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Verhütungsmittel, oralLecora
Drogenzusammenfassung
Was ist Levora?
Levora (Levonorgestrel und Ethinylstradiol) ist eine Kombination von weiblichen Hormonen, die als Verhütungsmittel zur Verhinderung einer Schwangerschaft verwendet werden. Einige Dosen von Levora sind in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Levora?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Levora gehören:
- Übelkeit (besonders wenn Sie anfangen, Levora zu nehmen)
- Erbrechen
- Kopfschmerzen
- Magenkrämpfe/Blähungen
- Schwindel
- Vaginales Unbehagen/Reizung/Juckreiz/Ausfluss
- Brustzeit oder Schwellung
- Brustwarzenentladung
- Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
- Erhöhtes Haarwachstum
- Verlust von Kopfhaarern
- Gewichts- oder Appetitänderungen
- Probleme mit Kontaktlinsen oder
- Verringerter Sexualtrieb.
- Akne kann sich verbessern oder sich verschlimmern.
- Viele Frauen werden während der Einnahme von Levora keine regelmäßigen Menstruationszeiten haben. Das ist normal.
- Vaginales Blutungen/Erfassen treten wahrscheinlich vor allem in den ersten Monaten des Levora -Gebrauchs auf.
Dosierung für Levora
Mit einem Start von Tag 1 oder am Sonntag ist die Dosis Levora 1 Tafel (weiß) gleichzeitig 21 Tage lang zur gleichen Zeit. Dann werden die Pfirsichtafeln für 7 Tage eingenommen, ob Blutungen gestoppt sind oder nicht. Nachdem alle 28 Tabletten entnommen wurden, ob die Blutung gestoppt ist oder nicht, wird der gleiche Dosierungsplan am folgenden Tag wiederholt.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Levora?
Levora kann mit Acetamol -Ascorbinsäure (Vitamin C) Prednisolon Theophyllin Cyclosporin St. Johns Würze Antibiotika -Anfallsanschlagsmedikamente interagieren oder HIV oder AIDS -Medikamente. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Levora während der Schwangerschaft und des Stillens
Levora darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, sagen Sie Ihrem Arzt. Wenn Sie gerade geboren haben oder nach den ersten 3 Monaten einen Schwangerschaftsverlust/ eine Schwangerschaftsverlust hatten, wenden Sie sich an Ihren Arzt über die Geburtenkontrolle und finden Sie heraus, wann es sicher ist, Östrogen wie diese Medikamente zu verwenden. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Dies kann beeinflussen, wie viel Milch Sie verdienen, und können auch unerwünschte Auswirkungen auf das Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unsere Levora -Nebenwirkungen von Levora (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol) bieten eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei dieser Medikamente.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Ergänzendes Patientenmaterial
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Beschreibung für Levora
Levora (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,15/30-28 Tabletten Bereiten Sie ein orales Kontrazeptive -Regime an, das aus 21 weißen Tabletten besteht, die Levonorgestrel 0,15 mg und Ethinylstradiol 0,03 mg, gefolgt von 7 Pfirsichtabletten mit inerten Inhaltsstoffen.
Levonorgestrel ist ein völlig synthetisches Progestogen mit dem chemischen Namen (-)-13-Ethyl-17-Hydroxy-1819-Dinor-17α-PREGN-4-EN-20-NY-1-ONE. Ethinyl Östradiol ist ein Östrogen mit dem chemischen Namen 19-NOR-17α-PREGNA-135 (10) -Trien-20-nyne-317-diol. Ihre strukturellen Formeln folgen:
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Die weißen Levora (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ® 0,15/30 -Tabletten enthalten die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Croscarmellose Natriumlaktose -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose und Povidon.
Die inaktiven Pfirsichtabletten im 28-tägigen Regime von Levora (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ® 0,15/30 enthalten die folgenden inaktiven Zutaten: FD
Verwendung für Levora
Orale Kontrazeptiva sind für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, dieses Produkt als Verhütungsmethode zu verwenden.
Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. Tabelle I listet die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Nutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. 1 Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.
Tabelle I: Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr des perfekten Gebrauchs und im ersten Jahr der typischen Verwendung einen Verhütungsversagen erleben
| % der Frauen, die im ersten Jahr des Einsatzes eine versehentliche Schwangerschaft erleben | ||
| Verfahren | Typische Verwendung a | Perfekte Verwendung b |
| Chance | 85 | 85 |
| Spemie | 21 | 6 |
| Periodische Abstinenz | 20 | 1-9 |
| Rückzug | 19 | 4 |
| Kappe | ||
| Parous | 36 | 26 |
| Nulliparous | 18 | 9 |
| Schwamm | ||
| Parous | 36 | 20 |
| Nulliparous | 18 | 9 |
| Membran | 18 | 6 |
| Kondom | ||
| Female | 21 | 5 |
| Male | 12 | 3 |
| Pille | 3 | |
| Nur Progestin | 0.5 | |
| Kombiniert | 0.1 | |
| IUP | ||
| Progesterone | 2 | 1.5 |
| Copper T 380A | 0.8 | 0.6 |
| Injektion (Depo-Provera) | 0.3 | 0.3 |
| Implantate (Norplant) | 0.09 | 0.09 |
| Weibliche Sterilisation | 0.4 | 0.4 |
| Männliche Sterilisation | 0.15 | 0.10 |
| Mit Genehmigung angepasst. 1 a Unter typisch Paare, die die Verwendung einer Methode (nicht unbedingt zum ersten Mal) initiieren, die im ersten Jahr eine zufällige Schwangerschaft erleben, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. b Unter couples who initiate use of a method (not necessarily for the first time) Und who use it perfekt (sowohl konsequent als auch korrekt) Der Prozentsatz, der im ersten Jahr eine versehentliche Schwangerschaft erlebt, wenn sie aus einem anderen Grund nicht aufhören. |
Dosierung für Levora
Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, müssen orale Kontrazeptiva genauso wie angewiesen und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.
Für einen Tag 1 Start zählen Sie am ersten Tag des Menstruationsflusss als Tag 1 und das erste Tablet (weiß) am Tag 1. für einen Sonntagsstart, an dem der Menstruationsfluss am oder vor Sonntag beginnt. Die erste Tablette (weiß) wird an diesem Tag aufgenommen. Mit einem Tag 1 Start oder Sonntagsstart 1 Tablet (weiß) wird jeden Tag gleichzeitig für 21 Tage eingenommen. Dann werden die Pfirsichtafeln für 7 Tage eingenommen, ob Blutungen gestoppt sind oder nicht. Nachdem alle 28 Tabletten entnommen wurden, ob die Blutung gestoppt ist oder nicht, wird der gleiche Dosierungsplan am folgenden Tag wiederholt.
Anweisungen für Patienten
- Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, muss die orale Verhütungspille genau wie angegeben und in Intervallen von nicht mehr als 24 Stunden eingenommen werden.
- Wichtig: Frauen sollten angewiesen werden, bis nach den ersten 7 Tagen der Verabreichung eine zusätzliche Schutzmethode zu verwenden im Anfangszyklus.
- Aufgrund des normalerweise erhöhten Risikos für Thromboembolie sollten Frauen angewiesen werden, die Behandlung mit oralen Kontrazeptiva früher als 4 Wochen nach einer vollständigen Abgabe nicht zu initiieren. Wenn in den ersten 12 Wochen eine Schwangerschaft beendet wird, sollte der Patient angewiesen werden, sofort oder innerhalb von 7 Tagen orale Kontrazeptiva zu beginnen. Wenn die Schwangerschaft nach 12 Wochen beendet wird, sollte der Patient nach 2 Wochen angewiesen werden, orale Kontrazeptiva zu beginnen. 33 77
- Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftreten sollte, sollte der Patient das Medikament entsprechend dem Zeitplan fortsetzen. Sollte das Erkennen oder Durchbruchblutungen bestehen, sollte der Patient ihren Arzt benachrichtigen.
- Wenn die Patientin 1 Pille vermisst, sollte sie angewiesen werden, sie zu nehmen, sobald sie sich erinnert und dann zur regulären Zeit die nächste Pille einnimmt. Der Patient sollte darauf hingewiesen werden, dass das Fehlen einer Pille zu Spot- oder Lichtblutungen führen kann und dass sie an den Tagen, in denen sie die verpasste Pille mit ihrer regelmäßig geplanten Pille einnimmt, ein wenig krank sein kann. Wenn der Patient mehr als eine Pille verpasst hat, sehen Sie Detailliert Patientenkennzeichnung : So nehmen Sie die Pille, was zu tun ist, wenn Sie Pillen vermissen.
- Verwendung von oralen Kontrazeptiva im Falle einer fehlenden Menstruationsperiode:
- Wenn der Patient nicht an das vorgeschriebene Dosierungsregime eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft nach der ersten Fehlzeit berücksichtigt werden und die oralen Kontrazeptiva zurückbehalten werden, bis die Schwangerschaft ausgeschlossen wurde.
- Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime eingehalten hat und die Schwangerschaft in Folge vermisst, sollte die Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Verhütungsschema fortgesetzt wird.
Wie geliefert
Levora® 0.15/30-28 (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten USP): Jedes weiße Tablette ist rund in der Form mit der Form mit 15/30 auf einer Seite entlastet und Watson auf der anderen Seite und enthält 0,15 mg Levonorgestrel und 0,03 mg Ethinyl -Östradiol. Levora (Levonorgestrel- und Ethinyl-Östradiol-Tabletten) ® 0,15/30-28 ist in Kartons von sechs Tablettenspendern verpackt. Jeder Tablettenspender enthält 21 weiße (aktive) Tabletten und 7 Peach (Inert) Tabletten. Inert -Tablets sind rund in Form mit der Form mit Watson auf einer Seite entlastet und P1 auf der anderen Seite.
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 15 ° -25 ° C (59 ° -77 ° F).
Referenzen
1. Hatcher R.A. Trussell J. Stewart F. et al.:: Verhütungstechnologie: Sechzenth überarbeitete Ausgabe New York im Jahr 1994. 33. Mishell D.R. et al.: Reproduktive Endokrinologie Philadelphia FA. Davis Co. 1979. 77. Dickey R.P.
Ansprechen medizinischer Anfragen an: Watson Pharma Inc. Medizinische Kommunikation P.O. Box 1953 Morristown NJ 07962-1953. 800-272-5525. Hergestellt für: Watson Pharma Inc. Eine Tochtergesellschaft von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. Von: Patheon Inc. Mississauga Ontario L5N 7K9 Kanada. Überarbeitet: Mai 2005. FDA Rev. Datum: 16.08.2001
Nebenwirkungen for Lecora
Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe Warnungen Abschnitt ):
- Thrombophlebitis
- Arterieller Thromboembolie
- Lungenembolie
- Myokardinfarkt
- Hirnblutung
- Hirnthrombose
- Hypertonie
- Gallenblasenerkrankung
- Leberadenome Karzinome oder gutartige Lebertumoren
Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den folgenden Bedingungen und der Verwendung von oralen Kontrazeptiva, obwohl zusätzliche Bestätigungsstudien erforderlich sind:
- Mesenteric Thrombose
- Netzhautthrombose
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:
- Brechreiz
- Erbrechen
- Magen -Darm -Symptome (wie Bauchkrämpfe und Blähungen)
- Durchbruchblutungen
- Erspotung
- Änderung des Menstruationsflusss
- Amenorrhoe
- Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
- Ödem
- Melasma, das bestehen bleibt
- Brustveränderungen: Vergrößerungssekretion
- Gewichtsänderung (Erhöhung oder Abnahme)
- Veränderung der Halserosion und Sekretion
- Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
- Cholestatische Gelbsucht
- Migräne
- Hautausschlag (allergisch)
- Geistige Depression
- Reduzierte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten
- Vaginale Candidiasis
- Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
- Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und der Zusammenhang wurde weder bestätigt noch widerlegt:
- Prä-Menstruations-Syndrom
- Katarakte
- Änderungen im Appetit
- Zystitis-ähnliches Syndrom
- Kopfschmerzen
- Nervosität
- Schwindel
- Hirsutismus
- Verlust von Kopfhaarern
- Erythema multiforme
- Erythema nodosum
- Hämorrhagischer Ausbruch
- Vaginitis
- Porphyria
- Beeinträchtigte Nierenfunktion
- Hämolytisches urämisches Syndrom
- Budd-Chiari-Syndrom
- Akne
- Veränderungen in der Libido
- Kolitis
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Lecora
Eine verringerte Wirksamkeit und eine erhöhte Inzidenz von Durchbruchblutungen und Menstruationsunregelmäßigkeiten wurden mit der gleichzeitigen Verwendung von Rifampin in Verbindung gebracht. Eine ähnliche Assoziation, die jedoch weniger ausgeprägt ist, wurde mit Barbituraten Phenylbutazon Phenytoin -Natrium und möglicherweise mit Griseofulvin Ampicillin und Tetracycline vorgeschlagen. 76
Wechselwirkungen mit Labortests
Bestimmte endokrine und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können von oralen Kontrazeptiva beeinflusst werden:
- Erhöhter Prothrombin und Faktoren VII VIII IX und X; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin-induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
- Erhöhte Schilddrüsenbindung-Globulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) T4 durch Säule oder durch Radioimmunoassay. Die kostenlose T3 -Harzaufnahme wird verringert, was den erhöhten TBG widerspiegelt. Die freie T4 -Konzentration ist unverändert.
- Andere Bindungsproteine können im Serum erhöht werden.
- Die Globuline mit Sexualsteroidbindung sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide und Cortikoide. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
- Triglyceride können erhöht werden.
- Glukosetoleranz kann verringert werden.
- Serumfolatspiegel können durch orale Kontrazeptherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.
Referenzen
76. Stockley I.: Pharm J 216: 140-143 1976.
Ansprechen medizinischer Anfragen an: Watson Pharma Inc. Medizinische Kommunikation P.O. Box 1953 Morristown NJ 07962-1953. 800-272-5525. Hergestellt für: Watson Pharma Inc. Eine Tochtergesellschaft von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. Von: Patheon Inc. Mississauga Ontario L5N 7K9 Kanada. Überarbeitet: Mai 2005. FDA Rev. Datum: 16.08.2001
Warnungen for Lecora
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
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Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit erhöhtem Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich Myokardinfarkt -Thromboembolie -Schlaganfall -Leberneoplasie und Gallenblasenerkrankungen, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder Mortalität bei gesunden Frauen ohne zugrunde liegende Risikofaktoren sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt bei anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie Hypertonie -Hyperlipidämien -Hypercholesterinämie und Diabetes signifikant an. 2-5
Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.
Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen verwendeten als diejenigen, die heute gemeinsam verwendet werden. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Formulierungen sowohl von Östrogenen als auch Progestogenen muss noch bestimmt werden.
In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. 6-11 Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Risiko einer Krankheit. Relatives Risiko der Verhältnis von der Inzidenz einer Krankheit unter oralen Kontrazeptivitätsnutzern, die unter Nichtbenutzern nicht direkt aus Fallkontrollstudien bewertet werden können, aber das erhaltene Gewinnschwindigkeitsquote ist ein Maß für das relative Risiko. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern nicht nur ein Maß für das relative Risiko, sondern ein Maß für das zugerichtete Risiko, das das ist Unterschied Bei der Inzidenz von Krankheiten zwischen oralen Verhütungsnutzern und Nichtbenutzern. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung. (Angepasst aus Lit. 12 und 13 mit Erlaubnis des Autors.) Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.
Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme
Myokardinfarkt
Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oralen Verhütungsmitteln zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für die Erkrankung der Koronararterien wie Hypertonie -Hypercholesterinämie Morbid Fettleibigkeit und Diabetes. 2-5 13 Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontrazeptivitätsnutzer wurde auf 2 bis 6 geschätzt. 2 14-19 Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig. Es besteht jedoch die Möglichkeit eines Risikos für Herz -Kreislauf -Erkrankungen, selbst bei sehr jungen Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen.
Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Verhütungsmittel in den Frauen Mitte dreißig oder älter bei Frauen in ihren Mitte dreißiger Jahre bei der Raucherung der Mehrheit der überschüssigen Fälle wesentlich zur Inzidenz von Myokardinfarkten beiträgt. 20
Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern über 35 und Nichtraucher über 40 bei Frauen, die orale Kontrazeptiva nutzen, erheblich zunimmt (siehe Tabelle II). 16
Tabelle II: Mortalitätsraten von Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frauen, die Jahre nach Altersraucherstatus und orale Verhütungsmittel verwendet haben
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Adaptiert von P.M. Layde und V. Beral Tabelle v 16
Orale Kontrazeptiva können die Auswirkungen bekannter Risikofaktoren wie Hypertonie-Diabetes-Hyperlipidämien-Hypercholesterinämie Alter und Fettleibigkeit verbessern. 3 13 21 Insbesondere ist bekannt, dass einige Progestogene das HDL -Cholesterinspiegel verringern und Glukoseunverträglichkeiten verursachen, während Östrogene einen Zustand des Hyperinsulinismus erzeugen können. 21-25 Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva den Blutdruck bei Benutzern erhöht (siehe Warnungen ). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.
Thromboembolismus
Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol-Erkrankungen ist. 12 13 26-31 Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. 32 Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von oralen Kontrazeptiva hängt nicht mit der Verwendung des Gebrauchs zusammen und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wurde. 12
Ein 2- bis 6-facher Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. 83 Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens 4 Wochen vor und 2 Wochen nach der elektiven Operation und während und nach längerer Immobilisierung ab und nach längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare postpartale Periode auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolie verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als 4 bis 6 Wochen nach der Entbindung bei Frauen gestartet werden, die sich nicht zum Stillen entscheiden. 33
Zerebrovaskuläre Erkrankungen
Ein Anstieg sowohl des relativen als auch des zugehörigen Risikos zerebrovaskulärer Ereignisse (thrombotische und hämorrhagische Striche) wurde bei Nutzern oraler Kontrazeptiva gezeigt. Im Allgemeinen ist das Risiko bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist, während das Rauchen interagierte, um das Risiko für hämorrhagische Schlaganfälle zu erhöhen. 34
In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Strichen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. 35 Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nicht-Raucher, die orale Kontrazeptiva 2.6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. 35 Das zugehörige Risiko ist auch bei Frauen Mitte dreißig oder älter und bei Rauchern größer. 13
Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva
Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. 36-38 Bei vielen Progestationserwegen wurde über ein Rückgang der hochdichte mit hohen Dichte (HDL) (HDL) berichtet. 22-24 Ein Rückgang der Lipoproteine mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz ischämischer Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. 39 Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt die Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Gestagendosen und der Natur und der absoluten Menge an Gestagenen, die in den Verhütungsmitteln verwendet werden, erreicht werden. Die Menge beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden. 37
Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/ Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralen Verhütungsmitteln sollten mit Präparaten mit dem niedrigsten Östrogengehalt gestartet werden, der für den Einzelnen zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.
Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen
Es gibt drei Studien, die das Risiko einer Gefäßerkrankung für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. 17 34 40 In einer Studie in den Vereinigten Staaten bleibt das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40-49 Jahre lang mindestens 9 Jahre bestehen bleibt, die seit 5 oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. 17 In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cerebrovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch von oralen Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. 40 Nach Beendigung der Verwendung von oralen Kontrazeptiva besteht ein signifikant erhöhtes relatives Risiko für Subarachnoidalblutungen. 34 Diese Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 mcg oder höher Östrogen enthielten.
Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch
Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die mit verschiedenen Verhütungsmethoden verbundenen Sterblichkeitsraten in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (siehe Tabelle III). 41 Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 und älter, die nicht mit allen Methoden der Geburtenkontrolle im Zusammenhang mit der Geburt der Geburtenkontrolle in Verbindung gebracht werden. Die Beobachtung eines möglichen Anstiegs des Sterblichkeitsrisikos mit dem Alter für orale Verhütungsnutzer basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt wurden, aber in den USA bis 1983 nicht berichtet. 16 41 Die derzeitige klinische Praxis beinhaltet jedoch die Verwendung von Formulierungen mit niedrigerer Östrogendosis in Kombination mit einer sorgfältigen Einschränkung der oralen Verhütung bei Frauen, die nicht über die verschiedenen Risikofaktoren verfügen, die in dieser Kennzeichnung aufgeführt sind.
Aufgrund dieser Veränderungen in der Praxis und aufgrund einiger begrenzter neuer Daten, die darauf hindeuten 78 79 the Fertility and Maternal Health Drugs Advisory Committee was asked to review the topic in 1989. The Committee concluded that although cardiovascular disease risks may be increased with oral contraceptive use after age 40 in healthy non-smoking women (even with the newer low-dose formulations) there are greater potential health risks associated with pregnancy in older women and with the alternative surgical and medical procedures which may be necessary if such women do not have access to effective and acceptable Verhütungsmittel.
Daher empfahl das Komitee, dass die Vorteile des oralen Verhütungsmittels durch gesunde Nichtraucher über 40 die möglichen Risiken überwiegen können. Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die niedrigstmögliche Dosisformulierung annehmen, die wirksam ist. 80
Tabelle III: Geschätzte jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter
| Verfahren of control Und outcome | 15-19 | 20-24 | 25-29 | 30-34 | 35-39 | 40-44 |
| Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* | 7.0 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva Nichtraucher * * | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Kontrazeptiva Raucher * * | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP* * | 0.8 | 0.8 | 1.0 | 1.0 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Membran/Spermicide* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| * Todesfälle haben geboren * * Todesfälle sind methodbezogen Schätzungen von H.W. Ory Tabelle 3 41 |
Karzinom der Brust- und Fortpflanzungsorgane
Es wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Die überwältigenden Beweise in der Literatur legen nahe, dass die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mit einem Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs verbunden ist, unabhängig vom Alter und der Parität der ersten Verwendung oder mit den meisten vermarkteten Marken und Dosen. 42-44 Die Studie von Krebs- und Steroidhormon (Cash) zeigte auch keine latente Wirkung auf das Brustkrebsrisiko für mindestens ein Jahrzehnt nach langfristiger Anwendung. 43 Einige Studien haben ein leicht erhöhtes relatives Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs gezeigt 44-47 Obwohl die Methodik dieser Studien, die Unterschiede in der Untersuchung von Benutzern und Nichtbenutzern sowie Unterschiede im Alter zu Beginn der Verwendung umfassten, in Frage gestellt wurden. 47-49 Einige Studien haben ein erhöhtes relatives Risiko berichtet, Brustkrebs insbesondere in einem jüngeren Alter zu entwickeln. Dieses erhöhte relative Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen. 81 82
Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Verhütungsmittel in einigen Populationen von Frauen mit einem Anstieg des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler zervikaler Intrapithel -Neoplasie in Verbindung gebracht wurde. 50-53 Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.
Trotz vieler Untersuchungen des Zusammenhangs zwischen oraler Verhütung und Brust- oder Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache und Wirkung in Beziehung hergestellt.
Hepatische Neoplasie
Gutartige Leberadenome sind mit oraler Verhütungsmittel in Verbindung gebracht, obwohl die Inzidenz von gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach 4 oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen pro 100000 geschätzt. 54 Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen. 55-56
Studien in den USA und Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von hepatozellulärem Karzinom in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Verhütungsnutzern gezeigt. 57-59 Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die überschüssige Inzidenz) von Leberkrebserkrankungen bei oralen Kontrazeptive -Benutzern nähert sich weniger als 1 pro 1000000 -Benutzer.
Augenläsionen
Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.
Orale Verhütungsmittel vor oder während der frühen Schwangerschaft
Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. 60-62 Studien legen auch keine teratogene Wirkung nahe, insofern die Herzanomalien und die Defekte der Extremitäten von Gliedmaßen während der frühen Schwangerschaft versehentlich besorgt sind. 60 61 63 64
Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.
Es wird empfohlen, dass für jeden Patienten, der 2 aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte, bevor der orale Verhütungsmittel verwendet wird. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in der ersten Fehlzeit berücksichtigt werden. Der orale Gebrauch von Verhütungsmittel sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.
Gallenblasenerkrankung
Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. 65-66 Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Verhütungsnutzern möglicherweise minimal sein kann. 67 Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontrazeptivformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.
Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen
Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva in einem signifikanten Prozentsatz der Benutzer Glukoseunverträglichkeiten verursacht. 25 Orale Kontrazeptiva, die mehr als 75 mcg Östrogen enthalten, verursachen Hyperinsulinismus, während niedrigere Östrogendosen weniger Glukoseunverträglichkeit verursachen. 70 Progestogene erhöhen die Insulinsekretion und erzeugen Insulinresistenz. Dieser Effekt variiert mit unterschiedlichen Progestationskräften. 25 71 In den nicht-diabetischen Frau scheinen orale Kontrazeptiva jedoch keinen Einfluss auf das Nüchternblutglukose zu haben. 69 Aufgrund dieser nachgewiesenen Wirkungen sollten prädiabetische und diabetische Frauen bei der Einnahme oraler Kontrazeptiva sorgfältig beobachtet werden.
Einige Frauen können während der Pille eine anhaltende Hypertriglyceridämie entwickeln. 72 Wie zuvor erläutert (siehe Warnungen ) Veränderungen der Serumtriglyceride und Lipoproteinspiegel wurden bei oralen Kontrazeptivitätsnutzern berichtet. 23
Erhöhter Blutdruck
Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und dieser Anstieg ist bei älteren oralen Kontrazeptivitätsnutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. 73 84 Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und nachfolgenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenkonzentrationen zunimmt.
Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen orale Kontrazeptiva verwenden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt, sollte abgesetzt werden. Für die meisten Frauen wird der Blutdruck nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva wieder normal, und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck unter den immer und den Niedrern. 73-75
Kopfschmerzen
Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert das Absetzen oraler Kontrazeptiva und Bewertung der Ursache.
Blutende Unregelmäßigkeiten
Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first 3 months of use. Non-hormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures taken to rule out malignancy or pregnancy in the event of breakthrough bleeding as in the case of any abnormal vaginal bleeding. If pathology has been excluded time or a change to another formulation may solve the problem. In the event of amenorrhea pregnancy should be ruled out.
Einige Frauen können nach der Pille Amenorrhoe oder Oligomenorrhoe begegnen, insbesondere wenn ein solcher Zustand vorhanden war.
Vorsichtsmaßnahmen for Lecora
Allgemein
Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Körperliche Untersuchung und Nachverfolgung
Es ist eine gute medizinische Praxis für alle Frauen, jährliche Geschichte und körperliche Untersuchungen durchzuführen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Bei nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.
Lipidstörungen
Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen.
Leberfunktion
Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die orale Kontrazeptiva erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.
Flüssigkeitsretention
Orale Kontrazeptiva können zu einem gewissen Grad an Flüssigkeitsretention führen. Sie sollten mit Vorsicht und nur sorgfältiger Überwachung bei Patienten mit Erkrankungen verschrieben werden, die durch Flüssigkeitsretention erschweren könnten.
Emotionale Störungen
Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.
Kontaktlinsen
Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.
Karzinogenese
Sehen Warnungen Abschnitt.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Category X. Sehen Kontraindikationen Und Warnungen Abschnitts.
Pflegemütter
In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen oraler Verhütungssteroide identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva, die in der postpartalen Periode angegeben sind, die Laktation beeinträchtigen, indem sie die Menge und Qualität der Muttermilch verringert. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter geraten werden, keine oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.
Informationen für den Patienten
Sehen Patientenkennzeichnung .
Referenzen
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Ansprechen medizinischer Anfragen an: Watson Pharma Inc. Medizinische Kommunikation P.O. Box 1953 Morristown NJ 07962-1953. 800-272-5525. Hergestellt für: Watson Pharma Inc. Eine Tochtergesellschaft von Watson Pharmaceuticals Inc. Corona CA 92880 USA. Von: Patheon Inc. Mississauga Ontario L5N 7K9 Kanada. Überarbeitet: Mai 2005. FDA Rev. Datum: 16.08.2001
Überdosis Information for Lecora
Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.
Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile
Die folgenden gesundheitlichen Vorteile der nicht kontraptiven Gesundheit im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva werden durch epidemiologische Studien gestützt, bei denen die oralen Kontrazeptivformulierungen, die Östrogendosen von über 0,035 mg Ethinylstradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten, weitgehend verwendeten. 6-11
Auswirkungen auf die Menstruation:
- Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
- Verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz von Eisenmangelanämie
- Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoal
Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:
- Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
- Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften
Effekte aus dem langfristigen Gebrauch:
- Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
- Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
- Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
- Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs
Kontraindikationen for Lecora
Orale Kontrazeptiva dürfen bei Frauen, die die folgenden Bedingungen haben, nicht verwendet werden:
- Thrombophlebitis or thromboembolic disorders
- Eine vergangene Geschichte von tiefen Venen -Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen
- Hirngefäß- oder Koronararterienerkrankung
- Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust
- Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie
- Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung
- Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or Gelbsucht with prior pill use
- Leberadenome Karzinome oder gutartige Lebertumoren
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
Referenzen
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Klinische Pharmakologie for Lecora
Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotrophen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Eisprans ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (was die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern kann).
Patienteninformationen für Levora
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
EINFÜHRUNG
Jede Frau, die über orale Kontrazeptiva ('Antibabypillen' oder 'die Pille') nachdenkt, sollte die Vorteile und Risiken dieser Form der Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen in dieser Broschüre mit ihm oder ihr besprechen, wenn Sie die Pille zum ersten Mal einnehmen. Sie sollten auch den Rat Ihres Arztes in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie sich in der Pille befinden.
Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva
Orale Kontrazeptiva werden verwendet, um eine Schwangerschaft zu verhindern, und sind wirksamer als andere nicht-chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn sie korrekt eingenommen werden, ohne Pillen zu verpassen, beträgt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, weniger als 1% (1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr verwendet). Die typischen Ausfallraten betragen tatsächlich 3% pro Jahr. Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, nimmt mit jeder verpassten Pille während eines Menstruationszyklus zu.
Im Vergleich typischer Ausfallraten für andere nicht -chirurgische Methoden der Geburtenkontrolle im ersten Jahr sind wie folgt:
Vergleich reversibler Verhütungsmethoden: Prozentsatz von Frauen, die im ersten Gebrauchsjahr einen Verhütungsversagen (Schwangerschaft) haben.
| % der Frauen, die innerhalb des ersten Nutzungsjahres eine Schwangerschaft erleben | ||
| Verfahren | Durchschnittlicher Verwendung | Richtige Verwendung |
| Keine Empfängnisverhütung | 85 | 85 |
| Spemie | 21 | 6 |
| Periodische Abstinenz | 20 | 1-9a |
| Rückzug | 19 | 4 |
| Kappe | ||
| Given birth | 36 | 26 |
| Never given birth | 18 | 9 |
| Schwamm | ||
| Given birth | 36 | 20 |
| Never given birth | 18 | 9 |
| Membran | 18 | 6 |
| Kondom | ||
| Female | 21 | 5 |
| Male | 12 | 3 |
| Pille | 3 | |
| Nur Progestin | 0.5 | |
| Kombiniert | 0.1 | |
| IUP | ||
| Progesterone | 2 | 1.5 |
| Copper T 380A | 0.8 | 0.6 |
| Njektabel | 0.3 | 0.3 |
| Implantieren | 0.09 | 0.09 |
| Mit Genehmigung angepasst siehe Referenz 1 auf der anderen Seite. a Abhängig von der Methode (Kalender-Ovulationssymptom-Thermischer) |
Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder denken, Sie könnten schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen haben:
- Eine Geschichte von Herzinfarkt oder Schlaganfall
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Gehirn (Schlaganfall) Lungen (Lungenembolie) oder Augen
- Eine Geschichte von blood clots in the deep veins of your legs
- Brustschmerzen (Angina pectoris)
- Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttergeberkanns oder der Vagina
- Unerklärte Vaginalblutungen (bis eine Diagnose von Ihrem Arzt erreicht wird)
- Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Haut ( Gelbsucht ) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille. Lebertumor (gutartig oder krebsartig). Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals einen dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine sicherere Methode zur Geburtenkontrolle empfehlen.
Andere Überlegungen, bevor sie orale Kontrazeptiva einnehmen
Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie oder haben:
- Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, eine abnormale Brust-Röntgen- oder Mammographie
- Diabetes
- Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride
- Bluthochdruck
- Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy
- Geistige Depression
- Gallenblasenherz oder Nierenerkrankung
- Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationsperioden
Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie sich für die Verwendung von oralen Kontrazeptiva entscheiden.
Informieren Sie auch Ihren Arzt oder Arzt, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eintreten.
Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva
1. Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln
Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.
Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, können Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Arzt drei bis vier Wochen vor der Operation befragen und zwei Wochen nach der Operation oder während der Bettruhe keine oralen Kontrazeptiva einnehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Entbindung eines Babys orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, nach der Entbindung mindestens vier Wochen zu warten, wenn Sie nicht stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind vor der Verwendung der Pille entwöhnt haben (siehe Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen beim Stillen ).
2. Herzinfarkte und Striche
Orale Kontrazeptiva können die Tendenz erhöhen, Schlaganfälle (Stoppen oder Bruch von Blutgefäßen im Gehirn) und Angina -Pektoris und Herzinfarkt (Blockierung von Blutgefäßen im Herzen) zu entwickeln. Eine dieser Bedingungen kann zu Tod oder vorübergehenden oder dauerhaften Behinderung führen.
Das Rauchen erhöht die Möglichkeit, Herzinfarkte und Striche zu erleiden. Darüber hinaus erhöht das Rauchen und der Gebrauch von oralen Kontrazeptiva die Wahrscheinlichkeit, Herzerkrankungen zu entwickeln und zu sterben.
3. Gallenblasenerkrankung
Orale Verhütungsmittel haben möglicherweise ein höheres Risiko als Nichtbenutzer bei Gallenblasenerkrankungen, obwohl dieses Risiko mit Pillen mit hohen Östrogendosen zusammenhängen kann.
4. Lebertumoren
In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde bei 2 Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebsarten entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, bei denen es über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet hat. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
5. Krebs der Brust- und Fortpflanzungsorgane
Derzeit gibt es keine bestätigten Beweise dafür, dass orale Kontrazeptiva das Risiko einer Krebskrebs der Fortpflanzungsorgane in Menschenstudien erhöhen. Mehrere Studien haben keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs ergeben. Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen und eine starke Familienanamnese von Brustkrebs haben oder Brustknoten oder abnormale Mammogramme haben, sollten von ihren Ärzten eng befolgt werden. Einige Studien haben über einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebsgefahr, insbesondere in jüngeren Jahren, berichtet. Dieses erhöhte Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen.
Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.
Geschätzte Todesrisiko von
Eine Geburtenkontrollmethode oder Schwangerschaft
Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und ist in der folgenden Tabelle gezeigt:
Geschätzte jährliche Anzahl von geborenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterilen Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode gemäß dem Alter
| Verfahren of control Und outcome | 15-19 | 20-24 | 25-29 | 30-34 | 35-39 | 40-44 |
| Keine Fruchtbarkeit | 7.0 | 7.4 | 9.1 | 14.8 | 25.7 | 28.2 |
| Orale Kontrazeptiva | 0.3 | 0.5 | 0.9 | 1.9 | 13.8 | 31.6 |
| Orale Verhütungsmittel | 2.2 | 3.4 | 6.6 | 13.5 | 51.1 | 117.2 |
| IUP* * | 0.8 | 0.8 | 1.0 | 1.0 | 1.4 | 1.4 |
| Kondom* | 1.1 | 1.6 | 0.7 | 0.2 | 0.3 | 0.4 |
| Membran/Spermicide* | 1.9 | 1.2 | 1.2 | 1.3 | 2.2 | 2.8 |
| Periodische Abstinenz* | 2.5 | 1.6 | 1.6 | 1.7 | 2.9 | 3.6 |
| * ** Todesfälle sind methodbezogen |
In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes durch eine Geburtenkontrollmethode geringer als das Geburtsrisiko, mit Ausnahme der oralen Verhütungsnutzer im Alter von 35 Jahren, die über 40 Jahre hinweg rauchen und Pillenbenutzer rauchen, auch wenn sie nicht rauchen. Aus der Tabelle ist ersichtlich, dass für Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei der Schwangerschaft am höchsten ist (7-26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Bei Pillennutzern, die nicht rauchen, ist das Risiko eines Todes immer niedriger als die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe verbundene Schwangerschaft, obwohl das Risiko über 40 Jahre auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen im Vergleich zu 28 mit einer Schwangerschaft in diesem Alter verbunden ist. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko 4 -mal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.
Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, keine oralen Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen von älteren hochdosierten Pillen und auf weniger selektiven Einsatz von Pillen als heute. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile des oralen Verhütungsgebrauchs durch gesunde, nicht rauchende Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Allerdings werden alle Frauen, insbesondere ältere Frauen, gewarnt, die effektive Dosis -Pille zu verwenden.
Warnsignale
Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Arzt sofort an:
- Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist)
- Schmerzen im Kalb (Angabe eines möglichen Gerinnsels im Bein)
- Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist)
- Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen Schwindel oder Ohnmacht Störungen des Sehens oder der Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist). Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist)
- Brustklumpen (anhand eines möglichen Brustkrebses oder einer fibrocystischen Krankheit der Brust: Bitten Sie Ihren Arzt oder Ihren Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können)
- Starke Schmerzen oder Empfindlichkeit im Magenbereich (was auf einen möglichen gebrochenen Lebertumor hinweist)
- Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen)
- Gelbsucht oder eine Vergilbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch Fieberermüdungsverlust von Appetit-dunkelfarbenem Urin oder hellen Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist)
Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva
1. Vaginalblutung
Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pille einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. Unregelmäßige Blutungen treten in den ersten Monaten des oralen Verhütungsgebrauchs am häufigsten auf, können aber auch auftreten, nachdem Sie die Pille seit einiger Zeit genommen haben. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise kein ernstes Problem an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
2. Kontaktlinsen
Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Änderung der Sicht oder die Unfähigkeit, Ihre Objektive zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
3. Fluidretention
Orale Kontrazeptiva können Ödeme (Flüssigkeitsretention) mit Schwellungen der Finger oder Knöchel verursachen und Ihren Blutdruck erhöhen. Wenn Sie Fluid -Retention haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
4. Melasma (Maske der Schwangerschaft)
Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.
5. Andere Nebenwirkungen
Andere Nebenwirkungen können die Veränderung des Appetitkopfschmerzes Nervosität Depression Schwindelverlust von Kopfhaarausschlag und Vaginalinfektionen umfassen.
Wenn eine dieser Nebenwirkungen auftritt, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
1. Fehlzeiten und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft
Manchmal können Sie nicht regelmäßig menstuieren, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und 1 Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesene 1 Menstruationsperiode eingenommen haben oder 2 aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpassen, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Nehmen Sie nicht weiterhin orale Kontrazeptiva ein, bis Sie sicher sind, dass Sie nicht schwanger sind, sondern weiterhin eine andere Methode zur Geburtenkontrolle verwenden.
Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass orale Verhütungsmittel verwendet wird, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich zu einer Zunahme der Geburtsfehler eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva oder andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt über die Risiken für Ihr ungeborenes Kind aus jeglichen Medikamenten während der Schwangerschaft erkundigen.
2. während des Stillens
Wenn Sie stillen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Es wurden einige nachteilige Auswirkungen des Kindes berichtet, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie keine oralen Kontrazeptiva und verwenden Sie beim Stillen eine andere Verhütungsmethode. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.
3. Labortests
Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Arzt mit, dass Sie Antibabypillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Antibabypillen beeinflusst werden.
4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
Bestimmte Medikamente können mit Antibabypillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder einen Anstieg der Durchbruchblutungen zu verursachen. Solche Medikamente umfassen Rifampin; Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) und Phenytoin (Dilantin ist eine Marke dieses Arzneimittels); Phenylbutazon (Butazolidin ist eine Marke dieses Arzneimittels) und möglicherweise bestimmte Antibiotika. Möglicherweise müssen Sie zusätzliche Empfängnisverhütung verwenden, wenn Sie Drogen einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.
5. Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.
Wie man die Pille nimmt
Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten
Bevor Sie Ihre Pillen nehmen:
- Lesen Sie unbedingt diese Anweisungen: Bevor Sie mit der Einnahme Ihrer Pillen beginnen. Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
- Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, gleichzeitig eine Pille zu nehmen. Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets.
Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden. - Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen.
Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik nachgibt. - Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen.
An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen. - Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch.
Verwenden Sie eine Sicherungsmethode (z. B. Kondomschaum oder Schwamm), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen. - Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwenden können.
- Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Flugblatt Ihren Arzt oder Ihre Klinik rufen.
Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen
- Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
- Schauen Sie sich Ihre Pillenpackung an:
Das Pillenpaket hat 21 aktive weiße Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche Erinnerungspfirsichpillen (ohne Hormone). - Auch finden:
1., wo auf dem Rudel, um Pillen einzunehmen und
2. In welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen).
Aktive Pillenfarbe: Weiß
Erinnerungspillenfarbe: Pfirsich
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4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:
Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomschaum oder Schwamm) als Backup für den Fall, dass Sie Pillen verpassen.
Ein extra volles Pillenpack.
Wann soll die erste Pillenpillen starten
Sie haben die Wahl, an welchem Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.
Tag 1 Start:
- Nehmen Sie die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels während der ersten 24 Stunden Ihrer Periode.
- Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie die Pille zu Beginn Ihrer Periode beginnen.
Sonntagsstart:
- Nehmen Sie die erste aktive weiße Pille des ersten Rudels am Sonntag nach Beginn Ihrer Periode, auch wenn Sie noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.
- Verwenden Sie eine andere Methode zur Geburtenkontrolle als Backup-Methode, wenn Sie ab dem Sonntag jederzeit Sex haben, bis zum nächsten Sonntag (7 Tage) Ihr erstes Paket starten. Kondomeschaum oder Schwamm sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.
Was im Monat zu tun ist
1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.
Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.
2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:
Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerung -Pille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.
Was tun, wenn Sie Pillen vermissen
Wenn du Fräulein 1 weiße aktive Pille:
1. Nehmen Sie es, sobald Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie in 1 Tag 2 Pillen einnehmen können.
2. Sie müssen keine Backup-Geburtenkontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.
Wenn du Fräulein 2 weiße aktive Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:
- Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
- Nehmen Sie dann 1 Pille pro Tag, bis Sie das Rudel beendet haben.
- Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 2 weiße aktive Pillen in einer Reihe in Die 3. Woche:
1. Wenn du are a Day 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.
Wenn du are a Sunday Starter:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Wenn du Fräulein 3 oder mehr Weiße aktive Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen):
1. Wenn du are a Day 1 Starter:
Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
Wenn du are a Sunday Starter:
Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.
Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.
2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.
3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtenkontrollmethode (z. B. Kondomeschaum oder Schwamm) als Backup für diese 7 Tage verwenden.
Erinnerung:
Wenn du forget any of the 7 peach 'reminder' pills in Week 4: THROW AWAY the pills you missed. Keep taking 1 pill each day until the pack is empty. You do not need a back-up method.
Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:
Verwenden Sie immer eine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle, wenn Sie Sex haben.
Nehmen Sie jeden Tag eine aktive Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.
6. Überfüllte Perioden Spotten oder leichte Blutungen
Manchmal haben Sie möglicherweise keine Zeit, nachdem Sie eine Pillenpillen abgeschlossen haben. Wenn Sie 1 Zeitraum verpassen, aber die Pillen genau so genommen haben, wie Sie es wie gewohnt in den nächsten Zyklus fortsetzen sollten. Wenn Sie die Pillen nicht richtig eingenommen haben und einen Zeitraum verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger und sollten die Pille einnehmen, bis Ihr Arzt oder Ihre Klinik feststellt, ob Sie schwanger sind oder nicht. Wenn Sie mit Ihrem Arzt oder Klinik sprechen können, verwenden Sie eine geeignete Backup-Geburtenkontrollmethode. Wenn Sie 2 aufeinanderfolgende Zeiträume verpassen, sollten Sie die Einnahme der Pille einnehmen, bis festgestellt wird, dass Sie nicht schwanger sind.
Auch wenn das Spoting oder leichte Blutungen auftreten sollte, nehmen Sie die Pille nach dem Zeitplan weiter. Sollten die Erspachteln oder leichte Blutungen bestehen bleiben, sollten Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik benachrichtigen.
7.
Wenn du are scheduled for surgery or you need to stay in bed for a long period of time you should tell your doctor that you are on the pill. You should stop taking the pill four weeks before your opeVerhältnisn to avoid an increased risk of blood clots. Talk to your doctor about when you may start taking the pill again.
8.
Nachdem Sie ein Baby haben, ist es ratsam, 4-6 Wochen zu warten, bevor Sie die Pille einnehmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann Sie nach der Schwangerschaft die Pille einnehmen können.
9.
Wenn die Pille korrekt eingenommen wird, beträgt die erwartete Schwangerschaftsrate ungefähr 1% (d. H. 1 Schwangerschaft pro 100 Frauen pro Jahr). Wenn eine Schwangerschaft während der Einnahme der Pille auftritt, besteht wenig Risiko für den Fötus. Die typische Ausfallrate einer großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt weniger als 3%, wenn Frauen, die Pillen verpasst haben, enthalten sind. Wenn Sie schwanger werden, sollten Sie Ihre Schwangerschaft mit Ihrem Arzt besprechen.
10.
Es kann eine Verzögerung geben, wenn Sie die Pille einnehmen, insbesondere wenn Sie unregelmäßige Perioden hatten, bevor Sie mit der Pille begannen. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie schwanger werden, bis Sie eine oder mehrere reguläre Perioden hatten.
Es scheint keine Zunahme der Geburtsfehler bei Neugeborenen zu geben, wenn eine Schwangerschaft kurz nach dem Stoppen der Pille auftritt.
11.
Es gibt keine Berichte über schwere Krankheiten oder Nebenwirkungen bei kleinen Kindern, die eine große Anzahl von Pillen geschluckt haben. Bei Erwachsenen kann Überdosierung bei Frauen Übelkeit und/oder Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihre Arztklinik oder einen Apotheker.
12.
Ihr Arzt oder Ihre Klinik nimmt eine medizinische und familiäre Vorgeschichte ein und untersucht Sie, bevor Sie die Pille verschreiben. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik informieren, wenn eine Familienanamnese der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen vorliegt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik beibehalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es vor frühen Anzeichen von Nebenwirkungen der Pille gibt.
Verwenden Sie die Pille nicht für einen anderen Zustand als den, für den sie verschrieben wurde. Die Pille wurde speziell für Sie verschrieben, da Sie sie nicht anderen geben, die möglicherweise Antibabypillen haben.
Wenn du want more information about birth control pills ask your doctor or clinic. They have a more technical leaflet called PHYSICIAN LABELING which you might want to read.
Nicht kontraptive gesundheitliche Vorteile
Zusätzlich zur Verhinderung der Schwangerschaftsnutzung von oralen Kontrazeptiva kann bestimmte gesundheitliche Vorteile für nicht kontrazipere gesundheitliche Leistungen erbringen:
- Menstruationszyklen können regelmäßiger werden
- Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf
- Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten
- Eileiter (Tubal) Schwangerschaft kann seltener auftreten
- Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können weniger häufig auftreten
- Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten
- Die Verwendung von oraler Verhütungsmittel kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 15 ° -25 ° C (59 ° -77 ° F).
Kurze Zusammenfassung
Patientenpaketeinsatz
Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.
Proargi-9+ Nebenwirkungen
Es werden orale Kontrazeptiva, die auch als Antibabypillen oder Pille bezeichnet werden, zur Vorbeugung einer Schwangerschaft eingesetzt. Die typische Ausfallrate einer großen Anzahl von Pillenkonsumenten beträgt weniger als 3% pro Jahr, wenn Frauen, die Pillen verpassen, enthalten sind. Für die meisten Frauen sind orale Kontrazeptiva auch frei von schwerwiegenden oder unangenehmen Nebenwirkungen. Das Vergessen, orale Kontrazeptiva zu nehmen, erhöht jedoch erheblich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.
Für die Mehrheit der Frauen kann orale Verhütungsmittel sicher eingenommen werden, aber es gibt einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:
- Rauch
- Hohe Blutdruckdiabetes oder hohes Cholesterinspiegel haben
- Gerinnungsstörungen Herzinfarkt Schlaganfall Angina Pectoris Cancer of Brust- oder Geschlechtsorgane haben, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren
Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.
Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerer kardiovaskulärer Nebenwirkungen durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.
Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeiten, die zwischen Menstruationsperioden Gewichtszahlen Brustzeit und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen erbrechen. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Einsatz nachlassen.
Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit und jung sind. Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:
- Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) oder Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) Blockade von Blutgefäßen im Herz (Herzinfarkt oder Angina -Pektor) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen.
- Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
- Bluthochdruck although blood pressure usually returns to normal when the pill is stopped.
Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Arzt, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Medikamente wie Rifampin sowie einige Anti-Konvulsiva und einige Antibiotika die Wirksamkeit der oralen Verhütungsmittel verringern.
Bisherige Studien, von denen Frauen, die die Pille einnehmen, haben keine Zunahme der Inzidenz von Brustkrebs oder Gebärmutterhals gezeigt. Es gibt jedoch unzureichende Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass die Pille solche Krebserkrankungen verursachen kann. Einige Studien haben über einen Anstieg des Risikos einer Brustkrebsgefahr, insbesondere in jüngeren Jahren, berichtet. Dieses erhöhte Risiko scheint mit der Nutzungsdauer zusammenhängen.
Die Einnahme der Pille bietet einige wichtige, nicht kontrapraptive gesundheitliche Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.
Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es eine gute medizinische Praxis ist, sie zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsblätter geben Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.
Wie man die Pille nimmt
Sehen full text of Wie man die Pille nimmt which is printed in full in the Detailed Patient Labeling.