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Impfstoffe, inaktiviert, viral
Havrix
Drogenzusammenfassung
Was ist Havrix?
Havrix (Hepatitis -A -Impfstoff inaktiviert) ist ein Impfstoff, mit dem die Hepatitis -A -Krankheit bei Erwachsenen verhindert wird. Havrix wird für Erwachsene empfohlen, die Risikofaktoren für die Erzielung von Hepatitis A haben: Ein homosexueller Mann; chronische Lebererkrankung haben; unter Verwendung von intravenösen (iv) Medikamenten; Behandlung für Hämophilie oder andere Blutungsstörungen; Arbeiten in einem Forschungslabor oder um Tiere (insbesondere in Affen), bei denen Sie dem Hepatitis -A -Virus ausgesetzt sind; oder in einem Gebiet zu sein, in dem es einen Ausbruch von Hepatitis A gab. A.
Was sind Nebenwirkungen von Havrix?
Havrix
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Extreme Schläfrigkeit
- Ohnmacht Und
- hohes Fieber (innerhalb weniger Stunden oder ein paar Tage nach dem Impfstoff)
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Havrix gehören:
- Reaktionen der Injektionsstelle (Schwellung der Schmerzrötung oder ein harter Klumpen)
- Niedriges Fieber
- Schwindel
- Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magenschmerzen
- Durchfall
- Appetitverlust
- Gelenkschmerzen oder
- Halsschmerzen.
Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie seltene und vorübergehende Symptome haben wie:
- Ohnmacht
- Benommenheit
- Sehveränderungen
- Taubheit oder Kribbeln oder
- Beschlagnahme -ähnlich nach Erhalt einer Impfstoffinjektion wie Havrix.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Havrix
Die primäre Immunisierung für Erwachsene besteht aus einer einzelnen 1-ml-Dosis von Havrix und einer 1-ml-Booster-Dosis, die zwischen 6 und 12 Monaten jederzeit verabreicht wird.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Havrix?
Havrix kann mit Arzneimitteln oder Behandlungen interagieren, die das Immunsystem wie Steroide Medikamente zur Behandlung von Psoriasis rheumatoider Arthritis oder anderen Autoimmunerkrankungen oder Medikamenten zur Behandlung oder Vorbeugung von Organtransplantationen schwächen können. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden, und alle anderen Impfstoffe, die Sie kürzlich erhalten haben.
Havrix während der Schwangerschaft und des Stillens
Während der Schwangerschaft sollte Havrix nur dann verwendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Havrix (Hepatitis -A -Impfstoff) Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Havrix
Havrix (Hepatitis -A -Impfstoff) ist eine sterile Suspension des inaktivierten Virus für die intramuskuläre Verabreichung. Das Virus (Stamm HM175) wird in mRC-5-diploiden Zellen propagiert. Nach Entfernung des Zellkulturmediums werden die Zellen zu einer Suspension lysiert. Diese Suspension wird durch Ultrafiltrations- und Gel -Permeation -Chromatographieverfahren gereinigt. Die Behandlung dieses Lysat mit Formalin gewährleistet die virale Inaktivierung. Die Aktivität der viralen Antigene wird auf einen Standard unter Verwendung eines Enzyms in Verbindung gebracht, das den Immunosorbent -Assay (ELISA) verknüpft hat, und wird daher als ELISA -Einheiten (EL.U.) ausgedrückt.
Jede 1-ml-Impfstoffdosis von 1 ml enthält 1440 El.U. Virales Antigen adsorbiert mit 0,5 mg Aluminium als Aluminiumhydroxid.
Jede pädiatrische Dosis von 0,5 ml Impfstoff enthält 720 El.U. Virales Antigen, das auf 0,25 mg Aluminium als Aluminiumhydroxid adsorbiert wurde.
Havrix enthält die folgenden Hilfsstoffe: Aminosäure-Supplement (NULL,3% W/V) in einer phosphatgepufferten Salzlösung und Polysorbat 20 (NULL,05 mg/ml). Aus dem Herstellungsprozess enthält Havrix auch restliche MRC-5-Zellproteine (nicht mehr als 5 mcg/ml) Formalin (nicht mehr als 0,1 mg/ml) und Neomycinsulfat (nicht mehr als 40 ng/ml), ein Aminoglykosid-Antibiotika, das in das Zellwachstum in der Zellwachstumsmedien eingeschlossen ist.
Havrix wird ohne Konservierungsstoffe formuliert.
Havrix ist in Fläschchen und vorgefüllten Spritzen erhältlich. Die Spitzenkappen der vorgefüllten Spritzen können Naturkautschuk -Latex enthalten. Die Plungen werden nicht mit Naturkautschuk -Latex hergestellt. Die Fläschchenstopper werden nicht mit Naturkautschuk -Latex hergestellt.
Private STD -Tests und Behandlung
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Tests anzeigen
angetrieben von Pwnhealth Verwendet für Havrix
Avrix ist für eine aktive Immunisierung gegen Krankheiten durch Hepatitis -A -Virus (HAV) angezeigt. Havrix ist für den Einsatz in 12 Monaten und älter zugelassen. Die primäre Immunisierung sollte mindestens 2 Wochen vor der erwarteten Exposition gegenüber HAV verabreicht werden.
Dosierung für Havrix
Vorbereitung für die Verwaltung
Vor dem Gebrauch gut schütteln. Mit gründlicher Agitation ist Havrix eine homogene, trübe weiße Suspension. Verwalten Sie nicht, ob es anders angezeigt wird. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Wenn eine dieser Bedingungen besteht, sollte der Impfstoff nicht verabreicht werden. Befestigen Sie eine sterile Nadel an der vorgefüllten Spritze und verabreichen Sie es intramuskulär.
Verwaltung
Havrix sollte nur durch intramuskuläre Injektion verabreicht werden. Havrix sollte nicht in der Gesäßregion verabreicht werden. Solche Injektionen können zu einer suboptimalen Reaktion führen.
Verabreichen Sie dieses Produkt weder intravenös intradermal noch subkutan.
Empfohlene Dosis und Zeitplan
Kinder und Jugendliche (12 Monate bis 18 Jahre)
Die primäre Immunisierung für Kinder und Jugendliche besteht aus einer einzelnen 0,5-ml-Dosis und einer 0,5-ml-Booster-Dosis, die zwischen 6 und 12 Monaten später verabreicht wird. Die bevorzugten Stellen für intramuskuläre Injektionen sind der anterolaterale Aspekt des Oberschenkels bei kleinen Kindern oder der Deltamuskel des Oberarms bei älteren Kindern.
Erwachsene (ab 19 Jahren)
Die primäre Immunisierung für Erwachsene besteht aus einer einzelnen 1-ml-Dosis und einer 1-ml-Booster-Dosis, die zwischen 6 und 12 Monaten verabreicht wird. Bei Erwachsenen sollte die Injektion im Deltamargang angegeben werden.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Aufhängung für die Injektion in den folgenden Präsentationen verfügbar:
- 0,5-ml-eindosis vorgefüllte Tipp-Lok-Spritzen.
- 1-ml-eindosis vorgefüllte Tipp-Lok-Spritzen. [sehen Wie geliefert ]
Lagerung und Handhabung
Havrix ist in eindosis vorgefüllten Einweg-Tipp-Lok-Spritzen (Luer-Lock-Spritzen) ohne Nadeln (konservierungsfreie Formulierung) erhältlich. Tipp-Lok-Spritzen sind mit Luer-Sperr-kompatiblen Nadeln zu verwenden. Die Spitzenkappe und der Gummi -Kolbenstopper der vorgefüllten Spritze werden nicht mit Naturkautschuk -Latex hergestellt. Die Fläschchenstopper werden nicht mit Naturkautschuk -Latex hergestellt.
720 El.U./0.5 ml
NDC 58160-825-43 Vorgefüllte Spritze in Paket von 10: NDC 58160-825-52
1440 El.U./ml
NDC 58160-826-43 Vorgefüllte Spritze in Paket von 10: NDC 58160-826-52
Gekühlt zwischen 2 ° und 8 ° C (36 ° und 46 ° F). NICHT einfrieren. Verwerfen, wenn der Impfstoff eingefroren wurde. NICHT zur Verwaltung verdünnen.
Hergestellt von GlaxoSmithKline Biologicals Rixensart Belgien US Revised: N/A.
Nebenwirkungen for Havrix
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Impfstoffs beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Impfstoffs nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.
Die Sicherheit von Havrix wurde in 61 klinischen Studien bewertet, in denen ungefähr 37000 Personen Dosen von 360 El.U. (n = 21928 in 3- oder 4-Dosis-Zeitplan) 720 El.U. (n = 12274 in 2- oder 3-Dosis-Zeitplan) oder 1440 El.U. (n = 2782 im 2- oder 3-Dosis-Zeitplan).
Von erhobenen unerwünschten Reaktionen in klinischen Studien von Erwachsenen, die Havrix 1440 El.U. und Kinder (ab 2 Jahren), die entweder Havrix 360 El.U. oder 720 El.U. Am häufigsten berichteten, dass Schmerzen bei der Injektionsstelle (56% der Erwachsenen und 21% der Kinder); Weniger als 0,5% der Schmerzen wurden als schwerwiegend gemeldet. Kopfschmerzen wurden von 14% der Erwachsenen und weniger als 9% der Kinder gemeldet. Andere angeforderte und unerwünschte Reaktionen, die während klinischer Studien auftreten, sind unten aufgeführt.
Inzidenz 1% bis 10% der Injektionen
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Anorexie.
Magen -Darm -Störungen: Brechreiz.
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Ermüdung; Fieber> 99,5 ° F (NULL,5 ° C); Verhinderung der Rötung und Schwellung der Injektionsstelle; Unwohlsein.
Häufigkeit <1% Of Injections
Infektionen und Befall: Pharyngitis obere Atemwegsinfektionen.
Blut- und Lymphsystemstörungen: Lymphadenopathie.
Psychiatrische Störungen: Schlaflosigkeit.
Störungen des Nervensystems: Dysgusia Hypertonia.
Augenstörungen: Photophobie.
Ohr- und Labyrinthstörungen: Schwindel.
Magen -Darm -Störungen: Bauchschmerz Durchfall erbrechen.
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Evalidus Rash Urticaria.
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Arthralgia myalgia.
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Injektionsstelle Hämatom.
Untersuchungen: Kreatinphosphokinase nahm zu.
Koadministration Studien von Havrix bei Kindern im Alter von 11 bis 25 Monaten im Alter von 11 bis 25 Monaten
In 4 Studien erhielten 3152 Kinder im Alter von 11 bis 25 Monaten mindestens 1 Dosis Havrix 720 El.U. allein oder gleichzeitig mit anderen Routine -Impfungen im Kindesalter verabreicht [siehe Klinische Studien ]. Die Studien umfassten HAV 210 (n = 1084).
In den größten dieser Studien (HAV 231), die in den US -amerikanischen Kindern im Alter von 15 Monaten durchgeführt wurden, wurden randomisiert: Gruppe 1) Havrix allein; Gruppe 2) Havrix gleichzeitig mit Masernmumps und Röteln (MMR) Impfstoff (hergestellt von Merck und Co.) und Varicella -Impfstoff (hergestellt von Merck und Co.); oder Gruppe 3) MMR- und Varicella -Impfstoffe. Die Probanden in Gruppe 3, die MMR- und Varicella -Impfstoffe erhielten, erhielten 42 Tage später die erste Dosis von Havrix. Eine zweite Dosis von Havrix wurde 6 bis 9 Monaten nach der ersten Havrix -Dosis an allen Probanden verabreicht. Eingestellte lokale unerwünschte Reaktionen und allgemeine Ereignisse wurden von Eltern/Erziehungsberechtigten auf Tagebuchkarten für 4 Tage (Tage 0 bis 3) nach der Impfung aufgezeichnet. Unaufgeforderte unerwünschte Ereignisse wurden 31 Tage nach der Impfung auf der Tagebuchkarte aufgezeichnet. Die Telefon-Follow-up wurde 6 Monate nach der letzten Impfung durchgeführt, um sich nach schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen zu erkundigen. Neue chronische Krankheiten und medizinisch bedeutende Ereignisse. Insgesamt 1035 Kinder haben das 6-monatige Follow-up abgeschlossen. Unter den Probanden in allen Gruppen waren 53% männlich; 69% der Probanden waren weiß 16% hispanisch 9% waren schwarz und 6% waren andere rassistische/ethnische Gruppen.
Prozentsätze der Probanden mit angeforderten lokalen Nebenwirkungen und allgemeinen Nebenwirkungen nach Havrix, die allein (Gruppe 1) oder gleichzeitig mit MMR- und Varizellenimpfstoffen (Gruppe 2) verabreicht wurden (Gruppe 2), sind in Tabelle 1 dargestellt. Die angeforderten Nebenwirkungen von den 3 zusätzlichen Coadministration, die mit HAVrix durchgeführt wurden, waren mit den Studien mit HAVrix vergleichbar.
Tabelle 1: Eingestellte lokale Nebenwirkungen und allgemeine Nebenwirkungen, die innerhalb von 4 Tagen nach Impfung auftraten a Bei Kindern im Alter von 15 bis 24 Monaten mit Havrix, die allein oder gleichzeitig mit MMR- und Varicella -Impfstoffen (TVC) verabreicht wurden
| Gruppe 1 Havrix Dosis 1 % | Gruppe 2 Havrix MMR V. b Dosis 1 % | Gruppe 1 Havrix Dosis 2 % | Gruppe 2 Havrix Dosis 2 % | |
| Lokal (am Injektionsort für Havrix) | ||||
| n | 298 | 411 | 272 | 373 |
| Schmerzen alle | 24 | 24 | 24 | 30 |
| Rötung jeder | 20 | 20 | 23 | 24 |
| Anschwellen | 9 | 10 | 10 | 10 |
| Allgemein | ||||
| n | 300 | 417 | 271 | 375 |
| Reizbarkeit jeder | 33 | 44 | 31 | 27 |
| Reizbarkeit Klasse 3 | 0 | 2 | 2 | 0 |
| Schläfrigkeit alle | 22 | 35 | 21 | 21 |
| Schläfrigkeit Grade 3 | 1 | 2 | 1 | 0 |
| Appetitverlust alle | 18 | 26 | 20 | 21 |
| Verlust von Appetit Note 3 | 1 | 1 | 0 | 0 |
| Fieber ≥ 100,6 ° F (NULL,1 ° C) | 3 | 5 | 3 | 3 |
| Fieber ≥ 101,5 ° F (NULL,6 ° C) | 2 | 3 | 2 | 2 |
| Fieber ≥ 102,4 ° F (NULL,1 ° C) | 1 | 1 | 0 | 1 |
| Gesamtzahl der geimpften Kohorte (TVC) = alle Probanden, die mindestens 1 Dosis Impfstoff erhielten. n = Anzahl der Probanden, die mindestens 1 Dosis Impfstoff erhielten und für die Diagrammkarteninformationen verfügbar waren. Grad 3: Schläfrigkeit definiert als normale tägliche Aktivitäten; Reizbarkeit/Aufregung als Weinen definiert, das nicht tröstet/normale tägliche Aktivitäten verhindert werden konnte; Appetitverlust definiert als überhaupt kein Essen. a Innerhalb von 4 Tagen nach Impfung definiert als Tag der Impfung und die nächsten 3 Tage. b MMR = Masernmumps und Röteln -Impfstoff; V = Varizellenimpfstoff. |
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bei Kindern im Alter von 11 bis 25 Monaten
Unter diesen 4 Studien gaben 0,9% (29/3152) der Probanden ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis innerhalb des Zeitraums von 31 Tagen nach der Impfung mit Havrix an. Unter den Probanden verabreichten Havrix allein 1,0% (13/1332) ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis. Unter den Probanden, die Havrix gleichzeitig mit anderen Impfstoffen im Kindesalter erhielten, berichteten 0,9% (8/909) über ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis. In diesen 4 Studien gab es innerhalb von 31 Tagen nach der Einschätzung 4 Berichte über Anfälle: Diese traten 2 9 und 27 Tage nach der ersten Dosis von Havrix und 12 Tagen nach der zweiten Havrix-Dosis auf. Bei einem Probanden, der infanrix (Diphtherie- und Tetanus -Toxoide und acelluläre Pertussis -Impfstoff adsorbierte) und Hib -Konjugat -Impfstoff, gefolgt von Havrix 6 Wochen später, wurden am Tag der Verabreichung von HaRrix allein die bronchiale Hyperreaktivität und Atemnot gemeldet.
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Havrix nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig von einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zum Impfstoff herzustellen.
Infektionen und Befall
Rhinitis.
Blut- und Lymphsystemstörungen
Thrombozytopenie.
Immunsystemstörungen
Anaphylaktische Reaktion Anaphylactoid-Reaktion Serumkrankheit-ähnliches Syndrom.
Störungen des Nervensystems
Krampf Schwindel Enzephalopathie Guillain-Barré-Syndrom Hypoästhesie Multiple Sklerose Myelitis Neuropathie Parästhesie Säckensynkope.
Gefäßstörungen
Vaskulitis.
Atemstillstand und Mediastinalstörungen
Dyspnoe
Lebererkrankungen
Hepatitis -Gelbsucht.
Haut- und subkutane Gewebeerkrankungen
Angioödem erythema multiforme Hyperhidrose.
Angeborene familiäre und genetische Störungen
Angeborene Anomalie.
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen
Muskuloskelettsteifheit.
Allgemein Disorders And Verwaltung Site Conditions
Chills Influenza-ähnliche Symptome Injektionsstelle Reaktion lokale Schwellung.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Havrix
Gleichzeitige Verabreichung mit Impfstoffen und Immunglobulin
In klinischen Studien wurde Havrix gleichzeitig mit den folgenden Impfstoffen verabreicht [siehe Nebenwirkungen Klinische Studien ].
- Infanrix (DTAP);
- Hib -Konjugatimpfstoff;
- Pneumokokken 7-Valent-Konjugat-Impfstoff;
- MMR -Impfstoff;
- Varizellenimpfstoff.
Havrix may be administered concomitantly with immune globulin.
Bei gleichzeitiger Verabreichung anderer Impfstoffe oder Immunglobulin sollten sie mit unterschiedlichen Spritzen und an verschiedenen Injektionsstellen verabreicht werden. Mischen Sie Havrix nicht mit einem anderen Impfstoff oder Produkt in derselben Spritze.
Immunsuppressive Therapien
Immunsuppressive Therapien, einschließlich der alkylierenden Zytotoxika und Kortikosteroiden von Antimetaboliten von Bestrahlung (in mehr als physiologischen Dosen eingesetzt) können die Immunantwort auf Havrix verringern.
Warnungen für Havrix
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Havrix
Synkope
Synkope (Ohnmacht) can occur in association with administration of injectable vaccines including Havrix. Synkope can be accompanied by transient neurological signs such as visual disturbance paresthesia Und tonic-clonic limb movements. Procedures should be in place to avoid falling injury Und to restore cerebral perfusion following syncope.
Verhinderung und Verwaltung allergischer Impfstoffreaktionen
Eine geeignete medizinische Behandlung und Überwachung muss verfügbar sein, um mögliche anaphylaktische Reaktionen nach Verabreichung des Impfstoffs zu behandeln [siehe Kontraindikationen ].
Veränderte Immunokompetenz
Immungeschwächte Personen können eine verminderte Immunantwort auf Havrix haben, einschließlich Personen, die eine immunsuppressive Therapie erhalten.
Einschränkungen der Impfstoffwirksamkeit
Das Hepatitis -A -Virus hat eine relativ lange Inkubationszeit (15 bis 50 Tage). Havrix kann bei Personen mit einer nicht anerkannten Hepatitis -A -Infektion zum Zeitpunkt der Impfung keine Hepatitis -A -Infektion verhindern. Zusätzlich kann die Impfung mit Havrix nicht alle Personen schützen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Havrix has not been evaluated for its carcinogenic potential mutagenic potential or potential for impairment of fertility.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Alle Schwangerschaften haben das Risiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.
Was nutzt Metformin
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien von Havrix bei schwangeren Frauen in den US-amerikanischen verfügbaren Daten nicht auf ein erhöhtes Risiko für schwere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei Frauen, die während der Schwangerschaft Havrix erhalten haben (siehe Daten ).
Es gibt keine Tierstudien mit Havrix, um die Verwendung während der Schwangerschaft zu informieren.
Daten
Menschliche Daten:
In klinischen Studien vor und nach der Lizenzierung an Havrix 175 schwangeren Frauen (177 Ergebnisse, darunter zwei Zwei-Sätze von Zwillingen) wurden nach ihrer letzten Menstruationsperiode versehentlich Havrix verabreicht. Nach dem Ausschluss von Eileiterschwangerschaften (n = 2) (n = 1) elektive Kündigungen (n = 22 einschließlich eines von einem Fötus mit einem Geburtsfehler), die durch Follow-up (n = 9) und diejenigen mit einem unbekannten Expositionszeitpunkt (n = 5) verloren gingen, gab es 138 bekannte Schwangerschaftsergebnisse mit Exposition beim ersten oder zweiten Trimester. Von dieser Fehlgeburt wurde in 11% der Schwangerschaften gemeldet, die vor der 20 -wöchigen Schwangerschaft (15/136) ausgesetzt waren, und bei 3,3% (4/123) von Lebendgeburten wurden große Geburtsfehler gemeldet. Die Fehlgeburtenquoten und große Geburtsfehler stimmten mit geschätzten Hintergrundraten überein.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Es gibt keine Informationen über das Vorhandensein von Havrix in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Havrix und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Havrix oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden. Bei vorbeugenden Impfstoffen ist der zugrunde liegende mütterliche Zustand anfällig für Krankheiten, die durch den Impfstoff verhindert werden.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Havrix -Dosen von 360 El.U. oder 720 El.U. wurden in mehr als 22000 Probanden im Alter von 1 bis 18 Jahren bewertet.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Havrix wurde bei Probanden unter 12 Monaten nicht festgestellt.
Geriatrische Verwendung
Klinische Studien zu Havrix umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in der Gesamtsicherheit zwischen diesen Probanden und jüngeren erwachsenen Probanden ermittelt.
Hepatische Beeinträchtigung
Die Probanden mit chronischer Lebererkrankung hatten eine niedrigere Antikörperreaktion auf Havrix als gesunde Probanden [siehe Klinische Studien ].
Überdosierungsinformationen für Havrix
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für Havrix
Schwere allergische Reaktion (z. B. Anaphylaxie) nach einer früheren Dosis eines Hepatitis-A-haltigen Impfstoffs oder gegen jede Komponente von Havrix, einschließlich Neomycin, ist eine Kontraindikation zur Verabreichung von Havrix [siehe BESCHREIBUNG ].
Klinische Pharmakologie for Havrix
Wirkungsmechanismus
Das Hepatitis -A -Virus gehört zur Familie Picornavirus. Es sind 1 von mehreren Hepatitis -Viren, die mit Pathologie in der Leber systemische Erkrankungen verursachen.
Die Inkubationszeit für Hepatitis A durchschnittlich 28 Tage (Bereich: 15 bis 50 Tage). 1 Der Verlauf der Hepatitis -A -Infektion ist äußerst unterschiedlich von asymptomatisch
Das Vorhandensein von Antikörpern gegen die Infektion von Hepatitis A verleiht Schutz. Der niedrigste Titer, der für den Schutz des Schutzes erforderlich ist, wurde jedoch nicht bestimmt.
Klinische Studien
Studien zur pädiatrischen Wirksamkeit
Die Schutzwirksamkeit mit Havrix wurde in einer doppeltblind randomisierten kontrollierten Studie an Schulkindern (1 bis 16 Jahre) in Thailand gezeigt, die ein hohes Risiko für eine HAV-Infektion hatten. Insgesamt wurden 40119 Kinder randomisiert, um mit beiden Havrix 360 El.U. geimpft zu werden. oder Engerix-B [Hepatitis-B-Impfstoff (rekombinant)] 10 mcg bei 0 1 und 12 Monaten. Von diesen 19037 Kindern erhielten Kinder 2 Dosen Havrix (0 und 1 Monate) und 19120 Kinder erhielten 2 Dosen Kontrollimpfstoff Engerix-B (0 und 1 Monate). Insgesamt 38157 Kinder traten am Tag 138 die Überwachung ein und wurden weitere 8 Monate beobachtet. Unter Verwendung des protokolldefinierten Endpunkts (≥2 Tage Abwesenheit von Schul-Alt-Level> 45 U/ml und ein positives Ergebnis des HAVAB-M-Tests) trat 32 Fälle der klinischen Hepatitis in der Kontrollgruppe auf. In der Gruppe, die Havrix 2 -Fälle erhielten, wurden Fälle identifiziert. Diese 2 Fälle waren sowohl in Bezug auf biochemische als auch klinische Indizes der Hepatitis -A -Krankheit mild. Somit betrug die berechnete Wirksamkeitsrate zur Vorbeugung der klinischen Hepatitis A 94% (95% Konfidenzintervall [CI]: 74 98).
Bei Ausbruchsuntersuchungen in der Studie traten 26 klinische Fälle von Hepatitis A (von insgesamt 34 in der Studie aufgetreten) auf. In Impfungen traten keine Fälle auf, die Havrix erhielten.
Die Verwendung zusätzlicher virologischer und serologischer Analysen nach dem hoc wurde die Wirksamkeit von Havrix bestätigt. In Impfungen können bis zu 3 zusätzliche Fälle von leichten klinischen Erkrankungen aufgetreten sein. Die Verwendung verfügbarer Testen dieser Krankheiten konnte weder nachgewiesen noch von HAV verursacht werden. Durch die Einbeziehung dieser Fälle würde die berechnete Wirksamkeitsrate zur Vorbeugung der klinischen Hepatitis A 84% betragen (95% CI: 60 94).
Immunogenität bei Kindern und Jugendlichen
Immunantwort auf Havrix 720 El.U./0,5 ml im Alter von 11 bis 25 Monaten (Studie HAV 210)
In dieser prospektiven Open-Label-Multizentrum-Studie wurden 1084 Kindern in 1 von 5 Gruppen einen Studienimpfstoff verabreicht:
- Kinder im Alter von 11 bis 13 Monaten, die Havrix auf einem Zeitplan von 0 und 6 Monaten erhielten;
- Kinder im Alter von 15 bis 18 Monaten, die Havrix auf einem Zeitplan von 0 und 6 Monaten erhielten;
- Kinder im Alter von 15 bis 18 Monaten, die Havrix mit Infanrix- und Haemophilus B (HIB) -Konjugat-Impfstoff (nicht mehr in den USA lizenziert) im Monat 0 und Havrix im 6. Monat zusammenfanden;
- Kinder im Alter von 15 bis 18 Monaten, die im Monat 0 und Havrix in den Monaten 1 und 7 mit Hib -Konjugat -Impfstoffen infanriiert wurden.
- Kinder im Alter von 23 bis 25 Monaten, die Havrix auf einem Zeitplan von 0 und 6 Monaten erhielten.
Unter den Probanden in allen Gruppen waren 52% männlich; 61% der Probanden waren weiß 9% waren schwarze 3% waren asiatisch und 27% waren andere rassistische/ethnische Gruppen. Die Anti-Hepatitis-A-Antikörper-Impfstoffreaktionen und geometrische mittlere Antikörpertiter (GMTs), die auf den Respondern für die Gruppen 1 2 und 5 berechnet wurden, sind in Tabelle 2 dargestellt. Die Impfstoffantwortraten waren unter den drei Altersgruppen, die Havrix erhielten, ähnlich. Einen Monat nach der zweiten Havrix-Dosis der GMT in jedem der jüngeren Altersgruppen (11 bis 13 Monate und 15 bis 18 Monate) ist gezeigt, dass sie dem in der Altersgruppe 23- bis 25 Monate ähnlich sind.
Tabelle 2. Anti-Hepatitis-A-Immunantwort nach 2 Dosen Havrix 720 EL.U./0,5 ml von 6 Monaten von Kindern abgesehen von Kindern im Alter von 11 bis 13 Monaten 15 bis 18 Monate oder 23 bis 25 Monate
| Altersgruppe | n | Impfstoffantwort | GMT (Miu/ml) | |
| % | 95% dort | |||
| 11-13 Monate (Gruppe 1) | 218 | 99 | 97 100 | 1461 a |
| 11-13 Monate (Gruppe 1) | 200 | 100 | 98 100 | 1635 a |
| 23-25 Monate (Gruppe 5) | 211 | 100 | 98 100 | 1911 |
| Impfreaktion = Serokonversion (Anti-HAV ≥15 miu/ml [Untergrenze der Antikörpermessung durch Assay]) bei Kindern anfänglich seronegativ oder zumindest die Aufrechterhaltung der Anti-HAV-Konzentration vor der Voraussetzung bei anfänglich seropositiven Kindern. CI = Konfidenzintervall; GMT = Geometrischer mittlerer Antikörpertiter. a Berechnet auf Impfstörungen 1 Monat nach der Dosierung 2. GMTs bei Kindern im Alter von 11 bis 13 Monaten und 15 bis 18 Monaten waren bei Kindern im Alter von 23 bis 25 Monaten (d. H. Die untere Grenze des 2-seitigen 95% CI für die GMT-Verhältnis für Gruppe 1/Gruppe 5 und für Gruppe 2/Gruppe 5 waren die unteren Grenze der 2-seitigen 95% der 2/Gruppe 5. |
In 3 zusätzlichen klinischen Studien (HAV 232 HAV 220 und 231) erhielten Kinder entweder 2 Dosen Havrix allein oder die erste Dosis von Havrix, die gleichzeitig mit anderen routinemäßig empfohlenen US-amerikanischen Impfstoffen verabreicht wurden, gefolgt von einer zweiten Dosis Havrix. Nach der zweiten Havrix-Dosis gab es keine Beweise für die Störung der Anti-HAV-Reaktion bei Kindern, die gleichzeitig im Vergleich zu denjenigen, die Havrix erhielten, im Gleichheit verabreichten Impfstoffe erhielten. [Sehen Nebenwirkungen Immunantwort auf gleichzeitig verabreichte Impfstoffe .]
Immunantwort auf Havrix 360 El.U. Unter Personen im Alter von 2 bis 18 Jahren
In 6 klinischen Studien erhielten 762 Probanden im Alter von 2 bis 18 Jahren 2 Dosen Havrix (360 El.U.), die 1 Monat voneinander abzielen (GMT lag zwischen 197 und 660 miu/ml). Neunundneunzig Prozent der Probanden serokonveren nach 2 Dosen. Wenn eine dritte Dosis Havrix 360 El.U. wurde 6 Monate nach der anfänglichen Dosis verabreicht. Alle Probanden waren seropositiv (Anti-HAV-≥ 20 miu/ml) 1 Monat nach der dritten Dosis, wobei GMTs auf einen Bereich von 3388 bis 4643 MIU/ml stiegen. In einer Studie, in der Kinder für weitere 6 Monate befolgt wurden, blieben alle Probanden seropositiv.
Immunreaktion auf Havrix 720 El.U./0,5 ml bei Personen im Alter von 2 bis 19 Jahren
In 4 klinischen Studien wurden 314 Kinder und Jugendliche im Alter von 2 bis 19 Jahren mit 2 Dosen Havrix 720 El.U./0,5 ml im Abstand von 6 Monaten immunisiert. Einen Monat nach der ersten Dosisserokonversion (Anti-HAV-HAV ≥ 20 miu/ml [Untergrenze der Antikörpermessung durch Assay) lag zwischen 96,8% bis 100% mit GMTs von 194 MIU/ml bis 305 MIU/ml. In Studien, in denen die Seren 2 Wochen nach der anfänglichen Dosis -Serokonversion erhalten wurden, lag zwischen 91,6% und 96,1%. Einen Monat nach der Booster -Dosis im 6. Monat waren alle Probanden seropositiv mit GMTs von 2495 MIU/ml bis 3644 MIU/ml.
In einer zusätzlichen Studie, in der die Booster -Dosis bis 1 Jahr nach der anfänglichen Dosis 95,2% der Probanden verzögert wurde, waren kurz vor der Verabreichung der Booster -Dosis seropositiv. Einen Monat später waren alle Probanden seropositiv mit einer GMT von 2657 miu/ml.
Immunogenität bei Erwachsenen
Mehr als 400 gesunde Erwachsene im Alter von 18 bis 50 Jahren in 3 klinischen Studien erhielten eine einzige 1440 EL.U. Dosis Havrix. Alle Probanden waren zu Studienbeginn für Hepatitis -A -Antikörper seronegativ. Spezifische humorale Antikörper gegen HAV wurden bei mehr als 96% der Probanden 1 Monat nach der Impfung ausgelöst. Bis zum Tag 15 80% bis 98% der Impfstoffe waren bereits serokonvertiert (Anti-HAV-≥ 20 MIU/ml [Untergrenze der Antikörpermessung durch Assay]). Die GMTs von Serokonvertern lagen am Tag 15 zwischen 264 und 339 miu/ml und erhöhten sich um 1 Monat nach der Impfung auf einen Bereich von 335 bis 637 miu/ml.
Die GMTs, die nach einer einzigen Havrix -Dosis erhalten wurden, sind mindestens mehrmals höher als die erwartete nach Erhalt eines Immunglobulins.
In einer klinischen Studie unter Verwendung der 2,5- bis 5-fachen der Standarddosis von Immunglobulin (Standarddosis = 0,02 bis 0,06 ml/kg) betrug die GMT bei Empfängern bei 5 Tagen nach der Verabschiedung von 77 MIU/ml im Monat 1 und 63 MIU/ml bei Monat 2 146 MIU/ml.
In 2 klinischen Studien, in denen eine Booster -Dosis von 1440 El.U. wurde 6 Monate nach der anfänglichen Dosis zu 100% der Impfstoffe (n = 269) 1 Monat nach der Booster -Dosis mit GMTs zwischen 3318 miu/ml bis 5925 miu/ml seropositiv. Die Titer, die aus dieser zusätzlichen Dosis erhalten wurden, ungefähr diejenigen, die mehrere Jahre nach natürlicher Infektion beobachtet wurden.
In einer Untergruppe von Impfstoffen (n = 89) eine einzelne Dosis von Havrix 1440 El.U. löste spezifische Anti-HAV-neutralisierende Antikörper in mehr als 94% der Impfstoffe aus, wenn sie 1 Monat nach der Impfung gemessen wurden. Diese neutralisierenden Antikörper bestanden bis zum 6. Monat. Einhundert Prozent der Impfstoffe hatten neutralisierende Antikörper, wenn sie 1 Monat nach einer im 6. Monat verabreichten Booster -Dosis gemessen wurden.
Die Immunogenität von Havrix wurde bei Probanden mit chronischer Lebererkrankung verschiedener Ätiologien untersucht. Einhundertundachtzig gesunde Erwachsene und 220 Erwachsene mit chronischer Hepatitis B (n = 46) chronische Hepatitis C (n = 104) oder eine moderate chronische Lebererkrankung anderer Ätiologie (n = 70) wurden mit Havrix 1440 El.U. Auf einem 0- und 6-Monats-Zeitplan. Die letzte Gruppe bestand aus einer alkoholischen Zirrhose (n = 17) Autoimmunhepatitis (n = 10) chronische Hepatitis/kryptogene Zirrhose (n = 9) Hämochromatose (n = 2) Primärer biliärer Zirrhose (n = 15) Primär -Skolangitis (n = 4) und nicht spezifiziert (n = 13). Zu jedem Zeitpunkt war GMTs bei Probanden mit chronischer Lebererkrankung niedriger als bei gesunden Probanden. Im Monat 7 lagen die GMTs zwischen 478 MIU/ml (chronischer Hepatitis C) bis 1245 MIU/ml (gesund). Einen Monat nach der ersten Dosisserokonversionsraten bei Erwachsenen mit chronischer Lebererkrankung waren niedriger als bei gesunden Erwachsenen. 1 Monat nach der Booster -Dosis im Monat 6 waren die Serokonversionsraten in allen Gruppen ähnlich; Die Preise lagen zwischen 94,7% und 98,1%. Die Relevanz dieser Daten für die von Havrix gewährte Schutzdauer ist unbekannt.
Bei Probanden mit chronischen Lebererkrankungen waren die Reaktionen der lokalen Injektionsstelle mit Havrix bei allen 4 Gruppen ähnlich und bei Probanden mit chronischer Lebererkrankung wurden keine schwerwiegenden Nebenwirkungen berichtet, die dem Impfstoff zurückzuführen waren.
Immunitätsdauer
Die Dauer der Immunität nach einem vollständigen Immunisierungsplan mit Havrix wurde nicht festgestellt.
Immunantwort auf gleichzeitig verabreichte Impfstoffe
In 3 klinischen Studien wurde Havrix gleichzeitig mit anderen routinemäßig empfohlenen US-amerikanischen Impfstoffen verabreicht. Studie HAV 220: Pneumokokken 7-Valent-Konjugat-Impfstoff (PCV-7) (hergestellt von Pfizer) und Studie HAV 231: MMR- und Varicella-Impfstoffe. [Sehen Nebenwirkungen .]
Beglaubigte Verabreichung mit DTAP- und HIB -Konjugat -Impfstoff (Studie HAV 232)
In dieser US -amerikanischen multizentrischen Studie wurden 468 Probanden Kinder im Alter von 15 Monaten erhalten: Gruppe 1) Havrix ist mit Infanrix- und Hib -Konjugat -Impfstoff (n = 127) zusammengefasst; Gruppe 2) Infanrix- und Hib -Konjugat -Impfstoff allein, gefolgt von einer ersten Dosis von Havrix 1 Monat später (n = 132); oder Gruppe 3) Havrix allein (n = 135). Alle Probanden erhielten allein 6 bis 9 Monate nach der ersten Dosis eine zweite Dosis Havrix. Unter den Probanden in allen Gruppen waren 53% männlich; 64% der Probanden waren weiß 12% schwarze 6% waren hispanisch und 18% andere rassistische/ethnische Gruppen.
Es gab keine Hinweise auf eine verringerte Antikörperreaktion auf Diphtherie- und Tetanus-Toxoide (Prozentsatz der Probanden mit Antikörperspiegeln ≥ 0,1 miu/ml auf jedes Antigen) pertussis-Antigene (Prozentsatz der Probanden mit Serorsponse-Antikörperkonzentrationen ≥ 5 El. Seropositive Probanden und GMTs) oder HIB (Prozentsatz der Probanden mit Antikörperspiegeln ≥ 1 mcg/ml zu Polyribosyl-ribitol-Phosphat-Phosphat-Phosphat), wenn Havrix gleichzeitig mit Infanrix- und Hib-Konjugat-Impfstoff (Gruppe 1) relativ zu Infanrix und Hib-Konjugat-Impfstoff (Gruppe 2) verabreicht wurde (Gruppe 2).
Gleichzeitige Verabreichung mit Pneumokokken 7-Valent-Konjugat-Impfstoff (Studie HAV 220)
In dieser US-amerikanischen multizentrischen Studie wurden 433 Kinder im Alter von 15 Monaten randomisiert: Gruppe 1) Havrix ist mit PCV-7-Impfstoff (n = 137) zusammengefasst; Gruppe 2) allein verwaltete Havrix (n = 147); oder Gruppe 3) PCV-7-Impfstoff allein (n = 149) verabreicht (n = 149), gefolgt von einer ersten Dosis Havrix 1 Monat später. Alle Probanden erhielten eine zweite Dosis Havrix 6 bis 9 Monate nach der ersten Dosis. Bei den Probanden in allen Gruppen waren 53% weiblich; 61% der Probanden waren weiß 16% hispanisch 15% waren schwarz und 8% waren andere rassistische/ethnische Gruppen.
Es gab keine Hinweise auf eine verringerte Antikörperreaktion auf PCV-7 (GMC für jeden Serotyp), wenn Havrix gleichzeitig mit PCV-7-Impfstoff (Gruppe 1) im Vergleich zu PCV-7 allein verabreicht wurde (Gruppe 3).
Begleitende Verabreichung mit MMR- und Varizellenimpfstoffen (Studie HAV 231)
In einer US-amerikanischen multizentrischen Studie gab es keine Hinweise auf eine Interferenz in der Immunantwort auf MMR- und Varizellen-Impfstoffe (der Prozentsatz der Probanden mit vorgegebenen Serokonversion/Seroresponse), die an Probanden im Alter von 15 Monaten mit Havrix-Relativ-Relativ-Havrix-Havrix verabreicht wurden. [Sehen Nebenwirkungen .]
Referenzen
1. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten. Prävention von Hepatitis A durch aktive oder passive Immunisierung: Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP). MMWR . 2006; 55 (RR-7): 1-23.
Patienteninformationen für Havrix
- Informieren Sie Impfstoffe und Eltern oder Erziehungsberechtigte über die potenziellen Vorteile und Risiken der Impfung mit Havrix.
- Betonen Sie bei der Erziehung von Impfstoffempfängern und Eltern oder Erziehungsberechtigten in Bezug auf mögliche Nebenwirkungen, die Havrix nicht infektiöse getötete Viren enthält, und kann keine Infektion von Hepatitis A verursachen.
- Weisen Sie den Impfstoffempfänger und Eltern oder Erziehungsberechtigten an, ihren Gesundheitsdienstleister unerwünschte Ereignisse zu melden.
- Geben Sie Impfstoffe und Eltern oder Erziehungsberechtigte die Impfstoffinformationsaussagen, die vom National Childhood Impfstoffverletzungsgesetz von 1986 vor der Immunisierung verabreicht werden. Diese Materialien sind kostenlos auf den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) (www.cdc.gov/vaccines) erhältlich.