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ARBS
Diovan
Drogenzusammenfassung
Was ist Diovan?
Diovan ( Valsartan ) ist ein Angiotensin -II -Rezeptorblocker, der zur Kontrolle der Herzinsuffizienz und nach Herzinfarkt verwendet wird. Diovan ist als Generikum erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Diovan?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Diovan gehören:
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Benommenheit
- Müdigkeit
- Grippe Symptome
- Infektion der oberen Atemwege
- Durchfall
- Kaltes Symptome (Husten laufend oder stickige Nase Niesen Halsschmerzen)
- Sinusitis
- Brechreiz
- Magenschmerzen
- Schwellung
- verschwommenes Sehen
- Juckreiz oder Hautausschlag
- Rückenschmerzen Und
- Gelenkschmerzen.
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Diovan gehören:
- Brustschmerzen
- Ohnmacht
- Herzklopfen
- Kurzatmigkeit
- Gewichtsverlust
- Erbrechen und
- Schwellung of the skin most often around the lips Und eyes.
Dosierung für Diovan
Diovan is available as tablets for oral administration in strengths of 40 80 160 or 320 mg of Valsartan. Usual beginning dose is a total of 80 mg per day but this may vary. For children with pediatric hypertension (ages 6–16) the dose is weight based at 1.3 mg per Kg weight not to exceed 40 mg per day. Diovan is not recommended for children under the age of 6 or in children with certain renal problems
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Diovan?
Diovan may interact with Cyclosporin Diuretika (Wasserpillen) Rifampin Ritonavir oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Diovan During Schwangerschaft Und Breastfeeding
Diovan is not recommended for use during pregnancy; it may cause injury or death to a fetus when the medicine is taken during the second or third trimester. Talk to your doctor about use of birth control while taking Diovan. It is unknown if Diovan passes into breast milk or if it could harm a nursing baby. Breastfeeding while using Diovan is not recommended.
Weitere Informationen
Unser Diovan -Nebenwirkungen Medical Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Fetale Toxizität
- Wenn eine Schwangerschaft so schnell wie möglich eingestellt wird. (sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN )
- Medikamente, die direkt auf die Renin-Angioten im System reagieren, können den sich entwickelnden Fötus zu Verletzungen und zum Tod führen. (sehen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN )
Beschreibung für Diovan
Diovan (Valsartan) is a nonpeptide orally active Und specific angiotensin II receptor blocker acting on the AT 1 Rezeptor -Subtyp.
Valsartan wird chemisch beschrieben als N -(1-oxopentyl)- N -[2 '-(1 H -Tetrazol-5-yl) [11'-Biphenyl] -4-yl] methyl] -l-Valin. Seine empirische Formel ist c 24 H 29 N 5 O 3 Sein Molekulargewicht beträgt 435,5 und seine strukturelle Formel lautet:
|
Valsartan ist ein weißes bis praktisch weißes feines Pulver. Es ist in Ethanol und Methanol löslich und in Wasser leicht löslich.
Diovan is available as tablets for oral administration containing 40 mg 80 mg 160 mg or 320 mg of Valsartan. The inactive ingredients of the tablets are colloidal silicon dioxide crospovidone hydroxypropyl methylcellulose iron oxides (yellow black Und/or red) magnesium stearate microcrystalline cellulose polyethylene glycol 8000 Und titanium dioxide.
Verwendet für Diovan
Hypertonie
Diovan® is indicated for the treatment of hypertension to lower blood pressure in adults Und pediatric patients one year of age Und older. Lowering blood pressure reduces the risk of fatal Und nonfatal cardiovascular events primarily strokes Und myocardial infarctions. These benefits have been seen in controlled trials of antihypertensive drugs from a wide variety of pharmacologic classes including the class to which Valsartan principally belongs. There are no controlled trials in hypertensive patients demonstrating risk reduction with Diovan.
Die Kontrolle des Bluthochdrucks sollte Teil des umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich einer geeigneten Lipidkontrolle -Diabetes -Management -Antithrombotherapie Raucherentwöhnung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und das Management finden Sie in veröffentlichten Richtlinien wie dem gemeinsamen Nationalen Nationalkomitee des Nationalen Bluthochdruckausbildungsprogramms zur Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC).
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien gezeigt, um die kardiovaskuläre Morbidität und Mortalität zu verringern, und es kann der Schluss gezogen werden, dass es sich um eine Blutdruckreduktion und keine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente handelt, die für diese Vorteile weitgehend verantwortlich sind. Der größte und beständigste kardiovaskuläre Ergebnisvorteil war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, aber es wurden auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet.
Ein erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrucks höher, so dass selbst eine geringe Reduzierung schwerer Hypertonie einen erheblichen Nutzen bieten kann. Die relative Risikominderung durch Blutdruckreduktion ist in den Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, sodass der absolute Nutzen bei Patienten mit höherem Risiko unabhängig von ihrer Bluthochdruck (z. B. Patienten mit Diabetes oder Hyperlipidämie) höher ist, und solche Patienten werden von einer aggressiveren Behandlung mit einem niedrigeren Blutdruckziel profitieren.
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten kleinere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. auf die Herzinsuffizienz oder die diabetische Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können die Auswahl der Therapie leiten.
Diovan may be used alone or in combination with other antihypertensive agents.
Herzinsuffizienz
Diovan is indicated to reduce the risk of hospitalization for heart failure in adult patients with heart failure (NYHA class II-IV). There is no evidence that Diovan provides added benefits when it is used with an adequate dose of an angiotensin converting enzyme (ACE) inhibitor [see Klinische Studien ].
Post-myokardialer Infarkt
Bei klinisch stabilen erwachsenen Patienten mit linksventrikulärem Versagen oder linksventrikulärer Dysfunktion nach Myokardinfarkt ist Diovan angezeigt, um das Risiko einer kardiovaskulären Mortalität zu verringern [siehe Klinische Studien ].
Dosierung für Diovan
Wichtige Dosierungs- und Vorbereitungsinformationen
Diovan tablets Und oral suspension are not substitutable on a milligram-per-milligram basis. Do not combine two dosage forms to achieve the total dose. The systemic exposure to Valsartan (AUC) is 60% higher with the suspension compared to tablets [see Klinische Pharmakologie ].
Die Verwendung der oralen Suspension wird empfohlen:
- Bei pädiatrischen Patienten im Alter von 1 bis 5 Jahren
- bei Patienten> 5 Jahre, die Tabletten nicht schlucken können und
- Bei pädiatrischen Patienten, für die die berechnete Dosis (mg/kg) nicht den verfügbaren Tablettenstärken von Diovan entspricht.
Beim Umschalten zwischen Suspension und Tabletten muss die Dosis von Valsartan möglicherweise eingestellt werden.
Vorbereitung der Suspendierung (für 160 ml einer 4 mg/ml -Suspension)
- Fügen Sie 80 ml ora-plus®* orales Suspending-Fahrzeug zu einer Bernsteinglasflasche mit 8 Diovan 80-mg-Tabletten hinzu und schütteln Sie mindestens 2 Minuten.
- Lassen Sie die Suspendierung mindestens 1 Stunde stehen.
- Nach der Stehzeit schütteln Sie die Federung mindestens 1 zusätzlicher Minute.
- Fügen Sie 80 ml Ora-Sweet SF®* orales Süßungsfahrzeug in die Flasche hinzu und schütteln Sie die Federung mindestens 10 Sekunden lang, um die Zutaten zu zerstreuen.
- Die Suspension ist homogen und kann entweder für bis zu 30 Tage bei Raumtemperatur (unter 30 ° C/86 ° F) oder bis zu 75 Tagen bei gekühlten Bedingungen (2 ° C bis 8 ° C/35 ° F bis 46 ° F) in der Glasflasche mit einem Kinderschraubenkapsel gelagert werden.
- Schütteln Sie die Flasche gut (mindestens 10 Sekunden) gut schütteln, bevor Sie die Federung abgeben.
*ORA-Sweet SF® und ORA-PLUS® sind eingetragene Marken von Paddock Laboratories Inc.
Erwachsene Bluthochdruck
Die empfohlene Startdosis von Diovan beträgt 80 mg oder 160 mg einmal täglich, wenn sie bei Patienten, die nicht mit Lautstärken abgerufen werden, als Monotherapie verwendet. Patienten, die mehr Reduktionen benötigen, können in der höheren Dosis begonnen werden. Diovan kann einmal täglich über einen Dosisbereich von 80 mg bis 320 mg verwendet werden.
Die blutdrucksenkende Wirkung ist innerhalb von 2 Wochen wesentlich vorhanden und nach 4 Wochen wird im Allgemeinen eine maximale Reduktion erreicht. Wenn zusätzliche blutdrucksenkende Wirkung über den Startdosisbereich erforderlich ist, kann die Dosis auf maximal 320 mg erhöht werden oder ein Diuretikum kann zugesetzt werden. Die Zugabe eines Diuretikums hat eine größere Wirkung als die Dosis über 80 mg.
Diovan may be administered with other antihypertensive agents.
Pädiatrische Hypertonie 1 bis 16 Jahre alt
Die übliche empfohlene Startdosis beträgt einmal täglich 1 mg/kg (insgesamt bis zu 40 mg). Eine höhere Startdosis von 2 mg/kg kann in ausgewählten Fällen berücksichtigt werden, wenn eine stärkere Verringerung des Blutdrucks erforderlich ist. Die Dosierung sollte gemäß der Blutdruckreaktion und der Verträglichkeit bis zu einer maximalen Dosis von 4 mg/kg einmal täglich (maximale tägliche Dosis 160 mg) eingestellt werden.
Bei pädiatrischen Patienten, die sich entweder einer Dialyse oder einer glomerulären Filtrationsrate unterziehen, sind keine Daten verfügbar <30 mL/min/1.73 m² [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
Die Verwendung von Diovan wird bei Kindern weniger als 1 Jahr nicht empfohlen [siehe Nebenwirkungen Pädiatrische Verwendung in bestimmten Populationen Nichtklinische Toxikologie ].
Herzinsuffizienz
Die empfohlene Startdosis Diovan beträgt 40 mg zweimal täglich. Uptitrat auf 80 mg und 160 mg zweimal täglich oder bis zur höchsten Dosis, die vom Patienten toleriert wurde. Erwägen Sie, die Dosis der damit verbundenen Diuretika zu reduzieren. Die maximale tägliche Dosis, die in klinischen Studien verabreicht wird, beträgt 320 mg in geteilten Dosen.
Post-myokardialer Infarkt
Diovan may be initiated as early as 12 hours after a myocardial infarction. The recommended starting dose of Diovan is 20 mg twice daily. Patients may be uptitrated within 7 days to 40 mg twice daily with subsequent titrations to a target maintenance dose of 160 mg twice daily as tolerated by the patient. If symptomatic hypotension or renal dysfunction occurs consider dosage reduction. Diovan may be given with other stUndard post-myocardial infarction treatment including thrombolytics aspirin beta-blockers Und statins.
Verpasste Dosis
Wenn eine Dosis Diovan übersehen wird, sollte sie so bald wie möglich verabreicht werden, es sei denn, es ist fast Zeit für die nächste Dosis. Die Dosis sollte nicht verdoppelt werden, um eine verpasste Dosis auszugleichen.
Wie geliefert
Dosierung Forms And Strengths
40 mg werden gelbe Ovaloid -Tabletten mit abgeschrägten Kanten geprägt NVR/DO (Seite 1/Seite 2) bewertet
80 mg sind hellrot mandelförmige Tabletten mit abgeschrägten Kanten geprägt NVR/DV
160 mg sind grau-orange mandelförmige Tabletten mit abgeschrägten Kanten eingeprägter NVR/DX
320 mg sind dunkle grau-violette Mandelform-Tabletten mit abgeschrägten Kanten geprägt NVR/DXL
Lagerung und Handhabung
Diovan (Valsartan) ist als Tabletten erhältlich, die Valsartan 40 mg 80 mg 160 mg oder 320 mg enthalten. Alle Stärken sind in Flaschen verpackt, wie unten beschrieben.
Die 40 mg Tabletten werden auf einer Seite und Ovaloid mit abgeschrägten Kanten bewertet. Die 80 mg 160 mg und 320 mg Tabletten sind mit Schrägschnitzern nicht bewertet und mandelförmig.
| Tablette | Farbe | Deboss | NDC 0078- | ||
| Seite 1 | Seite 2 | Flasche von | |||
| 30 | 90 | ||||
| 40 mg | Gelb | NVR | TUN | 0423-15 | - |
| 80 mg | Blass rot | NVR | Dv | - | 0358-34 |
| 160 mg | Grau-orange | NVR | Dx | - | 0359-34 |
| 320 mg | Dunkler grau-violett | NVR | DxL | - | 0360-34 |
Speichern Sie bei 20 ° C bis 25 ° C (68 ° F bis 77 ° F); Ausflüge zwischen 15 ° C und 30 ° C (59 ° F und 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].
Vor Feuchtigkeit schützen.
In engstem Container (USP) geben.
Verteilt von: Novartis Pharmaceuticals Corporation East Hanover New Jersey 07936. Überarbeitet: Apr 2021
Nebenwirkungen for Diovan
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden können, können die in den klinischen Arzneimitteln nicht direkten Reaktionsraten nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten verglichen werden.
Erwachsene Bluthochdruck
Diovan has been evaluated for safety in more than 4000 patients including over 400 treated for over 6 months Und more than 160 for over 1 year. Nebenwirkungen have generally been mild Und transient in nature Und have only infrequently required discontinuation of therapy. The overall incidence of adverse reactions with Diovan was similar to placebo.
Die Gesamthäufigkeit von Nebenwirkungen war weder dosisbedingter noch mit dem Geschlechtsalters Rasse oder dem Regime im Zusammenhang mit dem Geschlecht. Bei 2,3% der Valsartan -Patienten und 2,0% der Placebo -Patienten war die Therapie aufgrund von Nebenwirkungen erforderlich. Die häufigsten Gründe für den Absetzen der Therapie mit Diovan waren Kopfschmerzen und Schwindel.
Zu den nachteiligen Reaktionen, die in placebokontrollierten klinischen Studien bei mindestens 1% der mit Diovan behandelten Patienten und bei einer höheren Inzidenz in Valsartan (n = 2316) als Placebo (n = 888) auftraten, umfassten die Patienten mit Placebo (n = 888) Virusinfektionen (3% vs. 2%) Mühe (2% VS. 1%) und Abdominalschmerzen (2% VS. 1%).
In Versuchen, in denen Valsartan mit einem ACE-Inhibitor mit oder ohne Placebo verglichen wurde, war die Inzidenz von trockenem Husten in der ACE-Inhibitor-Gruppe (NULL,9%) signifikant höher als in den Gruppen, die Valsartan (NULL,6%) oder Placebo (NULL,5%) erhielten. In einer 129-Patient-Studie beschränkte <0.001).
Bei weniger als 1% der Patienten wurden die orthostatischen dosisbedingten orthostatischen Effekte beobachtet. Bei Patienten, die mit Diovan 320 mg (8%) behandelt wurden, wurde ein Anstieg der Inzidenz von Schwindel beobachtet, verglichen mit 10 bis 160 mg (2%bis 4%).
Pädiatrische Hypertonie
Diovan has been evaluated for safety in 290 pediatric patients aged 1 to less than 6 years Und over 400 patients aged 6 to 17 years. No relevant differences were identified between the adverse experience profile for pediatric patients Und that previously reported for adult patients. Hyperkaliämie was more frequently observed in pediatric patients aged 1 to 17 years with underlying chronic kidney disease (CKD).
Bei pädiatrischen Patienten von 1 bis weniger als 6 Jahren wurden Fälle von erhöhtem ALT und/oder AST berichtet. Diese Ereignisse traten in einer Studienpopulation auf, die häufig signifikante Komorbiditäten aufwies. Daher konnte eine kausale Beziehung zu Valsartan nicht hergestellt werden.
Herzinsuffizienz
In der Valsartan-Herzinsuffizienzstudie (Val-Heft) vergleicht Valsartan in den gesamten täglichen Dosen von bis zu 320 mg (n = 2506) mit Placebo (n = 2494) 10% der Valsartan-Patienten, die wegen unerwünschter Reaktionen im Vergleich zu 7% der Placebo-Patienten eingestellt wurden.
Die Tabelle zeigt unerwünschte Reaktionen in doppelblinden kurzfristigen Herzinsuffizienzstudien, einschließlich der ersten 4 Monate der Valsartan-Herzinsuffizienz mit einer Inzidenz von mindestens 2%, die bei mit Valsartan behandelten Patienten häufiger waren als bei mit Placebo behandelten Patienten. Alle Patienten erhielten häufig eine Standardmedikamententherapie für Herzinsuffizienz als mehrere Medikamente, zu denen Diuretics Digitalis Beta-Blocker gehören könnten. Etwa 93% der Patienten erhielten gleichzeitige ACE -Inhibitoren.
| Valsartan (n = 3282) | Placebo (n = 2740) | |
| Schwindel | 17% | 9% |
| Hypotonie | 7% | 2% |
| Durchfall | 5% | 4% |
| Arthralgie | 3% | 2% |
| Ermüdung | 3% | 2% |
| Rückenschmerzen | 3% | 2% |
| Schwindel postural | 2% | 1% |
| Hyperkaliämie | 2% | 1% |
| Hypotonie postural | 2% | 1% |
Unterbrechungen traten bei 0,5% der von Valsartan behandelten Patienten und 0,1% der Placebo-Patienten für jede der folgenden: Erhöhungen in Kreatinin und Kaliumhöhen auf.
Andere nachteilige Reaktionen mit einer Inzidenz von mehr als 1% und größer als Placebo waren Kopfschmerz Übelkeit Nierenbeeinträchtigung Synkope Sehschmerzen Oberbauch Schmerzen und Schwindel.
Aus den Langzeitdaten in der Valsartan-Herzinsuffizienzversuch schien keine signifikanten Nebenwirkungen zu geben, die zuvor nicht identifiziert wurden.
Post-myokardialer Infarkt
Die Tabelle zeigt den Prozentsatz der Patienten, die in den Valsartan- und Captopril-behandelten Gruppen im Valsartan in einer akuten Myokardinfarktstudie (Valiant) mit einer Rate von mindestens 0,5% in einer der Behandlungsgruppen abgebrochen wurden.
Bei 1,1% der von Valsartan behandelten Patienten und 0,8% der captopriltierten Patienten traten Unterbrechungen aufgrund einer Nierenfunktionsstörung auf.
| Valsartan (n = 4885) | Captopril (n = 4879) | |
| Abbruch für unerwünschte Reaktion | 5,8% | 7,7% |
| Nebenwirkungen | ||
| Hypotonie NOS | 1,4% | 0,8% |
| Husten | 0,6% | 2,5% |
| Blutkreatinin nahm zu | 0,6% | 0,4% |
| Ausschlag uns | 0,2% | 0,6% |
Erkenntnisse der klinischen Labortests
Kreatinin
Bei Herzinsuffizienzstudien wurden bei 3,9% der diovantierten Patienten eine Erhöhung des Kreatinins von mehr als 50% im Vergleich zu 0,9% der mit Placebo behandelten Patienten beobachtet. Bei postmyokardialen Infarktpatienten wurde die Verdoppelung des Serumkreatinins bei 4,2% der von Valsartan behandelten Patienten und 3,4% der mit CAPTOPRIL behandelten Patienten beobachtet.
Neutropenie
Neutropenie was observed in 1.9% of patients treated with Diovan Und 0,8% of patients treated with placebo.
Blutharnstoffstickstoff (Brötchen)
In Herzinsuffizienzstudien wurden bei 16,6% der mit Diovan behandelten Patienten eine Erhöhung des Brötchens von mehr als 50% im Vergleich zu 6,3% der mit Placebo behandelten Patienten beobachtet [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Nachmarkterfahrung
Die folgenden zusätzlichen nachteiligen Reaktionen wurden bei der Verwendung von Diovan nach dem Stempeln gemeldet. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Überempfindlichkeit: Angioödem wurde berichtet. Einige dieser Patienten hatten zuvor Angioödeme mit anderen Medikamenten, einschließlich ACE -Inhibitoren. Diovan sollte nicht an Patienten mit Angioödemen nachgedacht werden.
Verdauungs: Erhöhte Leberenzyme und sehr seltene Berichte über Hepatitis
Muskuloskelett: Rhabdomyolyse
Nieren: Beeinträchtigte Nierenfunktion Nierenversagen
Dermatologisch: Alopecia Bullous Dermatitis
Blut und Lymph: Thrombozytopenie
Gefäß: Vaskulitis
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Diovan
Agenten, die Serumkalium erhöhen
Gleichzeitige Verwendung von Valsartan mit anderen Wirkstoffen, die die Kalium-sparende Diuretika des Renin-Angiotensin-Systems blockieren (z. B. Spironolacton-Triamteren Amilorid) Kaliumgänzungsmittel Salzsubstitute, die Kalium und andere Medikamente erhöhen können, können Kalisiumspiegel erhöhen (z. Wenn eine Co-Medikation als notwendige Überwachung von Serumkalium als ratsam angesehen wird.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2-Inhibitoren)
Bei Patienten, die ältere Menschen mit Volumen abgeschoben sind (einschließlich Patienten bei Diuretherapie) oder mit einer kompromittierten Nierenfunktion, die nsaids, einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren, mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten einschließlich Valartan, zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion einschließlich eines möglichen Akut-Nieren-Versagens führen können. Diese Effekte sind normalerweise reversibel. Überwachen Sie die Nierenfunktion regelmäßig bei Patienten, die die Therapie von Valsartan und NSAID erhalten.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, einschließlich von Valsartan, kann von NSAIDs einschließlich selektiver COX-2-Inhibitoren abgeschwächt werden.
Doppelblockade des Renin-Angiotensin-Systems (RAS)
Die Doppelblockade der RAs mit Angiotensin -Rezeptor -Blockern ACE -Inhibitoren oder Aliskiren ist im Vergleich zur Monotherapie mit einem erhöhten Risiko einer Hypotonie -Hyperkaliämie und Änderungen der Nierenfunktion (einschließlich akuter Nierenversagen) verbunden. Die meisten Patienten, die die Kombination von zwei Ras -Inhibitoren erhalten, erhalten im Vergleich zur Monotherapie keinen zusätzlichen Nutzen [siehe Klinische Studien ]. In general avoid combined use of RAS inhibitors. Closely monitor blood pressure renal function Und electrolytes in patients on Diovan Und other agents that affect the RAS.
Machen Sie Aliskiren nicht mit Diovan bei Patienten mit Diabetes. Vermeiden Sie die Verwendung von Aliskiren mit Diovan bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung (GFR <60 mL/min).
Lithium
Während der gleichzeitigen Verabreichung von Lithium mit Angiotensin -II -Rezeptorantagonisten wurde eine Erhöhung der Serum -Lithiumkonzentrationen und der Lithiumtoxizität berichtet. Überwachen Sie den Serum -Lithiumspiegel während der gleichzeitigen Verwendung.
Warnungen für Diovan
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für Diovan
Fetale Toxizität
Diovan can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Use of drugs that act on the reninangiotensin system during the second Und third trimesters of pregnancy reduces fetal renal function Und increases fetal Und neonatal morbidity Und death. Resulting oligohydramnios can be associated with fetal lung hypoplasia Und skeletal deformations. Potential neonatal adverse effects include skull hypoplasia anuria hypotension renal failure Und death. When pregnancy is detected discontinue Diovan as soon as possible [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hypotonie
Übermäßige Hypotonie wurde bei Patienten mit unkomplizierter Hypertonie nur selten (NULL,1%) beobachtet, die allein mit Diovan behandelt wurden. Bei Patienten mit einem aktivierten Renin-Angiotensin-System wie Volumen- und/oder salzabschalteten Patienten, die hohe Dosen an Diuretika erhalten, kann eine symptomatische Hypotonie auftreten. Diese Erkrankung sollte vor der Verabreichung von Diovan korrigiert werden, oder die Behandlung sollte unter enger medizinischer Aufsicht beginnen.
Patienten mit Herzinsuffizienz oder postmyokardialen Infarktpatienten, die Diovan verabreichten, haben häufig eine gewisse Verringerung des Blutdrucks, aber die Therapie abbrechen, da die symptomatische Hypotonie in der Regel nicht erforderlich ist, wenn die Dosierungsanweisungen befolgt werden. Bei kontrollierten Studien bei Patienten mit Herzinsuffizienz betrug die Inzidenz von Hypotonie bei Valsartan-behandelten Patienten 5,5%, verglichen mit 1,8% bei mit Placebo behandelten Patienten. In der Valsartan in der akuten Myokardinfarkt-Studie (Valiant) bei post-myokardialen Infarktpatienten führte Patienten zu einer dauerhaften Abnahme der Therapie bei 1,4% der von Valsartan behandelten Patienten und 0,8% der captopriltierten Patienten.
Wenn eine übermäßige Hypotonie auftritt, platzieren Sie den Patienten in Rückenlage und geben bei Bedarf intravenöse normale Kochsalzlösung. Eine vorübergehende blutdruckende Reaktion ist keine Kontraindikation für die weitere Behandlung, die normalerweise ohne Schwierigkeiten fortgesetzt werden kann, sobald der Blutdruck stabilisiert ist.
Beeinträchtigte Nierenfunktion
Änderungen der Nierenfunktion einschließlich akuter Nierenversagen können durch Arzneimittel verursacht werden, die das Renin-Angiotensin-System und durch Diuretika hemmen. Patienten, deren Nierenfunktion teilweise von der Aktivität des Reninangiotensin -Systems abhängen kann (z. B. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung mit einer schweren Herzinsuffizienz oder einer Volumenverarmung) können ein besonderes Risiko für die Entwicklung eines akuten Nierenversagens bei Diovan haben. Überwachen Sie die Nierenfunktion bei diesen Patienten regelmäßig. Berücksichtigen Sie eine Zurückhaltung oder Abnahme der Therapie bei Patienten, die eine klinisch signifikante Abnahme der Nierenfunktion auf Diovan entwickeln [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Hyperkaliämie
Einige Patienten mit Herzinsuffizienz haben eine Erhöhung des Kaliums. Diese Effekte sind normalerweise geringfügig und vorübergehend und treten eher bei Patienten mit bereits bestehender Nierenbeeinträchtigung auf. Eine Dosierungsreduzierung und/oder Abnahme von Diovan kann erforderlich sein [siehe Nebenwirkungen ].
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung (Patienteninformationen) zu lesen.
Schwangerschaft
Beraten Sie weibliche Patienten im gebärfähigen Alter über die Folgen einer Exposition gegenüber Diovan während der Schwangerschaft. Besprechen Sie Behandlungsoptionen mit Frauen, die planen, schwanger zu werden. Bitten Sie die Patienten, so bald wie möglich Schwangerschaften an ihren Gesundheitsdienstleister zu melden [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Raten Sie Frauen, während der Behandlung mit Diovan nicht zu stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Symptomatische Hypotonie
Raten Sie den Patienten, dass eine Benommenheit insbesondere während der ersten Therapie Tage auftreten kann und dass sie ihrem Gesundheitsdienstleister gemeldet werden sollte. Sagen Sie den Patienten, dass, wenn Synkope auftritt, Diovan zu beenden, bis der Arzt konsultiert wurde. Vorsicht, dass alle Patienten, dass unzureichende Flüssigkeitsaufnahme übermäßiger Schweißdurchfall oder Erbrechen zu einem übermäßigen Blutdrucksturz mit den gleichen Folgen von Benommenheit und möglicher Synkope führen kann [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Hyperkaliämie
Raten Sie den Patienten, keine Salzsubstitute zu verwenden, ohne ihren Gesundheitsdienstleister zu konsultieren [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
ist chilenensicher
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es gab keine Hinweise auf Karzinogenität, als Valsartan Mäuse und Ratten bis zu 2 Jahre in Dosen von bis zu 160 bzw. 200 mg/kg/Tag in der Ernährung verabreicht wurde. Diese Dosen bei Mäusen und Ratten betragen etwa 2,6 bzw. 6-mal das MRHD mg/m² (Berechnungen gehen von einer oralen Dosis von 320 mg/Tag und einem 60-kg-Patienten).
Mutagenitätstests ergaben weder auf das Gen- noch auf Chromosomenebene keine valsartan-bezogenen Effekte. Diese Assays umfassten bakterielle Mutagenitätstests mit Salmonellen (AMES) und E coli; ein Genmutationstest mit chinesischen Hamster V79 -Zellen; ein zytogenetischer Test mit chinesischen Hamster -Eierstockzellen; und ein Ratten -Mikronukleus -Test.
Valsartan had no adverse effects on the reproductive performance of male or female rats at oral doses up to 200 mg/kg/day. This dose is 6 times the MRHD on a mg/m² basis (Calculations assume an oral dose of 320 mg/day Und a 60-kg patient).
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Diovan can cause fetal harm when administered to a pregnant woman. Use of drugs that act on the reninangiotensin system during the second Und third trimesters of pregnancy reduces fetal renal function Und increases fetal Und neonatal morbidity Und death. Most epidemiologic studies examining fetal abnormalities after exposure to antihypertensive use in the first trimester have not distinguished drugs affecting the reninangiotensin system from other antihypertensive agents. Published reports include cases of anhydramnios Und oligohydramnios in pregnant women treated with Valsartan (see Klinische Überlegungen ).
Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollten Sie die alternative medikamentöse Behandlung in Betracht ziehen und Diovan so schnell wie möglich einstellen.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko
Hypertonie in pregnancy increases the maternal risk for pre-eclampsia gestational diabetes premature delivery Und delivery complications (e.g. need for cesarean section Und post-partum hemorrhage). Hypertonie increases the fetal risk for intrauterine growth restriction Und intrauterine death. Pregnant women with hypertension should be carefully monitored Und managed accordingly.
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Oligohydramnios bei schwangeren Frauen, die Medikamente verwenden, die das Renin-Angiotensin-System im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft beeinflussen, können Folgendes führen: Reduzierte fetale Nierenfunktion, die zu Anurien und Nierenversagen fetaler Lungenhypoplasien-Skelettverformungen einschließlich der Hypotosanza und Todesfälle von Skull-Hypotosa und Todesfällen führen. In dem ungewöhnlichen Fall, dass es keine angemessene Alternative zur Therapie mit Medikamenten gibt, die das Renin-Angiotensin-System für einen bestimmten Patienten beeinflussen, stellte die Mutter des potenziellen Risikos für den Fötus ein.
Bei Patienten, die Diovan während der Schwangerschaft einnehmen, führen serielle Ultraschalluntersuchungen durch, um die intra-amniotische Umgebung zu bewerten. Fetale Tests können auf der Grundlage der Schwangerschaftswoche geeignet sein. Patienten und Ärzte sollten sich jedoch bewusst sein, dass Oligohydramnios möglicherweise erst nach dem Fötus auftreten, wenn der Fötus eine irreversible Verletzung erlitten hat. Wenn Oligohydramnios beobachtet werden, sollten Sie eine alternative medikamentöse Behandlung betrachten. Beobachten Sie die Neugeborenen genau mit der Vorgeschichte der Utero -Exposition gegenüber Diovan bei Hypotonie -Oligurie und Hyperkaliämie. Bei Neugeborenen mit einer Vorgeschichte in der Utero -Exposition gegenüber Diovan, wenn Oligurie oder Hypotonie auftritt, unterstützen den Blutdruck und die Nierenperfusion. Austauschtransfusionen oder Dialyse können erforderlich sein, um die Hypotonie umzukehren und die Nierenfunktion zu ersetzen.
Daten
Tierdaten
Es wurden keine teratogenen Effekte beobachtet, wenn Valsartan schwangeren Mäusen und Ratten in oralen Dosen von bis zu 600 mg/kg/Tag (9- und 18 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) an mg/m²) und an schwangeren Rabbits bei oraler Dosen von bis zu 10 mg/kg/Tag verabreicht wurde.
Bei den Ratten, die orale Valsartan in maternal toxischen Dosen (600 mg/kg/Tag) während der Organogenese oder der späten Schwangerschaft und Laktation verabreicht wurden, führten zu vermindertem Überleben der Fötus- und Welpegewichtswelpe und verzögerten Entwicklungsmeilensteinen. Bei Kaninchen wurde eine maternal toxische Dosen von 5 und 10 mg/kg/Tag Fetotoxizität beobachtet.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Diovan in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Diovan ist in Rattenmilch vorhanden. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen aus der Exposition gegenüber Valsartan wird eine stillende Frau während der Behandlung mit Diovan nicht empfohlen.
Daten
Valsartan was detected in the milk of lactating rats 15 minutes after oral administration of a 3 mg/kg dose.
Pädiatrische Verwendung
Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Diovan wurden in 5 klinischen Studien bei pädiatrischen Patienten ab 1 bis 16 Jahren bewertet [siehe Klinische Studien ]. The pharmacokinetics of Diovan have been evaluated in pediatric patients 1 to 16 years of age [see Klinische Pharmakologie ]. The adverse experience profile of Diovan was similar to that described for adults [see Nebenwirkungen ].
Bei Kindern und Jugendlichen mit Bluthochdruck, bei denen zugrunde liegende Nierenanomalien häufiger eine häufigere Nierenfunktion sein und Serumkalium wie klinisch angegeben sind.
Die Verwendung von Diovan wird bei Kindern weniger als 1 Jahr nicht empfohlen [siehe Nichtklinische Toxikologie ]. It is not known whether post-natal use of Valsartan before maturation of renal function is complete has a long-term deleterious effect on the kidney.
Bei pädiatrischen Patienten, die sich entweder einer Dialyse oder einer glomerulären Filtrationsrate unterziehen, sind keine Daten verfügbar less than 30 mL/min/1.73 m².
Geriatrische Verwendung
In den kontrollierten klinischen Studien mit Valsartan 1214 (NULL,2%) betrugen hypertensive Patienten, die mit Valsartan behandelt wurden, ≥ 65 Jahre und 265 (NULL,9%) ≥ 75 Jahre. In dieser Patientenpopulation wurde kein allgemeiner Unterschied in der Wirksamkeit oder Sicherheit von Valsartan beobachtet, aber eine größere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden. Die Exposition [gemessen durch Fläche unter der Kurve (AUC)] gegenüber Valsartan ist bei älteren Menschen um 70% höher als in jungen Jahren. Es ist jedoch keine Dosierungsanpassung erforderlich [siehe Klinische Pharmakologie ].
Von den 2511 Patienten mit Herzinsuffizienz, die in der Valsartan -Herzinsuffizienz nach Valsartan randomisiert wurden, waren 45% (1141) 65 Jahre oder älter. Im Valsartan in der akuten Myokardinfarkt -Studie (Valiant) 53% (2596) der 4909 mit Valsartan behandelten Patienten und 51% (2515) der 4885 Patienten, die mit Valsartan Captopril behandelt wurden, waren 65 Jahre alt. In beiden Studien gab es keine bemerkenswerten Unterschiede in der Wirksamkeit oder Sicherheit zwischen älteren und jüngeren Patienten.
Nierenbehinderung
Sicherheit und Wirksamkeit von Diovan bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (glomeruläre Filtrationsrate von weniger als 30 ml/min/1,73 m²) wurden nicht festgestellt. Bei Patienten mit leichter (glomerulärer Filtrationsrate von 60 bis 90 ml/min/1,73 m²) oder mittelschwer (glomeruläre Filtrationsrate 30 bis 60 ml/min/1,73 m²) Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Hepatische Beeinträchtigung
Für Patienten mit leichter bis mittelschwerer Lebererkrankung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Für Patienten mit schwerer Lebererkrankung können keine Dosierungsempfehlungen abgegeben werden.
Überdosierungsinformationen für Diovan
Begrenzte Daten sind im Zusammenhang mit der Überdosierung beim Menschen verfügbar. Die wahrscheinlichsten Manifestationen der Überdosierung wären Hypotonie und Tachykardie; Bradykardie könnte durch parasympathische (vagale) Stimulation auftreten. Es wurden ein depressives Bewusstseinsgrad des Kreislaufs und des Schocks berichtet. Wenn eine symptomatische Hypotonie auftreten sollte, eine unterstützende Behandlung.
Diovan (Valsartan) is not removed from the plasma by hemodialysis.
Valsartan was without grossly observable adverse effects at single oral doses up to 2000 mg/kg in rats Und up to 1000 mg/kg in marmosets except for salivation Und Durchfall in the rat Und vomiting in the marmoset at the highest dose (60 Und 31 times respectively the MRHD dose on a mg/m² basis) (Calculations assume an oral dose of 320 mg/day Und a 60-kg patient).
Kontraindikationen für Diovan
Verwenden Sie nicht bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber einer Komponente.
Machen Sie Aliskiren nicht mit Diovan bei Patienten mit Diabetes zusammen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Klinische Pharmakologie for Diovan
Wirkungsmechanismus
Angiotensin II wird aus Angiotensin I in einer Reaktion gebildet, die durch Angiotensin-konvertierender Enzym (ACE Kininase II) katalysiert wurde. Angiotensin II ist das Hauptpressormittel des Renin-Angiotensin-Systems mit Effekten, die die Vasokonstriktionstimulation der Synthese und die Freisetzung der Aldosteron-Herzstimulation und die Nierenreabsorption von Natrium umfassen. Diovan (Valsartan) blockiert die Vasokonstriktor- und Aldosteronsekreting-Effekte von Angiotensin II, indem die Bindung von Angiotensin II an den AT1-Rezeptor in vielen Geweben wie dem glatten Gefäßmuskel und der Nebennierenmuskel selektiv blockiert. Seine Wirkung ist daher unabhängig von den Pfaden für die Angiotensin II -Synthese.
In vielen Geweben gibt es auch einen AT2 -Rezeptor, aber es ist nicht bekannt, dass AT2 mit einer kardiovaskulären Homöostase in Verbindung gebracht wird. Valsartan hat eine viel größere Affinität (etwa das 20000-fache) für den AT1-Rezeptor als für den AT2-Rezeptor. Die erhöhten Plasmaspiegel von Angiotensin II nach AT1 -Rezeptorblockade mit Valsartan können den nicht blockierten AT2 -Rezeptor stimulieren. Der primäre Metabolit von Valsartan ist im Wesentlichen inaktiv mit einer Affinität zum AT1-Rezeptor etwa ein 200 th A th ) die von Valsartan selbst.
Blockade des Renin-Angiotensin-Systems mit ACE-Inhibitoren, die die Biosynthese von Angiotensin II von Angiotensin I hemmen, wird häufig bei der Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. ACE -Inhibitoren hemmen auch den Abbau von Bradykinin -A -Reaktion, die auch durch ACE katalysiert wurden. Da Valsartan das ACE nicht hemmt (Kininase II), beeinflusst es die Reaktion auf Bradykinin nicht. Ob dieser Unterschied klinische Relevanz hat, ist noch nicht bekannt. Valsartan binden nicht an andere Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, von denen bekannt ist, dass sie für die kardiovaskuläre Regulation wichtig sind.
Die Blockade des Angiotensin -II -Rezeptors hemmt die negative regulatorische Rückkopplung von Angiotensin II in der Renninsekretion, aber die resultierende erhöhte Plasma -Reninaktivität und Angiotensin II -Zirkulationsspiegel überwinden die Wirkung von Valartan auf den Blutdruck nicht.
Pharmakodynamik
Valsartan inhibits the pressor effect of angiotensin II infusions. An oral dose of 80 mg inhibits the pressor effect by about 80% at peak with approximately 30% inhibition persisting for 24 hours. No information on the effect of larger doses is available.
Die Entfernung des negativen Rückkoppels von Angiotensin II führt zu einem 2- bis 3-fachen Anstieg des Plasma-Renins und der daraus resultierenden Anstieg der Angiotensin-II-Plasmakonzentration bei hypertensiven Patienten. Nach Verabreichung von Valsartan wurden minimale Abnahmen des Plasmaaldosterons beobachtet; Es wurde nur sehr geringe Auswirkungen auf Serumkalium beobachtet.
In Mehrfachdosisstudien an hypertensiven Patienten mit stabiler Niereninsuffizienz und Patienten mit renovaskulärer Hypertonie hatten Valsartan keine klinisch signifikanten Auswirkungen auf die Filtrationsrate-Filtrationsfraktion von glomerulärer Filtration Kreatinin-Clearance oder Nierenplasmafluss.
In mehreren dosierten Studien an hypertensiven Patienten hatten Valsartan keine bemerkenswerten Auswirkungen auf das gesamte Cholesterinfaller-Triglyceride-Fasten-Serumglucose oder die Harnsäure.
Pharmakokinetik
Absorption
Bei gesunden Freiwilligen wird die Plasmakonzentration von Valsartan 2 bis 4 Stunden nach der Dosierung erreicht. Valsartan zeigt die bi-exponentielle Zerfallkinetik nach intravenöser Verabreichung mit einer durchschnittlichen Eliminierungs-Halbwertszeit von etwa 6 Stunden. Die absolute Bioverfügbarkeit für Diovan beträgt etwa 25% (Bereich 10% bis 35%). Die Bioverfügbarkeit der Suspendierung [siehe TUNSAGE AND ADMINISTRATION ] ist 1,6 -mal so groß wie beim Tablet. AUC- und Cmax-Werte von Valsartan erhöhen ungefähr linear mit zunehmender Dosis über den klinischen Dosierungsbereich (80-320 mg). Valsartan sammelt sich nach wiederholter Verabreichung von 200 mg einmal täglich nicht merkwürdig im Plasma.
Bei Herzinsuffizienzpatienten sind die durchschnittlichen Zeit bis zur Peak-Plasma-Konzentration und die Eliminierungs Halbwertszeit von Valsartan denjenigen ähnlich, die bei gesunden Freiwilligen beobachtet werden. Der durchschnittliche Akkumulationsfaktor beträgt etwa 1,7 bei Herzinsuffizienzpatienten nach wiederholter Verabreichung von 160 mg zweimal täglich. AUC- und Cmax -Werte von Valsartan nehmen linear zu und sind mit zunehmender Dosis von 40 auf 160 mg zweimal täglich fast proportional.
Wirkung von Nahrung
Mit der Tablettenfutter verringert sich die Exposition (gemessen von AUC) nach Valsartan um etwa 40% und die Spitzenplasmakonzentration (CMAX) um etwa 50%. Diovan kann mit oder ohne Nahrung verabreicht werden.
Verteilung
Das stationäre Verteilungsvolumen von Valsartan nach intravenöser Verabreichung ist klein (17 l), was darauf hinweist, dass Valsartan nicht ausgiebig in Gewebe verteilt ist. Valsartan ist stark an Serumproteine (95%) gebunden, hauptsächlich Serumalbumin.
Stoffwechsel
Der primäre Metaboliten, der etwa 9% der Dosis ausmacht, ist der 4-Hydroxy-Valsartan von Valyl. In-vitro-Metabolismusstudien mit rekombinanten CYP 450-Enzymen zeigten, dass das CYP 2C9-Isoenzym für die Bildung von Valyl-4-Hydroxy Valsartan verantwortlich ist. Valsartan hemmt CYP 450 -Isozyme in klinisch relevanten Konzentrationen nicht. CYP 450 -vermittelte Arzneimittelwechselwirkung zwischen Valsartan und koadministierten Arzneimitteln sind aufgrund des geringen Ausmaßes des Stoffwechsels unwahrscheinlich.
Ausscheidung
Valsartan when administered as an oral solution is primarily recovered in feces (about 83% of dose) Und urine (about 13% of dose). The recovery is mainly as unchanged drug with only about 20% of dose recovered as metabolites.
Nach der intravenösen Verabreichung beträgt die Plasma -Clearance von Valsartan etwa 2 l/h und seine Nierenfreigabe 0,62 l/h (etwa 30% der Gesamtfreiheit).
Die offensichtliche Clearance von Valsartan nach oraler Verabreichung beträgt bei Herzinsuffizienz Patienten ungefähr 4,5 l/h. Das Alter wirkt sich nicht auf die offensichtliche Clearance bei Patienten mit Herzinsuffizienz aus.
Spezifische Populationen:
Geriatrisch
Die Exposition (gemessen von AUC) gegenüber Valsartan ist um 70% höher und die Halbwertszeit ist bei älteren Menschen um 35% länger als in jungen Jahren [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Pädiatrisch
A
Geschlecht
Pharmakokinetik of Valsartan does not differ significantly between males Und females.
Niereninsuffizienz
Es gibt keine offensichtliche Korrelation zwischen der Nierenfunktion (gemessen durch Kreatinin -Clearance) und Exposition (gemessen durch AUC) gegenüber Valsartan bei Patienten mit unterschiedlichen Nierenbeeinträchtigungen (bis zur Kreatinin -Clearance von 10 ml/min). Valsartan wird durch Hämodialyse nicht aus dem Plasma entfernt [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Leberinsuffizienz
Im Durchschnitt haben Patienten mit leichter bis mittelschwerer chronischer Lebererkrankung doppelt so hoch wie die Exposition (gemessen durch AUC-Werte) gegenüber Valsartan von gesunden Freiwilligen (übereinstimmend mit dem Alter und Gewicht) [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Arzneimittelinteraktionsstudien
Es wurden keine klinisch signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen beobachtet, als Diovan (Valsartan) mit Amlodipin -Atenolol -Cimetidin -Digoxin -Furosemid -Glyburidhydrochlorothiazid oder Indomethacin koadministeriert wurde. Die Kombination aus Valsartan-attenolol war blutdrucksensiver als eine der beiden Komponenten, senkte die Herzfrequenz jedoch nicht mehr als Atenolol allein.
Die gleichzeitige Verabreichung von Valsartan und Warfarin veränderte nicht die Pharmakokinetik von Valsartan oder den Zeitlauf der antikoagulanten Eigenschaften von Warfarin.
Transporter
Die Ergebnisse einer In -vitro -Studie mit menschlichem Lebergewebe zeigen, dass Valsartan ein Substrat des Leberaufnahmetransporters OATP1B1 und des hepatischen Effluxtransporter -MRP2 ist. Die gleichzeitige Verabreichung von Inhibitoren des Aufnahmetransporters (Rifampin Cyclosporin) oder des Effluxtransporters (Ritonavir) kann die systemische Exposition gegenüber Valsartan erhöhen.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
Tägliche orale Dosierung von Neugeborenen-/Jugendratten mit Valartan in Dosen von nur 1 mg/kg/Tag (etwa 10% der maximal empfohlenen pädiatrischen Dosis mg/m²) vom postnatalen Tag 7 bis nach postnataler Tag 70 produzierte anhaltende irreversible Nierenschaden. Diese Niereneffekte bei Neugeborenenratten repräsentieren erwartete übertriebene pharmakologische Wirkungen, die beobachtet werden, wenn Ratten während der ersten 13 Lebenstage behandelt werden. Diese Zeit fällt mit 36 Wochen Schwangerschaft beim Menschen zusammen, die sich gelegentlich bis zu 44 Wochen nach der Empfängnis beim Menschen erstrecken könnten. Bei Menschen wird angenommen, dass Nephrogenese bei der Geburt vollständig ist; Die Reifung anderer Aspekte der Nierenfunktion (wie glomeruläre Filtration und tubuläre Funktion) kann jedoch bis ungefähr 2 Jahre fortgesetzt werden. Es ist nicht bekannt, ob die postnatale Verwendung von Valsartan vor der vollständigen Ausführung der Nierenfunktion langfristige schädliche Auswirkungen auf die Niere hat [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Klinische Studien
Hypertonie
Erwachsene Bluthochdruck
Die blutdrucksenkenden Wirkungen von Diovan (Valsartan) wurden hauptsächlich in 7 placebokontrollierten 4- bis 12-wöchigen Studien (1 bei Patienten über 65 Jahre) von Dosierungen von 10 bis 320 mg/Tag bei Patienten mit diastolischer Blutdruckdruck von 95-115 mMHg nachgewiesen. Die Studien ermöglichten einen Vergleich von einmal täglichen und zweimal täglichen Regimen von 160 mg/Tag; Vergleich von Peak- und Tiefscherneffekten; Vergleich (in gepoolten Daten) der Reaktion nach geschlechtsspezifischem Alter und Rasse; und Bewertung der inkrementellen Wirkungen von Hydrochlorothiazid.
Die Verabreichung von Valsartan an Patienten mit wesentlicher Hypertonie führt zu einer signifikanten Verringerung des sitzenden Rückens und des stehenden systolischen und diastolischen Blutdrucks mit wenig oder gar keiner orthostatischen Veränderung.
Bei den meisten Patienten nach Verabreichung einer einzigen oralen Dosisbeginn der blutdrucksenkenden Aktivität tritt bei ungefähr 2 Stunden auf und innerhalb von 6 Stunden wird eine maximale Reduktion des Blutdrucks erreicht. Die blutdrucksenkende Wirkung bleibt 24 Stunden nach der Dosierung bestehen, aber es gibt eine Abnahme von der Spitzenwirkung bei niedrigeren Dosen (40 mg), vermutlich widerspiegelt den Verlust der Hemmung von Angiotensin II. Bei höheren Dosen (160 mg) gibt es jedoch nur geringe Unterschiede in der Spitzen- und Trog -Effekt. Während der wiederholten Dosierung ist die Verringerung des Blutdrucks mit einer Dosis innerhalb von 2 Wochen wesentlich vorhanden und die maximale Verringerung wird im Allgemeinen nach 4 Wochen erreicht. In Langzeit-Follow-up-Studien (ohne Placebo-Kontrolle) schien der Effekt von Valsartan bis zu 2 Jahre lang beibehalten zu werden. Die blutdrucksenkende Wirkung ist unabhängig vom Alter des Alters oder der Rasse. Der letztere Befund in Bezug auf die Rasse basiert auf gepoolten Daten und sollte mit Vorsicht betrachtet werden, da sich beim Renin-Angiotensin-System (dh ACE-Inhibitoren und Angiotensin-II-Blocker) im Allgemeinen bei niedrigem Renin-Hypertensiven (häufig Schwarze) (häufig Schwarze) (häufig schwarze) (häufig schwarze) (häufig) mit hoher Vernetzungshypertenten (häufig) (häufig schwarze) (häufig) (häufig wirksam) (dh sind. In gepoolten randomisierten kontrollierten Studien mit Diovan, zu denen insgesamt 140 Schwarze und 830 Whites Valsartan und eine ACE-Hemmungskontrolle gehörten, waren in Schwarzen im Allgemeinen mindestens so wirksam wie Weiße. Die Erklärung für diesen Unterschied zu früheren Ergebnissen ist unklar.
Der abrupte Entzug von Valsartan wurde nicht mit einem raschen Anstieg des Blutdrucks in Verbindung gebracht.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Valsartan und Thiazid-Diuretika ist ungefähr additiv.
Die 7 Studien zur Valsartan -Monotherapie umfassten über 2000 Patienten, die in verschiedenen Dosen von Valsartan randomisiert wurden, und etwa 800 Patienten, die randomisiert auf Placebo wurden. Die Dosen unter 80 mg wurden nicht konsequent von denen von Placebo im Trog unterschieden, aber Dosen von 80 160 und 320 mg erzeugten eine dosisbedingte Abnahme des systolischen und diastolischen Blutdrucks mit dem Unterschied von Placebo von ungefähr 6-9/3-5 mmHg bei 80 bis 160 mg und 9/6 mmHg bei 320 mg. In einer kontrollierten Studie führte die Zugabe von HCTZ zu Valsartan 80 mg zu einer zusätzlichen Senkung des systolischen und diastolischen Blutdrucks um etwa 6/3 und 12/5 mmHg für 12,5 bzw. 25 mg HCTZ im Vergleich zu Valsartan 80 mg allein.
Patienten mit einer unzureichenden Reaktion auf 80 mg einmal täglich wurden zweimal täglich auf 160 mg oder 80 mg täglich titriert, was in beiden Gruppen zu einer ähnlichen Reaktion führte.
In kontrollierten Studien war die blutdrucksenkende Wirkung von einmal täglich Valsartan 80 mg der von einem einmal täglichen Enalapril 20 mg oder einem einmal täglichen Lisinopril 10 mg ähnlich.
Es gibt keine Studien mit Diovan, die eine Verringerung des kardiovaskulären Risikos bei Patienten mit Bluthochdruck zeigen, aber mindestens ein pharmakologisch ähnliches Medikament hat solche Vorteile gezeigt.
Bei kontrollierten Studien gab es im Wesentlichen keine Veränderung der Herzfrequenz bei mit Valsartan behandelten Patienten.
Pädiatrische Hypertonie
Kinder zwischen 1 und weniger als 6 Jahren
Die blutdrucksenkende Wirkung von Valsartan bei 290 Kindern im Alter zwischen 1 und weniger als 6 Jahren wurde in drei randomisierten doppelblinden klinischen Studien bewertet. In der ersten Studie an 90 Patienten, die weniger als 18 kg wogen, erhielten täglich 5 20 oder 40 mg Valsartan (niedrige mittelgroße und hohe Dosen), und Patienten, die mehr oder gleich 18 kg wogen, erhielten täglich 10 40 und 80 mg Valartan (niedrige mittlere und hohe Dosen). Am Ende von 2 Wochen reduzierte die drei Dosis von Valartan (niedrig mittel und hoher) den systolischen Blutdruck aus der Basislinie um 8,4 8,3 bzw. 8,6 mmHg, aber es konnte nicht nachgewiesen werden, dass eine Dosisantwort nachgewiesen werden konnte. In der zweiten Studie an 74 Patienten waren höhere Dosen (1 mg/kg und 4 mg/kg täglich) Valsartan mit numerisch höheren Blutdruckreduktionen als die niedrigste Dosis (NULL,25 mg/kg) am Ende der Behandlung von 6 bis Wochen assoziiert. Die dritte Studie war eine 6-wöchige randomisierte doppelblinde Studie, um die Dosisreaktion von Valsartan bei 126 Kindern im Alter von 1 bis 5 Jahren mit Hypertonie mit oder ohne chronische Nierenerkrankung (CKD) zu bewerten, die zufällig entweder Valsartan 0,25 mg/kg oder 4 mg/kg täglich erhielten. Am Ende von 6 Wochen wurden dosisabhängige Reduktionen des mittleren systolischen Blutdrucks (MSBP) beobachtet. Die Verringerung der MSBP betrug 8,5 mmHg mit Valsartan 4 mg/kg und 4,1 mmHg mit Valsartan 0,25 mg/kg. In ähnlicher Weise zeigte die CKD -Untergruppe eine Reduzierung von MSBP mit Valsartan 4 mg/kg im Vergleich zu 0,25 mg/kg (NULL,2 mmHg gegenüber 1,2 mmHg).
Kinder zwischen 6 und 16 Jahren
In einer klinischen Studie mit 261 hypertensiven pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 16 Jahren erhielten Patienten mit weniger als 35 kg täglich 10 40 oder 80 mg Valsartan (niedrige mittelgroße und hohe Dosen) und Patienten, die mehr als oder gleich 35 kg wogen, erhielten täglich 20 80 und 160 mg Valsartan (niedrig mittelgroße und hohe Dosen). Nieren- und Harnstörungen und wesentliche Hypertonie mit oder ohne Fettleibigkeit waren die häufigsten zugrunde liegenden Ursachen für Bluthochdruck bei Kindern, die an dieser Studie aufgenommen wurden. Am Ende von 2 Wochen reduzierte Valsartan sowohl den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck dosisabhängig. Insgesamt reduzierte die drei Dosisspiegel von Valsartan (niedrig mittel und hoher) den systolischen Blutdruck signifikant um 8 10 bzw. 12 mm Hg von der Basislinie. Die Patienten wurden neu und wurden neu angemessen, um entweder die gleiche Dosis von Valsartan zu erhalten oder auf Placebo umgestellt zu werden. Bei Patienten, die weiterhin die mittleren und hohen Dosen des valsartanischen systolischen Blutdrucks im Tiefgang erhielten, war 4 und 7 mm Hg niedriger als bei Patienten, die die Placebo -Behandlung erhielten. Bei Patienten, die die niedrige Dosis von valsartaner systolischer Blutdruck bei Tiefgang erhielten, war der von Patienten, die die Placebo -Behandlung erhielten, ähnlich. Insgesamt war die dosisabhängige antihypertensive Wirkung von Valsartan in allen demografischen Untergruppen konsistent.
Herzinsuffizienz
The Valsartan Heart Failure Trial (Val-HeFT) was a multinational double-blind study in which 5010 patients with NYHA class II (62%) to IV (2%) heart failure and LVEF less than 40% on baseline therapy chosen by their physicians were randomized to placebo or valsartan (titrated from 40 mg twice daily to the highest tolerated dose or 160 mg twice daily) and followed for a mean of about 2 years. Although Val-HeFT’s primary goal was to examine the effect of valsartan when added to an ACE inhibitor about 7% were not receiving an ACE inhibitor. Other background therapy included diuretics (86%) digoxin (67%) and beta-blockers (36%). The population studied was 80% male 46% 65 years or older and 89% Caucasian. At the end of the trial patients in the valsartan group had a blood pressure that was 4 mmHg systolic and 2 mmHg diastolic lower than the placebo group. There were two primary end points both assessed as time to first event: all-cause mortality and heart failure morbidity the latter defined as all-cause mortality sudden death with resuscitation hospitalization for heart failure and the need for intravenous inotropic or vasodilatory drugs for at least 4 hours. These results are summarized in the following table.
| Placebo (N = 2499) | Valsartan (N = 2511) | Gefahrenquote (95% dort*) | Nenner p-Wert | |
| Gesamtmortalität | 484 | 495 | 1.02 | 0.8 |
| (NULL,4%) | (NULL,7%) | (NULL,90-1,15) | ||
| HF Morbidität | 801 (NULL,1%) | 723 (NULL,8%) | 0,87 (NULL,79-0,97) | 0.009 |
| * CI = Konfidenzintervall |
Obwohl das Gesamtmorbiditätsergebnis Valsartan begünstigte, wurde dieses Ergebnis weitgehend auf die 7% der Patienten zurückzuführen, die keinen ACE -Inhibitor erhielten, wie in der folgenden Tabelle gezeigt.
| Ohne Ace -Inhibitor | Mit ACE -Inhibitor | |||
| Placebo (N = 181) | Valsartan (N = 185) | Placebo (N = 2318) | Valsartan (N = 2326) | |
| Ereignisse (%) | 77 (NULL,5%) | 46 (NULL,9%) | 724 (NULL,2%) | 677 (NULL,1%) |
| Gefahrenquote (95% CI) | 0,51 (NULL,35 0,73) | 0,92 (NULL,82 1,02) | ||
| p-Wert | 0.0002 | 0.0965 |
Der bescheidene günstige Trend in der Gruppe, die einen ACE -Inhibitor erhielt, wurde weitgehend von den Patienten angetrieben, die weniger als die empfohlene Dosis von ACE -Inhibitor erhielten. Daher gibt es kaum Hinweise auf einen weiteren klinischen Nutzen, wenn Valsartan einer angemessenen Dosis von ACE -Inhibitor zugesetzt wird.
Sekundäre Endpunkte in der Untergruppe, die keine ACE -Inhibitoren erhielten, waren wie folgt.
| Placebo (N = 181) | Valsartan (N = 185) | Gefahrenquote (95% CI) | |
| Komponenten der HF -Morbidität | |||
| Gesamtmortalität | 49 (NULL,1%) | 32 (NULL,3%) | 0,59 (NULL,37 0,91) |
| Plötzlicher Tod mit Wiederbelebung | 2 (NULL,1%) | 1 (NULL,5%) | 0,47 (NULL,04 5,20) |
| CHF -Therapie | 1 (NULL,6%) | 0 (NULL,0%) | - |
| CHF -Krankenhausaufenthalt | 48 (NULL,5%) | 24 (NULL,0%) | 0.43 (NULL,27 0,71) |
| Herz -Kreislauf -Mortalität | 40 (NULL,1%) | 29 (NULL,7%) | 0.65 (NULL,40 1,05) |
| Nicht tödliche Morbidität | 49 (NULL,1%) | 24 (NULL,0%) | 0.42 (NULL,26 0,69) |
Bei Patienten, die einen ACE-Inhibitor nicht erhielten, hatten Patienten mit Valsartan-behandelten Patienten einen Anstieg der Ejektionsfraktion und eine Verringerung des linksventrikulären inneren diastolischen Durchmessers (LVIDD).
Die Auswirkungen waren im Allgemeinen über Untergruppen konsistent, die durch Alter und Geschlecht für die Population von Patienten definiert wurden, die keinen ACE -Inhibitor erhielten. Die Anzahl der schwarzen Patienten war gering und erlaubt keine sinnvolle Bewertung in dieser Untergruppe von Patienten.
Post-myokardialer Infarkt
The VALsartan In Acute myocardial iNfarcTion trial (VALIANT) was a randomized controlled multinational double-blind study in 14703 patients with acute myocardial infarction and either heart failure (signs symptoms or radiological evidence) or left ventricular systolic dysfunction (ejection fraction ≤ 40% by radionuclide ventriculography or ≤ 35% by echocardiography or ventricular contrast Angiographie). Patients were randomized within 12 hours to 10 days after the onset of myocardial infarction symptoms to one of three treatment groups: valsartan (titrated from 20 or 40 mg twice daily to the highest tolerated dose up to a maximum of 160 mg twice daily) the ACE inhibitor captopril (titrated from 6.25 mg three times daily to the highest tolerated dose up to a maximum of 50 mg three times daily) or the combination of Valsartan Plus Captopril. In der Kombinationsgruppe wurde die Dosis von Valsartan zweimal täglich von 20 mg bis zur höchsten tolerierten Dosis bis zu maximal 80 mg zweimal täglich titriert. Die Dosis von Captopril war dieselbe wie bei der Monotherapie. Die untersuchte Bevölkerung betrug 69% männlich 94% kaukasisch und 53% waren 65 Jahre oder älter. Die Basistherapie umfasste Aspirin (91%) Beta-Blocker (70%) ACE-Inhibitoren (40%) Thrombolytika (35%) und Statine (34%). Die mittlere Behandlungsdauer betrug 2 Jahre. Die durchschnittliche tägliche Dosis von Diovan in der Monotherapiegruppe betrug 217 mg.
Der primäre Endpunkt war Zeit für die Mortalität der Gesamtheit. Zu den sekundären Endpunkten gehörten (1) Zeit bis zur kardiovaskulären (CV) -Mortalität und (2) Zeit bis zum ersten Ereignis der kardiovaskulären Mortalität oder Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz. Die Ergebnisse sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst.
| Valsartan vs. Capto (N=4909) (N=490 | Valsartan + Captopril vs. Captopril (N = 4885) (n = 4909) | |||||
| Anzahl der Todesfälle Valsartan/ Captopril | Gefahrenverhältnis dort | p-Wert | Anzahl der Todesfälle p Value Comb/ Captopril | Gefahrenverhältnis dort | p-Wert | |
| Gesamtmortalität | 979 (NULL,9%) /958 (NULL,5%) | 1.001 (NULL,902 1.111) | 0.98 | 098 941 (NULL,3%) /958 (NULL,5%) | 0,984 (NULL,886 1,093) | 0.73 |
| Lebenslaufsterblichkeit | 827 (NULL,8%) /830 (NULL,9%) | 0,976 (NULL,875 1,090) | ||||
| Lebenslaufsterblichkeit hospitalization for HF Und recurrent non-fatal MI | 1529 (NULL,1%) /1567 (NULL,9%) | 0,955 (NULL,881 1,035) |
Es gab keinen Unterschied in der Gesamtmortalität zwischen den drei Behandlungsgruppen. Es gab daher keine Beweise dafür, dass die Kombination des ACE -Inhibitors Captopril und des Angiotensin II -Blockers Valsartan von Wert war.
Die Daten wurden bewertet, um festzustellen, ob die Wirksamkeit von Valsartan nachgewiesen werden konnte, indem in einer Nichtverwöhnungsanalyse gezeigt wird, dass sie einen Bruchteil der Wirkung von Captopril-A-Medikamenten mit einem nachgewiesenen Überlebenseffekt in dieser Umgebung bewahrte. Eine konservative Schätzung der Wirkung von Captopril (basierend auf einer gepoolten Analyse von 3 Postinfarktionsstudien von Captopril und 2 anderen ACE -Inhibitoren) war eine Verringerung der Mortalität um 14% bis 16% gegenüber Placebo. Valsartan würde als effektiv angesehen, wenn es einen sinnvollen Bruchteil dieser Wirkung bewahrt und eindeutig einen Teil dieses Effekts bewahrt. Wie in der Tabelle gezeigt, beträgt die Obergrenze des CI für das Gefährdungsverhältnis (Valsartan/Captopril) für die Gesamt- oder CV -Mortalität 1,09 bis 1,11 ein Unterschied von etwa 9% bis 11%, so Die anderen sekundären Endpunkte stimmten mit dieser Schlussfolgerung überein.
Auswirkungen auf die Mortalität zwischen Untergruppen in Valiant
|
Es gab keine klaren Unterschiede in der Gesamtmortalität, die auf Altersgeschlechtsrasse oder Basistherapien beruhten, wie in der obigen Abbildung gezeigt.
Patienteninformationen für Diovan
Diovan®
(Dye-O-Van) (Valsartan) Tabletten
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Diovan wissen sollte?
Diovan kann einem ungeborenen Baby Schaden oder Tod verursachen.
- Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über andere Möglichkeiten, um Ihren Blutdruck zu senken, wenn Sie schwanger werden möchten.
- Wenn Sie während der Behandlung mit Diovan schwanger werden, hören Sie auf, Diovan einzunehmen, und teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit.
Was ist Diovan?
Diovan ist ein verschreibungspflichtiges Medizin in:
- Erwachsene und Kinder 1 Jahr und älter und senkt den Blutdruck (Bluthochdruck). Diovan kann allein oder in Kombination mit anderen Blutdruckmedikamenten verwendet werden.
- Erwachsene zur Behandlung von Herzinsuffizienz. Diovan kann dazu beitragen, Ihren Krankenhausaufenthalt zu verringern, der mit Herzinsuffizienz auftritt.
- Erwachsene mit bestimmten Arten von Herzversagen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, nach einem Herzinfarkt länger zu leben (Myokardinfarkt).
Diovan sollte nicht zur Behandlung von Bluthochdruck bei Kindern im Alter von weniger als 1 Jahr verwendet werden.
Es ist nicht bekannt, ob Diovan bei Kindern mit bestimmten Nierenproblemen sicher und wirksam ist.
Nehmen Sie Diovan nicht, wenn Sie:
- sind allergisch gegen die Zutaten in Diovan. Eine vollständige Liste von Zutaten in Diovan finden Sie im Ende dieser Broschüre.
- Diabetes haben und nehmen auch Aliskiren ein. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie sich nicht sicher sind.
Bevor Sie Diovan nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister alle Ihre medizinischen Erkrankungen mit, auch wenn Sie:
- Herzprobleme haben
- Nierenprobleme haben
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Sehen Sie, was die wichtigsten Informationen über Diovan wissen sollte?
- stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Diovan in Ihre Muttermilch geht. Sie sollten während der Behandlung mit Diovan nicht stillen. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby während Ihrer Behandlung mit Diovan am besten füttern können.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und übertriebener Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Diovan kann die Funktionsweise anderer Arzneimittel beeinflussen.
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie einnehmen:
- Andere Medikamente gegen Bluthochdruck oder ein Herzproblem
- Wasserpillen (auch Diuretika genannt)
- Kaliumkalium -Nahrungsergänzungsmittel oder Salzsubstitute, die Kalium enthalten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann die Menge an Kalium in Ihrem Blut regelmäßig überprüfen.
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
- Lithium . Your healthcare provider will check the amount of lithium in your blood regularly.
Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Behalten Sie eine Liste Ihrer Medikamente bei sich, um Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker zu zeigen, wenn ein neues Medikament verschrieben wird. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, bevor Sie neue Medikamente einnehmen.
Wie soll ich Diovan nehmen?
- Nehmen Sie Diovan genau wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben.
- Für die Behandlung des Bluthochdrucks nehmen Sie Diovan täglich 1 Zeitmal
- Für Kinder: Ihr Apotheker mischt Diovan als Flüssigkeitsaufhängung für Ihr Kind, wenn:
- Ihr Kind ist 1 bis 5 Jahre alt oder
- Ihr Kind ist älter als 5 Jahre und kann keine Tabletten verschlucken oder
- Wenn Tablets in der vorgeschriebenen Stärke, die für Ihr Kind benötigt wird, nicht verfügbar sind
- Wenn Ihr Kind zwischen der Einnahme des Tablets und der Aufhängung wechselt, passt Ihr Gesundheitsdienstleister die Dosis nach Bedarf an.
- Schütteln Sie die Flasche Suspension mindestens 10 Sekunden lang gut, bevor Sie die Dosis Medizin an Ihr Kind geben.
- Für Erwachsene Mit Herzinsuffizienz oder einem Herzinfarkt zwei Mal täglich zweimal diovan. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Sie mit einer geringen Dosis von Diovan beginnen und die Dosis während Ihrer Behandlung erhöhen.
- Diovan kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
- Wenn Sie eine Dosis verpassen, nehmen Sie sie so, wie Sie sich erinnern. Wenn es in der Nähe Ihrer nächsten Dosis liegt, nehmen Sie die verpasste Dosis nicht. Nehmen Sie die nächste Dosis zu Ihrer regulären Zeit.
Wenn Sie zu viel Diovan nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie in die nächstgelegene Notaufnahme des Krankenhauses.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Diovan?
- Diovan kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich: Sehen Sie, was die wichtigsten Informationen über Diovan sind?
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie). Bei Diovan kann ein niedriger Blutdruck auftreten, insbesondere wenn Sie anfangen, ihn zu nehmen, und Sie dazu führen, dass Sie sich benommen fühlen. Das Gefühl, benommen zu fühlen, ist am wahrscheinlichsten, wenn Sie:
- Nehmen Sie Wasserpillen
- sind auf einer niedrigen Salzdiät
- Holen Sie sich Dialysebehandlungen
- Trinken Sie nicht genug Flüssigkeiten
- sind dehydratisiert (verringerte Körperflüssigkeiten) aufgrund von Erbrechen und Durchfall
- Sie schwitzen übermäßig
- Herzprobleme haben
Legen Sie sich hin, wenn Sie sich verdammt schwindelig oder schwach fühlen. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an.
- Nierenprobleme. Nierenprobleme können bei Menschen, die bereits Nierenerkrankungen oder Herzprobleme haben, verschlimmern. Ihr Arzt kann Blutuntersuchungen durchführen, um dies zu überprüfen.
- Erhöht Kalium in Ihrem Blut. Einige Menschen können während der Behandlung mit Diovan ein erhöhtes Kalium im Blut entwickeln. Ihr Arzt kann eine Blutuntersuchung durchführen, um Ihren Kaliumspiegel bei Bedarf zu überprüfen.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Diovan, wenn sie zur Behandlung von Menschen mit hohem Blutdruck verwendet werden, sind:
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Grippe Symptome
- Müdigkeit
- Magenschmerz (abdominal)
Die häufigsten Nebenwirkungen von Diovan bei der Behandlung von Menschen mit Herzinsuffizienz sind:
- Schwindel
- Niedriger Blutdruck
- Durchfall
- Gelenk- und Rückenschmerzen
- Müdigkeit
- Hoch Blut Kalium
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Diovan, wenn sie Menschen nach einem Herzinfarkt behandeln, die dazu führen, dass sie nicht mehr Diovan einnehmen, gehören:
- Niedriger Blutdruck
- Husten
- Hoches Blutkreatinin (verringerte Nierenfunktion)
Sie sollten nicht aufhören, Diovan zu nehmen, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Diovan. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Wie soll ich Diovan aufbewahren?
- Lagern Sie Diovan -Tabletten bei Raumtemperatur zwischen 68 ° F und 77 ° F (20 ° C bis 25 ° C).
- Halten Sie den Behälter von Diovan -Tabletten fest geschlossen und an einem trockenen Ort, um vor Feuchtigkeit zu schützen.
- Die Diovan-Suspension ist in einer Glasflasche mit einem kinderresistenten Schraubenkapitenverschluss bereitgestellt.
- Lagern Sie Flaschen Diovan -Suspension bei Raumtemperatur von weniger als 30 ° C für bis zu 30 Tage oder kühlen Sie zwischen 35 ° F bis 46 ° F (2 ° C bis 8 ° C) für bis zu 75 Tage.
Halten Sie Diovan und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern.
Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von Diovan.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Diovan nicht für eine Erkrankung, für die es nicht verschrieben wurde. Geben Sie Diovan anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen zu Diovan bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in Diovan?
Wirkstoff: Valsartan
Inaktive Zutaten: kolloidales Siliziumdioxid -Crospovidonhydroxypropyl -Methylcellulose -Eisenoxide (gelb Schwarz und/oder Rot) Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose -Polyethylenglykol 8000 und Titaniumdioxid
Diese Patienteninformationen wurden von den USA überarbeitet: APR 2021