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Strikt

Drogenzusammenfassung

Was ist Saisonale?

Saisonale (Levonorgestrel Ethinyl Estradiol) ist eine Kombination von weiblichen Hormonen, die als Empfängnisverhütung zur Vorbeugung einer Schwangerschaft verwendet werden. Saisonale ist in erhältlich generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Saisonale?

Strikt



  • plötzliche Taubheit oder Schwäche (insbesondere auf einer Seite des Körpers)
  • Starke Kopfschmerzen
  • verschwommene Rede
  • Gleichgewichtsprobleme
  • plötzlicher Sehverlust
  • Erstechen Brustschmerzen
  • Kurzatmigkeit
  • Blut husten
  • Schwellung oder Rötung in einem Arm oder Bein
  • Brustschmerzen oder Druck
  • Schmerzen, die sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreiten
  • Brechreiz
  • Schwitzen
  • Appetitverlust
  • Schmerzen im oberen Bauch
  • Müdigkeit
  • Fieber
  • dunkler Urin
  • Tonfarbene Stühle
  • Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )
  • verschwommenes Sehen
  • in deinen Hals oder Ohren klopfen
  • Schwellung in deinen Händen Knöchel oder Füße
  • Brustklumpe
  • Schlafprobleme
  • Schwäche
  • versuchte zu fühlen und
  • Stimmungsänderungen

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Saisonale gehören:

  • Brechreiz (especially when you first start takIng Seasonale)
  • Erbrechen
  • Kopfschmerzen
  • Magenkrämpfe
  • Blähung
  • Schwindel
  • Vaginales Beschwerden/Reizungen/Juckreiz
  • Erhöhte Vaginalflüssigkeiten oder Entladung
  • Brustzeit-/Vergrößerung/Schwellung
  • Brustwarzenentladung
  • Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
  • Erhöhtes Haarwachstum
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Gewichts- oder Appetitänderungen
  • Probleme mit Kontaktlinsen
  • Schwellung der Knöchel oder Füße (Flüssigkeitsretention) oder
  • Verringerter Sexualtrieb.

Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern. Insbesondere in den ersten Monaten nach Verwendung von Saisonale kann vaginale Blutungen zwischen Menstruationszeiten (Spotting) auftreten. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Saisonale haben, einschließlich:



  • Klumpen in der Brust
  • Veränderungen für geistige/stimmungsvolle (z. B. neue oder verschlechterende Depression)
  • schwerer Magen- oder Bauchschmerzen
  • dunkler Urin or
  • vergilbende Augen oder Haut.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Saisonale

Die Dosierung von Saisonale ist eine pinkfarbene (aktive) Tablette täglich für 84 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von 7 Tagen weißer (inerter) Tabletten.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Saisonale?

Saisonale kann mit Acetamol -Ascorbinsäure (Vitamin C) Phenylbutazon interagieren Prednisolon Theophyllin Cyclosporin St. Johns Würze Antibiotika -Anfalls -Medikamente Barbiturate oder HIV Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Saisonale während der Schwangerschaft oder des Stillens

Saisonale darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, sagen Sie Ihrem Arzt. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, wenden Sie sich an Ihren Arzt über die Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sich um einen sicheren Geburtenkontrolle handelt, der Östrogen wie diese Medikamente enthält. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann beeinflussen, wie viel Milch Sie verdienen, und haben unerwünschte Auswirkungen auf das Pflegekind. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Saisonale (Levonorgestrel Ethinyl Estradiol) -Anramm -Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Zigarettenrauchen und ernsthafte kardiovaskuläre Ereignisse

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch die Verwendung von COC -Gebrauch (COC -Verhütung). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sind COCs bei Frauen, die über 35 Jahre alt sind und rauchen, kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Beschreibung für Saisonale

Saisonale (Levonorgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) ist ein orales Verhütungsmittel mit verlängertem Zyklus, das aus 84 pinkaktiven Tabletten besteht, die jeweils 0,15 mg Levonorgestrel ein synthetisches Progestin und 0,03 mg Ethinyl-Estradiol und 7 weiße Progestin und ohne Hormone (ohne Hormone) und 7 weiße Progestin (ohne Hormone) enthalten.

Die strukturellen Formeln für die aktiven Komponenten sind:

Levonorgestrel ist chemisch 1819-Dinorpregn-4-EN-20-NY-3-One 13-Ethyl-17-Hydroxy- (17α)-(-)-.

Ethinyl Estradiol ist 19-Norprega-135 (10) -Trien-20-nyne-317-diol (17α)-.

  • Jedes rosa aktive Tablet enthält die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: wasserfreie Laktose -NF -FD
  • Jedes weiße Inerert -Tablet enthält die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: wasserfreies Lactose -NF -Hydroxypropylmethylcellulose -USP -mikrokristalline Cellulose -NF und Magnesiumstearat NF.

Verwendet für Saisonale

Strikt ® wird für die Verwendung von Frauen des Fortpflanzungspotentials zur Verhinderung einer Schwangerschaft angezeigt.

Dosierung für Saisonale

So starten und nehmen Sie Saisonale

Strikt is dispensed In an Extended-Cycle Tablet Dispenser [sehen Wie geliefert ]. Strikt should be started on a Sunday (sehen Table 1). For the first cycle of a Sunday Start regimen an additional method of contraception should be used until after the first 7 consecutive days of admInistration.

Tabelle 1: Anweisungen zur Verwaltung von Saisonale

Saisonale bei Frauen ohne aktuelle Verwendung hormoneller Empfängnisverhütung (Sonntagsstart) Sonntagsstart:
Wichtig:
Berücksichtigen Sie die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn dieses Produkts.
Für jeden 91-tägigen Kurs finden Sie in der folgenden Reihenfolge:
  • Nehmen Sie den ersten Rosa Tablette (NULL,15 mg Levonorgestrel und 0,03 mg Ethinylstradiol) am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation. Wenn die Menstruation an einem Sonntag beginnt, nehmen Sie an diesem Tag die Tablette. Aufgrund des potenziellen Risikos, Schwangerschaftsrisiko für die ersten 7 Behandlungstage zusätzliche nicht hormonelle Verhütung (wie Kondome oder Spermizid) zu verwenden.
  • Nehmen Sie die nachfolgenden rosa Tabletten einmal täglich zur gleichen Zeit täglich für insgesamt 84 Tage.
  • Nimm einen Weiß Tablet (inerte) täglich für die folgenden 7 Tage und zur gleichen Tageszeit, an denen aktive Tablets eingenommen wurden. In den 7 Tagen, an denen die weißen Tabletten eingenommen werden, sollte ein geplanter Zeitraum stattfinden.
  • Beginnen Sie mit dem nächsten und alle nachfolgenden 91-tägigen Saisonkurse ohne Unterbrechung am selben Wochentag (Sonntag), an dem die Patientin ihre erste Dosis begann. Befolgen Sie den gleichen Zeitplan wie der erste 91-Tage-Kurs: ein rosa Tablet einmal täglich für 84 Tage und ein weißes Tablet einmal täglich für 7 Tage. Wenn die Patientin nicht sofort ihren nächsten Pillenpaket startet, weist sie sie an, sich vor Schwangerschaft zu schützen, indem sie eine nicht hormonelle Backup-Methode zur Empfängnisverhütung anwendet, bis sie 7 Tage lang täglich eine rosa Tablette eingenommen hat.
Tabletfarbe:
  • Strikt active tablets are Rosa (Day 1 to Day 84).
  • Strikt Inactive tablets are Weiß (Day 85 to Day 91).
Wechsel von einer anderen Verhütungsmethode zu Saisonale Start Saisonale:
Ein anderer oraler Verhütungsmittel An dem Tag, an dem das neue Paket des vorherigen COC gestartet worden wäre
Transdermaler Patch An dem Tag, an dem die nächste Bewerbung geplant wäre.
Vaginalring An dem Tag, an dem die nächste Einfügung geplant wäre.
Injektion An dem Tag, an dem die nächste Injektion geplant gewesen wäre.
Intrauteriner Verhütungsmittel (IUP)
  • Am Tag der Entfernung.
  • Wenn das IUP am ersten Tag des Menstruationszyklus des Patienten nicht entfernt wird, ist für die ersten sieben Tage des ersten 91-Tage-Kurses zusätzliche nicht hormonelle Verhütung (wie Kondome oder Spermizid) erforderlich.
Implantieren Am Tag der Entfernung.
Saisonale nach Abtreibung oder Fehlgeburt beginnen

Erster Trimester

  • Nach einer Abtreibung oder einer Fehlgeburt des ersten Trimesters kann sofort ein Saisonale gestartet werden. Eine zusätzliche Methode zur Empfängnisverhütung ist nicht erforderlich, wenn Saisonale sofort begonnen wird.
  • Wenn Saisonale nicht innerhalb von 5 Tagen nach Beendigung der Schwangerschaft begonnen wird, sollte der Patient in den ersten sieben Tagen ihres ersten 91-tägigen Saisonverlaufs zusätzliche nicht hormonelle Empfängnisverhütung (wie Kondome oder Spermizid) anwenden.

Zweites Trimester

  • Beginnen Sie Saisonale erst 4 Wochen nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt im zweiten Trimester aufgrund des erhöhten Risikos für thromboembolische Erkrankungen. Starten Sie Saisonale nach den Anweisungen in Tabelle 1 für den Sonntagsstart. Verwenden Sie für die ersten sieben Tage des ersten 91-Tage-Verlaufs des Patienten zusätzliche nicht hormonelle Empfängnisverhütung (wie Kondome oder Spermizid) [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Saisonale nach der Geburt beginnen
  • Beginnen Sie Saisonale erst 4 Wochen nach der Entbindung aufgrund des erhöhten Risikos für thromboembolische Erkrankungen. Starten Sie die Verhütungstherapie mit Saisonale nach den Anweisungen in Tabelle 1 für Frauen, die derzeit keine hormonelle Empfängnisverhütung anwenden.
  • Strikt is nicht recommended for use In lactatIng women [sehen Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Wenn die Frau noch keine Zeit nach der Geburt hatte, berücksichtigen Sie die Möglichkeit des Eisprungs und der Konzeption, die vor dem Einsatz von Saisonale auftreten [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND PRECAUTIONS Verwendung in bestimmten Populationen ].

Saisonale dosieren

Weisen Sie die Patienten an, jeden Tag zur gleichen Zeit ein Tablet mit dem Mund zu nehmen. Die Dosierung von Saisonale ist eine rosa Pille mit Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol täglich 84 Tage aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einer weißen Pille (inaktive Pillen ohne Hormon) 7 Tage lang. Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erzielen, muss Saisonale genau wie in der Reihenfolge auf dem Tablettenspender und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden angewiesen werden. Nehmen Sie die erste rosa Pille am nächsten Tag aus einem neuen Tablet -Spender, nachdem Sie die letzte weiße inaktive Pille im Tablet -Spender genommen haben. Die Ausfallrate kann zunehmen, wenn Pillen falsch oder falsch eingenommen werden.

Pantothensäure 500 mg Nebenwirkungen

Verpasste Dosen

Tabelle 2: Anweisungen für verpasste Saison -Tablets

  • Wenn ein aktives Tablet (Pink) in den Tagen 1 bis 84 übersehen wird
Nehmen Sie das Tablet so schnell wie möglich. Nehmen Sie das nächste Tablet zur regulären Zeit und nehmen Sie weiter ein t
  • Wenn zwei aufeinanderfolgende aktive Tablets (Pink) in den Tagen 1 bis 84 übersehen werden
Nehmen Sie am nächsten Tag 2 Tabletten am Tag und 2 Tabletten. Nehmen Sie dann weiter ein Tablet pro Tag, bis der 91-Tage-Kurs abgeschlossen ist. Zusätzliche nicht hormonelle Empfängnisverhütung (wie Kondome oder Spermizid) sollte als Backup verwendet werden, wenn der Patient innerhalb von 7 Tagen nach fehlenden Tabletten Sex hat.
  • Wenn drei oder mehr aufeinanderfolgende aktive Tablets (Pink) in den Tagen 1 bis 84 übersehen werden
Nehmen Sie die verpassten Tablets nicht. Nehmen Sie weiter ein Tablet pro Tag, bis der 91-Tage-Kurs beendet ist. Zusätzliche nicht hormonelle Empfängnisverhütung (wie Kondome oder Spermizid) müssen als Backup verwendet werden, wenn der Patient innerhalb von 7 Tagen nach fehlenden Tabletten Sex hat.
  • Wenn eines der sieben weißen (inaktiven) Tabletten übersehen wird
Werfen Sie die verpassten Tablets weg. Nehmen Sie die verbleibenden Tablets fort, bis das Paket fertig ist. Eine Backup -Geburtenkontrollmethode ist nicht erforderlich.

Beratung bei Magen -Darm -Störungen

Im Falle einer schweren Erbrechen oder Durchfallabsorption ist möglicherweise nicht vollständig und es sollten zusätzliche Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden. Wenn Erbrechen oder Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme eines rosa Tablets als fehlendes Tablet auftritt.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Strikt (Levonorgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) sind als runde filmbeschichtete, nicht bewertete Tabletten erhältlich, mit einer auf einer Seite in den Tablettenspender erweiterten Zyklus verpackten Seite, die jeweils eine 13-wöchige Versorgung von Tabletten in der folgenden Reihenfolge enthalten:

  • 84 rosa Tabletten, die jeweils 0,15 mg Levonorgestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol enthalten; gestrichen mit 62 auf der anderen Seite
  • 7 weiße inerte Tabletten mit gestrichenen mit 197 auf der anderen Seite.

Strikt (Levonorgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) sind als runde filmbeschichtete, nicht bewertete Tabletten erhältlich, mit einer auf einer Seite in den Tablettenspender erweiterten Zyklus verpackten Seite, die jeweils eine 13-wöchige Versorgung von Tabletten in der folgenden Reihenfolge enthalten:

  • 84 rosa Tabletten, die jeweils 0,15 mg Levonorgestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol enthalten: gestrichen mit 62 auf der anderen Seite
  • 7 weiße inerte Tabletten mit gestrichenen mit 197 auf der anderen Seite

Kasten von 3 Tablettenspender mit verlängertem Zyklus - NDC 51285-058-66

Lagerung und Handhabung

  • Speichern Sie bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F); Exkursionen zu 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].
  • Vor Licht schützen.

Hergestellt für: Teva Pharmaceuticals Parsippany NJ 07054. Überarbeitet: Jan 2023

Nebenwirkungen for Seasonale

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen bei der Verwendung von COCs werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung diskutiert:

  • Schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse und Schlaganfälle [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Gefäßereignisse [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]
  • Lebererkrankung [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ]

Klinische Versuchserfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.

Die klinische Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Saisonale bewertet wurde, war eine 12-monatige randomisierte multizentrische Open-Label Klinische Studien ].

Nebenwirkungen, die zum Absetzen von Studien führen: 14,9% der Frauen stellten aufgrund einer nachteiligen Reaktion aus der klinischen Studie ab; Die häufigsten unerwünschten Reaktionen (≥ 1%der Frauen), die zum Absetzen in der Saisongruppe führten, waren Menorrhagie (NULL,7%) Stimmungsschwankungen (NULL,9%) Gewichts-/Appetitanstieg (NULL,5%) und Akne (NULL,3%).

Häufige Nebenwirkungen (≥ 2% der Frauen): Kopfschmerzen (20.6%) menorrhagia (11.6%) Brechreiz (7.5%) Dysmenorrhoe (5.7%) Akne (4.6%) migraIne (4.4%) Brustzeit (3.5%) weight Increased (3.1%) Und Depression (2.1%).

Schwerwiegende Nebenwirkungen: Lungenembolie -Cholezystitis.

Nachmarkterfahrung

Fünf Studien, in denen das Brustkrebsrisiko zwischen Ever-User (aktuellen oder früheren Anwendungen) von KOCs und nie Benutzer von COCs verglichen wurde, berichteten über keinen Zusammenhang zwischen dem Einsatz von COCs und Brustkrebsrisiko mit Effektschätzungen von 0,90 bis 1,12 (Abbildung 2).

Drei Studien verglichen das Brustkrebsrisiko zwischen aktuellen oder jüngsten COC -Benutzern ( <6 months sInce last use) Und never users of COCs (Figure 2). One of these studies reported no association between breast cancer risk Und COC use. The other two studies found an Increased relative risk of 1.19 -1.33 with current or recent use. Both of these studies found an Increased risk of breast cancer with current use of longer duration with relative risks rangIng from 1.03 with less than one year of COC use to approximately 1.4 with more than 8-10 years of COC use.

Abbildung 2: Relevante Studien zum Brustkrebsrisiko mit kombinierten oralen Kontrazeptiva

RR = relatives Risiko; Oder = Quotenverhältnis; HR = Hazard -Verhältnis. Immer COC sind Frauen mit Strom oder früherer KOC -Konsum. Nie COC -Verwendung sind Frauen, die nie CoCs verwendet haben.

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Saisonale nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Magen -Darm -Störungen: Abdominal -Dehnen erbrechen

Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Brustschmerzen Müdigkeit Unwohlsein Ödeme peripherer Schmerz

Störung des Immunsystems: Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Juckreiz und Angioödemen

Untersuchungen: Der Blutdruck nahm zu

Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Muskelkrämpfe Schmerzen in der Extremität

Störungen des Nervensystems: Schwindel loss of consciousness

Psychiatrische Störungen: Schlaflosigkeit

Fortpflanzungs- und Bruststörungen: Dysmenorrhoe

Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Alopezie

Gefäßstörungen: Thrombose Lungenembolie Lungenthrombose

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Seasonale

Die folgenden Abschnitte enthält Informationen zu Substanzen, für die Daten zu Arzneimittelinteraktionen mit COCs verfügbar sind. Über die klinische Wirkung der meisten Arzneimittelwechselwirkungen stehen nur wenige Informationen zur Verfügung, die sich auf KOCs auswirken können. Auf der Grundlage der bekannten pharmakokinetischen Wirkungen dieser Arzneimittel werden klinische Strategien zur Minimierung einer möglichen nachteiligen Wirkung auf die Wirksamkeit oder Sicherheit von Verhütungsmitteln vorgeschlagen.

Konsultieren Sie die zugelassene Produktkennzeichnung aller gleichzeitig verwendeten Arzneimittel, um weitere Informationen über Wechselwirkungen mit COCs oder das Potenzial für Veränderungen des Stoffwechsels oder Transportersystems zu erhalten.

Es wurden keine Wechselwirkungsstudien für Drogenmedikamente mit Saisonale durchgeführt.

Auswirkungen anderer Arzneimittel auf kombinierte orale Kontrazeptiva

Substanzen, die die Plasmakonzentrationen von KOCs verringern und möglicherweise die Wirksamkeit von COCs verringern

Tabelle 5 enthält Substanzen, die eine wichtige Arzneimittelinteraktion mit Saisonale gezeigt haben.

Tabelle 5: Signifikante Arzneimittelwechselwirkungen mit Substanzen, die sich auf CoC betreffen

Stoffwechselenzym -Induktoren
Klinische Wirkung
  • Die gleichzeitige Verwendung von KOCs mit metabolischen Enzyminduktoren kann die Plasmakonzentrationen der Östrogen- und/oder Gestagenkomponente von COCs verringern.
  • Eine verminderte Exposition der Östrogen- und/oder Gestagenkomponente von COCs kann möglicherweise die Wirksamkeit von COCs verringern und zu Verhütungsversagen oder einer Erhöhung der Durchbruchblutungen führen.
Prävention oder Management
  • Beratung Frauen, um eine alternative Verhütungsmethode oder eine Sicherungsmethode zu verwenden, wenn Enzyminduktoren mit COCs verwendet werden.
  • Setzen Sie 28 Tage lang die Empfängnisverhütung für die Verhütung, nachdem Sie den Enzym -Induktor abgebrochen haben, um die Zuverlässigkeit der Verhütungsmittel aufrechtzuerhalten.
Beispiele APREPITANTE BARBITURATES BOSENTAN CARBAMAZEPINE EFAVIRENZ FELBAMATE GRISOFULVIN OXCARBAZEPIN PHENYTOIN RIFAMPIN RIFABUTIN RUFINAMID TEPIRAMAT -Produkte, die St. Johns -THOTA und bestimmte Protease -Inhibitoren enthalten (siehe separate Abteilung für Protease -Inhibitoren unten).
Colesevelam
Klinische Wirkung
  • Die gleichzeitige Verwendung von COCs mit Colesevelam verringert die systemische Exposition von Ethinyl -Östradiol signifikant [siehe Klinische Pharmakologie ].
  • Eine verminderte Exposition der Östrogenkomponente von COCs kann möglicherweise die Wirksamkeit des Verhütungsmittels verringern oder zu einer Erhöhung der Durchbruchblutungen in Abhängigkeit von der Stärke von Ethinylstradiol im COC führen.
Prävention oder Management Verabreichen Sie 4 oder mehr Stunden voneinander entfernt, um diese Arzneimittelinteraktion abzuschwächen.
a Die Induktionspotsz von St. Johns Würze kann aufgrund der Vorbereitung stark variieren.
Substanzen, die die systemische Exposition von CoCs erhöhen

Die gleichzeitige Verabreichung von Atorvastatin oder Rosuvastatin und bestimmte KOCs, die Ethinyl-Östradiol (EE) enthalten, erhöhen die AUC-Werte für EE um ungefähr 20-25%. Ascorbinsäure und Paracetamol können die systemische Exposition von EE möglicherweise durch Hemmung der Konjugation erhöhen. CYP3A4 -Inhibitoren wie ITraconazol Voriconazol Fluconazol Grapefruitsaft oder Ketoconazol können die systemische Exposition von Östrogen- und/oder Progestinkomponenten von COCs erhöhen.

Human Immunnodeficiency Virus (HIV)/ Hepatitis C-Virus (HCV) -Protease-Inhibitoren und Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren

Significant decreases in systemic exposure of the estrogen and/or progestin have been noted when COCs are co-administered with some HIV protease inhibitors (e.g. nelfinavir ritonavir darunavir/ritonavir (fos)amprenavir/ritonavir lopinavir/ritonavir and tipranavir/ritonavir] or some HCV protease Inhibitoren (z. B. Boceprevir und Telaprevir) und einige Nicht-Nucleosidase-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (z. B. Nevirapin)

Im Gegensatz dazu wurden signifikante Erhöhungen der systemischen Exposition von Östrogen und/oder Progestin festgestellt, wenn KOCs mit bestimmten anderen HIV-Protease-Inhibitoren (z. B. Indinavir- und Atazanavir/Ritonavir) und mit anderen nicht nukleosiden Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (E. G. ETRAVIRIN) zusammengearbeitet werden.

Amsterdamer Herberge

Auswirkungen kombinierter oraler Kontrazeptiva auf andere Medikamente

Tabelle 6 enthält signifikante Informationsinformationen für Arzneimittel für Arzneimittel, die mit Saisonüberwachung gemeinsam verabreicht wurden.

Tabelle 6: Signifikante Informationen zur Wechselwirkung von Arzneimitteln für Arzneimittel, die mit COCs gemeinsam verabreicht wurden

Lamotrigin
Klinische Wirkung
  • Die gleichzeitige Verwendung von COCs mit Lamotrigin kann die systemische Exposition von Lamotrigin aufgrund der Induktion der Lamotrigin -Glucuronidation signifikant verringern [siehe Klinische Pharmakologie ].
  • Eine verminderte systemische Exposition von Lamotrigin kann die Kontrolle der Anfälle verringern.
Prävention oder Management Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein. Wenden Sie sich an die zugelassene Produktkennzeichnung für Lamotrigin.
Schilddrüsenhormonersatztherapie oder Kortikosteroidersatztherapie
Klinische Wirkung Die gleichzeitige Anwendung von KOCs mit Schilddrüsenhormonersatztherapie oder eine Kortikosteroid-Ersatztherapie kann die systemische Exposition der Schilddrüsenbindung und die kortisolbindende Globulin erhöhen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Prävention oder Management Die Dosis des Ersatztherapies oder der Cortisoltherapie muss möglicherweise erhöht werden. Wenden Sie sich an die zugelassene Produktkennzeichnung für die verwendete Therapie [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
Andere Drogen
Klinische Wirkung Die gleichzeitige Verwendung von KOCs kann die systemische Exposition von Acetamol -Morphin -Salicylsäure und Temazepam verringern. Die gleichzeitige Anwendung mit Ethinyl-Östradiol-haltigen KOCs kann die systemische Exposition anderer Arzneimittel erhöhen (z. B. Cyclosporin-Prednisolon-Theophyllin Tizanidin und Voriconazol).
Prävention oder Management Die Dosierung von Arzneimitteln, die durch diese Wechselwirkung beeinflusst werden können, muss möglicherweise erhöht werden. Wenden Sie sich an die zugelassene Produktkennzeichnung für das gleichzeitig verwendete Medikament.

Gleichzeitige Anwendung mit Hepatitis -C -Virus (HCV) -Kombinationstherapie - Leberenzymerhöhung

Die gleichzeitige Verabreichung von Saisonale mit HCV-Arzneimittelkombinationen, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthalten WARNUNG AND PRECAUTIONS ]. Co-admInistration of Strikt Und glecaprevir/pibrentasvir is nicht recommended due to potential for ALT elevations.

Auswirkungen auf Labortests

Die Verwendung von COCs kann die Ergebnisse bestimmter Labortests wie Gerinnungsfaktoren beeinflussen Lipide Glukosetoleranz und Bindungsproteine.

Warnungen für Saisonale

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Saisonale

Thromboembolische Störungen und andere Gefäßbedingungen

  • Stoppen Sie Saisonale, wenn ein arterielles oder venöses thrombotisches/thromboembolisches Ereignis auftritt.
  • Stoppen Sie Saisonale, wenn ein ungeklärter Verlust der Sehproptose Diplopie Papilledema oder Netzhautgefäßläsionen vorliegt. Bewerten Sie sofort auf Netzhautvenen -Thrombose.
  • Saisonale während längerer Immobilisierung einstellen. Wenn mindestens 4 Wochen vor und bis 2 Wochen nach einer größeren Operation oder anderen Operationen, von denen bekannt ist, dass sie ein erhöhtes Risiko für Thromboembolie haben, mindestens 4 Wochen vor und 2 Wochen beabsichtigen.
  • Starten Sie Saisonale nicht früher als 4 Wochen nach der Entbindung bei Frauen, die nicht stillen. Das Risiko eines postpartalen Thromboembolies nimmt nach der dritten postpartalen Woche ab, während die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs nach der dritten postpartalen Woche zunimmt.
  • Bevor Sie beginnen, bewerten Sie eine frühere Krankengeschichte oder Familiengeschichte von thrombotischen oder thromboembolischen Störungen und überlegen Sie, ob die Geschichte eine erbte oder erworbene Hyperkoagulopathie vorschlägt. Saisonale ist bei Frauen mit einem hohen Risiko für arterielle oder venöse thrombotische/thromboembolische Erkrankungen kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Arterielle Ereignisse

KOCs erhöhen das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen und zerebrovaskulären Ereignissen wie Myokardinfarkt und Schlaganfall. Das Risiko ist bei älteren Frauen (> 35 Jahre) Raucher und Frauen mit Bluthochdruckdyslipidämie -Diabetes oder größer Fettleibigkeit .

Strikt is contraIndicated In women over 35 years of age who smoke [sehen Kontraindikationen ]. Cigarette smokIng Increases the risk of serious cardiovascular events from COC use. This risk Increases with age particularly In women over 35 years of age Und with the number of cigarettes smoked.

Venöse Ereignisse

Die Verwendung von COCs erhöht das Risiko von venösen thromboembolischen Ereignissen (VTEs) wie tiefe Venenthrombose und Lungenembolie. Zu den Risikofaktoren für VTEs gehören zusätzlich zu anderen Faktoren, die die Verwendung von COCs kontraindizieren, und die Familienanamnese von VTE [siehe Kontraindikationen ]. While the Increased risk of VTE associated with use of COCs is well-established the rates of VTE are even greater durIng pregnancy Und especially durIng the postpartum period (sehen Figure 1). The rate of VTE In females usIng COCs has been estimated to be 3 to 9 cases per 10000 woman years.

Das Risiko von VTE ist im ersten Jahr der Verwendung eines COC am höchsten und beim Neustart der hormonellen Empfängnisverhütung nach einer Pause von vier Wochen oder länger. Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von KOCs verschwindet nach und nach nach dem Absetzen von KOC nach und nach.

Abbildung 1 zeigt das Risiko, eine VTE für nicht schwangere Frauen zu entwickeln und keine oralen Kontrazeptiva für Frauen zu verwenden, die orale Kontrazeptiva für schwangere Frauen und Frauen in der postpartalen Zeit verwenden. Um das Risiko zu setzen, eine VTE zu entwickeln: Wenn 10000 Frauen, die nicht schwanger sind und keine oralen Kontrazeptiva verwenden, für ein Jahr zwischen 1 und 5 dieser Weibchen befolgt werden, entwickeln eine VTE.

Abbildung 1: Wahrscheinlichkeit, eine VTE zu entwickeln

* Schwangerschaftsdaten basierend auf der tatsächlichen Schwangerschaftsdauer in den Referenzstudien. Basierend auf einer Modellannahme, dass die Schwangerschaftsdauer neun Monate beträgt, beträgt die Rate 7 bis 27 pro 10000 WY.

Die Verwendung von Saisonale bietet Frauen jährlich mehr hormonelle Exposition als herkömmliche monatliche KOCs, die dieselbe synthetische Östrogene und Progestine derselben Stärke enthalten (weitere 9 Wochen Exposition pro Jahr). In der klinischen Studie wurde ein Fall von Lungenembolie berichtet. Nach dem Stempel von nachteiligen Reaktionen von VTE wurden bei Frauen, die Saisonale verwendeten, gemeldet.

Lebererkrankung

Erhöhte Leberenzyme

Strikt is contraIndicated In females with acute viral hepatitis or severe (decompensated) cirrhosis of the liver [sehen Kontraindikationen ]. Acute liver test abnormalities may necessitate the discontInuation of Strikt until the liver tests return to normal Und Strikt causation has been excluded. DiscontInue Strikt if Gelbsucht develops.

Lebertumoren

Strikt is contraIndicated In females with benign Und malignant liver tumors [sehen Kontraindikationen ]. COCs Increase the risk of hepatic adenomas. An estimate of the attributable risk is 3.3 cases/100000 COC users. Rupture of hepatic adenomas may cause death through Intra-abdomInal hemorrhage.

Studien haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von hepatozellulärem Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) COC-Benutzern gezeigt. Das zugehörige Risiko von Leberkrebs bei COC -Benutzern beträgt weniger als ein Fall pro Million Benutzer.

Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C

In klinischen Studien mit dem Hepatitis-C-Kombinationsmedikamentenregime, das Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir-Alt-Erhöhungen mehr als das Fünffache der Obergrenze von Normalen (ULN) enthält, einschließlich einiger Fälle, die mehr als 20-mal. Die ULN waren signifikant häufiger bei Frauen, in denen Ethhinyl-Estradiol-containting-medikamente als saisonale uln-uln-uln-uln-uln-medikamenten signifikant häufiger waren. Saisonale vor Beginn der Therapie mit dem Kombinationsmedikamentenregime Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir [siehe Kontraindikationen ]. Strikt can be restarted approximately 2 weeks followIng completion of treatment with the Hepatitis C combInation drug regimen.

Hypertonie

Strikt is contraIndicated In females with uncontrolled hypertension or hypertension with vascular disease [sehen Kontraindikationen ]. For all women IncludIng those with well-controlled hypertension monitor blood pressure at routIne visits Und stop Strikt if blood pressure rises significantly.

Bei Frauen, die KOCs einnehmen, wurde über eine Erhöhung des Blutdrucks berichtet, und dieser Anstieg ist bei älteren Frauen und bei einer verlängerten Anwendungsdauer wahrscheinlicher. Die Auswirkung von COCs auf den Blutdruck kann je nach Progestin im COC variieren.

Altersbedingte Überlegungen

Das Risiko für Herz -Kreislauf -Erkrankungen und die Prävalenz von Risikofaktoren für Herz -Kreislauf -Erkrankungen nehmen mit dem Alter zu. Bestimmte Erkrankungen wie Rauchen und Kopfschmerzen ohne Aura, die die Verwendung von CoC bei jüngeren Frauen nicht widersprechen, sind Kontraindikationen bei Frauen über 35 Jahre alt [siehe Kontraindikationen Und Thromboembolische Störungen und andere Gefäßbedingungen ]. Consider the presence of underlyIng risk factors that may Increase the risk of cardiovascular disease or VTE particularly before InitiatIng Strikt for women over 35 years such as:

  • Hypertonie
  • Diabetes
  • Dyslipidämie
  • Fettleibigkeit

Gallenblasenerkrankung

Studien deuten darauf hin, dass ein kleines erhöhtes relatives Risiko für die Entwicklung von Gallenblasenerkrankungen bei COC -Anwendern. Die Verwendung von KOCs einschließlich Saisonale kann die bestehende Gallenblasenerkrankung verschlimmern.

Eine vergangene Vorgeschichte von KOC-bezogenen Cholestase prognostiziert ein erhöhtes Risiko bei der nachfolgenden KOC-Verwendung. Frauen mit schwangerschaftsbedingter Cholestase können ein erhöhtes Risiko für eine KOC-bezogene Cholestase ausschließen.

Unerwünschte Kohlenhydrat- und Lipidstoffwechselwirkungen

Hyperglykämie

Saisonale ist bei diabetischen Frauen über 35 Jahren oder Frauen mit Diabetes mit Hypertonie -Nephropathie -Retinopathie -Neuropathie andere Gefäßerkrankungen oder Frauen mit Diabetes von> 20 Jahren Dauer [siehe Diabetes von> 20 Jahren Kontraindikationen ]. Strikt may decrease glucose tolerance. Carefully monitor prediabetic Und diabetic females who are usIng Strikt.

Dyslipidämie

Betrachten Sie alternative Empfängnisverhütung für Frauen mit unkontrollierter Dyslipidämie. Saisonale kann nachteilige Lipidveränderungen verursachen.

Frauen mit Hypertriglyceridämie oder einer Familienanamnese können bei der Verwendung von Saisonale eine Zunahme der Serum -Triglyceridkonzentrationen haben, was das Risiko einer Pankreatitis erhöhen kann.

Kopfschmerzen

Strikt is contraIndicated In females who have Kopfschmerzens with focal neurological symptoms or have migraIne Kopfschmerzens with aura Und In women over age 35 years who have migraIne Kopfschmerzens with or without aura [sehen Kontraindikationen ].

Wenn eine weibliche Einnahme von Saisonale neue Kopfschmerzen entwickelt, die anhaltend oder schwerwiegend die Ursache bewerten und die Saison einstellen, falls angegeben. Betrachten Sie die Abnahme von Saisonale, wenn eine erhöhte Häufigkeit oder Schwere von Migräne während des KOC -Gebrauchs vorliegt (was möglicherweise prodromal eines zerebrovaskulären Ereignisses sein kann) [siehe Kontraindikationen ].

Blutende Unregelmäßigkeiten und Amenorrhoe

Blutungen und/oder Spotten, die jederzeit auftreten, während die ersten 84 Tabletten jedes Erweiterungszyklus-Regimes als außerplanmäßige Blutung/Erfindung angesehen werden. Blutungen, die während der Zeit, in der eine Frau die sieben weißen Inert -Tabletten einnimmt, als geplante Blutungen angesehen wird.

Außerplanmäßige Blutungen und Spotten

Frauen, die saisonale verwenden, können außerplanmäßige (bahnbrechende oder intracyclische) Blutungen und Flecken vor allem während der ersten 3 Monate nach Gebrauch erleben. Blutungsunregelmäßigkeiten können sich im Laufe der Zeit oder durch Wechsel zu einem anderen Kontrazeptivprodukt lösen. Wenn außerplanmäßige Blutungen nach zuvor regelmäßigen Zyklen bestehen oder auftritt, bewertet Ursachen wie Schwangerschaft oder Malignität.

Bevor Sie Saisonale verschreiben, raten Sie der Frau, das Auftreten von weniger geplanten Menstrus (4 anstelle von 13 an 13 pro Jahr) gegen das Auftreten von erhöhten außerplanmäßigen Blutungen und/oder Spotten abzuwägen.

Die klinische Studie zur Wirksamkeit von Saisonale (91-Tage-Zyklen) bei der Verhinderung der Schwangerschaft bewertete auch geplante und außerplanmäßige Blutungen. Die Teilnehmer der Studie bestanden hauptsächlich aus Frauen, die zuvor im Gegensatz zu neuen Nutzern orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Frauen mit einer Vorgeschichte von Durchbruchblutungen/Erfassen ≥ 10 aufeinanderfolgende Tage an oralen Kontrazeptiva wurden von der Studie ausgeschlossen. Weitere Saison-Probanden im Vergleich zu Probanden des 28-Tage-Zyklus-Zyklusregimes wurden vorzeitig wegen inakzeptabler Blutungen abgebrochen (NULL,7% [Saisonale] gegenüber 1,8% [28-Tage-Zyklus-Regime]).

Außerplante Blutungen und außerplanmäßige Flecken nahmen über aufeinanderfolgende 91-Tage-Zyklen ab. Tabelle 3 unten zeigt die Anzahl der Tage mit außerplanmäßigen Blutungen und/oder Spotten für jeden jeweiligen 91-Tage-Zyklus.

Tabelle 3: Anzahl der außerplanmäßigen Blutungen und/oder Spottage pro 91-Tage-Zyklus

Zyklus (n) Tage außerplanmäßiger Blutungen und/oder Flecken pro 84-Tage-Intervall Mittlere Tage pro Thema Monat
Bedeuten Q1 Mittlere Q3
1 (446) 15.1 3.0 12 23.0 3.0
11.6 2.0 6 17.5 1.5
10.6 1.0 6 15.0 1.5
8.8 1.0 4 14.0 1.0
Q1=Quartile 1: 25% of women had ≤ this number of days of unscheduled bleedIng/spottIng
Mittlere: 50% of women had ≤ this number of days of unscheduled bleedIng/spottIng
Q3=Quartile 3: 75% of women had ≤ this number of days of unscheduled bleedIng/spottIng

Tabelle 4 zeigt den Prozentsatz der Frauen mit ≥7 Tagen und ≥ 20 Tagen außerplanmäßiges Spotten und/oder Blutungen in den Saison- und 28-Tage-Zyklusbehandlungsgruppen.

Tabelle 4: Prozentsatz der Probanden mit außerplanmäßigen Blutungen und/oder Erspachteln

Tage außerplanmäßiger Blutungen und/oder Spotting Prozentsatz der Probanden a
Strikt Zyklus 1 (n = 385) Zyklus 4 (n = 261)
≥ 7 Tage 65% 42%
≥ 20 Tage 35% 15%
28-Tage-Regime Zyklen 1-4 (n = 194) Zyklen 10-13 (n = 158)
≥ 7 Tage 38% 39%
≥ 20 Tage 6% 4%
a Basierend auf dem Spot und/oder Blutungen an den Tagen 1-84 eines 91-tägigen Zyklus in den Saison-Probanden und den Tagen 1-21 eines 28-tägigen Zyklus über 4 Zyklen im 28-Tage-Dosierungsregime.
Amenorrhoe und Oligomenorrhoe

Weibchen, die Saison verwenden, können keine geplanten (Entzugs-) Blutungen haben, auch wenn sie nicht schwanger sind. Basierend auf Daten aus der klinischen Studie der Saisonale -Amenorrhoe trat bei ungefähr 0,8% der Frauen während des Zyklus 1 1,2% der Frauen während des Zyklus 2 3,7% der Frauen während des Zyklus 3 und 3,4% der Frauen während des Zyklus 4 auf.

Weil Frauen, die Saison, die wahrscheinlich nur viermal pro Jahr blutet, eine Schwangerschaft zum Zeitpunkt einer fehlenden Menstruationsperiode geplant haben.

Nach Abbruch der Saisonale Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe kann insbesondere dann auftreten, wenn diese Bedingungen bereits vorhanden waren.

Depression

Beobachten Sie Frauen sorgfältig mit einer Vorgeschichte von Depressionen und stellen Sie Saisonale ein, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt. Daten zur Assoziation von COCs mit Einsetzen von Depressionen oder Verschlechterung bestehender Depressionen sind begrenzt.

Maligne Neoplasmen

Brustkrebs

Strikt is contraIndicated In females who currently have or have had breast cancer because breast cancer may be hormonally sensitive [sehen Kontraindikationen ].

Epidemiologiestudien haben keinen konsistenten Zusammenhang zwischen der Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva (COCs) und Brustkrebsrisiko gefunden. Studien zeigen keinen Zusammenhang zwischen jemals (aktueller oder vergangener) Anwendung von COCs und Brustkrebsrisiko. Einige Studien berichten jedoch über einen geringen Anstieg des Brustkrebsrisikos bei aktuellen oder jüngsten Anwendern ( <6 months sInce last use) Und current users with longer duration of COC use [sehen Nachmarkterfahrung ].

Gebärmutterhalskrebs

Einige Studien legen nahe, dass COC mit einem Anstieg des Risikos für Gebärmutterhalskrebs oder intraepithelialer Neoplasie verbunden ist. Es gibt jedoch Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.

Auswirkung auf die Bindung von Globulinen

Die Östrogenkomponente von Saisonale kann die Serumkonzentrationen von Thyroxin-bindenden Globulin-Sexhormon-bindenden Globulin- und Cortisol-bindenden Globulin erhöhen. Die Dosis des Ersatztherapies oder der Cortisoltherapie muss möglicherweise erhöht werden.

Erbliches Angioödem

Bei Frauen mit erblichem Angioödem kann exogene Östrogene einschließlich Saisonale Symptome eines erblichen Angioödems induzieren oder verschlimmern.

Chloasma

Chloasma may occur with Strikt use especially In females with a history of chloasma gravidarum. Advise females with a history of chloasma to avoid exposure to the sun or ultraviolet radiation while takIng Strikt.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen Und Anweisungen zur Verwendung ).

Zigarettenrauchen

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch den KOC -Gebrauch. Frauen, die über 35 Jahre alt sind und Rauch nicht verwenden, sollten Saisonale nicht verwenden [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Venöser Thromboembolismus

Das erhöhte VTE-Risiko im Vergleich zu Nichtbenutzern von CoCs ist am größten am größten, nachdem sie anfänglich einen COC oder ein Neustart (nach einem 4-wöchigen oder mehr pillenfreien Intervall) genauso oder ein anderes CoC gestartet haben [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Während der Schwangerschaft verwenden

Weisen Sie Frauen an, die weitere Aufnahme der Saisonale zu stoppen, wenn die Schwangerschaft während der Behandlung bestätigt wird.

Sexuell übertragbare Infektionen

Strikt does nicht protect agaInst HIV-Infection (AIDS) Und other sexually transmitted Infections.

Anweisungen von Dosierung und verpassten Pillen
  • Die Patienten sollten täglich täglich eine Tablette täglich zur gleichen Zeit einnehmen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Weisen Sie die Patienten an, was zu tun ist, wenn Tabletten übersehen werden. Sehen Was soll ich tun, wenn ich Saisonpillen vermisse Abschnitt in der von der FDA zugelassenen Anweisungen zur Verwendung [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Notwendigkeit zusätzlicher Empfängnisverhütung
  • Postpartale Frauen, die Saisonale beginnen, die noch keinen Zeitraum hatten, in dem sie Saisons mit einer zusätzlichen Verhütungsmethode verwenden müssen, bis sie 7 Tage aufeinanderfolgenden Tagen ein rosa Tablet genommen haben [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Es besteht eine Notwendigkeit einer Backup- oder alternativen Verhütungsmethode, wenn Enzyminduktoren mit Saisonale verwendet werden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Stillzeit

Strikt may reduce breast milk production. This is less likely to occur if breastfeedIng is well established. When possible nursIng women should use other methods of contraception until they have discontInued breastfeedIng [sehen Verwendung in bestimmten Populationen ].

Amenorrhoe und mögliche Symptome einer Schwangerschaft

Amenorrhoe kann auftreten. Weil Frauen, die Saison, die Saison, die wahrscheinlich nur viermal pro Jahr Blutungen veranlassen werden WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Depression

Es können depressive Stimmung und Depressionen auftreten. Frauen sollten sich an ihren Gesundheitsdienstleister wenden, wenn sich Veränderungen und depressive Symptome auftreten, einschließlich kurz nach der Einleitung der Behandlung [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

sehen WARNUNGS AND PRECAUTIONS .

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Verhütung in der Schwangerschaft; Daher sollte Saisonale während der Schwangerschaft eingestellt werden. Epidemiologische Studien und Metaanalysen haben nach Exposition gegenüber KOC vor der Empfängnis oder während der frühen Schwangerschaft kein erhöhtes Risiko für Genital- oder Nichtgenitalgeburtsdefekte (einschließlich Herzanomalien und Defekte der Limb-Reduktion) festgestellt.

In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4 Prozent bzw. 15 bis 20 Prozent.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Kontrazeptivenhormone und/oder Metaboliten sind in der Muttermilch vorhanden. KOCs können die Milchproduktion bei stillenden Weibchen reduzieren. Diese Reduzierung kann jederzeit auftreten, ist jedoch weniger wahrscheinlich, wenn das Stillen gut etabliert ist. Wenn möglich, raten Sie der weiblichen Frau, andere Verhütungsmethoden anzuwenden, bis sie das Stillen abbrechen [siehe Dosierung und Verwaltung ]. The developmental Und health benefits of breastfeedIng should be considered along with the mother’s clInical need for Strikt Und any potential adverse effects on the breastfed child from Strikt or the underlyIng maternal condition.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Saisonale wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Die Wirksamkeit wird für postpubertäre Jugendliche unter 18 Jahren voraussichtlich gleich sein wie für Benutzer ab 18 Jahren. Die Verwendung von Saisonale vor der Menarche ist nicht angezeigt.

Geriatrische Verwendung

Strikt has nicht been studied In postmenopausal women Und is nicht Indicated In this population.

Hepatische Beeinträchtigung

Die Pharmakokinetik von Saisonale wurde nicht bei Fächern mit Leberbeeinträchtigungen untersucht. Bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung kann jedoch KOCs schlecht metabolisiert werden. Saisonale ist bei Frauen mit akuter Hepatitis oder schwerer dekompensierter Zirrhose kontraindiziert [siehe Kontraindikationen Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Überdosierungsinformationen für Saisonale

Es gab keine Berichte über schwerwiegende Auswirkungen von Überdosierungen von oralen Kontrazeptiva, einschließlich der Aufnahme durch Kinder. Überdosierung kann bei Weibchen und Übelkeit zur Entnahme von Blutungen führen.

Kontraindikationen für Saisonale

Strikt is contraIndicated In females who are known to have or develop the followIng conditions:

  • Ein hohes Risiko für arterielle oder venöse thrombotische Erkrankungen. Beispiele sind Frauen, die bekannt sind:
    • Rauch, wenn er über 35 Jahre alt ist [siehe WARNUNG BOXED Und WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Aktuelle oder Geschichte tiefer Venenthrombose oder Lungenembolie haben [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Zerebrovaskuläre Erkrankungen haben [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Koronararterienerkrankung haben [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Thrombogene valvuläre oder thrombogene Rhythmuserkrankungen des Herzens haben (z. B. subakute bakterielle Endokarditis mit Klappenerkrankungen oder Vorhofflimmern) WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Hypercoagulopathien erbelt oder erworben haben [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Unkontrollierte Bluthochdruck oder Bluthochdruck mit Gefäßerkrankungen haben [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Haben Diabetes mellitus und sind über 35 Diabetes mellitus mit Bluthochdruck oder Gefäßerkrankung oder anderen Endorganisschäden oder Diabetes mellitus von> 20 Jahren Dauer [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
    • Haben Kopfschmerzen mit fokalen neurologischen Symptomen Migränekopfschmerzen mit Aura oder über 35 Jahre mit Migränekopfschmerzen [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Aktuelle Diagnose oder Vorgeschichte von Brustkrebs, die hormonempfindlich sein können [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Lebertumoren akute virale Hepatitis oder schwere (dekompensierte) Zirrhose [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Nicht diagnostizierte abnormale Uterusblutung [siehe WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].
  • Verwendung von Hepatitis -C -Arzneimittelkombinationen, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthalten WARNUNGS AND PRECAUTIONS ].

Klinische Pharmakologie for Seasonale

Wirkungsmechanismus

KOCs verhindern eine Schwangerschaft hauptsächlich durch Unterdrückung der Eisprung.

Pharmakodynamik

Mit Saisonale wurden keine spezifischen pharmakodynamischen Studien durchgeführt.

Pharmakokinetik

Absorption

Es wurde keine spezifische Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit von Saisonale beim Menschen durchgeführt. Die Literatur zeigt jedoch, dass Levonorgestrel nach oraler Verabreichung schnell und vollständig absorbiert wird (Bioverfügbarkeit von fast 100%) und nicht dem Erstpassstoffwechsel unterliegt. EE ist schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, aber aufgrund des Erstpassstoffwechsels in Darmschleimhaut und Leber beträgt die Bioverfügbarkeit von EE ungefähr 43%.

Nach kontinuierlicher Dosierung mit einmal täglicher Verabreichung der Plasmakonzentrationen von Levonorgestrel und EE erreichten innerhalb von 7 Tagen den stationären Zustand. Die mittleren plasma pharmakokinetischen Parameter für Saisonale unter Nüchternbedingungen bei normalen gesunden Frauen nach einer einmal täglichen Verabreichung eines Levonorgestel/EE-Kombinationstablette für 10 Tage sind in Tabelle 7 zusammengefasst.

Ist Naproxen ein entzündungshemmendes Medikament

Tabelle 7: Mittelwert ± SD -pharmakokinetische Parameter unter Fastenbedingungen bei gesunden Frauen nach 10 -tägiger Verabreichung einer Tablette Saisonale (n = 44)

Analyt AUC0-24 Cmax Cmin Cavg a Tmax
Levonorgestrel 54,6 ± 16,5 von*HR/ml 5,0 ± 1,5 ng/ml 1,6 ± 0,5 ng/ml 2,3 ± 0,7 ng/ml 1,4 ± 0,7 Stunden
Ethinyl Östradiol 935.5 ± 346.9 pg*hr/mL 106.1 ± 41.2 pg/mL 18.5 ± 9.4 pg/mL 38.9 ± 14.4 pg/mL 1,6 ± 0,6 Stunden
a Cavg = AUC0-24/24

Lebensmitteleffekt

Die Auswirkung der Lebensmittel auf die Rate und das Ausmaß der Levonorgestrel und EE -Absorption nach oraler Verabreichung von Saisonale wurde nicht bewertet.

Verteilung

Das scheinbare Verteilungsvolumen von Levonorgestrel und EE beträgt ungefähr 1,8 l/kg bzw. 4,3 l/kg. Levonorgestrel beträgt hauptsächlich 97,5 bis 99% Protein -gebundenes Geschlecht für Sexualhormon -Bindung von Globulin (SHBG) und in geringerem Maße Serumalbumin. EE ist ungefähr 95 bis 97% an Serumalbumin gebunden. EE bindet nicht an SHBG, sondern induziert die SHBG -Synthese, was zu einer verminderten Levonorgestrel -Clearance führt. Nach einer wiederholten täglichen Dosierung von Levonorgestrel/EE oralen Kontrazeptiva akkumuliert die Levonorgestrel-Plasmakonzentrationen mehr als vorhergesagt, basierend auf einer Pharmakokinetik der Einzeldosis, die teilweise auf erhöhte SHBG-Spiegel zurückzuführen ist, die durch EE induziert werden, und eine mögliche Verringerung der hepatischen Stoffwechselkapazität.

Stoffwechsel

Nach Absorption ist Levonorgestrel an der 17β-OH-Position zu Sulfat und in geringerem Maße Glucuronidkonjugate in Plasma konjugiert. Signifikante Mengen an konjugierten und unkonjugierten 3α5βtetrahydrolevororgestrel sind ebenfalls im Plasma vorhanden, zusammen mit viel kleineren Mengen von 3α5αTetrahydrolvororgestrel und 16β-Hydroxylevoniggestrel. Levonorgestrel und seine Metaboliten der Phase -I werden hauptsächlich als Glucuronid -Konjugate ausgeschieden. Die Stoffwechsel-Clearance-Raten können sich zwischen Individuen um eindeutig unterscheiden, was teilweise für die weiten Abweichungen in Levonorgestrel-Konzentrationen bei Benutzern verantwortlich ist.

Der Erstpass-Metabolismus von EE beinhaltet die Bildung von EE-3-Sulfat in der Darmwand, gefolgt von einer 2-Hydroxylierung eines Teils des verbleibenden nicht transformierten EE durch hepatische Cytochrom P-450 3A4 (CYP3A4). Die CYP3A4 -Spiegel variieren bei Individuen stark und können die Variation der EE -Hydroxylierungsraten erklären. Eine Hydroxylierung an den 4- 6- und 16-Positionen kann ebenfalls auftreten, wenn auch in viel geringerem Maße als 2-Hydroxylierung. Die verschiedenen hydroxylierten Metaboliten unterliegen weiterer Methylierung und/oder Konjugation.

Ausscheidung

Etwa 45% der Levonorgestrel und seine Metaboliten werden im Urin ausgeschieden und etwa 32% in Kot hauptsächlich als Glucuronid -Konjugate ausgeschieden. Die Halbwertszeit des Terminals für Levonorgestrel nach einer einzigen Dosis Saisonale betrug etwa 30 Stunden.

EE wird im Urin und im Kot als Glucuronid- und Sulfatkonjugate ausgeschieden und erfährt eine enterohepatische Rezirkulation. Die Halbwertszeit der Terminal-Eliminierung von EE nach einer einzigen Dosis Saisonale betrug etwa 15 Stunden.

Klinische Studien

In einer 12-monatigen multizentrischen randomisierten klinischen Open-Label-Studie wurden 456 Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren untersucht, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Saisonabschlusss zu bewerten, in dem 809 91-Tage-Expositionszyklen abgeschlossen wurden. Die rassistische Bevölkerungsgruppe der eingeschriebenen war: Kaukasischer (77%) afroamerikanischer (11%) Hispanic (7%) Asiaten (2%) und andere (3%). Es gab keine Ausschlüsse für den Body Mass Index (BMI) oder das Gewicht. Der Gewichtsbereich dieser behandelten Frauen betrug 84 bis 304 Pfund mit einem durchschnittlichen Gewicht von 157 Pfund und einem mittleren Gewicht von 147 Pfund. Unter den Frauen in der Studie waren 63% aktuelle oder jüngste hormonelle Verhütungsnutzer.

Die Schwangerschaftsrate (Perlenindex [PI]) in den 397 Frauen im Alter von 18 bis 35 Jahren betrug 1,98 Schwangerschaften pro 100 Frauenjahre (95% CI: 0,54 bis 5,03) basierend auf 4 Schwangerschaften, die nach der Behandlung und innerhalb von 14 Tagen nach der letzten Kombinationspille auftraten. Zyklen, in denen eine Empfängnis nicht auftrat, die jedoch die Verwendung von Sicherheitsverhütungsmittel enthielt, wurden nicht in die Berechnung des PI einbezogen.

Patienteninformationen für Saisonale

Strikt
[Siehe Zuh Nel]
(Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten)

WARNUNG TO WOMEN WHO SMOKE

Verwenden Sie Saisonale nicht, wenn Sie Zigaretten rauchen und über 35 Jahre alt sind. Rauchen erhöht das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen von Antibabypillen, einschließlich des Todes durch Herzinfarktblutgerinnsel oder Schlaganfall. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und der Anzahl der Zigaretten, die Sie rauchen.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Saisonale wissen sollte?

Verwenden Sie Saisonale nicht, wenn Sie Zigaretten rauchen und über 35 Jahre alt sind. Rauchen erhöht das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen von Antibabypillen, einschließlich des Todes von Herzinfarkt Blutgerinnsel oder Schlaganfall. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und der Anzahl der Zigaretten, die Sie rauchen.

Was ist Saisonale?

Strikt is a birth control pill (oral contraceptive) used by women to prevent pregnancy. It contaIns two female hormones an estrogen called ethInyl estradiol Und a progestIn called levonorgestrel. Strikt does nicht Schutz vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Infektionen.

Dinge, die man in Paris unternehmen kann

Wie wirkt Saisonale zur Empfängnisverhütung?

Ihre Chance, schwanger zu werden, hängt davon ab, wie gut Sie den Anweisungen für die Einnahme Ihrer Antibabypillen folgen. Je besser Sie den Anweisungen folgen, desto weniger Chance, dass Sie schwanger werden.

Basierend auf den Ergebnissen klinischer Studien, die etwa 1 bis 5 von 100 Frauen im ersten Jahr schwanger werden, verwenden sie Saisonale.

Die folgende Tabelle zeigt die Wahrscheinlichkeit, für Frauen schwanger zu werden, die verschiedene Methoden zur Geburtenkontrolle anwenden. Jedes Feld in der Tabelle enthält eine Liste von Geburtenkontrollmethoden, die in Wirksamkeit ähnlich sind. Die effektivsten Methoden stehen ganz oben auf dem Diagramm. Die Box am Ende des Diagramms zeigt die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen, die keine Geburtenkontrolle verwenden, schwanger werden und versuchen, schwanger zu werden.

Wer sollte Saisonale nicht einnehmen?

Nehmen Sie Saisonale nicht, wenn Sie:

  • Rauch und sind über 35 Jahre alt
  • Blutgerinnsel in den Armen Beine Lungen oder Augen haben oder hatte
  • hatte einen Schlaganfall
  • hatte einen Herzinfarkt
  • haben bestimmte Herzklappenprobleme oder Herzrhythmusstörungen, die dazu führen können, dass sich Blutgerinnsel im Herzen bilden
  • ein Problem mit Ihrem Blut haben oder haben, das es mehr als normal macht
  • einen hohen Blutdruck haben, der nicht mit der Medizin kontrolliert werden kann oder einen hohen Blutdruck mit Blutgefäßproblemen aufweist
  • Diabetes haben
    • Und are over the age of 35
    • mit hohem Blutdruck
    • mit Nieren -Augennerv oder Blutgefäßschäden
    • seit mehr als 20 Jahren
  • haben bestimmte Arten schwerer Migränekopfschmerzen mit Aura -Taubheitsschwäche oder Veränderungen des Sehvermögens oder irgendwelche Migränekopfschmerzen, wenn Sie über 35 Jahre alt sind
  • Brustkrebs haben oder hatte
  • Leberprobleme einschließlich Lebertumoren haben
  • Haben Sie ungeklärte Vaginalblutungen
  • Nehmen Sie jede Hepatitis -C -Arzneimittelkombination, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthält. Dies kann die Spiegel des Leberenzyms Alanin Aminotransferase (ALT) im Blut erhöhen.

Wenn Ihnen eine dieser Bedingungen passiert, während Sie Saisons -Saison -Saison -Einnahme sofort einnehmen und mit Ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen. Verwenden Sie nicht hormonelle Empfängnisverhütung, wenn Sie aufhören, saisonale zu nehmen.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister erzählen, bevor ich Saisons einnehme?

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:

  • sind schwanger oder denken Sie, Sie könnten schwanger sind
  • sind für eine Operation geplant. Saisonale kann Ihr Risiko für Blutgerinnsel nach der Operation erhöhen. Sie sollten mindestens 4 Wochen vor Ihrer Operation aufhören, Saisonale zu nehmen, und Saisons den Starts -Saisons erst mindestens 2 Wochen nach Ihrer Operation neu startete.
  • sind jetzt depressiv oder wurden in der Vergangenheit deprimiert
  • Hatte vergilbt von Haut oder Augen ( Gelbsucht ) verursacht durch Schwangerschaft (Cholestase der Schwangerschaft)
  • stillen oder planen zu stillen. Saisonale kann die Menge an Muttermilch verringern, die Sie herstellen. Eine kleine Menge der Hormone in Saisonale kann in Ihre Muttermilch gelangen. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die beste Geburtenkontrollmethode für Sie beim Stillen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie jemals eine der Bedingungen unterrichtet haben Wer sollte Saisonale nicht oben nehmen? Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine weitere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Strikt may affect the way other medicInes work Und other medicInes may affect how well Strikt works.

Einige Medikamente und Kräuterprodukte können Antibabypillen weniger wirksam machen, einschließlich:

  • Barbiturate
  • Bosentan
  • Carbamazepin
  • Felbamat
  • Griseofulvin
  • Oxcarbazepin
  • phable
  • Rifampin
  • St. Johns Würze
  • Topiramat

Verwenden Sie eine Backup- oder alternative Geburtenkontrollmethode, wenn Sie Medikamente einnehmen, die Antibabypillen weniger wirksam machen.

Antikonvulsationsmittel, die zur Epilepsie verwendet werden, können mit Lamotrigin interagieren. Dies kann das Risiko von Anfällen erhöhen, sodass Ihr Arzt möglicherweise die Lamotrigindosis anpassen muss.

Frauen mit Schilddrüsenhormonersatztherapie benötigen möglicherweise erhöhte Dosen an Schilddrüsenhormon.

Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Saisonale nehmen?

Lesen Sie die Anweisungen zur Verwendung am Ende dieser Patienteninformationen.

Was sind die schwerwiegendsten Risiken für die Einnahme von Saisonale?

Wie die Schwangerschaft kann Saisonale zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, einschließlich Blutgerinnsel in Ihrem Lungenherzinfarkt oder einem Schlaganfall, der zum Tod führen kann. Einige andere Beispiele für schwerwiegende Blutgerinnsel sind Blutgerinnsel in den Beinen oder Augen. Es können schwerwiegende Blutgerinnsel auftreten, insbesondere wenn Sie rauchen oder älter als 35 Jahre alt sind. Es ist wahrscheinlicher, dass ernsthafte Blutgerinnsel auftreten, wenn Sie:

  • Zunächst beginnen Sie Antibabypillen einnehmen
  • Starten Sie die gleichen oder unterschiedlichen Antibabypillen neu, nachdem Sie sie einen Monat oder länger nicht verwendet haben

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in eine Notaufnahme des Krankenhauses, wenn Sie:

  • Beinschmerzen, der nicht verschwindet
  • Plötzliche schwere Atemnot
  • plötzliche Veränderung in Sicht oder Blindheit
  • Brustschmerzen
  • Ein plötzlicher schwerer Kopfschmerzen im Gegensatz zu Ihren üblichen Kopfschmerzen
  • Schwäche or numbness In your arm or leg
  • Probleme beim Sprechen
  • vergilbt Ihrer Haut oder Augen vergilbt

Weitere schwerwiegende Nebenwirkungen sind:

  • Leberprobleme einschließlich:
    • seltene Lebertumoren
    • Gelbsucht (cholestasis) especially if you previously had cholestasis of pregnancy.
  • Bluthochdruck. Sie sollten Ihren Gesundheitsdienstleister sehen, um Ihren Blutdruck regelmäßig zu überprüfen.
  • Gallenblasenprobleme
  • Veränderungen im Zucker- und Fett- (Cholesterin- und Triglyceriden) in Ihrem Blut
  • Neue oder verschlechterende Kopfschmerzen einschließlich Migränekopfschmerzen
  • Unregelmäßige oder ungewöhnliche Vaginalblutungen und Flecken zwischen Ihren Menstruationszeiten, insbesondere in den ersten 3 Monaten der Einnahme von Saisonale.
  • Depression Vor allem, wenn Sie in der Vergangenheit Depressionen hatten. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie Gedanken darüber haben, sich selbst zu schaden.
  • Möglicher Krebs in Brust und Gebärmutterhals
  • Schwellung Ihrer Haut besonders um Ihre Mundaugen und in Ihrem Hals (Angioödem). Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie über eine geschwollene Gesichtslippenzunge oder einen geschwollenen Gesichtsmund -Hals verfügen, was zu einem Schlucken oder Atmen von Schwierigkeiten führen kann. Ihre Chance, Angioödeme höher zu haben, besteht darin, dass Sie eine Angioödem -Geschichte haben.
  • Dunkle Hautflecken um Ihre Stirnnasenwangen und um Ihren Mund, insbesondere während der Schwangerschaft (Chloasma). Frauen, die dazu neigen, Chloasma zu bekommen, sollten es vermeiden, lange Zeit in Sonneneinstrahlung zu verbringen, und unter der Einnahme von Saisonlampen unter Sonnenlampen. Verwenden Sie Sonnenschutzmittel, wenn Sie im Sonnenlicht sein müssen.

Was sind die häufigsten Nebenwirkungen von Saisonale?

  • Kopfschmerzen (migraIne)
  • schwerere oder längere Perioden Schmerzen mit Perioden
  • Brechreiz
  • Akne
  • Brustzeit
  • Gewichtszunahme

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Saisonale. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker. Sie können der FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Was sollte ich sonst noch über Saisonale wissen?

  • Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, dass Sie Saisonale einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können von Saisonale beeinflusst werden.
  • Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht oft Sex haben.
  • Antibabypillen sollten während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden. Es ist jedoch nicht bekannt, dass Antibabypillen, die während der Schwangerschaft während der Schwangerschaft eingenommen wurden, Geburtsfehler verursachen.
  • Sie sollten Saisonale mindestens vier Wochen vor einer größeren Operation einstellen und nicht mindestens zwei Wochen nach der Operation aufgrund eines erhöhten Risikos für Blutgerinnsel neu starten.
  • Wenn Sie stillen, sollten Sie eine weitere Geburtenkontrollmethode betrachten, bis Sie bereit sind, das Stillen zu stoppen. Antibabypillen, die Östrogen wie Saisonale enthalten, können die Menge an Milch verringern, die Sie herstellen. Eine kleine Menge der Hormone der Pille gilt in die Muttermilch, dies hat jedoch keine schädlichen Auswirkungen bei den Stillen von Säuglingen verursacht.
  • Wenn Sie Erbrechen oder Durchfall haben, funktionieren Ihre Antibabypillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine andere Geburtenkontrollmethode wie Kondome oder ein Spermizid, bis Sie bei Ihrem Gesundheitsdienstleister erkundigt werden.

Wie soll ich Saisonale aufbewahren?

  • Lagern Sie Saisonale bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (20 ° C bis 25 ° C). Vor Licht schützen.
  • Halten Sie Saisonale und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Saisonale

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Saisonale nicht für einen Zustand, für den sie nicht vorgeschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen nicht Saisonale, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben.

Diese Patienteninformation fasst die wichtigsten Informationen über Saisonale zusammen. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Saisonale bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 1-888-483-8279 (1-888-4Teva-Rx).

Verursachen Antibabypillen Krebs?

Es ist nicht bekannt, ob hormonelle Antibabypillen Brustkrebs verursachen. Einige Studien, aber nicht alle deuten darauf hin, dass das Risiko eines Brustkrebs bei aktuellen Anwendern mit längerer Anwendungsdauer geringfügig zunimmt.

Wenn Sie jetzt Brustkrebs haben oder ihn in der Vergangenheit hatten, verwenden Sie keine hormonelle Geburtenkontrolle, da einige Brustkrebs für Hormone empfindlich sind. Frauen, die Antibabypillen anwenden, haben möglicherweise eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, Gebärmutterhalskrebs zu erleiden. Dies kann jedoch auf andere Gründe wie mehr Sexualpartner liegen.

Was ist, wenn ich schwanger werden möchte?

Sie können aufhören, die Pille zu nehmen, wann immer Sie möchten. Betrachten Sie einen Besuch bei Ihrem Gesundheitsdienstleister für eine Untersuchung vor der Schwangerschaft, bevor Sie die Pille einnehmen.

Was sollte ich über meine Zeit wissen, wenn ich Saisonale einnehme?

Wenn Sie Saisonale einnehmen, der einen 91-tägigen erweiterten Dosierungszyklus hat, sollten Sie haben 4 Geplante Perioden pro Jahr (Blutung, wenn Sie das nehmen 7 Weiß pills). However you will probably have more bleedIng or spottIng between your scheduled periods than if you were usIng a birth control pill with a 28-day dosIng cycle. DurIng the first Strikt 91-day treatment cycle about 1 In 3 Frauen können haben 20 oder mehr Tage ungeplanter Blutungen oder Flecken. Diese Blutung oder Fleckung nimmt mit der Zeit tendenziell ab. Nicht Hören Sie auf, Saisonale wegen dieser Blutung oder Flecken zu nehmen. Wenn das Spoting für mehr als 7 Tage hintereinander oder wenn die Blutung stark ist, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.

Was ist, wenn ich meinen geplanten Zeitraum beim Saisonspiel verpasse?

Sie sollten die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Sie schwanger sind, wenn Sie Ihren geplanten Zeitraum verpassen (keine Blutungen an den Tagen, an denen Sie weiße Pillen einnehmen). Da geplante Zeiträume bei der Einnahme von Saisons den Gesundheitsdienstleister weniger häufig sind, dass Sie Ihre Periode verpasst haben und dass Sie Saisonüberwachung einnehmen. Benachrichtigen Sie auch Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Schwangerschaftsymptome wie morgendliche Krankheit oder ungewöhnliche Brustfresser haben. Es ist wichtig, dass Ihr Gesundheitsdienstleister Sie bewertet, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Hören Sie auf, Saisons zu nehmen, wenn festgestellt wird, dass Sie schwanger sind.

Was sind die Zutaten in Saisonale?

Wirkstoffe: Jede rosa Pille enthält Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol.

Inaktive Zutaten:

Rosa Pillen: wasserfreies Lactose -NF -FD

Weiße Pillen: wasserfreies Lactose -NF -Hydroxypropyl -Methylcellulose -USP -mikrokristalline Cellulose -NF und Magnesiumstearat NF.

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Anweisungen zur Verwendung

Strikt
[Siehe Zuh Nel]
(Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten)

Wichtige Informationen über die Einnahme von Saisonale

  • Nehmen 1 Pille jeden Tag zur gleichen Zeit. Nehmen Sie die Pillen in der Reihenfolge, die auf Ihren Pillenspender gerichtet ist.
  • Nicht skip your pills even if you do nicht have sex often. If you miss pills (IncludIng startIng the pack late) Sie könnten schwanger werden. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.
  • Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, Saisonale mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Wenn Sie zum ersten Mal mit der Saisonspitze oder leichten Blutungen zwischen Ihren Perioden einnehmen, können Sie auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn dies nach einigen Monaten nicht verschwindet.
  • Sie mögen Ihnen möglicherweise (übel) krank fühlen, besonders in den ersten Monaten der Einnahme von Saisonale. Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn Ihre Übelkeit nicht weggeht, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.
  • Fehlende Pillen können auch zu Feln oder leichten Blutungen führen, selbst wenn Sie später die verpassten Pillen einnehmen. An den Tagen nehmen Sie 2 Pillen, um verpasste Pillen auszugleichen (siehe Was soll ich tun, wenn ich Saisonpillen vermisse? unten) Sie könnten sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
  • Es ist nicht ungewöhnlich, eine Zeit zu verpassen. Wenn Sie jedoch eine Zeit verpassen und Saison nicht nach Anweisungen eingenommen haben oder das Gefühl haben, schwanger zu sein, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an. Wenn Sie einen positiven Schwangerschaftstest haben, sollten Sie die Einnahme von Saisonale einstellen.
  • Wenn Sie Erbrechen oder Durchfall im Inneren haben 3-4 Stunden mit der Einnahme einer rosa Pille nehmen Sie so schnell wie möglich eine weitere rosa Pille ein. Nehmen Sie weiter eine Pille pro Tag, bis der 91-Tage-Kurs beendet ist.
  • Wenn Sie länger als einen Tag Erbrechen oder Durchfall haben, funktionieren Ihre Antibabypillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine zusätzliche Geburtenkontrollmethode wie Kondome oder Spermizid, bis Sie Ihren Gesundheitsdienstleister erkundigen.
  • Hör zumindest auf, Saisonale zu nehmen 4 Wochen bevor Sie eine größere Operation haben und nach der Operation nicht neu starten, ohne Ihren Gesundheitsdienstleister zu fragen. Verwenden Sie während dieses Zeitraums unbedingt andere Formen der Empfängnisverhütung (wie Kondome oder Spermizid).

Bevor Sie anfangen, Saison zu nehmen:

Abbildung a

Abbildung b

  • Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
  • Schauen Sie sich Ihren Tablettenspender mit Extenzyklus an. Ihr Tablettenspender besteht aus 3 Tabletts mit Karten, die 91 einzeln versiegelte Pillen (ein 13-wöchiger oder 91-Tage-Zyklus) enthalten. Die 91 Pillen bestehen aus 84 rosa und 7 weißen Pillen. Die Karten in den Tabletts 1 und 2 enthalten jeweils 28 rosa Pillen (4 Reihen von 7 Pillen). Siehe Abbildung A. Die Karte in Tablett 3 enthält 35 Pillen, die aus 28 rosa Pillen (4 Reihen von 7 Pillen) und 7 weißen Pillen (1 Reihe von 7 Pillen) bestehen. Siehe Abbildung B.
  • Auch finden:
    • Wo auf dem ersten Tablett im Rudel mit der Einnahme von Pillen (obere linke Ecke) und
    • In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Wochen)
  • Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid) als Backup verwendet haben, falls Sie Pillen verpassen.

Wann sollte ich anfangen, Saison zu nehmen?

Wenn Sie mit der Einnahme von Saisonale beginnen und zuvor noch keine hormonelle Geburtenkontrollmethode verwendet haben:

  • Nehmen Sie den ersten Rosa pill am Sonntag after your period starts even if you are still bleedIng. If your period begIns on Sunday start the first Rosa pill am selben Tag.
  • Verwenden Sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle (z. B. Kondome oder Spermizide) als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben. Beginnen Sie Ihre erste rosa Pille bis zum nächsten Sonntag (erste 7 Tage).

Wenn Sie kürzlich geboren haben und noch keine Zeit hatten Verwenden Sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle, wenn Sie Sex (z. B. Kondome und Spermizide) als Backup-Methode haben, bis Sie 7 Tage lang Losesaison eingenommen haben.

Wenn Sie mit der Einnahme von Saisonale anfangen und von einer anderen Antibabypille wechseln:

  • Starten Sie Ihr neues Saison -Paket am selben Tag, an dem Sie das nächste Paket Ihrer vorherigen Geburtenkontrollmethode starten.
  • Nicht contInue takIng the pills from your previous birth control pack.

Wenn Sie anfangen, Saisons zu nehmen und zuvor einen Vaginalring zu verwenden:

  • Verwenden Sie Saisonale an dem Tag, an dem Sie den nächsten Ring erneut angewendet hätten.

Wenn Sie mit der Einnahme von Saisonale beginnen und zuvor einen transdermalen Patch verwendet haben:

  • Verwenden Sie Saisonale an dem Tag, an dem Sie einen neuen Zyklus (erste Patch -Anwendung) gestartet hätten.

Wenn Sie mit der Einnahme von Saisonale beginnen und von einer nur progestinischen Methode wie einem Implantat oder einer Injektion wechseln:

  • Nehmen Sie Saisonale am Tag der Entfernung Ihres Implantats oder an dem Tag, an dem Sie Ihre nächste Injektion gehabt hätten.

Wenn Sie mit der Einnahme von Saisonale beginnen und von einem intrauterinen Gerät oder einem System (IUP oder IUS) von einem intrauterinen Gerät oder System wechseln:

  • Nehmen Sie Saisonale am Tag der Entfernung Ihres IUP oder IUS.
  • Sie brauchen keine Backup-Verhütung, wenn Ihr IUP oder IUS am ersten Tag (Tag 1) Ihrer Periode entfernt wird. Wenn Ihr IUP oder IUS an jedem anderen Tag entfernt wird, verwenden Sie für die ersten 7 Tage, in denen Sie Saisonaufnahme einnehmen.

Halten Sie einen Kalender, um Ihre Periode zu verfolgen: Wenn dies das erste Mal ist Sie nehmen Antibabierpillen gelesen Wann sollte ich anfangen, Saison zu nehmen? über. Befolgen Sie diese Anweisungen für einen Sonntagsstart.

Anweisungen zur Verwendung Ihres Saison-Tablet-Spenders für den Extenzusammenzug:

Sonntagsstart:

Abbildung c

  • Nehmen pill 1 am Sonntag Nach Beginn Ihrer Periode. Um Ihre Pille aus dem Spender zu entfernen, drücken Sie die Pille durch das Loch im Boden des Spenders. Siehe Abbildung C.
  • Wenn Ihre Periode an einem Sonntag beginnt 1 am selben Tag.
  • Nehmen 1 Pillen Sie jeden Tag etwa zur gleichen Zeit, bis Sie die letzte Pille im Tablet -Spender genommen haben.
  • Nach dem Einnahme der letzten weißen Pille am Tag 91 vom Pillenspender nehmen Sie am nächsten Tag die erste rosa Pille von einem neuen Tablettenspender mit dem tabletten Tablet (dies sollte ein Sonntag sein). Nehmen Sie die erste Pille in der neuen Packung, egal ob Sie Ihre Periode haben oder nicht.
  • Verwenden Sie für den ersten 7 Tage des ersten Zyklus, den Sie Saisonale einnehmen.

Was soll ich tun, wenn ich Saisonpillen vermisse?

Wenn Sie 1 rosa Pille vermissen, befolgen Sie folgende Schritte:

  • Nehmen it as soon as you remember. Nehmen the next pill at your regular time. This means you may take 2 Pillen hinein 1 Tag.
  • Dann nehmen Sie weiter 1 Pille jeden Tag, bis du das Rudel beendet hast.
  • Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.

Wenn Sie 2 rosa Pillen in einer Reihe vermissen, befolgen Sie diese Schritte:

  • Nehmen 2 Pillen an dem Tag, an dem Sie sich erinnern und 2 Pillen am nächsten Tag.
  • Dann weiter nehmen 1 Pille jeden Tag, bis du das Rudel beendet hast.
  • Sie könnten schwanger werden, wenn Sie Sex in der haben 7 Tage nachdem Sie zwei Pillen verpasst haben. Du muss Verwenden Sie eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder Spermizid) als Backup, wenn Sie während des ersten Sexs Sex haben 7 Tage Nachdem Sie Ihre Pillen neu gestartet haben.

Wenn Sie 3 oder mehr rosa Pillen in einer Reihe verpassen, befolgen Sie diese Schritte:

  • Nicht Nehmen Sie die verpassten Pillen. Nehmen Sie weiter 1 Pille jeden Tag, bis Sie alle verbleibenden Pillen im Rudel abgeschlossen haben. Wenn Sie beispielsweise am Donnerstag mit der Pille beginnen, nehmen Sie die Pille unter Donnerstag und nehmen Sie die verpassten Pillen nicht. Möglicherweise haben Sie in der Woche nach den verpassten Pillen Blutungen.
  • Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den Tagen verpasster Pillen oder in den ersten 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Du muss Verwenden Sie eine nicht hormonelle Geburtenkontrollmethode (z. B. ein Kondom oder Spermizid) als Backup, wenn Sie Pillen und zum ersten Mal verpassen 7 Tage Nachdem Sie Ihre Pillen neu gestartet haben. If you do nicht have your period when you are takIng the Weiß pills call your healthcare provider because you may be pregnant.

Wenn Sie eine der 7 weißen Pillen vermissen:

  • Wirf die verpassten Pillen weg.
  • Nehmen Sie die geplanten Pillen weiter, bis das Rudel fertig ist.
  • Sie benötigen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle.

Wenn Sie schließlich noch nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben

  • Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.
  • Nehmen Sie jeden Tag eine Pille ein, bis Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister wenden.

Wenn Sie Fragen haben oder sich über die Informationen in diesem Flugbroschüre nicht sicher sind, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.

Diese Patienteninformationen und -anweisungen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.