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Verhütungsmittel, vaginal
Erschreckend
Drogenzusammenfassung
Was ist Paragard?
Paragard T 380a (Intrauterin Kupfer Verhütungsmittel) ist bis zu 10 Jahre lang für die intrauterine Empfängnisverhütung angezeigt.
Was sind Nebenwirkungen von Paragard?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Paragard gehören:
- schwerere längere Perioden
- zwischen Perioden entdecken;
- Die meisten dieser Nebenwirkungen nehmen nach 2-3 Monaten ab
Zu den ungewöhnlichen, aber schwerwiegenden Nebenwirkungen von Paragard gehören:
- entzündliche Erkrankung der Beckener (PID)
- Schwierige Umzüge
- Perforation der Gebärmutterwand und
- Ausweisung des Geräts
Nachmarkterfahrung gemeldet
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Paragard nach der Anbietung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Flonase ein- oder zweimal am Tag
- Magen -Darm Störungen:
- Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen:
- Störungen des Immunsystems:
- Infektionen und Befall:
- Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen:
- Störungen des Nervensystems:
- Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Amenorrhoe
- Haut und subkutane Gewebeerkrankungen:
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Paragard
Ein einzelner Paragard sollte vom Fundus der Uterushöhle von einem Arzt platziert werden. Paragard sollte am oder vor 10 Jahren ab dem Datum der Einfügung entfernt werden.
Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Paragard?
Es wird nicht erwartet, dass Paragard mit anderen Medikamenten interagiert. Erzählen Sie Ihrem Arzt von allen Medikamenten und Ergänzungsmitteln, die Sie verwenden.
Paragard während der Schwangerschaft oder Stillen
Paragard wird nicht für den Einsatz während der Schwangerschaft oder für die vermutete Schwangerschaft empfohlen. In der Kupferkonzentration in der Muttermilch vor und nach dem Einsetzen von Kupfer -IUPs wie Paragard wurde kein Unterschied festgestellt. Das Stillen ist akzeptabel, während Paragard eingesetzt wird.
Weitere Informationen
Unser Paragard T 380A (Intrauteriner Kupfer -Kontrazeptivitäts -Arzneimittel -Arzneimittelzentrum) bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Paragard
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Paragard® T 380A intrauteriner Kupfer-Kontrazeptiven (Paragard®) ist ein T-förmiger Intrauterin-Gerät (IUP) mit 32 mm horizontal und 36 mm vertikal mit einer Bulb mit 3 mm Durchmesser an der Spitze des vertikalen Stamms. Ein Monofilament -Polyethylenfaden wird durch die Spitze gebunden, was zu zwei weißen Gewinnen mindestens 10,5 cm lang ist, um die Erkennung und Entfernung des Geräts zu unterstützen. Der T-Frame besteht aus Polyethylen mit Bariumsulfat, um das Gerät unter Röntgenaufnahme nachzuweisen. Paragard® enthält auch Kupfer: ungefähr 176 mg Draht, die entlang des vertikalen Stiels und einem 68,7 mg Kragen auf jeder Seite des horizontalen Arms geprägt sind. Die gesamte exponierte Kupferoberfläche beträgt 380 ± 23 mm². Ein Paragard® wiegt weniger als ein (1) Gramm. Keine Komponente von Paragard® oder seiner Verpackung enthält Latex.
Paragard® ist zusammen mit einem Insertionsrohr und einer festen weißen Stange in einem dann sterilisierten Tyvek® -Polyethylenbeutel verpackt. Ein beweglicher Flansch am Insertionsrohr hilft dabei, die Insertionstiefe durch den Halskanal und in die Uterushöhle zu messen.
Verwendung für Paragard
Paragard ist für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen des Fortpflanzungspotentials für bis zu 10 Jahre angezeigt.
Dosierung für Paragard
Wichtige Dosierungs- und Verwaltungsanweisungen
- Paragard sollte nur von einem Gesundheitsdienstleister eingefügt werden, der in Paragards Insertionsverfahren geschult wurde, da sich die Insertion für Paragard von dem für andere intrauterinen Systeme unterscheidet. Gesundheitsdienstleister sollten sich mit den Produkteinfügungsanweisungen für Produkte Produkte Bildungsmaterialien vertraut machen und Informationen vorschreiben, bevor sie den Einsetzen von Paragard versuchten.
- Fügen Sie einen Paragard auf den Fundus der Uterushöhle ein [siehe Einfügungsverfahren ].
- Entfernen Sie Paragard am oder vor 10 Jahren ab dem Datum der Einführung [siehe Entfernung von Paragard ].
- Kann Paragard zum Zeitpunkt der Entfernung durch einen neuen Paragard ersetzen, wenn ein fortgesetzter Verhütungsschutz gewünscht wird.
- Bevor Sie die Verwendung von Paragard in Betracht ziehen, stellen Sie sicher, dass das Weibchen ein geeigneter Kandidat für Paragard ist. Schwangerschaft ausschließen (berücksichtigen Sie die Möglichkeit von Eisprung und Empfängnis) vor der Verwendung [siehe Kontraindikationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Timing der Einfügung
In Tabelle 1 finden Sie den empfohlenen Zeitpunkt der Paragard -Einfügung.
Tabelle 1: Empfohlener Zeitpunkt der Paragard -Einfügung
| Klinische Situation | Empfohlener Zeitpunkt der Paragard -Einfügung |
| 1. Starten Sie Paragard bei Frauen, die derzeit keine Empfängnisverhütung verwenden | Zu jeder Zeit während des Menstruationszyklus. |
| 2. Wechsel zu Paragard von einer oraltransdermalen oder vaginalen Form einer hormonellen Empfängnisverhütung oder einem injizierbaren ProGestin -Kontrazeptivum | Zu jeder Zeit während des Menstruationszyklus; Die vorherige Methode einstellen. |
| 3.. Wechseln Sie zu Paragard von einem Contraceptivanteil oder einem anderen intrauterinen System | Am selben Tag wird das Implantat oder die IUS entfernt (jederzeit während des Menstruationszyklus einfügen). |
| 4. Setzen Sie Paragard nach Abtreibung Ormiscarriage ein | Unmittelbar nach der Abtreibung, obwohl die sofortige Platzierung zu einem etwas höheren Ausschlussrisiko als zu anderen Zeiten aufweist. Das Einsetzen nach Abtreibung im zweiten Trimester ist mit einem höheren Ausschlussrisiko verbunden als das Einfügen nach einer Abtreibung im ersten Trimester. |
| 5. PARAGARD nach der Geburt einsetzen | Kann sofort nach der Geburt einfügen. |
| HINWEIS: Der mit Paragard versehene Inserter (siehe Abbildung 1) und das in Unterabschnitt 2.4 beschriebene Einfügungsverfahren gilt nicht für eine sofortige Einfügung nach der Geburt. Für die sofortige Einführung nach der Geburt entfernen Sie den Inserter und Paragard vom Tablett den Knopf nach vorne und dann vollständig zurück, um die Paragard -Einheit vom Inserter und den Paragard einzulegen. |
Vorbereitungsanweisungen
Lesen Sie die Vorbereitungsanweisungen und das Einfügungsverfahren, bevor Sie die Paragard -Insertion einleiten.
Vor dem Einfügen:
- Entfernen Sie den Inserter nicht aus dem Tablett, bevor die Arme in das Insertionsrohr geladen werden. Das Tablett wird verwendet, um die Paragardarme nach unten zu verklemmen und den IUs in den Inserter zu laden.
- Verwenden Sie während der gesamten Vorbereitung strenge aseptische Techniken [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
- Bereiten Sie Platzierungswerkzeuge vor (z. B. Speculum -Baumwollabstrich Tenaculum Uterus -Schaltschere und Pinzette).
- Erwägen Sie die Verwendung eines Analgetikums.
- Stellen Sie die Größe und Position des Uterus durch, indem Sie eine Bi-Manual-Prüfung durchführen.
- Setzen Sie ein Spekulum ein und reinigen Sie den Gebärmutterhals und die Vagina mit einer antiseptischen Lösung.
- Tragen Sie ein Tenakulum auf den Gebärmutterhals an und verwenden Sie sanfte Traktion, um den Halskanal mit der Uterushöhle auszurichten.
- Setzen Sie vorsichtig einen sterilen Uterus -Schall ein, um die Tiefe der Uterushöhle zu messen. Die Gebärmutter sollte eine Tiefe von 6 bis 9 cm erteilen, außer wenn Paragard unmittelbar nach der Tat oder unmittelbar nach der Geburt einfügt.
- Die Insertion von Paragard kann mit Schmerzen und/oder blutenden vasovagalen Reaktionen (z. B. Synkope Bradykardie) oder Beschlagnahme insbesondere bei Patienten mit einer Veranlagung für diese Erkrankungen in Verbindung gebracht werden.
- Die Einführung in eine Uterushöhle von weniger als 6 cm kann die Inzidenz von Schmerz und Perforation von Blutungen aus der Blutung erhöhen.
- Wenn zervikale Stenose auftritt, vermeiden Sie unangemessene Kraft. Dilatatoren und Analgesie/Lokalanästhesie können in dieser Situation hilfreich sein.
Einfügungsverfahren
Befolgen Sie die Einfügungsanweisungen genau wie beschrieben, um eine ordnungsgemäße Platzierung zu gewährleisten, und vermeiden Sie die frühzeitige Freisetzung von Paragard vom Inserter.
- Verwenden Sie während des gesamten Einfügungsverfahrens strenge aseptische Techniken [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Schritt 1: Öffnen des sterilen Paragard -Pakets
Abbildung 1: Inserter
Abbildung 2: Paragard Inventure System (rechts)
- Legen Sie das Paket mit Paragard (Gesicht-up) auf ein flaches steriles Feld (siehe Abbildung 1 ). Öffnen Sie den Beutel vom Griffende, wo der Pfeil auf dem Platzierungshandbuch offen steht.
- Entfernen Sie die klare Abdeckung aus dem Tablett (nicht gezeigt).
- Bestätigen Sie, dass sich die Oberseite der Taste am Startlinie am Griff vor dem Laden von Paragard befindet.
- Der Inserter sollte im Tablett bleiben, bis Paragard T-Arms geladen sind.
Schieben Sie die Taste nicht am Griff, bevor Sie die Arme im Tablett falten.
Schieben Sie die Taste nicht wiederholt nach vorne und zurück, da dies in den Fäden nach Leuchten kommt und zu einer erfolglosen Platzierung führen kann.
Schritt 2: Laden Sie Paragard in den Inserter
- Mit sterilen Handschuhen eine Hand am distalen Ende des Tabletts und die andere am Insertergriff legen. Schieben Sie den Griff vollständig nach vorne, damit der Paragard in die Ladespitze steigt und die T-Arms von Paragard gegen den Stamm faltet (siehe Abbildung 3 ).
Abbildung 3: Folding Tips of T-Arms of Erschreckend using Loading Tip
- Sobald die T-Arms gegen den Stiel gefaltet sind, schieben Sie die Taste am Griff vollständig nach vorne, um das Einfügungsrohr über die Spitzen der T-Arms voranzutreiben (siehe Abbildung 4 ). Only the tips of the T-Arms should be in the insertion tube. Do not advance beyond the Kupfer collars.
WICHTIG: Lassen Sie die T-Arms von Paragard nicht länger als 5 Minuten gebeugt, da sich die Arme möglicherweise nicht richtig öffnen.
Abbildung 4: Inserting Tips of T-Arms into Insertion Tube
Schritt 3: Einstellen des Flansches
- Sobald die oben genannten Schritte ausgeführt sind und Paragard im Insertionsrohr befindet, stellen Sie den blauen Flansch ein. Das Tablett ist mit Zentimetern markiert und kann verwendet werden, um den Flansch auf die richtige Tiefe einzustellen (siehe Abbildung 5 ).
- Stellen Sie den Flansch so ein, dass der Abstand von der Oberseite des Paragards (wo er vom Inserter aus der Oberseite des Flansches ragt, gleich der vorermessenen Uterustiefe.
Abbildung 5: Adjusting the Blue Flange to sound depth
Schritt 4: Entfernen des Inserters aus der Tablett
Abbildung 6: Entfernung des Inserters aus der Tablett
- Stellen Sie sicher, dass die Taste in der Vorderposition bleibt.
- Um den Inserter aus dem Tablett vorsichtig zu entfernen, heben Sie den Griff vorsichtig aus dem Tablett, dann schieben Sie den Inserter vorsichtig zurück und ziehen Sie aus dem Tablett heraus. (sehen Abbildung 6 ).
- Überprüfen Sie den blauen Flansch nach Bedarf, so dass die horizontalen Arme des Paragards und die lange Achse des blauen Flansches und des Griffs in derselben horizontalen Ebene, um die Arme in die richtige Richtung zu schützen.
- Bestätigen Sie, dass beide T-Arms innerhalb des Insertionsrohrs erfasst werden.
Schritt 5: Einfügen von Paragard in den Fundus
- Um die Gebärmutter in einer axialen Position zu orientieren, wenden Sie eine sanfte Traktion auf das Tenakulum an. Beim Halten des Tastens vorwärts gehen Sie den geladenen Inserter durch den Halskanal, bis der Paragard den Fundus des Gebärmutters erreicht. Dadurch wird die Platzierung von Paragard auf die höchstmögliche Position innerhalb der Gebärmutter gewährleistet.
- Der blaue Flansch sollte sich im Gebärmutterhals in der horizontalen Ebene befinden. Die Taste sollte in der Vorderposition bleiben (siehe Abbildung 7 ).
Abbildung 7: Inserter with Erschreckend at Uterine Fundus
Schritt 6: Paragard freigeben und Inserter zurückziehen
- Lassen Sie die Arme von Paragard los, indem Sie den Griff stabil halten und den Knopf bis hin zum nach unten schieben (und Sie spüren möglicherweise einen Klick). Halten Sie nicht an der Startlinie an, da es nicht für die Bereitstellung verwendet wird.
- Dadurch werden die Fäden und T-Arms von Paragard hoch im Uterusfundus veröffentlicht (siehe Abbildung 8 ).
Abbildung 8: Release T-Arms of Erschreckend at Uterine Fundus
- Ziehen Sie den Inserter sanft und langsam aus dem Gebärmutter und dem Gebärmutterhalskanal zurück.
- Nur die Fäden sollten sichtbar aus dem Gebärmutterhals ausschöpfen (siehe Abbildung 9 ). Trim the threads so that 3 to 4 cm protrude into the vagina.
- Messen und beachten Sie die Länge der Threads Datum der Platzierung und Paragard -Lotnummer.
- Verwerfen Sie den gebrauchten Inserter-Versuchen Sie nicht, den Inserter wiederzuverwenden, da es sich um ein einzelnes Gebrauchsgerät handelt.
- Wenn Sie vermuten, dass Paragard nicht in der richtigen Position ist, überprüfen Sie die Platzierung (bei Bedarf mit Ultraschall). Wenn Paragard nicht vollständig in der Gebärmutter positioniert ist, entfernen Sie es und ersetzen Sie es durch einen neuen Paragard. Nehmen Sie keinen ausgewiesenen oder teilweise ausgestoßenen Paragard wieder ein.
Abbildung 9: Appropriate Erschreckend Placement in Uterus
Postplacement Management von Paragard
Folgende Platzierung:
- Untersuchen Sie die Frau nach ihrer ersten Menstruation, um zu bestätigen, dass Paragard noch vorhanden ist. Sie sollten in der Lage sein, nur die Threads zu visualisieren oder zu spüren. Die Länge der sichtbaren Fäden kann sich mit der Zeit ändern. Es ist jedoch keine Maßnahmen erforderlich, es sei denn, Sie vermuten, dass eine Schwangerschaft oder einen Bruch der teilweise Ausschlussperforation vorliegt.
- Wenn Sie die Fäden in der Vagina nicht finden können, überprüfen Sie, ob sich Paragard noch im Uterus befindet. Die Fäden können sich in die Gebärmutter zurückziehen oder brechen oder Paragard kann die Gebärmutter durchbrechen oder ausgeschlossen werden. Eine sanfte Prüfung des Hohlraums Röntgen- oder Sonographie kann erforderlich sein, um Paragard zu lokalisieren.
- Entfernen Sie Paragard, wenn es teilweise ausgestoßen oder perforiert wurde [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Do not reinsert a used Erschreckend.
Entfernung von Paragard
Timing der Entfernung
- Paragard kann jederzeit vor 10 Jahren nach dem Einsetzen entfernt werden.
- Entfernen Sie Paragard spätestens 10 Jahre nach dem Einsetzen. Ein neuer Paragard kann zum Zeitpunkt der Entfernung eingefügt werden, wenn ein fortgesetzter Verhütungsschutz gewünscht wird.
Entfernungsanweisungen
- Verwenden Sie ein Spekulum und visualisieren Sie den Gebärmutterhals.
- Entfernen Sie den Paragard mit einer leicht an den exponierten Gewinnen gezogenen Pinzette. Die Arme von Paragard verwerben sich nach oben, wenn sie aus der Gebärmutter zurückgezogen werden.
- Wenn die Entfernung nicht durch sanftes Ziehen erreicht werden kann, überprüfe die Paragard -Lage und beurteilen Sie die Einbettung und Perforation (bei Bedarf mit der Bildgebung).
- Bruch oder Einbettung von Paragard in das Myometrium kann die Entfernung erschweren [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. IUS breakage may be associated with removal. Analgesia paracervical anesthesia cervical dilation alligator forceps or other grasping instrument or hysteroscopy may assist in removing an embedded Erschreckend.
- Stellen Sie sicher, dass Paragard beim Entfernen intakt ist.
- Die Entfernung kann mit einigen Schmerzen und/oder blutenden vasovagalen Reaktionen (z. B. Synkope Bradykardie) oder Beschlagnahme insbesondere bei Patienten mit einer Veranlagung für diese Erkrankungen in Verbindung gebracht werden.
Wie geliefert
Dosierungsformen und Stärken
Erschreckend ist ein T-Frame-kupferhaltiges Intrauterin-System (IUS), das aus einem Polyethylenrahmen mit Bariumsulfat mit 32 mM horizontal und 36 mm vertikal mit ungefähr 176 mg Kupferdraht um den vertikalen Stiel eingewickelt ist, und eine 28-.-Kupferfläche. MM² verpackt mit einem sterilen vormontierten Inserter als Einweg-Einweggerät in einem Tablett. Ein Monofilament -Polyethylenfaden wird durch die Spitze des vertikalen Stiels gebunden, was zu zwei weißen Gewinnen führt, die jeweils ungefähr 36,5 cm lang sind. Abbildung 1 zeigt den Inhalt des Pakets an [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Lagerung und Handhabung
Erschreckend (Intrauteriner Kupfer -Verhütungsmittel) ist in Kartons mit einer sterilen Einheit von 1 (einer) erhältlich ( NDC 59365-5129-1).
Jeder Paragard ist weiß T-förmig und misst 32 mm horizontal und 36 mm vertikal mit ungefähr 176 mg Kupferdraht um den vertikalen Stiel und einem ca. 68,7 mg Kupferdrahtkragen, das auf jeder Seite des horizontalen Arme und mit einem Monofilament Polyethyolgewinde platziert wurde, das durch das Tipp des everen Stempels gebunden ist. Dosierung und Verwaltung ]. The T-frame is made of polyethylene with barium sulfate. Each Erschreckend is packaged with a sterile pre-assembled inserter as a single-use disposable device in a tray Und in a Tyvek ® Polyethylenbeutel.
Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur: 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F).
Hergestellt von: Cooperirurgical Inc. Trumbull CT 06611. Überarbeitet: Jun 2024.
Nebenwirkungen für Paragard
Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden an anderer Stelle in der Kennzeichnung erörtert:
- Eileiterschwangerschaft [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Intrauterine Schwangerschaft [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Septische Abtreibung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Streptokokken -Sepsis (Gas) der Gruppe A [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Entzündliche Erkrankungen und Endometritis entzündlicher [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Einbettung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Perforation [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Ausweisung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Veränderungen des Blutungsmusters [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter stark unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der klinischen Praxis beobachteten Raten wider.
Die nachstehend beschriebenen Daten spiegeln die Exposition in zwei Versuchen wider [siehe Klinische Studien ].
- Die WHO -Studie 79914 war eine randomisierte multizentrische multinationale Studie von Kupfer, einschließlich Paragard bei 1396 Frauen außerhalb der USA in der WHO -Studie zu 100% war parös und das Durchschnittsalter bei der Aufnahme war 29 Jahre alt.
- Die US-amerikanische Verbundstudie war eine Metaanalyse, in der randomisierte doppelblinde vergleichende Studien von Kupfer-T-IUSS in 3536 Frauen in den USA in der US-amerikanischen Verbundstudie 64% nulliparous 49% waren.
Tabelle 2 zeigt die Abbruchquoten aus den beiden klinischen Studien durch Nebenwirkungen und Jahr.
Tabelle 2: Zusammenfassung der Zinssätze* (Nr. Pro 100 Probanden) nach Jahr für unerwünschte Reaktionen, die das Absetzen verursachen
| Jahr | ||||||||||
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | |
| Anzahl der Frauen zu Beginn des Jahres | 4932 | 3149 | 2018 | 1121 | 872 | 621 | 563 | 483 | 423 | 325 |
| Vertreibung | 5.7 | 2.5 | 1.6 | 1.2 | 0.3 | 0.0 | 0.6 | 1.7 | 0.2 | 0.4 |
| Blutung/Schmerz | 11.9 | 9.8 | 7.0 | 3.5 | 3.7 | 2.7 | 3.0 | 2.5 | 2.2 | 3.7 |
| Andere medizinische Veranstaltung | 2.5 | 2.1 | 1.6 | 1.7 | 0.1 | 0.3 | 1.0 | 0.4 | 0.7 | 0.3 |
| *Die Raten wurden berechnet, indem die Jahresraten nach der Anzahl der Probanden gewichtet wurden, die jedes Jahr für jede der US -amerikanischen Verbundstudien (3536 Probanden) und die Studien zur Weltgesundheitsorganisation (1396 Probanden) begannen. |
Es wurden auch die folgenden unerwünschten Reaktionen beobachtet: Anämie -Rückenschmerzen Dysmenorrhoe -Dyspareunie vollständige oder teilweise Ausschluss verlängerte Menstruationsstrom -Menstruationsfleck- und Krämpfe und Vaginitis.
Studie CSIPD-001
Der Paragard-Inserter, der ein Einhandeleinfügung ermöglicht, wurde in der Studie CSIPD-001 bewertet. Insgesamt 117 Frauen des Fortpflanzungspotentials im Alter von 18 bis 49 Jahren wurden paragardisch eingesetzt und wurden für bis zu 12 Wochen Paragard -Verwendung befolgt. Die Probanden waren überwiegend weiß (76%) 45% waren paröse und 35% waren fettleibig. Eine erfolgreiche Platzierung von Paragard mit dem ersten Versuch trat bei 91% der Probanden und 99% mit zwei Einfügungsversuchen auf. Nebenwirkungen von besonderem Interesse, die während der Studie auftraten, waren die vasovagale Reaktion von IUS (NULL,6%) (NULL,6%) IUS -Malposition (NULL,7%) partielle Uterusperforation (NULL,9%) und IUS -Einbettung (NULL,9%).
Nachmarkterfahrung
Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Paragard nach der Annahme identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Magen -Darm Disorders: Abdominal -Ausdehnung Übelkeit
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Geräte Breakage Pyrexia; Kupferdrahtbruch
Störungen des Immunsystems: Allergie gegen Metalle Überempfindlichkeit
Infektionen und Befall: Endometritis/Uterusinfektion
Muskuloskelett- und Bindegewebestörungen: Muskelkrämpfe
Störungen des Nervensystems: Schwindel
Fortpflanzungssystem und Bruststörungen: Amenorrhoe
Haut und subkutane Gewebeerkrankungen: Stevens-Johnson-Syndrom
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln für Paragard
Mit Paragard wurden keine Wechselwirkungsstudien für Arzneimittelmedikamente oder Wechselwirkungswechselwirkungsstudien für Arzneimittel-Herstellungen durchgeführt.
Warnungen für Paragard
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Paragard
Eileiterschwangerschaft
Bewerten Sie eine mögliche Eileiterschwangerschaft bei jedem Frauen, das während der Verwendung von Paragard schwanger wird, da eine Schwangerschaft, die mit Paragard vorkommt, eher ektopisch ist als eine Schwangerschaft in der Allgemeinbevölkerung. Da Paragard die meisten Schwangerschaften verhindert, haben Frauen, die Paragard verwenden, ein geringeres Risiko für eine Eileiterschwangerschaft als sexuell aktive Frauen, die keine Empfängnisverhütung anwenden.
Die Inzidenz einer Eileiterschwangerschaft in den klinischen Studien mit Paragard (die Frauen mit einer Vorgeschichte der Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen hat) betrug ungefähr 0,06%. Eine Eileiterschwangerschaft kann operiert werden und kann zu Fruchtbarkeitsverlust führen.
Risiken bei intrauteriner Schwangerschaft
Wenn eine intrauterine Schwangerschaft mit Paragard vorkommt und die Saiten sichtbar sind oder aus dem Halskanal abgeholt werden können, entfernen Sie den Paragard, da das Risiko einer spontanen Abtreibung und Frühgeborenen erhöhen kann. Die Entfernung von Paragard kann auch zu einer spontanen Abtreibung führen. Bei einer intrauterinen Schwangerschaft mit Paragard berücksichtigen Sie Folgendes:
Septische Abtreibung
Bei Frauen, die mit einem intrauterinen System (IUS), einschließlich Paragard an Ort und Stelle, septische Abtreibung mit septikämischer septischem Schock und Tod, schwanger werden [siehe Sepsis ]. Septic abortion typically requires hospitalization Und treatment with intravenous antibiotics. Septic abortion may result in spontaneous abortion or a medical indication for pregnancy termination. A hysterectomy may be required if severe infection of the uterus occurs which will result in permanent infertility.
Fortsetzung der Schwangerschaft
Wenn eine Frau mit Paragard vor Ort schwanger wird und Paragard nicht entfernt werden kann oder die Frau sich entscheidet, sich nicht zu entscheiden, warnt sie, dass das Versäumnis, Paragard zu entfernen, das Risiko einer Sepsis vorzeitigen Fehlgeburten und vorzeitige Entbindung erhöht. Die vorgeburtliche Versorgung sollte die Beratung über diese Risiken beinhalten und dass sie sofort alle grippeähnlichen Symptome Fieber korrigieren sollte, die Schmerzblutungen vaginaler Entladung oder Leckage von Flüssigkeit oder anderen Symptomen, die auf Komplikationen der Schwangerschaft hinweisen.
Sepsis
Eine schwerwiegende Infektion oder Sepsis einschließlich der Streptokokken -Sepsis (GAS) der Gruppe A wurde nach Insertion von IUSS einschließlich Paragard berichtet. In einigen Fällen traten schwere Schmerzen innerhalb von Stunden nach dem Einfügen auf, gefolgt von Sepsis innerhalb weniger Tage. Da der Tod durch Gas wahrscheinlicher ist, wenn die Behandlung verzögert wird, ist es wichtig, sich dieser seltenen, aber schwerwiegenden Infektionen bewusst zu sein. Die aseptische Technik während des Einsetzens von Paragard ist wichtig, um schwerwiegende Infektionen wie Gas zu minimieren [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Entzündliche Erkrankungen und Endometritis beschlagen
Die Insertion von Paragard ist in Gegenwart bekannter oder vermuteter entzündungshemmender Erkrankungen (PID) oder Endometritis kontraindiziert [siehe Kontraindikationen ]. IUSs including Erschreckend have been associated with an increased risk of PID most likely due to organisms being introduced into the uterus during insertion. In the clinical trials with Erschreckend the incidence of PID that resulted in the removal of Erschreckend was approximately 0.1% [see Klinische Studien ].
Anwälte Frauen, die Paragard erhalten, um einen Gesundheitsdienstleister zu benachrichtigen, wenn sie Beschwerden über die unteren Abdominal- oder Beckenschmerzen haben, die unerklärliche Blutungsfieber oder Genitalläsionen oder Wunden vorliegt. Unter solchen Umständen führen eine Beckenuntersuchung umgehend durch, um eine mögliche Beckeninfektion zu bewerten. Entfernen Sie Paragard bei wiederkehrenden PID oder Endometritis oder wenn eine akute Beckeninfektion schwerwiegend ist oder nicht auf die Behandlung anspricht.
PID kann schwerwiegende Folgen haben, wie z. B. Tubenschäden (was zu einer Eileiterschwangerschaft oder Unfruchtbarkeit führt) Hysterektomie -Sepsis und Tod.
Frauen mit erhöhtem PID -Risiko mit einem erhöhten Risiko
PID oder Endometritis sind häufig mit einer sexuell übertragbaren Infektion (STI) verbunden, und Paragard schützt nicht vor STIs. Das Risiko von PID oder Endometritis ist für Frauen, die mehrere Sexualpartner haben, und auch für Frauen, deren Sexualpartner mehrere Sexualpartner haben, größer. Frauen, die PID oder Endometritis hatten, haben ein erhöhtes Risiko für ein Wiederauftreten oder eine Neuinfektion. Insbesondere stellen Sie fest, ob ein Frau ein erhöhtes Infektionsrisiko hat (z. B. intravenöser Drogenmissbrauch (Leukämie erworbene Immunfunktionssyndrom)).
Asymptomatische PID
PID oder Endometritis können asymptomatisch sein, führen jedoch immer noch zu Tubenschäden und seinen Folgen.
Behandlung von PID oder Endometritis bei Patienten mit Paragard
Entfernen Sie Paragard bei rezidivierenden Endometritis oder PID oder wenn eine akute Beckeninfektion schwerwiegend ist oder nicht auf die Behandlung reagiert. Prophylaktische Antibiotika, die zum Zeitpunkt der Einfügung verabreicht werden, scheinen die Inzidenz von PID nicht zu senken.
Bewerten und behandeln Sie alle Frauen, die Anzeichen oder Symptome von PID entwickeln. Führen Sie geeignete Tests für sexuell übertragbare Infektionen durch und leiten Sie die Antibiotikatherapie unverzüglich ein. Paragard muss nicht sofort entfernt werden. Überprüfen Sie den Patienten in 48-72 Stunden neu. Wenn keine klinische Verbesserung auftritt, setzen Sie die Antibiotika fort und berücksichtigen Sie die Entfernung von Paragard. Wenn die Entscheidung vor dem Entfernen der Paragard -Antibiotika entfernen soll, um das potenzielle Risiko für die Bakterienverteilung aufgrund des Entfernungsverfahrens zu vermeiden.
Actinomykose
Actinomykose has been associated with IUS use including Erschreckend. Symptomatic women with known actinomycosis infection should have Erschreckend removed Und receive antibiotics. Actinomycetes can be found in the genital tract cultures in healthy women without IUSs. The significance of actinomyces-like organisms on a Papanicolaou (PAP) smear in an asymptomatic IUS user is unknown Und this finding alone does not always require IUS removal Und treatment. When possible confirm a PAP smear diagnosis with cultures.
Einbettung
Die teilweise Durchdringung oder Einbettung von Paragard im Myometrium kann die Entfernung erschweren. In einigen Fällen kann eine chirurgische Entfernung erforderlich sein. Es wurde berichtet Dosierung und Verwaltung ].
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Zähnung
Bei Einfügen kann eine teilweise oder vollständige Perforation der Gebärmutterwand oder des Gebärmutterhalses auftreten, obwohl die Perforation erst später nach Einstieg nachgewiesen werden kann. Die Perforation kann die Wirksamkeit des Verhütungsmittels verringern und zu einer Schwangerschaft führen. Die Inzidenz der Perforation während oder nach Paragard -Insertion in klinischen Studien betrug 0,2% (13 von 5344).
Eine verzögerte Erkennung oder Entfernung von Paragard bei Perforation kann zu einer Migration außerhalb der Uterushöhlenadhäsionen Peritonitis Darmpenetration Darmverstopfung und/oder Schäden an benachbarten Organen führen.
Eine in Europa (Euras IUP) mit IUSS einschließlich Kupfer IUSS durchgeführte Sicherheitsstudie nach dem Stempeln zeigte ein erhöhtes Perforationsrisiko bei laktierenden Frauen. Das Perforationsrisiko kann erhöht werden, wenn ein IUS wie Paragard eingefügt wird, wenn der Uterus während der postpartalen Zeit retrovertiert oder nicht vollständig einbezogen wird.
Wenn die Perforation auftritt, lokalisieren Sie den Paragard umgehend und entfernen Sie sie unverzüglich. Eine Operation kann erforderlich sein. Die präoperative Bildgebung, gefolgt von Laparoskopie oder Laparotomie, ist häufig erforderlich, um Paragard aus der Peritonealhöhle zu entfernen.
Vertreibung
Eine teilweise oder vollständige Ausweisung von Paragard wurde berichtet, was zum Verlust des Verhütungsschutzes führte. Die Inzidenz von Ausschluss in den klinischen Studien mit Paragard betrug ungefähr 2,3%. Betrachten Sie weitere diagnostische Bildgebung wie Röntgenaufnahmen, um die Ausweisung zu bestätigen, wenn der IUS nicht im Uterus zu finden ist.
Erschreckend has been placed immediately after delivery although the risk of expulsion may be increased when the uterus is not completely involuted at the time of insertion. Remove a partially expelled Erschreckend.
Wilson -Krankheit
Erschreckend may exacerbate Wilson’s disease a rare genetic disease affecting Kupfer excretion; therefore the use of Erschreckend is contraindicated in females of reproductive potential with Wilson -Krankheit [siehe Kontraindikationen ].
Blutungsmusterveränderungen
Erschreckend can alter the bleeding pattern Und result in heavier Und longer menstrual cycles with intermenstrual Erspotung.
In zwei klinischen Studien mit Paragard gab es Berichte über Oligomenorrhoe und Amenorrhoe; Eine kausale Beziehung zwischen Paragard und diesen Ereignissen konnte jedoch nicht festgestellt werden. Menstruationsänderungen waren der häufigste medizinische Grund für die Absage von Paragard. Die Ablaufquoten für Schmerzen und Blutungen zusammen waren im ersten Gebrauchsjahr am höchsten und danach verringert. Der Prozentsatz der Frauen, die Paragard aufgrund von Blutungsproblemen oder Schmerzen während dieser Studien absagten Nebenwirkungen ].
Sicherheitsinformationen für Magnetresonanztomographie (MRT)
Nichtklinische Tests haben gezeigt, dass Paragard MR bedingt ist. Ein Patient mit Paragard kann sicher in einem MR -System gescannt werden, das die folgenden Bedingungen erfüllt:
- Statisches Magnetfeld von 3,0 t oder 1,5 t
- Maximaler räumlicher Feldgradient von 4000 Gauß/cm (40 t/m)
- Maximales MR -System gemeldet Ganzkörper gemeldet gemittelt spezifische Absorptionsrate (SAR) von 2 W/kg (normaler Betriebsmodus)
Unter den oben definierten Scanbedingungen wird erwartet, dass Paragard nach 15 Minuten kontinuierlichem Scannen einen maximalen Temperaturanstieg von weniger als 0,5 ° C erzeugt.
Bei nichtklinischen Tests erstreckte sich das durch das System verursachte Bildartefakt weniger als 5 mm vom Implantat vom Implantat, wenn er mit einer Gradienten-Echo-Impulssequenz und einem 3,0 T-MRT-System abgebildet wurde.
Medizinische Diathermie
Medizinische Geräte, die ein hohes Maß an Hochfrequenzenergie (RF) wie Diathermie enthalten, können bei Frauen mit einem metallhaltigen IUP, einschließlich Paragard, gesundheitliche Auswirkungen (durch Heizgewebe) verursachen. Vermeiden Sie die Verwendung von hohen medizinischen HF -Sendergeräten bei Frauen mit Paragard.
Patientenberatungsinformationen
Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Patienteninformationen ).
Vor dem Einfügen von Paragard Counsel -Patienten in Folgendes:
Sexuell übertragbare Infektionen
Beraten Sie den Patienten, dass Paragard nicht vor HIV -Infektionen und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.
Eileiterschwangerschaft
Die Patienten beraten, Schwangerschaften zu melden und sofort als Schwangerschaft mit Paragard eingerichtet zu werden, ist eher eine ektopische Schwangerschaft, und das Risiko einer ektopischen Schwangerschaft umfasst den Verlust der Fruchtbarkeit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Intrauterine Schwangerschaft
Raten Sie den Patienten, Schwangerschaften zu melden und sofort als intrauterine Schwangerschaft mit Paragard zu bewerten, kann zu einer septikämischen septischen Schock und möglichen Todessteigers zu einer septischen Abtreibung führen. Eine septische Abtreibung erfordert typischerweise Krankenhausaufenthalte und Behandlung mit intravenösen Antibiotika. Eine septische Abtreibung kann zu einer spontanen Abtreibung oder zu einer medizinischen Indikation für die Schwangerschaftsbeendigung führen. Eine Hysterektomie kann erforderlich sein, wenn eine schwere Infektion der Gebärmutter auftritt, was zu einer dauerhaften Unfruchtbarkeit führt. Wenn Paragard während einer Schwangerschaft im Uterus bleibt, besteht ein erhöhtes Risiko für eine vorzeitige Arbeit und vorzeitige Entbindung. Beraten Sie den Patienten, dass eine Schwangerschaft genau beobachtet werden muss, und den Patienten raten, sofort über Symptome wie Symptome zu berichten Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Sepsis
Beraten Sie den Patienten, dass Sepsis nach Insertion von Paragard auftreten kann, und um eine sofortige Behandlung von Fieber und Beckenschmerzen zu suchen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Entzündliche Erkrankung von Becken
Raten Sie den Patienten, dass nach dem Einsetzen von Paragard eine entzündungshemmende Erkrankung (PID) auftreten kann und dass PID zu einer Eileiterschwangerschaft oder -funstität führen kann oder eine Hysterektomie erforderlich ist oder zum Tod führt. Beraten Sie den Patienten, alle Symptome einer PID zu erkennen und zu berichten, einschließlich der Entwicklung von Menstruationsstörungen (längere oder schwere Blutungen) ungewöhnlicher vaginaler Abdominal- oder Beckenschmerz oder Dyspareunie -Schüttelfrost und Fieber [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Einbettung Zähnung And Vertreibung
Beraten Sie die Patienten über die Risiken der Einbettungsperforation und -ausweisung und informieren Sie die Patienten darüber, dass in einigen Fällen die Entfernung von Paragard schwierig sein kann und die chirurgische Entfernung erforderlich sein kann. Informieren Sie die Patienten, dass Perforation eine Infektionsnarbenschäden für andere Organe Schmerzen oder Unfruchtbarkeit verursachen kann. Informieren Sie die Patienten, dass übermäßige Schmerzen oder Vaginalblutungen während der Verschlechterung von Schmerzen oder Blutungen nach der Platzierung nach der Platzierung oder der Unfähigkeit, zu spüren, dass die IUS -Saiten bei der IUS -Perforation und -verletzung auftreten können. Es gibt keinen Schwangerschaftsschutz, wenn Paragard vertrieben oder ausgeschlossen ist [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Blutungsmusterveränderungen
Beraten Sie Patienten, dass schwerere oder längere Perioden und das Erkennen zwischen Perioden auftreten können. Weisen Sie die Patienten an, ihrem Gesundheitsdienstleister fortgesetzte oder schwere Symptome zu berichten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Überprüfen Sie nach Paragard
Raten Sie den Patienten, zu überprüfen, ob Paragard sich noch im Gebärmutter befindet, indem Sie mit sauberen Fingern bis zur Oberseite der Vagina greifen, um die beiden Fäden zu spüren. Informieren Sie die Patienten, die Fäden nicht zu ziehen, die Paragard verdrängen könnten. Raten Sie den Patienten, unverzüglich zu melden, wenn sich die Länge der beiden Threads ändert, wenn sie die Threads nicht lokalisieren können oder neben den Fäden einen anderen Teil des Paragards spüren können.
Sicherheitsinformationen für Magnetresonanztomographie (MRT)
Informieren Sie die Patienten, dass Paragard nur unter bestimmten Bedingungen mit MRT sicher gescannt werden kann. Weisen Sie Patienten an, die eine MRT haben werden, ihrem Gesundheitsdienstleister mitzuteilen, dass sie Paragard haben [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Medizinische Diathermie
Weisen Sie die Patienten an, ihrem Gesundheitsdienstleister mitzuteilen, dass sie vor der medizinischen Diathermie einen Paragard haben [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Andere wichtige Informationen
- Raten Sie den Patienten, sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn eine der folgenden folgenden Angaben auftritt:
- Beckenschmerzen oder Schmerzen beim Sex
- Ungewöhnlicher vaginaler Ausfluss oder Genitalwunden
- Mögliche Exposition gegenüber STIs
- HIV -positive Serokonversion in sich selbst oder ihrem Partner
- Schwere oder längere Vaginalblutungen
- Fehlzeit
- Raten Sie den Patienten, dass sie Tampons oder Pads verwenden können, während sie Paragard tragen.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenitätsmutagenität beeinträchtigen die Fruchtbarkeitsfruchtbarkeit
Angemessene Langzeitstudien an Tieren zur Beurteilung des krebserzeugenden Potentials eines kupferhaltigen IUs wurden nicht durchgeführt.
Das genotoxische Potenzial eines kupferhaltigen IUS wurde nicht bewertet.
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Die Verwendung von Paragard ist für die Verwendung bei schwangeren Frauen kontraindiziert, da bei einer bereits schwangeren Frau, die bereits schwanger ist, keine Schwangerschaftsprävention benötigt, und Paragard kann zu unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen führen. Wenn eine Frau mit Paragard schwanger wird, besteht ein erhöhtes Risiko für eine vorzeitige Arbeit und vorzeitige Entbindung von Fehlgeburten [siehe Kontraindikationen Und Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]. Advise the female of the potential risks if pregnancy occurs with Erschreckend in place.
Veröffentlichte Studien zu Schwangerschaftsergebnissen, die Kupfer -IUSS ausgesetzt waren, berichten von bis zu 27% Fehlgeburt, als die IUS entfernt wurde, verglichen mit 77% Fehlgeburt, als die IUS im Gebärmutter blieb. Studien zu Paragard- und Geburtsfehlern wurden nicht durchgeführt.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
In der Kupferkonzentration in der Muttermilch wurde kein Unterschied vor und nach dem Einsetzen von Kupfer -Iuss einschließlich Paragard festgestellt. Es gibt keine Informationen über die Wirkung von Kupfer in einem gestillten Kind oder die Auswirkung auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Paragard und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes von Paragard berücksichtigt werden.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Paragard wurde bei Frauen des Fortpflanzungspotentials etabliert. Es wird erwartet, dass die Wirksamkeit bei postmenargenischen Weibchen unabhängig vom Alter gleich ist.
Erschreckend is not indicated in females before menarche.
Geriatrische Verwendung
Erschreckend has not been studied in women over 65 years of age Und is not indicated in this population.
Überdosierungsinformationen für Paragard
Keine Informationen zur Verfügung gestellt
Kontraindikationen für Paragard
Die Verwendung von Paragard ist kontraindiziert, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:
- Schwangerschaft or suspicion of pregnancy [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]
- Abnormalitäten der Gebärmutter, was zur Verzerrung der Gebärmutterhöhle führt
- Akute Beckenentzündungserkrankung (PID) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Postpartale Endometritis oder postabortale Endometritis in den letzten 3 Monaten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Bekannte oder vermutete Uterus- oder Gebärmutterhals -Malignität
- Uterusblutung unbekannter Ätiologie
- Unbehandelte akute Zervizitis oder Vaginitis oder eine andere Infektion des unteren Genitaltrakts
- Bedingungen, die mit einer erhöhten Anfälligkeit für Beckeninfektionen verbunden sind [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Wilson -Krankheit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Ein zuvor platziertes IUP oder IUS, das nicht entfernt wurde
- Überempfindlichkeit gegen alle Komponenten von Paragard, einschließlich Kupfer oder einer der im Kupferkomponenten von Paragard vorhandenen Spurenelemente [siehe Nebenwirkungen Und BESCHREIBUNG ]
Klinische Pharmakologie for ParaGard
Wirkungsmechanismus
Kupfer, die kontinuierlich in die Uterushöhle freigesetzt werden, trägt zur Verhütungswirksamkeit von Paragard bei. Mechanismus (en), durch die Kupfer die Verhütungswirksamkeit verbessert, umfasst die Störung des Spermientransports und die Befruchtung eines Eies und möglicherweise die Prävention der Implantation.
Klinische Studien
Die Wirksamkeit des Paragards für die Verwendung bei Frauen des Fortpflanzungspotenzials für die Verhinderung der Schwangerschaft über bis zu 10 Jahre wurde in zwei Studien nachgewiesen:
- Die Studie 79914 war eine randomisierte multizentrische multinationale Studie von Kupfer, einschließlich Paragard bei 1396 Frauen außerhalb der USA in der WHO -Studie, die 100% paragiert waren und das Durchschnittsalter bei der Aufnahme 29 Jahre alt war.
- Die US-amerikanische Verbundstudie war eine Metaanalyse, in der mehrere randomisierte doppelblinde Vergleichsstudien mit Kupfer-T-IUSS untersucht wurden, einschließlich des Paragards bei 3536 Frauen in den USA in der US-amerikanischen Studie 64% waren nullipare 49% nulligravida; 68% waren zum Zeitpunkt der Einschreibung unter 25 Jahren (durchschnittlich 23 Jahre).
Die Schwangerschaftsrate in den beiden klinischen Studien mit Paragard betrug pro Jahr weniger als 1 Schwangerschaft pro 100 Frauen (siehe Tabelle 3).
Tabelle 3: Schwangerschaftsraten* (Anzahl der Schwangerschaften pro 100 Frauen) nach Jahr in den Studien WHO und USA
| Jahr | ||||||||||
| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | |
| Schwangerschaft | 0.7 | 0.3 | 0.6 | 0.2 | 0.3 | 0.2 | 0.0 | 0.4 | 0.0 | 0.0 |
| Anzahl der Frauen zu Beginn des Jahres | 4932 | 3149 | 2018 | 1121 | 872 | 621 | 563 | 483 | 423 | 325 |
| *Die Raten wurden berechnet, indem die Jahresraten nach der Anzahl der Probanden gewichtet wurden, die jedes Jahr für jede der US -amerikanischen Verbundstudien (3536 Probanden) und die Studien zur Weltgesundheitsorganisation (1396 Probanden) begannen. |
Patienteninformationen für Paragard
Erschreckend ®
('Par-H-Gahrd)
(Intrauteriner Kupfer -Verhütungsmittel)
Erschreckend does not protect against HIV infection (AIDS) or other sexually transmitted infections (STIs).
Lesen Sie diese Patienteninformation sorgfältig durch, bevor Sie entscheiden, ob Paragard für Sie geeignet ist. Diese Informationen treten nicht mit Ihrem Gynäkologen oder einem anderen Gesundheitsdienstleister an, der sich auf die Gesundheit von Frauen spezialisiert hat. Wenn Sie Fragen zu Paragard haben, fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister. Sie sollten auch andere Geburtenkontrollmethoden kennenlernen, um die für Sie am besten geeignet zu wählen.
Was ist Paragard?
- Erschreckend is a Kupfer -releasing system that is placed in your uterus by your healthcare provider to prevent pregnancy for up to 10 years.
- Erschreckend can be removed by your healthcare provider at any time.
- Erschreckend does not contain any hormones.
- Erschreckend can be used whether or not you have given birth to a child.
Erschreckend is a small flexible plastic T shaped intrauterine system with Kupfer wrapped around the stem Und placed on arms of the T. Two thin white threads are attached to the stem (lower end) of Erschreckend. The threads are the only part of Erschreckend you can feel when Erschreckend is in your uterus; however unlike a tampon string the threads do not extend outside of your body.
Was ist, wenn ich mehr als 10 Jahre Geburtenkontrolle brauche?
Erschreckend must be removed on or before 10 years from the date of insertion. Your healthcare provider can place a new Erschreckend during the same office visit if you choose to continue using Erschreckend.
Was ist, wenn ich aufhören möchte, Paragard zu verwenden?
Erschreckend is intended for use up to 10 years but you can stop using Erschreckend at any time by asking your healthcare provider to remove it. You could become pregnant as soon as Erschreckend is removed; however if you do not want to become pregnant you should use another method of birth control. Talk to your healthcare provider about the best birth control methods for you.
Was ist, wenn ich meine Meinung über die Geburtenkontrolle ändere und in weniger als 10 Jahren schwanger werden möchte?
Ihr Gesundheitsdienstleister kann Paragard jederzeit vor 10 Jahren nach der Platzierung entfernen. Sie können schwanger werden, sobald Paragard entfernt wird.
Wie funktioniert Paragard?
Erschreckend works by preventing sperm from reaching the egg preventing sperm from fertilizing the egg or possibly preventing attachment (implantation) in the uterus. Erschreckend does not stop your ovaries from making an egg (ovulating) each month.
Wie gut wirkt Paragard für Verhütungsmittel?
Die folgende Tabelle zeigt die Wahrscheinlichkeit, für Frauen schwanger zu werden, die verschiedene Methoden zur Geburtenkontrolle anwenden. Jedes Feld in der Tabelle enthält eine Liste von Geburtenkontrollmethoden, die in Wirksamkeit ähnlich sind. Die effektivsten Methoden stehen ganz oben auf dem Diagramm. Die Box am Ende des Diagramms zeigt die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen, die keine Geburtenkontrolle verwenden, schwanger werden und versuchen, schwanger zu werden. Paragard Ein intrauterines System (IUS) befindet sich in der Schachtel oben im Diagramm.
Wer könnte Paragard verwenden?
Sie können Paragard wählen, wenn Sie:
- Wünschen Sie eine langfristige Geburtenkontrolle, die eine geringe Chance auf Schwangerschaft bietet (weniger als 1 von 100)
- Ich möchte Geburtenkontrolle, die bis zu 10 Jahre lang ununterbrochen funktioniert
- will Geburtenkontrolle, die reversibel ist
- Ich möchte eine Geburtenkontrollmethode, die Sie nicht täglich einnehmen müssen
- sind bereit, eine Geburtenkontrollmethode zu verwenden, die in die Gebärmutter eingefügt wird
- Wünsche Geburtenkontrolle, die keine Hormone Paragard enthalten
Verwenden Sie keinen Paragard, wenn Sie:
- sind oder könnte schwanger sein
- einen Zustand des Uterus haben, der die Form der Uterushöhle verändert, wie z. B. große Myomtumoren
- haben jetzt eine unbehandelte Beckeninfektion, die als Beckenentzündungserkrankung (PID) bezeichnet wird
- Habe nach einer Schwangerschaft oder Abtreibung in den letzten 3 Monaten eine Infektion in deiner Gebärmutter gehabt
- kann Infektionen leicht bekommen. Zum Beispiel, wenn Sie:
- Probleme mit Ihrem Immunsystem haben
- Haben Sie mehrere Sexualpartner oder Ihr Partner hat mehrere Sexualpartner
- Intravenöse Drogen verwenden oder missbrauchen
- haben oder vermuten, dass Sie möglicherweise Krebs der Gebärmutter oder des Gebärmutterhals haben
- Haben Sie unerklärliche Blutungen aus Ihrer Vagina
- Haben Sie jetzt eine unbehandelte niedrigere Genitalinfektion in Ihrem Gebärmutterhals
- haben Wilson -Krankheit (eine Störung in der Art und Weise, wie der Körper Kupfer umgeht)
- sind allergisch gegen Kupfer Polyethylen oder Bariumsulfat
- Haben Sie bereits ein intrauterines System in Ihrer Gebärmutter
Bevor Sie Paragard platzieren lassen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wenn Sie:
- Eine der oben aufgeführten Bedingungen
- Langsamer Herzschlag (Bradykardie)
- Schwindel (syncope)
- Anfälle
- Vor kurzem hatte ein Baby oder wenn Sie stillen
- AIDS HIV oder eine andere sexuell übertragbare Infektion
Wie ist Paragard platziert?
Erschreckend is placed in your uterus during an in-office visit.
Zuerst untersucht Ihr Gesundheitsdienstleister Ihr Becken, um die genaue Position Ihres Gebärmutters zu finden. Ihr Gesundheitsdienstleister reinigt dann Ihre Vagina und Ihr Gebärmutterhals mit einer antiseptischen Lösung und messen dann Ihre Gebärmutter. Ihr Gesundheitsdienstleister schiebt dann einen Plastikrohr, der Paragard in Ihre Gebärmutter enthält. Das Röhrchen wird entfernt und Paragard in Ihrer Gebärmutter. Zwei weiße Fäden erstrecken sich in Ihre Vagina. Die Fäden sind beschnitten, sodass sie gerade lange genug sind, damit Sie sich bei einem Selbstponieren mit Ihren Fingern fühlen können. Während Paragard hereingeht, fühlen Sie sich möglicherweise Krämpfe oder Kneifen. Möglicherweise haben Sie einige Blutungen. Einige Frauen fühlen sich einige Minuten später schwach oder schwindelig. Ihr Gesundheitsdienstleister kann Sie bitten, sich hinzulegen, bis Sie sich besser fühlen und langsam aufstehen.
Sie sollten ab1le sein, um die kurzen Fäden mit dem Finger an IPARAGARD zu feiern.
Sollte ich überprüfen, ob Paragard vorhanden ist?
Ja, Sie sollten überprüfen, ob Paragard in der richtigen Position ist, indem Sie die Fäden spüren. Es ist eine gute Angewohnheit, dies 1 Mal im Monat zu tun. Ihr Gesundheitsdienstleister sollte Ihnen beibringen, wie der Paragard vorhanden ist. Waschen Sie Ihre Hände zuerst mit Seife und Wasser. Sie können überprüfen, indem Sie mit sauberen Fingern die 2 Fäden spüren. Ziehen Sie nicht an den Fäden.
Wenn Sie Veränderungen in der Länge der 2 Threads spüren, können Sie die Fäden nicht spüren oder Sie können einen anderen Teil des Paragards als die Threads spüren, die Paragard möglicherweise nicht in der richtigen Position befindet und möglicherweise keine Schwangerschaft verhindern. Verwenden Sie die Backup-Geburtenkontrolle (z. B. Kondome oder Spermizid) und bitten Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, zu überprüfen, ob Paragard noch am richtigen Ort ist. Wenn Paragard versehentlich entfernt wird, besteht möglicherweise das Risiko einer Schwangerschaft und sollte mit einem Gesundheitsdienstleister sprechen.
Wie bald nach der Platzierung von Paragard sollte ich zu meinem Gesundheitsdienstleister zurückkehren?
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben (siehe wann sollte ich meinen Gesundheitsdienstleister anrufen?). Andernfalls sollten Sie zu Ihrem Gesundheitsdienstleister zurückkehren, um nach Ihrer ersten Menstruation nach dem Platzieren zu einem Follow-up-Besuch zurückzukehren, um sicherzustellen, dass sich Paragard in der richtigen Position befindet.
Was ist, wenn ich schwanger werde, während ich Paragard benutze?
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie möglicherweise schwanger sind. Wenn Sie während der Verwendung von Paragard schwanger werden, haben Sie möglicherweise eine Eileiterschwangerschaft. Dies bedeutet, dass die Schwangerschaft nicht in Ihrer Gebärmutter liegt. Ungewöhnliche vaginale Blutungen oder Bauchschmerzen, insbesondere bei fehlenden Perioden können ein Zeichen einer ektopischen Schwangerschaft sein.
Die Eileiterschwangerschaft ist ein medizinischer Notfall, der häufig operiert werden muss. Die Eileiterschwangerschaft kann eine interne Blutungsfreundlichkeit und sogar den Tod verursachen.
Es gibt auch Risiken, wenn Sie während der Verwendung von Paragard schwanger werden und die Schwangerschaft im Uterus ist. Eine schwerwiegende Infektion mit einer vorzeitigen Entbindung und sogar zum Tod kann bei Schwangerschaften auftreten, die mit einem intrauterinen Gerät (IUP) fortgesetzt werden. Aus diesem Grund kann Ihr Gesundheitsdienstleister versuchen, Paragard zu entfernen, obwohl dies eine Fehlgeburt verursachen kann. Wenn Paragard nicht entfernt werden kann, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Vorteile und Risiken der Fortsetzung der Schwangerschaft.
Wenn Sie Ihre Schwangerschaft fortsetzen, sehen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister regelmäßig. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie grippeähnliche Symptome Fieberschüttelbekleidung erhalten, die Schmerzen aus der Schmerzen aus der Vagina aus der Vagina ausbluten. Dies können Anzeichen einer Infektion sein.
Nebenwirkungen von Allopurinol 100 mg
Es ist nicht bekannt, ob Paragard langfristige Auswirkungen auf den Fötus haben kann, wenn er während einer Schwangerschaft an Ort und Stelle bleibt.
Wie wird Paragard meine Perioden verändern?
Ihre Periode kann schwerer und länger werden. Möglicherweise haben Sie zwischen den Zeiträumen auch häufige Erkenntnisse.
Ist es sicher, zu stillen, während sie Paragard benutzt?
Sie können Paragard verwenden, wenn Sie stillen. Das Risiko, dass Paragard an (eingebettet) oder durch die Wand des Gebärmutters durchläuft, wird erhöht, wenn der Paragard während des Stillens platziert wird.
Wird Paragard den Geschlechtsverkehr eingreifen?
Sie und Ihr Partner sollten sich während des Geschlechtsverkehrs nicht paragard fühlen. Paragard wird nicht in der Vagina in die Gebärmutter gelegt. Manchmal spürt Ihr Partner die Themen. Wenn dies geschieht oder wenn Sie oder Ihr Partner während des Sexualgesprächs mit Ihrem Gesundheitsdienstleister Schmerzen erleben.
Kann ich eine MRT mit Paragard an Ort und Stelle haben?
Erschreckend can be safely scanned with MRI only under specific conditions. Before you have an MRI tell your healthcare provider that you have Erschreckend an intrauterine device (IUD) in place.
Bevor Sie ein medizinisches Verfahren unter Verwendung der Hitze -Therapie haben, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, dass Sie Paragard vorhanden haben.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Paragard?
Erschreckend can cause serious side effects including:
- Eileiterschwangerschaft und intrauterine Schwangerschaftsrisiken: Es gibt Risiken, wenn Sie während der Verwendung von Paragard schwanger werden (siehe, was wäre, wenn ich während der Verwendung von Paragard schwanger werde?).
- lebensbedrohliche Infektion : Eine lebensbedrohliche Infektion kann in den ersten Tagen nach der Platzierung von Paragard auftreten. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie kurz nach dem Platzieren von Paragard starke Schmerzen oder Fieber entwickeln.
- entzündliche Erkrankung (PID) oder Endometritis: Einige IUS -Benutzer erhalten eine schwerwiegende Beckeninfektion, die als Beckenentzündungserkrankung (PID) oder Endometritis bezeichnet wird. PID und Endometritis werden normalerweise sexuell übertragen. Sie haben eine höhere Chance, PID und Endometritis zu bekommen, wenn Sie oder Ihr Partner Sex mit anderen Partnern haben. PID und Endometritis können schwerwiegende Probleme wie Unfruchtbarkeit ektopische Schwangerschaft und Beckenschmerzen verursachen, die nicht verschwinden. PID und Endometritis werden normalerweise mit Antibiotika behandelt. Schwerwiegendere Fälle von PID oder Endometritis erfordern möglicherweise eine Operation. Manchmal ist eine Hysterektomie (Entfernung des Gebärmutters) erforderlich. In seltenen Fällen können Infektionen, die als PID beginnen, sogar zum Tod führen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie eines dieser Anzeichen von PID oder Endometritis haben: Niedriger Abdominal (Magenbereich) oder Beckenschmerzen Beckenleidempfindlichkeit Schmerzhafter Sex ungewöhnlicher oder schlecht riechender vaginaler Abflusskühlstöcke langlebig oder stark blutende Fieber Genitalläsionen oder Worstchen.
- Einbettung: Erschreckend may become attached to (embedded) the wall of the uterus. This may make it hard to remove Erschreckend. Surgery may sometimes be needed to remove Erschreckend.
- Zähnung: Erschreckend may go through the wall of the uterus. This is called perforation. If this occurs Erschreckend may no longer prevent pregnancy. If perforation occurs Erschreckend may move outside the uterus Und cause internal scarring infection damage to other organs pain or infertility Und you may need surgery to have Erschreckend removed. Excessive pain or vaginal bleeding during placement of Erschreckend pain or bleeding that gets worse after placement or not being able to feel the threads may happen with perforation. You are not protected from pregnancy if Erschreckend moves outside the wall of the uterus. The risk of perforation is increased in breastfeeding women.
- Vertreibung: Erschreckend may partially or completely fall out of the uterus by itself. This is called expulsion. Vertreibung occurs in about 2 out of 100 women. Excessive pain vaginal bleeding during placement of Erschreckend pain that gets worse bleeding after placement or not being able to feel the threads may happen with expulsion. You are not protected from pregnancy if Erschreckend is expelled.
- Änderungen der Blutung: Möglicherweise haben Sie schwerere und längere Zeiträume mit dem Punkt dazwischen. Manchmal ist die Blutung zunächst schwerer als gewöhnlich. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn die Blutung schwerer oder länger bleibt und das Spoting fortgesetzt wird.
- Reaktionen nach Platzierung oder Entfernung: Einige Frauen haben Reaktionen wie Schwindel (Synkope) verlangsamt die Herzfrequenz (Bradykardie) oder Anfälle unmittelbar nach der Platzierung oder Entfernung von Paragard. Dies geschah insbesondere bei Frauen, die diese Bedingungen zuvor hatten.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Paragard gehören:
- Anämie (niedrige rote Blutkörperchenzahl)
- Rückenschmerzen
- schmerzhafte Perioden
- Schmerzen beim Sex
- Ausweisung (vollständig oder teilweise)
- Vaginalausfluss
- längere Perioden
- Erspotung
- Schmerz und Krämpfe
- Vaginalreizung
Dies ist keine vollständige Liste möglicher Nebenwirkungen mit Paragard. Weitere Informationen fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über eine Nebenwirkung mit, die Sie stört oder nicht verschwindet.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Nachdem Paragard platziert wurde, wann sollte ich meinen Gesundheitsdienstleister anrufen?
Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie Bedenken hinsichtlich Paragards haben. Rufen Sie unbedingt an, wenn Sie:
- Denken Sie, Sie sind schwanger
- haben Beckenschmerzen oder Schmerzen beim Sex
- einen ungewöhnlichen vaginalen Ausfluss oder Genitalwunden haben
- haben ungeklärte fiebergrippähnliche Symptome oder Schüttelfrost
- Könnte sexuell übertragbare Infektionen (STIs) ausgesetzt sein
- sind besorgt, dass Paragard möglicherweise ausgeschlossen wurde (herausgekommen)
- kann Paragards Fäden nicht fühlen oder fühlen, dass die Fäden viel länger sind
- kann jeden anderen Teil des Paragards neben den Fäden spüren
- Werden Sie HIV -positiv oder Ihr Partner wird zu HIV -positiv
- Haben Sie schwere Blutungen, die lange dauern oder Blutungen betreffen, die Sie betreffen
- Verpassen Sie eine Menstruationsperiode
Allgemeine Informationen über die sichere und effektive Verwendung von Paragard.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Patienteninformationsblatt aufgeführten Zwecke verschrieben. Sie können Ihren Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Paragard bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Erschreckend Und its components are not made with natural rubber latex.
Diese Patienteninformationen wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration genehmigt