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Antidiabetiker, Insuline
Humulin r
Drogenzusammenfassung
Was ist Humulin R?
Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) ist ein Hormon, das im Körper zur Behandlung von Diabetes hergestellt wird.
Was sind Nebenwirkungen von Humulin R?
Häufige Nebenwirkungen von Humulin R sind:
- Reaktionen der Injektionsstelle (z. B. Reizung von Schmerzrötungen).
Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie) ist die häufigste Nebenwirkung von Humulin R.
Zu den Symptomen von niedrigem Blutzucker gehören:
- Kopfschmerzen
- Hunger
- Schwäche
- Schwitzen
- Zittern
- Reizbarkeit
- Probleme beim Konzentrieren
- Schnelle Atmung
- Schneller Herzschlag
- Ohnmacht oder
- Anfall (schwere Hypoglykämie kann tödlich sein).
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Humulin R haben, einschließlich:
- Anzeichen eines niedrigen Kaliumspiegels im Blut (wie Muskelkrämpfe Schwäche unregelmäßiger Herzschlag).
Dosierung für Humulin r
Der Diabetes jedes Patienten ist unterschiedlich und der Injektionsplan und die Verwendung von Humulin R sind individuell. Ein Arzt stellt fest, welches Insulin wie viel und wann und wie oft es injizieren soll.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Humulin R?
Humulin R kann mit Albuterol-Clonidin-Reserpin-Guanethidin oder Beta-Blockern interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.
Humulin R während der Schwangerschaft und Stillen
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind, bevor Sie Humulin R. verwenden. Wenn Sie eine Schwangerschaft planen, besprechen Sie einen Plan für die Behandlung Ihres Blutzuckers mit Ihrem Arzt, bevor Sie schwanger werden. Ihr Arzt kann die Art des Insulins wechseln, den Sie während der Schwangerschaft verwenden. Dieses Medikament geht nicht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt. Insulinbedürfnisse können sich beim Stillen ändern.
Weitere Informationen
Unser Humulin R (Insulin (Human Rekombinant)) Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Humulin® R U-100 ist ein Polypeptidhormon, das strukturell mit menschlichem Insulin identisch ist, das durch rDNA Sie zeigten Chill Bakterien. Humulin R (Insulin-menschliches rekombinantes) U-100 hat die empirische Formel C257H383N65O77S6 und ein Molekulargewicht von 5808.
Humulin R (Insulin-menschliches rekombinantes) U-100 ist eine sterile klare wässrige und farblose Lösung, die humanes Insulin (rDNA-Ursprung) 100 Einheiten/ml-Glycerin 16 mg/ml und Metacresol 2,5 mg/ml endogenes Zink (ungefähr 0,015 mg/100 Units) und Wasser für Injektionen enthält. Der pH -Wert ist 7,0 bis 7,8. Natriumhydroxid und/oder Salzsäure können während der Herstellung zugesetzt werden, um den pH -Wert einzustellen.
Angemessene Insulin -Dosierungsgenehmigungen Patienten mit Diabetes, um effektiv zu nutzen Kohlenhydrate Proteine und Fette. Unabhängig von der Dosisfestigkeit kann Insulin den Kohlenhydratstoffwechsel auftreten und somit die Produktion von Ketonkörpern durch die Leber verhindern. Einige Patienten entwickeln eine schwere Insulinresistenz, so dass tägliche Dosen von mehreren hundert Insulineinheiten oder mehr erforderlich sind.
Verwendung für Humulin r
Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 wird als Ergänzung zu Ernährung und Bewegung angezeigt, um die glykämische Kontrolle bei Erwachsenen und Kindern mit Typ 1 und Typ 2 zu verbessern Diabetes mellitus .
Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 kann in einem klinischen Umfeld für die glykämische Kontrolle intravenös unter korrekter medizinischer Aufsicht verabreicht werden (siehe Dosierung und Verwaltung Und Lagerung ).
Dosierung für Humulin r
Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) u-100, wenn subkutan verwendet wird, wird normalerweise drei oder mehrmals täglich vor den Mahlzeiten verabreicht. Die Dosierung und das Timing von Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 sollte individuell und ermittelt werden, basierend auf dem Rat des Arztes gemäß den Bedürfnissen des Patienten. Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 kann auch in Kombination mit oralen Antihyperglykämischen oder länger wirkenden Insulinprodukten verwendet werden, um den Bedürfnissen der einzelnen Patienten mit Diabetes zu entsprechen. Auf die Injektion von Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 sollte innerhalb von etwa 30 Minuten nach der Verabreichung eine Mahlzeit folgen.
Der durchschnittliche Bereich des gesamten täglichen Insulinbedarfs für die Erhaltungstherapie bei Insulin-behandelten Patienten ohne schwere Insulinresistenz liegt zwischen 0,5 und 1 Einheit/kg/Tag. Bei präpubertären Kindern variiert sie jedoch normalerweise zwischen 0,7 und 1 Einheit/kg/Tag, kann jedoch während der Zeit der teilweisen Remission viel niedriger sein. In Situationen von Insulinresistenz, z. Während der Pubertät oder aufgrund von Fettleibigkeit kann die tägliche Insulinanforderung wesentlich höher sein. Anfangsdosierungen für Patienten mit Diabetes sind häufig niedriger, z. 0,2 bis 0,4 Einheiten/kg/Tag.
Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 kann durch subkutane Injektion in der Bauchwand verabreicht werden. Der Oberschenkel der Gesäßregion oder im Oberarm. Die subkutane Injektion in die Bauchwand sorgt für eine schnellere Absorption als von anderen Injektionsstellen. Die Injektion in eine angehobene Hautfalte minimiert das Risiko einer intramuskulären Injektion. Injektionsstellen sollten innerhalb des Sameregion gedreht werden. Wie bei allen Insulin variiert die Wirkdauer entsprechend der Dosis -Injektionsstelle Blutflusstemperatur und körperlicher Aktivität.
Die intravenöse Verabreichung von Humulin R (Insulin (humanes Rekombinant)) U-100 ist unter medizinischer Aufsicht mit enger Überwachung des Blutzucker- und Kaliumspiegels möglich, um Hypoglykämie und Hypokaliämie zu vermeiden.
Für intravenöse Verwendung sollte Humulin R (Insulin (humanes Rekombinant)) U-100 in Konzentrationen von 0,1 Einheit/ml bis 1 Einheit/ml in Infusionssystemen mit den Infusionsflüssigkeiten 0,9% Natriumchlorid unter Verwendung von Polyvinylchlorid-Infusionstaschen verwendet werden.
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Verwenden Sie niemals Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100), wenn es viskoös (verdickt) oder wolkig geworden ist; Verwenden Sie es nur, wenn es klar und farblos ist. Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 sollte nach dem gedruckten Ablaufdatum nicht verwendet werden.
Mischung von Insulinen
- Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) U-100 sollte nur gemischt werden, wie vom Arzt angewiesen
- Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 ist kurz wirksam und wird häufig in Kombination mit mittleren oder lang wirkenden Insulinen verwendet.
- Die Reihenfolge der Mischung und Marke oder des Spritzenmodells sollte vom Arzt festgelegt werden. Eine U-100-Insulinspritze sollte immer verwendet werden. Wenn Sie die richtige Spritze nicht verwenden, kann dies zu Dosierungsfehlern führen.
- Im Allgemeinen sollte das kurz wirkende Insulin zuerst ein kurzwirkendes Insulin mit kurzwirkenden Insulin (z. B. regulär) gemischt werden, wenn ein mittelwirkendes Insulin (z.
Lagerung
Nicht in Gebrauch (ungeöffnet) : Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100-Fläschchen, die nicht in Gebrauch sind, sollten in einem Kühlschrank (2 ° bis 8 ° C [36 ° bis 46 ° F]) gelagert werden, nicht jedoch im Gefrierschrank.
In Gebrauch (geöffnet) : Das Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100-Fläschchen, der derzeit in Gebrauch verwendet wird, kann so lange nicht neu gestaltet werden, wie es so kühl wie möglich [unter 30 ° C (86 ° F)] von Hitze und Licht entfernt ist. In den Gebrauchsfläschchen müssen innerhalb von 31 Tagen verwendet oder weggeworfen werden, auch wenn sie immer noch Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)) U-100 enthalten.
Beimischung : Infusionstaschen, die mit Humulin R (Insulin (menschliches rekombinant)) U-100 hergestellt werden Dosierung und Verwaltung sind stabil, wenn sie in einem Kühlschrank (2 ° bis 8 ° C [36 ° bis 46 ° F]) für 48 Stunden gelagert werden und dann bei Raumtemperatur bis zu zusätzlich 48 Stunden verwendet werden können.
Verwenden Sie nicht Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100) U-100 nach dem auf das Etikett gestempelten Ablaufdatum oder wenn es eingefroren wurde.
Wie geliefert
Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) U-100 regelmäßig Insulin Human Injection USP (rDNA Ursprung) 100 Einheiten/ml wird wie folgt geliefert:
10 ml Fläschchen NDC 0002-8215-01 (HI-210)
3 ml Fläschchen NDC 0002-8215-17 (hi-213)
Literatur ausgestellt im März 2011. Vermarktung von: Lilly USA LLC Indianapolis in 46285 USA
Nebenwirkungen foder Humulin R
Hypoglykämie
Hypoglykämie is one of the most frequent adverse events experienced by insulin users.
Symptome einer leichten bis mittelschweren Hypoglykämie können plötzlich auftreten und umfassen:
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Anzeichen einer schweren Hypoglykämie können umfassen:
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Frühe Warnsymptome einer Hypoglykämie können unter bestimmten Erkrankungen unterschiedlich oder weniger ausgeprägt sein, z. B. die lange Dauer der autonomen diabetischen Neuropathie Verwendung von Medikamenten wie Beta-adrenergen Blockern, die Insulinpräparate oder eine intensivierte Kontrolle (3 oder mehr Insulin-Injektionen pro Tag) an Diabetes verändern.
Ohne Erkennung von frühen Warnsymptomen kann der Patient möglicherweise keine Schritte unternehmen, um schwerwiegendere Hypoglykämien zu vermeiden. Patienten mit Hypoglykämie ohne Frühwarnsymptome sollten ihren Blutzucker häufiger vor allem vor Aktivitäten wie dem Fahren überwachen. Eine leichte bis mittelschwere Hypoglykämie kann durch das Essen von Lebensmitteln oder das Aufnehmen von Getränken mit Zucker behandelt werden. Patienten sollten immer eine schnelle Zuckerquelle wie z. B. nicht dietietes Kohlenhydrat-haltige Getränke oder Glukose-Tabletten tragen.
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Hypokaliämie
Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN
Lipodystrophie
Die Verabreichung von Insulin -Subkutan kann zu Lipoatrophie (Depression in der Haut) oder Lipohypertrophie (Vergrößerung oder Verdickung von Gewebe) führen.
Allergie
Lokale Allergie - Bei Patienten leiden gelegentlich lokale Ödeme und Pruritus von Erythema am Ort der Injektion. Dieser Zustand ist normalerweise selbstlimitierend. In einigen Fällen kann dieser Zustand mit anderen Faktoren als Insulin wie Reizstoffe im Hautreinigungsmittel oder einer schlechten Injektionstechnik zusammenhängen.
Systemische Allergie - Weniger häufig, aber potenziell schwerwiegender ist eine generalisierte Allergie gegen Insulin, die über der gesamten Körperpflegemäuse des Blutdrucks schnellem Puls oder Schwitzen aus dem Körper führen kann. Schwere Fälle einer generalisierten Allergie (Anaphylaxie) können lebensbedrohlich sein.
Gewichtszunahme
Gewichtszunahme kann bei einigen Insulintherapien auftreten und wurde auf die anabolen Wirkungen von Insulin und die Abnahme der Glykosurie zurückgeführt.
Peripheres Ödem
Insulin kann Natriumretention und Ödeme verursachen, insbesondere wenn die zuvor schlechte Stoffwechselkontrolle durch eine intensivierte Insulintherapie verbessert wird.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Humulin R
Eine Reihe von Substanzen beeinflussen den Glukosestoffwechsel und erfordert möglicherweise die Einstellung der Insulindosis und insbesondere die genaue Überwachung.
Medikamente, die die blutglucosesenkende Wirkung von Humulin R (Insulin (humanes rekombinant)) U-100 erhöhen können, und die Anfälligkeit für Hypoglykämie:
- Oral antihyperglycemic agents salicylates sulfa antibiotics certain antidepressants (monoamine oxidase inhibitors selective serotonin reuptake inhibitors [SSRIs]) pramlintide disopyramide fibrates fluoxetine propoxyphene pentoxifylline ACE inhibitors angiotensin II receptor blocking agents beta-adrenergic blockers Inhibitoren der Pankreasfunktion (z. B. Octreotid) und Alkohol.
Medikamente, die die blutglucosesenkende Wirkung verringern können:
- Kortikosteroide Isoniazid bestimmte lipidsenkende Medikamente (z. B. Niacin) Östrogene orale Kontrazeptiva Phenothiazine Danazol Diuretika Sympathomimetische Wirkstoffe somatropin atypische Antipsychotika-Glucagon-Protease und Therapie der Thyroid-Austausch.
Arzneimittel, die die blutglucosesenkende Wirkung erhöhen oder verringern können:
- Beta-adrenerge Blocker Clonidin-Lithiumsalze und Alkohol.
- Pentamidin kann zu einer Hypoglykämie führen, auf die manchmal eine Hyperglykämie folgen kann.
Medikamente, die die Anzeichen einer Hypoglykämie maskieren können:
- Beta-adrenerge Blocker Clonidin-Guanethidin und Reserpin.
Warnungen vor Humulin r
Jede Änderung des Insulins sollte vorsichtig und nur unter medizinischer Aufsicht vorgenommen werden. Änderungen des Insulinstärkungsherstellers (z. B. regelmäßiges NPH -Analogon usw.) Spezies oder Verabreichungsmethode können zu einer Änderung der Dosierung führen.
Vorsichtsmaßnahmen für Humulin r
Hypoglykämie
Hypoglykämie is the most common adverse reaction of all insulin therapies including Humulin R (insulin (human recombinant)) U-100. Severe hypoglycemia may lead to Bewusstlosigkeit Und/oder convulsions Und may result in tempoderary oder permanent impairment of brain function oder Tod. Severe hypoglycemia requiring the assistance of another person Und/oder parenteral glucose infusion oder glucagon administration has been observed in clinical trials with insulin including trials with Humulin R (insulin (human recombinant)) U-100.
Wie bei allen Insulinvorbereitungen kann die zeitliche Verlaufs von Humulin R (Insulin (menschliches rekombinant)) U-100-Wirkung bei verschiedenen Personen oder zu unterschiedlichen Zeiten bei derselben Person variieren und abhängig von der Dosisstelle der Injektionsblutversorgungstemperatur und körperlicher Aktivität.
Die Anpassung der Dosierung von Insulin kann erforderlich sein, wenn Patienten ihre körperliche Aktivität oder ihren üblichen Mahlzeitsplan ändern. Insulinanforderungen können während der Krankheit emotionale Störungen oder andere Belastungen verändert werden. Begleitende antihyperglykämische Wirkstoffe müssen möglicherweise angepasst werden.
Der Zeitpunkt der Hypoglykämie spiegelt normalerweise das Zeit-Action-Profil der verabreichten Insulinformulierungen wider. Andere Faktoren wie Änderungen der Nahrungsaufnahme (z. B. Menge an Lebensmitteln oder Zeitpunkt der Mahlzeiten) Injektionsstelle und gleichzeitige Medikamente können auch das Risiko einer Hypoglykämie verändern (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN: Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Wie bei allen Insulinen sind Vorsicht bei Patienten mit Hypoglykämie -Unwachheit und bei Patienten, die möglicherweise für Hypoglykämie prädisponiert sind (z. B. die pädiatrische Bevölkerung und Patienten, die schnell oder eine unregelmäßige Nahrungsaufnahme haben). Die Fähigkeit des Patienten, sich zu konzentrieren und zu reagieren, kann aufgrund einer Hypoglykämie beeinträchtigt werden. Dies kann ein Risiko in Situationen darstellen, in denen diese Fähigkeiten besonders wichtig sind, z. B. das Fahren oder Betrieb anderer Maschinen.
Hyperglykämisch-diabetische Ketoacidose und hyperosmolares nichtketotisches Syndrom
Hyperglykämie-diabetische Ketoacidose oder hyperosmolare Koma kann sich entwickeln, wenn der Patient weniger Humulin R (Insulin (humanes Rekombinant)) U-100 einnimmt als erforderlich, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Dies könnte auf eine Erhöhung der Insulinnachfrage während der Krankheit oder die Vernachlässigung der Nahrungsauslassung oder eine unsachgemäße Verabreichung verschriebener Insulindosen oder die Verwendung von Arzneimitteln zurückzuführen sein, die den Glukosestoffwechsel oder die Insulinempfindlichkeit beeinflussen. Frühe Anzeichen einer diabetischen Ketoazidose sind Glykosurie und Ketonurie. Polydipsie Polyurieverlust von Appetitermüdung Trockener Hautbauchschmerz Übelkeit und Erbrechen und kompensatorischer Tachypnoe werden in der Regel über einen Zeitraum von einigen Stunden oder Tagen in Verbindung mit Hyperglykämie und Ketonämie allmählich eingeführt. Eine schwere anhaltende Hyperglykämie kann zu hyperosmolarem Koma oder Tod führen.
Hypokaliämie
Insulin stimuliert die Kaliumbewegung in die Zellen, die möglicherweise zu Hypokaliämie führen, die unbehandelt zurückgelassen hat, zu einer ventrikulären Arrhythmie und dem Tod von Atemlähmung führen. Da intravenös verabreichtes Insulin einen raschen Einsetzen der Wirkung hat, ist eine erhöhte Aufmerksamkeit für Hypokaliämie erforderlich. Daher muss der Kaliumspiegel genau überwacht werden, wenn Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 oder ein anderes Insulin intravenös verabreicht wird. Verwalten Sie Vorsicht bei Patienten, bei denen möglicherweise ein Risiko für Hypokaliämie besteht (z. B. Patienten mit Kaliumsenkungs-Medikamenten Patienten, die Medikamente einnehmen, die für Serumkaliumkonzentrationen empfindlich sind).
Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen
Schwere lebensbedrohliche verallgemeinerte Allergie einschließlich Anaphylaxie kann bei Insulinprodukten, einschließlich Humulin R U-100, auftreten (siehe Nebenwirkungen ).
Lokalisierte Reaktionen und verallgemeinerte Myalgien wurden unter Verwendung von Metacresol als injizierbares Hilfsmittel berichtet.
Nieren- oder Leberbeeinträchtigung
Bei Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung kann eine häufige Glukoseüberwachung und Insulindosisreduktion erforderlich sein.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Einige Medikamente können die Insulinanforderungen und das Risiko für Hypoglykämie und Hyperglykämie verändern (siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).
Verwendung in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie B. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko von Geburtsfehlern Fehlgeburten oder sonstigen negativen Ergebnissen, unabhängig von der Drogenexposition. Dieses Hintergrundrisiko wird bei Schwangerschaften erhöht, die durch Hyperglykämie kompliziert und durch eine gute Glukosekontrolle verringert werden. Für Patienten ist es wichtig, vor der Empfängnis und während der Schwangerschaft eine gute Kontrolle über Diabetes aufrechtzuerhalten. Besondere Aufmerksamkeit sollte auf Diättraining und Insulinregime gelegt werden. Die Insulinanforderungen können während des ersten Trimesters im zweiten und dritten Trimester in der Regel abnehmen und nach der Entbindung schnell abnehmen. Bei diesen Patienten ist eine sorgfältige Überwachung von wesentlicher Bedeutung. Weibliche Patienten sollten empfohlen werden, ihrem Arzt mitzuteilen, ob sie beabsichtigen möchten oder ob sie schwanger werden.
Studien zeigen, dass endogenes Insulin die Plazenta nur in minimalen Mengen überschreitet. Während es bei schwangeren Frauen keine ausreichenden und gut kontrollierten Studien gibt, zeigt eine umfangreiche Anzahl von veröffentlichten Literatur die mütterlichen und fetalen Vorteile der Insulinbehandlung bei Patienten mit Diabetes während der Schwangerschaft. Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) ist ein rekombinantes menschliches Insulin, das mit dem endogenen Hormon identisch ist; Daher wurden bei Tieren keine Fortpflanzungs- und Fruchtbarkeitsstudien durchgeführt.
Arbeit und Entbindung
Eine sorgfältige Überwachung und Behandlung von Patienten mit Diabetes während der Wehen und Entbindung ist erforderlich.
Pflegemütter
Endogenes Insulin ist in der Muttermilch vorhanden. Insulin oral eingenommen wird im Magen -Darm -Trakt degradiert. Durch den Konsum von Muttermilch wurden keine nachteiligen Reaktionen mit der Exposition gegenüber Insulin in der Kinder in Verbindung gebracht. In einer Studie mit acht Frühgeborenen zwischen 26 und 30 Wochen führte die Enteralverabreichung von Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) nicht zu einer Hypoglykämie. Eine gute Glukosekontrolle unterstützt die Laktation bei Patienten mit Diabetes. Patienten mit Diabetes, die stillend sind, benötigen möglicherweise Anpassungen in der Insulindosis und/oder der Ernährung.
Überdosierungsinformationen für Humulin R.
Überschüssiges Insulin kann insbesondere nach intravenöser Verabreichung zu Hypoglykämie und Hypokaliämie führen. Eine Hypoglykämie kann aufgrund eines Überschusses von Insulin im Vergleich zum Energieverbrauch der Nahrungsaufnahme oder beides auftreten. Leichte Hypoglykämie -Episoden können normalerweise mit oraler Glukose behandelt werden. Es können Anpassungen der Drogendosis -Mahlzeiten oder der Bewegung erforderlich sein. Schwerere Episoden mit Koma -Anfalls oder neurologische Beeinträchtigungen können mit intramuskulärem/subkutanem Glucagon oder konzentrierter intravenöser Glucose behandelt werden. Eine anhaltende Kohlenhydrataufnahme und -beobachtung kann erforderlich sein, da eine Hypoglykämie nach offensichtlicher klinischer Genesung wiederkommen kann. Hypokaliämie muss angemessen korrigiert werden.
Kontraindikationen für Humulin r
Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100 ist während der Hypoglykämie-Episoden und bei Patienten, die überempfindlich gegen Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) U-100 oder eines seiner Hilfsstoffe überempfelt sind, kontraindiziert.
Klinische Pharmakologie foder Humulin R
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Patienteninformationen für Humulin R.
Humulin® r
Regelmäßige Insulin menschliche Injektion USP (rDNA-Ursprung) 100 Einheiten pro ml (U-100)
WARNUNG
Dieses lilly menschliche Insulinprodukt unterscheidet sich von Insulinen von Tierquellen, da es strukturell mit dem Insulin identisch ist, das von der Bauchspeicheldrüse Ihres Körpers und aufgrund seines einzigartigen Herstellungsprozesses erzeugt wird.
Jegliche Änderung von Insulin sollte vorsichtig und nur unter medizinischer Aufsicht vorgenommen werden. Änderungen des Festigkeitshersteller -Typs (z. B. regelmäßige NPH -Analogie) oder Herstellungsmethode können zu einer Änderung der Dosierung führen.
Einige Patienten, die Humulin® (Human Insulin RDNA Ursprung) einnehmen, benötigen möglicherweise eine Änderung der Dosierung von denen, die mit anderen Insulinen verwendet werden. Wenn eine Einstellung erforderlich ist, kann sie bei der ersten Dosis oder in den ersten Wochen oder Monaten auftreten.
Diabetes
Insulin ist ein Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird, eine große Drüse, die in der Nähe des Magens liegt. Dieses Hormon ist für den korrekten Einsatz von Nahrungsmitteln durch den Körper, insbesondere Zucker, notwendig. Diabetes tritt auf, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin macht, um die Bedürfnisse Ihres Körpers zu erfüllen.
Um Ihren Diabetes zu kontrollieren, hat Ihr Arzt Insulinprodukte Injektionen verschrieben, um Ihren Blutzucker auf einem nahezu normalen Niveau zu halten. Sie wurden angewiesen, Ihr Blut regelmäßig auf Glukose zu testen. Studien haben gezeigt, dass einige chronische Komplikationen von Diabetes wie Nierenerkrankungen der Augenerkrankungen und Nervenerkrankungen signifikant verringert werden können, wenn der Blutzucker so nahe wie möglich an normalem Husting gehalten wird. Die ordnungsgemäße Kontrolle Ihres Diabetes erfordert eine enge und ständige Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt. Trotz Diabetes können Sie ein aktives und gesundes Leben führen, wenn Sie regelmäßig eine ausgewogene Diät -Übung essen und Ihre Insulin -Injektionen wie von Ihrem Arzt verschriebenen.
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Halten Sie immer einen zusätzlichen Vorrat an Insulin sowie eine Ersatzspritze und eine Nadel zur Verfügung. Tragen Sie immer eine diabetische Identifizierung, damit eine angemessene Behandlung angegeben werden kann, wenn Komplikationen nicht zu Hause auftreten.
Regelmäßiges menschliches Insulin
Beschreibung
Humulin wird in einem speziellen, nicht stiserien produzierenden Laborstamm von Escherichia coli-Bakterien synthetisiert, das genetisch verändert wurde, um humanes Insulin zu produzieren. Humulin R [regelmäßiges USP (RDNA-Ursprung)] besteht aus Zinkinsulinkristallen, die in einer klaren Flüssigkeit gelöst sind. Es dauert innerhalb von 30 Minuten und hat eine Aktivitätsdauer von ungefähr 4 bis 12 Stunden. Die zeitliche Vorgehensweise eines Insulins kann bei verschiedenen Personen oder zu unterschiedlichen Zeiten bei derselben Person erheblich variieren. Wie bei allen Insulinpräparaten hängt die Wirkungsdauer von Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) von der Dosisstelle der Injektionsblutversorgungstemperatur und der körperlichen Aktivität ab. Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) ist eine sterile Lösung und ist für subkutane Injektion. Es sollte nicht intramuskulär verwendet werden. Die Konzentration von Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) beträgt 100 Einheiten/ml (U-100).
Identifikation
Menschliches Insulin von Eli Lilly und Company hat das Markenzeichen Humulin. Ihr Arzt hat die Art von Insulin verschrieben, von dem er/sie glaubt, dass es für Sie am besten ist.
Verwenden Sie kein anderes Insulin, außer in den Rat und zur Anweisung Ihres Arztes.
Überprüfen Sie immer den Karton und das Flaschenetikett auf den Namen und die Buchstabe des Buchstabens des Insulins, das Sie in Ihrer Apotheke erhalten, um sicherzustellen, dass es dem von Ihrem Arzt vorgeschriebenen ist. Es gibt zwei Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) Formulierungen: Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)) U-100 und Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) U-500. Stellen Sie sicher, dass Sie die von Ihrem Arzt vorgeschriebene Formulierung haben.
Überprüfen Sie immer das Erscheinungsbild Ihrer Flasche Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)), bevor Sie jede Dosis zurückziehen. Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) ist eine klare und farblose Flüssigkeit mit einem wasserähnlichen Erscheinungsbild und Konsistenz. Verwenden Sie nicht Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)):
- Wenn es trübe verdickte oder leicht gefärbt erscheint oder
- Wenn feste Partikel sichtbar sind.
Wenn Sie etwas Ungewöhnliches im Erscheinen von Humulin R (Insulin (menschlicher rekombinant)) in Ihrer Flasche sehen oder Ihre Insulinanforderungen ändern, die sich mit Ihrem Arzt sprechen.
Lagerung
Nicht in Gebrauch (ungeöffnet) : Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100-Flaschen, das nicht in Gebrauch ist, sollte in einem Kühlschrank (36 ° bis 46 ° F [2 ° bis 8 ° C]) gelagert werden, nicht im Gefrierschrank.
In Gebrauch (geöffnet) : Die von Ihnen derzeit verwendete Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes) U-100-Flasche kann so lange wie möglich unrefrigiert gehalten werden [unter 86 ° C) von Hitze und Licht entfernt. In-Use-Flaschen müssen innerhalb von 31 Tagen verwendet werden oder weggeworfen werden, auch wenn sie immer noch Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)) U-100 enthalten.
Verwenden Sie nicht Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) nach dem auf das Etikett gestempelten Ablaufdatum oder wenn es eingefroren wurde.
Dosierung
Ihr Arzt hat Ihnen mitgeteilt, welches Insulin so viel und wann und wie oft es injizieren soll. Da der Diabetes jedes Patienten unterschiedlich ist, wurde dieser Zeitplan für Sie individualisiert.
Ihre übliche Dosis Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) kann durch Änderungen Ihrer Ernährungsaktivität oder Ihres Arbeitsplans beeinflusst werden. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes sorgfältig, um diese Änderungen zu ermöglichen. Andere Dinge, die Ihre Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) Dosis beeinflussen können, sind:
Erkrankung
Erkrankung especially with nausea Und vomiting may cause your insulin requirements to change. Even if you are not eating you will still require insulin. You Und your doctoder should establish a sick day plan foder you to use in case of illness. When you are sick test your blood glucose frequently. If instructed by your doctoder test your ketones Und repodert the results to your doctoder.
Schwangerschaft
Eine gute Kontrolle über Diabetes ist besonders wichtig für Sie und Ihr ungeborenes Baby. Die Schwangerschaft kann die Behandlung Ihres Diabetes erschweren. Wenn Sie planen, dass ein Baby schwanger ist oder ein Baby mit Ihrem Arzt stillt.
Medikamente
Insulinanforderungen können erhöht werden, wenn Sie andere Medikamente mit Blutglucose-Reichaktivität wie oralen Kontrazeptiva-Kortikosteroiden oder Schilddrüsenersatztherapie einnehmen. Insulinanforderungen können in Gegenwart von Medikamenten verringert werden, die den Blutzucker oder die Beeinflussung der Reaktion Ihres Körpers auf Insulin wie orale Antidiabetiker -Mittel Salicylate (zum Beispiel Aspirin) Sulfa -Antibiotika Alkohol bestimmte Antidepressiva sowie einige Nieren- und Blutdruckmedikamente reagieren. Ihr medizinischer Fachmann ist sich möglicherweise anderer Medikamente bewusst, die Ihre Diabeteskontrolle beeinflussen können. Besprechen Sie daher immer alle Medikamente, die Sie mit Ihrem Arzt einnehmen.
Übung
Übung may lower your body's need foder insulin during Und foder some time after the physical activity. Übung may also speed up the effect of an insulin dose especially if the exercise involves the area of injection site (foder example the leg should not be used foder injection just prioder to running). Discuss with your doctoder how you should adjust your insulin regimen to accommodate exercise.
Reisen
Wenn Sie über mehr als zwei Zeitzonen reisen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Anpassungen in Ihrem Insulinplan sprechen.
Häufige Probleme von Diabetes
Hypoglykämie (Low Blood Sugar)
Hypoglykämie (too little glucose in the blood) is one of the most frequent adverse events experienced by insulin users. It can be brought about by:
- Mahlzeiten fehlen oder verzögern.
- Zu viel Insulin nehmen.
- Mehr als gewöhnlich trainieren oder arbeiten.
- Eine mit Durchfall oder Erbrechen verbundene Infektion oder Krankheit.
- Eine Veränderung des Körpersbedürfnisses nach Insulin.
- Krankheiten der Nebennierenhypophyse oder der Schilddrüse oder der Nieren- oder Lebererkrankung.
- Wechselwirkungen mit bestimmten Arzneimitteln wie oralen Antidiabetikern Salicylate (z.
- Verbrauch von alkoholischen Getränken.
Symptome einer leichten bis mittelschweren Hypoglykämie können plötzlich auftreten und umfassen:
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Anzeichen einer schweren Hypoglykämie können umfassen:
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Daher ist es wichtig, dass die Unterstützung sofort erhalten wird.
Frühe Warnsymptome einer Hypoglykämie können unter bestimmten Erkrankungen unterschiedlich oder weniger ausgeprägt sein, z.
Einige Patienten, bei denen nach Übertragung von Animal-Source-Insulin zu menschlichem Insulin hypoglykämische Reaktionen aufgetreten sind, haben berichtet, dass die frühen Warnsymptome einer Hypoglykämie weniger ausgeprägt waren oder sich von denjenigen unterschieden, die mit ihrem vorherigen Insulin erlebt wurden.
Ohne Erkennung von frühen Warnsymptomen können Sie möglicherweise keine Schritte unternehmen, um schwerwiegendere Hypoglykämien zu vermeiden. Achten Sie auf alle verschiedenen Arten von Symptomen, die auf Hypoglykämie hinweisen können. Patienten mit Hypoglykämie ohne Frühwarnsymptome sollten ihren Blutzucker häufig vor allem vor Aktivitäten wie dem Fahren überwachen. Wenn der Blutzucker unter Ihrem normalen Fastenglukose liegt, sollten Sie in Betracht ziehen, zuckerhaltige Lebensmittel zu essen oder zu trinken, um Ihre Hypoglykämie zu behandeln.
Eine leichte bis mittelschwere Hypoglykämie kann durch Essen von Lebensmitteln oder Getränken behandelt werden, die Zucker enthalten. Patienten sollten immer eine schnelle Zuckerquelle wie Fakten Süßigkeiten oder Glukose -Tabletten tragen. Eine stärkere Hypoglykämie erfordern möglicherweise die Unterstützung einer anderen Person. Patienten, die nicht in der Lage sind, Zucker mündlich einnehmen oder bewusstlos sind, benötigen eine Injektion von Glucagon oder sollten mit intravenöser Verabreichung von Glukose in einer medizinischen Einrichtung behandelt werden.
Sie sollten lernen, Ihre eigenen Symptome einer Hypoglykämie zu erkennen. Wenn Sie sich über diese Symptome nicht sicher sind, sollten Sie Ihren Blutzucker häufig überwachen, um zu lernen, die Symptome zu erkennen, die Sie mit Hypoglykämie erleben.
Wenn Sie häufige Episoden von Hypoglykämie haben oder Schwierigkeiten haben, die Symptome zu erkennen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Änderungen der Therapie -Speisepläne und/oder der Sportprogramme sprechen, um Ihnen zu helfen, Hypoglykämie zu vermeiden.
Hyperglykämie (hoher Blutzucker) und diabetischer Ketoacidose (DKA)
Hyperglykämie (zu viel Glukose im Blut) kann sich entwickeln, wenn Ihr Körper zu wenig Insulin hat. Hyperglykämie kann durch eine der folgenden Folgendes verursacht werden:
- Auslassen Ihres Insulins oder weniger als Ihr Arzt verschrieben.
- Es ist deutlich mehr zu essen, als Ihr Essensplan vorschlägt.
- Entwicklung einer Fieberinfektion oder einer anderen bedeutenden stressigen Situation.
Bei Patienten mit Typ 1 oder insulinabhängigem Diabetes kann eine verlängerte Hyperglykämie zu DKA (einem lebensbedrohlichen Notfall) führen. Die ersten Symptome von DKA kommen normalerweise über einen Zeitraum von Stunden oder Tagen allmählich und umfassen ein schläfriges Gefühl, das geflötter Gesichtsdurstverlust von Appetit und fruchtigem Geruch am Atemzug ist. Bei DKA -Blut- und Urintests zeigen große Mengen an Glukose und Ketonen. Schwere Atmung und ein schneller Puls sind schwerere Symptome. Wenn eine nicht korrigierte längere Hyperglykämie oder DKA zu Übelkeit führen kann, erbricht sich das Dehydratisierungsverlust von Magenschmerzen durch Bewusstsein oder Tod. Daher ist es wichtig, dass Sie sofort medizinische Hilfe erhalten.
Lipodystrophie
Selten kann die Verabreichung von Insulin subkutan zu Lipoatrophie (als offensichtlicher Depression der Haut) oder Lipohypertrophie (als erhöhter Hautbereich) führen. Wenn Sie eine dieser Bedingungen bemerken, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Eine Änderung Ihrer Injektionstechnik kann dazu beitragen, das Problem zu lindern.
Allergie
Lokale Allergie - Patienten haben gelegentlich eine Rötung an Schwellungen und Juckreiz am Injektionsort. Dieser Zustand, der als lokale Allergie bezeichnet wird, räumen normalerweise in wenigen Tagen bis einige Wochen. In einigen Fällen kann dieser Zustand mit anderen Faktoren als Insulin wie Reizstoffe im Hautreinigungsmittel oder einer schlechten Injektionstechnik zusammenhängen. Wenn Sie lokale Reaktionen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Systemische Allergie - weniger verbreitet, aber möglicherweise schwerwiegender ist eine generalisierte Allergie gegen Insulin, die über der gesamten Körperpflegebatus -Keuchen -Verringerung des Blutdrucks schneller Puls oder Schwitzen führen kann. Schwere Fälle einer generalisierten Allergie können lebensbedrohlich sein. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine verallgemeinerte allergische Reaktion auf Insulin haben, rufen Sie Ihren Arzt sofort an.
Weitere Informationen
Informationen zu Diabetes können von Ihrem Diabetes -Pädagogen erhalten werden.
Zusätzliche Informationen zu Diabetes und Humulin können unter der Telefonnummer des Lilly Answer Center unter 1-800-Lillyrx (1-800-545-5979) oder unter www.lillydiabetes.com rufen.
Anweisungen zum Insulinfläschchengebrauch
Teilen Sie niemals Nadeln und Spritzen.
Richtige Spritzentyp
Insulindosen werden in gemessen Einheiten . U-100-Insulin enthält 100 Einheiten/ml (1 ml = 1 ccm). Mit Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) ist es wichtig, eine Spritze zu verwenden, die für U-100-Insulinpräparate gekennzeichnet ist. Wenn Sie die richtige Spritze nicht verwenden, kann dies zu einem Fehler in der Dosierung führen, der für Sie schwerwiegende Probleme verursacht, wie z. B. einen Blutzuckerspiegel, der zu niedrig oder zu hoch ist.
Spritze Verwendung
Um eine Kontamination und eine mögliche Infektion zu vermeiden, befolgen Sie diese Anweisungen genau.
Einwegspritzen und Nadeln sollten nur einmal verwendet und dann verworfen werden, indem die gebrauchte Nadel in einen pünnungsresistenten Einwegbehälter gelegt wird. Entsorgen Sie den von Ihrem medizinischen Fachmann angegebenen Pünktungsbehälter ordnungsgemäß.
Vorbereitung der Dosis
- Wasch deine Hände.
- Überprüfen Sie das Insulin. Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) Lösung sollte klar und farblos aussehen. Verwenden Sie nicht Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)), wenn es trübe oder leicht gefärbt erscheint oder wenn Sie Partikel in der Lösung sehen. Verwenden Sie nicht Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)), wenn Sie in seinem Aussehen etwas Ungewöhnliches bemerken.
- Wenn Sie ein neues Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)) Flaschen verwenden, um die Plastikschutzkappe abzurufen, den Stopper jedoch nicht entfernen. Wischen Sie die Oberseite der Flasche mit einem Alkoholabstrich ab.
- Wenn Sie Insuline mischen, beziehen Sie sich nach unten auf das Mischen von Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)).
- Zeichnen Sie eine Luftmenge in die Spritze, die der Humulin -R -Dosis (Insulin (menschliche rekombinante)) entspricht. Legen Sie die Nadel durch Gummi oben auf der Flasche Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) und injizieren Sie die Luft in die Flasche.
- Drehen Sie die Flasche Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) und spritzen Sie ihn auf den Kopf. Halten Sie die Flasche und spritzen Sie fest in einer Hand.
- Stellen Sie sicher, dass die Spitze der Nadel in der Humulin -R -Lösung (Insulin (menschliches rekombinant)) die richtige Dosis Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) in die Spritze zurückziehen.
- Bevor Sie die Nadel aus dem Humulin R (Insulin (menschliches rekombinant)) Flaschenflasche entfernen, überprüfen Sie die Spritze auf Luftblasen. Wenn Blasen vorhanden sind, halten Sie die Spritze gerade nach oben und tippen Sie auf die Seite, bis die Blasen nach oben schweben. Drücken Sie die Blasen mit dem Kolben aus und ziehen Sie dann die richtige Dosis ab.
- Entfernen Sie die Nadel aus der Flasche und legen Sie die Spritze nach unten, damit die Nadel nichts berührt.
- Wenn Sie Ihr Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)) nicht mit einem länger wirkenden Insulin mischen müssen, gehen Sie in den Abschnitt Injektionsanweisungen) und befolgen Sie die Anweisungen.
Mischen von Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) mit länger wirkenden menschlichen Insulinen
- Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) sollte mit länger wirkenden menschlichen Insulinen nur auf Anweis Ihres Arztes gemischt werden.
- Zeichnen Sie eine Luftmenge in die Spritze, die der Menge an länger wirkenden Insulin entspricht, die Sie einnehmen. Setzen Sie die Nadel in die länger wirkende Insulinflasche und injizieren Sie die Luft. Die Nadel zurückziehen.
- Zeichnen Sie eine Luftmenge in die Spritze, die der Menge an Humulin entspricht, die Sie nehmen. Setzen Sie die Nadel in die Flasche Humulin R (Insulin (menschliches rekombinantes)) und injizieren Sie die Luft, ziehen Sie die Nadel jedoch nicht ab.
- Drehen Sie die Flasche Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) und spritzen Sie ihn auf den Kopf.
- Stellen Sie sicher, dass die Spitze der Nadel in der Humulin -R -Lösung (Insulin (menschliches rekombinant)) die richtige Dosis Humulin R (Insulin (menschliches Rekombinant)) in die Spritze zurückziehen.
- Bevor Sie die Nadel aus dem Humulin R (Insulin (menschliches rekombinant)) Flaschenflasche entfernen, überprüfen Sie die Spritze auf Luftblasen. Wenn Blasen vorhanden sind, halten Sie die Spritze gerade nach oben und tippen Sie auf die Seite, bis die Blasen nach oben schweben. Drücken Sie die Blasen mit dem Kolben aus und ziehen Sie dann die richtige Dosis ab.
- Entfernen Sie die Spritze mit der Nadel aus der Flasche Humulin R (Insulin (menschliche rekombinante)) und setzen Sie sie in die länger wirkende Insulinflasche ein. Drehen Sie die länger wirkende Insulinflasche und spritzen Sie ihn auf den Kopf. Halten Sie die Flasche und spritzen Sie fest in einer Hand und schütteln Sie sanft. Stellen Sie sicher, dass sich die Spitze der Nadel in dem länger wirkenden Insulin befindet, um die richtige Dosis länger wirkender Insulin zurückzuziehen.
- Entfernen Sie die Nadel aus der Flasche und legen Sie die Spritze nach unten, damit die Nadel nichts berührt.
- Befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt Injektionsanweisungen unten
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes, ob Sie Ihre Insuline im Voraus oder kurz vor dem Geben Ihrer Injektion mischen sollen. Es ist wichtig, in Ihrer Methode konsistent zu sein.
Spritzen aus verschiedenen Herstellern können in der Menge des Raums zwischen dem Knowline und der Nadel variieren. Aus diesem Grund ändern sich nicht:
- die Abfolge des Mischens oder
- Das Modell und die Marke der Spritze oder Nadel, die Ihr Arzt verschrieben hat.
Injektionsanweisungen
- Um Gewebeschäden zu vermeiden, wählen Sie eine Stelle für jede Injektion, die mindestens ½ Zoll von der vorherigen Injektionsstelle entfernt ist. Die üblichen Injektionsstellen sind Bauchschenkel und Arme.
- Reinigen Sie die Haut mit Alkohol, wo die Injektion hergestellt werden soll.
- Stabilisieren Sie die Haut mit einer Hand, indem Sie sie verteilen oder einen großen Bereich aufklingen.
- Fügen Sie die von Ihrem Arzt angewiesene Nadel ein.
- Schieben Sie den Kolben so weit wie möglich hinein.
- Ziehen Sie die Nadel aus und üben Sie einen sanften Druck über die Injektionsstelle für mehrere Sekunden aus. Reiben Sie den Bereich nicht.
- Legen Sie die gebrauchte Nadel in einen pünnungsresistenten Einwegbehälter und entsorgen Sie den von Ihrem medizinischen Fachpersonal angegebenen pünnresistenten Behälter ordnungsgemäß.