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Antineoplastik, GnRH -Agonisten
RELIGARD
Drogenzusammenfassung
Was ist der Reich?
Eligard (Leuprolidacetat) ist eine von Menschen verursachte Form eines Hormons, das viele Prozesse im verwendeten Körper reguliert bei Männern Um die Symptome von Prostatakrebs zu behandeln. RELIGARD wird verwendet bei Frauen Um die Symptome der Endometriose (Überwachsen der Gebärmutterschleimhaut außerhalb des Uterus) oder Uterusmyomen zu behandeln, wird auch zur Behandlung der frühreifenden (frühen (frühen) Pubertät sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Kindern eingesetzt.
Was sind Nebenwirkungen von Eligard?
Der Anschluss kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Fieber
- Halsschmerzen
- Brennen in deinen Augen
- Hautschmerzen
- Rot oder lila Hautausschlag, der sich ausbreitet und das Blasen- und Schälen verursacht
- Knochenschmerzen
- Bewegungsverlust in einem Teil Ihres Körpers
- Schwellung
- Schnelle Gewichtszunahme
- Beschlagnahme
- ungewöhnliche Veränderungen in Stimmung oder Verhalten
- weinende Zauber
- Wut
- gereizt fühlen
- Plötzliche Brustschmerzen oder Beschwerden
- Keuchen
- Trockener Husten oder Hack
- schmerzhaftes oder schwieriges Urinieren
- Erhöhter Durst
- erhöhtes Wasserlassen
- Hunger
- Trockener Mund
- Fruchtiger Atemgeruch
- Schmerz oder ungewöhnliches Gefühl in Ihrem Rücken
- Taubheit
- Schwäche
- Gefühl in deinen Beinen oder Füßen
- Muskelschwäche oder Nutzungsverlust
- Darmverlust oder Blase Kontrolle
- Schmerzen, die sich auf Ihren Kiefer oder Ihre Schulter ausbreiten
- Brechreiz
- Schwitzen
- plötzliche Taubheit oder Schwäche (insbesondere auf einer Seite des Körpers)
- plötzliche schwere Kopfschmerzen und
- verschwommene Rede
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Eligard gehören:
- Hitzewallungen (Spülung)
- Erhöhtes Schwitzen
- Nachtschweiß
- Schüttelfrost
- feuchte Haut
- Müdigkeit
- Schwellung of the ankles or feet
- erhöhtes Wasserlassen at night
- Mental/Stimmungsveränderungen (z. B. Stimmungsschwankungen)
- Schwindel
- Reaktionen der Injektionsstelle (Rötung, die brennende Schmerzen bluter Blutergüsse)
- Akne
- Erhöhtes Wachstum des Gesichtshaares
- Durchbruchblutungen bei einem weiblichen Kind in den ersten 2 Monaten der ordnungsgemäßen Behandlung
- Schwäche
- Brechreiz
- Durchfall
- Verstopfung
- Magenschmerzen
- Hautrötung/ Juckreiz/ Skalierung
- Gelenk- oder Muskelschmerzen
- vaginaler Juckreiz oder Entladung
- Brustschwellung oder Zärtlichkeit
- Hodenschmerzen
- Impotenz
- Interesse des Sexs an Sex
- Schlafprobleme (Schlaflosigkeit) oder
- Speicherprobleme.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Eligard haben, einschließlich:
- Neue oder verschlechterende Knochenschmerzen
- leicht gebrochene Knochen
- Erhöhter Durst or
- Geistes-/Stimmungsveränderungen (wie Depressionsgedanken an Selbstmordstimmungsschwankungen Aggression bei Kindern).
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für den Eligard
Der Eligard wird subkutan verabreicht und bietet je nach Dosis eine kontinuierliche Freisetzung von Leuprolidacetat über einen drei- oder sechsmonatigen Behandlungszeitraum.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit dem RELIGARD?
Andere Medikamente können mit dem RELIGARD interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
In Schwangerschaft und Stillen rechnen
Der Ausweis darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Es kann einem Fötus schaden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, informieren Sie Ihren Arzt. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die Geburtenkontrolle zu besprechen. Es werden nicht hormonelle Geburtenkontrollmethoden empfohlen. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da die Auswirkungen dieses Arzneimittels auf ein Pflegekind ein unbekanntes Stillen sind, wird nicht empfohlen.
Weitere Informationen
Unser Side Effects Drug Center (Leuprolide Acetat) bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für den RELIGARD
Eligard®
Leuprolidacetat ist ein synthetisches Nonapeptidanalogon von natürlich vorkommenden Gonadotropin -Freisetzung Hormon (GnRH), das bei kontinuierlich verabreichtem Hypophysen -Gonadotropin -Sekretion und unterdrückt die testikuläre und ovarische Steroidogenese. Das Analogon besitzt eine größere Potenz als das natürliche Hormon. Der chemische Name ist 5-Oxo-L-Prolyl-L-Histidyl-L-Tryptophyl-L-Seryl-L-Tyrosyldleucyl-L-Leucyl-L-Arginyl-N-Ethyl-L-Prolinamid-Acetat (Salz) mit der folgenden strukturellen Formel:
|
Eligard®
Eine Spritze enthält das Atrigel -Abgabesystem und die andere enthält Leuprolidacetat. Atrigel ist ein polymeres (nicht-englatinisches) Abgabesystem, das aus einer biologisch abbaubaren Poly (DL-Lactid-Co-Glycolid) (PLGH- oder PLG) -Polymerformulierung besteht, gelöst in einem biokompatiblen Lösungsmittel n-methyl-2-pyrrolidon (NMP).
Siehe Tabelle 5 für die Zusammensetzung des Liefersystems und die konstituierte Produktformulierung für jeden Eligard®
Tabelle 5: Eligard®
| Eligard® | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg | |
| Atrigel® Liefersystemspritze | Polymer | Plgh | Vgl. | Vgl. | Vgl. |
| Polymer description | Copolymer mit Carboxyl -Endgruppen | Copolymer mit Hexanediol | Copolymer mit Hexanediol | Copolymer mit Hexanediol | |
| Polymer DL-lactide to glycolide molar ratio | 50:50 | 75:25 | 75:25 | 85:15 | |
| Produkt konstituiertes Produkt | Polymer delivered | 82,5 mg | 158,6 mg | 211,5 mg | 165 mg |
| NMP geliefert | 160,0 mg | 193,9 mg | 258,5 mg | 165 mg | |
| Leuprolidacetat geliefert | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg | |
| Ungefähre leuprolidfreie Basisäquivalent | 7,0 mg | 21 mg | 28 mg | 42 mg | |
| Ungefähr verabreichte Formulierungsgewicht | 250 mg | 375 mg | 500 mg | 375 mg | |
| Ungefähres Einspritzvolumen | 0,25 ml | 0,375 ml | 0,5 ml | 0,375 ml |
Verwendet für den Eligard
Der Ausweis ist für die Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs angezeigt.
Dosierung für den Eligard
Empfohlene Dosierung
REIGARD wird verabreicht subkutan und bietet eine kontinuierliche Freisetzung von Leuprolidacetat über einen Drei- oder Sechsmonatsbehandlungszeitraum (Tabelle 1). Der Teilnehmer muss von einem Gesundheitsdienstleister verwaltet werden. Die Injektion liefert die Dosis von Leuprolidacetat in einer Polymerformulierung.
Tabelle 1: Angestellte empfohlene Dosierung
| Dosierung | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg |
| Empfohlene Dosis | 1 Injektion jeden Monat | 1 Injektion alle 3 Monate | 1 Injektion alle 4 Monate | 1 Injektion alle 6 Monate |
Wie bei anderen Medikamenten, die durch subkutane Injektion verabreicht werden, sollte die Injektionsstelle regelmäßig variieren. Der spezifische Einspritzort sollte ein Bereich mit ausreichend weichen oder lockeren subkutanen Gewebe sein. In klinischen Studien wurden die Injektionen im oberen oder mittleren Abdominalbereich verabreicht. Vermeiden Sie Bereiche mit böser oder faseriger subkutaner Gewebe oder Orten, die gerieben oder komprimiert werden können (d. H. Mit einem Gürtel oder einem Kleidungsstrang).
Vorbereitungsanweisungen
Verwenden Sie während des gesamten Verfahrens eine aseptische Technik. Wie bei anderen ähnlichen Wirkstoffen wird die Verwendung von Handschuhen während des Mischens und der Verabreichung empfohlen. 1 Lassen Sie das Produkt vor dem Mischen die Raumtemperatur erreichen. Sobald das Produkt gemischt ist, muss das Produkt innerhalb von 30 Minuten verabreicht werden oder es sollte verworfen werden.
Der RELIGARD ist in einem Karton verpackt, der enthält:
- Tablett mit vorgezogenem Spritzensystem und Trockenmittelpackung
- Informationen vorschreiben
- Sterile Sicherheitsnadel und Kappe (gelegen unter dem Tablett im Karton)
Befolgen Sie die folgenden detaillierten Anweisungen, um die korrekte Vorbereitung der Auswahl vor der Verwaltung sicherzustellen:
Schritt 1
Öffnen Sie auf einem sauberen Feld das Tablett, indem Sie die Folie von der Ecke abreißen und den Inhalt entfernen. Das Trockenmittelpaket wegwerfen. Entfernen Sie das vorgezogene Spritzensystem aus dem Tablett. Öffnen Sie das sterile Sicherheitsnadelpaket, indem Sie die Papier -Registerkarte zurückziehen. HINWEIS: Spritze A und Spritze B sollten noch nicht angeräumt werden. Das Produkt sollte nur mit der zusammengepackten sterilen Sicherheitsnadel verabreicht werden.
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Schritt 2
Fassen Sie den Riegelknopf auf dem Kupplungsgerät mit Finger und Daumen und drücken Sie, bis Sie ein Schnappschall hören. Die beiden Spritzen werden ausgerichtet.
Biegen Sie das vorgezogene Spritzensystem nicht.
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Schritt 3
Halten Sie die Spritzen in einer horizontalen Position den flüssigen Inhalt von Spritze A in das in Spritze B. enthaltene Leuprolidacetat -Pulver. Mischen Sie das Produkt für 60 Zyklen gründlich, indem Sie den Inhalt zwischen beiden Spritzen hin und her drücken, um eine gleichmäßige Suspension zu erhalten.
- Ein Zyklus ist ein Drücken der Spritze ein Kolben und ein Druck der Spritze B -Kolben.
- Wenn gründlich gemischt wird, erscheint die Aufhängung hellbraun zu bräunlich (ellard 7,5 mg) oder farblos bis hellgelb (RELIGARD 22,5 mg 30 mg und 45 mg).
Notiz: Produkt muss wie beschrieben gemischt werden; Das Schütteln bietet keine ausreichende Mischung. Beugen Sie sich nicht.
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Schritt 4
Halten Sie nach dem Mischen die Spritzen vertikal (aufrecht) mit Spritze B (breite Spritze) auf dem Boden. Die Spritzen sollten sicher gekoppelt bleiben. Übertragen Sie das gesamte gemischte Produkt in die Spritze B, indem Sie die Spritze einen Kolben eindrücken und den Spritze B -Kolben leicht zurückziehen.
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Schritt 5
Während der Sicherstellung der Spritze ein Kolben vollständig abgeschoben wird, halten Sie die Kopplungsvorrichtung und die Spritze der Spritze B. Dies wird die Spritze B von der Kupplungsvorrichtung abnehmen. Die Spritze A bleibt an der Kupplungsvorrichtung angebracht.
Notiz: Kleine Luftblasen bleiben in der Formulierung: Dies ist akzeptabel.
Entfernen Sie die Luftblasen nicht von der Spritze B, da das Produkt verloren geht!
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Schritt 6
Halten Sie die Spritze B aufrecht mit dem offenen Ende oben. Halten Sie den weißen Kolben auf der Spritze B zurück, um den Verlust des Produkts zu verhindern, und fügen Sie die Sicherheitsnadel und die Kappe fest. Schrauben Sie im Uhrzeigersinn mit ungefähr einer Dreiviertelwendung vorsichtig, bis die Sicherheitsnadel und die Kappe sicher sind.
Nicht übertragen, da der Nadelknotenpunkt beschädigt werden kann, was zu einer Leckage des Produkts während der Injektion führen kann. Der Sicherheitsschild kann auch beschädigt werden, wenn die Sicherheitsnadel und die Kappe mit zu viel Kraft geschraubt werden.
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Schritt 7
Bewegen Sie den Sicherheitsschild von der Nadel und zur Spritze.
Ziehen Sie die Kappe unmittelbar vor der Verwaltung ab.
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Notiz: Should the needle hub appear to be damaged or leak the product should NOT be used. The damaged safety needle and cap should NOT be replaced and the product should NOT be injected. In the event of damage to the needle hub use a new replacement RELIGARD carton.
Verwaltungsanweisungen
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- Wählen Sie eine Injektionsstelle am oberen Abdomensumsatz oder an einem anderen Ort mit ausreichenden Mengen an subkutanem Gewebe, das keine übermäßigen Pigmentknotenläsionen oder -haare aufweist, und wurde kürzlich nicht verwendet.
- Reinigen Sie den Bereich der Injektionsstelle mit einem Alkoholabstrich (nicht eingeschlossen).
- Verwenden Sie den Daumen- und Zeigefinger -Griff und büßen Sie den Hautbereich um die Injektionsstelle.
- Verwenden Sie mit Ihrer dominanten Hand die Nadel schnell in einem Winkel von 90 ° zur Hautoberfläche. Die Tiefe der Penetration hängt von der Menge und Fülle des subkutanen Gewebes und der Länge der Nadel ab. Nachdem die Nadel eingeführt wurde, füllen Sie die Haut ab.
- Injizieren Sie das Medikament mit einem langsamen stetigen Druck und drücken Sie auf den Kolben nach unten, bis die Spritze leer ist. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Medikament vor dem Entfernen der Nadel injiziert wurde.
- Ziehen Sie die Nadel schnell im gleichen 90 ° -Winkel ab, der zum Einfügen verwendet wird.
- Unmittelbar nach dem Entzug der Nadel aktivieren Sie den Sicherheitsschild mit einem Finger/Daumen oder einer flachen Oberfläche und drücken Sie die Nadelspitze vollständig und schleudern vollständig ein.
- Ein hörbares und taktiles Klick überprüft eine gesperrte Position.
- Überprüfen Sie, ob der Sicherheitsschild vollständig engagiert ist. Verwerfen Sie alle Komponenten sicher in einem geeigneten Biohazard -Behälter.
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Wie geliefert
Dosierung Forms And Strengths
RELIGARD ist eine injizierbare Suspension von Leuprolidacetat, die in einem vorgezogenen Spritzensystem erhältlich und mit einer sterilen Sicherheitsnadel und Kappe verpackt ist (Tabelle 2), eine Austrocknung, die Informationen und Anweisungen zur Verwendung vorschreiben. Das vorgezogene Spritzensystem besteht aus Spritzen A und Spritze B, die mit einem Kopplungsgerät verbunden sind. Die Spritze A enthält die In -situ -Technologie der erweiterten Freisetzung und die Spritze B enthält Leuprolidacetatpulver. Bei rekonstituierter Kaufe wird als einzelne Dosis verabreicht. In Tabelle 10 finden Sie Einzelheiten zur Beschreibung des Dosierungsformulars vor und nach dem Mischen [siehe Wie geliefert / Lagerung und Handhabung (16)].
Tabelle 2: Spezifikationen für die sterile Sicherheitsnadel und Kappe in der Sterile
| RELIGARD strength | Messgerät | Länge |
| 7,5 mg | 20-Gauge | 5/8-Zoll |
| 22,5 mg | 20-Gauge | 5/8-Zoll |
| 30 mg | 20-Gauge | 5/8-Zoll |
| 45 mg | 18-Gauge | 5/8-Zoll |
Lagerung und Handhabung
RELIGARD wird als ein Dosis zwei Spritzenmischungssystem mit steriler Sicherheitsnadel und Kappe geliefert. Die Auswahl ist wie folgt erhältlich (Tabelle 10):
Tabelle 10: REIGARD -Produktpräsentationen
| RELIGARD strength | NDC -Nummer | Beschreibung der Spritze A mit dem Liefersystem | Beschreibung der Spritze B mit Leuprolidacetat | Beschreibung der Federung nach dem Mischen |
| 7,5 mg | 62935-756-80 | Leichte Bräune, um eine klare viskose Lösung zu bräunen | Weißes bis aus weißes Pulver | Leichte Bräune nach Bräune |
| 22,5 mg | 62935-227-10 | Farblos bis hellgelb, klare viskose Lösung | Weißes bis aus weißes Pulver | Farblos bis hellgelb |
| 30 mg | 62935-306-40 | Farblos bis hellgelb, klare viskose Lösung | Weißes bis aus weißes Pulver | Farblos bis hellgelb |
| 45 mg | 62935-461-50 | Farblos bis hellgelb, klare viskose Lösung | Weißes bis aus weißes Pulver | Farblos bis hellgelb |
Lagerung
Lagern Sie bei 2 ° C bis 8 ° C 36 ° F bis 46 ° F)
Sobald außerhalb des Kühlschranks dieses Produkt in seiner ursprünglichen Verpackung bei Raumtemperatur aufbewahrt werden kann 15
Hergestellt von: Tolmar Fort Collins Co 80526. Überarbeitet: Jan 2024
Nebenwirkungen für den Ausweis
Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Markierung beschrieben:
- Tumorflackern [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Hyperglykämie und Diabetes [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Herz -Kreislauf -Erkrankungen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Auswirkung auf das QT/QTC -Intervall [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Krämpfe [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Klinische Versuchserfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit aller Teilnehmerformulierungen wurde in klinischen Studien mit Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs bewertet. Darüber hinaus wurde die Sicherheit von 7,5 mg bei 8 chirurgisch kastrierten Männern bewertet (Tabelle 4). Der Teilnehmer wie andere GnRH -Analoga verursachte während der ersten ein bis zwei Wochen der Behandlung einen vorübergehenden Anstieg der Serum -Testosteronkonzentrationen. Daher sind potenzielle Exazerbationen von Anzeichen und Symptomen der Krankheit in den ersten Wochen der Behandlung bei Patienten mit Wirbelmetastasen und/oder im Urinobstruktion oder der Hämaturie von Bedeutung. Wenn diese Zustände verschärft sind, kann dies zu neurologischen Problemen wie Schwäche und/oder Parästhesie der unteren Gliedmaßen oder einer Verschlechterung der Harnbeschwerden führen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Während der klinischen Studien wurden Injektionsstellen genau überwacht. In Tabelle 3 finden Sie eine Zusammenfassung der gemeldeten Injektionsstelle unerwünschte Reaktionen.
Tabelle 3: Angemeldete Injektionsstelle Nebenwirkungen
| RELIGARD | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg |
| Studienzahl | AGL9904 | AGL9909 | AGL0001 | AGL0205 |
| Anzahl der Patienten | 120 | 117 | 90 | 111 |
| Behandlung | 1 Injektion jeden Monat up to 6 Monate | 1 Injektion alle 3 Monate up to 6 Monate | 1 Injektion alle 4 Monate up to 8 Monate | 1 Injektion alle 6 Monate up to 12 Monate |
| Anzahl der Injektionen | 716 | 230 | 175 | 217 |
| Vorübergehendes Verbrennen/Stechen | 248 (NULL,6%) Injektionen; 84% als mild gemeldet | 50 (NULL,7%) Injektionen; 86% als mild gemeldet | 35 (20%) Injektionen; 100% als mild gemeldet 3 | 35 (16%) Injektionen; 91,4% als mild gemeldet |
| Schmerzen (im Allgemeinen kurz und mild) | 4,3% der Injektionen (NULL,3% der Patienten) | 3,5% der Injektionen (NULL,0% der Patienten) | 2,3% der Injektionen 2 (NULL,3% der Patienten) | 4,6% der Injektionen 4 |
| Erythem (im Allgemeinen kurz und mild) | 2,6% der Injektionen (NULL,5% der Patienten) | 0,9% der Injektionen 1 (NULL,7% der Patienten) | 1,1% der Injektionen (NULL,2% der Patienten) | - |
| Blutergüsse (mild) | 2,5% der Injektionen (NULL,7% der Patienten) | 1,7% der Injektionen (NULL,4% der Patienten) | - | 2,3% der Injektionen 5 |
| Pruritus | 1,4% der Injektionen (NULL,2% der Patienten) | 0,4% der Injektionen (NULL,9% der Patienten) | - | - |
| Verhinderung | 0,4% der Injektionen (NULL,5% der Patienten) | - | - | - |
| Geschwüre | 0,1% der Injektionen (> 0,8% der Patienten) | - | - | - |
| 1 Erythem wurde nach 2 Injektionen von 22,5 mg berichtet. Ein Bericht kennzeichnete das Erythem als mild und wurde innerhalb von 7 Tagen aufgelöst. Der andere Bericht charakterisierte das Erythem als moderat und wurde innerhalb von 15 Tagen aufgelöst. Keiner der Patienten erlebte bei mehreren Injektionszeiten Erythem. 2 Eine einzelne Reaktion, die als mittelschwere Schmerzen innerhalb von zwei Minuten aufgelöst wurde und alle 3 leichten Schmerzreaktionen innerhalb mehrerer Tage nach Injektion von 30 mg aufgelöst wurden. 3 Nach der Injektion von 30 mg drei der 35 Verbrennungs-/Stecherreaktionen wurden als moderat angegeben. 4 Übergangsschmerzen wurden bei neun von zehn (90%) Ereignissen als mild in der Intensität berichtet und in einer von zehn (10%) Ereignissen nach Injektion von 45 mg intensiv. 4 Nach 5 (NULL,3%) Studieninjektionen und mäßigem Bluterguss wurde nach 2 (NULL,3%) Studieninjektionen gemeldet (nach 2 (nach mäßigem Bluterguss) (nach 2 ( <1%) study injections of RELIGARD 45 mg. |
Diese lokalisierten unerwünschten Reaktionen waren im Laufe der Zeit nicht wieder aufgenommen. Kein Patient hat die Therapie aufgrund einer Injektionsstelle nachteilige Reaktion eingestellt.
Die folgenden möglicherweise oder wahrscheinlich verwandten systemischen Nebenwirkungen traten während klinischer Studien mit dem Wahlen auf und wurden bei> 2% der Patienten gemeldet (Tabelle 4). Reaktionen, die als nicht drogenbedingte betrachtet werden, sind ausgeschlossen.
Tabelle 4: Zusammenfassung möglicher oder wahrscheinlich verwandter systemischer Nebenwirkungen, die von> 2% der mit dem REGARD behandelten Patienten gemeldet wurden
| RELIGARD | 7,5 mg | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg | |
| Studienzahl | AGL9904 | AGL9802 | AGL9909 | AGL0001 | AGL0205 | |
| Anzahl der Patienten | 120 | 8 | 117 | 90 | 111 | |
| Behandlung | 1 Injektion jeden Monat up to 6 Monate | 1 Injektion (chirurgisch kastrierte Patienten) | 1 Injektion alle 3 Monate up to 6 Monate | 1 Injektion alle 4 Monate up to 8 Monate | 1 Injektion alle 6 Monate up to 12 Monate | |
| Körpersystem | Nebenwirkungen | Zahl (Prozent) | ||||
| Körper als Ganzes | Unwohlsein und Müdigkeit | 21 (NULL,5%) | - | 7 (NULL,0%) | 12 (NULL,3%) | 13 (NULL,7%) |
| Schwäche | - | - | - | - | 4 (NULL,6%) | |
| Nervensystem | Schwindel | 4 (NULL,3%) | - | - | 4 (NULL,4%) | - |
| Gefäß | Hitzewallungen/Schweiß | 68 (NULL,7%)* | 2 (NULL,0%)* | 66 (NULL,4%)* | 66 (NULL,3%)* | 64 (NULL,7%)* |
| Nieren/Harn | Harnfrequenz | - | - | 3 (NULL,6%) | 2 (NULL,2%) | - |
| Nocturia | - | - | - | 2 (NULL,2%) | - | |
| Magen -Darm | Brechreiz | - | - | 4 (NULL,4%) | 2 (NULL,2%) | - |
| Gastroenteritis / Colitis | 3 (NULL,5%) | - | - | - | - | |
| Haut | Pruritus | - | - | 3 (NULL,6%) | - | - |
| Feuchtigkeit | - | - | - | 4 (NULL,4%)* | - | |
| Nachtschweiß | - | - | - | 3 (NULL,3%)* | 3 (NULL,7%)* | |
| Alopezie | - | - | - | 2 (NULL,2%) | - | |
| Muskuloskelett | Arthralgie | - | - | 4 (NULL,4%) | - | - |
| Myalgie | - | - | - | 2 (NULL,2%) | 5 (NULL,5%) | |
| Schmerzen in Gliedmaßen | - | - | - | - | 3 (NULL,7%) | |
| Reproduktiv | Hodenatrophie | 6 (NULL,0%)* | - | - | 4 (NULL,4%)* | 8 (NULL,2%)* |
| Gynäkomastie | - | - | - | 2 (NULL,2%)* | 4 (NULL,6%)* | |
| Hodenschmerzen | - | - | - | 2 (NULL,2%) | - | |
| Psychiatrisch | Verringerte Libido | - | - | - | 3 (NULL,3%)* | - |
| *Erwartete pharmakologische Folgen der Testosteronunterdrückung. In den mit dem RELIGARD untersuchten Patientenpopulationen wurden bei 70 Patienten 70 Patienten mit 70 mg über unerwünschte Reaktionen berichtet. Von diesen 71 Reaktionen (83%) waren mild; 14 (16%) waren moderat; 1 (1%) war schwerwiegend. In der Patientenpopulation wurden bei 66 Patienten mit dem RELIGARD 22,5 mg insgesamt 84 Hitzewallungen/Schweißreaktionen berichtet. Von diesen 73 Reaktionen (87%) waren mild; 11 (13%) waren moderat; Keiner war schwerwiegend. In der Patientenpopulation wurden bei 66 Patienten insgesamt 75 Heißblasen -Nebenwirkungen gemeldet. Von diesen 57 Reaktionen (76%) waren mild; 16 (21%) waren moderat; 2 (3%) waren schwerwiegend. In der Patientenpopulation wurden bei 64 Patienten mit einem mit dem ordnungsgemäße Untersuchungsbevölkerung untersuchten Kandidat 45 mg insgesamt 89 Hitzeblas -Reaktionen berichtet. Von diesen 62 Reaktionen (70%) waren mild; 27 (30%) waren moderat; Keiner war schwerwiegend. |
Darüber hinaus wurden die folgenden oder wahrscheinlich verwandten systemischen Nebenwirkungen gemeldet <2% of the patients treated with RELIGARD in these clinical studies.
| Körpersystem | Nebenwirkungens |
| Allgemein | Schwitzen von Schlaflosigkeit Synkope streng Schwäche Lethargie |
| Magen -Darm | Blähungen Verstopfung Dyspepsie |
| Hämatologisch | Verringerte Hämatokrit und Hämoglobin der roten Blutkörperchen |
| Stoffwechsel | Gewichtszunahme |
| Muskuloskelett | Zittern Rückenschmerzen Gelenkschmerz Muskelatrophie Gliedmaßen Schmerzen |
| Nervös | Störung des Geruchs und Geschmacksdepression Schwindel |
| Psychiatrisch | Schlaflosigkeit Depressionsverlust von Libido* |
| Nieren/Harn | Schwierigkeiten mit Urinschmerzen bei Urinspurenurin -Blasenkrampfblut im Urin im Urin Retention Harn Inkontinenz Nocturia Nocturia erschwerte sich |
| Reproduktiv/ Urogenital | Hodenschmerzen/Schmerz Impotenz* verringerte Libido* Gynäkomastie* Brust Schmerz/Empfindlichkeit* Hodenatrophie* erektile Dysfunktion Penisstörung* Reduzierte Penisgröße |
| Haut | Alopezie clamminess Nachtschweiß* Schwitzen increased* |
| Gefäß | Hypertonie -Hypotonie |
| * Erwartete pharmakologische Folgen der Testosteronunterdrückung. |
Veränderungen der Knochendichte
In der medizinischen Literatur bei Männern, die eine Orchiektomie hatten oder die mit einem GnRH -Agonisten -Analogon behandelt wurden, wurde in der medizinischen Literatur über eine verminderte Knochendichte berichtet. Es ist zu erwarten, dass lange Zeiträume der medizinischen Kastration bei Männern Auswirkungen auf die Knochendichte haben werden.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Ausgleichszusammenstellungen identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine ungezwungene Beziehung zur Drogenexposition herzustellen.
Nebenwirkungen von Mycophenolat 500 mg
Hypophyse Apoplexie- Während der Überwachung nach dem Stempeln wurde nach Verabreichung von Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten seltene Fälle von Hypophysen-Apoplexie (ein klinisches Syndrom sekundär zum Infarkt der Hypophyse) berichtet. In den meisten Fällen wurde bei einem Hypophysen -Adenom die Mehrheit der Hypophysen -Apoplex -Fälle diagnostiziert, die innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis und einige innerhalb der ersten Stunde auftraten. In diesen Fällen hat sich die Hypophysen -Apoplexie als plötzliche Kopfschmerzen vorgestellt, die sich über visuelle Veränderungen widmen, die Ophthalmoplegie veränderte den mentalen Status und manchmal kardiovaskulären Kollaps. Sofortige medizinische Versorgung war erforderlich.
Nervös System- Krämpfe
Atmungssystem- Interstitielle Lungenerkrankung
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für die Eligard
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Warnungen vor dem Rumlaune
Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.
Vorsichtsmaßnahmen für den Ausschluss
Tumorflackern
RELIGARD 7,5 mg 22,5 mg and 30 mg like other GnRH agonists causes a transient increase in serum concentrations of testosterone during the first week of treatment. RELIGARD 45 mg causes a transient increase in serum concentrations of testosterone during the first two weeks of treatment. Patients may experience worsening of symptoms or onset of new signs and symptoms during the first few weeks of treatment including Knochenschmerzen neuropathy hematuria or Blase outlet obstruction.
Bei der Behandlung von fortgeschrittenem Prostatakrebs unter Verwendung von GnRH -Agonisten wurden Fälle von Harnleiterobstruktion und/oder Rückenmarkskompression zur Lähmung mit oder ohne tödliche Komplikationen beobachtet.
Patienten mit metastasierten Wirbelläsionen und/oder mit einer Obstruktion von Harnwege sollten in den ersten Wochen der Therapie eng beobachtet werden. Wenn die Kompression des Rückenmarks oder die Harnleiterobstruktion eine Standardbehandlung dieser Komplikationen entwickelt, sollte eingeleitet werden.
Labortests
Überwachen Sie die Eligard -Reaktion durch periodische Messung der Serumkonzentrationen von Testosteron- und Prostata -spezifischem Antigen.
Bei den meisten Patienten stieg der Testosteronspiegel in der ersten Woche über die Basislinie hin und nahm danach auf den Ausgangswert oder darunter bis Ende der zweiten oder dritten Woche. Die Kastratenspiegel wurden im Allgemeinen innerhalb von zwei bis vier Wochen erreicht.
Die Castrate -Testosteronspiegel wurden für die Dauer der Behandlung mit einem Waage von 7,5 mg beibehalten. Bei einem der Patienten trat keine Erhöhungen über dem Kastratniveau auf.
Die Kastratniveaus wurden im Allgemeinen für die Behandlung der Behandlungsdauer mit dem Ausweis von 22,5 mg beibehalten.
Sobald die Kastratwerte mit dem RELIGARD erreicht wurden, blieben die meisten (86/89) Patienten während der gesamten Studie unterdrückt.
Sobald die Kastratspiegel mit einem Anteil von 45 mg ein Patient erreicht wurden ( <1%) experienced a breakthrough with testosterone levels> 50 ng/dl.
Die Ergebnisse der Testosteronbestimmungen hängen von der Assay -Methodik ab. Es ist ratsam, sich der Art und Präzision der Assay -Methodik bewusst zu sein, um angemessene klinische und therapeutische Entscheidungen zu treffen.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest
Die Therapie mit dem Ausweis führt zur Unterdrückung des Hypophysen-Gonaden-Systems. Die Ergebnisse von diagnostischen Tests von Gonadotropen- und Gonadenfunktionen von Hypophysen, die während und nach der Teilnehmertherapie durchgeführt werden, können beeinträchtigt werden.
Hyperglykämie und Diabetes
Hyperglykämie und ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Diabetes wurden bei Männern berichtet, die GnRH -Agonisten erhalten. Hyperglykämie kann die Entwicklung von Diabetes mellitus oder eine Verschlechterung der glykämischen Kontrolle bei Patienten mit Diabetes darstellen. Überwachen Sie den Blutzucker und/oder glykosyliertem Hämoglobin (HbA1c) regelmäßig bei Patienten, die einen GnRH -Agonisten erhalten, und bewältigen Sie mit der aktuellen Praxis zur Behandlung von Hyperglykämie oder Diabetes.
Herz -Kreislauf -Erkrankungen
Ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Myokardinfarkten plötzlicher Herz Tod und Schlaganfall wurde in Verbindung mit der Verwendung von GnRH -Agonisten bei Männern berichtet. Das Risiko erscheint aufgrund der gemeldeten Quotenverhältnisse niedrig und sollte zusammen mit kardiovaskulären Risikofaktoren sorgfältig bewertet werden, wenn eine Behandlung von Patienten mit Prostatakrebs bestimmen. Patienten, die einen GnRH -Agonisten erhalten, sollten auf Symptome und Anzeichen überwacht werden, die auf die Entwicklung von Herz -Kreislauf -Erkrankungen hinweisen und gemäß der aktuellen klinischen Praxis behandelt werden.
Auswirkung auf das QT/QTC -Intervall
Die Androgenentzugstherapie kann das QT/QTC -Intervall verlängern. Anbieter sollten überlegen, ob die Vorteile der Androgenentzugstherapie die potenziellen Risiken bei Patienten mit angeborenem Long -QT -Syndrom -Herzinsuffizienz häufiger Elektrolytanomalien und bei Patienten, die das QT -Intervall einnehmen, die medikamentös werden, die bekannt sind, häufige Elektrolytanomalien überwiegen. Elektrolytanomalien sollten korrigiert werden. Betrachten Sie die regelmäßige Überwachung von Elektrokardiogrammen und Elektrolyten.
Krämpfe
Bei Patienten mit Leuprolid -Acetat -Therapie wurden Nachmarktberichte über Krämpfe beobachtet. Dazu gehörten Patienten mit Anomalien oder Tumoren des Zentralnervensystems mit der Epilepsie -zerebrovaskuläre Erkrankungen und bei Patienten mit begleitenden Medikamenten, die mit Krämpfen wie Bupropion und SSRIs in Verbindung gebracht wurden. Bei Patienten wurden auch Krämpfe in Ermangelung einer der oben genannten Erkrankungen berichtet. Patienten, die einen GnRH -Agonisten erhalten, der Krampf aufweist, sollten gemäß der aktuellen klinischen Praxis behandelt werden.
Embryo-Fetal-Toxizität
Basierend auf den Ergebnissen in Tierstudien und einem Wirkungsmechanismus kann eine schwangere Frau fetaler Schäden verursachen. In tierischen Entwicklungs- und Fortpflanzungsstudien wurden nach Verabreichung von Leuprolidacetat während der Schwangerschaft bei Ratten wesentliche fetale Anomalien beobachtet. Beraten schwangere Patienten und Frauen des Fortpflanzungspotentials des potenziellen Risikos für den Fötus [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie ].
Patientenberatungsinformationen
Überempfindlichkeit
- Informieren Sie die Patienten, dass, wenn sie eine Überempfindlichkeit mit anderen GnRH -Agonisten -Medikamenten wie dem Eligard Eligard erlebt haben, kontraindiziert ist [siehe Kontraindikationen ].
Tumorflackern
- Informieren Sie die Patienten, dass in den ersten Behandlungwochen die Tumorflackern verursachen kann. Informieren Sie die Patienten, dass die Zunahme des Testosterons zu einer Erhöhung der Harnbeschwerden oder -schmerzen führen kann. Raten Sie den Patienten, sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn nach Beginn der Berechtigung die Behandlungserklärung für die Kompressionslähmung des Ureterverstopfungsrückenmarks oder neue oder verschlechterte Symptome auftreten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Hyperglykämie und Diabetes
- Raten Sie den Patienten, dass ein erhöhtes Risiko für Hyperglykämie und Diabetes mit der Teilnehmertherapie besteht. Informieren Sie die Patienten, dass eine regelmäßige Überwachung der Hyperglykämie und Diabetes erforderlich ist, wenn sie mit dem REGARD behandelt werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Herz -Kreislauf -Erkrankungen
- Informieren Sie die Patienten, dass ein erhöhtes Risiko für einen plötzlichen Herz Tod und einen Schlaganfall mit Myokardinfarkt bei der Behandlung des Myokards besteht. Raten Sie den Patienten, die mit diesen Ereignissen verbundenen Anzeichen und Symptome sofort an ihren Gesundheitsdienstleister zur Bewertung zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Reaktionen für Injektionsstelle
- Informieren Sie die Patienten, dass Injektionsstelle in Bezug auf Nebenwirkungen von Injektionsstelle auftreten kann, wie z. Raten Sie den Patienten, sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn sie vor Hautausschlägen oder schweren Reaktionen auf Injektionsstelle auftreten [siehe Nebenwirkungen ].
Urogenitalerkrankungen
- Beraten Sie den Patienten, dass sich der Anspruch auf Impotenz verursachen kann.
Unfruchtbarkeit
- Informieren die Patienten, dass die Berechtigung Unfruchtbarkeit verursachen kann [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Zweijährige Karzinogenitätsstudien wurden mit Leuprolidacetat bei Ratten und Mäusen durchgeführt. Bei Ratten wurde nach 24 Monaten eine dosisbedingte Erhöhung der gutartigen Hypophysenhyperplasie und gutartiger Hypophyse-Adenome festgestellt, als dem Medikament bei hohen täglichen Dosen (NULL,6 bis 4 mg/kg) subkutan verabreicht wurde. Es gab eine signifikante, aber nicht dosisbedingte Erhöhung der Pankreas-Inselzelladenome bei Frauen und von testikulären interstitiellen Zelladenomen bei Männern (höchste Inzidenz in der Gruppe mit niedriger Dosis). Bei Mäusen wurden in einer Dosis von bis zu 60 mg/kg für zwei Jahre keine Leuprolidacetat-induzierten Tumoren oder Hypophysenanomalien beobachtet. Die Patienten werden seit bis zu drei Jahren mit Leuprolidacetat behandelt, wobei Dosen bis zu 10 mg/Tag und zwei Jahre lang mit einer Dosen von bis zu 20 mg/Tag ohne nachweisbare Hypophysenanomalien behandelt wurden. Es wurden keine Karzinogenitätsstudien mit dem Rahmen durchgeführt.
Mutagenitätsstudien wurden mit Leuprolidacetat unter Verwendung von Bakterien- und Säugetiersystemen und mit einem Umfeld von 7,5 mg in Bakteriensystemen durchgeführt. Diese Studien lieferten keine Hinweise auf ein mutagenes Potenzial.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Basierend auf den Ergebnissen in Tierstudien und dem Mechanismus des Wirkungsmechanismus kann bei der Verabreichung einer schwangeren Frau einen fetalen Schaden verursachen [siehe Klinische Pharmakologie ]. There are no available data in pregnant women to inform the drug-associated risk. Expected hormonal changes that occur with RELIGARD treatment increase the risk for pregnancy loss. In animal developmental and reproductive studies major fetal abnormalities were observed after administration of leuprolide acetate throughout gestation in rats. Advise pregnant patients and females of reproductive potential of the potential risk to the fetus (see Daten ).
Daten
Tierdaten
In tierischen Entwicklungs- und Fortpflanzungsstudien wurden nach Verabreichung von Leuprolidacetat während der gesamten Schwangerschaftsfötus schwere fetale Anomalien beobachtet. Bei Ratten und Kaninchen gab es eine erhöhte fetale Mortalität und verringerte fetale Gewichte. Die Auswirkungen der fetalen Mortalität sind erwartete Folgen der Veränderungen der hormonellen Werte, die durch dieses Medikament verursacht werden.
Stillzeit
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Eligard wurde bei Frauen nicht eingerichtet. Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Teilnahme in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Da viele Medikamente in der Muttermilch ausgeschieden sind und aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei einem gestillten Kind aus dem Antrag eine Entscheidung getroffen werden sollte, das Stillen abzubrechen oder das Medikament unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter zu beenden.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Unfruchtbarkeit
Männer
Basierend auf dem Handlungsmechanismus kann die Fruchtbarkeit bei Männern des Fortpflanzungspotentials beeinträchtigen [siehe Klinische Pharmakologie ].
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Teilnehmer bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Die Mehrheit der in den klinischen Studien untersuchten Patienten (ungefähr 70%) war ab 70 Jahren und älter. In klinischen Studien mit dem Eligard wurden keine ausreichenden Anzahl jüngerer erwachsener Patienten enthalten, um festzustellen, ob Patienten 65 Jahre und älter anders reagieren als jüngere erwachsene Patienten.
Überdosierungsinformationen für den Ausschluss
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für den Ausschluss
Überempfindlichkeit
RELIGARD is contraindicated in patients with hypersensitivity to GnRH GnRH agonist analogs or any of the components of RELIGARD. Anaphylactic reactions to synthetic GnRH or GnRH agonist analogs have been reported in the literature.
Klinische Pharmakologie for Eligard
Wirkungsmechanismus
Leuprolidacetat Ein Gonadotropin -Freisetzung Hormon (GNRH) -Agonist wirkt als Inhibitor der Gonadotropinsekretion, wenn sie in therapeutischen Dosen kontinuierlich verabreicht werden. Tier- und Humanuntersuchungen zeigen, dass nach einer anfänglichen Stimulation die chronische Verabreichung von Leuprolidacetat zu einer Unterdrückung der Hoden- und Ovarial -Steroidogenese führt. Dieser Effekt ist nach Absetzen der medikamentösen Therapie reversibel.
Pharmakodynamik
Nach der anfänglichen Verabreichung führt zu einem anfänglichen Anstieg des Serumluteinisierungshormons (LH) und des Follikel -Stimulationshormons (FSH) mit anschließendem Anstieg der Serumspiegel von Testosteron. Die Verabreichung von Eligard führt zu einer anhaltenden Unterdrückung von Hypophysen -Gonadotropinen und der Serumspiegel von Testosteron fallen folglich in den Bereich, der normalerweise bei chirurgisch kastrierten Männern ungefähr 21 Tage nach Beginn der Therapie beobachtet wird. Die Fortsetzung der Therapie mit Leuprolidacetat bei Patienten mit Prostatakrebs hielt bis zu fünf Jahre lang Testosteron unter dem Kastratgehalt.
Nach der ersten Dosis Anteil ® Der mittlere Serum -Testosteronkonzentrationen stieg transient erhöht und fiel innerhalb von drei Wochen auf den unter den Kastratschwellenwert (≤ 50 ng/dl) und blieb im gesamten Kastratschwellenwert während der gesamten Behandlung für alle Teilnehmer im Rahmen des gesamten Teils ® Konzentrationen. Die mittleren Serum -Testosteronkonzentrationen fielen innerhalb von fünf Wochen auf ≤ 20 ng/dl für alle Teilnehmer ® Konzentrationen.
Pharmakokinetik
Absorption
RELIGARD ® 7,5 mg
Nach einer einzigen Injektion von Eligard ® 7,5 mg for 1-month administration in patients the mean peak plasma concentration was 25.3 ng/mL (Cmax) at 5 hours;at the end of the 4 week dosing interval the mean concentration declined to 0.42 ng/mL.
RELIGARD ® 22,5 mg
Nach einer einzigen Injektion von Eligard ® 22,5 mg for 3-month administration in patients the mean peak plasma concentration was 127 ng/mL (Cmax) at 5 hours; at the end of the 12 week dosing interval the mean concentration declined to 0.34 ng/mL .
RELIGARD ® 30 mg
Nach einer einzigen Injektion von Eligard ® 30 mg for 4-month administration in patients the mean peak plasma concentration was 150 ng/mL (Cmax) at 3.3 hours; at the end of the 16 week dosing interval the mean concentration declined to 0.1 ng/mL.
RELIGARD ® 45 mg
Nach einer einzigen Injektion von Eligard ® 45 mg for 6-month administration in patients the mean peak plasma concentration was 82 ng/mL at 4.5 hours (Cmax); at the end of the 24 week dosing interval the mean concentration declined to 0.2 ng/mL.
Es gab keine Hinweise auf eine signifikante Akkumulation während der wiederholten Dosierung.
Verteilung
Das mittlere stationäre Verteilungsvolumen von Leuprolid nach intravenöser Bolus-Verabreichung an gesunde männliche Freiwillige betrug 27 L. In vitro Die Bindung an menschliche Plasmaproteine lag zwischen 43% und 49%.
Beseitigung
Nach dem anfänglichen Anstieg nach jedem subkutanen Injektionskonzentrationsbereich betrug der Bereich der Serum von 0,1 - 2,00 ng/ml.
Bei gesunden männlichen Freiwilligen zeigte ein 1-mg-Bolus Leuprolid intravenös, dass die mittlere systemische Clearance 8,34 l/h mit einer terminalen Eliminierungs-Halbwertszeit von ca. 3 Stunden basierend auf einem zwei Kompartimentmodell betrug.
Stoffwechsel
Es wurde keine Studie zum Arzneimittelstoffwechsel mit dem RELIGARD durchgeführt ® . Bei der Verabreichung mit verschiedenen Leuprolidacetatformulierungen ist der Hauptmetabolit von Leuprolidacetat ein Pentapeptid (M- 1) Metabolit.
Ausscheidung
Es wurde keine Arzneimittelausscheidungsstudie mit dem RELIGARD durchgeführt ® .
Spezifische Populationen
Geriatrie [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]
Wettrennen
Bei den untersuchten Patienten waren die mittleren Serumleuprolidkonzentrationen unabhängig von der Rasse ähnlich. Siehe Tabelle 7 für die Verteilung von Studienpatienten durch Rasse.
Tabelle 7. Rassencharakterisierung von Eligard ® Studienpatienten
| Wettrennen | RELIGARD ® 7,5 mg | RELIGARD ® 22,5 mg | RELIGARD ® 30 mg | RELIGARD ® 45 mg |
| Weiß | 26 | 19 | 18 | 17 |
| Schwarz | - | 4 | 4 | 7 |
| Hispanisch | 2 | 2 | 2 | 3 |
Nieren- und Leberinsuffizienz
Die Pharmakokinetik des Eligards ® In hepatisch und renal beeinträchtigten Patienten wurden nicht bestimmt.
Klinische Studien
Eine multizentrische Open-Label-Studie wurde mit jedem Teilnehmer durchgeführt ® Formulierung (NULL,5 mg 22,5 mg 30 mg und 45 mg) bei Patienten mit dem Juwett -Stadium A, aber Prostatakrebs, die mit mindestens einer einzigen Injektion des Studienmedikaments behandelt wurden (Tabelle 8). Die Wirksamkeitsergebnismaßnahme war die medizinische Kastrationsrate, die als Erreichung und Aufrechterhaltung der Serumtestosteronunterdrückung auf ≤ 50 ng/dl definiert wurde (Abbildungen 1-4).
Während der AGL9904 -Studie mit Eligard ® 7,5 mg Sobald die Testosteronunterdrückung unter 50 ng/dl erreicht wurde, zeigten keine Patienten (0%) Durchbruch (Konzentration> 50 ng/dl) zu irgendeinem Zeitpunkt in der Studie.
Während der AGL9909 -Studie mit Eligard ® 22,5 mg once testosterone suppression below 50 ng/dL was achieved one patient ( <1%) demonstrated breakthrough following the initial injection; that patient remained below 50 ng/dL following the second injection.
Während der AGL0001 -Studie mit dem Eligard ® 30 mg Sobald die Testosteronunterdrückung unter 50 ng/dl erreicht wurde, zeigten drei Patienten (3%) einen Durchbruch. Bei der ersten dieser Patienten wurde am Tag nach der zweiten Injektion eine einzelne Testosteronkonzentration von 53 ng/dl gemeldet. Bei dieser Patientenunterdrückung unter 50 ng/dl wurde für alle anderen Zeitpunkte gemeldet. Bei dem zweiten Patienten wurde unmittelbar vor der zweiten Injektion eine Serum -Testosteronkonzentration von 66 ng/dl gemeldet. Dies stieg am zweiten Tag nach der zweiten Injektion zu einer maximalen Konzentration von 147 ng/dl. Bei dieser Patientenunterdrückung unter 50 ng/dl wurde am siebten Tag nach der zweiten Injektion erneut erreicht und danach gehalten. Im letzten Patienten wurden die Testosteronkonzentrationen von Patienten> 50 ng/dl nach 2 und 8 Stunden nach der zweiten Injektion gemeldet. Die Serum -Testosteronkonzentration stieg am dritten Tag nach der zweiten Injektion auf maximal 110 ng/dl. Bei dieser Patientenunterdrückung wurden unter 50 ng/dl erneut achtzehn Tage nach der zweiten Injektion erreicht und bis zum letzten Tag der Studie gehalten, als eine einzelne Serum -Testosteronkonzentration von 55 ng/dl berichtet wurde.
Während der AGL0205 -Studie mit dem Eligard ® 45 mg once testosterone suppression below 50 ng/dL was achieved one patient ( <1%) demonstrated breakthrough. This patient reached castrate suppression below 50 ng/dL at Tag 21 and remained suppressed until Day 308 when his testosterone level rose to 112 ng/dL. At Monat 12 (Day 336) his testosterone was 210 ng/dL.
Tabelle 8. Zusammenfassung von Eligard ® Klinische Studien
| RELIGARD ® | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg | |
| Studienzahl | AGL9904 | AGL9909 | AGL0001 | AGL0205 | |
| Gesamtzahl der Patienten | 120 (117 abgeschlossen) | 117 2 (111 abgeschlossen 3 ) | 90 (82 abgeschlossen 4 ) | 111 (103 abgeschlossen 5 ) | |
| Jewett -Phasen | Stufe a | - | 2 | 2 | 5 |
| Stufe b | - | 19 | 38 | 43 | |
| Stufe c | 89 | 60 | 16 | 19 | |
| Stufe d | 31 | 36 | 34 | 44 | |
| Behandlung | 6 monatliche Injektionen | 1 Injektion (4 Patienten) | 1 Injektion (5 Patienten) | 1 Injektion (5 Patienten) | |
| 2 Injektionen alle drei Monate (113 Patienten) | 2 Injektionen eintes vier Monate (85 Patienten) | 2 InjectionSone Jevermonate (106 Patienten) | |||
| Therapiedauer | 6 Monate | 6 Monate | 8 Monate | 12 Monate | |
| Mittlere Testosteronkonzentration (von/dl) | Grundlinie | 361.3 | 367.1 | 385.5 | 367.7 |
| Tag 2 | 574.6 (Tag 3) | 588.0 | 610.0 | 588.6 | |
| Tag 14 | Unten (Tag 10) | Unteren Basislinie | Unteren Basislinie | Unteren Basislinie | |
| Tag 28 | 21.8 | 27.7 (Tag 21) | 17.2 | 16.7 | |
| Abschluss | 6.1 | 10.1 | 12.4 | 12.6 | |
| Anzahl der Patienten with testosterone ≤ 50ng/dL | Tag 28 | 112 von 119 (NULL,1%) | 115 von 116 (99%) | 85 von 89 (96%) | 108 von 109 (NULL,1%) |
| Tag 35 | - | 116 (100%) | - | - | |
| Tag 42 | 118 (100%) | - | 89 (100%) | - | |
| Abschluss | 1171 (100%) | 111 (100%) | 81 (99%) | 102 (99%) | |
| Anzahl der Patienten with testosterone≤ 20 ng/dL | Tag 28 | 90 von 119 (76%) | 94 von 116 (81%) | 60 von 89 (67%) | 87 von 109 (80%) |
| 1 . Zwei Patienten zogen sich aus Gründen zurück, die nicht mit dem Arzneimittel zusammenhängen. 2 . Ein Patient erhielt weniger als eine vollständige Dosis zu Studienbeginn nie die Kastration und wurde am 73. Tag zurückgezogen und erhielt eine alternative Behandlung. 3 . Alle nicht einteilbaren Patienten, die bis zum 28. Tag die Kastration erreichten, haben zu jedem Zeitpunkt die Kastration beibehalten, einschließlich der Zeit des Rückzugs. 4 . Ein Patient zog sich am 14. Tag zurück. Alle 7 nicht einteilbaren Patienten, die bis zum 28. Tag Kastration erreicht hatten, hielten zu jedem Zeitpunkt und einschließlich der Zeit des Rückzugs die Kastration bei. 5 . Zwei Patienten wurden vor dem monatlichen Blut zurückgezogen. Ein Patient hat keine Kastration erreicht und wurde am Tag 85 zurückgezogen. Alle 5 nicht einteilbaren Patienten, die bis zu jedem Zeitpunkt des Rückzugs die Kastration am 28. Tag erhalten hatten. |
Abbildung 1. Eligard ® 7,5 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=117)
| ® 7.5 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=117) - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/antineoplastics-gnrh-agonists/81/eligard-11.webp' > |
Abbildung 2. Eligard ® 22,5 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=111)
| ® 22.5 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=111) - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/antineoplastics-gnrh-agonists/81/eligard-12.webp' > |
Abbildung 3. Rigard ® 30 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=90)
| ® 30 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=90) - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/antineoplastics-gnrh-agonists/81/eligard-13.webp' > |
Abbildung 4. REGARD ® 45 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=103)
| ® 45 mg Mean Serum Testosterone Concentrations (n=103) - Illustration' src='//pharmacie-hoffer.eu/img/antineoplastics-gnrh-agonists/81/eligard-14.webp' > |
Serum -PSA nahm bei allen Patienten in allen Studien ab, deren Grundwerte über der normalen Grenze erhöht waren. In Tabelle 9 finden Sie eine Zusammenfassung der Effektivität von Eligard ® Bei der Reduzierung von Serum -PSA -Werten.
Tabelle 9. Auswirkung des Eligards ® auf Patientenserum -PSA -Werte
| RELIGARD ® | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg |
| Mittlere PSA -Reduktion bei Studienabschluss | 94% | 98% | 86% | 97% |
| Patienten mit normalem PSA bei Studienabschluss* | 94% | 91% | 93% | 95% |
| *Bei Patienten, die zu Studienbeginn erhöhte Werte aufwiesen |
Weitere bewertete sekundäre Wirksamkeitsendpunkte waren, die Schmerzen im Harnschmerz und die Symptome des Performance -Status -Knochenschmerzes und im Harnweg. Eine Zusammenfassung dieser Endpunkte finden Sie in Tabelle 10.
Tabelle 10. Sekundäre Wirksamkeitsendpunkte
| RELIGARD ® | 7,5 mg | 22,5 mg | 30 mg | 45 mg | |
| Grundlinie | Wer status = 0 1 | 88% | 94% | 90% | 90% |
| Wer status = 1 2 | 11% | 6% | 10% | 7% | |
| Wer status = 2 3 | - | - | - | 3% | |
| Gemeiner Knochenschmerzen 4 (Reichweite) | 1,22 (1-9) | 1.20 (1-9) | 1,20 (1-7) | 1,38 (1-7) | |
| Mittlere Harnschmerzen (Bereich) | 1.12 (1-5) | 1.02 (1-2) | 1.01 (1-2) | 1,22 (1-8) | |
| Mittlere Harnzeichen und Symptome (Bereich) | Niedrig | 1.09 (1-4) | Niedrig | Niedrig | |
| Anzahl der Patienten with prostate abnormalities | 102 (85%) | 96 (82%) | 66 (73%) | 89 (80%) | |
| Monat 6 | Monat 6 | Monat 8 | Monat 12 | ||
| Nachverfolgen | Wer status = 0 | Unverändert | 96% | 87% | 94% |
| Wer status = 1 | Unverändert | 4% | 12% | 5% | |
| Wer status = 2 | - | - | 1% | 1% | |
| Gemeiner Knochenschmerzen (Reichweite) | 1,26 (1-7) | 1,22 (1-5) | 1.19 (1-8) | 1,31 (1-8) | |
| Mittlere Harnschmerzen (Bereich) | 1.07 (1-8) | 1.10 (1-8) | 1,00 (1-1) | 1,07 (1-5) | |
| Mittlere Harnzeichen und Symptome (Bereich) | Bescheiden verringert | 1.18 (1-7) | Bescheiden verringert | Bescheiden verringert | |
| Anzahl der Patienten with prostate abnormalities | 77 (64%) | 76 (65%) | 54 (60%) | 60 (58%) | |
| 1 . Wer status = 0 als voll aktiv klassifiziert. 2 . Wer status = 1 als eingeschränkt in anstrengender Aktivität eingestuft, aber ambulant und in der Lage ist, die Arbeit von stellvertretender oder sitzender Natur auszuführen. 3 . Wer status = 2 als ambulant eingestuft, aber nicht in der Lage ist, Arbeitsaktivitäten durchzuführen. 4 . Schmerzbewertungsskala: 1 (kein Schmerz) bis 10 (schlimmster Schmerz möglich). |
Patienteninformationen für den Ausweis
Anweisungen zur Verwendung
Befolgen Sie die folgenden detaillierten Anweisungen, um die korrekte Vorbereitung der Auswahl vor der Verwaltung sicherzustellen:
Schritt 1
Verwenden Sie während des gesamten Verfahrens eine aseptische Technik. Handschuhe werden während des Mischens und der Verabreichung empfohlen.
Lassen Sie das Produkt vor dem Mischen die Raumtemperatur erreichen. Sobald das Produkt gemischt ist, muss das Produkt innerhalb von 30 Minuten verabreicht werden oder es sollte verworfen werden.
Öffnen Sie auf einem sauberen Feld das Tablett, indem Sie die Folie von der Ecke abreißen und den Inhalt entfernen. Das Trockenmittelpaket wegwerfen. Entfernen Sie das vorgezogene Spritzensystem aus dem Tablett. Öffnen Sie das sterile Sicherheitsnadelpaket, indem Sie die Papier -Registerkarte zurückziehen. HINWEIS: Spritze A und Spritze B sollten noch nicht angeräumt werden. Das Produkt sollte nur mit der zusammengepackten sterilen Sicherheitsnadel verabreicht werden.
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Schritt 2
Fassen Sie den Riegelknopf auf dem Kupplungsgerät mit Finger und Daumen und drücken Sie, bis Sie ein Schnappschall hören. Die beiden Spritzen werden ausgerichtet.
Biegen Sie das vorgezogene Spritzensystem nicht.
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Schritt 3
Halten Sie die Spritzen in einer horizontalen Position den flüssigen Inhalt von Spritze A in das in Spritze B. enthaltene Leuprolidacetat -Pulver. Mischen Sie das Produkt für 60 Zyklen gründlich, indem Sie den Inhalt zwischen beiden Spritzen hin und her drücken, um eine gleichmäßige Suspension zu erhalten.
- Ein Zyklus ist ein Drücken der Spritze ein Kolben und ein Druck der Spritze B -Kolben.
- Wenn gründlich gemischt wird, erscheint die Aufhängung hellbraun zu bräunlich (ellard 7,5 mg) oder farblos bis hellgelb (RELIGARD 22,5 mg 30 mg und 45 mg).
Notiz: Produkt muss wie beschrieben gemischt werden; Das Schütteln bietet keine ausreichende Mischung. Beugen Sie sich nicht.
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Schritt 4
Halten Sie nach dem Mischen die Spritzen vertikal (aufrecht) mit Spritze B (breite Spritze) auf dem Boden. Die Spritzen sollten sicher gekoppelt bleiben. Übertragen Sie das gesamte gemischte Produkt in die Spritze B, indem Sie die Spritze einen Kolben eindrücken und den Spritze B -Kolben leicht zurückziehen.
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Schritt 5
Während der Sicherstellung der Spritze ein Kolben vollständig abgeschoben wird, halten Sie die Kopplungsvorrichtung und die Spritze der Spritze B. Dies wird die Spritze B von der Kupplungsvorrichtung abnehmen. Die Spritze A bleibt an der Kupplungsvorrichtung angebracht.
Notiz: Kleine Luftblasen bleiben in der Formulierung: Dies ist akzeptabel.
Entfernen Sie die Luftblasen nicht von der Spritze B, da das Produkt verloren geht!
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Schritt 6
Warum macht Albuterol mich wackelig?
Halten Sie die Spritze B aufrecht mit dem offenen Ende oben. Halten Sie den weißen Kolben auf der Spritze B zurück, um den Verlust des Produkts zu verhindern, und fügen Sie die Sicherheitsnadel und die Kappe fest. Schrauben Sie im Uhrzeigersinn mit ungefähr einer Dreiviertelwendung vorsichtig, bis die Sicherheitsnadel und die Kappe sicher sind.
Nicht übertragen, da der Nadelknotenpunkt beschädigt werden kann, was zu einer Leckage des Produkts während der Injektion führen kann. Der Sicherheitsschild kann auch beschädigt werden, wenn die Sicherheitsnadel und die Kappe mit zu viel Kraft geschraubt werden.
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Schritt 7
Bewegen Sie den Sicherheitsschild von der Nadel und zur Spritze.
Ziehen Sie die Kappe unmittelbar vor der Verwaltung ab.
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Notiz: Should the needle hub appear to be damaged or leak the product should NOT be used. The damaged safety needle and cap should NOT be replaced and the product should NOT be injected. In the event of damage to the needle hub use a new replacement RELIGARD carton.
Befolgen Sie die folgenden detaillierten Anweisungen, um die korrekte Verabreichung von Eligard sicherzustellen:
1. Wählen Sie eine Injektionsstelle am oberen Abdomensbesten oder an einem anderen Ort mit ausreichenden Mengen subkutanes Gewebe, das keine übermäßigen Pigmentknotenläsionen oder Haare aufweist und in letzter Zeit nicht verwendet wurde.
2. Reinigen Sie den Bereich der Injektionsstelle mit einem Alkoholabstrich (nicht eingeschlossen).
3. Mit dem Daumen- und Zeigefinger greifen und büßen Sie den Hautbereich um die Injektionsstelle.
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4.. Verwenden Sie Ihre dominant Führen Sie die Nadel schnell in einem Winkel von 90 ° zur Hautoberfläche ein. Die Tiefe der Penetration hängt von der Menge und Fülle des subkutanen Gewebes und der Länge der Nadel ab. Nachdem die Nadel eingeführt wurde, füllen Sie die Haut ab.
5. Injizieren Sie das Medikament mit einem langsamen stetigen Druck und drücken Sie auf den Kolben nach unten, bis die Spritze leer ist. Stellen Sie sicher, dass das gesamte Medikament vor dem Entfernen der Nadel injiziert wurde.
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6. Ziehen Sie die Nadel schnell im gleichen 90 ° -Winkel zum Einfügen.
7. Aktivieren Sie unmittelbar nach dem Entzug der Nadel den Sicherheitsschild mit einem Finger/Daumen oder einer flachen Oberfläche und drücken Sie die Nadelspitze vollständig und sperren vollständig.
8. Ein hörbares und taktiles Klicken überprüft eine gesperrte Position.
9. Überprüfen Sie, ob der Sicherheitsschild vollständig engagiert ist. Verwerfen Sie alle Komponenten sicher in einem geeigneten Biohazard -Behälter.
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