Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Beta2 -Agonisten
Brovana
Drogenzusammenfassung
Was ist Brovana?
Die Inhalationslösung von Brovana (Arformoterol -Tartrat) ist ein Bronchodilatator, mit dem die Bronchokonstriktion bei Menschen mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysem, verhindert wird. Brovana wird keinen Bronchospasmus -Angriff behandeln, der bereits begonnen hat.
Was sind Nebenwirkungen von Brovana?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Brovana gehören:
- Wackeligkeit (Zittern)
- Brechreiz
- Erbrechen
- Durchfall
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Schwäche
- Schwindel
- Trockener Mund
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Beinkrämpfe
- Fieber
- Stickige Nase oder
- Heiserkeit oder vertiefte Stimme.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Brovana haben, einschließlich:
- Schnell/Schlagen/unregelmäßiger Herzschlag
- Muskelkrämpfe oder
- Erhöhter Durst oder Wasserlassen.
Brovana kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Menschen mit Asthma, die langwirksames Beta einnehmen 2 -Adrenerge Agonist (LABA) Medikamente wie Arformoterol (das Medikament in Brovana) ohne auch ein Medikament, das als inhaliertes Kortikosteroid namens Corticosteroid verwendet wird, haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Probleme durch Asthma, einschließlich des Krankenhauss eine Röhre, die in der Atemwege gelegt werden muss, um ihnen zu atmen oder zu tödlich.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn sich die Atemprobleme im Laufe der Zeit während der Verwendung von Brovana verschlechtern. Möglicherweise benötigen Sie eine andere Behandlung.
- Holen Sie sich eine medizinische Notfallversorgung, wenn:
- Ihre Atemprobleme verschlechtern sich schnell.
- Sie verwenden eine Rettungsinhalationsmedizin, lindert aber Ihre Atemprobleme nicht.
- COPD -Symptome, die sich im Laufe der Zeit verschlimmern. Wenn sich Ihre COPD -Symptome im Laufe der Zeit verschlechtern, erhöhen Sie Ihre Dosis Brovana nicht stattdessen Ihren Gesundheitsdienstleister.
- Die Verwendung von zu viel Laba -Medizin kann verursachen:
- Brustschmerzen
- Erhöhter Blutdruck
- Schneller und unregelmäßiger Herzschlag
- Tremor
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Die Verwendung von zu viel Laba -Medizin kann verursachen:
- plötzliche Atemnot sofort nach dem Gebrauch von Brovana. Plötzliche Atemnot kann lebensbedrohlich sein. Wenn Sie plötzliche Atemprobleme unmittelbar nach dem Einatmen Ihres Medikaments haben, hören Sie auf Brovana zu und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.
- Auswirkungen auf das Herz, das sein kann:
- Erhöhter Blutdruck
- Brustschmerzen
- Ein schnelles oder unregelmäßiges Herzschlag für einen Herzschlag
- schwerwiegende allergische Reaktionen, darunter Hautsaugs, die das Gesichtsmund und die Zunge und die Atemprobleme anschwellen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie eine medizinische Notfallversorgung, wenn Sie Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion erhalten.
- Veränderungen im Laborniveau einschließlich hoher Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) und niedrigem Kaliumspiegel (Hypokaliämie).
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Brovana
Die empfohlene Dosis von Brovana-Inhalationslösung beträgt eine 15 mcg-dosierte Flächenfläschchen, die zweimal täglich (Morgen und Abend) durch Nebelisation verabreicht wird.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Brovana?
Brovana kann mit Aminophyllin-Theophyllin-Antibiotika-Antidepressiva Beta-Blocker Diuretika (Wasserpillen) Herzrhythmus-Medikamente MAO-Inhibitoren Narkotika oder Steroide interagieren.
Kann ich mit Prednison abführend einnehmen?
Brovana während der Schwangerschaft und des Stillens
Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden. Während der Schwangerschaft sollte Brovana nur bei Verschreibungen verwendet werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Nebenwirkungen von Brovana (Arformoterol Tartrat) bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Asthma im Zusammenhang mit dem Tod
Langwirksames Beta 2 -Adrenerge Agonisten (LABA) erhöhen das Risiko eines Asthma-Todes. Daten aus einer großen, placebokontrollierten US-Studie, in der die Sicherheit eines anderen langen Beta verglichen wurde 2 -adrenergic agonist (salmeterol) or placebo added to usual asthma therapy showed an increase in asthma-related deaths in patients receiving salmeterol. This finding with salmeterol is considered a class effect of LABA including arformoterol the active ingredient in BROVANA Inhalation Solution [see WARNINGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Brovana -Inhalationslösung bei Patienten mit Asthma wurde nicht festgestellt. Alle LABA, einschließlich Brovana-Inhalationslösung Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Beschreibung für Brovana
Die Inhalationslösung von Brovana (Arformoterol-Tartrat) ist eine sterile, farbenlose, farblose wässrige Lösung des Tartratsalzes von Arformoterol Die (RR) -Enantiomer von Formoterol. Arformoterol ist ein selektives Beta 2 - Adrenerge Bronchodilatator. Der chemische Name für Arformoterol-Tartrat ist Formamid n- [2-hydroxy-5- [(1r) -1-hydroxy-2-[[(1r) -2- (4-methoxyphenyl) -1-methylethyl] Amino] Ethyl] Phenyl]-(2r3r) -23-23-dihydroydroxybutanedioat (2r3r) -23-dihydroxybutanedioat (1Ra Die Formel lautet wie folgt:
|
Das Molekulargewicht von Arformoterol -Tartrat ist 494,5 g/mol und seine empirische Formel ist c 19 H 24 N 2 O 4 • C. 4 H 6 O 6 (1: 1 Salz). Es ist ein weißes bis nicht weißes Feststoff, der in Wasser leicht löslich ist.
Das Arformoterol-Tartrat ist der USAN (Usan) für (RR) -Formoterol L-TARTRATE.
Die Inhalationslösung (Arformoterol-Tartrat) in der Brovana wird als 2 ml Arformoterol-Tartratlösung geliefert, die in einer Dosis-Dosis-Fläschchen von Polyethylen (LDPE) mit niedriger Dichte mit niedriger Dichte mit niedrigem Dichte verpackt ist. Jede Einheitspiete enthält 15 mcg Arformoterol (gleich 22 mcg Arformoterol-Tartrat) in einer sterilen isotonischen Salzlösung, die pH-angepasst auf 5,0 mit Zitronensäure und Natriumcitrat ist.
Die Brovana -Inhalationslösung erfordert keine Verdünnung vor der Verabreichung durch Nebelisation. Wie bei allen anderen nebulisierten Behandlungen hängt die an die Lungen gelieferte Menge von Patientenfaktoren ab, die der Vernebler verwendete, und die Kompressorleistung. Verwenden des Parilc® Plus -Verneblers (mit Mundstück), das mit einem Paridura Neb ™ 3000 -Kompressor untergebracht ist in vitro Bedingungen Die mittlere gelieferte Dosis aus dem Mundstück (% nominal) betrug ungefähr 4,1 mcg (NULL,6%) mit einer mittleren Durchflussrate von 3,3 l/min. Die mittlere Nebelzeit betrug 6 Minuten oder weniger. Die Brovana -Inhalationslösung sollte von einem Standard -Strahl -Zerstäuber mit angemessenen Durchflussraten über Gesichtsmaske oder Mundstück verabreicht werden.
Die Patienten sollten sorgfältig über die korrekte Verwendung dieses Arzneimittelprodukts unterrichtet werden (bitte beziehen Sie sich auf die Begleitung Medikamentenhandbuch ).
- Brovana dient zum langfristigen Gebrauch und sollte zweimal täglich (Morgen und Abend) eingenommen werden, um die Symptome einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) zur besseren Atmung zu kontrollieren.
- COPD ist eine chronische Lungenerkrankung, die chronisches Bronchitis -Emphysem oder beides umfasst.
- Brovana dient nur zur Verwendung mit einem Zerstäuber.
- Lange Schauspielbeta 2 Adrenerge Agonist (LABA) Medikamente wie Brovana helfen, die Muskeln um die Atemwege in Ihrer Lunge entspannt zu bleiben, um Symptome wie Keuchenhusten -Brust -Enge und Atemnot zu verhindern.
- Brovana wird nicht verwendet, um plötzliche Symptome von COPD zu behandeln. Habe immer eine kurze Beta 2 -agonistische Medizin (Rettungsinhalator) mit Ihnen zur Behandlung plötzlicher Symptome von COPD. Wenn Sie keinen Rettungsinhalator haben, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, um einen für Sie vorgeschrieben zu haben.
- Brovana dient nicht zur Behandlung von Asthma. Es ist nicht bekannt, ob Brovana bei Menschen mit Asthma sicher und effektiv ist.
- Brovana sollte bei Kindern nicht eingesetzt werden. Es ist nicht bekannt, ob Brovana bei Kindern sicher und wirksam ist
- Menschen mit Asthma, die langwirksames Beta einnehmen 2 -Adrenerge Agonist (LABA) Medikamente wie Arformoterol (das Medikament in Brovana) ohne auch ein Medikament, das als inhaliertes Kortikosteroid namens Corticosteroid verwendet wird, haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Probleme durch Asthma, einschließlich des Krankenhauss eine Röhre, die in der Atemwege gelegt werden muss, um ihnen zu atmen oder zu tödlich.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn sich die Atemprobleme im Laufe der Zeit während der Verwendung von Brovana verschlechtern. Möglicherweise benötigen Sie eine andere Behandlung.
- Holen Sie sich eine medizinische Notfallversorgung, wenn:
- Ihre Atemprobleme verschlechtern sich schnell.
- Sie verwenden eine Rettungsinhalationsmedizin, lindert aber Ihre Atemprobleme nicht.
- COPD -Symptome, die sich im Laufe der Zeit verschlimmern. Wenn sich Ihre COPD -Symptome im Laufe der Zeit verschlechtern, erhöhen Sie Ihre Dosis Brovana nicht stattdessen Ihren Gesundheitsdienstleister.
- Die Verwendung von zu viel Laba -Medizin kann verursachen:
- Brustschmerzen
- Erhöhter Blutdruck
- Schneller und unregelmäßiger Herzschlag
- Tremor
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Die Verwendung von zu viel Laba -Medizin kann verursachen:
- plötzliche Atemnot sofort nach dem Gebrauch von Brovana. Plötzliche Atemnot kann lebensbedrohlich sein. Wenn Sie plötzliche Atemprobleme unmittelbar nach dem Einatmen Ihres Medikaments haben, hören Sie auf Brovana zu und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.
- Auswirkungen auf das Herz, das sein kann:
- Erhöhter Blutdruck
- Brustschmerzen
- Ein schnelles oder unregelmäßiges Herzschlag für einen Herzschlag
- schwerwiegende allergische Reaktionen, darunter Hautsaugs, die das Gesichtsmund und die Zunge und die Atemprobleme anschwellen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie eine medizinische Notfallversorgung, wenn Sie Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion erhalten.
- Veränderungen im Laborniveau einschließlich hoher Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) und niedrigem Kaliumspiegel (Hypokaliämie).
- Schmerz
- Sinusstau
- Ausschlag
- Bruststau oder Bronchitis
- Brust- oder Rückenschmerzen
- Durchfall
- Beinkrämpfe
- Probleme beim Atmen
- grippeähnliche Symptome
- Schwellung in deinen Beinen
Verwendung für Brovana
Erhaltungsbehandlung von COPD
Die Brovana-Inhalationslösung (Arformoterol-Tartrat) ist für die Langzeit zweimal täglich (Morgen- und Abend-) Erhaltungsbehandlung der Bronchokonstriktion bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysem. Die Brovana -Inhalationslösung dient nur durch Nebulierung.
Wichtige Einschränkungen des Nutzens
Die Brovana -Inhalationslösung ist nicht zur Behandlung akuter Verschlechterungen chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen angezeigt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Die Brovana -Inhalationslösung ist nicht zur Behandlung von Asthma angezeigt. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Brovana -Inhalationslösung bei Asthma wurde nicht festgestellt.
Dosierung für Brovana
Die empfohlene Dosis von Brovana (Arformoterol-Tartrat) Inhalationslösung ist eine 15 mcg-dosierte Fläschchen-Fläschchen, die zweimal täglich (Morgen und Abend) verabreicht wird. Es wird keine tägliche Dosis von mehr als 30 mcg (15 MCG) nicht empfohlen.
Die Brovana -Inhalationslösung sollte über den oral inhalierten Weg über einen mit einem Luftkompressor verbundenen Standard -Strahlverzinsungsveranstalter verabreicht werden (siehe die dazugehörigen Patienteninformationen ). Brovana Inhalation Solution should not be swallowed. Brovana Inhalation Solution should be stored refrigerated in foil pouches. After opening the pouch unused unit-dose vials should be returned to and stored in the pouch. An opened unit-dose vial should be used right away.
Wenn das empfohlene Erhaltungsbehandlungsprogramm nicht die übliche Reaktion vorsieht, sollte medizinische Beratung sofort gesucht werden, da dies häufig ein Zeichen für die Destabilisierung der COPD ist. Unter diesen Umständen sollte das therapeutische Regime neu bewertet und zusätzliche therapeutische Optionen berücksichtigt werden.
Für Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Da die Clearance der Brovana -Inhalationslösung bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen jedoch weiter überwacht werden sollte, sollten sie genau überwacht werden.
Die Wirksamkeit und Sicherheit der Brovana -Inhalationslösung (physikalische und chemische) Wirksamkeit und Sicherheit der Brovana -Inhalation, wenn sie mit anderen Arzneimitteln in einem Zerstäuber gemischt werden, wurden nicht festgestellt.
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Brovana -Inhalationslösung wurde in klinischen Studien unter Verwendung des Pari LC® Plus -Verneblers (mit einer Gesichtsmaske oder einem Mundstück) und dem Pari Dura Neb ™ 3000 -Kompressor festgelegt. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Brovana-Inhalationslösung, die von Nebulizer-Systemen auf Nicht-Kompressorbasis geliefert wurde, wurde nicht festgestellt.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Brovana (Arformoterol-Tartrat) Inhalationslösung wird als sterile Lösung für die Nebulisierung in Polyethyleneinheits-Flächen mit niedriger Dichte geliefert. Jede 2 -ml -Fläschchen enthält 15 mcg Arformoterol entspricht 22 mcg Arformoterol -Tartrat.
Brovana (Arformoterol -Tartrat) Inhalationslösung wird in einer einzelnen Stärke (15 mcg Arformoterol entspricht 22 mcg Arformoterol-Tartrat) als 2 ml steriler Lösung in Polyethylen (LDPE) -Dosis mit niedriger Dichte in Folie überzogen. Die Brovana-Inhalationslösung ist in einem Regal-Karton erhältlich, das 30 oder 60 Einheiten-Dosis-Fläschchen enthält.
NDC 63402-911-30: Karton von 30 einzeln bezogenen Einheiten-Dosis-Fläschchen.
NDC 63402-911-64: Karton aus 60-Einheiten-Dosis-Fläschchen (15 x 4-dosierte Fläschchenbeutel).
Lagerung und Handhabung
Speichern Sie die Brovana-Inhalationslösung im Schutzfolienbeutel unter Kühlung bei 2 ° -8 ° C. Vor Licht und übermäßiger Hitze schützen. Nach dem Öffnen des Beutels sollte unbenutzte Unitdose -Fläschchen in den Beutel zurückgegeben und aufbewahrt werden. Ein geöffneter Einheits-Dosis-Fläschchen sollte sofort verwendet werden. Verwerfen Sie einen Einheitsdosis-Fläschchen, wenn die Lösung nicht farblos ist. Unaufgeöffnete Folienbeutel der Brovana-Inhalationslösung können bis zu 68 ° -77 ° F für bis zu 6 Wochen bei Raumtemperatur gelagert werden. Wenn Sie bei Raumtemperatur gespeichert werden, sind Sie nach 6 Wochen oder wenn nicht nach dem Ablaufdatum, je nachdem, welcher Zeitraum früher ist.
Hergestellt für: Sunovion Pharmaceuticals Inc. Marlborough MA 01752 USA. Überarbeitet: Mai 2019
Nebenwirkungen for Brovana
Langwirksames Beta 2 -Adrenerge Agonisten wie Brovana als Monotherapie (ohne inhalierte Kortikosteroide) für Asthma erhöhen das Risiko von Asthma-Ereignissen. Die Brovana -Inhalationslösung ist nicht für die Behandlung von Asthma angezeigt [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Beta 2 -Agonist unerwünschtes Reaktionsprofil
Es wird erwartet 2 -Adrenerge Rezeptoragonisten, einschließlich: Angina Hypertonie oder Hypotonie Tachykardie Arrhythmien Nervosität Kopfschmerz Zittern trocken Mundklopfen Muskelkrampfs Übelkeit Schwindelmüdes Malaise Hypokaliämie Hyperglykemie Metabolsäure und Insominien.
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Erwachsene mit COPD in kurzfristigen Studien (12 Wochen)
Die nachstehend für Erwachsenen ≥35 Jahre beschriebenen Sicherheitsdaten basieren auf 2 klinischen Studien von 12 Wochen. In den 2 Studien von 12 Wochen Dauer 1456 Patienten (860 Männer und 596 Frauen im Alter von 34 bis 89 Jahren) wurden mit COPD mit Brovana Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich zweimal täglich behandelt. Die rassistische/ethnische Verteilung in diesen beiden Studien umfasste 1383 Kaukasier 49 Schwarze 10 Asiaten und 10 Hispanics und 4 als andere klassifizierte Patienten. Unter den 1456 COPD-Patienten in zwei 12-wöchigen placebokontrollierten Studien wurden 288 mit Brovana-Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich behandelt und 293 wurden mit Placebo behandelt. Dosen von 25 MCG zweimal täglich und einmal täglich 50 MCG wurden ebenfalls bewertet.
Tabelle 1 zeigt unerwünschte Reaktionsraten bei Patienten aus diesen beiden Studien, bei denen die Häufigkeit in der Brovana -Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich mehr oder gleich 2% war und bei denen die Rate in der Brovana -Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich die Rate in der Placebo -Gruppe überstieg. Die Gesamtzahl und der Prozentsatz der Patienten, die unerwünschte Ereignisse berichteten, betrugen zweimal täglich 202 (70%) und in den Placebo -Gruppen 219 (75%). Zehn unerwünschte Ereignisse zeigten eine Dosisbeziehung: Asthenia Fever Bronchitis COPD -Kopfschmerzen, die Hyperkaliämie -Leukozytose -Nervosität und Zittern erbricht.
Tabelle 1: Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen aus zwei 12-wöchigen doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studien
| Gesamtpatienten | Brovana Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich | Placebo | ||
| n | (%) | n | (%) | |
| 288 | (100) | 293 | (100) | |
| Schmerz | 23 | (8) | 16 | (5) |
| Brustschmerzen | 19 | (7) | 19 | (6) |
| Rückenschmerzen | 16 | (6) | 6 | (2) |
| Durchfall | 16 | (6) | 13 | (4) |
| Sinusitis | 13 | (5) | 11 | (4) |
| Beinkrämpfe | 12 | (4) | 6 | (2) |
| Dyspnoe | 11 | (4) | 7 | (2) |
| Ausschlag | 11 | (4) | 5 | (2) |
| Grippyndrom | 10 | (3) | 4 | (1) |
| Peripheres Ödem | 8 | (3) | 7 | (2) |
| Lungenstörung* | 7 | (2) | 2 | (1) |
| * Die gemeldeten Begriffe, die an Lungenerkrankungen kodiert wurden, waren überwiegend Lungen- oder Bruststau. |
Unerwünschte Ereignisse, die bei Patienten auftreten, die mit Brovana -Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich mit einer Häufigkeit von <2% but greater than placebo were as follows:
Körper als Ganzes: Abszess allergische Reaktion Digitalis Intoxication Fever Hernia Injektionsstelle Schmerzhalle Starrheit Neoplasma Beckenschmerz Retroperitonealblutung
Herz -Kreislauf: Arteriosklerose atriale Flutter AV-Block-Herzinsuffizienz Herzblock Block Myokardinfarkt QT Intervall verlängerte supraventrikuläre Tachykardie invertierte T-Welle
Verdauungs: Verstopfung Gastritis Mela oral moniliasis Parodontal Abszess Rektalblutung
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Dehydratisierungsödeme Glukosetoleranz verringerte Gichthyperglykämie Hyperlipämie Hypokaliämie Hypokaliämie
Muskuloskelett: Arthralgie Arthritis Knochenerkrankung rheumatoide Arthritis Tendernverträge
Nervös: Agitation Cerebral Infarct Circumoral Parästhesie Hypokinesie Lähmung Somnolence Zittern
Atemweg: Karzinom der Sprachveränderung der Lungenatmatronenstörung
Haut und Anhänge: Trockenhaut Herpes simplex Herpes Zoster Hautverfärbungshaut Hypertrophie
Besondere Sinne: Abnormales Sehglaukom
Urogenital: Brust -Neoplasma Calciumkristallurie Zystitis Glykosurie Hämaturie Nierenkalzulus Nocturia PSA Erhöht Pyuria Harnwege Störung Urin Abnormalität.
In diesen Studien betrug die Gesamthäufigkeit aller kardiovaskulären unerwünschten Ereignisse in Brovana Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich und 13,3% in der Placebo -Gruppe. Es gab keine häufig auftretenden spezifischen kardiovaskulären unerwünschten Ereignisse für die Brovana -Inhalationslösung (Frequenz ≥ 1% und größer als Placebo). Die Rate der COPD -Exazerbationen war auch zwischen der Brovana -Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich und Placebo -Gruppen 12,2% bzw. 15,1% vergleichbar.
Erwachsene mit COPD in langfristiger (52 Wochen) Sicherheitsversuch
Die Brovana-Inhalationslösung wurde in einer 52-wöchigen doppelblinden randomisierten, placebokontrollierten Sicherheitsstudie bewertet, die bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COPD durchgeführt wurde. Der primäre Endpunkt war Zeit für den Tod der Atemwege oder der erste COPD-Verschlechterung im Zusammenhang mit dem Krankenhausaufenthalt, je nachdem, was zuerst stattfand. Das Ereignis musste ein Tod oder Krankenhausaufenthalt sein, für den der Atemstatus des Patienten vorherrscht und/oder anstößt, wie vom klinischen Forscher festgelegt. Das Ziel der Studie war es, nachzuweisen, dass das Risiko eines Atemstiels oder der COPD-Exazerbations-Krankenhausaufenthalt bei Patienten, die mit Brovana-Inhalationslösung behandelt wurden, nicht mehr als 40% mehr als das Risiko für mit Placebo behandelte Patienten war. Insgesamt 841 Patienten (479 Männer und 361 Frauen im Alter von 41 bis 94 Jahren) mit COPD wurden randomisiert: 420 bis Brovana Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich und 421 bis Placebo. Von den randomisierten Patienten 255 (61%) in der Brovana -Inhalationslösungsgruppe und 211 (50%) in der Placebo -Gruppe vervollständigten ein Jahr der Behandlung. Das Versuchsziel wurde erreicht, als COPD-Patienten, die mit Brovana-Inhalationslösung behandelt wurden, kein erhöhtes Risiko für den Tod von Atemwege oder eine COPD-Exazerbation im Vergleich zu Placebo ausgesetzt sind.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Brovana
Adrenerge Medikamente
Wenn zusätzliche adrenerge Medikamente auf einem Weg verabreicht werden sollen, sollten sie mit Vorsicht verwendet werden, da die sympathischen Wirkungen von Arformoterol potenziert werden können [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Xanthinderivate Steroide oder Diuretika
Gleichzeitige Behandlung mit Methylxanthin (Aminophyllin Theophyllin) Steroiden oder Diuretika können eine hypokalämische Wirkung adrenerge Agonisten, einschließlich Brovana -Inhalationslösung, potenzieren [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Die gleichzeitige Verwendung von intravenös oder oral verabreichten Methylxanthen (z. B. Aminophyllin Theophyllin) von Patienten, die Brovana -Inhalationslösung erhalten, wurde nicht vollständig bewertet. In zwei kombinierten 12-wöchigen placebokontrollierten Studien, die zweimal täglich zweimal täglich Dosen von 15 MCG in der Brovana-Inhalation und 50 mcg täglich 54 von 873 Brovana-Inhalationslösungen behandelten, erhielten bei Studieneintritt eine gleichzeitige Theophyllin. In einer 12-monatigen kontrollierten Studie, die einmal täglich 50 mcg umfasste, erhielten die Dosis von 528 Brovana-Inhalationslösungen, die mit der Inhalationslösung behandelt wurden, gleichzeitig Theophyllin beim Studieneintritt. In diesen Studien waren die Herzfrequenz und der systolische Blutdruck bei Probanden bei gleichzeitigen Theophyllin im Vergleich zur Gesamtpopulation um ungefähr 2-3 bpm bzw. 6-8 mm Hg höher.
Nicht-Potium-Sparschuhen-Diuretika
Die EKG -Veränderungen und/oder Hypokaliämie, die sich aus der Verabreichung von diuretischen Nichtpotium -Sparetika (wie Schleifen oder Thiaziddiuretika) ergeben können Beta-Agonist ist überschritten. Obwohl die klinische Bedeutung dieser Effekte nicht bekannt ist, wird bei der gleichzeitigen Verabreichung von Beta-Agonisten, einschließlich der Brovana-Inhalationslösung mit Nicht-Kalium-Spardiuretika, vorgesehen.
MAO -Inhibitoren trizyklische Antidepressiva QTC -Verlängerungsmedikamente
Die Brovana-Inhalationslösung wie bei anderen Beta-Agonisten sollte bei Patienten mit monoamin-Oxidase-Inhibitoren trizyklische Antidepressiva oder Arzneimittel, von denen bekannt ist, dass das QTC-Intervall aufgrund der Wirkung von adrenergen Agonisten auf das kardiovaskuläre System, die von diesen Agenten potenziert werden können, extrem Vorsicht werden. Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das QTC -Intervall verlängern, haben ein erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien.
Beta-Blockers
Beta-adrenergic receptor antagonists (beta-blockers) and Brovana Inhalation Solution may inhibit the effect of each other when administered concurrently. Beta-blockers not only block the therapeutic effects of Beta-Agonists but may produce severe bronchospasm in COPD patients. Therefore patients with COPD should not normally be treated with beta-blockers. However under certain circumstances e.g. as prophylaxis after myocardial infarction there may be no acceptable alternatives to the use of beta-blockers in patients with COPD. In this setting cardioselective beta-blockers could be considered although they should be administered with caution.
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Es wurden keine Fälle von Missbrauch oder Hinweise auf eine Arzneimittelabhängigkeit unter Verwendung von Brovana -Inhalationslösung in den klinischen Studien berichtet.
Warnungen für Brovana
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Brovana
Schwerwiegende Asthma -Ereignisse - Krankenhausaufenthalte Intubationen Todesfälle
- Die Sicherheit und Wirksamkeit der Brovana -Inhalationslösung bei Patienten mit Asthma wurde nicht festgestellt. Die Brovana -Inhalationslösung ist nicht für die Behandlung von Asthma angezeigt [siehe Kontraindikationen ].
- Verwendung von langwirksames Beta 2 -adrenergic agonists (LABA) as monotherapy [without inhaled corticosteroids (ICS)] for asthma is associated with an increased risk of asthma-related death. Available data from controlled clinical trials also suggest that use of LABA as monotherapy increases the risk of asthma-related hospitalization in pediatric and adolescent patients. These findings are considered a class effect of LABA monotherapy. When LABA are used in fixed-dose combination with ICS data from large clinical trials do not show a significant increase in the risk of serious asthma-related events (hospitalizations intubations and death) compared with ICS alone.
- A 28-week placebo-controlled US study comparing the safety of another LABA (salmeterol) with placebo each added to usual asthma therapy showed an increase in asthma-related deaths in patients receiving salmeterol (13/13176 in patients treated with salmeterol vs. 3/13179 in patients treated with placebo; RR 4.37 95% CI 1.25 15.34). The increased risk of asthma-related death is considered a class effect of the LABA including BROVANA Inhalation Solution.
- Keine Studie ausreichend, um festzustellen, ob die Rate des mit der Brovana-Inhalationslösung behandelten Patienten mit Asthma-bezogenem Tod erhöht ist. Klinische Studien mit racemischer Formoterol deuteten auf eine höhere Inzidenz schwerwiegender Asthma -Verschlechterungen bei Patienten, die racemische Formoterol erhielten als bei Patienten, die Placebo erhielten. Die Größen dieser Studien waren nicht ausreichend, um die Unterschiede in der schwerwiegenden Asthma -Exazerbationsraten zwischen Behandlungsgruppen genau zu quantifizieren.
- Die verfügbaren Daten deuten nicht auf ein erhöhtes Todesrisiko bei der Verwendung von LABA bei Patienten mit COPD hin.
Verschlechterung von Krankheiten und akuten Episoden
Die Brovana-Inhalationslösung sollte bei Patienten mit akut verschlechternder COPD nicht eingeleitet werden, was möglicherweise eine lebensbedrohliche Erkrankung sein kann. Die Verwendung von Brovana -Inhalationslösung in dieser Umgebung ist unangemessen.
Die Brovana -Inhalationslösung ist nicht für die Behandlung akuter Episoden von Bronchospasmus angezeigt, d. H. Als Rettungstherapie und zusätzliche Dosen sollten für diesen Zweck nicht verwendet werden. Akute Symptome sollten mit einem inhalierten kurzwirkenden Beta behandelt werden 2 -agonist.
Beim Beginn von Patienten mit Brovana -Inhalationslösung Patienten, die ein inhalatives Kurzkontakt -Beta eingenommen haben 2 -regelmäßig (z. B. viermal täglich) sollten regelmäßig angewiesen werden, die regelmäßige Verwendung dieser Medikamente abzubrechen und sie nur zur symptomatischen Linderung akuter Atemsymptome zu verwenden. Bei der Verschreibung von Brovana-Inhalationslösung sollte der Gesundheitsdienstleister auch ein inhaliertes kurzwirkendes Beta verschreiben 2 -agonist und weisen Sie den Patienten an, wie er verwendet werden sollte. Zunehmende inhalierte Beta 2 -Anagonistische Verwendung ist ein Signal für eine sich verschlechternde Erkrankung, für die eine sofortige medizinische Hilfe angezeigt wird. COPD kann sich über einen Zeitraum von Stunden oder chronisch über mehrere Tage oder länger akut verschlechtern. Wenn Brovana-Inhalationslösung die Symptome der Bronchokonstriktion oder die inhalierte kurzwirkende Beta des Patienten nicht mehr kontrolliert 2 -agonist wird weniger effektiv oder der Patient braucht eine stärkere Einatmung von kurzwirksamem Beta 2 -agonist als gewöhnlich Dies können Marker für die Verschlechterung der Krankheit sein. In dieser Einstellung sollten eine Neubewertung des Patienten und des COPD -Behandlungsschemas sofort durchgeführt werden. Die tägliche Dosierung der Brovana -Inhalationslösung über die empfohlenen 15 MCG zweimal täglich ist in dieser Situation nicht angemessen.
Übermäßiger Gebrauch von Brovana-Inhalationslösung und Verwendung mit anderen langwirksamen Beta 2 -Agonisten
Todesfälle wurden in Verbindung mit übermäßigem Gebrauch von inhalierten sympathomimetischen Medikamenten berichtet. Wie bei anderen inhalierten Beta 2 -Adrenerge Medikamente Brovana Inhalationslösung sollte nicht häufiger in höheren Dosen als empfohlen oder in Verbindung mit anderen Medikamenten, die langwirksame Beta enthalten 2 -agonisten.
Paradoxer Bronchospasmus
Wie bei anderen inhalierten Beta 2 -Agonisten Brovana Inhalationslösung können paradoxe Bronchospasmus-Unternehmen erzeugen, die lebensbedrohlich sein können. Wenn eine paradoxe Bronchospasmus auftritt, sollte eine Brovana -Inhalationslösung sofort abgesetzt und eine alternative Therapie eingeleitet werden.
Herz -Kreislauf -Effekte
Brovana Inhalationslösung wie andere Beta 2 -agonisten können bei einigen Patienten eine klinisch signifikante kardiovaskuläre Wirkung erzeugen, gemessen durch Erhöhungen der systolischen und/oder diastolischen Blutdruck und/oder Symptome der Pulsfrequenz. Wenn solche Effekte auftreten, muss das Medikament möglicherweise abgesetzt werden. Darüber hinaus wurde berichtet, dass Beta-Agonisten EKG-Veränderungen erzeugen, wie z. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt. Die Brovana -Inhalationslösung wie bei anderen sympathomimetischen Aminen sollte bei Patienten mit kardiovaskulären Störungen, insbesondere bei kardialen Arrhythmien und Bluthochdruck, vor allem mit koronaren Insuffizienz angewendet werden.
Koexistierende Bedingungen
Die Brovana -Inhalationslösung wie andere sympathomimetische Amine sollte bei Patienten mit kardiovaskulären Störungen, insbesondere bei kardialen Arrhythmien und Bluthochdruck, vor allem mit koronarer Insuffizienz verwendet werden. Bei Patienten mit krampfhaftem Störungen oder Thyrotoxikose und bei Patienten, die ungewöhnlich auf sympathomimetische Amine reagieren. In zwei gepoolten 12-wöchigen placebokontrollierten Studien zur Untersuchung von Brovana-Inhalationslösungsdosen von 15 & mgr; g BID 25 & mgr; g BID und 50 μg QD-Veränderungen der mittleren Vorhersage und 2 Stunden nach Dosis systolischer und/oder diastolischer Blutdruck wurden als allgemeiner Fall von 2-4 mm/hg angesehen. Bei der Pulsfrequenz betrug der Mittelwert maximaler Erhöhungen 8,8-12,0 Schläge/min. Im Verlauf einer einjährigen Studie zur Messung der seriellen Elektrokardiogramme bei der Erzielung einer Dosis von 50 mcg täglicher Brovana-Inhalationslösung im Vergleich zum aktiven Komparator-Salmeterol um ungefähr 3,0 ms. Dosen der verwandten Beta 2 -Es wurde berichtet, dass bei intravenös verabreichtem Dong -Albuterol bereits bereits bestehende Diabetes mellitus und Ketoazidose verschlechtert werden.
Hypokaliämie und Hyperglykämie
Beta-agonist medications may produce significant hypokalemia in some patients possibly through intracellular shunting which has the potential to produce adverse cardiovascular effects [see Klinische Pharmakologie ]. The decrease in serum potassium is usually transient not requiring supplementation. Beta-agonist medications may produce transient hyperglycemia in some patients.
Klinisch signifikante und dosisbedingte Veränderungen von Serumkalium und Blutzucker waren in klinischen Studien mit langfristiger Verabreichung von Brovana-Inhalationslösung bei der empfohlenen Dosis selten.
Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen
Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen können nach Verabreichung von Brovana -Inhalationslösung auftreten, wie durch Fälle von anaphylaktischen Reaktions -Urtikaria -Angioödem -Ausschlag und Bronchospasmus gezeigt.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen und Anweisungen zur Verwendung ) mit jedem neuen Rezept und Nachfüllen.
Der vollständige Text der Patienteninformationen wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt. Patienten sollten folgende Informationen erhalten:
Schwerwiegende Asthma-Ereignisse akute Verschlechterungen oder Verschlechterungen
Patienten sollten darüber informiert werden, dass eine langwirksame Beta 2 -Adrenerge Agonisten wie Brovana-Inhalationslösung, wenn sie als Monotherapie [ohne inhalatives Kortikosteroid] verwendet werden, erhöhen das Risiko für schwerwiegende Asthma-Ereignisse, einschließlich Asthma-bezogenem Tod. Die Brovana -Inhalationslösung ist für die Behandlung von Asthma nicht angegeben.
Die Brovana -Inhalationslösung ist nicht angezeigt, um akute Atemsymptome zu lindern, und zusätzliche Dosen sollten nicht für diesen Zweck verwendet werden. Akute Symptome sollten mit einem inhalierten kurzwirkenden Beta behandelt werden 2 -agonist (der Gesundheitsdienstleister sollte den Patienten mit solchen Medikamenten verschreiben und den Patienten unterweisen, wie er verwendet werden sollte). Patienten sollten angewiesen werden, medizinische Hilfe zu suchen, wenn sich ihre Symptome trotz der empfohlenen Dosen von Brovana-Inhalationslösung verschlechtern, wenn die Behandlung der Brovana-Inhalationslösung weniger wirksam wird oder wenn sie mehr Inhalationen eines kurzwirkenden Beta benötigen 2 -agonist als gewöhnlich.
Angemessene Dosierung
Patienten sollten nicht aufhören, Brovana -Inhalationslösung zu verwenden, es sei denn, dies soll von einem Gesundheitsdienstleister dies tun, da sich die Symptome möglicherweise verschlimmern. Patienten sollten nicht mehr als eine Dosis gleichzeitig einatmen. Die tägliche Dosierung der Brovana-Inhalationslösung sollte eine Einheit-dosis-Fläschchen (15 mcg) nicht überschreiten, indem sie zweimal täglich einatmet (30 mcg Gesamtdosis im gesamten täglichen). Eine übermäßige Verwendung von Sympathomimetika kann zu erheblichen kardiovaskulären Wirkungen führen und tödlich sein.
Begleittherapie
Patienten, die kurzwirksames Beta eingenommen haben 2 -agonisten (z. B. Levalbuterol) sollten regelmäßig angewiesen werden, die regelmäßige Verwendung dieser Produkte abzubrechen und sie nur für die symptomatische Linderung akuter Symptome zu verwenden.
Die Brovana-Inhalationslösung sollte nicht in Verbindung mit anderen inhalierten Medikamenten verwendet werden, die langwirksames Beta enthalten 2 -agonisten. Patients should be warned not to stop or change the dose of other concomitant COPD therapy without medical advice even if symptoms improve after initiating treatment with Brovana Inhalation Solution.
Häufige Nebenwirkungen mit Beta 2 -Agonisten
Patienten sollten über diese Behandlung mit Beta informiert werden 2 -agonisten können zu unerwünschten Reaktionen führen, darunter Herzklopfen Schmerzen in der Brustschmerzen. Schnelle Herzfrequenz erhöht oder verringerte Blutdruck Kopfschmerzen Zittern Nervosität Trocken Muskel Muskelkrampfs Übelkeit Schwindelermüdung Malaise Niedrig Blut Kalium hoher Blutzucker hoher Blutsäure oder Schlafschlafen [siehe Nebenwirkungen ].
Vigamox Augentropfen für rosa Auge
Anweisungen zur Verwaltung
Es ist wichtig, dass Patienten verstehen, wie sie die Brovana -Inhalationslösung mit einem Zerstäuber angemessen verwenden und wie sie in Bezug auf andere Medikamente zur Behandlung von COPD verwendet werden sollte, die sie einnehmen [siehe die dazugehörigen Patienteninformationen ]. Patients should be instructed not to mix other medications with Brovana Inhalation Solution and not to inject or swallow Brovana Inhalation Solution. Patients should throw the plastic dispensing vials away immediately after use. Due to their small size the vials pose a danger of choking to young children.
Frauen sollten geraten werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn sie schwanger werden oder wenn sie stillen.
Von der FDA zugelassene Patienteninformationen
Sehen die dazugehörigen Patienteninformationen .
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien wurden an Mäusen unter Verwendung oraler Verabreichung und Ratten unter Verwendung der Inhalation verabreicht, um das krebserzeugende Potential von Arformoterol zu bewerten. In einer 24-Monats-Karzinogenitätsstudie in CD-1-Mäusen verursachte Arformoterol einen dosisbedingten Anstieg der Inzidenz von Uterus- und zervikaler endometrialer Stromalpolypen und dem Stromazellsarkom bei weiblichen Mäusen bei oralen Dosen von 1000 mcg/kg und höher (AUC-Exposition ungefähr 70-mal adulte Exposition bei der MRHDID).
In einer 24-monatigen Karzinogenitätsstudie bei Sprague-Dawley-Ratten Arformoterol verursachte Arformoterol einen statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz der C-Zell-Adenom von Schilddrüsen bei weiblichen Ratten bei einer Inhalation von 200 mcg/kg (AUC-Exposition um das 130-fache Exposition von 2000). Es gab keine Tumorbefunde mit einer Inhalationsdosis von 40 mcg/kg (AUC -Exposition ungefähr das 55 -fache Exposition für Erwachsene am MRHDID).
Arformoterol war in den folgenden Tests nicht mutagen oder klastogen: Mutagenitätstests in Bakterienchromosomen -Aberrationsanalysen in Säugetierzellen und Mikronukleus -Test bei Mäusen.
Arformoterol hatte keine Auswirkungen auf die Fertilität und die Fortpflanzungsleistung bei Ratten bei oralen Dosen von bis zu 10000 mcg/kg (ungefähr 3200 mal das MRHDID bei Erwachsenen auf MCG/m²).
Nichtklinische Toxikologie
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Brovana sollte nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen für den Patienten das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Frauen sollten geraten werden, ihren Arzt zu kontaktieren, wenn sie während der Einnahme von Brovana schwanger werden. In Tierenreproduktionsstudien mit Arformoterol, die vom oralen Weg zu Ratten und Kaninchen bei Expositionen etwa 370 und 8400 Mal verabreicht wurden, wurde die Exposition für Erwachsene bei der maximal empfohlenen täglichen täglichen Inhalation (MRHDID) von 15 mcg alle 12 Stunden und Änderungen des Wachstums von Wachstumsergebnissen und Veränderungen des Wachstums der Strukturierung von strukturellen Unnormalitäten. Diese nachteiligen Auswirkungen traten im Allgemeinen bei großen Vielfachen des MRHDID auf, als Arformoterol auf dem oralen Weg verabreicht wurde, um hohe systemische Expositionen zu erreichen. Bei Kaninchen wurde bei einer Exposition etwa 4900 Mal der MRHDID keine Hinweise auf einen fetalen Schaden beobachtet.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%.
Klinische Überlegungen
Arbeit oder Lieferung
Der potenzielle Effekt von Brovana auf Arbeit und Entbindung ist unbekannt. Aufgrund des Potenzials für Beta-Agonisten sollte die Einnahme von Brovana-Inhalationslösung während der Arbeit in die Uteruskontraktilitätsnutzung beschränkt werden, wem die Vorteile das Risiko eindeutig überwiegen.
Daten
Tierdaten
In an embryofetal development study in which pregnant rats received doses of 1000 5000 or 10000 mcg/kg/day from gestation days 6 to 17 arformoterol was shown to be teratogenic based upon findings of omphalocele (umbilical hernia) a malformation in rat fetuses at exposures approximately 370 times adult exposure at the MRHDID (on an AUC basis with maternal oral doses of 1000 MCG/kg/Tag und höher. 20000 40000 oder 80000 mcg/kg/Tag von Schwangerschaftstagen 7 bis 20 Arformoterol wurden teratogen, basierend auf den Befunden von fehllosen Rechten Eine Fehlbildung bei Kaninchenfeten bei Expositionen etwa 8400 Mal und höher als bei MRHDID (MRHDID) (MSUC) Brachydaktylyly -Bauch -Aorta und Leberzysten sowie verringerte Körpergewichte wurden in Kaninchenfeten bei Dosen von ungefähr 26000 -mal und höher als bei Erwachsenen (bei Erwachsenen (auf einer MCG/m²) mit maternalem oralem Dosen von 40000 mcg/kg/Tag und höherem Abnutzungsdysgene und höherem Abstand). Als Embryolethalität wurden bei Kaninchenfeten in einer Dosis ungefähr 52000 -mal beobachtet, dass die MRHDID bei Erwachsenen (auf MCG/m²) mit einer mütterlichen oralen Dosis von 80000 mcg/kg/Tag mit einer mütterlichen Toxizität von etwa 26000 Mal und höher als das MRHDID in Erwachsenen (auf ACG/m²) (bei AUTG/Mio.) (auf ACG/m²) (bei AMG/Mio.) (auf ACG/m²) (bei AMG/Mio.) (bei AUT AM ° C) (bei AUT) (bei AMG/Mio. MCG/kg/Tag und höher).
In einer Studie vor und postnataler Entwicklung erhielten weibliche Ratten Arformoterol in oralen Dosen von 0 1000 5000 und 10000 mcg/kg/Tag vom Schwangerschaftstag 6 bis zum Laktationstag 20. Aufgrund der pharmakologischen Wirkung von β-adrenergen Agonisten wie Arformoterol zur Entspannung der Uterusmuskulatur zu einer längeren Aufteilung oder Dystokie zugeschrieben. Eine Frau, die eine Dosis 3200 -mal erhielt, die MRHDID (MCG/m² mit einer oralen Dosis von 10000 mcg/kg/Tag) wurde aufgrund von Komplikationen während der Aufteilung eingeschläfert. Das Überlebens- und Körpergewicht des Puppens wurden bei Dosen 1600 -mal und höher als die MRHDID (auf MCG/m² -Basis mit mütterlichen oralen Dosen von 5000 mcg/kg/Tag und höher) bei der Geburt und während der Stillzeit verringert. Nabelhafteshernie wurde für 1 Welpe in einer Dosis 3200 -mal die MRHDID beobachtet (mcg/m² mit einer mütterlichen oralen Dosis von 10000 mcg/kg/Tag). Potentielle Entwicklungsverzögerungen von Rattenpuppen wurden in einer Dosis 3200 -fache des MRHDID beobachtet (mcg/m² mit einer mütterlichen oralen Dosis von 10000 mcg/kg/Tag); Es waren jedoch keine Entwicklungsverzögerungen mit Dosen 1600 -fachen der MRHDID (mcg/m² mit einer mütterlichen oralen Dosis von 5000 mcg/kg/Tag) erkennbar.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Daten zum Vorhandensein von Arformoterol oder seinen Metaboliten in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Arformoterol wurde jedoch in die Milch stillender Ratten ausgeschieden. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Brovana und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Brovana oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.
Daten
Arformoterol und seine Metaboliten wurden in der Milch von laktierenden Ratten nach oraler Verabreichung einer 10000 mcg/kg -Dosis radioaktiv markiertes Arformoterol -Tartrat nachgewiesen.
Pädiatrische Verwendung
Die Brovana-Inhalationslösung ist zur Verwendung bei der langfristigen Erhaltung der Behandlung von Bronchokonstriktion in Verbindung mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen einschließlich chronischer Bronchitis und Emphysem zugelassen. Diese Krankheit tritt bei Kindern nicht auf. Die Sicherheit und Wirksamkeit der Brovana -Inhalationslösung bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Von den 873 Patienten, die in zwei placebokontrollierten klinischen Studien bei Erwachsenen mit COPD 391 (45%) 65 Jahre oder älter waren, waren 96 (11%) 75 Jahre oder älter. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet. Unter den Probanden im Alter von 65 Jahren und älterer 129 (33%) erhielten bei der empfohlenen Dosis von 15 MCG zweimal täglich eine Brovana -Inhalationslösung, während der Rest höhere Dosen erhielt. EKG -Warnungen für die ventrikuläre Ektopie bei Patienten von 65 bis ≤ 75 Jahren waren vergleichbar bei Patienten, die zweimal täglich 15 MCG zweimal täglich und Placebo erhielten (NULL,9% 5,2% bzw. 7,1%). Eine höhere Frequenz (NULL,4%) wurde beobachtet, wenn die Brovana -Inhalationslösung einmal täglich bei 50 mcg dosiert wurde. Die klinische Bedeutung dieses Befundes ist nicht bekannt. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.
Hepatische Beeinträchtigung
Die Brovana -Inhalationslösung sollte bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen aufgrund einer erhöhten systemischen Exposition bei diesen Patienten vorsichtig angewendet werden [siehe Klinische Pharmakologie ].
Nierenbehinderung
Die systemische Exposition gegenüber Arformoterol war im Vergleich zu demografisch übereinstimmenden gesunden Kontrollpersonen ähnlich wie renal beeinträchtigte Patienten [siehe Klinische Pharmakologie ].
Überdosierungsinformationen für Brovana
Die erwarteten Anzeichen und Symptome, die mit einer Überdosierung von Brovana (Arformoterol-Tartrat) Inhalationslösung verbunden sind, sind diejenigen mit übermäßiger Beta-adrenerge Stimulation und/oder Auftreten oder Übertreibung der unter nachteiligen Reaktionen aufgeführten Anzeichen und Symptome. Anzeichen und Symptome können Angina -Hypertonie oder Hypotonie -Tachykardie mit Raten bis zu 200 Schlägen/min Arrhythmien Nervosität Kopfschmerz Tremor Trockenmundklopfen Muskelkrampfs Übelkeit Schwindelmüdes Malaise Hypokaliämie Hyperglykämie Metabolsäure und Insomnien. Wie bei allen inhalierten sympathomimetischen Medikamenten kann ein Herzstillstand und sogar der Tod mit einer Überdosis von Brovana -Inhalationslösung in Verbindung gebracht werden.
Die Behandlung der Überdosierung besteht aus dem Absetzen der Brovana -Inhalationslösung zusammen mit der Einrichtung angemessener symptomatischer und/oder unterstützender Therapie. Der vernünftige Gebrauch eines kardioselektiven Beta-Rezeptor-Blockers kann berücksichtigt werden, dass solche Medikamente Bronchospasmus erzeugen können. Es gibt nicht genügend Beweise, um festzustellen, ob die Dialyse für die Überdosierung der Inhalationslösung von Brovana von Vorteil ist. Die Herzüberwachung wird bei Überdosierung empfohlen.
Kontraindikationen für Brovana
Die Brovana -Inhalationslösung ist bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Arformoterol -Racemic -Formoterol oder anderen Komponenten dieses Produkts kontraindiziert.
Die Verwendung einer LABA einschließlich Brovana -Inhalationslösung ohne inhalatives Cortisteroid ist bei Patienten mit Asthma kontraindiziert [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Brovana Inhalation Solution is not indicated for the treatment of asthma.
Klinische Pharmakologie for Brovana
Wirkungsmechanismus
Arformoterol Der (RR) -Enantiomer von Formoterol ist ein selektives langwirksames Beta 2 -Adrenerge Rezeptoragonist (Beta 2 -agonist) mit einer zweifachen Potenz als racemische Formoterol (die sowohl die (SS) als auch (RR) -Enantiomere enthält). Der (SS) -Enantiomer ist als Beta etwa 1000-fach weniger wirksam 2 -agonist als der (rr) -Enantiomer. Während es erkannt wird, dass Beta 2 -Rezeptoren sind die vorherrschenden adrenergen Rezeptoren in der glatten Bronchialmuskulatur und im Beta 1 -Rezeptoren sind die vorherrschenden Rezeptoren in den Herzdaten deuten darauf hin, dass es auch Beta gibt 2 -Rezeptoren im menschlichen Herzen mit 10 bis 50% der gesamten Beta-adrenergen Rezeptoren. Die genaue Funktion dieser Rezeptoren wurde nicht festgestellt, aber sie erhöhen die Möglichkeit, dass selbst eine hochselektive Beta 2 -agonisten können Herzeffekte haben.
Die pharmakologischen Wirkungen von Beta 2 -Drenozeptor-Agonisten-Medikamente einschließlich Arformoterol sind zumindest teilweise auf die Stimulation der intrazellulären Adenylcyclase des Enzyms zurückzuführen, das die Umwandlung von Adenosintriphosphat (ATP) in cyclisch-3'5'-Adenosinmonophosphat (Cyclic Amp) katalysiert. Erhöhte intrazelluläre cyclische AMP -Spiegel verursachen eine Relaxation des glatten Bronchial -glatten Muskels und die Hemmung der Freisetzung von Mediatoren der sofortigen Überempfindlichkeit aus Zellen, insbesondere aus Mastzellen.
In vitro Tests zeigen, dass Arformoterol ein Inhibitor der Freisetzung von Mastzellmediatoren wie Histamin und Leukotrien aus der menschlichen Lunge ist. Arformoterol hemmt auch die Histamin-induzierte Plasmaalbumin-Extravasation bei anästhesierten Meerschweinchen und hemmt Allergen-induzierte Eosinophilen-Zustrom bei Hunden mit Atemwegs-Hyper-Responsivität. Die Relevanz dieser in vitro Und tierische Erkenntnisse für den Menschen sind unbekannt.
Pharmakodynamik
Systemische Sicherheit und pharmakokinetische/pharmakodynamische Beziehungen
Die vorherrschenden nachteiligen Wirkungen von inhaliertem Beta 2 -agonisten treten infolge einer übermäßigen Aktivierung systemischer Beta-adrenerge Rezeptoren auf. Zu den häufigsten Nebenwirkungen können Skelettmuskel -Tremor und Krämpfe von Schlaflosigkeit Tachykardie abnimmt und das Plasmaglukose erhöht.
Auswirkungen auf Serumkalium- und Serumglukosespiegel
Änderungen der Serumkalium- und Serumglucose wurden in einer dosis-rangierenden Studie mit zweimal täglich (5 mcg 15 mcg oder 25 mcg; 215 Patienten mit COPD) und einmal täglich (15 mcg 25 mcg oder 50 mcg; 191 Patienten mit COPD) Brovana-Inhalationslösung bei COPD-Patienten bewertet. Nach 2 und 6 Stunden nach der Dosis in Woche 0 (nach der ersten Dosis) wurden in den Brovana -Inhalationslösungsgruppen mit ähnlichen Veränderungen, die nach 2 Wochen Behandlung beobachtet wurden, mittlere Änderungen des Serumkaliums von 0 bis -0,3 meq/l beobachtet. Änderungen der mittleren Serum -Glukosespiegel von einer Abnahme von 1,2 mg/dl bis zu einem Anstieg von 32,8 mg/dl wurden sowohl 2 als auch 6 Stunden nach der Dosis sowohl nach der ersten Dosis als auch nach 14 Tagen der täglichen Behandlung eine Dosisgruppen von 32,8 mg/dl beobachtet.
Elektrophysiologie
Die Wirkung der Brovana-Inhalationslösung auf das QT-Intervall wurde in einer dosisbereitenden Studie nach mehreren Dosen von Brovana-Inhalationslösung 5 MCG 15 MCG oder 25 MCG zweimal täglich oder 15 mcg 25 mcg oder 50 mcg einmal täglich bei Patienten mit COPD bewertet. EKG -Bewertungen wurden zu Studienbeginn der Spitzenplasmakonzentration und im gesamten Dosierungsintervall durchgeführt. Es wurden unterschiedliche Korrekturmethoden für die Herzfrequenz angewendet, einschließlich einer subjektspezifischen Methode und der Fridericia-Methode.
Im Vergleich zum Placebo lag die mittlere Änderung des subjektspezifischen QTC, gemittelt über das Dosierungsintervall, zwischen -1,8 und 2,7 ms, was auf eine geringe Wirkung der Brovana -Inhalationslösung auf die Herzrepolarisation nach 2 Wochen der Behandlung lag. Die maximale mittlere Änderung der subjektspezifischen QTC für die Brovana-Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich betrug die zweimal tägliche Dosis 17,3 ms im Vergleich zu 15,4 ms in der Placebo-Gruppe. Es wurde keine offensichtliche Korrelation von QTC mit Arformoterol -Plasmakonzentration beobachtet.
Elektrokardiographische Überwachung bei Patienten mit COPD
Die Wirkung verschiedener Dosen von Brovana-Inhalationslösung auf den Herzrhythmus wurde unter Verwendung der 24-Stunden-Holter-Überwachung in zwei 12-wöchigen Doppelblind-Placebokontrollstudien mit 1456 Patienten mit COPD bewertet (873 erhielten Brovana-Inhalationslösung bei 15 oder 25 mcg zweimal täglich oder 50 mcg täglich. Die 24-Stunden-Holter-Überwachung erfolgte einmal zu Studienbeginn und bis zu dreimal während der 12-wöchigen Behandlungszeit. Die Raten von neu auftretenden Herzrhythmusstörungen waren für Patienten, die Brovana Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich hatten, ähnlich (ungefähr 33-34%), die zu Studienbeginn nicht zu Studienbeginn vorhanden waren (ungefähr 33-34%). Bei Patienten, die Brovana Inhalationslösung 25 MCG zweimal täglich und 50 mcg einmal täglich 37,6% bzw. 40,1% erhielten. Die Frequenzen neuer Behandlungsveranstaltungen von nicht betroffener (3-10 Beat Run) und anhaltender (> 10 Beat Run) ventrikulärer Tachykardie betrugen 7,4% und 1,1% bei Brovana-Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich und 6,9% und 1,0% in Placebo. Bei Patienten, die eine Brovana-Inhalationslösung erhielten, waren 25 MCG zweimal täglich und 50 mcg einmal täglich die Häufigkeiten von nicht anstrengender (NULL,2% bzw. 8,2%) bzw. anhaltender ventrikulärer Tachykardie (NULL,0% bzw. 1,0%) ähnlich. Fünf Fälle von ventrikulären Tachykardien wurden als unerwünschte Ereignisse (1 in Brovana -Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich und 4 in Placebo) berichtet, wobei zwei dieser Ereignisse zur Abnahme der Behandlung (2 in Placebo) führten.
Bei der 24-Stunden-Holter-Überwachung bei Patienten, die mit der Brovana-Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich oder Placebo behandelt wurden, gab es keine Basis-Vorkommen von Vorhofflimmern/Flattern. Bei 0,4% der Patienten, die die Brovana -Inhalationslösung erhalten hatten, traten ein neues Vorhof -Vorhofflimmern/Flattern mit einem neuen Behandlungsemergentent. 15 MCG zweimal täglich und 0,3% der Patienten mit Placebo. Die Häufigkeit von Vorhofflimmern/Flattern wurde in der Brovana-Inhalationslösung 25 MCG zweimal täglich und 50 mcg-Dosisgruppen von 0,7% bzw. 1,4% erhöht. Zwei Fälle von Vorhofflimmern/Flattern wurden als unerwünschte Ereignisse berichtet (1 in Brovana Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich und 1 in Placebo).
Dosisbedingte Erhöhungen der mittleren maximalen Änderung der Herzfrequenz in den 12 Stunden nach der Dosierung wurden auch nach 12 Wochen der Dosierung mit Brovana-Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich (NULL,8 bpm) 25 MCG zweimal täglich (NULL,9 bpm) und 50 mcg einmal täglich (12 bpm) gegen Placebo (NULL,5 bpm) beobachtet.
Tachyphylaxis/Toleranz
Toleranz gegenüber den Auswirkungen inhalierter Beta-Agonisten kann mit regelmäßig geplanter chronischer Verwendung auftreten.
In zwei placebokontrollierten klinischen Studien bei Patienten mit COPD, an denen ungefähr 725 Patienten in jedem die Gesamtwirksamkeit der Brovana-Inhalationslösung beteiligt waren, wurde während der 12-wöchigen Dauer aufrechterhalten. Die Toleranz gegenüber dem Bronchodilatator -Effekt der Brovana -Inhalationslösung wurde jedoch nach 6 Wochen der Dosierung beobachtet, gemessen durch eine Abnahme des FEV -Trogs 1 . Fev 1 Die Verbesserung am Ende des 12-stündigen Dosierungsintervalls nahm um ungefähr ein Drittel zurück (NULL,1% mittlere Verbesserung nach der ersten Dosis gegenüber 14,6% in Woche 12). Toleranz gegenüber dem Trog Fev 1 Die Bronchodilatatorwirkung der Brovana -Inhalationslösung wurde nicht von anderen klinischen Manifestationen der Toleranz in diesen Studien begleitet.
Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik (PK) von Arformoterol wurde bei gesunden Probanden ältere Personen renal und hepatisch beeinträchtigt, und COPD -Patienten nach der Nebelisierung der empfohlenen therapeutischen Dosis und Dosen bis zu 96 mcg.
Absorption
Bei COPD-Patienten, die 14 Tage lang alle 12 Stunden 15 mcg Arformoterol verabreicht wurden, betrugen die mittlere Steady-State-Peak (RR) -Formoterol-Plasmakonzentration (CMAX) und die systemische Exposition (AUC0-12H) 4,3 pg/ml bzw. 34,5 pg • HR/ml. Der mediane Steady-State-Peak (RR) -Formoterol-Plasmakonzentrationszeit (TMAX) wurde ungefähr die halbe Stunde nach der Verabreichung von Arzneimitteln beobachtet.
Die systemische Exposition gegenüber (RR) -Formoterol erhöhte sich mit Dosis bei COPD-Patienten nach Arformoterol-Dosen von 5 mcg 15 mcg oder 25 MCG zweimal täglich für 2 Wochen oder 15 mcg 25 mcg oder 50 mcg einmal täglich für 2 Wochen.
In einer Crossover -Studie bei Patienten mit COPD, wenn Arformoterol 15 mcg Inhalationslösung und 12 und 24
In einer Crossover -Studie bei Patienten mit COPD, wenn Arformoterol 15 mcg Inhalationslösung und 12 und 24 mcg formoterol fumarate inhalation powder (Foradil® Aerolizer®) was administered twice daily for 2 weeks the accumulation index was approximately 2.5 based on the plasma (RR)-formoterol concentrations in all three treatments. At steady- state geometric means of systemic exposure (AUC0-12h) to (RR)-formoterol following 15 mcg of Arformoterol inhalation solution and 12 mcg of formoterol fumarate inhalation powder were 39.33 pg•hr/mL and 33.93 pg•hr/mL respectively (ratio 1.16; 90% CI 1.00 1.35) while the geometric means of the Cmax were 4.30 pg/mL and 4.75 pg/mL respectively (ratio 0.91; 90% CI 0.76 1.09).
In einer Studie an Patienten mit Asthmabehandlung mit Arformoterol 50 mcg mit Vor- und Nachbehandlung mit aktiviertem Holzkohle führte zu einer geometrischen mittleren Abnahme der (RR) -Formoterol AUC0-6H um 27% und C um 23% im Vergleich zu Behandlung mit Arformoterol 50 MCG allein. Dies deutet darauf hin, dass ein wesentlicher Teil der systemischen Arzneimittelexposition auf die Lungenabsorption zurückzuführen ist.
Verteilung
Die Bindung von Arformoterol an humane Plasmaproteine in vitro betrug 52-65% bei Konzentrationen von 0,25 0,5 und 1,0 ng/ml radioaktiv markiertes Arformoterol. Die Konzentrationen von Arformoterol, die zur Beurteilung der Plasmaproteinbindung verwendet wurden, waren höher als die in Plasma nach Einatmen mehrerer Dosen von 50 mcg Arformoterol erreicht.
Stoffwechsel
In vitro Profilerstellungsstudien in Hepatozyten und Lebermikrosomen haben gezeigt, dass Arformoterol hauptsächlich durch direkte Konjugation (Glucuronidation) und sekundär durch O-Demethylierung metabolisiert wird. Mindestens fünf menschliche Uridin -Diphosphoglucuronosyltransferase (UGT) -Izyme katalysieren die Arformoterol -Glucuronidation von Arformoterol in vitro . Zwei Cytochrom-P450-Isozyme (CYP2D6 und sekundär CYP2C19) katalysieren die O-Demethylierung von Arformoterol.
Arformoterol wurde nach oraler Verabreichung von 35 mcg radioaktiv markiertem Arformoterol bei acht gesunden Probanden fast vollständig metabolisiert. Die direkte Konjugation von Arformoterol mit Glucuronsäure war der Hauptstoffwechsel. Der größte Teil des medikamentenbedingten Materials in Plasma und Urin bestand in Form von Glucuronid- oder Sulfatkonjugaten von Arformoterol. Die O-Desmethylierung und Konjugate des Odesmethylmetaboliten waren relativ geringe Metaboliten, die weniger als 17% der in Urin und Kot gewonnenen Dosis ausmachten.
Beseitigung
Nach Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von radioaktiv markiertem Arformoterol an acht gesunde männliche Probanden wurden 63% der gesamten radioaktiven Dosis im Urin und 11% innerhalb von 48 Stunden in Kot gewonnen. Insgesamt 89% der gesamten radioaktiven Dosis wurden innerhalb von 14 Tagen mit 67% im Urin und 22% in Kot gewonnen. Ungefähr 1% der Dosis wurden als unveränderter Arformoterol im Urin über 14 Tage zurückgewonnen. Die Nierenfreiheit betrug 8,9 l/h bei unveränderten Arformoterol bei diesen Probanden.
Bei COPD-Patienten, die 14 Tage lang zwei zweimal täglich 15 mcg-inhaliertes Arformoterol verabreicht haben, betrug die mittlere terminale Halbwertszeit von Arformoterol 26 Stunden.
Besondere Populationen
Geschlecht
Eine Populations -PK -Analyse ergab, dass die Pharmakokinetik von Arformoterol keine Auswirkung des Geschlechts gab.
Wettrennen
Der Einfluss der Rasse auf die Pharmakokinetik von Arformoterol wurde anhand einer Populations -PK -Analyse und Daten von gesunden Probanden bewertet. Es gab keinen klinisch signifikanten Einfluss der Rasse auf das pharmakokinetische Profil von Arformoterol.
Geriatrisch
Das pharmakokinetische Profil von Arformoterol bei 24 älteren Probanden (ab 65 Jahren oder älter) wurde mit einer jüngeren Kohorte von 24 Probanden (18-45 Jahre) verglichen, die auf Körpergewicht und Geschlecht übereinstimmen. Es wurden keine signifikanten Unterschiede in der systemischen Exposition (AUC und Cmax) beobachtet, wenn die beiden Gruppen verglichen wurden.
Pädiatrisch
Die Pharmakokinetik von Arformoterol wurde bei pädiatrischen Probanden nicht untersucht.
Hepatische Beeinträchtigung
Das pharmakokinetische Profil von Arformoterol wurde bei 24 Probanden mit leichter mittelschwerer und schwerer Leberbeeinträchtigung bewertet. Die systemische Exposition (C und AUC) gegenüber Arformoterol stieg bei Probanden mit Leberbeeinträchtigung um das 1,3 bis 2,4-fache im Vergleich zu 16 demografisch entsprechenden Probanden mit gesunden Kontrollpersonen. Es wurde keine klare Beziehung zwischen der Arzneimittelexposition und der Schwere der Leberbeeinträchtigung beobachtet. Die Brovana -Inhalationslösung sollte bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung vorsichtig angewendet werden.
Nierenbehinderung
Der Einfluss von Nierenerkrankungen auf die Pharmakokinetik von Arformoterol wurde bei 24 Probanden mit leichter mittelschwerer oder schwerer Nierenbeeinträchtigung untersucht. Die systemische Exposition (AUC und CMAX) gegenüber Arformoterol war bei renal beeinträchtigten Patienten ähnlich im Vergleich zu demografisch übereinstimmenden gesunden Kontrollpersonen.
Wirkstoffwechselwirkung
Bei Paroxetin wurde ein starker Inhibitor von CYP2D6 mit Brovana-Inhalationslösung bei der Exposition gegenüber stationären Zustanden gegenüber beiden Arzneimitteln nicht verändert. Dosierungsanpassungen der Brovana -Inhalationslösung sind nicht erforderlich, wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit starken CYP2D6 -Inhibitoren verabreicht wird.
Arformoterol hemmte CYP1A2 CYP2A6 CYP2C9/10 CYP2C19 CYP2D6 CYP2E1 CYP3A4/5 oder CYP4A9/11-Enzyme bei> 1000-fach höherer Konzentrationen als die erwarteten Peak-Plasmakonzentrationen nach einer therapeutischen Dosis.
Pharmakogenomik
Arformoterol wird durch die Wirkung mehrerer Arzneimittelmetabolisierungsenzyme beseitigt. Die direkte Glucuronidation von Arformoterol wird durch mehrere UGT -Enzyme vermittelt und ist die primäre Eliminierungsroute. Die O-Desmethylierung ist eine sekundäre Route, die durch die CYP-Enzyme CYP2D6 und CYP2C19 katalysiert wird. Bei ansonsten gesunden Probanden mit reduziertem CYP2D6- und/oder UGT1A1 -Enzymaktivität gab es keinen Einfluss auf die systemische Exposition gegenüber Arformoterol im Vergleich zu Probanden mit normalen CYP2D6- und/oder UGT1A1 -Enzymaktivitäten.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Animal Pharmakology
In tierischen Studien, die ihre kardiovaskulären Wirkungen untersuchen, induzierte Arformoterol-induzierte dosisabhängige Zunahme der Herzfrequenz und verringert den Blutdruck im Einklang mit seiner Pharmakologie als Betaadrenergen-Agonist. Bei Hunden bei systemischen Expositionen, die höher als erwartet klinisch Arformoterol induzierten, induzierte auch übertriebene pharmakologische Wirkungen eines Beta-adrenergen Agonisten auf die Herzfunktion, gemessen durch Elektrokardiogramm (Sinus Tachykardie Vorhut vorzeitige vorzeitige vorzeitige vorzeitige Escape-Flucht schlägt PVCs).
Studien an Labortieren (Minipigs-Nagetiere und Hunde) haben das Auftreten von Arrhythmien und plötzlichem Tod (mit histologischen Hinweisen auf eine Myokardnekrose) gezeigt, wenn Beta-Agonisten und Methylxanthine gleichzeitig verabreicht werden. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse ist unbekannt.
Wie viele Injektionen für HEP B
Studien zur reproduktiven Toxikologie
Es wurde gezeigt, dass Arformoterol bei Ratten teratogen ist, basierend auf Befunden von Omphalozele (Nabelhernie), einer Fehlbildung bei oralen Dosen von 1 mg/kg und über der OUC -Exposition (AUC -Exposition ungefähr 370 -mal -Exposition bei der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis). Ein erhöhter Verlust des PUP bei der Geburt und während der Laktation und während der Laktation und verringerten Puppengewichte wurden bei Ratten bei oralen Dosen von 5 mg/kg und mehr beobachtet (AUC -Exposition etwa 1100 -fache Exposition für Erwachsene bei der maximal empfohlenen täglichen Inhalationendosis). Verzögerungen in der Entwicklung waren mit einer oralen Dosis von 10 mg/kg (AUC -Exposition ungefähr 2400 -fache Exposition für Erwachsene bei der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis) erkennbar.
Es wurde gezeigt, dass Arformoterol bei Kaninchen teratogen ist, basierend auf Befunden der fehlgelegten rechten Niere, eine Fehlbildung bei oralen Dosen von 20 mg/kg und höher (AUC -Exposition ungefähr 8400 -mal Erwachsene Exposition bei der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis). Fehlbildungen wie Brachydaktylie -bauchige Aorta und Leberzysten wurden in Dosen von 40 mg/kg und mehr beobachtet (ungefähr 22000 -mal die maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m²). Fehlbildungen, einschließlich adaktylischer lobulärer Dysgenese des Lungen- und interventrikulären Septumdefekts, wurden bei 80 mg/kg beobachtet (ungefähr das 43000 -fache der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis bei Erwachsenen auf mg/m²). Die Embryolethalität wurde bei 80 mg/kg/Tag beobachtet (ungefähr 43000 -mal die maximal empfohlene tägliche Inhalationsdosis bei Erwachsenen mg/m²). Verringerte PUP -Körpergewichte wurden in Dosen von 40 mg/kg/Tag und mehr beobachtet (ungefähr 22000 -mal so empfohlene maximal empfohlene tägliche Inhalationspunkte bei Erwachsenen mg/m²). Es gab keine teratogenen Befunde bei Kaninchen mit oraler Dosis von 10 mg/kg und niedriger (AUC -Exposition etwa 4900 -mal Erwachsene Exposition bei der maximal empfohlenen täglichen Inhalationsdosis).
Klinische Studien
COPD -Studien für Erwachsene
Brovana (Arformoterol -Tartrat) Inhalationslösung was studied in two identical 12-week doubleblind placebo- and active-controlled randomized multi-center parallel group trials conducted in the United States (Clinical Trial A and Clinical Trial B). A total of 1456 adult patients (age range: 34 to 89 years; mean age: 63 years; gender: 860 males and 596 females) with COPD who had a mean FEV 1 von 1,3 l (42% der vorhergesagten) wurden in die beiden klinischen Studien eingeschlossen. Die rassistische/ethnische Verteilung in diesen beiden Studien umfasste 1383 Kaukasier 49 Schwarze 10 Asiaten und 10 Hispanics und 4 als andere klassifizierte Patienten. Die Diagnose von COPD basierte auf einer früheren klinischen Diagnose von COPD-Age (mehr als 15 Packungsjahre) (mindestens 35 Jahre) Spirometrieergebnisse (Baseline FEV 1 ≤ 65% des vorhergesagten Wertes und> 0,70 l und ein FEV 1 /erzwungene Vitalkapazität (FVC) -Verhältnis ≤ 70%). Etwa 80% der Patienten in diesen Studien hatten die Reversibilität der Bronchodilatator als 10% oder größer nach Inhalation von 2 Aktuationen (180 mcg racemic albuterol aus einem messenen Dosis -Inhalator). Beide Studien verglichen die Brovana -Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich (288 Patienten) 25 MCG zweimal täglich (292 Patienten) 50 MCG einmal täglich (293 Patienten) mit Placebo (293 Probanden). Beide Studien umfassten Salmeterol -Inhalation Aerosol 42 MCG zweimal täglich als aktiver Komparator (290 Patienten).
In beiden 12-wöchigen Studien führte Brovana-Inhalationslösung 15 mcg zweimal täglich zu einer statistisch signifikanten Änderung von ca. 11% bei mittlerer FEV 1 (gemäß den prozentualen Veränderungen gegenüber der Studienbasis -Basis -FEV 1 Am Ende des Dosierungsintervalls über die 12 Wochen der Behandlung der primäre Wirksamkeitsendpunkt im Vergleich zu Placebo. Im Vergleich zur Brovana -Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich täglich brovana Inhalationslösung 25 MCG zweimal täglich und 50 mcg einmal täglich bieten eine Vielzahl von Endpunkten, einschließlich FEV, keinen ausreichenden zusätzlichen Nutzen 1 die Verwendung höherer Dosen zu unterstützen. Diagramme der mittleren Änderung der FEV 1 Werte, die über die 12 Stunden nach der Dosierung für die Brovana -Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich dosis und für die Placebo -Gruppe erhalten wurden, sind in den Abbildungen 1 und 2 für die klinische Studie nach unten bereitgestellt. Die Diagramme umfassen den mittleren Fev 1 Veränderung beobachtet nach der ersten Dosis und nach 12 Wochen der Behandlung. Die Ergebnisse der klinischen Studie B waren ähnlich.
Abbildung 1: Mittlere Änderung der FEV im Laufe der Zeit für die klinische Studie A in Woche 0 (Tag 1)
|
Abbildung 2: Mittlere Änderung der FEV im Laufe der Zeit für die klinische Studie in Woche 12
|
Brovana Inhalationslösung 15 MCG zweimal täglich significantly improved bronchodilation compared to placebo over the 12 hours after dosing (FEV 1 AUC0-12H). Diese Verbesserung wurde über den 12-wöchigen Studienzeitraum beibehalten.
Nach der ersten Dosis von Brovana -Inhalationslösung 15 mcg die mediane Zeit bis zum Beginn der Bronchodilatation, die durch ein FEV definiert ist 1 Erhöhung um 15% trat bei 6,7 min auf. Wenn definiert als Zunahme der FEV 1 von 12% und 200 ml war der Zeitpunkt des Beginns der Bronchodilatation 20 Minuten nach der Dosierung. Der Peak-Bronchodilatator-Effekt wurde im Allgemeinen innerhalb von 1-3 Stunden nach der Dosierung beobachtet.
In beiden klinischen Studien zeigten im Vergleich zu Placebo -Patienten, die mit Brovana -Inhalationslösung behandelt wurden, Verbesserungen der expiratorischen Durchflussraten ergänzende ipratropium und rettete Albuterol.
Patienteninformationen für Brovana
Brovana®
[Bro va-nah]
(Arformoterol -Tartrat) Inhalationslösung
Was ist Brovana?
- Brovana dient zum langfristigen Gebrauch und sollte zweimal täglich (Morgen und Abend) eingenommen werden, um die Symptome einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) zur besseren Atmung zu kontrollieren.
- COPD ist eine chronische Lungenerkrankung, die chronisches Bronchitis -Emphysem oder beides umfasst.
- Brovana dient nur zur Verwendung mit einem Zerstäuber.
- Lange Schauspielbeta 2 Adrenerge Agonist (LABA) Medikamente wie Brovana helfen, die Muskeln um die Atemwege in Ihrer Lunge entspannt zu bleiben, um Symptome wie Keuchenhusten -Brust -Enge und Atemnot zu verhindern.
- Brovana wird nicht verwendet, um plötzliche Symptome von COPD zu behandeln. Habe immer eine kurze Beta 2 -agonistische Medizin (Rettungsinhalator) mit Ihnen zur Behandlung plötzlicher Symptome von COPD. Wenn Sie keinen Rettungsinhalator haben, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister, um einen für Sie vorgeschrieben zu haben.
- Brovana dient nicht zur Behandlung von Asthma. Es ist nicht bekannt, ob Brovana bei Menschen mit Asthma sicher und effektiv ist.
- Brovana sollte bei Kindern nicht eingesetzt werden. Es ist nicht bekannt, ob Brovana bei Kindern sicher und wirksam ist
Verwenden Sie Brovana nicht, wenn Sie:
- sind allergisch gegen Arformoterol -Racemic -Formoterol oder eine der Zutaten in Brovana. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob Sie nicht sicher sind. Eine vollständige Liste von Zutaten in Brovana finden Sie im Ende dieser Broschüre.
- Asthma haben.
Bevor Sie Brovana verwenden, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, einschließlich, wenn Sie:
- Herzprobleme haben
- einen hohen Blutdruck haben
- Anfälle haben
- Schilddrüsenprobleme haben
- Diabetes haben
- Leberprobleme haben
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Brovana Ihrem ungeborenen Baby schaden kann.
- stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob das Arformoterol oder andere Zutaten in Brovana in Ihre Milch übergehen und ob es Ihrem Baby schaden kann. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Brovana oder Stillen nehmen.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Brovana und bestimmte andere Medikamente können miteinander interagieren. Dies kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihr Gesundheitsdienstleister und Apotheker bei jedem neuen Medikament zu zeigen.
Wie soll ich Brovana benutzen?
Lesen Sie die Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Verwendung für Brovana am Ende dieser Blätterblattinformation.
- Verwenden Sie Brovana genau wie vorgeschrieben. Verwenden Sie Brovana nicht öfter als vorgeschrieben.
- Eine Einheit -Dosisfläschchen von Brovana sind 1 Dosis. Die übliche Dosis Brovana beträgt 1 Einheitsdosis -Fläschchen 2 -mal am Tag (Morgen und Abend) durch Ihre Zerstäubermaschine. Die 2 Dosen sollten etwa 12 Stunden voneinander entfernt eingenommen werden. Verwenden Sie nicht mehr als 2 Einheiten -Dosisfläschchen von Brovana pro Tag.
- Brovana nicht schlucken oder injizieren.
- Brovana dient zur Verwendung mit einem Standard -Jet -Vernebler -Computer, der an einen Luftkompressor angeschlossen ist. Lesen Sie die vollständigen Anweisungen für die Verwendung am Ende dieser Blätterblätterung für Patienteninformationen, bevor Sie mit Brovana beginnen.
- Mischen Sie keine anderen Medikamente mit Brovana in Ihrer Zerstäubermaschine.
- Während Sie Brovana 2 Mal jeden Tag verwenden:
- NICHT verwenden Andere Medikamente, die ein langwirksames Beta enthalten 2 -agonist (laba) aus irgendeinem Grund.
- NICHT verwenden Ihre kurzwirkende Beta 2 -agonistische Medizin regelmäßig (viermal täglich).
- Brovana lindert keine plötzlichen Symptome von COPD. Haben Sie immer eine Rettungsinhalatormedizin mit Ihnen, um plötzliche Symptome zu behandeln. Wenn Sie keine Rettungsinhalatormedizin haben, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, um eine für Sie verschrieben zu haben.
- Nicht Hören Sie auf, Brovana oder andere Medikamente zu verwenden, um Ihre COPD zu kontrollieren oder zu behandeln, sofern dies nicht von Ihrem Gesundheitsdienstleister erforderlich ist, da Ihre Symptome möglicherweise verschlechtert werden. Ihr Gesundheitsdienstleister wechselt Ihre Medikamente nach Bedarf.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie sofort eine medizinische Notfallversorgung, wenn Ihre Atemprobleme verschlechtern sich mit Brovana Sie müssen Ihre Rettungsmedizin öfter als gewöhnlich anwenden, oder Ihre Rettungsinhalatormedizin funktioniert nicht so gut für Sie, um Symptome zu lindern.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Brovana?
Brovana kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Menschen mit Asthma, die langwirksames Beta einnehmen 2 -Adrenerge Agonist (LABA) Medikamente wie Arformoterol (das Medikament in Brovana) ohne auch ein Medikament, das als inhaliertes Kortikosteroid namens Corticosteroid verwendet wird, haben ein erhöhtes Risiko für schwerwiegende Probleme durch Asthma, einschließlich des Krankenhauss eine Röhre, die in der Atemwege gelegt werden muss, um ihnen zu atmen oder zu tödlich.
- Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn sich die Atemprobleme im Laufe der Zeit während der Verwendung von Brovana verschlechtern. Möglicherweise benötigen Sie eine andere Behandlung.
- Holen Sie sich eine medizinische Notfallversorgung, wenn:
- Ihre Atemprobleme verschlechtern sich schnell.
- Sie verwenden eine Rettungsinhalationsmedizin, lindert aber Ihre Atemprobleme nicht.
- COPD -Symptome, die sich im Laufe der Zeit verschlimmern. Wenn sich Ihre COPD -Symptome im Laufe der Zeit verschlechtern, erhöhen Sie Ihre Dosis Brovana nicht stattdessen Ihren Gesundheitsdienstleister.
- Die Verwendung von zu viel Laba -Medizin kann verursachen:
- Brustschmerzen
- Erhöhter Blutdruck
- Schneller und unregelmäßiger Herzschlag
- Tremor
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Die Verwendung von zu viel Laba -Medizin kann verursachen:
- plötzliche Atemnot sofort nach dem Gebrauch von Brovana. Plötzliche Atemnot kann lebensbedrohlich sein. Wenn Sie plötzliche Atemprobleme unmittelbar nach dem Einatmen Ihres Medikaments haben, hören Sie auf Brovana zu und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.
- Auswirkungen auf das Herz, das sein kann:
- Erhöhter Blutdruck
- Brustschmerzen
- Ein schnelles oder unregelmäßiges Herzschlag für einen Herzschlag
- schwerwiegende allergische Reaktionen, darunter Hautsaugs, die das Gesichtsmund und die Zunge und die Atemprobleme anschwellen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie eine medizinische Notfallversorgung, wenn Sie Symptome einer schwerwiegenden allergischen Reaktion erhalten.
- Veränderungen im Laborniveau einschließlich hoher Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie) und niedrigem Kaliumspiegel (Hypokaliämie).
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Brovana gehören:
- Schmerz
- Sinusstau
- Ausschlag
- Bruststau oder Bronchitis
- Brust- oder Rückenschmerzen
- Durchfall
- Beinkrämpfe
- Probleme beim Atmen
- grippeähnliche Symptome
- Schwellung in deinen Beinen
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Brovana. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Brovana aufbewahren?
- Lagern Sie Brovana in einem Kühlschrank zwischen 2 ° C (2 ° C) im Schutzfolienbeutel. Vor Licht und übermäßiger Hitze schützen. Nicht open a sealed pouch until you are ready to use a dose of Brovana. After opening the pouch unused unit dose vials should be returned to and stored in the pouch. An opened unit dose vial should be used right away.
- Brovana kann auch für bis zu 6 Wochen (42 Tage) bei Raumtemperatur zwischen 68 ° bis 77 ° F (42 Tage) gelagert werden. Wenn es bei Raumtemperatur gespeichert ist, verwerfen Sie Brovana, wenn es nach 6 Wochen nicht verwendet wird, oder wenn es nach dem Ablaufdatum nach nicht ist, je nachdem, was früher ist. Auf der Verpackung wird Platz zur Aufnahme von Raumtemperaturspeicherzeiten zur Verfügung gestellt.
- NICHT verwenden Brovana after the expiration date provided on the foil pouch and unit dose vial.
- Brovana sollte farblos sein. Werfen Sie Brovana weg, wenn es nicht farblos ist.
- Halten Sie Brovana und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern.
Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Brovana.
Medikamente werden manchmal für Zwecke verschrieben, die in dieser Flugblattinformation nicht erwähnt werden. Verwenden Sie Brovana nicht für einen Zustand, für den es nicht verschrieben wurde. Geben Sie Brovana anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie möglicherweise haben. Es kann ihnen schaden.
Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Brovana bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in Brovana?
Wirkstoff: Arformoterol
Inaktive Zutaten: Zitronensäure und Natriumcitrat
Anweisungen für die Verwendung
Brovana
(Arformoterol -Tartrat) Inhalationslösung
Brovana is used only in a standard jet nebulizer machine connected to an air compressor. Make sure you know how to use your nebulizer machine before you use it to breathe in Brovana or other medicines.
Nicht mix Brovana with other medicines in your nebulizer machine.
Brovana comes sealed in a foil pouch. Nicht open a sealed pouch until you are ready to use a dose of Brovana. After opening the pouch unused unit dose vials should be returned to and stored in the pouch. An opened unit dose vial should be used right away.
1. Öffnen Sie den Folienbeutel, indem Sie an der rauen Kante entlang der Naht des Beutels reißen. Entfernen Sie eine Einheitsdosisfläschchen von Brovana.
2. Drehen Sie die Oberseite der Einheit -Dosisfläschchen vorsichtig auf und verwenden Sie es sofort (Abbildung 1).
Abbildung 1
|
3. Drücken Sie das gesamte Medikament aus der Einheit -Dosis -Fläschchen in den Zerstäubermedizinbecher (Reservoir) (Abbildung 2).
Abbildung 2
|
4. Schließen Sie das Nebelrisikoreservoir an das Mundstück (Abbildung 3) oder die Gesichtsmaske (Abbildung 4) an.
Abbildung 3 und Abbildung 4
|
5. Schließen Sie den Vernebler mit dem Kompressor an (Abbildung 5).
Abbildung 5
|
6. Setzen Sie sich in einer bequemen aufrechten Position. Legen Sie das Mundstück in Ihren Mund (Abbildung 6) (oder legen Sie sie auf die Gesichtsmaske) und schalten Sie den Kompressor ein.
Abbildung 6
|
7. Atmen Sie so ruhig tief und gleichmäßig wie möglich, bis im Nebelgerätereservoir kein Nebel mehr gebildet wird. Für jede Behandlung dauert es ungefähr 5 bis 10 Minuten.
Wofür benutzt du Benadryl
8. Reinigen Sie den Vernebler (siehe Anweisungen des Herstellers).
Diese Verwendung wurden von der Food and Drug Administration zugelassen.