Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss



Gamunex

Drogenzusammenfassung

Was ist Gamunex?

Gamunex (intravenöser humanes Immunglobulin 10%) ist eine sterilisierte Lösung aus menschlichem Plasma und wird zur Behandlung der primären humoralen Immunschwäche (PI) eingesetzt.

Was sind Nebenwirkungen von Gamunex?

Häufige Nebenwirkungen von Gamunex sind:



  • Kopfschmerzen
  • Ermüdung
  • Reaktion der Infusionsstelle
  • Brechreiz
  • Sinusitis
  • Erhöhter Blutdruck
  • Durchfall
  • Schwindel
  • müde Gefühl
  • Lethargie
  • Rückenschmerzen
  • Muskelkrämpfe
  • Kleinere Brustschmerzen oder
  • Spülung (Wärmerötung oder prickelndes Gefühl)

Dosierung für Gamunex

Die Dosierung von Gamunex basiert auf dem Krankheitsgewicht und dem Ansprechen auf die Behandlung und wird durch langsame Injektion (Infusion) in eine Vene gegeben. Nach ordnungsgemäßer Anweisung für die Verwaltung und Entsorgung eines Arztes kann es für die IV -Verwendung zu Hause sein.



Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Gamunex?

Gamunex kann mit Lithium -Methotrexatschmerzen interagieren oder Arthritis Arzneimittel Medikamente zur Behandlung von Colitis ulcusse -Medikamenten zur Vorbeugung von Organtransplantationsabstoßung IV -Antibiotika Virostatikum Medikamente oder Krebsmedikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.

Gamunex während der Schwangerschaft oder des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Gamunex nur dann verwendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob Gamunex in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.



Weitere Informationen

Unsere Gamunex (Immun Globulin Intravenous Human 10%) bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Warnung: akute Nierenfunktionsstörung und akutes Nierenversagen

Es wurde berichtet, dass immun -Globulin -Produkte (menschliche) Produkte mit akuter osmotischer Nephrose und Tod von Nierenfunktionsstörungen akuter Nierenversagen in Verbindung gebracht werden. [24] Patienten, die für ein akutes Nierenversagen prädisponiert sind, umfassen Patienten mit einem beliebigen Grad an vorbestehender Niereninsuffizienz-Diabetes mellitus Alter mehr als 65 Volumenabbau-Sepsis-Paraproteinämie oder Patienten, die bekannte nephrotoxische Medikamente erhalten. Insbesondere bei solchen Patienten sollten IGIV -Produkte mit der verfügbaren Mindestkonzentration und der minimalen Infusionsrate praktikabel verabreicht werden. Während diese Berichte über Nierenfunktionsstörungen und akutes Nierenversagen mit der Verwendung vieler lizenzierter IGIV -Produkte in Verbindung gebracht wurden, die Saccharose als Stabilisator enthielten, machten eine unverhältnismäßige Anlage der Gesamtzahl aus. Gamunex (Intravenous Human 10%) enthält keine Saccharose. Glycin Eine natürliche Aminosäure wird als Stabilisator verwendet. (Sehen Dosierung und Verwaltung und Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Für wichtige Informationen, die das Risiko eines akuten Nierenversagens verringern sollen.))

Beschreibung für Gamunex

Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10% Caprylat/Chromatographie gereinigt (Gamunex) ist eine sterile Lösung des menschlichen Immun-Globulinproteins für die intravenöse Verabreichung. Gamunex (Intravenous Human 10%) besteht aus 9%–11%Protein in 0,16–0,24 m Glycin. Nicht weniger als 98% des Proteins haben die elektrophoretische Mobilität von Gamma -Globulin. Gamunex (intravenöser menschliches Immunglobulin 10%) enthält die Spuren von Fragmenten -IgA (durchschnittlich 0,046 mg/ml) und IgM. Die Verteilung der IgG -Unterklassen ist ähnlich wie im normalen Serum. Gamunex (Intravenöse humanes Immunglobulin 10%) Dosen von 1 g/kg entsprechen einer Glycin -Dosis von 0,15 g/kg. Während toxische Wirkungen der Verabreichung von Glycin berichtet wurden [12], waren die Dosen und Verabreichungsraten 3 bis 4 -fach höher als die für Gamunex (immunglobulin intravenöse menschliche 10%). In einer anderen Studie wurde gezeigt, dass intravenöse Bolusdosen von 0,44 g/kg Glycin nicht mit schwerwiegenden Nebenwirkungen assoziiert waren [13] Caprylat ist eine gesättigte mittelkettige (C8) -Fettsäure des Pflanzenursprungs. Mittelkette Fettsäuren werden als im Wesentlichen ungiftig angesehen. Menschliche Probanden, die mittelkettigen Fettsäuren paralenal erhältlich Dosen von 3,0 bis 9,0 g/kg/Tag in mehreren Monaten ohne nachteilige Auswirkungen toleriert haben [14]. Die restlichen Caprylatkonzentrationen im endgültigen Behälter betragen nicht mehr als 0,216 g/l (NULL,3 mmol/l). Die gemessene Pufferkapazität beträgt 35 MEQ/l und die Osmolalität beträgt 258 mosmol/kg-Lösungsmittel, das in der Nähe der physiologischen Osmolalität (285-295 Mosmol/kg) liegt. Der pH -Wert von Gamunex (Intravenous Human 10%) beträgt 4,0 - 4,5. Gamunex (Intravenous Human 10%) enthält kein Konservierungsmittel und ist latexfrei.

Gamunex besteht aus großen Pools menschliches Plasma durch eine Kombination aus kaltem Ethanolfraktionierungs-Caprylat-Niederschlag und -filtration und Anionenaustauschchromatographie. Die Isotonizität wird durch die Zugabe von Glycin erreicht. Gamunex (intravenöser menschliches Immunglobulin 10%) ist mindestens 21 Tage bei 23 ° bis 27 ° C inkubiert (bei niedrigem pH -Wert von 4,0 - 4,3). Das Produkt ist für die intravenöse Verabreichung gedacht.

Die Kapazität des Herstellungsprozesses zum Entfernen und/oder Inaktivieren von umhüllten und nicht umhüllten Viren wurde durch Laborspike-Studien zu einem skalierten Prozessmodell unter Verwendung der folgenden umhüllten und nicht entwickelten Viren: Human Immunodeficiency Virus Typ I (HIV-1) als relevantes Virus für HIV-1 und HIV-2; Rindervirus -Durchfallvirus (BVDV) als Modell für das Hepatitis -C -Virus; Pseudorabies -Virus (PRV) als Modell für große DNA -Viren (z. B. Herpesviren); REO-Virus Typ 3 (REO) als Modell für nicht umhüllte Viren und für seine Resistenz gegen physikalische und chemische Inaktivierung; Hepatitis-A-Virus (HAV) als relevantes nicht umhülltes Virus und Schweine Parvovirus (PPV) als Modell für den menschlichen Parvovirus B19.

Die Gesamtreduktion der Virus wurde nur aus Schritten berechnet, die mechanistisch unabhängig voneinander und wirklich additiv waren. Zusätzlich wurde jeder Schritt verifiziert, um eine robuste Virusreduktion über den Produktionsbereich für wichtige Betriebsparameter zu liefern.

Tabelle 12: Protokoll 10 Virusreduktion

Prozessschritt Protokoll 10 Virusreduktion
Umhüllte Viren Nicht umhüllte Viren
HIV PRV Bvdv Sprache Hav Ppv
Caprylat -Niederschlags-/Tiefenfiltration C/i a C/i 2.7 ≥ 3,5 ≥ 3,6 4.0
Inkubation von Kaprylat ≥ 4,5 ≥ 4,6 ≥ 4,5 N / A b N / A N / A
Tiefenfiltration d KAPPE c KAPPE KAPPE ≥ 4,3 ≥ 2,0 3.3
Säulenchromatographie ≥ 3,0 ≥ 3,3 4.0 ≥ 4,0 ≥ 1,4 4.2
Niedrige pH -Inkubation (21 Tage) ≥ 6,5 ≥ 4,3 ≥ 5,1 N / A N / A N / A
Globale Reduzierung ≥ 14,0 ≥ 12,2 ≥ 16,3 ≥ 7,5 ≥ 5,0 8.2
a C/i - Interference by caprylate precluded determination of virus reduction for this step. Although removal of viruses is likely to occur at the caprylate precipitation/depth filtration step Bvdv is the only enveloped virus for which reduction is claimed. The presence of caprylate prevents detection of other less resistant enveloped viruses Und therefore their removal cannot be assessed.
b Nicht anwendbar-dieser Schritt hat keinen Einfluss auf nicht umhüllte Viren.
c KAPPE - The presence of caprylate in the process at this step prevents detection of enveloped viruses Und their removal cannot be assessed.
d Einige mechanistische Überlappungen treten zwischen Tiefenfiltration und anderen Schritten auf. Daher hat Timecris Biotherapeutics Inc. beschlossen, diesen Schritt aus den globalen Berechnungen zur Reduzierung der Virus auszuschließen.

Zusätzlich wurde der Herstellungsprozess untersucht, um die Infektiosität eines experimentellen Mittel der übertragbaren Spongiform-Enzephalopathie (TSE) zu verringern, die als Modell für die VCJD- und CJD-Wirkstoffe angesehen werden [38-42].

Es wurde gezeigt, dass einige der individuellen Produktionsschritte im Herstellungsprozess von Gamunex (Intravenous Human 10%) (Immunglobulin intravenous Human 10%) die TSE -Infektiosität dieses experimentellen Modellmittels verringern. Die TSE -Reduktionsschritte umfassen zwei Tiefenfiltrationen (in Sequenz insgesamt ≥ 6,6 Protokolle). Diese Studien liefern eine vernünftige Gewissheit, dass ein geringer Infektiosität von CJD/VCJD -Agenten im Ausgangsmaterial entfernt werden würde.

REFERENZ

12. Hahn R.G. H.P. Stalberg und S. A. Gustafsson Intravenöse Infusion von Bewässerungsflüssigkeiten, die Glycin oder Mannitol mit und ohne Ethanol enthalten. J Urol 1989. 142 (4): p. 1102-5.

13. Tai VM M. E. Lee-Protherton gegen Manley JJ Nestmann über Daniels JM. Sicherheitsbewertung von intravenöser Glycin bei der Formulierungentwicklung. In J Pharm Pharmaceut Sci. 2000.

14. Traau K.A. et al. Überprüfung der toxikologischen Eigenschaften von mittelkettigen Triglyceriden. Food Chem Toxicol 2000. 38 (1): p. 79-98.

38. Stenland CJ Lee DC Brown P et al. Aufteilung menschlicher und Schafsformen des pathogenen Prionproteins während der Reinigung therapeutischer Proteine ​​aus menschlichem Plasma. Transfusion 2002. 42 (11): 1497-500.

39. Lee DC Stenland CJ Miller JL et al. Eine direkte Beziehung zwischen der Aufteilung des pathogenen Prionproteins und der übertragbaren spongiformen Enzephalopathie -Infektion während der Reinigung von Plasmaproteinen. Transfusion 2001. 41 (4): 449-55.

Bluthochdruckmedikament Lisinopril HCTZ

40. Lee DC Stenland CJ Hartwell RC et al. Überwachung der Plasmaverarbeitungsschritte mit einem empfindlichen Western -Blot -Assay zum Nachweis des Prionproteins. J Virol Methods 2000. 84 (1): 77-89.

41. Cai K Miller JL Stenland CJ et al. Lösungsmittelabhängige Ausfällung von Prionprotein. Biochim Biophys Acta 2002. 1597 (1): 28-35.

42. Bewertung der Virus- und Prion -Reduktion eines neuen intravenösen Immunglobulinherstellungsprozesses. Vox Sang 2003. 84 (3): 176-87.

Verwendung für Gamunex

Gamunex ist ein immuner Globulin intravenöser (menschlicher) 10% Flüssigkeit, das für die Behandlung von:

Primärer humoraler Immunschwäche (PI)

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) wird als Ersatztherapie der primären humoralen Immunnutzungen angezeigt. Dies umfasst, ist jedoch nicht auf angeborene Agammaglobulinämie mit variabler variabler Immunodefizienz X-verknüpftes Agammaglobulinämie Wiskott-Aldrich-Sydrom und schwere kombinierte Immunodezifikien [16-23].

Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) ist in idiopathischen thrombozytopenischen Purpura angezeigt, um die Thrombozytenzahlen schnell zu erhöhen, um Blutungen zu verhindern oder einem Patienten mit ITP eine Operation zu ermöglichen [5-10].

Chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (Human) 10%) ist für die Behandlung von CIDP zur Verbesserung der neuromuskulären Behinderung und einer Beeinträchtigung sowie für die Erhaltungstherapie zur Verhinderung von Rückfällen angezeigt.

Dosierung für Gamunex

Nur für den intravenösen Gebrauch nur

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) besteht aus 9%–11%Protein in 0,16–0,24 m Glycin. Die Pufferkapazität von Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) beträgt 35,0 meq/l (NULL,35 mEQ/g -Protein). Eine Dosis von 1 g/kg Körpergewicht repräsentiert daher eine Säurelast von 0,35 mäq/kg Körpergewicht. Die Gesamtpufferkapazität von Vollblut in einem normalen Individuum beträgt 45–50 mEq/l Blut oder 3,6 mäq/kg Körpergewicht [15]. Somit würde die mit einer Dosis von 1 g/kg Gamunex (immunklobulin intravenösen (menschlich) 10%) gelieferte Säurebelastung durch die Pufferkapazität von Vollblut allein neutralisiert, selbst wenn die Dosis sofort infundiert wurde.

Vorbereitung und Handhabung

  • Gamunex (intravenöser Immun -Globulin (menschlich) 10%) sollte vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen inspiziert werden, wenn Lösung und Container dies zulassen. Verwenden Sie nicht, wenn Sie turbid sind.
  • NICHT einfrieren. Lösungen, die eingefroren wurden, sollten nicht verwendet werden.
  • Der Gamunex (Intravenöse Immunglobulin (menschlich) 10%) ist nur für einzelne Verwendung. Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) enthält kein Konservierungsmittel. Jegliche Eingabe von Fläschchen sollte sofort verwendet werden. Teilweise verwendete Fläschchen sollten verworfen werden.
  • Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) sollte mit einer separaten Linie selbst infundiert werden, ohne sich mit anderen intravenösen Flüssigkeiten oder Medikamenten zu mischen, die der Subjekt erhalten könnte.
  • Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) ist nicht mit Kochsalzlösung kompatibel. Wenn eine Verdünnung erforderlich ist, kann Gamunex (Intravenöser immunglobulin (menschlich) 10%) mit 5% Dextrose in Wasser (D5/W) verdünnt werden. Es wurden keine anderen Wechselwirkungen oder Kompatibilitäten für Arzneimittel untersucht.
  • Der Gehalt an Fläschchen kann unter aseptischen Bedingungen in sterile Infusionsbeutel zusammengefasst und innerhalb von 8 Stunden nach dem Zusammenhang infundiert werden.
  • Mischen Sie nicht mit intravenösen Immunglobulin (IGIV) Produkten anderer Hersteller.
  • Verwenden Sie nach Ablaufdatum nicht.

Behandlung von primären humoralen Immunschwäche

Da es signifikante Unterschiede in der Halbwertszeit von IgG bei Patienten mit primären Immunodefeizungen gibt, können die Häufigkeit und Menge der Immunglobulin-Therapie von Patient zu Patienten variieren. Die richtige Menge kann durch Überwachung des klinischen Ansprechens bestimmt werden.

Die Dosis von Gamunex (intravenöser Immunglobulin (Human) 10%) für die Ersatztherapie bei primären Immunschwächerkrankungen beträgt 300 bis 600 mg/kg Körpergewicht (3-6 ml/kg), die alle 3 bis 4 Wochen verabreicht werden. Die Dosierung kann im Laufe der Zeit angepasst werden, um die gewünschten Trogniveaus und klinischen Reaktionen zu erreichen.

Behandlung von idiopathischen thrombozytopenischen Purpura

Gamunex (intravenöser Immun -Globulin (menschlich) 10%) kann in zwei Dosen von 1 g/kg (10 ml/kg) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen verabreichten Teile von 2 g/kg geteilt in zwei Dosen von 1 g/kg (4 ml/kg) verabreicht werden. Wenn nach der Verabreichung der ersten von zwei täglichen 1 g/kg (10 ml/kg) Dosen eine ausreichende Zunahme der Thrombozytenzahl nach 24 Stunden beobachtet wird, kann die zweite Dosis von 1 g/kg (10 ml/kg) Körpergewicht zurückgehalten werden.

48 ITP-Probanden wurden mit 2 g/kg Gamunex (Intravenöses (menschlich) 10%) behandelt, geteilt in zwei 1 g/kg-Dosen (10 ml/kg) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Mit diesem Dosisregime reagierten 35/39 Probanden (90%) mit einer Thrombozytenzahl von weniger als oder gleich 20 x 10 9 /L bis mehr als oder gleich 50 x 10 9 /L innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung. [11] Das hohe Dosis-Regime (1 g/kg × 1-2 Tage) wird für Personen mit erweitertem Flüssigkeitsvolumen nicht empfohlen oder wenn das Flüssigkeitsvolumen ein Problem sein kann.

Behandlung einer chronisch entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) kann zunächst als Gesamtladendosis von 2 g/kg (20 ml/kg) in geteilten Dosen über zwei bis vier aufeinanderfolgende Tage verabreicht werden. Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) kann als Erhaltungsinfusion von 1 g/kg (10 ml/kg) verabreicht werden, die über 1 Tag verabreicht oder in zwei Dosen von 0,5 g/kg (5 ml/kg) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen alle 3 Wochen unterteilt werden.

Verwaltung

Gamunex (intravenöser Immun -Globulin (menschlich) 10%) sollte vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen inspiziert werden, wenn Lösung und Container dies zulassen. Verwenden Sie nicht, wenn turbid und/oder wenn Verfärbung beobachtet wird.

Nur intravenös verabreichen. Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) sollte während der Verabreichung bei Raumtemperatur sein.

Es sollten nur 18 Gauge -Nadeln verwendet werden, um den Stopper zum Abgeben von Produkten aus dem 10 -ml -Fläschchen zu durchdringen. 16 Gaugenadeln oder Abgabestifte dürfen nur mit 25 ml Fläschchengrößen und größer verwendet werden. Nadeln oder Abgabestifte sollten nur einmal eingesetzt werden und sich im Stopperbereich befinden, der vom erhöhten Ring abgegrenzt ist. Der Stopper sollte senkrecht in die Ebene des Stoppers im Ring eingedrungen werden.

Gamunex -Fläschchengröße Nadelmesser, um Stopper zu durchdringen
10 ml 18 Gauge
25 50 100 200 ml 16 Gauge

Jegliche Öffnung des Fläschchens sollte sofort verwendet werden. Teilweise verwendete Fläschchen sollten verworfen werden.

Wenn eine Verdünnung erforderlich ist, kann Gamunex (Intravenöser immunglobulin (menschlich) 10%) mit 5% Dextrose in Wasser (D5/W) verdünnt werden.

Verwaltungsrate

Es wird empfohlen, dass Gamunex (Intravenöser immun -Globulin (menschlich) 10%) in den ersten 30 Minuten zunächst mit einer Geschwindigkeit von 0,01 ml/kg pro Minute (1 mg/kg pro Minute) infundiert werden sollte. Bei gut verträglicher Rate kann die Rate allmählich auf maximal 0,08 ml/kg pro Minute (8 mg/kg pro Minute) erhöht werden.

Anzeige Anfängliche Infusionsrate (erste 30 Minuten) Maximale Infusionsrate (falls toleriert)
PI 1 mg/kg/min 8 mg/kg/min
USW 1 mg/kg/min 8 mg/kg/min
CIDP 2 mg/kg/min 8 mg/kg/min

Bestimmte schwere unerwünschte Arzneimittelreaktionen können mit der Infusionsrate zusammenhängen. Das Verlangsamen oder Stoppen der Infusion ermöglicht es normalerweise, dass die Symptome sofort verschwinden.

Stellen Sie sicher, dass Patienten mit bereits bestehender Niereninsuffizienz nicht auf Volumen abgebaut sind; Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%), wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert.

Bei Patienten mit dem Risiko einer Nierenfunktionsstörung oder thromboembolischen Ereignissen verabreichen Gamunex (Intravenous (Human) im Immunglobulin (Human) 10%) zur minimalen Infusionsrate praktikabel.

Inkompatibilitäten

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) ist nicht mit Kochsalzlösung kompatibel. Wenn eine Verdünnung erforderlich ist, kann Gamunex (Intravenöser immunglobulin (menschlich) 10%) mit 5% Dextrose in Wasser (D5/W) verdünnt werden. Es wurden keine anderen Wechselwirkungen oder Kompatibilitäten für Arzneimittel untersucht.

Haltbarkeit

GAMUNEX (Intravenöser immunglobulin (menschlich) 10%) kann ab dem Herstellungstermin 36 Monate bei 2-8ºC (36-46ºF) gelagert werden, und das Produkt kann für bis zu 6 Monate lang bei Temperaturen gelagert werden, um 25 ° C nicht zu überschreiten.

Spezielle Vorsichtsmaßnahmen für die Lagerung

NICHT einfrieren. Frozen -Produkt sollte nicht verwendet werden. Verwenden Sie nach Ablaufdatum nicht

Wie geliefert

Dosierung Forms Und Strength

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) wird in 1,0 g 2,5 g 5 g 10 g oder 20 g einzelne Gebrauchsflaschen geliefert.

  • 1 g in 10 ml Lösung
  • 2,5 g in 25 ml Lösung
  • 5 g in 50 ml Lösung
  • 10 g in 100 ml Lösung
  • 20 g in 200 ml Lösung

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) wird in einwendigen Manipulationsflächen (Schrumpfbande) geliefert, die die markierte Menge an funktionell aktivem IgG enthalten. Die drei größeren Etiketten der Fläschchengröße enthalten integrierte Kleiderbügel. Die in der Verpackung für Gamunex (Intravenöse Immunglobulin (Menschen) 10%) verwendeten Komponenten sind latexfrei. Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) wird in den folgenden Größen geliefert:

NDC -Nummer Größe Grams Protein
13533-645-12 10 ml 1.0
13533-645-15 25 ml 2.5
13533-645-20 50 ml 5.0
13533-645-71 100 ml 10.0
13533-645-24 200 ml 20.0

Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) kann 36 Monate lang bei 2 - 8 ° C (36 - 46 ° F) gelagert werden, und das Produkt kann bei Temperaturen nicht mehr als 25 ° C (77 ° F) für bis zu 6 Monate während des 36 -monatigen Regals, nach dem das Produkt sofort verwendet werden muss, gelagert werden. NICHT einfrieren. Verwenden Sie nach Ablaufdatum nicht.

REFERENZS

5. Blanchette V.S. M. A. Kirby und C. Turner Rolle von intravenöses Immunglobulin bei autoimmunen hämatologischen Erkrankungen. Semin Hematol 1992. 29 (3 Suppl 2): ​​p. 72-82.

6. Lazarus A. H. J. Freedman und J.W. Semple Intravenöses Immunglobulin und Anti-D in idiopathischen thrombozytopenischen Purpura (ITP): Wirkungsmechanismen. Transfus Sci 1998. 19 (3): p. 289-94.

7. Semple J.W. A. H. Lazarus und J. Freedman Die zelluläre Immunologie, die mit autoimmuner Thrombozytopenischer Purpura assoziiert ist: ein Update. Transfus Sci 1998. 19 (3): p. 245-51.

8. Imbach P.A. Schädliche und vorteilhafte Antikörper in immuner thrombozytopenischer Purpura. Clin Exp Immunol 1994. 97 (Suppl 1): p. 25-30.

9. Bussel J.B. FC -Rezeptorblockade und immun -thrombozytopenische Purpura. Semin Hematol 2000. 37 (3): p. 261-6.

10. Imbach P. et al. Immunthrombozytopenische Purpura als Modell für die Pathogenese und Behandlung von Autoimmunität. Eur J Pediatr 1995. 154 (9 Suppl 4): p. S60-4.

11. Cyrus P F.G. Kelleher J Schwartz l Eine randomisierte doppelblinde multizentrische parallele Gruppenstudie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Igiv-chromatographie 10% (experimentell) mit IGIV-Lösungsmittel-Detergens mit 10% (Kontrolle) bei Patienten mit idiopathischem (Immun) thrombozytopenischer Purpura (ITP) 2000-Bericht verglichen wurde.

15. Guyton A. Lehrbuch der medizinischen Physiologie. 5. Ausgabe. 1976 Philadelphia: W.B. Saunders. 499-500.

16. Ammann A.J. et al. Verwendung von intravenösem Gamma-Globulin bei Antikörpernimmunfürchtigkeit: Ergebnisse einer multizentrischen kontrollierten Studie. Clin Immunol Immunopathol 1982. 22 (1): p. 60-7.

17. Buckley R. H. und R. I. Schiff Die Verwendung von intravenösem Immunglobulin bei Immundefizienzerkrankungen. N ENGL J with 1991. 325 (2): p. 110-7.

18. Cunningham-Rundles C. und C. Bodian Häufige variable Immunschwäche: Klinische und immunologische Merkmale von 248 Patienten. Clin Immunol 1999. 92 (1): p. 34-48.

19. Nolte M.T. et al. Intravenöse Immunglobulin -Therapie bei Antikörpermangel. Clin Exp Immunol 1979. 36 (2): p. 237-43.

20. Pruzanski w. et al. Beziehung der Dosis von intravenösem Gammaglobulin zur Vorbeugung von Infektionen bei Erwachsenen mit häufiger variabler Immunschwäche. Entzündung 1996. 20 (4): p. 353-9.

21. Roifman C.M. H. Levison und E. W. GelFand Hochdosis und niedrig dosierte intravenöse Immunglobulin bei Hypogammaglobulinämie und chronische Lungenerkrankung. 1987. 1 (8541): p. 1075-7.

22. Sorensen R.U. und S.H. Polmar Wirksamkeit und Sicherheit einer hochdosierten intravenösen Immunglobulin-Therapie bei Antikörpermangel-Syndromen. Am J Med 1984. 76 (3a): p. 83-90.

23. Stephan J. L. et al. Schwere kombinierte Immunschwäche: Eine retrospektive Einzelzentrum-Studie über klinische Darstellung und Ergebnis bei 117 Patienten. J Pediatr 1993. 123 (4): p. 564-72.

24. Cayco A.V. M. A. Perazella und J. P. Hayslettt Niereninsuffizienz nach intravenöser Immun -Globulin -Therapie: Ein Bericht über zwei Fälle und eine Analyse der Literatur. J Am Soc Nephrol 1997. 8 (11): p. 1788-94.

Hergestellt von: Timecris Biotherapeutics Inc. Research Triangle Park NC 27709 USA. September 2008. FDA Rev. Datum: 12.09.2008

Nebenwirkungen for Gamunex

Übersicht über unerwünschte Arzneimittelreaktion

Die schwerwiegendste unerwünschte Reaktion, die in klinischen Studienpersonen beobachtet wurde, die Gamunex (Intravenous (Human) 10%) für PI erhielten, war eine Verschlechterung der Autoimmuner -roten Zellaplasie in einem Probanden.

Die schwerwiegendste nachteilige Reaktion, die in klinischen Studienpersonen beobachtet wurde, die Gamunex (Intravenöse Immunglobulin (Human) 10%) für ITP erhielten, war bei einem Probanden, der 50 Tage nach der Studie eine Arzneimittelinfusion auftrat und nicht als medikamenten zusammenhängt.

Die schwerwiegendste nachteilige Reaktion, die in klinischen Studienpersonen beobachtet wurde, die Gamunex (Intravenöse Immunglobulin (Human) 10%) für CIDP erhielten, war die Lungenembolie (PE) in einem Thema mit einer Vorgeschichte von PE.

Die häufigsten medikamentenbedingten Nebenwirkungen, die bei Probanden mit PI mit einer Geschwindigkeit von> 5% beobachtet wurden, waren Kopfschmerzhusten -Injektionsstellenreaktionsreaktions Übelkeit Pharyngitis und Urtikaria.

Die häufigsten medikamentenbedingten Nebenwirkungen, die bei Probanden mit ITP mit einer Geschwindigkeit von> 5% beobachtet wurden, waren Kopfschmerzen, die sich über Erbrechen von Fieber Übelkeit und Ausschlag.

Die häufigsten medikamentenbedingten Nebenwirkungen, die bei Probanden mit CIDP mit einer Geschwindigkeit von> 5% beobachtet wurden, waren Kopfschmerzfieber und Bluthochdruck

Klinische Studien unerwünschte Arzneimittelreaktionen

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können unerwünschte Reaktionsraten in anderen klinischen Studien nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Unerwünschte Ereignisse, die denen zuvor bei der Verabreichung von intravenösen und intramuskulären Immunglobulinprodukten berichtet wurden, können auftreten. Fälle einer reversiblen aseptischen Meningitis -Migräne isolierte Fälle von reversiblen hämolytischen Anämie und reversiblen Erhöhungen der Leberfunktionstests wurden mit Gamunex (intravenöser (menschlicher) 10%) beobachtet. Möglicherweise können möglicherweise anaphylaktische Reaktionen auftreten (( <0.01%). Epinephrine should be available for treatment of any acute anaphylactoid reaction. (see Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN )

Reiseführer für Boston
Behandlung von primären humoralen Immunschwäche

Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Probanden, die in klinischen Studien mit Gamunex (Intravenous intravenous (Human) 10%) behandelt wurden, um PI zu untersuchen, und den Grund für den Absetzen aufgrund unerwünschter Ereignisse:

Tabelle 1: Gründe für den Absetzen aufgrund unerwünschter Ereignisse: Alle PI -Studien

Studienzahl Anzahl der mit Gamunex behandelten Probanden Anzahl der Probanden, die aufgrund unerwünschter Ereignisse eingestellt wurden Nebeneffekte
100152 18 0 -----
100174 20 1 Coombs negative hypochromische Anämie*
100175 87 1 Autoimmunreine rote Zelle Aplasie*
* Beide Ereignisse wurden als nicht verwandt, um Medikamente gemäß dem Forscher zu studieren.

In Studie 100175 9 Probanden in jeder Behandlungsgruppe wurden vor der Infusion mit nichtsteroidalen Medikamenten vorbehandelt. Im Allgemeinen wurden Diphenhydramin und Paracetamol verwendet.

In der folgenden Tabelle sind alle unerwünschten Ereignisse in Versuch 100175 unabhängig von der Kausalitätsbewertung angegeben.

Tabelle 2: Probanden mit mindestens einem unerwünschten Ereignis Unabhängig von der Kausalität (Studie 100175)

Nebeneffekte Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%)
Anzahl der Themen: 87
Nein von Themen mit AE
(Prozentsatz aller Themen)
Gamimune n
Anzahl der Themen: 85
Nein von Themen mit AE
(Prozentsatz aller Themen)
Husten nahm zu 47 (54%) 46 (54%)
Rhinitis 44 (51%) 45 (53%)
Pharyngitis 36 (41%) 39 (46%)
Kopfschmerzen 22 (25%) 28 (33%)
Fieber 24 (28%) 27 (32%)
Durchfall 24 (28%) 27 (32%)
Asthma 25 (29%) 17 (20%)
Brechreiz 17 (20%) 22 (26%)
Ohrenschmerzen 16 (18%) 12 (14%)
Asthenie 9 (10%) 13 (15%)

Die Untergruppe der medikamentenbedingten unerwünschten Ereignisse in der Versuch 100175, die von mindestens 5% der Probanden während der 9-monatigen Behandlung gemeldet wurde, sind in der folgenden Tabelle angegeben.

Tabelle 3: Probanden mit mindestens einem Drogenbezogen Nebeneffekte (Studie 100175)

Drogenbezogen Nebeneffekte Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%)
Anzahl der Themen: 87
Anzahl der Probanden mit medikamentenbedingter AE (Prozentsatz aller Probanden)
Gamimune n
Anzahl der Themen: 85
Anzahl der Probanden mit medikamentenbedingter AE (Prozentsatz aller Probanden)
Kopfschmerzen 7 (8%) 8 (9%)
Husten nahm zu 6 (7%) 4 (5%)
Reaktion der Injektionsstelle 4 (5%) 7 (8%)
Brechreiz 4 (5%) 4 (5%)
Pharyngitis 4 (5%) 3 (4%)
Urtikaria 4 (5%) 1 (1%)

Unerwünschte Ereignisse, die von mindestens 5% der Probanden gemeldet wurden, wurden ebenfalls durch Häufigkeit und in Bezug auf verabreichte Infusionen analysiert. Die Analyse wird in der folgenden Tabelle angezeigt.

Tabelle 4: unerwünschte Ereignisfrequenz (Studie 100175)

Nebeneffekte Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%)
Anzahl der Infusionen: 825
Anzahl der AE (Prozentsatz aller Infusionen)
Gamimune n
Anzahl der Infusionen: 865
Anzahl der AE (Prozentsatz aller Infusionen)
Husten nahm zu
154 (NULL,7%) 148 (NULL,1%)
14 (NULL,7%) 11 (NULL,3%)
Pharyngitis
96 (NULL,6%) 99 (NULL,4)
7 (NULL,8%) 9 (NULL,0%)
Kopfschmerzen
57 (NULL,9%) 69 (NULL,0%)
7 (NULL,8%) 11 (NULL,3%)
Fieber
41 (NULL,0%) 65 (NULL,5%)
1 (NULL,1%) 9 (NULL,0%)
Brechreiz
31 (NULL,8%) 43 (NULL,0%)
4 (NULL,5%) 4 (NULL,5%)
Urtikaria
5 (NULL,6%) 8 (NULL,9%)
4 (NULL,5%) 5 (NULL,6%)

Die mittlere Anzahl unerwünschter Ereignisse pro Infusion, die während oder am selben Tag wie eine Infusion auftraten, betrug 0,21 sowohl im Gamunex (Intravenous (Human) 10%) als auch in Gamunex -Behandlungsgruppen.

In allen drei Versuchen bei primären humoralen Impfluden betrug die maximale Infusionsrate 0,08 ml/kg/min (8 mg/kg/min). Die Infusionsrate wurde für 11 von 222 exponierten Probanden (7 Gamunex (Intravenous (Human)) 4 Gamimune N) nach 17 Fällen reduziert. In den meisten Fällen war milde bis mittelschwere Bienenstöcke/Urtikaria -Juckreiz oder Reaktion bei Infusionsort -Sorten oder Kopfschmerzen der Hauptgrund. Es gab einen Fall schwerer Schüttelfrost. Es gab keine anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen auf Gamunex (Intravenöse (menschliches) Immunglobulin (menschlich) 10%) oder Gamimune N.

In der Versuch wurden 100175 Serumproben gezogen, um die Virussicherheit zu Studienbeginn und eine Woche nach der ersten Infusion (für Parvovirus B19) acht Wochen nach der ersten und fünften Infusion und 16 Wochen nach der ersten und fünften Infusion von IGIV (für Hepatitis C) und zu jeder Zeit der vorzeitigen Abbruch der Studie. Virusmarker für Hepatitis-C-Hepatitis B HIV-1 und Parvovirus B19 wurden durch Nukleinsäuretests (Nat-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) und serologische Tests überwacht. Es gab keine aufkommenden Befunde der Behandlung von Virusübertragung für weder Gamunex (immunkugelintravenous (human) 10%) oder Gamimune N. [1 3 4]

Behandlung von idiopathischen thrombozytopenischen Purpura

Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Probanden, die in klinischen Studien mit Gamunex (Intravenous intravenous (Human) 10%) behandelt wurden, um ITP zu untersuchen, und den Grund für den Absetzen aufgrund unerwünschter Ereignisse:

Tabelle 5: Gründe für den Absetzen aufgrund unerwünschter Ereignisse: Alle ITP -Studien

Studienzahl Anzahl der mit Gamunex behandelten Probanden Anzahl der Probanden, die aufgrund unerwünschter Ereignisse eingestellt wurden Nebeneffekte
100213 28 1 Nesselsucht
100176 48 1 Kopfschmerzen Fieber Erbrechen

Ein 10-jähriger Junge starb plötzlich 50 Tage nach seiner zweiten Infusion von Gamunex (Intravenöser (Human) 10%) an Myokarditis. Der Tod wurde als nicht mit Gamunex (Intravenous (Human) 10%) beurteilt.

Das Protokoll wurde keine Vormedikation mit Kortikosteroiden zulässig. Zwölf (12) ITP -Probanden, die in jeder Behandlungsgruppe behandelt wurden, wurden vor der Infusion mit Medikamenten vorbehandelt. Im Allgemeinen wurden Diphenhydramin und/oder Paracetamol verwendet. Mehr als 90% der beobachteten medikamentenbedingten unerwünschten Ereignisse waren von leichten bis mittelschweren Schweregrad und vorübergehender Natur.

Die Infusionsrate wurde für 4 der 97 exponierten Probanden (1 Gamunex (Intravenous (Human) 10%) 3 Gamimune n) bei 4 Gelegenheiten reduziert. Leichte bis mittelschwere Kopfschmerz -Übelkeit und Fieber waren die gemeldeten Gründe. Es gab keine anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen auf Gamunex (Intravenöse (menschliches) Immunglobulin (menschlich) 10%) oder Gamimune N.

In der folgenden Tabelle sind alle unerwünschten Ereignisse in Versuch 100176 unabhängig von der von mindestens 5% der Probanden gemeldeten Kausalitätsbewertung während der 3-monatigen Studie angegeben.

Tabelle 6: Probanden mit mindestens einem unerwünschten Ereignis Unabhängig von der Kausalität (Studie 100176)

Nebeneffekte Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%)
Anzahl der Themen: 48
Nein von Themen mit AE
(Prozentsatz aller Themen)
Gamimune n
Anzahl der Themen: 49
Nein von Themen mit AE
(Prozentsatz aller Themen)
Kopfschmerzen 28 (58%) 30 (61%)
Ecchymose Purpura 19 (40%) 25 (51%)
Blutung (alle Systeme) 14 (29%) 16 (33%)
Epistaxis 11 (23%) 12 (24%)
Petechiae 10 (21%) 15 (31%)
Fieber 10 (21%) 7 (14%)
Erbrechen 10 (21%) 10 (20%)
Brechreiz 10 (21%) 7 (14%)
Thrombozytopenie 7 (15%) 8 (16%)
Zufällige Verletzung 6 (13%) 8 (16%)
Rhinitis 6 (13%) 6 (12%)
Pharyngitis 5 (10%) 5 (10%)
Ausschlag 5 (10%) 6 (12%)
Pruritis 4 (8%) 1 (2%)
Asthenie 3 (6%) 5 (10%)
Bauchschmerzen 3 (6%) 4 (8%)
Arthralgie 3 (6%) 6 (12%)
Rückenschmerzen 3 (6%) 3 (6%)
Schwindel 3 (6%) 3 (6%)
Grippyndrom 3 (6%) 3 (6%)
Nackenschmerzen 3 (6%) 1 (2%)
Anämie 3 (6%) 0 (0%)
Dyspepsie 3 (6%) 0 (0%)

Die Untergruppe der medikamentenbedingten unerwünschten Ereignisse in der Versuch 100176, die von mindestens 5% der Probanden während der 3-Monats-Studie gemeldet wurde, sind in der folgenden Tabelle angegeben.

Tabelle 7: Probanden mit mindestens einem Drogenbezogen Nebeneffekte (Studie 100176)

Drogenbezogen Nebeneffekte Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%)
Anzahl der Themen: 48
Anzahl der Probanden mit medikamentenbedingter AE (Prozentsatz aller Probanden)
Gamimune n
Anzahl der Themen: 49
Anzahl der Probanden mit medikamentenbedingter AE (Prozentsatz aller Probanden)
Kopfschmerzen 24 (50%) 24 (49%)
Erbrechen 6 (13%) 8 (16%)
Fieber 5 (10%) 5 (10%)
Brechreiz 5 (10%) 4 (8%)
Rückenschmerzen 3 (6%) 2 (4%)
Ausschlag 3 (6%) 0 (0%)

Serumproben wurden gezogen, um die virale Sicherheit der ITP -Probanden neun Tage nach der ersten Infusion (für Parvovirus B19) und 3 Monate nach der ersten Infusion von IGIV und zu jedem Zeitpunkt der vorzeitigen Abnahme der Studie zu Studienbeginn zu überwachen. Virusmarker für Hepatitis-C-Hepatitis B HIV-1 und Parvovirus B19 wurden durch Nukleinsäuretests (NAT PCR) und serologische Tests überwacht. Es gab keine behandlungsbedingten aufkommenden Ergebnisse der viralen Übertragung für Gamunex (Intravenous (Human) 10%) oder Gamimune N [11].

Behandlung einer chronisch entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie

In Studie 100538 113 Die Probanden waren Gamunex ausgesetzt und 95 wurden Placebo ausgesetzt (siehe Klinische Studien ). Infolge des Studiendesigns war die Arzneimittelexposition mit Gamunex (Intravenous (Human) 10%) fast doppelt so hoch wie bei Placebo mit 1096 Gamunex -Infusionen (Immunglobulin intravenous) 10%) gegenüber 575 Placebo -Infusionen. Daher werden unerwünschte Reaktionen gemäß Infusion (als Häufigkeit dargestellt) angegeben, um Unterschiede in der Arzneimittelexposition zwischen den beiden Gruppen zu korrigieren. Die Mehrheit der Belastungsdosen wurde über 2 Tage verabreicht. Die Mehrheit der Wartungsdosen wurde über 1 Tag verabreicht. Infusionen wurden im Mittelwert von über 2,7 Stunden verabreicht.

Die folgende Tabelle zeigt die Anzahl der Probanden pro Behandlungsgruppe in der klinischen CIDP -Studie und den Grund für den Absetzen aufgrund unerwünschter Ereignisse:

Tabelle 8: Gründe für den Absetzen aufgrund unerwünschter Ereignisse: CIDP

Anzahl der Themen Anzahl der Themen Discontinued due to Nebeneffektes Nebeneffekte
Gamunex 113 3 (NULL,7%) Urtikaria Dyspnea Bronchopneumonia
Placebo 95 2 (NULL,1%) Tiefe Thrombose mit zerebrovaskulärem Unfall

In der folgenden Tabelle sind unerwünschte Ereignisse von mindestens 5% der Probanden in jeder Behandlungsgruppe unabhängig von der Kausalität angegeben.

Tabelle 9: Probanden mit mindestens einem unerwünschten Ereignis Unabhängig von der Kausalität (Studie 100538)

Meddra bevorzugte Begriff a Gamunex
Anzahl der Themen: 113
Placebo
Anzahl der Themen: 95
Anzahl der Themen (%) Anzahl der unerwünschten Ereignisse Inzidenzdichte b Anzahl der Themen (%) Anzahl der unerwünschten Ereignisse Inzidenzdichte b
Jede nachteilige Veranstaltung 85 (75) 377 0.344 45 (47) 120 0.209
Kopfschmerzen 36 (32) 57 0.052 8 (8) 15 0.026
Pyrexie (Fieber) 15 (13) 27 0.025 0 0 0
Hypertonie 10 (9) 20 0.018 4 (4) 6 0.010
Ausschlag 8 (7) 13 0.012 1 (1) 1 0.002
Arthralgie 8 (7) 11 0.010 1 (1) 1 0.002
Asthenie 9 (8) 10 0.009 3 (3) 4 0.007
Schüttelfrost 9 (8) 10 0.009 0 0 0
Rückenschmerzen 9 (8) 10 0.009 3 (3) 3 0.005
Brechreiz 7 (6) 9 0.008 3 (3) 3 0.005
Schwindel 7 (6) 3 0.006 1 (1) 1 0.002
Grippe 6 (5) 6 0.005 2 (2) 2 0.003
a In ≥ 5% der Probanden in jeder Behandlungsgruppe unabhängig von der Kausalität berichtet.
B berechnet durch die Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse geteilt durch die Anzahl der erhaltenen Infusionen (1096 für Gamunex (Intravenöses Immunglobulin (menschlich) 10%) und 575 für Placebo)

In der folgenden Tabelle werden mindestens 5% der Probanden in einer Behandlungsgruppe gemeldet. Die häufigsten drogenbedingten Ereignisse mit Gamunex (Intravenöser im Immunglobulin (Human) 10%) waren Kopfschmerzen und Pyrexie:

Tabelle 10: Probanden mit mindestens 1 medikamentenbezogenem unerwünschtem Ereignis (Studie 100538)

Meddra bevorzugte Begriff a Gamunex
Anzahl der Themen: 113
Placebo
Anzahl der Themen: 95
Anzahl der Themen (%) Anzahl der unerwünschten Ereignisse Inzidenzdichte b Anzahl der Themen (%) Anzahl der unerwünschten Ereignisse Inzidenzdichte b
Jedes drogenbedingte unerwünschte Ereignis 62 (55) 194 0.177 16 (17) 25 0.043
Kopfschmerzen 31 (27) 44 0.040 6 (6) 7 0.012
Pyrexie (Fieber) 15 (13) 26 0.024 0 0 0
Schüttelfrost 8 (7) 9 0.008 0 0 0
Hypertonie 7 (6) 16 0.015 3 (3) 3 0.005
Ausschlag 6 (5) 8 0.007 1 (1) 1 0.002
Brechreiz 6 (5) 7 0.006 3 (3) 3 0.005
Asthenie 6 (5) 6 0.005 0 0 0
a Berichtet in ≥ 5% der Probanden in jeder Behandlungsgruppe.
b Berechnet durch die Gesamtzahl der unerwünschten Ereignisse geteilt durch die Anzahl der erhaltenen Infusionen (1096 für Gamunex (Intravenöser im Immunglobulin (menschlich) 10%) und 575 für Placebo).
Laboranomalien

Im Verlauf des klinischen Programms wurden in einigen Probanden Alt- und AST -Erhöhungen identifiziert.

  • Für ALT in der primären humoralen Immundefizienz (PI) -Studie (100175) waren die auftretenden Erhöhungen über der Obergrenze des Normalens vorübergehend und wurden bei 14/80 (18%) der Probanden im Gamunex (Immunglobulin intravenös (menschlich) (Human) 10%Versus 5/88 (6%) der Probanden in der Gamimune N -Gruppe (P = 0,026) beobachtet.
  • In der ITP -Studie, in der eine höhere Dosis pro Infusion verwendet wurde, aber maximal nur zwei Infusionen, wurde der umgekehrte Befund bei 3/44 (7%) der Probanden im Gamunex -Gruppen (19%) der Probanden in der Gamimune -n ​​-Gruppe (p = 0,118).
  • In der CIDP -Studie (100538) 15/113 (13%) der Probanden in der Gamunex (Intravenous (Human) 10%) und 7/95 (7%) in der Placebo -Gruppe (p = 0,168) hatten eine aufwesende transiente Erhöhung der Alt.

Die Erhöhungen von Alt und AST waren im Allgemeinen mild ( <3 times upper limit of normal) transient Und were not associated with obvious symptoms of liver dysfunction.

Was kann man in Nashville, Tennessee unternehmen?

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) class. may contain low levels of anti-Blood Group A Und B antibodies primarily of the IgG4

Direkte Antiglobulin -Tests (DAT- oder Direkt -Coombs -Tests), die in einigen Zentren als Sicherheitsprüfung vor den Transfusionen von Roten Blutkörperchen durchgeführt werden, können vorübergehend positiv werden. In klinischen Studien wurden hämolytische Ereignisse, die nicht mit positiven DAT -Befunden verbunden sind. [1 3 4 11 36]

Nachmarkterfahrung

Da die Berichterstattung über nachteilige Reaktionen nach dem Stempeln freiwillig ist und aus einer Population unsicherer Größe nicht immer möglich ist, die Häufigkeit dieser Reaktionen zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Produktexposition herzustellen.

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Post -Marketing -Verwendung von Gamunex (Intravenous (Human) 10%) identifiziert und gemeldet:

  • Hämatologisch: Hämolytische Anämie
  • Infektionen und Befall: Aseptische Meningitis
Allgemein

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von IGIV -Produkten nach dem Marketing identifiziert und gemeldet [37]:

  • Atemweg: Apnoe akuter Atemnot -Syndrom (ARDS) Trali Cyanose Hypoxämie Lungenödem Dyspnoe Bronchospasmus
  • Herz -Kreislauf: Herzstillstand Thromboembolie Gefäßkollaps Hypotonie
  • Neurologisch: Koma -Verlust von Bewusstseinsanfällen/Krämpfe Zittern
  • Integumentary: Stevens-Johnson-Syndrom Epidermolyse Erythema Multiforme Bullous Dermatitis
  • Hämatologisch: Pancytopenia Leukopenie Hämolyse Positives direktes Antiglobulin (Coombs -Test)
  • Allgemein/Body as a Whole: Pyrexia -Straße
  • Muskuloskelett: Rückenschmerzen
  • Magen -Darm: Hepatische Dysfunktion Bauchschmerzen

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Gamunex

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) may be diluted with 5% dextrose in water (D5/W). Admixtures of Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) with other drugs Und intravenous solutions have not been evaluated. It is recommended that Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) be administered separately from other drugs or medications which the patient may be receiving. The product should not be mixed with IGIVs from other manufacturers.

Die Infusionslinie kann vor und nach der Verabreichung von Gamunex (Intravenous (Human) 10%) mit 5% Dextrose in Wasser gespült werden. Verschiedene passiv übertragene Antikörper in Immunglobulinpräparaten können die Ergebnisse serologischer Tests verwechseln.

Antikörper in Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) können die Reaktion auf lebende virale Impfstoffe wie Masernmumps und Röteln beeinträchtigen. Ärzte sollten über die jüngste Therapie mit IGIVs informiert werden, damit die Verabreichung von lebenden viralen Impfstoffen bei angegebenen Angaben 3 oder mehr Monate ab dem Zeitpunkt der IGIV -Verabreichung angemessen verzögert werden kann. (Sehen Patientenberatungsinformationen )

REFERENZS

1. Kelleher J F.G. Cyrus p Schwartz L. Eine randomisierte doppelblinde multizentrische parallele Gruppenstudie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Igiv-Chromatographie 10% (experimentell) mit IGIV-Lösungsmittel-Detergens mit 10% (Kontrolle) bei Patienten mit primärem Immunmangel (PID) 2000 verglichen wurde. Bericht über die Datei.

3. Bayever E M.F. Sundaresan P Collins s Randomisierte doppelblinde multizentrische Wiederholungsdosierungs-Cross-Over-Studie zum Vergleich der Sicherheitspharmakokinetik und der klinischen Ergebnisse der Igiv-Chromatographie 10% (experimentell) mit IGIV-Lösungsmittel-Detergens 10% (Kontrolle) bei Patienten mit primärem humoralem Immunmangel (Bay-41-1000-100152) . MMRR-1512/1 1999.

4. Lathia C E.B. Sundarean PR Schwartz L a Randomisierte Open-Label-Multizentrum-Wiederholungsdosierungs-Cross-Over-Studie zum Vergleich der Sicherheitshilfe-Pharmakokinetik und der klinischen Ergebnisse der Igiv-chromatographie 5% mit Igiv-chromatographie 10% bei Patienten mit primärem humoralen Immunmangel (BAY-41-1000-100174). 2000.

11. Cyrus P F.G. Kelleher J Schwartz l Eine randomisierte doppelblinde multizentrische parallele Gruppenstudie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Igiv-chromatographie 10% (experimentell) mit IGIV-Lösungsmittel-Detergens mit 10% (Kontrolle) bei Patienten mit idiopathischem (Immun) thrombozytopenischer Purpura (ITP) 2000-Bericht verglichen wurde.

36. Kelleher J S.L. IGIV-C 10% Schnellinfusionsstudie in idiopathischer (immuner) thrombozytopenischer Purpura (ITP) 2001. Bericht in der Datei.

37. Pierce LR Jain N. Risiken im Zusammenhang mit der Verwendung von intravenösem Immunglobulin. Trans mit Rev 2003; 17241-251.

Warnungen für Gamunex

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Gamunex

Empfindlichkeit

Es können schwere Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Im Falle einer Überempfindlichkeit sollte die IGIV -Infusion sofort abgesetzt und eine angemessene Behandlung eingeleitet werden. Epinephrin sollte sofort zur Behandlung einer akuten schweren Überempfindlichkeitsreaktion verfügbar sein. (Sehen Patientenberatungsinformationen )

Reiseroute für fünf Tage in Paris

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) contains trace amounts of IgA (average 46 micrograms/mL). It is contraindicated in IgA deficient patients with antibodies against IgA Und history of hypersensitivity. (Sehen Patientenberatungsinformationen )

Nierenversagen

Stellen Sie sicher, dass die Patienten vor Beginn der Infusion von IGIV nicht ein Volumen abgebaut sind. Die regelmäßige Überwachung der Nierenfunktion und des Urinausgangs ist besonders wichtig bei Patienten, die ein potenziell erhöhtes Risiko für die Entwicklung haben Akutes Nierenversagen . Die Nierenfunktion einschließlich der Messung von Blut Harnstoffstickstoff (BUN)/Serum -Kreatinin sollte vor der anfänglichen Infusion von Gamunex (Intravenous (Human)) und erneut in geeigneten Intervallen danach bewertet werden. Wenn sich die Nierenfunktion verschlechtert, sollte das Absetzen des Produkts berücksichtigt werden. (Sehen Patientenberatungsinformationen ) Für Patienten, die als Risiko für die Entwicklung einer Nierenfunktionsstörung und/oder für das Risiko einer thrombotischen Ereignisse ausgesetzt sind, kann es ratsam sein, die pro Zeiteinheit infundierte Produktmenge zu verringern, indem Gamunex mit einer Geschwindigkeit von weniger als 8 mg IG/kg/ml (NULL,08 ml/kg/min) infundiert wird. (Sehen WARNUNG BOXED ) (Sehen Dosierung und Verwaltung )

Hyperproteinämie

Hyperproteinämie increased serum viscosity Und hyponatremia may occur in patients receiving IGIV therapy. The hyponatremia is likely to be a pseudohyponatremia as demonstrated by a decreased calculated serum osmolality or elevated osmolar gap. Distinguishing true hyponatremia from pseudohyponatremia is clinically critical as treatment aimed at decreasing serum free water in patients with pseudohyponatremia may lead to volume depletion a further increase in serum viscosity Und a disposition to thromboembolic events. [45]

Thrombotische Ereignisse

Thrombotische Ereignisse wurden in Verbindung mit IGIV berichtet [333435]. Gefahr von Patienten, die mit einer Vorgeschichte von Atheriosklerose mehrere kardiovaskuläre Risikofaktoren in der Anamnese gehören können, beeinträchtigtes Altersbeeinträchtigung des Herzzeitvolumens, die Koagulationsstörungen längere Perioden der Immobilisierung und/oder bekannten oder vermuteten Hyperviskosität haben. Die potenziellen Risiken und Vorteile von IGIV sollten gegen die von alternativen Therapien für alle Patienten abgewogen werden, für die die IGIV -Verabreichung berücksichtigt wird. Die Bewertung der Blutungsviskosität sollte bei Patienten mit Hyperviskosität berücksichtigt werden, einschließlich Patienten mit Kryoglobulinen -Fasten -Chylomikronämie/deutlich hohen Triacylglycerolen (Triglyceriden) oder monoklonalen Gammopathien.

Aseptic Meningitis Syndrom (AMS)

Es wurde berichtet, dass ein aseptisches Meningitis -Syndrom (AMS) selten in Verbindung mit einer intravenösen (menschlichen) Immunglobulin -Behandlung auftritt. Das Absetzen der IGIV -Behandlung hat innerhalb mehrerer Tage ohne Folgen zu einer Remission von AMS geführt. [25-27] Das Syndrom beginnt normalerweise innerhalb von mehreren Stunden bis zwei Tagen nach der IGIV-Behandlung. Es ist durch Symptome und Anzeichen gekennzeichnet, einschließlich schwerer Kopfschmerznuchal -Starrheit Fieberfieber Photophobie Schmerzhafte Augenbewegungen Übelkeit und Erbrechen. Cerebrospinalflüssigkeitsuntersuchungen (CSF) sind häufig positiv mit Pleozytose bis zu mehreren tausend Zellen pro Cu MM vorwiegend aus der Granulozytenserie und erhöhten Proteinspiegeln bis zu mehreren hundert mg/dl. Patienten, die solche Symptome und Anzeichen aufweisen, sollten eine gründliche neurologische Untersuchung erhalten, einschließlich CSF -Studien, um andere Ursachen für Meningitis auszuschließen. Es scheint, dass Patienten mit Migräneanfällen anfälliger sein können. (Sehen Patientenberatungsinformationen )

Hämolyse

Intravenöse (menschliche) Immunglobulin (Human) (IGIV) -Produkte können Blutgruppenantikörper enthalten, die als Hämolysine wirken und induzieren können vergeblich Beschichtung von roten Blutkörperchen mit Immunglobulin, die eine positive direkte Antiglobulinreaktion und selten Hämolyse verursacht. [282930] Eine hämolytische Anämie kann sich nach der IGIV -Therapie aufgrund einer verbesserten RBC -Sequestrierung entwickeln. IGIV -Empfänger sollten auf klinische Anzeichen und Symptome der Hämolyse überwacht werden. [31] Wenn Anzeichen und/oder Symptome der Hämolyse nach IGIV -Infusion vorhanden sind, sollten geeignete Bestätigungslabortests durchgeführt werden. (Sehen Patientenberatungsinformationen )

Transfusionsbedingte akute Lungenverletzung (Trali)

Es gab Berichte über nicht kardiogene Lungenödeme [transfusionsbedingte akute Lungenverletzung (TRALI)] bei Patienten, die IGIV verabreicht haben. [32] Trali ist durch eine schwere Atemnot-Lungenödeme-Hypoxämie normaler linksventrikulärer Funktion und Fieber gekennzeichnet und tritt typischerweise innerhalb von 1 bis 6 Stunden nach der Transfusion auf. Patienten mit Trali können unter Verwendung einer Sauerstofftherapie mit angemessener Beatmungsunterstützung behandelt werden.

IGIV -Empfänger sollten auf pulmonale Nebenwirkungen überwacht werden (siehe Patientenberatungsinformationen ) Wenn Trali vermutet wird, dass geeignete Tests für das Vorhandensein von Anti-neutrophilen Antikörpern sowohl im Produkt als auch im Patientenserum durchgeführt werden sollten.

Lautstärkeüberlastung

Das hohe Dosisschema (1 g/kg x 1-2 Tage) wird nicht für Personen mit erweitertem Flüssigkeitsvolumina empfohlen oder wenn das Flüssigkeitsvolumen ein Problem sein kann.

Allgemein

Da dieses Produkt aus menschlichem Blut hergestellt wird, kann es das Risiko haben, infektiöse Mittel zu übertragen, z. Viren und theoretisch der CReutzfeldt-Jakob (CJD) -Agenträger. Alle Infektionen, die von einem Arzt für möglicherweise von diesem Produkt übertragen wurden, sollten vom Arzt oder einem anderen Gesundheitsdienstleister an Thesecris Biotherapeutics Inc. [1-800-520-2807] gemeldet werden. Der Arzt sollte die Risiken und Vorteile dieses Produkts mit dem Patienten besprechen, bevor er den Patienten verschreibt oder verabreicht (siehe Patientenberatungsinformationen )

Labortests

Wenn Anzeichen und/oder Hämolyse -Symptome vorhanden sind, sollte IGIV -Infusionsfusionsprüfungen durchgeführt werden.

Wenn Trali vermutet wird, sollten geeignete Tests für das Vorhandensein von Anti-neutrophilen Antikörpern sowohl im Produkt als auch im Patientenserum durchgeführt werden.

Aufgrund des potenziell erhöhten Risikos einer Thrombose -Basisbewertung der Blutviskosität sollte bei Patienten mit dem Risiko einer Hyperviskosität berücksichtigt werden, einschließlich derjenigen mit Kryoglobulinen, die Chylomikronämie/deutlich hohe Triacylglycerin (Triglyceride) oder monoklonale Gammopathien nüchtern.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category C. Animal reproduction studies have not been conducted with Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) . It is not known whether Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) can cause fetal harm when administered to a pregnant woman or can affect reproduction capacity. Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) should be given to a pregnant woman only if clearly needed.

Pflegemütter

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) has not been evaluated in nursing mothers.

Pädiatrische Verwendung

Behandlung der primären Immunschwäche

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) was evaluated in 18 pediatric subjects (age range 0-16 years). Twenty-one percent of PI subjects (Studie 100175) exposed to Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) were children. Pharmakokinetik safety Und efficacy were similar to those in adults with the exception that vomiting was more frequently reported in pediatrics (3 of 18 subjects). No pediatric-specific dose requirements were necessary to achieve serum IgG levels.

Ein 10-jähriger Junge starb plötzlich 50 Tage nach seiner zweiten Infusion von Gamunex (Intravenöser (Human) 10%) an Myokarditis. Der Tod wurde als nicht mit Gamunex (Intravenous (Human) 10%) beurteilt.

Behandlung von idiopathischen thrombozytopenischen Purpura

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) was evaluated in 12 pediatric subjects with acute USW. Twenty-five percent of the acute USW subjects (Studie 100176) exposed to Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) were children. Pharmakokinetik safety Und efficacy were similar to those in adults with the exception that fever was more frequently reported in pediatrics (6 of 12 subjects). No pediatric-specific dose requirements were necessary to achieve serum IgG levels.

Behandlung einer chronisch entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Gamunex (Intravenöser im Immunglobulin (Human) 10%) wurde bei pädiatrischen Probanden mit CIDP nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Patienten> 65 Jahre alt sind möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung bestimmter Nebenwirkungen wie thromboembolische Ereignisse und akutes Nierenversagen. (Sehen WARNUNG BOXED Warnungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN ) Klinische Studien mit Gamunex (Intravenöser immunglobulin (Human) 10%) enthielten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie unterschiedlich als jüngere Probanden reagieren.

Tabelle 11: Klinische Studien von Gamunex (Intravenöser immune Globulin (Human) 10%) nach Altersgruppe

Klinische Studie Anzeige Anzahl der Themen
<65 years ≥ 65 Jahre
100175 PI 78 9
100152 PI 18 0
100174 PI 20 0
10039 PI 19 0
100213 USW 22 6
100176 USW 44 4
10038 USW 18 3
100538 CIDP 44 15

REFERENZ

25. Casteels-Van Daele M. et al. Intravenöser Immunglobulin und akuter aseptischer Meningitis [Brief]. N Engl J mit 1990. 323 (9): p. 614-5.

26. Kato E. et al. Verwaltung of immune globulin associated with aseptic meningitis [letter]. Jama 1988. 259 (22): p. 3269-71.

27. Scribner C.L. et al. Aseptische Meningitis Und intravenous immunoglobulin therapy [editorial; comment]. Ann Internal mit 1994. 121 (4): p. 305-6.

28. Stolalan von Stohm PL Kennedy MS Tutschka PJ. Hämolyse following intravenous immune globulin therapy. Transfusion 1986; 26: 410-412

29. Thomas MJ Misbah hat Kapelle HM Jones M. Elrington G Newsom-Davis J. Hämolyse after high-dose intravenous Ig. Blood 1993; 15: 3789

30. Wilson Jr Bhoopalam N Fisher M. Hämolytische Anämie assoziiert mit intravenösem Immunglobulin. Muskel

31. Kessary-Shoam H. Levy y Shoenfeld y Lorber M Gershon H. In -vivo -Verabreichung von intravenöser Immunglobulin (IVIG) kann zu einer verstärkten Ecrythrozyten -Sequestrierung führen. J Autoimmune 1999; 13: 129-135.

32. Rizk A Corson KC Kenney L Weinstein R. Transfusionsbedingte akute Lungenverletzung nach der Infusion von IVIG. Transfusion 2001: 41: 264-268.

33. Dalakas MC. Hochdosierte intravenöse Immunglobulin- und Serumviskosität: Risiko, thromboembolische Ereignisse auszurüsten. Neurology 44: 223-226.

34. Woodruff Rk Grigg ad Myrm Smith. Tödliche thrombotische Ereignisse während der Behandlung von Autoimmun -Thrombozytopenie mit intravenöses Immunglobulin bei älteren Patienten. Lancet 1986; 2: 217-218.

35. Woolsg als Konditor Moroe dm Hjwman m. Gerinnungsfaktor XI ist eine Kontamination in intravenösen Immunglobulinpräparaten. Am J Hematol 2000; 6530-34.

45. Steinberger B. A. Ford S. M. Coleman T. A. Die intravenöse Immunglobulin-Therapie führt zu einer postinfusionalen Hyperproproteinämie erhöhte die Serumviskosität und eine Pseudohyponatriämie. Am J Hematol 73: 97-100 (2003)

Überdosierungsinformationen für Gamunex

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Kontraindikationen für Gamunex

  • Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) is contraindicated in individuals with acute severe hypersensitivity reactions to Immune Globulin (Human).
  • Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) contains trace amounts of IgA. It is contraindicated in IgA deficient patients with antibodies against IgA Und history of hypersensitivity. (Sehen BESCHREIBUNG )

Klinische Pharmakologie for Gamunex

Wirkungsmechanismus

Behandlung von primären humoralen Immunschwäche

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) supplies a broad spectrum of opsonic Und neutralizing IgG antibodies against bacteria or their toxins. The mechanism of action in PI has not been fully elucidated.

Behandlung von idiopathischen thrombozytopenischen Purpura

Der Wirkungsmechanismus hoher Dosen von Immunglobulinen bei der Behandlung von idiopathischen thrombozytopenischen Purpura (ITP) wurde nicht vollständig aufgeklärt.

Behandlung einer chronisch entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie

Der genaue Wirkmechanismus in CIDP wurde nicht vollständig aufgeklärt.

Pharmakokinetik

Zwei randomisierte pharmakokinetische Crossover-Studien wurden bei 38 Probanden mit primären humoralen Immunodenfeiern mit 38 Wochen von einem Testprodukt mit einer Dosis von 100 bis 600 mg/kg Körpergewicht pro Infusion mit Gamunex (Intravenous (Human) 10%) durchgeführt. Eine Studie verglich die pharmakokinetischen Eigenschaften von Gamunex (intravenöser Immunglobulin (Human) 10%) mit Gamimune n 10% Immunglobulin intravenös (menschlich) 10% (Studie 100152) und die andere Studie verglichen die Pharmakokinetik der Gamunex (Immun -Globulin (Studie) (Human) (Human) (10%) (10%) mit einer 5% igen Stärke. Das Verhältnis des geometrischen kleinsten Quadratsmittels für dosisnormalisierte IgG-Spitzenwerte von Gamunex (Intravenöser (Human) 10%) und Gamimune N betrug 0,996. Der entsprechende Wert für die dosisnormalisierte Fläche unter der Kurve (AUC) der IgG-Spiegel betrug 0,990. Die Ergebnisse beider PK-Parameter lagen innerhalb der vorab festgelegten Grenzen von 0,080 und 1,25. Ähnliche Ergebnisse wurden beim Vergleich von Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) 10% bis 5% Gamunex (Intravenöser (Human) 10%) erhalten. [3 4]

Die wichtigsten pharmakokinetischen Parameter von Gamunex (Intravenous (Human) 10%), gemessen in Studie 100152, werden im Folgenden angezeigt:

Tabelle 13: PK -Parameter von Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) und Gamimune N 10% (Studie 100152)

Gamunex Gamimunen 10%
N Bedeuten SD Mittlere N Bedeuten SD Mittlere
Cmax (mg/ml) 17 19.04 3.06 19.71 17 19.31 4.17 19.30
Cmax-norm (kg/ml) 17 0.047 0.007 0.046 17 0.047 0.008 0.047
AUC (0-TN) a (mg*hr/ml) 17 6746.48 1348.13 6949.47 17 6854.17 1425.08 7119.86
AUC (0-TN)norm a (kg*hr/ml) 17 16.51 1.83 16.95 17 16.69 2.04 16.99
T 1/2 B (Tage) 16 35.74 8.69 33.09 16 34.27 9.28 31.88
a Partial AUC: definiert als Konzentration vor der Dosierung auf die letzte Konzentration, die in beiden Behandlungszeiten bei demselben Patienten häufig vorkommt.
b Nur 15 Probanden waren für die Analyse von t gültig 1/2

Die beiden pharmakokinetischen Studien mit Gamunex (Intravenöser im Immunglobulin (Human) 10%) zeigen die IgG-Konzentration/Zeitkurve einer zweiphasigen Steigung mit einer Verteilungsphase von etwa 5 Tagen, die durch einen Rückgang der Serum-IgG-Spiegel auf etwa 65-75% der nach der Infusion erbrachten Spitzenwerte gekennzeichnet sind. Auf diese Phase folgt die Eliminierungsphase mit einer Halbwertszeit von ungefähr 35 Tagen [3 4]. Die IgG -Trogspiegel wurden über neun Monate in der Therapeutischen Äquivalenzstudie (100175) gemessen. Die mittleren Trogspiegel betrugen 7,8 /- 1,9 mg /ml für die GamunEX-Behandlungsgruppe (Immunglobulin intravenös (menschlich) und für die Gamimune N 10% Kontrollgruppe [1].

Klinische Studien

Behandlung der primären Immunschwäche

In a randomized double-blind parallel group clinical trial with 172 subjects with primary humoral immunodeficiencies (study 100175) GAMUNEX (immune globulin intravenous (human) 10%) was demonstrated to be at least as efficacious as GAMIMUNE N Immune Globulin Intravenous (Human) in the prevention of any infection i.e. validated plus clinically defined non-validated infections of any organ system during a nine Monatsbehandlungsperiode. 26 Probanden wurden von der pro Protokollanalyse ausgeschlossen (2 aufgrund von Nichteinhaltung und 24 aufgrund von Protokollverletzungen). Der Endpunkt war der Anteil der Probanden mit mindestens einer der folgenden validierten Infektionen: Lungenentzündung akute Sinusitis und akute Verschlechterung chronischer Sinusitis.

Tabelle 14: Primärer Endpunkt pro Protokollanalyse (Studie 100175)

Gamune (n = 73)
Anzahl der Themen mit mindestens einer Infektion
Gamimune n (n=73)
Anzahl der Themen mit mindestens einer Infektion
Bedeuten Difference (90% confidence interval) p-Wert
Validierte Infektionen 9 (12%) 17 (23%) -0.117 (-0.220 -0.015) 0.06
Akute Sinusitis 4 (5%) 10 (14%)
Verschlechterung von Chronik 5 (7%) 6 (8%)
Sinusitis Lungenentzündung 0 (0%) 2 (3%)
Jede Infektion (validiert plus klinisch definierte nicht validierte Infektionen) 56 (77%) 57 (78%) -0.020 (-0.135 0,096) 0.78

Die jährliche Rate der validierten Infektionen (Anzahl der Infektionen/Jahr/Subjekt) betrug 0,18 in der Gruppe, die mit Gamunex (Intravenöser immunglobulin (Human) 10%) behandelt wurde, und 0,43 in der mit Gamimune n 10% behandelten Gruppe (p = 0,023). Die jährlichen Raten für jede Infektion (validiert plus klinisch definierte nicht validierte Infektionen eines Organsystems) betrugen 2,88 bzw. 3,38 (p = 0,300). [1 2]

Behandlung von idiopathischen thrombozytopenischen Purpura

Eine doppelblinde randomisierte parallele Gruppengruppe klinische Studie mit 97 ITP-Probanden wurde durchgeführt, um die Hypothese zu beweisen, dass Gamunex (Immunglobulin intravenös (menschlich) 10% mindestens so wirksam war wie Gamimune n 10% bei der Erhöhung der Thrombozytenzahlen von weniger als oder gleich 20 x 9 /L bis mehr als 50 x 10 9 /L innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung mit 2 g/kg IGIV (Studie 100176). Vierundzwanzig Prozent der Probanden waren weniger oder gleich 16 Jahre alt.

Gamunex (Intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) was demonstrated to be at least as effective as Gamimune n 10% in the treatment of adults Und children with acute or chronic USW. [11]

Tabelle 15: Thrombozytenreaktion der pro Protokollanalyse (Studie 100176)

Gamunex
(n = 39)
Gamimune n
(n = 42)
Bedeuten Difference (90% confidence interval)
Am Tag 7 35 (90%) 35 (83%) 0.075
(-0.037 0,186)
Am Tag 23 35 (90%) 36 (86%) 0.051
(-0,058 0,160)
7 Tage lang anhaltend aufrechterhalten 29 (74%) 25 (60%) 0.164
(NULL,003 0,330)

Eine Studie wurde durchgeführt, um die klinische Reaktion auf eine schnelle Infusion von Gamunex (Immunglobulin intravenöser (menschlich) 10%) bei Patienten mit ITP zu bewerten. Die Studie umfasste 28 chronische ITP -Probanden, bei denen die Probanden dreimal 1 g/kg Gamunex (Intravenöse (Human) 10%) für die Behandlung von Rückfällen erhielten. Die Infusionsrate wurde zufällig 0,08 0,11 oder 0,14 ml/kg/min (8 11 oder 14 mg/kg/min) zugeordnet. Vormedikation mit Kortikosteroiden zur Linderung von Unverträglichkeiten im Zusammenhang mit Infusion war nicht zulässig. Die Vorbehandlung mit Antihistaminika-Anti-Pyretika und Analgetika war zulässig. Die durchschnittliche Dosis betrug bei allen drei vorgeschriebenen Infusionsraten ungefähr 1 g/kg Körpergewicht (NULL,08 0,11 und 0,14 ml/kg/min). Alle Patienten wurden in jedem der drei geplanten Infusionen mit Ausnahme von sieben Probanden verabreicht. Basierend auf 21 Patienten pro Behandlungsgruppe betrug die A-posteriori-Macht, die doppelt so viele medikamentenbedingte unerwünschte Ereignisse zwischen den Gruppen zu erkennen. Von den sieben Probanden, die die Studie nicht abgeschlossen haben, mussten fünf keine zusätzliche Behandlung benötigten, zog er sich zurück, da er sich weigerte, ohne gleichzeitige Medikamente (Prednison) teilzunehmen, und eine verzeichnete ein unerwünschtes Ereignis (Bienenstöcke); Dies war jedoch bei der niedrigsten Dosisrate (NULL,08 ml/kg/min).

Behandlung einer chronisch entzündlichen demyelinisierenden Polyneuropathie

Eine multizentrische randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie (Studie 100538 Die intravenöse Immunglobulin (Human) 10% Caprylat/Chromatographie wurde CIDP-Effizienz oder ICE-Studie) mit Gamunex (Immun-Globulin-Intravenus) (Human) 10%) durchgeführt. [43]. (menschlich) 10%) war für die Behandlung von CIDP (bewertet in der Wirksamkeitszeit bis zu 24 Wochen) wirksamer als Placebo) und ob eine langfristige Verabreichung von Gamunex (intravenöser (menschliches) Immunglobulin (menschlich) aufrechterhalten könnte (bewertet in der 24-wöchigen randomisierten Auszahlungszeit).

In der Wirksamkeitszeit bestand die Rettung (Crossover) gegenüber dem alternativen Studienmedikament, wenn das Probanden diese Verbesserung bis zum Ende des 24 -wöchigen Behandlungszeitraums nicht verbessert und behält. Die Probanden, die in die Rettungsphase eintraten, folgten der gleichen Dosierung und Zeitplan wie in der Wirksamkeitszeit. Jedes Subjekt, das gerettet (überschritten) wurde und diese Verbesserung nicht verbesserte und aufrechterhalten wurde, wurde aus der Studie zurückgezogen.

Die Probanden, die 24 Wochen in der Wirksamkeitszeit oder in der Rettungsphase abgeschlossen wurden und auf die Therapie reagierten, waren für den Eintritt in eine randomisierte doppelblinde randomisierte Entzugszeit berechtigt. Berechtigte Probanden wurden zu Gamunex (Intravenous (Human) 10%) oder Placebo neu randomisiert. Jedes Subjekt, das zurückfällt, wurde aus der Studie zurückgezogen.

Die Wirksamkeitszeit und die Rettungsbehandlung begannen mit einer Ladendosis von 2 g/kg BW Gamunex (intravenöser Immunglobulin (menschlich) 10%) oder gleichem Placebo, das über 2-4 aufeinanderfolgende Tage verabreicht wurde. Alle anderen Infusionen (einschließlich der ersten Infusion der randomisierten Entzugsperiode) wurden alle drei Wochen als Wartungsdosen von 1 g/kg BW (oder gleichwertigem Placebo -Volumen) verabreicht.

Die Responder -Raten der Gamunex- (Immunglobulin intravenösen (Menschen) 10%) und Placebo -Behandlungsgruppen, gemessen am INCAT -Score. Die Incat -Skala (entzündliche Neuropathie Ursache und Behandlung) wird verwendet, um die funktionelle Behinderung sowohl der oberen als auch der unteren Extremitäten bei der demyelinisierenden Polyneuropathie zu bewerten. Die INCAT-Skala hat Komponenten der oberen und unteren Extremitäten (maximal 5 Punkte für die obere ARM-Behinderung) und maximal 5 Punkte für die niedrigere Beinbehinderung (Beinbehinderung), die maximal 10 Punkte (0 ist normal und 10 ist stark unfähig) addieren. [44] Zu Beginn des Wirksamkeitsanteils der Studie waren die INCAT -Werte wie folgt: Der Mittelwert der oberen Extremität betrug 2,2 ± 1,0 und der Median 2,0 mit einem Bereich von 0 bis 5; Der Mittelwert der unteren Extremität betrug 1,9 ± 0,9 und der Median 2,0 mit einem Bereich von 1 bis 5; Der Gesamtwert des Gesamtwerts betrug 4,2 ± 1,4 und der Median betrug 4,0 mit einem Bereich von 2 bis 9. Ein Responder wurde als Probanden mit mindestens 1 Punktverbesserung gegenüber dem Ausgangswert im angepassten Incat-Score definiert, der bis 24 Wochen aufrechterhalten wurde.

Signifikant mehr Probanden mit CIDP reagierten auf Gamunex (intravenös (menschlich) 10%): 28 von 59 Probanden (NULL,5%) auf Gamunex (intravenös) im Vergleich zu 13 von 58 Probanden (NULL,4%) verabreichtes Placebo (25%) (25%). Die Studie umfasste beide Probanden, die IGIV naive waren, und die Probanden, die bereits Erfahrung in der IGIV hatten. Das Ergebnis wurde von der Gruppe der Probanden beeinflusst, die eine vorherige Therapie mit IGIV erlebten, wie aus der folgenden Ergebnisse der Ergebnisse gezeigt.

Zeit, um die Untergruppe von 57 Probanden zu beziehen, die zuvor auf Gamunex (Immun Globulin intravenous (menschlich) 10%) reagierten: 31 wurden zufällig neu zugewiesen, um weiterhin Gamunex (Immunglobulin intravenöser (menschlicher) 10%) zugewiesen zu haben, und 26 Probanden wurden zufällig in der randomisierten Auszahlungsperiode zugewiesen. Probanden, die weiterhin Gamunex (Intravenöse Immunglobulin (Human) 10%) erhielten, erlebten eine signifikant längere Zeit bis zum Rückfall gegenüber Probanden, die mit Placebo behandelt wurden (P = 0,011). Die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls betrug 13% mit Gamunex (Intravenöser immunglobulin (menschlich) 10%) gegenüber 45% mit Placebo (Hazard -Verhältnis 0,19 [95% Konfidenzintervall 0,05 0,70]).

Tabelle 16: Ergebnisse in der Absicht der Wirksamkeit der Bevölkerung

Wirksamkeitszeit Gamunex Placebo p-Wert a
Responder Nicht-Responder Responder Nicht-Responder
Alle Themen 28/59 (NULL,5%) 31/59 (NULL,5%) 13/58 (NULL,4%) 45/58 (NULL,6%) 0.006
Igiv naive Subjekte 17/39 (NULL,6%) 22/39 (NULL,4%) 13/46 (NULL,3%) 33/46 (NULL,7%) 0.174
IGIV erfahrene Themen 11/20 (NULL,0%) 9/20 (NULL,0%) 0/12 (0%) 12/12 (100%) 0.002
a p-Wert based on Fisher's exact method

Die folgende Tabelle zeigt Ergebnisse für die Rettungsphase (die unterstützende Daten sind):

Tabelle 17: Ergebnisse in der Rettungsphase

Rettungsphase Gamunex Placebo p-Wert a
Erfolg Versagen Erfolg Versagen
Alle Themen 25/45
(NULL,6%)
20/45
(NULL,4%)
6/23
(NULL,1%)
17/23
(NULL,9%)
0.038
Igiv naive Subjekte 19/33 (57. 6%) 14/33 (NULL,4%) 6/18
(NULL,3%)
12.12
(NULL,7%)
0.144
IGIV erfahrene Themen 6/12
(50%)
6/12
(50%)
0/5 (0%) 5/5
(100%)
0.102
a p-Wert based on Fisher's exact method

Die folgenden Kaplan-Meier-Kurven zeigen die Ergebnisse für den randomisierten Rückzugszeitraum:

Abbildung 1: Ergebnis für randomisierte Entzugsperiode

Outcome for Randomized Withdrawal Period - Illustration

REFERENZS

Beste Gegend zum Übernachten in Nashville, Tennessee

1. Kelleher J F.G. Cyrus p Schwartz L. Eine randomisierte doppelblinde multizentrische parallele Gruppenstudie, in der die Sicherheit und Wirksamkeit von Igiv-Chromatographie 10% (experimentell) mit IGIV-Lösungsmittel-Detergens mit 10% (Kontrolle) bei Patienten mit primärem Immunmangel (PID) 2000 verglichen wurde. Bericht über die Datei.

2. Daten in der Datei.

3. Bayever E M.F. Sundaresan P Collins s Randomisierte doppelblinde multizentrische Wiederholungsdosierungs-Cross-Over-Studie zum Vergleich der Sicherheitspharmakokinetik und der klinischen Ergebnisse der Igiv-Chromatographie 10% (experimentell) mit IGIV-Lösungsmittel-Detergens 10% (Kontrolle) bei Patienten mit primärem humoralem Immunmangel (Bay-41-1000-100152) . MMRR-1512/1 1999.

4. Lathia C E.B. Sundarean PR Schwartz L a Randomisierte Open-Label-Multizentrum-Wiederholungsdosierungs-Cross-Over-Studie zum Vergleich der Sicherheitshilfe-Pharmakokinetik und der klinischen Ergebnisse der Igiv-chromatographie 5% mit Igiv-chromatographie 10% bei Patienten mit primärem humoralen Immunmangel (BAY-41-1000-100174). 2000.

43. Hughes Rac Donofri P und Al. Intravenöses Immunglobulin (10% Caprylat/Chromatographie gereinigt) zur Behandlung der chronisch entzündlichen Demyelination Polyradiculoneuropathie (ICE-Studie): eine randomisierte, placebokontrollierte Studie. Lancet Neurol 2008. 7: 136-144.

44. Hughes r Ben von H Van des BP Comi Comi Gilla I et al. Randomisierte kontrollierte Studie mit intravenöser Immunglobulin im Vergleich zu oralem Prednisolon bei chronisch entzündlicher Demyelinierung der Polyradiculoneuropathie. Ann Neurol 2001 Aug; 50 (2): 195-201.

Patienteninformationen für Gamunex

(Sehen WARNUNG BOXED und Warnungen und VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitte )

Informieren Sie die Patienten, ihren Arzt sofort zu melden:

  • Anzeichen und Symptome von Nierenfehlern wie verringerter Urinausgang plötzliche Gewichtszunahme Flüssigkeitsretention/Ödem und/oder Atemnot
  • Anzeichen und Symptome einer aseptischen Meningitis wie Kopfschmerzsteifigkeit Steifheit Fieber Empfindlichkeit gegenüber hellen schmerzhaften Augenbewegungen Übelkeit und Erbrechen
  • Anzeichen und Symptome einer Hämolyse wie Müdigkeit erhöhte Herzfrequenzgläser mit Haut oder Augen und dunklem Urin
  • Anzeichen und Symptome von Trali wie schwere Atemnot Lungenödeme Hypoxämie Normale linksventrikuläre Funktion und Fieber. Trali tritt typischerweise innerhalb von 1 bis 6 Stunden nach der Transfusion auf

Informieren Sie die Patienten, dass Gamunex aus menschlichem Plasma hergestellt wird, und können infektiöse Mittel enthalten, die Krankheiten verursachen können (z. B. Viren und theoretisch den CJD -Mittel). Die Patienten informieren, dass das Risiko -Gamunex (Intravenöser immun -Globulin (Human) 10%) ein Infektionsmittel übertragen kann, indem Plasmakonoren auf vorherige Exposition gegenüber bestimmten Viren getestet werden, indem bestimmte Viren während des Ferabels getestet wurden.

Informieren Sie die Patienten, dass die Verabreichung von IgG die Reaktion auf lebende virale Impfstoffe wie Masernmumps und Röteln beeinträchtigen kann. Informieren Sie die Patienten, ihren immunisierenden Arzt über die Therapie mit Gamunex (Immunglobulin intravenös (menschlich) 10%) zu informieren.