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Metadat ist

Drogenzusammenfassung

Was ist Metadater?

Metadat ER (Methylphenidathydrochlorid) -Tablette erweiterte Freisetzung ist ein Stimulanzien für das Zentralnervensystem (CNS) zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizitstörungen (Add) Aufmerksamkeitsdefizit -Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und Narkolepsie.

Was sind Nebenwirkungen von Metadat -ER?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Metadadat -ER gehören:

  • Kopfschmerzen
  • Magenschmerzen
  • Appetitverlust
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Gewichtsverlust
  • Benommenheit
  • Reizbarkeit
  • Nervosität
  • verschwommenes Sehen oder andere Sehprobleme
  • Trockener Mund
  • Verstopfung
  • Schwitzen
  • Hautausschlag
  • Überempfindlichkeitsreaktionen (Nesselsucht Fever Gelenkschmerz Haut schälen Hautrötungen leicht Blutergüsse oder Blutungen)
  • Taubheit/Kribbeln/Kälte in den Händen oder Füßen
  • nervöses Gefühl
  • Herzklopfen
  • Schwierigkeiten zu bewegen (Dyskinesie)
  • Der Blutdruck ändert sich
  • Schnelle Herzfrequenz
  • Brustschmerzen
  • Bauchschmerzen oder
  • (selten) Schläfrigkeit.

Die Dosierung für Metadadate ist

Die durchschnittliche Metadat -ER -Dosis beträgt 20 bis 30 mg täglich in 2 oder 3 Dosen, die 30 bis 45 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen wurden. Einige Patienten benötigen möglicherweise 40 bis 60 mg/Tag, und in anderen Fällen sind 10 bis 15 mg täglich angemessen.



Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit den Metadadaten?

Metadadate kann mit Blutverdünnern Clonidin interagieren Dobutamin Epinephrin -Isoproterenol -Kalt-/ Allergie -Medizin, das Phenylephrin -Kaliumcitrat -Natriumacetat -Natriumbicarbonat -Zitronensäure -Kalium -Citrat -Natriumcitrat und Zitronensäure -Medikamente zur Behandlung von hoher oder Behandlung enthält Niedriger Blutdruck Stimulanzienmedikamente oder Diätpillen -Anfallsmedizin oder Antidepressiva. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.

Metadadation während der Schwangerschaft oder des Stillens

Die Metadat -ER sollte nur angewendet werden, wenn sie während der Schwangerschaft verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Metadat ER (Methylphenidathydrochlorid) Tablet Extended Release -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für die Metadate er

Metadat-ER-Tabletten (Methylphenidathydrochlorid-Tabletten USP) sind ein mildes Zentralnervensystem (ZNS) -Stimulans. Die Metadat-ER ist als 20 mg Tabletten zur oralen Verabreichung erhältlich.

Methylphenidathydrochlorid ist Methyl-α-Phenyl-2-Piperidinidinacetathydrochlorid und seine Strukturformel lautet:

Methylphenidathydrochlorid ist ein weißes, geruchloses feinkristallines Pulver. Seine Lösungen sind sauer zu Lackmus. Es ist frei in Wasser und in Methanol löslich in Alkohol und leicht löslich in Chloroform und Aceton. Seine chemische Formel ist c 14 H 19 NEIN 2 • HCl und sein Molekulargewicht beträgt 269,77.

Inaktive Inhaltsstoffe: Cetylalkohol -Ethylcellulose wasserfreier Laktose und Magnesiumstearat.

Verwendungen für Metadadate ist

Aufmerksamkeitsdefizitstörungen Narkolepsie

Aufmerksamkeitsdefizitstörungen (zuvor als minimale Gehirnfunktionsstörung bei Kindern bekannt). Andere Begriffe werden verwendet, um das folgende Verhaltenssyndrom zu beschreiben: Hyperkinetische Kindersyndrom Minimaler Hirnschäden minimaler zerebraler Dysfunktion geringfügige zerebrale Dysfunktion.

Das Metadat ER wird als ein wesentlicher Bestandteil eines Gesamtbehandlungsprogramms angezeigt, das typischerweise andere Abhilfemaßnahmen (psychologische Bildungssoziale) für eine stabilisierende Wirkung bei Kindern mit einem Verhaltenssyndrom umfasst, das durch die folgende Gruppe von Entwicklungssymptomen gekennzeichnet ist: mittelschwere bis severe Ablenkbarkeit kurzer Aufmerksamkeit Spal Die Diagnose dieses Syndroms sollte nicht mit Endgültigkeit gestellt werden, wenn diese Symptome nur vergleichsweise neuer Ursprung haben. Nichtlokalisierte (weiche) neurologische Anzeichen für Lernbehinderungen und abnormales EEG können vorhanden sein oder nicht, und eine Diagnose einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems kann gerechtfertigt sein oder nicht.

Spezielle diagnostische Überlegungen

Die spezifische Ätiologie dieses Syndroms ist unbekannt und es gibt keinen einzigen diagnostischen Test. Eine angemessene Diagnose erfordert die Verwendung nicht nur medizinischer, sondern auch von besonderen psychologischen Bildungs- und sozialen Ressourcen.

Zu den allgemein gemeldeten Merkmalen gehören: chronische Vorgeschichte der kurzen Aufmerksamkeitsspanne Ablenkbarkeit emotionaler Labilitätsimpulsivität und mittelschwerer bis schwerer Hyperaktivität; Kleinere neurologische Anzeichen und abnormales EEG. Lernen kann beeinträchtigt werden oder auch nicht. Die Diagnose muss auf einer vollständigen Anamnese und Bewertung des Kindes und nicht nur auf dem Vorhandensein eines oder mehrerer dieser Merkmale beruhen.

Die medikamentöse Behandlung ist für alle Kinder mit diesem Syndrom nicht angezeigt. Stimulanzien sind nicht für die Verwendung bei dem Kind vorgesehen, das Symptome infolge von Umweltfaktoren und/oder primären psychiatrischen Störungen, einschließlich Psychose, aufweist. Eine angemessene pädagogische Platzierung ist wesentlich und psychosozialer Eingriffe sind im Allgemeinen erforderlich. Wenn nur Abhilfemaßnahmen unzureichend sind, hängt die Entscheidung zur Verschreibung von Stimulanzien von der Einschätzung der Chronizität und Schwere der Symptome des Kindes durch den Arzt ab.

Die Dosierung für Metadadate ist

Dosierung should be individualized according to the needs and responses of the patient.

Erwachsene

Methylphenidathydrochlorid-USP-Tabletten mit sofortiger Freisetzung

In geteilten Dosen 2 oder dreimal täglich vorzugsweise 30 bis 45 Minuten vor den Mahlzeiten verabreichen. Die durchschnittliche Dosierung beträgt 20 bis 30 mg täglich. Einige Patienten benötigen möglicherweise 40 bis 60 mg täglich. In anderen Fällen werden 10 bis 15 mg täglich ausreichend sein. Patienten, die nicht schlafen können, wenn die Medikamente spät am Tag eingenommen werden, sollten die letzte Dosis vor 18 Uhr einnehmen.

Tabletten mit verlängerter Freisetzung

Metadatentabletten haben eine Wirkungsdauer von ca. 8 Stunden. Daher können die ExtendedRelease-Tabletten anstelle der Tabletten mit sofortiger Freisetzung verwendet werden, wenn die 8-stündige Dosierung von Metadatentabletten der titrierten 8-stündigen Dosierung der Tabletten mit sofortiger Freisetzung entspricht. Metadatentabletten müssen ganz verschluckt und nie zerquetscht oder gekaut werden.

Kinder (6 Jahre und älter)

Methylphenidathydrochlorid -Tabletten sollten in kleinen Dosen mit allmählichen wöchentlichen Schritten ausgelöst werden. Die tägliche Dosierung über 60 mg wird nicht empfohlen.

Wenn nach einer geeigneten Dosierungsanpassung über einen Zeitraum von einem Monat keine Verbesserung beobachtet wird, sollte das Medikament abgesetzt werden.

Methylphenidathydrochlorid-USP-Tabletten mit sofortiger Freisetzung

Beginnen Sie zweimal täglich mit 5 mg (vor dem Frühstück und Mittagessen) mit allmählichen Schritten von 5 bis 10 mg pro Woche.

Tabletten mit verlängerter Freisetzung

Metadatentabletten haben eine Wirkungsdauer von ca. 8 Stunden. Daher können die ExtendedRelease-Tabletten anstelle der Tabletten mit sofortiger Freisetzung verwendet werden, wenn die 8-stündige Dosierung von Metadatentabletten der titrierten 8-stündigen Dosierung der Tabletten mit sofortiger Freisetzung entspricht. Metadatentabletten müssen ganz verschluckt und nie zerquetscht oder gekaut werden.

Wenn eine paradoxe Verschlechterung von Symptomen oder anderen nachteiligen Wirkungen auftritt, verringern Sie die Dosierung oder brechen Sie das Medikament bei Bedarf ab.

Die Metadat -ER sollte regelmäßig eingestellt werden, um den Zustand des Kindes zu beurteilen. Eine Verbesserung kann aufrechterhalten werden, wenn das Medikament entweder vorübergehend oder dauerhaft eingestellt wird.

Die medikamentöse Behandlung sollte und müssen nicht unbestimmt sein und kann normalerweise nach der Pubertät abgesetzt werden.

Wie geliefert

Metadat sind Tablets (Methylphenidathydrochlorid Extended-Release-Tabletten USP) sind wie folgt verfügbar:

20 mg: Runde weiße unbeschichtete unbekannte 562 MD.

NDC 53014-594-07 Flasche der 100er Jahre

NEINTE: Metadat sind Tablets are color-additive free.

Apotheker

In einem engen Behälter wie im USP mit einem kinderresistenten Verschluss aufgeben.

Speichern Sie bei 20 ° - 25 ° C (68 ° -77 ° F); Exkursionen, die zu 15 ° - 30 ° C (59 ° - 86 ° F) zulässig sind [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Vor Feuchtigkeit schützen.

Für medizinische Informationen

Kontakt: Abteilung für medizinische Angelegenheiten
Telefon: (866) 822-0068
Fax: (770) 970-8859

Hergestellt für: UCB Inc. Smyrna GA 30080. Überarbeitet: Dezember 2014

Nebenwirkungen for Metadate ER

Nervosität und Schlaflosigkeit sind die häufigsten Nebenwirkungen, werden jedoch normalerweise durch Reduzieren der Dosierung und das Auslassen des Medikaments am Nachmittag oder Abend kontrolliert. Weitere Reaktionen sind Überempfindlichkeit (einschließlich Hautausschlag vor Pruritus -Urtikaria -Fieber Arthralgie Exfoliative Dermatitis erythem multiforme mit histopathologischen Befunden der nekrotisierenden Vaskulitis und thrombozytopenischen Purpura); Anorexie; Brechreiz; Schwindel; Herzklopfen; Kopfschmerzen; Dyskinesie; Schläfrigkeit; Blutdruck und Impuls verändern sich sowohl nach oben als auch unten; Tachykardie; Angina; Herzrhythmie; Bauchschmerzen; Gewichtsverlust während einer längeren Therapie; Libido ändert sich. Es gab seltene Berichte über das Tourette-Syndrom und die Zwangsstörung. Es wurde eine toxische Psychose berichtet. Obwohl eine eindeutige kausale Beziehung nicht hergestellt wurde, wurde bei Patienten, die dieses Medikament einnehmen: Fälle einer abnormalen Leberfunktion, die von der Transaminase -Erhöhung bis zum Leberoma reichen; isolierte Fälle von Gehirnarteritis und/oder Okklusion; Leukopenie und/oder Anämie; vorübergehende depressive Stimmung; aggressives Verhalten; Ein paar Fälle von Kopfhaarverlust. Es wurden sehr seltene Berichte des neuroleptischen malignen Syndroms (NMS) empfangen, und bei den meisten dieser Patienten erhielten gleichzeitig Therapien im Zusammenhang mit NMS. In einem einzigen Bericht erlebte ein zehnjähriger Junge, der seit ungefähr 18 Monaten Methylphenidat einnahm, innerhalb von 45 Minuten nach der Einnahme seiner ersten Dosis Venlafaxin ein NMS-ähnliches Ereignis. Es ist ungewiss, ob dieser Fall eine Wechselwirkung für Drogenmedikamente darstellte, eine Reaktion auf entweder auf Arzneimittel allein oder einer anderen Ursache.

Bei Kindern kann der Verlust von Appetitschmerzen bei längerer Therapie -Schlaflosigkeit und Tachykardie häufiger auftreten. Es kann jedoch auch eine der anderen oben aufgeführten Nebenwirkungen auftreten.

Nachmarkterfahrung

Zusätzlich zu den oben aufgeführten unerwünschten Ereignissen wurden bei Patienten, die weltweit Methylphenidat erhalten, berichtet. Die Liste ist alphabetisiert: Abnormale Verhalten Aggressionen Angstzustände Herzstillstand Depression Fixed Medikament Eruption Hyperaktivität Reizbarkeit Migräne Migräne Zwanges Zwangsstörung periphere Kälte Raynaud Phänomene reversibler ischämischer neurologischer Defizit plötzlicher Tod Suizidverhalten (einschließlich fertiger Selbstmord) und Thrombocytopenia. Die Daten reichen nicht aus, um eine Einfallsschätzung zu unterstützen oder Ursache zu ermitteln.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Metadate ER

Metadadate sollte nicht bei Patienten (derzeit oder innerhalb des Verfahrens zwei Wochen) mit MAO -Inhibitoren verwendet werden (siehe Kontraindikationen Monoaminoxidase -Inhibitoren ).

Aufgrund möglicher Auswirkungen auf die Blutdruckmetadat sollten ER mit Pressoren vorsichtig eingesetzt werden.

Die Metadadation kann die Wirksamkeit von Arzneimitteln zur Behandlung von Bluthochdruck verringern. Die Metadat-ER wird hauptsächlich durch Entärgerung und nicht durch oxidative Wege auf Ritalinsäure metabolisiert.

Humane pharmakologische Studien haben gezeigt, dass racemischer Methylphenidat den Metabolismus von Coumarin -Antikoagulanzien Antikonvulsiva (z. B. Phenobarbital -Phenytoin -Primidon) Phenylbutazon und trizyklische Medikamente (z. B. Imipramin -Clomipramin -Desipramin) hemmen kann. Die Abwärtsdosisanpassungen dieser Arzneimittel können erforderlich sein, wenn sie gleichzeitig mit den Metadat -ER verabreicht werden. Es kann erforderlich sein, die Dosierung und die Überwachung der Plasma -Arzneimittelkonzentration (oder bei Cumarin -Koagulationszeiten) beim Initiieren oder Abbruch von Methylphenidat anzupassen.

Theoretisch besteht die Möglichkeit, dass die Clearance von Methylphenidat durch den pH -Wert im Urin beeinflusst werden kann, der entweder durch Ansäuern von Wirkstoffen erhöht oder mit Alkalisierungsmitteln verringert wird. Dies sollte berücksichtigt werden, wenn Methylphenidat in Kombination mit Wirkstoffen verabreicht wird, die den pH -Wert im Urin verändern.

Halogenierte Anästhetika

Während der Operation besteht das Risiko eines plötzlichen Blutdrucks. Wenn eine Operation geplant ist, sollte Metadat nicht am Tag der Operation durchgeführt werden.

Warnungen for Metadate ER

Ernsthafte kardiovaskuläre Ereignisse

Plötzlicher Tod und bereits bestehende strukturelle Herzanomalien oder andere schwerwiegende Herzprobleme

Kinder und Jugendliche

Der plötzliche Tod wurde in Verbindung mit der Behandlung von ZNS -Stimulanzien bei üblichen Dosen bei Kindern und Jugendlichen mit strukturellen Herzanomalien oder anderen schwerwiegenden Herzproblemen berichtet. Obwohl einige schwerwiegende Herzprobleme allein ein erhöhtes Risiko für plötzliche Stimulanzienprodukte im Allgemeinen bei Kindern oder Jugendlichen mit bekannten schwerwiegenden strukturellen Herzanomalien kardiomyopathisch schwerwiegende Herzrhythmusanomalien oder andere schwerwiegende Herzprobleme verwenden sollten Kontraindikationen ).

Erwachsene

Bei Erwachsenen wurde ein plötzlicher Todesfälle und Myokardinfarkt berichtet, dass bei Erwachsenen stimulierende Medikamente bei üblichen Dosen für ADHS eingenommen wurden. Obwohl die Rolle von Stimulanzien in diesen Fällen erwachsene Fälle auch unbekannte Erwachsene ist, haben Erwachsene eine größere Wahrscheinlichkeit als Kinder, schwerwiegende kardiale Anomalien zu kardiomyopathischen schwerwiegenden Herzrhythmusanomalien koronarer Arterien oder andere schwerwiegende Herzprobleme zu haben. Erwachsene mit solchen Anomalien sollten im Allgemeinen auch nicht mit Stimulanzien behandelt werden (siehe Kontraindikationen ).

Bluthochdruck und andere kardiovaskuläre Erkrankungen

Stimulanzien verursachen einen bescheidenen Anstieg des durchschnittlichen Blutdrucks (ca. 2-4 mmHg) und die durchschnittliche Herzfrequenz (ca. 3-6 bpm), und Einzelpersonen können größere Erhöhungen aufweisen. Während die mittleren Veränderungen allein nicht kurzfristige Folgen haben würden, sollten alle Patienten auf größere Veränderungen der Herzfrequenz und des Blutdrucks überwacht werden. Bei der Behandlung von Patienten, deren zugrunde liegende Erkrankungen durch den Blutdruck oder die Herzfrequenz, z. Diejenigen mit bereits bestehender Hypertonie-Herzinsuffizienz neuer Myokardinfarkt oder ventrikulärer Arrhythmie (siehe Kontraindikationen ).

Bewertung des kardiovaskulären Status bei Patienten, die mit Stimulanzien behandelt werden

Kinder Jugendliche oder Erwachsene, die für die Behandlung mit stimulierenden Medikamenten in Betracht gezogen werden, sollten eine sorgfältige Anamnese (einschließlich der Bewertung einer familiären Vorgeschichte des plötzlichen Todes oder des ventrikulären Arrhythmiens) und der körperlichen Untersuchung haben, um die Vorhandensein von Herzerkrankungen zu bewerten, und sollten eine weitere Herzbewertung erhalten, wenn Befunde eine solche Krankheit (z. B. Elektrokardiogramm und Echokardiogramm) deuten. Patienten, die Symptome wie Anstrengungstrustschmerzen entwickeln, ungeklärte Synkope oder andere Symptome, die auf Herzerkrankungen während der Stimulanzienbehandlung hinweisen, sollten sich einer sofortigen Herzbewertung unterziehen.

Psychiatrische unerwünschte Ereignisse

Bereits bestehende Psychose

Die Verabreichung von Stimulanzien kann die Symptome von Verhaltensstörungen und Gedankenstörungen bei Patienten mit einer bereits bestehenden psychotischen Störung verschärfen.

Bipolare Krankheit

Bei der Verwendung von Stimulanzien zur Behandlung von ADHS bei Patienten mit einer komorbiden bipolaren Störung sollte eine besondere Vorsicht geboten werden, da eine mögliche Induktion einer gemischten/manischen Episode bei solchen Patienten besorgt ist. Vor der Initiierung der Behandlung mit einem Stimulanzien mit komorbiden depressiven Symptomen sollten angemessen untersucht werden, um festzustellen, ob sie für bipolare Störungen gefährdet sind. Ein solches Screening sollte eine detaillierte psychiatrische Geschichte umfassen, einschließlich einer Familiengeschichte von Selbstmord -bipolarer Störung und Depression.

Entstehung neuer psychotischer oder manischer Symptome

Behandlung aufkommende psychotische oder manische Symptome, z. Halluzinationen wahnhafte Denken oder Manie bei Kindern und Jugendlichen ohne Vorgeschichte von psychotischen Krankheiten oder Manie können durch Stimulanzien bei üblichen Dosen verursacht werden. Wenn solche Symptome auftreten, sollte eine mögliche kausale Rolle des Stimulans berücksichtigt werden, und die Behandlung der Behandlung kann angemessen sein. Bei einer gepoolten Analyse mehrerer kurzfristiger, placebokontrollierter Studien traten solche Symptome bei etwa 0,1% (4 Patienten mit Ereignissen von 3482, die für mehrere Wochen mit Methylphenidat oder Amphetamin bei üblichen Dosen ausgesetzt waren) von Stimulanzien-behandelten Patienten auf.

Aggression

Aggressives Verhalten oder Feindseligkeit wird häufig bei Kindern und Jugendlichen mit ADHS beobachtet und in klinische Studien und der Nachkriegserfahrung einiger Medikamente zur Behandlung von ADHS berichtet. Obwohl es keine systematischen Beweise dafür gibt, dass Stimulanzien aggressive Verhaltensweisen oder Feindseligkeit verursachen, sollten Patienten mit der Behandlung von ADHS auf das Auftreten oder Verschlechterung von aggressivem Verhalten oder Feindseligkeit überwacht werden.

Langzeitunterdrückung des Wachstums

Eine sorgfältige Nachverfolgung von Gewicht und Größe bei Kindern im Alter von 7 bis 10 Jahren, die über 14 Monate entweder zu Methylphenidat- oder Nicht-Medikamentenbehandlungsgruppen sowie in naturalistischen Untergruppen von neuem Methylphenidat behandelt wurden und nicht medikamentös sind, behandelt Kinder über 36 Monate (bis zum Alter von 10 bis 13 Jahren) (d.h. CM weniger Höhenwachstum und 2,7 kg weniger Gewichtswachstum über 3 Jahre) ohne Anzeichen eines Wachstumsrückaufpralls in dieser Entwicklungszeit. Veröffentlichte Daten sind nicht ausreichend, um festzustellen, ob die chronische Verwendung von Amphetaminen zu einer ähnlichen Unterdrückung des Wachstums führen kann. Es wird jedoch erwartet, dass sie wahrscheinlich auch diesen Effekt haben. Daher sollte das Wachstum während der Behandlung mit Stimulanzien überwacht werden, und Patienten, die nicht wie erwartet wachsen oder zunehmen, müssen möglicherweise ihre Behandlung unterbrochen werden.

Anfälle

Es gibt einige klinische Hinweise darauf, dass Stimulanzien die krampfhafte Schwelle bei Patienten mit Vorgeschichte von Anfällen bei Patienten mit früheren EEG -Anomalien ohne Anfälle und sehr selten bei Patienten ohne Anamnese der Anfälle und ohne vorherige EEG -Beweise für Anfälle senken können. Bei Anfällen sollte das Medikament abgesetzt werden.

Priapismus

Bei Methylphenidatprodukten wurden sowohl bei pädiatrischen als auch bei erwachsenen Patienten längere und schmerzhafte Erektionen, die manchmal chirurgische Eingriffe erfordern. Priapismus wurde bei der Initiierung von Arzneimitteln nicht berichtet, sondern nach einiger Zeit auf dem Arzneimittel entwickelt, die häufig nach einer Erhöhung der Dosis waren. Der Piapismus ist auch während einer Zeit des Drogenentzugs (Drogenfeiertage oder während der Absage) aufgetreten. Patienten, die abnormal anhaltende oder häufige und schmerzhafte Erektionen entwickeln, sollten sofortige medizinische Hilfe suchen.

Periphere Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen

Stimulanzien, einschließlich Metadadat -ER, die zur Behandlung von ADHS eingesetzt werden, sind mit einer peripheren Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen verbunden. Anzeichen und Symptome sind normalerweise intermittierend und mild; Sehr seltene Folgen umfassen jedoch digitale Geschwüre und/oder Weichteilverletzung. Die Auswirkungen der peripheren Vaskulopathie einschließlich des Phänomens von Raynaud wurden in den Berichten nach dem Stempeln zu unterschiedlichen Zeiten und in therapeutischen Dosen in allen Altersgruppen während des gesamten Behandlungsverlaufs beobachtet. Anzeichen und Symptome verbessern sich im Allgemeinen nach einer Verringerung der Dosis oder des Absetzens des Arzneimittels. Eine sorgfältige Beobachtung digitaler Veränderungen ist während der Behandlung mit ADHS -Stimulanzien erforderlich. Eine weitere klinische Bewertung (z. B. rheumatologische Überweisung) kann für bestimmte Patienten geeignet sein.

Sehstörung

Schwierigkeiten bei der Unterbringung und Verschwörung des Sehvermögens wurden mit stimulierender Behandlung berichtet.

Verwendung bei Kindern unter sechs Jahren

Die Metadat -ER sollte bei Kindern unter sechs Jahren nicht verwendet werden, da Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Altersgruppe nicht festgelegt wurden.

Drogenabhängigkeit

Metadat sind Tablets should be given cautiously to patients with a history of drug dependence or alcoholism.

Chronisch missbräuchliche Verwendung kann zu einer deutlichen Toleranz und psychologischen Abhängigkeit mit unterschiedlichem Abnormalverhalten führen. Frankototische Episoden können vor allem durch parenteraler Missbrauch auftreten. Während des Drogenentzugs durch missbräuchliche Verwendung ist eine sorgfältige Aufsicht erforderlich, da eine schwere Depression auftreten kann. Der Entzug nach chronischer therapeutischer Verwendung kann Symptome der zugrunde liegenden Störung entlarven, die möglicherweise eine Nachuntersuchung erfordern.

Vorsichtsmaßnahmen for Metadate ER

Patienten mit Bewegungselement können nachteilig reagieren; Therapie bei Bedarf einstellen.

Bei längerer Therapie werden periodische CBC -Differential- und Thrombozytenzahlen empfohlen. In allen Fällen dieses Verhaltenssyndroms ist die medikamentöse Behandlung nicht angezeigt und sollte nur angesichts der vollständigen Anamnese und Bewertung des Kindes berücksichtigt werden. Die Entscheidung, Metadadate zu verschreiben, sollte von der Einschätzung der Chronizität und Schwere der Symptome des Kindes und ihrer Angemessenheit für sein Alter abhängen. Die Verschreibung sollte nicht nur vom Vorhandensein eines oder mehrerer Verhaltensmerkmale abhängen.

Wenn diese Symptome mit akuten Stressreaktionen mit Methylphenidat assoziiert sind, ist normalerweise nicht angegeben.

Drogentest

Das Metadat ER enthält Methylphenidat, das während der Drogentests zu einem positiven Ergebnis führen kann.

Informationen für Patienten

Verschreiber oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte über die Vorteile und Risiken mit der Behandlung mit Methylphenidat informieren und sie in ihrer angemessenen Verwendung beraten. Ein Patient Medikamentenhandbuch ist für metadadate er erhältlich. Der Prescriber oder das medizinische Fachmann sollte Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte anweisen, das zu lesen Medikamentenhandbuch und sollte ihnen helfen, ihren Inhalt zu verstehen. Patienten sollten die Möglichkeit erhalten, den Inhalt des Medikamentenleitfadens zu diskutieren und Antworten auf Fragen zu erhalten, die sie möglicherweise haben. Der vollständige Text der Medikamentenhandbuch wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt. Die Medikamentenhandbuch kann auch unter der Telefonnummer 1-866-822-0068 erhalten werden.

Priapismus

  • Beraten Sie Patienten und Familienmitglieder der Möglichkeit schmerzhafter oder längerer Penis -Erektionen (Priapismus). Weisen Sie den Patienten an, im Falle eines Priapismus sofortige medizinische Hilfe zu eek.

Kreislaufprobleme bei Fingern und Zehen [periphere Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen]

  • Weisen Sie die Patienten mit der Behandlung mit Metadieren über das Risiko einer peripheren Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen und in damit verbundenen Anzeichen und Symptomen an: Finger oder Zehen können taubkühles schmerzhaft und/oder die Farbe von hellem zu blau zu rot verändern.
  • Weisen Sie die Patienten an, ihrem Arzt eine neue Taubheitsschmerz -Hautfarbe zu melden, um die Temperatur bei Fingern oder Zehen zu empfinden.
  • Weisen Sie die Patienten an, ihren Arzt sofort mit Anzeichen von ungeklärten Wunden auf den Fingern oder Zehen anzurufen, während sie Metadat -ER einnehmen.
  • Eine weitere klinische Bewertung (z. B. rheumatologische Überweisung) kann für bestimmte Patienten geeignet sein.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

In einer lebenslangen Karzinogenitätsstudie führte der in B6C3F1 -Mäusen durchgeführte Methylphenidat zu einem Anstieg der hepatozellulären Adenome und bei Männern nur zu einem Anstieg der Hepatoblastome bei einer täglichen Dosis von ungefähr 60 mg/kg/Tag. Diese Dosis beträgt ungefähr 30 -mal und viermal so groß wie die maximal empfohlene menschliche Dosis auf mg/kg bzw. mg/m².

Wie viel Vitamin B1 pro Tag

Hepatoblastom ist ein relativ seltener bösartiger Tumortyp von Nagetieren. Es gab keinen Anstieg der gesamten malignen Lebertumoren. Der verwendete Mausstamm ist empfindlich für die Entwicklung von Lebertumoren und die Bedeutung dieser Ergebnisse für den Menschen ist unbekannt.

Methylphenidat verursachte keine Erhöhung der Tumoren in einer lebenslangen Karzinogenitätsstudie, die bei F344 -Ratten durchgeführt wurde. Die am höchste verwendete Dosis betrug ungefähr 45 mg/kg/Tag, was ungefähr 22 Mal und das 5 -fache der maximal empfohlenen menschlichen Dosis auf mg/kg bzw. mg/m² beträgt. In einer 24-wöchigen Karzinogenitätsstudie im transgenen Mausstamm p53 /- was empfindlich gegenüber genotoxischen Karzinogenen ist, gab es keine Hinweise auf eine Karzinogenität. Männliche und weibliche Mäuse wurden mit Diäten gefüttert, die die gleiche Konzentration an Methylphenidat wie in der Studie zur Lebenszeitkarzinogenität enthielten. Die Hochdosegruppen waren 60-74 mg/kg/Tag Methylphenidat ausgesetzt.

Methylphenidat war nicht mutagen in der in vitro Ames Reverse -Mutationstest oder in der in vitro Maus -Lymphomzellen -Vorwärtsmutationstest. Schwester -Chromatiden -Austausch und Chromosomenaberrationen waren erhöht, was auf eine schwache klastogene Reaktion in einem hinweist in vitro Assay in kultivierten chinesischen Hamster Ovar (CHO) -Zellen. Methylphenidat war negativ vergeblich Bei Männern und Weibchen im Mausknochenmark -Mikronukleus -Assay.

Methylphenidat beeinträchtigte die Fruchtbarkeit bei männlichen oder weiblichen Mäusen, bei denen das Medikament in einer 18-wöchigen kontinuierlichen Zuchtstudie enthielt, nicht. Die Studie wurde in Dosen von bis zu 160 mg/kg/Tag ungefähr 80-fach und 8-fach die höchste empfohlene Dosis auf mg/kg bzw. mg/m² durchgeführt.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category C

In Studien, die an Ratten und Kaninchen durchgeführt wurden, wurde Methylphenidat während der Organogenese oral in Dosen von bis zu 75 bzw. 200 mg/kg/Tag verabreicht. Teratogene Wirkungen (erhöhte Inzidenz von fetaler Spina bifida) wurden bei Kaninchen bei der höchsten Dosis beobachtet, die ungefähr 40 -mal die maximal empfohlene menschliche Dosis (MRHD) mg/m² beträgt. Das NO-Effekt für die Embryo-Fetal-Entwicklung bei Kaninchen betrug 60 mg/kg/Tag (11-fach das MRHD mg/m²). Es gab keine Hinweise auf eine spezifische teratogene Aktivität bei Ratten, obwohl eine erhöhte Inzidenzen fetaler Skelettvariationen auf höchstem Dosis (7 -fach der MRHD auf mg/m²) beobachtet wurden, was ebenfalls maternal toxisch war. Das NO-Effekt für die Embryo-Fetal-Entwicklung bei Ratten betrug 25 mg/kg/Tag (2-mal der MRHD mg/m²). Als Methylphenidat während der Schwangerschaft an Ratten verabreicht wurde und die Laktation in Dosen von bis zu 45 mg/kg/Tag nach dem Körpergewichtszunahme von bis zu 45 mg/mg/m²) wurde, aber keine weiteren Auswirkungen auf die postnatale Entwicklung wurden beobachtet. Das NO-Effekt für die Entwicklung vor und postnatal bei Ratten betrug 15 mg/kg/Tag (gleich dem MRHD mg/m²).

Angemessene und gut kontrollierte Studien bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt. Die Metadat -ER sollte nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.

Pflegemütter

Es ist nicht bekannt, ob Methylphenidat in Muttermilch ausgeschieden ist. Weil viele Medikamente in Muttermilch aus ausgeschieden sind, sollte eine Pflegefrau ausgewiesen werden, wenn Metadat -ER verabreicht wird.

Pädiatrische Verwendung

Metadadate sollte bei Kindern unter sechs Jahren nicht verwendet werden (siehe Warnungen ). In a study conducted in young rats methylphenidate was administered orally at doses of up to 100 mg/kg/day for 9 weeks starting early in the postnatal period (Postnatal Day 7) and continuing through sexual maturity (Postnatal Week 10). When these animals were tested as adults (Postnatal Weeks 13-14) decreased spontaneous locomotor activity was observed in males and females previously treated with 50 mg/kg/day (approximately 6 times the maximum recommended human dose [MRHD] on a mg/m² basis) or greater and a deficit in the acquisition of a specific learning task was seen in females exposed to the highest dose (12 times the MRHD on a mg/m² basis). The no effect level for juvenile neurobehavioral development in rats was 5 mg/kg/day (half the MRHD on a mg/m² basis). The clinical significance of the long-term behavioral effects observed in rats is unknown.

Überdosis Information for Metadate ER

Anzeichen und Symptome einer akuten Überdosierung, die hauptsächlich aus der Überstimulation des Zentralnervensystems und aus übermäßigen sympathomimetischen Effekten ergeben, können Folgendes umfassen: Erbrechen Agitationstriche Hyperreflexie -Muskelzucken zuckt Krämpfe (kann von Coma) Euphorie Halluzinationen Delirium -Flush -Flushing -Kopfschachmarkiakien -Kennscheide -Kennscheide -Kopfschachmarkiakien -Kopfschachmarkiakien -Kopfschachmarke -Kopfschachmarkie -Kennzeichen -Kopfschützer -Kopfschachmarkie -Kennzeichen -Kopfschütze -Hyperpyrexia Tachycardia -Kennzeichen Kennzeichnungskennzeichen Kopfschütze Hyperpyrexia tachycardia -Karton -Kennzeichen -Kennzeichnungskardiegen Hypertonie Mydriasis und Trockenheit von Schleimhäuten.

Wenden Sie sich an ein zertifiziertes Poison Control Center über die Behandlung für aktuelle Anleitungen und Beratung.

Die Behandlung besteht aus geeigneten unterstützenden Maßnahmen. Der Patient muss vor Selbstverletzungen und gegen externe Reize geschützt werden, die bereits vorhandene Überstimulation verschlimmern würden. Mageninhalte können durch Magenspülung evakuiert werden. Verwenden Sie in Gegenwart einer schweren Vergiftung eine sorgfältig titrierte Dosierung eines kurz wirkenden Barbiturats vor der Durchführung von Magenspülen. Weitere Maßnahmen zur Entgiftung des Darms sind die Verabreichung von Aktivkohle und kathartisch.

Die Intensivversorgung muss bereitgestellt werden, um einen angemessenen Zirkulations- und Atemwegsaustausch aufrechtzuerhalten. Für Hyperpyrexie können externe Kühlverfahren erforderlich sein.

Die Wirksamkeit der Peritonealdialyse oder der extrakorporalen Hämodialyse für Methylphenidatüberdosierung wurde nicht festgestellt.

Kontraindikationen for Metadate ER

Agitation

Eine ausgeprägte Angstverspannung und -strafe sind Kontraindikationen für die Metadadation, da das Medikament diese Symptome verschlimmern kann.

Überempfindlichkeit gegen Methylphenidat oder andere Hilfsstoffe

Die Metadat -ER ist bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass sie überempfindlich gegenüber Methylphenidat oder anderen Komponenten des Produkts sind.

Die Metadadate enthält Laktose. Daher sollten Patienten mit seltenen erblichen Problemen der Galaktose-Intoleranz der Lapp-Lactase-Mangel oder die Glukose-Galactose-Malabsorption dieses Arzneimittel nicht einnehmen.

Glaukom

Metadadate er ist bei Patienten mit kontraindiziert Glaukom .

Tics

Metadadate er ist bei Patienten mit kontraindiziert motor tics or with a family history or diagnosis of Tourette's syndrome (see Nebenwirkungen ).

Monoaminoxidase -Inhibitoren

Die Metadat -ER wird während der Behandlung mit Monoaminoxidase -Inhibitoren und innerhalb von mindestens 14 Tagen nach Abbruch eines Monoaminoxidase -Inhibitors kontraindiziert (hypertensive Krisen können sich hervorheben).

Bluthochdruck und andere kardiovaskuläre Erkrankungen

Metadadate er ist bei Patienten mit kontraindiziert severe hypertension angina pectoris cardiac arrhythmias heart failure recent myocardial infarction hyperthyroidism or thyrotoxicosis (see Warnungen ).

Halogenierte Anästhetika

Während der Operation besteht das Risiko eines plötzlichen Blutdrucks. Wenn eine Operation geplant ist, sollte Metadat am Tag der Operation nicht durchgeführt werden.

Klinische Pharmakologie for Metadate ER

Pharmakodynamik

Das Metadat er ist ein mildes Stimulans des Zentralnervensystems.

Die Wirkungsweise im Menschen ist nicht vollständig verstanden, aber Methylphenidat aktiviert vermutlich das Erregungssystem und den Kortex des Gehirnstamms, um seinen stimulierenden Effekt zu erzeugen.

Es gibt weder spezifische Beweise, die den Mechanismus eindeutig festlegen, bei dem Methylphenidat seine mentalen und Verhaltenseffekte bei Kindern oder schlüssige Beweise dafür erzeugt, wie sich diese Auswirkungen auf den Zustand des Zentralnervensystems beziehen.

Auswirkungen auf das QT -Intervall

Der Effekt von Focalin® XR (Dexmethylphenidat des pharmakologisch aktiven D-Enantiomers von Methylphenidat) auf das QT-Intervall wurde in einer doppelblinden Placebo- und Open-Label-Aktivität (Moxifloxacin) -Kontrollierte Studien nach Einzeldosen von Focalin® XR 40MG in 75 gesunden Lehren bewertet. EKGs wurden bis zu 12 Stunden nach der Dosis gesammelt. Die Methode von Frederica zur Herzfrequenzkorrektur wurde eingesetzt, um das korrigierte QT -Intervall (QTCF) abzuleiten. Die maximale mittlere Verlängerung der QTCF -Intervalle war <5 ms and the upper limit of the 90% confidence interval was below 10 ms for all timematched comparisons versus placebo. This was below the threshold of clinical concern and there was no evident-exposure response relationship.

Pharmakokinetik

Die Metadat-ER in Tabletten mit verlängerter Freisetzung ist langsamer, aber so ausführlich wie in den regulären Tabletten absorbiert. Die Bioverfügbarkeit von Metadat-Tabletten mit einer Verlängerung von 20 mg verlängerten Freisetzungen wurde mit einem Referenzprodukt und einem Produkt für die nachhaltige Freisetzung und einem Produkt mit sofortiger Freisetzung verglichen. Das Ausmaß der Absorption für die drei Produkte war ähnlich und die Absorptionsrate der beiden Produkte für die nachhaltige Freisetzung war statistisch nicht unterschiedlich.

In einer anderen berichteten Studie mit einer Marke von Methylphenidat wurde die Zeit bis zur Spitzenrate bei Kindern mit einer nachhaltigen Freisetzung von 4,7 Stunden (NULL,3 - 8,2 Stunden) für das Tablet -Dosierungsformular für die nachhaltige Freisetzung und 1,9 Stunden (NULL,3 bis 4,4 Stunden) für sofortige Freisetzungstabletten gemeldet. Bei Kindern wurde durchschnittlich 67% einer Tablette-Dosierungsform für nachhaltige Freisetzung im Vergleich zu 86% bei Erwachsenen ausgeschieden.

Basierend auf der Bioverfügbarkeitsrate (AUC0 → ∞ TMAX und CMAX) wurde nach einer einzelnen Dosis-Verabreichung beim Fasten keine signifikante statistische Differenz festgestellt, und Fütterung von zwei Metadat-Tabletten mit 10 mg verlängerter Freisetzung oder einem Methylphenidat-Hydrochlorid-USP-Tabletten mit nachhaltigem Jahr. Die Verabreichung der methylphenidierten HCl-USP-Tabletten mit Lebensmitteln führte zu einem größeren Cmax und AUC0 → ∞.

Pharmakokinetische und statistische Analysen für eine Mehrfachdosis-Studie zeigten, dass die dreimalige tägliche Verabreichung von zwei Metadat-Tabletten mit 10 mg erweiterten Ablösungen die Anforderungen an Bioäquivalenz an ein Methylphenidat-Hydrochlorid-USP-USP-Abschluss von 20 mg Tablette, die alle acht Stunden verabreicht wurden, erfüllt. Pharmakokinetische Parameter (d. H. AUC0 → ∞ TMAX CMAX Cmin und CAV) zeigten eine Leistung des stationären Zustands nach einer dreimaligen täglichen Verabreichung von zwei Metadat-10-mg-Tabletten mit erweiterter Release.

In einer klinischen Studie mit erwachsenen Probanden, die die Plasmakonzentration von Methylphenidathydrochlorid-Tabletten (ER-Freisetzung) von ER-Freisetzung erhielten, schien bei Frauen größer zu sein als bei Männern. Bei denselben Probanden wurden bei denselben Probanden keine geschlechtsspezifischen Unterschiede für die Plasmakonzentration von Methylphenidat beobachtet.

Patienteninformationen für Metadat sind

Metadate® ist
(Methylphenidat HCl) Tabletten mit erweiterter Freisetzung USP

Lesen Sie den Medikamentenhandbuch, der mit Metadate geliefert wird, bevor Sie oder Ihr Kind anfängt, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Dieser Medikamentenführer tritt nicht mit Ihrem Arzt über die Behandlung Ihres Kindes mit Metadat -ER an.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über die Metadat -ER wissen sollte?

Im Folgenden wurden mit den USA EP und anderen Stimulanzien von Methylphenidat HCl und anderen Stimulanzien berichtet.

1.. Herzbezogene Probleme:

Boston MA-Touren
  • Plötzlicher Tod bei Patienten mit Herzproblemen oder Herzfehler
  • Schlaganfall und Herzinfarkt bei Erwachsenen
  • Erhöhter Blutdruck und Herzfrequenz

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie oder Ihr Kind Herzprobleme haben. Herzfehler hohen Bluthochdruck oder eine Familienanamnese dieser Probleme.

Ihr Arzt sollte Sie oder Ihr Kind sorgfältig auf Herzprobleme überprüfen, bevor Sie die Metadat -ER beginnen.

Ihr Arzt sollte Ihren Blutdruck und die Herzfrequenz Ihres Kindes regelmäßig während der Behandlung mit Metadat -ER überprüfen.

Rufen Sie Ihren Arzt sofort an, wenn Sie oder Ihr Kind Anzeichen für Herzprobleme wie Brustschmerzen mit Atem oder Ohnmacht haben, während Sie die Metadate einnehmen.

2. Mentale (psychiatrische) Probleme:

Alle Patienten

  • Neues oder schlechteres Verhalten und Gedankenprobleme
  • Neue oder schlechtere bipolare Krankheit
  • Neues oder schlechteres aggressives Verhalten oder Feindseligkeit

Kinder und Jugendliche

  • Neue psychotische Symptome (wie das Hören von Stimmen, die glauben, dass Dinge, die nicht wahr sind, verdächtigt sind) oder neue manische Symptome

Erzählen Sie Ihrem Arzt von psychischen Problemen, die Sie oder Ihr Kind haben, oder über eine Familienanamnese mit bipolaren Erkrankungen oder Depressionen von Selbstmord.

Rufen Sie Ihren Arzt sofort an, wenn Sie oder Ihr Kind neue oder sich verschlechternde mentale Symptome oder Probleme haben, während Sie Metadate aufnehmen, insbesondere Dinge, die Dinge sehen oder hören, die nicht real angehen, die nicht real oder misstrauisch sind.

3. Zirkulationsprobleme bei Fingern und Zehen [Periphere Vaskulopathie einschließlich Raynauds Phänomen]: Finger oder Zehen fühlen sich möglicherweise taub, kühl schmerzhaft und/oder die Farbe von blass nach blau zu rot verändern

  • Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie haben oder Ihr Kind Taubheitsschmerz Hautfarbe Änderung oder Empfindlichkeit gegenüber Temperatur in den Fingern und Zehen hat.
  • Rufen Sie Ihren Arzt sofort an, wenn Sie haben oder Ihr Kind Anzeichen von unerklärlichen Wunden hat, die an den Fingern oder Zehen erscheint, während sie Metadat -ER einnehmen.

Was ist Metadater?

Metadadate er ist und stimulierende verschreibungspflichtige Medizin. Es wird zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) verwendet.

Metadadate kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit zu erhöhen und die Impulsivität und Hyperaktivität bei Patienten mit ADHS zu verringern.

Die Metadat -ER sollte als Teil eines Gesamtbehandlungsprogramms für ADHS verwendet werden, das Beratung oder andere Therapien umfasst.

Metadat er ist eine bundesweit kontrollierte Substanz (CII), da sie missbraucht oder zu Abhängigkeit führen kann. Halten Sie die Metadadate an einem sicheren Ort, um Missbrauch und Missbrauch zu verhindern. Der Verkauf oder Verschenken von Metadaten kann anderen Schaden zufügen und ist gegen das Gesetz.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie oder Ihr Kind jemals eine Familiengeschichte haben (oder eine Familienanamnese haben) jemals missbraucht oder von Alkohol verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Straßenmedikamenten abhängig gewesen sind.

Wer sollte keine Metadat -ER aufnehmen?

Metadat er sollte nicht eingenommen werden, wenn Sie oder Ihr Kind:

  • sind sehr ängstlich angespannt oder aufgeregt
  • ein Augenproblem namens Glaukom haben
  • Haben Sie Tics oder Tourette -Syndrom oder eine Familiengeschichte des Tourette -Syndroms. Tics sind schwer wiederholte Bewegungen oder Geräusche zu steuern.
  • einen schweren Bluthochdruck oder ein Herzproblem haben
  • Hyperthyreose haben
  • nehmen oder haben innerhalb der letzten 14 Tage ein Antidepressionsmedizin eingenommen, das als Monoaminoxidase -Inhibitor oder Maoi bezeichnet wird.
  • sind allergisch gegen alles im Metadat -ER. Eine vollständige Liste von Zutaten finden Sie im Ende dieses Medikamentenleitfadens.

Die Metadat -ER sollte bei Kindern weniger als 6 Jahre nicht verwendet werden, da sie in dieser Altersgruppe nicht untersucht wurde.

Die Metadat -ER ist möglicherweise nicht das Richtige für Sie oder Ihr Kind. Bevor Sie mit den Metadaten beginnen, teilen Sie Ihren oder den Arzt Ihres Kindes über alle Gesundheitszustände (oder eine Familiengeschichte) mit, einschließlich:

  • Herzprobleme Herzfehler hoher Blutdruck
  • psychische Probleme einschließlich Psychose Manie bipolare Krankheit oder Depression
  • Tics oder Tourette -Syndrom
  • Anfälle oder einen abnormalen Gehirnwellentest (EEG) hatten
  • Zirkulationsprobleme bei Fingern oder Zehen

Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie oder Ihr Kind schwanger planen, schwanger oder stillen.

Kann Metadadat mit anderen Medikamenten eingenommen werden?

Erzählen Sie Ihrem Arzt von all den Medikamenten, die Sie oder Ihr Kind einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel. Metadadate und einige Medikamente können miteinander interagieren und schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Manchmal müssen die Dosen anderer Arzneimittel während der Einnahme von Metadadaten angepasst werden.

Ihr Arzt entscheidet, ob Metadat -ER mit anderen Medikamenten eingenommen werden kann.

Sagen Sie Ihrem Arzt besonders, wenn Sie oder Ihr Kind einnimmt:

  • Antidepressionsmedikamente einschließlich Maois
  • Beschlagnahmungsmedikamente
  • Blutverdünnere Medikamente
  • Blutdruckmedikamente
  • Kalt- oder Allergie -Arzneimittel, die Ableitungsmittel enthalten

Kennen Sie die Medikamente, die Sie oder Ihr Kind einnehmen. Behalten Sie eine Liste Ihrer Medikamente bei, um Ihren Arzt und Apotheker zu zeigen.

Beginnen Sie kein neues Medikament, während Sie die Metadate einnehmen, ohne zuerst mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Wie sollte Metadat erobert werden?

  • Nehmen Sie die Metadadate genau wie vorgeschrieben. Ihr Arzt kann die Dosis anpassen, bis sie für Sie oder Ihr Kind richtig ist.
  • Nehmen Sie einmal am Tag die Metadat. Metadat er ist ein Tablet für erweiterte Freisetzungen. Es setzt den ganzen Tag über Medizin in Ihren Körper.
  • Kauen oder zerquetsche keine Tabletten. SCHLACKEN SIE METADADATE ER -TABEL Ganze mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten. Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie oder Ihr Kind die Metadadate nicht ganz schlucken können. Möglicherweise muss ein anderes Medikament verschrieben werden.
  • Von Zeit zu Zeit kann Ihr Arzt für eine Weile die Metadadatbehandlung einstellen, um die ADHS -Symptome zu überprüfen.
  • Ihr Arzt kann regelmäßige Überprüfungen des Blutes und des Blutdrucks durchführen, während sie die Metadat -ER einnehmen. Kinder sollten ihre Größe und ihr Gewicht häufig überprüft haben, während sie Metadat -ER einnehmen. Die Metadat-ER-Behandlung kann gestoppt werden, wenn bei diesen Untersuchungen ein Problem gefunden wird.
  • Wenn Sie oder Ihr Kind zu viel Metadadate oder Überdosierungen einnehmen, rufen Sie sofort Ihren Arzt oder Ihr Giftkontrollzentrum an oder erhalten Sie eine Notfallbehandlung.

Was sind mögliche Nebenwirkungen von Metadat -ER?

Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über die Metadat -ER wissen sollte? Informationen zu gemeldeten Herz und mentalen Problemen.

Weitere schwerwiegende Nebenwirkungen sind:

  • Verlangsamung des Wachstums (Größe und Gewicht) bei Kindern
  • Anfälle hauptsächlich bei Patienten mit Anfällen von Anfällen
  • Sehveränderungen oder verschwommenes Sehen
  • Mit Methylphenidat sind schmerzhafte und längere Erektionen (Priapismus) aufgetreten. Wenn Sie oder Ihr Kind den Piapismus entwickeln, suchen Sie sofort medizinische Hilfe. Aufgrund des Potenzials für dauerhafte Schäden sollte der Priapismus sofort von einem Arzt bewertet werden.

Häufige Nebenwirkungen sind:

  • Kopfschmerzen
  • Verringerter Appetit
  • Bauchschmerzen
  • Nervosität
  • Probleme beim Schlafen
  • Schwindel
  • Brechreiz
  • Herzklopfen

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie oder Ihr Kind Nebenwirkungen haben, die lästig sind oder nicht verschwinden.

Dies ist keine vollständige Liste möglicher Nebenwirkungen. Bitten Sie Ihren Arzt oder Apotheker um weitere Informationen.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1- 800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie sollten Metadadate auf Lager sind?

  • Lagern Sie die Metadadate an einem sicheren Ort bei Raumtemperatur von 15 bis 30 ° C. Vor Feuchtigkeit schützen.
  • Halten Sie die Metadadate und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über MetaAdate er

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie keine Metadat -ER für eine Erkrankung, für die sie nicht verschrieben wurde. Geben Sie anderen Menschen keine Metadate an, auch wenn sie den gleichen Zustand haben. Es kann ihnen schaden und es ist gegen das Gesetz.

Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über die Metadat -ER zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihren Arzt oder Apotheker um Informationen über Metadadate -ER bitten, die für medizinische Fachkräfte geschrieben wurden. Weitere Informationen zu Metadadate ER Rufen Sie 1-866-822-0068 an.

Was sind die Zutaten im Metadat -ER?

Wirkstoff: Methylphenidat HCl

Inaktive Zutaten: Cetylalkohol -Ethylcellulose -wasserfreier Laktose und Magnesiumstearat. Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.