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Xepi

Drogenzusammenfassung

Was ist Xepi?

Xepi (Ozenoxacin) -Creme ist ein Chinolon -Antimikrobial für die topische Behandlung von Impetigo wegen Staphylococcus aureus oder Streptokokkenpyogene bei adulten und pädiatrischen Patienten ab 2 Monaten und älter.

Was sind Nebenwirkungen von Xepi?

Xepi

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Hautrötung
  • Wärme oder Schwellung der Haut und
  • aus der Haut sitzen

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von XEPI gehören:

  • Rosacea
  • schuppige Patches
  • und rote Haut (seborrhoische Dermatitis).

Xepi

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Hautrötung
  • Wärme oder Schwellung der Haut und
  • aus der Haut sitzen

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Xepi

Tragen Sie eine dünne Dosisdosis XEPI zweimal täglich zwei Tage täglich auf den betroffenen Bereich auf.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit XEPI?

Xepi kann mit interagieren mit Ciprofloxacin oder andere topische Produkte. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Xepi während der Schwangerschaft oder des Stillens

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vorhaben, vor der Verwendung von XEPI schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob es einen Fötus beeinflussen würde. Es ist nicht bekannt, ob Xepi in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Xepi (Ozenoxacin) -Creme für den topischen Gebrauch für Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Xepi

Xepi enthält Ozenoxacin A Chinolon antimikrobiell. Es ist nur für den topischen Gebrauch bestimmt.

Der chemische Name von Ozenoxacin ist 1-Cyclopropyl-8-methyl-7- (5-methyl-6-methylamino-pyridin-3-yl) -4-oxo14-dihydro-quinolin-3-Carboxysäure. Ozenoxacin a weiß bis hellgelb kristalline Feststoff hat eine molekulare Formel von C 21 H 21 N 3 O 3 und ein Molekulargewicht von 363,41. Die chemische Struktur ist:

Jedes Gramm Creme enthält 10 mg Ozenoxacin (1% Gew .-%) und die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Benzoesäure Octyldodecanol Peglicol 5 Oleate Pegoxol 7 Stearat -Propylenglykol gereinigtes Wasser Stearylalkohol.

Verwendung für Xepi

Xepi ™ ist für die topische Behandlung von Impetigo angezeigt zu Staphylococcus aureus oder Streptococcus pyogenes Bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 2 Monaten und älter [siehe Klinische Studien ].

Dosierung für Xepi

Tragen Sie fünf Tage lang zweimal täglich eine dünne Schicht XEPI auf den betroffenen Bereich auf. Der betroffene Bereich kann bis zu 100 cm betragen 2 Bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten 12 Jahre und älter oder 2% der Gesamtkörperoberfläche und nicht mehr als 100 cm 2 Bei pädiatrischen Patienten unter 12 Jahren.

  • Nach dem Auftragen von Xepi -Creme die Hände waschen.
  • Xepi -Creme dient nur zum topischen Gebrauch.
  • Nicht für orale ophthalmische intranasale oder intravaginale Verwendung.
  • Der behandelte Bereich kann mit einem sterilen Verband oder Gaze -Dressing bedeckt sein.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Creme

1% hellgelbe Creme. Jedes Gramm Xepi enthält 10 mg Ozenoxacin.

Lagerung und Handhabung

Xepi creme 1% ist eine hellgelbe Sahne, die in einer 30-Gramm-Röhre geliefert wird. Jede Gramm Sahne enthält 10 mg Ozenoxacin.

NDC 70621-103-01 (30-Gramm-Röhrchen)
NDC 70621-103-10 (Kartenbox mit einer 30-Gramm-Röhre)

Speichern Sie bei 20 ° C - 25 ° C (68 ° F - 77 ° F); Exkursionen zu 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F - 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur].

Verteilt von: BioFrontera Inc.120 Presidential Way Suite 330 Woburn MA 01801 USA. Überarbeitet: Januar 2020

Nebenwirkungen für Xepi

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Das Sicherheitsprofil von XEPI wurde in zwei klinischen Studien (Studie 1 und Studie 2) bei 362 erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab zwei Monaten mit Impetigo bewertet. Die Patienten verwendeten mindestens eine Dosis aus einem 5-Tage-Tagen von Xepi. Zu den Kontrollgruppen gehörten 361 Patienten, die Placebo und 152 Patienten verwendeten, die Retapamulinsalbe verwendeten. Das durchschnittliche Alter der in die klinischen Studien eingeschlossenen Patienten betrug 10 Jahre; 3 % der Patienten waren 2 Monate bis weniger als 2 Jahre alt 55 % der Patienten 2 bis weniger als 12 Jahre alt 11 % der Patienten waren 12 bis 18 Jahre und 31 % der Patienten 18 Jahre oder älter.

Bei einem mit XEPI behandelten Patienten, der mit XEPI behandelt wurde, wurden unerwünschte Reaktionen (Rosacea und seborrhoische Dermatitis) berichtet.

Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Xepi

Keine Informationen zur Verfügung gestellt

Warnungen für Xepi

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Xepi

Potenzial für mikrobielles Überwachsen

Die längere Verwendung von XEPI kann zu einem Überwachsen von nicht merkwürdigen Bakterien und Pilzen führen. Wenn solche Infektionen während der Therapie auftreten, stellen Sie die Verwendung von angemessenen unterstützenden Maßnahmen ein.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Langzeitstudien an Tieren zur Bewertung des karzinogenen Potentials wurden nicht mit Ozenoxacin durchgeführt.

Ozenoxacin zeigte bei der Bewertung keine Genotoxizität in vitro Für Genmutation und/oder chromosomale Effekte im AMES -Testmaus -Lymphomzell -Assay oder bei der Bewertung vergeblich In einem Ratten -Mikronukleus -Test mit nachgewiesener systemischer Exposition.

Die oralen Dosen von Ozenoxacin beeinflussten die Paarung und Fruchtbarkeit bei männlichen und weiblichen Ratten nicht, die bis zu 500 mg/kg/Tag behandelt wurden (etwa 8500 bzw. 16000 -mal die maximale menschliche Plasmakonzentration, die mit dermalen Anwendung von Ozenoxacin 1% Creme beobachtet wurde).

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es sind keine Daten zur Verwendung von XEPI bei schwangeren Frauen verfügbar, um ein Risiko für drogenbedingte Weise zu informieren. Die systemische Absorption von XEPI beim Menschen ist nach der topischen Verabreichung von XEPI (bis zu der doppelten Konzentration der vermarkteten Formulierung) vernachlässigbar [siehe Klinische Pharmakologie ]. Due to the negligible systemic exposure it is not expected that maternal use of Xepi will result in fetal exposure to the drug.

Tiere -Fortpflanzungsstudien wurden nicht mit XEPI durchgeführt. Toxizitätsstudien, die bei schwangeren Ratten und Kaninchen durchgeführt wurden, zeigten jedoch die orale Form von Ozenoxacin keine signifikanten nachteiligen Entwicklungseffekte (das 10000 -fache der maximalen menschlichen Plasmakonzentration, die bei dermalen Anwendung von Ozenoxacin beobachtet wurde).

Das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung sind unbekannt. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Über das Vorhandensein von Ozenoxacin in Muttermilch und die Auswirkungen von Ozenoxacin auf das gestillte Kind oder auf die Milchproduktion sind keine Daten verfügbar. Es wird jedoch nicht erwartet, dass das Stillen aufgrund der vernachlässigbaren systemischen Absorption von Ozenoxacin beim Menschen nach topischer Verabreichung von XEPI zu Ozenoxacin ausgesetzt ist. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach XEPI und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes von XEPI oder dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von XEPI bei der Behandlung von Impetigo wurde bei pädiatrischen Patienten 2 Monate bis 17 Jahre festgelegt. Die Verwendung von XEPI bei pädiatrischen Patienten (2 Monate bis 17 Jahre) wird durch Beweise aus angemessenen und gut kontrollierten Studien von XEPI unterstützt, bei denen 251 pädiatrische Patienten mindestens eine Dosis XEPI erhielten. Das durchschnittliche Alter der in die klinischen Studien eingeschlossenen Patienten betrug 10 Jahre; 3 % der Patienten waren 2 Monate bis weniger als 2 Jahre alt 55 % der Patienten 2 bis weniger als 12 Jahre alt 11 % der Patienten waren 12 bis 18 Jahre und 31 % der Patienten 18 Jahre oder älter. In diesen Studien betrug die maximale angelegte Dosi Klinische Studien ].

Das Sicherheitsprofil von XEPI bei pädiatrischen Patienten ab 2 Monaten war ähnlich wie bei Erwachsenen [siehe Nebenwirkungen ].

Die Sicherheit und Wirksamkeit von XEPI bei pädiatrischen Patienten unter 2 Monaten wurde nicht festgestellt [siehe Klinische Studien ].

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien mit XEPI umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und älter, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert.

Überdosierungsinformationen für Xepi

Jedes Anzeichen oder Symptom einer Überdosierung entweder topisch oder durch versehentliche Aufnahme sollte symptomatisch behandelt werden. Es ist kein spezifisches Gegenmittel bekannt.

Kontraindikationen für Xepi

Keiner.

Klinische Pharmakologie foder Xepi

Wirkungsmechanismus

Xepi ist ein antimikrobielles Medikament [siehe Mikrobiologie ].

Pharmakodynamik

Expositions-Reaktions-Beziehung

Die Expositionsantwortbeziehung für Ozenoxacin nach topischer Anwendung wurde jedoch nicht untersucht. Eine Beziehung ist unwahrscheinlich, da die systemische Exposition nach der topischen Anwendung vernachlässigbar ist [siehe Pharmakokinetik ].

Pharmakokinetik

Absorption

Vier pharmakokinetische Studien wurden bei 110 Patienten durchgeführt, die unterschiedliche Stärken von Ozenoxacin -Creme bis zu 2% verwendeten (doppelt so hoch wie die Konzentration der vermarkteten Formulierung). Drei dieser Studien bewerteten die systemische Absorption bei gesunden Probanden und bei Probanden mit Impetigo. Diese Studien wurden entweder mit einer einzelnen oder wiederholten Anwendung von bis zu 1 G Ozenoxacin -Creme auf intakte oder abgetante Haut durchgeführt (bis zu 200 cm 2 Oberfläche). Bei 84 von 86 Probanden wurde keine systemische Absorption beobachtet, und bei 2 Probanden wurde bei 86 Probanden (NULL,489 ng/ml) auf dem Niveau der Nachweis (NULL,489 ng/ml) beobachtet.

Verteilung

Plasmaproteinbindung von [ 14 C] -Zenoxacin war mäßig (~ 80 bis 85%) und schien nicht von der Konzentration abhängig zu sein. Da in klinischen Studien eine vernachlässigbare systemische Absorption in klinischen Studien beobachtet wurde, wurde beim Menschen keine Gewebeverteilung untersucht.

Beseitigung

Stoffwechsel

Ozenoxacin wurde in Gegenwart frischer menschlicher Hautscheiben nicht metabolisiert und in menschlichen Hepatozyten minimal metabolisiert.

Ausscheidung

Studien wurden beim Menschen aufgrund der in klinischen Studien beobachteten vernachlässigbaren systemischen Absorption nicht untersucht.

Mikrobiologie

Wirkungsmechanismus

Ozenoxacin ist ein quinolon antimikrobielles Medikament. Der Wirkmechanismus beinhaltet die Hemmung bakterieller DNA -Replikationsenzyme DNA -Gyrase A und Topoisomerase IV. Es wurde gezeigt, dass Ozenoxacin bakterizid gegen S. aureus Und S. Pyogenes oderganisms.

Widerstand

Der Mechanismus der Chinolonresistenz kann durch Mutationen eines oder mehrerer Gene, die DNA -Gyrase oder Topoisomerase IV codieren, ergeben. Resistente Organismen tragen typischerweise eine Kombination von Mutationen innerhalb Wort Und Park Untereinheiten.

Insgesamt beträgt die Häufigkeit resistenter Mutanten, die von Ozenoxacin ausgewählt wurden -10 .

Wechselwirkung mit anderen antimikrobiellen

Ozenoxacin wurde in Kombination mit 17 anderen häufig verwendeten antimikrobiellen Wirkstoffen gegen getestet S. aureus Und S. Pyogenes . Antagonismus -Wechselwirkungen mit Ozenoxacin wurden mit Ciprofloxacin gegen beobachtet S. aureus .

Antimikrobielle Aktivität

Es wurde gezeigt, dass Ozenoxacin gegen die meisten Isolate der folgenden Mikroorganismen aktiv ist in vitro Und in clinical infections [see Indikationen ]:

kostenlose Fahrten

Grampositive Bakterien
Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistenter Isolate)
Streptococcus pyogenes

Klinische Studien

Die Sicherheit und Wirksamkeit von XEPI zur Behandlung von Impetigo wurde in zwei randomisierten, doppelblind-placebokontrollierten klinischen Studien (Studie 1 (NCT01397461) und Studie 2 (NCT02090764) bewertet. Siebenhundert dreiundzwanzig (723) Probanden ab zwei Monaten und älter mit einer betroffenen Körperoberfläche von bis zu 100 cm und bei Probanden im Alter von 2 Monaten bis 11 Jahren nicht mehr als 2% auf Xepi oder Placebo. Die Probanden haben zwei Tage lang zweimal täglich Xepi oder Placebo angewendet. Probanden mit einer zugrunde liegenden Hautkrankheit (z. B. bereits bestehender ekzematöser Dermatitis) Hauttrauma klinischer Hinweise auf sekundäre Infektionen oder systemische Anzeichen und Symptome einer Infektion (wie Fieber) wurden aus diesen Studien ausgeschlossen.

Der klinische Erfolg wurde definiert als keine zusätzliche antimikrobielle Therapie der Basislinien-Betroffenen (en) und Abwesenheit/Verringerung der klinischen Anzeichen und Symptome, die am Ende der Therapie (Tag 6-7) bewertet wurden (Tag 6-7): Fehlen von Exsudaten/Pus-Krust-Gewebewärmen und Schmerzen; und Erythem/Entzündungsgewebeödem und Juckreiz in Versuch 1 als weniger als mild bewertet; und das Fehlen von Exsudaten/Eiter -Krusten und Juckreiz/Schmerzen sowie milde oder verbesserte Erytheme/Entzündungen in Studie 2. Tabelle 2 unten zeigt die Ergebnisse für die klinische Reaktion am Ende der Therapie.

Tabelle 2 klinisches Ansprechen am Ende der Therapie in Studie 1 und Studie 2 bei allen randomisierten Probanden

Versuch 1 Versuch 2
Xepi Placebo Xepi Placebo
(N = 155)
N (%)
(N = 156)
N (%)
(N = 206)
N (%)
(N = 206)
N (%)
Klinischer Erfolg 54 (NULL,8) 30 (19.2) 112 (NULL,4) 78 (NULL,9)
Klinisches Versagen 98 (NULL,2) 120 (NULL,9) 91 (NULL,2) 121 (NULL,7)
Nicht bestimmen 3 (NULL,9) 6 (NULL,8) 3 (NULL,5) 7 (NULL,4)
a Die Erfolgsraten für Ozenoxacin unterschieden sich in Studie 1 und Studie 2 signifikant von Placebo (p = 0,002 und p = 0,001).

Die am häufigsten identifizierten Bakterien waren S. aureus Und S. Pyogenes . Tabelle 3 unten zeigt die Ergebnisse für den klinischen Erfolg am Ende der Therapie bei Probanden mit S.Aureus oder S. Pyogenes zu Studienbeginn.

Tabelle 3 klinischer Erfolg am Ende der Therapie in Studie 1 und Studie 2 bei Probanden mit S. aureus oder S. pyogenes

Klinischer Erfolg Versuch 1 Versuch 2
Xepi Placebo Xepi Placebo
N/N (%) N/N (%) N/N (%) N/N (%)
S. aureus 35/93 (NULL,6) 16/98 (16.3) 66/115 (NULL,4) 36/108 (NULL,3)
S. Pyogenes 29/73 (NULL,7) 7/67 (10.4) 15/19 (NULL,9) 8/20 (40.0)

Patienteninformationen für Xepi

Beraten Sie die Patienten (und/oder ihre Betreuer oder Erziehungsberechtigten) mit XEPI mit den folgenden Informationen und Anweisungen:

  • Verwenden Sie Xepi wie vom Arzt angewiesen. Wie bei topischen Medikamenten sollten Patienten und Pflegekräfte nach der Anwendung ihre Hände waschen, wenn die Hände nicht der Bereich für die Behandlung sind.
  • Xepi is foder external use only.Do not swallow Xepi oder use it in the eyes on the mouth oder lips inside the nose oder inside the female genital area.
  • Der behandelte Bereich kann von einem sterilen Verband oder einem Gaze -Dressing bedeckt sein.
  • Verwenden Sie die Medikamente für die gesamte vom Gesundheitswesen empfohlene Zeit, obwohl sich die Symptome möglicherweise verbessert haben.
  • Benachrichtigen Sie den medizinischen Arzt, wenn die Symptome innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der Verwendung von XEPI keine Verbesserung vorliegen.