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ARB/CCB/Diuretic Combos
Tribezor
Drogenzusammenfassung
Was ist TribeZor?
TRIMMENZOR (Olmesartan Medoxomil Amlodipinhydrochlorothiazid) ist eine Kombination aus einem Angiotensin -Rezeptorblocker a Kalziumkanalblocker und ein Diuretikum zur Behandlung von Bluthochdruck.
Was sind Nebenwirkungen von TribeZor?
Tribezor
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Verschlechterung der Brustschmerzen
- Benommenheit
- Ungewöhnlicher Hautausschlag
- Schmerzen oder Brennen beim Urinieren
- schwerer oder anhaltender Durchfall mit Gewichtsverlust
- verschwommenes Sehen
- Tunnelsicht
- Augenschmerzen
- Halos um Licht herum sehen
- Trockener Mund
- Erhöhter Durst
- Erbrechen
- Schwindel
- sich unruhig oder unsicher fühlen
- Verwirrung
- Muskelschmerzen oder Schwäche
- Mangel oder Energie
- Schneller Herzschlag
- wenig oder kein Urin
- Schwellung in Ihren Füßen oder Knöcheln
- Müdigkeit und
- Kurzatmigkeit
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Tribenzor gehören:
- Schwindel
- Benommenheit
- Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- Durchfall
- Muskelkrämpfe oder Zucken
- kalte Symptome (stickige oder laufende Nase Niesen Halsschmerzen )
- Spülung (Wärmerötung oder prickelndes Gefühl)
- Schwellung der Hände oder Füße
- Brechreiz
- Infektion der oberen Atemwege
- Harnwegsinfektion und
- Schwellung der Gelenke.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von TribeZor haben, einschließlich:
- Ohnmacht
- schwere Müdigkeit
- Große Zehen/Gelenkschmerzen
- Schwellende Hände/Knöchel/Füße
- Symptome eines hohen Kalium Blutspiegel (wie Muskelschwäche langsamer/unregelmäßiger Herzschlag)
- ungewöhnliche Veränderung der Urinmenge (ohne den normalen Anstieg des Urins, wenn Sie dieses Medikament zum ersten Mal beginnen) und
- schwerer oder anhaltender Durchfall.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für TribeZor
Die empfohlene Dosierung von TribeZor ist einmal täglich. Andere Medikamente, die Blutdruck Herzmedikament senken andere Diuretika Kaliumnahrungsergänzungsmittel Insulin Lithiumsteroidmedikamente Aspirin und Betäubungsmittelvermittlungen können mit TribeZor interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit TribeZor?
Bevor Sie TribeZor nehmen, sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie Nieren- oder Lebererkrankungen haben Herzinsuffizienz Brustschmerzen koronare Herzkrankheit Glaukom Lupus Diabetes oder sind allergisch gegen Penicillin.
Tribezor während der Schwangerschaft und Stillen
Nehmen Sie nicht TribeZor ein, wenn Sie schwanger sind oder stillen.
Weitere Informationen
Unser TribeZor (Olmesartan Medoxomil Amlodipinhydrochlorothiazid) Tabletten -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Fetale Toxizität
- Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird.
- Medikamente, die direkt auf das Renin-Angiotensin-System wirken, können den sich entwickelnden Fötus zu Verletzungen und zum Tod führen.
Beschreibung für TribeZor
Als Tablette für die orale Verabreichung bereitgestellte Tribezor ist eine feste Kombination aus Olmesartan Medoxomil (ARB) Amlodipin (CCB) und Hydrochlorothiazid (Thiaziddiuretikum).
Olmesartan Medoxomil Ein Prodrug wird während der Absorption aus dem Magen -Darm -Trakt nach Olmesartan hydrolysiert.
Die Olmesartan-Medoxomil-Komponente von TribeZor wird chemisch als 23-Dihydroxy-2-Butenyl 4- (1-Hydroxy-1-methylethyl) -2-Propyl-1- [p- (O-1H-Tetrazol-5ylphenyl) benzyl] imidazol-5-carboxylat cyclocol-carbonatat-carbonat (o-1h-tetrazol-5ylphenyl) beschrieben. Seine empirische Formel ist c 29 H 30 N 6 O 6 .
Die Amlodipin-Beylatkomponente von TribeZor wird chemisch als 3-Ethyl-5methyl (±) -2-[(2-Aminoethoxy) methyl] -4- (2-Chlorphenyl) -14-dihydro-6-methyl-35pyridiniertealboxyboxylatatmonbenzenesulphonat beschrieben. Seine empirische Formel ist c 20 H 25 Essen 2 O 5 • C. 6 H 6 O 3 S.
Die Hydrochlorothiazid-Komponente von TribeZor wird chemisch als 6-Chlor-34-Dihydro-2H-124-Benzo-Thiazidiazin-7-Sulfonamid 11-Dioxid beschrieben. Es ist 7 H 8 Essen 3 O 4 S 2 .
Die strukturelle Formel für Olmesartan Medoxomil lautet:
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Die strukturelle Formel für Amlodipin Besylat lautet:
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Die strukturelle Formel für Hydrochlorothiazid lautet:
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TribeZor enthält Olmesartan Medoxomil, ein weißes bis hell gelblich-weißes Pulver oder kristallines Pulver Amlodipin, ein weißes bis achksames kristallines Pulver und Hydrochlorothiazid, ein weißes oder praktisch weißes kristallines Pulver. Die molekularen Gewichte von Olmesartan Medoxomil Amlodipin Beylat und Hydrochlorothiazid beträgt 558,6 567,1 bzw. 297,7. Olmesartan Medoxomil ist praktisch unlöslich in Wasser und sparsam löslich in Methanol. Amlodipin Besylat ist in Wasser leicht löslich und sparsam löslich in Ethanol. Hydrochlorothiazid ist in Wasser leicht löslich, aber in Natriumhydroxidlösung frei löslich.
Jedes Tafel von Tribenzor enthält auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: simifizierte mikrokristalline Cellulose -prägelatinisierte Stärke -Croscarmellose -Natrium und Magnesiumstearat. Die Farbbeschichtung enthält Polyvinylalkohol -Makrogol /Polyethylenglykol 3350 Titaniumdioxid Talk -Eisenoxidgelb (20 /5 /12,5 mg 40 /5 /12,5 mg 40 /5 /25 mg 40 /10 /12,5 mg und 40 /10 /25 mg Tablets) Iron Oxid (20 /5 /5 /5 /122,5 mg 40 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /5 /5 /5 /122,5 40 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /5 /5 /122,5 40 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /5 /5 /512,5 40 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /10 /). Tabletten) und Eisenoxid schwarz (20/5 /12,5 mg Tabletten).
Verwendung für Stribezor
Tribenzor is indicated for the treatment of hypertension alone or with other antihypertensive agents to lower blood pressure. Lowering blood pressure reduces the riskof fatal and nonfatal cardiovascular (CV) events primarily strokes and myocardial infarctions. These benefits have been seen in controlled trials of antihypertensive drugs from a wide variety of pharmacologic classes including the class to which this drug principally belongs. There are no controlled trials demonstrating riskreduction with Tribenzor.
Die Kontrolle des Bluthochdrucks sollte Teil des umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich einer geeigneten Lipidkontrolle -Diabetes -Management -Antithrombotherapie Raucherentwöhnung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Wesentliche Ratschläge zu Zielen und Management Siehe veröffentlichte Richtlinien wie die des gemeinsamen Nationalen National Committeon Prevention Detection Evaluation und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien gezeigt, die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität vorgeschrieben sind, und es kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine Blutdruckreduktion und keine andere pharmakologische Eigenschaft der Arzneimittel handelt, die weitgehend für diese Vorteile verantwortlich sind. Der größte und beständigste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos.
Ein erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrucks höher, sodass die geraden Reduzierung schwerer Hypertonie einen erheblichen Nutzen bringen kann. Die relative Risikominderung durch Blutdruckreduktion ist in den Populationen mit dem absoluten Risiko ähnlich, sodass der absolute Nutzen bei Patienten mit höherem Risiko unabhängig von ihrer Bluthochdruck (z.
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten kleinere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene und Wirkungen (z. B. auf die Herzinsuffizienz oder die diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl der Therapie leiten.
Einschränkungen der Nutzung
Dieses feste Kombinationsmedikament ist für die anfängliche Therapie der Bluthochdruck nicht angegeben.
Dosierung für TribeZor
Dosis einmal täglich. Die Dosierung kann in 2-wöchigen Intervallen nach Bedarf erhöht werden. Die maximal empfohlene Dosis von Tribenzor beträgt 40/10/25 mg.
Die Dosisauswahl sollte aufgrund einer früheren Therapie individualisiert werden.
Wie geliefert
Dosierung Forms And Strengths
TribeZor -Tabletten sind in den folgenden Kraftkombinationen erhältlich:
| 20/5/12.5 | 40/5/12.5 | 40/5/25 | 40/10/12.5 | 40/10/25 | |
| Olmesartan Medoxomil (MG) | 20 | 40 | 40 | 40 | 40 |
| Amlodipinäquivalent (Mg) | 5 | 5 | 5 | 10 | 10 |
| Hydrochlorothiazid (Mg) | 12.5 | 12.5 | 25 | 12.5 | 25 |
Lagerung und Handhabung
Tribezor -Tabletten enthalten Olmesartan Medoxomil Amlodipin Beylat in einem Dosis, der 5 oder 10 mg Amlodipin und Hydrochlorothiazid in den beschriebenen Stärken entspricht.
Tribezor Tablets unterscheiden sich durch Tablet -Farben/-größe und werden auf einer Seite mit einem einzelnen Produkttablettencode abgelehnt. TribeZor -Tablets werden in den folgenden Festigkeits- und Paketkonfigurationen zur Oraladministration geliefert:
| Tablettenstärke (OM/AML Equivalent/HCTZ) | Paketkonfiguration | NDC | Produktcode | Tabletfarbe |
| 20/5 /12,5 mg | Flasche 30 | 0713-0874-30 | C51 | Orange weiß |
| Flasche von 90 | Nicht verfügbar | |||
| 10 Blasen von 10 | Nicht verfügbar | |||
| 40/5 /12,5 mg | Flasche 30 | 0713-0875-30 | C53 | Hellgelb |
| Flasche von 90 | Nicht verfügbar | |||
| 10 Blasen von 10 | Nicht verfügbar | |||
| 40/5 /25 mg | Flasche 30 | 0713-0876-30 | C54 | Hellgelb |
| Flasche von 90 | Nicht verfügbar | |||
| 10 Blasen von 10 | Nicht verfügbar | |||
| 40/10 /12,5 mg | Flasche 30 | 0713-0877-30 | C55 | Graurot |
| Flasche von 90 | Nicht verfügbar | |||
| 10 Blasen von 10 | Nicht verfügbar | |||
| 40/10 /25 mg | Flasche 30 | 0713-0878-30 | C57 | Graurot |
| Flasche von 90 | Nicht verfügbar | |||
| 10 Blasen von 10 | Nicht verfügbar |
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° C-30 ° C (59 ° F-86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].
Vermarktet von Cosette Pharmaceuticals Inc. South Plainfield NJ 07080. Überarbeitet: Februar 2022
Nebenwirkungen for Tribezor
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt verglichen werden können, können unerwünschte Reaktionsraten nicht direkt verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Tribezor
In the controlled trial of Tribenzor patients were randomized to Tribenzor (olmesartan medoxomil/amlodipine/hydrochlorothiazide 40/10/25 mg) olmesartanmedoxomil/amlodipine 40/10 mg olmesartan medoxomil/hydrochlorothiazide 40/25 mg or amlodipine/hydrochlorothiazide 10/25 mg. Probanden, die eine Triplekombinationstherapie erhielten, wurden zwischen zwei und vier Wochen mit einer der drei Dual -Kombinationstherapien behandelt. Sicherheitsdaten aus dieser Studie wurden in 574 Patienten mit Bluthochdruck erhalten, die 8 Wochen lang TribeZor erhielten.
Die Häufigkeit nachteiliger Reaktionen war zwischen Männern und weiblichen Patienten ähnlich <65 years of age Und patients ≥65 years of age patients with Und without diabetesUnd Black Und non-Black patients. Discontinuations because of adverse events occurred in 4% of patients treated with Tribezor 40/10/25 mg compared to 1% ofpatients treated with olmesartan medoxomil/amlodipine 40/10 mg 2% of patients treated with olmesartan medoxomil/hydrochlorothiazide 40/25 mg Und 2% of patientstreated with amlodipine/hydrochlorothiazide 10/25 mg. The most common reason for discontinuation with Tribezor was Schwindel (1%).
Schwindel war eines der am häufigsten berichteten Nebenwirkungen mit 1,4% bis 3,6% bei Probanden, die die doppelte Kombinationstherapie fortsetzen, verglichen mit 5,8% bis 8,9% bei Probanden, die zu Tribenzor wechselten.
Die anderen häufigsten Nebenwirkungen, die bei mindestens 2% der Probanden aufgetreten sind, sind in der folgenden Tabelle dargestellt:
Tabelle 1
| Nebenwirkungen | 0M40/ AML10/ HCTZ25 mg (N = 574) N (%) | OM40/ AML10 mg (N = 596) N (%) | OM40/ HCTZ25MG (N = 580) n (%) | AML10/ HCTZ25 mg (N = 552) N (%) |
| Ödemperiphere | 44 (NULL,7) | 42 (NULL,0) | 6 (NULL,0) | 46 (NULL,3) |
| Kopfschmerzen | 37 (NULL,4) | 42 (NULL,0) | 38 (NULL,6) | 33 (NULL,0) |
| Ermüdung | 24 (4.2) | 34 (NULL,7) | 31 (NULL,3) | 36 (NULL,5) |
| Nasopharynngitis | 20 (NULL,5) | 11 (NULL,8) | 20 (NULL,4) | 16 (NULL,9) |
| Muskelkrämpfe | 18 (3.1) | 12 (2.0) | 14 (2.4) | 13 (2.4) |
| Brechreiz | 17 (3.0) | 12 (2.0) | 22 (NULL,8) | 12 (NULL,2) |
| Infektion der oberen Atemwege | 16 (NULL,8) | 26 (NULL,4) | 18 (3.1) | 14 (NULL,5) |
| Durchfall | 15 (NULL,6) | 14 (NULL,3) | 12 (2.1) | 9 (NULL,6) |
| Harnwegsinfektion | 14 (2.4) | 8 (NULL,3) | 6 (NULL,0) | 7 (NULL,3) |
| Gemeinsame Schwellung | 12 (2.1) | 17 (NULL,9) | 2 (NULL,3) | 16 (NULL,9) |
Synkope wurde von 1% der Probanden der Tribezor gemeldet, verglichen mit 0,5% oder weniger für die anderen Behandlungsgruppen.
Olmesartan Medoxomil
Olmesartan Medoxomil wurde bei mehr als 3825 Patienten/Probanden zur Sicherheit untersucht, darunter mehr als 3275 Patienten, die in kontrollierten Studien wegen Hypertonie behandelt wurden. Diese Erfahrung umfasste etwa 900 Patienten, die mindestens 6 Monate lang behandelt wurden, und mehr als 525, die mindestens 1 Jahr behandelt wurden. Die Behandlung mit Olmesartan Medoxomil wurde mit einer Inzidenz von nachteiligen Reaktionen, ähnlich wie bei Placebo, gewaltig. Nebenwirkungen waren im Allgemeinen mild transient und ohne Beziehung zur Dosis von Olmesartan Medoxomil.
Amlodipin
Amlodipin has been evaluated for safety in more than 11000 patients in U.S. Und foreign clinical trials.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung der einzelnen Komponenten von TribeZor nach der Anbietung nach der Anbietung identifiziert. Da diese Reaktionen aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Olmesartan Medoxomil . Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden in der Nachmarkterfahrung gemeldet:
Körper als Ganzes : Asthenia Angioödem anaphylaktische Reaktionen peripheres Ödem
Nehmen Sie im Laufe der Zeit zu viel Benadryl
Magen -Darm : Erbrechen Durchfallsturm-ähnliche Enteropathie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen : Hyperkaliämie
Muskuloskelett : Rhabdomyolyse
Urogenitalsystem : akutes Nierenversagen erhöhte Blutkreatinin
Haut und Anhänge : Alopezie Pruritus Urticaria
Daten aus einer kontrollierten Studie und einer epidemiologischen Studie haben darauf hingewiesen, dass hochdosierter Olmesartan mit Diabetikern das kardiovaskuläre (CV) -Itrisiko erhöhen kann, aber die Daten sind nicht schlüssig. Die randomisierte, placebokontrollierte Doppelblind-Roadmap-Studie (randomisierte Olmesartan- und Diabetes-Mikroalbuminuriapreventionsstudie n = 4447) untersuchte die Verwendung von Olmesartan 40 mg täglich gegen Placebo bei Patienten mit Typ-2-Diabetes-Mellitus-Normoalbuminurie und amindest amindest am Ladditionsrisikofaktor. Die Studie erfüllte den primären Endpunkt -Verzögerungsbeginn der Mikroalbuminurie, aber Olmesartan hatte keinen vorteilhaften Einfluss auf die Abnahme der ingomerulären Filtrationsrate (GFR). Es gab einen Befund einer erhöhten CV-Mortalität (verurteilte plötzliche kardiale Todesmyokardinfarkt-Infarkt-Tödlicher Strokerevaskularisation Tod im Vergleich zur Placebo-Gruppe (15 Olmesartan gegen 3 Placebo-HR-HR-HR-HR-HR HR HR HR HR HR 4,9 95% Konfidenzintervall [CI] 1,4 17), aber Hr. 0,35 1,18).
Die epidemiologische Studie umfasste Patienten ab 65 Jahren mit einer Gesamtbelastung von> 300000 Patientenjahre. In der Untergruppe von diabetischen Patienten, die hochdosiolmesartan (40 mg/d) für> 6 Monate erhielten, schien es ein erhöhtes Risiko für den Tod zu bestehen (HR 2,0 95% CI 1,1 3,8) im Vergleich zu ähnlichen Patienten, die andere Angiotensinrezeptorblocker einnahmen. Im Gegensatz dazu schien die Verwendung von Olmesartan bei nicht-diabetischen Patienten mit einem verringerten Todesrisiko (HR 0,46 95% CI 0,24 0,86) im Vergleich zu ähnlichen Patienten, die andere Angiotensin-Rezeptorblocker einnahmen, zugeordnet. Es wurden keine Unterschiede zwischen den Gruppen beobachtet, die niedrigere Dosen von Olmesartancompared zu anderen Angiotensinblockern oder solchen, die eine Therapie erhalten, erhielten <6 months.
Insgesamt sind diese Daten ein möglichst ein erhöhtes CV-Risiko im Zusammenhang mit der Verwendung von hochdosiertem Olmesartan bei Diabetikern bei Diabetikern. Es gibt jedoch Bedenken, dass die Glaubwürdigkeit der Feststellung eines erhöhten Lebenslaufrisikos insbesondere die Beobachtung in der großen epidemiologischen Studie zu einem Überlebensvorteil bei Nicht-Diabetikern eines Größenssimsars des nachteiligen Befunds bei Diabetik gibt.
Amlodipin . Das folgende Nachmarktereignis wurde selten berichtet, wo eine kausale Beziehung ungewiss ist: Gynäkomastie. In der Nachmarkterfahrung, die Jaundice und hepatische Enzymhöhen (hauptsächlich im Einklang mit Cholestase oder Hepatitis) in einigen Fällen schwerwiegend genug, um einen Krankenhausaufenthalt zu erfordern, wurde berichtet, dass eine Inassoziation mit Amlodipin verwendet wurde. Nach dem Stempel der Berichterstattung hat auch einen möglichen Zusammenhang zwischen extrapyramidaler Störung und Amlodipin ergeben.
Hydrochlorothiazid
Hautkrebs Nicht-Melanom
Hydrochlorothiazid is associated with an increased risk of non-melanoma skin cancer. In a study conducted in the Sentinel System increased risk was predominantlyfor squamous cell carcinoma (SCC) Und in white patients taking large cumulative doses. The increased risk for SCC in the overall population was approximately 1additional case per 16000 patients per year Und for white patients taking a cumulative dose of ≥50000 mg the risk increase was approximately 1 additional SCC casefor every 6700 patients per year.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Tribezor
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln With Olmesartan Medoxomil
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2-Inhibitoren)
Bei Patienten, die ältere Menschen mit Volumen abgerufen werden (einschließlich dieser Diuretik-Therapie) oder mit einer kompromittierten Nierenfunktionsko-Verabreichung von NSAIDs, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren mit Angiotensin-II-Rezeptoranten, einschließlich Olmesartan-Medoxomil, können zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich möglicher Nierenversagen. Diese Effekte sind normalerweise reversibel. Die Nierenfunktion der Monitor -Nierenfunktion bei Patienten, die Olmesartan Medoxomil und NSAID -Therapie erhalten.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, einschließlich Olmesartan Medoxomil, kann von NSAIDs einschließlich selektiver Cox-2inhibitoren abgeschwächt werden.
Doppelblockade des Renin-Angiotensin-Systems (RAS)
Die Dual -Blockade der RAs mit Angiotensin -Rezeptor -Blockern ACE -Inhibitoren oder Aliskiren ist im Vergleich zur Monotherapie innerhalb des Risikos einer Hypotonie -Hyperkaliämie und Änderungen der Nierenfunktion (einschließlich akuter Nierenversagen) verbunden. Die meisten Patienten, die die Zusammenstellung von zwei Ras -Inhibitoren erhalten, erhalten im Vergleich zur Monotherapie keinen zusätzlichen Nutzen. Vermeiden Sie im Allgemeinen die kombinierte Verwendung von Ras -Inhibitoren. Die Nierenfunktion des Engleitoritors Blutdruck und Elektrolyte bei Patienten auf TribeZor und anderen Wirkstoffen, die die RAS betreffen.
Administrieren Aliskiren nicht mit TribeZor bei Patienten mit Diabetes [siehe Kontraindikationen ]. Avoid use of aliskiren with Tribezor in patients with renalimpairment (GFR <60 ml/min).
Verwendung mit Colesevelam Hydrochlorid
Die gleichzeitige Verabreichung von Gallensäure Sequestring Agent Colesevelam Hydrochlorid verringert die systemische Exposition und die Peakplasma -Konzentration von Olmesartan. Die Verabreichung von Olmesartan mindestens 4 Stunden vor ColeSevelam -Hydrochlorid verringerte den Wirkung der Arzneimittelwechselwirkung. Erwägen Sie, Olmesartan mindestens 4 Stunden vor der Dosis von Colesevelam Hydrochlorid zu verabreichen [siehe Klinische Pharmakologie ].
Lithium
Erhöhungen der Serum -Lithiumkonzentrationen und der Lithiumtoxizität wurden unter gleichzeitiger Verwendung von Olmesartan oder Thiazid -Diuretika berichtet. Überwachen Sie Lithiumlevels bei Patienten, die TribeZor und Lithium erhalten.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln With Amlodipin
Simvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung von Simvastatin mit Amlodipin erhöht die systemische Exposition von Simvastatin. Begrenzen Sie die Dosis von Simvastatin bei Patienten auf Amlodipineto 20 mg täglich. [sehen Klinische Pharmakologie ].
Immunsuppressiva
Amlodipin may increase the systemic exposure of cyclosporine or tacrolimus when co-administered. Frequent monitoring of trough blood levelsof cyclosporine Und tacrolimus is recommended Und adjust the dose when appropriate [sehen Klinische Pharmakologie ].
CYP3A -Inhibitoren
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit CYP3A-Inhibitoren (mittelschwer und stark) führt zu einer erhöhten systemischen Exposition gegenüber Amlodipin und einer Reduktion von Mai. Überwachung auf Symptome von Hypotonie und Ödemen, wenn Amlodipin mit CYP3A-Inhibitoren gemeinsam verabreicht wird, um die Notwendigkeit einer Dosenaderanpassung zu bestimmen.
CYP3A -Induktoren
Zu den quantitativen Effekten von CYP3A -Induktoren auf Amlodipin sind keine Informationen verfügbar. Der Blutdruck sollte eng überwacht werden, wennamlodipin mit CYP3A-Induktoren zusammengeführt wird.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln With Hydrochlorothiazid
Wenn gleichzeitig verabreicht wird, können die folgenden Medikamente mit Thiazid -Diuretika interagieren:
Antidiabetiker (Mundmittel und Insulin)
Dosierung adjustment of the antidiabetic drug may be required.
Cholestyramin- und Colestipol -Harze
Die Absorption von Hydrochlorothiazid ist in Gegenwart von anionischen Austauschharzen beeinträchtigt. Eine Einzeldosis entweder Cholestyraminor -Colestipol -Harze binden das Hydrochlorothiazid und verringern seine Absorption aus dem Magen -Darm -Trakt um bis zu 85% bzw. 43%.
Kortikosteroide ACTH
Intensivierte Elektrolytverarmung insbesondere Hypokaliämie.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente
Bei einigen Patienten kann die Verabreichung eines nichtsteroidalen entzündungshemmenden Mittel die diuretischen natriuretischen undantihypertensiven Wirkungen von Schleifenkalium-Spar- und Thiazid-Diuretika verringern. Wenn Hydrochlorothiazid-Tabletten und nicht stertoidale entzündungshemmende Mittel gleichzeitig verwendet werden, sollten die Patienten eng beobachtet werden, um festzustellen, ob die gewünschte Wirkung des Diuretikums erhalten wird.
Warnungen für TribeZor
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Tribezor
Fetale Toxizität
Olmesartan Medoxomil
Tribezor can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Use of drugs that act on the renin-angiotensin system during thesecond Und third trimesters of pregnancy reduces fetal renal function Und increases fetal Und neonatal morbidity Und death. Resulting oligohydramnios can be associatedwith fetal lung hypoplasia Und skeletal deformations. Potential neonatal adverse effects include skull hypoplasia anuria hypotension renal failure Und death. Whenpregnancy is detected discontinue Tribezor as soon as possible [sehen Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hydrochlorothiazid
Thiazide überqueren die Plazentabbarriere und erscheinen in Nabelschnurblut.
Nebenwirkungen umfassen fetale oder neonatale Ikterus und Thrombozytopenie [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hypotonie in Volumen- oder Salz-abgereicherten Patienten
Olmesartan Medoxomil
Bei Patienten mit einem aktivierten Renin-Angiotensin-System wie Volumen- und/oder salzgereichten Patienten (z. B. mit hohen Dosen von Diuretika) können symptomatische Hypotonie nach Beginn der Behandlung mit Olmesartan-Medoxomil erwartet werden. Initiieren Sie die Behandlung mit Tribenzor unter einer konzipierten Überwachung. Wenn Hypotonie auftritt, stellen Sie den Patienten in Rückenlage und geben Sie bei Bedarf eine intravenöse Infusion der normalen Kochsalzlösung. Eine transientHypotensive Reaktion ist keine Kontraindikation für die weitere Behandlung, die normalerweise ohne Schwierigkeiten fortgesetzt werden kann, sobald der Blutdruck stabilisiert ist.
Amlodipin
Eine symptomatische Hypotonie ist insbesondere bei Patienten mit schwerer Aortenstenose möglich. Aufgrund des allmählichen Einsetzens der Wirkung ist akute Hypotonie isunlikely.
Erhöhte Angina und/oder Myokardinfarkt
Amlodipin
Patienten, insbesondere Patienten mit schwerer obstruktiver Koronararterienerkrankung können eine erhöhte Häufigkeitsdauer oder Schwere der Angina- oder Akutemieokardinfarkt beim Starten der Calcium -Kanalblocker -Therapie oder zum Zeitpunkt der Dosierungserhöhung entwickeln. Der Mechanismus dieses Effekts wurde nicht aufgeklärt.
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Tribezor
Eine beeinträchtigte Nierenfunktion wurde bei 2,1% der Probanden berichtet, die Stammeszor erhielten, verglichen mit 0,2% bis 1,3% der Probanden, die eine doppelte Kombinationstherapie von Olmesartanmedoxomil und Amlodipin Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid oder Amlodipin und Hydrochlorothiazidida erhielten.
Wenn eine progressive Nierenbeeinträchtigung offensichtlich wird, in Betracht ziehen oder Stribezor einstellen.
Olmesartan Medoxomil
Änderungen der Nierenfunktion treten bei einigen Personen auf, die mit Olmesartan Medoxomil behandelt wurden, um das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System zu hemmen. Bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (z. B. Patienten mit schwerem Congestive-Heart-Versagen) mit ACE-Inhibitoren und Angiotensinrezeptor-Antagonisten abhängen kann, wurden mit Oligurie oder progressiver Azotämie und (selten) mit Akuteren-Versagen und/oder Todesfällen in Verbindung gebracht. Ähnliche Effekte können bei Patienten auftreten, die aufgrund der Olmesartan -Medoxomil -Komponente mit TribeZor behandelt wurden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Klinische Pharmakologie ].
In Untersuchungen von ACE-Inhibitoren bei Patienten mit einseitiger Stenose von einseitigen oder bilateralen Nierenarterien wurde der Serumkreatinin oder des Blut Harnstoff-Stickstoffs (Bun) berichtet. Es gab keine Langzeitanwendung von Olmesartan-Medoxomil bei Patienten mit einseitiger oder bilateraler Nierenmedika.
Hydrochlorothiazid
Thiazide können bei Patienten mit Nierenerkrankungen Azotämie ausfallen. Bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion können sich kumulative Wirkungen des Arzneimittels entwickeln.
Patienten mit Leberbehinderung
Amlodipin
Da Amlodipin durch die Leber ausgiebig metabolisiert wird und die Halbwertszeit der Plasma (T) bei Patienten mit stark beeinträchtigten Leberfunktionen 56 Stunden beträgt, titrieren Sie bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung langsam.
Elektrolyt- und Stoffwechselstörungen
Tribezor contains hydrochlorothiazide which can cause hypokalemia hyponatremia Und hypomagnesemia. Hypomagnesemia can result in hypokalemia which may bedifficult to treat despite Kalium repletion. Tribezor also contains olmesartan a drug that affects the RAS. Drugs that inhibit the RAS can also cause hyperkalemia.
Hydrochlorothiazid may alter glucose tolerance Und raise serum levels of cholesterol Und triglycerides.
Eine Hyperurikämie kann auftreten, oder offener Gicht kann bei Patienten, die eine Thiazid -Therapie erhalten, ausgefällt werden.
Hydrochlorothiazid decreases urinary calcium excretion Und may cause elevations of serum calcium. Monitor calcium levels.
Postympathektomiepatienten
Die blutdrucksenkenden Wirkungen des Arzneimittels können bei dem post-sympathischen Patienten verstärkt werden.
Systemischer Lupus erythematodes
Hydrochlorothiazid
Es wurde berichtet, dass Thiazid -Diuretika eine Verschlechterung oder Aktivierung des systemischen Lupus erythematodes verursachen.
Akute Myopie und Sekundärwinkelverschlussglaukom
Hydrochlorothiazid a sulfonamide can cause an idiosyncratic reaction resulting in acute transient myopia Und acute angle-closure Glaukom. Symptoms include acuteonset of decreased visual acuity or ocular pain Und typically occur within hours to weeks of drug initiation. Untreated acute angle-closure Glaukom can lead topermanent vision loss. The primary treatment is to discontinue hydrochlorothiazide as rapidly as possible. Prompt medical or surgical treatments may need to beconsidered if the intraocular pressure remains uncontrolled. Risk factors for developing acute angle-closure Glaukom may include a history of sulfonamide or penicillinallergy.
Sprue-ähnliche Enteropathie
Olmesartan Medoxomil . Bei Patienten, die Monate bis Jahre nach der Medikamenteninitiation in Olmesartaner monatelang bis jahrelang in Olmesartaner, wurden über ein schwerer chronischer Durchfall berichtet. Intestinale Biopsien von Patienten zeigten häufig eine zottenhafte Atrophie. Wenn ein Patient diese Symptome während der Behandlung mit Olmesartan entwickelt, schließen Sie andere Ätiologien aus. Beachten Sie die Abnahme von Tribenzor in Fällen, in denen keine andere Ätiologie identifiziert wird.
Nichtklinische Toxikologie
Die Begründung für keine oder begrenzte neue Toxizität aus der dreifachen Kombination von Olmesartan Medoxomil Amlodipin und Hydrochlorothiazid wurde bereits auf der Grundlage des Sicherheitsprofils der einzelnen Verbindungen oder der Dual -Kombinationen festgelegt. Zur Klärung des toxikologischen Profils für Tribezor wurde bei Ratten eine dreimonatige wiederholte Dosis-Toxizitätsstudie durchgeführt, und die Ergebnisse zeigten, dass die kombinierte Verabreichung von Olmesartan-Medoxomil-Amlodipin und Hydrochlorothiazizid keine toxischen Wirkungen der einzelnen Agenten, die in den Studienauswirkungen vorhanden waren, in keiner Weise toxisch waren.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Mit der Kombination von Olmesartan -Medoxomil -Amlodipin und Hydrochlorothiazid wurden jedoch diese Studien nur für Olmesartan Medoxomil Amlodipin und Hydrochlorothiazid durchgeführt.
Olmesartan Medoxomil
Olmesartan war nicht krebserregend, wenn es sich um bis zu 2 Jahre an Ratten verabreichte. Die höchste getestete Dosis (2000 mg/kg/Tag) war mg/m², etwa 480 -mal das MRHD von 40 mg/Tag. Zwei Studien zur Karzinogenität, die bei Mäusen eine 6-monatige Gavage-Studie in der P53-Knockout-Maus und eine 6-monatige Studie zur Ernährungsverwaltung in der transgenen HRAS2-Maus bei Dosen von bis zu 1000 mg/kg/Tag (bei mg/m²-Basis über 120 Timesthd-MRHDs, die 40 mg/Tag) ergaben, ergaben eine 6-monatige Gavage-Studie.
Sowohl Olmesartan Medoxomil als auch Olmesartan testeten im In -vitro -syrischen Hamster -Embryo -Zelltransformationsassay negativ und zeigten keinen Hinweis auf eine genetische Toxizität des Ames (Bacterial Mutagenicity) -Test. Es wurde jedoch gezeigt, dass beide chromosomale Aberrationen in kultivierten Zellen in vitro (chinesische Hamsterlunge) induzieren und auf Thymidinkinase -Mutationen im In -vitro -Maus -Lymphom -Assay getestet wurden. Olmesartan Medoxomil testete in vivo negativ auf Mutationen in der Mutamousedarmkiere und auf Klastogenität im Mausknochenmark (Mikronukleus -Test) bei oralen Dosen von bis zu 2000 mg/kg (Olmesartan nicht getestet).
Die Fruchtbarkeit von Ratten wurde durch die Verabreichung von Olmesartan in Dosis von bis zu 1000 mg/kg/Tag (240 -mal der MRHD von 40 mg/Tag auf mg/m²) Basis in Astudie, bei der die Dosierung 2 (weiblich) oder 9 (männlich) Wochen vor der Paarung begonnen wurde, nicht beeinflusst. (Berechnungen basierend auf einem 60 -kg -Patienten.)
Amlodipin
Ratten und Mäuse, die mit Amlodipin -Maleat in der Ernährung bis zu 2 Jahre in Konzentrationen behandelt wurden, um die täglichen Dosierungswerte von Amlodipin von 0,51,25 und 2,5 mg/kg/Tag bereitzustellen, zeigten keine Hinweise auf eine krebserzeugende Wirkung des Arzneimittels. Für die Maus war die höchste Dosis mg/m² ähnlich wie die MRHD Ofamlodipin 10 mg/Tag. Für die Ratte war die höchste Dosis mg/m² etwa das zweifache MRHD (Berechnungen basierend auf einem 60 -kg -Patienten).
Mutagenitätsstudien mit Amlodipin -Maleat ergaben keine medikamentenbedingten Wirkungen auf dem Gen- oder Chromosomenebene.
Es gab keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit von Ratten, die oral mit Amlodipin -Maleat (Männer für 64 Tage und 14 Tage vor der Paarung) bei Dosen von Amlodipin bis 10 mg/kg/Tag (etwa das 10 -fache der MRHD von 10 mg/Tag an mg/m²) behandelt wurden.
Hydrochlorothiazid
Zweijährige Fütterungsstudien an Mäusen und Ratten, die im Rahmen der Schirmherrschaft des National Toxicology Program (NTP) durchgeführt wurden, entdeckten keine Hinweise auf ein Acarcinogen-Potenzial von Hydrochlorothiazid bei weiblichen Mäusen (bei Dosen von bis zu 600 mg/kg/Tag) oder bei männlichen und weiblichen Ratten (bei Dosen bis zu bis zu bis zu 100 mg/kg/kg/Tag). Diese Dosen bei Mäusen und Ratten betragen etwa 117 bzw. 39 -fache der MRHD von 25 mg/Tag mg/m². (Berechnungen mit einem 60 -kg -Patienten.) Die NTP fand jedoch zweideutige Hinweise auf Hepatokarzinogenität bei männlichen Mäusen.
Hydrochlorothiazid was not genotoxic in vitro in the Ames mutagenicity assay of Salmonella Typhimurium Stämme TA 98 TA 100 TA 1535 TA 1537 und TA 1538 orin Der chinesische Hamster Ovar (CHO) -Test für chromosomale Aberrationen. In vivo war es in Assays auch nicht genotoxisch Drosophila Geschlechtsgebundenes rezessives tödliches Merkmal Gen. Positive Testergebnisse wurden im In -vitro -CHO -Schwester -Chromatid -Austausch (Clastogenität) des Maus -Lymphomzell -Assays (Mutagenität) und der Assay erhalten Aspergillus nidulans Nichtdisjunction -Assay.
Hydrochlorothiazid had no adverse effects on the fertility of mice Und rats of either sex in studies wherein these species were exposed via their diet to doses of up to100 Und 4 mg/kg respectively prior to mating Und throughout gestation. These doses in mice Und rats are about 19 Und 1.5 times respectively the MRHD of 25 mg/dayon a mg/m² basis. (Calculations based on a 60 kg patient.)
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Tribezor can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Use of drugs that act on the renin-angiotensin system during the second Und third trimesters ofpregnancy reduces fetal renal function Und increases fetal Und neonatal morbidity Und death [sehen Klinische Überlegungen ].Most epidemiologic studies examining fetalabnormalities after exposure to antihypertensive use in the first trimester have not distinguished drugs affecting the renin-angiotensin system from otherantihypertensive agents.
Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird. Consider alternative antihypertensive therapy during pregnancy.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für Geburtsfehler oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt in klinisch anerkannten Anpassungen 2% 4% bzw. 15% € 20%.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko
Hypertonie in der Schwangerschaft erhöht das Risiko bei Müttern für die Frühgeborene und Entbindung von Präeklampsie-Schwangerschaftsdiabetes (z. B. Notwendigkeit einer Kaiserschnitt und nach der Partnerschaft). Hypertonie erhöht das fetale Risiko für eine intrauterine Wachstumsbeschränkung und den intrauterinen Tod. Schwangere mit Bluthochdruck sollten sorgfältig überwacht und entsprechend behandelt werden.
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Olmesartan Medoxomil
Oligohydramnios bei schwangeren Frauen, die Medikamente verwenden, die das Renin-Angiotensin-System im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft beeinflussen, können Folgendes führen: Reduzierte fetale Nierenfunktion, die zu Anurien und Nierenversagen fetaler Lungenhypoplasien-Skelettverformungen einschließlich der Hypotosanza und Todesfälle von Skull-Hypotosa und Todesfällen führen.
Führen Sie serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um die intra-amniotische Umgebung zu bewerten. Fetale Tests können auf der Grundlage der Schwangerschaftswoche geeignet sein. Patienten und Physiker sollten sich jedoch bewusst sein, dass Oligohydramnios möglicherweise erst nach dem Fötus auftreten, wenn der Fötus eine irreversible Verletzung erlitten hat.
Beobachten Sie Säuglinge mit Vorgeschichte in der Utero -Exposition gegenüber Olmesartan bei Hypotonie -Oligurie und Hyperkaliämie. Bei Neugeborenen mit einer Vorgeschichte von In -Utero -Expositions -Toolmesartan, wenn Oligurie oder Hypotonie Messungen anwenden, um einen angemessenen Blutdruck und die Nierenperfusion aufrechtzuerhalten. Austauschtransfusionen oder Dialyse können als Mittel zur Umkehrung der Hypotonie und zur Unterstützung der Nierenfunktion erhalten [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hydrochlorothiazid
Thiazide können die Plazenta und die Konzentrationen überqueren, die im Nabelgleisvenen -Ansatz denen im mütterlichen Plasma erreicht werden. Hydrochlorothiazid wie andere Diuretika geben Plazenta -Hypoperfusion ab. Es sammelt sich in der Fruchtwasser mit gemeldeten Konzentrationen bis zu 19 Mal an, die im Plasma der Nabelvene sind. Die Verwendung von Thiaziden während der Schwangerschaft ist mit dem Risiko einer fetalen oder neonatalen Gelbsucht oder einer Thrombozytopenie verbunden. Da sie den Verlauf der Präeklampsie nicht verhindern oder verändern, sollten diese Medikamente nicht zur Behandlung von Bluthochdruck bei schwangeren Frauen eingesetzt werden. Die Verwendung von HCTZ für andere Indikationen (z. B. Herzerkrankungen) in der Schwangerschaft sollte vermieden werden.
Daten
Tierdaten
Es wurden keine Fortpflanzungsstudien mit der Kombination von Olmesartan Medoxomil Amlodipin und Hydrochlorothiazid durchgeführt. Diese Studien wurden jedoch allein für Olmesartan Medoxomil Amlodipin und Hydrochlorothiazid und Olmesartan Medoxomil und Hydrochlorothiazid zusammengeführt.
Olmesartan Medoxomil
No teratogenic effects were observed when olmesartan medoxomil was administered to pregnant rats at oral doses up to 1000 mg/kg/day (240 times the maximumrecommended human dose [MRHD] on a mg/m 2basis) or pregnant rabbits at oral doses up to 1 mg/kg/day (half the MRHD on a mg/m 2basis; higher doses could Nicht auf die Auswirkungen auf die fetale Entwicklung bewertet, da sie tödlich für die Anläufe waren). Bei Ratten wurden bei Dosen ≥ 1,6 mg/kg/Tag signifikante Abnahmen des Geburtsgewichts und Gewichtszunahme des PUP und Verzögerungen bei Entwicklungsmeilensteinen (verzögerte Trennung des Ohr-Ohr-Eruption von niedrigeren Inzisors Erscheinung des Auftritts von Bauchhaaren und Trennung von Eyeliden) und dosisabsanter Anstieg der Dosse, die bei der Einnahme der Einnahme der Verschwendung der Verschwendung der Verschwendung des Einfalls bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälle bei der Incident der Verschwendung der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Verfälschung bei der Einnahme der Nieren bei der Abdominierung der Näcken beobachtet wurden, wurden beobachtet. Mg/kg/Tag. Die no beobachtete Wirkung auf die Entwicklungstoxizität bei Ratten beträgt 0,3 mg/kg/Tag etwa ein Zehntel der MRHD von 40 mg/Tag.
Olmesartan Medoxomil And Hydrochlorothiazid
Es wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, wenn schwangere Mäuse mit 1,6: 1 -Kombinationen von Olmesartan -Medoxomil und Hydrochlorothiazid an schwangere Mäuse bei oralen Dosen bis 1625 mg/kg/Tag (122 -mal das MRHD auf mg/mg/mg/mg/mg/mr.) oder auf 1625 mg/kg/Tag (243 -mal) verabreicht wurden. 2basis) oder schwangere Kaninchen -Dosen von bis zu 1 mg/kg/Tag (NULL,3 -fach das MRHD auf einer mg/m 2basis). Bei Ratten waren jedoch das fetale Körpergewicht bei 1625 mg/kg/Tag (eine toxische, manchmal tödliche Dosis in Thedams) signifikant niedriger als die Kontrolle. Die NO -beobachtete Effektdosis für die Entwicklungstoxizität bei Ratten beträgt 162,5 mg/kg/Tag etwa 24 -mal bei einer mg/m 2 -Basis von 40 mg Olmesartan Medoxomil/25 mg Hydrochlorothiazid/Tag. (Berechnungen basierend auf einem 60 -kg -Patienten.)
Amlodipin
Es wurden keine Hinweise auf die Teratogenität oder andere Embryo-/fetale Toxizität gefunden, wenn schwangere Ratten und Kaninchen oral mit Amlodipin -Maleat bei Dosen von bis zu 10 mg Amlodipin/kg/Tag bei Dosen von bis zu 10 mg Amlodipin/kg/Tag (ca. 10 bzw. 20 -mal. Das Maximum empfohlene menschliche Dosis von 10 mg Amlodipin basierend auf einer MG/M 2 -Basis) während eines M -Magens (MG/m 2basis) während eines M -Megel -Börsens (maximal) während des MACUGUGUCUGUTS (MEXISSESIGUM () behandelt wurden (MG/M 2 -fache) (jeweils) (jeweils 20). Patientengewicht von 60 kg). Die Wurfgröße war jedoch signifikant verringert (um etwa 50%) und die Anzahl der Todesfälle von Intrauterin bei Ratten, die Amlodipin-Maleate in einer Dosis gleichwertig mit 10 mg Amlodipin/kg/Tag für 14 Tage vor und in der Paarung und der Schwung und der Schwung und der Schwung und der Schwung und der Schwung und der Schwierung, signifikant erhöht wurden. Es wurde gezeigt, dass Amlodipin -Maleat sowohl die Schwangerschaftszeit als auch die Dauer der Arbeit bei Ratten bei dieser Dosis verlängert.
Hydrochlorothiazid
Es wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, wenn Hydrochlorothiazid an Mäuse und Ratten über Gavage bei Dosen von bis zu 3000 bzw. 1000 mg/kg/Tag (etwa 600 bzw. 400 -fache der MRHD) an den Schwangerschaftstagen 6 bis 15 verabreicht wurde.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt nur begrenzte Informationen über den Vorhandensein von Stribezor in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Amlodipin -Andhydrochlorothiazid sind in der Muttermilch vorhanden. Olmesartan ist in Rattenmilch vorhanden [siehe Daten ]. Because of the potential for adverse effects on the nursing infant advise anursing woman that breastfeeding is not recommended during treatment with Tribezor.
Daten
Das Vorhandensein von Olmesartan in Milch wurde nach einer einzigen oralen Verabreichung von 5 mg/kg [14C] Olmesartan Medoxomil an laktierende Ratten beobachtet.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Tribenzor bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Tribezor
In einer kontrollierten klinischen Studie waren 123 mit Tribenzor behandelte hypertensive Patienten ≥ 65 Jahre und 18 Patienten ≥ 75 Jahre. In diesen Patientenpopulationen wurden keine Gesamtdifferenzen in der Wirksamkeit oder Sicherheit von TribeZor beobachtet. Eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Die empfohlene anfängliche Dosis Amlodipin bei Patienten ≥ 75 Jahre beträgt 2,5 mg eine Dosis, die nicht mit TribeZor verfügbar ist.
Hepatische Beeinträchtigung
Es gibt keine Studien zu Tribezor bei Patienten mit Leberinsuffizienz, aber sowohl Amlodipin- als auch Olmesartan -Medoxomil weisen einen moderaten Anstieg der Exposition bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigungen auf. Die empfohlene anfängliche Dosis Amlodipin bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung beträgt 2,5 mg eine Dosis, die mit TribeZor nicht verfügbar ist [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Amlodipin
Amlodipin is extensively metabolized by the liver Und the plasma elimination half-life (t½) is 56 hours in patients with severely impaired hepaticfunction.
Olmesartan Medoxomil
Die Erhöhung der AUC-0-∞- und Spitzenplasmakonzentration (CMAX) für Olmesartan wurde mit einer mittelschweren Leberbeeinträchtigung beobachtet, die Tothose in übereinstimmenden Kontrollen mit einem Anstieg der AUC von etwa 60%verglichen hat.
Hydrochlorothiazid
Bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion oder progressiver Lebererkrankung können geringfügige Veränderungen des Flüssigkeits- und Elektrolytbilanzs aus dem Leber ausfallen.
Nierenbehinderung
Es gibt keine Studien zu Tribezor bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen. Vermeiden Sie die Verwendung bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (Kreatinin -Clearance <30 mL/min).
Olmesartan Medoxomil
Patienten mit Niereninsuffizienz haben im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion erhöhte Serumkonzentrationen von Olmesartan. Nach dem Nachernen der Dosierung AUC wurde bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung ungefähr verdreifacht (Kreatinin -Clearance <20 mL/min). No initial dosage adjustment isrecommended for patients with moderate to marked renal impairment (creatinine clearance <40 mL/min). The pharmacokinetics of olmesartan in patients undergoinghemodialysis has not been studied.
Amlodipin
Die Pharmakokinetik von Amlodipin wird nicht signifikant durch Nierenbeeinträchtigungen beeinflusst.
Hydrochlorothiazid
Thiazid sollte bei Patienten mit schwerer Nierenerkrankung mit Vorsicht verwendet werden. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen können Thiazide Azotämie ausfallen. Bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion kann sich kumulative Wirkungen des Arzneimittels entwickeln.
Schwarze Patienten
Von der Gesamtzahl der Patienten, die in einer randomisierten Studie Stribezor erhielten, waren 29% (184/627) schwarz. TribeZor senkte bei schwarzen Patienten (normalerweise einer Bevölkerung mit niedriger Renin) in gleichem Maße wirksam, um sowohl systolischen als auch diastolischen Blutdruck zu senken wie bei nicht schwarzen Patienten.
Überdosierungsinformationen für TribeZor
Es gibt keine Informationen zur Überdosierung mit TribeZor beim Menschen.
Olmesartan Medoxomil
Begrenzte Daten sind im Zusammenhang mit der Überdosierung beim Menschen verfügbar. Die wahrscheinlichsten Manifestationen der Überdosierung wären Hypotonie und Tachykardie; Bradykardie könnte auftreten, wenn eine parasympathische (vagale) Stimulation auftritt. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftreten sollte, sollte eine unterstützende Behandlung auftreten. Die Dialyzabilität von Olmesartan ist unbekannt.
Amlodipin
Einzeldosen von Amlodipin -Maleat -Dosen von 40 mg Amlodipin/kg und 100 mg Amlodipin/kg bei Mäusen bzw. Ratten verursachten Todesfälle. Einzel- oder Amlodipin -Maleat -Dosen entspricht 4 oder mehr mg Amlodipin/kg oder höher bei Hunden (11 oder mehrmals die maximal empfohlene menschliche Dosis auf mg/m² -Basis) eine ausgeprägte periphere Vasodilatation und Hypotonie.
Von Überdosierung kann erwartet werden, dass eine übermäßige periphere Vasodilatation mit deutlicher Hypotonie und möglicherweise einer Reflex -Tachykardie verursacht wird. Im Menschen ist eine Überdosierung von Amlodipin begrenzt.
Wenn eine massive Überdosierung auftreten sollte, sollte eine aktive Herz- und Atemwegsüberwachung eingerichtet werden. Häufige Blutdruckmessungen sind wesentlich. Es sollte eine kardiovaskuläre Unterstützung auftreten, einschließlich der Erhöhung der Extremitäten und der vernünftigen Verabreichung von Flüssigkeiten, sollte eingeleitet werden. Wenn die Hypotonie auf diese konservativen Maßnahmen verantwortlich bleibt, sollte die Verabreichung von Vasopressoren (wie Phenylephrin) mit der Aufmerksamkeit auf das zirkulierende Volumen und die Ausgabe des Zirkulationsvolumens berücksichtigt werden. Intravenöses Calciumgluconat kann dazu beitragen, die Auswirkungen der Calciumeingangsblockade umzukehren. Da Amlodipin hochproteingebundene Hämodialyse ist, ist es wahrscheinlich nicht von Vorteil.
Hydrochlorothiazid
Die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Überdosierung, die beim Menschen beobachtet werden, sind diejenigen, die durch Elektrolytabbau (Hypokaliämie -Hypochloremiahyponatriämie) und Dehydration aufgrund einer übermäßigen Diurese verursacht werden. Wenn Digitalis auch Hypokaliämie verabreicht wurde, kann Herzrhythmien betont werden. Der Degreeto, den Hydrochlorothiazid durch Hämodialyse entfernt wurde, wurde nicht festgestellt. Der orale LD50 von Hydrochlorothiazid ist sowohl bei Mäusen als auch bei Ratsmore mehr als 10 g/kg als 1000-fach die höchste empfohlene menschliche Dosis.
Kontraindikationen für Tribenzor
Aufgrund des Hydrochlorothiazid-Komponenten ist Tribenzor bei Patienten mit Ansensitivität von Anurien gegenüber einer Komponente oder Überempfindlichkeit gegenüber anderen abgeleiteten Arzneimitteln im Handel.
Administrieren Aliskiren nicht mit TribeZor bei Patienten mit Diabetes [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Pharmakologie for Tribezor
Wirkungsmechanismus
Die Wirkstoffe von TribeZor zielen auf drei getrennte Mechanismen, die an der Blutdruckregulation beteiligt sind. Speziell Amlodipin blockiert die kontraktilen Wirkungen von Calcium auf kardiale und vaskuläre glatte Muskelzellen; Olmesartan Medoxomil blockiert die Vasokonstriktion und die Natrium -Rückhalteffekte von Angiotensin II auf den adrenalen und renalen Zellen des kardialen glatten Muskels; und Hydrochlorothiazid fördert direkt die Ausscheidung von Natrium und Chlorid in der Niere, was zu einer Verringerung des inintravaskulären Volumens führt. Eine detailliertere Beschreibung der Aktionsmechanismen für jede einzelne Komponente siehe unten.
Olmesartan Medoxomil
Angiotensin II wird aus Angiotensin I in einer von ACE Kininase II katalysierten Reaktion gebildet. Angiotensin II ist das Hauptpressormittel des Therin-Angiotensin-Systems mit Effekten, die die Vasokonstriktionstimulation der Synthese und die Freisetzung der Aldosteron-Herzstimulation und die Nierenreabsorption von Sodium umfassen. Olmesartan blockiert die Vasokonstriktoreffekte von Angiotensin II II, indem die Bindung von Angiotensin II an den At -1Rezeptor in vaskulärem glatten Muskel blockiert. Seine Wirkung ist daher unabhängig von den Pfaden für die Angiotensin II -Synthese.
Ein AT2 -Rezeptor findet sich auch in vielen Geweben, aber dieser Rezeptor ist nicht bekannt, dass dieser Rezeptor mit einer kardiovaskulären Homöostase assoziiert ist. Olmesartan hat mehr als eine 12500-fache Affinität für den AT1-Rezeptor als für den AT2-Rezeptor.
Blockade des Renin-Angiotensin-Systems mit ACE-Inhibitoren, die die Biosynthese von Angiotensin II von Angiotensin I hemmen, ist ein Mechanismus vieler Arzneimittel, die mit Bluthochdruck behandelt werden. Angiotensin-konvertierende Enzyminhibitoren hemmen auch den Abbau von Bradykinin A, die auch durch ACE katalysiert wurde. Da Olmesartan ACE nicht hemmt (Kininase II), beeinflusst es die Reaktion auf Bradykinin nicht. Ob dieser Unterschied klinische Relevanz hat, ist noch nicht bekannt.
Die Blockade des Angiotensin -II -Rezeptors hemmt die negative regulatorische Rückkopplung von Angiotensin II bei der Reninsekretion, aber die resultierende erhöhte Plasma -Reninaktivität und zirkulierende Angiotensin -II -Spiegel überwinden die Wirkung von Olmesartan auf den Blutdruck nicht.
Amlodipin
Amlodipin is a dihydropyridine Kalziumkanalblocker that inhibits the transmembrane influx of calcium ions into vascular smooth muscle Und cardiacmuscle. Experimental data suggests that amlodipine binds to both dihydropyridine Und nonhydropyridine binding sites. The contractile processes of cardiac muscle Undvascular smooth muscle are dependent upon the movement of extracellular calcium ions into these cells through specific ion channels. Amlodipin inhibits calcium ioninflux across cell membranes selectively with a greater effect on vascular smooth muscle cells than on cardiac muscle cells. Negative inotropic effects can be detectedin vitro but such effects have not been seen in intact animals at therapeutic doses. Serum calcium concentration is not affected by amlodipine. Within the physiologic pHrange amlodipine is an ionized compound (pKa=8.6) Und its kinetic interaction with the calcium channel receptor is characterized by a gradual rate of association Unddissociation with the receptor binding site resulting in a gradual onset of effect.
Amlodipin is a peripheral arterial vasodilator that acts directly on vascular smooth muscle to cause a reduction in peripheral vascular resistance Und reduction in bloodpressure.
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid is a thiazide diuretic. Thiazides affect the renal tubular mechanisms of electrolyte reabsorption directly increasing excretionof sodium Und chloride in approximately equivalent amounts. Indirectly the diuretic action of hydrochlorothiazide reduces plasma volume with consequent increases inplasma renin activity increases in aldosterone secretion increases in urinary Kalium loss Und decreases in serum Kalium. The renin-aldosterone link is mediatedby angiotensin II so co-administration of an angiotensin II receptor antagonist tends to reverse the Kalium loss associated with these diuretics.
Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Thiaziden ist nicht vollständig verstanden.
Pharmakodynamik
Tribezor has been shown to be effective in lowering blood pressure. The three components of Tribezor (olmesartan medoxomil amlodipine Und hydrochlorothiazide)lower the blood pressure through complementary mechanisms each working at a separate site Und blocking different effects or pathways. The pharmacodynamics ofeach individual component is described below.
Olmesartan Medoxomil
Olmesartan medoxomil -Dosen von 2,5 bis 40 mg hemmen die Presseffekte der Angiotensin I -Infusion. Die Dauer der inhibitorischen Wirkung war mit Dosen von Olmesartan Medoxomil> 40 mg mit einer Hemmung von> 90% nach 24 Stunden mit einer Dosis von Olmesartan medoxomil zusammengezogen.
Die Plasmakonzentrationen von Angiotensin I und Angiotensin II und Plasma Reninaktivität (PRA) nehmen nach einer einzelnen und wiederholten Verabreichung von Olmesartan Medoxomil ToHealthy und hypertensive Patienten zu. Die wiederholte Verabreichung von bis zu 80 mg Olmesartan Medoxomil hatte einen minimalen Einfluss auf den Aldosteronspiegel und keine Auswirkung auf das Kalium.
Amlodipin
Nach Verabreichung von therapeutischen Dosen an Patienten mit Hypertonie -Amlodipin erzeugt eine Vasodilatation, die zu einer Verringerung des Rückenlage und des hervorragenden Blutdrucks führt. Diese Abnahmen des Blutdrucks gehen nicht mit einer signifikanten Veränderung der Herzfrequenz oder des Plasma -Katecholaminspiegels mit chronischdosierung einher.
Bei chronischer täglicher oraler Verabreichung wird eine blutdrucksenkende Wirksamkeit mindestens 24 Stunden lang beibehalten. Plasmakonzentrationen korrelieren mit Wirkung bei beiden jungen und älteren Patienten. Die Größe der Blutdruckreduzierung mit Amlodipin korreliert auch mit der Höhe der Vorbehandlungshöhe; Daher wiesen Personen mit der Hypertonie (diastolischer Druck 105-114 mmHg) eine 50% höhere Reaktion auf als Patienten mit leichter Hypertonie (diastolischer Druck 90-104 mmHg) .Normotensive Patienten hatten keine klinisch signifikante Änderung des Blutdrucks (1/-2 mmHg).
Bei hypertensiven Patienten mit normalen Nierenfunktionstherapiedosen von Amlodipin führten zu einer Abnahme des Nierengefäßresistenz und zu einer Zunahme der glomerulären Filtrationsrate und einer wirksamen Nierenplasmaplasmafluss ohne Änderung der Filtrationsfraktion oder Proteinurie.
Wie bei anderen Calciumkanalblockern hämodynamische Messungen der Herzfunktion im Ruhezustand und während des Trainings (oder während der Stimulation) bei Patienten mit normaler ventrikulärer Funktion, die mit Amlodipin behandelt wurden, haben im Allgemeinen einen geringen Anstieg des Herzindex ohne einen signifikanten Einfluss auf DP/DT oder auf diastolischer End- oder Volumen des linken ventrikulären Endes gezeigt. In hämodynamischen Studien wurde Amlodipin nicht mit einem negativen inotropen Effekt in Verbindung gebracht, wenn sie im therapeutischen Dosisbereich tointakte Tiere und Mann verabreicht werden, selbst wenn sie mit Beta-Blockern mit dem Menschen gemeinsam verabreicht wurden. Ähnliche Befunde wurden jedoch bei normalen oder gut kompensierten Patienten mit Herzinsuffizienz beobachtet, wobei Wirkstoffe signifikante negative inotrope Wirkungen besitzen.
Amlodipin does not change sinoatrial nodal function or atrioventricular conduction in intact animals or man. In clinical studies in which amlodipine was administeredin combination with beta-blockers to patients with either hypertension or angina no adverse effects on electrocardiographic parameters were observed.
Hydrochlorothiazid
Nach oraler Verabreichung der Hydrochlorothiazid -Diurese beginnt innerhalb von 2 Stunden in etwa 4 Stunden die Höhe und dauert etwa 6 bis 12 Stunden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Alkohol Barbituraten oder Betäubungsmittel
Eine Potenzierung der orthostatischen Hypotonie kann auftreten.
Skelettmuskelrelaxantien nicht-depolarisierend (z. B. Tubecurarin)
Mögliche erhöhte Reaktionsfähigkeit auf das Muskelrelaxans.
Pharmakokinetik
Tribezor
Nach oraler Verabreichung von Tribenzor bei normalen gesunden Erwachsenen sind die Peak -Plasmakonzentrationen von Olmesartan Amlodipin und Hydrochlorothiazid etwa 1,5 bis 3 Stunden 6 bis 8 Stunden bzw. 1,5 bis 2 Stunden erreicht. Die Rate und das Ausmaß der Absorption von Olmesartan Medoxomil Amlodipin und Hydrochlorothiazid von TribeZor sind die gleichen wie bei der Verabreichung als individuelle Dosierungsformen. Lebensmittel wirken sich nicht auf die Bioverfügbarkeit von TribeZor aus.
Olmesartan Medoxomil
Olmesartan Medoxomil is rapidly Und completely bioactivated by ester hydrolysis to olmesartan during absorption from the gastrointestinaltract. The absolute bioavailability of olmesartan medoxomil is approximately 26%. After oral administration the C maxof olmesartan is reached after 1 to 2 hours. Fooddoes not affect the bioavailability of olmesartan medoxomil.
Amlodipin
Nach oraler Verabreichung von therapeutischen Dosen der Amlodipinabsorption erzeugt die Spitzenplasmakonzentrationen zwischen 6 und 12 Stunden. Die AbsoluteBioverfügbarkeit wird zwischen 64% und 90% geschätzt.
Hydrochlorothiazid
Wenn die Plasmaspiegel mindestens 24 Stunden lang beobachtet wurden, wurde beobachtet, dass die Plasmakelefige zwischen 5,6 und 14,8 Stunden variiert.
Verteilung
Olmesartan Medoxomil
Das Volumen der Verteilung von Olmesartan beträgt ungefähr 17 L. Olmesartan ist stark an Plasmaproteine gebunden (99%) und keine Penetrater -Blutzellen. Die Proteinbindung ist bei Plasma -Olmesartan -Konzentrationen konstant über dem mit empfohlenen Dosen erreichten Bereich.
Bei Ratten überquerte Olmesartan die Blut-Hirn-Schranke, wenn überhaupt. Olmesartan ging über die Plazenta -Barriere bei Ratten und wurde auf den Fötus verteilt. Olmesartan war bei niedrigen Niveaus bei Ratten auf Milch zu verteilt.
Amlodipin
Ex -vivo -Studien haben gezeigt, dass ungefähr 93% des zirkulierenden Arzneimittels bei hypertensiven Patienten an Plasmaproteine gebunden sind. Die Plasmaspiegel des stationären Zustands von Amlodipin werden nach 7 bis 8 Tagen aufeinanderfolgender täglicher Dosierung erreicht.
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid crosses the placental but not the blood-brain barrier Und is excreted in breast milk.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Olmesartan Medoxomil
Nach der schnellen und vollständigen Umwandlung von Olmesartan Medoxomil in Olmesartan während der Absorption gibt es praktisch keinen weiteren Messemetabolismus von Olmesartan. Die Gesamtplasmafreiheit von Olmesartan beträgt 1,3 l/h mit einer Nierenfreigabe von 0,6 l/h. Ungefähr 35% bis 50% der absorbierten Dosis im Urin, während der Rest in Kot über die Galle eliminiert wird.
Olmesartan scheint zweiphasige mit einer Halbwertszeit von ca. 13 Stunden abschließend eliminiert zu werden. Olmesartan zeigt eine lineare pharmakokinetische Folge einzelner oraler Dosen von bis zu 320 mg und mehreren oralen Dosen von bis zu 80 mg. Die stationären Stadienspiegel von Olmesartan werden innerhalb von 3 bis 5 Tagen erreicht, und die Noakkumulation im Plasma tritt mit einmal täglicher Dosierung auf.
Amlodipin
Amlodipin is extensively (about 90%) converted to inactive metabolites via hepatic metabolism. Elimination from the plasma is biphasic with a terminalelimination half-life of about 30 to 50 hours. Ten percent of the parent compound Und 60% of the metabolites are excreted in the urine.
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid is not metabolized but is eliminated rapidly by the kidney. At least 61% of the oral dose is eliminated unchanged within 24hours.
Spezifische Populationen
Geriatrische Patienten
Olmesartan Medoxomil
Die Pharmakokinetik von Olmesartan Medoxomil wurde bei älteren Menschen (≥ 65 Jahre) untersucht. Die maximalen Plasmakonzentrationen von Ofolmesartan waren bei jungen Erwachsenen und älteren Menschen ähnlich. Bei älteren Menschen mit wiederholter Dosierung wurde eine bescheidene Akkumulation von Olmesartan beobachtet; Bei älteren Patienten, die einer etwa 30% igen Verringerung der CLR entsprechen, wurde um 33% höher.
Amlodipin
Ältere Patienten haben eine verringerte Clearance von Amlodipin mit einem resultierenden Anstieg von AUC von ungefähr 40% bis 60% und eine niedrigere Anfangsdosis kann der Erklärung beruhigen.
Männliche und weibliche Patienten
Die pharmakokinetische Bevölkerungsanalyse ergab, dass das Geschlecht keinen Einfluss auf die Clearance von Olmesartan und Amlodipin hatte. Weibliche Patienten hatten ungefähr 20%kleinere Clearances für Hydrochlorothiazid als männliche Patienten.
Olmesartan Medoxomil
In der Pharmakokinetik von Olmesartan Medoxomil bei Frauen im Vergleich zu Männern wurden geringfügige Unterschiede beobachtet. Fläche unter der Kurve und C max war 10% bis 15% bei Frauen als bei Männern.
Patienten mit Nierenbehinderung
Olmesartan Medoxomil
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz -Serumkonzentrationen von Olmesartan waren im Vergleich zu Probanden mit normaler Nierenfunktion erhöht. Nach der Eröffnungsdosierung der AUC wurde bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung ungefähr verdreifacht (Kreatinin -Clearance <20 mL/min). The pharmacokinetics of olmesartanmedoxomil in patients undergoing hemodialysis has not been studied.
Amlodipin
Die Pharmakokinetik von Amlodipin wird nicht signifikant durch Nierenbeeinträchtigungen beeinflusst.
Patienten mit Leberbehinderung
Olmesartan Medoxomil
Erhöhung der AUC 0-∞ und c max war bei Patienten mit moderatem Leberbeeinträchtigung im Vergleich zu Patienten in übereinstimmenden Kontrollen mit Anincrease in AUC von etwa 60%.
Amlodipin
Patienten mit Leberinsuffizienz haben eine verminderte Clearance von Amlodipin mit einem Erhöhung der AUC von ca. 40% bis 60%.
Herzinsuffizienz
Amlodipin
Patienten mit Herzinsuffizienz haben eine verminderte Clearance von Amlodipin mit einem resultierenden Anstieg von AUC von ungefähr 40% bis 60%.
Arzneimittelinteraktionsstudien
Simvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung mehrerer Dosen von 10 mg Amlodipin mit 80 mg Simvastatin führte zu einem Anstieg der Exposition gegenüber Simvastatin um 77% im Vergleich zu Tosimvastatin allein. [sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
CYP3A -Inhibitoren
Die gleichzeitige Verabreichung einer 180 mg täglichen Dosis von Diltiazem mit 5 mg Amlodipin bei hypertensiven Patienten mit hypertensiven Patienten führte zu einer um 60% steigenden Inamlodipin-systemischen Exposition. Die gleichzeitige Verabreichung von Erythromycin bei gesunden Freiwilligen veränderte die systemische Exposition gegenüber Amlodipin nicht signifikant. Die Stronginhibitoren von CYP3A (z. B. Itraconazol Clarithromycin) können jedoch stärker die Plasmakonzentrationen von Amlodipin erhöhen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Cyclosporin
In einer prospektiven Studie an Nierentransplantationspatienten wurde in Gegenwart von Amlodipin ein durchschnittlicher Anstieg der Cyclosporinspiegel von 40% beobachtet. [sehen Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Colesevelam
Die gleichzeitige Verabreichung von 40 mg Olmesartan Medoxomil und 3750 mg Colesevelam -Hydrochlorid bei gesunden Probanden führte zu einer Reduktion von 28% in Incmax und einer Reduktion der AUC von Olmesartan um 39%. Geringere Effekte um 4% und 15% reduzieren von Cmax und AUC wurden beobachtet, als Olmesartan Medoxomil wurde 4 Stunden vor Colesevelam Hydrochlorid verabreicht [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Cimetidin
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit Cimetidin veränderte die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht.
Grapefruitsaft
Die gleichzeitige Verabreichung von 240 ml Grapefruitsaft mit einer einzigen oralen Dosis Amlodipin 10 mg bei 20 gesunden Freiwilligen hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.
Maalox ® (Antazidien)
Die gleichzeitige Verabreichung des Antazida-Maalox ® mit einer einzelnen Dosis Amlodipin hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin.
Sildenafil
Eine einzelne 100 -mg -Dosis von Sildenafil bei Probanden mit wesentlicher Hypertonie hatte keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Amlodipin. Wenn Amlodipine und Sildenafil in Kombination verwendet wurden, übte jeder Mittel unabhängig seinen eigenen Blutdrucksenffekt aus.
Atorvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung mehrerer 10 mg Dosen Amlodipin mit 80 mg Atorvastatin führte zu einer signifikanten Veränderung der pharmakokinetischen Parameter des Steady-State-Pharmakokinetikers von Atorvastatin.
Digoxin
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit Digoxin veränderte die Serum-Digoxinspiegel oder die Digoxin-Nieren-Clearance bei normalen Freiwilligen nicht.
In Studien, in denen Olmesartan Medoxomil bei gesunden Freiwilligen mit Digoxin zusammengefasst war, wurden keine signifikanten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln berichtet.
Ethanol (Alkohol)
Einzel- und mehrere 10 mg Dosen Amlodipin hatten keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Ethanol.
Warfarin
Die gleichzeitige Verabreichung von Amlodipin mit Warfarin veränderte die Reaktionszeit von Warfarin Prothrombin nicht. Es wurden keine signifikanten Wechselwirkungen mit Arzneimitteln gemeldet, bei denen Olmesartan Medoxomil bei gesunden Freiwilligen mit Warfarin zusammengefasst war.
Antazida
Die Bioverfügbarkeit von Olmesartan Medoxomil wurde durch die gleichzeitige Verabreichung von Antazida [Al (OH) 3/mg (OH) 2] nicht signifikant verändert.
Klinische Studien
Tribezor
Die blutdrucksenkende Wirksamkeit von TribeZor wurde in einer doppelblinden aktiv kontrollierten Studie bei hypertensiven Patienten untersucht. A total of 2492 patients with hypertension(mean baseline blood pressure 169/101 mmHg) received olmesartan medoxomil/amlodipine/hydrochlorothiazide 40/10/25 mg (627 patients) olmesartanmedoxomil/amlodipine 40/10 mg (628 patients) olmesartan medoxomil/hydrochlorothiazide 40/25 MG (637 Patienten) oder Amlodipin/Hydrochlorothiazid 10/25 mg (600 Patienten). Jedes Subjekt wurde zwei bis vier Wochen lang in eine der drei Dual -Therapie -Kombinationen randomisiert. Die Patienten wurden dann randomisiert, um die Dualtherapie fortzusetzen, die sie erhielten, oder um eine dreifache Therapie zu erhalten. Insgesamt 53% der Patienten waren männlich 19% 65 Jahre oder älter 67% waren weiß 30% waren schwarz und 15% waren diabetisch.
Nach 8 Wochen Behandlung führte die Dreifach -Kombinationstherapie zu einer höheren Verringerung des systolischen als auch des diastolischen Blutdrucks (P. P. <0.0001) compared to each ofthe 3 dual combination therapies. The full blood pressure lowering effects were attained within 2 weeks after a change in dose.
Die auf die Zugabe eines einzelnen hochdosierten Medikamenten zu jeder Kombination aus dosierten Hochdosierungsmedikamenten zurückzuführen sind in Tabelle 2 gezeigt.
Tabelle 2: Zusätzliche Blutdruckreduzierungen für hochdosierte Stammeszor, die mit hohen Dosen doppelter Kombinationsmedikamente verknüpft sind
| Fangen Sie an | Hinzufügen | BP Reduktion* |
| Olmesartan Medoxomil 40 / amlodipine 10 mg | HCTZ 25 mg | 8,4/4,5 mmHg |
| Olmesartan Medoxomil 40 / HCTZ 25 mg | Amlodipin 10 mg | 7,6/5,4 mmHg |
| Amlodipin 10 / HCTZ 25 mg | Olmesartan Medoxomil 40 mg | 8,1/5,4 mmHg |
| *Alle statistisch signifikant. |
Es gab keine offensichtlichen Unterschiede in Bezug Verwendung in bestimmten Populationen ].
Es gab keine offensichtlichen Unterschiede in Bezug auf SEDBP- oder SESBP-Reduktionen der mit Stammenzor behandelten diabetischen und nicht-diabetischen Patienten.
Insgesamt 440 Patienten nahmen am ambulanten Blutdruck -Überwachungsabschnitt der Studie teil. Während des 24-Stunden-Zeitraums gab es eine stärkere Verringerung des diastolischen systolischen ambulanten Blutdrucks für Olmesartan Medoxomil/Amlodipin/Hydrochlorothiazid 40/10/25 mg im Vergleich zu jedem der Doppelkombinationstherapien (siehe Abbildung 1 und Abbildung 2).
Abbildung 1: mittlerer ambulanter diastolischer Blutdruck am Endpunkt durch Behandlung und Stunde
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Abbildung 2: mittlerer ambulanter systolischer Blutdruck am Endpunkt durch Behandlung und Stunde
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Die Blutdruckabsenkung von niedrigeren Dosisstärken von Tribenzor (Olmesartan Medoxomil/Amlodipin/Hydrochlorothiazid 20/5/12,5 mg 40/5/12,5 mg40/10/22,5 mg und 40/5/25 mg) wurden nicht untersucht.
Es wird erwartet, dass alle Dosisstärken der Dreifachkombination im Vergleich zu ihren jeweiligen Mono- und Dualcombination -Komponenten überlegene Blutdruckeffekte liefern. Die Reihenfolge der Blutdruckabsenkungseffekte zwischen den verschiedenen Dosisstärken von Tribenzor (Olmesartanmedoxomil /Amlodipin /Hydrochlorothiazid) wird voraussichtlich 20/5 /12,5 mg beträgt <40/5/12.5 mg < (40/10/12.5 mg ≈ 40/5/25 mg) < 40/10/25 mg.
Es gibt keine Studien mit TribeZor, die eine Verringerung des kardiovaskulären Risikos bei Patienten mit Bluthochdruck nachweisen, aber mindestens ein pharmakologisch ähnliches Medikament hat solche Vorteile eingeführt.
Patienteninformationen für TribeZor
Schwangerschaft
Erzählen Sie weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter über die Folgen einer Exposition gegenüber Tribenzor während der Schwangerschaft. Besprechen Sie die Behandlungsoptionen mit Womensplaning, um schwanger zu werden. Sagen Sie den Patienten, ihren Ärzten so schnell wie möglich Schwangerschaften zu melden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Raten Sie den Pflegefrauen, während der Behandlung mit TribeZor nicht zu stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Symptomatische Hypotonie
Raten Sie den Patienten, dass eine Benommenheit insbesondere in den ersten Therapiezeiten auftreten kann und dass sie dem Verschreibungsphysiker gemeldet werden sollte. Sagen Sie den Patienten, dass, wenn Synkope eintritt, Stribezor sollte abgesetzt werden, bis der Arzt konsultiert wurde. Sagen Sie den Patienten, dass unzureichende Flüssigkeitsansaugdurchableiter oder Erbrechen zu einem übermäßigen Blutdruckabfall mit den gleichen Folgen von Benommenheit und möglicher Synkope führen können.
Hautkrebs Nicht-Melanom
Weisen Sie Patienten ein, die Hydrochlorothiazid einnehmen, um die Haut vor der Sonne zu schützen und regelmäßig Hautkrebs -Screening zu unterziehen.
Kaliumpräparate
Raten Sie Patienten, keine Kaliumpräparate oder Salzersatz zu verwenden, die Kalium enthalten, ohne ihren Gesundheitsdienstleister zu konsultieren.
Akute Myopie und Sekundärwinkelverschlussglaukom
Raten Sie den Patienten, TribeZor abzubrechen und sofortige medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Symptome einer akuten Myopie oder einer Sekundärwinkelverschluss aufweisen Glaukom [sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].