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Medikamente
Oxymorphone
- Verwendung
- Dosierungen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen
Was ist Oxymorphone und wie funktioniert es?
Oxymorphone ist ein Betäubungsmittelreliever, der zur Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen verwendet wird. Das Formular für die längere Freisetzung gilt für die Behandlung von Schmerzen rund um die Uhr.
Oxymorphone ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Opana und Opana ER.
Dosierungen of Oxymorphone
Dosierungsformen und Stärken
Injizierbare Lösung: Anhang II
- 1 mg/ml
Tablet: Anhang II
Wie lange können Sie Valacyclovir nehmen?
- 5 mg
- 10 mg
Tablet erweiterte Release: Anhang II
- 5 mg
- 7,5 mg
- 10 mg
- 15 mg
- 20 mg
- 30 mg
- 40 mg
Tablet erweiterte Release: Missbrauch Abschreckungsplan II
- 5 mg
- 7,5 mg
- 10 mg
- 15 mg
- 20 mg
- 30 mg
- 40 mg
Dosierungsüberlegungen - sollten wie folgt angegeben werden:
Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann
Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten vor der Verschreibung und überwachen Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Zustände
Präoperative Anästhesie/Analgesie
Auch wirksam zur Linderung der Angst bei Patienten mit Atemnacht (Dyspnoe) im Zusammenhang mit Lungenödemen, die sekundär zur akuten linksventrikulären Dysfunktion
- 1-1,5 mg intramuskulär/subkutan (IM/SC) alle 4-6 Stunden bei Bedarf
- Analgesie während der Wehen: 0,5-1 mg im
- Intravenös (iv): 0,5 mg nach Bedarf erhöht
Mäßige bis schwere Schmerzen
Akut
- Tabletten mit sofortiger Freisetzung für akute mittelschwere bis schwere Schmerzen, bei denen Opioidverwendung geeignet ist
- Opioid-naive Patienten (sofortige Freisetzung): 10-20 mg oral alle 4-6 Stunden nach Bedarf anfänglich als gerechtfertigt titriert (können mit 5-mg-Schritten beginnen).
- Umwandlung von intravenöser (iv) Oxymorphone in oral
- Ältere Patienten oder Patienten mit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung: Anfangs alle 4-6 Stunden oral alle 4-6 Stunden
Chronische starken Schmerzen
Die längere Freisetzung ist für die Behandlung von Schmerzen angezeigt, die schwerwiegend genug sind, um täglich eine langfristige Opioidbehandlung zu benötigen und für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind
Opioid-naive Patienten (verlängerte Freisetzung): 5 mg oral alle 12 Stunden anfänglich in Schritten von 5-10 mg alle 12 Stunden titriert und alle 12 Stunden bis 3-7 Tage bis zu einer Ebene, die eine angemessene Analgesie liefert und Nebenwirkungen minimiert
Umwandlung von intravenöser (iv) Oxymorphone in die orale Auslöser: Die absolute orale Bioverfügbarkeit von Opana ER beträgt ungefähr 10%. Daher ist die Umwandlung von 1 mg IV alle 6 Stunden (4 mg/Tag) alle 12 Stunden (40 mg/Tag) ausrüstotent zu 20 mg mündlich (40 mg/Tag).
Konvertierung von mündlichen Opioiden zu Opana ER: Siehe Verschreibungsinformationen
Opioid-tolerante Definition
- Die Verwendung höherer Startdosen bei Patienten, die nicht tolerant sind, können tödliche Atemdepressionen verursachen
- Patienten, die opioid tolerant sind
Dosierungsbeschränkungen
- Aufgrund des Risikos von Suchtmissbrauch und Missbrauch mit Opioiden selbst bei empfohlenen Dosen und aufgrund der größeren Risiken von Überdosierung und Tod mit Opioidformulierungen mit längerer Freisetzung von Patienten, die alternative Behandlungsoptionen (z. B. nicht opioidanalgesik
- Nicht als Bedarf analgetisch angegeben
Bipolare Manie
Nierenbehinderung
- CRCL weniger als 50 ml/min: Therapie mit der niedrigsten Dosis initiieren; titrieren, um langsam zu wirken; Monitor
Hepatische Beeinträchtigung
- Mild: Therapie bei der niedrigsten Dosis einleiten; titrieren, um langsam zu wirken; Monitor
- Mittel bis schwer: nicht verabreichen
Verwaltung
- Nicht abrupt aufhören; sich nach und nach verjüngen, die Behandlung zu stoppen
- Tabletten mit verlängerter Freisetzung müssen auf leeren Magen eingenommen werden (d. H. Mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen)
- Opana-ER-Tabletten sind als zerquetsche Resistent ausgelegt. darf nicht aufgelöst oder zerkleinert gebrochen werden; Eine zu rapidische Freisetzung und Absorption kann möglicherweise eine tödliche Überdosierung verursachen
- Nicht für die pädiatrische Verwendung empfohlen.
Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Oxymorphone?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Oxymorphone gehören:
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Fieber
- Schläfrigkeit
- Juckreiz
- Brechreiz
- Erbrechen
- Verstopfung
- Agitation
- Brustschmerzen (Angina)
- Anticholinerge Wirkungen (Trockenmundklopfen schnelle Herzfrequenz)
- Langsame Herzfrequenz
- Herzstillstand
- Koma
- Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
- Spülen
- Bluthochdruck (Bluthochdruck)
- Schwellung (Ödem)
- Beruhigung
- Nervosität
- Schlaflosigkeit
- Verwirrung
- Depression
- Desorientierung
- Lethargie
- Dehydration
- Gas (Blähungen)
- Verdauungsstörungen
- Durchfall
- Verringerter Appetit
- Niedriger Blutsauerstoffspiegel
- Kurzatmigkeit
- Erhöhtes Schwitzen
- Benommenheit
- Ausschlag
Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen von Oxymorphone gehören:
- Agitation
- Dermatitis
- Bronchospasmus
- Eingeschränkte Schüler
- Vorübergehende Atemaufhängung oft während des Schlafenes
- Urinzögern
- Harnaufbewahrung
- Euphorische Stimmung
- Harnröhrenkrampf
- Physische und psychische Abhängigkeit
- Hitzewallungen
Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Oxymorphone gehören:
- Mental/Stimmungsänderungen
- Schwerer Magen- oder Bauchschmerzen
- Änderungen der Urinmenge
- Sehveränderungen
- Langsamer oder schneller Herzschlag
- Schwierigkeiten zu urinieren
Dies ist keine vollständige Liste von Nebenwirkungen und andere schwerwiegende Nebenwirkungen können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um Informationen und medizinische Ratschläge zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Welche anderen Medikamente interagieren mit Oxymorphone?
Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament für Ihren Zustand zu verwenden, sind Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen oder Nebenwirkungen von Arzneimitteln bekannt und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung dieses Arzneimittels oder eines Medikaments, bevor Sie zuerst weitere Informationen von Ihrem Arzt Gesundheitsdienstleister oder Apotheker erhalten.
Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Oxymorphone gehören:
- Alviman
Oxymorphone hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 28 verschiedenen Arzneimitteln.
Oxymorphon weist mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 210 verschiedenen Arzneimitteln auf.
Zu den milden Wechselwirkungen von Oxymorphone gehören:
- Brimonidin
- Dextroamphetamin
- Eukalyptus
- Lidocain
- Naloxon
- Salbei
- Ziconotid
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.
Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Oxymorphone?
Warnungen
historische Orte Geschichte
Suchtmissbrauch und Missbrauch:
- Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann
- Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten vor der Verschreibung und überwachen Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Zustände
Lebensbedrohliche Atemdepression:
- Es können schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen auftreten
- Überwachung der Atemdepression, insbesondere während der Einweihung oder nach einer Dosisanstimmung
- Weisen Sie die Patienten an, die Tablette/Kapsel Ganze zu schlucken. Das Kauen oder Auflösen zerkleinern kann eine schnelle Freisetzung und Absorption einer potenziell tödlichen Dosis verursachen
Zufällige Exposition:
- Zufällige Einnahme von selbst 1 Dosis, insbesondere durch Kinder, kann zu einer tödlichen Überdosis führen
Neugeborene Opioid -Entzugssyndrom:
- Eine längere Verwendung während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden
- Das Syndrom ist als Reizbarkeit Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster hoher Pitched Cry Zermores -Durchfall und Versagen, Gewicht zu nutzen
- Die Beginndauer und der Schweregrad des Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene variieren je nach dem spezifischen Opioid -Gebrauchsdauer und der Menge der letzten Mütterkonsum und der Eliminierungsrate des Arzneimittels durch das Neugeborene
- Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist
Interaktion mit Alkohol:
- Weisen Sie die Patienten an, keine alkoholischen Getränke zu konsumieren oder verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Produkte zu verwenden, die Alkohol enthalten
- Die Koberksame von Alkohol kann eine schnelle Freisetzung des Opioidgehalts aus langwirksamer Tablette/Kapsel verursachen und zu erhöhten Plasmaspiegeln und einer potenziell tödlichen Überdosis führen
Dieses Medikament enthält Oxymorphone. Nehmen Sie nicht Opana oder Opana ER, wenn Sie gegen Oxymorphone oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten allergisch sind.
Dieses Medikament enthält Oxymorphone. Nehmen Sie Risperdal Risperdal Consta oder Risperdal M-TAB nicht, wenn Sie gegen Oxymorphone allergisch sind oder in diesem Medikament enthalten sind.
Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.
Kontraindikationen
- Überempfindlichkeit
- Nicht opioid-toleranter Patient
- Paralytic Ileus Toxin vermittelte Durchfall
- Atemdepression akute oder schwere Bronchial -Asthma -Hyperkapnien obere Atemwegsobstruktion
- Behandlung von Lungenödemen sekundär zu chemischen Atemwegsregen
- Mittelschwere bis schwere Leberbeeinträchtigung (oral)
Auswirkungen des Drogenmissbrauchs
Suchtmissbrauch und Missbrauch
- Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann
- Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten vor der Verschreibung und überwachen Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Zustände
Kurzfristige Auswirkungen
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Oxymorphone verbunden?'
Langzeiteffekte
- Prolaktinerhöhungen treten während der chronischen Verabreichung auf.
- Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Oxymorphone verbunden?'
Vorsichtsmaßnahmen
- Use caution in patients with acute pancreatitis Addison disease benign prostatic hyperplasia cardiac arrhythmias central nervous system (CNS) depression drug abuse or dependence emotional lability gallbladder disease gastrointestinal (GI) disorder pseudomembranous colitis GI surgery head injury hypothyroidism or untreated myxedema intracranial hypertension brain tumor toxic psychosis urethral Striktur Harnwegschirurgie Anfälle Akuter Alkoholismus Delirium Tremens Schock cor Pulmonale chronische Lungenerkrankung Emphysem Kyphoscoliose schwere Fettleibigkeit Nieren- oder Leberbeeinträchtigung ältere Menschen oder geschwächte Patienten.
- Alkohol vermeiden.
- Reduzierung reduzieren, wenn das Medikament mit anderen Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) zusammengefasst ist.
- Thrombozytopenie-Purpura, die zu Nierenversagen oder Tod führt, wurde berichtet, wenn Tabletten mit längerer Freisetzung gelöst und intravenös injiziert werden (IV).
- Kann die Diagnose von Bauchbedingungen verdecken.
- Lang wirkende Opioide:
- Opioid -Analgetika von Schedule II setzen Benutzer dem Risiko von Suchtmissbrauch und Missbrauch aus. Es besteht ein höheres Risiko für Überdosierung und Tod mit Opioiden mit längerer Freisetzung aufgrund der größeren Menge an aktivem Opioid (siehe Warnungen)
- Suchtmissbrauch und Missbrauch risks are increased in patients with a personal or family history of substance abuse or mental illness (e.g. major depression ); the potential for these risks should not however prevent the prescribing of proper pain management in any given patient; intensive monitoring is necessary (see Warnungen)
- Schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression gemeldet (siehe Warnungen)
- Ein versehentlicher Exposition mit Todesfällen (siehe Warnungen)
- Neugeborenes Opioid-Entzug-Syndrom, das während der Schwangerschaft mit langfristiger Anwendung berichtet wurde (siehe Warnungen)
- Wechselwirkungen mit Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) (z.
- Es ist wahrscheinlicher, dass lebensbedrohliche Atemdepression bei älteren kachektischen oder geschwächten Patienten auftritt
Schwangerschaft und Laktation
- Verwenden Sie Oxymorphone mit Vorsicht während der Schwangerschaft, wenn die Vorteile die Risiken überwiegen. Tierstudien zeigen, dass Risiken und Menschenstudien nicht verfügbar sind oder weder Tier- noch Human Studies durchgeführt wurden. Das Neugeborenen-Opioid-Entzug-Syndrom wurde bei der langfristigen Verwendung von Oxymorphone während der Schwangerschaft berichtet (siehe Warnungen).
- Es ist nicht bekannt, ob Oxymorphone in Muttermilch ausgeschieden ist; Verwalten Sie beim Stillen vorsichtig.
Medscape. Oxymorphone.
https://reference.medscape.com/drug/opana-er-oxymorphone-343322
Rxlist. Opana Nebenwirkungen Zentrum.
https://wwww.rxlist.com/opana-side-evfects-drug-center.htm