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Verfolgt

Drogenzusammenfassung

Was ist verfolgt?

Trandat (Labetalol) ist ein Beta-Blocker zur Behandlung von Hypertonie (Bluthochdruck). Trandatat ist in erhältlich in generisches bilden.

Was sind Nebenwirkungen von Trandat?

Trandate kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Benommenheit
  • langsame Herzfrequenz
  • Schwacher Puls
  • Ohnmacht
  • Langsames Atmen
  • Kurzatmigkeit
  • Schwellung
  • Schnelle Gewichtszunahme
  • Starke Kopfschmerzen
  • verschwommenes Sehen
  • in deinen Hals oder Ohren klopfen
  • Appetitverlust
  • Magenschmerzen (obere rechte Seite)
  • grippeähnliche Symptome
  • Juckreiz
  • dunkler Urin und
  • Gelben der Haut oder Augen ( Gelbsucht )

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Häufige Nebenwirkungen von Trandat sind:

  • Schwindel
  • Spinngefühl
  • Müdigkeit
  • Brechreiz
  • Magenverstimmung
  • verstopfte Nase
  • müde Gefühl oder
  • Schwierigkeiten haben einen Orgasmus.
  • Kopfkäppchen können auftreten, wenn sich Ihr Körper an Trandat anpasst.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:



  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Trandat

Die empfohlene anfängliche Dosierung von Trandat ist 100 mg zweimal täglich. Der übliche Wartungsdosisbereich beträgt zweimal täglich 200 bis 400 mg.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Trandat?

Trandat kann mit Allergiebehandlungen, die Clonidin Guanabenz Mao -Inhibitoren Diabetes Medikamedikationsmedikamentenmedizin für Asthma oder andere Atemstörungen kalten Medikamenten Stimulanzien oder Diätpillen interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Trandat während der Schwangerschaft und Stillen

Trandat kann verwendet werden, um hohen Blutdruck bei schwangeren Frauen zu behandeln. Es ist wichtig, den Bluthochdruck für die Gesundheit der Mutter und des Fötus zu kontrollieren. Selten Babys, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft Trandat einnahmen Niedriger Blutdruck Langsamer Herzschlag Langsames Atmen und niedrigem Blutzucker (z. B. ungewöhnliches Schwitzen) für einige Tage nach der Entbindung. Sagen Sie dem Arzt, wenn Sie Symptome in Ihrem Neugeborenen bemerken. Dieses Medikament geht in die Muttermilch über und die Auswirkung auf ein Pflegekind ist unbekannt. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Side Effects Drug Center von Trandate (Labetalol) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Trandat

Trandat-Tabletten (Labetalol) sind adrenerge Rezeptorblocker, die sowohl selektive alpha1-adrenerge als auch nichtselektive Beta-adrenerge Rezeptorwirkung von Beta-adrenergen Rezeptor in einer einzelnen Substanz aufweisen.

Labetalolhydrochlorid (HCL) ist ein Racemat, das chemisch als 2-Hydroxy-5- [1-Hydroxy-2-[(1Methyl-3-phenylpropyl) Amino] Ethyl] Benzamid-Monohydrochlorid bezeichnet wird, und es hat die folgende Struktur:

Labetalol HCl hat die empirische Formel C. 19 H 24 N 2 O 3 • HCl und ein Molekulargewicht von 364,9. Es hat zwei asymmetrische Zentren und existiert daher als molekularer Komplex von zwei diastereoisomeren Paaren. Dilevalol Der RR 'Stereoisomer macht 25% des racemischen Labetalols aus.

Labetalol HCl ist ein weißes oder brates kristallines Pulver, das in Wasser löslich ist.

Trandatentabletten enthalten 100 200 oder 300 mg Labetalol HCl und werden oral eingenommen. Die Tabletten enthalten auch die inaktiven Zutaten Maisstärke FD

Verwendung für Trandat

Labetalolhydrochlorid ist bei der Behandlung von Bluthochdruck gegen den Blutdruck angegeben. Die Senkung des Blutdrucks verringert das Risiko für tödliche und nicht tödliche kardiovaskuläre Ereignisse hauptsächlich Schlaganfälle und Myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden in kontrollierten Studien mit blutdrucksenkenden Medikamenten aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen, einschließlich der adrenergen Beta -adrenergen Blocker, beobachtet.

Die Kontrolle des Bluthochdrucks sollte Teil des umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich einer geeigneten Lipidkontrolle -Diabetes -Management -Antithrombotherapie Raucherentwöhnung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und das Management finden Sie in veröffentlichten Richtlinien wie dem gemeinsamen Nationalkomitee des Nationalen Blutdruckausbildungsprogramms zur Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).

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Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien gezeigt, um die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zu verringern, und es kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine Blutdruckreduktion und keine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente handelt, die für diese Vorteile weitgehend verantwortlich sind. Der größte und beständigste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, aber es wurden auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet.

Ein erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrucks höher, so dass selbst eine geringe Reduzierung schwerer Hypertonie einen erheblichen Nutzen bieten kann. Die relative Risikominderung durch Blutdruckreduktion ist in den Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, sodass der absolute Nutzen bei Patienten mit höherem Risiko unabhängig von ihrer Bluthochdruck (z.

Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten kleinere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. auf die Herzinsuffizienz oder die diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl der Therapie leiten.

Labetalolhydrochlorid -Tabletten können allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen, insbesondere Thiazid- und Schleifendiuretika, verwendet werden.

Dosierung für Trandat

Empfohlene Dosierung

Die Labetalol -Hydrochloriddosis muss individuell werden.

Die empfohlene anfängliche Dosierung von Labetalolhydrochlorid beträgt 100 mg zweimal täglich. Passen Sie die Dosierung in Schritten von 100 mg zweimal täglich in 2 bis 3-tägigen Intervallen an, basierend auf der Reaktion. Die empfohlene Wartungsdosis von Labetalolhydrochlorid liegt zweimal täglich zwischen 200 und 400 mg.

Wie geliefert

Dosierung Forms And Strengths

Labetalolhydrochlorid -Tabletten sind in den folgenden Stärken erhältlich:

  • 100 mg -Light Orange Round erzielte mit CL 37 und 100 auf der einen Seite beschlagnahmte filmbeschichtete Tablets.
  • 200 mg -White Round erzielte mit CL 38 und 200 auf der einen Seite beschlagnahmte mit Film beschichtete Tablets.
  • 300 mg-mid-orange-Runde erzielte mit CL 39 und 300 auf der einen Seite bewertete mit Film beschichtete Tablets.

Lagerung und Handhabung

Labetalolhydrochlorid -Tabletten 100 mg NDC 47781-552-01) und 500 Flaschen (500 ( NDC 47781-552-05).

Labetalolhydrochlorid -Tabletten 200 mg White Round erzielte mit Film beschichtete Tabletten auf einer Seite mit CL 38 und 200 Flaschen mit 100 (100 Flaschen (100 Flaschen). NDC 47781-553-01) und 500 Flaschen (500 ( NDC 47781â553-05).

Labetalolhydrochlorid -Tabletten 300 mg Mid-orange Round erzielte mit Film beschichtete Tabletten auf einer Seite mit CL 39 und 300 Flaschen mit 100 (100 Flaschen NDC 47781-554-01).

Lagerung

Speichern Sie Labetalolhydrochlorid -Tabletten zwischen 2 ° und 30 ° C (36 ° und 86 ° F).

Verteilt von: Alvogen Inc. Pine Brook NJ 07058 USA Alle Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. Überarbeitet: Apr 2024

Nebenwirkungen for Trandate

Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Markierung beschrieben:

  • Hypotonie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen )
  • Bradykardie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Herzversagen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Ischämische Herzerkrankungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Nichtallergischer Bronchospasmus [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Verwendung bei Patienten mit Phäochromozytom [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Leberverletzung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Risiko einer schweren akuten Überempfindlichkeitsreaktion [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

In kontrollierten klinischen Studien mit 3 bis 4 Monaten Dauer wurde bei 7% aller Patienten aufgrund einer oder mehrerer Nebenwirkungen Labetalolhydrochlorid -Tabletten erforderlich.

Die in Tabelle 1 aufgeführten Inzidenzraten von unerwünschten Reaktionen wurden aus multizentrischen kontrollierten klinischen Studien abgeleitet, in denen Labetalolhydrochlorid und Placebo über Behandlungszeiten von 3 und 4 Monaten verglichen wurden.

Tabelle 1: Nebenwirkungen bei mindestens 2% der Patienten und häufiger auf Labetalol auftreten

Labetalol HCl
(n = 227)
Placebo
(n = 98)
Körper als Ganzes
Ermüdung 5% 0%
Kopfschmerzen 2% 1%
Magen -Darm
Brechreiz 6% 1%
Dyspepsie 3% 1%
Zentrale und periphere Nervensysteme
Schwindel 11% 3%
Autonomisches Nervensystem
Nasenrinsel 3% 0%
Atemweg
Dyspnoe 2% 0%
Besondere Sinne
Schwindel 2% 1%

Die nachteiligen Wirkungen wurden spontan berichtet und sind repräsentativ für die Inzidenz von Nebenwirkungen, die in einer ordnungsgemäß ausgewählten hypertensiven Patientenpopulation beobachtet werden können, d. H. Eine Gruppe mit Ausnahme von Patienten mit bronchospastischer Erkrankung Offener Herzinsuffizienz oder anderer Kontraindikationen zur Beta-Blocker-Therapie.

Klinische Studien umfassten auch Studien, in denen tägliche Dosen bis zu 2400 mg bei stärker hypertensiven Patienten verwendet wurden. Bestimmte der Nebenwirkungen nahmen mit zunehmender Dosis zu, wie in Tabelle 2 gezeigt, die die gesamten Datenbank der US -Therapeutika für unerwünschte Reaktionen darstellt, die eindeutig oder möglicherweise dosiert sind.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Trandate

Negative Chronotropen

Digitalis Glycoside Diltiazem Verapamil und Beta-Blocker verlangsamen atrioventrikuläre Leitung und verringern die Herzfrequenz. Die gleichzeitige Verwendung mit negativen Chronotropen kann das Risiko einer Bradykardie oder einer Hypotonie erhöhen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Die gleichzeitige Verabreichung von Labetalol HCl mit nicht-Dihydropyridin-Calciumkanal-Antagonisten (z. B. Verapamil) ist kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Bronchodilatoren

Labetalol HCl antagonizes the bronchodilatory effect of beta-receptor agonist drugs; therefore labetalol HCl is contraindicated in patients with bronchial asthma [see Kontraindikationen ].

Anästhesie

Der Synergismus wurde zwischen Halothan -Anästhesie und intravenös verabreichtem Labetalol gezeigt. Während der kontrollierten blutdrucksenkenden Anästhesie unter Verwendung von Labetalol in Verbindung mit Halothan -hohen Konzentrationen (3% oder mehr) von Halothan sollte nicht verwendet werden, da der Hypotoniegrad erhöht wird und aufgrund der Möglichkeit einer großen Verringerung des Herzzeitvolumens und eines Anstiegs des zentralvenösen Drucks.

Nitroglycerin

Die gleichzeitige Verabreichung von Labetalol HCl und Nitroglycerin hat einen additiven Effekt auf die Senkung des Blutdrucks. Zusätzlich stumpfe Labetalol HCl die von Nitroglycerin produzierte Reflex -Tachykardie. Wenn Labetalol HCl bei Patienten mit Angina pectoris auf Nitroglycerin -Monitor -Patienten den Blutdruck der Patienten verwendet und die Labetalol -Dosis nach Bedarf einstellen. Bei diesen Patienten vermeiden es, Labetalolhydrochlorid -Tabletten zu initiieren.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest

Das Vorhandensein von Labetalol -Metaboliten im Urin kann zu fälschlich erhöhten Konzentrationen von Katecholaminen -Metanephrin -Nortenphrin und Vanillylmandelsäure (VMA) führen, wenn er durch fluorimetrische oder photometrische Methoden gemessen wird. Bei Screening von Patienten, bei denen vermutet wurde, dass sie ein Phäochromozytom aufweisen und mit Labetalol behandelt werden, sollte eine spezifische Methode wie ein Hochleistungs-Flüssigchromatographie-Assay mit fester Phasenextraktion verwendet werden, um die Katecholaminespiegel zu bestimmen.

Es wurde auch berichtet, dass Labetalol einen falsch positiven Test für Amphetamin erzeugt, wenn das Urin auf das Vorhandensein von Arzneimitteln unter Verwendung der im Handel erhältlichen Testmethoden untersucht wird. Wenn Patienten, die mit Labetalol behandelt werden, einen positiven Urintest für Amphetamin unter Verwendung dieser Techniken unter Verwendung spezifischerer Methoden wie einer Gaschromatographie -Massenspektrometer -Technik haben.

Warnungen für Trandat

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Trandat

Hypotonie

Überwachen Sie die Patienten auf symptomatische Haltungshypotonie und Synkope nach anfänglichen Dosierung oder Dosisschritten mit Labetalolhydrochlorid -Tabletten. Ältere Patienten haben im Allgemeinen häufiger als jüngere Patienten orthostatische Symptome [siehe Dosierung und Verwaltung Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie ].

Bradykardie

Bradykardie including sinus pause heart block Schwere Bradykardie and cardiac arrest have occurred with the use of beta blockers. Monitor heart rate and rhythm in patients receiving Labetalolhydrochlorid -Tabletten.

Herzversagen

Eine sympathische Stimulation ist eine wichtige Komponente, die die Kreislauffunktion bei Herzinsuffizienz unterstützt. Beta-Blockade birgt eine mögliche Gefahr von weiterer deprimierender Myokardkontraktilität und einem stärkeren Versagen. Vermeiden Sie Labetalolhydrochlorid -Tabletten bei Patienten mit offener Herzinsuffizienz. Wenn Patienten Anzeichen oder Symptome einer Herzinsuffizienz während der Verabreichung entwickeln, stellen Sie Labetalolhydrochlorid -Tabletten ab und behandeln Sie sie angemessen.

Ischämische Herzkrankheit

Eine abrupte Beendigung der Therapie mit Beta -Blockierern bei Patienten mit Krankheitserkrankungen kann zu Verschlechterungen der Angina -Pektoris führen und in einigen Fällen einen Myokardinfarkt berichtet. Daher beobachten die Patienten für die Entwicklung oder Verschlechterung von Angina auch ohne offene Angina -Pektoris nach Absetzen von Labetalolhydrochlorid -Tabletten. Wenn sich die Patienten auf Angina oder Angina befinden, verschlechtert sich deutlich oder wenn eine akute Koronarinsuffizienz entwickelt, steigt sie umgehend wieder auf Labetalolhydrochlorid -Tabletten und verwalten Sie als instabile Angina.

Reaktive Atemwegserkrankungen und nichtallergische Bronchospasmus

Vermeiden Sie den Einsatz bei Patienten mit reaktiver Atemwegserkrankungen. Wenn Labetalol -Hydrochlorid -Tabletten verwendet werden, verwenden Sie die kleinste wirksame Dosis, um die Hemmung endogener oder exogener Beta -Agonisten zu minimieren.

Euroschiene

Hypoglykämie

Beta-Blocker können frühzeitige Warnanzeichen einer Hypoglykämie wie Tachykardie verhindern und das Risiko für schwere oder längere Hypoglykämie zu irgendeinem Zeitpunkt während der Behandlung erhöhen, insbesondere bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Kindern und Patienten, die fasten (d. H. Operation, ohne regelmäßig zu essen oder zu erbrechen). Wenn eine schwere Hypoglykämie auftritt, sollten Patienten angewiesen werden, eine Notfallbehandlung zu suchen.

Verwendung bei Patienten mit Phäochromozytom

Es wurde gezeigt, dass Labetalolhydrochlorid bei Patienten mit Phäochromozytom den Blutdruck und die Linderung der Symptome wirksam ist. Höhere als die üblichen Dosen können erforderlich sein. Bei einigen Patienten mit diesem Tumor wurden jedoch paradoxe hypertensive Reaktionen berichtet. Daher Blutdruck bei der Verabreichung von Labetalolhydrochlorid an Patienten mit Phäochromozytom.

Leberverletzung

Eine schwere hepatozelluläre Verletzung tritt selten bei der Labetalol -Therapie auf. Die Leberverletzung ist normalerweise reversibel, aber die Lebernekrose und der Tod wurden berichtet. Wenn der Patient Anzeichen oder Symptome des Leber -Verletzungs -Instituts entwickelt und die wahrscheinliche Ursache untersuchen. Starten Sie Labetalol nicht bei Patienten ohne eine weitere Erklärung für die beobachtete Leberverletzung.

Verwendung bei Patienten mit einem Risiko schwerer akuter Überempfindlichkeitsreaktionen

Patienten, bei denen das Risiko von anaphylaktischen Reaktionen mit dem Risiko von Allergenexposition (versehentlich diagnostisch oder therapeutisch) reaktiver ist. Patienten, die Beta-Blocker verwenden, reagieren möglicherweise nicht auf die üblichen Dosen von Adrenalin, die zur Behandlung von anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen verwendet werden. Vermeiden Sie Labetalolhydrochlorid -Tabletten bei Patienten mit hohem Risiko für anaphylaktische Reaktionen.

Hauptoperation

Ziehen Sie vor der Operation keine chronische Beta -Blocker -Therapie routinemäßig ab. Die Wirkung der adrenergen Aktivität von Labetalol wurde in dieser Umgebung nicht bewertet. Es wurde ein Synergismus zwischen Labetalolhydrochlorid und Halothan -Anästhesie gezeigt [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Intraoperatives Disketten -Iris -Syndrom (IFIS)

IFIS wurde bei einigen Patienten, die mit Alpha-1-Blockern behandelt wurden, während der Kataraktoperation beobachtet (Labetalol ist ein Alpha/Beta-Blocker). Diese Variante des kleinen Pupil -Syndroms ist durch die Kombination eines schlaffenden Iris gekennzeichnet, der als Reaktion auf intraoperative Bewässerungsströme progressive intraoperative Miose trotz präoperativer Dilatation mit Standard -Mydriatikern und potenziellen Prolaps der IRIs gegenüber den Phakoemulsifikationsschnitten blocken. Informieren Sie den Ophthalmologen des Patienten, um mögliche Änderungen an der chirurgischen Technik wie der Verwendung von Iris -Haken Iris -Dilatatorringen oder viskoelastischen Substanzen vorbereitet zu sein.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Langzeitmunddosierungsstudien mit Labetalolhydrochlorid für 18 Monate bei Mäusen und 2 Jahre bei Ratten zeigten keine Hinweise auf eine Karzinogenese. Studien mit Labetalolhydrochlorid unter Verwendung dominanter tödlicher Assays bei Ratten und Mäusen und der Enthüllung von Mikroorganismen gemäß modifizierten AMES -Tests zeigten keine Hinweise auf die Mutagenese.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Die umfangreiche Erfahrung mit der Verwendung von Labetalol bei schwangeren Frauen aufgrund veröffentlichter interventioneller und beobachtender Studien hat kein drogenassoziiertes Risiko für schwere Geburtsfehler Fehlgeburten oder unerwünschte Ergebnisse der Mutter oder des Fötus festgestellt (siehe Daten ). Unbehandelte Hypertonie während der Schwangerschaft kann zu schwerwiegenden nachteiligen Ergebnissen für die Mutter und den Fötus führen (siehe Klinische Überlegungen ). In tierischen Fortpflanzungsstudien orale Verabreichung von Labetalol an schwangere Ratten und Kaninchen während der Organogenese bei Dosen bis zu ungefähr sechs und viermal so groß wie die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) führte zu keinen fetalen Fehlbildungen; In beiden Arten in Dosen wurden jedoch erhöhte fetale Resorptionen beobachtet, die dem MRHD näherten (siehe Daten). In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Klinische Überlegung

Diease-assoziierte Materanl- und/oder Embryo/Fetalrisiko

Hypertonie in der Schwangerschaft erhöht das Risiko der Mütter für die Präeklampsie-Schwangerschaftsdiabetes vorzeitige Entbindung und Lieferkomplikationen (z. B. Notwendigkeit eines Kaiserschnitts und nach der Partnerschaft). Hypertonie erhöht das fetale Risiko für eine intrauterine Wachstumsbeschränkung und den intrauterinen Tod. Schwangere Frauen mit Bluthochdruck sollten sorgfältig überwacht und entsprechend behandelt werden.

Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen

Labetalol überquert die Plazenta. Newonates, die von Müttern geboren wurden, die während der Schwangerschaft Labetalol erhalten Hypoglykämie und Atemdepression. Neugeborene sollten auf Symptome einer Hypotonie -Bradykardie -Hypoglykämie und der Atemdepression und des Rennens überwacht werden.

Daten

Menschliche Daten

Daten from published interventional and observational studies did not demonstrate an association between major congenital malformations and the use of labetalol in pregnancy however most studies reported the maternal use of intravenous labetalol occurring after 20 weeks gestation. The published literature has reported inconsistent findings of intrauterine growth retardation preterm birth and perinatal mortality with maternal use of labetalol during pregnancy; however these studies have methodological limitations hindering interpretation. These studies cannot definitively establish the absence of risk during pregnancy.

Tierdaten

Teratogene Studien wurden mit Labetalol bei Ratten und Kaninchen in oralen Dosen bis zu ungefähr sechs und viermal so hoch wie die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) durchgeführt. Es wurden keine reproduzierbaren Hinweise auf fetale Missbildungen beobachtet. Erhöhte fetale Resorptionen wurden in beiden Arten in Dosen beobachtet, die dem MRHD näherten.

Eine teratologische Studie, die mit Labetalol in Kaninchen in intravenösen Dosen bis zum 1,7-fachen der MRHD durchgeführt wurde, ergab keinen Hinweis auf einen drogenbedingten Schaden für den Fötus. Die orale Verabreichung von Labetalol an Ratten während der späten Schwangerschaft durch Absetzen in Dosen von zwei- bis vierfachen MRHD -Abnahmen führte zu einer Abnahme des Überlebens von Neugeborenen.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Die verfügbaren veröffentlichten Daten berichten über das Vorhandensein von Labetalol in Muttermilch auf niedrigem Niveau. Es gibt keine Daten zu den Auswirkungen auf das gestillte Kind und zur Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Labetalol und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Labetalol oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Pharmakokinetische Studien zeigen, dass die Eliminierung von Labetalol bei älteren Patienten verringert wird. Obwohl ältere Patienten die Therapie bei der derzeit empfohlenen Dosierung von 100 mg zweimal täglich täglich ältere Patienten einleiten können, benötigen ältere Patienten im Allgemeinen niedrigere Erhaltungsdosierungen als nicht ältere Patienten.

Überdosierungsinformationen für Trandat

Überdosierung mit Labetalolhydrochlorid führt zu einer übermäßigen Hypotonie, die haltungsempfindlich und manchmal übermäßige Bradykardie ist. Die Patienten sollten in Rückenlage und ihre Beine auferlegt werden, um die Blutversorgung des Gehirns zu verbessern. Behandeln Sie die Symptome einer Überdosierung mit standardmäßiger unterstützender Versorgung. Wenn eine Überdosierung mit Labetalolhydrochlorid oraler Einnahme -Magen -Lavage oder pharmakologisch induzierte Erbrechen (unter Verwendung von Sirup von IPECAC) folgt, kann dies zur Entfernung des Arzneimittels kurz nach der Einnahme nützlich sein. Behandeln Sie die Symptome einer Überdosierung mit standardmäßiger unterstützender Versorgung.

Weder Hämodialyse noch Peritonealdialyse entfernt eine erhebliche Menge an Labetalolhydrochlorid aus der allgemeinen Kreislauf ( <1%).

Der orale LD50 -Wert von Labetalolhydrochlorid in der Maus beträgt ungefähr 600 mg/kg und in der Ratte> 2 g/kg. Die IV LD50in Diese Arten sind 50 mg/kg bis 60 mg/kg.

Kontraindikationen für Trandat

Labetalolhydrochlorid -Tabletten are contraindicated in patients with:

  • Bronchiasthma oder obstruktive Atemwegserkrankung
  • Dekompensierte Herzinsuffizienz
  • Mehr als Herzblock ersten Grades
  • kardiogen Schock
  • Schwere Bradykardie
  • Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anaphylaxie gegen Labetalol
  • Nicht-Dihydropyridin-Calciumkanal-Antagonisten

Klinische Pharmakologie for Trandate

Wirkungsmechanismus

Labetalolhydrochlorid kombiniert sowohl selektive wettbewerbsfähige alpha1-adrenerge Blockierung als auch nichtselektive wettbewerbsfähige Beta-adrenerge Blockierungsaktivität. Die Verhältnisse von Alpha-zu Beta-Blockade wurden auf ungefähr 1: 3 bzw. 1: 7 nach oraler und intravenöser (iv) Verabreichung geschätzt.

Pharmakodynamik

Die Kapazität von Labetalolhydrochlorid, Alpha -Rezeptoren im Menschen zu blockieren, wurde durch Abschwächung des Presseffekts von Phenylephrin und durch eine signifikante Verringerung der Pressorantwort nachgewiesen, die durch Eintauchen der Hand in Eiskaltwasser (kaltes Pressortest) verursacht wird. Die Beta1 -Rezeptorblockade des Labetalolhydrochlorids im Menschen wurde durch eine geringe Abnahme der durch Isoproterenol oder Bewegung erzeugten Abschwächung der Herzfrequenz und durch Abschwächung der durch Amylnitrit erzeugten Reflex -Tachykardie nachgewiesen. Die Beta2 -Rezeptorblockade wurde durch die Hemmung des isoproterol induzierten Abfalls des diastolischen Blutdrucks nachgewiesen. Sowohl die Alpha- als auch die Beta-Blockierungswirkung von oral verabreichten Labetalolhydrochlorid tragen zu einer Abnahme des Blutdrucks bei hypertensiven Patienten bei. Labetalolhydrochlorid in dosisbedingter Mode stumpfe Erhöhungen der körperlichen Ausübung induzierten Blutdruck und Herzfrequenz sowie in ihrem Doppelprodukt. Die Lungenzirkulation während des Trainings wurde nicht durch Labetalolhydrochloriddosierung beeinflusst.

Die Auswirkungen auf die A-V-Knotenfeuerfestigkeit waren inkonsistent. Einzelne orale Dosen von Labetalolhydrochlorid, die Patienten mit Koronararterienerkrankung verabreicht wurden, hatten keinen signifikanten Einfluss auf die intraventrikuläre Leitung oder die Dauer von QRS. Die leitende Leitungszeit (A-V) war bei zwei von sieben Patienten gering. In einer anderen Studie IV Labetalolhydrochlorid länger länger länger A-V-Knotenleitungszeit und atriale effektive refraktäre Periode mit nur geringen Veränderungen der Herzfrequenz. Labetalolhydrochlorid erzeugt dosisbedingte Blutdruckfälle ohne Reflex-Tachykardie und ohne signifikante Verringerung der Herzfrequenz durch eine Mischung aus Alpha- und Beta-Blocking-Effekten. Hämodynamische Effekte sind variabel mit kleinen nicht signifikanten Veränderungen des Herzzeitvolumens in einigen Studien, nicht anderen und geringfügigem Abnahme der Gesamtwiderstandsresistenz. Erhöhte Plasma -Renins werden reduziert.

Aufgrund der Alpha1-Rezeptor-Blockierungsaktivität von Labetalolhydrochlorid-Blutdruck wird im Stehen stärker gesenkt als in Rückenlage und Symptome von Haltungshypotonie (2%) Einschließlich seltener Synkopfälle, die auftreten können. Nach oraler Verabreichung, wenn eine Hypotonie auf der Haltung aufgetreten ist, war sie vorübergehend und ist ungewöhnlich, wenn die empfohlene Startdosis- und Titrationsinkremente genau befolgt werden [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Symptomatic Haltungshypotonie is most likely to occur 2 to 4 hours after a dose especially following the use of large initial doses or upon large changes in dose.

Die Peakeffekte einzelner oraler Dosen Labetalolhydrochlorid treten innerhalb von 2 bis 4 Stunden auf. Die Wirkungsdauer hängt von einer Dosis ab, die mindestens 8 Stunden nach einzelnen oralen Dosen von 100 mg und mehr als 12 Stunden nach einzelnen oralen Dosen von 300 mg dauert. Die maximale Blutdruckreaktion des stationären Blutdrucks bei oraler zweimal amtierter Dosierung erfolgt innerhalb von 24 bis 72 Stunden.

Die blutdrucksenkende Wirkung von Labetalol hat eine lineare Korrelation mit dem Logarithmus der Labetalol -Plasmakonzentration und es besteht auch eine lineare Korrelation zwischen der Verringerung der durch körperliche Betätigung induzierten Tachykardie, die 2 Stunden nach oraler Verabreichung von Labetalolydrochlorid auftritt.

Etwa 70% des maximalen Beta-Blocking-Effekts sind 5 Stunden nach der Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von 400 mg vorhanden, wobei der Vorschlag, dass etwa 40% nach 8 Stunden bestehen bleiben.

Pharmakokinetik

Absorption

Labetalolhydrochlorid wird mit Spitzenplasmaspiegeln 1 bis 2 Stunden nach oraler Verabreichung absorbiert. Die relative Bioverfügbarkeit von Labetalolhydrochlorid -Tabletten im Vergleich zu einer oralen Lösung beträgt 100%.

Die absolute Bioverfügbarkeit (Bruchteil des Arzneimittels, das die systemische Kreislaufzirkulation) von Labetalol im Vergleich zu einer IV -Infusion beträgt, beträgt 25%; Dies ist auf umfangreiche Erstsemetabolismus zurückzuführen. Es besteht eine lineare Beziehung zwischen oralen Dosen von 100 mg bis 3000 mg und Spitzenplasmaspiegel.

Wirkung von Nahrung

Die absolute Bioverfügbarkeit von Labetalol wird bei der Verabreichung von Lebensmitteln erhöht.

Verteilung

Es wurde gezeigt, dass Labetalol die Plazenta -Barriere beim Menschen überschreitet. Labetalol ist zu ungefähr 50% Protein gebunden.

Beseitigung

Die Plasma-Halbwertszeit von Labetalol nach oraler Verabreichung beträgt etwa 6 bis 8 Stunden. Der stationäre Plasmaspiegel von Labetalol wird um etwa den dritten Dosierungstag erreicht.

Stoffwechsel

Stoffwechsel of labetalol is mainly through conjugation to glucuronide metabolites.

Ausscheidung

Im Urin treten im Urin innerhalb der ersten 24 Stunden der Dosierung ungefähr 55% bis 60% einer Dosis als Konjugate oder unverändertes Labetalol auf. Diese Metaboliten sind im Plasma vorhanden und werden im Urin und über die ausgeschieden sogar in die Kot. Weder Hämodialyse noch Peritonealdialyse entfernt eine erhebliche Menge an Labetalolhydrochlorid aus der allgemeinen Kreislauf ( <1%).

Spezifische Populationen

Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung

Bei Patienten mit verminderter Leber- oder Nierenfunktion ist die Eliminierungs-Halbwertszeit von Labetalol nicht verändert; Die relative Bioverfügbarkeit bei hepatisch beeinträchtigten Patienten ist jedoch aufgrund des verminderten Erstpassstoffwechsels erhöht.

Arzneimittelinteraktionsstudien

Trizyklische Antidepressiva

In einer Umfrage waren 2,3% der Patienten, die Labetalolhydrochlorid in Kombination mit trizyklischen Antidepressiva einnahmen, Tremor auf, verglichen mit 0,7%, die mit Labetalolhydrochlorid allein auftraten. Der Beitrag jeder Behandlungen zu dieser nachteiligen Reaktion ist unbekannt, aber die Möglichkeit einer Arzneimittelwechselwirkung kann nicht ausgeschlossen werden.

Cimetidin

Cimetidin has been shown to increase the bioavailability of labetalol hydrochloride. Since this could be explained either by enhanced absorption or by an alteration of hepatic metabolism of labetalol hydrochloride special care should be used in establishing the dose required for blood pressure control in such patients.

Patienteninformationen für Trandat

  • Raten Sie den Patienten, nicht zu unterbrechen oder unter Verwendung von Labetalol -Hydrochlorid -Tabletten ohne Rat von ihrem Gesundheitsdienstleister zu unterbrechen
  • Raten Sie den Patienten, sich mit ihrem Gesundheitsdienstleister über Anzeichen oder Symptome von bevorstehendem Herzversagen oder Leberfunktionsstörungen zu wenden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Informieren Sie die Patienten oder Betreuer, dass es das Risiko einer Hypoglykämie besteht, wenn Labetalol -Hydrochlorid -Tabletten an Patienten gegeben wird, die sich fasten oder sich übergeben. Überwachen Sie die Symptome einer Hypoglykämie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].