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Medikamente
Beta -Blocker
- Beta -Blocker
- Verwendung
- Unterschiede
- Nebenwirkungen von Beta -Blocker
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Beta -Blockernamen
Was sind Beta -Blocker und wie funktionieren sie?
Beta blockers also known as beta-adrenergic blocking agents are a class of drugs that works by blocking the neurotransmitters norepinephrine and epinephrine from binding to receptors. There are three known types of beta receptors known as beta 1 (B 1 ) Beta 2 (B 2 ) und Beta 3 (B 3 ).
- β 1 -Adrenerge Rezeptoren befinden sich häufig im Herzen und in den Nieren.
- β 2 -Adrenerge Rezeptoren befinden sich hauptsächlich im Magen -Darm -Leber -Gebärmutter -Gefäßmuskel und des Skelettmuskels.
- β 3 - adrenerge Rezeptoren befinden sich in Fettzellen.
Wenn die Neurotransmitter daran gehindert werden, an die Rezeptoren zu binden, führt sie wiederum dazu, dass die Wirkung von Adrenalin (Epinephrin) blockiert wird. Diese Aktion ermöglicht es dem Herzen, sich zu entspannen und langsamer zu schlagen, wodurch die Menge an Blut, die das Herz pumpen muss, verringert. Im Laufe der Zeit verbessert diese Wirkung den Pumpmechanismus des Herzens.
Für welche Bedingungen werden Beta -Blocker verwendet?
Beta -Blocker werden verwendet, um eine Vielzahl von Bedingungen zu verwalten. Dazu gehören, aber nicht beschränkt auf:
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- Herzrhythmien
- Herzinsuffizienz
- Risiko mit hoher Koronararterienkrankheit
- Diabetes
- Post -Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
- Angina pectoris aufgrund von Koronaratherosklerose und
- Hypertonie (Bluthochdruck). (Bei der Behandlung von Bluthochdruck kann es allein oder gleichzeitig mit anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen, insbesondere Thiazid -Diuretika, verwendet werden).
Zu den Off-Label-Verwendungen von Beta-Blockern gehören unter anderem:: sind nicht beschränkt auf:
- Migränekopfschmerzen
- Glaukom
- Hyperthyreose
- Fibromyalgie
- Generalisierte Angststörung
- Parkinsonian Zittern und
- Vorhofflimmern.
Gibt es Unterschiede zwischen Beta -Blockern?
Beta -Blocker unterscheiden sich, durch die Rezeptoren blockiert sind.
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Beta -Blocker der ersten Generation wie Propranolol (Inderal Innopran) Nadolol (Corgard) Timolol Maleate 1 (B 1 ) und Beta 2 (B 2 ) Rezeptoren und beeinflussen anschließend die Herznieren Lungen Magen -Darm -Trakt -Leber -Gebärmutter -Gefäßmuskulatur und Skelettmuskel, und als Effekt könnte unter anderen Aktionen einen verringerten kardialen Nierenausgang verursachen.
Second generation beta blockers such as metoprolol (Lopressor Toprol XL ) acebutolol hydrochloride (Sectral) bisoprolol fumarate ( Zebeta ) esmolol hydrochloride ( Brevibloc ) betaxolol hydrochloride ( Kerlone ) and acebutolol hydrochloride (Sectral) are selective as they block only β 1 Rezeptoren und als solche beeinflussen hauptsächlich das Herz und verursachen einen verringerten Herzzeitvolumen.
Beta -Blocker wie Pindolol (Visken) Penbutololsulfat (Levatol) und Acebutololhydrochlorid (Sectral) unterscheiden sich von anderen Beta -Blockern, da sie intrinsische sympathomimetische Aktivität (ISA) besitzen, was bedeutet, dass sie die Wirkung der Epinesis und Norpine -Upine -und Norpine -Rate und Herzrate und Herzrate machen können. ISAs haben kleinere Auswirkungen auf die Reduzierung des ruhigen Herzzeitvolumens und der Ruheherzfrequenz im Vergleich zu Arzneimitteln, die nicht ISA besitzen.
Beta -Blocker wie Propranolol (Inderal InnoScan) Acebutololhydrochlorid (Sectral) und Betaxololololhydrochlorid (Kerlon) besitzen ein Chinidin -ähnliches oder anästhetisches Membranwirkung, das das Herzwirkungspotential beeinflusst (elektrische Impulses innerhalb des Herzens innerhalb des Herzens in der Kontrakte).
Beta -Blocker wie Labetalolhydrochlorid (Trandat -Normodyne) und Carvedilol (CORG)
1 -Adrenerge Rezeptoren. Blockieren des α 1 -Adrenerge Rezeptoren zusätzlich zum β -Blocker senken den Blutdruck, der zusätzliche vasodilatorische Wirkung der Arterien liefert.
Was sind die Nebenwirkungen von Beta -Blockern?
Beta -Blocker sind normalerweise gut vertragen und die meisten unerwünschten Ereignisse sind mild. Beta -Blocker können durch Durchfall von Magenkrampfs Übelkeit und Erbrechen führen. Es wurden auch ausschlaghaltige Sehmaschinen und Müdigkeit berichtet. Beta -Blocker können Hypoglykämie oder Hyperglykämie verursachen und die Symptome einer Hypoglykämie bei diabetischen Patienten maskieren. Auswirkungen auf das Herz- und Kreislaufsystem umfassen eine Bradykardie (langsame Herzfrequenz) Hypotonie (niedriger Blutdruck) Herzinsuffizienz oder Herzblockade bei Patienten mit Herzproblemen Erkältungsextremitäten aufgrund einer verringerten Kreislauf. Der abrupte Rückzug von Beta -Blockern kann die Angina (Brustschmerzen) verschlimmern und Herzinfarkte oder einen plötzlichen Tod verursachen. Auswirkungen auf das Zentralnervensystem umfassen Kopfschmerzdepression Verwirrung Schwindel -Albträume und Halluzinationen. Beta -Blocker können in Asthmatikern Atemnot verursachen. Es kann auch sexuelle Funktionsstörungen auftreten.
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Was sind die Wechselwirkungen mit Arzneimitteln?
Beta -Blocker [Pindolol (Visken) und Propranolol (Inderal Innopran)] sollten nicht mit Phenothiazinen [Thioridazin und Chlorpromazin (Thorazin) eingenommen werden]. Aufgrund der Tatsache, dass ein erhöhter Thioridazin-Spiegel das Risiko einer lebensbedrohlichen Herzrhythmien-Thioridazin erhöhen könnte, ist bei Patienten, die Pindolol und Propranolol erhalten, kontraindiziert.
Beta -Blocker [Acebutololhydrochlorid (Sectral) Atenolol (Tenormin) betaxolol hydrochloride (Kerlone) carteolol hydrochloride (Cartrol) esmolol hydrochloride (Brevibloc) metoprolol (Lopressor Toprol XL) nadolol (Corgard) penbutolol sulfate (Levatol) pindolol (Visken) propranolol (Inderal InnoPran) and timolol Maleate (Blocadren)] beim Einnehmen mit Verapamil (Calan Verelan Verelan PM Isoptin Isoptin SR Covera-HS) wird zu einer Zunahme des Blutplasmaspiegels beider Arzneimittel führen. Es ist wichtig, die Herzfunktion aufgrund von additiven Wirkungen beider Arzneimittel zu überwachen.
Beta -Blocker [Acebutololhydrochlorid (Sectral) Atenolol (Tenormin) Betaxolol hydrochloride (Kerlone) Carteololhydrochlorid (Cartrol) Esmololhydrochlorid (Brevibloc) untergeordneter (Operor Topsor XL) Nadolol (Corgard) Penbutololsulfat (Levatol) Pindolol (Viske) Propranolol (Inderal Innopopran) and Timol verfluchte (Blochard)] when taken with clonidine ( Catapres ) could cause life-threatening increases in blood pressure. It is important to monitor blood pressure continuously.
Beta-Blocker [Carteololhydrochlorid (Cartrol) Nadolol (Corgard) Penbutololsulfat (Levatol) Pindolol (Visken) Propranolol (Inderal Innopopran) und Timolol Maleat (Blocadren) Sotalol-Hydrochlorid (Betapoters), wenn er mit Betterolstrochlorid (Betateroters-Bitoters) (Betuterol-Arschoters-Bitoters) (Betuterol-Arschoters-Bitoters) (Betuterol-Arschoters-Bitoters) (Betuterol-Arschoters-Bitoters) (Betterols-Bitotermorid (Foradil Foradil Certihaler Perforomist) Levalbuterol (Xopenex) und Salmeterol (Serevent Discus)] können die Lungenorgane beeinflussen und Bronchospasmus verursachen.
Beta -Blocker [Metoprolol (Lopressor Toprol XL) und Propranolol (Inderal Innopran)], wenn er mit Barbituraten [Phenobarbital -Primidon (Mysoline) Amobarbital -Butabarbital (Butisol) -Meitabalbital (Mebaral) und Secbarbital) und Secbarbital) und Secbarbital) und Secobalbital eingenommen wurde. Manchmal werden höhere Dosen von Beta -Blockern angegeben, wenn eine Wechselwirkung vermutet wird.
Was ist die Natur gemacht?
Was sind einige Beispiele für Beta -Blocker?
Beta-adrenerge Blocker
- Acebutololhydrochlorid (Sekretär)
- Atenolol (Tenormin)
- Betaxololhydrochlorid (Kerlone)
- Boroprolollolo Fikate (Zebeta)
- Carteololhydrochlorid (Cartrol)
- Esmololhydrochlorid (Brevibloc)
- untergeordneter (Operor Topsor XL)
- Penbutololsulfat (Levatol)
- Nadolol (Corgard)
- Nebivolol (BYSTOLIC)
- Pindolol (Viske)
- Propranolol (Inderal Innopopran)
- Timol verfluchte (Blochard)
- Sotalolhydrochlorid (Betapace)
Alpha/Beta-adrenerge Blocker
- Carvedilol (Coreg)
- Labetalolhydrochlorid (Trandat -Normodyne)
Robert J. Bryg MD
Board -zertifiziertes Innere Medizin mit Unterspezifikation bei Herz -Kreislauf -Erkrankungen