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EisenprodukteFerrlecit
Drogenzusammenfassung
Was ist Ferrlecit?
Ferrlecit (Natrium -Eisen -Gluconatkomplex in Saccharose) Injektion ist ein Eisenersatzprodukt zur Behandlung von Eisenmangelanämie bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren mit chronischen Nierenerkrankungen, die eine Hämodialyse erhalten, die eine zusätzliche Epoetin -Therapie erhalten. Ferrlecit ist in generischer Form erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Ferrlecit?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Ferrlecit gehören:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Durchfall
- Reaktionen der Injektionsstelle (Schwellungen oder Reizung von Schmerzrötungen)
- Kopfschmerzen
- Krämpfe
- hoher oder niedriger Blutdruck
- Schwindel
- Allgemeines krankes Gefühl (Unwohlsein)
- Kurzatmigkeit
- Brustschmerzen
- Beinkrämpfe und
- Schmerz.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Ferrlecit haben, einschließlich:
- Ich habe das Gefühl, ohnmächtig zu werden
- Brustschmerzen
- Probleme beim Atmen
- Spülung (Wärmerötung oder prickelndes Gefühl)
- schnelle oder ungleiche Herzfrequenz oder
- gefährlich hoher Blutdruck (schwere Kopfschmerzen verschwommenes Sehen in Ihren Ohren Angst Verwirrung ungleichmäßiger Herzschläge oder Anfälle).
Dosierung für Ferrlecit
Die empfohlene erwachsene Dosierung von Ferrlecit für die Wiederholungsbehandlung von Eisenmangel bei Hämodialysepatienten beträgt 10 ml (125 mg elementares Eisen). Die pädiatrische Dosis basiert auf dem Gewicht des Kindes.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Ferrlecit?
Ferrlecit kann mit anderen Medikamenten interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Ferrlecit während der Schwangerschaft und des Stillens
Während der Schwangerschaft sollte Ferrlecit nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Ferrlecit (Natrium -Eisen -Eisen -Gluconat -Komplex in Saccharose) bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Ferrlecit
Ferrlecit (Natrium -Eisen -Gluconatkomplex in Saccharose ® -Injektion) Ein Eisenersatzprodukt ist ein stabiler makromolekularer Komplex mit scheinbarem Molekulargewicht bei Gelchromatographie von 289000 - 440000 Dalton. Der makromolekulare Komplex ist bei alkalischem pH -Wert negativ geladen und ist in Lösung mit Natriumkationen vorhanden. Das Produkt hat eine tiefrote Farbe, die auf Eisenoxidverbindungen hinweist. Der chemische Name ist D-Glucononsäure-Eisen (3) Natriumsalz.
Die strukturelle Formel wird als [NAFE) angesehen 2 O 3 (C 6 H 11 O 7 ) (C 12 H 22 0 11 ) 5] n≈200*
Jedes sterile Ein-Gebrauch-Fläschchen von 5 ml Ferrlecit für intravenöse Injektion enthält 62,5 mg (NULL,5 mg/ml) Elementareisen als Natriumsalz eines Eisen-Ionen-Kohlenhydratkomplexes in einem alkalischen wässrigen Lösung mit ca. 20% Saucrose W/V (195 mg/ml).
Hat Ortho Tri Cyclen Östrogen?
Jede ML enthält 9 mg Benzylalkohol als inaktiver Zutat.
Verwendung für Ferrlecit
Ferrlecit ist für die Behandlung von Eisenmangelanämie bei erwachsenen Patienten und bei pädiatrischen Patienten ab 6 Jahren mit chronischen Nierenerkrankungen angezeigt, die eine Hämodialyse erhalten, die eine zusätzliche Epoetin -Therapie erhalten.
Dosierung für Ferrlecit
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Die Dosierung von Ferrlecit wird in Bezug auf mg elementares Eisen ausgedrückt. Jede 5 ml sterile Eindosis-Fläschchen enthält 62,5 mg elementares Eisen (NULL,5 mg/ml).
Mischen Sie Ferrlecit nicht mit anderen Medikamenten und geben Sie nicht parenterale Ernährungslösungen für intravenöse Infusion. Die Kompatibilität von Ferrlecit mit anderen intravenösen Infusionsfahrzeugen als 0,9% Natriumchlorid wurde nicht bewertet. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn die Lösung und der Behälter dies zulassen. Wenn Sie sofort verwässert werden.
Die Ferrlecit -Behandlung kann wiederholt werden, wenn der Eisenmangel wieder auftritt.
Dosierung und Verwaltung für Erwachsene
Die empfohlene Dosierung von Ferrlecit für die Wiederholungsbehandlung von Eisenmangel bei Hämodialysepatienten beträgt 10 ml Ferrlecit (125 mg elementares Eisen). Ferrlecit kann in 100 ml von 0,9% Natriumchlorid verdünnt werden, die durch intravenöse Infusion über 1 Stunde pro Dialysesitzung verabreicht werden. Ferrlecit kann auch als langsame intravenöse Injektion (mit einer Geschwindigkeit von bis zu 12,5 mg/min) pro Dialysesitzung unvergünstigt verabreicht werden. Für die Wiedergabehandlung benötigen die meisten Patienten möglicherweise eine kumulative Dosis von 1000 mg elementarem Eisen, das über 8 Dialysesitzungen verabreicht wird. Ferrlecit wurde bei sequentiellen Dialysesitzungen durch Infusion oder durch langsame intravenöse Injektion während der Dialysesitzung selbst verabreicht.
Daten aus spontanen Berichten nach dem Stempeln von Ferrlecit deuten darauf hin, dass einzelne Dosen von mehr als 125 mg mit einer höheren Inzidenz und/oder dem Schweregrad von unerwünschten Ereignissen verbunden sein können [siehe Nebenwirkungen ].
Pädiatrische Dosierung und Verwaltung
Die empfohlene pädiatrische Dosierung von Ferrlecit für die Wiederholungsbehandlung des Eisenmangels bei Hämodialysepatienten beträgt 0,12 ml/kg Ferrlecit (NULL,5 mg/kg elementarer Eisen), verdünnt in 25 ml 0,9% Natriumchlorid und verabreicht durch eine intravenöse Infusion über 1 Stunden pro Diagryse. Die maximale Dosierung sollte 125 mg pro Dosis nicht überschreiten.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Injektion
62,5 mg/5 ml (NULL,5 mg/ml) klare dunkelbraune Flüssigkeit in einem Dosis-Flüssigkeit
Lagerung und Handhabung
Ferrlecit ist eine klare dunkelbraune Flüssigkeit, die in farblosen Glasfläschchen geliefert wird. Jedes sterile eindosis-Fläschchen enthält 62,5 mg elementares Eisen in 5 ml für den intravenösen Gebrauch. Nicht genutzten Teil verwerfen.
Karton mit 10 Fläschchen enthält: NDC 0024-2792-10
Lagerung
Speichern Sie bei 20 ° C-25 ° C (68 ° F-77 ° F); Exkursionen zu einer 59 ° F-86 ° F (59 ° F-86 ° F). Siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur. NICHT einfrieren.
Außerhalb der Reichweite der Kinder.
Hergestellt von: Sanofi Company Sanofi-Aventis US LLC Bridgewater NJ 08807a. Überarbeitet: März 2022
Nebenwirkungen für Ferrlecit
Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert:
- Überempfindlichkeit [siehe Kontraindikationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Hypotonie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden können, können die in den klinischen Arzneimitteln nicht direkten Reaktionsraten nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten verglichen werden.
Die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen (≥ 10%) bei erwachsenen Patienten waren Übelkeit Erbrechen und/oder Durchfall -Injektionsstellenreaktion Hypotonie -Krämpfe Hypertonie Schwindel abnormaler Erythrozyten (z. B. Veränderungen der Morphologie Farbe oder Anzahl der roten Blutzellen) Dyspnee -Brustschmerz -Bein -Bein -Krampfs und Schmerzen. Bei Patienten im Alter von 6 bis 15 Jahren waren die häufigsten Nebenwirkungen (≥ 10%) hypotonie Kopfschmerzhypertonie -Tachykardie und Erbrechen.
Studien A und B
In mehreren Dosisstudien A und B (insgesamt 126 erwachsene Patienten) waren die häufigsten aufkommenden Nebenwirkungen der Behandlung nach Ferrlecit:
Nebenwirkungen von Claritin bei Kindern
Körper als Ganzes: Reaktion der Injektionsstelle (33%) Brustschmerzen (10%) Schmerzen (10%) Asthenie (7%) Kopfschmerzen (7%) Müdigkeit (6%) Fieber (5%) Unfällige Inzess-Abszess-Kälte Häftstromkarzinom-Grippe-ähnliches Syndrom Sepsis-Blitzschwäche.
Nervensystem: Krämpfe (25%) Schwindel (13%) paresthesias (6%) agitation somnolence decreased level of consciousness.
Atmungssystem: Dyspnoe (11%) Husten (6%) obere Atemwegsinfektionen (6%) Rhinitis pneumonie.
Herz -Kreislauf -System: Hypotonie (29%) Hypertonie (13%) Synkope (6%) Tachykardie (5%) Bradykardie -Vasodilatation Angina pectoris myokardiales Lungenödem.
Magen -Darm -System: Brechreiz Erbrechen Und/or Durchfall (35%) anorexia abdominal pain (6%) rectal disorder dyspepsia eructation flatulence gastrointestinal disorder melena.
Muskuloskelettales System: Beinkrämpfe (10%) Myalgie Arthralgie Rückenschmerzschmerzen.
Haut und Anhänge: Pruritus (6%) Ausschlag erhöhte das Schwitzen.
Genitourinary -System: Harnwegsinfektion und Menorrhagie.
Besondere Sinne: Bindehautentzündung rollen die Augen wässrige Augen geschwollene Augendecke Arcus senilis Rötung der Augendiplopie und Taubheit.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperkaliämie (6%) Verallgemeinerte Ödeme (5%) Beinödem periphere Ödeme -Hypoglykämie -Ödeme Hypervolämie Hypokaliämie.
Hämatologisches System: Abnormale Erythrozyten (11%) (Veränderungen der Morphologie Farbe oder Anzahl der roten Blutkörperchen) Anämie -Leukozytose -Lymphadenopathie.
Studie C - Kinder
Pädiatrische Patienten
In einer klinischen Studie mit 66 Eisenmangel pädiatrischen Hämodialysepatienten im Alter von 6 bis 15 Jahren, die ein stabiles Erythropoietin-Dosierungsregime erhielten, waren die häufigsten Nebenwirkungen, die bei ≥ 5%auftraten, Unabhängig von der Behandlungsdosis (9%) Übelkeit (9%) Bauchschmerzen (9%) Pharyngitis (9%) Durchfall (8%) Infektion (8%) Rhinitis (6%) und Thrombose (6%). Mehr Patienten in der höheren Dosisgruppe (NULL,0 mg/kg) als in der unteren Dosisgruppe (NULL,5 mg/kg) erlebten folgende unerwünschte Ereignisse: Hypotonie (41% vs. 28%) Tachykardie (21% vs. 13%) Fieber (15% vs. 3%) Kopfschmerzen (29% Vs. 19%). 9%) Pharyngitis (12%gegenüber 6%) und Rhinitis (9%gegenüber 3%).
Nachmarkterfahrung
In der eindosierten Sicherheitsstudie nach dem Stempeln von 1 dosis wurden 11% der Patienten, die Ferrlecit erhielten, und 9,4% der Patienten, die Placebo erhielten, berichteten über unerwünschte Reaktionen. Die häufigsten Nebenwirkungen nach Ferrlecit -Verabreichung waren: Hypotonie (2%) Übelkeit Erbrechen und/oder Durchfall (2%) Schmerzen (NULL,7%) Hypertonie (NULL,6%) allergischer Reaktion (NULL,5%) Brustschmerzen (NULL,5%) Pruritus (NULL,5%) und Rückenschmerzen (NULL,4%). Die folgenden zusätzlichen Ereignisse wurden bei zwei oder mehr Patienten gemeldet: Hypertonien -Nervosität trockener Mund und Blutung.
In der Mehrfachdosis-Open-Label-Überwachungsstudie erhielten 28% der Patienten eine gleichzeitige Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor (ACEI) -Therapie. Die Inzidenzen sowohl der Arzneimittelunverträglichkeit als auch der vermuteten allergischen Ereignisse nach der ersten Dosisferrlecit -Verabreichung betrugen bei Patienten mit gleichzeitiger ACEI -Anwendung 1,6% im Vergleich zu 0,7% bei Patienten ohne gleichzeitige ACEI -Anwendung. Der Patient mit einem lebensbedrohlichen Ereignis war nicht in der ACEI-Therapie. Ein Patient hatte die Gesichtsspülung sofort bei Ferrlecit Exposition. Es trat keine Hypotonie auf und das Ereignis wurde schnell und spontan ohne ein Intervention als einen Drogenentzug aufgelöst.
Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Die folgenden zusätzlichen nachteiligen Reaktionen wurden unter Verwendung von Ferrlecit aus spontanen Berichten nach dem Stempeln identifiziert:
Herz -Kreislauf -System: shock fetal bradycardia injection site superficial thrombophlebitis phlebitis acute myocardial ischemia with or without myocardial infarction with in-stent thrombosis in the context of hypersensitivity reaction.
Magen -Darm -System: Dysgeusie.
Testosteron -Zypionatdosis für Gewichtsverlust
Immunsystem: Reaktionen vom Typ anaphylaktischer Typ.
Nervensystem: Verlust des Bewusstseins Generalisierte die Hypoästhesie der Krampf.
Haut und Anhänge: Hautverfärbungspallor.
Einzelne Dosen von mehr als 125 mg können mit einer höheren Inzidenz und/oder der Schwere unerwünschter Ereignisse in Verbindung gebracht werden, die auf Informationen aus spontanen Berichten nach dem Stempeln basieren. Zu diesen unerwünschten Ereignissen gehörten hypotonie Übelkeit Erbrechen Bauchschmerzen Durchfall Durchfall Schwindel Dyspnoe Urticaria Brustschmerzen Parästhesie und periphere Schwellung.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln für Ferrlecit
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln mit Ferrlecit wurden nicht untersucht. Ferrlecit kann die Absorption von gleichzeitig verabreichten oralen Eisenpräparaten verringern.
Warnungen für Ferrlecit
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Ferrlecit
Überempfindlichkeitsreaktionen
Schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Reaktionen vom Typ anaphylaktischer Typ, von denen einige lebensbedrohlich und tödlich waren, wurden bei Patienten, die Ferrlecit im Nachmarkterfahrung erhielten, berichtet. Patienten können einen klinisch signifikanten Hypotonie -Bewusstseinsverlust oder Kollaps mit Schock aufweisen. Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Überempfindlichkeit während und nach der Verabreichung von Ferrlecit mindestens 30 Minuten lang und bis zum klinisch stabilen nach Abschluss der Infusion. Verabreichen nur Ferrlecit, wenn Personal und Therapien sofort zur Behandlung der Anaphylaxie und anderer Überempfindlichkeitsreaktionen verfügbar sind [siehe Nebenwirkungen ].
In der Ein-dosis-Postmarkting-Sicherheitsstudie erlebte ein Patient eine lebensbedrohliche Überempfindlichkeitsreaktion (Diaphorese-Übelkeit erbricht sich nach 20 Minuten lang eine schwere Schmerzensschmerzen im unteren Rücken. Bei 1097 Patienten, die in dieser Studie Ferrlecit erhielten, gab es 9 Patienten (NULL,8%), die eine nachteilige Reaktion hatten, die nach Ansicht des Forschers eine weitere Verabreichung von Ferrlecit ausschloss. Dazu gehörten eine lebensbedrohliche Reaktion sechs allergische Reaktionen (einschließlich der Schmerzen in der Gesichtsspülung und des Hautausschlags) und zwei weiteren Reaktionen (Hypotonie und Übelkeit). Weitere 2 Patienten hatten nach Ferrlecit -Verabreichung (Übelkeit/Unwohlsein und Übelkeit/Schwindel), die nicht als Arzneimittelunverträglichkeit (Übelkeit/Unwohlsein und Übelkeit/Schwindel) angesehen wurden.
Hypotonie
Ferrlecit may cause clinically significant hypotension. Hypotonie associated with lightheadedness malaise fatigue weakness or severe pain in the chest back flanks or groin has been reported. These hypotensive reactions may or may not be associated with signs Und symptoms of hypersensitivity reactions Und usually resolve within one to two hours. In the single-dose safety study postadministration hypotensive events were observed in 22/1097 patients (2%) following Ferrlecit administration. Transient hypotension may occur during dialysis. Administration of Ferrlecit may augment hypotension caused by dialysis. Monitor patients for signs Und symptoms of hypotension during Und following Ferrlecit administration [see Nebenwirkungen ].
Eisenüberlastung
Eine übermäßige Therapie mit parenteralem Eisen kann zu einer übermäßigen Lagerung von Eisen mit der Möglichkeit einer iatrogenen Hämosiderose führen. Patienten, die Ferrlecit erhalten, benötigen eine regelmäßige Überwachung von hämatologischen und Eisenparametern (Hämoglobin -Hämatokrit -Serum -Ferritin und Transferrinsättigung).
Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen bei Säuglingen aufgrund von Benzylalkoholkonservierungsmittel
Ferrlecit is not approved for use in neonates or infants. Serious Und fatal adverse reactions including gasping syndrome can occur in neonates Und low-birth-weight infants treated with benzyl alcohol–preserved drugs including Ferrlecit. The gasping syndrome is characterized by central nervous system depression metabolic acidosis Und gasping respirations. The minimum amount of benzyl alcohol at which serious adverse reactions may occur is not known (Ferrlecit contains 9 mg of benzyl alcohol per mL) [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Langzeitkarzinogenitätsstudien zu Natrium -Eisen -Gluconat bei Tieren wurden nicht durchgeführt.
Natrium -Eisen -Gluconat war im AMES -Test oder im Ratten -Mikronukleus -Test nicht genotoxisch. Natrium -Eisen -Gluconat erzeugte eine klastogene Wirkung in einem in vitro Chromosomen -Aberrationstest in chinesischen Hamster -Eierstockzellen.
Studien zur Bewertung der Auswirkungen von Natrium -Eisen -Gluconat auf die Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Eine parenterale Eisenverabreichung kann mit Überempfindlichkeitsreaktionen in Verbindung gebracht werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ] die schwerwiegende Folgen wie die fetale Bradykardie haben können (siehe Klinische Überlegungen ). Beraten Sie schwangere Frauen über das potenzielle Risiko für den Fötus. Die verfügbaren Daten aus Nachmarktberichten mit Ferrlecit -Verwendung in der Schwangerschaft reichen nicht aus, um das Risiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten zu bewerten.
Ferrlecit contains benzyl alcohol as a preservative. Because benzyl alcohol is rapidly metabolized by a pregnant woman benzyl alcohol exposure in the fetus is unlikely. However adverse reactions have occurred in premature neonates Und low-birth-weight infants who received intravenously administered benzyl alcohol–containing drugs [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Pädiatrische Verwendung ]. Consider alternative iron replacement therapies without benzyl alcohol.
Es besteht Risiken für die Mutter und den Fötus, die mit einer unbehandelten Eisenmangelanämie in der Schwangerschaft verbunden sind (siehe Klinische Überlegungen ).
In Abwesenheit einer mütterlichen Toxizitätsferrlecit war für die Nachkommen schwangerer Mäuse oder Ratten bei klinisch relevanten Expositionen nicht teratogen (siehe Daten ).
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% -4% bzw. 15% -20%.
Klinische Überlegungen
Krankheitsassoziierte mütterliche und/oder embryo/fetale Risiko
Unbehandelte Eisenmangelanämie (IDA) in der Schwangerschaft ist mit nachteiligen mütterlichen Ergebnissen wie der postpartalen Anämie verbunden. Zu den mit IDA verbundenen unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen gehören ein erhöhtes Risiko für Frühgeborene und niedriges Geburtsgewicht.
Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen
Bei schwangeren Frauen mit intravenöser Eisenverabreichung können schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich des Versagens des Kreislaufs (schwerer Hypotonieschock, einschließlich im Kontext der anaphylaktischen Reaktion), bei schwangeren Frauen auftreten, die schwerwiegende Konsequenzen für den Fetus wie die fetale Bradykardie, insbesondere während des zweiten und dritten Trimesters, haben können.
Daten
Tierdaten
Ferrlecit was administered intravenously to pregnant mice during gestation days 6 to 15 at doses of 5 30 Und 100 mg Fe/kg/day to assess embryofetal development. No teratogenic effects were seen in offspring at the highest dose representing maternal exposure of approximately 4 times maximum human exposure based on body surface area. There were increased fetal resorptions Und decreased fetal weights at doses that caused maternal toxicity as evidenced by decreased body-weight gain Und decreased food consumption.
Ferrlecit was administered intravenously to pregnant rats during gestation days 6 to 15 at doses of 4 Und 20 mg Fe/kg/day to assess embryofetal development. No teratogenic effects were seen in offspring at the highest dose representing maternal exposure of approximately 1.5 times maximum human exposure based on body surface area. There were decreases in gestation index Und litter size increased fetal resorptions Und decreased fetal weights at doses that caused maternal toxicity as evidenced by decreased body-weight gain Und decreased food consumption.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Ferrlecit contains benzyl alcohol. Because benzyl alcohol is rapidly metabolized by a lactating woman benzyl alcohol exposure in the breastfed infant is unlikely. However adverse reactions have occurred in premature neonates Und low-birth-weight infants who received intravenously administered benzyl alcohol–containing drugs [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Pädiatrische Verwendung ]. Consider alternative iron replacement therapies without benzyl alcohol for use during lactation.
Es stehen keine Daten zum Vorhandensein von Ferrlecit bei menschlicher oder Tiermilch vor. Die Auswirkungen auf die Milchproduktion oder die Auswirkungen auf das gestillte Kind.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Ferrlecit wurde bei pädiatrischen Patienten im Alter von 6 bis 15 Jahren festgelegt [siehe Dosierung und Verwaltung Klinische Pharmakologie Und Klinische Studien ]. Safety Und effectiveness in pediatric patients younger than 6 years of age have not been established.
Benzylalkoholtoxizität und Pädiatrie
Ferrlecit is not approved for use in neonates or infants. Serious adverse reactions including fatal reactions Und the gasping syndrome occurred in premature neonates Und low-birth-weight infants in the neonatal intensive care unit who received drugs containing benzyl alcohol as a preservative. In these cases benzyl alcohol dosages of 99 to 234 mg/kg/day produced high levels of benzyl alcohol Und its metabolites in the blood Und urine (blood levels of benzyl alcohol were 0.61 to 1.378 mmol/L). Additional adverse reactions included gradual neurological deterioration seizures intracranial hemorrhage hematologic abnormalities skin breakdown hepatic Und renal failure hypotension bradycardia Und cardiovascular collapse. Benzyl alcohol contained in Ferrlecit may cause serious Und anaphylactoid reactions in infants Und children up to 3 years old. The administration of medications containing benzyl alcohol to newborns or premature neonates has been associated with a fatal gasping syndrome (symptoms include a striking onset of gasping syndrome hypotension bradycardia Und cardiovascular collapse). Preterm low-birth7 weight infants may be more likely to develop these reactions because they could be less able to metabolize benzyl alcohol. The minimum amount of benzyl alcohol at which serious adverse reactions may occur is not known (Ferrlecit contains 9 mg of benzyl alcohol per mL) [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
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Geriatrische Verwendung
Klinische Studien mit Ferrlecit umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Überdosierungsinformationen für Ferrlecit
Der Ferrlecit -Eisenkomplex ist nicht dialyzierbar.
Es sind keine Daten zur Überdosis von Ferrlecit beim Menschen verfügbar. Übermäßige Dosierungen von Ferrlecit können zu einer Ansammlung von Eisen an Lagerstellen führen, die möglicherweise zu einer Hämosiderose führen. Verabreichen Sie Patienten mit Eisenüberladung nicht Ferrlecit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Einzelne Dosen von mehr als 125 mg können mit einer höheren Inzidenz und/oder einem Schweregrad von unerwünschten Ereignissen verbunden sein [siehe Nebenwirkungen ].
Ferrlecit at elemental iron doses of 125 mg/kg 78.8 mg/kg 62.5 mg/kg Und 250 mg/kg caused deaths in mice rats rabbits Und dogs respectively. The major symptoms of acute toxicity were decreased activity staggering ataxia increases in the respiratory rate tremor Und convulsions.
Kontraindikationen für Ferrlecit
Ferrlecit is contraindicated in patients with known hypersensitivity to sodium ferric gluconate or any of its components. Reactions have included anaphylaxis [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Klinische Pharmakologie for Ferrlecit
Wirkungsmechanismus
Ferrlecit is used to replete the body content of iron. Iron is critical for normal hemoglobin synthesis to maintain oxygen transport. Additionally iron is necessary for metabolism Und various enzymatic processes.
Pharmakokinetik
Mehrere sequentielle eindosierte intravenöse pharmakokinetische Studien wurden an 14 Freiwilligen für gesunde Eisenmangel durchgeführt. Die Einstiegskriterien umfassten Hämoglobin ≥ 10,5 g/dl und Transferrin -Sättigung ≤ 15% (TSAT) oder Serumferritinwert ≤ 20 ng/ml. In der ersten Stufe wurde jedes Subjekt 1: 1 bis unverdünnt Ferrlecit -Injektion von entweder 125 mg/h oder 62,5 mg/0,5 Stunden (NULL,1 mg/min). Fünf Tage nach der ersten Stufe wurde jedes Probanden 1: 1 in unverdünnte Ferrlecit-Injektion von entweder 125 mg/7 min oder 62,5 mg/4 min (> 15,5 mg/min) neu randomisiert.
Die maximalen Arzneimittelspiegel (CMAX) variierten signifikant durch Dosierung und Verabreichungsrate mit dem höchsten Cmax, der in dem Regime beobachtet wurde, bei dem 125 mg in 7 Minuten (NULL,0 mg/l) verabreicht wurden. Die Halbwertszeit der terminalen Eliminierung für Eisenbahnen betrug ungefähr 1 Stunde. Die Halbwertszeit variierte je nach Dosis, jedoch nicht durch Verabreichungsrate. Die Halbwertswerte betrugen 0,85 und 1,45 Stunden für die 62,5 mg/4 min bzw. 125 mg/7-minütigen Regime. Die Gesamtfreigabe von Ferrlecit betrug 3,02 bis 5,35 l/h. Die AUC für ferrlecit gebundenes Eisen variierte durch Dosis von 17,5 mg-H/l (NULL,5 mg) bis 35,6 mg-h/l (125 mg). Ungefähr 80% des Eisen -Bonbus -Eisen wurden innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung in jedem Dosierungsregime als mononukleäre ionische Eisenspezies an Transferrin abgegeben. Die direkte Bewegung von Eisen von Ferrlecit nach Transferrin wurde nicht beobachtet. Die mittlere Peak -Transferrin -Sättigung kehrte 40 Stunden nach der Verabreichung jedes Dosierungsregimes in die Nähe der Basis zurück.
Pädiatrie
Intravenöse pharmakokinetische Einzeldosis-Analysen wurden an Patienten mit 48 pädiatrischen Hämodialyse von 48 Eisenmangel durchgeführt. 22 Patienten erhielten 1,5 mg/kg Ferrlecit und 26 Patienten erhielten 3,0 mg/kg Ferrlecit (maximale Dosis 125 mg). Die mittleren CMAX AUC0-∞ und die terminale Eliminations-Halbwertswerte nach einer Dosis von 1,5 mg/kg betrugen 12,9 mg/l 95,0 mg · Stunde und 2,0 Stunden. Die mittleren CMAX AUC0-∞ und die terminale Eliminations-Halbwertswerte nach einer Dosis von 3,0 mg/kg betrugen 22,8 mg/l 170,9 mg · Stunde/l bzw. 2,5 Stunden.
In vitro Experimente haben gezeigt, dass weniger als 1% der Eisenspezies innerhalb von Ferrlecit durch Membranen mit Porengrößen dialysiert werden können, die über einen Zeitraum von bis zu 270 Minuten 12000 bis 14000 Daltonen entsprechen. Human -Studien an renal kompetenten Patienten deuten auf die klinische Bedeutung der Harnausscheidung hin.
Klinische Studien
Zwei klinische Studien (Studien A und B) wurden bei Erwachsenen durchgeführt und eine klinische Studie wurde bei pädiatrischen Patienten (Studie C) durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Ferrlecit zu bewerten.
Studium a
Studium a was a three-center rUndomized open-label study of the safety Und efficacy of two doses of Ferrlecit administered intravenously to iron-deficient hemodialysis patients. The study included both a dose-response concurrent control Und an historical control. Enrolled patients received a test dose of Ferrlecit (25 mg of elemental iron) Und were then rUndomly assigned to receive Ferrlecit at cumulative doses of either 500 mg (low dose) or 1000 mg (high dose) of elemental iron. Ferrlecit was given to both dose groups in eight divided doses during sequential dialysis sessions (a period of 16 to 17 days). At each dialysis session patients in the low-dose group received Ferrlecit 62.5 mg of elemental iron over 30 minutes Und those in the high-dose group received Ferrlecit 125 mg of elemental iron over 60 minutes. The primary endpoint was the change in hemoglobin from baseline to the last available observation through Day 40.
Die Berechtigung für diese Studie umfasste chronische Hämodialysepatienten mit einem Hämoglobin unter 10 g/dl (oder Hämatokrit bei oder unter 32%) und entweder Serumferritin unter 100 ng/ml oder Transferrin -Sättigung unter 18%. Ausschlusskriterien umfassten signifikante zugrunde liegende Erkrankungen oder entzündliche Erkrankungen oder ein Epoetin -Anforderungen von mehr als 10000 Einheiten dreimal pro Woche. Die Transfusion für die parenterale Eisen und rote Zellen wurden vor der Studie zwei Monate lang nicht erlaubt. Während der Studie für mit Ferrlecit behandelte Patienten wurden orale Eisen- und rote Zelltransfusion nicht zulässig.
Die historische Kontrollpopulation bestand aus 25 chronischen Hämodialysepatienten, die 14 Monate lang nur orale Eisengänzung erhielten und keine Rotzelltransfusion erhielten. Alle Patienten hatten mindestens zwei Monate lang stabile Epoetin -Dosen und Hämatokritwerte, bevor die orale Eisentherapie begonnen hatte.
Die bewertete Bevölkerung bestand aus 39 Patienten in der niedrig dosierten Ferrlecit (Natrium-Eisen-Gluconat-Komplex in Saccharoseinjektion) (50% weibliche 50% männlich; 74% weiß 18% schwarz 5% Hispanische 3% Asian; Durchschnittsalter 54 Jahre Reichweite 22-83 Jahre) 44 Patienten in der hohen Dosen-Ferrlecit-5% igen 48% igen. 7% andere 2% unbekannt;
Der mittlere Basis-Hämoglobin und Hämatokrit waren zwischen Patienten mit Behandlungen und historischen Kontrollpatienten ähnlich: 9,8 g/dl und 29% und 9,6 g/dl und 29% bei Ferrlecit-behandelten Patienten mit niedrigem und hohem Dosis und 9,4 g/dl und 29% bei historischen Kontrollpatienten. Die Basis-Serum-Transfer-Sättigung betrug in der niedrig dosierten Gruppe 16% in der hochdosierten Gruppe 20% und bei der historischen Kontrolle 14%. Das Basisserum-Ferritin betrug 106 ng/ml in der niedrig dosierten Gruppe 88 ng/ml in der hochdosierten Gruppe und 606 ng/ml in der historischen Kontrolle.
Patienten in der hochdosierten Ferrlecit-Gruppe erzielten einen signifikant höheren Anstieg des Hämoglobins und des Hämatokrits als Patienten in der Gruppe mit niedrig dosierten Ferrlecit-Gruppe. Siehe Tabelle 1.
Tabelle 1: Studie A: Hämoglobin -Hämatokrit- und Eisenstudien
| Mittlere Änderung von Ausgangswert zu zwei Wochen nach Beendigung der Therapie | |||
| Ferrlecit 1000 mg iv (N = 44) | Ferrlecit 500 mg IV (N = 39) | Historische Kontrolle Mundeisen (N = 25) | |
| Hämoglobin (g/dl) | 1.1* | 0.3 | 0.4 |
| Hämatokrit (%) | 3.6* | 1.4 | 0.8 |
| Transferrin -Sättigung (%) | 8.5 | 2.8 | 6.1 |
| Serumferritin (NG/ml) | 199 | 132 | N / A |
| *P <0.01 versus the 500 mg group. |
Studie b
Studie b was a single-center non-rUndomized open-label historically controlled study of the safety Und efficacy of variable cumulative doses of intravenous Ferrlecit in iron-deficient hemodialysis patients. Ferrlecit administration was identical to Studium a. The primary efficacy variable was the change in hemoglobin from baseline to the last available observation through Day 50.
Die Einschluss- und Ausschlusskriterien waren identisch mit denen der Studie A ebenso wie die historische Kontrollpopulation. 63 Patienten wurden in dieser Studie bewertet: 38 in der mit Ferrlecit behandelten Gruppe (37% weiblich 63% männlich; 95% weiß 5% Asiaten; Durchschnittsalter 56 Jahre Reichweite 22-84 Jahre) und 25 in der historischen Kontrollgruppe (68% weibliche 32% männliche.
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Ferrlecit-treated patients were considered to have completed the study per protocol if they received at least eight Ferrlecit doses of either 62.5 mg or 125 mg of elemental iron. A total of 14 patients (37%) completed the study per protocol. Twelve (32%) Ferrlecit-treated patients received less than eight doses Und 12 (32%) patients had incomplete information on the sequence of dosing. Not all patients received Ferrlecit at consecutive dialysis sessions Und many received oral iron during the study.
| Kumulative Ferrlecit -Dosis (mg elementarer Eisen) | 62.5 | 250 | 375 | 562.5 | 625 | 750 | 1000 | 1125 | 1187.5 |
| Patienten ( | 1 | 1 | 2 | 1 | 10 | 4 | 12 | 6 | 1 |
Die Basis-Hämoglobin- und Hämatokrit-Werte waren zwischen den Behandlungs- und Kontrollgruppen ähnlich und betrugen 9,1 g/dl bzw. 27,3% für mit Ferrlecit behandelte Patienten. Serum-Eisenstudien waren auch zwischen Behandlungs- und Kontrollgruppen ähnlich, mit Ausnahme von Serumferritin, das für historische Kontrollpatienten 606 ng/ml im Vergleich zu 77 ng/ml bei mit Ferrlecit behandelten Patienten betrug.
In dieser Patientenpopulation erzielte nur die mit Ferrlecit behandelte Gruppe eine Erhöhung von Hämoglobin und Hämatokrit aus dem Ausgangswert. Siehe Tabelle 2.
Tabelle 2: Studie B: Hämoglobin -Hämatokrit- und Eisenstudien
| Mittlere Änderung von Ausgangswert auf einen Monat nach der Behandlung | ||
| Ferrlecit (N=38) Change | Mundeisen (N = 25) Change | |
| Hämoglobin (g/dl) | 1.3 | 0.4 |
| Hämatokrit (%) | 3.8 | 0.2 |
| Transferrin -Sättigung (%) | 6.7 | 1.7 |
| Serumferritin (NG/DL) | 73 | -145 |
Studie c
Studie c was a multicenter rUndomized open-label study of the safety Und efficacy of two Ferrlecit dose regimens (1.5 mg/kg or 3.0 mg/kg of elemental iron) administered intravenously to 66 iron-deficient (transferrin saturation <20% Und/or serum ferritin <100 ng/mL) pediatric hemodialysis patients 6 to 15 years of age inclusive who were receiving a stable erythropoietin dosing regimen.
Ferrlecit at a dose of 1.5 mg/kg or 3.0 mg/kg (up to a maximum dose of 125 mg of elemental iron) in 25 mL 0.9% sodium chloride was infused intravenously over 1 hour during each hemodialysis session for eight sequential dialysis sessions. Thirty-two patients received the 1.5 mg/kg dosing regimen (47% male 53% female; 66% Caucasian 25% Hispanic Und 3% Black Asian or Other; mean age 12.3 years). Thirty-four patients received the 3.0 mg/kg dosing regimen (56% male 44% female; 77% Caucasian 12% Hispanic 9% Black Und 3% Other; mean age 12.0 years).
Der primäre Endpunkt war die Änderung der Hämoglobinkonzentration von Ausgangswert bis 2 Wochen nach der letzten Verabreichung von Ferrlecit. Es gab keinen signifikanten Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen. Verbesserungen der Hämatokrit -Transferrin -Sättigungserum -Ferritin und Retikulozyten -Hämoglobinkonzentrationen im Vergleich zu den Grundlinienwerten wurden 2 Wochen nach der letzten Ferrlecit -Infusion sowohl in den Behandlungsgruppen 1,5 mg/kg als auch in 3,0 mg/kg beobachtet (Tabelle 3).
Tabelle 3: Studie C: Hämoglobin -Hämatokrit und Eisenstatus
| Mittlere Änderung von Ausgangswert zu zwei Wochen nach Beendigung der Therapie in Patients Completing Treatment | ||
| 1,5 mg/kg Ferrlecit (n = 25) | 3,0 mg/kg Ferrlecit (n = 32) | |
| Hämoglobin (g/dl) | 0.8 | 0.9 |
| Hämatokrit (%) | 2.6 | 3.0 |
| Transferrin -Sättigung (%) | 5.5 | 10.5 |
| Serumferritin (NG/ml) | 192 | 314 |
| Retikulozyten -Hämoglobingehalt (PG) | 1.3 | 1.2 |
Die erhöhten Hämoglobinkonzentrationen wurden 4 Wochen nach der letzten Ferrlecit -Infusion sowohl in der 1,5 mg/kg als auch in den 3,0 mg/kg -Ferrlecit -Dosisbehandlungsgruppen gehalten.
Patienteninformationen für Ferrlecit
Vor der Ferrlecit -Verwaltung:
- Fragen Sie Patienten in Bezug auf eine Vorgeschichte von Reaktionen auf parenterale Eisenprodukte.
- Beraten Sie die Patienten über die mit Ferrlecit verbundenen Risiken.
- Beraten Sie den Patienten, nachteilige Reaktionen zu berichten, die mit der Verwendung von Ferrlecit einschließlich Überempfindlichkeit allergischer Reaktionen im Brustwechseln und Atemproblemen in der Brustschmerzen im Zusammenhang mit der Schmerzensschmerzen in der Brust berichten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Nebenwirkungen ].
Beraten Sie den Patienten, dass Ferrlecit die Absorption von gleichzeitig verabreichten oralen Eisenpräparaten verringern kann [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].
Schwangerschaft
Beraten Sie schwangere Frauen über das Risiko von Überempfindlichkeitsreaktionen, die schwerwiegende Folgen für den Fötus haben können. Beraten Sie Patienten, die schwanger werden können, um ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft zu informieren (enthält Benzylalkohol) [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Beraten Sie den Patienten, dass die Behandlung mit Ferrlecit beim Stillen nicht für den Einsatz empfohlen wird [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].