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Cipro XR

Drogenzusammenfassung

Was ist Cipro XR?

Cipro XR (Ciprofloxacin) Extended-Release-Tabletten ist ein Fluorchinolon-Antibiotikum zur Behandlung verschiedener Arten von bakteriellen Infektionen. Cipro XR ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Cipro XR?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Cipro XR gehören:



  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • verschwommenes Sehen
  • Benommenheit
  • Kopfschmerzen
  • Nervosität
  • Angst
  • Agitation oder
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit oder Albträume).

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Cipro XR haben, einschließlich:



  • Hautempfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht
  • ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen
  • Anzeichen einer neuen Infektion (neues oder anhaltendes Fieber anhaltend Halsschmerzen)
  • ungewöhnliche Veränderungen in der Menge an Urin
  • Veränderungen der Farbe des Urins (rotes oder rosa Urin) oder
  • Anzeichen von Leberproblemen (wie ungewöhnliche Müdigkeit Magen oder Bauchschmerzen anhaltende Übelkeit oder Erbrechen vergilbender Augen oder Hautschwäche oder dunkler Urin)
  • Schwere Schwindel in Ohnmacht oder pochenden Herzschlägen
  • Plötzliche Schmerzschnupfe oder Knallen bluter Blutergüsse Schwellende Zartheit Steifheit oder Bewegungsverlust in einem Ihrer Gelenke
  • Durchfall that is watery oder bloody
  • Verwirrung Halluzinationen Depression ungewöhnliche Gedanken oder Verhalten
  • Anfälle (Krämpfe)
  • Starke Kopfschmerzen in Ihren Ohren Schwindel Übelkeit Sehprobleme Schmerzen hinter Ihren Augen Taubheit Kribbeln oder ungewöhnliche Schmerzen überall in Ihrem Körper
  • das erste Anzeichen eines Hautausschlags, egal wie mild oder
  • Schwere Hautreaktion - Fieber Halsschmerzen Schwellungen in Ihrem Gesicht oder in Ihren Augen in Ihren Augen Schmerzen, gefolgt von einem roten oder lila Hautausschlag, der sich ausbreitet (insbesondere im Gesicht oder im Oberkörper), und das Blasen und Schälen verursacht.

Dosierung für Cipro XR

Die Dosierung der Cipro XR-Bereiche zwischen 500 mg alle 24 Stunden für 3 Tage für unkomplizierte Infektionen bis 1000 mg alle 24 Stunden für 7-14 Tage für komplizierte oder akute Infektionen.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Cipro XR?

Cipro XR may interact with tizanidine blood thinners clozapine cyclospoderine insulin oder oderal diabetes medications methotrexate metoclopramide phenytoin probenecid ropinirole tacrine theophylline nonsteroidal anti-inflammatodery drugs ( NSAIDS ) oder oderal steroids. Tell your doctoder all medications you use.



Cipro XR During Schwangerschaft Und Breastfeeding

Während der Schwangerschaft sollte Cipro XR nur bei Verschreibungen verwendet werden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Cipro XR (Ciprofloxacin) Extended-Freisetzungstabletten-Nebenwirkungen bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich der Tendinitis -Sehne -Bruch -Bruch -Peripherie -Neuropathie Zentralnervensystemeffekt

Amlodipin besylieren wofür es ist es
  • Fluorchinolone, einschließlich Cipro XR VORSICHTSMASSNAHMEN ] einschließlich:
  • Fluorchinolone einschließlich Cipro XR können die Muskelschwäche bei Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern. Vermeiden Sie Cipro XR bei Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Myasthenia gravis. [Siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
  • Weil Fluorchinolone einschließlich Cipro mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ] Cipro reservieren Sie bei Patienten, die keine alternativen Behandlungsoptionen für unkomplizierte Harnwegsinfektionen haben [siehe Indikationen und Nutzung ]

Beschreibung für Cipro XR

CIPRO XR (Ciprofloxacin*) Extended-Release-Tabletten enthalten Ciprofloxacin, ein synthetisches antimikrobielles Mittel zur oralen Verabreichung. Cipro-XR-Tabletten sind beschichtete Doppelschicht-Tabletten, die aus einer sofortigen Freisetzungsschicht und einer Erosionsmatrix-Typ kontrollierten Freisetzung bestehen. Die Tabletten enthalten eine Kombination von zwei Arten von Ciprofloxacin -Arzneimittelsubstanz Ciprofloxacinhydrochlorid und Ciprofloxacin Betain (Base). Ciprofloxacinhydrochlorid ist 1-Cyclopropyl-6-fluor-14-dihydro-4-oxo-7- (1-Piperazinyl) -3quinolinecarbonsäurehydrochlorid. Es wird als Mischung aus Monohydrat und Sesquihydrat bereitgestellt. Die empirische Formel des Monohydraten beträgt C17H18FN3O3 • HCl • H2O und sein Molekulargewicht 385,8. Die empirische Formel des Sesquihydraten ist c 17 H 18 Fn 3 O 3 • HCl • 1,5 h 2 O und sein Molekulargewicht beträgt 394,8. Die Arzneimittelsubstanz ist eine schwach gelbliche bis hellgelbe kristalline Substanz. Die chemische Struktur des Monohydrats lautet wie folgt:

Ciprofloxacin betaine is 1-cyclopropyl-6-fluodero-1 4-dihydro-4-oxo-7-(1-piperazinyl)-3quinolinecarboxylic acid. As a hydrate its empirical fodermula is C 17 H 18 Fn 3 O 3 • 3,5 h 2 O und sein Molekulargewicht beträgt 394,3. Es ist eine hellgelbliche bis hellgelbe kristalline Substanz und seine chemische Struktur lautet wie folgt:

Cipro XR ist in 500 mg und 1000 mg (Ciprofloxacin -Äquivalent) Tablettenstärken erhältlich. Cipro XR-Tabletten sind nahezu weiß bis leicht gelblich mit filmbeschichteten länglichen Tabletten. Jedes Cipro XR 500 mg Tablet enthält 500 mg Ciprofloxacin als Ciprofloxacin HCl (NULL,5 mg als Ciprofloxacin berechnet auf der getrockneten Basis) und Ciprofloxacin † (NULL,6 mg berechnet). Jedes Cipro XR 1000 mg -Tablet enthält 1000 mg Ciprofloxacin als Ciprofloxacin HCl (NULL,9 mg als Ciprofloxacin auf der getrockneten Basis) und Ciprofloxacin † (NULL,2 mg berechnet). Die inaktiven Inhaltsstoffe sind Crospovidon -Hypromellose -Magnesium -Stearat -Polyethylenglykol -Siliciumdioxid -Kolloidal -wasser -Succinsäure und Titandioxid.

* als Ciprofloxacin † und Ciprofloxacinhydrochlorid
† entspricht nicht dem Verlust des Trocknungstests und der Rückstände des Zündetests der USP -Monographie.

Verwendung für Cipro XR

Cipro XR ist für die Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch anfällige Isolate der benannten Mikroorganismen unter den unten aufgeführten Bedingungen und Patientenpopulationen verursacht werden.

Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (akute Zystitis)

Cipro XR ist für die Behandlung unkomplizierter Harnwegsinfektionen (UTIs) angezeigt, die durch verursacht werden durch Escherichia coli Proteus Wunderbare Enterococcus faecalis oder Staphylococcus saprophyticus .

Weil Fluorchinolone einschließlich Cipro XR mit schwerwiegenden Nebenwirkungen in Verbindung gebracht wurden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ] und bei einigen Patienten ist unkomplizierte UTI (akute Blumenentzündung) selbstlimitierende Reserve-Cipro XR für die Behandlung von unkomplizierten UTIs (akute Blasenentzündung) bei Patienten mit keinen alternativen Behandlungsoptionen.

Komplizierte Harnwegsinfektionen und akute unkomplizierte Pyelonephritis

Cipro XR ist für die Behandlung komplizierter Harnwegsinfektionen (Cuti) angezeigt, die durch verursacht werden durch Escherichia coli Klebsiella pneumoniae Enterococcus faecalis proteus wunderbar oder Pseudomonas aeruginosa und akute unkomplizierte Pyelonephritis (AUP) durch Escherichia coli.

Einschränkungen der Nutzung

  • Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cipro XR bei der Behandlung anderer Infektionen als Harnwegsinfektionen wurde nicht nachgewiesen.
  • Cipro XR ist für pädiatrische Patienten nicht angegeben.

Verwendung

Um die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Cipro XR und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Cipro XR nur zur Behandlung von Infektionen verwendet werden, die nachweislich oder stark vermutet werden, dass sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur- und Anfälligkeitsinformationen verfügbar sind, sollten sie bei der Auswahl oder Modifizierung der antibakteriellen Therapie in Betracht gezogen werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale Epidemiologie- und Empfindlichkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.

Vor der Behandlung sollten geeignete Kultur- und Empfindlichkeitstests durchgeführt werden, um Organismen zu isolieren und zu identifizieren, die eine Infektion verursachen und ihre Anfälligkeit für Ciprofloxacin bestimmen. Die Therapie mit Cipro XR kann initiiert werden, bevor die Ergebnisse dieser Tests bekannt sind. Sobald die Ergebnisse zur Verfügung stehen, sollten eine geeignete Therapie fortgesetzt werden.

Wie bei anderen Medikamenten können einige Isolate von Pseudomonas aeruginosa während der Behandlung mit Ciprofloxacin ziemlich schnell Resistenz entwickeln. Kultur- und Empfindlichkeitstests, die während der Therapie regelmäßig durchgeführt wurden, liefern nicht nur Informationen über die therapeutische Wirkung des antimikrobiellen Wirkstoffs, sondern auch über die mögliche Entstehung von Bakterienresistenz.

Dosierung für Cipro XR

Dosierung

Cipro XR- und Ciprofloxacin-Tabletten zur Sofortige Freisetzung sind nicht austauschbar. Cipro XR sollte einmal täglich mündlich bewerben (Tabelle 1).

Tabelle 1: Dosierungsrichtlinien

Anzeige Dosis Frequenz Übliche Dauer
Unkomplizierte Harnwegsinfektion (akute Zystitis) 500 mg Alle 24 Stunden 3 Tage
Komplizierte Harnwegsinfektion und akute unkomplizierte Pyelonephritis 1000 mg Alle 24 Stunden 7-14 Tage

Patienten, deren Therapie mit Cipro IV für UTIs begonnen wird, können auf Cipro XR umgestellt werden, wenn er nach Ermessen des Arztes klinisch angegeben ist.

Verwaltung

  • Cipro XR -Tabletten sollten ganz genommen und nicht zerkleinert oder gekaut werden.
  • Cipro XR sollte mindestens 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach Antazida, die Magnesium- oder Aluminium -Polymerphosphatbindemittel (zum Beispiel Sevelamer Lanthanumcarbonat) sowie Sucralfat -Videx (Didanosin) Kautkau-/gepufferte Tabletten oder pediatrisch -puder -puder -puder -puden -puktrische Zubehör- und Multivitamin -Zubereitungen mit Zinh -Drogen mit Zinkpulden verabreicht werden. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
  • Die gleichzeitige Verabreichung von Cipro XR mit Milchprodukten (wie Milch oder Joghurt) oder mit Calcium-befestigten Produkten allein sollte vermieden werden, da eine verminderte Absorption möglich ist. Ein 2-stündiges Fenster zwischen einer erheblichen Kalziumaufnahme (mehr als 800 mg) und einer Dosierung mit Cipro XR wird empfohlen [siehe Patienteninformationen ].
  • Eine angemessene Hydratation von Patienten, die Cipro XR erhalten, sollte beibehalten werden, um die Bildung von hochkonzentriertem Urin zu verhindern. Kristallurie wurde mit Quinolonen berichtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Nebenwirkungen Und Patienteninformationen ].

Beeinträchtigte Nierenfunktion

  • Bei Patienten mit Cuti und akuter unkomplizierter Pyelonephritis mit einer Kreatinin -Clearance von ≤ 30 ml/min sollte die Dosis von Cipro XR von 1000 mg auf 500 mg täglich reduziert werden. Die Verwendung von Ciprofloxacin 1000 mg XR -Tabletten wird in dieser Patientenpopulation nicht empfohlen.
  • Bei Patienten mit Hämodialyse oder Peritonealdialyse verabreichen Sie Cipro XR nach Abschluss des Dialyseverfahrens (maximale Dosis sollte alle 24 Stunden Ciprofloxacin 500 mg XR sein). Die Verwendung von Ciprofloxacin 1000 mg XR wird in dieser Patientenpopulation nicht empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].
  • Bei Patienten mit kontinuierlicher ambulanter Peritonealdialyse (CAPD) sollte die maximale Dosis alle 24 Stunden 500 mg betragen.

Wie geliefert

Dosierung Foderms And Stärkes

  • 500 mg white to slightly yellowish film-coated oblong-shaped tablets imprinted with the woderd BAYER on one side Und C500 QD on the other
  • 1000 mg white to slightly yellowish film-coated oblong-shaped tablets imprinted the woderd BAYER on one side Und C1000 QD on the other

Lagerung und Handhabung

Cipro XR ist als nahezu weiße bis leicht gelblich geschichtete, länglich geformte Tabletten mit 500 mg oder 1000 mg Ciprofloxacin erhältlich. Das 500 -mg -Tablet ist mit dem Wort Bayer auf einer Seite und C500 QD auf der Rückseite codiert. Das 1000 -mg -Tablet ist mit dem Wort Bayer auf einer Seite und C1000 QD auf der Rückseite codiert.

Stärke NDC -Code
50 Flaschen 500 mg 50419-788-01
50 Flaschen 1000 mg 50419-789-01

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].

Hergestellt für: Bayer Healthcare Pharmaceuticals Inc. Whippany NJ 07981. Hergestellt in Deutschland. Überarbeitet: Juli 2016

Nebenwirkungen foder Cipro XR

Die folgenden schwerwiegenden und ansonsten wichtigen unerwünschten Arzneimittelreaktionen werden in anderen Kennzeichnungsabschnitten ausführlicher erörtert:

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Klinische Studien bei Patienten mit Harnwegsinfektionen, die 961 Patienten mit 500 mg oder 1000 mg Cipro XR behandelt haben. Der Gesamtinzidenztyp und die Verteilung von unerwünschten Reaktionen waren bei Patienten, die sowohl 500 mg als auch 1000 mg Cipro XR erhielten, ähnlich. Die nachteiligen Reaktionsinformationen aus klinischen Studien bieten jedoch eine Grundlage für die Identifizierung der unerwünschten Ereignisse, die mit dem Drogenkonsum und zur Annäherung an die Raten in Verbindung stehen.

In der klinischen Studie mit unkompliziertem UTIS-Cipro-XR (500 mg einmal täglich) wurde 444 Patienten mit Ciprofloxacin-Tabletten mit sofortiger Freisetzung (250 mg zweimal täglich) bei 447 Patienten 3 Tage verglichen. Diskontinuationen aufgrund unerwünschter Reaktionen, von denen angenommen wurde, dass sie medikamentenbedingt sind, traten bei 0,2% (1/444) der Patienten im Cipro-XR-Arm und bei 0% (0/447) von Patienten im Kontrollarm auf.

In der klinischen Studie mit Cuti und akuter unkomplizierter Pyelonephritis (AUP) definiert als Infektionen, die bei nicht-schwangeren Frauen ohne bekannte urologische Anomalien oder Komorbiditäten Cipro-XR (1000 mg einmal täglich) bei 517 Patienten in 518 Tagen in 518 Patienten (1000 mg) (500 mg) in 51 Tagen (517 Patienten) in 518-tägigen Tabeln (500 mg) in 51 täglich) definiert wurden. Die Diskontinuationen aufgrund unerwünschter Reaktionen, von denen angenommen wurde, dass sie medikamentenbedingt sind, traten bei 3,1% (16/517) der Patienten im Cipro-XR-Arm und bei 2,3% (12/518) der Patienten im Kontrollarm auf. Die häufigsten Gründe für den Absetzen des Cipro -XR -Arms waren Übelkeit/Erbrechen (4 Patienten) und Schwindel (3 Patienten). Im Kontrollarm war der häufigste Grund für die Absage Übelkeit/Erbrechen (3 Patienten).

In diesen klinischen Studien traten die folgenden Ereignisse bei ≥ 2%aller Cipro -XR -Patienten auf: Übelkeit (4%) Kopfschmerzen (3%) Schwindel (2%) Durchfall (2%) Erbrechen (2%) und vaginale Moniliasis (2%).

Neben 1%aller Cipro-XR-behandelten Patienten, die von den Forschern, die von den Forschern als möglicherweise möglicherweise medikamentenbezogen auftreten, beurteilt wurden, waren: Übelkeit (3%) Durchfall (2%) Kopfschmerzen (1%) Dyspepsie (1%) Schwindel (1%) und vaginaler Moniliasis (1%). Erbrechen (1%) trat in der 1000 -mg -Gruppe auf.

Tabelle 2: medizinisch wichtige Nebenwirkungen, die in auftraten <1% of Cipro XR Patients

Systemorgelklasse Nebenwirkungen
Körper als Ganzes Bauchschmerzen
Asthenie
Unwohlsein
Herz -Kreislauf Bradykardie
Migräne
Synkope
Zentralnervensystem Abnormale Träume
Krampfanfälle (einschließlich Status epilepticus)
Depersonalisierung
Depressionen (potenziell gipfeln in selbstverständlichem Verhalten wie Selbstmordgedanken/Gedanken und versuchten oder abgeschlossenen Selbstmord)
Hypertonie
In Abstimmung
Schlaflosigkeit
Schläfrigkeit
Tremor
Schwindel
Magen -Darm Verstopfung
Trockener Mund
Blähung
Durst
Lebererkrankungen Leberfunktionstests abnormal
Untersuchungen Prothrombin abnehmen
Stoffwechsel Hyperglykämie
Hypoglykämie
Psychiatrische Störungen Anorexie
Haut/Überempfindlichkeit Trockene Haut
Makulopapulärer Ausschlag
Photosensitivität/Phototoxizitätsreaktionen
Pruritus
Ausschlag
Hauterkrankung
Urtikarial
Vesiculobulöse Hautausschlag
Besondere Sinne Diplopie
Perversion schmecken
Urogenital Dysmenorrhoe
Hämaturie
Nierenfunktion abnormal
Vaginitis

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden aus weltweiten Marketingerfahrungen mit Fluorchinolonen, einschließlich Cipro XR, berichtet. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen (Tabelle 3).

Tabelle 3: Nachmarktberichte über unerwünschte Arzneimittelreaktionen

Systemorgelklasse Nebenwirkungen
Herz -Kreislauf QT -Verlängerung
Tipp
Vaskulitis und ventrikuläre Arrhythmie
Zentralnervensystem Hypertonie
Myasthenia
Verschlimmerung von Myasthenia gravis
Periphere Neuropathie
Polyneuropathie
Zucken
Augenstörungen Nystagmus
Magen -Darm Pseudomembran Colitis
Hemic/Lymphat Panzytopenie (lebensbedrohliches oder tödliches Ergebnis) Methämoglobinämie
Hepatobile Leberversagen (einschließlich tödlicher Fälle)
Infektionen und Befall Candidiasis (oraler Magen -Darm -Vaginal)
Untersuchungen Prothrombin -Zeit -Verlängerung oder Verringerung der Cholesterinserhebung (Serum)
Kaliumhöhe (Serum)
Muskuloskelett Myalgie
Myoklonus
Tendinitis
Sehne Bruch
Psychiatrische Störungen Agitation
Verwirrung
Delirium
Psychose (giftig)
Haut/Überempfindlichkeit Akute verallgemeinerte exanthematische Pustulose (AGEP)
Eruption behoben
Serumkrankheitsartige Reaktion
Besondere Sinne Accomia
Hyperästhesie
Hypästhesie
Geschmacksverlust

Unerwünschte Laboränderungen

Änderungen der Laborparameter in Cipro sind unten aufgeführt:

Hepatische Erhöhungen von ALT (SGPT) AST (SGOT) Alkalisch -Phosphatase LDH Serum Bilirubin.

Hämatologische Eosinophilie -Leukopenie verringerte Blutplättchen erhöhte Blutplättchen Pancytopenie.

Nierenhöhen der Serumkreatinin -Brötchen -Kristallurie -Zylindrurie und Hämaturie wurden berichtet.

Andere Veränderungen traten auf: Erhöhung der Erhöhung der Serum -Gammaglutamyl -Transferase -Erhöhung der Senumamylase -Reduktion der Blutglucose -Erhöhten Harnsäure -Abnahme der Blutungsdiothese von Hämoglobinanämie bei Blutmonozyten und Leukozytose.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Cipro XR

Ciprofloxacin is an inhibitoder of human cytochrome P450 1A2 (CYP1A2) mediated metabolism. Co-administration of Cipro XR with other drugs primarily metabolized by CYP1A2 results in increased plasma concentrations of these drugs Und could lead to clinically significant adverse events of the co-administered drug.

Tabelle 4: Medikamente, die von Cipro betroffen sind und sie beeinflussen

Medikamente, die von Cipro betroffen sind
Drogen (en) Empfehlung Kommentare
Tizanidin Kontraindiziert Die gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin und Cipro XR ist aufgrund der Potenzierung der blutdrucksenkenden und sedativen Wirkungen von Tizanidin kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Theophyllin Verwenden Sie die Verwendung (Plasmaexposition, die wahrscheinlich erhöht und verlängert werden) Die gleichzeitige Verabreichung von Cipro XR mit Theophyllin kann zu einem erhöhten Risiko eines Patienten mit dem Zentralnervensystem (ZNS) oder anderen Nebenwirkungen führen. Wenn ein gleichzeitiger Gebrauch nicht vermieden werden kann, werden die Serumniveaus von Theophyllin überwacht und die Dosierung gegebenenfalls anpassen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie das QT -Intervall verlängern Verwenden vermeiden Cipro XR may further prolong the QT interval in patients receiving drugs known to prolong the QT interval (foder example class IA oder III antiarrhythmics tricyclic antidepressants macrolides antipsychotics) [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Orale antidiabetische Medikamente Verwendung mit Vorsichtsmut-Glukose-Senkung-Wirkung potenzierte Wirkung Hypoglykämie sometimes severe has been repoderted when Cipro XR Und oderal antidiabetic agents mainly sulfonylureas (foder example glyburide glimepiride) were co-administered presumably by intensifying the action of the oderal antidiabetic agent. Fatalities have been repoderted. Monitoder blood glucose when Cipro XR is co-administered with oderal antidiabetic drugs [see Nebenwirkungen ].
Phable Verwendung mit Vorsicht veränderter Serumspiegel an Phenytoin (erhöht und verringert) Um den Verlust der Anfallskontrolle im Zusammenhang mit verminderten Phenytoinspiegeln zu vermeiden und die Überdosierung von Phenytoin-verwandten Nebenwirkungen bei Cipro-XR-Absetzen bei Patienten zu verhindern, die beide Wirkstoffe erhalten, überwachen die Phenytointherapie einschließlich Phenytoin-Serumkonzentration während und kurz nach der gemeinsamen Registrierung von Cipro-XR mit Phenytoin.
Cyclosporin Verwendung mit Vorsicht (vorübergehende Erhöhungen im Serumkreatinin) Überwachen Sie die Nierenfunktion (insbesondere Serumkreatinin), wenn Cipro XR mit Cyclosporin gemeinsam verabreicht wird.
Anti-Koagulans-Medikamente Verwendung mit Vorsicht (Erhöhung der antikoagulanten Wirkung) Das Risiko kann mit dem zugrunde liegenden Infektionsalter und dem allgemeinen Status des Patienten variieren, so dass der Beitrag von Cipro XR zur Zunahme des INR (International Normalized Ratio) schwer zu beurteilen ist. Überwachen Sie die Prothrombinzeit und INR häufig während und kurz nach der gleichzeitigen Verabreichung von Cipro XR mit einem oralen Anti-Koagulans (zum Beispiel Warfarin).
Methotrexat Verwendung mit Vorsichtshemmung des Methotrexat -Nierenrohrtransports, der möglicherweise zu erhöhten Methotrexat -Plasmaspiegeln führt Mögliche Erhöhung des Risikos für Methotrexat -assoziierte toxische Reaktionen. Überwachen Sie daher die Patienten sorgfältig unter Methotrexat -Therapie, wenn eine gleichzeitige Cipro -XR -Therapie angezeigt wird.
Ropinirole Verwendung mit Vorsicht Die Überwachung von Ropinirol-verwandten unerwünschten Reaktionen und eine geeignete Dosisanpassung von Ropinirol wird während und kurz nach der gemeinsamen Verabreichung mit Cipro XR empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Clozapin Verwendung mit Vorsicht Eine sorgfältige Überwachung von Clozapin-damit verbundenen unerwünschten Reaktionen und eine angemessene Anpassung der Clozapin-Dosierung während und kurz nach der gemeinsamen Verabreichung mit Cipro XR werden empfohlen.
NSAIDS Verwendung mit Vorsicht Es wurde gezeigt, dass nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (jedoch nicht Acetyl-Salicylsäure) in sehr hohen Dosen von Chinolonen Krämpfe in präklinischen Studien und beim Nachmarkting provozieren.
Sildenafil Verwendung mit Vorsicht Two-fold increase in exposure Überwachen Sie die Toxizität von Sildenafil [siehe Klinische Pharmakologie ]..
Duloxetin Verwenden vermeiden Five-fold increase in Duloxetin exposure Wenn unvermeidbarer Monitor für die Duloxetin -Toxizität
Koffein/Xanthin -Derivate Verwendung mit Vorsicht Reduced clearance resulting in elevated levels Und prolongation of serum half-life Cipro XR hemmt die Bildung von Paraxanthin nach der Verabreichung von Koffein (oder Pentoxifyllin -enthaltender Produkte). Überwachen Sie die Xanthintoxizität und passen Sie die Dosis nach Bedarf an.
Drogen (en) Affecting Pharmakokinetik of Cipro XR
Antazid Cipro XR sollte mindestens zwei Stunden vor oder sechs Stunden nach multivalenten kationenhaltigen Produkten eingenommen werden Verringern Sie die Cipro -XR -Absorption, was zu einem niedrigeren Serum- und Urinspiegel führt
Kationen (Magnesium/Aluminium -Antazida; Polymerphosphatbindemittel (z. Verwaltung [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Probenecid Verwendung mit Vorsicht (interferes with renal tubular secretion of Cipro XR Und increases Cipro XR serum levels) Eine Potenzierung der Cipro -XR -Toxizität kann auftreten.

Warnungen für Cipro XR

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Cipro XR

Deaktivieren und potenziell irreversible schwerwiegende Nebenwirkungen wie Tendinitis und Sehnenruptur periphere Neuropathie und Effekte des Zentralnervensystems

Fluorchinolone, einschließlich Cipro XR, wurden mit Deaktivieren und potenziell irreversiblen schwerwiegenden Nebenwirkungen von verschiedenen Körpersystemen in Verbindung gebracht, die zusammen bei demselben Patienten zusammen auftreten können. Zu den häufig zuständigen unerwünschten Reaktionen gehören Tendinitis -Sehnenruptur Arthralgie -Myalgie -periphere Neuropathie und Effekte des Zentralnervensystems (Halluzinationen Angstdepression Insomnia schwere Kopfschmerzen und Verwirrung). Diese Reaktionen können innerhalb von Stunden bis Wochen nach Beginn von Cipro XR auftreten. Patienten jeden Alters oder ohne bereits bestehende Risikofaktoren haben diese nachteiligen Reaktionen erlebt [siehe Abschnitte unten ].

Cipro XR auf den ersten Anzeichen oder Symptomen einer schwerwiegenden Nebenwirkungen einstellen. Vermeiden Sie außerdem die Verwendung von Fluorchinolonen einschließlich Cipro XR bei Patienten, bei denen diese schwerwiegenden Nebenwirkungen mit Fluorchinolonen im Zusammenhang mit Fluorchinolonen aufgetreten sind.

Tendinitis And Tendon Rupture

Fluorchinolone, einschließlich Cipro XR Abschnitt oben Und Nebenwirkungen ]. This adverse reaction most frequently involves the Achilles tendon Und also been repoderted in the rotatoder cuff (the shoulder ) the hUnd the biceps the thumb Und other tendons. Tendinitis Und tendon rupture can occur within hours oder days of starting Cipro XR oder as long as several months after completion of fluoderoquinolone therapy. Tendinitis Und tendon rupture can occur bilaterally.

Das Risiko einer Fluorchinolon-assoziierten Tendinitis und Sehnenruptur ist bei Patienten über 60 Jahre bei Patienten, die Kortikosteroidmedikamente einnehmen, und bei Patienten mit Nierenherz- oder Lungentransplantationen weiter erhöht. Andere Faktoren, die das Risiko einer Sehnenruptur unabhängig erhöhen können, sind eine anstrengende körperliche Aktivität Nierenversagen und frühere Sehnenerkrankungen wie rheumatoide Arthritis. Tendinitis und Sehnenruptur traten auch bei Patienten auf, die Fluorchinolone einnahmen, die nicht über die oben genannten Risikofaktoren verfügen.

Cipro XR sofort einstellen, wenn der Patient Schmerzen aufweist, Schwellentzündung oder eine Sehnebruch. Vermeiden Sie Fluorchinolone, einschließlich Cipro XR Nebenwirkungen ].

Periphere Neuropathie

Fluorchinolone einschließlich Cipro XR wurden mit einem erhöhten Risiko einer peripheren Neuropathie in Verbindung gebracht. Fälle von sensorischer oder sensomotorischer axonaler Polyneuropathie, die kleine und/oder große Axone betreffen, die zu Parästhesien -Hypoästhesien -Dysästhesien und Schwächen führen, wurden bei Patienten berichtet, die Fluorchinolone einschließlich CIPRO XR erhielten. Die Symptome können kurz nach Beginn von Cipro XR auftreten und bei einigen Patienten möglicherweise irreversibel sein [siehe Abschnitt oben Und Nebenwirkungen ].

Cipro XR absetzen, wenn der Patient Symptome einer peripheren Neuropathie erfährt, einschließlich Schmerzverbrennung von Taubheit und/oder Schwäche oder anderen Veränderungen der Empfindungen, einschließlich der leichten Berührungstemperaturposition und -vibrationsgefühl und/oder der motorischen Festigkeit, um die Entwicklung eines irreversiblen Zustands zu minimieren. Vermeiden Sie Fluorchinolone, einschließlich Cipro bei Patienten, bei denen zuvor eine periphere Neuropathie aufgetreten ist [siehe Nebenwirkungen ]

Zentralnervensystem Effects

Fluorchinolone, einschließlich Cipro XR, waren mit einem erhöhten Risiko für die Auswirkungen des Zentralnervensystems (CNS) in Verbindung gebracht, einschließlich Krämpfen erhöhten den intrakraniellen Druck (einschließlich Pseudotumor -Cerebri) und toxische Psychose. Cipro XR kann auch Ereignisse des Zentralnervensystems (ZNS) verursachen: Nervositätsunfälle Insomnia Angst Alpträume Paranoia Schwindel Verwirrung Halluzinationen Depressionen und psychotische Reaktionen, die sich zu Selbstmordgedanken/Gedanken und selbstverletzten Verhaltensweisen wie versuchten oder abgeschlossenen Selbstmord entwickelt haben. Diese Reaktionen können nach der ersten Dosis auftreten. Beraten Sie Patienten, die Ciprofloxacin erhalten, um ihren Gesundheitsdienstleister unverzüglich zu informieren, wenn diese Reaktionen auftreten, das Medikament absetzen und eine angemessene Versorgung einrichten. Es ist bekannt, dass Cipro XR wie andere Fluorchinolone Anfälle auslöst oder die Anfallsschwelle senkt. Wie bei allen Fluorchinolonen verwenden Cipro XR bei epileptischen Patienten und Patienten mit bekannten oder vermuteten ZNS Beispiel. Verwenden Sie Cipro XR, wenn die Vorteile der Behandlung die Risiken überschreiten, da diese Patienten aufgrund möglicher unerwünschter ZNS -Nebenwirkungen gefährdet sind. Es wurden Fälle von Status epilepticus gemeldet. Wenn Anfälle auftreten, stellen Sie Cipro XR ein [siehe Nebenwirkungen Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Verschlimmerung von Myasthenia gravis

Fluorchinolone einschließlich Cipro XR haben eine neuromuskuläre Blockierungsaktivität und können die Muskelschwäche bei Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern. Nach dem Stempeln schwerwiegende Nebenwirkungen einschließlich Todesfälle und Erfordernis für die Beatmungsunterstützung wurden mit dem Einsatz von Fluorchinolon bei Patienten mit Myasthenia gravis in Verbindung gebracht. Vermeiden Sie Cipro XR bei Patienten mit bekannter Anamnese von Myasthenia gravis [siehe Nebenwirkungen Und Patienteninformationen ].

Andere schwerwiegende und manchmal tödliche Nebenwirkungen

Andere schwerwiegende und manchmal tödliche Nebenwirkungen aufgrund der Überempfindlichkeit und einige aufgrund unsicherer Ätiologie wurden bei Patienten berichtet, die eine Therapie mit Chinolonen einschließlich Ciprofloxacin erhalten. Diese Ereignisse können schwerwiegend sein und treten im Allgemeinen nach der Verabreichung mehrerer Dosen auf. Klinische Manifestationen können einen oder mehrere der folgenden umfassen:

  • Fieberausschlag oder schwere dermatologische Reaktionen (z. B. toxische epidermale Nekrolyse Stevens-Johnson-Syndrom);
  • Vaskulitis; Arthralgie; Myalgie; Serumkrankheit;
  • Allergische Pneumonitis;
  • Interstitielle Nephritis; akute Niereninsuffizienz oder Misserfolg;
  • Hepatitis; Gelbsucht; akute Lebernekrose oder Versagen;
  • Anämie einschließlich hämolytischer und aplastischer; Thrombozytopenie einschließlich thrombotischer thrombozytopenischer Purpura; Leukopenie; Agranulozytose; Pancytopenie; und/oder andere hämatologische Anomalien.

Cipro XR sofort beim ersten Auftreten eines Hautgefäßes für Hautausschlag oder ein anderes Zeichen von Überempfindlichkeit und unterstützenden Maßnahmen einstellen [siehe Nebenwirkungen ].

Überempfindlichkeitsreaktionen

Schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeit (anaphylaktische) Reaktionen Einige nach der ersten Dosis wurden bei Patienten berichtet, die eine Chinolon -Therapie einschließlich Cipro XR erhielten. Einige Reaktionen wurden vom kardiovaskulären Kollapsverlust des Bewusstseins begleitet, das Rachenrafikar- oder Gesichtsödem -Dyspnoe -Urtikaria und Juckreiz kribbelt. Nur wenige Patienten hatten eine Anamnese von Überempfindlichkeitsreaktionen. Schwerwiegende anaphylaktische Reaktionen erfordern eine sofortige Notfallbehandlung mit Adrenalin und andere Wiederbelebungsmaßnahmen, einschließlich intravenöser Sauerstoffflüssigkeit Kontraindikationen Nebenwirkungen Und Patienteninformationen ].

Hepatotoxizität

Bei Cipro XR wurden Fälle einer schweren Hepatotoxizität einschließlich lebensbedrohlicher Leberversagen und tödlichen Ereignissen berichtet. Eine akute Leberverletzung ist schnell auftreten (Bereich 1 € 39 Tage) und häufig mit einer Überempfindlichkeit verbunden. Das Verletzungsmuster kann hepatozellulärer cholestatischer oder gemischt sein. Die meisten Patienten mit tödlichen Ergebnissen waren älter als 55 Jahre alt. Bei Anzeichen und Symptomen einer Hepatitis (wie z.

Es kann zu einem vorübergehenden Anstieg der alkalischen Phosphatase der Transaminasen oder der cholestatischen Gelbsucht führen, insbesondere bei Patienten mit früheren Leberschäden, die mit Cipro XR behandelt werden [siehe Nebenwirkungen ].

Schwerwiegende Nebenwirkungen mit gleichzeitigem Theophyllin -Gebrauch

Bei Patienten, die eine gleichzeitige Verabreichung von Cipro XR und Theophyllin erhalten, wurden über schwerwiegende und tödliche Reaktionen berichtet. Zu diesen Reaktionen gehörten Epilepticus und Atemversagen. Es sind ebenfalls Fälle von Übelkeit erbrichten Zittern oder Herzklopfen aufgetreten.

Obwohl ähnliche schwerwiegende Nebenwirkungen bei Patienten, die Theophyllin erhalten, allein berichtet wurden, kann die Möglichkeit, dass diese Reaktionen durch Cipro XR potenziert werden können, nicht beseitigt werden. Wenn ein gleichzeitiger Gebrauch nicht vermieden werden kann, werden die Serumniveaus von Theophyllin überwacht und die Dosierung gegebenenfalls anpassen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Clostridium difficile - assoziiertes Durchfall

Clostridium difficile ( C. schwierig ) -Soziiertes Durchfall (CDAD) wurde unter Verwendung fast aller antibakteriellen Mittel, einschließlich Cipro XR, berichtet und kann von leichten Durchfall bis zu tödlicher Kolitis reichen. Die Behandlung mit antibakteriellen Wirkstoffen verändert die normale Flora des Dickdarms C. schwierig .

C. schwierig Produziert Toxine A und B, die zur Entwicklung von CDAD beitragen. Hypertoxin produzieren Isolate von C. schwierig verursachen erhöhte Morbidität und Mortalität, da diese Infektionen gegenüber der antimikrobiellen Therapie refraktär sein können und möglicherweise eine Kolektomie erfordern. CDAD muss bei allen Patienten berücksichtigt werden, die nach antibakterieller Verwendung mit Durchfall auftreten. Eine sorgfältige Anamnese ist erforderlich, da CDAD über zwei Monate nach der Verabreichung von Antibakterienmeistern berichtet wurde.

Wenn CDAD vermutet wird oder bestätigt wird C. schwierig Möglicherweise muss eingestellt werden. Geeignete Antibakterienbehandlung von Flüssigkeits- und Elektrolytmanagementprotein Supplementation von C. schwierig Und institute surgical evaluation as clinically indicated [see Nebenwirkungen ].

Verlängerung des QT -Intervalls

Einige Fluorchinolone, einschließlich Cipro XR, wurden mit einer Verlängerung des QT -Intervalls am Elektrokardiogramm und Fällen von Arrhythmie in Verbindung gebracht. Es wurden Fälle von Torsade de Pointes während der Überwachung der Nachmarkte bei Patienten mit Fluorchinolonen einschließlich Cipro XR gemeldet.

Vermeiden Sie Cipro XR bei Patienten mit bekannter Verlängerung der QT -Intervallrisikofaktoren für die QT -Verlängerung oder Torsade -DE -Punkte (z. B. angeborenes Long -QT -Syndrom unkorrigiertes Elektrolyt -Ungleichgewicht wie Hypokaliämie oder Hypomagnesiesiegie und Patienten mit Herzversagen, z. oder Antiarrhythmische Mittel der Klasse III (Amiodaron Sotalol) trizyklische Antidepressiva -Makrolide und Antipsychotika. Ältere Patienten können auch anfälliger für medikamentenassoziierte Wirkungen auf das QT-Intervall sein [siehe Nebenwirkungen Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Muskuloskelett Disoderders In Pediatric Patients And Arthropathic Effects in Animals

Es wurde eine erhöhte Inzidenz von unerwünschten Reaktionen im Vergleich zu Kontrollen, einschließlich Reaktionen im Zusammenhang mit Gelenken und/oder umgebenden Geweben, beobachtet [siehe Nebenwirkungen ].

In pre-clinical studies oral administration of CIPRO XR caused lameness in immature dogs. Histopathological examination of the weight-bearing joints of these dogs revealed permanent lesions of the cartilage. Related quinolone-class drugs also produce erosions of cartilage of weight-bearing joints and other signs of arthropathy in immature animals of various species [see Verwendung in bestimmten Populationen Und Nichtklinische Toxikologie ].

Photosensitivität/Phototoxizität

Mäßige bis schwere Photoempfindlichkeit/Phototoxizitätsreaktionen, von denen letztere sich als übertriebene Sonnenbrandreaktionen manifestieren können (z. B. brennende Erytheme -Exsudation -Vesikel -Blasenödeme, die Bereiche beinhalten, die Licht ausgesetzt sind (typischerweise dem Gesichtsbereich, der den Hals -Extensor -Oberflächen der Hals -Extensor -Oberflächen ausgesetzt ist). Vermeiden Sie daher eine übermäßige Exposition gegenüber diesen Lichtquellen. Cipro XR einstellen, wenn die Phototoxizität auftritt [siehe Nebenwirkungen ].

Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien

Die Verschreibung von Cipro-XR-Tabletten ohne nachgewiesene oder stark vermutete bakterielle Infektion oder prophylaktische Indikation ist unwahrscheinlich, dass er dem Patienten einen Nutzen bringt und das Risiko für die Entwicklung von medikamentenresistenten Bakterien erhöht.

Potenzielle Risiken bei gleichzeitiger Verwendung von Medikamenten, die durch Cytochrom P450 1A2 -Enzyme metabolisiert wurden

Ciprofloxacin is an inhibitoder of the hepatic CYP1A2 enzyme pathway. Co-administration of Ciprofloxacin Und other drugs primarily metabolized by CYP1A2 (foder example theophylline methylxanthines caffeine tizanidine ropinirole clozapine olanzapine) results in increased plasma concentrations of the co- administered drug Und could lead to clinically significant pharmacodynamic adverse reactions of the co-administered drug [see Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Klinische Pharmakologie ].

Störung der rechtzeitigen Diagnose von Syphilis

Ciprofloxacin has not been shown to be effective in the treatment of syphilis . Antimicrobial agents used in high dose foder shodert periods of time to treat gonoderrhea may mask oder delay the symptoms of incubating syphilis. Perfoderm a serologic test foder syphilis in all patients with gonoderrhea at the time of diagnosis. Perfoderm follow-up serologic test foder syphilis three months after Cipro XR treatment.

Kristallurie

Kristalle von Ciprofloxacin wurden selten im Urin menschlicher Probanden beobachtet, aber häufiger im Urin von Labortieren, die normalerweise alkalisch sind [siehe Nichtklinische Toxikologie ]. Kristallurie related to Ciprofloxacin has been repoderted only rarely in humans because human urine is usually acidic. Avoid alkalinity of the urine in patients receiving Cipro XR. Hydrate patients well to prevent the fodermation of highly concentrated urine [see Dosierung und Verwaltung ].

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Raten Sie den Patienten, Cipro XR einzustellen, wenn sie eine nachteilige Reaktion erleben, und rufen Sie ihren Gesundheitsdienstleister an, um Ratschläge zum Abschluss des gesamten Behandlungsverlaufs mit einem anderen antibakteriellen Arzneimittel abzuschließen.

Informieren Sie Patienten über die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen, die mit Cipro XR oder anderen Fluorchinolonkonsum in Verbindung gebracht wurden:

  • Deaktivieren und potenziell irreversible schwerwiegende Nebenwirkungen, die zusammen auftreten können: Informieren Sie die Patienten, dass Behinderung und potenziell irreversible schwerwiegende Nebenwirkungen wie Tendinitis und Sehnenruptur periphere Neuropathien und Effekte des Zentralnervensystems mit der Verwendung von Cipro -XR in Verbindung gebracht wurden und bei demselben Patienten zusammen auftreten können. Informieren Sie die Patienten, Cipro XR sofort einzustellen, wenn sie eine nachteilige Reaktion erleben, und rufen Sie ihren Gesundheitsdienstleister an.
  • Tendinitis Und Tendon Rupture: Weisen Sie die Patienten an, ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn sie Schmerzensschwellungen oder Entzündungen einer Sehne oder einer Schwäche oder der Unfähigkeit haben, eines ihrer Gelenke zu verwenden. Ruhe und keine Bewegung; und die Cipro XR -Behandlung einstellen. Symptome können irreversibel sein. Das Risiko einer schweren Sehnenerkrankung mit Fluorchinolonen ist bei älteren Patienten in der Regel über 60 Jahre bei Patienten, die Kortikosteroidmedikamente einnehmen, und bei Patienten mit Nierenherz- oder Lungentransplantationen.
  • Periphere Neuropathien: Informieren Sie die Patienten, dass periphere Neuropathien mit Ciprofloxacin -Anwendungssymptomen kurz nach Beginn der Therapie in Verbindung gebracht wurden und irreversibel sein können. Wenn die Symptome einer peripheren Neuropathie einschließlich Schmerzbrennungen Kribbeln und/oder Schwäche auftreten, stellen Sie Cipro XR sofort ab und sagen Sie ihnen, sie sollen ihren Arzt kontaktieren.
  • Zentralnervensystem Effects (foder example convulsions Schwindel Benommenheit increased intracranial pressure): Informieren Sie Patienten, dass bei Patienten, die Fluorchinolone wie Ciprofloxacin erhalten, Krämpfen berichtet wurden. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, bevor sie dieses Arzneimittel einnehmen, wenn sie Krämpfungen in der Vergangenheit haben. Informieren Sie die Patienten, dass sie wissen sollten, wie sie auf Cipro XR reagieren sollten, bevor sie ein Automobil oder eine Maschinerie betreiben oder andere Aktivitäten durchführen, die geistige Wachsamkeit und Koordination erfordern. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn anhaltende Kopfschmerzen mit oder ohne verschwommenes Sehen auftreten.
  • Verschärfung von Myasthenia gravis: Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt über jegliche Vorgeschichte von Myasthenia gravis zu informieren. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie Symptome einer Muskelschwäche einschließlich Atemschwierigkeiten haben.
  • Überempfindlichkeitsreaktionen: Informieren die Patienten, dass Ciprofloxacin selbst nach einer einzelnen Dosis Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen und das Medikament auf dem ersten Anzeichen eines Hautausschlags von Hautausschlägen oder anderen Hautreaktionen abbrechen kann.
  • Hepatotoxizität: Die Patienten informieren über eine schwere Hepatotoxizität (einschließlich akuter Hepatitis und tödliche Ereignisse) bei Patienten, die Cipro XR einnehmen. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu informieren, wenn sie Anzeichen oder Symptome einer Leberverletzung haben, einschließlich: Verlust von Appetit -Übelkeits -Erbrechen -Fieber -Schwäche Müdigkeit Rechte obere Quadrant -Zärtlichkeit, die gelb von Haut und Augen hellfarbig oder dunkel gefärbter Urin gelbt.
  • Durchfall: Durchfall ist ein häufiges Problem, das durch Antibiotika verursacht wird, das normalerweise endet, wenn das Antibiotikum abgesetzt wird. Manchmal können Patienten nach Beginn der Behandlung mit Antibiotika wässrige und blutige Stühle (mit oder ohne Magenkrämpfe und Fieber) entwickeln, auch bis nach zwei oder mehr Monaten nach der letzten Dosis des Antibiotikums. Wenn dies auftritt, wenden Sie die Patienten an, sich so schnell wie möglich mit ihrem Arzt zu wenden.
  • Verlängerung des QT -Intervalls: Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt über eine persönliche oder familiäre Anamnese der QT -Verlängerung oder über proarrhythmische Erkrankungen wie Hypokaliämie -Bradykardie oder kürzlich durchgeführte Myokardischämie zu informieren. Wenn sie eine Klasse -IA (Chinidin -Procainamid) oder die Klasse III (Amiodaron Sotalol) antiarrhythmische Wirkstoffe einnehmen. Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie Symptome einer Verlängerung des QT -Intervalls haben, einschließlich längerer Herzklopfen oder einem Bewusstseinsverlust.
  • Muskuloskelett Disoderders in Pediatric Patients: Weisen Sie die Eltern an, den Arzt ihres Kindes zu informieren, wenn das Kind vor der Einnahme dieses Medikaments in der Vergangenheit Probleme mit gemeinsamen Problemen hat. Informationen über pädiatrische Patienten informieren, um den Arzt ihres Kindes über gemeinsame Probleme im Zusammenhang mit Gelenk zu informieren, die während oder nach der Ciprofloxacin-Therapie auftreten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Tizanidin: Weisen Sie die Patienten an, Ciprofloxacin nicht zu verwenden, wenn sie bereits Tizanidin einnehmen. Cipro XR erhöht die Auswirkungen von Tizanidin (Zanaflex®).
  • Theophyllin: Informieren die Patienten, dass Ciprofloxacin Cipro XR die Wirkung von Theophyllin erhöhen kann. Es können lebensbedrohliche ZNS-Effekte und Arrhythmien auftreten. Raten Sie den Patienten, sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie Anfälle von Herzklopfen oder Schwierigkeiten beim Atmen haben.
  • Koffein: Informieren Sie die Patienten, dass Cipro XR die Auswirkungen von Koffein erhöhen kann. Es besteht die Möglichkeit einer Koffeinakkumulation, wenn bei der Einnahme von Koffeinkoffein koffeinhaltige Produkte konsumiert werden.
  • Photosensitivität/Phototoxizität: Informieren Sie die Patienten, dass bei Patienten, die Fluorchinolone erhalten, Photoempfindlichkeit/Phototoxizität berichtet wurde. Informieren Sie die Patienten, um bei der Einnahme von Chinolonen ein natürliches oder künstliches Sonnenlicht (Bräunungsbetten oder UVA/B -Behandlung) zu minimieren oder zu vermeiden. Wenn Patienten im Freien sein müssen, während sie Quinolone verwenden, weist sie an, lockere Kleidung zu tragen, die die Haut vor Sonneneinstrahlung schützen und andere Sonnenschutzmaßnahmen mit ihrem Arzt besprechen. Wenn eine Sonnenbrand-ähnliche Reaktion oder Hautausbruch auftritt, weist sie Patienten an, ihren Arzt zu kontaktieren.
Antibakterienresistenz

Informieren Sie Patienten, dass antibakterielle Medikamente einschließlich Cipro XR -Cipro -Tabletten und orale Cipro -Suspension nur zur Behandlung von bakteriellen Infektionen verwendet werden sollten. Sie behandeln keine Virusinfektionen (zum Beispiel die Erkältung). Wenn Cipro XR -Cipro -Tabletten und die orale Cipro -Suspension zur Behandlung einer Bakterieninfektion verschrieben werden, sollte die Medikamente, obwohl es häufig besser ist, frühzeitig im Verlauf der Therapie zu fühlen, genau wie angeführt. Das Überspringen von Dosen oder Nichtabschließung des vollständigen Therapieverlaufs kann (1) die Wirksamkeit der sofortigen Behandlung verringern und (2) die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Bakterien Resistenz entwickeln und in Zukunft nicht durch Cipro XR -Cipro -Tabletten und in Zukunft gegen Mundsuspension oder andere Antibakterienmedikamente behandelt werden können.

Verwaltung With Food Fluids And Concomitant Medications

Informieren Sie die Patienten, dass Cipro XR mit oder ohne Nahrung eingenommen werden kann.

Informieren Sie die Patienten, Flüssigkeiten großzügig zu trinken, während Sie Cipro XR einnehmen, um eine Bildung eines hochkonzentrierten Urins und einer Kristallbildung im Urin zu vermeiden.

Die Patienten darüber informieren, dass Antazida, die Magnesium oder Aluminium enthalten, sowie Sucralfat -Metallkationen wie Eisen- und Multivitamin -Präparate mit Zink oder Didanosin mindestens zwei Stunden vor oder sechs Stunden nach der Verabreichung von Cipro XR eingenommen werden sollten. Cipro XR sollte nicht mit Milchprodukten (wie Milch oder Joghurt) oder mit Calcium befestigten Säften allein eingenommen werden, da die Absorption von Ciprofloxacin erheblich reduziert werden kann; Cipro XR kann jedoch mit einer Mahlzeit eingenommen werden, die diese Produkte enthält

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Oral Antidiabetic Agents

Information über die Patienten, dass Hypoglykämie berichtet wurde, wenn Ciprofloxacin und orale Antidiabetiker gemeinsam verabreicht wurden; Wenn niedriger Blutzucker mit Cipro XR auftritt, weist sie an, ihren Arzt zu konsultieren, und dass ihre antibakterielle Medizin möglicherweise geändert werden muss.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Acht in vitro Mutagenitätstests wurden mit Ciprofloxacin durchgeführt und die Testergebnisse sind nachstehend aufgeführt:

  • Salmonella/Mikrosomentest (negativ)
  • E. coli DNA -Reparaturassay (negativ)
  • Maus -Lymphomzellen -Vorwärtsmutationstest (positiv)
  • Chinesischer Hamster V79 Cell HGPRT -Test (negativ)
  • Syrischer Hamster -Embryo -Zelltransformationstest (negativ)
  • Saccharomyces cerevisiae Punktmutationstest (negativ)
  • Saccharomyces cerevisiae Mitotischer Crossover- und Gen -Konversionstest (negativ)
  • Ratten -Hepatozyten -DNA -Reparatur -Assay (positiv)

Somit waren 2 der 8 Tests positiv, aber die Ergebnisse der folgenden 3 vergeblich Testsysteme gaben negative Ergebnisse:

  • Ratten -Hepatozyten -DNA -Reparatur -Assay
  • Mikronukleus -Test (Mäuse)
  • Dominierender tödlicher Test (Mäuse)

Ciprofloxacin was not carcinogenic oder tumoderigenic in 2-year carcinogenicity studies with rats Und mice at daily oderal dose levels of 250 mg/kg Und 750 mg/kg respectively (approximately 2 Und 3 -fold greater than the 1000 mg daily human dose based upon body surface area).

Die Ergebnisse von Photo Co-Karkinogenitätstests zeigen, dass Ciprofloxacin die Zeit nicht zum Auftreten von UV-induzierten Hauttumoren im Vergleich zur Fahrzeugkontrolle reduziert. Haarlose (SKH-1) -Mäuse wurden für bis zu 78 Wochen lang Fünf-mal Fünffachen UVA-Licht ausgesetzt, während gleichzeitig Ciprofloxacin verabreicht wurde. Die Zeit für die Entwicklung der ersten Hauttumoren betrug 50 Wochen bei Mäusen, die gleichzeitig mit UVA und Ciprofloxacin behandelt wurden (Mausdosis, die ungefähr der maximal empfohlenen täglichen menschlichen Dosis von 1000 mg basierend auf der Körperoberfläche entsprechen) und nicht zu 34 Wochen, als Tiere sowohl mit UVA als auch mit dem Fahrzeug behandelt wurden. Die Zeiten für die Entwicklung von Hauttumoren lagen zwischen 16 € 32 Wochen bei Mäusen, die gleichzeitig mit UVA und anderen Chinolonen behandelt wurden.

In diesem Modell, das mit Ciprofloxacin allein behandelt wurde, entwickelte allein keine Haut oder systemische Tumoren. Es gibt keine Daten aus ähnlichen Modellen, die pigmentierte Mäuse und/oder vollhaarige Mäuse verwenden. Die klinische Bedeutung dieser Ergebnisse für den Menschen ist unbekannt.

Fertilitätsstudien, die an Ratten in oralen Dosen von Ciprofloxacin bis zu 100 mg/kg durchgeführt wurden (1 -mal die höchste empfohlene tägliche menschliche Dosis von 1000 mg, basierend auf der Körperoberfläche), zeigten keine Hinweise auf eine Impaarung.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Categodery C

Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Cipro XR sollte während der Schwangerschaft nicht verwendet werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für Fötus und Mutter. Eine fachmännische Überprüfung der veröffentlichten Daten zu Erfahrungen mit Ciprofloxacin während der Schwangerschaft durch Teris - Das Teratogeninformationssystem kam zu dem Schluss, dass therapeutische Dosen während der Schwangerschaft unwahrscheinlich sind, dass sie ein wesentliches teratogenes Risiko darstellen (Quantität und Qualität der Daten = fair), aber die Daten sind unzureichend, um zu erkennen, dass kein Risiko besteht.

Eine kontrollierte prospektive Beobachtungsstudie folgte 200 Frauen, die Fluorchinolonen (NULL,5% Ciprofloxacin und 68% der Exposition des ersten Trimesters) während der Schwangerschaft ausgesetzt waren. Bei der Utero -Exposition gegenüber Fluorchinolonen während der Embryogenese war nicht mit einem erhöhten Risiko für schwerwiegende Fehlbildungen verbunden. Die gemeldeten Raten der wichtigsten angeborenen Fehlbildungen betrugen 2,2% für die Fluorchinolongruppe und 2,6% für die Kontrollgruppe (Hintergrundinzidenz von schweren Fehlbildungen beträgt 1 € 5%). Die Raten der Frühgeborenen der Spontanenabtreibungen und des niedrigen Geburtsgewichts unterschieden sich nicht zwischen den Gruppen, und es gab keine klinisch signifikanten Muskuloskelettstörungen bis zu einem Jahr im Alter von Ciprofloxacin -exponierten Kindern.

Eine weitere prospektive Follow-up-Studie berichtete über 549 Schwangerschaften mit Fluorchinolon-Exposition (93% Exposition des ersten Trimesters). Es gab 70 Ciprofloxacin -Expositionen im ersten Trimester. Die Missbildungsraten bei lebenden Babys, die Ciprofloxacin ausgesetzt waren, und Fluorchinolonen insgesamt waren beide in den Hintergrundinzidenzbereichen. Es wurden keine spezifischen Muster angeborener Anomalien gefunden. Die Studie ergab keine klaren nachteiligen Reaktionen aufgrund der Utero -Exposition gegenüber Ciprofloxacin.

Bei Frauen, die während der Schwangerschaft einem Ciprofloxacin ausgesetzt waren, wurden keine Unterschiede in den Frühgeborenen -Abtreibungen oder Geburtsgewicht beobachtet. Diese kleinen Epidemiologie -Studien nach dem Stempeln, von denen die meisten Erfahrungen aus der kurzfristigen Exposition des ersten Trimesters stammen, sind nicht ausreichend, um das Risiko für die weniger häufigen Defekte zu bewerten oder zuverlässige und endgültige Schlussfolgerungen hinsichtlich der Sicherheit von Ciprofloxacin bei schwangeren Frauen und ihrer sich entwickelnden Feten zu ermöglichen.

Fortpflanzungsstudien wurden bei Ratten und Mäusen unter Verwendung oraler Dosen von bis zu 100 mg/kg (NULL,6 bzw. 0,3 -fach die maximale tägliche tägliche Dosis von 1000 mg bzw. auf der Körperoberfläche) durchgeführt und haben keine Hinweise auf den Fötus aufgrund von Ciprofloxacin nachgewiesen. Bei Kaninchen erzeugte orale Ciprofloxacin-Dosisspiegel von 30 und 100 mg/kg (ungefähr 0,4 und 1,3-mal die am höchsten empfohlene therapeutische Dosis, die auf der Körperoberfläche der Körperoberfläche basiert, Magen-Darm-Toxizität, was zu einem Gewichtsverlust bei Müttern führte, und es wurde keine Teratogenität bei der Dosierung beobachtet. Nach der intravenösen Verabreichung von Dosen bis zu 20 mg/kg (ungefähr 0,3-mal die höchste empfohlene therapeutische Dosis basierend auf der Körperoberfläche) wurde im Kaninchen keine mütterliche Toxizität erzeugt und es wurde keine Embryotoxizität oder Teratogenität beobachtet.

Pflegemütter

Ciprofloxacin is excreted in human milk. The amount of Ciprofloxacin absoderbed by the nursing infant is unknown. Because of the potential risk of serious adverse reactions (including articular damage) in infants nursing from mothers taking Cipro XR a decision should be made whether to discontinue nursing oder to discontinue the drug taking into account the impodertance of the drug to the mother.

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit von Cipro XR bei pädiatrischen Patienten und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt. Ciprofloxacin verursacht bei jugendlichen Tieren eine Arthropathie [siehe Nichtklinische Toxikologie ]. Cipro XR is not indicated foder pediatric patients [see Indikationen und Nutzung ].

Geriatrische Verwendung

Geriatrische Patienten haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung schwerer Sehnenerkrankungen, einschließlich der Sehnenruptur, wenn sie mit einem Fluorchinolon wie Cipro XR behandelt werden. Dieses Risiko ist bei Patienten, die eine gleichzeitige Kortikosteroid -Therapie erhalten, weiter erhöht. Tendinitis oder Sehnenruptur kann die Achilles -Handschulter oder andere Sehnenstellen beinhalten und während oder nach Abschluss der Therapie auftreten. Es wurden Fälle, die bis zu mehreren Monaten nach der Behandlung von Fluorchinolon auftreten, berichtet. Bei der Verschreibung von Cipro XR für ältere Patienten sollte ältere Patienten vorgesehen werden, insbesondere bei Patienten mit Kortikosteroiden. Die Patienten sollten über diesen potenziellen Nebeneffekt informiert und empfohlen werden, Cipro XR abzubrechen und ihren Gesundheitsdienstleister zu kontaktieren, wenn Symptome einer Tendinitis oder Sehnenruptur auftreten [siehe WARNUNG BOXED WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Nebenwirkungen ].

In einer großen prospektiven randomisierten klinischen Cipro -XR -Studie in Cuti 49% (509/1035) der Patienten waren 65 und über 30% (308/1035) 75 und mehr. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten ermittelt, aber eine stärkere Empfindlichkeit einiger älterer Personen bei einer medikamentösen Therapie kann nicht ausgeschlossen werden. Es ist bekannt, dass Ciprofloxacin durch die Niere wesentlich ausgeschieden wird, und das Risiko von Nebenwirkungen kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Bei Patienten über 65 Jahren ist keine Veränderung der Dosierung mit normaler Nierenfunktion erforderlich. Da jedoch einige ältere Personen aufgrund ihrer fortgeschrittenen Altersvorsorge eine reduzierte Nierenfunktion aufweisen Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].

In general elderly patients may be more susceptible to drug-associated effects on the QT interval. Therefore precaution should be taken when using CIPRO XR with concomitant drugs that can result in prolongation of the QT interval (for example class IA or class III antiarrhythmics) or in patients with risk factors for torsade de pointes (for example known QT prolongation uncorrected hypokalemia) [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Nierenbehinderung

Ciprofloxacin is eliminated primarily by renal excretion; however the drug is also metabolized Und partially cleared through the biliary system of the liver Und through the intestine. These alternate pathways of drug elimination appear to compensate foder the reduced renal excretion in patients with renal impairment. No dosage adjustment is required foder patients with uncomplicated UTIs receiving 500 mg Cipro XR. Dosing in children (less than 18 years of age) with impaired renal function has not been studied [see Klinische Pharmakologie ].

Hepatische Beeinträchtigung

In vorläufigen Studien an Patienten mit stabiler chronischer Leberzirrhose wurden keine signifikanten Veränderungen der Ciprofloxacin -Pharmakokinetik beobachtet. Die Pharmakokinetik von Ciprofloxacin bei Patienten mit akuter Leberinsuffizienz wurde nicht untersucht.

Überdosierungsinformationen für Cipro XR

Im Falle einer akuten Überdosierung wurde in einigen Fällen eine reversible Nierentoxizität berichtet. Leeren Sie den Magen, indem Sie Erbrechen oder durch Magenspülung induzieren. Beobachten Sie den Patienten sorgfältig und geben Sie eine unterstützende Behandlung an, einschließlich der Überwachung des pH -Werts im Nierenfunktion und säuern Sie, wenn dies erforderlich ist, um Kristallurie und Verabreichung von Magnesium -Aluminium oder Calcium zu verhindern, die Antazida enthalten, die die Absorption von Ciprofloxacin verringern können. Eine angemessene Flüssigkeitszufuhr muss beibehalten werden. Nur eine kleine Menge an Ciprofloxacin (weniger als 10%) wird nach Hämodialyse oder Peritonealdialyse aus dem Körper entfernt.

Kontraindikationen für Cipro XR

Überempfindlichkeit

CIPRO XR is contraindicated in persons with a history of hypersensitivity to ciprofloxacin any member of the quinolone class of antibacterials or any of the product components [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Tizanidin

Die gleichzeitige Verabreichung mit Tizanidin ist kontraindiziert [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Klinische Pharmakologie foder Cipro XR

Wirkungsmechanismus

Ciprofloxacin is a member of the fluoderoquinolone class of antibacterial agents [see Mikrobiologie ].

Pharmakokinetik

Absorption

Cipro XR-Tabletten werden so formuliert, dass Medikamente im Vergleich zu Tabletten mit sofortiger Freisetzung langsamer freigesetzt werden. Ungefähr 35% der Dosis sind in einer sofortigen Freisetzungskomponente enthalten, während die verbleibenden 65% in einer Matrix mit langsamer Freisetzung enthalten sind.

Die maximalen Plasma -Ciprofloxacin -Konzentrationen werden zwischen 1 und 4 Stunden nach der Dosierung mit Cipro XR erreicht. Im Vergleich zu einer Behandlung von 250 mg und 500 mg Ciprofloxacinimmediate-Releasetwice (BID) (BID) Die CMAX von Cipro XR 500 mg und 1000 mg, sobald sie täglich höher sind als die entsprechenden Gebotsdosen, während die AUCs über 24 Stunden äquivalent sind.

Die folgende Tabelle vergleicht die pharmakokinetischen Parameter, die für diese vier Behandlungsschemata (500 mg einmal täglich) Cipro XR gegen 250 mg Bid Ciprofloxacin Sofortiger Release-Tabletten und 1000 mg qd cipro XR Versus 500 mg Bid-Bid-Ciprofloxacin-Sofort-Roh-Sofort-Sofort-Rohstoff erhalten wurden.

Tabelle 5: Ciprofloxacin Pharmacokinetics (Mittelwert ± SD) nach Cipro- und Cipro -XR -Verabreichung

Cmax (mg/l) AUC0-24H (mg • h / l) T½ (HR) Tmax (hr) 1
Cipro XR 500 mg qd 1,59 ± 0,43 7,97 ± 1,87 6,6 ± 1,4 1,5 (1 - 2,5)
Cipro 250 mg Angebot 1,14 ± 0,23 8,25 ± 2,15 4,8 ± 0,6 1 (NULL,5 - 2,5)
Cipro XR 1000 mg qd 3,11 ± 1,08 16,83 ± 5,65 6,31 ± 0,72 2 (1 - 4)
Cipro 500 mg Angebot 2,06 ± 0,41 17.04 ± 4,79 5,66 ± 0,89 2 (NULL,5 - 3,5)
1 Median (Bereich)

Die Ergebnisse der pharmakokinetischen Studien zeigen, dass Cipro XR mit oder ohne Nahrung verabreicht werden kann (z. B. fettreiche und fettarme Mahlzeiten oder unter fastenbedingten Bedingungen).

Verteilung

Das für intravenöse Ciprofloxacin berechnete Verteilungsvolumen beträgt ungefähr 2,1–2,7 l/kg. Studien mit den oralen und intravenösen Formen von Ciprofloxacin haben das Eindringen von Ciprofloxacin in eine Vielzahl von Geweben gezeigt. Die Bindung von Ciprofloxacin an Serumproteine ​​beträgt 20% bis 40%, was wahrscheinlich nicht hoch genug ist, um signifikante Proteinbindungswechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln zu verursachen. Nach Verabreichung einer einzelnen Dosis von Cipro XR -Ciprofloxacin -Konzentrationen im Urin, das bis zu 4 Stunden nach der Dosierung gesammelt wurde, betrug durchschnittlich über 300 mg/l sowohl für die 500 mg als auch für 1000 mg Tabletten; im Urin, der von 12 bis 24 Stunden nach der Dosierung der Ciprofloxacin -Konzentration im Durchschnitt 27 mg/l für das 500 -mg -Tablet und 58 mg/l für das 1000 -mg -Tablette ausgeschieden wurde.

Stoffwechsel

Vier Metaboliten von Ciprofloxacin wurden im menschlichen Urin identifiziert. Die Metaboliten haben eine antimikrobielle Aktivität, sind jedoch weniger aktiv als unverändertes Ciprofloxacin. Die primären Metaboliten sind Oxociprofloxacin (M3) und Sulfociprofloxacin (M2), die jeweils ungefähr 3% bis 8% der Gesamtdosis ausführen. Andere kleinere Metaboliten sind Desethylen -Ciprofloxacin (M1) und Formylciprofloxacin (M4). Der relative Anteil von Arzneimitteln und Metaboliten im Serum entspricht der im Urin gefundenen Zusammensetzung. Die Ausscheidung dieser Metaboliten war im Wesentlichen um 24 Stunden nach der Dosierung abgeschlossen. Ciprofloxacin ist ein Inhibitor des CYP1A2 -vermittelten Metabolismus. Die gleichzeitige Verabreichung von Ciprofloxacin mit anderen Medikamenten, die hauptsächlich durch CYP1A2 metabolisiert wurden Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Beseitigung

Die Eliminierungskinetik von Ciprofloxacin ist für die sofortige Freisetzung und das Cipro XR-Tablet ähnlich. In Studien, in denen das Cipro XR und die sofortige Freisetzung Ciprofloxacin verglichen wurden, wurden ungefähr 35% einer oral verabreichten Dosis für beide Formulierungen im Urin als unverändertes Arzneimittel ausgeschieden. Die Urinausscheidung von Ciprofloxacin ist innerhalb von 24 Stunden nach der Dosierung praktisch abgeschlossen. Die Nieren -Clearance von Ciprofloxacin, der ungefähr 300 ml/Minute beträgt, überschreitet die normale glomeruläre Filtrationsrate von 120 ml/Minute. Somit scheint die aktive tubuläre Sekretion eine bedeutende Rolle bei der Beseitigung zu spielen. Die gleichzeitige Verabreichung von Probenecid mit Ciprofloxacin mit sofortiger Freisetzung führt zu einer Verringerung der Ciprofloxacin-Nieren-Clearance um etwa 50% und zu einem Anstieg der Konzentration in der systemischen Kreislauf um 50%. Obwohl sogar Die Ciprofloxacin-Konzentrationen sind nach oraler Dosierung mit der Tablette mit der sofortigen Freisetzung einige Falten höher als nur eine geringe Menge der verabreichten Dosis, die als unveränderter Arzneimittel aus der Gallen gewonnen wird. Weitere 1 bis 2% der Dosis werden aus der Galle in Form von Metaboliten gewonnen. Ungefähr 20 bis 35% einer oralen Dosis von Ciprofloxacin mit sofortiger Freisetzung werden innerhalb von 5 Tagen nach der Dosierung vom Kot gewonnen. Dies kann entweder aus der Gallenfreiheit oder der Transsintestinal -Eliminierung ergeben.

Spezifische Populationen

Ältere Menschen

Pharmakokinetische Untersuchungen der oralen Tablette mit sofortiger Freisetzung (Einzeldosis) und intravenöser (Einzel- und Mehrfachdosis) von Ciprofloxacin zeigen, dass die Plasmakonzentrationen von Ciprofloxacin bei älteren Probanden (> 65 Jahre) verboten sind. CMAX ist um 16 auf 40% erhöht, und meanaucisinstiert zu 30%, was zumindest teilweise auf eine verringerte Nieren -Clearance bei älteren Menschen zurückzuführen ist. Die Eliminierungs Halbwertszeit ist bei älteren Menschen nur geringfügig (~ 20%) verlängert. Diese Unterschiede werden nicht klinisch als signifikant angesehen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nierenbehinderung

Bei Patienten mit reduzierter Nierenfunktion ist die Halbwertszeit von Ciprofloxacin leicht verlängert. Für Patienten mit unkomplizierten UTIs, die 500 mg Cipro XR erhalten, ist keine Dosisanpassung erforderlich. Für Cuti und AUP, wobei 1000 mg die geeignete Dosis ist, sollte die Dosierung von Cipro XR bei Patienten mit Kreatinin -Clearance von oder unter 30 ml/min auf Cipro XR 500 mg Q24H reduziert werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Hepatische Beeinträchtigung

In vorläufigen Studien an Patienten mit stabiler chronischer Zirrhose wurden keine signifikanten Veränderungen der Ciprofloxacin -Pharmakokinetik beobachtet. Die Kinetik von Ciprofloxacin bei Patienten mit akuter Leberinsuffizienz wurde jedoch nicht vollständig aufgeklärt [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

Antazida

Die gleichzeitige Verabreichung von Antazida, die Magnesiumhydroxid oder Aluminiumhydroxid enthalten, kann die Bioverfügbarkeit von Cipro um bis zu 90% verringern [siehe Dosierung und Verwaltung Und Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Fluconazol andere Medikamente in derselben Klasse
Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten

Histamin-H2-Rezeptorantagonisten scheinen keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Cipro zu haben.

Metronidazol

Die Serumkonzentrationen von Cipro und Metronidazol wurden nicht verändert, wenn diese beiden Medikamente gleichzeitig verabreicht wurden.

Tizanidin

In einer pharmakokinetischen Studie war die systemische Exposition von Tizanidin (4 mg Einzeldosis) signifikant erhöht (Cmax 7-fach AUC 10-fach), wenn das Medikament gleichzeitig mit Cipro (500 mg zweimal täglich für 3 Tage) verabreicht wurde. Die gleichzeitige Verabreichung von Tizanidin und Cipro XR ist aufgrund der Potenzierung der blutdrucksenkenden und sedativen Wirkungen von Tizanidin kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].

Ropinirole

In einer Studie, die an 12 Patienten mit Parkinson-Krankheit durchgeführt wurde, denen einmal täglich 6 mg Ropinirol mit 500 mg Cipro zweimal täglich verabreicht wurde, wurden der mittlere Cmax und die mittlere AUC von Ropinirol um 60% bzw. 84% erhöht. Die Überwachung von Ropinirol-verwandten Nebenwirkungen und eine angemessene Dosisanpassung von Ropinirol wird während und kurz nach der Ko-Verabreichung mit Cipro XR empfohlen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].

Clozapin

Nach einer gleichzeitigen Verabreichung von 250 mg Cipro mit 304 mg Clozapin für 7-Tage-Serumkonzentrationen von Clozapin und N-Desmethylclozapin erhöhten sich um 29% bzw. 31%. Eine sorgfältige Überwachung von Clozapin-damit verbundenen unerwünschten Reaktionen und eine angemessene Anpassung der Clozapin-Dosierung während und kurz nach der gemeinsamen Verabreichung mit Cipro XR werden empfohlen.

Sildenafil

Nach gleichzeitiger Verabreichung einer einzelnen oralen Dosis von 50 mg Sildenafil mit 500 mg Cipro an gesunde Probanden waren die mittleren Cmax und die mittlere AUC von Sildenafil beide ungefähr zweifach erhöht. Verwenden Sie Sildenafil mit Vorsicht, wenn Sie aufgrund der erwarteten zweifachen Erhöhung der Exposition von Sildenafil bei gleichzeitiger Verabreichung von Cipro mit Cipro XR zusammengefasst [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Duloxetin

In klinischen Studien wurde gezeigt, dass die gleichzeitige Verwendung von Duloxetin mit starken Inhibitoren des CYP450 1A2-Isozyms wie Fluvoxamin zu einem 5-fachen Anstieg des mittleren AUC und zu einem 2,5-fachen Anstieg der mittleren Cmax von Duloxetin führen kann.

Lidocain

In einer Studie, die in 9 gesunden Freiwilligen durchgeführt wurde, führte zweimal täglich mit 500 mg Ciprofloxacin mit 500 mg Ciprofloxacin zu einer Erhöhung der Lidocain -Cmax und AUC um 12% bzw. 26%. Obwohl die Lidocain -Behandlung bei dieser erhöhten Exposition gut toleriert wurde, kann eine mögliche Wechselwirkung mit Cipro XR und eine Erhöhung der mit Lidocain im Zusammenhang mit Lidocain im Zusammenhang mit gleichzeitigen Verabreichung auftreten.

Metoclopramid

Metoclopramid significantly accelerates the absoderption of oderal Ciprofloxacin resulting in a shoderter time to reach maximum plasma concentrations. No significant effect was observed on the bioavailability of Ciprofloxacin.

Omeprazol

Wenn Cipro XR als einzelne 1000 -mg -Dosis gleichzeitig mit Omeprazol (40 mg einmal täglich für drei Tage) auf 18 gesunde Freiwillige verabreicht wurde, wurden die mittleren AUC und Cmax von Ciprofloxacin um 20% bzw. 23% reduziert. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung wurde nicht bestimmt.

Mikrobiologie

Wirkungsmechanismus

Die bakterizide Wirkung von Ciprofloxacin resultiert aus der Hemmung der Enzyme topoisomerase II (DNA -Gyrase) und der Topoisomerase IV (beide Typ -II -Topoisomerasen), die für die Reparatur und Reparatur der Bakterienreplikationstranskription erforderlich sind.

Resistenzmechanismus

Der Wirkungsmechanismus von Fluorchinolonen, einschließlich Ciprofloxacin, unterscheidet sich von dem anderer antimikrobieller Mittel wie Beta-Lactam-Macrolides Tetracyclines oder Aminoglykoside; Daher können Mikroorganismen, die gegen diese Arzneimittelklassen resistent sind, anfällig für Ciprofloxacin sein. Die Resistenz gegen Fluorchinolone erfolgt hauptsächlich durch Mutationen in den DNA -Gyrasen, die die Außenmembranpermeabilität oder den Wirkstoffausfluss verringert. In vitro Die Resistenz gegen Ciprofloxacin entwickelt sich langsam durch mehrere Stufenmutationen. Resistenz gegen Ciprofloxacin aufgrund spontaner Mutationen tritt bei einer allgemeinen Frequenz von dazwischen auf <10 -9 bis 1x10 -6 .

Querwiderstand

Es ist keine Kreuzresistenz zwischen Ciprofloxacin und anderen Klassen von antimikrobiellen Klassen bekannt.

Ciprofloxacin has been shown to be active against most isolates of the following bacteria both in vitro Und in clinical infections Ciprofloxacin [see Indikationen und Nutzung ].

Grampositive Bakterien

Enterococcus faecalis
Staphylococcus saprophyticus

Gramnegative Bakterien

Sie zeigten Chill
Klebsiella pneumoniae

Proteus wunderbar

Pseudomonas aeruginosa

Die folgende in vitro Daten sind verfügbar, aber ihre klinische Bedeutung ist unbekannt. Mindestens 90 Prozent der folgenden Bakterien zeigen eine in vitro Minimale inhibitorische Konzentration (MIC) weniger oder gleich dem anfälligen Haltepunkt für Ciprofloxacin (≤ 1 mcg/ml). Die Wirksamkeit von Ciprofloxacin bei der Behandlung klinischer Infektionen aufgrund dieser Bakterien wurde jedoch in angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien nicht festgelegt.

Gramnegative Bakterien
Citrobacter koseri
Citrobacter fruundii

Edwardsiella nimmt

Enterobacter aerogenes

Enterobacter Cloacae

Klebsiella oxytoca

Morganella Morganies

Proteus vulgaris

Rettgeri Providence

Providencia stuartii

Serratia marcescens

Anfälligkeitstestmethoden

Wenn verfügbar in vitro Suszeptibilitätstestergebnisse für antimikrobielle Arzneimittel, die in ansässigen Krankenhäusern an den Arzt verwendet werden, als periodische Berichte, die das Empfindlichkeitsprofil von nosokomialen und gemeinschafts erworbenen Krankheitserregern beschreiben. Diese Berichte sollten dem Arzt bei der Auswahl eines antibakteriellen Arzneimittelprodukts zur Behandlung helfen.

Verdünnungstechniken

Quantitative Methoden werden verwendet, um antimikrobielle minimale Hemmkonzentrationen (MICs) zu bestimmen. Diese Mikrofone liefern Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Die MICs sollten unter Verwendung einer standardisierten Testmethode (Brühe und/oder Agar) bestimmt werden. 13 Die MIC -Werte sollten gemäß den in Tabelle 5 angegebenen Kriterien interpretiert werden.

Technische Verbreitung

Quantitative Methoden, die die Messung von Zonendurchmessern erfordern, können auch reproduzierbare Schätzungen der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen liefern. Die Zonengröße liefert eine Schätzung der Anfälligkeit von Bakterien gegenüber antimikrobiellen Verbindungen. Die Zonengröße sollte unter Verwendung einer standardisierten Testmethode ermittelt werden. 23 In diesem Verfahren werden Papierscheiben verwendet, die mit 5 mcg Ciprofloxacin imprägniert sind, um die Anfälligkeit von Bakterien gegenüber Ciprofloxacin zu testen. Die Disc -Diffusion -Interpretationskriterien sind in Tabelle 6 angegeben.

Tabelle 6: Interpretationskriterien für Anfälligkeitstest für Ciprofloxacin

Bakterien MIC (MCG/ML) Zonendurchmesser (mm)
S I R S I R
Enterobacteriaceae ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15
Enterococcus faecalis ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15
Pseudomonas aeruginosa ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15
Staphylococcus saprophyticus ≤ 1 2 ≥ 4 ≥ 21 16-20 ≤ 15
S = anfällig i = mittlerer und r = resistent.

Ein Anfälligkeitsbericht zeigt, dass das antimikrobielle Wachstum des Erregers wahrscheinlich hemmt, wenn die antimikrobielle Verbindung die Konzentrationen an der Infektionsstelle erreicht, die zur Hemmung des Wachstums des Erregers erforderlich ist. Ein mittlerer Bericht zeigt an, dass das Ergebnis als zweifellos angesehen werden sollte und wenn der Mikroorganismus nicht vollständig für alternative klinisch realisierbare Medikamente anfällig ist, sollte der Test wiederholt werden. Diese Kategorie impliziert eine mögliche klinische Anwendbarkeit an Körperstellen, an denen das Arzneimittel physiologisch konzentriert ist oder in Situationen, in denen eine hohe Dosierung des Arzneimittels angewendet werden kann. Diese Kategorie bietet auch eine Pufferzone, die verhindert, dass kleine, unkontrollierte technische Faktoren wichtige Diskrepanzen in der Interpretation verursachen. Ein Bericht über resistent zeigt, dass das antimikrobielle Wachstum des Erregers nicht wahrscheinlich hemmt, wenn die antimikrobielle Verbindung die Konzentrationen erreicht, die normalerweise an der Infektionsstelle erreichbar sind. Eine andere Therapie sollte ausgewählt werden.

Qualitätskontrolle

Standardisierte Anfälligkeitstestverfahren erfordern die Verwendung von Laborkontrollen, um die Genauigkeit und Präzision von Vorräten und Reagenzien zu überwachen, die im Assay verwendet werden, und die Techniken der Personen, die den Test durchführen. 1 2 Standard -Ciprofloxacin -Pulver sollte den folgenden Bereich der in Tabelle 7 festgelegten MIC -Werte liefern. Für die Diffusionstechnik unter Verwendung der Ciprofloxacin 5 MCG -Festplatte sollten die Kriterien in Tabelle 7 erreicht werden.

Tabelle 7: Akzeptable Qualitätskontrollbereiche für Ciprofloxacin

Bakterien Mikrofonbereich (MCG/ml) Zonendurchmesser (mm)
Enterococcus faecalis ATCC 29212 0,25-2 -
Sie zeigten Chill ATCC 25922 0,004-0.015 30-40
Pseudomonas aeruginosa ATCC 27853 0,25-1 25-33
Staphylococcus aureus ATCC 29213 0,12-0,5 -
Staphylococcus aureus ATCC 25923 - 22-30

Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie

Ciprofloxacin Und other quinolones have been shown to cause arthropathy in immature animals of most species tested [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]. Damage of weight bearing joints was observed in juvenile dogs Und rats. In young beagles 100 mg/kg Ciprofloxacin given daily foder 4 weeks caused degenerative articular changes of the knee joint. At 30 mg/kg the effect on the joint was minimal. In a subsequent study in young beagle dogs oderal Ciprofloxacin doses of 30 mg/kg Und 90 mg/kg given daily foder 2 weeks caused articular changes which were still observed by histopathology after a treatment-free period of 5 months. At 10 mg/kg no effects on joints were observed. This dose was also not associated with arthrotoxicity after an additional treatment-free period of 5 months. In another study removal of weight bearing from the joint reduced the lesions but did not totally prevent them.

Kristallurie sometimes associated with secondary nephropathy occurs in laboderatodery animals dosed with Ciprofloxacin. This is primarily related to the reduced solubility of Ciprofloxacin under alkaline conditions which predominate in the urine of test animals; in man crystalluria is rare since human urine is typically acidic. In rhesus monkeys crystalluria without nephropathy has been noted after single oderal doses as low as 5 mg/kg (approximately 0.1-times the highest recommended therapeutic dose based upon body surface area. After 6 months of intravenous dosing at 10 mg/kg/day no nephropathological changes were noted; however nephropathy was observed after dosing at 20 mg/kg/day foder the same duration (approximately 0.4 times the highest recommended therapeutic dose based upon body surface area).

Bei Hunden, die Ciprof1oxacin mit 3 und 10 mg/kg durch eine schnelle Injektion infusion (15 Sek.) Verabreicht werden (15 Sek.), Erzeugt eine blutdrucksenkende Wirkungen. Diese Effekte werden als Histaminfreisetzung in Verbindung gebracht, da sie teilweise durch Pyrilaminer und Antihistaminikum verantwortlich sind. In Rhesusaffen erzeugt die schnelle Infusionsinjektion auch Hypotonie. Die Wirkung bei dieser Spezies ist jedoch inkonsistent und weniger ausgeprägt.

Bei der gleichzeitigen Verabreichung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wie Phenylbutazon und Indomethacin mit Chinolonen wurde berichtet, dass sie die stimulierende Wirkung von Chinolonen von ZNS erhöht.

Bei einigen verwandten Arzneimitteln wurde die Augentoxizität bei mit Ciprofloxacin behandelten Tieren nicht beobachtet.

Klinische Studien

Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (akute Zystitis)

Cipro XR wurde zur Behandlung von unkomplizierten UTIs (akute Zystitis) in einer in den USA durchgeführten randomisierten, doppelblind kontrollierten klinischen Studie bewertet. Diese Studie verglich Cipro XR (500 mg einmal täglich drei Tage lang) mit Ciprofloxacin-Tabletten mit sofortiger Freisetzung (Cipro® 250 mg zweimal täglich (BID) für drei Tage). Von den 905 Patienten wurden 452 zufällig der Cipro -XR -Behandlungsgruppe zugeordnet und 453 zufällig der Kontrollgruppe zugeordnet. Die primäre Wirksamkeitsvariable war die bakteriologische Ausrottung der Baseline-Organismus (en) ohne neue Infektion oder Superinfektion bei Test-of-Cure (Tag 4–11 nach der Therapie).

Die bakteriologische Ausrottung und die klinischen Erfolgsraten waren zwischen Cipro XR und der Kontrollgruppe ähnlich. Die Ausrottung und die klinischen Erfolgsraten und ihre entsprechenden 95% -Konfidenzintervalle für die Unterschiede zwischen den Raten (Cipro XR Minus -Kontrollgruppe) sind in Tabelle 8 angegeben:

Tabelle 8: Bakteriologische Ausrottung und klinische Heilungsraten beim TOC-Besuch (Test of Cure)

Cipro XR 500 mg qd x 3 Tage Cipro 250 mg Angebot x 3 Tage
Randomisierte Patienten 452 453
Pro Protokollpatienten 4 199 223
Bakteriologische Ausrottung bei TOC (N/N) 1 188/199 (NULL,5%) 209/223 (NULL,7%)
Dort [-3,5% 5,1%]
Bakteriologische Ausrottung (durch Organismus) bei TOC (N/N) 2
E. coli 156/160 (NULL,5%) 176/181 (NULL,2%)
E. faecalis 10/11 (NULL,9%) 17/21 (81%)
A. Wunderbar 11/12 (NULL,7%) 7/7 (100%)
S. saprophyticus 6/7 (NULL,7%) 9/9 (100%)
Klinische Reaktion bei TOC (N/N) 3 189/199 (95%) 204/223 (NULL,5%)
US [-1,1% 8,1%]
1 N/ N = Patienten mit Ausgangsorganismen ausgerottet und keine neuen Infektionen oder Superinfektionen/ Gesamtzahl von Patienten
2 N/N = Patienten mit spezifiziertem Grundlinienorganismus ausgerottet/Patienten mit spezifiziertem Baseline -Organismus
3 N /N = Patienten mit klinischem Erfolg /Gesamtzahl von Patienten
4 Das Vorhandensein eines Erregers bei einem Niveau von ≥ 105 KFU/ml war für mikrobiologische Bewertbarkeitskriterien mit Ausnahme von S. saprophyticus (≥ 104 CFU/ml) erforderlich.

Komplizierte Harnwegsinfektionen und akute unkomplizierte Pyelonephritis

Cipro XR wurde zur Behandlung von Cuti und akuter unkomplizierter Pyelonephritis (AUP) in einer randomisierten, doppelblind kontrollierten klinischen Studie in den USA und Kanada bewertet. Die Studie umfasste 1042 Patienten (521 Patienten pro Behandlungsarm) und verglichen Cipro XR (1000 mg einmal täglich 7 bis 14 Tage) mit Ciprofloxacin mit sofortiger Freisetzung (500 mg BID für 7 bis 14 Tage). Der primäre Wirksamkeitsendpunkt für diese Studie war die bakteriologische Ausrottung der Baseline-Organismus (en) ohne neue Infektion oder Superinfektion 5 bis 11 Tage nach der Therapie (Test-of-Cure oder TOC) für die Populationen des Protokolls und der modifizierten Absicht (MITT-to-Treat).

Die pro Protokollpopulation wurde als Patienten mit einer Diagnose von Cuti oder AUP-A-ursächlichen Organismus definiert, die zu Studienbeginn bei ≥ 105 CFU/ml keine Einschlusskriterien vorhanden sind. Verstöße gegen eine gültige Prüfung von Urinkultur innerhalb des TOC-Fensters Ein Organisismus, das für Studiendrogen keine Frühgeborenen-Kriterien anfällt, und die Einhaltung der Dosierungsregimen (unter anderem). Mehr Patienten im Cipro -XR -Arm als im Kontrollarm wurden von der pro Protokollpopulation ausgeschlossen, was bei der Interpretation der Studienergebnisse berücksichtigt werden sollte. Gründe für den Ausschluss mit der größten Diskrepanz zwischen den beiden Armen waren keine gültige Urinkultur für Tests.

Ein Analysi aller Patienten mit einem zu Beginn isolierten ursächlichen Organismus (en) und die WHO -Studienmedikamente, die als Population definiert wurden, umfassten 342 Patienten in den Cipro -XR -Arm und 324 Patienten im Kontrollarm. Patienten mit fehlenden Antworten wurden als Fehler in dieser Analyse gezählt. In der Mitt-Analyse von CutipatientsBacteriologic wurde 160/271 (59%) gegenüber 156/248 (NULL,9%) in Cipro XR bzw. Kontrollarm [97,5%CI* (-13,5%5,7%)]. Die klinische Heilung betrug 184/271 (NULL,9%) für Cipro XR und 182/248 (NULL,4%) für Kontrollarm [97,5%CI* (-14,4%3,5%)]. Die Bakterienausrottung bei der PEIT-Analyse von Patienten mit AUP bei TOC betrug 47/71 (NULL,2%) bzw. 58/76 (NULL,3%) für Cipro XR und Kontrollarm [97,5%CI* (-26,8%6,5%)]. Die klinische Heilung bei TOC betrug 50/71 (NULL,4%) für Cipro XR und 58/76 (NULL,3%) für den Kontrollarm [97,5%CI* (-22,0%10,4%)].

* Konfidenzintervall der Ratendifferenz (Cipro XR minus Kontrolle).

In der pro Protokollpopulation waren die Unterschiede zwischen Cipro XR und dem Kontrollarm bei bakteriologischen Ausrottungsraten beim TOC -Besuch nicht zwischen AUP- und Cuti -Patienten konsistent. Die bakteriologische Ausrottungsrate für Cuti -Patienten war im Cipro -XR -Arm höher als im Kontrollarm. Bei AUP -Patienten war die bakteriologische Ausrottungsrate im Cipro -XR -Arm niedriger als im Kontrollarm. Diese Inkonsistenz wurde zwischen den beiden Behandlungsgruppen für klinische Heilungsraten nicht beobachtet. Die klinischen Heilungsraten betrugen 96,1% (198/206) und 92,1% (211/229) für Cipro XR bzw. den Kontrollarm [Differenz: 4,0% mit einem zweiseitigen 97,5% CI (-1,3% 9,4%)].

Die bakterielle Ausrottung und die klinischen Heilungsraten nach Infektionstypen für Cipro XR und den Kontrollarm beim TOC -Besuch und ihre entsprechenden 97,5% -Konfidenzintervalle für die Unterschiede zwischen den Raten (Cipro XR minus Kontrollarm) sind in Tabelle 9 für die protokollische Populationsanalyse angegeben.

Tabelle 9: Bakteriologische Ausrottung und klinische Heilungsraten beim TOC-Besuch (Test of Cure)

Cipro XR 1000 mg qd Cipro 500 mg Angebot
Randomisierte Patienten 521 521
Pro Protokollpatienten 1 206 229
Feiertagen Patienten
Bakteriologische Ausrottung bei TOC (N/N) 2 148/166 (NULL,2%) 144/177 (NULL,4%)
Dort [-0,7% 16,3%]
Bakteriologische Ausrottung (durch Organismus) bei TOC (N/N) 3
E. coli 91/94 (NULL,8%) 90/92 (NULL,8%)
K. pneumoniae 20/21 (NULL,2%) 19/23 (NULL,6%)
E. faecalis 17/17 (100%) 14/21 (NULL,7%)
A. Wunderbar 11/12 (NULL,6%) 10/10 (100%)
P. aeruginosa 3/3 (100%) 3/3 (100%)
Klinische Heilung bei TOC (N/N) 4 159/166 (NULL,8%) 161/177 (NULL,0%)
Dort [-1,1% 10,8%]
AUP -Patienten
Bakteriologische Ausrottung bei TOC (N/N) 2 35/40 (NULL,5%) 51/52 (NULL,1%)
Dort [-34,8% 6,2%]
Bakteriologische Ausrottung von E. coli 35/36 (NULL,2%) 41/41 (100%)
Klinische Heilung bei TOC (N/N) 4 39/40 (NULL,5%) 50/52 (NULL,2%)
US [-15,3% 21,1%]
1 Patienten, die von der pro Protokollpopulation ausgeschlossen waren, waren hauptsächlich Patienten ohne ursächliche Organismus (en) zu Studienbeginn oder keiner Organismus bei ≥ 105 KFU/ml bei Grundlinieneinschlusskriterien Verstöße keine gültige Test-Of-Urin-Kultur innerhalb des TOC-Fensters Ein organismus resistent gegen das Studium der Drogenkonstruktion aufgrund eines anderen Kriteriums, das bei der Nichtunterlfdigung mit der Nichtunterlfdigung mit der Dutage-Registrierung mit Dutage-Regeln (unter anderem mit der Dutage) (unter anderem die Dutage-Regionen) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (unter anderem) (mit der Dutierung) (Untersuchung )afes oder Nicht-Dutage-Regeln (unter anderem) wurden dies nicht eingesetzt ,af.
2 N/N = Patienten mit Ausgangsorganismen ausgerottet und keine neuen Infektionen oder Superinfektionen/Gesamtzahl von Patienten
3 N/N = Patienten mit spezifiziertem Grundlinienorganismus ausgerottet/Patienten mit spezifiziertem Baseline -Organismus
4 N /N = Patienten mit klinischem Erfolg /Gesamtzahl von Patienten

Von den 166 Cuti -Patienten, die mit Cipro XR 148 (89%) behandelt wurden, hatten die ursächlichen Organismus (S) ausgerottet 8 (5%) Persistenz 5 (3%) Patienten, die Superinfektionen entwickelten und 5 (3%) neue Infektionen entwickelten. Von den 177 Cuti -Patienten, die im Kontrollarm behandelt wurden, hatten 144 (81%) den ursächlichen Organismus (S) ausgerottet 16 (9%) Patienten, die Persistenz 3 (2%) hatten, und 14 (8%) entwickelten neue Infektionen. Von den 40 Patienten mit AUP, die mit Cipro XR 35 (NULL,5%) behandelt wurden, hatten die ursächlichen Organismus (en) ausrotteten 2 (5%) Patienten, die Persistenz hatten und 3 (NULL,5%) neue Infektionen entwickelten. Von den 5 Cipro XR AUP -Patienten ohne Ausrottung bei TOC 4 wurden als klinische Heilmittel angesehen und erhielten keine alternative Antibiotika -Therapie. Von den 52 Patienten mit AUP, die im Kontrollarm behandelt wurden, hatten 51 (98%) den ursächlichen Organismus (en) ausgerottet. Ein Patient (2%) hatte Beharrlichkeit.

Referenzen

1.. Klinische und Laborstandards Institut für Verzugsverdünnung antimikrobieller Anfälligkeitstests für Bakterien, die aerob wachsen; Genehmigte Standard -9. Ausgabe. CLSI-Dokument M7-A9

2.

3.

Patienteninformationen für Cipro XR

Cipro®
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacin -Hydrochlorid) Tabletten für den oralen Gebrauch

Cipro®
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacinhydrochlorid) zur oralen Suspension

Cipro® XR
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacin -Hydrochlorid) Tabletten für den oralen Gebrauch

Cipro® IV
(SIP-Reis)
(Ciprofloxacin) Injektion für intravenöse Infusion

Lesen Sie diesen Medikamentenhandbuch, bevor Sie anfangen, Cipro zu nehmen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Ihre Behandlung zu sprechen.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?

Cipro Eine Antibakterienmedizin Fluorchinolon kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Einige dieser schwerwiegenden Nebenwirkungen können gleichzeitig auftreten und können zum Tod führen.

Wenn Sie eine der folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen erhalten, während Sie Cipro einnehmen, sollten Sie Cipro sofort einnehmen und sofort medizinische Hilfe erhalten.

1. Sehnenruptur oder Schwellung der Sehne (Tendinitis).

  • Sehnenprobleme können bei Menschen jeden Alters auftreten, die Cipro einnehmen. Sehnen sind harte Gewebeschnitte, die Muskeln mit Knochen verbinden. Die Symptome von Sehnenproblemen können umfassen:
    • Schmerz
    • Schwellung
    • Tränen und Schwellungen der Sehnen, einschließlich der Rückseite des Knöchel (Achilles) Schulterhand oder an anderen Sehnenstellen.
  • Das Risiko, Sehnenprobleme zu bekommen, während Sie Cipro einnehmen, ist höher, wenn Sie:
    • sind über 60 Jahre alt
    • nehmen Steroide (Kortikosteroide) ein
    • Habe eine Nierenherz- oder Lungentransplantation gehabt
  • Sehnenprobleme können bei Menschen auftreten, die bei der Einnahme von Cipro nicht über die oben genannten Risikofaktoren verfügen.
  • Andere Gründe, die Ihr Risiko für Sehnenprobleme erhöhen können, können:
    • körperliche Aktivität oder Bewegung
    • Nierenversagen
    • Sehnenprobleme in der Vergangenheit wie bei Menschen mit rheumatoider Arthritis (RA)
  • Hören Sie sofort auf, Cipro sofort zu nehmen, und erhalten Sie sofort medizinische Hilfe beim ersten Anzeichen von Sehnenschmerzensschwellungen oder -entzündungen.
    Der häufigste Bereich von Schmerz und Schwellung ist die Achillessehne auf der Rückseite Ihres Knöchels. Dies kann auch bei anderen Sehnen passieren.
  • Sehne Bruch can happen while you are taking oder after you have finished taking CIPRO. Sehne Bruchs can happen within hours oder days of taking CIPRO Und have happened up to several months after people have finished taking their fluoderoquinolone.
  • Hören Sie sofort auf, Cipro sofort zu nehmen, und erhalten Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie die folgenden Anzeichen oder Symptome eines Sehnenbruchs erhalten:
    • Hören oder fühlen Sie in einem Sehnenbereich ein Schnapp- oder Pop
    • Blutergüsse direkt nach einer Verletzung in einem Sehnenbereich
    • Der betroffene Bereich kann nicht bewegen oder Gewicht tragen

2. Veränderungen in der Empfindung und mögliche Nervenschäden (periphere Neuropathie). Schäden an den Nerven in den Armen Hände Beine oder Füße können bei Menschen, die Fluorchinolone, einschließlich Cipro, einnehmen. Hören Sie sofort auf, Cipro zu nehmen, und sprechen Sie sofort mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie die folgenden Symptome einer peripheren Neuropathie in Ihren Armen Hände Beine oder Füße erhalten:

  • Schmerz
  • Taubheit
  • Verbrennung
  • Schwäche
  • Kribbeln

Cipro muss möglicherweise gestoppt werden, um dauerhafte Nervenschäden zu verhindern.

3. Effekte des Zentralnervensystems (ZNS). Es wurden Anfälle bei Menschen berichtet, die fluorchinolon antibakterielle Medikamente einschließlich Cipro einnehmen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie eine Anfälle in der Vergangenheit haben, bevor Sie anfangen, Cipro zu nehmen. Nebenwirkungen von ZNS können sobald nach der Einnahme der ersten Dosis Cipro auftreten. Hören Sie auf, Cipro sofort zu nehmen, und sprechen Sie sofort mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie diese Nebenwirkungen oder andere Stimmungsänderungen oder Verhaltensänderungen erhalten:

  • Anfälle
  • Probleme beim Schlafen
  • Hören Sie Stimmen sehen Dinge oder spüren Dinge, die nicht da sind (Halluzinationen)
  • Albträume
  • fühle mich benommen oder schwindelig
  • fühle dich unruhig
  • Fühlen Sie sich misstrauischer (Paranoia)
  • Zittern
  • Selbstmordgedanken oder Handlungen
  • sich ängstlich oder nervös fühlen
  • Kopfschmerzens that will not go away with oder without verschwommenes Sehen
  • Verwirrung
  • Depression

4. Verschlechterung von Myasthenia gravis (ein Problem, das Muskelschwäche verursacht). Fluorchinolone wie Cipro können zu einer Verschlechterung der Symptome von Myasthenia gravis führen, einschließlich Muskelschwäche und Atemproblemen. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie eine Geschichte von Myasthenia gravis haben, bevor Sie anfangen, Cipro zu nehmen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eine Verschlechterung der Muskelschwäche oder Atemprobleme haben.

Was ist Cipro?

Cipro ist eine fluorchinolon antibakterielle Medizin, die in Erwachsenen ab 18 Jahren eingesetzt wird, um bestimmte Infektionen zu behandeln, die durch bestimmte Keime, die als Bakterien bezeichnet werden, verursacht werden. Diese bakteriellen Infektionen umfassen:

    • Harnwegsinfektion
    • Chronische Prostata -Infektion
    • Infektion der unteren Atemwege
    • Sinusinfektion
    • Hautinfektion
    • Knochen- und Gelenkinfektion
    • Nosokomiale Lungenentzündung
    • Intraabdominale Infektion kompliziert
    • Infektionsdurchfall
    • Typhus (enterische) Fieber
    • Gebärmutterhals- und Harnröhren -Gonorrhoe unkompliziert
    • Menschen mit einer niedrigen Anzahl weißer Blutkörperchen und Fieber
    • Inhalationsanthrax
    • Pest
  • Studien zu Cipro zur Verwendung bei der Behandlung von Pest und Anthrax wurden nur bei Tieren durchgeführt, weil Pest und Anthrax bei Menschen nicht untersucht werden konnten.
  • Cipro sollte nicht bei Patienten mit akuter Exazerbation von chronischen Bronchitis verwendet werden, die akute unkomplizierte Zystitis und Sinusinfektionen sind, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind.
  • Cipro sollte nicht als erste Wahl der antibakteriellen Medizin zur Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege verwendet werden, die durch eine bestimmte Art von Bakterien bezeichnet werden Streptococcus pneumoniae .
  • Cipro wird auch bei Kindern, die unter 18 Jahren unter 18 Jahren sind Zur Behandlung komplizierter Harnwegs- und Niereninfektionen oder die möglicherweise in Anthrax -Keimen einatmten Keimen haben Pest oder wurden Pestkeimen ausgesetzt.
  • Kinder unter 18 Jahren haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass ein Knochengelenk oder eine Sehne (muskuloskelettal) Probleme wie Schmerzen oder Schwellungen während der Einnahme von Cipro bekommen. Cipro sollte nicht als erste Wahl der antibakteriellen Medizin bei Kindern unter 18 Jahren verwendet werden.
  • Cipro XR wird nur verwendet Bei Erwachsenen 18 Jahren und älter zur Behandlung von Harnwegsinfektionen (kompliziert und unkompliziert) einschließlich Niereninfektionen (Pyelonephritis).
  • Es ist nicht bekannt, ob Cipro XR bei Kindern unter 18 Jahren sicher und wirksam ist.

Wer sollte Cipro nicht nehmen?

Nehmen Sie Cipro nicht, wenn Sie:

  • Haben jemals eine schwere allergische Reaktion auf ein als Fluorchinolon bekanntes antibakterielles Medizin gehabt oder sind allergisch gegen Ciprofloxacinhydrochlorid oder einen der Inhaltsstoffe in Cipro. Eine vollständige Liste von Zutaten in Cipro finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.
  • Nehmen Sie auch ein Medikament namens Tizanidin (Zanaflex®). Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob Sie nicht sicher sind.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Cipro einnehme?

Bevor Sie Cipro nehmen, sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:

  • Sehnenprobleme haben; Cipro sollte bei Patienten mit Sehnenproblemen nicht angewendet werden
  • eine Krankheit haben, die Muskelschwäche verursacht (Myasthenia gravis); Cipro sollte bei Patienten mit einer bekannten Anamnese von Myasthenia gravis nicht verwendet werden
  • Leberprobleme haben
  • Probleme mit dem Zentralnervensystem (wie Epilepsie) haben
  • Nervenprobleme haben; Cipro sollte nicht bei Patienten verwendet werden, die ein Nervenproblem aufweisen, das als periphere Neuropathie bezeichnet wird
  • oder jemand in Ihrer Familie hat einen unregelmäßigen Herzschlag, insbesondere eine Erkrankung namens QT -Verlängerung
  • Anfälle haben oder hatten
  • Nierenprobleme haben. Möglicherweise benötigen Sie eine niedrigere Dosis Cipro, wenn Ihre Nieren nicht gut funktionieren.
  • haben Gelenkprobleme, einschließlich rheumatoider Arthritis (RA)
  • Probleme haben, Pillen zu schlucken
  • haben andere Erkrankungen
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Cipro Ihrem ungeborenen Baby schadet.
  • stillen oder planen zu stillen. Cipro geht in die Muttermilch. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Cipro oder Stillen nehmen. Sie sollten nicht beides tun.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Cipro und andere Medikamente können sich gegenseitig beeinflussen, was zu Nebenwirkungen führt.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie einnehmen:

  • Eine Steroidmedizin
  • eine Antipsychotikalmedizin
  • ein trizyklisches Antidepressivum
  • eine Wasserpille (Diuretikum)
  • Theophyllin (wie Theo-24® ELIXophyllin® Theochron® UniPhyl® Theolair®)
  • Ein Medikament zur Kontrolle Ihrer Herzfrequenz oder Ihrem Rhythmus (Antiarrhythmika)
  • eine orale Anti-Diabetes-Medizin
  • Phenytoin (Fosphenytoin Natrium® Cerebyx® Dilantin-125® Dilantin® Extended Phenytoin Natrium® Eingabeaufforderung Phenytoin Natrium® Phenytek®)
  • Cyclosporin (Gengraf® Neoral® Sandimmune® Sangcya®).
  • Eine Blutverdünner (wie Warfarin Coumadin® Jantoven®)
  • Methotrexat (Trexall®)
  • Ropinirole (Requip®)
  • Clozapin (Clozaril® Fazaclo® ODT®)
  • Ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID). Viele häufige Medikamente zur Schmerzlinderung sind NSAIDs. Ein NSAID, während Sie Cipro oder andere Fluorchinolone einnehmen, kann Ihr Risiko für Auswirkungen und Anfälle des Zentralnervensystems erhöhen.
  • Sildenafil (Viagra® Revatio®)
  • Duloxetin
  • Produkte, die Koffein enthalten
  • Probenecid (Probalan® Col-Probenecid ®)
  • Bestimmte Arzneimittel können Cipro -Tabletten Cipro orales Suspension korrekt funktionieren. Nehmen Sie Cipro -Tabletten und orale Suspension entweder 2 Stunden vor oder 6 Stunden nach der Einnahme dieser Arzneimittel -Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel ein:
    • Ein Antazida -Multivitamin oder andere Medizin oder Nahrungsergänzungsmittel mit Magnesium -Calciumaluminium -Eisen oder Zink
    • Sucralfat (Carafate®)
    • Didanosine (sidex® videx ec®)

Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister nach einer Liste dieser Medikamente, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen, um Ihren Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Cipro nehmen?

  • Nehmen Sie Cipro genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Cipro Sie nehmen und wann Sie es nehmen sollen.
  • Nehmen Sie morgens und abends jeden Tag Cipro -Tablets ungefähr zur gleichen Zeit ein. Schlucken Sie die Tablette ganz schlucken. Teilen Sie die Tablette nicht auf und kauen Sie nicht. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie das Tablet nicht ganz schlucken können.
  • Nehmen Sie morgens und abends jeden Tag die mündliche Federung von Cipro. Schütteln Sie jedes Mal die Cipro Oral Suspension Flasche jedes Mal gut, bevor Sie etwa 15 Sekunden lang verwendet werden, um sicherzustellen, dass die Federung gut gemischt ist. Schließen Sie die Flasche nach dem Gebrauch vollständig.
  • Nehmen Sie Cipro XR jeden Tag jeden Tag etwa jeden Tag. Schlucken Sie die Tablette ganz schlucken. Teilen Sie die Tablette nicht auf und kauen Sie nicht. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie das Tablet nicht ganz schlucken können.
  • Cipro IV wird Ihnen durch intravenöse (iv) Infusion in Ihre Vene langsam über 60 Minuten gegeben, wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister verschrieben.
  • Cipro kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
  • Cipro sollte nicht allein mit Milchprodukten (wie Milch oder Joghurt) oder mit Calcium befestigten Säften eingenommen werden, sondern können mit einer Mahlzeit eingenommen werden, die diese Produkte enthält.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit, während Sie Cipro einnehmen.
  • Überspringen Sie keine Dosen von Cipro oder hören Sie nicht auf, wenn Sie sich besser fühlen, bis Sie Ihre vorgeschriebene Behandlung beendet haben, es sei denn:
    • Sie haben Sehnenprobleme. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
    • Sie haben Nervenprobleme. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
    • Sie haben Probleme mit dem Zentralnervensystem. Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
    • Sie haben eine ernsthafte allergische Reaktion. Sehen Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cipro?
    • Ihr Gesundheitsdienstleister fordert Sie auf, Cipro einzustellen,
      Wenn Sie alle Ihre Cipro -Dosen einnehmen, können Sie sicherstellen, dass alle Bakterien getötet werden. Wenn Sie alle Ihre Cipro -Dosen einnehmen, wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass die Bakterien gegen Cipro resistent werden. Wenn Sie gegen Cipro Cipro resistent werden und andere antibakterielle Medikamente in Zukunft möglicherweise nicht für Sie funktionieren.
  • Wenn Sie zu viel Cipro nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder erhalten Sie sofort medizinische Hilfe.

Was soll ich bei der Einnahme von Cipro vermeiden?

  • Cipro kann Sie schwindelig und benommen fühlen. Machen Sie keine Maschinenbetrieb oder führen Sie andere Aktivitäten durch, die geistige Wachsamkeit oder Koordination erfordern, bis Sie wissen, wie Cipro Sie beeinflusst.
  • Vermeiden Sie Sonnenbetten mit Sonnenlampen und versuchen Sie, Ihre Zeit in der Sonne zu begrenzen. Cipro kann Ihre Haut empfindlich für die Sonne (Photosensitivität) und das Licht aus Sonnenlampen und Bräunungsbetten machen. Sie könnten einen schweren Sonnenbrand -Blasen oder eine Schwellung Ihrer Haut bekommen. Wenn Sie eines dieser Symptome erhalten, während Sie Cipro sofort anrufen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an. Sie sollten einen Sonnenschutzmittel verwenden und einen Hut und eine Kleidung tragen, die Ihre Haut bedeckt, wenn Sie im Sonnenlicht sein müssen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Cipro?

Cipro kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:

  • Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Cipro wissen sollte?
  • Schwerwiegende allergische Reaktionen. Schwerwiegende allergische Reaktionen, einschließlich des Todes, können bei Menschen auftreten, die Fluorchinolone einschließlich Cipro einnehmen, auch nach nur einer Dosis. Hören Sie auf, Cipro einzunehmen, und erhalten Sie sofort eine medizinische Nothilfe, wenn Sie die folgenden Symptome einer schweren allergischen Reaktion erhalten:
    • Nesselsucht
    • Probleme beim Atmen oder Schlucken
    • Schwellung of the lips tongue face
    • Hächtigkeit der Hächtigkeit Heiserkeit
    • Schneller Herzschlag
    • schwach
    • Hautausschlag
      Hautausschlag kann bei Menschen auftreten, die Cipro auch nach nur einer Dosis einnehmen. Hören Sie auf, Cipro beim ersten Anzeichen eines Hautausschlags zu nehmen, und rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an. Hautausschlag kann ein Zeichen für eine ernsthaftere Reaktion auf Cipro sein.
  • Leberschaden (Hepatotoxizität). Hepatotoxizität can happen in people who take CIPRO. Call your healthcare provider right away if you have unexplained symptoms such as:
    • Brechreiz oder Erbrechen
    • Magenschmerzen
    • Fieber
    • Schwäche
    • Bauchschmerzen oder Zärtlichkeit
    • Juckreiz
    • ungewöhnliche Müdigkeit
    • Appetitverlust
    • leichter Darmbewegungen
    • dunkel gefärbter Urin
    • vergilbt Ihrer Haut oder der Weißen Ihrer Augen
      Hören Sie auf, Cipro einzunehmen, und teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie Ihre Haut oder einen weißen Teil Ihrer Augen haben oder wenn Sie einen dunklen Urin haben. Dies können Anzeichen einer ernsthaften Reaktion auf Cipro sein (ein Leberproblem). Darminfektion (Pseudomembran Colitis). Pseudomembran Colitis can happen with many antibacterial medicines including CIPRO. Call your healthcare provider right away if you get watery Durchfall Durchfall that does not go away oder bloody stools. You may have stomach cramps Und a Fieber. Pseudomembran Colitis can happen 2 oder modere months after you have finished your antibacterial medicine.
  • Ernsthafte Herzrhythmusveränderungen (QT -Verlängerung und Torsade de Pointes). Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie sich in Ihrem Herzschlag verändern (einen schnellen oder unregelmäßigen Herzschlag) oder wenn Sie ohnmächtig werden. Cipro kann ein seltenes Herzproblem verursachen, das als Verlängerung des QT -Intervalls bekannt ist. Dieser Zustand kann einen abnormalen Herzschlag verursachen und sehr gefährlich sein. Die Chancen dieser Veranstaltung sind bei Menschen höher:
    • die älter sind
    • mit einer Familiengeschichte von verlängertem QT -Intervall
    • mit niedrigem Blutkalium (Hypokaliämie)
    • die bestimmte Medikamente einnehmen, um den Herzrhythmus zu kontrollieren (Antiarrhythmika)
  • Gemeinsame Probleme. Eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Problemen mit Gelenken und Geweben rund um Gelenke bei Kindern unter 18 Jahren kann auftreten. Teilen Sie dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes mit, wenn Ihr Kind während oder nach der Behandlung mit Cipro gemeinsame Probleme hat.
  • Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht (Photosensitivität). Sehen Sie, was ich bei der Einnahme von Cipro vermeiden soll?

Die häufigsten Nebenwirkungen von Cipro sind:

  • Brechreiz
  • Durchfall
  • Änderungen der Leberfunktionstests
  • Erbrechen
  • Ausschlag

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über jeden Nebeneffekt mit, der Sie stört oder der nicht verschwindet.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Cipro. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Cipro aufbewahren?

uns Roadtrip

Cipro -Tabletten

  • Lagern Sie bei Raumtemperatur zwischen 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F).

Cipro Oral Suspension

  • Speichern Sie Mikrokapseln und verdünnen Sie unter 25 ° C (77 ° F).
  • NICHT einfrieren.
  • Nachdem Ihre Cipro -Behandlung abgeschlossen ist, werfen Sie eine ungenutzte orale Federung sicher weg.

Cipro XR

  • Cipro XR zwischen 15 ° C bis 30 ° C speichern.

Halten Sie Cipro und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von Cipro.

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Cipro nicht für eine Bedingung, für die es nicht vorgeschrieben ist. Geben Sie Cipro nicht anderen Menschen, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über Cipro zusammen. Wenn Sie weitere Informationen über Cipro wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen zu Cipro bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 1-888-842-2937.

Was sind die Zutaten in Cipro?

Cipro -Tabletten:

  • Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid
  • Inaktive Zutaten: mikrokristalline Cellulose -Silizium -Dioxid -Crospovidon -Magnesium -Stearat -Hypromellose -Titan -Dioxid und Polyethylenglykol

Cipro Oral Suspension:

  • Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid
  • Inaktive Zutaten:
    • Mikrokapseln enthält: Povidon -Methacrylsäure -Copolymer -Hypromellose -Magnesium -Stearat und Polysorbat 20
    • Verdünnung enthält: Triglyceride mittelkettiger Saccharose Soja - Lecithin -Wasser und Erdbeergeschmack

Cipro XR:

  • Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid
  • Inaktive Zutaten: Crospovidon Hypromellose Magnesium Stearat Polyethylenglykol Siliciumdioxid

Cipro IV:

  • Wirkstoff: Ciprofloxacin
  • Inaktive Zutaten: Milchsäure als Solubilisierungsmittel Salzsäure zur pH -Einstellung