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Östrogene/Progestins-Hrt
Alesse
Drogenzusammenfassung
Was ist Alesse?
Alesse (Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol) ist ein orales Verhütungsmittel, das das Östrogen und das Progestin der weiblichen Hormone enthält. Generische Versionen von Alesse sind verfügbar.
Was sind Nebenwirkungen von Alesse?
Alesse kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- plötzliche Taubheit oder Schwäche
- Starke Kopfschmerzen
- verschwommene Rede
- Gleichgewichtsprobleme
- plötzlicher Sehverlust
- Erstechen Brustschmerzen
- Kurzatmigkeit
- Blut husten
- Schwellung oder Rötung in einem Arm oder Bein
- Brustschmerzen oder Druck
- Schmerzen, die sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreiten
- Brechreiz
- Schwitzen
- Appetitverlust
- Schmerzen im oberen Bauch
- Müdigkeit
- Fieber
- dunkler Urin
- Tonfarbene Stühle
- Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)
- verschwommenes Sehen
- in deinen Hals oder Ohren klopfen
- Schwellung in deinen Händen Knöchel oder Füße
- Änderungen des Musters oder der Schwere von Migränekopfschmerzen
- Brustklumpe
- Schlafprobleme
- Schwäche
- Müdigkeit Und
- Stimmungsänderungen
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Nebenwirkungen von Alesse umfassen:
- Schwellung (Ödem)
- Schwäche
- Durchbruchblutungen
- Gewichts- oder Appetitänderungen
- Kopfschmerzen
- Brechreiz (especially when you first start taking Alesse)
- Erbrechen
- Blähung
- Magenkrämpfe
- Brustzeit oder Schwellung
- Brustwarzenentladung
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Erhöhtes Haarwachstum
- Verlust von Kopfhaarern
- Probleme mit Kontaktlinsen
- vaginaler Juckreiz oder Entladung
- Änderungen in Ihren Menstruationszeiten oder
- Verringerter Sexualtrieb.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Alesse
Die Dosis ist ein aktives Tablet für 21 Tage und ein ineres Tablet für 7 Tage und wiederholt dann den Zyklus. Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko von kardiovaskulären Nebenwirkungen, sodass Frauen bei der Einnahme hormoneller Kontrazeptiva nicht rauchen sollten. Sie können auch eine tiefe Venenthrombose verursachen und sollten Frauen mit tiefe Venenthrombose nicht gegeben werden.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Alesse?
Alesse kann mit bosentanischen Antibiotika -Tuberkulose -Medikamenten zur Behandlung von Hepatitis C oder HIV / AIDS -Barbituraten St. John's Wurts Seizure Medications Dantrolen Tizanidin oder Tranexamsäure interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Alesse während der Schwangerschaft und Stillen
Östrogene sollten nicht an schwangere Frauen gegeben werden, da sie den Fötus schaden können. Östrogene werden in Muttermilch ausgeschieden und können das Kind beeinflussen.
Weitere Informationen
Unsere Alesse (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol), die das Arzneimittelzentrum für die Nebenwirkungen des Arzneimittels bietet, bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei dieser Medikamente.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Alesse
21 rosa aktive Tabletten, die jeweils 0,10 mg Levonorgestrel D (-)-13β-Ethyl-17α-Ethinyl-17β-Hydroxygon-4-EN-3-One ein total synthetisches Progestogen und 0,02 mg Ethinylstradiol 17α-Ethinyl-135 (10) -Estratrien-3 17 & agr; Die vorhandenen inaktiven Inhaltsstoffe sind Cellulose -Hypromellose -Eisenoxid -Lactose -Magnesium -Stearat -Polacrilin -Kalium -Polyethylenglykol -Titan -Dioxid und montanisches Esterwachs.
7 hellgrüne inerte Tabletten, die jeweils Cellulose-FD enthalten
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Verwendung für Alesse
Alesse ist für die Verwendung von Frauen des Fortpflanzungspotentials zur Verhinderung einer Schwangerschaft angezeigt.
Einschränkungen der Nutzung
Die Wirksamkeit von Alesse bei Frauen mit einem Body Mass Index
(BMI) von> 35 kg/m² wurde nicht angemessen bewertet.
In einer klinischen Studie mit Alesse (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) hatten 1477 Probanden 7720 Anwendungszyklen und insgesamt 5 Schwangerschaften. Dies entspricht einer Gesamtschwangerschaftsrate von 0,84 pro 100 Frauenjahre. Diese Rate umfasst Patienten, die das Medikament nicht richtig eingenommen haben. Eine oder mehrere Pillen wurden während 1479 (NULL,8%) der 7870 Zyklen übersehen; Somit wurden alle Tabletten während 6391 (NULL,2%) der 7870 Zyklen eingenommen. Von den insgesamt 7870 Zyklen wurden insgesamt 150 Zyklen aufgrund der Verwendung von Backup -Verhütungsmittel und/oder fehlenden 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Pillen von der Berechnung des Perlenindex ausgeschlossen.
Der mittlere BMI der Studienpopulation betrug 24 kg/m². Frauen mit einem BMI von mehr als 30 kg/m² machten 12,1% (n = 179) der Studienpopulation aus. Frauen mit einem BMI über 35 kg/m² machten 4,3% (n = 63) der Studienpopulation aus.
Dosierung für Alesse
Um die maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, müssen Alesse® (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) genau wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden. Die Dosierung von Alesse-28 ist täglich ein pinkes Tablet für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einem hellgrünen Tablet täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage nach dem vorgeschriebenen Zeitplan. Es wird empfohlen, täglich Alesse-28-Tabletten gleichzeitig einzunehmen.
Der Spender sollte in der Brieftasche aufbewahrt werden, um das mögliche Verblassen der Pillen zu vermeiden. Wenn die Pillen verblassen, sollten die Patienten sie weiterhin wie angegeben einnehmen.
Während des ersten Nutzungszyklus
Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden. Der Patient sollte angewiesen werden, am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation (Sonntagsstart) oder am Tag 1 der Menstruation (Start des ersten Tages) Alesse zu beginnen.
Sonntagsstart
Der Patient wird angewiesen, am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation mit Alesse-2 zu beginnen. Wenn die Menstruation an einem Sonntag beginnt, wird an diesem Tag die erste Tablette (Pink) eingenommen. Ein rosa Tablet sollte täglich für 21 aufeinanderfolgende Tage eingesetzt werden, gefolgt von einem lichtgrünen Inert-Tablet täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage. Entzugserblutungen sollten normalerweise innerhalb von 3 Tagen nach Absetzen rosa Tabletten auftreten und möglicherweise nicht vor Beginn des nächsten Packs fertiggestellt. Während des ersten Zyklus sollte die Verhinderung des Verhütungsmittels nicht auf Alesse-28 platziert werden, wenn täglich 7 aufeinanderfolgende Tage ein rosa Tablette aufgenommen wurde und während dieser 7 Tage eine nichthormonale Sicherungsmethode zur Geburtenkontrolle angewendet werden sollte.
Tag 1 Start
Während des ersten Medikamentszyklus wird die Patientin angewiesen, in den ersten 24 Stunden ihrer Zeit (Tag eines ihrer Menstruationszyklus) mit Alesse-28 zu beginnen. Ein rosa Tablet sollte täglich für 21 aufeinanderfolgende Tage eingesetzt werden, gefolgt von einem lichtgrünen Inert-Tablet täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage. Entzugserblutungen sollten normalerweise innerhalb von 3 Tagen nach Absetzen rosa Tabletten auftreten und möglicherweise nicht vor Beginn des nächsten Packs fertiggestellt. Wenn am Tag ein Medikament begonnen wird, ist einer der Menstruationszyklus keine Backup-Empfängnisverhütung erforderlich. Wenn Alesse-28-Tabletten später als Tag gestartet werden, sollte der erste Menstruationszyklus oder postpartale Verhütungsvertrauen erst nach den ersten 7 aufeinanderfolgenden Tagen der Verabreichung auf Alesse-28-Tabletten platziert werden und eine nicht hormonelle Sicherungsmethode zur Geburtenkontrolle in diesen 7 Tagen verwendet werden.
Nach dem ersten Gebrauchszyklus
Die Patientin beginnt sie als nächstes und alle nachfolgenden Tablets am Tag nach der Einnahme ihres letzten hellgrünen Tabletes. Sie sollte dem gleichen Dosierungsplan folgen: 21 Tage auf rosa Tabletten, gefolgt von 7 Tagen auf hellgrünen Tablets. Wenn die Patient in einem Zyklus später als am richtigen Tag Tabletten startet, sollte sie sich vor Schwangerschaft schützen, indem sie eine nichthormonale Backup-Methode der Geburtenkontrolle anhielt, bis sie 7 Tage lang täglich eine rosa Tablette eingenommen hat.
Wechsel von einer anderen hormonellen Verhütungsmethode
Wenn die Patientin von einem 21-tägigen Tafelschema tabliert, sollte sie 7 Tage nach ihrer letzten Tablette warten, bevor sie mit Alesse startet. Sie wird wahrscheinlich in dieser Woche Blutungen zur Blutung erleben. Sie sollte sicher sein, dass nach ihrem früheren 21-Tage-Regime nicht länger als 7 Tage vergehen. Wenn die Patientin von einem 28-tägigen Tablettenschema tabben, sollte sie am Tag nach ihrem letzten Tablet ihren ersten Alesse-Rudel starten. Sie sollte keine Tage zwischen Packs warten. Der Patient kann jeden Tag von einer Pille nur von Progestin wechseln und sollte am nächsten Tag mit Alesse beginnen. Wenn der Patient am Tag der Implantatentfernung mit Alesse starten sollte, oder wenn eine Injektion am Tag der nächsten Einspritzung eine Injektion verwendet wird. Beim Wechsel von einem Pilleninjektionsinjektionsimplantat oder einem intrauterinen System (IUS) sollte dem Patienten empfohlen werden, zusätzliche nichthormonale Empfängnisverhütung (z. B. Kondome) zu verwenden, bis aktive Tabletten für 7 aufeinanderfolgende Tage des ersten Pakets eingenommen wurden.
Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftritt
Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftreten, wird der Patient angewiesen, das gleiche Regime fortzusetzen. Diese Art von Blutungen ist normalerweise vorübergehend und ohne Bedeutung; Wenn jedoch die Blutung anhaltend oder verlängert ist, wird dem Patienten empfohlen, ihren Arzt zu konsultieren.
Schwangerschaftsrisiko, wenn Tabletten übersehen werden
Zwar besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass ein Eisprung auftritt, wenn nur ein oder zwei rosa Tabletten übersehen werden, dass die Möglichkeit eines Eisprungs mit jedem aufeinanderfolgenden Tag, an dem geplante rosa Tablets übersehen werden, zunimmt. Obwohl das Auftreten einer Schwangerschaft unwahrscheinlich ist, wenn Alesse nach Anweisungen eingenommen wird, wenn die Blutung nicht auftritt, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat (verpasste ein oder mehrere Tabletten oder an einem Tag später, als sie haben sollte), sollte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt der ersten Fehlzeit und angemessenen diagnostischen Maßnahmen berücksichtigt werden. Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
Das Risiko einer Schwangerschaft steigt, wobei jedes aktive (rosa) Tablet versäumt ist. Weitere Patientenanweisungen zu verpassten Tablets finden Sie im Abschnitt Was sind zu tun, wenn Sie Pillenabschnitt in der detaillierten Patientenkennzeichnung unten verpassen.
Verwenden Sie nach Schwangerschaftsabtreibung oder Fehlgeburt
Alesse kann in der nicht laktierenden Mutter oder nach einer Abtreibung des zweiten Trimesters aufgrund des erhöhten Risikos für Thromboembolie nicht früher als Tag 28 nach der Geburt initiiert werden (siehe Kontraindikationen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen in Bezug auf thromboembolische Erkrankungen). Dem Patienten sollte empfohlen werden, zusätzliche nichthormonale Empfängnisverhütung (wie Kondome) zu verwenden, bis aktive Tabletten an 7 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen wurden.
Alesse kann unmittelbar nach einer Abtreibung oder Fehlgeburt im ersten Trimester eingeleitet werden. Weisen Sie den Patienten an, zusätzliche nichthormonale Empfängnisverhütung (wie Kondome) zu verwenden, bis aktive Tabletten für 7 aufeinanderfolgende Tage eingenommen wurden, es sei denn, am Tag der chirurgischen Abtreibung starten Sie Alesse.
Wie geliefert
Alesse ® -28 Tabletten (NULL,10 mg Levonorgestrel und 0,02 mg Ethinyl-Östradiol) sind in Paketen von 3 Mini-Pack ™ -Ispendern von 28 Tabletten pro NDC 0008-2576-02 erhältlich wie folgt:
21 aktive Tablets NDC 0008-0912 Pink Round Tablet markiert
und 912.
7 Inerte Tablets NDC 0008-0650 hellgrünes runde Tablet markiert
und 650.
Auf der kontrollierten Raumtemperatur von 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) speichern Exkursionen, die auf 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) zulässig sind.
Cadence Health Oaklandca94612. Überarbeitete Juli 2024
Nebenwirkungen for Alesse
Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen (siehe Warnungen Abschnitt für zusätzliche Informationen) wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht:
Thromboembolic and thrombotic disorders and other vascular problems (including thrombophlebitis and venous thrombosis with or without pulmonary embolism mesenteric thrombosis arterial thromboembolism myocardial infarction cerebral hemorrhage cerebral thrombosis) carcinoma of the reproductive organs and breasts hepatic neoplasia (including hepatic adenomas or benign liver Tumoren) Augenläsionen (einschließlich Netzhautgefäßthrombose) Gallenblasenerkrankung Kohlenhydrat und Lipidffekte erhöhte Blutdruck und Kopfschmerzen einschließlich Migräne.
Fünf Studien, in denen das Brustkrebsrisiko zwischen Ever-User (aktuellen oder früheren Anwendung) von KOCs und nie Benutzer von COCs verglichen wurde, berichteten über keinen Zusammenhang zwischen dem Einsatz von COCs und Brustkrebsrisiko mit Effektschätzungen zwischen 0,90 und 1,12 (Abbildung 2).
Drei Studien verglichen das Brustkrebsrisiko zwischen aktuellen oder jüngsten COC -Benutzern ( <6 months since last use) Und never users of COCs (Figure 2). One of these studies reported no association between breast cancer risk Und COC use. The other two studies found an increased relative risk of 1.19 - 1.33 with current or recent use. Both of these studies found an increased risk of breast cancer with current use of longer duration with relative risks ranging from 1.03 with less than one year of COC use to approximately 1.4 with more than 8-10 years of COC use.
Abbildung 2: Relevante Studien zum Brustkrebsrisiko mit kombinierten oralen Kontrazeptiva
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RR = relatives Risiko; Oder = Quotenverhältnis; HR = Hazard -Verhältnis. Immer COC sind Frauen mit Strom oder früherer KOC -Konsum. Nie COC -Verwendung sind Frauen, die nie CoCs verwendet haben.
Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von oralen CHCs verbunden sind, wurden in klinischen Studien oder nach dem Stempelberichten identifiziert. Da einige dieser Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen. Häufige Nebenwirkungen mit oralen CHCs sind Kopfschmerzen Bauchschmerzen Übelkeit Metrorrhagie Vaginalmoniliasis und Schmerzakne und Vaginitis.
Zusätzliche Nebenwirkungen, die gemeldet wurden, umfassen Folgendes:
Augenstörung: Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen der Hornhautkrümmung an die Kontaktlinsen
Magen -Darm -Störungen: Abdominalblähung Erbrechen
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Ödemflüssigkeitsretention
Lebererkrankungen: Cholestatische Gelbsucht
Pyschiatrische Erkrankungen: Veränderung der Libido -Stimmungsänderungen
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Amenorrhoe -Brust -Empfindungs -Brustvergrößerung der Brustschmerzen erhöhte Veränderung der Halsschleimhaut in der Menstruationsströmung außerplanmäßige Blutungen
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Akne Melasma
Gefäßstörungen: Budd-Chiari-Syndrom Verschlechterung von Krampfadern
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Alesse
Gleichzeitige Anwendung mit HCV -Kombinationstherapie - Leberenzymerhebung
Machen Sie Alesse nicht mit HCV-Arzneimittelkombinationen mit Ombitasvir/ Paritaprevir/ Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir aufgrund des Potentials für ALT-Erhöhungen zusammen (siehe Warnungen Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C ).
Veränderungen der Verhütungswirksamkeit im Zusammenhang mit der gleichzeitigen Verabreichung anderer Produkte
Die Verhütungswirksamkeit kann verringert werden, wenn hormonelle Kontrazeptiva mit Antikonvulsiva und anderen Arzneimitteln, die den Metabolismus von Verhütungssteroiden erhöhen, mit Antibiotika -Antikonvulsiva koadministriert werden. Dies könnte zu einer unbeabsichtigten Schwangerschaft oder durch Durchbruchblutungen führen. Beispiele sind Rifampin Rifabutin Barbiturate Primidon Phenylbutazon Phenytoin Dexamethason Carbamazepin Felbamat Oxcarbazepin Topiramat Griseofulvin und Modafinil. In solchen Fällen sollte eine nicht hormonelle Sicherheitsmethode der Geburtenkontrolle in Betracht gezogen werden.
Einige der Anti-HIV-Protease-Inhibitoren wurden mit der Ko-Verabreichung der oralen Kombination hormoneller Kontrazeptiva untersucht. In einigen Fällen wurden signifikante Veränderungen (Erhöhung und Abnahme) in den Plasmaspiegeln des Östrogens und Progestin festgestellt. Die Sicherheit und Wirksamkeit von oralen Verhütungsprodukten kann durch die gleichzeitige Verabreichung von Anti-HIV-Protease-Inhibitoren beeinflusst werden. Gesundheitsdienstleister sollten sich auf das Kennzeichnung der einzelnen Anti-HIV-Protease-Inhibitoren für weitere Informationen zur Wechselwirkung von Arzneimitteln beziehen.
Kräuterprodukte, die St. Johns-Würze (Hypericum Perforatum) enthalten, können hepatische Enzyme (Cytochrom P 450) und P-Glykoproteintransporter induzieren und die Wirksamkeit von Steroiden von Verhütungsmitteln verringern. Dies kann auch zu Durchbruchblutungen führen.
Erhöhung der Plasmaspiegel im Zusammenhang mit gemeinsam verabreichten Medikamenten
Die gleichzeitige Verabreichung von Atorvastatin und bestimmten oralen Kontrazeptiva, die Ethinyl-Östradiol enthalten, erhöht die AUC-Werte für Ethinyl-Östradiol um ungefähr 20%. Ascorbinsäure und Paracetamol erhöhen die Bioverfügbarkeit von Ethinylstradiol, da diese Medikamente als Wettbewerbsinhibitoren für die Sulfatierung von Ethinylstradiol in der Magen -Darm -Wand ein bekannter Eliminierungsweg für Ethinylstradiol wirken. CYP 3A4 -Inhibitoren wie Indinavir Itraconazol Ketoconazol Fluconazol und Troleandomycin können den Plasma -Hormonspiegel erhöhen. TroleanDomycin kann auch das Risiko einer intrahepatischen Cholestase während der gleichzeitigen Verabreichung mit kombinierten oralen Kontrazeptiva erhöhen.
Veränderungen der Plasmaspiegel ko-verabreichter Arzneimittel
Kombination hormonelle Kontrazeptiva, die einige synthetische Östrogene (EG -Ethinyl -Östradiol) enthalten, können den Metabolismus anderer Verbindungen hemmen. Erhöhte Plasmakonzentrationen von Cyclosporin -Prednisolon und anderen Kortikosteroiden und Theophyllin wurden mit einer gleichzeitigen Verabreichung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Verringerte Plasmakonzentrationen von Paracetamol und erhöhte Clearance von Temazepam -Salicylsäure -Morphin und Clofibriksäure aufgrund der Induktion der Konjugation (insbesondere der Glucuronidation) wurden festgestellt, wenn diese Medikamente mit oralen Verstößen verabreicht wurden. Die gleichzeitige Verwendung von Alesse kann die Lamotrigin -Exposition verringern, was die Wirksamkeit von Lamotrigin verringern kann. Passen Sie die Lamotrigin -Dosierung an, wie in ihren Verschreibungsinformationen auf der Grundlage der Alesse -Initiierung oder -abbruch empfohlen.
Die gleichzeitige Verwendung von Alesse kann die Schilddrüsenbindungskonzentration erhöhen. Überwachen Sie die Schilddrüsen-stimulierende Hormon (TSH) und befolgen Sie die Empfehlung für das Schilddrüsenhormon gemäß den Verschreibungsinformationen.
Die Verschreibungsinformationen zu gleichzeitigen Medikamenten sollten konsultiert werden, um potenzielle Wechselwirkungen zu identifizieren.
Wechselwirkungen mit Labortests
Bestimmte Endokrin- und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können durch orale Kontrazeptiva beeinflusst werden:
- Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
- Erhöhte Schilddrüsenbindungsglobulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) T4 nach Säule oder durch Radioimmunoassay.
- Andere Bindungsproteine können im Serum erhöht sein, d. H. Corticosteroid-Bindung-Globulin (CBG) Sexualhormon-bindendes Globuline (SHBG), was zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Kortikosteroiden bzw. Sexualsteroide bzw. zu einem erhöhten Spiegel der zirkulierenden Kortikosteroide bzw. zu Sexualsteroiden führt.
- Triglyceride können erhöht werden und die Spiegel verschiedener anderer Lipide und Lipoproteine können betroffen sein.
- Glukosetoleranz kann verringert werden.
- Serumfolatspiegel können durch orale Kontraczeptivitätstherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.
Warnungen for Alesse
Warnung: Zigarettenrauchen und schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse Zigarettenrauchen erhöhen das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Ereignisse durch den Einsatz kombinierter oraler Kontrazeptiva (COC). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sind CoCs einschließlich Alesse bei Frauen, die über 35 Jahre alt und rauchen, kontraindiziert.
Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhten Risiken mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich venöser und arterieller thrombotischer und thromboembolischer Ereignisse (wie Myokardinfarkt -Thromboembolie und Schlaganfall) hepatische Neoplasie -Gallenblasenerkrankungen und Hypertonie, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder der Sterblichkeit bei gesunden Frauen sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt in Gegenwart anderer zugrunde liegender Risikofaktoren wie bestimmte erbte oder erworbene Thrombophilien -Hypertonie -Hyperlipidämien -Adipositas -Diabetes und Chirurgie oder ein Trauma signifikant an. Kontraindikationen ).
Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Dosen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Dosen sowohl von Östrogenen als auch Gestagenen muss noch bestimmt werden.
In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Krankheitsrisiko, nämlich ein Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit bei oral-kontrazeptiven Anwendern zu der unter Nicht-Nutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugehörige Risiko, das den Unterschied in der Inzidenz von Krankheiten zwischen oral-kontrazeptiven Anwendern und Nichtbenutzern darstellt. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung. Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse
Die Verwendung von CHCs erhöht das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen und zerebrovaskulären Ereignissen wie Myokardinfarkt und Schlaganfall. Das Risiko dieser Ereignisse mit CHC -Nutzung ist bei Frauen mit gleichzeitigen Risikofaktoren größer: Alter von 35 Jahren und älterer Raucherhypertonie -Dyslipidämie -Diabetes oder Fettleibigkeit. Das Risiko steigt mit zunehmendem Alter und mit zunehmender Anzahl von Zigaretten geraucht.
Venöser Thromboembolismus
Die Verwendung von CHCs erhöht auch das Risiko von VTE wie tiefe Venenthrombose und Lungenembolie. Die VTE-Rate bei Frauen unter Verwendung von COCs wurde auf 3 bis 9 Fälle pro 10000 Frauenjahre geschätzt. Das VTE -Risiko sollte im Kontext relevanter Subpopulationen von Frauen des Fortpflanzungspotentials berücksichtigt werden, die keine CHCs einnehmen (unerwünschte Reaktionen).
Risikofaktoren für VTE mit CHC -Einsatz umfassen das Rauchen der Familienanamnese der Fettleibigkeit von VTE und eine längere Immobilisierung zusätzlich zu anderen Faktoren, die die Verwendung von CHCs widersprechen (siehe Kontraindikationen ). The presence of multiple risk factors for VTE with CHC use may further increase the risk. The risk of VTE is highest during the first year of CHC use Und when restarting hormonal contraception after a break of four weeks or longer. The risk of VTE returns to baseline approximately 3 months after CHC use is discontinued.
Postpartale venöse Thromboembolie
Das Risiko für VTE wird in den ersten sechs Wochen nach der Geburt erhöht. Das Risiko ist bis zu vier Wochen nach der Geburt am höchsten, bleibt aber bis mindestens sechs Wochen nach der Geburt höher als die Grundlinie. Das Vorhandensein mehrerer Risikofaktoren für VTE kann das Risiko weiter erhöhen. Geburtshilfekomplikationen können das erhöhte Risiko auf 12 Wochen nach der Geburt verlängern.
Maligne Neoplasmen
Brustkrebs
Alesse is contraindicated in females who currently have or have had breast cancer because breast cancer may be hormonally sensitive (see Kontraindikationen ). Epidemiology studies have not found a consistent association between use of combined oral contraceptives (COCs) Und breast cancer risk. Studies do not show an association between ever (current or past) use of COCs Und risk of breast cancer. However some studies report a small increase in the risk of breast cancer among current or recent users ( <6 months since last use) Und current users with longer duration of COC use (see Nebenwirkungen ).
Gebärmutterhalskrebs
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln bei einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie des Gebärmutterhalses für Gebärmutterhalskrebs oder invasivem Gebärmutterhalskrebs in Verbindung gebracht wurde.
Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Kontraczeptive-Verwendung verbunden, obwohl die Inzidenz dieser gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach vier oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen/100000 geschätzt. Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen.
Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass sie in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Kontraptrazeptive-Benutzern ein erhöhtes Risiko entwickelt haben. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die übermäßige Inzidenz) von Leberkrebs bei oralen Kontraptionsnutzern nähert sich weniger als eine pro Million Benutzer.
Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C
In klinischen Studien mit dem Hepatitis-C-Kombinationsmedikamentenregime, das Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir-Alt-Erhöhungen enthält, die größer als das Fünffache der Obergrenze von Normalen (ULN), einschließlich einiger Fälle, die mehr als 20-fache der ULN signifikant häufiger waren, verwendeten bei Frauen mit Ethinyl-Estradiol-Containing-Arzneimitteln die uln-uln. Absetzen Sie Alesse vor Beginn der Therapie mit dem Kombinationsmedikamentenregime Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir (siehe Kontraindikationen ). Alesse can be restarted approximately 2 weeks following completion of treatment with the combination drug regimen.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose, die mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva verbunden sind, die zu teilweise oder vollständigem Sehverlust führen können. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Kontraczeptive-Anwendung vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler bei Säuglingen ergeben, die vor der Schwangerschaft von Frauen geboren wurden, die orale Kontrazeptiva eingesetzt haben. Studien legen auch keine teratogene Wirkung vor, insofern als Herzanomalien und Defekte der Gliedmaßen zu sehen sind, wenn sie versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden (siehe Kontraindikationen ).
Es wird empfohlen, für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Die Verwendung von oraler Kontraczeptive sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Gallenblasenerkrankung
Kombination orale Kontrazeptiva kann die bestehende Gallenblasenerkrankung verschlimmern und die Entwicklung dieser Krankheit bei zuvor asymptomatischen Frauen beschleunigen. Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Kontraczeptive-Benutzern möglicherweise minimal sein kann. Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontraptionsformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten. Eine vergangene Vorgeschichte von KOC-bezogenen Cholestase prognostiziert ein erhöhtes Risiko bei der nachfolgenden KOC-Verwendung. Frauen mit schwangerschaftsbedingter Cholestase können ein erhöhtes Risiko für eine COC-im Zusammenhang mit Cholestase ausmachen.
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer Glukoseunverträglichkeiten verursacht. Überwachen Sie Frauen sorgfältig mit Prädiabetes und Diabetes, die Alesse verwenden. Alesse kann die Glukosetoleranz verringern.
Ein kleiner Teil der Frauen wird während der Koks eine anhaltende Hypertriglyceridämie aufweisen. Wie zuvor erläutert (siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ) Veränderungen in den Serum-Triglyceriden und den Lipoproteinspiegeln wurden bei oralen Kontraptionsbenutzern berichtet.
Erhöhter Blutdruck
Alesse is contraindicated in women with uncontrolled hypertension or hypertension with vascular disease (see Kontraindikationen ). For all females including those with well-controlled hypertension monitor blood pressure at routine visits Und stop Alesse if blood pressure rises significantly.
Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen unter Verwendung von CHCs berichtet, und dieser Anstieg ist bei älteren Frauen mit einer längeren Anwendungsdauer wahrscheinlicher. Die Auswirkung von CHCs auf den Blutdruck kann je nach Progestin im CHC variieren.
Kopfschmerzen
Alesse is contraindicated in females who have Kopfschmerzens with focal neurological symptoms or have migraine Kopfschmerzens with aura Und in women over age 35 years who have migraine head aches with or without aura.
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert die Abnahme oraler Kontrazeptiva und die Bewertung der Ursache. Erwägen Sie das Absetzen von Alesse, wenn während der CHC -Verwendung eine erhöhte Häufigkeit oder Schwere von Migräne vorliegt (was möglicherweise prodromal eines zerebrovaskulären Ereignisses ist; siehe siehe Warnungen Und Kontraindikationen .))
Blutende Unregelmäßigkeiten
Außerplante Blutungen und Flecken treten bei Patienten bei oralen Kontrazeptiva, insbesondere in den ersten drei Monaten der Anwendung, manchmal auf. Die Art und Dosis von Progestogen kann wichtig sein. Wenn Blutungen bestehen bleiben oder nicht hormonelle Ursachen berücksichtigen und angemessene diagnostische Maßnahmen zur Ausschließen von Malignität oder Schwangerschaft bei außerplanmäßigen Blutungen wie bei abnormalen vaginalen Blutungen getroffen werden. Wenn die Pathologie Zeit ausgeschlossen wurde oder eine Änderung einer anderen Formulierung das Problem lösen kann. Im Falle einer Amenorrhoe sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden.
Einige Frauen begegnen möglicherweise nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe (möglicherweise mit Anovulation), insbesondere wenn eine solche Erkrankung vorhanden war.
In der klinischen Studie mit Levonorgestrel 0,1 mg und Ethinyl -Östradiol wurden 0,02 mg Tabletten außerplanmäßigen Blutungen als Blutungen oder Erkenntnisse definiert:
- Während des Zyklus 1 auf Pill-Packtagen 4 bis 21 inklusive 28-Tage-Zyklus.
- In den nachfolgenden Zyklen an den Tagen 5 bis 21 inklusive oder an Pill-Pack-Tagen 1 bis 4 inklusive 2 aufeinanderfolgende Tage ohne Blutung oder Erspachteln.
Basierend auf Probandendurch Diaries nahm der Anteil der Probanden, die außerplanmäßige Blutungen oder Erfassen pro 28-Tage-Zyklus meldeten, im Laufe der Zeit ab: 30,5% in Zyklus 1 gegenüber 18,2% in Zyklus 12.
Erbliches Angioödem
Bei Frauen mit erblichem Angioödem können exogene Östrogene Symptome des Angioödems induzieren oder verschlimmern.
Chloasma
Chloasma may occur especially in women with a history of chloasma gravidarum. Advise women with a history of chloasma to avoid exposure to the sun or ultraviolet radiation while taking Alesse.
Auswirkung auf die Bindung von Globulinen
Die Östrogenkomponente von COCs kann die Serumkonzentrationen von Thyroxin-bindenden Globulin-Sexhormon-bindenden Globulin- und Cortisol-bindenden Globulin erhöhen. Überwachen Sie die Schilddrüsen-stimulierenden Hormonspiegel (TSH) für Frauen, die gleichzeitig Alesse und Schilddrüsenhormonersatztherapie erhalten. Befolgen Sie die Empfehlung für das Schilddrüsenhormon gemäß den Vorschrifteninformationen.
Vorsichtsmaßnahmen for Alesse
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass orale Kontrazeptiva nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) wie Chlamydien -Genital -Herpes -Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis schützen.
Körperliche Untersuchung und Follow-up
Eine regelmäßige persönliche und familiäre Anamnese und vollständige körperliche Untersuchung sind für alle Frauen angemessen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauchbeckenorgane und relevante Labortests umfassen. Im Falle von nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete diagnostische Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen. (Sehen Warnungen )
Tri vi Sol Nebenwirkungen Säuglinge
Ein kleiner Teil der Frauen wird bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva unerwünschte Lipidveränderungen aufweisen. Nichthormonale Empfängnisverhütung sollte bei Frauen mit unkontrollierten Dyslipidämien berücksichtigt werden. In einer geringen Population von oralen Verhütungsnutzern kann eine anhaltende Hypertriglyceridämie auftreten. Erhöhungen der Plasma -Triglyceride können zu Pankreatitis und anderen Komplikationen führen.
Leberfunktion
Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.
Depression
Überwachen Sie Frauen mit Depressionen in der Vorgeschichte und stellen Sie Alesse ab, wenn sich eine Depression in schwerwiegendem Maße wiederholt. Daten zur Assoziation von CHCs mit Einsetzen von Depressionen oder Verschlechterung bestehender Depressionen sind begrenzt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Magen -Darm
Durchfall und/oder Erbrechen kann die Hormonabsorption verringern, was zu verminderten Serumkonzentrationen führt. Wenn ein Patient nach der Einnahme eines aktiven Tablets durch Durchfall erbricht oder auf Durchfall hat, weist er den Patienten an, an diesem Tag keine zusätzliche aktive Tablette einzunehmen und das Regime am nächsten Tag wie vorgeschrieben fortzusetzen. Im Falle von Erbrechen oder Durchfall, die sich 48 Stunden oder größer fortsetzen, wenden Sie sich an den Patienten, den Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren und Backup oder alternative Empfängnisverhütung zu verwenden, bis aktive Tabletten für 7 aufeinanderfolgende Tage nach Erbrechen und Durchfall aufgenommen wurden.
Informationen für den Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung gedruckt Unten.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese
Sehen Warnungen Abschnitt.
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Verhütung in der Schwangerschaft; Daher sollte Alesse während der Schwangerschaft abgesetzt werden. Epidemiologische Studien und Metaanalysen haben nach Exposition gegenüber KOC vor der Empfängnis oder während der frühen Schwangerschaft kein erhöhtes Risiko für Genital- oder Nichtgenitalfehler (einschließlich Herzanomalien und Defekte der Limb-Reduktion) festgestellt.
In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4 Prozent bzw. 15 bis 20 Prozent.
Daten
Menschliche Daten
Epidemiologische Studien und Metaanalysen haben nach Exposition gegenüber KOC vor der Empfängnis oder während der frühen Schwangerschaft kein erhöhtes Risiko für Genital- oder Nichtgenitalfehler (einschließlich Herzanomalien und Defekte der Limb-Reduktion) festgestellt.
Stillzeit
Verhütungshormone und Metaboliten sind in der Muttermilch vorhanden. CHCs können die Milchproduktion bei stillenden Weibchen reduzieren. Diese Reduzierung kann jederzeit auftreten, ist jedoch weniger wahrscheinlich, wenn das Stillen gut etabliert ist. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Alesse und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Alesse oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Alesse -Tabletten wurden bei Frauen im reproduktiven Alter eingerichtet. Sicherheit und Wirksamkeit werden für postpubertäre Jugendliche unter 16 Jahren und für Benutzer ab 16 Jahren gleich erwartet. Die Verwendung von Alesse vor der Menarche ist nicht angezeigt.
Geriatrische Verwendung
Alesse has not been studied in women over 65 years of age Und is not indicated in this population.
Body Mass Index
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Alesse bei Frauen mit einem BMI> 35 kg/m² wurde nicht angemessen bewertet.
Überdosierungsinformationen für Alesse
Die Symptome einer oralen Überdosierung bei Erwachsenen und Kindern können Übelkeit erbrechen und Schläfrigkeit/Müdigkeit; Abzugsblutungen können bei Frauen auftreten. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel und die weitere Behandlung von Überdosierung, falls erforderlich, ist auf die Symptome gerichtet.
Kontraindikationen für Alesse
Kombination orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen mit folgenden Bedingungen nicht verwendet werden:
- Thrombophlebitis oder thromboembolische Störungen
- Eine Geschichte von Tiefen-Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
- Zerebrovaskuläre oder Koronararterienerkrankung (aktuelle oder vergangene Geschichte)
- Klappenherzerkrankung mit thrombogenen Komplikationen
- Thrombogene Rhythmusstörungen
- Erbliche oder erworbene Thrombophilien
- Verlängerte Immobilisierung (insbesondere bei einer großen Operation)
- Diabetes mit Gefäßbeteiligung
- Kopfschmerzens with focal neurological symptoms or migraine with aura
- Frauen mit Migräne, die 35 Jahre oder älter sind
- Unkontrollierte Bluthochdruck
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust oder der persönlichen Vorgeschichte von Brustkrebs
- Bekannte oder vermutete östrogen oder progesteronempfindliche Malignität
- Nicht diagnostizierte abnormale Vaginalblutungen
- Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or jaundice with prior pill use
- Leberadenome oder Karzinome oder aktive Lebererkrankung
Frauen, die Hepatitis -C -Arzneimittelkombinationen erhalten, die Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir enthalten Warnungen Risiko für Leberenzymerhöhen mit einer gleichzeitigen Behandlung von Hepatitis C C ).
Klinische Pharmakologie for Alesse
Wirkungsweise
Kombination orale Kontrazeptiva verhindern eine Schwangerschaft hauptsächlich durch Unterdrückung der Eisprung.
Pharmakokinetik
Absorption
Es wurde keine spezifische Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit von Alesse beim Menschen durchgeführt. Die Literatur zeigt jedoch, dass Levonorgestrel nach oraler Verabreichung schnell und vollständig absorbiert wird (Bioverfügbarkeit von etwa 100%) und nicht dem Erstsemetabolismus ausgesetzt ist. Ethinyl-Östradiol ist schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, aber aufgrund des Erstpassstoffwechsels in Darmschleimhaut und Leber liegt die Bioverfügbarkeit von Ethinylstradiol zwischen 38% und 48%.
Nach einer einzelnen Dosis Alesse an 22 Frauen unter Nüchternbedingungen betragen die maximalen Serumkonzentrationen von Levonorgestrel 2,8 ± 0,9 ng/ml (Mittelwert ± SD) bei 1,6 ± 0,9 Stunden. Im stationären Zustand, der ab Tag 19 erreicht wurde, werden die maximalen Levonorgestrel -Konzentrationen von 6,0 ± 2,7 ng/ml 1,5 ± 0,5 Stunden nach der täglichen Dosis erreicht. Die minimalen Serumspiegel von Levonorgestrel im stationären Zustand beträgt 1,9 ± 1,0 ng/ml. Die beobachteten Levonorgestrel -Konzentrationen stiegen von Tag 1 (Einzeldosis) bis Tagen 6 und 21 (mehrere Dosen) um 34% bzw. 96% (Abbildung 1). Die Konzentrationen der ungebundenen Levonorgestrel stiegen von Tag 1 bis Tagen 6 und 21 um 25% bzw. 83%. Die Kinetik des gesamten Levonorgestrels ist aufgrund einer Erhöhung der Bindung von Levonorgestrel an Sexualhormonbindung-Globulin (SHBG) nicht linear, was auf erhöhte SHBG-Spiegel zurückzuführen ist, die durch die tägliche Verabreichung von Ethinyl-Östradiol induziert werden.
Nach einer einzelnen Dosis -maximalen Serumkonzentrationen von Ethinylstradiol von 62 ± 21 pg/ml werden nach 1,5 ± 0,5 Stunden erreicht. Bei stationärem Zustand, die ab mindestens Tag 6 auf ab Tag 6 erreicht wurden, betrugen die maximalen Konzentrationen von Ethinyl -Östradiol 77 ± 30 pg/ml und wurden 1,3 ± 0,7 Stunden nach der täglichen Dosis erreicht. Die minimalen Serumspiegel an Ethinylstradiol im stationären Zustand beträgt 10,5 ± 5,1 pg/ml. Die Konzentrationen von Ethinyl -Östradiol stiegen von den Tagen 1 bis 6 nicht, sondern stiegen von den Tagen 1 auf 21 um 19% (Abbildung 1).
Abbildung 1: Mittelwert (SE) Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol -Serumkonzentrationen in 22 Probanden, die Alesse erhielten (100 μg Levonorgestrel und 20 μg Ethinylstradiol)
|
Tabelle 1 enthält eine Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter von Levongestrel und Ethinyl Estradiol.
Tabelle 1: Mittelwert (SD) Pharmakokinetische Parameter von Alesse über einen 21-tägigen Dosierungszeitraum
| Tag | Levonorgestrel | |||||
| Cmax ng/ml | Tmax h | AUC ng • H/ml | Cl/F ml/h/kg | Vλz/f l/kg | Shbg nmol/l | |
| 1 | 2,75 (NULL,88) | 1,6 (NULL,9) | 35.2 (NULL,8) | 53,7 (NULL,8) | 2.66 (1.09) | 57 (18) |
| 6 | 4,52 (NULL,79) | 1,5 (NULL,7) | 46,0 (18.8) | 40,8 (NULL,5) | 2,05 (NULL,86) | 81 (25) |
| 21 | 6.00 (2.65) | 1,5 (NULL,5) | 68,3 (NULL,5) | 28.4 (NULL,3) | 1,43 (NULL,62) | 93 (40) |
| Ungebundenes Levonorgestrel | ||||||
| pg/mL | h | PG • H/ml | L/h/kg | L/kg | War % | |
| 1 | 51,2 (NULL,9) | 1,6 (NULL,9) | 654 (201) | 2,79 (NULL,97) | 135,9 (NULL,8) | 1,92 (NULL,30) |
| 6 | 77,9 (NULL,0) | 1,5 (NULL,7) | 794 (240) | 2,24 (NULL,59) | 112.4 (NULL,5) | 1,80 (NULL,24) |
| 21 | 103.6 (NULL,9) | 1,5 (NULL,5) | 1177 (452) | 1,57 (NULL,49) | 78,6 (NULL,7) | 1,78 (NULL,19) |
| Ethinyl Östradiol | ||||||
| pg/mL | h | pg*h/mL | ml/h/kg | L/kg | ||
| 1 | 62.0 (NULL,5) | 1,5 (NULL,5) | 653 (227) | 567 (204) | 14.3 (NULL,7) | |
| 6 | 76,7 (NULL,9) | 1,3 (NULL,7) | 604 (231) | 610 (196) | 15,5 (4.0) | |
| 21 | 82,3 (NULL,2) | 1,4 (NULL,6) | 776 (308) | 486 (179) | 12.4 (4.1) |
Verteilung
Levonorgestrel in serum is primarily bound to SHBG. Ethinyl estradiol is about 97% bound to plasma albumin. Ethinyl estradiol does not bind to SHBG but induces SHBG synthesis.
Stoffwechsel
Levonorgestrel
Der wichtigste Stoffwechselweg tritt bei der Reduktion der Δ4-3-Oxo-Gruppe und der Hydroxylierung an den Positionen 2α 1 & bgr; und 16β auf, gefolgt von Konjugation. Die meisten Metaboliten, die im Blut zirkulieren, sind Sulfate von 3α5 & bgr; -Tetrahydro-Levonorgestrel, während die Ausscheidung überwiegend in Form von Glucuroniden auftritt. Einige der Eltern Levonorgestrel zirkuliert auch als 17β-Sulfat. Die Stoffwechsel-Clearance-Raten können sich zwischen Individuen um eindeutig unterscheiden, was teilweise für die weiten Abweichungen in Levonorgestrel-Konzentrationen bei Benutzern verantwortlich ist.
Ethinyl Östradiol
Cytochrom-P450-Enzyme (CYP3A4) in der Leber sind für die 2-Hydroxylierung verantwortlich, die die größte oxidative Reaktion ist. Der 2-Hydroxy-Metaboliten wird durch Methylierung und Glucuronidation vor der Urin- und Fäkalienausscheidung weiter transformiert. Die Cytochrom-P450-Spiegel (CYP3A) variieren bei Individuen stark und können die Variation der Raten der Ethinyl-Estradiol-2-Hydroxylierung erklären. Ethinyl -Östradiol wird im Urin und im Kot als Glucuronid- und Sulfatkonjugate ausgeschieden und unterliegt einer enterohepatischen Kreislauf.
Ausscheidung
Die Eliminierungs-Halbwertszeit für Levonorgestrel beträgt im stationären Zustand ungefähr 36 ± 13 Stunden. Levonorgestrel und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Urin (40% bis 68%) ausgeschieden und etwa 16% bis 48% sind in Kot ausgeschieden. Die Eliminierungshälfte von Ethinyl-Östradiol beträgt 18 ± 4,7 Stunden im stationären Zustand.
Besondere Populationen
Wettrennen
Basierend auf der pharmakokinetischen Studie mit Alesse gibt es keine offensichtlichen Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern bei Frauen unterschiedlicher Rassen.
Leberinsuffizienz
Keine formalen Studien haben die Wirkung einer Lebererkrankung auf die Disposition von Alesse untersucht. Steroidhormone können jedoch bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Niereninsuffizienz
Keine formalen Studien haben die Wirkung von Nierenerkrankungen auf die Disposition von Alesse untersucht.
Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten
Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN - Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Patienteninformationen für Alesse
Alesse ® 28 Tabletten
(Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten)
Kurze Zusammenfassung Patientenpaket Beilage
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Orale Kontrazeptiva schützen nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Orale Kontrazeptiva, die auch als Geburtskontrollpillen oder die Pille bezeichnet werden, werden zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingenommen. Die durchschnittliche Ausfallrate der großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt ungefähr 5% pro Jahr (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr), wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Für die meisten Frauen sind orale Kontrazeptiva auch frei von schwerwiegenden oder unangenehmen Nebenwirkungen. Das Vergessen, Pillen zu nehmen, erhöht jedoch erheblich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen oder Todesfälle verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch.
- Haben Sie hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel oder die Tendenz, Blutgerinnsel zu bilden.
- haben oder hatten Gerinnungsstörungen einen Herzinfarkt -Schlaganfall Angina Pectoris -Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane Maligne oder gutartige Lebertumoren oder eine größere Operation mit längerer Immobilisierung.
- haben Kopfschmerzen mit neurologischen Symptomen.
Sie sollten die Pille nicht einnehmen, wenn Sie eine Hepatitis -C -Arzneimittelkombination mit Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir einnehmen. Dies kann die Spiegel des Leberenzyms Alanin Aminotransferase (ALT) im Blut erhöhen.
Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.
Obwohl kardiovaskuläre Krankheitsrisiken nach dem 40. Lebensjahr bei gesunden nicht rauchenden Frauen mit oraler Kontrraption erhöht werden können, besteht auch ein höheres potenzielles Gesundheitsrisiko bei älteren Frauen.
Warnung: Zigarettenrauchen und schwerwiegende Herz -Kreislauf -Ereignisse
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch den kombinierten Gebrauch von oralen Kontrazeptiva (COC). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sind CoCs einschließlich Alesse bei Frauen, die über 35 Jahre alt und rauchen, kontraindiziert (siehe Kontraindikationen und Warnungen).
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeiten, die zwischen Menstruationsperioden Gewichtszahlen Brustzeit und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen erbrechen. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit sind und nicht rauchen. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) und Lungen (Lungenembolie) Blockade oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) der Blutgefäße im Herz (Herzinfarkt und Angina pectoris) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen. Frauen mit Migräne haben möglicherweise auch ein erhöhtes Schlaganfallrisiko bei der Verwendung von Pillen.
- Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
- Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird.
Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva und einige Antibiotika-Kräuterpräparate, die den heiligen John-Würze (Hypericum Perforatum) und HIV/AIDS-Medikamente enthalten, die Wirksamkeit der oralen Kontrraptionsmittel verringern.
Das Brustkrebsrisiko bei aktuellen Anwendern hormoneller Antibabypillen mit einer längeren Verwendung von 8 Jahren oder mehr kann zu geringfügigem Anstieg kommen.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise bei Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie dies anfordern und der Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es angebracht ist, dies zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsbroschüre enthält weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.
Wie man Alesse nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie anfangen, Alesse zu nehmen:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
Bevor Sie anfangen, Alesse zu nehmen.
Und
Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen. Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden. Sehen Sie, was zu tun ist, wenn Sie Pillen unten verpassen.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen.
Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, Alesse zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Gesundheitsdienstleister nachgibt.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie Erbrechen haben (innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Pille), sollten Sie die Anweisungen für das befolgen, was zu tun ist, wenn Sie Pillen verpassen. Wenn Sie Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch.
Verwenden Sie eine nicht hormonelle Backup-Methode (z. B. Kondome oder Spermizid), bis Sie sich bei Ihrem Gesundheitsdienstleister erkundigen.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Gesundheitsanbieter zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle verwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blättchen Ihren Gesundheitsdienstleister rufen.
Bevor Sie anfangen, Alesse zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an.
Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive rosa Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche Erinnerung hellgrüne Pillen (ohne Hormone).
3. finden Sie:
1., wo auf dem Rudel, um Pillen einzunehmen und
2. In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie dem Pfeil).
|
4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen.
Ein extra volles Pillenpack.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können.
Entscheiden Sie sich mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
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Tag 1 Start
1. Nehmen Sie die erste aktive rosa Pille des ersten Packs in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode.
2. Sie müssen keine nicht hormonelle Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Sonntagsstart
1. Nehmen Sie am Sonntag die erste aktive rosa Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
2. Verwenden Sie eine nichthormonale Methode der Geburtenkontrolle (wie Kondome oder Spermizid) als Backup -Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage).
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden:
Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Wenn Sie von einer anderen Marke von Kombinationspillen wechseln
Wenn Ihre frühere Marke 21 Pillen hatte: Warten Sie 7 Tage, um mit der Einnahme von Alesse zu beginnen. Sie werden Ihre Periode wahrscheinlich in dieser Woche haben. Stellen Sie sicher, dass nicht länger als 7 Tage zwischen dem 21-tägigen Paket und der ersten Pink-Alesse-Pille (aktiv mit Hormon) gehen.
Wenn Ihre frühere Marke 28 Pillen hatte: Nehmen Sie am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille die erste pink -Alesse -Pille (aktiv mit Hormon). Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Alesse may not be as effective if you miss pink active pills Und particularly if you miss the first few or the last few pink active pills in a pack.
Wenn Sie 1 rosa aktive Pille vermissen:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs 2 rosa aktive Pillen in einer Reihe vermissen:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie 2 rosa aktive Pillen in Folge in der 3. Woche vermissen:
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet
Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr rosa aktive Pillen in Folge vermissen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet.
Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben.
Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 hellgrünen Erinnerungspillen vergessen:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
Sie benötigen keine nicht hormonelle Geburtskontrollmethode, wenn Sie Ihr nächstes Paket pünktlich starten.
Wenn Sie schließlich noch nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben
Verwenden Sie bei jedem Sex eine nichthormonale Geburtskontrollmethode.
Nehmen Sie jeden Tag eine Pille ein, bis Sie Ihren Gesundheitsdienstleister erreichen können.
Geburtenkontrolle nach Abbruch der Pille
Wenn Sie nach Abbruch der Pille nicht schwanger werden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über eine andere Methode der Geburtenkontrolle.
Das Etikett dieses Produkts wurde möglicherweise aktualisiert. Aktuelle Informationen zur vollständigen Verschreibung finden Sie unter www.pfizer.com.
Alesse® 28 Tabletten
(Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten)
Detaillierte Patientenkennzeichnung
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Orale Kontrazeptiva schützen nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten (STDs) wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
EINFÜHRUNG
Jede Frau, die orale Kontrazeptiva (die Geburtskontrollpille oder die Pille) untersucht, sollte die Vorteile und Risiken dieser Form der Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen, die in dieser Broschüre mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie anfangen, die Pille zu nehmen, und während Ihrer Wiederholungen. Sie sollten auch den Rat Ihres Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie sich in der Pille befinden.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva
Orale Kontrazeptiva oder Geburtskontrollpillen oder die Pille werden zur Verhinderung einer Schwangerschaft verwendet und sind wirksamer als die meisten anderen nicht-chirurgischen Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn sie korrekt eingenommen werden, ohne Pillen zu verpassen, beträgt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ungefähr 1% pro Jahr (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr). Die typischen Versagensraten betragen ungefähr 5% pro Jahr (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr), wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten Pille in jedem 28-Tage-Gebrauchszyklus zu.
Im Vergleich durch die durchschnittlichen Ausfallraten für andere Geburtenkontrolle im ersten Nutzungsjahr sind wie folgt:
| IUP: 0,1-2% | Weibliches Kondom allein: 21% |
| Depo-Provera® (injizierbare Gestagene): 0,3% | Gebärmutterhalskappe |
| Norplant® -System (Levonorgestrel -Implantate): 0,05% | Niemals Geburt gegeben: 20% |
| Zwerchfell mit Spermiziden: 20% | Geburtsgegeben: 40% |
| Spermizide allein: 26% | Periodische Abstinenz: 25% |
| Männliches Kondom allein: 14% | Keine Methoden: 85% |
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Warnung: Zigarettenrauchen und schwerwiegende Herz -Kreislauf -Ereignisse
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch den kombinierten Gebrauch von oralen Kontrazeptiva (COC). Dieses Risiko steigt mit zunehmendem Alter, insbesondere bei Frauen über 35 Jahren und mit der Anzahl der geräucherten Zigaretten. Aus diesem Grund sind CoCs einschließlich Alesse bei Frauen, die über 35 Jahre alt und rauchen, kontraindiziert.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:
- Geschichte des Herzinfarkts oder Schlaganfalls.
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen.
- Eine Geschichte von Blutgerinnseln in den tiefen Venen Ihrer Beine.
- Ein Problem mit Ihrem Blut, das es mehr als normal eingerichtet macht.
- Brustschmerzen (Angina pectoris).
- Bekannte oder vermutete Brustkrebs oder Krebsempfindlichkeit gegenüber weiblichen Hormonen
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Gesundheitsdienstleister erreicht wird).
- Lebertumor (gutartig oder krebsartig) oder aktive Lebererkrankung.
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille.
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft.
- Ein Bedürfnis nach Operation mit längerer Betrüger.
- Herzklappen oder Herzrhythmuserkrankungen, die mit der Bildung von Blutgerinnseln verbunden sein können.
- Diabetes, die Ihre Kreislauf beeinflussen.
- Bestimmte Arten schwerer Migränekopfschmerzen mit Aura -Taubheitsschwäche oder Veränderungen des Sehens oder irgendwelche Migränekopfschmerzen, wenn Sie über 35 Jahre alt sind.
- Unkontrollierter Bluthochdruck.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eine dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine weitere Methode der Geburtenkontrolle empfehlen.
Sie sollten die Pille nicht einnehmen, wenn Sie eine Hepatitis -C -Arzneimittelkombination mit Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir mit oder ohne Dasabuvir einnehmen. Dies kann die Spiegel des Leberenzyms Alanin Aminotransferase (ALT) im Blut erhöhen.
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals hatten:
- Ein abnormales Mammogramm.
- Diabetes.
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride.
- Bluthochdruck.
- Eine Tendenz, Blutgerinnsel zu bilden.
- Migräne oder andere Kopfschmerzen oder Epilepsie.
- Depression.
- Gallenblasenleberherz oder Nierenerkrankung.
- Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationszeiten.
Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie sich für die Verwendung oraler Kontrazeptiva entscheiden. Informieren Sie auch Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eingehen.
Obwohl kardiovaskuläre Krankheitsrisiken durch orale Verhütungsmittel bei gesunden, nicht rauchenden Frauen über 40 (selbst mit den neueren niedrig dosierten Formulierungen) erhöht werden können, besteht auch ein größeres potenzielles Gesundheitsrisiko bei älteren Frauen.
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
1. Risiken der Entwicklung von Blutgerinnseln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können Tod oder schwere Behinderung verursachen. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.
Benutzer von oralen Kontrazeptiva der Kombination von Kombination haben im Vergleich zu Nichtbenutzern ein höheres Risiko für die Entwicklung von Blutgerinnseln. Dieses Risiko ist im ersten Jahr der Verwendung von Kombination aus oraler Kontraczeptive am höchsten.
Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit oder Verletzung im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, dass Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Gesundheitsdienstleister drei bis vier Wochen vor der Operation beenden und zwei Wochen nach der Operation oder während der Bettruhe zwei Wochen lang orale Kontrazeptiva einstellen und keine oralen Kontrazeptiva einnehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Verschreibung eines Babys oder nach einer Schwangerschaftsabbruch des Trimester-Schwangerschaftsmundes nicht orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, nach der Entbindung mindestens vier Wochen zu warten, wenn Sie nicht stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind entwöhnt haben, bevor Sie die Pille verwenden. (Siehe auch den Abschnitt beim Stillen in allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen.)
Das Risiko von Blutgerinnseln ist bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva der Kombination im Vergleich zu Nichtbenutzern größer. Das Risiko einer abnormalen Blutgerinnung steigt sowohl bei Benutzern als auch bei Nichtbenutzern von kombinierten oralen Kontrazeptiva zunehmend, aber das erhöhte Risiko aus dem oralen Verhütungsmittel scheint in allen Altersgruppen vorhanden zu sein.
Das übermäßige Risiko von Blutgerinnseln ist im ersten Jahr am höchsten, in dem eine Frau jemals ein kombiniertes orales Verhütungsmittel verwendet. Dieses erhöhte Risiko ist niedriger als Blutgerinnsel im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft. Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva der Kombination von Kombination erhöht auch das Risiko anderer Gerinnungsstörungen, einschließlich Herzinfarkt und Schlaganfall. Blutgerinnsel in Venen verursachen in 1% bis 2% der Fälle den Tod. Das Gerinnungsrisiko ist bei Frauen mit anderen Erkrankungen weiter erhöht. Beispiele sind: Rauchen des abnormalen Lipidspiegels mit hohem Blutdruck bestimmte erbte oder erworbene Gerinnselerkrankungen Fettleibigkeit Operation oder Verletzung mit längerer Inaktivität oder kürzlich nachliegender Abgabe oder Abtreibung im zweiten Trimester. Besprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob die mündlichen Kontrazeptiva der Kombination vor der Operation mit einer längeren Inaktivität oder der Bettruhe gestoppt werden sollten.
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse durch den KOC -Gebrauch. Dieses Risiko nimmt mit dem Alter und der Rauchermenge zu und ist bei Frauen über 35 sehr ausgeprägt. Frauen, die Kombination aus oralen Kontrazeptiva verwenden, sollten stark empfohlen werden, nicht zu rauchen. Wenn Sie rauchen, sollten Sie keine Kombination aus oralen Kontrazeptiva verwenden.
2. Herzinfarkte und Striche
Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle oder vorübergehende ischämische Angriffe (Blockade oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Jede dieser Bedingungen kann zu Tod oder schwerwiegenden Behinderungen führen.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
Frauen mit Migräne (insbesondere Migräne/Kopfschmerz mit neurologischen Symptomen), die orale Kontrazeptiva einnehmen, können ebenfalls ein höheres Schlaganfallrisiko ausmachen und dürfen keine Kombination aus oralen Kontrazeptiva anwenden (siehe Abschnitt, der keine oralen Kontrazeptive einnehmen sollte).
3. Gallenblasenerkrankung
Oral-Contraczeptive-Benutzer haben wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzer bei einer Gallenblasenerkrankung. Orale Kontraptive können die bestehende Gallenblasenerkrankung verschlimmern oder die Entwicklung einer Gallenblasenerkrankung bei Frauen ohne Symptome beschleunigen.
4. Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
5. Krebsrisiko
Es ist nicht bekannt, ob hormonelle Antibabypillen Brustkrebs verursacht. Einige Studien, aber nicht alle deuten darauf hin, dass das Risiko eines Brustkrebs bei aktuellen Anwendern mit längerer Anwendungsdauer geringfügig zunimmt.
Wenn Sie jetzt Brustkrebs haben oder ihn in der Vergangenheit hatten, verwenden Sie keine hormonelle Geburtenkontrolle, da einige Brustkrebs für Hormone empfindlich sind.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.
6. Lipidstoffwechsel und Pankreatitis
Es gab Berichte über Erhöhungen des Blutcholesterinspiegels und Triglyceride bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva in Kombination. In einigen Fällen haben eine Erhöhung der Triglyceride zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) geführt.
Warnsignale
Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist).
- Schmerzen im Kalb (was auf ein mögliches Gerinnsel im Bein hinweist).
- Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist).
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist).
- Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist).
- Starke Schmerzen oder Zartheit im Magenbereich (was auf einen möglicherweise gebrochenen Lebertumor hinweist).
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen).
- Gelbsucht oder Gelbfärbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch den Verlust von Appetit-Urin oder hellen Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist).
Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva
1. Außerplanmäßige oder durchbrache vaginale Blutung oder Fleckung
Außerplante Vaginalblutungen oder -flecken können beim Einnahme der Pillen auftreten. Außerplanmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. In den ersten Monaten der oralen Kontraczeptive-Verwendung treten außerplanmäßige Blutungen am häufigsten auf, können aber auch nach der Einnahme der Pille auftreten. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.
2. Möglicher Krebs, der empfindlich gegenüber weiblichen Hormonen oder möglicher Krebs des Gebärmutterhalses reagiert
Frauen, die Brustkrebs oder Krebs oder Krebsempfindungen für weibliche Hormone hatten oder jemals hatten - wie Hautkrebs (Melanom) Lungenkrebs und Hirnkrebs sollten nicht Alesse anwenden. Antibabypillen scheinen jedoch keinen Krebs zu verursachen.
Frauen, die Antibabypillen anwenden, haben möglicherweise eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, Gebärmutterhalskrebs zu erleiden. Dies kann jedoch auf andere Gründe wie mehr Sexualpartner liegen.
3. Kontaktlinsen
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Änderung der Sicht oder die Unfähigkeit, Ihre Linsen zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister.
4. Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid-Retention haben, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister.
5. Melasma
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.
6. Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können Übelkeitsbrustveränderung bei Appetitkopfschmerznervosität Depression Schwindelverlust von Kopfhaarausschlag Vaginalinfektionen Entzündung der Bauchspeicheldrüse und allergische Reaktionen.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen stört, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
1. Fehlzeiten und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Hören Sie auf, orale Kontrazeptiva zu nehmen, wenn Sie schwanger sind.
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass die Verwendung von oralen Kontraptionsmittel mit einer Zunahme der Geburtsfehler verbunden ist, wenn sie versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Sie sollten sich bei Ihrem Gesundheitsdienstleister über Risiken für Ihr ungeborenes Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.
2. Während des Stillens
Wenn Sie stillen, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Es wurden einige nachteilige Auswirkungen des Kindes berichtet, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie beim Stillen keine oralen Kontrazeptiva. Sie sollten eine andere Verhütungsmethode anwenden, da das Stillen nur teilweise Schutz vor Schwangerschaft bietet und dieser teilweise Schutz erheblich abnimmt, wenn Sie über längere Zeiträume stillen. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.
3. Labortests
ist Diflucan genauso wie Fluconazol
Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Arzt mit, dass Sie Geburtskontrollpillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Geburtskontrollpillen beeinflusst werden.
4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bestimmte Medikamente können mit Geburtskontrollpillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder eine Erhöhung der Durchbruchblutungen zu verursachen. Zu solchen Medikamenten gehören Rifampin -Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) und Phenytoin (Dilantin® ist eine Marke dieses Arzneimittels) Primidon (Mysolin®) Topiramat (Topamax®) Carbamazepin (Tegretol® ist eine Brand -Brand -Brand -Marke) Phenylbutazone (Tegretol) (Tegretol) (Tegretol) (Tegretol) (TEGEGRETOL® ist eine Brand -Brand -Marke) Phenylbutazone oder ein Brand von diesem drogen. als Ritonavir (NORVIR®) Modafinil (Provigil®) und möglicherweise bestimmte Antibiotika (wie Ampicillin und andere Penicillins und Tetracyclines) und Kräuterprodukte, die St. Johns Würze (Hypericum Perforatum) enthalten. Möglicherweise müssen Sie auch eine nicht hormonelle Verhütungsmethode während eines Zyklus verwenden, in dem Sie Medikamente einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.
Möglicherweise besteht ein höheres Risiko einer bestimmten Art von Leberfunktionsstörung, wenn Sie gleichzeitig Troläedomycin und orale Kontrazeptiva einnehmen.
Sie sollten Ihren Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente informieren, die Sie einnehmen, einschließlich nicht verschreibungspflichtiger Produkte.
5. sexuell übertragbare Krankheiten
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Wie man Alesse nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie anfangen, Alesse zu nehmen:
1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:
Bevor Sie anfangen, Alesse zu nehmen.
Und
Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.
Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden. Sehen Sie, was zu tun ist, wenn Sie Pillen unten verpassen.
3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen.
Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, Alesse zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Gesundheitsdienstleister nachgibt.
4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.
5. Wenn Sie Erbrechen haben (innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Pille), sollten Sie die Anweisungen für das befolgen, was zu tun ist, wenn Sie Pillen verpassen. Wenn Sie Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch.
Verwenden Sie eine nicht hormonelle Backup-Methode (z. B. Kondome oder Spermizid), bis Sie sich bei Ihrem Gesundheitsdienstleister erkundigen.
6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Gesundheitsanbieter zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle verwenden können.
7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blätterbroschüre Ihren Gesundheitsdienstleister kontaktieren.
Bevor Sie anfangen, Alesse zu nehmen
1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an.
Das Pillenpaket verfügt über 21 aktive rosa Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche Erinnerung hellgrüne Pillen (ohne Hormone).
3. finden Sie:
1., wo auf dem Rudel, um Pillen einzunehmen und
2. In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie dem Pfeil).
|
4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Spermizid), die als Backup verwendet werden kann, falls Sie Pillen verpassen.
Ein extra volles Pillenpack.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können.
Entscheiden Sie sich mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Tag 1 Start:
1. Nehmen Sie die erste aktive rosa Pille des ersten Packs in den ersten 24 Stunden Ihrer Periode.
2. Sie müssen keine nicht hormonelle Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Sonntagsstart:
1. Nehmen Sie am Sonntag die erste aktive rosa Pille des ersten Rudels, nachdem Ihre Periode begonnen hat, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
2. Verwenden Sie eine nichthormonale Methode der Geburtenkontrolle (wie Kondome oder Spermizid) als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage).
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden:
Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Wenn Sie von einer anderen Marke von Kombinationspillen wechseln:
Wenn Ihre frühere Marke 21 Pillen hatte: Warten Sie 7 Tage, um mit der Einnahme von Alesse zu beginnen. Sie werden Ihre Periode wahrscheinlich in dieser Woche haben. Stellen Sie sicher, dass nicht länger als 7 Tage zwischen dem 21-tägigen Paket und der ersten Pink-Alesse-Pille (aktiv mit Hormon) gehen.
Wenn Ihre frühere Marke 28 Pillen hatte: Nehmen Sie am Tag nach Ihrer letzten Erinnerungspille die erste pink -Alesse -Pille (aktiv mit Hormon). Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Alesse may not be as effective if you miss pink active pills Und particularly if you miss the first few or the last few pink active pills in a pack.
Wenn Sie 1 rosa aktive Pille vermissen:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
Wenn Sie in Woche 1 oder Woche 2 Ihres Packs 2 rosa aktive Pillen in einer Reihe vermissen:
1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
2. Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie 2 rosa aktive Pillen in Folge in der 3. Woche vermissen:
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben. Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie 3 oder mehr rosa aktive Pillen in Folge vermissen (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn Sie ein Starter von Tag 1 sind:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn Sie ein Sonntagsstarter sind:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet.
Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie könnten schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Neustart Ihrer Pillen Sex haben.
Sie müssen eine nichthormonale Geburtskontrollmethode (wie Kondome oder Spermizid) als Backup für diese 7 Tage anwenden.
Wenn Sie in Woche 4 eine der 7 hellgrünen Erinnerungspillen vergessen:
Wirf die Pillen weg, die du verpasst hast.
Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.
Sie benötigen keine nicht hormonelle Geburtskontrollmethode, wenn Sie Ihr nächstes Paket pünktlich starten.
Wenn Sie schließlich noch nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben
Verwenden Sie bei jedem Sex eine nichthormonale Geburtskontrollmethode.
Nehmen Sie jeden Tag eine Pille ein, bis Sie Ihren Gesundheitsdienstleister erreichen können.
Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen
Die Inzidenz von Pillenversagen, die zu einer Schwangerschaft führt, beträgt ungefähr 1 pro Jahr (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr), wenn sie jeden Tag wie angegeben eingenommen wird, die typischere Versagensrate jedoch ca. 5% pro Jahr (5 Schwangerschaften pro 100 Frauen pro Jahr), einschließlich Frauen, die die Pille nicht immer genau wie angeführt einnehmen, ohne Pillen zu verpassen. Wenn Sie schwanger werden, ist das Risiko für den Fötus minimal, aber Sie sollten aufhören, Ihre Pillen zu nehmen und die Schwangerschaft mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu besprechen.
Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille
Es kann zu einer Verzögerung kommen, wenn Sie die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mehr in der Verwendung oraler Kontrazeptiva unregelmäßige Menstruationszyklen hatten, bevor Sie orale Kontrazeptiva verwendeten. Es kann ratsam sein, die Empfängnis zu verschieben, bis Sie regelmäßig mit der Menstruation beginnen, sobald Sie die Pille einnehmen und eine Schwangerschaft wünschen.
Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.
Geburtenkontrolle nach Abbruch der Pille
Wenn Sie nach dem Stoppen der Pille nicht schwanger werden möchten, sollten Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle sofort nach dem Absetzen von Alesse anwenden. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über eine andere Methode der Geburtenkontrolle.
Überdosierung
Überdosierung kann Übelkeit verursachen Abzugsblutungen können bei Frauen auftreten. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Andere Informationen
Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie dies anfordern und Ihr Gesundheitsdienstleister der Ansicht ist, dass es angemessen ist, es zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn es eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen gibt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine mit Ihrem Gesundheitsdienstleister behalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es früh Anzeichen für Nebenwirkungen der Verwendung von oraler Kontrahien gibt.
Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Geburtskontrollpillen wollen.
wo in kolumbien übernachten
Wenn Sie weitere Informationen zu Geburtskontrollpillen wünschen, fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker. Sie haben eine technische Broschüre namens The Professional Labeling, die Sie möglicherweise lesen möchten.
Das Etikett dieses Produkts wurde möglicherweise aktualisiert. Für aktuelle vollständige Verschreibungsinformationen besuchen Sie bitte www.cadenceotc.com.