randomisiert, um Sevelamer-Hydrochlorid 800 mg Tabletten (n = 99) oder eine aktive Kontrolle (n = 101) zu empfangen. In Woche 52 unter Verwendung der letzten Beobachtung wurde Sevelamer vorgebracht und die aktive Kontrolle verringerte sowohl signifikant den mittleren Serumphosphor (Tabelle 7).

Tabelle 7: mittlerer Serumphosphor (Mg/DL) und Ionenprodukt zu Studienbeginn und wechseln Sie von der Grundlinie zum Ende der Behandlung

Sevelamer HCl
(N = 94)
Aktive Kontrolle
(N = 98)
Phosphor
Grundlinie 7.5 7.3
Wechseln Sie am Endpunkt von der Grundlinie -2.1 -1.8
Ca x Phosphor -Ionenprodukt
Grundlinie 70.5 68.4
Wechseln Sie am Endpunkt von der Grundlinie -19.4 -14.2

Einundsechzig Prozent der Sevelamer-Hydrochloridpatienten und 73% der Kontrollpatienten absolvierten die volle 52-Wochen-Behandlung.

Abbildung 4 Eine Darstellung der Phosphoränderung gegenüber dem Ausgangswert für die Vervollständiger zeigt die Haltbarkeit der Reaktion bei Patienten, die in der Lage sind, bei der Behandlung zu bleiben.

Abbildung 4: mittlere Phosphoränderung von der Ausgangswert für Patienten, die 52 Wochenswochen abgeschlossen haben

Die durchschnittliche tägliche Sevelamer -Hydrochloriddosis am Ende der Behandlung betrug 6,5 g (Bereich von 0,8 bis 13 g).

Sevelamer Hydrochlorid Versus Aktive Kontrolle In Peritoneal Dialysis Patients

Einhundertdreiundundvierzig Patienten mit hyperphosphatemischer Peritonealdialyse (Serumphosphor> 5,5 mg/dl) nach einer zweiwöchigen Phosphatbindemittel-Auswaschzeit wurden randomisiert, um Sevelamer-Hydrochlorid (n = 97) oder aktive Kontrolle (n = 46) offen für 12 Wochen. Die durchschnittliche tägliche Sevelamer -Hydrochloriddosis am Ende der Behandlung betrug 5,9 g (Bereich 0,8 bis 14,3 g). Dreizehn Patienten (14%) in der Sevelamer -Gruppe und 9 Patienten (20%) in der ActiveControl -Gruppe stellten hauptsächlich wegen gastrointestinaler Nebenwirkungen ab. Es gab statistisch signifikante Veränderungen im Serumphosphor (P. P. <0.001) for sevelamer hydrochloride (-1.6 mg/Dl from baseline of 7.5 mg/dL) similar to the active control.

Einmal täglich gegenüber dreimal tägliche Dosierung

CKD -Patienten im Stadium 5 auf Hämodialyse mit einem Serumphosphatspiegel von> 5,5 mg/dl nach Auswaschen von Grundlinien -Therapien wurden in einem Verhältnis von 2: 1 randomisiert, um einmal täglich Sevelamer -Carbonatpulver (n = 144) oder Sevelamer -Hydrochlorid als Tablet mit der Dose dreimal (n = 73) zu erhalten. Die anfängliche Dosis für die beiden Gruppen betrug 4,8 g/Tag. Am Ende der Studie betrug die tägliche Gesamtdosis Sevelamer Carbonatpulver einmal täglich 6,2 g/Tag von Sevelamer Hydrochlorid -Tabletten dreimal pro Tag. Ein größerer Prozentsatz der Probanden in der einst täglichen Dosis als dreimal pro Tag pro Tag stellte die Therapie vorzeitig 35% gegenüber 15% ab. Die Gründe für den Absetzen waren größtenteils von unerwünschten Ereignissen und dem Rückzug der Einwilligung im einst täglichen Dosierungsschema zurückzuführen. Serumphosphatspiegel und Calcium-Phosphat-Produkt wurden am Tag des Tages besser kontrolliert als das einst tägliche Regime. Der mittlere Serumphosphor verringerte sich für Sevelamer -Carbonatpulver einmal täglich um 2,0 mg/dl und 2,9 mg/dl für Sevelamer -Hydrochloridtabletten dreimal pro Tag.

Patienteninformationen für Renvela

Informieren Sie die Patienten, Renvela mit Mahlzeiten zu nehmen und sich an ihre verschriebenen Diäten einzuhalten.

Bei Patienten, die ein orales Medikament verwenden, bei dem eine Verringerung der Bioverfügbarkeit dieses Medikaments einen klinisch signifikanten Einfluss auf seine Sicherheit oder Wirksamkeit hat, raten dem Patienten, mindestens eine Stunde vor oder drei Stunden nach der Renvela die oralen Medikamente einzunehmen.

Für Renvela Pulver finden Sie den Patienten bei der Herstellung des Pulvers in Wasser.

Raten Sie den Patienten, ihrem Arzt einen neuen Beginn oder eine Verschlechterung bestehender Verstopfung oder blutiger Stuhl zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].