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Duloxetin

Was ist Duloxetin und wie funktioniert es?

Duloxetin ist eine Art von Antidepressivum, das als Serotonin -Norpinephrin -Wiederaufnahmehemmer bekannt ist, das zur Behandlung von Depressionen und Angstzuständen verwendet wird. Darüber hinaus wird Duloxetin verwendet, um Nervenschmerzen (periphere Neuropathie) bei Menschen mit Diabetes oder anhaltenden Schmerzen aufgrund von Erkrankungen wie chronischer Rückenschmerzen von Arthritis oder Fibromyalgie (eine Erkrankung, die weit verbreitete Schmerzen verursacht) zu lindern.



Duloxetin kann Ihren Stimmungs -Schlaf -Appetit und Ihren Energieniveau verbessern und die Nervosität verringern. Es kann auch die Schmerzen aufgrund bestimmter Erkrankungen verringern. Duloxetin ist als Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) bekannt. Dieses Medikament bewirkt, dass das Gleichgewicht bestimmter natürlicher Substanzen (Serotonin und Noradrenalin) im Gehirn wiederhergestellt wird.



Wofür wird Pennsaid Cream verwendet?
  • Duloxetin ist unter den folgenden verschiedenen Marke und anderen Namen erhältlich: Cymbalta.

Was sind Dosierungen von Duloxetin?

Dosierungs of Duloxetine

Erwachsene und pädiatrische Dosierungsformen



Kapsel verzögerte Freisetzung

Nebenwirkungen aus der Mirena iud
  • 20 mg
  • 30 mg
  • 40 mg
  • 60 mg
Dosierung Überlegungen -- Should Be Given As Follows: Major Depressive Störung
  • 40-60 mg/Tag, die zunächst mündlich eingenommen wurden (in einzelnen täglichen Dosis oder 1 Woche einmal alle 12 Stunden geteilt, wenn sich der Patient an die Therapie einstellen muss)
  • Titratdosis in Schritten von 30 mg/Tag über 1 Woche als toleriert
  • Zieldosis: 60 mg/Tag oral eingenommen (in einzelnen täglichen Dosis oder alle 12 Stunden geteilt); Nicht mehr als 120 mg/Tag (Sicherheit von Dosierungen über 1220 mg/Tag wurde nicht bewertet)
Diabetische periphere neuropathische Schmerzen
  • 60 mg/Tag oral anfangs eingenommen (in einer täglichen Dosis oder einmal alle 12 Stunden geteilt); Erwägen Sie, die Dosierung zu senken, wenn die Verträglichkeit ein Problem darstellt
  • Zieldosis: 60 mg/Tag oral eingenommen; nicht 60 mg/Tag überschreiten
Generalisierte Angststörung
  • 60 mg/Tag oral anfangs eingenommen (in einer täglichen Dosis oder einmal alle 12 Stunden geteilt); kann in Schritten von 30 mg/Tag erhöht werden, wenn die Verträglichkeit ein Problem darstellt
  • Zieldosis: 60 mg/Tag oral eingenommen; nicht 120 mg/Tag überschreiten
Fibromyalgie
  • 30 mg/Tag, die zunächst eine Woche lang mündlich eingenommen wurden, um eine Therapieanpassung zu ermöglichen
  • Zieldosis: 60 mg/Tag oral eingenommen; nicht 60 mg/Tag überschreiten; no additional benefit shown by doses greater than 60 mg in clinical trials
Chronische Schmerzen des Bewegungsapparates
  • Behandlung chronischer muskuloskelettaler Schmerzen, einschließlich Beschwerden durch Arthrose und chronische Schmerzen im unteren Rücken
  • 30 mg/Tag, die zunächst eine Woche lang mündlich eingenommen wurden, um eine Therapieanpassung zu ermöglichen
  • Zieldosis: 60 mg/Tag oral eingenommen; nicht 60 mg/Tag überschreiten
Modifikationen Dosierung
  • Schwere Nierenbeeinträchtigung (CRCL mehr als 30 ml/min) oder Nierenerkrankungen im Endstadium (ESRD): Verwenden Sie nicht empfohlen
  • Leberbeeinträchtigung: Verwenden Sie nicht empfohlen, da das Risiko einer Leberverletzung nicht mehr ist
Überlegungen
  • Dosierungs 60 mg/day or more have not been shown to offer additional benefits
  • Major Depressive Störung und verallgemeinerte Angststörung: Akute Episoden erfordern häufig mehrere Monate anhaltender Therapie
  • Diabetische periphere neuropathische Schmerzen: Wirksamkeit für mehr 12 -Wochen -Wochen wurde nicht untersucht; Wenn Diabetes durch Nierenerkrankungen kompliziert ist
  • Fibromyalgie: Efficacy for 12 weeks or more has not been studied; continue treatment on basis of individual patient response
  • Chronischer Muskuloskelettschmerzen: Wirksamkeit für 13 Wochen oder länger wurde nicht untersucht
  • Unkontrollierter Glaukom mit Schmalwinkel: Verwenden Sie nicht aufgrund des erhöhten Mydriassis-Risikos nicht empfohlen

Abbruch

  • Schrittweise die Dosierung reduzieren
  • Abrupte Unterbrechung kann zu Symptomen führen (z.
  • Warten Sie 14 Tage oder mehr nach Abbruch der Therapie der Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI), um die Duloxetin -Therapie zu initiieren; Warten Sie 5 Tage oder länger nach Abbruch der Duloxetin -Therapie, um die Maoi -Therapie zu initiieren
Generalisierte Angststörung
  • Weniger als 7 Jahre: Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert
  • 7-17 Jahre: 30 mg anfänglich einmal täglich; Nach 2 Wochen kann eine Erhöhung der Dosis auf 60 mg/Tag in Betracht ziehen
  • Empfohlener Dosierungsbereich: 30-60 mg/Tag
  • Einige Patienten können von Dosen von mehr als 60 mg/Tag profitieren. Wenn Sie über 60 mg/Tag erhöht werden, verwenden Sie Schritte von 30 mg/Tag
  • Die maximale untersuchte Dosis betrug 120 mg/Tag; Die Sicherheit von Dosen von mehr als 120 mg/Tag wurde nicht bewertet
Nierenbehinderung
  • Vermeiden Sie die Verwendung bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (GFR <30 mL/min)
Hepatische Beeinträchtigung
  • Vermeiden Sie die Verwendung bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung oder Zirrhose
Verwaltung
  • Wegen der enterischen Beschichtung muss ganz verschluckt werden; Kauen Sie keine Crush- oder Open -Kapsel und streuen Sie den Inhalt in Lebensmittel oder Flüssigkeit
  • Kann ohne Rücksicht auf die Mahlzeiten eingenommen werden

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Duloxetin?

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Duloxetin umfassen:

  • Brechreiz
  • Trockener Mund
  • Kopfschmerzen
  • Schläfrigkeit
  • Ermüdung

Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen von Duloxetin gehören:

  • Verstopfung
  • Schwindel
  • Schlaflosigkeit
  • Durchfall
  • Appetitverlust
  • Bauchschmerzen
  • Erhöhtes Schwitzen
  • Agitation
  • Laufende oder stickige Nase
  • Erbrechen
  • Männliche sexuelle Dysfunktion
  • Verringerter Sexualtrieb
  • Muskuloskelettschmerzen
  • Infektion der oberen Atemwege (URTI)

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Welche anderen Medikamente interagieren mit Duloxetin?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.

  • Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Duloxetin gehören:
    • ältere
    • Iobenguane I 123
    • Isocarboxazid
    • Phenelzin
    • Procarbazin
    • Selegilin
    • Tranylcypromine
  • Duloxetin hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 86 verschiedenen Medikamenten.
  • Duloxetin hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 128 verschiedenen Arzneimitteln.
  • Duloxetin hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 45 verschiedenen Arzneimitteln.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.

Runde Pfirsichpille 1/2

Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Duloxetin?

Warnungen

  • Antidepressiva erhöhte das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten bei Kindern und jungen Erwachsenen in kurzfristigen Studien.
  • Diese Studien zeigten keinen Anstieg des Risikos von Selbstmordgedanken und Verhalten mit Antidepressivum bei Patienten über 24 Jahre.
  • Bei Patienten ab 65 Jahren war eine Verringerung des Risikos bei der Verwendung von Antidepressiva.
  • Bei Patienten jeden Alters, die mit Antidepressiva begonnen werden, überwachen Sie eng zur Verschlechterung und zur Entstehung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen.
  • Beraten Sie Familien und Betreuer der Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber.
  • Dieses Medikament enthält Duloxetin. Nehmen Sie Cymbalta nicht, wenn Sie gegen Duloxetin allergisch sind oder in diesem Medikament enthalten sind.
  • Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.

Kontraindikationen

Gleichzeitige Verwendung von Duloxetin mit Maois zur Behandlung von psychiatrischen Störungen.

Ko-Verabreichung mit Serotonergen Medikamenten

  • Warten Sie mindestens 14 Tage zwischen der Abnahme von Maoi und der Initiierung von Duloxetin; Warten Sie mindestens 5 Tage zwischen der Unterbrechung von Duloxetin und der Initiierung von Maoi
  • Das Starten von Duloxetin -stationärem Start mit Linezolid oder IV -Methylenblau ist kontraindiziert, da das Risiko eines Serotonin -Syndroms erhöht ist
  • Wenn Linezolid- oder IV -Methylenblau sofort ein Abschluss von Duloxetin verabreicht und die Toxizität des Zentralnervensystems (ZNS) überwachen; Duloxetin kann 24 Stunden nach der letzten Linezolid- oder Methylenblau -Dosis oder nach 2 Wochen überwacht werden, je nachdem, was zuerst kommt,

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

  • Es gibt keine Auswirkungen des Drogenmissbrauchs auf Duloxetin.

Kurzfristige Auswirkungen

  • Dieses Medikament kann Sie schwindelig oder schläfrig machen. Nutzen Sie keine Maschinen oder führen Sie Aktivitäten durch, die Wachsamkeit erfordert, bis Sie sicher sind, dass Sie solche Aktivitäten sicher ausführen können. Vermeiden Sie alkoholische Getränke.
  • Wenn Sie an Diabetes -Duloxetin verfügen, kann dies Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen. Überprüfen Sie Ihren Blutzuckerspiegel regelmäßig wie Ihr Arzt. Ihr Arzt muss möglicherweise Ihr Diabetes -Medikamenten -Trainingsprogramm oder Ihre Diät anpassen.

Langzeiteffekte

  • Es gibt keine langfristigen Auswirkungen von Drogenmissbrauch gegen Duloxetin.

Vorsichtsmaßnahmen

  • CYP1A2-Inhibitoren oder Thioridazin sollten nicht gemeinsam verabreicht werden
  • Verwalten Sie Vorsicht bei schweren Nierenbeeinträchtigungen ESRD
  • Starker Alkoholkonsum
  • Selbstmord; Überwachung für klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko, insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen (18-24 Jahre) in frühen Phasen der Behandlung und Veränderungen der Dosierung (18-24 Jahre)
  • Serotonin-Syndrom oder neuroleptisches maligneres Syndrom-ähnliche Reaktionen können auftreten; eine unterstützende Therapie einstellen und initiieren; Die Patienten, die Triptans -Antipsychotika und Serotonin -Vorläufer gleichzeitig gleichzeitig überwachen, genau überwachen
  • Neugeborene, die Serotonin-Norepinephrin-Wiederaufnahmehemmern (SNRIs) oder selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) (SSRIs) spät im 3. Trimester der Schwangerschaft zu Komplikationen entwickelt haben
  • Screen -Patienten auf bipolare Störung ; Das Risiko von gemischten/manischen Episoden ist bei Patienten, die mit Antidepressiva behandelt werden, erhöht
  • Kann die Aktivierung von Manie oder Hypomanie verursachen
  • Erhöhtes Risiko für Hepatotoxizität manchmal tödlich; Überwachung für Abdominalschmerzen Hepatomegalieerhöhungen in Lebertransaminasen über die 20 -fache Obergrenze der Normalen; Gelbsucht; Cholestatische Gelbsucht mit minimalen Erhöhungen von Lebertransaminasen wurden ebenfalls berichtet. Verwenden Sie bei Patienten mit erheblichem Alkoholkonsum oder chronischer Lebererkrankung nicht empfohlen
  • SSRIs und SNRIs können die Thrombozytenaggregation beeinträchtigen und das Risiko von Blutungseignissen erhöhen, die von Ekchymose Hämatomen Epistaxis Petechiae und GI-Blutung bis hin zur lebensbedrohlichen Blutung reichen; Begleitende Verwendung von Aspirin -NSAIDS -Warfarin -anderen Antikoagulanzien oder anderen Medikamenten ist bekannt, dass sie die Thrombozytenfunktion beeinflussen können
  • Schwere Hautreaktionen (z. B. Erythema Multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom); Einbruch beim ersten Auftritt von Blasen, die Erosions der Hautausschlagsschleimhaut oder ein anderes Zeichen der Überempfindlichkeit abbilden, wenn keine andere Ätiologie identifiziert werden kann
  • Orthostatische Hypotonie und Synkope insbesondere in Woche 1 der Therapie; Überwachen von Patienten, die Medikamente einnehmen, die das Risiko einer orthostatischen Hypotonie erhöhen; Betrachten Sie die Dosisreduktion oder Abbruchtherapie bei Patienten mit symptomatischen orthostatischen Hypotonie und/oder Synkope
  • Hyponatriämie aufgrund des Syndroms von unangemessenem antidiuretisches Hormon (SIADH); Es wurde berichtet, dass Fälle von Serum -Natrium von weniger als 110 mmol/l nach Abbruch reversibel sind
  • Diabetes aufgrund einer Verschlechterung der glykämischen Kontrolle bei einigen Patienten; Überwachung Erhöhung des Nüchternblutglukose- und Hämoglobin A1C
  • Gewicht und Wachstum bei Jugendlichen und Kindern; Abnahme von Appetit und Gewichtsverlust gemeldet
  • Zögern und Aufbewahrung im Urin
  • Kognitive oder motorische Funktionsstörung; Verwenden Sie bei Vorsicht beim Betrieb schwerer Maschinen
  • Knochenbrüche berichteten mit Antidepressiva; Berücksichtigen Sie die Möglichkeit einer Knochenfraktur, wenn sich der Patient über ungeklärte Knochenschmerzen oder Gelenkdreißheit beklagt oder Blutergüsse oder Schwellungen erlebt
  • Kann sexuelle Funktionsstörungen verursachen oder verschlimmern
  • Wenden Sie Vorsicht bei der Gastroparese Hypertonie kontrollierte Schmalwinkelglaukom-Nierenbeeinträchtigung oder Anfallsstörungen
  • Kann eine geringere Schwelle bei der Anfallsschwelle bei gleichzeitiger Verabreichung mit anderen Medikamenten, die die Schwelle der Anfälle senken, verabreicht
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie gleichzeitig mit ZNS -Depressiva verabreicht werden
  • Risiko von Mydriasis; kann einen Angriff des Winkelverschlusses bei Patienten mit Winkelverschlussglaukom mit anatomisch engen Winkeln ohne Patent-Iridektomie auslösen
  • Kopfschmerzen dizziness nausea diarrhea paresthesia vomiting irritability insomnia hyperhidrosis anxiety and fatigue were reported in patients following abrupt discontinuation of duloxetine
  • Die Therapie kann den Blutdruck erhöhen; Messen Sie das Blut, bevor Sie die Behandlung und regelmäßig während der gesamten Behandlung initiieren
  • Abnormale Blutungen, die in Kombination mit Aspirin -NSAIDs oder anderen Arzneimitteln verwendet werden, die die Gerinnung beeinflussen
  • Winkelverschlussglaukom bei Patienten mit unbehandelten anatomisch engen Winkeln, die keine Patentisktomie haben und mit Antidepressiva behandelt werden
  • Verwendung mit Vorsicht bei Patienten mit Erkrankungen, die die Magenentleerung verlangsamen

Schwangerschaft und Laktation

  • Verwenden Sie während der Schwangerschaft Duloxetin mit Vorsicht, wenn die Vorteile die Risiken überwiegen. Tierstudien zeigen Risiken und Menschenstudien nicht verfügbar oder weder Tier- noch Human Studies durchgeführt. Neugeborene, die Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) wie Duloxetin oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) spät im 3. Trimester der Schwangerschaft ausgesetzt sind, haben Komplikationen aufgebaut, die eine verlängerte Krankenhausaufatmungsunterstützung und die Fütterung von Tuben-Fütterungen erfordern.
  • Duloxetin tritt in die Muttermilch ein. Die Verwendung von Duloxetin wird während der Laktation nicht empfohlen, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Risiken.
Referenzen Quelle:
Medscape. Duloxetin.
https://reference.medscape.com/drug/cymbalta-duloxetine-342960