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Anxiolytics, Benzodiazepine
Clonopin
Drogenzusammenfassung
Was ist Klonopin?
Klonopin (Clonazepam) is a medication that belongs to the drug class benzodiazepine. Klonopin is available as a generic drug and is prescribed for the treatment of anxiety and seizure disorders .
Was sind Nebenwirkungen von Klonopin?
Klonopin kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Neu- oder Verschlechterung von Anfällen
- schwere Schläfrigkeit
- ungewöhnliche Veränderungen in Stimmung oder Verhalten
- Verwirrung
- Aggression
- Halluzinationen
- Gedanken an Selbstmord oder Verletzung
- schwache oder flache Atmung
- hämmernde Herzschläge oder flattern in Ihrer Brust und
- ungewöhnliche oder unfreiwillige Augenbewegungen
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Klonopin gehören:
- Schläfrigkeit
- Schwindel
- Schwäche
- Unsicherheit
- Depression
- Orientierungsverlust
- Kopfschmerzen
- Schlafstörungen
- Probleme mit dem Denken oder Gedächtnis
- verschwommene Rede
- Trockener Mund
- Gummis wundes Zahnfleisch
- laufende Nase
- Appetitverlust
- Durchfall
- Verstopfung und
- verschwommenes Sehen.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Klonopin
Die Klonopin -Dosis hängt davon ab, dass der Zustand behandelt wird und wie der Patient reagiert.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Klonopin?
Interaktionen von Arzneimitteln umfassen Alkohol Barbiturate und Betäubungsmittel.
Klonopin während der Schwangerschaft und Stillen
Die Verwendung von Klonopin während der Schwangerschaft kann im Fötus nachteilige Auswirkungen haben und in Muttermilch sekretiert. Das Stillen während der Einnahme von Klonopin wird nicht empfohlen. Wenn Klonopin nach langfristiger Verwendung abrupt abgebrochen wird, kann dies zu Anfällen führen.
Weitere Informationen
Unser Klonopin -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
WARNUNG
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Opioiden
Die gleichzeitige Anwendung von Benzodiazepinen und Opioiden kann zu einer tiefgreifenden Sedierung der Atemwirtschaftskoma und des Todes führen (siehe WARNUNGS ).
- Reserve gleichzeitig die Verschreibung dieser Arzneimittel zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
- Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest.
- Folgen Sie den Patienten für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung.
Beschreibung für Klonopin
Klonopin A Benzodiazepin ist als bewertete Tabletten mit einer K-förmigen Perforation mit 0,5 mg Clonazepam und ungehorteten Tabletten mit einer K-förmigen Perforation mit 1 mg oder 2 mg Clonazepam erhältlich. Jede Tablette enthält auch Lactose -Magnesium -Stearat -mikrokristalline Cellulose- und Maisstärke mit den folgenden Farben: 0,5 mg - FD
Chemisch Clonazepam ist 5- (2-Chlorphenyl) -13-Dihydro-7-Nitro-2 H -14- Benzodiazepin-2-One. Es ist ein hellgelb kristallines Pulver. Es hat ein Molekulargewicht von 315,72 und die folgende strukturelle Formel:
|
Verwendung für Klonopin
Anfallstörungen
Klonopin ist allein oder als Ergänzung bei der Behandlung des Lennox-Gastaut-Syndroms (Petit Mal Variante) und myoklonische Anfälle. Bei Patienten mit Abwesenheitsanfällen (Petit Mal), die nicht auf Succinimides reagiert haben, kann Klonopin nützlich sein.
Ein gewisser Effektverlust kann im Verlauf der Clonazepam -Behandlung auftreten (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Effektverlust ).
Panikstörung
Klonopin ist für die Behandlung einer Panikstörung mit oder ohne Agoraphobie angezeigt, wie in DSM-V definiert. Panikstörung ist durch das Auftreten unerwarteter Panikattacken und damit verbundene Besorgnis, dass zusätzliche Angriffe sich Sorgen über die Auswirkungen oder Folgen der Angriffe und/oder eine signifikante Änderung des Verhaltens im Zusammenhang mit den Angriffen machen.
Die Wirksamkeit von Klonopin wurde in zwei 6- bis 9-Wochen-Studien bei Patienten mit Panikstörungen festgelegt Klinische Pharmakologie : Klinische Studien ).
Panikstörung (DSM-V) ist durch wiederkehrende unerwartete Panikattacken gekennzeichnet, d. H. Eine diskrete Periode intensiver Angst oder Beschwerden, bei der sich vier (oder mehr) der folgenden Symptome abrupt entwickeln und innerhalb von 10 Minuten einen Höhepunkt erreichen: (1) Herzklopfen klopfen Herz oder beschleunigte Herzfrequenz; (2) Schwitzen; (3) Zittern oder Schütteln; (4) Empfindungen von Atemnot oder Ersticken; (5) Erstickungsgefühl; (6) Brustschmerzen oder Beschwerden; (7) Übelkeit oder Bauchbelastung; (8) Schwindel, unstetig benommen oder schwach; (9) Derealisation (Gefühle der Unwirklichkeit) oder Depersonalisierung (von sich selbst abgelöst); (10) Angst, Kontrolle zu verlieren; (11) Angst vor dem Sterben; (12) Parästhesien (Taubheit oder Kribbeln); (13) Schüttelfrost oder heiße Flushes.
Die Wirksamkeit von Klonopin bei der langfristigen Verwendung, die länger als 9 Wochen lang ist, wurde in kontrollierten klinischen Studien nicht systematisch untersucht. Der Arzt, der sich für längere Zeit in Klonopin entscheidet Dosierung und Verwaltung ).
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Dosierung für Klonopin
Clonazepam ist als Tablet erhältlich. Die Tabletten sollten mit Wasser verabreicht werden, indem die Tablette Ganzes verschluckt wird.
Anfallstörungen
Die Verwendung mehrerer Antikonvulsiva kann zu einer Erhöhung der nachteiligen Wirkungen des ZNS -Depressivums führen. Dies sollte berücksichtigt werden, bevor Klonopin zu einem vorhandenen antikonvulsiven Regime hinzugefügt wird.
Erwachsene
Die anfängliche Dosis für Erwachsene mit Anfallserkrankungen sollte 1,5 mg/Tag in drei Dosen nicht überschreiten. Die Dosierung kann in Schritten von 0,5 bis 1 mg alle 3 Tage erhöht werden, bis die Anfälle angemessen kontrolliert werden oder bis die Nebenwirkungen einen weiteren Anstieg ausschließen. Die Wartungsdosis muss je nach Reaktion für jeden Patienten individualisiert sein. Die maximal empfohlene tägliche Dosis beträgt 20 mg.
Pädiatrische Patienten
Klonopin wird oral verabreicht. Um die Schläfrigkeit zu minimieren, sollte die anfängliche Dosis für Säuglinge und Kinder (bis zu 10 Jahre oder 30 kg Körpergewicht) zwischen 0,01 und 0,03 mg/kg/Tag liegen, aber nicht 0,05 mg/kg/Tag in zwei oder drei geteilten Dosen angegeben. Die Dosierung sollte jeden dritten Tag um nicht mehr als 0,25 bis 0,5 mg erhöht werden, bis eine tägliche Erhaltungsdosis von 0,1 bis 0,2 mg/kg Körpergewicht erreicht wurde, es sei denn Immer wenn möglich sollte die tägliche Dosis in drei gleiche Dosen unterteilt werden. Wenn die Dosen nicht gleich geteilt sind, sollte die größte Dosis vor dem Ruhestand verabreicht werden.
Geriatrische Patienten
Es gibt keine klinischen Studienerfahrung mit Klonopin bei Patienten mit Anfällenstörungen ab 65 Jahren und älter. Im Allgemeinen sollten ältere Patienten mit niedrigen Dosen von Klonopin begonnen und genau beobachtet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Geriatrische Verwendung ).
Panikstörung
Erwachsene
Die anfängliche Dosis für Erwachsene mit Panikstörung beträgt zweimal täglich 0,25 mg. Eine Zunahme der Zieldosis für die meisten Patienten mit 1 mg/Tag kann nach 3 Tagen erzielt werden. Die empfohlene Dosis von 1 mg/Tag basiert auf den Ergebnissen einer festen Dosisstudie, in der der optimale Effekt bei 1 mg/Tag beobachtet wurde. Höhere Dosen von 2 3 und 4 mg/Tag in dieser Studie waren weniger wirksam als die 1 mg/Tag -Dosis und mit mehr nachteiligen Auswirkungen verbunden. Trotzdem ist es möglich, dass einige einzelne Patienten von Dosen von bis zu einer maximalen Dosis von 4 mg/Tag profitieren, und in diesen Fällen kann die Dosis in Schritten von 0,125 bis 0,25 mg zweimal täglich alle 3 Tage erhöht werden, bis die Panikstörung kontrolliert ist oder bis die Nebenwirkungen weiterhin unerwünscht werden. Die Verringerung der Unannehmlichkeiten der Somnolence -Verabreichung einer Dosis vor dem Schlafengehen kann wünschenswert sein.
Die Behandlung sollte allmählich mit einer Abnahme von 0,125 mg zweimal täglich alle 3 Tage abgesetzt werden, bis das Medikament vollständig zurückgezogen ist.
Es gibt keine Beweise für die Beantwortung der Frage, wie lange der mit Clonazepam behandelte Patient darauf bleiben sollte. Daher sollte der Arzt, der sich für längere Zeit in Klonopin entscheidet, die langfristige Nützlichkeit des Arzneimittels für den einzelnen Patienten regelmäßig neu bewerten.
Pädiatrische Patienten
Es gibt keine Erfahrung mit klinischen Studien mit Klonopin bei Patienten mit Panikstörungen unter 18 Jahren.
Geriatrische Patienten
Es gibt keine klinischen Studien Erfahrung mit Klonopin bei Patienten mit Panikstörungen ab 65 Jahren und älter. Im Allgemeinen sollten ältere Patienten mit niedrigen Dosen von Klonopin begonnen und genau beobachtet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Geriatrische Verwendung ).
Abbruch oder Dosierungsreduzierung von Klonopin
Um das Risiko von Entzugsreaktionen zu verringern, erhöhte die Anfallsfrequenz und der Status epilepticus eine allmähliche Verjüngung, um Klonopin abzubrechen oder die Dosierung zu verringern. Wenn ein Patient Entzugsreaktionen entwickelt, erwägen Sie, die Verjüngung zu behaupten oder die Dosierung auf die vorherige sich verjüngende Dosierungsniveau zu erhöhen. Anschließend die Dosierung langsamer verringern (siehe WARNUNGS : Abhängigkeits- und Entzugsreaktionen Und Drogenmissbrauch und Abhängigkeit : Abhängigkeit ).
Wie geliefert
Clonopin Tabletten sind als bewertete Tabletten mit einer K -förmigen Perforation erhältlich - 0,5 mg Orange ( NDC 61269-605-10); und ungehortete Tabletten mit einer K -förmigen Perforation - 1 mg blau (Blau () NDC 61269-610-10); 2 mg weiß ( NDC 61269-620-10)-Flaschen von 100.
Abdruck auf Tablets:
0,5 mg - ½ Klonopin (vorne) No Impress (bewertete Seite)
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1 mg - 1 Klonopin (vorne) No Impress (Rückseite)
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2 mg - 2 Klonopin (vorne) No Impress (Rückseite)
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Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) zulässig sind.
Verteilt von: H2-Pharma LLC Montgomery Al 36117 USA. Lizenziert von: â
Nebenwirkungen for Clonopin
Die nachteiligen Erfahrungen für Klonopin werden für Patienten mit Anfallsstörungen und Panikstörung getrennt bereitgestellt.
Anfallstörungen
Die am häufigsten vorkommenden Nebenwirkungen von Klonopin sind auf ZNS -Depressionen bezeichnet. Erfahrung in der Behandlung von Anfällen hat gezeigt, dass bei etwa 50% der Patienten und bei ungefähr 30% Schläfrigkeit bei etwa 50% der Patienten aufgetreten ist. In einigen Fällen können diese mit der Zeit abnehmen; Bei ungefähr 25% der Patienten wurden Verhaltensprobleme festgestellt. Andere, die vom System aufgeführt sind, einschließlich derjenigen, die während der Verwendung von Klonopin nach der Anbietung identifiziert wurden, sind:
Herz -Kreislauf: Herzklopfen
Dermatologisch: Haarausfall Hirsutismus Hautausschlags -Knöchel und Gesichtsödeme
Magen -Darm: Anorexie beschichtete Zunge Verstopfung Durchfall Durchfall
REGOURIANARY: Dysurie Enuresis Nocturia Harnretention
Hämatopoetisch: Anämie Leukopenie Thrombozytopenie Eosinophilie
Leber: Transiente Erhöhungen von Serumtransaminasen und alkalischem Phosphatase
Muskuloskelett: Muskelschwäche Schmerzen
Verschiedenes: Dehydration Allgemeiner Verschlechterung des Fiebers Lymphadenopathie Gewichtsverlust oder -gewehr
Neurologisch: Abnormale Augenbewegungen Aphonie Chorefische Bewegungen Koma Diplopia Dysarthrie Dysdiadochokinesis „glasige Eeighöfe 'Aussehen Kopfschmerz Hemiparesis Hypotonie Nystagmus Atemdepression Aufschlag Sprache Tremor Vertigo
Psychiatrisch: Verwirrungsdepression Amnesie Hysterie erhöhte die Libido -Schlaflosigkeit Psychose (die Verhaltenseffekte treten bei Patienten mit psychiatrischer Störungen häufiger auf).
Die folgenden paradoxen Reaktionen wurden beobachtet: Reizbarkeit Aggression Agitation Nervosität Feindseligkeit Schlafstörungen Albträume Abnormale Träume Halluzinationen.
Atemweg: Brustverstopfung Rhinorrhoe -Atemnothypersekretion in den oberen Atemgängen Passagen
Panikstörung
Unerwünschte Ereignisse während der Exposition gegenüber Klonopin wurden durch spontanen Bericht erhalten und von klinischen Forschern unter Verwendung der Terminologie ihrer eigenen Wahl aufgezeichnet. Infolgedessen ist es nicht möglich, eine aussagekräftige Schätzung des Anteils der Personen mit unerwünschten Ereignissen zu liefern, ohne dass ähnliche Ereignisse in eine geringere Anzahl standardisierter Ereigniskategorien gruppiert werden. In den Tischen und Tabellen, die die Cigy -Wörterbuch -Terminologie folgen, wurde zur Klassifizierung gemeldeter unerwünschter Ereignisse verwendet, außer in bestimmten Fällen, in denen redundante Begriffe in aussagekräftigere Begriffe zusammengefasst wurden, wie nachstehend angegeben.
Die angegebenen Häufigkeiten von unerwünschten Ereignissen repräsentieren den Anteil der Personen, die mindestens einmal ein auffälliges unerwünschtes Ereignis des angegebenen Typs erlebten. Ein Ereignis wurde als Behandlungsmesser angesehen, wenn es erstmals auftrat oder sich während der Therapie nach der Bewertung der Basis verschlechterte.
Unerwünschte Befunde, die in kurzfristigen, placebokontrollierten Studien beobachtet wurden
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Absetzen der Behandlung
Insgesamt betrug die Inzidenz der Absetzung aufgrund unerwünschter Ereignisse in Klonopin 17%, verglichen mit 9% für Placebo in den kombinierten Daten von zwei 6 bis 9-Wochen-Studien. Die häufigsten Ereignisse (≥ 1%), die mit dem Absetzen und einer Abbrecherrate für Klonopin zweimal oder mehr als die von Placebo verbunden sind, enthielten Folgendes:
Tabelle 2: häufigste unerwünschte Ereignisse (≥ 1%) im Zusammenhang mit dem Absetzen der Behandlung im Zusammenhang mit der Behandlung
| Nebeneffekte | Clonopin (N = 574) | Placebo (N = 294) |
| Schläfrigkeit | 7% | 1% |
| Depression | 4% | 1% |
| Schwindel | 1% | <1% |
| Nervosität | 1% | 0% |
| Ataxia | 1% | 0% |
| Intellektuelle Fähigkeit reduziert | 1% | 0% |
Nebeneffektes Occurring At An Incidence Of 1% Or More Among Clonopin-Treated Patients
Tabelle 3 zählt die auf den nächstgelegene Prozent der behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse, die während der akuten Therapie der Panikstörung aus einem Pool von zwei 6 bis 9-wöchigen Studien auftraten, auf den nächsten Prozentsatz. Ereignisse, die bei 1% oder mehr mit Klonopin behandelten Patienten (Dosen im Bereich von 0,5 bis 4 mg/Tag) gemeldet wurden und für die die Inzidenz größer war als bei mit Placebo behandelten Patienten.
Der Prescriber sollte sich bewusst sein, dass die Figuren in Tabelle 3 nicht verwendet werden können, um die Inzidenz von Nebenwirkungen im Verlauf der üblichen medizinischen Praxis vorherzusagen, in der sich Patienteneigenschaften und andere Faktoren von denen unterscheiden, die in den klinischen Studien vorherrschten. In ähnlicher Weise können die zitierten Frequenzen nicht mit Zahlen verglichen werden, die aus anderen klinischen Untersuchungen mit unterschiedlichen Behandlungsanwendungen und Forschern erhalten wurden. Die zitierten Zahlen bieten dem Verschreibungsarzt jedoch eine gewisse Grundlage für die Abschätzung des relativen Beitrags von Arzneimitteln und nicht -nicht -Faktoren zur Nebenwirkung in der untersuchten Bevölkerung.
Tabelle 3: Inzidenz für die Behandlung von Behandlungen in 6 bis 9-wöchiger placebokontrollierter klinischer Studien*
| Nebeneffekte by Body System | Clonazepam Maximale tägliche Dosis | |||||
| <1 mg n = 96 % | 1- <2 mg n = 129 % | 2 <3mg n = 113 % | ≥3 mg n = 235 % | Alle Klonopin -Gruppen N = 574 % | Placebo N = 294 % | |
| Zentral | ||||||
| Schläfrigkeit† | 26 | 35 | 50 | 36 | 37 | 10 |
| Schwindel | 5 | 5 | 12 | 8 | 8 | 4 |
| Koordination abnormal † | 1 | 2 | 7 | 9 | 6 | 0 |
| Ataxia† | 2 | 1 | 8 | 8 | 5 | 0 |
| Dysarthrie † | 0 | 0 | 4 | 3 | 2 | 0 |
| Psychiatrische Depression | 7 | 6 | 8 | 8 | 7 | 1 |
| Gedächtnisstörung | 2 | 5 | 2 | 5 | 4 | 2 |
| Nervosität | 1 | 4 | 3 | 4 | 3 | 2 |
| Intellektuelle Fähigkeit reduziert | 0 | 2 | 4 | 3 | 2 | 0 |
| Emotionale Labilität | 0 | 1 | 2 | 2 | 1 | 1 |
| Libido nahm ab | 0 | 1 | 3 | 1 | 1 | 0 |
| Verwirrung | 0 | 2 | 2 | 1 | 1 | 0 |
| Atmungssystem | ||||||
| Infektion der oberen Atemwege † † | 10 | 10 | 7 | 6 | 8 | 4 |
| Sinusitis | 4 | 2 | 8 | 4 | 4 | 3 |
| Rhinitis | 3 | 2 | 4 | 2 | 2 | 1 |
| Husten | 2 | 2 | 4 | 0 | 2 | 0 |
| Pharyngitis | 1 | 1 | 3 | 2 | 2 | 1 |
| Bronchitis | 1 | 0 | 2 | 2 | 1 | 1 |
| Magen -Darm -System | ||||||
| Verstopfung† | 0 | 1 | 5 | 3 | 2 | |
| Appetit nahm ab | 1 | 1 | 0 | 3 | 1 | 1 |
| Bauchschmerzen † | 2 | 2 | 2 | 0 | 1 | 1 |
| Körper als Ganzes | ||||||
| Ermüdung | 9 | 6 | 7 | 7 | 7 | |
| Allergische Reaktion | 3 | 1 | 4 | 2 | 2 | 1 |
| Muskuloskelett | ||||||
| Myalgie | 2 | 1 | 4 | 0 | 1 | 1 |
| Widerstandsmechanismus Störungen | ||||||
| Grippe | 3 | 2 | 5 | 5 | 4 | 3 |
| Harnsystem | ||||||
| Miktionshäufigkeit | 1 | 2 | 2 | 1 | 1 | 0 |
| Harnwegsinfektionsinfektion † † | 0 | 0 | 2 | 2 | 1 | 0 |
| Sehstörungen | ||||||
| Verschwommenes Sehen | 1 | 2 | 3 | 0 | 1 | 1 |
| Fortpflanzungsstörungen ‡ | ||||||
| Weiblich | ||||||
| Dysmenorrhoe | 0 | 6 | 5 | 2 | 3 | 2 |
| Colpitis | 4 | 0 | 2 | 1 | 1 | 1 |
| Männlich | ||||||
| Ejakulation verzögert | 0 | 0 | 2 | 2 | 1 | 0 |
| Impotenz | 3 | 0 | 2 | 1 | 1 | 0 |
| * Ereignisse, die von mindestens 1% der mit Klonopin behandelten Patienten gemeldet wurden und für die die Inzidenz größer war als für Placebo. † zeigt an, dass der p-Wert für den Dosis-Trend-Test (Cochran-Mantel-haenszel) für die Inzidenz des Ereignisses ≤ 0,10 betrug. ‡ Nenner für Ereignisse in geschlechtsspezifischen Systemen sind: n = 240 (Clonazepam) 102 (Placebo) für männliche und 334 (Clonazepam) 192 (Placebo) für Frauen. |
Häufig beobachtete unerwünschte Ereignisse
Tabelle 4: Inzidenz von am häufigsten beobachteten unerwünschten Ereignissen*in der akuten Therapie im Pool von 6 bis 9-wöchigen Studien
| Nebeneffekte | Clonazepam (N = 574) | Placebo (N = 294) |
| Schläfrigkeit | 37% | 10% |
| Depression | 7% | 1% |
| Koordination abnormal | 6% | 0% |
| Ataxia | 5% | 0% |
| * Behandlungsemergentierte Ereignisse, für die die Inzidenz bei den Clonazepam-Patienten ≥ 5% und mindestens doppelt so hoch wie bei den Placebo-Patienten betrug. |
Behandlungsemergentierende depressive Symptome
Im Pool von zwei kurzfristigen, placebokontrollierten Studien wurden bei 7% der mit Klonopin behandelten Patienten unerwünschte Ereignisse gemeldet, verglichen mit 1% der mit Placebo behandelten Patienten ohne eindeutiges Muster der Dosisbeziehung. In diesen Studien wurde berichtet, dass unerwünschte Ereignisse, die unter dem bevorzugten Begriff Depression klassifiziert sind, als Abbruch bei 4% der mit Klonopin behandelten Patienten im Vergleich zu 1% der mit Placebo behandelten Patienten eingesetzt. Während diese Ergebnisse bemerkenswerte Daten der Hamilton Depression Bewertungsskala (HAM-D) sind, die in diesen Studien gesammelt wurden, ergaben ein größerer Rückgang der HAM-D-Werte in der Clonazepam-Gruppe als die Placebo-Gruppe, was darauf hindeutet, dass mit mit Clonazepam behandelte Patienten keine sich verschlechterten oder auftretenden klinischen Depressionen verschlechterten.
Andere unerwünschte Ereignisse, die während der vorminensiven Bewertung von Klonopin bei Panikstörung beobachtet wurden
Im Folgenden finden Sie eine Liste modifizierter Zigy-Begriffe, die behandelte unerwünschte Ereignisse widerspiegeln, die von Patienten, die in klinischen Studien mit Klonopin behandelt wurden, in mehreren Dosen berichtet. Alle gemeldeten Ereignisse sind mit Ausnahme der bereits in Tabelle 3 aufgeführten oder an anderer Stelle in der Kennzeichnung der Ereignisse, für die eine Arzneimittelursache die Ereignisbegriffe war, die so allgemein waren, dass sie uninformativ waren, und die Ereignisse nur einmal gemeldet und die keine wesentliche Wahrscheinlichkeit hatten, akut lebensbedrohlich zu sein. Es ist wichtig zu betonen, dass die Ereignisse, obwohl sie während der Behandlung mit Klonopin auftraten, nicht unbedingt darauf verursacht wurden.
Die Ereignisse werden weiter nach dem Körpersystem kategorisiert und in der Reihenfolge der abnehmenden Häufigkeit aufgeführt. Diese unerwünschten Ereignisse wurden selten gemeldet, was als auf 1/100 bis 1/1000 Patienten auftretende Patienten definiert ist.
Körper als Ganzes: Gewichtserhöhung Unfallgewichtsrückgang Wundödem Fieber Zitterung von Abrieb
Herz -Kreislauf -Störungen: Hypotonie Haltural der Brustschmerzen
Zentrale und periphere Nervensystemstörungen: Migräne Parästhesie Trunkenheit Gefühl von Enuresis Parese Zittern brennende Haut Fall fällige Fülle Heiserkeit Hyperaktivität Hypoästhesie Zunge dickes Zucken
Magen -Darm -System Disorders: Abdominalbeschwerden gastrointestinale Entzündung Magenverstimmung Zahnschmerzen Flatulenz Pyrose Speichel erhöhte Zahnstörungen
Hör- und Vestibularstörungen: Schwindel Otitis Ohrschmerzbewegungskrankheit
Herzfrequenz- und Rhythmusstörungen: Herzklopfen
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Durstgicht
Muskuloskelett System Disorders: Rückenschmerzen Fraktur Traumatische Verstauchungen und Stämme Schmerz Bein Schmerzen Näcken Krämpfe Muskelkrämpfe Bein Schmerz Schmerz Schulter Tendinitis Arthralgie Hypertonia Lumbago Schmerz Füße Schmerz Kiefer Schmerz Knie Schwellung Knie Knie Knie
Blutplättchenblutungen und Gerinnungsstörungen: blutende Haut
Psychiatrische Störungen: Schlaflosigkeit organische Enthemmung Angst Depersonalisierung träumen übermäßige Libido -Verlust Appetit Erhöhte Libido Erhöhte Reaktionen verringerte Aggression Apathie Störung der Aufmerksamkeit Aufregung Wut Hunger Abnormale Illusion Albträume Schlafstörungen Suizidgedanken Geisel Geisel Gähnen
Reproduktionsstörungen weiblich: Unregelmäßigkeit von Brustschmerzen Menstruation
Fortpflanzungsstörungen männlich: Die Ejakulation nahm ab
Widerstandsmechanismus Störungen: Infektion Mykotische Infektion Virusinfektion Streptokokken Herpes simplex Infektion Infektiöser Mononukleose Moniliasis
Atmungssystem Disorders: Niesen übermäßige asthmatische Angriffsdyspnoe Nasenbluten Pleurisy Pleurisy
Haut- und Anhängestörungen: Akne Flare Alopecia Xeroderma Dermatitis Kontakt Flushing Pruritus Pustular Reaction Haut verbrennt Hautstörung
Besondere Sinne andere Störungen: Geschmacksverlust
Harnsystem Disorders: Dysurie -Zystitis Polyurie Harninkontinenz Blasenfunktionsstörung Harnretention Harnweg Blutungs -Urin -Verfärbung
Gefäß- (extrakardische) Störungen: Thrombophlebitis -Bein
Sehstörungen: Augenreizung Sehstörung Diplopia Augen zuckt Styes Gesichtsfelddefekt Xerophthalmie
Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
Kontrollierte Substanz
Clonopin contains Clonazepam a Schedule IV controlled substance.
Missbrauch
Clonopin is a benzodiazepine Und a CNS depressant with a potential for abuse Und addiction. Missbrauch is the intentional non-therapeutic use of a drug even once for its desirable psychological or physiological effects. Misuse is the intentional use for therapeutic purposes of a drug by an individual in a way other than prescribed by a health care provider or for whom it was not prescribed. Drug addiction is a cluster of behavioral cognitive Und physiological phenomena that may include a strong desire to take the drug difficulties in controlling drug use (e.g. continuing drug use despite harmful consequences giving a higher priority to drug use than other activities Und obligations) Und possible tolerance or physical dependence. Even taking benzodiazepines as prescribed may put patients at risk for abuse Und misuse of their medication. Missbrauch Und misuse of benzodiazepines may lead to addiction.
Missbrauch Und misuse of benzodiazepines often (but not always) involve the use of doses greater than the maximum recommended dosage Und commonly involve concomitant use of other medications alcohol Und/or illicit substances which is associated with an increased frequency of serious adverse outcomes including respiratory Depression overdose or death. Benzodiazepines are often sought by individuals who abuse drugs Und other substances Und by individuals with addictive disorders (see WARNUNGS : Missbrauch Misuse Und Addiction ).
Die folgenden Nebenwirkungen sind bei Benzodiazepin -Missbrauch und/oder Missbrauch aufgetreten: Bauchschmerzen Amnesie Anorexie Angst Aggression Ataxie verwischte Sehverwirrung Verwirrung Depression Enthemmung Desorientierung Dizzriness Euphorie beeinträchtigte Konzentration und Gedächtnis -Unhöflichkeit Muskelschmerzen, Säulen -Slur -Tremors und Vertigo.
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen sind mit Benzodiazepinmissbrauch und/oder Missbrauch aufgetreten: Delirium paranoia Suizidgedanken und Verhaltensanfälle Koma -Atemschwierigkeiten und Tod. Der Tod ist häufiger mit dem Gebrauch von Polysubstance verbunden (insbesondere Benzodiazepine mit anderen ZNS -Depressiva wie Opioiden und Alkohol).
Abhängigkeit
Physische Abhängigkeit
Clonopin may produce physical dependence from continued therapy. Physical dependence is a state that develops as a result of physiological adaptation in response to repeated drug use manifested by withdrawal signs Und symptoms after abrupt discontinuation or a significant dose reduction of a drug. Abrupt discontinuation or rapid dosage reduction of benzodiazepines or administration of flumazenil a benzodiazepine antagonist may precipitate acute withdrawal reactions including seizures which can be life-threatening. Patients at an increased risk of withdrawal adverse reactions after benzodiazepine discontinuation or rapid dosage reduction include those who take higher dosages (i.e. higher Und/or more frequent doses) Und those who have had longer durations of use (see WARNUNGS: Abhängigkeits- und Entzugsreaktionen ).
Um das Risiko von Entzugsreaktionen zu verringern, verwenden Sie eine allmähliche Verjüngung, um Klonopin einzustellen oder die Dosierung zu verringern Dosierung und Verwaltung : Abbruch oder Dosierungsreduzierung von Klonopin und Warnungen: Abhängigkeit und Entzugsreaktionen ).
Akute Entzugszeichen und Symptome
Akute Entzugszeichen und Symptome, die mit Benzodiazepinen verbunden sind, umfassten abnormale unfreiwillige Bewegungen Angst verschwommenes Sehvermögen Depression Depression Deresealisation Schwindelermüdung Magen -Darm -Darm -Nebenreaktionen (z. Photophobie Unruhe Tachykardie und Zittern. Schwerere akute Entzugszeichen und Symptome, einschließlich lebensbedrohlicher Reaktionen, umfassten Katatonie-Krämpfe Delirium Tremens Depression Halluzinationen Mania-Psychose-Anfälle und Selbstmord.
Langweiliges Entzugssyndrom
Das mit Benzodiazepinen verbundene langwierige Entzugssyndrom ist gekennzeichnet durch Angstzustände kognitiver Beeinträchtigung Depression Insomnia Formation Motorsymptome (z. B. Schwäche Tremormuskulatur zuckt) Parästhesie und Tinnitus, die über 4 bis 6 Wochen nach dem anfänglichen Benzodiazepinentzug hinaus anhält. Langende Entzugssymptome können Wochen bis mehr als 12 Monate dauern. Infolgedessen kann es zu Schwierigkeiten kommen, Entzugssymptome durch potenzielle Wiederaufnahme oder Fortsetzung der Symptome zu unterscheiden, für die das Benzodiazepin verwendet wurde.
Toleranz
Toleranz to Clonopin may develop from continued therapy. Toleranz is a physiological state characterized by a reduced response to a drug after repeated administration (i.e. a higher dose of a drug is required to produce the same effect that was once obtained at a lower dose). Toleranz to the therapeutic effect of Clonopin may develop; however little tolerance develops to the amnestic reactions Und other cognitive impairments caused by benzodiazepines.
Was wird Tradjenta verwendet, um es zu behandeln?
Nach der kurzfristigen Behandlung von Patienten mit Panikstörung in den Studien 1 und 2 (siehe Klinische Pharmakologie : Klinische Studien ) Die Patienten wurden während einer 7-wöchigen Abwärts-Titration-Zeit (Abbruchzeit) nach und nach zurückgezogen. Insgesamt war die Unterbrechungsperiode mit einer guten Verträglichkeit und einer sehr bescheidenen klinischen Verschlechterung ohne Anzeichen eines signifikanten Rückprallphänomens verbunden. Es gibt jedoch keine ausreichenden Daten aus angemessenen und gut kontrollierten Langzeitklonazepam-Studien bei Patienten mit Panikstörung, um die Risiken von Entzugssymptomen und Abhängigkeiten, die mit einer solchen Verwendung verbunden sind, genau abzuschätzen.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Clonopin
Wirkung der gleichzeitigen Verwendung von Benzodiazepinen und Opioiden
Die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen und Opioiden erhöht das Risiko einer respiratorischen Depression aufgrund von Aktionen an verschiedenen Rezeptorstellen im ZNS, die die Atmung kontrollieren. Benzodiazepine interagieren an GABAA -Stellen und Opioide interagieren hauptsächlich an MU -Rezeptoren. Wenn Benzodiazepine und Opioide kombiniert werden, besteht das Potenzial für Benzodiazepine zur signifikanten Verschlechterung der Opioid-verwandten Atemdepression. Begrenzen Sie die Dosierung und Dauer der gleichzeitigen Verwendung von Benzodiazepinen und Opioiden und folgen Sie den Patienten eng für Atemdepression und Sedierung.
Auswirkung von Clonazepam auf die Pharmakokinetik anderer Medikamente
Clonazepam does not appear to alter the pharmacokinetics of carbamazepine or phenobarbital. Clonazepam has the potential to influence concentrations of phenytoin. Monitoring of phenytoin concentration is recommended when Clonazepam is co-administrated with phenytoin. The effect of Clonazepam on the metabolism of other drugs has not been investigated.
Wirkung anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von Clonazepam
Literaturberichte deuten darauf hin, dass Ranitidin, ein Mittel, das den Magensäure verringert, die Pharmakokinetik der Clonazepam nicht wesentlich verändert.
In a study in which the 2 mg clonazepam orally disintegrating tablet was administered with and without propantheline (an anticholinergic agent with multiple effects on the GI tract) to healthy volunteers the AUC of clonazepam was 10% lower and the Cmax of clonazepam was 20% lower when the orally disintegrating tablet was given with propantheline compared to when it was given alone.
Die selektiven Serotonin-Wiederaufnahmeinhibitoren Sertralin (schwacher CYP3A4-Induktor) und Fluoxetin (CYP2D6-Inhibitor) und das Anti-Epileptika-Felbamat (CYP2C19-Inhibitor und CYP3A4-Induktor) beeinflussen die Pharmakokinetika von Clonazepam nicht. Cytochrom-P-450-Induktoren wie Phenytoin-Carbamazepin-Lamotrigin und Phenobarbital induzieren den Klonazepam-Metabolismus, der eine Abnahme der Plasma-Clonazepam-Spiegel um ungefähr 38% verursacht. Obwohl klinische Studien nicht auf der Beteiligung der Cytochrom-P-450 3A-Familie in den Clonazepam-Metabolismus-Inhibitoren dieses Enzymsystems durchgeführt wurden, insbesondere orale Antimykotika (z. B. Fluconazol) sollten bei Patienten, die Clonazepamem erhielten, weil sie die Messkompetentation und die Messkompetenz, die die Metabolismus auf Klonazolen erhält, und die Messkompetenz, die die Metabolismus beeinträchtigen kann, und die Messkompetenz von Klonazolismus beeinträchtigen, angewendet werden.
Pharmakodynamische Wechselwirkungen
The CNS-depressant action of the benzodiazepine class of drugs may be potentiated by alcohol narcotics barbiturates nonbarbiturate hypnotics antianxiety agents the phenothiazines thioxanthene and butyrophenone classes of antipsychotic agents monoamine oxidase inhibitors and the tricyclic antidepressants and by other anticonvulsant drugs.
Warnungen for Clonopin
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Opioiden
Die gleichzeitige Verwendung von Benzodiazepinen, einschließlich Klonopin und Opioiden, können zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression und dem Tod führen. Aufgrund dieser Risiken reservierte Reserve, die eine gleichzeitige Verschreibung von Benzodiazepinen und Opioiden für Patienten verschreiben, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind.
Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass die gleichzeitige Anwendung von Opioidanalgetika und Benzodiazepinen das Risiko einer medikamentenbedingten Mortalität im Vergleich zur Verwendung von Opioiden allein erhöht. Wenn eine Entscheidung getroffen wird, Klonopin gleichzeitig mit Opioiden zu verschreiben, verschreiben die niedrigsten wirksamen Dosierungen und Mindestdauer der gleichzeitigen Verwendung und folgen den Patienten eng für Anzeichen und Symptome einer Atemdepression und Sedierung. Beraten Sie sowohl Patienten als auch Pflegekräfte über das Risiko einer Atemdepression und Sedierung, wenn Klonopin mit Opioiden verwendet wird (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Informationen für Patienten Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Missbrauch Misuse And Addiction
Die Verwendung von Benzodiazepinen, einschließlich Klonopin, setzt Benutzer dem Risiko von Missbrauchsmissbrauch und Sucht aus, die zu Überdosierung oder Tod führen können. Missbrauch und Missbrauch von Benzodiazepinen beinhalten oft (aber nicht immer) die Verwendung von Dosen, die größer sind als die maximal empfohlene Dosierung, und beinhalten häufig die gleichzeitige Verwendung anderer Medikamente Alkohol und/oder illegale Substanzen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit : Missbrauch ).
Vor der Verschreibung von Klonopin und der gesamten Behandlung bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Missbrauchsmissbrauch und Sucht (z. B. unter Verwendung eines standardisierten Screening -Tools). Die Verwendung von Klonopin, insbesondere bei Patienten mit erhöhtem Risiko, erfordert die Beratung der Risiken und der ordnungsgemäßen Verwendung von Klonopin sowie die Überwachung der Anzeichen und Symptome von Missbrauchsmissbrauch und Sucht. Die niedrigste wirksame Dosierung verschreiben; vermeiden oder minimieren Sie die damit verbundene Verwendung von ZNS -Depressiva und anderen Substanzen, die mit Missbrauchsmissbrauch und Sucht verbunden sind (z. B. Opioidanalgetika -Stimulanzien); und raten Sie Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln. Wenn eine Störung des Substanzgebrauchs vermutet wird, bewerten Sie den Patienten und ein Institut (oder verweisen Sie sie für die frühe Behandlung).
Abhängigkeit And Rückzugsreaktionen
Um das Risiko von Entzugsreaktionen zu verringern, verwenden Sie eine allmähliche Verjüngung, um Klonopin einzustellen oder die Dosierung zu verringern (ein patientspezifischer Plan sollte verwendet werden, um die Dosis zu verjüngen) (siehe Dosierung und Verwaltung : Abbruch oder Dosierungsreduzierung von Klonopin ).
Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen von Entzugs nach Benzodiazepin -Absetzen oder einer schnellen Dosierungsreduktion umfassen diejenigen, die höhere Dosierungen einnehmen, und diejenigen, die längere Nutzungsdauer hatten.
Akute Entzugsreaktionen
Die fortgesetzte Verwendung von Benzodiazepinen einschließlich Klonopin kann zu einer klinisch signifikanten physikalischen Abhängigkeit führen. Abrupte Abbruch oder schnelle Dosierungsreduktion von Klonopin nach fortgesetzter Verwendung oder Verabreichung von Flumazenil (ein Benzodiazepin-Antagonist) kann akute Entzugsreaktionen auslösen, die lebensbedrohlich sein können (z. B. Anfälle) (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit : Abhängigkeit ).
Langweiliges Entzugssyndrom
In einigen Fällen haben Benzodiazepin -Benutzer ein langweiliges Entzugssyndrom mit den bis mehr als 12 Monaten dauerten Entzugssymptomen entwickelt (siehe Drogenmissbrauch und Abhängigkeit : Abhängigkeit ).
Störung der kognitiven und motorischen Leistung
Da Klonopin ZNS -Depressionen produziert, sollte Patienten, die dieses Medikament erhalten, vor gefährlichen Berufen gewarnt werden, die geistige Wachsamkeit wie Betriebsmaschinerie oder Fahrzeugfahrzeug benötigen. Sie sollten auch vor dem gleichzeitigen Einsatz von Alkohol oder anderen ZNS-Depressivummedikamenten während der Klonopin-Therapie gewarnt werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Informationen für Patienten ).
Selbstmordverhalten und Vorstellung
Antiepileptika (AEDs) einschließlich Klonopin erhöhen das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten bei Patienten, die diese Medikamente für jegliche Indikation einnehmen. Patienten, die mit AED für eine Indikation behandelt werden, sollten auf Entstehung oder Verschlechterung von Selbstmordgedanken oder Verhalten und/oder ungewöhnlichen Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens überwacht werden.
Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Mono- und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisierten AEDs randomisiert, ungefähr das doppelte Risiko aufwiesen (angepasstes relatives Risiko 1,8 95% CI: 1,2 2.7) des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die auf Placebo randomisiert wurden. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43% im Vergleich zu 0,24% bei 16029 Placebo-behandelten Patienten, die einen Anstieg von ungefähr einem Fall von Suiziddenken oder Verhalten pro 530 behandelten Patienten repräsentieren. In den Studien gab es vier Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte auf den Arzneimittel zuzulassen.
Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder -verhalten mit AEDs wurde bereits eine Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.
Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5 € 100 Jahre).
Tabelle 1 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.
Tabelle 1: Risiko durch Indikation für Antiepileptika in der gepoolten Analyse
| Anzeige | Placebo Patients with Events Per 1000 Patients | Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten | Relatives Risiko: Inzidenz von Ereignissen bei Drogenpatienten/Inzidenz bei Placebo -Patienten | Risikounterschied: Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten |
| Epilepsie | 1.0 | 3.4 | 3.5 | 2.4 |
| Psychiatrisch | 5.7 | 8.5 | 1.5 | 2.9 |
| Andere | 1.0 | 1.8 | 1.9 | 0.9 |
| Gesamt | 2.4 | 4.3 | 1.8 | 1.9 |
Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.
Jeder, der über die Verschreibung von Klonopin oder einem anderen AED in Betracht gezogen wird, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, muss der Prescriber prüfen, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.
Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien betreuen, sollten darüber informiert werden, dass AEDs das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen und über die Notwendigkeit informiert werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung der Anzeichen und Symptome von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordgedanken oder Gedanken über Selbstverletzung aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.
Nebenwirkungen für Ortho Tri Cyclen
Neugeborenen -Sedierung und Entzugssyndrom
Die Verwendung von Klonopin spät in der Schwangerschaft kann zu Sedierung (Atemdepression Lethargie -Hypotonie) und/oder Entzugssymptomen (Hyperreflexie -Reizbarkeit Unruhe -Tremors untröstliche Weinen und Fütterungsschwierigkeiten) im Neugeborenen führen (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Schwangerschaft ). Monitor neonates exposed to Clonopin during pregnancy or labor for signs of sedation Und monitor neonates exposed to Clonopin during pregnancy for signs of withdrawal; manage these neonates accordingly.
Vorsichtsmaßnahmen for Clonopin
Allgemein
Verschlechterung von Anfällen
Bei Patienten, bei denen mehrere verschiedene Arten von Anfallserkrankungen koexistieren, können Klonopin die Inzidenz erhöhen oder den Beginn verallgemeinerter Tonic-Clonic-Anfälle (Grand Mal) auslösen. Dies kann die Zugabe geeigneter Antikonvulsiva oder eine Zunahme ihrer Dosierungen erfordern. Die gleichzeitige Verwendung von Valproinsäure und Klonopin kann einen Abwesenheitsstatus erzeugen.
Effektverlust
In einigen Studien haben bis zu 30% der anfänglichen Patienten, die anfänglich reagierten, einen Verlust der Antikonvulsiva -Aktivität häufig innerhalb von 3 Monaten nach der Verabreichung. In einigen Fällen kann die Dosierungsanpassung die Wirksamkeit wiederherstellen.
Labortests während der Langzeittherapie
Periodische Blutzahlen und Leberfunktionstests sind während der Langzeittherapie mit Klonopin ratsam.
Psychiatrisch And Paradoxical Reactions
Es ist bekannt Nebenwirkungen : Psychiatrisch ). Should this occur the use of the drug should be discontinued gradually (see WARNUNGS : Abhängigkeits- und Entzugsreaktionen Und Drogenmissbrauch und Abhängigkeit : Abhängigkeit ). Paradoxical reactions are more likely to occur in children Und in the elderly.
Vorsicht bei renal beeinträchtigten Patienten
Metaboliten von Klonopin werden von den Nieren ausgeschieden; Um ihre überschüssige Akkumulation zu vermeiden, sollte bei der Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion Vorsicht geboten werden.
Hypersalivation
Clonopin may produce an increase in salivation. This should be considered before giving the drug to patients who have difficulty hUndling secretions.
Atemdepression
Clonopin may cause respiratory Depression Und should be used with caution in patients with compromised respiratory function (e.g. chronic obstructive pulmonary disease sleep apnea ).
Porphyria
Clonopin may have a porphyrogenic effect Und should be used with care in patients with porphyria.
Informationen für Patienten
Ein Klonopin Medikamentenhandbuch Muss dem Patienten jedes Mal, wenn Klonopin gemäß gesetzlich vorgeschrieben ist, übergeben werden. Die Patienten sollten angewiesen werden, Klonopin nur wie verschrieben zu nehmen. Ärzten werden empfohlen, die folgenden Probleme mit Patienten zu erörtern, für die sie Klonopin verschreiben:
Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Opioiden
Informieren Sie Patienten und Betreuer, dass potenziell tödliche additive Effekte auftreten können, wenn Klonopin mit Opioiden verwendet wird und solche Medikamente nicht gleichzeitig anwenden, es sei denn, es wird von einem Gesundheitsdienstleister beaufsichtigt (siehe WARNUNGS: Risiken aus der gleichzeitigen Verwendung mit Opioiden Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Missbrauch Misuse And Addiction
Informieren Sie die Patienten, dass die Verwendung von Klonopin auch bei empfohlenen Dosierungen Nutzern dem Risiko von Missbrauchsmissbrauch und Sucht ausgesetzt ist, die zu Überdosierung und Tod führen können, insbesondere wenn sie in Kombination mit anderen Medikamenten (z. B. Opioidanalgetika) Alkohol und/oder illegalen Substanzen verwendet werden. Patienten über die Anzeichen und Symptome von Missbrauch und Sucht von Benzodiazepin informieren; medizinische Hilfe suchen, wenn sie diese Anzeichen und/oder Symptome entwickeln; und auf die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzter Droge (siehe WARNUNGS : Missbrauch Misuse Und Addiction Und Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ).
Rückzugsreaktionen
Informieren Sie die Patienten, dass die fortgesetzte Verwendung von Klonopin zu einer klinisch signifikanten physikalischen Abhängigkeit führen kann und dass ein plötzlicher Absetzen oder eine schnelle Reduktion von Klonopin zu akuten Entzugsreaktionen führen kann, die lebensbedrohlich sein können. Informieren Sie die Patienten, dass in einigen Fällen Patienten, die Benzodiazepine einnehmen, ein langweiliges Entzugssyndrom mit den bis mehr als 12 Monaten dauernden Entzugssymptomen entwickelt haben. Weisen Sie die Patienten an, dass das Absetzen oder Dosierungsreduktion von Klonopin möglicherweise eine langsame Verjüngung erfordern (siehe WARNUNGS : Abhängigkeits- und Entzugsreaktionen Und Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ).
Störung der kognitiven und motorischen Leistung
Da Benzodiazepine das Potenzial haben, das Urteilsvermögen oder motorische Fähigkeiten zu beeinträchtigen, sollten Patienten vor dem Betrieb gefährlicher Maschinen einschließlich Automobilen gewarnt werden, bis sie einigermaßen sicher sind, dass die Klonopin -Therapie sie nicht nachteilig beeinflusst.
Selbstmorddenken und Verhalten
Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien, sollten beraten werden, dass AEDs einschließlich Klonopin das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten erhöhen und über die Notwendigkeit beraten werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung von Symptomen von Depressionen auf ungewöhnliche Stimmungsänderungen oder das Auftreten von Selbstmordgedanken oder Gedanken über das Selbstharm aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.
Schwangerschaft
Beraten Sie schwangere Frauen, dass die Verwendung von Klonopin spät in der Schwangerschaft zu Sedierung (Atemdepression Lethargie -Hypotonie) und/oder Entzugssymptomen (Hyperreflexie -Irritabilität -Unruhe -Zittern untröstliche Weinen und Fütterungsschwierigkeiten) bei Neugeborenen führen kann (siehe WARNUNGS : Neugeborenen -Sedierung Und Entzugssyndrom Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Schwangerschaft ). Instruct patients to inform their healthcare provider if they are pregnant. Encourage patients to enroll in the North American Antiepileptic Drug (NAAED) Schwangerschaft Registry if they become pregnant while taking Clonopin. This registry is collecting information about the safety of antiepileptic drugs during pregnancy (see VORSICHTSMASSNAHMEN : Schwangerschaft ).
Pflege
Weisen Sie die Patienten an, ihren Gesundheitsdienstleister zu informieren, wenn sie stillen oder stillen beabsichtigen. Weisen Sie Stillpatienten an, die Klonopin einnehmen, um ihre Säuglinge auf übermäßige Sedierung schlechte Fütterung und schlechte Gewichtszunahme zu überwachen und medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie diese Anzeichen bemerken (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN : Pflege Mothers ).
Begleitende Medikamente
Den Patienten sollte empfohlen werden, ihre Ärzte zu informieren, wenn sie eine verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente einnehmen oder planen, da Interaktionen Potenzial ausmachen.
Alkohol
Patienten sollten empfohlen werden, während der Einnahme von Klonopin Alkohol zu vermeiden.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Karzinogenitätsstudien wurden nicht mit Clonazepam durchgeführt.
Mutagenese
Die derzeit verfügbaren Daten reichen nicht aus, um das genotoxische Potenzial von Clonazepam zu bestimmen.
Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einer Fertilitätsstudie mit zwei Generationen, in der Clonazepam bei 10 und 100 mg/kg/Tag oral an Ratten vergeben wurde, war die Anzahl der Schwangerschaften und die Anzahl der Nachkommen bis zum Absetzen zugenommen. Die niedrigste getestete Dosis beträgt ungefähr das 5- und 24 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 20 mg/Tag für Anfallserkrankungen und 4 mg/Tag für Panikstörungen auf Körperoberfläche (mg/m²).
Schwangerschaft
Schwangerschaft Exposure Registry
Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen, die während der Schwangerschaft einem AEDs wie Klonopin ausgesetzt sind, überwacht. Gesundheitsdienstleister werden ermutigt, schwangeren Frauen zu empfehlen, die Klonopin in das NAAED-Schwangerschaftsregister einschreiben, indem sie unter der Telefonnummer 1-888-233-2334 oder online unter https://www.aedpregnancyregistry.org/ rufen.
Risikozusammenfassung
Es wurde berichtet WARNUNGS : Neugeborenen -Sedierung Und Entzugssyndrom Und Klinische Überlegungen ). Available data from published observational studies of pregnant women exposed to benzodiazepines do not report a clear association with benzodiazepines Und major birth defects (see Daten ).
Die Verabreichung von Clonazepam mit schwangeren Kaninchen während des Zeitraums der Organogenese führte zu einer Entwicklungstoxizität, einschließlich erhöhter Inzidenzen fetaler Fehlbildungen bei Dosen, die bei Patienten ähnlich oder unter therapeutischen Dosen ähnlich oder unterhalb der therapeutischen Dosen Tierdaten ). Daten for other benzodiazepines suggest the possibility of long-term effects on neurobehavioral Und immunological function in animals following prenatal exposure to benzodiazepines at clinically relevant doses.
Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Risiko für größere Geburtsfehler und von Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.
Klinische Überlegungen
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Benzodiazepine überqueren die Plazenta und können bei Neugeborenen eine Hypotonie und Sedierung von Atemdepressionen produzieren. Überwachen Sie Neugeborene, die Klonopin während der Schwangerschaft oder Wehen auf Anzeichen einer Hypotonie der Atemdepression und Fütterungsproblemen von Sedierung ausgesetzt sind. Überwachen Sie Neugeborene, die Klonopin während der Schwangerschaft auf Anzeichen eines Entzuges ausgesetzt sind. Verwalten Sie diese Neugeborenen entsprechend (siehe WARNUNGS : Neugeborenen -Sedierung Und Entzugssyndrom ).
Daten
Menschliche Daten
Veröffentlichte Daten aus Beobachtungsstudien zur Verwendung von Benzodiazepinen während der Schwangerschaft berichten nicht über einen klaren Zusammenhang mit Benzodiazepinen und schweren Geburtsfehlern.
Obwohl in frühen Studien ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen mit Diazepam und Chlordiazepoxid berichtete, wurde kein konsistentes Muster festgestellt. Darüber hinaus haben die Mehrheit der neueren Fallkontroll- und Kohortenstudien zur Verwendung von Benzodiazepin während der Schwangerschaft, die an Störpositionen gegenüber Alkoholtabak und anderen Medikamenten angepasst wurden, diese Ergebnisse nicht bestätigt.
Tierdaten
In drei Studien, in denen Clonazepam während der Zeit der Organogenese ein ähnliches Muster von Fehlbildungen (Open Eyelid-Fused Sternebrae und Limb-Defekte spalten) oral an schwangere Kaninchen in Dosen von 0,2 1 5 oder 10 mg/kg/Tag verabreicht wurde, wurde bei einer niedrigen, nicht dosierten Inzidenz mit niedrigem dosiertem, geschwenktem Augenlid beobachtet. Die niedrigste getestete Dosis ist geringer als die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) von 20 mg/Tag für Anfallserkrankungen und ähnlich dem MRHD von 4 mg/Tag für Panikstörungen auf mg/m². In einer Studie in einer Dosis von 10 mg/kg/Tag trat eine Verringerung der Gewichtszunahme der Mutter in Dosen von 5 mg/kg/Tag oder mehr auf und eine Verringerung des Embryofetalwachstums.
Bei Mäusen oder Ratten nach oraler Verabreichung von Clonazepam während der Organogenese von Dosen von bis zu 15 oder 40 mg/kg/Tag wurden keine unerwünschten mütterlichen oder embryofetalen Effekte beobachtet (4 und 20 -fache der MRHD von 20 mg/Tag für Anfallstörungen und 20 und 100 -mal. Daten für andere Benzodiazepine deuten auf die Möglichkeit nachteiliger Entwicklungseffekte (Langzeiteffekte auf die neurobehaviorale und immunologische Funktion) bei Tieren nach vorgeburtlicher Exposition gegenüber Benzodiazepinen hin.
Pflege Mothers
Risikozusammenfassung
Clonazepam is excreted in human milk. There are reports of sedation poor feeding Und poor weight gain in infants exposed to benzodiazepines through breast milk. There are no data on the effects of Clonazepam on milk production. The developmental Und health benefits of breastfeeding should be considered along with the mother's clinical need for Clonopin Und any potential adverse effects on the breastfed infant from Clonopin or from the underlying maternal condition.
Klinische Überlegungen
Säuglinge, die durch Muttermilch Klonopin ausgesetzt sind, sollten auf eine schlechte Fütterung und die schlechte Gewichtszunahme der Sedierung überwacht werden.
Pädiatrische Verwendung
Aufgrund der Möglichkeit, dass nachteilige Auswirkungen auf die körperliche oder mentale Entwicklung erst nach vielen Jahren ersichtlich werden können, ist eine Berücksichtigung des langfristigen Gebrauchs von Klonopin wichtig bei pädiatrischen Patienten, die wegen Anfallsstörungen behandelt werden (siehe Indikationen und Nutzung Und Dosierung und Verwaltung ).
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten mit Panikstörung unter dem Alter von 18 Jahren wurden nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien von Klonopin umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und über, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Da Clonazepam dem Leberstoffwechsel unterliegt, ist es möglich, dass die Lebererkrankung die Eliminierung der Clonazepam beeinträchtigt. Metaboliten von Klonopin werden von den Nieren ausgeschieden; Um ihre überschüssige Akkumulation zu vermeiden, sollte bei der Verabreichung des Arzneimittels an Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion Vorsicht geboten werden. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Leber- und/oder Nierenfunktionsfunktion in der Dosisauswahl erfolgen, kann es nützlich sein, zum Zeitpunkt der Dosisauswahl die Leber- und/oder Nierenfunktion zu bewerten.
Beruhigungsmittel können bei älteren Menschen Verwirrung und Überwachung verursachen; Ältere Patienten sollten im Allgemeinen mit niedrigen Klonopin -Dosen begonnen und genau beobachtet werden.
Überdosierungsinformationen für Klonopin
Die Überdosierung von Benzodiazepinen ist durch Depression des Zentralnervensystems gekennzeichnet, die von Schläfrigkeit bis zum Koma reichen. In leichten bis mittelschweren Fällen können Symptome schläfriger Verwirrung einbeziehen. Dysarthrie Lethargie -hypnotischem Zustand verringerte Reflexe Ataxie und Hypotonie. Selten können paradoxe oder deaktivierte Reaktionen (einschließlich der Reizbarkeit von Agitationsresibilität Impulsivität gewalttätiges Verhalten Verwirrung Unruhe und Aufregung und Bedenklichkeit) auftreten. In schweren Überdosierungsfällen können Patienten eine Atemdepression und das Koma entwickeln. Überdosierung von Benzodiazepinen in Kombination mit anderen ZNS -Depressiva (einschließlich Alkohol und Opioiden) kann tödlich sein (siehe WARNUNGS : Missbrauch Misuse Und Addiction ). Markedly abnormal (lowered or elevated) blood pressure heart rate or respiratory rate raise the concern that additional drugs Und/or alcohol are involved in the overdosage.
Bei der Verwaltung von Benzodiazepin -Überdosierung werden allgemeine unterstützende Maßnahmen wie intravenöse Flüssigkeiten und Atemwegserhaltung eingesetzt. Flumazenil a specific benzodiazepine receptor antagonist indicated for the complete or partial reversal of the sedative effects of benzodiazepines in the management of benzodiazepine overdosage can lead to withdrawal and adverse reactions including seizures particularly in the context of mixed overdosage with drugs that increase seizure risk (e.g. tricyclic and tetracyclic antidepressants ) and in patients with Langzeitbenzodiazepin und physikalische Abhängigkeit. Das Risiko von Entzugsanfällen bei Flumazenil kann bei Patienten mit Epilepsie erhöht werden. Flumazenil ist bei Patienten, die ein Benzodiazepin erhalten haben, zur Kontrolle eines potenziell lebensbedrohlichen Zustands (z. B. Status epilepticus) kontraindiziert. Wenn die Entscheidung getroffen wird, Flumazenil zu verwenden, sollte sie als Ergänzung nicht als Ersatz für die unterstützende Verwaltung der Benzodiazepin -Überdosierung verwendet werden. Siehe die Flumazenil -Injektionsinformationen.
Erwägen Sie, die Gifthelp-Linie (1-800-222-1222) oder einen medizinischen Toxikologen für zusätzliche Empfehlungen zur Überdosierungsmanagement zu kontaktieren.
Kontraindikationen für Klonopin
Clonopin is contraindicated in patients with the following conditions:
- Geschichte der Empfindlichkeit gegenüber Benzodiazepinen
- Klinische oder biochemische Hinweise auf eine signifikante Lebererkrankung
- Akutes schmaler Winkelglaukom (es kann bei Patienten mit offenem Winkelglaukom angewendet werden, die eine geeignete Therapie erhalten).
Klinische Pharmakologie for Clonopin
Pharmakodynamik
Der genaue Mechanismus, durch den Clonazepam seine Antiseizur- und antipanischen Wirkungen ausübt, ist unbekannt, obwohl angenommen wird, dass er mit seiner Fähigkeit zusammenhängt, die Aktivität von Gamma -Aminobuttersäure (GABA) zu verbessern.
Pharmakokinetik
Clonazepam is rapidly Und completely absorbed after oral administration. The absolute bioavailability of Clonazepam is about 90%. Maximum plasma concentrations of Clonazepam are reached within 1 to 4 hours after oral administration. Clonazepam is approximately 85% bound to plasma proteins. Clonazepam is highly metabolized with less than 2% unchanged Clonazepam being excreted in the urine. Biotransformation occurs mainly by reduction of the 7-nitro group to the 4-amino derivative. This derivative can be acetylated hydroxylated Und glucuronidated. Cytochrome P-450 including CYP3A may play an important role in Clonazepam reduction Und oxidation. The elimination half-life of Clonazepam is typically 30 to 40 hours. Clonazepam pharmacokinetics are dose-independent throughout the dosing range. There is no evidence that Clonazepam induces its own metabolism or that of other drugs in humans.
Pharmakokinetik In Demographic Subpopulations And In Disease States
Kontrollierte Studien, die den Einfluss von Geschlecht und Alter auf die Pharmakokinetik der Clonazepam untersuchen, wurden weder durchgeführt noch die Auswirkungen von Nieren- oder Lebererkrankungen auf die Pharmakokinetik der Clonazepam untersucht. Da Clonazepam dem Leberstoffwechsel unterliegt, ist es möglich, dass die Lebererkrankung die Eliminierung der Clonazepam beeinträchtigt. Somit sollte bei der Verabreichung von Clonazepam an diese Patienten Vorsicht geboten werden (siehe Kontraindikationen ).
Bei Kindern wurden Clearance -Werte von 0,42 ± 0,32 ml/min/kg (18 Jahre im Alter von 2 €) und 0,88 ± 0,4 ml/min/kg (€ 7 € 12 Jahre) gemeldet; Diese Werte nahmen mit zunehmendem Körpergewicht ab. Die ketogene Ernährung bei Kindern wirkt sich nicht auf die Clonazepam -Konzentrationen aus.
Klinische Studien
Panikstörung
Die Wirksamkeit von Klonopin bei der Behandlung von Panikstörung wurde in zwei doppelblinden placebokontrollierten Studien an erwachsenen ambulanten Patienten nachgewiesen, die eine primäre Diagnose einer Panikstörung (DSM-IIIR) mit oder ohne Agoraphobie hatten. In diesen Studien wurde gezeigt, dass Klonopin bei der Behandlung von Panikstörungen bei der Panikangriffsfrequenz signifikant wirksamer ist als Placebo. Der globale Schweregrad des Krankheitsbewertungswerts des Klinikers und der globale Wertverbesserungswert des Klinikers des Klinikers.
Studie 1 war eine 9-wöchige Studie mit fester Dosis mit Klonopin-Dosen von 0,5 1 2 3 oder 4 mg/Tag oder Placebo. Diese Studie wurde in vier Phasen durchgeführt: eine 1-wöchige Placebo-Einführung in eine 3-wöchige Titration einer 6-wöchigen Dosis und eine 7-wöchige Abbruchphase. Ein signifikanter Unterschied zu Placebo wurde nur für die 1 mg/Tagesgruppe konsistent beobachtet. Der Unterschied zwischen der 1 -mg -Dosisgruppe und dem Placebo bei der Reduzierung der Ausgangswert bei der Anzahl der vollständigen Panikattacken betrug ungefähr 1 Panikangriff pro Woche. Am Endpunkt 74% der Patienten, die Clonazepam 1 mg/Tag erhielten, waren frei von Panikattacken im Vergleich zu 56% der mit Placebo behandelten Patienten.
Studie 2 war eine 6-wöchige flexible dosierte Studie, an der Klonopin in einem Dosisbereich von 0,5 bis 4 mg/Tag oder Placebo beteiligt war. Diese Studie wurde in drei Phasen durchgeführt: eine 1-wöchige Placebo-Einführung in eine 6-wöchige optimale Dosis und eine 6-wöchige Abbruchphase. Die mittlere Clonazepam -Dosis während der optimalen Dosierungszeit betrug 2,3 mg/Tag. Der Unterschied zwischen Klonopin und Placebo bei der Reduzierung der Ausgangszone in der Anzahl der vollen Panikattacken betrug ungefähr 1 Panikattacken pro Woche. An Endpunkt 62% der Patienten, die Clonazepam erhielten, waren frei von Panikattacken im Vergleich zu 37% der mit Placebo behandelten Patienten.
Subgruppenanalysen zeigten nicht, dass es Unterschiede in den Behandlungsergebnissen in Abhängigkeit von Rasse oder Geschlecht gab.
Patienteninformationen für Klonopin
Clonopin
(Klon-oh-pin)
(Clonazepam) Tabletten für den mündlichen Gebrauch
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Klonopin wissen sollte?
- Clonopin is a benzodiazepine medicine. Taking benzodiazepines with opioid medicines alcohol or other central nervous system (CNS) depressants (including street drugs) can cause schwere Schläfrigkeit breathing problems (respiratory Depression) coma Und death. Holen Sie sich sofort Nothilfe, wenn eine der folgenden Aussagen passiert:
- flach oder verlangsamtes Atmen
- Atemstopps (was dazu führen kann, dass das Herz aufhört)
- übermäßige Schläfrigkeit (Sedierung)
Fahren oder betreiben Sie keine schweren Maschinen, bis Sie wissen, wie sich das Einnehmen von Klonopin und Opioiden auf Sie auswirkt.
- Risiko von Missbrauchsmissbrauch und Sucht. Es besteht das Risiko von Missbrauchsmissbrauch und Sucht mit Benzodiazepinen, einschließlich Klonopin, was zu Überdosis und schwerwiegenden Nebenwirkungen wie Koma und Tod führen kann.
- Schwerwiegende Nebenwirkungen wie Koma und Tod sind bei Menschen stattgefunden, die Benzodiazepine, einschließlich Klonopin, missbraucht oder missbraucht haben. Zu diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen können auch Delirium Paranoia Suicidal Thoughals oder Handlungen Anfälle und Atembeschwerden gehören. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächstgelegene Notaufnahme des Krankenhauses, wenn Sie eine dieser schwerwiegenden Nebenwirkungen erhalten.
- Sie können eine Sucht entwickeln, auch wenn Sie Klonopin wie von Ihrem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben einnehmen.
- Nehmen Sie Klonopin genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben ist.
- Teilen Sie Ihren Klonopin nicht mit anderen Menschen.
- Halten Sie Klonopin an einem sicheren Ort und von Kindern fern.
- Physikalische Abhängigkeit und Entzugsreaktionen. Clonopin can cause physical dependence Und withdrawal reactions.
- Hör nicht plötzlich auf, Klonopin zu nehmen. Das Stoppen von Klonopin kann plötzlich schwerwiegende und lebensbedrohliche Nebenwirkungen verursachen, einschließlich ungewöhnlicher Bewegungen Reaktionen oder Ausdrücke Beschlagnahme plötzlicher und schwerer psychisches oder nervöses System Verändert Depressionen, um Dinge zu sehen oder zu hören, die keine extreme Zunahme der Aktivität oder das Sprechen von Kontakt mit Realität und Selbstmordgedanken oder Handlungen sehen oder hören. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächstgelegene Notaufnahme des Krankenhauses, wenn Sie eines dieser Symptome erhalten.
- Einige Menschen, die plötzlich Benzodiazepine aufhalten, haben Symptome, die mehrere Wochen bis mehr als 12 Monate dauern können Integration von Angstzuständen, die sich an das Lernen erinnern oder Depressionsprobleme konzentrieren, schlafend das Gefühl, dass Insekten unter Ihrer Hautschwäche kriechen, die Muskeln schütteln, das zuckt oder das Gefühl in Ihren Händen in Ihren Händen beinst und in den Ohren klingelt.
- Die körperliche Abhängigkeit ist nicht die gleiche wie die Drogenabhängigkeit. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihnen mehr über die Unterschiede zwischen körperlicher Abhängigkeit und Drogenabhängigkeit erzählen.
- Nehmen Sie nicht mehr Klonopin als verschrieben oder Klonopin länger als vorgeschrieben.
- Clonopin can make you sleepy or dizzy Und can slow your thinking Und motor skills. This may get better over time.
- Fahren Sie nicht mit schweren Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie sich Klonopin auf Sie auswirkt.
- Clonopin may cause problems with your coordination especially when you are walking or picking things up.
- Trinken Sie keinen Alkohol oder nehmen Sie andere Drogen, die Sie möglicherweise schläfrig oder schwindelig machen, während Sie Klonopin nehmen, bis Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen. Wenn Sie mit Alkohol oder Drogen eingenommen werden, die Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen, kann Klonopin Ihre Schläfrigkeit oder Schwindel verschlechtern.
- Wie andere Antiepileptika -Medikamente kann Klonopin bei einer sehr kleinen Anzahl von Menschen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen.
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines dieser Symptome haben, insbesondere wenn sie neuer sind, oder Sie besorgen Sie:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- Neue oder schlechtere Depression
- aufgeregt oder unruhig fühlen
- Panikattacken
- Neue oder schlechtere Angst
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden â
- Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
- auf gefährliche Impulse wirken
Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?
- Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen. Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.
- Stoppen Sie Klonopin nicht, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
- Das Stoppen von Klonopin kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen. Das Stoppen von Klonopin kann plötzlich Anfälle verursachen, die nicht aufhören (Status epilepticus).
Was ist Klonopin?
Symbicort 80-4,5 MCG Inhalator
- Clonopin is a prescription medicine used alone or with other medicines to treat:
- Bestimmte Arten von Anfallserkrankungen (Epilepsie) bei Erwachsenen und Kindern
- Panikstörung mit oder ohne Angst vor offenen Räumen (Agoraphobie) bei Erwachsenen
- Clonopin is a federally controlled substance (C-IV) because it contains Clonazepam that can be abused or lead to dependence. Halten Sie Klonopin an einem sicheren Ort, um Missbrauch und Missbrauch zu verhindern. Der Verkauf oder Verschenken von Klonopin kann anderen Schaden zufügen und verstößt gegen das Gesetz. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob Sie jemals missbraucht haben oder auf Alkohol verschreibungspflichtige Medikamente oder Straßenmedikamente angewiesen sind.
Es ist nicht bekannt, ob Klonopin bei der Behandlung von Panikstörungen bei Kindern unter 18 Jahren sicher oder wirksam ist.
Wer sollte Klonopin nicht einnehmen?
Nehmen Sie Klonopin nicht, wenn Sie:
- sind allergisch gegen Benzodiazepine
- haben eine signifikante Lebererkrankung
- eine Augenkrankheit haben, die als akutes schmaler Winkelglaukom bezeichnet wird
Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, ob Sie nicht sicher sind, ob Sie eines der oben aufgeführten Probleme haben.
Bevor Sie Klonopin nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wenn Sie:
- haben Leber- oder Nierenprobleme
- Lungenprobleme haben (Atemwegserkrankung)
- Depression Stimmungsprobleme oder Selbstmordgedanken oder Verhalten hatten oder hatte
- haben andere medizinische Probleme
- sind schwanger oder planen, schwanger zu werden.
- Die Einnahme von Klonopin spät in der Schwangerschaft kann dazu führen, dass Ihr Baby Symptome einer Sedierung (Atemprobleme tränenheitlich geringer Muskeltonus) und/oder Entzugssymptome (Jitteriness -Reizbarkeit Unruhe schüttelt übermäßige Weinen -Fütterungsprobleme).
- Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie schwanger werden oder denken, dass Sie während der Behandlung mit Klonopin schwanger sind.
- Wenn Sie schwanger werden, während Sie Klonopin mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung mit dem Nordamerika -Schwangerschaftsregister des Antiepileptika -Arzneimittels sprechen. Sie können sich unter 1-888-233-2334 anmelden. Der Zweck dieses Registers ist es, Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft zu sammeln.
- stillen oder planen zu stillen. Klonopin kann in die Muttermilch übergehen.
- Das Stillen während der Behandlung mit Klonopin kann dazu führen, dass Ihr Baby schläfrige Ernährungsprobleme hat und die Gewichtszunahme verringert.
- Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby am besten füttern können, während Sie Klonopin einnehmen.
Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und über-the-entdeckung Medikamente Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel.
Die Einnahme von Klonopin mit bestimmten anderen Medikamenten kann zu Nebenwirkungen führen oder sich auf die Funktionsweise von Klonopin oder den anderen Arzneimitteln auswirken. Beginnen oder stoppen Sie andere Medikamente nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
Wie soll ich Klonopin einnehmen?
- Nehmen Sie Klonopin genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt. Wenn Sie Klonopin für Anfälle einnehmen, kann Ihr Gesundheitsdienstleister die Dosis ändern, bis Sie die richtige Menge an Medikamenten einnehmen, um Ihre Symptome zu kontrollieren.
- Clonopin is available as a tablet.
- Hören Sie nicht auf, Klonopin zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Stoppen von Klonopin kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.
- Clonopin tablets should be taken with water Und swallowed whole.
- Wenn Sie zu viel Klonopin nehmen, rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister oder Ihr lokales Poison Control Center an.
Was soll ich vermeiden, während ich Klonopin einnehme?
- Clonopin can slow your thinking Und motor skills. Fahren Sie nicht mit schweren Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie sich Klonopin auf Sie auswirkt.
- Trinken Sie keinen Alkohol oder nehmen Sie andere Medikamente, die Sie möglicherweise schläfrig oder schwindelig machen, während Sie Klonopin einnehmen, bis Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen. Wenn Sie mit Alkohol oder Medikamenten eingenommen werden, die Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen, kann Klonopin Ihre Schläfrigkeit oder Schwindel verschlechtern.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Klonopin?
Sehen Sie, was die wichtigsten Informationen über Klonopin wissen sollte?
Clonopin can also make your seizures happen more often or make them worse. Call your healthcare provider right away if your seizures get worse while taking Clonopin.
Die häufigsten Nebenwirkungen von Klonopin sind:
- Schläfrigkeit
- Schwindel
- Ermüdung
- Probleme mit dem Gehen und Koordination
- Depression
- Probleme mit dem Gedächtnis
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Klonopin. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden. Sie können auch Nebenwirkungen an das Sicherheitsluftzentrum unter 1-866-788-3904 melden.
Wie soll ich Klonopin aufbewahren?
- Speichern Sie Klonopin zwischen 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F).
- Halten Sie Klonopin und alle Medikamente außerhalb der Reichweite von Kindern
Allgemein Information about the safe Und effective use of Clonopin
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Klonopin nicht für einen Zustand, für den es nicht verschrieben wurde. Geben Sie Klonopin anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Klonopin bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in Klonopin?
Wirkstoff: Clonazepam
Inaktive Zutaten:
Tabletten:
- 0,5 mg Tabletten enthalten Lactose -Magnesium -Stearatmikrokristallin -Cellulose -Maisstärke FD
- 1 mg Tabletten enthalten Lactose -Magnesium -Stearatmikrokristallin -Cellulose -Maisstärke FD
- 2 mg Tabletten enthalten Lactose -Magnesium -Stearat -mikrokristalline Cellulosemaisstärke
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.