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Horizant

Drogenzusammenfassung

Was ist Horizant?

Horizant (Gabapentin Enacarbil) ist ein Antikonvulsiva, das zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer primärer unruhiger Legs-Syndrom (RLS) bei Erwachsenen verschrieben wird. Horizant wird nicht für Patienten empfohlen, die tagsüber schlafen müssen und nachts wach bleiben.

Was sind Nebenwirkungen von Horizant?

Häufige Nebenwirkungen, wenn der Horizant umfasst:

  • Schläfrigkeit
  • Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Koordinierungsverlust oder
  • verschwommenes Sehen.

Eine kleine Anzahl von Menschen, die Antikonvulsiva wie Horizant einnehmen, kann Depressionen Selbstmordgedanken oder -versuche oder andere geistige/stimmungsvolle Probleme erleben. Sagen Sie Ihrem Arzt sofort, ob dies geschieht.



Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Unbeschwertheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Horizant

Der Horizant ist einmal pro Tag mit Lebensmitteln gegen 17 Uhr eingenommen. Tabletten sollten ganz verschluckt werden und nicht zerquetscht oder gekaut werden.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Horizant?

Horizant kann mit anderen Medikamenten interagieren, die Gabapentin und andere Produkte enthalten, die Schläfrigkeit verursachen, einschließlich Alkohol-Antihistaminika für Schlaf- oder Angstmuskel-Relaxantien Narkotik-Schmerzmittel und Allergie- oder Husten- und Kaltprodukte. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Horizant während der Schwangerschaft und Stillen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder vor dem Horizant schwanger werden, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob es einen Fötus beeinflussen würde. Sie sollten Ihrem Arzt mitteilen, ob Sie stillen oder zum Stillen planen. Im Körper wird Horizant zu einem Medikament namens Gabapentin, das in Ihre Milch geht. Es ist nicht bekannt, ob dies Ihrem Baby schaden kann. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Horizant oder Stillen einnehmen.

Weitere Informationen

Unser Horizant (Gabapentin Enacarbil) -Seitungsmedikamentenzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Horizant

Horizant (Gabapentin Enacarbil) ist ein Prodrug von Gabapentin. Gabapentin Enacarbil wird als (1-{[({(1rs)) -1-[(2-methylpropanoyl) Oxy] Ethoxy} carbonyl) Amino] methyl} cyclohexyl) Essigsäure beschrieben. Es hat eine molekulare Formel von C 16 H 27 NEIN 6 und ein Molekulargewicht von 329,39. Es ist eine Rennstrecke und hat die folgende strukturelle Formel:

Gabapentin Enacarbil ist ein weißer bis nicht weißer kristalliner Feststoff mit einem Schmelzbeginn von ungefähr 64 ° C und einer Löslichkeit von 0,5 mg/ml in Wasser und 10,2 mg/ml in Phosphatpuffer (pH 6,3).

Horizant wird oral verabreicht. Jedes Horizant-Tablet für verlängerte Freisetzung enthält 300 mg oder 600 mg Gabapentin-Enacarbil und die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: kolloidale Siliziumdioxid-Dibasische Calciumphosphat-Dihydratglycerylglyceryl-Bäumen-Magnesium-Starat-Natrium-Laurylsulfat und Talc.

Verwendet für Horizant

Behandlung des unruhigen Beinsyndroms

Horizant® ist für die Behandlung des mittelschweren bis schweren primären unruhigen Bein-Syndroms (RLS) bei Erwachsenen angezeigt.

Horizant wird nicht für Patienten empfohlen, die tagsüber schlafen müssen und nachts wach bleiben.

Management postherpetischer Neuralgie

Der Horizant ist für die Behandlung postherpetischer Neuralgie (PHN) bei Erwachsenen angezeigt.

Dosierung für Horizant

Dosierungs- und Verwaltungsübersicht

Tabletten sollten ganz verschluckt werden und nicht zerquetscht oder gekaut werden.

Tabletten sollten mit Essen eingenommen werden.

Der Horizant ist aufgrund unterschiedlicher pharmakokinetischer Profile nicht durch andere Gabapentin -Produkte ersetzt [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Empfohlene Dosierung für das ruhlose Legs -Syndrom

Die empfohlene Dosierung für Horizant beträgt 600 mg einmal täglich gegen 17 Uhr. Eine tägliche Dosis von 1200 mg lieferte im Vergleich zur 600-mg-Dosis keinen zusätzlichen Nutzen, verursachte jedoch einen Anstieg der Nebenwirkungen [siehe Nebenwirkungen ].

Wenn die Dosis zum empfohlenen Zeitpunkt nicht eingenommen wird, sollte die nächste Dosis am folgenden Tag wie vorgeschrieben eingenommen werden.

Empfohlene Dosierung für postherpetische Neuralgie

Die empfohlene Horizantendosis beträgt zweimal täglich 600 mg. Der Horizant sollte in einer Dosis von 600 mg morgens für 3 Tage Therapie initiiert werden und dann am vierten Tag zweimal täglich auf 600 mg (1200 mg/Tag) erhöht werden. In der 12-wöchigen Haupt-Wirksamkeitsstudie wurde ein zusätzlicher Vorteil der Verwendung von Dosen von mehr als 1200 mg pro Tag nachgewiesen, und diese höheren Dosen führten zu einer Erhöhung der Nebenwirkungen [siehe Nebenwirkungen ].

Wenn die Dosis zum empfohlenen Zeitpunkt nicht eingenommen wird, überspringen Sie diese Dosis und die nächste Dosis sollte zum Zeitpunkt der nächsten geplanten Dosis eingenommen werden.

Empfohlene Dosierung für Nierenbeeinträchtigungen

Die Dosierung des Horizants wird gemäß der Nierenfunktion angepasst, wie durch Kreatinin -Clearance dargestellt [siehe Klinische Pharmakologie ]. Target dose regimens are listed in Table 1 and Table 2.

Tabelle 1: Horizant -Dosierung für Patienten mit unruhiger Beinsyndrom gemäß der Kreatinin -Clearance

Kreatinin -Clearance (ml/min) Zieldosisschema
≥ 60 600 mg pro Tag
30 - 59 Beginnen Sie bei 300 mg pro Tag und steigen Sie nach Bedarf auf 600 mg
15 - 29 300 mg pro Tag
<15 300 mg jeden zweiten Tag
<15 on hemodialysis Nicht empfohlen

Tabelle 2: Horizantdosis für Patienten mit postherpetischer Neuralgie gemäß der Kreatinin -Clearance

Kreatinin -Clearance (ml/min) Titration Wartung Sich verjüngen
≥ 60 600 mg in AM für 3 Tage 600 mg zweimal täglich 600 mg in AM für 1 Woche
30 - 59 300 mg in AM für 3 Tage 300 mg zweimal täglich. Erhöhen Sie nach Bedarf zweimal täglich auf 600 mg a Reduzieren Sie die aktuelle Wartungsdosis in AM für 1 Woche auf einmal täglich
15 - 29 300 mg in AM am Tag 1 und am Tag 3 300 mg in Am. Erhöhen Sie bei Bedarf zweimal täglich auf 300 mg a Wenn Sie 300 mg zweimal täglich einnehmen, reduzieren Sie sich 1 Woche in AM einmal täglich auf 300 mg. Wenn Sie einmal täglich 300 mg nehmen, benötigt keine Verjüngung.
<15 Keiner 300 mg jeden zweiten Tag in AM. Increase to 300 mg once daily in AM if needed a Keiner
<15 on hemodialysis Keiner 300 mg nach jeder Dialyse. Erhöhen Sie bei Bedarf auf 600 mg nach jeder Dialyse a Keiner
a Basierend auf Verträglichkeit und Wirksamkeit

Bei Patienten mit stabiler Nierenfunktion kann CRCL unter Verwendung der Gleichung von Cockcroft und Gault geschätzt werden:

Männer: (Gewicht in kg) x (140 - Alter)
(72) x Serumkreatinin (mg/100 ml)
Frauen: (NULL,85) x (über Wert)

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Horizant Tabletten mit verlängerter Freisetzung 300 mg sind weiße bis nicht weiße ovale Tabletten, die mit GS TF7 und 600 mg, weiß bis nicht weiße ovale Tabletten, die mit GS LFG entlastet sind, weiß. Sowohl die 300 mg als auch 600 mg -Tabletten können gelegentlich schwarze/graue Flecken enthalten.

Lagerung und Handhabung

Horizant Tabletten mit verlängerter Freisetzung mit 300 mg Gabapentin-Enacarbil sind weiß bis nicht weiß, mit gelegentlichen schwarzen/grauen Flecken ovale Tabletten mit GS TF7.

Horizant Tabletten mit verlängerter Freisetzung mit 600 mg Gabapentin-Enacarbil sind weiß bis nicht weiß, mit gelegentlichen schwarzen/grauen Flecken ovale Tabletten mit GS LFG. Sie werden wie folgt geliefert:

300 mg: NDC 53451-0103-1: Flaschen von 30
600 mg: NDC 53451-0101-1: Flaschen von 30

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Ausflüge zulässig 15 ° C bis 30 ° C (59 ° F bis 86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Protect from moisture. Do not remove desiccants.

Hergestellt für: Azurity Pharmaceuticals Inc. Woburn MA 01801. Azurity Pharmaceuticals Inc. Alle Rechte vorbehalten. Überarbeitet: Apr 2025

Claritin D und Bluthochdruckdruck

Nebenwirkungen für Horizant

Die folgenden klinisch signifikanten Nebenwirkungen werden im Abschnitt Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen der Kennzeichnung ausführlicher beschrieben:

  • Auswirkungen auf das Fahren [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Schläfrigkeit/Sedierung und Schwindel [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Selbstmordverhalten und Selbstmordverhalten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Erhöhtes Risiko für Anfälle und andere Nebenwirkungen mit abrupten oder schnellen Absetzen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Atemdepression [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den in der Praxis beobachteten Raten nicht direkt mit den Raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels beobachtet werden.

In allen kontrollierten und unkontrollierten Studien in verschiedenen Patientenpopulationen haben mehr als 2300 Patienten in täglichen Dosen zwischen 600 und 3600 mg horizant.

RESTLESS -BEGS -Syndrom

Die Exposition gegenüber Horizant bei 1201 Patienten mit RLS umfasste 613 für mindestens 6 Monate und 371 ausgesetzt für mindestens 1 Jahr. Horizant bei der Behandlung von RLS wurde hauptsächlich in placebokontrollierten Studien (n = 642) und in langfristigen Follow-up-Studien untersucht. Die Bevölkerung mit RLS lag zwischen 18 und 82 Jahren, wobei 60% weiblich und 95% kaukasisch waren.

Die Sicherheit des Horizants in Dosen im Bereich von 600 bis 2400 mg wurde bei 515 Patienten mit RLS in 3 doppelblinden placebokontrollierten 12-wöchigen klinischen Studien bewertet. Die 600-mg-Dosis wurde in 2 der 3 Studien untersucht. Elf von 163 (7%) Patienten, die mit 600 mg horizantem Behandlung behandelt wurden, wurden aufgrund unerwünschter Reaktionen im Vergleich zu 10 der 245 (4%) Patienten mit Placebo behandelt.

Die am häufigsten beobachteten unerwünschten Reaktionen (≥ 5% und mindestens das 2-fache der Placebo-Rate) in diesen Versuchen für die 600-mg-Dosis von Horizant waren Somnolence/Sedierung und Schwindel (siehe Tabelle 4). Tabelle 4 listet Behandlungsemergentemaßnahmen auf, die bei ≥ 2% der Patienten mit RLS, die mit horizantem und numerisch größerem als Placebo behandelt wurden, auftraten.

Tabelle 4: Inzidenz unerwünschter Reaktionen in 12-wöchigen RLS

Körpersystem/Nebenwirkungen Placebo a
(N = 245) %
Horizant 600 mg/day b
(N = 163) %
Horizant 1200 mg/day c
(N = 269) %
Störungen des Nervensystems
Somnol Ence/ Sedati auf 6 20 27
Schwindel 4 13 22
Kopfschmerzen 11 12 15
Magen -Darm -Störungen
Brechreiz 5 6 7
Trockener Mund 2 3 4
Blähung <1 3 2
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen
Ermüdung 4 6 7
Reizbarkeit 1 4 4
Sich betrunken fühlen 0 1 3
Sich abnormal fühlen <1 <1 3
Peripheres Ödem 1 <1 3
Stoffwechsel und Ernährungsstörungen
Gewicht nahm zu 2 2 3
Erhöhter Appetit <1 2 2
Ohr- und Labyrinthstörungen
Schwindel 0 1 3
Psychiatrische Störungen
Depression <1 <1 3
Libido nahm ab <1 <1 2
a Placebo was a treatment arm in each of the 3 double-blind placebo-controlled 12-week clinical trials.
b Die 600-mg-Dosis Horizant war ein Behandlungsarm in 2 der 3 doppelblinden, placebokontrollierten 12-wöchigen klinischen Studien.
c Die 1200-mg-Dosis Horizant war ein Behandlungsarm in jedem der 3 doppeltblinden placebokontrollierten 12-wöchigen klinischen Studien.

Unerwünschte Reaktionen in diesen drei 12-wöchigen Studien in angegeben <2% of patients treated with 600 mg of Horizant and numerically greater than placebo were balance disorder blurred vision disorientation feeling drunk lethargy and vertigo.

Die folgenden unerwünschten Reaktionen waren dosisbedingt: Somnolence/Sedation Schwindelgefühl betrunkene Libido verringerte die Kopfschmerzödem und Schwindel der Depression.

Postherpetische Neuralgie

Die Exposition gegenüber Horizant bei 417 Patienten mit PHN umfasste 207 Patienten, die mindestens 3 Monate lang ausgesetzt waren. Insgesamt lag das Durchschnittsalter der Patienten in den PHN -Studien zwischen 61 und 64 Jahren in Dosisgruppen. Die Mehrheit der Patienten war männlich (45% bis 61%) und kaukasisch (80% bis 98%).

Die Sicherheit von Horizant in Dosen von 1200 bis 3600 mg wurde bei 417 Patienten mit PHN in 3 klinischen Studien untersucht. Die Haupt-Wirksamkeitsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Horizant bei der Behandlung von PHN war eine 12-wöchige Doppelblind-Multizentrum-Studie, in der 1200 mg/Tag 2400 mg/Tag und 3600 mg/Tag mit Placebo verglichen wurden. Sechs von 107 (6%) Patienten, die mit 1200 mg horizant abgesagter Behandlung aufgrund unerwünschter Ereignisse behandelt wurden, verglichen mit 12 der 95 (13%) Patienten, die Placebo erhielten.

Die am häufigsten beobachteten unerwünschten Reaktionen (≥ 10% und größer als Placebo) in diesem Versuch für die 1200 -mg -Dosis des Horizants waren schwindelhafte Schläfrigkeit und Kopfschmerzen (siehe Tabelle 5). Tabelle 5 listet Behandlungsmesser-Nebenwirkungen auf, die bei ≥2% der Patienten mit PHN-behandeltem mit horizantem 1200 mg/Tag und numerisch größer als Placebo auftraten.

Tabelle 5: Inzidenz unerwünschter Reaktionen (bei mindestens 2% der Patienten, die mit 1200 mg/Tag horizant und numerisch größer als die Placebo-Rate behandelt werden) bei allen Patienten in der 12-wöchigen PHN-Studie

Körpersystem/Nebenwirkungen Placebo
(N = 95) %
Horizant 1200 mg/day
(N = 107) %
Horizant 2400 mg/day
(N = 82) %
Horizant 3600 mg/day
(N = 87) %
Nervensystem
Schwindel 15 17 26 30
Schläfrigkeit 8 10 11 14
Kopfschmerzen 9 10 10 7
Magen -Darm -Störungen
Brechreiz 5 8 4 9
Allgemeine Erkrankungen und Verwaltungsortbedingungen
Ermüdung/Asthenia 1 6 4 10
Peripheres Ödem 0 6 7 6
Psychiatrische Störungen
Schlaflosigkeit 2 3 5 7
Stoffwechsel und Ernährungsstörungen
Gewicht nahm zu 1 3 5 5
Augenstörungen
Verschwommenes Sehen 0 2 5 2

Die folgenden unerwünschten Reaktionen wurden ebenfalls als ≥2% bei 2400 mg/Tag und/oder 3600 mg/Tag angegeben und schienen dosisbedingter, aber waren <2% at 1200 mg/day: balance disorder confusional state depression dry mouth flatulence increased appetite irritability and vertigo. Schwindel somnolence fatigue and insomnia appeared to show a dose relationship.

Nachmarkterfahrung

Bei Patienten, die Gabapentin erhielten, wurden die folgenden nachteiligen Reaktionen berichtet und während der Verwendung von Horizant nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder eine kausale Beziehung zur Arzneimittelexposition herzustellen: Brustvergrößerung Gynäkomastie erhöhte Kreatinkinase -Bullus -Pemphigoid.

Bei Patienten, die Gabapentin mit Opioiden oder anderen ZNS-Depressiva oder bei der Festlegung einer zugrunde liegenden Atembeeinträchtigung lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen, die Gabapentin einnehmen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Nach Absetzen von Gabapentin gibt es Nachmarktberichte über Entzugssymptome. Berichtete Nebenwirkungen umfassen, sind, sind nicht beschränkt auf Anfälle Depression Selbstmordgedanken und Verhaltensunternehmen Verwirrung Desorientierung psychotische Symptome Angst Schlaflosigkeit Übelkeit Schmerzen Schwitzen Zittern Kopfschmerz Schwindel und Unwohlsein [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Arzneimittelwechselwirkungen für Horizant

Gabapentin Enacarbil wird in Gegenwart von Alkohol schneller aus Horizant-Tabletten mit verlängerter Freisetzung freigesetzt. Alkoholkonsum wird bei Horizant nicht empfohlen [siehe Klinische Pharmakologie ].

Morphin: Horizant, das in Verbindung mit Morphin eingenommen wurde Klinische Pharmakologie ].

Warnungen für Horizant

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Horizant

Auswirkungen auf das Fahren

Horizant may cause significant driving impairment [see Klinische Studien ]. The duration of driving impairment after starting therapy with Horizant is unknown. Patients taking Horizant should not drive until they have gained sufficient experience to assess whether Horizant impairs their ability to drive. However prescribers and patients should be aware that patients' ability to assess their own driving competence as well as their ability to assess the degree of somnolence caused by Horizant can be imperfect. Whether the impairment is related to somnolence [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ] oder andere Auswirkungen des Horizants sind unbekannt.

Schläfrigkeit/Sedation And Schwindel

Horizant causes somnolence/sedation and Schwindel (see Tables 4 and 5). Patients should be advised not to drive a car or operate other complex machinery until they have gained sufficient experience on Horizant to assess whether Horizant impairs their ability to perform these tasks.

Während der kontrollierten Studien bei Patienten mit RLS -Somnolenz/Sedierung wurde bei 20% der mit 600 mg Horizant pro Tag behandelten Patienten gemeldet, verglichen mit 6% der Patienten, die Placebo erhielten. Bei Patienten, die mit Horizant behandelt wurden und die eine Schläfrigkeit berichteten, bestand die Schläfrigkeit während der Behandlung in etwa 30%. Bei den verbleibenden Patienten wurden die Symptome innerhalb von 3 bis 4 Wochen aufgelöst. Bei 13% der Patienten, die 600 mg Horizant pro Tag erhielten, wurde Schwindel gemeldet, verglichen mit 4% der Patienten, die Placebo erhielten. Bei Patienten, die mit Horizant behandelt wurden, die berichteten, dass Schwindelsymptome während der Behandlung in etwa 20%bestehen. Somnolence/Sedierung führte zu Entzug bei 2% der Patienten, die 600 mg Horizant pro Tag erhielten. Schwindel führte zu einem Entzug bei 1% der Patienten, die 600 mg Horizant pro Tag erhielten. Die Inzidenz dieser unerwünschten Reaktionen war bei Patienten, die 1200 mg pro Tag erhielten, höher.

Während der 12-wöchigen kontrollierten Studie an Patienten mit PHN-Somnolenz wurde bei 10% der mit 1200 mg Horizant pro Tag behandelten Patienten gemeldet, verglichen mit 8% der Patienten, die Placebo erhielten. Müdigkeit/Asthenie wurde bei 6% der mit 1200 mg Horizant pro Tag behandelten Patienten gemeldet, verglichen mit 1% der Patienten, die Placebo erhielten. Bei Patienten, die mit 1200 mg Horizant pro Tag behandelt wurden und die eine Schläfrigkeit (10%) berichteten, bestand die Somnolence während der Behandlung in etwa 27%. Bei den verbleibenden Patienten wurden die Symptome innerhalb von 4 bis 5 Wochen aufgelöst. Bei 17% der Patienten, die 1200 mg Horizant pro Tag erhielten, wurde Schwindel gemeldet, verglichen mit 15% der Patienten, die Placebo erhielten. Bei Patienten, die mit 1200 mg Horizant pro Tag behandelt wurden und die berichteten, dass Schwindelsymptome während der Behandlung in etwa 6%bestehen. Somnolence führte zum Rückzug in <1% of patients receiving 1200 mg of Horizant per day compared with 2% of patients receiving placebo. Schwindel led to withdrawal in 2% of patients receiving 1200 mg of Horizant per day compared with 3% of patients receiving placebo.

Mangel an Substituierbarkeit bei Gabapentin

Horizant is not substitutable with other gabapentin products because of differing pharmacokinetic profiles. The same dose of Horizant results in different plasma concentrations of gabapentin relative to other gabapentin products [see Klinische Pharmakologie ].

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Horizants bei Patienten mit Epilepsie wurde nicht untersucht.

Selbstmordverhalten und Vorstellung

Horizant (Gabapentin Enacarbil) is a prodrug of gabapentin an antiepileptic drug (AED). AEDs increase the risk of suicidal thoughts or behavior in patients taking these drugs for any indication. Suicidal behavior and ideation have also been reported in patients after discontinuation of gabapentin [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Because Horizant is a prodrug of gabapentin Horizant also increases this risk. Patients treated with any AED for any indication should be monitored for the emergence or worsening of depression suicidal thoughts or behavior and/or any unusual changes in mood or behavior.

Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Monotherapie und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisiert zu 1 der AEDs randomisiert wurden, ungefähr das doppelte Risiko aufwiesen [angepasstes relatives Risiko 1,8 95% Konfidenzintervall (CI): 1,2 2,7] des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die mit dem Place-Place-Place-Place-Place-BOD mit dem Plac-BODOB mit dem PlaceBoBoBoBoBoBoBoBoBoBoBoBoBoBoBoBo-Denkmal versehen sind. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43%, verglichen mit 0,24% bei 16029 mit PlacebotHreated-Patienten, die einen Anstieg von ungefähr 1 Fall von Suiziddenken oder Verhalten für jeweils behandelte Patienten darstellen. In den Studien gab es 4 Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte zu erlauben.

Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten mit AEDs wurde bereits 1 Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.

Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5 bis 100 Jahre). Tabelle 3 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.

Tabelle 3: Risiko durch Indikation für Antiepileptika in der gepoolten Analyse

Anzeige Placebo Patients With Events Per 1000 Patients Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten Relatives Risiko: Inzidenz von Ereignissen bei Drogenpatienten/Inzidenz bei Placebo -Patienten Risikounterschied: Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten
Epilepsie 1.0 3.4 3.5 2.4
Psychiatrisch 5.7 8.5 1.5 2.9
Andere 1.0 1.8 1.9 0.9
Gesamt 2.4 4.3 1.8 1.9

Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.

Jeder, der über die Verschreibung des Horizants nachdenkt, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, muss der Prescriber prüfen, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.

Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien befürworten, sollten darüber informiert werden, dass Horizant das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten erhöht, und sollten über die Notwendigkeit informiert werden, auf die Entstehung oder Verschlechterung der Anzeichen und Symptome der Depression auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Verhalten oder Gedanken von Selbstmordgedanken zu sein.

Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.

Erhöhtes Risiko für Anfälle und andere Nebenwirkungen mit abrupten oder schnellen Absetzen

Das abrupte oder schnelle Absetzen von Gabapentinoiden kann das Risiko für Anfälle erhöhen.

Wenn Sie Horizantpatienten mit RLS absetzen, die 600 mg oder weniger einmal täglich erhalten, können Sie das Medikament ohne Verjüngung einstellen. Wenn die empfohlene Dosis überschritten wird, sollte die Dosis 1 Woche vor Abbruch auf 600 mg täglich reduziert werden, um das Potenzial des Entzugsbeschlags zu minimieren.

Bei Patienten mit PHN, die zweimal täglich Horizant erhalten Dosierung und Verwaltung ].

Nach Absetzen der kurzfristigen und langfristigen Behandlung mit Gabapentin-Entzugssymptomen wurden bei einigen Patienten beobachtet [siehe Nebenwirkungen Drogenmissbrauch und Abhängigkeit ]. Suicidal behavior and ideation have been reported after discontinuation of gabapentin [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Atemdepression

Es gibt Hinweise aus Fallberichten Human-Studien und Tierstudien, die Gabapentin mit schwerwiegenden lebensbedrohlichen oder tödlichen Atemdepressionen in Verbindung bringen, wenn sie mit dem Zentralnervensystem (CNS), einschließlich Opioiden, oder bei der Festlegung der zugrunde liegenden Atemstillstandsbeeinträchtigung, zusammengefasst werden. Wenn die Entscheidung getroffen wird, Horizant mit einem anderen ZNS-Depressivum vorzuschreiben, insbesondere eines Opioids oder zur Beschreibung von Patienten mit zugrunde liegenden Atembeeinträchtigungsmonitorpatienten für Symptome einer Atemdepression und Sedierung, und in Betracht ziehen, Horizant in einer geringen Dosis zu initiieren. Das Management von Atemdepression kann enge beobachtungsunterstützende Maßnahmen und eine Verringerung oder den Entzug von ZNS -Depressiva (einschließlich Horizant) umfassen.

Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit

Die Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid), auch als Multiorgan -Überempfindlichkeit bekannt, wurde bei Patienten berichtet, die Antiepileptikum, einschließlich Gabapentin, einnehmen. Horizant ist ein Prodrug von Gabapentin. Einige dieser Ereignisse waren tödlich oder lebensbedrohlich. Kleider ist typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag Lymphadenopathie und/oder Gesichtsschwellung in Verbindung mit anderen Organsystem -Beteiligung wie Hepatitis -Nephritis Hämatologische Anomalien Myokarditis oder Myositis ähnelt, die manchmal einer akuten viralen Infektion ähneln. Eosinophilie ist oft vorhanden. Da diese Störung in ihrem Ausdruck variabel ist, können andere hier nicht festgestellte Organsysteme beteiligt sein.

Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit wie Fieber oder Lymphadenopathie vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome vorliegen, sollte der Patient sofort bewertet werden. Der Horizant sollte abgesetzt werden, wenn eine alternative Ätiologie für die Anzeichen oder Symptome nicht festgelegt werden kann.

Tumorigenes Potenzial

In einer oralen Karzinogenitätsstudie erhöhte Gabapentin Enacarbil die Inzidenz von Pankreas -Acinarzell -Adenom und Karzinom bei männlichen und weiblichen Ratten [siehe Nichtklinische Toxikologie ]. The clinical significance of this finding is unknown.

In klinischen Studien von Gabapentin als Zusatztherapie bei Epilepsie, die 2085 Patientenjahre bei Patienten> 12 Jahre alt sind, wurden neue Tumoren mit 10 Patienten (2 Brust 3 Hirn 2 Lung 1 Nebennieren 1 Nebennieren 1 Nicht-Hodgkiner-Preeximieren) und Preexist-Tumor-Tumors-Lymphoma-1-Preexist-Tumor-Tumors bei den Lymphoma-1-Preexist-Tumors bei den Preexisting-Tumors bei den Lympha-Patienten (9-Preeximieren). Jahre nach Absetzen von Gabapentin. Ohne Kenntnis der Hintergrundinzidenz und des Rezidivs in einer ähnlichen Bevölkerung, die nicht mit Gabapentin behandelt wird, ist es unmöglich zu wissen, ob die in dieser Kohorte gemeldete Inzidenz von der Behandlung betroffen ist oder nicht.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch ).

Auswirkungen auf das Fahren

Den Patienten sollte gesagt werden, dass Horizant eine signifikante Fahrbeeinträchtigung verursachen kann. Dementsprechend sollten ihnen geraten werden, ein Auto nicht zu fahren, bis sie ausreichend Erfahrung mit dem Horizant gesammelt haben, um zu beurteilen, ob Horizant ihre Fähigkeit beeinträchtigt, obwohl die Fähigkeit der Patienten, ihre Beeinträchtigung zu bestimmen, unzuverlässig sein kann. Den Patienten sollte gesagt werden, dass es nicht bekannt ist, wie lange dieser Effekt anhält [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Schläfrigkeit/Sedation And Schwindel

Den Patienten sollte gesagt werden, dass Horizant erhebliche Schläfrigkeit und Schwindel verursachen kann. Dies löst sich in der Regel innerhalb von mehreren Wochen nach der Initiierung der Behandlung auf. Dementsprechend sollten sie angewiesen werden, gefährliche Maschinen nicht zu betreiben, bis sie ausreichend Erfahrung auf Horizant gesammelt haben, um zu beurteilen, ob Horizant ihre Fähigkeit beeinträchtigt, gefährliche Maschinen sicher zu betreiben [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Selbstmordverhalten und Vorstellung

Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien beraten lassen, dass Horizant das Risiko von Selbstmordgedanken und -verhalten erhöhen kann, und sollten über die Notwendigkeit hingewiesen werden, auf die Entstehung oder Verschlechterung von Symptomen von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder der Entstehung von Selbstmordverhalten oder Gedanken über Selbstversorgungen aufmerksam zu sein. Weisen Sie die Patienten an, Gesundheitsdienstleister unverzüglich Verhaltensweisen zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Also inform patients who plan to or have discontinued Horizant that suicidal thoughts and behavior can appear even after the drug is stopped.

Atemdepression

Informieren Sie die Patienten über das Risiko einer Atemdepression. Geben Sie Informationen ein, dass das Risiko für diejenigen, die begleitende ZNS -Depressiva (wie Opioidanalgetika) verwenden, am größten oder Personen mit gleichzeitiger Beeinträchtigung der Atemwege am größten sind. Lehren Sie den Patienten, wie sie Atemdepression erkennen, und raten Sie ihnen, sofort medizinische Hilfe zu suchen, wenn sie auftritt [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit

Patienten sollten angewiesen werden, dass Multiorgan -Überempfindlichkeitsreaktionen bei Horizant auftreten können. Patienten sollten sich sofort an ihren Gesundheitsdienstleister wenden, wenn sie Anzeichen oder Symptome dieser Erkrankungen haben [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Mangel an Substituierbarkeit bei Gabapentin

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass Dosen von Horizant- und anderen Gabapentin -Produkten nicht ersetzt werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Dosierungsanweisungen [siehe Dosierung und Verwaltung ]
  • Weisen Sie die Patienten an, Horizant nur wie verschrieben zu nehmen.
  • Weisen Sie die Patienten an, die Tabletten ganz zu schlucken, und schneiden Sie keine Crush- oder Kauen -Tabletten.
  • Weisen Sie die Patienten an, Horizant mit Nahrung zu nehmen.
  • Für das unruhige Beinsyndrom sollte ein Horizant von 600 mg einmal täglich gegen 17 Uhr eingenommen werden. Wenn die Dosis zum empfohlenen Zeitpunkt nicht eingenommen wird, sollte der Patient am folgenden Tag die nächste Dosis gegen 17 Uhr einnehmen.
  • Bei postherpetischen Neuralgie beträgt die Startdosis 3 Tage lang am Morgen 600 mg Horizant. Ab Tag 4 600 mg Horizant sollte zweimal täglich eingenommen werden. Wenn die Dosis zum empfohlenen Zeitpunkt nicht eingenommen wird, sollte die nächste Dosis zum Zeitpunkt der nächsten geplanten Dosis eingenommen werden.
  • Weisen Sie die Patienten an, wie man den Horizant einstellt.
Alkohol

Raten Sie den Patienten, bei der Einnahme von Horizant Alkohol zu vermeiden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Klinische Pharmakologie ].

Verwendung in der Schwangerschaft

Weisen Sie die Patienten an, ihren Gesundheitsdienstleister zu benachrichtigen, wenn sie schwanger sind oder beabsichtigen, während der Therapie schwanger zu werden, und ihren Gesundheitsdienstleister zu benachrichtigen, wenn sie während der Therapie stillen oder stillen möchten [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Orale (Gavage) Karzinogenitätsstudien wurden bei Mäusen und Ratten durchgeführt.

Bei Mäusen wurde Gabapentin Enacarbil bis zu 104 Wochen in Dosen von 500 2000 oder 5000 mg/kg/Tag getestet. Es gab keine Hinweise auf eine medikamentenbedingte Karzinogenität. Die höchste getestete Dosis ist das 16 -fache des MRHD von 1200 mg/Tag auf Plasma -AUC -Basis.

Bei Ratten wurde Gabapentin Enacarbil in Dosen von 500 2000 oder 5000 mg/kg/Tag für bis zu 97 Wochen bei Männern mit mittlerer Dosis 90 Wochen bei hochdosierten Männern und 104 Wochen bei Frauen getestet. Die Plasma -Expositionen (AUC) für Gabapentin bei diesen Dosen betragen ungefähr 4 17 bzw. 37 -mal, die beim Menschen am MRHD. Bei mittleren Dosismännern und hochdosierten Männern und Weibchen wurden eine Zunahme der Inzidenz von Pankreas-Acinar-Adenom und Karzinom gefunden.

In 2-jährigen Nahrungskarzinogenitätsstudien zu Gabapentin wurden bei Mäusen, die in Dosen von bis zu 2000 mg/kg/Tag behandelt wurden, keine Hinweise auf medikamentenbedingte Karzinogenität beobachtet. Bei Ratten wurde bei der Inzidenz von Pankreas -Acinarzell -Adenom und Karzinom an männlichen Ratten gefunden, die die höchste Dosis (2000 mg/kg) erhielten, jedoch nicht bei Dosen von 250 oder 1000 mg/kg/Tag. Bei 1000 mg/kg/Tag wird das Plasma -AUC für Gabapentin auf etwa das 13 -fache des Menschen am MRHD geschätzt.

Studien zur Untersuchung des Mechanismus der Gabapentin-induzierten Pankreaskarzinogenese bei Ratten zeigen, dass Gabapentin die DNA-Synthese in Rattenpankreas-Acinarzellen in vitro stimuliert und daher durch die Verbesserung der mitogenen Aktivität als Tumorpromotor wirkt. Es ist nicht bekannt, ob Gabapentin die Fähigkeit hat, die Zellproliferation in anderen Zelltypen oder bei anderen Arten, einschließlich des Menschen, zu erhöhen.

Mutagenese

Gabapentin Enacarbil war in vitro -bakteriellen Reverse -Mutation (AMES) und in vivo -Ratten -Mikronukleus -Assays negativ. In einem in vitro humanen Lymphozyten -Assay gab es eine Zunahme der Anzahl chromosomaler Aberrationen mit Gabapentin Enacarbil. Diese In -vitro -Reaktion wurde auf Acetaldehyd zurückgeführt, die durch Hydrolyse von Gabapentin Enacarbil während der Inkubationszeit freigesetzt wurden. Es ist bekannt, dass Acetaldehyd in vitro Chromosomenaberrationen verursacht, aber in vivo leicht metabolisiert wird. Die geringe Menge an Acetaldehyd, die aus Gabapentin Enacarbil in vivo gebildet wird, wird durch normale Stoffwechselaktivität schnell geräumt.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Die orale Verabreichung von Gabapentin Enacarbil (Dosen von 0 200 1000 oder 5000 mg/kg/Tag) an männliche und weibliche Ratten vor und während der gesamten Paarung und die Fortsetzung von Frauen bis zum Tag 7 der Schwangerschaftszeiten führte zu keinen nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit. Die höchste getestete Dosis beträgt ungefähr das 39 -fache der MRHD auf AUC.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es gibt keine angemessenen Daten zum Entwicklungsrisiko im Zusammenhang mit der Verwendung von Horizant bei schwangeren Frauen. In nichtklinischen Studien an Ratten und Kaninchenverabreichung von Gabapentin Enacarbil war entwicklungsgiftig, wenn sie schwangeren Tieren bei Dosen und Gabapentin -Expositionen verabreicht wurden Daten ].

Was macht der Plan B?

Nach dem Stempeldaten deuten darauf hin, dass eine erweiterte Verwendung von Gabapentin mit Opioiden nahe der Lieferung das Risiko eines Neugeborenenentzugs im Vergleich zu Opioiden allein erhöhen kann. Obwohl es mindestens einen Bericht über das Neugeborenen -Entzug -Syndrom bei einem Kind gibt, das während der Schwangerschaft allein Gabapentin ausgesetzt ist, gibt es keine vergleichenden epidemiologischen Studien, die diese Assoziation bewerten. Es ist daher nicht bekannt Klinische Überlegungen ].

In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2 bis 4% bzw. 15 bis 20%. Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt.

Klinische Überlegungen

Nebenwirkungen von fetalen/Neugeborenen

Das Neugeborenen -Entzugssyndrom wurde bei Neugeborenen berichtet, die Gabapentin in der Gebärmutter über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sind, wenn sie auch Opioiden in der Nähe der Lieferung ausgesetzt sind. Die berichteten Neugeborenen -Entzugszeichen und die berichteten Symptome umfassten Tachypnoe -Erbrechen -Durchfall -Hypertonie -Reizbarkeit, die schlechte Fütterungshyperaktivität abnormale Schlafmuster und Zittern. Die gemeldeten Anzeichen und Symptome, die auch mit dem Entzug zusammenhängen können, umfassen Zungenschubwanderungsbewegungen, während die Rückenwölze und die kontinuierlichen Extremitätenbewegungen wach wach. Beobachten Sie Neugeborene, die Horizant und Opioiden für Anzeichen und Symptome eines Neugeborenenentzugs ausgesetzt sind und entsprechend verwalten.

Daten

Tierdaten

Wenn schwangere Ratten Gabapentin Enacarbil (orale Dosen von 200 1000 oder 5000 mg/kg/Tag) während des gesamten Zeitraums der Organogenese -Embryofetalsterblichkeit bei den 2 höchsten Dosen erhöht wurden und das Körpergewicht des fetalen Körpers bei der hohen Dosis verringert wurde. Die No-Effect-Dosis für die Embryofetalentwicklungstoxizität bei Ratten (200 mg/kg/Tag) entspricht ungefähr dem 2-fachen der mit der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 1200 mg/Tag Gabapentin Enacarbil auf einer Fläche unter der Kurve (AUK) Basis verbundenen Gabapentin-Exposition.

Wenn schwangere Kaninchen Gabapentin Enacarbil (orale Dosen von 200 500 oder 2500 mg/kg/Tag) während des gesamten Zeitraums der Organogenese -Embryofetalsterblichkeit erhöht wurden und die Körpergewicht des Fötus bei der hohen Dosis verringert wurde. Die No-Effect-Dosis für die Embryofetalentwicklung bei Kaninchen (500 mg/kg/Tag) entspricht ungefähr dem 9-fachen der mit dem MRHD von 1200 mg/Tag Gabapentin Enacarbil auf AUC-Basis verbundenen Gabapentin-Exposition.

Wenn weibliche Ratten Gabapentin Enacarbil (orale Dosen von 200 1000 oder 5000 mg/kg/Tag) während der Schwangerschaft verabreicht wurden und die Nachkommen des Nachkommens und das Überleben bei den beiden höchsten Dosen verringert wurden. Die No-Effect-Dosis für die vor- und postnatale Entwicklungstoxizität bei Ratten beträgt ungefähr das 2-fache der MRHD auf AUC.

In Fortpflanzungs- und Entwicklungsstudien zur Gabapentin -Entwicklungstoxizität wurde bei allen getesteten Dosen beobachtet. Bei der Behandlung schwangerer Tiere in Studien zur Fruchtbarkeit und der allgemeinen Entwicklung der Fortpflanzungsleistung wurden bei der Behandlung von schwangeren Tieren erhöhte Inzidenzen von Hydroureter und/oder Hydronephrose beobachtet. Insgesamt wurde keine Dosis ohne Effekt festgelegt. Bei der Mäusebehandlung von schwangeren Tieren mit Gabapentin während des Zeitraums der Organogenese führte er zu einer verzögerten fetalen Skelett -Ossifikation bei allen getesteten niedrigsten Dosis. Wenn schwangere Kaninchen während der Organogeneseperiode mit Gabapentin behandelt wurden, wurde bei allen getesteten Dosen von Gabapentin eine Erhöhung der embryofetalen Mortalität beobachtet.

In einer veröffentlichten Studie wurde Gabapentin (400 mg/kg/Tag) während der ersten postnatalen Woche durch eine intraperitoneale Injektion an Neugeborenen -Mäuse verabreicht, in der eine Periode der Synaptogenese bei Nagetieren (entsprechend dem letzten Schwangerschaftstrimester beim Menschen). Gabapentin verursachte eine deutliche Abnahme der neuronalen Synapsenbildung in Gehirnen intakter Mäuse und abnormaler neuronaler Synapsenbildung in einem Mausmodell der synaptischen Reparatur. Es wurde gezeigt, dass Gabapentin die Aktivität des α2 beeinträchtigen

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es ist nicht bekannt, ob Gabapentin aus dem Horizant in der Muttermilch sekretiert wird; Gabapentin wird jedoch nach oraler Verabreichung anderer Gabapentin -Produkte in Muttermilch ausgeschieden. Es gibt keine Daten zu den Auswirkungen von Gabapentin auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit der Mutter berücksichtigt werden

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht untersucht.

Geriatrische Verwendung

Von den 515 Patienten, die mit Horizant in den 3 doppelblinden placebokontrollierten 12-wöchigen klinischen Studien für RLS behandelt wurden, waren 65 bis 74 Jahre alt und 1% 75 Jahre alt und älter. Klinische Studien mit Horizant zur Behandlung von RLS umfassten keine ausreichende Anzahl von Patienten ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Personen reagieren.

In der 12-wöchigen doppeltblind placebokontrollierten Horizantstudie zur Behandlung von PHN (N = 276 mit Horizant behandelte Patienten) waren 37% 65 bis 74 Jahre alt und 13% waren 75 Jahre alt und älter. Die allgemeine Inzidenz von unerwünschten Ereignissen war zwischen den Patienten im Alter von ≥ 18 bis zu vergleichbar <65 years and ≥65 to <74 years. No overall differences in the safety and effectiveness were observed between these subjects and younger subjects and other reported clinical experience has not identified differences in responses between the elderly and younger patients but greater sensitivity of some older individuals cannot be ruled out.

Es ist bekannt, dass Gabapentin durch die Niere fast ausschließlich ausgeschieden wird, und das Risiko von unerwünschten Reaktionen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion höher sein. Da ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben, muss die Häufigkeit der Dosierung möglicherweise auf der Grundlage der berechneten Kreatinin -Clearance bei diesen Patienten eingestellt werden [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Nierenbehinderung

Die Horizantendosis sollte bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung angepasst werden [siehe Dosierung und Verwaltung Klinische Pharmakologie ].

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz

Horizant contains Gabapentin Enacarbil a prodrug of gabapentin which is not a controlled substance.

Missbrauch

Missbrauch is the intentional non-therapeutic use of a drug even once for its desirable psychological or physiological effects. Misuse is the intentional use for therapeutic purposes of a drug by an individual in a way other than prescribed by a health care provider or for whom it was not prescribed. Gabapentin does not exhibit affinity for benzodiazepine opioid (mu delta or kappa) or cannabinoid 1 receptor sites. A small number of postmarketing cases report gabapentin misuse and abuse. These individuals were taking higher than recommended doses of gabapentin for unapproved uses. Most of the individuals described in these reports had a history of poly- substance abuse or used gabapentin to relieve symptoms of withdrawal from other substances.

Bei der Verschreibung von Produkten, die Gabapentin liefern, bewerten die Patienten sorgfältig auf eine Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs und beobachten sie für Anzeichen und Symptome von Gabapentin-Missbrauch oder -missbrauch (z.

Abhängigkeit

Die physische Abhängigkeit ist ein Zustand, der sich durch physiologische Anpassung als Reaktion auf wiederholten Drogenkonsum entwickelt, die sich nach abrupten Absetzen oder einer signifikanten Dosisreduktion eines Arzneimittels durch Entzugszeichen und Symptome manifestieren. Nach Absetzen der kurzfristigen und langfristigen Behandlung mit Gabapentin-Entzugssymptomen wurden bei einigen Patienten Symptome beobachtet. Entzugssymptome können kurz nach Absetzen normalerweise innerhalb von 48 Stunden auftreten. In der Nachmarkting -Umgebung haben berichtete, dass unerwünschte Reaktionen einbezogen wurden, aber nicht auf Anfälle von Depressionen Selbstmordgedanken und Verhaltensunruhen verwirrt Verwirrung Desorientierung psychotische Symptome Angst Schlaflosigkeit Übelkeit Schmerzen Schwitzen Zittern Kopfschmerzen Schwindel und Unwohlsein. Das Abhängigkeits- und Missbrauchspotential von Gabapentin wurde in Human -Studien nicht bewertet.

Überdosierungsinformationen für Horizant

Menschliche Überdosierungserfahrung

Die Inzidenz von unerwünschten Reaktionen des Zentralnervensystems, insbesondere Schwindel und Schläfrigkeit/Sedierung, wird mit horizanten Dosen von mehr als 600 mg täglich erhöht. Akute orale Überdosierungen von Gabapentin wurden berichtet. Zu den Symptomen gehörten Doppel -Sehens -Zittern, die die SPEIZION SPRECHINGE veränderte, die den mentalen Status Schwindel -Lethargie und Durchfall verändert. Bei Gabapentin -Überdosierung und in Kombination mit anderen ZNS -Depressiva wurde eine tödliche Atemdepression berichtet.

Überdosierungsmanagement

Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient bei Bedarf unterstützend mit geeigneter Überwachung behandelt werden. Von Gabapentin Enacarbil abgeleitetes Gabapentin kann durch Hämodialyse aus Plasma entfernt werden. Der mittlere Prozentsatz des nach Hämodialyse bei Patienten mit Nierenerkrankung im Endstadium erholten Gabapentin betrug 29% (exprimierte als Anteil des vom Horizant freigesetzten Gabapentin).

Das Weiteres Management sollte so klinisch angegeben oder wie von einem Poison Control Center empfohlen werden.

Kontraindikationen für Horizant

Keiner.

Klinische Pharmakologie for Horizant

Wirkungsmechanismus

Gabapentin Enacarbil ist ein Prodrug von Gabapentin, und dementsprechend sind seine therapeutischen Wirkungen in RLS und PHN auf Gabapentin zurückzuführen.

Der genaue Mechanismus, durch den Gabapentin in RLS und PHN wirksam ist, ist unbekannt.

Der Wirkungsmechanismus, durch den Gabapentin in PHN wirksam ist, ist unbekannt, aber in Tiermodellen von Analgesie Gabapentin verhindert eine Allodynie (schmerzbedingtes Verhalten als Reaktion auf einen normalerweise harmlosen Reiz) und eine Hyperalgesie (übertriebene Reaktion auf schmerzhafte Reize). Gabapentin verhindert schmerzbedingte Reaktionen in mehreren Modellen von neuropathischen Schmerzen bei Ratten und Mäusen (z. B. Modelle für Rückenmarksverletzungsmodelle akutes Herpes-Zoster-Infektionsmodell). Gabapentin verringert auch die schmerzbedingten Reaktionen nach peripherer Entzündung (Carrageenan Footpad Test Spätphase des Formalin-Tests), verändert jedoch keine unmittelbaren schmerzbedingten Verhaltensweisen (Rattenschwanz-Flick-Test-Footpad-Akutphase). Die Relevanz dieser Modelle für menschlichen Schmerz ist nicht bekannt.

Gabapentin ist strukturell mit dem Neurotransmitter Gamma-Aminobuttersäure (GABA) verwandt, hat jedoch keinen Einfluss auf die Aufnahme von GABA-Bindung oder -abbau. Gabapentin Enacarbil und Gabapentin wurden in Radioligand -Bindungsassays getestet und weder eine Affinität für eine Reihe anderer gemeinsamer Rezeptor -Ionenkanal oder Transporterproteine ​​zeigten.

In -vitro -Studien haben gezeigt, dass Gabapentin mit einer hohen Affinität zum α2 bindet

Pharmakodynamik

Herzelektrophysiologie

In einer Dosis von 6000 mg verlängert Gabapentin Enacarbil die QTC nicht in relevantem Ausmaß.

Pharmakokinetik

Horizant is an extended-release formulation of Gabapentin Enacarbil a prodrug of gabapentin. Horizant provides approximately dose-proportional and extended exposure to gabapentin over the range 300 to 6000 mg. Horizant and gabapentin are not substitutable because the same daily dose of each results in different plasma concentrations of gabapentin.

Bei Probanden, bei denen PHN zweimal täglich horizant 600 mg einnimmt, betrug der geschätzte Steady -State -mittlere Cmax 5,35 & mgr; g/ml, der Mittelwert AUC24 betrug ungefähr 109 μg*hr/ml, der mittlere Cmin -Cmin -Verhältnis von 3,63 & mgr; g/ml und das mittlere Peak -Trog -Verhältnis 1,5.

Absorption

Es wird angenommen, dass der Weg zur Absorption von Gabapentin Enacarbil über einen Protonen-verknüpften Monocarbboxylattransporter MCT-1 einen aktiven Transport umfasst. Dieser Transporter wird im Darmtrakt in hohen Werten exprimiert und durch Verabreichung hoher Horizantdosen nicht gesättigt. Die mittlere Bioverfügbarkeit von Gabapentin (basierend auf der Erholung von Gabapentin im Urin) für den Horizant im Fed -Zustand beträgt etwa 75%. Die Bioverfügbarkeit unter Fastenbedingungen wurde durch die Erholung von Gabapentin -Harnwaren auf 42% bis 65% geschätzt. In einer Food -Effekt -Studie stieg die Exposition von Gabapentin um 24% 34% bzw. 44% mit niedrigen mittelschweren bzw. hohen Fettmahlzeiten. Der Tmax von Gabapentin nach Verabreichung von 600 mg Horizant betrug 5,0 Stunden bei Fastenpersonen und 7,3 Stunden bei Fed -Probanden. Der stationäre Zustand wird in 2 Tagen mit der täglichen Verwaltung erreicht.

Verteilung

Die Plasmaproteinbindung von Gabapentin wurde berichtet <3%. The apparent volume of distribution of gabapentin in subjects receiving Horizant is 76 L.

Stoffwechsel

Nach oraler Verabreichung erfährt Gabapentin Enacarbil eine umfassende Erstpasshydrolyse durch nicht spezifische Carboxylesterasen hauptsächlich in Enterozyten und in geringerem Maße in der Leber, um Gabapentin-Kohlendioxid-Acetaldehyde und Isobuttersäure zu bilden. Die Gabapentin -Enacarbil -Spiegel im Blut sind niedrig und vorübergehend (≤ 2% der entsprechenden Gabapentin -Plasma -Spiegel). Das veröffentlichte Gabapentin ist beim Menschen nicht merklich metabolisiert. Weder Gabapentin Enacarbil noch Gabapentin sind Substrate -Inhibitoren oder Induktoren der Haupt -Cytochrom -P450 -Enzyme (CYP1A2 CYP2A6 CYP2B6 CYP2C8 CYP2C9 CYP2C19 CYP2D6 CYP2E1 und CYP3A4). Gabapentin Enacarbil ist weder ein Substrat noch ein Inhibitor von P-Glykoprotein in vitro.

Beseitigung

Nach der Hydrolyse von Gabapentin Enacarbil wird das freigesetzte Gabapentin durch die Niere unverändert ausgeschieden. Es wird angenommen, dass die Nierenausscheidung von Gabapentin eine Komponente der aktiven Sekretion über einen in der Niere vorhandenen organischen Kationentransporter (OCT2) umfasst. In einer menschlichen pharmakokinetischen Studie mit sofortiger Freisetzung 14 C Gabapentin Enacarbil Die mittlere Wiederherstellung der gesamten Radioaktivität im Urin betrug 94%, wobei 5% der in Kot gewonnenen radioaktiven Dosis gewonnen wurden.

Scheinbare orale Clearance (CL/F) von Gabapentin aus Plasma nach der Dosierung von Horizant mit Nahrung lag zwischen 6,0 und 9,3 l/h. Nach der oralen Dosierung der horizanten Plasma -Clearance von Gabapentin ist ungefähr proportional zur Kreatinin -Clearance. Die Nierenfreiheit (CLR) von Gabapentin lag zwischen 5 und 7 l/h, unabhängig von der Nahrungsaufnahme oder dem Lebensmitteltyp. Die Eliminierungshälfte (T½) von Gabapentin reicht von 5,1 bis 6,0 Stunden und wird durch Dosis oder nach mehreren Horizantdosen unverändert.

Spezifische Populationen

Wettrennen

In der Population Pharmakokinetische Studie war die Mehrheit (94%) der Probanden in den klinischen Studien kaukasisch und keine andere andere Rasse war größer als 4%; Daher konnte der Effekt der Rasse nicht untersucht werden.

Geschlecht

Es gibt keine klinisch aussagekräftigen Unterschiede in der Pharmakokinetik des Horizants zwischen männlichen und weiblichen Patienten.

Geriatrische Patienten

Es gibt keine klinisch signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik des Horizants zwischen geriatrischen Patienten (≥ 65 Jahre) und jüngeren Patienten (18 bis 18) <65 years of age). However the pharmacokinetics in geriatric patients may be affected by an agerelated decline in renal function [see Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nierenbehinderung

Die Gabapentin -Clearance nach der Dosierung mit Horizant ist ungefähr proportional zu CRCL. Die scheinbare orale Clearance (CL/F) nahm in moderaten (NULL,2 l/h) und schweren Nierenbeeinträchtigungspatienten (NULL,7 l/h) im Vergleich zu 6,0 bis 9,3 l/h bei Patienten ohne Nierenbeeinträchtigung ab. In ähnlicher Weise wurde CLR bei mittelschweren und schweren Nierenfunktionsstörungen auf 3 und 1 l/h im Vergleich zu 5 bis 7 l/h bei Patienten mit nicht erneuerter Beeinträchtigung verringert. Eine Dosierungsreduktion bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, die nicht auf Dialyse geführt werden, ist erforderlich.

Hat Percocet Acetamol darin?

Gabapentin wird durch Hämodialyse effektiv aus Plasma entfernt. Der mittlere Prozentsatz des nach Hämodialyse bei Patienten mit Nierenerkrankung im Endstadium erholten Gabapentin betrug 29% (exprimierte als Anteil des vom Horizant freigesetzten Gabapentin). Bei Patienten mit PHN zur Hämodialyse -Dosierungsreduktion ist erforderlich [siehe Dosierung und Verwaltung ]. For patients with RLS on hemodialysis treatment with Horizant is not recommended [see Dosierung und Verwaltung ].

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Weder Gabapentin Enacarbil noch Gabapentin sind Substrate -Inhibitoren oder Induktoren der Haupt -Cytochrom -P450 -Enzyme. Gabapentin Enacarbil ist weder ein Substrat noch ein Inhibitor von Pglykoprotein in vitro.

Pharmakokinetische Arzneimittel-Drogen-Wechselwirkungsstudien wurden durchgeführt, um das Potenzial für eine Wechselwirkung von Gabapentin Enacarbil mit Cimetidin und Naproxen zu untersuchen. Es wurden keine signifikanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen beobachtet. Es werden keine klinisch relevanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen zwischen Horizant und anderen Substraten des organischen Kationentransportertyps 2 (OCT2) und dem Monocarboxylattransportertyp 1 (MCT-1) erwartet.

Ethanol

Eine In-vitro-Auflösungsstudie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von Ethanol (5 10 20 und 40%) auf die Merkmale des Horizants verlängert zu bewerten. Die In -vitro -Studie zeigte, dass etwa 63% der gesamten Gabapentin -Enacarbil -Dosis 1 Stunde auf höchstem Alkoholebene (40%) freigesetzt wurden und etwa 43% der gesamten Droge um 1 Stunde mit 5% Alkohol freigesetzt wurden. Ethanol führt zu einer schnelleren Freisetzung von Gabapentin Enacarbil aus den Tabletten mit verlängerter Freisetzung, die das Risiko für unerwünschte Ereignisse erhöhen können, die mit dem Horizant verbunden sind. Alkoholkonsum wird bei der Einnahme von Horizant nicht empfohlen.

Cimetidin

Gabapentin, das aus dem Horizant freigesetzt wird, wird durch Nierenfreiheit über 2. Oktober eliminiert. Cimetidin ist ein bekanntes Substrat für denselben Eliminierungsweg. Die gleichzeitige Verabreichung von 1200 mg Horizant einmal täglich mit 400 mg Cimetidin 400 -mal täglich zeigte keinen Einfluss auf die Cimetidin -Exposition. Es gab einen Anstieg der AUC von Gabapentin (24%) und eine Abnahme der Nierenclearance von Gabapentin (20%); Es wird nicht erwartet, dass diese Effekte klinisch relevant sind. Es werden keine klinisch relevanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen zwischen Horizant und anderen Substraten von OCT2 erwartet.

Naproxen

Der Weg zur Absorption von Gabapentin Enacarbil umfasst den aktiven Transport über einen von Protonen verknüpften MCT-1. Die gleichzeitige Verabreichung von 1200 mg Horizant einmal täglich mit Naproxen 500 mg zweimal täglich zeigte ein bekanntes Substrat von MCT-1 keinen Einfluss auf die Naproxenexposition oder den stationären Gabapentin Cmax und AUC. Es werden keine klinisch relevanten pharmakokinetischen Wechselwirkungen zwischen Horizant und anderen Substraten von MCT-1 erwartet.

Morphium

Die Verabreichung einer einzelnen 600-mg-Dosis von Horizant 2 Stunden nach einer einzelnen 60-mg-Dosis von Morphinensulfat mit längerer Freisetzung bei 18 Probanden war mit einem erhöhten Schwindel und Übelkeit und Übelkeit von Sämgliedern für die Kombination im Vergleich zu Horizant oder Morphin allein, wie durch die visuelle Analog-Skala gemessen. Es wurden keine Veränderungen in Cmax und AUC von Gabapentin-Morphin oder seinem aktiven Metabolit-Morphin-6-Glucuronid beobachtet.

Klinische Studien

RESTLESS -BEGS -Syndrom (RLS) 12-Week Pivotal Studies

Die Wirksamkeit des Horizants bei der Behandlung von mäßigen bis schweren primären RLS wurde in zwei 12-wöchigen klinischen Studien bei Erwachsenen nachgewiesen, bei denen RLS unter Verwendung der internationalen Kriterien für unruhige Legs-Syndrom-Studiengruppen diagnostiziert wurden. Wichtige diagnostische Kriterien für RLS sind: Ein Drang, die Beine zu bewegen, die normalerweise begleitet oder durch unangenehme und unangenehme Beinempfindungen verursacht werden, beginnen oder verschlechtern in Ruh- oder Inaktivitätszeiten wie Lügen oder sitzenden Symptomen teilweise oder völlig durch Bewegung wie Gehen oder Dehnen oder dehnen sich mindestens so lange, dass die Aktivität nur schlechter oder am Abend oder nachts schlechter oder abends oder nachts vorkommen oder nachts. Die Patienten mussten zu Studienbeginn eine Gesamtbewertung von ≥ 15 auf der internationalen Ruhless -Legs -Syndrom (IRLS) haben. Patienten mit RLS infolge anderer Erkrankungen (z. B. Anämie für Eisenversagen der Schwangerschaftsnierenversagen) wurden ausgeschlossen. In Studie 1 wurden die Patienten randomisiert, um 1200 mg Horizant (n = 112) oder Placebo (n = 108) zu erhalten, die einmal täglich gegen 17 Uhr mit Lebensmitteln eingenommen wurden. In Studie 2 wurden die Patienten randomisiert, um 600 mg Horizant (n = 114) 1200 mg Horizant (n = 111) oder Placebo (n = 96) zu erhalten, die einmal täglich um 17 Uhr mit Nahrung eingenommen wurden.

Die Wirksamkeit wurde unter Verwendung der IRLS-Bewertungsskala und des klinischen globalen Impression von Verbesserungswerten (CGI-I) bewertet. Die IRLS -Bewertungsskala enthält 10 Elemente, die die Schwere der sensorischen und motorischen Symptome für Schlafstörungen am Tag der Schläfrigkeit/Sedierung und Auswirkungen auf die Aktivitäten des täglichen Lebens und die Stimmung im Zusammenhang mit RLS bewerten sollen. Der Scores -Bereich beträgt 0 bis 40, wobei 0 keine RLS -Symptome und 40 die schwersten Symptome gibt. Die CGI-I-Skala ermöglicht es dem Ermittler, die allgemeine Änderung der RLS-Symptome des Patienten zu bewerten, da die Änderung der Untersuchung der Arzneimittelbehandlung in Verbindung steht oder nicht. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der IRLS-Bewertungsskala in Woche 12 und der Anteil der Responder auf der CGI-I-Skala, die in Woche 12 als Bewertung von viel verbessert oder sehr stark verbessert wurde, waren die koprimären Ergebnisse in diesen Studien.

In diesen 2 Studien betrug das Durchschnittsalter der untersuchten Patienten 50 Jahre (Bereich: 18 bis 81 Jahre); 59% der Patienten waren weiblich. Die Rassenverteilung für diese Studien war wie folgt: kaukasische 95%; schwarz 2%; und andere 3%.

Statistisch signifikante Unterschiede (p) <0.05) between the treatment groups receiving 600 and 1200 mg of Horizant and the group receiving placebo were observed at Woche 12 for both the mean change from baseline in the IRLS Scale total score and the proportion of responders (much improved or very much improved) on the CGI-I Scale as described in Table 6.

Tabelle 6: Mittlere Änderung der IRLS-Skala Gesamtpunktzahl und Anteil der Responder auf der CGI-I-Skala in Woche 12

Woche 12 Studie 1 Studie 2
Horizant 1200 mg
(N = 112)
Placebo
(N = 108)
Horizant 600 mg
(N = 114)
Horizant 1200 mg
(N = 111)
Placebo
(N = 96)
Mittlere Änderung des IRLS -Wertes -13.2 -8.8 -13.8 -13.0 -9.8
Anteil der Responner a auf cgi-i 76% 39% 73% 77% 45%
a CGI-I-Befragte = viel verbessert und stark verbessert.

Abbildung 1 zeigt die Verbesserung der mittleren IRLS -Bewertungsskala der Gesamtpunktzahl bei Patienten, die in Studie 2 mit Placebo oder 600 oder 1200 mg Horizant behandelt wurden.

Abbildung 1: Studie 2 Mittelwert (± SD) IRLS-Bewertungsskala Gesamtpunktzahl über 12 Wochen (beobachtete Falldaten modifizierte Absicht zu tun.

Postherpetische Neuralgie (PHN) 12-Week Study

Die Wirksamkeit des Horizants für die Behandlung postherpetischer Neuralgie wurde in einer multizentrischen randomisierten doppelblinden parallelen Gruppen-Placebokontrollstudie zur Bewertung der Wirksamkeitssicherheit und der Dosisreaktion von 3 Wartungsdosen von Horizant (1200 2400 und 3600 mg/Tag mit 107 82) und 87 Patienten bei der Dosierungsgruppe festgelegt. Patienten über 18 Jahre mit einer dokumentierten medizinischen Diagnose von PHN von mindestens drei Monaten wurden eingeschrieben. Um sicherzustellen, dass die Patienten signifikante schmerzhafte randomisierte Patienten hatten, mussten eine minimale Grundlinie der 24-Stunden-Durchschnittsschmerzintensität numerische Bewertungsskala (PI-NRS) von mindestens 4,0 auf dem 11-Punkte-numerischen PI-NRS von 0 (keine Schmerzen) (keine Schmerzen) (Schmerzen, sobald Sie sich vorstellen).

In dieser Studie erhielten insgesamt 276 Patienten Horizant, während 95 Patienten Placebo erhielten. Nach einer 1-wöchigen Basiszeit, in der die Patienten auf Zulassungsberechtigung gescreent wurden, begannen die Patienten eine 1-wöchige Upitrationsperiode, gefolgt von einer 12-wöchigen Erhaltungsbehandlungsperiode und dann einer 1-wöchigen Down-Titration-Periode.

Die Behandlung mit horizantem statistisch verbesserte den mittleren Schmerzwert signifikant und erhöhte den Anteil der Patienten mit mindestens 50% Verringerung des Schmerzwerts gegenüber allen getesteten Dosen. Ein Nutzen über Placebo wurde bereits in Woche 1 für alle drei Horizantendosen beobachtet und bis zum Ende der Behandlung gehalten. Zusätzlicher Vorteil der Verwendung von Dosen von mehr als 1200 mg pro Tag wurde nicht nachgewiesen.

Für verschiedene Verbesserungen der Schmerzgrade von der Basislinie bis zum Ende der Erhaltungsbehandlung zeigt 2, den Anteil der Patienten, die diesen Grad der Verbesserung erreichen. Die Abbildung ist kumulativ, so dass Patienten, deren Änderung gegenüber dem Ausgangswert beispielsweise 50% beträgt, auch auf allen Verbesserungsniveaus unter 50% enthalten ist. Patienten, die die Studie nicht abgeschlossen haben, erhielten eine Verbesserung von 0%.

Abbildung 2: Prozent der Patienten, die verschiedene Verbesserungen der Schmerzintensität erzielen

Auswirkungen auf das Fahren

Die Fahrleistung wurde in einer Drei -Wege -Crossover -Studie bei gesunden Freiwilligen (Durchschnittsalter 36 Jahre) bewertet. Die Probanden wurden bei ungefähr 17 Uhr mit horizantem 600 mg (für fünf Tage) Diphenhydramin 50 mg (1 Dosis) und Placebo (für fünf Tage) dosiert. Nach der letzten Dosis wurde am Abend auf einer computergestützten Simulation für 1 Stunde ungefähr 2 bis 4 Stunden nach der Dosierung (7 bis 21 Uhr) am Morgen nach der Dosierung (7 bis 9 Uhr) und am Tag nach der Dosierung (11 bis 13 Uhr) bewertet. Der primäre Endpunkt der Studie war die Variabilität der Spurposition. Es gab keinen Unterschied in der Veränderung von der Variabilität der Spurposition für das Horizant im Vergleich zu Placebo bei einem der simulierten Zeitpunkte. Sekundäre Maßnahmen umfassten die Geschwindigkeitsvariabilität und das Auftreten simulierter Abstürze. Die Probanden in dieser Studie erlebten simulierte Unfälle, wie in Tabelle 7 beschrieben. Zu den Zeiten, in denen simulierte Abstürze auftraten, stieg die Variabilität der Durchschnittsgeschwindigkeit in den horizanten und diphenhydramin behandelten Gruppen, die bei Patienten mit simulierten Abstürzen am bemerkenswertesten waren, aber keine Anstieg der Variabilität der Spurposition. Spätere Zeitpunkte nach der Dosierung oder die Auswirkungen des Fahrens nach mehr als fünf Tagen der Dosierung mit Horizant wurden nicht bewertet.

Tabelle 7: Simulierte Abstürze bei bewerteten Zeitpunkten (Sekundärmaß)

Simuliertes Fahrt Uhr und Stunden nach der Dosis Grundlinie
N = 36
N (%)
Placebo
N = 36
N (%)
Horizant 600 mg
N = 35
N (%)
Diphen-Hydramin 50 mg
N = 36
N (%)
Tag 5
Abend (7 bis 21 Uhr) 2 bis 4 Stunden nach der Dosis 0 (0) 0 (0) 0 (0) 3 (9)
Tag 6
Morgen (7 bis 9 Uhr) 14 bis 16 Stunden nach der Dosis 2 (6) 1 (3) 1 (3) 0 (0)
Tag 6
Mittagszeit (11 bis 13 Uhr) 18 bis 20 Stunden nach der Dosis 1 (3) 0 (0) 3 (9) 3 (8)

Die Ergebnisse einer separaten 2-wöchigen Fahrsimulationsstudie bei Patienten (Durchschnittsalter von 47 Jahren) mit mäßigem bis schwerem primären RLS zeigten, dass einst tägliche Dosen von 1200 mg und 1800 mg Horizant signifikant beeinträchtigte simulierte Fahrleistung auf der Grundlage der Variabilität der Spurposition signifikant beeinträchtigte. Bei Patienten, die in der Nähe von TMAX getestet wurden, wurde eine erhöhte Anzahl simulierter Unfälle nach Erhalt von 1200 mg oder 1800 mg Horizant im Vergleich zu Patienten mit Diphenhydramin 50 mg getestet. Zusätzlich erlebten Patienten, die 1200 mg Horizant erhielten, eine erhöhte Anzahl simulierter Abstürze 14 bis 16 Stunden nach der Dosierung im Vergleich zu Placebo -Diphenhydramin und 1800 mg Horizant.

Die Entwurfsbeschränkungen dieser beiden Studien ermöglichen keine Schlussfolgerung in Bezug auf die Dosisantwortbeziehung oder die Dauer des Effekts, das der Horizant beim Fahren bei Patienten mit RLS hat.

Die Ergebnisse einer separaten Antriebssimulationsstudie, in der unbehandelte RLS -Patienten und gesunde Probanden verglichen wurden, zeigten keinen Unterschied in der Variabilität der Spurposition, sondern eine Erhöhung der Geschwindigkeitsvariabilität, die mit einer größeren Anzahl von simulierten Unfällen bei RLS -Patienten im Vergleich zu gesunden Probanden verbunden ist, was auf ein beeinträchtigtes Fahren bei RLS -Patienten ohne Medikamente hinweisen kann.

Patienteninformationen für Horizant

Horizant ®
(HO-r 'Zant)
(Gabapentin Enacarbil)

Tabletten mit verlängerter Freisetzung

Lesen Sie diesen Medikamentenhandbuch, bevor Sie anfangen, Horizant einzunehmen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Behandlung zu sprechen.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Horizant wissen sollte?

Horizant can cause serious side effects:

1. Fahren Sie nicht, nachdem Sie Ihre Dosis Horizant genommen haben, bis Sie wissen, wie sich Horizant auf Sie auswirkt, einschließlich des Morgens, nachdem Sie Ihre Dosis eingenommen haben. Nicht Betreiben Sie schwere Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie sich Horizant auf Sie auswirkt. Horizant kann schläfrig schwindeliges Denken verursachen und Ihre Koordination beeinflussen. Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, wenn es in Ordnung wäre, diese Aktivitäten auszuführen.

2. Horizant kann bei einer sehr kleinen Anzahl von Personen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen. Dies kann passieren, wenn Sie Horizant oder nach dem Anhalten des Horizants einnehmen.

Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie eines dieser Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, oder Sie besorgen Sie:

  • Gedanken über Selbstmord oder Sterben
  • Versuch, Selbstmord zu begehen
  • Neue oder schlechtere Depression
  • Neue oder schlechtere Angst
  • aufgeregt fühlen
  • Neue oder schlechtere Unruhe
  • Panikattacken
  • Neue oder schlechtere Schlafstörungen (Schlaflosigkeit)
  • Neue oder schlechtere Reizbarkeit
  • aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
  • auf gefährliche Impulse wirken
  • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
  • Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung

Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?

  • Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
  • Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.
  • Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen.

Hören Sie nicht auf, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.

3. Horizant kann eine schwerwiegende oder lebensbedrohliche allergische Reaktion verursachen Dies kann Ihre Haut oder andere Körperteile wie Ihre Leber oder Ihre Blutzellen beeinflussen. Sie können mit solchen Reaktionen aus Hautausschlag haben oder nicht. Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben:

  • Hautausschlag
  • Nesselsucht
  • Fieber
  • geschwollene Drüsen, die nicht verschwinden
  • Schwellung Ihrer Lippen oder Zunge
  • vergilbt Ihrer Haut oder Augen vergilbt
  • ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen
  • schwere Müdigkeit oder Schwäche
  • unerwartete schwere Muskelschmerzen
  • Häufige Infektionen

Diese Symptome können die ersten Anzeichen einer schwerwiegenden Reaktion sein. Ein Gesundheitsdienstleister sollte Sie untersuchen, um zu entscheiden, ob Sie weiterhin Horizant einnehmen sollten.

4. Ernsthafte Atemprobleme. Es können schwerwiegende Atemprobleme auftreten, wenn Horizant mit anderen Medikamenten eingenommen wird, die zu schwerer Schläfrigkeit oder einem verringerten Bewusstsein führen können oder wenn es von jemandem eingenommen wird, der bereits Atemprobleme hat. Achten Sie auf eine erhöhte Schläfrigkeit oder eine verminderte Atmung beim Starten des Horizants oder wenn die Dosis erhöht wird. Holen Sie sich sofort Hilfe, wenn Atemprobleme auftreten.

Was ist Horizant?

Horizant is a prescription medicine used to treat adults with:

  • Mäßig bis schwerer primäres unruhiges Beinsyndrom (RLS).
  • Schmerzen durch beschädigte Nerven (postherpetische Schmerzen), die der Heilung von Schindeln folgen (ein schmerzhafter Ausschlag, der nach einer Herpes -Zoster -Infektion kommt).

Horizant is not for people with RLS who need to sleep during the daytime and need to stay awake at night.

Horizant is not the same medicine as gabapentin (for example NEURONTIN® or GRALISE®) and should not be used in its place.

Es ist nicht bekannt, ob Horizant bei Kindern sicher und wirksam ist.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Horizant einnehme?

Bevor Sie den Horizant nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:

  • Nierenprobleme oder auf Hämodialyse haben.
  • Depressionen Stimmungsprobleme oder Selbstmordgedanken oder Verhalten hatten.
  • Anfälle oder Anfälle gehabt haben.
  • Habe eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch.
  • Atemprobleme haben.
  • andere Erkrankungen haben.
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden.
    • Es ist nicht bekannt, ob Horizant Ihrem ungeborenen Baby schädigen wird. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, während Sie Horizant einnehmen. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister entscheiden, ob Sie während Ihrer Schwangerschaft Horizant einnehmen sollten.
  • stillen oder planen zu stillen. Ihr Körper verwandelt sich in ein anderes Medikament (Gabapentin), das in Ihre Milch übergeht. Es ist nicht bekannt, ob dies Ihrem Baby schaden kann. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Horizant oder Stillen einnehmen.
  • Alkohol trinken.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister insbesondere mit, wenn Sie Opioidschmerzmedizin (wie Oxycodon) für Angstmedikamente (wie Lorazepam) oder Schlaflosigkeit (wie Zolpidem) oder Medikamente, die Sie schläfrig machen, Medikamente einnehmen.

Möglicherweise haben Sie eine höhere Chance auf schwindelerregende Schläfrigkeit oder Atemprobleme, wenn diese Medikamente mit Horizant eingenommen werden.

Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Horizant einnehmen?

  • Nehmen Sie den Horizant genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt, dass Sie ihn nehmen sollen. Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Horizant Sie nehmen und wann Sie es nehmen sollen.
  • Nehmen Sie horizante Tabletten ganz. Schneiden Sie Ihr Tablet nicht und kauen Sie nicht.
  • Nehmen Sie horizante Tabletten mit Nahrung.
  • Hören Sie nicht auf, Horizant zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Wenn Sie aufhören, Horizant plötzlich einzunehmen, können Sie Nebenwirkungen entwickeln.
  • Wenn Sie vergessen, Ihre Medikamente zu der Zeit zu nehmen, die Ihr Gesundheitsdienstleister empfohlen hat, überspringen Sie einfach die verpasste Dosis. Nehmen Sie die nächste Dosis zu Ihrer regulären Zeit. Nehmen Sie keine 2 Dosen gleichzeitig.
  • Wenn Sie zu viel horizant nehmen, rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an oder gehen Sie sofort in die nächste Notaufnahme des Krankenhauses.

Was soll ich vermeiden, während ich Horizant einnehme?

  • Nehmen Sie keine anderen Medikamente ein, die Sie schläfrig oder schwindelig machen, während Sie Horizant einnehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Wenn Sie Horizant mit Medikamenten einnehmen, die Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen, kann Ihre Schläfrigkeit oder Schwindel verschlechtern.
  • Nehmen Sie keine anderen Gabapentin -Medikamente (z. B. Neurontin oder Gralise), während Sie Horizant einnehmen.
  • Konsumieren Sie keinen Alkohol, wenn Sie Horizant einnehmen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen des Horizants?

  • Sehen Sie, was die wichtigsten Informationen sind, die ich über Horizant wissen sollte?

Die häufigsten Nebenwirkungen von Horizant sind:

  • Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.

Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen des Horizants. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Horizant aufbewahren?

  • Horizant zwischen 59 ° und 86 ° F (15 ° C) aufbewahren.
  • Horizant trocken und von Feuchtigkeit fernhalten.
  • Halten Sie den Horizant fest in der Flasche, die Ihnen zur Verfügung gestellt wird. Entfernen Sie keine Feuchtigkeitskontrollpackungen, die in der Flasche kommen können.

Halten Sie Horizant und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Einsatz von Horizant

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie keinen Horizant für eine Erkrankung, für die er nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen keinen Horizant, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über den Horizant zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister.

Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker um Informationen über Horizant bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden.

Weitere Informationen zu Horizant finden Sie unter www.horizant.com oder unter 1-800- 461-7449.

Was sind die Zutaten im Horizant?

Wirkstoffe: Gabapentin Enacarbil

Inaktive Zutaten: Sowohl die 300 mg als auch 600 mg -Tabletten enthalten kolloidales Siliziumdioxid -Dibasic -Calciumphosphat -Dihydratglyceryl -Bäderat -Magnesium -Stearat -Natriumlaurylllfat und Talk.

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.