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ÖstrogenderivateDuavee
Drogenzusammenfassung
Was ist Duavee?
Duavee (konjugierte Östrogene / Bazedoxifen) enthält eine Form des weiblichen Hormonöstrogens zusammen mit einem Östrogenagonisten / Antagonisten zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome, die mit den Wechseljahren verbunden sind, und um die postmenopausale Osteoporose bei Frauen zu verhindern, die immer noch einen Uierus haben.
Was sind Nebenwirkungen von Duavee?
Duavee
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Brustschmerzen oder Druck
- Schmerzen, die sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreiten
- Brechreiz
- Schwitzen
- plötzliche Taubheit oder Schwäche (insbesondere auf einer Seite des Körpers)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen
- verschwommene Rede
- Probleme mit Sehvermögen oder Gleichgewicht
- plötzlicher Sehverlust
- Erstechen Brustschmerzen
- Kurzatmigkeit
- Blut husten
- Schmerz oder Wärme in einem oder beiden Beinen
- Schwellung
- Schnelle Gewichtszunahme
- Gelben der Haut oder Augen (Gelbsucht)
- Speicherprobleme
- Verwirrung
- ungewöhnliches Verhalten
- Ungewöhnliche Vaginalblutungen
- Beckenschmerzen
- Klumpen in Ihrer Brust
- Muskelkrämpfe oder Kontraktionen und
- Taubheit oder prickelndes Gefühl (um den Mund um die Finger oder Zehen)
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Duavee gehören:
- Muskelkrämpfe
- Brechreiz
- Erbrechen
- Durchfall
- Verdauungsstörungen
- Schmerzen im Oberbauch
- Magenschmerzen oder Beschwerden
- Halsschmerzen
- Mund- oder Nasennebenhöhlenschmerz
- Schwindel und
- Nackenschmerzen.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Duavee
Die empfohlene Dosierung ist täglich eine Duavee -Tablette.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Duavee?
Duavee kann mit St. John's Wort Phenobarbital Carbamazepin Rifampin -Antibiotika Azol Antimykotika Ritonavir Grapefruitsaft und Phenytoin interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Duavee während der Schwangerschaft und Stillen
Duavee darf nicht bei Frauen verwendet werden, die schwanger werden oder werden können. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Östrogene können die Menge und Qualität der Milch verringern. Duavee wird beim Stillen nicht für den Einsatz empfohlen.
Weitere Informationen
Unsere Duavee (konjugierte Östrogene/Bazedoxifen) -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei dieser Medikamente.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Kardiovaskuläre Störungen von Endometriumkrebs und wahrscheinliche Demenz
- Frauen, die Duavee nehmen, sollten keine zusätzlichen Östrogene nehmen [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Bei einer Frau mit einer Gebärmutter, die ungehinderte Östrogene verwendet, besteht ein erhöhtes Risiko für Endometriumkrebs. Es wurde gezeigt, dass Duavee das Risiko einer Endometriumhyperplasie verringert, die ein Vorläufer für Endometriumkrebs sein kann. Angemessene diagnostische Maßnahmen, einschließlich gerichteter oder zufälliger endometrialer Stichproben, sollte durchgeführt werden VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Östrogentherapie sollte nicht zur Vorbeugung von Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder Demenz angewendet werden [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Die Östrogen-Alone-Substudie der Frauengesundheitsinitiative (WHI) berichtete VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Die WHI-Gedächtnisstudie (Laune) Östrogen-Alone-Ancillarstudie mit WHI berichtete über ein erhöhtes Risiko für wahrscheinliche Demenz bei postmenopausalen Frauen, die 65 Jahre alt und älter während 5,2 Jahre der Behandlung mit täglichen konjugierten Östrogenen (NULL,625 mg)-Alone Relativ zu Placebo. Es ist nicht bekannt, ob dieser Befund für jüngere Frauen nach der Menopause gilt [siehe Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN ]
In Ermangelung vergleichbarer Daten sollten angenommen werden, dass diese Risiken für andere Dosen konjugierter Östrogene und andere Dosierungsformen von Östrogenen ähnlich sind.
Östrogene sollten in den niedrigsten wirksamen Dosen und für die kürzeste Dauer mit den Behandlungszielen und Risiken für die einzelnen Frau verschrieben werden.
Beschreibung für Duavee
Duavee (konjugierte Östrogene/Bazedoxifen) enthält konjugierte Östrogene mit Bazedoxifen, ein Östrogenagonisten/Antagonist.
Konjugierte Östrogene werden aus dem Urin der schwangeren Stuten gereinigt und bestehen aus den Natriumsalzen von wasserlöslichen Östrogensulfaten, die zur durchschnittlichen Zusammensetzung von Material, das aus dem Urin der schwangeren Stuten abgeleitet wurde, gemischt. Konjugierte Östrogene sind ein Gemisch aus Natrium-Östronsulfat und Natriumgleichgewichtsulfat und enthalten auch als gleichzeitige Komponenten Natriumsulfat-Konjugate 17α-dihydroequilin 17α-Östradiol und 17β-Dihydroequilin.
Bazedoxifen wird als Acetatsalz (Bazedoxifen-Acetat) geliefert und hat den chemischen Namen 1H-Indol-5-ol 1-[4- [2- (Hexahydro-1H-Azepin-1-yl) -Thenyl-methyl-monoacetatatal (4-hydroxyphenyl)-3-3-tenyyl-monoacetatat. Die empirische Formel ist c 30 H 34 N 2 O 3 • C 2 H 4 O 2 und das Molekulargewicht beträgt 530,65.
Bazedoxifen -Acetat ist ein weißes Bräunungspulver. Die wässrige Löslichkeit von Bazedoxifen ist promativ abhängig. Löslichkeit ist bei niedrigerem pH -Wert höher. Die Löslichkeit von Bazedoxifen -Acetat in abgelaufenem sterilem Wasser wurde bei pH 5,4 mit 923 μga/ml gemessen. Das Folgende repräsentiert die chemische Struktur von Bazedoxifenacetat:
|
Duavee ist für die orale Verabreichung als Tabletten erhältlich, die 0,45 mg konjugierte Östrogene mit 20 mg Bazedoxifen (gleich 22,6 mg Bazedoxifenacetat) enthalten. Each tablet of DUAVEE contains the following inactive ingredients: calcium phosphate tribasic hydroxypropyl cellulose microcrystalline cellulose powdered cellulose hypromellose lactose monohydrate magnesium stearate polyethylene glycol sucrose ascorbic acid sucrose palmitic acid ester hydroxyethylcellulose titanium dioxide red iron oxide yellow iron Oxid schwarzes Eisenoxid Povidon Polydextrose Maltitol Poloxamer 188 Propylenglykol und Isopropylalkohol.
Verwendet für Duavee
Duavee ist bei Frauen mit einer Gebärmutter angegeben für:
Behandlung von mittelschweren bis schweren vasomotorischen Symptomen im Zusammenhang mit den Wechseljahren
Verhinderung der postmenopausalen Osteoporose
Wichtige Einschränkungen des Nutzens
- Verwenden Sie Duavee für die kürzeste Dauer, die mit den Behandlungszielen und Risiken für die einzelnen Frau übereinstimmt. Frauen nach der Menopause sollten regelmäßig als klinisch geeignet sein, um festzustellen, ob noch eine Behandlung erforderlich ist.
- Bei der Verschreibung der Osteoporose-Therapie nach der Menopause sollte nur für Frauen in Betracht gezogen werden.
Dosierung für Duavee
Behandlung von mittelschweren bis schweren vasomotorischen Symptomen im Zusammenhang mit den Wechseljahren
Die empfohlene Dosierung ist täglich eine Duavee -Tablette.
Verhinderung der postmenopausalen Osteoporose
Die empfohlene Dosierung ist täglich eine Duavee -Tablette.
Allgemeine Dosierungsinformationen
Nehmen Sie Duavee einmal täglich ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten. Tabletten sollten ganz verschluckt werden.
Empfehlungen für Calcium und Vitamin D Supplementation
Frauen, die Duavee zur Vorbeugung von Osteoporose nach der Menopause einnehmen, sollten ihrer Ernährung zusätzliches Calcium und/oder Vitamin D hinzufügen, wenn die tägliche Aufnahme unzureichend ist.
Verwaltungsanweisungen für verpasste Dosen
Wenn eine Dosis Duavee verpasst wird, weist sie die Patienten an, sie so bald wie erinnert zu nehmen, es sei denn, es ist fast Zeit für die nächste geplante Dosis. Sie sollten nicht zwei Dosen gleichzeitig einnehmen.
Verwendung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung
Die Pharmakokinetik von Duavee wurde bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung nicht bewertet. Die Verwendung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen wird nicht empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].
Verwendung bei älteren Menschen
Duavee wurde über 75 Jahre nicht bei Frauen untersucht. Die Verwendung bei Frauen über 75 Jahren wird nicht empfohlen.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Duavee (konjugierte Östrogene/Bazedoxifen) Tabletten 0,45 mg/20 mg sind ovale biconvex rosa Tabletten mit 0,45/20 in schwarzer Tinte auf der einen Seite.
Lagerung und Handhabung
Duavee Tabletten enthalten 0,45 mg konjugierte Östrogene und 20 mg Bazedoxifen. Die Tabletten sind ovales Bikonvex und rosa mit 0,45/20 in schwarzer Tinte auf einer Seite.
Duavee ® Tablets werden wie folgt geliefert:
| Paket | NDC -Nummer | |
| Konjugierte Östrogene 0,45 mg/Bazedoxifen 20 mg | Jeweils 2 Blasen von jeweils 15 Tabletten | NDC 0008-1123-12 |
Lagerung
Blasen
Duavee tablets should be stored at 20°C to 25°C (68°F to 77°F); excursions permitted to 15°C to 30°C (59°F to 86°F). See USP Controlled Room Temperature. Dispense product in the original package. Tablets should not be removed from blisters until immediately before use. Protect from moisture. After opening foil pouch product must be used within 60 days.
Verteilt von: Pfizer Wyeth Pharmaceuticals LLC Eine Tochtergesellschaft von Pfizer Inc. Philadelphia PA 19101. Überarbeitet: März 2024.
Nebenwirkungen for Duavee
Die folgenden nachteiligen Reaktionen werden in anderen Abschnitten des Etiketts ausführlicher erörtert:
- Herz -Kreislauf -Störungen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Maligne Neoplasmen [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Gallenblasenerkrankung [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
- Hypertriglyceridämie [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit von konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen wurde in vier klinischen Phase -3 -Studien zwischen 12 Wochen und 24 Monaten in Dauer und 6210 postmenopausalen Frauen im Alter von 40 bis 75 Jahren (Durchschnittsalter 55 Jahre) bewertet. Insgesamt 1224 Patienten wurden mit Duavee behandelt und 1069 Patienten erhielten Placebo. Frauen in Studien 1 und 2 erhielten täglich Kalzium (600-1200 mg) und Vitamin D (200-400 IU), während Frauen in den Studien 3 und 4 keine Calcium- und Vitamin-D-Supplementierung als Teil des Protokolls erhielten.
Die Inzidenz der Gesamtmortalität betrug in der Duavee-Gruppe 0,0% und in der Placebo-Gruppe 0,2%. Die Inzidenz schwerwiegender Nebenwirkungen betrug 3,5% in der Duavee -Gruppe und 4,8% in der Placebo -Gruppe. Der Prozentsatz der Patienten, die aufgrund von Nebenwirkungen von der Behandlung zurückgezogen wurden, betrug 7,5% in der Duavee -Gruppe und 10,0% in der Placebo -Gruppe. Die häufigsten Nebenwirkungen, die zum Absetzen führen, waren heiße obere und Übelkeitsschmerzen im Spülenbauchschmerz.
Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 5%), die häufiger bei mit Duavee behandelten Frauen als Placebo berichtet, sind in Tabelle 1 dargestellt.
Tabelle 1: Nebenwirkungen (Inzidenz ≥ 5%) in der Duavee-Behandlungsgruppe in Placebo-kontrollierten Studien häufiger
| Duavee (N=1224) N (%) | Placebo (n = 1069) N (%) | |
| Magen -Darm -Störungen | ||
| Brechreiz | 100 (8) | 58 (5) |
| Durchfall | 96 (8) | 57 (5) |
| Dyspepsie | 84 (7) | 59 (6) |
| Bauchschmerzen obere | 81 (7) | 58 (5) |
| Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen | ||
| Muskelkrämpfe | 110 (9) | 63 (6) |
| Nackenschmerzen | 62 (5) | 46 (4) |
| Störungen des Nervensystems | ||
| Schwindel | 65 (5) | 37 (3) |
| Atemstillstand und Mediastinalstörungen | ||
| Oropharyngealschmerz | 80 (7) | 61 (6) |
Venöser Thromboembolismus
In den klinischen Studien mit Duavee waren die Berichtsraten für venöse Thromboembolie (tiefe Venenthrombose Lungenembolie und Netzhautvenenthrombose) in allen Behandlungsgruppen gering. Bei 0,0% der mit Duavee behandelten Patienten und 0,1% der mit Placebo behandelten Patienten wurden unerwünschte Reaktionen des venösen Thromboembolies berichtet. Aufgrund der geringen Ereignisrate in beiden Gruppen kann nicht zu dem Schluss gekommen sind WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Duavee
Cytochrom P450 (CYP)
In vitro Und vergeblich Studien haben gezeigt, dass Östrogene teilweise durch Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4) metabolisiert werden. Gleichzeitige Verabreichung von Itraconazol, einem starken CYP3A4-Inhibitor mit Duavee, führte zu einer Erhöhung der Bazedoxifen-Exposition (40%) und in geringerem Umfang konjugierte Östrogene-Exposition (9% für die Grundlinieneinstellungsbeschwerde 5% für das Gesamtgleichgewicht) im Vergleich zu Duave allein [siehe allein [siehe [siehe [siehe [siehe [siehe [siehe [siehe) [siehe allein [siehe Pharmakokinetik ]. Inducers of CYP3A4 such as St. John's Wort (Hypericum perforatum) preparations phenobarbital carbamazepine Und rifampin may reduce plasma concentrations of some estrogens possibly resulting in a decrease in therapeutic effects Und/or changes in the uterine bleeding profile.
Ist Lortab das gleiche wie Vicodin
Bazedoxifen induziert oder hemmt die Aktivitäten von Haupt -CYP -Isoenzymen nicht oder hemmt sie nicht. In vitro Daten legen nahe, dass Bazedoxifen durch CYP-vermittelte Metabolismus wahrscheinlich nicht mit ko-verabreichten Medikamenten interagieren wird.
Uridin -Diphosphatglucuronosyltransferase (UGT)
Bazedoxifen unterliegt durch UGT -Enzyme im Darmtrakt und der Leber einen Stoffwechsel. Der Metabolismus von Bazedoxifen kann durch gleichzeitige Verwendung von Substanzen erhöht werden, von denen bekannt ist, dass sie UGTs wie Rifampin -Phenobarbital -Carbamazepin und Phenytoin induzieren. Eine Verringerung der Bazedoxifen -Exposition kann mit einem Anstiegsrisiko einer Endometriumhyperplasie verbunden sein. Angemessene diagnostische Maßnahmen, einschließlich gerichteter oder zufälliger endometrialer Stichproben, sollten bei angegebenen Malignität bei Frauen nach der Menopause mit nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen Genitalblutungen ausgeschlossen werden.
Atorvastatin
Die gleichzeitige Verabreichung von Bazedoxifen (40 mg täglich) und Atorvastatin (20 mg Einzeldosis) an gesunde Frauen nach der Menopause beeinflusste die Pharmakokinetik von Bazedoxifen Atorvastatin oder seine aktiven Metaboliten nicht.
Warnungen für Duavee
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Duavee
Medikamente, die Progestine Östrogene oder Östrogen -Agonisten/Antagonisten enthalten
Duavee contains conjugated estrogens Und bazedoxifene an estrogen agonist/antagonist. Women taking Duavee should not take progestins additional estrogens or additional estrogen agonist/antagonists.
Herz -Kreislauf -Störungen
Östrogen -Agonisten/Antagonisten (einschließlich Bazedoxifen, ein Bestandteil von Duavee) und Östrogene einzeln erhöhen das Risiko von VTE.
Bei einer Östrogen-Alone-Therapie wurde ein erhöhtes Schlaganfall- und DVT-Risiko berichtet. Sollte eines dieser Voraussetzungen oder Verdacht auf das Duavee auftreten, sollte sofort eingestellt werden.
Risikofaktoren für arterielle Gefäßerkrankungen (z. B. Bluthochdruck Diabetes mellitus Tabakkonsum Hypercholesterinämie und Fettleibigkeit) und/oder VTE (z.
Schlaganfall
In der WHI-Östrogen-Alon-Substudie wurde ein statistisch signifikant erhöhtes Schlaganfallrisiko bei Frauen im Alter von 50 bis 79 Jahren berichtet, die tägliche konjugierte Östrogene (CE) (NULL,625 mg) allein im Vergleich zu Frauen in derselben Altersgruppe (45 gegenüber 33 pro 10000 Frauen) erhielten. Der Risikoanstieg wurde im ersten Jahr nachgewiesen und bestand [siehe Klinische Studien ].
Subgruppenanalysen von Frauen im Alter von 50 bis 59 Jahren deuten darauf hin, dass Frauen, die konjugierte Östrogene (NULL,625 mg) erhielten, im Vergleich zu denjenigen, die Placebo erhielten (18 gegenüber 21 pro 10000 Frauenjahre).
Sollte ein Schlaganfall auftreten oder vermutet werden, sollte Duavee sofort eingestellt werden [siehe Kontraindikationen ].
Koronarherzerkrankung
In der WHI-Östrogen-Alone-Substudie ohne Gesamteffekt auf die Ereignisse (CHD-Ereignisse) (definiert als nicht tödlicher Myokardinfarkt stiller Myokardinfarkt oder CHD-Tod) wurde bei Frauen berichtet, die im Vergleich zu Placebo Östrogen-Alone erhielten [siehe [siehe Klinische Studien ].
Subgruppenanalysen von Frauen im Alter von 50 bis 59 Jahren deuten auf eine statistisch nicht signifikante Verringerung der KHK-Ereignisse (CE [0,625 mg] im Vergleich zu Placebo) bei Frauen mit weniger als 10 Jahren seit den Wechseljahren (8 gegenüber 16 pro 10000 Frauenjahre) hin.
Venöser Thromboembolismus (VTE)
In der WHI-Östrogen-Alon-Substudie war das Risiko von VTE [DVT und Lungenembolie (PE)] für Frauen erhöht, die täglich konjugierte Östrogene (NULL,625 mg) im Vergleich zu Placebo erhielten (30 gegen 22 pro 10000 Frauenjahre), obwohl nur das erhöhte Risiko der DVT statistische DIRMANCANCE (23 Versus 15 pro 10000 Frauen) erreicht hat (23 Versus 15 pro 10000 Frauen). Der Anstieg des VTE -Risikos wurde in den ersten 2 Jahren nachgewiesen [siehe Klinische Studien ].
Wenn realisierbares Duavee mindestens 4 bis 6 Wochen vor der Operation des Typs mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie oder in Zeiten längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollte. Da die Immobilisierung das Risiko für venöse thromboembolische Ereignisse unabhängig von der Therapie erhöht, sollte Duavee vor und während einer längeren Immobilisierung (z. B. postoperatische Genesung verlängerte Bettruhe) abgesetzt werden, und die Duavee-Therapie sollte erst wieder aufgenommen werden, nachdem der Patient vollständig ambulant ist. Darüber hinaus sollten Frauen, die Duavee einnehmen, empfohlen werden, sich während der Reise mit längerer Immobilisierung regelmäßig zu bewegen.
Maligne Neoplasmen
Endometriumkrebs
Ein erhöhtes Risiko für Endometriumkrebs wurde unter Verwendung einer ungehinderten Östrogentherapie bei Frauen mit einer Gebärmutter berichtet. Das gemeldete Endometriumkrebsrisiko bei ungehinderten Östrogenkonsumenten ist etwa 2- bis 12-mal höher als bei Nichtbenutzern und scheint von der Dauer der Behandlung und der Östrogendosis abhängig zu sein. Die meisten Studien zeigen kein signifikantes erhöhtes Risiko im Zusammenhang mit der Verwendung von Östrogenen für weniger als 1 Jahr. Das größte Risiko erscheint mit einem längeren Einsatz mit erhöhtem Risiko von 15 bis 24-fachen für 5 bis 10 Jahre oder mehr Behandlung. Es wurde gezeigt, dass dieses Risiko mindestens 8 bis 15 Jahre nach Abbruch der Östrogentherapie bestehen bleibt.
Duavee contains an estrogen agonist/antagonist. This component reduces the risk of endometrial hyperplasia that can occur with the conjugated estrogens component. Endometrial hyperplasia may be a precursor to endometrial cancer. Women taking Duavee should not take additional estrogens as this may increase the risk of endometrial hyperplasia.
Die klinische Überwachung aller Frauen, die Duavee einnehmen, ist wichtig. Angemessene diagnostische Maßnahmen, einschließlich gerichteter oder zufälliger endometrialer Stichproben, sollten bei angegebenen Malignität bei Frauen nach der Menopause mit nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen Genitalblutungen ausgeschlossen werden.
Brustkrebs
Die WHI-Substudie von täglichen konjugierten Östrogenen (NULL,625 mg) -Alone lieferte Informationen über Brustkrebs bei Östrogen-Alone-Anwendern. In der WHI-Östrogen-Alon-Substudie nach einer durchschnittlichen Nachuntersuchung von 7,1 Jahren täglich war täglich konjugiertes Östrogen (NULL,625 mg) -Alone nicht mit einem erhöhten Risiko für invasiven Brustkrebs verbunden (relatives Risiko [RR] 0,80).
Es wurde berichtet, dass die Verwendung von Östrogen-Alone zu einem Anstieg der abnormalen Mammogramme führt, die eine weitere Bewertung erfordern. Die Wirkung der Behandlung mit Duavee auf das Risiko von Brustkrebs ist unbekannt.
Alle Frauen sollten jährliche Brustuntersuchungen von einem Gesundheitsdienstleister erhalten und monatliche Brust-Selbstprüfungen durchführen. Darüber hinaus sollten Mammographieuntersuchungen auf der Grundlage der Risikofaktoren des Patientenalters und den früheren Mammogrammergebnissen geplant werden.
Eierstockkrebs
Eine Metaanalyse von 17 prospektiven und 35 retrospektiven Epidemiologiestudien ergab, dass Frauen, die eine hormonelle Therapie für Menopausesymptome verwendeten, ein erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs hatten. Die primäre Analyse unter Verwendung von Fallkontrollvergleiche umfasste 12110 Krebsfälle aus den 17 prospektiven Studien. Die relativen Risiken, die mit der aktuellen Verwendung einer hormonellen Therapie verbunden sind, betrug 1,41 (95% Konfidenzintervall [CI] 1,32 bis 1,50); Es gab keinen Unterschied in den Risikoschätzungen nach Dauer der Exposition (weniger als 5 Jahre [Median von 3 Jahren] gegenüber mehr als 5 Jahren [Median von 10 Jahren] vor der Krebsdiagnose). Das relative Risiko im Zusammenhang mit kombinierter aktueller und neuer Anwendung (abgebrochener Gebrauch innerhalb von 5 Jahren vor der Krebsdiagnose) betrug 1,37 (95% CI 1,27-1,48), und das erhöhte Risiko war sowohl für Östrogen-Alone als auch für Östrogen sowie Progestin-Produkte signifikant. Die genaue Dauer der Hormontherapie -Anwendung im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Eierstockkrebs ist jedoch unbekannt.
Die Wirkung der Behandlung mit Duavee auf das Risiko eines Eierstockkrebses ist unbekannt.
Wahrscheinliche Demenz
In der Laune Östrogen-Alone-Zusatzstudie über eine Bevölkerung von 2947 hysterektomisierten Frauen wurde 65 bis 79 Jahre bis zum täglichen CE (NULL,625 mg) -Alone oder Placebo randomisiert.
Nach einer durchschnittlichen Nachuntersuchung von 5,2 Jahren wurden 28 Frauen in der Östrogen-Alone-Gruppe und 19 Frauen in der Placebo-Gruppe wahrscheinlich Demenz diagnostiziert. Das relative Risiko einer wahrscheinlichen Demenz für CE-Alone gegenüber Placebo betrug 1,49 (95 Prozent CI 0,83-2,66). Das absolute Risiko einer wahrscheinlichen Demenz für CE-Alone gegenüber Placebo betrug 37 gegenüber 25 Fällen pro 10000 Frauenjahre [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Studien ].
Gallenblasenerkrankung
Es wurde über ein 2-zu-4-facher Anstieg des Risikos für Gallenblasenerkrankungen bei Frauen nach der Menopause, die Östrogene erhalten, operiert werden.
Visuelle Anomalien
Bei Patienten, die Östrogene erhielten, wurde bei Patienten berichtet, die Östrogene erhielten. Einstellen Sie die Medikamente bis zur Untersuchung ab, wenn ein plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust oder ein plötzlicher Einsetzen der Proptosendiplopie oder Migräne vorhanden ist. Wenn die Untersuchung aufzeigt, dass Papestal- oder Netzhautgefäßläsionen Duavee dauerhaft eingestellt werden sollten.
Erhöhter Blutdruck
In einer geringen Anzahl von Fallberichten bei Frauen, die Östrogene erhielten, wurden erhebliche Blutdruckerhöhungen auf eigenwillige Reaktionen auf Östrogene zurückgeführt. In einer großen randomisierten, placebokontrollierten klinischen Studie wurde keine generalisierte Wirkung von Östrogenen auf den Blutdruck beobachtet.
Hypertriglyceridämie
Bei Frauen mit bereits bestehender Hypertriglyceridämie-Behandlung mit Östrogenen kann mit Erhöhungen von Plasma-Triglyceriden verbunden sein, die zu Pankreatitis führen. Betrachten Sie die Abnahme von Duavee, wenn eine Pankreatitis auftritt.
Hepatische Beeinträchtigung und Vergangenheit der cholestatischen Gelbsucht
Duavee has not been studied in women with impaired liver function or past history of cholestatic jaundice .
Östrogene können bei Frauen mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Im Durchschnitt Frauen mit Leberbeeinträchtigungen, die mit Bazedoxifen allein behandelt wurden Verwendung in bestimmten Populationen Und Klinische Pharmakologie ].
Für Frauen mit cholestatischer Inschruhe, die mit dem Verbrauch in der Vergangenheit im Vergangenheit im Zusammenhang mit dem Östrogenverbrauch oder mit Schwangerschaft Vorsicht sind; und im Fall von Recurce sollte Duavee abgesetzt werden. Die Verwendung von Duavee bei Patienten mit Leberbeeinträchtigung ist kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ].
Hypothyreose
Die Verabreichung von Östrogen führt zu einem erhöhten Schilddrüsenbindungs-Globulin (TBG). Frauen mit normaler Schilddrüsenfunktion können den erhöhten TBG auskompensieren, indem mehr Schilddrüsenhormon hergestellt wird, wodurch die freien T4- und T3 -Serumkonzentrationen im normalen Bereich aufrechterhalten werden. Frauen, die von der Schilddrüsenhormonersatztherapie abhängig sind, die auch Östrogene erhalten, erfordern möglicherweise erhöhte Dosen ihrer Schilddrüsenersatztherapie. Diese Frauen sollten ihre Schilddrüsenfunktion überwachen lassen, um ihren freien Schilddrüsenhormonspiegel in einem akzeptablen Bereich aufrechtzuerhalten.
Flüssigkeitsretention
Östrogene können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Aufgrund dieser Patienten mit Erkrankungen, die durch diesen Faktor beeinflusst werden könnten, wie z. B. Herzfunktionsstörungen oder Nierenbeeinträchtigungen, garantieren eine sorgfältige Beobachtung, wenn Östrogene verschrieben werden. Die Verwendung von Duavee bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung wird nicht empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hypokalzämie
Die Östrogentherapie sollte bei Frauen mit Hypoparathyreoidismus mit Vorsicht angewendet werden, da eine durch Östrogen induzierte Hypokalzämie auftreten kann.
Erbliches Angioödem
Exogene Östrogene können die Symptome des Angioödems bei Frauen mit erblichem Angioödem verschlimmern.
Verschärfung anderer Zustände
Östrogene können zu einer Verschlechterung der Migilepsie -Migräne von Asthma -Diabetes mellitus oder der systemischen Lupus erythematodes und hepatischen Hämangiomen von Porphyria führen und sollten bei Frauen mit diesen Bedingungen mit Vorsicht verwendet werden.
Prämenopausale Frauen
Es gibt keinen Hinweis auf die Anwendung von Duavee vor der Menopause. Die Wirksamkeit und Sicherheit von Duavee in prämenopausalen Frauen wurde nicht festgelegt und ihre Verwendung wird nicht empfohlen. Darüber hinaus besteht Bedenken hinsichtlich der unablässigen Arzneimittelexposition in der Schwangerschaft bei Frauen mit Fortpflanzungspotential, die aufgrund des Risikos eines fetalen Schadens schwanger werden [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Labortests
Das stimulierende Hormon (FSH) und die Östradiol -Spiegel des Serumfollikels haben nicht nützlich bei der Behandlung mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Labor-Testen
Beschleunigte Prothrombinzeit partieller Thromboplastinzeit und Thrombozytenaggregationszeit; erhöhte Thrombozytenzahl; Erhöhte Faktoren II VII-Antigen VIII Antigen VIII Koagulansaktivität IX X XII VII-X-Komplex II-vi-X-Komplex und Beta-Thromboglobulin; Verringerte Spiegel von Antifaktor XA und Antithrombin III verringerten die Aktivität der Antithrombin -III; erhöhte Spiegel an Fibrinogen und Fibrinogenaktivität; Erhöhtes Plasminogen -Antigen und Aktivität.
Erhöhtes Schilddrüsenbindungsglobulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundene Jod (PBI) T4-Spiegel (durch Säule oder durch Radioimmunoassay) oder T3-Spiegel durch Radioimmunoassay. Die T3 -Harzaufnahme wird verringert, was den erhöhten TBG widerspiegelt. Freie T4- und freie T3 -Konzentrationen sind unverändert. Frauen mit Schilddrüsenersatztherapie benötigen möglicherweise höhere Dosen an Schilddrüsenhormon.
Andere Bindungsproteine können in Serum erhöht werden, beispielsweise Corticosteroid-Bindung-Globulin (CBG) Sexualhormon-Bindeln (SHBG), was zu erhöhten zirkulierenden Kortikosteroiden bzw. Sexualsteroiden und Sexualsteroiden führt. Freie Hormonkonzentrationen wie Testosteron und Östradiol können verringert werden. Andere Plasmaproteine können erhöht werden (Angiotensinogen/Renin-Substrat Alpha-1-Antitrypsin-Ceruloplasmin).
Erhöhte Plasma-Lipoprotein (HDL) und HDL2-Cholesterin-Subfraktionskonzentrationen mit hoher Dichte-Lipoprotein (HDL2-Cholesterin-Subfraktionskonzentrationen reduzierten Cholesterinkonzentrationen mit niedriger Dichte Lipoprotein (LDL)) erhöhten die Triglyceridspiegel.
Beeinträchtigte Glukosetoleranz.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Anweisungen für Patienten
- Halten Sie Duavee im ursprünglichen Behälter, um vor Feuchtigkeit zu schützen. Legen Sie Duavee nicht in Pillenboxen oder Pillenorganisatoren.
- Wenn mehr als ein Blisterpaket an den Patienten ausgegeben wird, weist sie an, jeweils einen Folienbeutel zu öffnen.
- Weisen Sie den Patienten an, das Datum aufzuzeichnen, das das Blisterpaket im Speicherplatz auf dem Blisterpaketetikett geöffnet ist. Verwenden Sie nicht, wenn das Blisterpaket mehr als 60 Tage geöffnet ist.
- Weisen Sie den Patienten an, zum Zeitpunkt der Verwendung nur ein Tablet aus dem Blisterpaket zu entfernen.
Venöse thromboembolische Ereignisse
Raten Sie den Patienten, ihrem Arzt sofort Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit Venenthrombose und thromboembolischen Ereignissen zu berichten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Abnormale vaginale Blutungen
Informieren WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen mit Östrogentherapie
Informieren Sie postmenopausale Frauen über mögliche schwerwiegende unerwünschte Reaktionen der Östrogentherapie, einschließlich kardiovaskulärer Erkrankungen maligne Neoplasien und wahrscheinliche Demenz [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Mögliche weniger schwerwiegende Nebenwirkungen mit Duavee
Informieren Sie Frauen nach der Menopause mit möglichen weniger schwerwiegenden, aber häufigen Nebenwirkungen der Duavee -Therapie wie Muskelkrämsen Übelkeit Durchfall Durchfall Durchfall Dyspepsia Oberbauch Schmerzen Schmerzen Schwindel und Nackenschmerzen.
Calcium- und Vitamin -D -Aufnahme
Raten Sie den Patienten, der Ernährung ergänzendes Kalzium und/oder Vitamin D hinzuzufügen, wenn die tägliche Aufnahme unzureichend ist.
pere lachaise
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Karzinogenitätsstudien mit konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen wurden nicht durchgeführt.
Die langfristige kontinuierliche Verabreichung von natürlichen und synthetischen Östrogenen bei bestimmten Tierarten erhöht die Häufigkeit von Karzinomen der Brustgeberendeherms-Vagina-Testis und der Leber.
In 6-monatigen oralen Gavage-Karzinogenitätsuntersuchungen von Bazedoxifen bei transgenen TG.Rash2-Mäusen gab es eine medikamentenbedingte erhöhte Inzidenz von gutartigen Ovarialgranulosazellentumoren bei weiblichen Mäusen, die 150 oder 500 mg/kg/Tag verabreicht wurden. In einer zweijährigen Nahrungskarzinogenitätsstudie mit Bazedoxifen bei Ratten (verabreicht mit 0,003% 0,01% 0,03% oder 0,1%) wurde bei Konzentrationen von 0,03% und 0,1% eine markierte markierte erhöhte Inzidenz von gutartigen Ovarialgranulosa-Zell-Tumoren beobachtet. Die systemische Exposition (AUC) von Bazedoxifen in diesen Gruppen betrug 3 und 8 Mal, wie bei Frauen nach der Menopause 20 mg/Tag verabreicht wurden. Bei männlichen Ratten wurden in Gegenwart einer Nierentoxizität in Gegenwart einer Nierentoxizität bei allen getesteten Dosen medikamentenbezogene Nierentumoren (Adenome und Karzinome) beobachtet, die den Expositionsverhältnissen von 0,06 bis 5 mal so hoch wie die klinische AUC bei einer Dosis von 20 mg entsprachen.
Mutagenese
Mutagenitätsstudien mit konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen wurden nicht durchgeführt.
Bazedoxifen war in einer Reihe von Tests nicht genotoxisch oder mutagenisch, einschließlich der Tests in vitro Bakterien -Reverse -Mutationstest in vitro Säugetierzell-Vorwärtsmutationstest am Thymidinkinase (TK /-) -Locus in L5178Y-Maus-Lymphomzellen in vitro Chromosomen -Aberrationstest in chinesischen Hamster Ovary (CHO) -Zellen und vergeblich Maus -Mikronukleus -Assay.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Eine Beeinträchtigung von Fruchtbarkeitsstudien mit konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen wurde nicht durchgeführt.
Weibliche Ratten erhielten vor und während der Paarung mit unbehandelten Männern tägliche Dosierungen von 0,3 bis 30 mg/kg Bazedoxifen (NULL,03- bis 10 -mal menschlich bei 20 mg Dosis). Östruszyklen und Fruchtbarkeit wurden in allen mit Bazedoxifen behandelten weiblichen Gruppen nachteilig beeinflusst.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Duavee is contraindicated for use in pregnant women Und is not indicated for use in females of reproductive potential [see Kontraindikationen Und WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Konjugierte Östrogene (CE)
Es gibt keine Daten unter Verwendung von konjugierten Östrogenen bei schwangeren Frauen; Epidemiologische Studien und Metaanalysen haben jedoch kein erhöhtes Risiko für Genital- und Nichtgenitalgeburtsdefekte (einschließlich Herzanomalien und Limb-Reduktionsdefekte) nach Exposition gegenüber kombinierten hormonellen Kontrazeptiva vor der Konzeption oder während der frühen Schwangerschaft festgestellt.
Bazedoxifen
Es sind keine Daten zur Verwendung von Bazedoxifen bei schwangeren Frauen verfügbar, um ein medikamente damit verbundenes Risiko für unerwünschte Entwicklungsergebnisse zu informieren. Tierstudien haben gezeigt, dass orales Bazedoxifen während der Organogenesezeit an schwangere Ratten oder Kaninchen bei 0,3 bzw. 2 -mal die Exposition bei der maximal empfohlenen Dosis fetaler Schaden verursachen kann [siehe Daten ]. Based on mechanism of action bazedoxifene may block the important functions that estrogen has during all stages of pregnancy [see Klinische Pharmakologie ].
Daten
Tierdaten
Bazedoxifen
Die Verabreichung von Bazedoxifen an Ratten bei maternal toxischen Dosierungen von ≥ 1 mg/kg/Tag (≥ 0,3 -mal der menschliche Bereich unter der Kurve (AUC) bei der 20 mg -Dosis) führte zu einer verringerten Anzahl von lebenden Feten und/oder einer Verringerung des Fetalkörpergewichts. Es wurden keine fetalen Entwicklungsanomalien beobachtet. In Studien mit schwangeren Kaninchen, die mit Bazedoxifen -Abtreibung behandelt wurden, und einer erhöhten Inzidenz von Herz (ventrikulärer Septumdefekt) und Skelettsystem (Ossifikation verzögert sich nicht ausgelöst oder falsch ausgerichtet, waren die Anomalien in den Fötusen bei maternal giftiger Dosagen von ≥ 2 matnally -toxischen Dosagen von ≥ 2 matny -toxischen Dosagen von ≥ 20 mg/Tag (≥ 2 mal toxisch) (≥ 2 mal ≥ ≥ ≥ ≥ ≥ 0,5 mg/Tag (≥ 2 mal ≥ ≥ ≥ ≥ ≥ ≥ ≥ ≥ 0,5 mg/tags, verzögert. Dosis).
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Duavee is not indicated for use in females of reproductive potential [see WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Konjugierte Östrogene
Östrogene sind in Muttermilch vorhanden und können die Milchproduktion bei stillenden Weibchen reduzieren. Diese Reduzierung kann jederzeit auftreten, ist jedoch weniger wahrscheinlich, wenn das Stillen gut etabliert ist.
Bazedoxifen
Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von Bazedoxifen bei menschlicher oder tierischer Muttermilch. Die Wirkung auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Basierend auf dem Wirkungsmechanismus kann Bazedoxifen die wichtigen Funktionen blockieren, die Östrogen im Brustgewebe während der Laktation hat [siehe Klinische Pharmakologie ].
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Unfruchtbarkeit
Bazedoxifen
Basierend auf Tierdaten kann die Verabreichung von Bazedoxifen nachteilig auf die Fruchtbarkeit der Frauen beeinflussen. Es wurden jedoch keine klinischen Fruchtbarkeitsstudien mit Bazedoxifen durchgeführt [siehe Nichtklinische Toxikologie ].
Pädiatrische Verwendung
Duavee is not indicated for use in children [see Indikationen ].
Geriatrische Verwendung
Duavee is not recommended for use in women greater than 75 years of age [see Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Von der Gesamtzahl der Frauen in Phase 3 klinischen Studien, die Duavee 4,60% (n = 224) erhielten, betrugen 65 Jahre. Duavee wurde nicht bei Frauen ab 75 Jahren untersucht. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der Sicherheit oder Wirksamkeit zwischen Frauen im Alter von 65 bis 74 Jahren beobachtet, und jüngere Frauen, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Frauen identifiziert, aber eine größere Sensibilität einiger älterer Frauen kann nicht ausgeschlossen werden.
Ein erhöhtes Risiko für wahrscheinliche Demenz bei Frauen über 65 Jahren wurde in der Memory der Frauengesundheitsinitiative der Frauen der Frauengesundheitsinitiative unter Verwendung täglich konjugierter Östrogene (NULL,625 mg) berichtet [siehe Klinische Studien ].
Nierenbehinderung
Duavee is not recommended for use in patients with renal impairment [see Dosierung und Verwaltung Und Klinische Pharmakologie ].
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Duavee in Pharmakokinetik wurde bei Frauen mit Nierenbeeinträchtigung nicht bewertet.
Hepatische Beeinträchtigung
Duavee is contraindicated in patients with hepatic impairment [see Kontraindikationen Und Klinische Pharmakologie ].
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Duavee in Pharmakokinetik wurde bei Frauen mit Leberbeeinträchtigungen nicht bewertet. In einer Pharmakokinetik -Studie mit Bazedoxifen 20 mg allein stieg Cmax und AUC von Bazedoxifen im Vergleich zu gesunden Frauen bei Frauen mit leichter Leberbeeinträchtigungen (Kinderpugh -Klasse A) um 67% bzw. 143%. Das Cmax und die AUC von Bazedoxifen stiegen bei Frauen mit mittelschwerer Leberbeeinträchtigung um 32% bzw. 109% (Kinderpugh -Klasse B). Das Cmax und die AUC von Bazedoxifen stiegen bei Frauen mit schwerer Leberbeeinträchtigung um 20% bzw. 268% (Kinderpugh -Klasse C).
Bei Frauen mit hepatischer Beeinträchtigung wurden keine pharmakokinetischen Studien mit konjugierten Östrogenen durchgeführt.
Body Mass Index (BMI)
Nach der Verabreichung von Duavee waren die systemischen Expositionen konjugierter Östrogene und Bazedoxifen bei fettleibigen Probanden im Vergleich zu nicht ademischen Probanden niedriger [siehe Pharmakokinetik ].
Eine einzelne Dosis Duavee (konjugierte Östrogene 0,45 mg/Bazedoxifen 20 mg) wurde 12 fettleibigen BMI ≥ 30 [Mittelwert (SD) = 32,7 (NULL,7) kg/m verabreicht 2 ] und 12 nicht adese BMI <30 [mean (SD) 25.3 kg/m 2 ] Frauen nach der Menopause. Bei fettleibigen Probanden lagen die systemischen Exposition des gesamten Estron-Gesamtgleichgewichts und des Bazedoxifens um 2% 32% bzw. 13% niedriger im Vergleich zu nicht adressierten Probanden.
Eine stärkere Verringerung der Bazedoxifen -Exposition im Vergleich zu konjugierten Östrogenen kann mit einem verminderten Schutz vor Endometriumhyperplasie verbunden sein. Überwachen und bewerten Frauen mit postmenopausaler oder ungeklärter Genitalblutung für mögliche Endometriumhyperplasie oder Malignität [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Überdosierungsinformationen für Duavee
Bei Überdosierung gibt es kein spezifisches Gegenmittel und die Behandlung sollte symptomatisch sein.
Symptome einer Überdosierung von östrogenhaltigen Produkten bei Erwachsenen und Kindern können Übelkeit umfassen, die Brustdatenschwindigkeit schwindelerregender Schmerzen schlägt/Müdigkeit; Auszugsblutungen können auftreten.
Kontraindikationen für Duavee
Duavee is contraindicated in women with any of the following conditions:
- Nicht diagnostizierte abnormale Uterusblutung
- Bekannt mutmaßlich oder vergangene Vorgeschichte von Brustkrebs
- Bekannte oder vermutete östrogenabhängige Neoplasie
- Aktive tiefe venöse Thrombose Lungenembolie oder Geschichte dieser Zustände
- Aktive arterielle thromboembolische Erkrankung (z. B. Schlaganfall -Myokardinfarkt) oder Vorgeschichte dieser Erkrankungen
- Überempfindlichkeit (z. B. Anaphylaxie -Angioödem) gegen Östrogene Bazedoxifen oder Inhaltsstoffe
- Bekannte Leberbeeinträchtigung oder Krankheit
- Bekannter Protein -C -Protein oder Antithrombin -Mangel oder andere bekannte thrombophile Störungen
- Schwangerschaft as Duavee may cause fetal harm [see Schwangerschaft ].
Klinische Pharmakologie for Duavee
Wirkungsmechanismus
Duavee pairs conjugated estrogens with bazedoxifene. Conjugated estrogens Und bazedoxifene function by binding to Und activating estrogen receptors (ER) α Und β which vary in proportion from tissue to tissue. Conjugated estrogens are composed of multiple estrogens Und are agonists of ER-α Und β. Bazedoxifen is an estrogen agonist/antagonist that acts as an agonist in some estrogen-sensitive tissues Und an antagonist in others (e.g. uterus). The pairing of conjugated estrogens with bazedoxifene produces a composite effect that is specific to each target tissue. The bazedoxifene component reduces the risk of endometrial hyperplasia that can occur with the conjugated estrogens component.
Pharmakodynamik
Im Allgemeinen prognostiziert eine Serum Östrogenkonzentration weder die therapeutische Reaktion einer einzelnen Frau auf Duavee noch ihr Risiko für unerwünschte Ergebnisse. Ebenso sind Expositionsvergleiche über verschiedene Östrogenprodukte hinweg, um der einzelnen Frau die Wirksamkeit oder Sicherheit der einzelnen Frau zu schließen, nicht gültig.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach Verabreichung mehrerer Dosen konjugierter Östrogene von 0,45 mg/Bazedoxifen 20 mg an gesunde Frauen, die natürlich nach der Menopausea waren oder die einer bilateralen Oophorektomie unterzogen wurden. Die mittlere stationäre pharmakokinetische Parameter am Tag 10 für konjugierte Östrogen (Basisanpassung für Total -Estron) und Bazedoxer sind.
Tabelle 2: Mittelwert ± SD Steady-State Pharmakokinetische Parameter (n = 24)
| Cmax (ng/ml) | Tmax (HR) | AUCSS (von · hr/ml) | |
| Baseline-angepasste Total Estron | 2,6 ± 0,8 | 6,5 ± 1,6 | 35 ± 12 |
| Bazedoxifen | 6,9 ± 3,9 | 2,5 ± 2,1 | 71 ± 34 |
Ergebnisse aus Monotherapiestudien mit konjugierten Östrogenen oder Bazedoxifenkomponenten von Duavee sind nachstehend festgestellt:
Konjugierte Östrogene sind in Wasser löslich und werden nach der Freisetzung aus der Arzneimittelformulierung aus dem Magen-Darm-Trakt gut absorbiert.
Bazedoxifen exhibits a linear increase in plasma concentrations for single doses from 0.5 mg up to 120 mg Und multiple daily doses from 1 mg to 80 mg. The absolute bioavailability of bazedoxifene is approximately 6%.
Lebensmitteleffekt
In einer Crossover-Studie mit einer Dosierung in 23 postmenopausalen Frauen verzeichneten konjugierte Östrogene 0,625 mg/Bazedoxifen 20 mg mit einem Lebensmittel mit hohem Fett/hoher Kalorienmahlzeit um 25%. Der Cmax von Bazedoxifen war unverändert.
Verteilung
Die Verteilung von konjugierten Östrogenen und Bazedoxifen nach der Verabreichung von Duavee wurde nicht untersucht.
Ergebnisse aus Monotherapiestudien mit konjugierten Östrogenen oder Bazedoxifenkomponenten von Duavee sind nachstehend festgestellt:
Die Verteilung exogener Östrogene ähnelt der von endogenen Östrogenen. Östrogene sind im Körper weit verbreitet und werden im Allgemeinen in höheren Konzentrationen in den Zielorganen des Sexualhormons gefunden. Östrogene zirkulieren im Blut weitgehend an Sexualhormon -Bindung von Globulin (SHBG) und Albumin.
Nach intravenöser (iv) Verabreichung einer 3 mg -Dosis Bazedoxifen beträgt das Verteilungsvolumen 14,7 ± 3,9 l/kg. Bazedoxifen ist hoch gebunden (98%-99%) an Plasmaproteine in vitro Bindet aber nicht an SHBG.
Stoffwechsel
Die metabolische Disposition von konjugierten Östrogenen und Bazedoxifen nach der Verabreichung von Duavee wurde nicht untersucht.
Ergebnisse aus Monotherapiestudien mit konjugierten Östrogenen oder Bazedoxifenkomponenten von Duavee sind nachstehend festgestellt:
Exogene Östrogene werden auf die gleiche Weise wie endogene Östrogene metabolisiert. Zirkulierende Östrogene existieren in einem dynamischen Gleichgewicht der metabolischen Interkonversionen. 17-β-Östradiol ist
reversibel in Östron umgewandelt und beide können in Östriol umgewandelt werden, dem Hauptmetaboliten im Harn. Bei Frauen nach der Menopause ist ein erheblicher Anteil der zirkulierenden Östrogene als Sulfatkonjugate vor allem Estronsulfat vorhanden, das als zirkulierendes Reservoir für die Bildung aktiverer Östrogene dient.
Die metabolische Disposition von Bazedoxifen wurde nach oraler Verabreichung von 20 mg radioaktiv markiertem Bazedoxifen bestimmt. Bazedoxifen wird bei Frauen ausführlich metabolisiert. Glucuronidation ist der Hauptstoffwechsel. Ein wenig oder kein Cytochrom -P450 -vermittelter Stoffwechsel ist offensichtlich. Bazedoxifen-5-Glucuronid ist der wichtigste zirkulierende Metabolit. Die Konzentrationen dieses Glucuronids sind ungefähr 10-fach höher als die von unveränderten Arzneimitteln im Plasma.
Ausscheidung
Nach der Verabreichung einer einzelnen Dosis konjugierter Östrogene/Bazedoxifen-Basis-inpassendes Gesamtstron (die konjugierte Östrogene) mit einer Halbwertszeit von ca. 17 Stunden beseitigt. Bazedoxifen wird mit einer Halbwertszeit von ungefähr 30 Stunden beseitigt. Die stationären Konzentrationen werden in der zweiten Woche der einmal täglichen Verabreichung erreicht.
Ergebnisse aus Monotherapiestudien mit konjugierten Östrogenen oder Bazedoxifenkomponenten von Duavee sind nachstehend festgestellt:
Die konjugierten Östrogenkomponenten 17β-Östron und Östriol werden zusammen mit Glucuronid- und Sulfatkonjugaten im Urin ausgeschieden.
Die Clearance von Bazedoxifen beträgt 0,4 ± 0,1 l/h/kg, basierend auf der intravenösen Verabreichung. Der Hauptweg der Ausscheidung nach oraler Verabreichung von 20 mg radioaktiv markiert <1% of the radioactive dose eliminated in the urine. Based on these results it is expected that bazedoxifene undergoes entero-hepatic recycling from the gut back to the systemic circulation therefore some drugs may potentially interfere with bazedoxifene recycling process in the gut by various mechanisms resulting in a decrease in its systemic exposure.
Verwendung in bestimmten Populationen
Pädiatrisch
Die Pharmakokinetik von konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen -Tabletten wurde in einer pädiatrischen Bevölkerung nicht bewertet [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Geriatrisch
Die Auswirkung des Alters auf die Pharmakokinetik konjugierter Östrogene/Bazedoxifen -Tabletten wurde nicht bewertet [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
In bestimmten Populationen, einschließlich Frauen über 75 Jahre, wurden keine pharmakokinetischen Studien mit konjugierten Östrogenen durchgeführt.
Die Pharmakokinetik einer 20-mg-Einzeldosis Bazedoxifen wurde bei Frauen nach der Menopause bewertet. Im Durchschnitt im Vergleich zu Frauen im Alter von 51 bis 64 Jahren (n = 8) Frauen im Alter von 65 bis 74 Jahren (n = 8) zeigten einen 1,5-fachen Anstieg der AUC und Frauen ≥ 75 Jahre (n = 8) einen 2,6-fachen Anstieg der AUC.
Nierenbehinderung
Die Pharmakokinetik von konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen -Tabletten wurde bei Frauen mit Nierenbeeinträchtigung nicht bewertet [siehe Dosierung und Verwaltung Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Hepatische Beeinträchtigung
Die Pharmakokinetik von konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen -Tabletten wurde bei Frauen mit Leberfunktionsstörungen nicht bewertet [siehe Kontraindikationen WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
In bestimmten Populationen, einschließlich Frauen mit Leberbeeinträchtigungen, wurden keine pharmakokinetischen Studien mit konjugierten Östrogenen durchgeführt.
Eine einzelne Dosis von Bazedoxifen 20 mg wurde an gesundes (n = 18) und hepatisch beeinträchtigte postmenopausale Frauen verabreicht. Bei sechs leichten Leberbeeinträchtigungspatienten (Kinderpugh -Klasse A) stiegen Cmax und AUC von Bazedoxifen im Vergleich zu gesunden Probanden um 67% bzw. 143%. Bei sechs mittelschweren Leberbeeinträchtigungen stiegen die Patienten (Child Pugh Klasse B) Cmax und AUC von Bazedoxifen im Vergleich zu gesunden Probanden um 32% bzw. 109%. Bei sechs schwerwiegenden Leberbeeinträchtigungen stiegen Patienten (Kinderpugh Klasse C) Cmax und AUC von Bazedoxifen im Vergleich zu gesunden Probanden um 20% bzw. 268%. Die Halbwertszeit wurde bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung im Vergleich zu gesunden Probanden von 32 bis 50 Stunden verlängert.
Body Mass Index
In einer klinischen Studie wurde eine einzelne Dosis Duavee (konjugierte Östrogene 0,45 mg/Bazedoxifen 20 mg) an 12 fettleibige [Mittelwert (SD) BMI = 32,7 (NULL,7) kg/m verabreicht 2 ] und 12 nicht adese [Mittelwert (SD) BMI = 25,3 kg/m 2 ] Frauen nach der Menopause. Bei fettleibigen Probanden betrug die systemische Exposition (AUC0-72) des Gesamt-Estrons 2% niedriger und die systemischen Expositionen (AUC0-Inf) von Gesamtgleichgewicht und Bazedoxifen 32% bzw. 13% niedriger im Vergleich zu nicht-adesischen Probanden.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Wirkung von gemeinsam verabreichten Arzneimitteln auf die Pharmakokinetik von konjugierten Östrogenen/Bazedoxifen
In einer Wechselwirkungsstudie für Arzneimittel-Drogen wurde Itraconazol 200 mg ein starker CYP3A4-Inhibitor für 4 Tage nach dem Frühstück an 24 postmenopausale Frauen verabreicht, gefolgt von einer fünften Dosis Itraconazol 200 mg mit Frühstück und Duavee am 5. Tag (3 Stunden nach Itraconazol). Itraconazol 200 mg wurde 2 weitere Tage nach der gleichzeitigen Verabreichung von Itraconazol 200 mg und Duavee fortgesetzt. Nach der gleichzeitigen Verabreichung von Duavee- und Itraconazol stiegen die gesamten Estron-Cmax und AUC0-72 um 9% bzw. 9% und 9%.
Wirkung von ko-verabreichten Arzneimitteln auf die Pharmakokinetik von Bazedoxifen
Konjugierte Östrogene
Konjugierte Östrogene von 0,625 mg wurden 6 Tage vor der Verabreichung einer einzelnen Dosis von 20 mg Bazedoxifen und konjugierten Östrogenen 0,625 mg bei dreißig postmenopausalen Frauen allein verabreicht. Konjugierte Östrogene 0,625 mg wurden 2 weitere Tage nach der gleichzeitigen Verabreichung von Bazedoxifen und konjugierten Östrogenen fortgesetzt. Die Cmax von Bazedoxifen stieg um 3% und die AUC von Bazedoxifen nahm um 6% ab.
Ibuprofen
Eine einzelne Dosis von Ibuprofen 600 mg wurde nach einem Fasten über Nacht mit einer Bazedoxifen -20 -mg -Kapsel in zwölf postmenopausalen Frauen verabreicht. Die gleichzeitige Verabreichung von Ibuprofen und Bazedoxifen erhöhte Cmax und AUC von Bazedoxifen um 18% bzw. 7%.
Atorvastatin
Atorvastatin 20 mg was given once with bazedoxifene 40 mg in thirty postmenopausal women. Co-administration of atorvastatin Und bazedoxifene decreased Cmax of bazedoxifene by 3% Und increased AUC of bazedoxifene by 6%.
Azithromycin
Azithromycin 500 mg was given once daily for 8 consecutive days in thirty postmenopausal women. Azithromycin 500 mg Und a bazedoxifene 40 mg tablet were co-administered on Day 9. Azithromycin 250 mg administration once daily continued on Days 10 to 13. Co-administration of azithromycin Und bazedoxifene increased Cmax of bazedoxifene by 6% Und decreased AUC of bazedoxifene by 15%.
Aluminium- und Magnesiumhydroxid
Eine einzelne Dosis von 460 mg Aluminiumhydroxid und 400 mg Magnesiumhydroxid wurde nach einem Fasten über Nacht in dreißig postmenopausalen Frauen mit einem Bazedoxifen -40 -mg -Tablette in dreißig postmenopausalen Frauen verabreicht. Die gleichzeitige Verabreichung von Aluminium/Magnesiumhydroxid und Bazedoxifen verringerte Cmax von Bazedoxifen um 8% und erhöhte die AUC von Bazedoxifen um 7%.
Wirkung von Bazedoxifen auf die Pharmakokinetik von ko-verabreichten Arzneimitteln
Konjugierte Östrogene
Bazedoxifen 20 mg was administered alone for 8 consecutive days prior to co-administration of a single dose of conjugated estrogens 0.625 mg Und bazedoxifene 20 mg in twenty-six postmenopausal women. Bazedoxifen 20 mg was continued for 2 additional days after co-administration of bazedoxifene Und conjugated estrogens. The Cmax Und AUC of unconjugated estrone increased by 11% Und 3% respectively. The Cmax Und AUC of unconjugated equilin increased by 17% Und 14% respectively.
Ibuprofen
Eine einzelne Dosis Bazedoxifen 20 mg Kapsel wurde mit einer einzigen Dosis Ibuprofen 600 mg in zwölf Faste -Fast -Postmenopaus -Frauen verabreicht. Die gleichzeitige Verabreichung von Bazedoxifen und Ibuprofen erhöhte den Cmax von Ibuprofen um 6%. Die AUC von Ibuprofen blieb unverändert.
Atorvastatin
Bazedoxifen 40 mg was given for 8 consecutive days prior to co-administration of bazedoxifene 40 mg Und atorvastatin 20 mg. Co-administration of bazedoxifene Und atorvastatin decreased Cmax of atorvastatin by 14%. The AUC of atorvastatin was unchanged. The Cmax Und AUC of 2-OH atorvastatin were decreased by 18% Und 8% respectively.
Tiertoxikologie und/oder Pharmakologie
In einer 12-monatigen Studie an ovarektomierten Ratten verhinderte zusammen mit konjugierten Östrogenen (NULL,5 mg/kg/Tag) und Bazedoxifen (NULL,1 0,3 oder 1 mg/kg/Tag) den Verlust der Knochenmasse an der Wirbelsäulenfemur und der Tibia mit gleichmäßiger Verringerung der Parameter der biomechanischen Stärke.
Klinische Studien
Behandlung von mittelschweren bis schweren vasomotorischen Symptomen im Zusammenhang mit den Wechseljahren In Women With A Uterus
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Duavee als Behandlung mit mittelschweren bis schweren vasomotorischen Symptomen im Zusammenhang mit den Wechseljahren wurde in einer 12-wöchigen randomisierten, doppelblinden placebokontrollierten Studie festgelegt (Studie 3). Studie 3 umfasste insgesamt 318 Frauen im Alter von 42 bis 64 Jahren (Durchschnittsalter von 53 Jahren), die mindestens 7 mittelschwere bis schwere heiße Spülung pro Tag oder mindestens 50 pro Woche zu Studienbeginn hatten. Die durchschnittliche Anzahl von Jahren seit den Wechseljahren betrug 4,5 Jahre bei allen Frauen, die sich natürliche Wechseljahre unterzogen. Insgesamt 127 Frauen wurden Duavee zugewiesen und 63 Frauen wurden Placebo zugeordnet.
In Studie 3 reduzierte Duavee die Anzahl und Schwere von mittelschweren bis schweren heißen Spülen signifikant, gemessen am täglichen Schweregrad im Vergleich zu Placebo in den Wochen 4 und 12.
Tabelle 3: Aneinstellte mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der durchschnittlichen täglichen Häufigkeit und Schwere heißer Flushes (Studie 3)
| Frequenz | Schwere | |||
| Duavee | Placebo | Duavee | Placebo | |
| N | 122 | 63 | 122 | 63 |
| Grundlinie | 10.3 | 10.5 | 2.3 | 2.3 |
| Woche 4 | ||||
| Mittlere Veränderung * | -5.9 | -2.8 | -0.6 | -0.1 |
| Behandlungsunterschied † | -3.1 (-4.4 -1.7) ‡ | - - | -0.5 (-0.7 -0.3) ‡ | - - |
| Woche 12 | ||||
| Mittlere Veränderung 1 | -7.6 | -4.9 | -0.9 | -0.3 |
| Behandlungsunterschied † | -2.7 (-3.8 -1.6) ‡ | - - | -0.6 (-0.9-0.4) ‡ | - - |
| * Wechseln Sie mit dem ANCOVA -Modell von der Basislinie † Basierend auf der Analyse der Rohdaten unter Verwendung von ANCOVA -Modell: Differenz = Basisstelle der Behandlung ‡P <0.001 |
Verhinderung der postmenopausalen Osteoporose In Women With A Uterus
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Duavee für die Vorbeugung von Osteoporose nach der Menopause wurde in Studie 1 und Studie 2 nachgewiesen.
Studie 1 war eine 24-monatige doppelblinde randomisierte Placebo-und aktive kontrollierte Studie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit mehrerer Kombinationen von konjugiertem Östrogen/Bazedoxifen (einschließlich konjugierter Östrogene 0,45 mg/Bazedoxifen 20 mg) im Vergleich zu Placebo bewertet wurde. Der primäre Endpunkt der Studie war die Inzidenz einer Endometriumhyperplasie im Jahr 1. Die Änderung der Knochenmineraldichte an der Lendenwirbelsäule im Jahr 2 war der wichtigste sekundäre Endpunkt, der in zwei Untergruppen von Patienten bewertet wurde (Substudy I und Substudy II). Patienten, die in die Substudie eingeschrieben waren, musste ich mehr als 5 Jahre nach der Menopause haben, eine Lendenwirbelsäule oder einen totalen Hip -T -Score von -1 bis 22,5 und mindestens einen zusätzlichen Risikofaktor für Osteoporosen (z. B. kaukasisches Familiengeschichte der Osteoporose in der frühen Wechseljahre, dünnem Rahmen, das Lebendigkeits -Bakco -Abuse -Bakco -Rahmen für Bakco -Abfänge zu haben). Diejenigen, die in die Instudie II eingeschrieben sind, mussten 1-5 Jahre nach der Menopause mit mindestens einem zusätzlichen Risikofaktor für Osteoporose sein. In der Gesamtstudie wurden insgesamt 3397 Frauen im Alter von 40 bis 75 Jahren (Durchschnittsalter von 56 Jahren) eingeschrieben. In der Summe habe ich insgesamt 1454 Frauen (182 Frauen, die Duavee erhielten) mit mittleren Basis -T -Scores von -1,43 bzw. -1,52 in den Duavee- und Placebo -Gruppen eingeschrieben. In der DUAVEE- bzw. Placebo -Gruppen wurden in den Gruppen von -0,81 bzw. -0,94 insgesamt 861 Frauen (mit 111 Frauen, die Duavee erhielten) mit mittleren Basis -T -Scores von -0,81 bzw. -0,94 eingeschrieben. Frauen nahmen täglich Kalzium (600-1200 mg) und Vitamin D (200-400 IU).
In diesen Substudienbehandlungen mit Duavee erhöhte sich die Mineraldichte der Lumbalwirbelsäule der Lumbalwirbelsäule in beiden Gruppen postmenopausaler Frauen nach 24 Monaten signifikant (Tabelle 4).
Tabelle 4: Lendenwirbelsäulen -Knochenmineraldichte nach 24 Monaten (Studie 1)
| Duavee | Placebo | |
| Zwischen 1 und 5 Jahren nach der Menopausal | ||
| N | 95 | 95 |
| % Mittlere Veränderung | 1.72 | -1.90 |
| Differenz von Placebo (95% C.I.) | 3.62 (2.64 4.60) ** | |
| Mehr als 5 Jahre nach der Menopauseal | ||
| N | 155 | 151 |
| % Mittlere Veränderung | 1.64 | -1.47 |
| Differenz von Placebo (95% C.I.) | 3.11 (2.29 3.93) ** | — |
| * Angepasste mittlere Veränderungen Konfidenzintervalle und P-Werte basierend auf einem ANCOVA-Modell mit Behandlung und Region (USA oder Nicht-USA) als Faktoren und Basiswert des BMD und Jahre seit den Wechseljahren als Kovariaten unter Verwendung der modifizierten Absicht, die Bevölkerung mit der letzten vorgenommenen Beobachtung zu behandeln. Studie 1 schließt diese Probanden mit fehlender Quelldokumentation aus. ** P-Wert <0.001 |
In Studie 1 erhöhte die Behandlung mit Duavee auch signifikant die Gesamt -HIP -BMD. Der Behandlungsunterschied (oder der Unterschied zum Placebo) bei der gesamten Hip -BMD nach 24 Monaten betrug 1,96% (Duavee minus Placebo) bei Frauen, die zwischen 1 und 5 Jahren und 1,73% (Duavee minus Placebo) bei Frauen, die seit mehr als 5 Jahren nach der Menopaus waren, nach der Menopause betrug.
Studie 2 war eine 12-monatige doppelblinde randomisierte Placebo-und aktive kontrollierte Studie. Der primäre Endpunkt war die Inzidenz der Endometriumhyperplasie nach 12 Monaten. Die Vorbeugung von Osteoporose wurde in einer Substudie bewertet, in der Frauen (n = 590), die weniger als 5 Jahre nach der Menopause waren (mittlere 2,5 Jahre), einschrieb. Der mittlere Basis -T -Score in der Substudie betrug in der Duavee -Gruppe -0,91 und -0,95 in der Placebo -Gruppe. Das Durchschnittsalter der Frauen (n = 135) betrug Duavee 53 Jahre (Bereich 46-60 Jahre). Frauen nahmen täglich auch Kalzium (600 mg) und Vitamin D (400 IU).
In Studie 2 erhöhte die Behandlung mit Duavee nach 12 Monaten signifikant die mittlere BMD der lumbalen Wirbelsäule (Behandlungsdifferenz 1,51%) im Vergleich zum Placebo bei Frauen, die zwischen 1 und 5 Jahren nach der Menopause waren. Die Behandlung mit Duavee erhöhte auch die Gesamt -Hip -BMD. Der Behandlungsunterschied in der Gesamt -HIP -BMD nach 12 Monaten betrug 1,21%.
Alfuzosin HCl 10 mg SA Tab
Auswirkungen auf das Endometrium
Die Auswirkungen von Duavee auf die Endometriumhyperplasie und die Endometrium -Malignität wurden in Studie 1 und Studie 2 bewertet. Die effizienzbewertbare Bevölkerung umfasste Patienten, bei denen mindestens eine Dosis Duavee -Basislinie und nach der Basislinie endometriale Biopsien oder mit Hyperplasie diagnostiziert worden war. Durch Endometriumbiopsie lag die Inzidenz von Endometriumhyperplasie oder Malignität für Duavee in beiden Studien unter 1% (siehe Tabelle 5).
Tabelle 5: Inzidenz von Endometriumhyperplasie oder Malignität im Monat 12 und Monat 24
| Studie 1* | Studie 2* | ||||
| Behandlungsgruppe | Monat | % (n/n) | 1 - Seite 95% UL | % (n/n) | 1 - Seite 95% UL |
| Duavee | 12 | 0,00% (0/336) | 0.89 | 0,30% (1/335) | 1.41 |
| 24 | 0,68% (2/294) | 2.13 | - - | - - | |
| UL = Obergrenze * = Wirksamkeit bewertbarer Bevölkerung |
Auswirkungen auf Uterusblutung und Erfindung
Uterusblutungen oder -fleckungen wurden in zwei klinischen Studien (Studien 1 und 2) nach täglichem Tagebuch bewertet. In Studie 1 betrug die kumulative Amenorrhoe im Jahr 1 bei Frauen 83% bei Frauen, die mit Duavee behandelt wurden, und 85% bei Frauen, die Placebo erhielten. In Studie 2 war die kumulative Amenorrhoe im Jahr 1 bei Frauen zu 88% bei Frauen, die mit Duavee behandelt wurden, und 84% bei Frauen, die Placebo erhielten.
Studien zur Gesundheitsinitiative von Frauen
Die WHI umfasste ungefähr 11000 überwiegend gesunde Frauen nach der Menopause, um die Risiken und Vorteile von täglichen oralen konjugierten Östrogenen von 0,625 mg im Vergleich zu Placebo bei der Vorbeugung bestimmter chronischer Krankheiten zu bewerten. Der primäre Endpunkt war die Inzidenz von KHK (definiert als nicht tödlicher Mi -stiller MI und KHK -Tod) mit invasivem Brustkrebs als primäres Nebengebiet. Ein globaler Index beinhaltete das früheste Auftreten von invasiven CHD -invasiven Brustkrebs -Schlaganfall -PE -Darmkrebs -Hüftfraktur oder Tod aufgrund anderer Ursache. Diese Substudien bewerteten die Auswirkungen von konjugierten Östrogenen auf die Symptome der Wechseljahre nicht.
Die WHI-Östrogen-Alone-Substudie wurde früh gestoppt, da ein erhöhtes Schlaganfallrisiko beobachtet wurde und es angenommen wurde, dass keine weiteren Informationen über die Risiken und Vorteile von Östrogen-Alone in vorgegebenen primären Endpunkten erhalten würden.
Die Ergebnisse der östrogen-Alone-Substudie, zu der 10739 Frauen (durchschnittlich 63 Jahre Alter 50 bis 79; 75,3 Prozent weiß 15,1 Prozent schwarz 6,1 Prozent hispanisch 3,6 Prozent anderer) umfassten, nach einer durchschnittlichen Nachbeobachtung von 7,1 Jahren in Tabelle 6 dargestellt.
Tabelle 6: Relatives und absolutes Risiko, das im Östrogen allein die Substudie von WHI beobachtet wird a
| Ereignis | Relatives Risiko Was gegen Placebo (95% NCI † ) | DAS n = 5310 | Placebo N = 5429 |
| Absolutes Risiko pro 10000 Frauenjahre | |||
| KHK -Ereignisse ‡ | 0,95 (NULL,78-1,16) | 54 | 57 |
| Nicht tödliche Mi ‡ | 0,91 (NULL,73-1,14) | 40 | 43 |
| CHD -Tod ‡ | 1,01 (NULL,71-1,43) | 16 | 16 |
| Alle Striche ‡ | 1,33 (NULL,15-1.68) | 45 | 33 |
| Ischämischer Schlaganfall ‡ | 1,55 (1.19-2.01) | 38 | 25 |
| Tiefe Venenthrombose ‡ § | 1.47 (1.06-2.06) | 23 | 15 |
| Lungenembolie ‡ | 1,37 (NULL,90-2.07) | 14 | 10 |
| Invasiven Brustkrebs ‡ | 0,80 (NULL,62-1,04) | 28 | 34 |
| Darmkrebs e | 1,08 (NULL,75-1,55) | 17 | 16 |
| Hüftfraktur ‡ | 0,65 (NULL,45-0,94) | 12 | 19 |
| Wirbelfrakturen ‡ § | 0,64 (NULL,44-0,93) | 11 | 18 |
| Unterarm/Handgelenksfrakturen ‡ d | 0,58 (NULL,47-0,72) | 35 | 59 |
| Gesamtfrakturen ‡ § | 0,71 (NULL,64-0,80) | 144 | 197 |
| Tod aufgrund anderer Ursachen ¶ | 1,08 (NULL,88-1,32) | 53 | 50 |
| Gesamtsterblichkeit ‡ § | 1,04 (NULL,88-1,22) | 79 | 75 |
| Globaler Index Þ | 1,02 (NULL,92-1,13) | 206 | 201 |
| * Adaptiert aus zahlreichen WHI -Veröffentlichungen. WHI Publications können unter www.nhlbi.nih.gov/whi angesehen werden. † Nominale Konfidenzintervalle für mehrere Looks und mehrere Vergleiche nicht angepasst. ‡ Die Ergebnisse basieren auf zentral beschlagnahmten Daten für eine durchschnittliche Follow-up von 7,1 Jahren. § Nicht im Global Index enthalten. ¶ Die Ergebnisse basieren auf einer durchschnittlichen Follow-up von 6,8 Jahren. # Alle Todesfälle mit Ausnahme von Brust- oder Darmkrebs, definitiv oder wahrscheinlich CHD PE oder zerebrovaskuläre Erkrankungen. Þ Eine Untergruppe der Ereignisse wurde in einem globalen Index kombiniert, der als das früheste Auftreten von CHD -Ereignissen invasiven Brustkrebs Schlaganfall PE Endometriumkrebs Darmkrebs -Hüftfraktur oder Tod aufgrund anderer Ursachen definiert ist. |
Für die im WHI Global Index enthaltenen Ergebnisse, die statistische Signifikanz erreichten, betrug das absolute Überschussrisiko pro 10000 Frauenjahre in der mit CE-Alone behandelten Gruppe 12 weitere Schlaganfälle, während die absolute Risikominderung pro 10000 Frauenjahre 7 weniger Hüftfrakturen betrug. Das absolute überschüssige Risiko von Ereignissen, die im globalen Index enthalten sind, waren nicht signifikante 5 Ereignisse pro 10000 Frauenjahre. Es gab keinen Unterschied zwischen den Gruppen in Bezug auf die Gesamtmortalität.
Kein Gesamtunterschied für primäre KHK-Ereignisse (nicht tödliche MI Stille MI und KHK-Tod) und invasive Brustkrebs-Inzidenz bei Frauen, die konjugierte Östrogene-Alone erhalten, wurde in endgültigen zentral entschlossenen Ergebnissen aus der Östrogen-Alone-Substudie nach einer durchschnittlichen Nachbeobachtung von 7,1 Jahren berichtet.
Zentral beurteilte Ergebnisse für Schlaganfallereignisse aus der östrogen-Alone-Substudie nach einer durchschnittlichen Nachbeobachtungs-von 7,1 Jahren gaben keine signifikanten Unterschiede in der Verteilung des Schlaganfall-Subtyps oder der Schwere, einschließlich tödlicher Striche bei Frauen, die konjugierte Östrogene-Alone im Vergleich zu Placebo erhielten. Östrogen-Alone erhöhte das Risiko für ischämisches Schlaganfall, und dieses überschüssige Risiko war in allen untersuchten Untergruppen von Frauen vorhanden.
Der Zeitpunkt der Initiierung der Östrogen-Alone-Therapie im Vergleich zum Beginn der Wechseljahre kann das Gesamtrisiko-Nutzenprofil beeinflussen. Die nach Alter geschichtete WHI-Östrogen-Alon-Substudie zeigte bei Frauen im Alter von 50 bis 59 Jahren einen nicht signifikanten Trend zum verringerten Risiko für KHK [Hazard-Verhältnis (HR) 0,63 (95 Prozent CI 0,36-1,09) und Gesamtmortalität [HR 0,71 (95 Prozent CI 0,46-1,11)].
Gedächtnisstudie für Frauengesundheitsinitiative
Die Laune Östrogen-Alon-Zusatzstudie an whi eingeschrieben 2947 überwiegend gesunde hysterektomisierte postmenopausale Frauen im Alter von 65 bis 79 Jahren (45 Prozent waren 65 bis 69 Jahre 36 Prozent betrugen 70 bis 74 Jahre alt und 19 Prozent 75 Jahre und älter), um die Wirkung des täglichen Estrogens (NULL,65 MG) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre alt) (NULL,65 Jahre) (NULL,65 Jahre) (NULL,65 Jahre (NULL,65 Jahre) (NULL,65 Jahre) wurde wurden er die Wirkung des täglichen Estridens (NULL,65 Jahre alt. Demenz (primäres Ergebnis) im Vergleich zu Placebo.
Nach einer durchschnittlichen Nachbeobachtung von 5,2 Jahren betrug das relative Risiko einer wahrscheinlichen Demenz für konjugierte Östrogene-Alone gegenüber Placebo 1,49 (95 Prozent CI 0,83-2,66). Das absolute Risiko einer wahrscheinlichen Demenz für konjugierte Östrogene-Alone gegenüber Placebo betrug 37 gegenüber 25 Fällen pro 10000 Frauenjahre. Wahrscheinliche Demenz im Sinne dieser Studie umfasste die vaskuläre Demenz (VAD) von Alzheimer und Mischtyp (mit Merkmalen von AD und VAD). Die häufigste Klassifizierung wahrscheinlicher Demenz in der Behandlungsgruppe und der Placebo -Gruppe war AD. Da die Zusatzstudie bei Frauen im Alter von 65 bis 79 Jahren durchgeführt wurde, ist es nicht bekannt, ob diese Ergebnisse für jüngere Frauen nach der Menopause gelten [siehe WARNUNGS AND VORSICHTSMASSNAHMEN Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Patienteninformationen für Duavee
Duavee ®
(Dew ’Ah-Vee)
(konjugierte Östrogene/Bazedoxifen) -Tabletten
Lesen Sie diese Patienteninformationen, bevor Sie mit der Einnahme von Duavee und jedes Mal eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Ihre Behandlung zu sprechen.
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Duavee wissen sollte?
- Nehmen Sie keine zusätzlichen Östrogenprodukte, während Sie Duavee einnehmen.
- Die Verwendung von Östrogen-Alone kann Ihre Wahrscheinlichkeit erhöhen, Krebs des Gebärmutters (Gebärmutter) zu erleiden.
- Melden Sie ungewöhnliche Vaginalblutungen sofort, während Sie Duavee einnehmen. Vaginalblutung nach den Wechseljahren kann ein Warnzeichen für den Gebärmutterkrebs (Gebärmutter) sein. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte ungewöhnliche Vaginalblutungen überprüfen, um die Ursache herauszufinden.
- Verwenden Sie keine Östrogene, um Herzinfarkte für Herzerkrankungen oder Demenz (Abnahme der Gehirnfunktion) zu verhindern.
- Die Verwendung von Östrogen-Alone kann Ihre Chancen erhöhen, Striche oder Blutgerinnsel zu erhalten.
- Die Verwendung von Östrogen-Alone kann Ihre Chancen erhöhen, Demenz auf der Grundlage einer Untersuchung von Frauen von Frauen ab 65 Jahren zu erhöhen.
- Die oben aufgeführten Risiken basieren auf einer Untersuchung eines östrogen-Alone-Mundprodukts. Da andere Produkte und Dosen nicht auf die gleiche Weise untersucht wurden, ist nicht bekannt, wie sich die Verwendung von Duavee auf Ihre Chancen auf diese Bedingungen auswirkt. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten regelmäßig darüber sprechen, ob Sie noch mit Duavee behandelt werden müssen.
Was ist Duavee?
Duavee is a prescription medicine that contains a mixture of estrogens Und bazedoxifene.
Wofür wird Duavee verwendet?
Duavee is used after menopause for women with a uterus to:
Östrogene sind Hormone der Eierstöcke einer Frau. Die Eierstöcke hören normalerweise auf, Östrogene zu machen, wenn eine Frau zwischen 45 und 55 Jahre alt ist. Dieser Rückgang des Östrogenspiegels des Körpers verursacht den Lebenswechsel oder die Wechseljahre (das Ende monatlicher Menstruationszeiten). Manchmal werden beide Eierstöcke während einer Operation entfernt, bevor natürliche Wechseljahre stattfinden. Der plötzliche Abfall des Östrogenspiegels verursacht chirurgische Wechseljahre.
Wenn der Östrogenspiegel einige Frauen fallen lassen, werden sehr unangenehme Symptome wie Wärme im Gesicht und Brust oder plötzliche intensive Episoden von Hitze und Schwitzen (Hitzewallungen oder heiße Spülung). Bei einigen Frauen sind die Symptome mild und müssen keine Medikamente einnehmen. Bei anderen Frauen können Symptome schwerwiegender sein.
Duavee should be taken for the shortest time possible Und only for as long as treatment is needed.
- Reduzieren Sie mittelschwere bis schwere heiße Flushes
- Reduzieren Sie Ihre Chancen auf die Entwicklung von Osteoporose (dünne schwache Knochen) Wenn Sie Duavee nur verwenden, um Osteoporose zu verhindern, weil Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über eine andere Behandlung oder ein anderes Medikament ohne Östrogene sprechen, können Sie für Sie besser sein.
Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten regelmäßig darüber sprechen, ob Sie noch mit Duavee behandelt werden müssen.
Duavee is not for use in children.
Es ist nicht bekannt, ob Duavee bei Menschen mit Nierenproblemen sicher und effektiv ist.
Wer sollte Duavee nicht nehmen?
Nehmen Sie nicht Duavee, wenn Sie:
- derzeit Blutgerinnsel haben oder hatten
- sind allergisch gegen Östrogene oder Bazedoxifen die Wirkstoffe in Duavee oder einen seiner Zutaten.
Siehe die Liste der Zutaten in Duavee am Ende dieser Broschüre. - ungewöhnliche vaginale Blutungen haben . Vaginalblutung nach den Wechseljahren kann ein Warnzeichen für den Gebärmutterkrebs (Gebärmutter) sein. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte ungewöhnliche Vaginalblutungen überprüfen, um die Ursache herauszufinden.
- derzeit bestimmte Krebserkrankungen haben oder hatten. Östrogene können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, bestimmte Arten von Krebserkrankungen einschließlich der Brustkrebs oder der Gebärmutterkrebs zu erhalten. Wenn Sie Krebs mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Krebs sprechen oder darüber sprechen, ob Sie Duavee verwenden sollten.
- derzeit Leberprobleme oder hatten oder hatten
- bei einer Blutungsstörung diagnostiziert wurde
- sind schwanger. Duavee is not for pregnant women. If you think you may be pregnant you should have a pregnancy test Und know the results. Nicht take Duavee if the test is positive Und talk to your healthcare provider.
Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Duavee einnehme?
Bevor Sie Duavee nehmen, sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:
- Haben Sie ungewöhnliche Vaginalblutungen.
- andere Erkrankungen haben. Ihr Gesundheitsdienstleister muss Sie möglicherweise sorgfältiger überprüfen, wenn Sie über bestimmte Erkrankungen wie Asthma (Keuchen) Epilepsie (Anfälle) Diabetes -Migräne -Endometriose -Lupus oder Probleme mit Ihrer Herzleberschilddrüsenkündin oder in Ihrem Blut haben.
- werden operiert werden oder werden in Bettruhe sein. Ihr Gesundheitsdienstleister wird Sie wissen, ob Sie die Einnahme von Duavee einstellen müssen.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister vor allem, wenn Sie andere hormonelle Medikamente einnehmen, einschließlich Progestins oder anderen Medikamenten wie Duavee. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob Sie nicht wissen, ob Sie diese Medikamente einnehmen.
Einige Medikamente können sich auswirken, wie Duavee funktioniert. Duavee kann auch beeinflussen, wie Ihre anderen Medikamente funktionieren. Behalten Sie eine Liste Ihrer Medikamente und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.
Wie soll ich Duavee nehmen?
- Duavee comes in a blister package.
- Notieren Sie das Datum, in dem Sie den Folienbeutel im Speicherplatz auf dem Blisterpaketetikett geöffnet haben. Verwenden Sie nicht, wenn das Blisterpaket seit mehr als 60 Tagen geöffnet ist.
- Nehmen Sie Duavee genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen.
- Nehmen Sie täglich gleichzeitig 1 Duavee -Tablet.
- Duavee should be swallowed whole.
- Nehmen Sie Duavee mit oder ohne Essen.
- Sie sollten Duavee nicht aus der Blase entfernen, bis Sie bereit sind, es zu nehmen. Entfernen Sie jeweils 1 Tablet aus dem Blasenpaket. Legen Sie Duavee nicht in Pillenboxen oder Pillenorganisatoren.
- Wenn Sie eine Dosis Duavee vermissen, nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis. Nehmen Sie die nächste Dosis zu Ihrer regulären Zeit. Nicht Nehmen Sie 2 Dosen gleichzeitig ein, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister sagt es Ihnen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Ihre Dosierung Ihren Gesundheitsdienstleister anruft.
- Wenn Sie ein Kalzium- oder Vitamin -D -Ergänzungsmittel einnehmen, können Sie sie gleichzeitig mit Duavee einnehmen.
- Wenn Sie zu viel Duavee nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an. Zu den Symptomen der Einnahme zu viel Duavee gehören:
- Brechreiz
- Bauchschmerzen
- Erbrechen
- müde fühlen
- Brustzeit
- Vaginalblutung
- Schwindel
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Duavee?
Nebenwirkungen werden dadurch gruppiert, wie ernst sie sind und wie oft sie auftreten, wenn Sie behandelt werden.
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen gehören:
- Blutgerinnsel
- Schlaganfall
- Herzinfarkt
- Krebs der Gebärmutterkrebs
- Brustkrebs
- Eierstockkrebs
- Demenz
- Gallenblasenprobleme
- Sehverlust
- Bluthochdruck
- Erhöhte Fette in Ihrem Blut
- Leberprobleme
- Schilddrüsenprobleme
- Flüssigkeitsretention
- Niedriges Kalzium
- Schwellung of your mouth or tongue
- Verschlechterung anderer medizinischer Probleme wie Asthma -Diabetes -Epilepsie -Migräne Ein genetisches Problem namens Porphyria Lupus und Leberprobleme
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eine der folgenden Warnzeichen oder andere ungewöhnliche Symptome erhalten, die Sie betreffen:
- Neue Brustklumpen
- Ungewöhnliche Vaginalblutungen
- Änderungen in Sicht oder Sprache
- Plötzliche neue schwere Kopfschmerzen
- Starke Schmerzen in Brust oder Beinen mit oder ohne Kürze von Atemschwäche und Müdigkeit
Zu den weniger schwerwiegenden, aber häufigen Nebenwirkungen gehören:
- Muskelkrämpfe
- Brechreiz
- Durchfall
- Magenverstimmung
- Bauchschmerzen
- Halsschmerzen
- Schwindel
- Nackenschmerzen
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Duavee. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie Nebenwirkungen haben, die Sie stören oder nicht verschwinden.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Was kann ich tun, um meine Chancen auf einen ernsthaften Nebeneffekt mit Duavee zu senken?
- Sprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, ob Sie weiterhin Duavee einnehmen sollten.
- Sehen Sie sich sofort Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie während der Einnahme von Duavee vaginale Blutungen erhalten.
- Machen Sie jedes Jahr eine Brustuntersuchung und Mammographie (Brust-Röntgenaufnahme) einer Beckenuntersuchung, es sei denn, Ihr Gesundheitsdienstleister sagt Ihnen etwas anderes.
- Wenn Mitglieder Ihrer Familie Brustkrebs hatten oder jemals Brustklumpen oder ein abnormales Mammogramm hatten, müssen Sie möglicherweise häufiger Brustuntersuchungen durchführen.
- Wenn Sie hohe Blutdruck hohe Cholesterinspiegel (Fett im Blut) haben, sind Diabetes übergewichtig oder wenn Sie Tabak verwenden, haben Sie möglicherweise höhere Chancen auf Herzerkrankungen.
Bitten Sie Ihren Gesundheitsdienstleister nach Möglichkeiten, Ihre Chancen auf Herzerkrankungen zu senken.
Wie lagere ich Duavee?
- Speichern Sie Duavee bei Raumtemperatur zwischen 20 ° C bis 25 ° C.
- Halten Sie Duavee im Blasen, bis Sie bereit sind, es zum Schutz der Tablette vor Feuchtigkeit zu schützen.
- Nicht place Duavee in pill boxes or pill organizers.
- Nach dem Öffnen des Folienbeutels müssen die Duavee Blisters in Duavee innerhalb von 60 Tagen verwendet werden.
Halten Sie Duavee und alle anderen Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von Duavee
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Duavee nicht für eine Erkrankung, für die es nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen nicht Duavee, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.
Diese Patienteninformation fasst die wichtigsten Informationen über Duavee zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen über Duavee bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in Duavee?
Wirkstoffe: konjugierte Östrogene und Bazedoxifen. Konjugierte Östrogene sind ein Gemisch aus Natriumöstronsulfat und Natrium-Gleichgewichtsulfat und anderen Komponenten, einschließlich Natriumsulfat-Konjugaten 17α-Dihydroequilin 17α-Östradiol und 17β-Dihydroequilin.
Inaktive Zutaten: calcium phosphate tribasic hydroxypropyl cellulose microcrystalline cellulose powdered cellulose hypromellose lactose monohydrate magnesium stearate polyethylene glycol sucrose ascorbic acid sucrose palmitic acid ester hydroxyethylcellulose titanium dioxide red iron oxide yellow iron oxide black iron oxide povidone polydextrose Maltitolpoloxamer 188 Propylenglykol Isopropylalkohol.
Diese Patienteninformationen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.