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Medikamente
Metformin
- Verwendung
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Metformin und wie funktioniert es?
Metformin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung der Symptome von Typ -2 -Diabetes mellitus zusammen mit Diät und Bewegung zur Verbesserung der glykämischen Kontrolle bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 10 Jahren.
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Metformin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Glucophage Glucophage XR Glumetza Riomet Riomet ER.
Was sind die Dosierungen von Metformin?
Dosierungs of Metformin:
Erwachsene Dosierung
Tablet Sofortige Freisetzung
- 500 mg (generisches)
- 850 mg (generisches)
- 1000 mg (generisches)
Tablet Extended Release
- 500 mg (generisches Glumetza)
- 750 mg (generisches)
- 1000 mg (generisches Glumetza)
Orale Lösung
- 100 mg/ml (Riomet)
Orale Suspension verlängerte Freisetzung
- 47,31G/473 ml pro Boden (Riomet ist)
- Die rekonstituierte Suspendierung beträgt 500 mg/5 ml
Orale Suspension
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- 25 mg/5 ml
Pädiatrische Dosierung
Tablet Sofortige Freisetzung
- 500 mg (generisches)
- 850 mg (generisches)
- 1000 mg (generisches)
Orale Lösung
- 100 mg/ml (Riomet)
Orale Suspension verlängerte Freisetzung
- 47,31G/473 ml pro Boden (Riomet ist)
- Die rekonstituierte Suspendierung beträgt 500 mg/5 ml
Dosierung Considerations – Should be Given as Follows:
- Siehe Dosierungen.
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Metformin verbunden?
Häufige Nebenwirkungen von Metformin umfassen:
- Niedriger Blutzucker
- Brechreiz
- Magenverstimmung und
- Durchfall
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Metformin gehören:
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung in Ihrem Gesicht Lippen Zunge oder Hals
- ungewöhnliche Muskelschmerzen
- kalt fühlen
- Probleme beim Atmen
- Schwindel
- Benommenheit
- Müdigkeit
- Schwäche
- Magenschmerzen
- Erbrechen und
- langsame oder unregelmäßige Herzfrequenz
Zu den seltenen Nebenwirkungen von Metformin gehören:
- keiner
Welche anderen Medikamente interagieren mit Metformin?
Wenn Ihr Arzt dieses Arzneimittel verwendet, um Ihre Schmerzen zu behandeln, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese.
- Metformin hat keine schwerwiegenden Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln bekannt
- Metformin hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 12 anderen Medikamenten
- Metformin hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 194 anderen Medikamenten
- Metformin hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 82 anderen Medikamenten
Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen.
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Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Metformin?
- Laktatazidose ist eine seltene, aber möglicherweise schwere Folge der Therapie mit Metformin; Es ist gekennzeichnet durch erhöhte Blut -Laktat -Spiegel (> 5 mmol/ l) verringerte die PH -Elektrolytstörungen des Blutes mit einem erhöhten Anionenlücken und einem erhöhten Lactat/ Pyruvat -Verhältnis; Wenn Metformin als Ursache für Laktikazidose beteiligt ist.
- Risikofaktoren für die Metformin-assoziierte Laktikazidose umfassen Nierenbeeinträchtigungen in gleichzeitiger Verwendung bestimmter Arzneimittel (z. Herzinsuffizienz ) übermäßige Alkoholkonsum und Leberbeeinträchtigung; Wenn die metformin-assoziierte Laktatazise ausmacht wird, wird sofort eingestellt
- Patienten mit CHF, die ein pharmakologisches Management benötigen, insbesondere Patienten mit instabilem oder akutem CHF, die ein Risiko für Hypoperfusion und Hypoxämie ausgesetzt sind, haben ein erhöhtes Risiko für eine Laktatazidose. Das Risiko für Laktatazidose nimmt mit dem Grad der Nierenfunktionsstörung und dem Alter des Patienten zu
- Beginnen Sie nicht bei Patienten im Alter von 80 Jahren oder älter, es sei denn, die CRCL zeigt, dass die Nierenfunktion nicht verringert ist, da diese Patienten anfälliger für die Entwicklung von Laktatazidose sind. Metformin sollte sofort in Gegenwart einer Erkrankung zurückbehalten werden, die mit einer Hypoxämie -Dehydration oder Sepsis verbunden ist
- Sollte im Allgemeinen bei Patienten mit klinischen oder Labornachweisen einer Lebererkrankung vermieden werden; Die Patienten sollten während der Metformin -Therapie vor einer übermäßigen Alkoholkonsum entweder akut oder chronisch gewarnt werden, da Alkohol die Auswirkungen von Metformin auf den Laktatstoffwechsel potenziert
- Deaktivieren Sie Metformin zum Zeitpunkt oder vor einem iodierten Kontrastbildgebungsverfahren bei Patienten mit einem EGFR zwischen 30 und 60 ml/Minute/1,73 m²; bei Patienten mit Lebererkrankung Alkoholismus oder Herzinsuffizienz; oder bei Patienten, denen intra-arterielles iodiertes Kontrast verabreicht wird
- Das Beginn der Laktatazidose ist häufig subtil und begleitet von unspezifischen Symptomen (z. B. Unwohlsein Myalgien Atemnot, die die Nichtspezifische Bauchbelastung erhöht); Mit einer ausgeprägten Azidose -Hypothermie können Hypotonie und resistente Bradyarrhythmien auftreten; Die Patienten sollten über die Erkennung dieser Symptome angewiesen werden und forderten, ihren Arzt sofort zu benachrichtigen, wenn die Symptome auftreten. Metformin sollte zurückgezogen werden, bis die Situation geklärt ist. Serumelektrolyte -Ketone Blutzucker und wenn angegeben, können die PH -Laktatspiegel des Bluts und sogar die Blutmetforminspiegel nützlich sein
- Sobald ein Patient auf einem Dosisspiegel von Metformin-GI-Symptomen stabilisiert ist, die während des Initiierens der Therapie häufig vorkommen, ist es unwahrscheinlich, dass sie medikamentenbezogen sind. Spätere Ereignisse von GI -Symptomen könnten auf Laktatazidose oder eine andere schwere Krankheit zurückzuführen sein
- Laktatazidose sollte bei jedem diabetischen Patienten mit metabolischer Azidose vermutet werden, dem keine Hinweise auf Ketoacidose (Ketonurie und Ketonämie); Laktatazidose ist ein medizinischer Notfall, der in einem Krankenhausumfeld behandelt werden muss. Bei einem Patienten mit Laktatazidose, der Metformin einnimmt, sollte das Medikament sofort abgesetzt und allgemeine unterstützende Versorgung maßgeblich eingeführt werden. Metformin ist hoch dialyzierbar (Clearance bis zu 170 ml/min unter guten hämodynamischen Bedingungen); Es wird eine schnelle Hämodialyse empfohlen, um die Azidose zu korrigieren und das akkumulierte Metformin zu entfernen. Ein solches Management führt häufig zu einer sofortigen Umkehrung der Symptome und der Genesung
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit gegen Metformin
- Chronische Herzinsuffizienz
- Diabetische Ketoacidose mit oder ohne Koma
- Schwere Nierenerkrankung: EGFR weniger als 30 ml/min/1,73 m²
- Abnormale Kreatinin -Clearance aufgrund von Schockseptikämie oder Myokardinfarkt
- Stillzeit
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
- Keiner
Kurzfristige Auswirkungen
- Sehen Sie, welche Nebenwirkungen mit der Verwendung von Metformin verbunden sind?
Langzeiteffekte
- Sehen Sie, welche Nebenwirkungen mit der Verwendung von Metformin verbunden sind?
Vorsichtsmaßnahmen
- Erhöhtes Risiko einer schweren Hypoglykämie, insbesondere bei älteren Menschen mit geschwächtem oder unterernährtem Nebennieren oder Hypophysen -Insuffizienz Dehydration Starker Alkoholkonsum hypoxische Zustände Leber/Nierenbeeinträchtigungsstress aufgrund von Infektionsfiebertrauma oder Operation
- Die gleichzeitige Verabreichung von Insulin- und Insulin -Sekretagogen (z. B. Sulfonylharnstoff) kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen; Daher kann eine niedrigere Dosis von Insulin oder Insulinsekretagogen erforderlich sein, um das Risiko einer Hypoglykämie in Kombination mit Metformin zu minimieren
- Das Zurückhalten von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten während chirurgischer oder anderer Verfahren kann das Risiko für die Hypotonie des Volumens und die Nierenbeeinträchtigung erhöhen. Die Therapie sollte vorübergehend abgesetzt werden, während Patienten eine eingeschränkte Nahrungsaufnahme und die Flüssigkeitsaufnahme haben
- Eine seltene Laktatazidose kann aufgrund der Metforminakkumulation auftreten; tödlich in ungefähr 50% der Fälle; Das Risiko steigt mit dem Altersgrad der Nierenfunktionsstörung und mit instabilem oder akutem CHF; Wenn die metformin-assoziierte Laktikazidose vermutet wird, sollten allgemeine unterstützende Maßnahmen zusammen mit einer sofortigen Abnahme der Therapie in einem Krankenhaus umgehend in einem Krankenhaus eingesetzt werden; Bei Patienten mit einer Diagnose oder einem starken Verdacht der Laktikazidose wird eine sofortige Hämodialyse empfohlen, um die Azidose zu korrigieren und akkumuliertes Metformin zu entfernen (Metforminhydrochlorid kann unter guten hämodynamischen Bedingungen dialyzierbar sind). Die Hämodialyse hat häufig zur Umkehrung der Symptome und zur Erholung geführt
- Mögliches erhöhtes Risiko für Lebenslaufsterblichkeit
- Kann einen Eisprung bei PCOS -Patienten vor der Menopause verursachen
- Es kann notwendig sein, die Therapie mit Metformin abzubrechen und Insulin zu verabreichen, wenn der Patient Stress ausgesetzt ist (Fiebertrauma -Infektion) oder diabetische Ketoazidose auftritt
- Einige der Nachmarktierungsfälle von Metformin-assoziierter Laktikazise traten bei der Einstellung einer akuten Herzinsuffizienz auf (insbesondere in Begleitung von Hypoperfusion und Hypoxämie); Der kardiovaskuläre Kollaps (Schock) Akute Myokardinfarkt -Sepsis und andere mit Hypoxämie verbundene Erkrankungen wurden mit Laktatazidose in Verbindung gebracht und können auch eine vorliegende Azotämie verursachen; Therapie einstellen, wenn solche Ereignisse auftreten
- Kann Vitamin B12 oder Kalziumaufnahme/-absorption beeinträchtigen; Überwachen Sie die B12-Serumkonzentrationen regelmäßig mit einer Langzeittherapie
- Nicht für die Verwendung bei Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitus angezeigt, die aufgrund mangelnder Wirksamkeit insulinabhängig sind
- Zurückhalten bei Patienten mit Dehydration und/oder Prerenalazotämie
- Schlüssige Nachweise einer makrovaskulären Risikominderung mit nicht etabliertem Metformin
Klinische Empfehlungen basierend auf der Nierenfunktion des Patienten
- Vor der Initiierung der Therapie einen EGFR erhalten
- Die Einleitung einer Therapie wird bei Patienten mit EGFR zwischen 30 und 45 ml/Minute/1,73 m² nicht empfohlen
- Erhalten Sie mindestens jährlich eine EGFR bei allen Patienten, die eine Therapie erhalten
- Bei Patienten mit erhöhtem Risiko für die Entwicklung von Nierenbeeinträchtigungen (z. B. ältere Menschen) sollte die Nierenfunktion häufiger bewertet werden
- Wenn EGFR später unter 45 ml/Minute/1,73 m² liegt
Iodierte Kontrastbildgebungsverfahren
- Deaktivieren Sie Metformin zum Zeitpunkt oder vor einem iodierten Kontrastbildgebungsverfahren bei Patienten mit einem EGFR zwischen 30 und 60 ml/Minute/1,73 m²; bei Patienten mit Lebererkrankung Alkoholismus oder Herzinsuffizienz; oder bei Patienten, denen intra-arterielles iodiertes Kontrast verabreicht wird
- Bewerten Sie EGFR nach 48 Stunden nach dem Bildgebungsverfahren; Starten Sie Metformin neu, wenn die Nierenfunktion stabil ist
Schwangerschaft und Laktation
Nebenwirkungen von Abtreibungspille Mifepristone
- Begrenzte Daten bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um ein drogenassoziiertes Risiko für schwere Geburtsfehler oder eine Fehlgeburt zu bestimmen. Veröffentlichte Studien mit Metformin -Anwendung während der Schwangerschaft haben keinen klaren Zusammenhang mit Metformin und schwerem Geburtsfehler oder Fehlgeburtenrisiko berichtet. Schlecht kontrollierter Diabetes mellitus in der Schwangerschaft erhöht das mütterliche Risiko für diabetische Ketoazidose vor der Eklampsie spontane Abtreibungen Frühgeborene Stille und Entbindung Komplikationen; Schlecht kontrollierter Diabetes mellitus erhöht das fetale Risiko für schwere Geburtsfehler und Makrosomie im Zusammenhang mit Morbidität.
- Limited veröffentlichte Studien berichten, dass Metformin in Muttermilch vorhanden ist. Es gibt jedoch nicht genügend Informationen, um die Auswirkungen von Metformin auf das gestillte Kind zu bestimmen, und keine verfügbaren Informationen über die Auswirkungen von Metformin auf die Milchproduktion. Daher sollten Entwicklungs- und gesundheitliche Vorteile des Stillens zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter nach Therapie und potenziellen nachteiligen Auswirkungen auf das gestillte Kind aus der Therapie oder den zugrunde liegenden Erkrankungen der Mutter berücksichtigt werden.
Medscape. Metformin.
https://reference.medscape.com/drug/glucophage-metformin-342717