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Cardish

Drogenzusammenfassung

Was ist Cardizem?

Cardizem (Diltiazem Hydrochlorid) ist a Kalziumkanalblocker verwendet, um Schmerzen in der Brust (Angina) zu vermeiden. Cardizem kann dazu beitragen, Ihre Fähigkeit zu verbessern, zu trainieren und zu verringern, wie oft Sie Angina -Angriffe erhalten. Cardizem ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Cardizem?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Cardizem gehören:



  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Schwäche
  • müde Gefühl
  • Brechreiz
  • Magenverstimmung
  • Spülung (Wärmerötung oder prickelndes Gefühl)
  • Halsschmerzen
  • Husten
  • Stickige Nase und
  • Kopfschmerzen.

Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Cardizem haben, einschließlich:



  • Ohnmacht
  • Langsam/unregelmäßig/pochend/schneller Herzschlag
  • Schwellung von Knöcheln oder Füßen
  • Kurzatmigkeit
  • ungewöhnliche Müdigkeit
  • unerklärliche oder plötzliche Gewichtszunahme
  • Veränderungen für geistige/stimmungsvolle (z. B. Unruhe bei Depressionen) oder
  • ungewöhnliche Träume.

Cardish

  • Brustschmerzen
  • langsame Herzschläge
  • Hämmerliche Herzschläge oder Flattern in Ihrer Brust
  • Benommenheit
  • Schwellung
  • schnelle Gewichtszunahme und
  • Fühlen Sie sich kurz Atem

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Die häufigsten Nebenwirkungen von Cardizem

  • Schwellung
  • Schwindel
  • Schwäche
  • Kopfschmerzen
  • Brechreiz and
  • Ausschlag

Sagen Sie dem Arzt, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Cardizem. Für weitere Informationen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Cardizem

Die Dosierung von Cardizem wird einzeln eingestellt. Beginnend mit 30 mg viermal täglich vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen wird die Dosierung allmählich (angegeben in geteilten Dosen drei- oder viermal täglich) in Intervallen von 1 bis 2 Tagen bis zur optimalen Reaktion erhalten. Der durchschnittliche optimale Dosierungsbereich beträgt 180 bis 360 mg/Tag.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Cardizem?

Cardizem may interact with amiodarone digoxin atazanavir cimetidine quinidine St. John's wort azole antifungals macrolide antibiotics rifamycins buspirone cyclosporine sirolimus statins anti- seizure drugs benzodiazepines caffeine pseudoephedrine phenylephrine or other drugs that can raise heart rate. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Cardizem während der Schwangerschaft oder Stillen

Cardizem sollte nur verwendet werden, wenn sie während der Schwangerschaft verschrieben werden. Dieses Medikament greift in Muttermilch über und kann unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Side Effects Drug Center Cardizem (Diltiazem Hydrochlorid) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Cardizem

Cardizem® (Diltiazem Hydrochlorid) ist ein Calciumionen -Zell -Instrux -Inhibitor (langsamer Kanalblocker oder Calciumantagonist). Chemisch Diltiazemhydrochlorid ist 15-Benzothiazepin-4 (5H) -One 3- (Acetyloxy) -5- [2- (Dimethylamino) -Thyl] -23-dihydro-2- (4-methoxyphenyl)-Monohydrochlorid () -CIS-. Die chemische Struktur ist:

Diltiazem Hydrochlorid ist ein weißes bis breites Kristallpulver mit einem bitteren Geschmack. Es ist löslich in Wassermethanol und Chloroform. Es hat ein Molekulargewicht von 450,98. Jedes Cardizem -Tablet enthält 30 mg 60 mg 90 mg oder 120 mg Diltiazemhydrochlorid.

Enthält auch: kolloidales Siliziumdioxid D.

Für mündliche Verwaltung.

Verwendet für Cardizem

Cardizem ist für das Management chronischer stabiler Angina und Angina aufgrund des Krampfes der Koronararterien angezeigt.

Dosierung für Cardizem

Anstrengina pectoris aufgrund von atherosklerotischer Krankheitserkrankung oder Angina -Pektoris in Ruhe aufgrund des Krampfes der Koronararterie

Die Dosierung muss auf die Bedürfnisse jedes Patienten angepasst werden. Beginnend mit 30 mg viermal täglich vor der Mahlzeit und vor dem Schlafengehen sollte die Dosierung allmählich (angegeben in geteilten Dosen drei- oder viermal täglich) in Intervallen von 1 bis 2 Tagen erhöht werden, bis eine optimale Reaktion erreicht ist. Obwohl einzelne Patienten auf einen Dosierungsniveau ansprechen können, scheint der durchschnittliche optimale Dosierungsbereich 180 bis 360 mg/Tag zu beträgt. Es stehen keine verfügbaren Daten zu den Dosierungsanforderungen bei Patienten mit beeinträchtigter Nieren- oder Leberfunktion. Wenn das Medikament bei solchen Patienten eingesetzt werden muss, sollte die Titration mit besonderer Vorsicht durchgeführt werden.

Gleichzeitige Verwendung mit anderen Herz -Kreislauf -Wirkstoffen

  • Sublingual NTG kann nach Bedarf angenommen werden, um akute Anginalangriffe während der Cardizem -Therapie (Diltiazem Hydrochlorid) abzubrechen.
  • Prophylaktische Nitrattherapie. Cardizem kann sicher mit kurz- und langwirkenden Nitraten zusammengefasst sein, es wurden jedoch keine kontrollierten Studien zur Bewertung der antianginalen Wirksamkeit dieser Kombination durchgeführt.
  • Beta-Blocker. (sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen .))

30 mg - Cardizem -Tabletten können ganz zerquetscht oder gekaut werden. Teilen Sie keine Cardizem -Tablets auf.

60 mg 90 mg und 120 mg - Cardizem -Tabletten können ganz zerkleinert oder gekaut werden.

Wie geliefert

Cardizem 30 mg Tabletten werden in Flaschen mit 100 ( NDC 0187-0771-47) und 500 (500 ( NDC 0187- 0771-55). Jede hellgrüne runde Tablette ist mit Marion auf der einen Seite und auf der anderen Seite 1771 eingraviert.

Cardizem 60 mg erzielte Tabletten werden in Flaschen von 100 (100 ( NDC 0187-0772-47) und 500 (500 ( NDC 0187-0772-55). Jede hellgelbe runde Tablette ist mit Marion auf der einen Seite und auf der anderen Seite 1772 eingraviert.

Cardizem 90 mg erzielte Tabletten werden in Flaschen von 100 (100 ( NDC 0187-0791-47) und 500 (500 ( NDC 0187-0791-55). Jede hellgrüne Kapsel-förmige Tablette ist auf der einen Seite mit Cardizem und auf der anderen Seite 90 mg eingraviert.

Cardizem 120 mg erzielte Tabletten werden in Flaschen von 100 (100 ( NDC 0187-0792-47). Jedes Tablet mit gelben Kapsel ist auf der einen Seite mit Cardizem und auf der anderen Seite 120 mg eingraviert.

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Vermeiden Sie übermäßige Luftfeuchtigkeit.

Verteilt von: Bausch Health US LLC Bridgewater NJ 08807 USA. Hergestellt von: Bausch Health Companies Inc. Laval Quebec H7L 4A8 Kanada. Überarbeitet: Apr 2024

Nebenwirkungen for Cardizem

In Studien, die bisher durchgeführt wurden, waren schwerwiegende nachteilige Reaktionen selten, aber es sollte anerkannt werden, dass Patienten mit beeinträchtigter ventrikulärer Funktion und Anomalien der Herzleitung normalerweise ausgeschlossen wurden.

Bei inländischen, placebokontrollierten Angina-Studien war die Inzidenz von unerwünschten Reaktionen, die während der Kardizemtherapie berichtet wurden, nicht größer als die während der Placebo-Therapie berichtete.

Das Folgende repräsentiert Ereignisse, die in klinischen Studien von Angina -Patienten beobachtet wurden. In vielen Fällen wurde die Beziehung zu Cardizem nicht hergestellt. Die häufigsten Vorkommen aus diesen Studien sowie deren Häufigkeit der Präsentation sind Ödeme (NULL,4%) Kopfschmerzen (NULL,1%) Übelkeit (NULL,9%) Schwindel (NULL,5%) Ausschlag (NULL,3%) und Asthenie (NULL,2%). Darüber hinaus wurden die folgenden Ereignisse selten gemeldet (weniger als 1%):

Herz -Kreislauf

Angina-Arrhythmie-AV-Block (ersten Grad) AV-Block (zweiter oder dritten Grad-siehe Warnungen Herzleitung ) Bradykardia -Bündel Block Block Kongestive Herzinsuffizienz EKG Abnormalität Spülhypotonie -Palpitationen Synkope Tachykardie ventrikuläre Extraser

Nervensystem

Abnormale Träume Amnesie Depression Gang Abnormalität Halluzinationen Schlaflosigkeit Nervosität Parästhesie Persönlichkeit Veränderung Somnolence Zittern

Magen -Darm

Anorexie -Verstopfung Durchfalldysgusia dyspepsia milde Erhöhungen der alkalischen Phosphatase SGOT SGPT und LDH (siehe siehe Warnungen Akute Leberverletzung ) Durst -Erbrechen -Gewichtserhöhung.

Dermatologisch

Petechiae Photosensitivität Evolidus Urticaria

Andere

Amblyopie CPK -Höhe

Die folgenden Ereignisse nach dem Stempeln wurden selten bei Patienten mit Kardizem berichtet: akute verallgemeinerte exanthematöse Pustusis allergische Reaktionen Alopecia-Angioödeme (einschließlich Gesichts- oder periorbitaler Ödeme) Asystole Erytheme multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Sydrom-Hämmere-Hämmere-Nekolyse-Hämmere-Nekolyse-Hämmere-Nekolyse-Hämmere-Neblinge-Neblinge-Nekuliten-Neblonen-Nekutschlese-Synchronisationsknotenaloms. Anämie erhöhte die Blutempfindlichkeit der Blutungszeit Leukopenie Photosensitivität (einschließlich Lichenoid-Keratose und Hyperpigmentierung in sonnenverzeigten Hautgebieten) Purpura-Retinopathie-Myopathie und Thrombozytopenie. Es wurden Fälle von einem verallgemeinerten Ausschlag beobachtet, von dem einige als Leukozytoklastische Vaskulitis charakterisiert wurden. Zusätzlich wurden Ereignisse wie Myokardinfarkt beobachtet, die bei diesen Patienten nicht ohne weiteres von der Naturgeschichte der Krankheit unterscheiden können. Eine endgültige Ursache und Wirkung Beziehung zwischen diesen Ereignissen und einer Kardizem -Therapie kann noch nicht hergestellt werden. Es wurde ebenfalls eine peale Dermatitis (nachgewiesen durch Wiederbelebung) berichtet.

Um vermutete unerwünschte Reaktionen zu berichten, wenden Sie sich an Bausch Health US LLC unter 1-800-321-4576 oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.

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Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Cardizem

Aufgrund des Potenzials für Additiveffekte Vorsicht und sorgfältige Titration sind bei Patienten, die kardizems gleichzeitig erhalten, mit allen Mitteln, von denen bekannt ist, dass sie die Herzkontraktilität und/oder die Leitung beeinflussen (siehe Warnungen ).

Pharmakologische Studien zeigen, dass bei der Verwendung von Beta-Blockern oder Digitalis gleichzeitig additive Effekte bei der Verlängerung der AV-Leitung kommen können (siehe Warnungen ).

Diltiazem ist sowohl ein Substrat als auch ein Inhibitor des PG-P- und Cytochrom-P450 3A4-Enzymsystems, das die Exposition gegenüber Diltiazem und damit verbundenen Arzneimitteln beeinflussen kann, die durch diese Wege metabolisiert wurden. Patienten mit Nieren- und/oder Leberbeeinträchtigungen können besonders ausgesetzt sein.

Anästhetika

Die Depression der Leitfähigkeit der Herzkontraktilität und der Automatik sowie die mit Anästhetika verbundene Gefäßverdünnung kann durch Calciumkanalblocker potenziert werden. Bei gleichzeitiger Verwendung sollten Anästhesie und Kalziumblocker sorgfältig titriert werden.

Benzodiazepine

Studien zeigten, dass Diltiazem die AUC von Midazolam und Triazolam um 3- bis 4-fach und das Cmax im Vergleich zu Placebo um 2-fach erhöhte. Die Eliminierungshälfte von Midazolam und Triazolam nahm während der gleichzeitigen Verabreichung mit Diltiazem ebenfalls (NULL,5 bis 2,5-fach) zu. Diese pharmakokinetischen Effekte, die während der koadminischen Verabreichung von Diltiazem beobachtet wurden, können zu erhöhten klinischen Wirkungen (z. B. längerer Sedierung) von Midazolam und Triazolam führen.

Beta-Blocker

Kontrollierte und unkontrollierte Inlandsstudien legen nahe, dass die gleichzeitige Verwendung von Kardizem und Beta-Blockern in der Regel gut vertragen ist. Die verfügbaren Daten reichen jedoch nicht aus, um die Auswirkungen einer gleichzeitigen Behandlung insbesondere bei Patienten mit linksventrikulären Dysfunktionen oder Anomalien der Herzleitung vorzusagen.

Die Verabreichung von Cardizem (Diltiazem Hydrochlorid) gleichzeitig mit Propranolol bei fünf normalen Freiwilligen führte bei allen Probanden zu erhöhtem Propranololspiegel und die Bioverfügbarkeit von Propranolol war um ungefähr 50%erhöht. In -vitro -Propranolol scheint von Diltiazem aus seinen Bindungsstellen vertrieben zu werden. Wenn eine Kombinationstherapie in Verbindung mit Propranolol eingeleitet oder zurückgezogen wird, kann eine Anpassung der Propranolol -Dosis gerechtfertigt sein (siehe Warnungen ).

Buspiron

Bei neun gesunden Probanden erhöhte Diltiazem den mittleren Buspiron AUC 5,5-fach und Cmax im Vergleich zu Placebo um das 4,1-fache. Die T½ und Tmax von Buspiron wurden von Diltiazem nicht signifikant beeinflusst. Eine verbesserte Wirkung und die erhöhte Toxizität von Buspiron können während der gleichzeitigen Verabreichung mit Diltiazem möglich sein. Nachfolgende Dosisanpassungen können während der gleichzeitigen Verabreichung erforderlich sein und sollten auf der klinischen Bewertung beruhen.

Carbamazepin

Es wurde berichtet, dass eine gleichzeitige Verabreichung von Diltiazem mit Carbamazepin zu erhöhten Serumspiegeln an Carbamazepin (40% bis 72%) führt, was in einigen Fällen zu einer Toxizität führt. Patienten, die diese Medikamente gleichzeitig erhalten, sollten auf eine potenzielle Arzneimittelinteraktion überwacht werden.

Cimetidin

Eine Studie an sechs gesunden Freiwilligen hat einen signifikanten Anstieg des Plasmaspiegels der Spitzendilde (58%) und des Kurve (53%) nach einem 1-wöchigen Kurs Cimetidin bei 1200 mg pro Tag und einer einzelnen Dosis von Diltiazem 60 mg gezeigt. Ranitidin führte zu geringeren nicht signifikanten Erhöhungen. Der Effekt kann durch die bekannte Hemmung von Cimetidin des Leber-Cytochroms P450 des Enzymsystems vermittelt werden, das für den Erstpassstoffwechsel von Diltiazem verantwortlich ist. Patienten, die derzeit eine Diltiazem -Therapie erhalten, sollten sorgfältig auf eine Änderung der pharmakologischen Wirkung beim Initiieren und Abbruch der Therapie mit Cimetidin überwacht werden. Eine Anpassung in der Diliazem -Dosis kann gerechtfertigt sein.

Clonidin

Sinus Bradykardie, die zu Krankenhausaufenthalt und Herzschrittmacherinsertion führt, wurde in Verbindung mit der Verwendung von Clonidin gleichzeitig mit Diltiazem berichtet. Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die gleichzeitig Diltiazem und Clonidin erhalten.

Cyclosporin

In Studien mit Nieren- und Herztransplantationspatienten wurde eine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Diltiazem und Cyclosporin beobachtet. Bei Empfängern von Nieren- und Herztransplantaten war eine Verringerung der Cyclosporin -Trogdosis von 15% bis 48% erforderlich, um Konzentrationen zu erhalten, die denen vor der Zugabe von Diltiazem ähnlich aufrechterhalten. Wenn diese Wirkstoffe gleichzeitig die Cyclosporinkonzentrationen verabreicht werden sollen, sollten Cyclosporin -Konzentrationen überwacht werden, insbesondere wenn die Diltiazem -Therapie angepasst oder abgesetzt wird. Die Wirkung von Cyclosporin auf die Plasmakonzentrationen von Diltiazem wurde nicht bewertet.

Digitalis

Die Verabreichung von Cardizem mit Digoxin bei 24 gesunden männlichen Probanden erhöhte die Plasma -Digoxinkonzentrationen um ungefähr 20%. Ein anderer Untersucher fand bei 12 Patienten mit Koronararterienerkrankung keinen Anstieg der Digoxinspiegel. Da es widersprüchliche Ergebnisse bezüglich des Effekts der Digoxinspiegel gab, wird empfohlen, die Digoxinspiegel bei der Initiierung der Anpassung und Abnahme der Cardizem-Therapie zu überwachen, um eine mögliche Über- oder Unterdigitalisierung zu vermeiden (siehe Warnungen ).

Ivabradine

Die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem erhöht die Exposition gegenüber Ivabradin und kann Bradykardien und Leitungsstörungen verschärfen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung von Ivabradin und Diltiazem.

Chinidin

Diltiazem erhöht die AUC (0 → ∞) von Quinidin signifikant um 51% T½ um 36% und verringert seine klorale um 33%. Die Überwachung von Quinidin -nachteiligen Auswirkungen kann gerechtfertigt sein und die Dosis entsprechend angepasst werden.

Rifampin

Die gleichzeitige Verabreichung von Rifampin mit Diltiazem senkte die Diltiazem -Plasmakonzentrationen auf nicht nachweisbare Werte. Die gleichzeitige Verabreichung von Diltiazem mit Rifampin oder einem bekannten CYP3A4 -Induktor sollte nach Möglichkeit vermieden werden und die alternative Therapie berücksichtigt.

Statine

Diltiazem ist ein Inhibitor von CYP3A4 und es wurde gezeigt, dass die AUC einiger Statine signifikant erhöht. Das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse mit durch CYP3A4 metabolisierter Statinen kann durch die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem erhöht werden. Wenn möglich ein Nicht-CYP3A4-metabolisierter Statin zusammen mit Diltiazem; Andernfalls sollten die Dosisanpassungen für Diltiazem und das Statin zusammen mit der engen Überwachung auf Anzeichen und Symptome von statinbedingten unerwünschten Ereignissen berücksichtigt werden.

In einer gesunden freiwilligen Crossover-Studie (n = 10) führte die gleichzeitige Verabreichung einer einzigen 20 mg-Dosis Simvastatin am Ende eines 14-tägigen Regimes mit 120 mg Bid Diltiazem SR allein zu einer 5-fachen Zunahme der mittleren Simvastatin-Auc-Verus-Simvastatin allein. Probanden mit erhöhtem durchschnittlichen stationären Exposition von Diltiazem zeigten einen höheren Faltungssteiger der Simvastatin-Exposition. Computerbasierte Simulationen zeigten, dass bei einer täglichen Dosis von 480 mg Diltiazem ein 8- bis 9-facher mittlerer Anstieg von Simvastatin AUC zu erwarten ist. Wenn die gleichzeitige Verabreichung von Simvastatin mit Diltiazem erforderlich ist, begrenzen Sie die täglichen Dosen von Simvastatin auf 10 mg und Diltiazem auf 240 mg.

In einer zehn-subjekt-randomisierten Open-Label-4-Wege-Crossover-Studie wurde gleichzeitig mit Diltiazem (120 mg Bid Diltiazem SR für 2 Wochen) mit einer einzigen 20 mg-Dosis Lovastatin allein zu einem 3- bis 4-fachen Anstieg des mittleren Lovastatin AUC und CMAX Versus Lovastatin allein. In derselben Studie gab es keine signifikante Veränderung in 20 mg Einzeldosis -Pravastatin -AUC und Cmax während der gleichzeitigen Verabreichung von Diltiazem. Diltiazem -Plasmaspiegel wurden durch Lovastatin oder Pravastatin nicht signifikant beeinflusst.

Warnungen for Cardizem

Herzleitung

Cardizem verlängert die refraktären Perioden der AV -Knoten, ohne die Erholungszeit des Sinusknotens signifikant zu verlängern, außer bei Patienten mit krankem Sinus -Syndrom. Dieser Effekt kann selten zu einer ungewöhnlich langsamen Herzfrequenz (insbesondere bei Patienten mit Sinus-Sinus-Syndrom) oder einem AV-Block zweiten oder dritten Grades (sechs von 1243 Patienten für 0,48%) führen. Die gleichzeitige Verwendung von Diltiazem mit Beta-Blockern oder Digitalis kann zu additiven Effekten auf die Herzleitung führen. Ein Patient mit Prinzmetals Angina entwickelte nach einer einzelnen Dosis von 60 mg Diltiazem (siehe 2 bis 5 Sekunden) Perioden (2 bis 5 Sekunden) (siehe Nebenwirkungen ).

Herzinsuffizienz

Obwohl Diltiazem eine negative inotrope Wirkung in isolierten tierischen Gewebepräparaten auf Hämodynamikstudien an Menschen mit normaler ventrikulärer Funktion aufweist, haben keine Verringerung des Herzindexs oder der konsistenten negativen Auswirkungen auf die Kontraktilität (DP/DT) gezeigt. Die Erfahrung mit der Verwendung von Cardizem allein oder in Kombination mit Beta-Blockern bei Patienten mit beeinträchtigter ventrikulärer Funktion ist sehr begrenzt. Bei der Verwendung des Arzneimittels bei solchen Patienten ist Vorsicht geboten.

Hypotonie

Eine mit einer Kardizem -Therapie verbundene Blutdruckabnahme kann gelegentlich zu einer symptomatischen Hypotonie führen.

Akute Leberverletzung

In seltenen Fällen wurden signifikante Erhöhungen in Enzymen wie alkalischer Phosphatase -LDH -SGOT -SGPT und anderen Phänomenen im Einklang mit akuter Leberverletzung festgestellt. Diese Reaktionen waren nach Absetzen der medikamentösen Therapie reversibel. Die Beziehung zu Cardizem ist in den meisten Fällen ungewiss, aber in einigen wahrscheinlich (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).

Vorsichtsmaßnahmen for Cardizem

Allgemein

Cardizem (Diltiazem Hydrochlorid) wird von der Leber ausführlich metabolisiert und von den Nieren und in ausgeschieden sogar . Wie bei jedem Medikament, das über längere Periodenlaborparameter der Nieren- und Leberfunktion verabreicht wird, sollten in regelmäßigen Abständen überwacht werden. Das Medikament sollte bei Patienten mit beeinträchtigter Nieren- oder Leberfunktion mit Vorsicht verwendet werden. In subakuten und chronischen Hunde- und Rattenstudien zur Erzeugung von Toxizität hohe Dosen von Diltiazem waren mit Leberschäden verbunden. In speziellen subakuten Leberuntersuchungen waren orale Dosen von 125 mg/kg und höher bei Ratten mit histologischen Veränderungen in der Leber assoziiert, die bei der Abnahme des Arzneimittels reversibel waren. Bei Hunden waren Dosen von 20 mg/kg auch mit Leberveränderungen verbunden; Diese Veränderungen waren jedoch mit fortgesetzter Dosierung reversibel. Dermatologische Ereignisse (siehe Nebenwirkungen ) kann vorübergehend sein und trotz fortgesetzter Verwendung von Cardizem verschwinden. Allerdings wurden auch Hautausbrüche zu Erythema Multiforme und/oder Peeling Dermatitis berichtet. Sollte eine Dermatologische Reaktion bestehen, sollte das Medikament abgesetzt werden.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Eine 24-monatige Studie an Ratten und eine 21-monatige Studie an Mäusen zeigte keine Hinweise auf eine Karzinogenität. Es gab auch keine mutagene Reaktion in In -vitro -Bakterientests. Bei Ratten wurde kein intrinsischer Effekt auf die Fruchtbarkeit beobachtet.

Schwangerschaft

Fortpflanzungsstudien wurden an Mäusenratten und Kaninchen durchgeführt. Die Verabreichung von Dosen im Bereich von fünf- bis zehnmal höher (mg/kg) als die tägliche empfohlene therapeutische Dosis hat zu Embryo- und Fötus -Letalität geführt. Es wurde berichtet, dass diese Dosen in einigen Studien Skelettanomalien verursachen. In den perinatalen/postnatalen Studien gab es eine gewisse Verringerung der frühen einzelnen Welpengewichte und der Überlebensraten. Es gab eine erhöhte Inzidenz von Totgeburten in Dosen von 20 -facher Dosis oder höher.

Es gibt keine gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen; Verwenden Sie daher Cardizem bei schwangeren Frauen nur, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Pflegemütter

Diltiazem ist in der Muttermilch ausgeschieden. Ein Bericht legt nahe, dass Konzentrationen in der Muttermilch den Serumspiegel annähern können. Wenn die Verwendung von Cardizem als wesentlich angesehen wird, sollte eine alternative Methode zur Säuglingsernährung eingeleitet werden.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien zu Diltiazem umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Überdosierungsinformationen für Cardizem

Die oralen LD50s bei Mäusen und Ratten liegen zwischen 415 und 740 mg/kg bzw. von 560 bis 810 mg/kg. Die intravenösen LD50 in diesen Arten betrugen 60 bzw. 38 mg/kg. Der orale LD50 bei Hunden gilt als über 50 mg/kg, während die Letalität bei Affen bei 360 mg/kg beobachtet wurde.

Die giftige Dosis im Menschen ist nicht bekannt. Aufgrund des umfangreichen Stoffwechsels kann der Blutspiegel nach einer Standarddosis von Diltiazem über die Zehnfache variieren, was die Nützlichkeit des Blutspiegels in Überdosierungsfällen begrenzt.

Es gab Berichte über eine Überdosierung von Diltiazem in Beträgen, die von <1 g to 18 g. Of cases with known outcome most patients recovered and in cases with a fatal outcome the majority involved multiple drug ingestion.

Zu den nach Diltiazem -Überdosierungen beobachteten Ereignisse gehörten eine Bradykardie -Hypotonie -Herzblock und Herzversagen. Die meisten Berichte über eine Überdosierung beschrieben eine unterstützende medizinische Maßnahme und/oder eine medikamentöse Behandlung. Bradykardie reagierte häufig günstig auf Atropin ebenso wie Herzblockade, obwohl auch die Herzstimke zur Behandlung des Herzblocks häufig verwendet wurde. Flüssigkeiten und Vasopressoren wurden verwendet, um den Blutdruck aufrechtzuerhalten, und bei kardialen Versagen wurden inotrope Mittel verabreicht. Darüber hinaus erhielten einige Patienten eine Behandlung mit Beatmungsunterstützung Magenlavage Aktivkohle und/oder intravenöses Calcium.

Die Wirksamkeit der intravenösen Kalziumverabreichung, um die pharmakologischen Wirkungen der Diltiazem -Überdosis umzukehren, war inkonsistent. In wenigen gemeldeten Fällen überdosiert mit Calciumkanalblockern, die mit Hypotonie und Bradykardie verbunden waren, die zunächst für Atropin refraktär war, nachdem die Patienten intravenöses Calcium erhielten. In einigen Fällen wurde über 5 Minuten intravenöses Kalzium (1 g Calciumchlorid oder 3 g Calciumgluconat) verabreicht und alle 10 bis 20 Minuten nach Bedarf wiederholt. Calciumgluconat wurde auch 10 Stunden lang als kontinuierliche Infusion mit einer Geschwindigkeit von 2 g pro Stunde verabreicht. Es können 24 Stunden oder länger Kalziuminfusionen erforderlich sein. Die Patienten sollten auf Anzeichen einer Hyperkalzämie überwacht werden.

Bei Überdosierung oder übertriebener Reaktion sollten zusätzlich zur Dekontamination der Magen -Darm -Dekontamination geeignete unterstützende Maßnahmen eingesetzt werden. Diltiazem scheint nicht durch Peritoneal oder Hämodialyse entfernt zu werden. Begrenzte Daten legen nahe, dass Plasmapherese oder Holzkohle -Hämoperfusion die Eliminierung der Diltiazem nach Überdosierung beschleunigen kann. Basierend auf den bekannten pharmakologischen Wirkungen von Diltiazem und/oder gemeldeten klinischen Erfahrungen können die folgenden Maßnahmen berücksichtigt werden:

Bradykardie

Atropin (NULL,60 bis 1,0 mg) verabreichen. Wenn es keine Reaktion auf Vagalblockade gibt, verabreichen Sie Isoproterenol vorsichtig vorsichtig.

Hochgängiger Block

Behandle Bradykardie oben. Der feste AV-Block mit hohem Grad sollte mit Herzstimate behandelt werden.

Nebenwirkungen von Montelukast Natrium 10 mg

Herzversagen

Inotrope Wirkstoffe (Isoproterenol -Dopamin oder Dobutamin) und Diuretika verabreichen.

Hypotonie

Vasopressoren (z. B. Dopamin oder Noradrenalin).

Die tatsächliche Behandlung und Dosierung sollte von der Schwere der klinischen Situation sowie der Beurteilung und Erfahrung des behandelnden Arztes abhängen.

Kontraindikationen für Cardizem

Cardizem ist kontraindiziert in:

  • Patienten mit krankem Sinus -Syndrom, außer in Gegenwart eines funktionierenden ventrikulären Schrittmachers
  • Patienten mit AV-Block zweiten oder dritten Grades, außer in Gegenwart eines funktionierenden ventrikulären Schrittmachers
  • Patienten mit Hypotonie (weniger als 90 mm Hg -systolischer)
  • Patienten, die eine Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament gezeigt haben
  • Patienten mit akuter Myokardinfarkt und Lungenstauung, die durch Röntgenaufnahme dokumentiert sind

Klinische Pharmakologie for Cardizem

Es wird angenommen, dass die mit Cardizem erzielten therapeutischen Vorteile mit seiner Fähigkeit zusammenhängen, den Zustrom von Calciumionen während der Membrandepolarisation von Herz- und Gefäß -glatten Muskeln zu hemmen.

Wirkungsmechanismen

Obwohl es immer noch angenommen wird, dass genaue Mechanismen seiner antianginalen Aktionen eingerichtet werden, wird Cardizem auf folgende Arten handelt:

  • Angina aufgrund des Krampfes der Koronararterien: Cardizem hat sich als wirksamer Dilator von Koronararterien sowohl epikardial als auch subokardial erwiesen. Spontane und Ergonovin-induzierte Koronararterien-Krämpfe werden durch Cardizem gehemmt.
  • Anstrengung angina: Es wurde gezeigt, dass Cardizem eine Erhöhung der Trainingsentoleranz erzeugt, wahrscheinlich aufgrund seiner Fähigkeit, den Myokardsauerstoffbedarf zu verringern. Dies wird durch Reduzierungen der Herzfrequenz und des systemischen Blutdrucks bei submaximalen und maximalen Trainings -Workloads erreicht.

In Tiermodellen stört Diltiazem den langsamen (depolarisierenden) Strom im aufregenden Gewebe. Es verursacht Anregungskontraktionskopplung in verschiedenen Myokardgeweben ohne Änderungen in der Konfiguration des Aktionspotentials. Diltiazem erzeugt die Entspannung der glatten koronaren glatten Muskulatur und der Verdünnung von großen und kleinen Koronararterien in Arzneimitteln, die wenig oder keine negative inotrope Wirkung verursachen. Der resultierende Anstieg des Koronarblutflusses (epikardial und subokardial) tritt in ischämischen und nicht ischämischen Modellen auf und wird von dosisabhängigen Abnahmen des systemischen Blutdrucks und Abnahme der peripheren Resistenz begleitet.

Hämodynamische und elektrophysiologische Wirkungen

Wie andere Calciumantagonisten verringern Diltiazem die Sinoatrial- und atrioventrikuläre Leitung in isolierten Geweben und hat in isolierten Präparaten eine negative inotrope Wirkung. In der intakten Tierverlängerung des AH -Intervalls kann bei höheren Dosen beobachtet werden.

Im Mann verhindert Diltiazem spontane und ergonovinprovisierte Koronararterienkrampf. Es führt zu einer Abnahme der peripheren Gefäßresistenz und einem bescheidenen Rückgang des Blutdrucks und bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung reduziert das Herz-Blut-Druckprodukt für eine bestimmte Arbeitsbelastung. Bisherige Studien hauptsächlich bei Patienten mit guter ventrikulärer Funktion haben keine Hinweise auf einen negativen inotropen Effekt ergeben; Die Ausstrichfraktion und den linken ventrikulären enddiastolischen Druck wurden nicht betroffen. Es gibt noch wenige Daten zur Interaktion von Diltiazem und Betablockers. Die Ruheherzfrequenz ist normalerweise unverändert oder durch Diltiazem leicht reduziert.

Intravenöser Diltiazem in Dosen von 20 mg verlängert sich AH -Leitungszeit und av -Knoten funktionelle und effektive refraktäre Perioden um ungefähr 20%. In einer Studie mit einzelnen oralen Dosen von 300 mg Cardizem in sechs normalen Freiwilligen betrug die durchschnittliche maximale PR-Verlängerung 14%, ohne dass ein AV-Block mit einem größeren AV-Block mit erstem Grad gängig ist. Diltiazem-assoziierte Verlängerung des AH-Intervalls ist bei Patienten mit Herzblockade ersten Grades nicht stärker. Bei Patienten mit Sinus -Syndrom verlängert Diltiazem die Sinuszykluslänge signifikant (in einigen Fällen bis zu 50%).

Die chronische orale Verabreichung von Kardizem in Dosen von bis zu 240 mg/Tag hat zu geringem Anstieg des PR -Intervalls geführt, aber normalerweise keine abnormale Verlängerung erzeugt.

Pharmakokinetik und Stoffwechsel

Diltiazem ist aus dem gastrointestinalen Trakt gut absorbiert und unterliegt einem umfassenden Erstpass-Effekt, der eine absolute Bioverfügbarkeit (im Vergleich zu intravenöser Dosierung) von etwa 40%verleiht. Cardizem unterliegt einem umfassenden Stoffwechsel, bei dem 2% bis 4% des unveränderten Arzneimittels im Urin auftreten. In -vitro -Bindungsstudien zeigen, dass Cardizem 70% bis 80% an Plasmaproteine ​​gebunden ist. Wettbewerbsfähige In -vitro -Ligandenbindungsstudien haben auch gezeigt, dass die Kardizembindung nicht durch therapeutische Konzentrationen von Digoxinhydrochlorothiazid -Phenylbutazon -Propranolol -Salicylsäure oder Warfarin verändert wird. Die Plasma-Eliminierungs-Halbwertszeit nach einer einzelnen oder mehreren Arzneimittelverabreichung beträgt ungefähr 3,0 bis 4,5 Stunden. Desacetyl Diltiazem ist auch im Plasma mit 10% bis 20% des Elternmedikaments vorhanden und ist 25% bis 50% so wirksam wie ein Koronarvasodilatator wie Diltiazem. Der minimale therapeutische Plasmaspiegel von Kardizem scheinen im Bereich von 50 bis 200 ng/ml zu liegen. Es gibt eine Abweichung von der Linearität, wenn die Dosistärken erhöht werden. Eine Studie, in der Patienten mit normaler Leberfunktion mit Patienten mit Zirrhose verglichen wurden, ergab einen Anstieg der Halbwertszeit und einen Anstieg von AUC um 69% (Konzentration der Flächen-der-Plasma im Vergleich zu Zeitkurve) bei den leber beeinträchtigten Patienten. Eine einzelne Studie an neun Patienten mit stark beeinträchtigten Nierenfunktionen zeigte keinen Unterschied im pharmakokinetischen Profil von Diltiazem im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion.

Cardizem -Tablets

Diltiazem wird von der Tablettenformulierung auf etwa 98% einer Referenzlösung absorbiert. Einzeldosen von 30 bis 120 mg Cardizem -Tabletten führen zu nachweisbaren Plasmaspiegeln innerhalb von 30 bis 60 Minuten und Spitzenplasmaspiegel 2 bis 4 Stunden nach der Verabreichung von Arzneimitteln. Da die Dosis von Cardizem-Tabletten von einer täglichen Dosis von 120 mg (30 mg QID) auf 240 mg (60 mg QID) täglich erhöht wird, steigt die Flächengebiet 2,3-fache. Wenn die Dosis täglich von 240 mg auf 360 mg erhöht wird, steigt das 1,8-fache der Flächenrand-vom-Kurve.

Patienteninformationen für Cardizem

30 mg - Cardizem -Tabletten können ganz zerquetscht oder gekaut werden. Teilen Sie keine Cardizem -Tablets auf.

60 mg 90 mg und 120 mg - Cardizem -Tabletten können ganz zerkleinert oder gekaut werden.