Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
Gonadotropin Freisetzung Hormonagonisten
Synarel
Drogenzusammenfassung
Was ist Synarel?
Die Nasenlösung von Synarel (Nafarelin Acetat) ist eine von Menschen hergestellte Form eines Proteins, das wie ein Hormon ist und zur Behandlung der frühreifen Pubertät sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Kindern verwendet wird. Synarel wird auch zur Behandlung verwendet Endometriose Bei Frauen im Alter von 18 Jahren oder älter.
Was sind Nebenwirkungen von Synarel?
Synarel
- Nesselsucht
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
- Vaginalflecken
- fortgesetzte Menstruationsblutung
- Beckenschmerzen oder Schwellung
- Beschlagnahme
- plötzliche Kopfschmerzen
- Verwirrung
- Sehveränderungen
- Erbrechen
- Schwacher Puls und
- Atem verlangsamt
- Spezifisch für Kinder:
- Wut
- Aggression
- Weinen
- Unruhe und
- reizbar
Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Synarel bei Kindern gehören:
- Nasenreizung
- Hitzewallungen
- Vaginalausfluss oder
- Stimmungsschwankungen.
Die gleichen Nebenwirkungen von Synarel zusammen mit:
- Kopfschmerzen
- Verringerte sexuelle Interesse oder Veränderungen des sexuellen Verlangens
- Muskelschmerzen
- Vaginal Trockenheit
- fettige Haut oder Akne
- Erhöhter Körpergeruch
- Schuppen
- Erhöhung des Schamhaarwachstums
- laufende Nase
- leichte und gelegentliche Menstruationsblutungen oder
- Änderungen der Brustgröße können bei Frauen auftreten.
Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Synarel haben, einschließlich:
- Bauch oder niedriger Rückenschmerzen
- Knochenschmerzen
- Depression
- schneller oder pochender Herzschlag
- Taubheit oder Kribbeln von Armen oder Beinen oder
- Augenschmerzen.
Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:
- Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
- Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
- Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.
Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.
Dosierung für Synarel
Für das Management der Endometriose beträgt die empfohlene tägliche Synareldosis 400 µg.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Synarel?
Synarel kann mit Ablagerungen interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Synarel während der Schwangerschaft und des Stillens
Verwenden Sie Synarel nicht, wenn Sie schwanger sind. Dieses Medikament kann einen Fötus schädigen oder Geburtsfehler verursachen. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie während der Behandlung schwanger werden. Verwenden Sie eine Barriereform der Geburtenkontrolle (z. B. ein Kondom oder Membran mit Spermizid). Hormonelle Empfängnisverhütung (wie Antibabypillen -Injektionen implantiert Hautflecken und Vaginalringe) sind möglicherweise nicht wirksam, um eine Schwangerschaft während der Behandlung zu verhindern. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht oder ob es einem stillenden Baby schaden könnte. Nicht stillen, während Sie Synarel verwenden.
Weitere Informationen
Unser Synarel (Nafarelin -Acetat) Nasenlösungs -Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Synarel
Die Synarel (Nafarelin -Acetat) -Nasallösung ist zur Verabreichung als Spray zur Nasenschleimhaut gedacht. Nafarelinacetat Die aktive Komponente der Synarel-Nasallösung ist ein Decapeptid mit dem chemischen Namen: 5-Oxo-L-Prolyl-L-Histidyl-L-Tryptophyl-L-Seryll-Tyrosyl-3- (2-Naphthyl) -D-Alanyl-l-Leucyl-L-Larginyl-l-Prolyl-glycinamidacetatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatystoffIccinamid-Acetatatatatatatatatatatatatatatatatatatstoffstoffstoffcinamid. Nafarelinacetat ist ein synthetisches Analogon des natürlich vorkommenden Gonadotropin-Freisetzungshormons (GNRH). Nafarelinacetat hat die folgende chemische Struktur:
|
Die Synarel -Nasenlösung enthält Nafarelinacetat (2 mg/ml als Nafarelin -Base ausgedrückt) in einer Lösung von Benzalkoniumchlorid -Gletscher Essigsäure -Natriumhydroxid oder Salzsäure (zur Einstellung des pH -Werts) Sorbit und gereinigtes Wasser.
Nach dem Grundieren der Pumpeneinheit für die Synarel liefert jede Betätigung der Einheit ungefähr 100 & mgr; l des Sprays, das ungefähr 200 μg Nafarelin -Base enthält. Der Inhalt einer Sprühflasche soll mindestens 60 Sprays liefern.
Verwendung für Synarel
Für die zentrale frühreife Pubertät
Synarel ist bei Kindern bei beiden Geschlechtern für die Behandlung der vorzeitigen Pubertät (Gonadotropin-abhängige Prä-Pubertät) (Gonadotropin-abhängiger Pubertät) angezeigt.
Die Diagnose der zentralen Prä -Früher -Pubertät (CPP) wird vermutet, wenn eine vorzeitige Entwicklung sekundärer sexueller Merkmale im Alter von oder vor 8 Jahren bei Mädchen und 9 Jahren bei Jungen auftritt und mit einer signifikanten Fortschritt des Knochenalters und einer schlechten Vorhersage von Erwachsenenhöhen begleitet wird. Die Diagnose sollte durch pubertäre Gonaden -Sexualsteroidspiegel und eine pubertäre LH -Reaktion auf die Stimulation durch native GnRH bestätigt werden. Die Bewertung der Becken -Ultraschallbeurteilung bei Mädchen zeigt normalerweise vergrößerte Gebärmutter und Eierstöcke, letztere häufig mit mehreren zystischen Formationen. Es wird empfohlen, hypothalamische oder Hypophysen-Tumoren oder anatomische Veränderungen im Zusammenhang mit einem erhöhten intrakraniellen Druck nachzuweisen. Andere Ursachen für sexuelle Präkizität wie angeborene Nebennierenhyperplasie -Testotoxikose testikuläre Tumoren und andere autonome feminisierende oder maskulinisierende Erkrankungen müssen durch ordnungsgemäße klinische hormonelle und diagnostische Bildgebung untersucht werden.
Endometriose
Synarel ist für die Behandlung von Endometriose einschließlich Schmerzlinderung und Verringerung von endometriotischen Läsionen angezeigt. Die Erfahrung mit Synarel zur Behandlung der Endometriose ist auf 18 -jährige und ältere Behandlung von 6 Monaten beschränkt.
Dosierung für Synarel
Für die zentrale frühreife Pubertät
Für die Behandlung der zentralen frühreifischen Pubertät (CPP) beträgt die empfohlene tägliche Synareldosis 1600 μg. Die Dosis kann täglich auf 1800 μg erhöht werden, wenn eine angemessene Unterdrückung nicht nach 1600 μg/Tag erreicht werden kann.
Die 1600 & mgr; g -Dosis wird durch zwei Sprays (400 μg) in jedes Nasenloch am Morgen (4 Sprays) und zwei Sprays in jedes Nasenloch am Abend (4 Sprays) insgesamt 8 Sprays pro Tag erreicht. Die 1800 μg -Dosis wird durch 3 Sprays (600 μg) in alternierende Nasenlöcher dreimal pro Tag insgesamt 9 Sprays pro Tag erreicht. Der Kopf des Patienten sollte leicht zurückgezogen werden und 30 Sekunden sollten zwischen den Sprays verweist.
Wenn die verschriebene Therapie durch die Patientenbehandlung von CPP mit Synarel gut toleriert wurde, sollte die Wiederaufnahme der Pubertät gewünscht werden.
Es schien keinen signifikanten Einfluss von Rhinitis zu geben, d. H. Die nasale Staus auf die systemische Bioverfügbarkeit von Synarel; Wenn jedoch während der Behandlung mit Synarel eine Nasenablagerung für Rhinitis erforderlich ist, sollte der Abzug erst mindestens 2 Stunden nach der Dosierung mit Synarel verwendet werden.
Niesen während oder unmittelbar nach der Dosierung mit Synarel sollte nach Möglichkeit vermieden werden, da dies die Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen kann.
Bei 1600 μg/Tag bietet eine Flasche Synarel etwa eine 7-Tage-Versorgung (etwa 56 Sprays). Wenn die tägliche Dosis erhöht ist, erhöhen Sie die Versorgung des Patienten, um eine ununterbrochene Behandlung für die Therapiedauer zu gewährleisten.
Endometriose
Für die Behandlung der Endometriose beträgt die empfohlene tägliche Synareldosis 400 μg. Dies wird durch ein Spray (200 μg) in einem Nasenloch am Morgen und ein Spray in das andere Nasenloch am Abend erreicht. Die Behandlung sollte zwischen den Tagen 2 und 4 des Menstruationszyklus begonnen werden.
Bei einem gelegentlichen Patienten kann die tägliche 400 μg -Dosis keine Amenorrhoe produzieren. Bei diesen Patienten mit anhaltender regelmäßiger Menstruation nach 2 Monaten Behandlung kann die Synareldosis täglich auf 800 μg erhöht werden. Die 800 μg -Dosis wird morgens (insgesamt zwei Sprays) und abends als ein Spray in jedes Nasenloch verabreicht.
Die empfohlene Verwaltungsdauer beträgt sechs Monate. Die Rückverarbeitung kann nicht empfohlen werden, da keine Sicherheitsdaten zur Rücknahme verfügbar sind. Wenn die Symptome der Endometriose nach einem Therapieverlauf und einer weiteren Behandlung mit Synarel in Betracht gezogen werden, wird empfohlen, die Knochendichte zu bewerten, bevor die Rückverkehrszeit beginnt, um sicherzustellen, dass die Werte innerhalb der normalen Grenzen liegen.
Es schien keinen signifikanten Einfluss von Rhinitis zu geben, d. H. Die nasale Staus auf die systemische Bioverfügbarkeit von Synarel; Wenn jedoch während der Behandlung mit Synarel eine Nasenablagerung für Rhinitis erforderlich ist, sollte der Abzug erst mindestens 2 Stunden nach der Dosierung mit Synarel verwendet werden.
Niesen während oder unmittelbar nach der Dosierung mit Synarel sollte nach Möglichkeit vermieden werden, da dies die Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen kann.
Bei 400 μg/Tag bietet eine Flasche Synarel eine 30-Tage-Versorgung (ca. 60 Sprays). Wenn die tägliche Dosis erhöht ist, erhöhen Sie die Versorgung des Patienten, um eine ununterbrochene Behandlung für die empfohlene Therapiedauer sicherzustellen.
Wie geliefert
Jeweils 0,5 Unze Flasche ( NDC 0025-0166-08) enthält 8 ml Synarel (Nafarelin-Acetat) Nasenlösung 2 mg/ml (als Nafarelin-Basis) und wird mit einer gemessenen Sprühpumpe geliefert, die 200 & mgr; g Nafarelin pro Spray liefert. Eine Staubbedeckung und eine Blätterblätter von Patientenanweisungen sind ebenfalls enthalten.
Aufrecht bei 25 ° C (77 ° F) aufrecht speichern; Exkursionen, die 15 € € € € (59 € 86 ° F) zulässig sind [sehen USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Vor Licht schützen.
Verteilt von: Pfizer Labs Division von Pfizer Inc. New York NY 10017. Überarbeitet: Apr 2022
Nebenwirkungen for Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
Nebenwirkungen des Scopolamin -Patchs nach der Entfernung
In klinischen Studien mit 155 pädiatrischen Patienten berichteten 2,6% Symptome, die auf eine Arzneimittelempfindlichkeit wie Schmerzen bei der Schmerzensschmerz aus Atemstruppen hinwiesen.
Bei diesen 155 Patienten, die durchschnittlich 41 Monate und bis zu 80 Monate (NULL,7 Jahre) behandelt wurden, berichteten unerwünschte Ereignisse am häufigsten (> 3% der Patienten) weitgehend aus Episoden, die während der ersten 6 Wochen der Behandlung infolge der vorübergehenden stimulierenden Wirkung von Nafarelin auf der Panitury-Gonadal-Achse auftraten:
- Akne (10%)
- vorübergehende Brustvergrößerung (8%)
- Vaginalblutung (8%)
- emotionale Labilität (6%) [siehe Warnungen ]
- vorübergehender Anstieg des Schamhaares (5%)
- Körpergeruch (4%)
- Seborrhoe (3%)
Hitzewallungen Bei erwachsenen Frauen, die wegen Endometriose behandelt wurden, traten bei nur 3% der behandelten Kinder auf und waren vorübergehend. Andere unerwünschte Ereignisse, die bei> 3%der Patienten mit medikamentenbedingten und auftreten, waren Rhinitis (5%) und weißer oder bräunlicher Vaginalausfluss (3%). Ungefähr 3% der Patienten zogen sich aufgrund unerwünschter Ereignisse aus klinischen Studien zurück.
Bei einem männlichen Patienten mit gleichzeitig angeborener Nebennierenhyperplasie und der Behandlung von 8 Monaten zuvor wurden in den linken Hoden die Pubertäts -Nebennieren -Ruhe -Tumoren gefunden. Die Beziehung zu Synarel ist unwahrscheinlich.
Regelmäßige Untersuchungen der Hypophysendrüse durch Magnetresonanztomographie (MRT) oder computergestützte Tomographie (CT) von Kindern während der langfristigen Nafarelin-Therapie sowie während der Zeit nach der Behandlung haben gelegentlich Veränderungen der Form und Größe der Hypophysendrüse gezeigt. Diese Veränderungen umfassen Asymmetrie und Vergrößerung der Hypophysendrüse, und bei einigen Kindern wurde ein Hypophysen -Mikroadenom vermutet. Die Beziehung dieser Ergebnisse zu Synarel ist nicht bekannt.
Nachmarkt
Hypophysen-Apoplexie: Während der Überwachung nach dem Markt wurde seltene Fälle von Hypophysen-Apoplexie (ein klinisches Syndrom infolge des Infarkts der Hypophysendrüse) nach Verabreichung von Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten berichtet. In den meisten Fällen wurde bei einem Hypophysen -Adenom die Mehrheit der Hypophysen -Apoplex -Fälle diagnostiziert, die innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis und einige innerhalb der ersten Stunde auftraten. In diesen Fällen hat sich die Hypophysen -Apoplexie als plötzliche Kopfschmerzen vorgestellt, die sich über visuelle Veränderungen widmen, die Ophthalmoplegie veränderte den mentalen Status und manchmal kardiovaskulären Kollaps. Sofortige medizinische Versorgung war erforderlich.
Psychiatrische unerwünschte Ereignisse: Emotionale Labilität wie weinende Reizbarkeit Ungeduld Wut und Aggression wurden bei GnRH -Agonisten beobachtet [siehe Warnungen ]; Depressionen, einschließlich seltener Berichte über Suizidgedanken und Versuch, wurde über GnRH -Agonisten bei Kindern berichtet, die wegen vorzeitiger Pubertät mit zentraler Ebene behandelt wurden. Viele, aber nicht alle diese Patienten hatten in der Vergangenheit psychiatrische Krankheiten oder andere Komorbiditäten mit einem erhöhten Risiko für Depressionen.
Zentral-/periphere nervöse unerwünschte Ereignisse: Cerebri von Convulsion Pseudotumor (idiopathische intrakranielle Hypertonie).
Endometriose
Klinische Studien
In formalen klinischen Studien mit 1509 gesunden erwachsenen Patienten, die auf eine Arzneimittelempfindlichkeit hinweisen, wie bei 3 Patienten (ungefähr 0,2%), traten Symptome für gesunde erwachsene Patienten auf eine Arzneimittelempfindlichkeit wie Scharze Brust.
Wie bei einem Arzneimittel erwartet wird, das den Serum -Östradiolspiegel senkt, waren die am häufigsten berichteten unerwünschten Reaktionen diejenigen, die mit der Hypoestrogenismus zusammenhängen.
In kontrollierten Studien, in denen Synarel (400 μg/Tag) und Danazol (600 oder 800 mg/Tag) verglichen werden, sind in der folgenden Abbildung am häufigsten berichtete und angenommene Arzneimittelreaktionen dargestellt:
Unerwünschte Ereignisse während der 6 -monatigen Behandlung mit Synarel®
|
Darüber hinaus erlebten weniger als 1% der Patienten Parästhesie -Palpitationen Chloasma makulopapuläre Hautschmerzen Asthenie Laktation Brust Engorgerement und Arthralgie.
Veränderungen der Knochendichte
Nach sechs Monaten Behandlung mit Synarel Wirbeltrabekeldichte und der durch quantitativen Computertomographie (qCT) gemessenen Gesamtmasse der Wirbelmasse nahmen im Vergleich zu den Vorbehandlungsniveaus um durchschnittlich 8,7% bzw. 4,3% ab. In der Zeit nach der Behandlung trat eine teilweise Erholung der Knochendichte auf; Die durchschnittliche Trabekelknochendichte und die Gesamtknochenmasse betrugen 4,9% und 3,3% unter den Vorbehandlungsniveaus. Die durch doppelte Photonenabsorptiometrie (DPA) gemessene Gesamtmasse der Wirbelknochen nahm am Ende der Behandlung um einen Mittelwert von 5,9% ab.
Nach sechsmonatiger Behandlung mit Synarellknochenmasse, gemessen durch Dual Röntgen-Knoch-Densitometrie (DEXA), nahm 3,2%ab. Die durchschnittliche Gesamtmasse der Wirbelmasse, die sechs Monate nach Abschluss der Behandlung durch Dexa erneut untersucht wurde, lag 1,4% unter der Vorbehandlung. Der Mineralgehalt im kompakten Knochen des distalen Radius und des zweiten Metakarpals gab es kaum oder kaum, wenn es um eine Verringerung ging. Die Verwendung von Synarel länger als die empfohlenen sechs Monate oder in Gegenwart anderer bekannter Risikofaktoren für einen verringerten Gehalt an Knochenminerals kann zu zusätzlichem Knochenverlust führen.
Änderungen der Laborwerte während der Behandlung
Plasmaenzyme. Während klinischer Studien mit Synarel -Laborüberwachung ergaben, dass die SGOT- und SGPT -Spiegel bei jeweils nur einem Patienten die doppelte Obergrenze der Normalen waren. Es gab keine weiteren klinischen oder laborischen Hinweise auf eine abnormale Leberfunktion und die Spiegel, die bei beiden Patienten nach gestoppten Behandlung wieder normal waren.
Lipide . Bei der Einschreibung 9% der Patienten in der Gruppe, die Synarel 400 μg/Tag einnahm, und 2% der Patienten in der Danazol -Gruppe hatten Gesamtcholesterinwerte über 250 mg/dl. Diese Patienten hatten auch Cholesterinwerte über 250 mg/dl am Ende der Behandlung.
Von den Patienten, deren Vorbehandlungscholesterinwerte unter 250 mg/dl 6% in der mit Synarel behandelten Gruppe lagen und in der Danazol-Gruppe 18% nach der Behandlung von über 250 mg/dl hatten.
Die mittleren (± SEM) Vorbehandlungswerte für Gesamtcholesterin aller Patienten betrugen 191,8 (NULL,3) mg/dl in der mit Synarel behandelten Gruppe und 193,1 (NULL,6) mg/dl in der Danazol -Gruppe. Am Ende der Behandlung betrugen die Mittelwerte für das Gesamtcholesterin in allen Patienten 204,5 (NULL,8) mg/dl in der mit Synarel behandelten Gruppe und 207,7 (NULL,1) mg/dl in der Danazol -Gruppe. Diese Zunahme der Vorbehandlungswerte waren statistisch signifikant (P. <0.05) in both groups.
Triglyceride waren bei 12% der Patienten, die Synarel erhielten, und bei 7% der Patienten, die Danazol erhielten, über der Obergrenze von 150 mg/dl erhöht.
Am Ende der Behandlung hatten keine Patienten, die Synarel erhielten, ungewöhnlich niedrige HDL -Cholesterinfraktionen (weniger als 30 mg/dl), verglichen mit 43% der Patienten, die Danazol erhielten. Keiner der Patienten, die Synarel erhielten, hatte ungewöhnlich hohe LDL -Cholesterinfraktionen (mehr als 190 mg/dl), verglichen mit 15% derjenigen, die Danazol erhielten. Das LDL/HDL-Verhältnis bei Patienten, die Synarel erhielten, war jedoch kein Anstieg des LDL/HDL-Verhältnisses, aber bei Patienten, die Danazol erhielten, steigerte das LDL/HDL-Verhältnis ungefähr zweifache.
Andere Änderungen. In Vergleichsstudien wurden die folgenden Veränderungen bei etwa 10% bis 15% der Patienten beobachtet. Die Behandlung mit Synarel war mit Erhöhungen der Plasmakaphosphor- und Eosinophil -Anzahl und Abnahme der Serumcalcium- und WBC -Zahlen abgenommen. Die Danazol -Therapie war mit einer Zunahme von Hämatokrit und WBC verbunden.
Nachmarkt
Hypophysen-Apoplexie: Während der Überwachung nach dem Markt wurde seltene Fälle von Hypophysen-Apoplexie (ein klinisches Syndrom infolge des Infarkts der Hypophysendrüse) nach Verabreichung von Gonadotropin-freisetzenden Hormonagonisten berichtet. In den meisten Fällen wurde bei einem Hypophysen -Adenom die Mehrheit der Hypophysen -Apoplex -Fälle diagnostiziert, die innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Dosis und einige innerhalb der ersten Stunde auftraten. In diesen Fällen hat sich die Hypophysen -Apoplexie als plötzliche Kopfschmerzen vorgestellt, die sich über visuelle Veränderungen widmen, die Ophthalmoplegie veränderte den mentalen Status und manchmal kardiovaskulären Kollaps. Sofortige medizinische Versorgung war erforderlich.
Kardiovaskuläre unerwünschte Ereignisse: Es wurden Fälle von schwerwiegenden venösen und arteriellen Thromboembolien berichtet, einschließlich einer tiefen Venenthrombose -Lungenembolie -Myokardinfarktstrich und einem vorübergehenden ischämischen Angriff. Obwohl in einigen Fällen in einigen Fällen über eine zeitliche Beziehung berichtet wurde, wurden die meisten Fälle durch Risikofaktoren oder ein gleichzeitiger Einsatz von Medikamenten verwechselt. Es ist nicht bekannt, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Verwendung von GnRH -Analoga und diesen Ereignissen gibt.
Zentrale/periphere nervöse unerwünschte Ereignisse : Krampf.
Psychiatrische unerwünschte Ereignisse : Stimmungsschwankungen einschließlich Depressionen; Selbstmordgedanken und -versuch.
Leberische unerwünschte Ereignisse : Selten berichtete eine schwerwiegende Leberverletzung.
Unerwünschte Ereignisse des Fortpflanzungssystems : Es wurden Fälle des Hyprenulationssyndroms des Eierstocks mit Synarel -Monotherapie berichtet, wenn sie für die assistierte Fortpflanzung verwendet werden
Technologie, die keine zugelassene Indikation ist.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
Es wurden keine pharmakokinetischen Arzneimittel-Drug-Wechselwirkungsstudien mit Synarel durchgeführt. Da Nafarelinacetat jedoch ein Peptid ist, das hauptsächlich durch Peptidase abgebaut wird und nicht durch Cytochrom-P-450-Enzyme und das Arzneimittel nur etwa 80% an Plasmaproteine bei 4 ° C-Arzneimittelwechselwirkungen sind, würde nicht zu erwarten.
Endometriose
Es wurden keine pharmakokinetischen Arzneimittel-Drug-Wechselwirkungsstudien mit Synarel durchgeführt. Da Nafarelinacetat jedoch ein Peptid ist, das hauptsächlich durch Peptidase abgebaut wird und nicht durch Cytochrom-P-450-Enzyme und das Arzneimittel nur etwa 80% an Plasmaproteine bei 4 ° C-Arzneimittelwechselwirkungen sind, würde nicht zu erwarten.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimittel und Labor-/Labortest
Die Verabreichung von Synarel in therapeutischen Dosen führt zu einer Unterdrückung des Hypophysen -Systems. Die normale Funktion wird normalerweise innerhalb von 4 bis 8 Wochen nach dem Absetzen der Behandlung wiederhergestellt. Daher können diagnostische Tests von Hypophysen -Gonadotrop- und Gonadenfunktionen während der Behandlung und bis zu 4 bis 8 Wochen nach Absetzen der Therapie mit Synarel irreführend sein.
Warnungen for Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
Die Diagnose einer zentralen frühropen Pubertät (CPP) muss vor der Behandlung festgelegt werden. Eine regelmäßige Überwachung von CPP -Patienten ist erforderlich, um sowohl die Reaktion des Patienten als auch die Einhaltung der Einhaltung zu bewerten. Dies ist besonders wichtig in den ersten 6 bis 8 Wochen der Behandlung, um sicherzustellen, dass die Unterdrückung der Hypophysen-Gonaden-Funktion schnell ist. Das Testen kann die LH -Reaktion auf die GnRH -Stimulation und die zirkulierenden Gonaden -Sexualsteroidspiegel umfassen. Die Bewertung der Wachstumsgeschwindigkeit und der Knochenaltergeschwindigkeit sollte innerhalb von 3 bis 6 Monaten nach der Behandlung von Behandlung beginnen.
Einige Patienten zeigen möglicherweise keine Unterdrückung der Hypophysen-Gonaden-Achse durch klinische und/oder biochemische Parameter. Dies kann auf die mangelnde Einhaltung des empfohlenen Behandlungsschemas zurückzuführen sein und behoben werden, indem die Dosierung von Pflegepersonen durchgeführt wird. Wenn die Compliance -Probleme ausgeschlossen sind, sollte die Möglichkeit eines Gonadotropin -unabhängigen sexuellen Präkizität überdacht und geeignete Untersuchungen durchgeführt werden. Wenn Compliance -Probleme ausgeschlossen sind und Gonadotropin unabhängige sexuelle Präkizität nicht vorhanden ist, kann die Synareldosis auf 1800 μg/Tag mit 600 μg TID verabreicht werden.
Psychiatric events have been reported in patients taking GnRH agonists. Postmarketing reports with this class of drugs includes symptoms of emotional lability such as crying irritability impatience anger and aggression. Monitor for development or worsening of psychiatric symptoms during treatment with SYNAREL.
Bei Patienten, die GnRH-Agonisten erhielten, wurden Berichte über Krämpfe nach dem Marketing beobachtet. Dazu gehörten Patienten mit Anomalien oder Tumoren des Zentralnervensystems von Zentralnervensystemen und Patienten mit gleichzeitigen Medikamenten, die mit Krämpfen wie Bupropion und SSRIs in Verbindung gebracht wurden. Bei Patienten wurden auch Krämpfe in Ermangelung einer der oben genannten Erkrankungen berichtet.
Pseudotumor -Cerebri (idiopathische intrakranielle Hypertonie) wurde bei pädiatrischen Patienten berichtet, die GnRH -Agonisten erhalten. Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome von Pseudotumor -Cerebri, einschließlich Kopfschmerzen Papiertema verschwommenes Sehverlust von Sichtschmerzen hinter dem Auge oder Schmerzen mit Augenbewegung Tinnitus Schwindel und Übelkeit.
Endometriose
Sichere Verwendung von Nafarelinacetat in der Schwangerschaft wurde klinisch nicht festgestellt. Vor Beginn der Behandlung mit Synarelschwangerschaft muss ausgeschlossen werden.
Wenn regelmäßig am empfohlenen Dosisynarel verwendet wird, hemmt normalerweise die Ovulation und stoppt die Menstruation. Die Verhütung ist jedoch nicht versichert, indem sie Synarel einnehmen, insbesondere wenn Patienten aufeinanderfolgende Dosen verpassen. Daher sollten Patienten nichthormonale Verhütungsmethoden anwenden. Patienten sollten empfohlen werden, ihren Arzt aufzusuchen, wenn sie glauben, dass sie schwanger sind. Wenn ein Patient während der Behandlung schwanger wird, muss das Medikament abgesetzt werden und der Patient muss über das potenzielle Risiko für den Fötus informiert werden.
Klinische Depression
Depressionen können während der Behandlung mit GnRH -Agonisten, einschließlich Synarel 2 mg/ml, auftreten oder sich verschlimmern. Beobachten Sie sorgfältig Frauen auf Depressionen, insbesondere für diejenigen, die eine Depression in der Vorgeschichte in der Vorgeschichte haben, ob die Risiken von Synarel 2 mg/ml die Vorteile überwiegen. Frauen mit neuer oder verschlechterender Depression sollten gegebenenfalls an einen psychiatrischen Fachmann überwiesen werden [siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ].
Vorsichtsmaßnahmen for Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
Allgemein
Wie bei anderen Medikamenten, die die Freisetzung von Gonadotropinen stimulieren oder bei erwachsenen Frauen mit Endometriose -Ovarialzysten in den ersten zwei Monaten der Therapie mit Synarel auftreten, wurde berichtet. Viele, aber nicht alle diese Ereignisse traten bei Frauen mit polyzystischen Eierstockerkrankungen auf. Diese zystischen Vergrößerungen können sich im Allgemeinen um etwa vier bis sechs Therapiewochen spontan auflösen, in einigen Fällen jedoch möglicherweise ein Absetzen von Arzneimitteln und/oder chirurgischen Eingriffen erfordern. Die Relevanz, wenn eines solchen Ereignisses bei Kindern unbekannt ist.
Informationen für Patienten mit Patienten oder Erziehungsberechtigten
- Eine Informationsbroschüre für Patienten ist mit dem Produkt enthalten. Patienten und ihre Betreuer sollten sich der folgenden Informationen bewusst sein:
- Die Reversibilität der unterdrückenden Wirkungen von Nafarelin wurde durch das Aussehen oder die Rückkehr der Menstruation durch die Rückkehr des pubertären Gonadotropin- und Gonadengeschlechtsspiegels und/oder durch Fortschritt der sekundären sexuellen Entwicklung nachgewiesen. Die Samenanalyse war in den beiden bisherigen Ejakulierten -Proben normal, die bisher von Jungen erhalten wurden, die von der Therapie genommen wurden, um die Pubertät wieder aufzunehmen. Die Fruchtbarkeit wurde durch Schwangerschaften nicht dokumentiert, und die Wirkung der langfristigen Verwendung des Arzneimittels auf die Fruchtbarkeit ist nicht bekannt.
- Patienten und ihre Betreuer sollten angemessen beraten werden, um die volle Einhaltung der Einhaltung zu gewährleisten. Unregelmäßige oder unvollständige tägliche Dosen können zu einer Stimulation der Hypophysen-Gonaden-Achse führen.
- Informieren Sie Eltern und Betreuer, dass bei Patienten, die GnRH -Agonisten erhalten, Berichte über Krämpfe beobachtet wurden. Patienten mit Anfällen mit Anomalien oder Tumoren des Zentralnervensystems von Zentralnervensystemen und Patienten mit begleitenden Medikamenten, die mit Krämpfen ein erhöhtes Risiko haben [siehe Warnungen ].
- Informieren Sie Patienten und Betreuer, dass Berichte über Pseudotumor -Cerebri (idiopathische intrakranielle Hypertonie) bei pädiatrischen Patienten beobachtet wurden, die GnRH -Agonisten erhalten. Beraten Sie Patienten und Betreuer, Kopfschmerzen und Sehvermögen zu überwachen, wie z. B. verschwommenes Sehvermögen doppelter Sehverlust von Sehschmerzen hinter dem Auge oder Schmerzen, wobei die Augenbewegung in den Ohren schwindelig und übel klingelt. Beraten Sie Patienten und Pflegepersonen, sich an ihren Gesundheitsdienstleister zu wenden, wenn der Patient eines dieser Symptome entwickelt [siehe Warnungen ].
- Im ersten Monat der Behandlung mit Synarel einige Anzeichen der Pubertät, z. Vaginale Blutungen oder Brustvergrößerung können auftreten. Dies ist der erwartete anfängliche Auswirkungen des Arzneimittels. Solche Änderungen sollten sich kurz nach dem ersten Monat lösen. LF solche Auflösung tritt nicht innerhalb der ersten zwei Monate der Behandlung auf. Dies kann auf mangelnde Einhaltung oder das Vorhandensein von unabhängiger sexueller Präkität von Gonadotropin zurückzuführen sein. Wenn beide Möglichkeiten definitiv ausgeschlossen werden, kann die Synareldosis auf 1800 μg/Tag mit 600 μg TID verabreicht werden.
- Patienten mit interkurriger Rhinitis sollten ihren Arzt zur Verwendung eines topischen Nasenverlusts konsultieren. Wenn während der Behandlung mit Synarel ein topisches Nasenverlust benötigt wird, sollte der Abzug erst mindestens 2 Stunden nach der Dosierung mit Synarel verwendet werden.
Niesen während oder unmittelbar nach der Dosierung mit Synarel sollte nach Möglichkeit vermieden werden, da dies die Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen kann.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenitätsstudien von Nafarelin wurden in Ratten (24 Monate) in Dosen von bis zu 100 μg/kg/Tag und Mäusen (18 Monate) in Dosen von bis zu 500 μg/kg/Tag mit intramuskulärer Dosen (bis zu 110 mal und 560 mal das maximal empfohlene intranasale Dosis) durchgeführt. Diese Vielfachen der menschlichen Dosis basieren auf der relativen Bioverfügbarkeit des Arzneimittels durch die beiden Verabreichungswege. Wie bei anderen GnRH -Agonisten Nafarelinacetat in Labornagetieren in hohen Dosen für längere Perioden induzierten, induzierten sie proliferative Reaktionen (Hyperplasie und/oder Neoplasie) der endokrinen Organe. Nach 24 Monaten stieg die Inzidenz von Hypophysen-Tumoren (Adenom/Karzinom) bei hochdosierten weiblichen Ratten und einem dosisbedingten Anstieg männlicher Ratten. Bei beiden Geschlechtern und bei gutartigen Hoden- und Ovarial -Tumoren in den behandelten Gruppen stieg die Adenome der Pankreasinseln und bei gutartigen testikulären Tumoren. Bei behandelten weiblichen Ratten gab es einen dosisbedingten Anstieg der gutartigen Nebennierenmedullärtumoren. Bei Mäusen gab es bei Männern eine dosisbedingte Zunahme von härteren Drüsentumoren und eine Zunahme der Hypophysenadenome bei hochdosierten Frauen. Es wurden keine Metastasen dieser Tumoren beobachtet. Es ist bekannt, dass die Tumorigenität bei Nagetieren besonders empfindlich gegenüber hormonellen Stimulation reagiert.
Mutagenitätsstudien wurden mit Nafarelinacetat unter Verwendung von Bakterienhefe- und Säugetiersystemen durchgeführt. Diese Studien lieferten keine Hinweise auf ein mutagenes Potenzial.
Fortpflanzungsstudien an männlichen und weiblichen Ratten haben gezeigt, dass die Fruchtbarkeitsunterdrückung eine vollständige Reversibilität bei der medikamentösen Behandlung nach kontinuierlicher Verabreichung bis zu 6 Monate lang abgebrochen wurde. Die Wirkung der Behandlung von präpubertären Ratten auf die anschließende Fortpflanzungsleistung von reifen Tieren wurde nicht untersucht.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Sehen Kontraindikationen . Intramuskuläres Synarel wurde Ratten während der Organogenesezeit bei 0,4 1,6 und 6,4 μg/kg/Tag verabreicht (etwa 0,5 und das 7 -fache der maximal empfohlenen menschlichen intranasalen Dosis basierend auf der relativen Bioverfügbarkeit durch die beiden Verabreichungswege). Bei 4/80 Feten bei der höchsten Dosis wurde ein Anstieg der fetalen Anomalien beobachtet. Eine ähnliche Wiederholungsstudie in denselben Dosen bei Ratten und Studien bei Mäusen und Kaninchen in Dosen von bis zu 600 μg/kg/Tag bzw. 0,18 μg/kg/Tag zeigte keinen Anstieg der fetalen Anomalien nach der Verabreichung während der Zeit der Organogenese. Bei Ratten und Kaninchen gab es einen dosisbedingten Anstieg der fetalen Mortalität und eine Abnahme des fetalen Gewichts mit der höchsten Dosis.
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob Synarel in Muttermilch ausgeschieden ist. Da viele Medikamente in Muttermilch ausgeschieden sind und die Auswirkungen von Synarel auf die Laktation und/oder das gestillte Kind nicht bestimmt wurden, sollte Synarel nicht von stillenden Müttern verwendet werden.
Endometriose
Allgemein
Wie bei anderen Arzneimitteln, die die Freisetzung von Gonadotropinen stimulieren oder die Ovulationskarschatzysten in den ersten zwei Monaten der Therapie mit Synarel induzieren, wurde berichtet. Viele, aber nicht alle diese Ereignisse traten bei Patienten mit polyzystischer Eierstockerkrankung auf. Diese zystischen Vergrößerungen können sich im Allgemeinen um etwa vier bis sechs Therapiewochen spontan auflösen, in einigen Fällen jedoch möglicherweise ein Absetzen von Arzneimitteln und/oder chirurgischen Eingriffen erfordern.
Informationen für Patienten
Eine Informationsbroschüre für Patienten ist mit dem Produkt enthalten. Die Patienten sollten sich der folgenden Informationen bewusst sein:
- Da die Menstruation mit wirksamen Synareldosen aufhören sollte, sollte der Patient ihren Arzt benachrichtigen, wenn die regelmäßige Menstruation bestehen bleibt. Die Ursache für Blutungen oder Menstruation vaginaler Erkennung kann nicht mit dem Behandlungsschema eingehen, oder es könnte sein, dass eine höhere Dosis des Arzneimittels erforderlich ist, um Amenorrhoe zu erreichen. Die Patientin sollte in Bezug auf ihre Einhaltung in Frage gestellt werden. Wenn sie sorgfältig und konform ist und die Menstruation bis zum zweiten Monat bleibt, sollte die Verdoppelung der Synareldosis gegeben werden. Wenn die Patientin mehrere Dosen verpasst hat, sollte sie beraten werden, wie wichtig es ist, Synarel regelmäßig wie vorgeschrieben einzunehmen.
- Patienten sollten Synarel nicht verwenden, wenn sie schwanger sind, haben nicht diagnostizierte abnormale Vaginalblutungen oder sind allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe in Synarel.
- Der sichere Einsatz des Arzneimittels in der Schwangerschaft wurde klinisch nicht festgestellt. Daher sollte während der Behandlung eine nicht hormonelle Verhütungsmethode angewendet werden. Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass, wenn sie aufeinanderfolgende Dosen von Synarel -Durchbrüchen oder Eisprung verpassen können, mit dem Potential für die Empfängnis auftreten kann. Wenn eine Patientin während der Behandlung schwanger wird, sollte sie die Behandlung absetzen und ihren Arzt konsultieren.
- Diese unerwünschten Ereignisse, die in klinischen Studien mit Synarel am häufigsten auftreten, sind mit Hypoestrogenismus verbunden. Am häufigsten berichteten, sind Hitzewall -Kopfschmerzen emotionale Labilität verringerte Libido Vaginal Trockenheit Akne Myalgie und Verringerung der Brustgröße. Die Östrogenspiegel kehrten nach Abbruch der Behandlung wieder normal. Bei etwa 10% aller Patienten, die intranasales Nafarelin verwendeten, traten Nasenreizungen auf.
- Der induzierte hypoöstrogene Zustand führt zu einem geringen Verlust der Knochendichte im Verlauf der Behandlung, von denen einige möglicherweise nicht reversibel sind. Während einer sechsmonatigen Behandlungszeit sollte dieser Knochenverlust nicht wichtig sein. Bei Patienten mit schweren Risikofaktoren für verminderte Knochenmineralgehalt wie chronischer Alkohol und/oder Tabak, die starke Familienanamnese der Osteoporose oder chronische Konsum von Arzneimitteln verwenden, die Knochenmasse wie Antikonvulsiva oder Kortikosteroide mit Synarel reduzieren können, kann ein zusätzliches Risiko darstellen. Bei diesen Patienten müssen die Risiken und Vorteile sorgfältig abgewogen werden, bevor die Therapie mit Synarel eingeführt wird. Wiederholte Behandlungskurse mit Gonadotropin-Freisetzungshormonanaloga sind bei Patienten mit schwerwiegenden Risikofaktoren für den Verlust des Knochenmineralgehalts nicht ratsam.
- Informieren Sie die Patienten, dass Depressionen während der Behandlung mit GnRH -Agonisten, einschließlich Synarel, insbesondere bei Patienten mit Depressionen auftreten können oder sich verschlimmern können. Raten Sie den Patienten, den Gesundheitsdienstleistern sofort Gedanken und Verhaltensweisen zu melden [siehe Warnungen ].
- Patienten mit interkurriger Rhinitis sollten ihren Arzt zur Verwendung eines topischen Nasenverlusts konsultieren. Wenn während der Behandlung mit Synarel ein topisches Nasenverlust benötigt wird, sollte der Abzug erst mindestens 2 Stunden nach der Dosierung mit Synarel verwendet werden.
Niesen während oder unmittelbar nach der Dosierung mit Synarel sollte nach Möglichkeit vermieden werden, da dies die Absorption von Arzneimitteln beeinträchtigen kann. - Die Rückverarbeitung kann nicht empfohlen werden, da Sicherheitsdaten über 6 Monate nicht verfügbar sind.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenitätsstudien von Nafarelin wurden in Ratten (24 Monate) in Dosen von bis zu 100 μg/kg/Tag und Mäusen (18 Monate) in Dosen von bis zu 500 μg/kg/Tag mit intramuskulärer Dosen (bis zu 110 mal und 560 mal das maximal empfohlene intranasale Dosis) durchgeführt. Diese Vielfachen der menschlichen Dosis basieren auf der relativen Bioverfügbarkeit des Arzneimittels durch die beiden Verabreichungswege. Wie bei anderen GnRH -Agonisten Nafarelinacetat in Labornagetieren in hohen Dosen für längere Perioden induzierten, induzierten sie proliferative Reaktionen (Hyperplasie und/oder Neoplasie) der endokrinen Organe. Nach 24 Monaten stieg die Inzidenz von Hypophysen-Tumoren (Adenom/Karzinom) bei weiblichen Ratten mit hoher Hochdose und einem dosisbedingten Anstieg männlicher Ratten. Bei beiden Geschlechtern und bei gutartigen Hoden- und Ovarial -Tumoren in den behandelten Gruppen stieg die Adenome der Pankreasinseln und bei gutartigen testikulären Tumoren. Bei behandelten weiblichen Ratten gab es einen dosisbedingten Anstieg der gutartigen Nebennierenmedullärtumoren. Bei Mäusen gab es bei Männern eine dosisbedingte Zunahme von härteren Drüsentumoren und eine Zunahme der Hypophysenadenome bei hochdosierten Frauen. Es wurden keine Metastasen dieser Tumoren beobachtet. Es ist bekannt, dass die Tumorigenität bei Nagetieren besonders empfindlich gegenüber hormonellen Stimulation reagiert.
Mutagenitätsstudien wurden mit Nafarelinacetat unter Verwendung von Bakterienhefe- und Säugetiersystemen durchgeführt. Diese Studien lieferten keine Hinweise auf ein mutagenes Potenzial.
Fortpflanzungsstudien an männlichen und weiblichen Ratten haben gezeigt, dass die Fruchtbarkeitsunterdrückung eine vollständige Reversibilität bei der medikamentösen Behandlung nach kontinuierlicher Verabreichung bis zu 6 Monate lang abgebrochen wurde. Die Wirkung der Behandlung von präpubertären Ratten auf die anschließende Fortpflanzungsleistung von reifen Tieren wurde nicht untersucht.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Sehen Kontraindikationen . Intramuskuläres Synarel wurde Ratten während der Organogenesezeit bei 0,4 1,6 und 6,4 μg/kg/Tag verabreicht (etwa 0,5 und das 7 -fache der maximal empfohlenen menschlichen intranasalen Dosis basierend auf der relativen Bioverfügbarkeit durch die beiden Verabreichungswege). Bei 4/80 Feten bei der höchsten Dosis wurde ein Anstieg der fetalen Anomalien beobachtet. Eine ähnliche Wiederholungsstudie in denselben Dosen bei Ratten und Studien bei Mäusen und Kaninchen in Dosen von bis zu 600 μg/kg/Tag bzw. 0,18 μg/kg/Tag zeigte keinen Anstieg der fetalen Anomalien nach der Verabreichung während der Zeit der Organogenese. Bei Ratten und Kaninchen gab es einen dosisbedingten Anstieg der fetalen Mortalität und eine Abnahme des fetalen Gewichts mit der höchsten Dosis.
Pflegemütter
Es ist nicht bekannt, ob Synarel in Muttermilch ausgeschieden ist. Da viele Medikamente in Muttermilch ausgeschieden sind und die Auswirkungen von Synarel auf die Laktation und/oder das gestillte Kind nicht bestimmt wurden, sollte Synarel nicht von stillenden Müttern verwendet werden.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit des Synarels für die Endometriose bei Patienten unter 18 Jahren wurden nicht festgestellt.
Überdosierungsinformationen für Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
Bei experimentellen Tieren hatte eine einzelne subkutane Verabreichung von bis zu 60 -fachen der empfohlenen menschlichen Dosis (auf einer μg/kg -Basis, die nicht für die Bioverfügbarkeit angepasst wurde) keine nachteiligen Auswirkungen. Derzeit gibt es keine klinischen Hinweise auf nachteilige Auswirkungen nach Überdosierung von GnRH -Analoga.
Basierend auf Studien an Affen wird Synarel nach oraler Verabreichung nicht absorbiert.
Endometriose
Bei experimentellen Tieren hatte eine einzelne subkutane Verabreichung von bis zu 60 -fachen der empfohlenen menschlichen Dosis (auf einer μg/kg -Basis, die nicht für die Bioverfügbarkeit angepasst wurde) keine nachteiligen Auswirkungen. Derzeit gibt es keine klinischen Hinweise auf nachteilige Auswirkungen nach Überdosierung von GnRH -Analoga.
Basierend auf Studien an Affen wird Synarel nach oraler Verabreichung nicht absorbiert.
Kontraindikationen für Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
- Überempfindlichkeit gegenüber GnRH -GnRH -Agonistenanaloga oder einer der Hilfsstoffe in Synarel;
- Nicht diagnostizierte abnormale vaginale Blutungen;
- Verwendung in Schwangerschaft oder bei Frauen, die während des Erhalts des Medikaments schwanger werden können. Synarel kann einen fetalen Schaden verursachen, wenn er einer schwangeren Frau verabreicht wird. Bei Ratten wurden bei Ratten, jedoch nicht bei Mäusen oder Kaninchen nach Verabreichung von Synarel während der Organogenese, Hauptanomalien beobachtet. Es gab eine dosisbedingte Zunahme der fetalen Mortalität und eine Abnahme des fetalen Gewichts bei Ratten [siehe Schwangerschaft ]. The effects on rat f etal mortality are expected consequences of the alterations in hormonal levels brought about by the drug. If this drug is used during pregnancy or if the patient becomes pregnant while taking this drug she should be apprised of the potential hazard to the fetus;
- Verwendung bei Frauen, die stillen [siehe Pflegemütter ].
Endometriose
- Überempfindlichkeit gegenüber GnRH -GnRH -Agonistenanaloga oder einer der Hilfsstoffe in Synarel;
- Nicht diagnostizierte abnormale vaginale Blutungen;
- Verwendung in Schwangerschaft oder bei Frauen, die während des Erhalts des Medikaments schwanger werden können. Synarel kann einen fetalen Schaden verursachen, wenn er einer schwangeren Frau verabreicht wird. Bei Ratten wurden bei Ratten, jedoch nicht bei Mäusen oder Kaninchen nach Verabreichung von Synarel während des Zeitraums der Organogenese, wesentliche fetale Anomalien beobachtet. Es gab eine dosisbedingte Zunahme der fetalen Mortalität und eine Abnahme des fetalen Gewichts bei Ratten [siehe Schwangerschaft ]. The effects on rat fetal mortality are expected consequences of the alterations in hormonal levels brought about by the drug. If this drug is used during pregnancy or if the patient becomes pregnant while taking this drug she should be apprised of the potential hazard to the fetus;
- Verwendung bei Frauen, die stillen [siehe Pflegemütter ].
Klinische Pharmakologie for Synarel
Zentrale frühreife Pubertät
Nafarelinacetat ist ein starkes agonistisches Analogon des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GNRH). Zu Beginn der Verabreichung stimuliert Nafarelin die Freisetzung der Hypophysen -Gonadotropine LH und FSH, was zu einem vorübergehenden Anstieg der Gonadensteroidogenese führt. Die wiederholte Dosierung hebt die stimulierende Wirkung auf die Hypophyse ab. Die zweimal tägliche Verabreichung führt zu einer verringerten Sekretion von Gonadensteroiden um etwa 4 Wochen; Folglich werden Gewebe und Funktionen, die von Gonadensteroiden für ihre Wartung abhängen, ruhig.
Bei Kindern wurde Nafarelinacetat nach intranasaler Verabreichung schnell in die systemische Kreislauf aufgenommen. Die maximalen Serumkonzentrationen (gemessen mit RIA) wurden zwischen 10 und 45 Minuten erreicht. Nach einer einzelnen Dosis von 400 μg Base betrug die beobachtete Spitzenkonzentration 2,2 ng/ml, während nach einer einzelnen Dosis von 600 μg Base die beobachtete Spitzenkonzentration 6,6 ng/ml betrug. Die durchschnittliche Nafarelin-Serum-Halbwertszeit nach intranasaler Verabreichung einer 400 μg-Dosis betrug ungefähr 2,5 Stunden. Es ist nicht bekannt und kann nicht vorhergesagt werden, was die Pharmakokinetik von Nafarelin bei Kindern mit einer Dosis über 600 μg sein wird.
Bei erwachsenen Frauen wurde Nafarelinacetat nach intranasaler Verabreichung schnell in die systemische Kreislauf aufgenommen. Die maximalen Serumkonzentrationen (gemessen mit RIA) wurden zwischen 10 und 40 Minuten erreicht. Nach einer einzelnen Dosis von 200 & mgr; g Base betrug die beobachtete durchschnittliche Spitzenkonzentration 0,6 ng/ml (Bereich 0,2 bis 1,4 ng/ml), während nach einer einzelnen Dosis von 400 μg Base die beobachtete durchschnittliche Spitzenkonzentration 1,8 ng/ml betrug (Bereich 0,5 bis 5,3 ng/ml). Die Bioverfügbarkeit von einer Dosis von 400 μg betrug durchschnittlich 2,8% (Bereich 1,2 bis 5,6%). Die durchschnittliche Nafarelin-Serum-Halbwertszeit nach intranasaler Verabreichung betrug ungefähr 3 Stunden. Etwa 80% von Nafarelinacetat waren bei 4 ° C an Plasmaproteine gebunden. 22 tägliche intranasale Verabreichung von 200 oder 400 μg Synarel bei 18 gesunden Frauen 22 Tage führte nicht zu einer signifikanten Akkumulation des Arzneimittels. Basierend auf den mittleren Cmin -Spiegeln an den Tagen 15 und 22 schien die Dosis -Verhältnismäßigkeit über die beiden Dosisspiegel zu bestehen.
Nach subkutaner Verabreichung von 14 C-Nafarelin-Acetat an Männer 44 € 55% der Dosis wurden im Urin gewonnen und 18,5 € 44,2% wurden in Kot gewonnen. Ungefähr 3% der verabreichten Dosis schienen im Urin unverändert Nafarelin zu sein. Das 14C-Serum-Halbwert der Metaboliten betrug etwa 85,5 Stunden. Es wurden sechs Metaboliten von Nafarelin identifiziert, von denen der Hauptmetabolit Tyr-d (2) -Nal-Leu-Arg-pro-Gly-NH2 (5-10) ist. Die Aktivität der Metaboliten, der Metabolismus von Nafarelin durch Nasenschleimhaut, und die Pharmakokinetik des Arzneimittels in hepatisch und renal inszenierten Patienten wurden nicht bestimmt.
Es schien keinen signifikanten Einfluss von Rhinitis zu geben, d. H. Die nasale Staus auf die systemische Bioverfügbarkeit von Synarel; Wenn jedoch während der Behandlung mit Synarel eine Nasenablagerung für Rhinitis erforderlich ist, sollte der Abzug erst mindestens 2 Stunden nach der Dosierung mit Synarel verwendet werden.
Bei regelmäßiger Verwendung bei Mädchen und Jungen mit zentraler vorzeitiger Pubertät (CPP) im empfohlenen Dosisynarel beeinflusst LH- und Sexualsteroidhormonspiegel auf präpubertäre Spiegel eine entsprechende Verhaftung der sekundären sexuellen Entwicklung und verlangsamt das lineare Wachstum und die Skelettreifung. In einigen Fällen kann eine anfängliche Blutung des Östrogenentzugs im Allgemeinen innerhalb von 6 Wochen nach Beginn der Therapie auftreten. Danach sollte die Menstruation einstellen.
In klinischen Studien wurde die Spitzenreaktion von LH auf die GnRH -Stimulation von einer pubertären Reaktion auf eine präpubertäre Reaktion reduziert ( <15 mlU/mL) within one month of treatment.
Die lineare Wachstumsgeschwindigkeit, die bei Kindern mit CPP üblicherweise pubertär ist, wird bei den meisten Kindern im ersten Jahr der Behandlung auf Werte von 5 bis 6 cm/Jahr oder weniger verringert. Kinder mit CPP sind häufig größer als ihre Gleichaltrigen des chronologischen Alters. Die Höhe für das chronologische Alter nähert sich bei den meisten Kindern im zweiten oder dritten Jahr der Behandlung mit Synarel normal. Die Skelettreifung (Knochenaltergeschwindigkeit - Veränderung des Knochenalters geteilt durch Veränderung des chronologischen Alters) ist bei Kindern mit CPP normalerweise abnormal (mehr als 1); Bei den meisten Kindern nähert sich die Knochenalterungsgeschwindigkeit im ersten Jahr der Behandlung normal (1). Dies führt zu einer Verengung der Lücke zwischen Knochenalter und chronologischem Alter in der Regel im zweiten oder dritten Behandlungsjahr. Der mittlere vorhergesagte Erwachsenenhöhe nimmt zu.
In klinischen Studien wurde die Brustentwicklung in 82% der Mädchen verhaftet oder zurückgeführt, und die Genitalentwicklung wurde in 100% der Jungen festgenommen oder zurückgeführt. Da Schamhaarwachstum weitgehend durch Nebennieren -Androgene kontrolliert wird, die von Nafarelin -Schamhaarentwicklung nicht betroffen sind, wurde nur bei 54% der Mädchen und Jungen festgenommen oder zurückgeführt.
Es wurde gezeigt, dass die Umkehrung der unterdrückenden Wirkungen von Synarel bei allen Kindern mit CPP auftritt, für die eine einjährige Nachbeobachtungsverfolgung verfügbar ist (n = 69). Diese Demonstration bestand aus dem Erscheinungsbild oder der Rückkehr der Menstruation der Rückkehr des pubertären Gonadotropin- und Gonaden -Sexualsteroidspiegels und/oder der Weiterentwicklung sekundärer sexueller Entwicklung. Die Samenanalyse war in den beiden bisherigen Ejakulierten -Proben normal, die bisher von Jungen erhalten wurden, die von der Therapie genommen wurden, um die Pubertät wieder aufzunehmen. Die Fruchtbarkeit wurde durch Schwangerschaften nicht dokumentiert, und die Wirkung der langfristigen Verwendung des Arzneimittels auf die Fruchtbarkeit ist nicht bekannt.
Endometriose
Nafarelinacetat ist ein starkes agonistisches Analogon des Gonadotropin-Releasing-Hormons (GNRH). Zu Beginn der Verabreichung stimuliert Nafarelin die Freisetzung der Hypophysen -Gonadotropine LH und FSH, was zu einem vorübergehenden Anstieg der Ovarial -Steroidogenese führt. Die wiederholte Dosierung hebt die stimulierende Wirkung auf die Hypophyse ab. Die zweimal tägliche Verabreichung führt zu einer verringerten Sekretion von Gonadensteroiden um etwa 4 Wochen; Folglich werden Gewebe und Funktionen, die von Gonadensteroiden für ihre Wartung abhängen, ruhig.
Nafarelinacetat wird nach intranasaler Verabreichung schnell in den systemischen Kreislauf aufgenommen. Die maximalen Serumkonzentrationen (gemessen mit RIA) wurden zwischen 10 und 40 Minuten erreicht. Nach einer einzelnen Dosis von 200 & mgr; g Base betrug die beobachtete durchschnittliche Spitzenkonzentration 0,6 ng/ml (Bereich 0,2 bis 1,4 ng/ml), während nach einer einzelnen Dosis von 400 μg Base die beobachtete durchschnittliche Spitzenkonzentration 1,8 ng/ml betrug (Bereich 0,5 bis 5,3 ng/ml). Die Bioverfügbarkeit von einer Dosis von 400 μg betrug durchschnittlich 2,8% (Bereich 1,2 bis 5,6%). Die durchschnittliche Nafarelin-Serum-Halbwertszeit nach intranasaler Verabreichung beträgt ungefähr 3 Stunden. Etwa 80% von Nafarelinacetat sind bei 4 ° C an Plasmaproteine gebunden. 22 tägliche intranasale Verabreichung von 200 oder 400 μg Synarel bei 18 gesunden Frauen 22 Tage führte nicht zu einer signifikanten Akkumulation des Arzneimittels. Basierend auf den mittleren Cmin -Spiegeln an den Tagen 15 und 22 schien die Dosis -Verhältnismäßigkeit über die beiden Dosisspiegel zu bestehen.
Nach subkutaner Verabreichung von 14C-Nafarelin-Acetat an Männer 44 € 55% der Dosis wurden im Urin gewonnen und 18,5 € 44,2% wurden in Kot gewonnen. Ungefähr 3% der verabreichten Dosis schienen im Urin unverändert Nafarelin zu sein. Das 14C-Serum-Halbwert der Metaboliten betrug etwa 85,5 Stunden. Es wurden sechs Metaboliten von Nafarelin identifiziert, von denen der Hauptmetabolit Tyr-d (2) -Nal-Leu-Arg-pro-Gly-NH2 (5-10) ist. Die Aktivität der Metaboliten, der Metabolismus von Nafarelin durch Nasenschleimhaut, und die Pharmakokinetik des Arzneimittels in hepatisch und renal inszenierten Patienten wurden nicht bestimmt.
Es schien keinen signifikanten Einfluss von Rhinitis zu geben, d. H. Die nasale Staus auf die systemische Bioverfügbarkeit von Synarel; Wenn jedoch während der Behandlung mit Synarel ein Nasenverlust für Rhinitis erforderlich ist, sollte der Ablagerungsstörungen erst mindestens 2 Stunden nach der Dosierung von Synarel verwendet werden.
In kontrollierten klinischen Studien wurde gezeigt, dass Synarel in Dosen von 400 und 800 & mgr; g/Tag für 6 Monate mit Danazol 800 mg/Tag vergleichbar ist, um die klinischen Symptome einer Endometriose (Beckenschmerzdysmena und Dyspareunie zu reduzieren) und die Größe endometrialer Implantaten, die mit Laparoskopie festgelegt wurden, zu verringern. Die klinische Bedeutung einer Abnahme der endometriotischen Läsionen ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, und zusätzlich korreliert die laparoskopische Staging der Endometriose nicht unbedingt mit der Schwere der Symptome.
In einer einzigen kontrollierten klinischen Studie wurde gezeigt, dass intranasaler Synarel (Nafarelinacetat) bei einer Dosis von 400 μg pro Tag klinisch mit intramuskulärem Leuprolid -Depot 3,75 mg monatlich vergleichbar ist
Synarel 400 μg täglich induzierte Amenorrhoe in ungefähr 65% 80% und 90% der Patienten nach 60 90 bzw. 120 Tagen. Im ersten zweiten und dritten Nachbehandlungsmonaten wurden normale Menstruationszyklen in 4% 82% bzw. 100% der Patienten aufgenommen, die nicht schwanger wurden.
Am Ende der Behandlung waren 60% der Patienten, die Synarel 400 & mgr; g/Tag erhielten, symptomfrei 32% hatten leichte Symptome 7% mäßige Symptome und 1% hatten schwere Symptome. Von den 60% der Patienten, die am Ende der Behandlung eine vollständige Linderung der Symptome hatten, hatten 17% mäßige Symptome 6 Monate nach Abbruch von 33% leichte Symptome 50% blieben symptomfrei und kein Patient hatte schwere Symptome.
Während der ersten zwei Monate haben einige Frauen eine vaginale Blutung der variablen Dauer und Intensität. Wahrscheinlich stellt diese Blutung die Blutung des Östrogenentzugs dar und wird voraussichtlich spontan aufhören. Wenn die Vaginalblutung die Möglichkeit einer Mangel an Einhaltung des Dosierungsregimes fortsetzt. Wenn der Patient sorgfältig mit dem Regime einhält, sollte zweimal täglich eine Erhöhung der Dosis auf 400 μg berücksichtigt werden.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Schwangerschaftsraten durch die Verwendung von Synarel verbessert oder nachteilig beeinflusst werden.
Patienteninformationen für Synarel
Synarel
Nafarellin Acetat Nalal Nala
Patientenanweisungen zur Verwendung
Einführung
Nebenwirkungen von Gamma -Globulin -Infusionen
Ihr Arzt hat eine Synarel -Nasenlösung verschrieben, um Ihre Symptome der Endometriose zu behandeln. Diese Broschüre hat zwei Zwecke:
- Um Informationen zu überprüfen, hat Ihr Arzt Sie über Synarel gegeben. Und
- Informationen zur ordnungsgemäßen Verwendung von Synarel geben.
Bitte lesen Sie diese Broschüre sorgfältig durch. Wenn Sie nach dem Lesen noch Fragen haben oder wenn Sie während Ihrer Behandlung mit Synarel zu irgendeinem Zeitpunkt Fragen haben, erkundigen Sie sich unbedingt bei Ihrem Arzt.
Synarel is used to relieve the symptoms of Endometriose. The lining of the uterus is called the endometrium and part of it is shed during menses. In Endometriose endometrial tissue is also found outside the uterus and like normal endometrial tissue can bleed during a menstrual cycle. It is in part this monthly activity that causes you to have symptoms during your cycle. Most often this out-of-place endometrial tissue is found around the uterus ovaries the intestine or other organs in the pelvis. Although some women with Endometriose have no symptoms many have problems such as severe menstrual cramps pain during sexual intercourse low Rückenschmerzen and painful bowel movements.
Endometriumgewebe wird von den Hormonen des Körpers beeinflusst, insbesondere durch Östrogen, das von den Eierstöcken hergestellt wird. Wenn Östrogenspiegel ein niedriges Endometriumgewebe sind (vielleicht sogar verschwindet) und Symptome der Endometriose -Leichtigkeit. Synarel reduziert vorübergehend Östrogen im Körper und lindert vorübergehend die Symptome der Endometriose.
Wichtige Informationen über Synarel
Von den 60% der Patienten, die am Ende der Behandlung eine vollständige Linderung der Symptome hatten, hatten 17% mäßige Symptome am Ende des sechsmonatigen Zeitraums nach der Behandlung; 33% hatten leichte Symptome; 50% waren symptomfrei; Kein Patient hatte schwere Symptome.
- Sie sollten Synarel nicht verwenden, wenn
- Du bist schwanger.
- Sie stillen.
- Sie haben abnormale Vaginalblutungen, die von Ihrem Arzt nicht untersucht wurden.
- Sie sind allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe von Synarel (Nafarelin -Acetat -Benzalkonium -Chlorid -Essigsäure -Natriumhydroxidhydrochlorsäure -Sorbit -Wasser).
- Synarel is a prescription medicine that should be used according to your doctor’s directions. Synarel comes as a special nasal spray that gives a measured amount of medicine. To be effective Synarel must be used every day twice a day for the whole treatment period.
- Es ist wichtig, eine nicht hormonelle Verhütungsmethode (wie Zwerchfell mit Verhütungsgelee-IUP-Kondomen) zu verwenden. Sie sollten keine Antibabypillen verwenden, während Sie Synarel einnehmen.
- Wenn Sie 1 oder mehrere Dosen von Synarell -Vaginalblutungen (oft als Durchbruchblutungen bezeichnet) verpassen. Wenn Sie aufeinanderfolgende Synareldosen verpassen und keine Verhütung verwendet haben, wie oben beschrieben, kann die Freisetzung eines Eies aus dem Eierstock (Ovulation) mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft auftreten. Unter diesen Umständen müssen Sie Ihren Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass Sie nicht schwanger sind. Wenn Sie während der Verwendung von Synarel schwanger werden sollten, müssen Sie die möglichen Risiken für den Fötus und die Ihnen mit Ihrem Arzt zur Verfügung stehenden Entscheidungen besprechen.
- Weil Synarel bearbeitet Menopause Wenn die Produktion von Östrogen durch die Körper natürlich abnimmt. In den ersten zwei Monaten nach der Verwendung von Synarel können Sie unregelmäßige vaginale Erkenntnisse oder Blutungen erleben. Die Dauer und Intensität dieser Blutung kann variieren; Es kann Ihrer üblichen Menstruation ähnlich sein, oder es kann leichter oder schwerer sein. Die Dauer kann auch von kurz bis zu verlängert sein. In jedem Fall können Sie erwarten, dass diese Blutung von selbst aufhört. Nach den ersten zwei Monaten der Behandlung mit Synarel können Sie eine Abnahme des Menstruationsflusss erwarten und Ihre Perioden können insgesamt stoppen. Wenn Sie jedoch eine oder mehrere Dosen Synarel verpassen, können Sie weiterhin vaginale Blutungen erleben. Wenn Sie nach zweimonatiger Verwendung von Synarel weiterhin normale Menstruationszyklen erleben, sollten Sie Ihren Arzt über die fortgesetzten Zeiträume aufsuchen. Andere Veränderungen aufgrund eines verminderten Östrogens sind Hitzewallungen Vaginaler Trockenheit Kopfschmerzen Stimmungsänderungen und ein verringertes Interesse an Sex. Die meisten dieser Veränderungen werden durch niedrige Östrogenspiegel verursacht und können während der Behandlung mit Synarel auftreten. Bei einigen Patienten kann auch Akne -Muskelschmerzen auftreten, die die Brustgröße und die Reizung der Gewebe in der Nase reduziert haben. Diese Symptome sollten verschwinden, nachdem Sie das Medikament eingestellt haben.
- Wenn Sie Synarel einnehmen, sind Ihre Östrogenspiegel niedrig. Niedrige Östrogenspiegel können zu einem geringen Mineralverlust durch Knochen führen, von denen einige möglicherweise nicht reversibel sind. Während einer sechsmonatigen Behandlungszeit sollte dieser geringe Mineralverlust aus Knochen nicht wichtig sein. Es gibt bestimmte Erkrankungen, die die Möglichkeit einer Ausdünnung Ihrer Knochen erhöhen können, wenn Sie ein Medikament wie Synarel einnehmen. Sie sind:
- übermäßiger Alkoholkonsum;
- Rauchen;
- Familiengeschichte der Osteoporose (Ausdünnung der Knochen mit Frakturen);
- Einnahme anderer Medikamente, die zu einer Ausdünnung der Knochen führen können.
- Sie sollten die Möglichkeit einer Osteoporose oder der Ausdünnung der Knochen mit Ihrem Arzt besprechen, bevor Sie mit dem Synarel beginnen. Sie sollten sich auch bewusst sein, dass wiederholte Behandlungen nicht empfohlen werden, da sie Ihnen möglicherweise ein höheres Risiko für Knochenverdünnen aussetzen, insbesondere wenn Sie die oben genannten Bedingungen haben.
- Depressionen können während der Behandlung mit GnRH -Agonisten, einschließlich Synarel 2 mg/ml, insbesondere bei Patienten mit Depressionen auftreten oder verschlechtern. Melden Sie Ihren Gesundheitsdienstleistern sofort Gedanken und Verhaltensweisen.
- Während der Untersuchung wurde die Menstruation normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Monaten nach der Beendigung der Behandlung mit Synarel wieder aufgenommen. Am Ende der Behandlung waren 60% der mit Synarel behandelten Patienten symptomfrei 32% hatten leichte Symptome 7% hatten mäßige Symptome und 1% hatten schwere Symptome.
- Die Rückverarbeitung kann nicht empfohlen werden, da die Sicherheit einer solchen Rücknahme nicht bekannt ist.
- Es ist in Ordnung, ein nasales, entschärftes Spray zu verwenden, während Sie mit Synarel behandelt werden, wenn Sie diese einfachen Regeln befolgen. Verwenden Sie zuerst Synarel. Warten Sie mindestens 2 Stunden nach der Verwendung von Synarel, bevor Sie das abgeladene Spray verwenden.
- Sie sollten es vermeiden, während oder unmittelbar nach der Verwendung von Synarel nach Möglichkeit zu niesen, da das Niesen die Absorption der Arzneimittel beeinträchtigen kann.
Ordnungsgemäße Verwendung von Synarel zur Behandlung der Endometriose
1. Wenn Sie anfangen, Synarel zu verwenden, sollte die erste Dosis zwischen dem zweiten und vierten Tag nach Beginn Ihrer Menstruationsblutung eingenommen werden. Sie sollten jeden Tag wie vorgeschrieben Synarel einnehmen.
Verpassen Sie keine einzige Dosis.
2. Sofern Ihr Arzt Ihnen keine besonderen Anweisungen gegeben hat, befolgen Sie die Schritte für die Verwendung von Synarel zweimal täglich etwa 12 Stunden zwischen den Dosen:
- Einmal am Morgen in einem Nasenloch (zum Beispiel 7 Uhr morgens)
- Einmal am Abend im anderen Nasenloch (z. B. 19.00 Uhr)
Die Behandlungsdauer beträgt normalerweise etwa 6 Monate, es sei denn, Ihr Arzt hat Ihnen besondere Anweisungen gegeben.
3. Weil es so wichtig ist, dass Sie keine einzige Dosis Synarel verpassen. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen, sich zu erinnern:
- Behalten Sie Ihren Synarel an einem Ort, an dem Sie jeden Morgen daran erinnert werden, es zu verwenden, und jeden Abend ist neben Ihrer Zahnbürste eine Möglichkeit.
- Verfolgen Sie jede Dosis in einem Kalender.
- Machen Sie sich an dem Tag, an dem Sie eine neue Flasche Synarel starten, eine Notiz in Ihrem Kalender. Sie können auch das Datum markieren, das Sie direkt auf der Flasche gestartet haben. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Rezept auffüllen, bevor die 30 Tage abgelaufen sind, damit Sie eine neue Flasche zur Hand haben.
4. Eine Flasche Synarel sollte nicht länger als 30 Tage (60 Sprays) verwendet werden. Jede Flasche enthält eine ausreichende Menge an Nasenlösung für die anfängliche Pumpe und 30 Tage (60 Sprays) der Behandlung. Am Ende von 30 Tagen bleibt eine kleine Menge Flüssigkeit in der Flasche. Versuchen Sie nicht, diesen übrig gebliebenen Betrag zu verbrauchen Weil Sie möglicherweise eine zu niedrige Dosis erhalten, die die Wirksamkeit Ihrer Behandlung beeinträchtigen könnte. Entsorgen Sie die Flasche und verwenden Sie nicht wieder.
5. Wenn Ihr Arzt Ihre tägliche Dosis Synarel erhöht, dauert Ihre Flasche nicht die Standard -30 -Tage. Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Sie über eine ausreichende Versorgung für eine ununterbrochene Behandlung mit Synarel verfügen, um den empfohlenen Behandlungszeitraum abzuschließen.
Vorbereitung der Synarel -Nasenspray -Einheit
Nur für die Nase.
Bevor Sie zum ersten Mal Synarel -Nasenspray verwenden, müssen Sie es vorbereiten. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie jedes Mal, wenn Sie sie verwenden, die richtige Dosis Medizin erhalten.
Wichtige Tipps zur Verwendung von Synarel
- Ihre Pumpe sollte einen feinen Nebel erzeugen, der nur durch eine schnelle und feste Pumpaktion erfolgen kann. Es ist normal, einige größere Flüssigkeitstropfen im feinen Nebel zu sehen. Wenn Synarel jedoch aus der Pumpe als dünner Flüssigkeitsstrom anstelle eines feinen Nebel -Synarels kommt, funktioniert möglicherweise nicht auch Sie mit Ihrem Apotheker sprechen.
- Reinigen Sie die Sprühspitze vor und nach jedem Gebrauch. (Siehe Schritt 4). Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu einer verstopften Spitze führen, die dazu führen kann, dass Sie nicht die richtige Menge an Medikamenten erhalten, die für Sie vorgeschrieben ist.
- Die Pumpe wird hergestellt, um nur eine feste Menge Medizin zu liefern, egal wie hart Sie sie pumpen.
- Versuchen Sie nicht, das winzige Loch in der Sprühspitze größer zu machen. Wenn das Loch größer wird, liefert die Pumpe eine falsche Dosis Synarel.
Abbildung a
|
Um die Pumpe zu grundieren:
1. Entfernen und speichern Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung aus der Sprühflasche (siehe Abbildung B).
Abbildung b
|
2. Halten Sie die Flasche in aufrechter Position von Ihnen weg. Legen Sie zwei Finger auf die Schultern der Sprühflasche und legen Sie Ihren Daumen auf den Boden der Flasche. Tragen Sie den Druck gleichmäßig auf die Schultern aus und drücken Sie sie 7- bis 10 Mal schnell nach unten und fest nach unten, bis Sie ein feines Spray sehen. Normalerweise sehen Sie das Spray nach etwa 7 Pumpen. (Siehe Abbildung C).
Abbildung c
|
3. Die Pumpe ist jetzt vorbereitet. Das Priming muss nur 1 Mal durchgeführt werden, wenn Sie eine neue Flasche Synarel verwenden. Sie verschwenden Ihre Medikamente, wenn Sie die Pumpe jedes Mal herstellen, wenn Sie sie verwenden, und haben möglicherweise nicht genügend Medikamente für 30 Tage der Behandlung.
4. Reinigen Sie die Sprühspitze nach dem Priming:
- Halten Sie die Flasche in horizontaler Position. Sprühen Sie die Sprühspitze mit warmem Wasser ab, während Sie die Spitze mit Ihrem Finger oder einem weichen Tuch 15 Sekunden lang wischen.
- Wischen Sie die Sprühspitze mit einem weichen Tuch oder Gewebe zum Trocknen ab.
- Ersetzen Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung auf der Sprühflasche (siehe Abbildung D).
Abbildung d
|
- Versuchen Sie nicht, die Sprühspitze mit einem spitzen Objekt zu reinigen. Nehmen Sie die Pumpe nicht auseinander.
So verwenden Sie die Synarel -Nasenspray -Einheit zur Behandlung der Endometriose
5. Blasen Sie vorsichtig die Nase, um beide Nasenlöcher zu löschen, bevor Sie Synarel -Nasenspray verwenden (siehe Abbildung E).
Abbildung e
|
6. Reinigen Sie die Sprühspitze. Entfernen Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung aus der Sprühflasche (siehe Abbildung F).
Abbildung f
|
- Halten Sie die Flasche in horizontaler Position. Sprühen Sie die Sprühspitze mit warmem Wasser ab, während Sie die Spitze mit Ihrem Finger oder einem weichen Tuch 15 Sekunden lang wischen.
- Wischen Sie die Sprühspitze mit einem weichen Tuch oder Gewebe zum Trocknen ab.
- Versuchen Sie nicht, die Sprühspitze mit einem spitzen Objekt zu reinigen.
- Versuchen Sie nicht, die Pumpe auseinander zu nehmen.
7. Biegen Sie Ihren Kopf nach vorne und legen Sie die Sprühspitze in ein Nasenloch. Die Spitze sollte nicht zu weit in Ihre Nase geraten. Zielen Sie die Sprühspitze in Richtung Rücken und Außenseite Ihrer Nase (siehe Abbildung G).
Abbildung g
|
8. Schließen Sie das andere Nasenloch mit Ihrem Finger (siehe Abbildung H).
Abbildung h
|
9. Druck gleichmäßig auf die Schultern ausüben und schnell und fest nach unten drücken. Pumpen Sie das Sprühgerät 1 Mal zur gleichen Zeit, wie Sie es vorsichtig schnüffeln. Wenn das Sprühgerät die Dosis nicht liefert, reinigen Sie die Sprühspitze (siehe Schritt 6 Reinigen Sie die Sprühspitze).
10. Entfernen Sie die Sprühspitze von Ihrer Nase und neigen Sie Ihren Kopf für einige Sekunden nach hinten. Dadurch verteilt sich das Synarelspray über den Nasenrücken (siehe Abbildung I).
Abbildung i
Sprühen Sie nicht in Ihr anderes Nasenloch, es sei denn, Ihr Arzt hat Sie angewiesen, dies zu tun.
11. Reinigen Sie die Sprühspitze nach dem Gebrauch (siehe Schritt 4).
Abbildung j
Es ist wichtig, dass Sie die Sprühspitze vor und nach jedem Gebrauch reinigen. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies zu einer verstopften Spitze führen, die dazu führen kann, dass Sie die falsche Medizin -Medizin erhalten.
Wichtige Erinnerung: Die Behandlung mit Synarel muss ununterbrochen sein, ohne dass die Dosen wirksam sind.
Stellen Sie sicher, dass Sie Synarel genau so verwenden, wie Ihr Arzt es Ihnen sagt. Stellen Sie sicher, dass Sie das Datum, an dem Sie jede Flasche starten, damit die Medizin nicht mehr ausgehen und die Dosen verpassen.
Halten Sie sich außerhalb der Reichweite der Kinder und verwenden Sie sorgfältig wie angegeben.
Speicheranweisungen:
- Synarel bei 59 ° F bis 86 ° F (15 ° C bis 30 ° C) speichern.
- Lagern Sie die Synarelflasche aufrecht.
- Halten Sie Synarel aus dem Licht.
- Synarel nicht einfrieren.
Patienteninformationen für Synarel
Synarel
(Sin-Rell)
(Nafarelinacetat) Nalal -Lösung
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Synarel wissen sollte?
- Einige Menschen, die GnRH -Agonisten wie Synarel einnahmen, hatten neue oder verschlechterte mentale (psychiatrische) Probleme. Mentale (psychiatrische) Probleme können emotionale Symptome umfassen wie:
- Weinen
- Reizbarkeit
- Unruhe (Ungeduld)
- Wut
- aggressiv handeln
Rufen Sie sofort den Arzt Ihres Kindes an, wenn Ihr Kind neue oder sich verschlechternde psychische Symptome oder Probleme hat, während Sie Synarel einnehmen
- Einige Leute, die GnRH -Agonisten wie Synarel einnehmen, hatten Anfälle. Das Risiko von Anfällen kann bei Menschen höher sein, die:
- eine Geschichte von Anfällen haben.
- Habe eine Geschichte der Epilepsie.
- haben eine Vorgeschichte des Gehirn- oder Gehirngefäßes (cerebrovaskulär) Probleme oder Tumoren.
- nehmen ein Medikament ein, das mit Anfällen wie Bupropion oder selektiven Serotonin -Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) verbunden ist.
Bei Menschen, die keine dieser Probleme hatten, sind auch Anfälle aufgetreten.
Rufen Sie sofort den Arzt Ihres Kindes an, wenn Ihr Kind während der Einnahme von Synarel einen Anfall hat.
Was ist Synarel?
Synarel is a gonadotropin releasing hormone (GnRH) medicine used for the treatment of children with central precocious puberty (CPP).
Geben Sie Synarel nicht, wenn Ihr Kind:
- ist allergisch gegen Gonadotropin Freisetzung Hormon (GNRH) GnRH -Agonisten -Medikamente oder einer der Zutaten in Synarel. Das Ende dieses Medikamentenleitfadens finden Sie in einer vollständigen Liste von Zutaten in Synarel.
- Hat ungewöhnliche Vaginalblutungen, die von ihrem Arzt nicht überprüft wurden.
- ist schwanger oder kann schwanger werden. Synarel kann Geburtsfehler oder Verlust des Babys verursachen. Wenn Ihr Kind schwanger wird, rufen Sie Ihren Arzt an.
- stillt still oder plant still. Es ist nicht bekannt, ob Synarel in die Muttermilch übergeht. Sie und der Arzt Ihres Kindes sollten entscheiden, ob Ihr Kind Synarel oder Stillen einnimmt. Nicht stillen, während Sie Synarel einnehmen.
Bevor Ihr Kind Synarel nimmt, informieren Sie Ihren Arzt von allen Erkrankungen Ihres Kindes, auch wenn sie:
- haben eine Geschichte von mentalen (psychiatrischen) Problemen.
- Habe oder hatte eine Geschichte von Anfällen.
- Habe eine Geschichte der Epilepsie.
- eine Vorgeschichte von Gehirn- oder Gehirngefäßproblemen oder Tumoren haben
- nehmen ein Medikament ein, das mit Anfällen wie Bupropion oder selektiven Serotonin -Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) verbunden ist.
Erzählen Sie Ihrem Arzt von all den Medikamenten, die Ihr Kind einnimmt einschließlich verschreibungspflichtiger und über-the-entdeckung Medikamente Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel.
Nebenwirkungen mit niedrigen Blutdruckmedikamenten
Wie sollte Ihr Kind Synarel einnehmen?
- Der Arzt Ihres Kindes sollte Tests durchführen, um sicherzustellen, dass Ihr Kind CPP hat, bevor Sie Ihr Kind mit Synarel behandeln.
- Führen Sie alle geplanten Besuche beim Arzt. Wenn geplante Dosen vermisst werden, kann Ihr Kind wieder Anzeichen von Pubertät haben. Der Arzt wird regelmäßige Untersuchungen und Blutuntersuchungen durchführen, um nach Anzeichen der Pubertät zu suchen.
- Nehmen Sie Synarel genau so, wie Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie es nehmen sollen. Informationen zum richtigen Weg zur Verwendung von Synarel finden Sie in detaillierten Anweisungen zum Ende dieses Medikamentenhandbuchs.
- Der Arzt Ihres Kindes wird Ihnen sagen, wie viel Synarel Ihr Kind nehmen soll und wann Sie es nehmen sollen. Wenn Ihr Arzt die tägliche Synareldosis Ihres Kindes erhöht. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes, um sicherzustellen, dass Ihr Kind über genügend Synarel verfügt, um seine vorgeschriebene Dosis jeden Tag zu nehmen.
Was sollte Ihr Kind vermeiden, während Sie Synarel einnehmen?
- Ihr Kind sollte es vermeiden, zu niesen, während Sie Synarel einnehmen oder nach Möglichkeit, wenn möglich zu verwenden. Dies könnte die Menge an Medikamenten verringern, die der Körper Ihres Kindes absorbiert.
- Wenn Ihr Kind während der Behandlung mit Synarel ein nasales entschärftes Spray verwenden muss, sollte es nach der Einnahme der Synareldosis das entlastende Spray nicht mindestens 2 Stunden lang verwenden.
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Synarel?
Synarel may cause serious side effects including:
- Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Synarel wissen sollte
- Im ersten Monat der Behandlung kann Synarel zu einem Anstieg einiger Hormone führen. Während dieser Zeit können Sie bei Ihrem Kind mehr Anzeichen der Pubertät in Ihrem Kind feststellen, einschließlich vaginaler Blutungen und Brustvergrößerung bei Mädchen. Innerhalb von 1 Monat nach der Behandlung sollten Sie in Ihrem Kind Zeichen sehen, dass die Pubertät aufhört.
- Ein erhöhter Druck in der Flüssigkeit um das Gehirn kann bei Kindern auftreten, die Gonadotropin -Freisetzung von Hormon (GNRH) -Agonisten -Medikamenten einschließlich Synarel einnehmen. Rufen Sie sofort den Arzt Ihres Kindes an, wenn Ihr Kind während der Behandlung mit Synarel die folgenden Symptome hat:
- Kopfschmerzen
- in den Ohren klingeln
- Augenprobleme einschließlich verschwommener Sehen
- Schwindel
- Brechreiz
- Doppelte Sicht und vermindertes Sehvermögen
- Augenschmerzen
Die Nebenwirkungen von Synarel umfassen:
- Allergische Reaktionen wie Kürze bei Atemstrustschmerz Nesselsucht und Juckreiz
- Akne
- vorübergehende Zunahme des Schamhaares
- Körpergeruch
- schuppige schuppige Haut
- Hitzewallungen
- Stickige oder laufende Nase (Rhinitis)
- weißer oder brauner vaginaler Ausfluss
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Synarel. Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Allgemein Information about the safe and effective use of Synarel.
Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Synarel nicht für eine Erkrankung, für die sie nicht vorgeschrieben ist. Geben Sie anderen Menschen nicht Synarel, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden. Sie können Ihren Arzt oder Apotheker um Informationen über Synarel bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.
Was sind die Zutaten in Synarel?
Wirkstoff: Nafarellin Acetat
Inaktive Zutaten: Benzalkoniumchlorid -Essigsäure -Natriumhydroxid oder Salzsäure (pH) Sorbit und gereinigtes Wasser
Anweisungen zur Verwendung
Synarel
(Sin-Rell) (Nafarelinacetat) Nalal -Lösung
Nur für den Einsatz in der Nase.
Abbildung a
Bevor Sie zum ersten Mal Synarel -Nasenspray verwenden, müssen Sie es vorbereiten. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie jedes Mal, wenn Sie sie verwenden, die richtige Dosis Medizin erhalten. Das Priming muss nur 1 Mal durchgeführt werden, wenn Sie eine neue Flasche Synarel verwenden.
Um die Pumpe zu grundieren:
1. Entfernen und speichern Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung aus der Sprühflasche (siehe Abbildung B).
Abbildung b
2. Halten Sie die Flasche in aufrechter Position von Ihnen weg. Legen Sie 2 Finger auf die Schultern der Sprühflasche und legen Sie Ihren Daumen auf den Boden der Flasche. Tragen Sie den Druck gleichmäßig auf die Schultern aus und drücken Sie sie 7- bis 10 Mal schnell nach unten und fest nach unten, bis Sie ein feines Nebelspray sehen. Normalerweise sehen Sie das Spray nach etwa 7 Pumpen. (Siehe Abbildung C). Die Pumpe ist jetzt vorbereitet.
Abbildung c
Es ist normal, einige größere Flüssigkeitstropfen im feinen Nebel zu sehen. Wenn Synarel jedoch aus der Pumpe als dünner Flüssigkeitsstrom anstelle eines feinen Nebel -Synarels kommt, funktioniert möglicherweise nicht auch Sie mit Ihrem Apotheker sprechen.
3. Reinigen Sie die Sprühspitze nach dem Priming:
- Halten Sie die Flasche seitwärts (horizontal) Position (siehe Abbildung D).
Abbildung d
- Sprühen Sie die Sprühspitze mit warmem Wasser ab, während Sie die Spitze mit Ihrem Finger oder einem weichen Tuch 15 Sekunden lang wischen.
- Wischen Sie die Sprühspitze mit einem weichen Tuch oder Gewebe zum Trocknen ab.
- Ersetzen Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung auf der Sprühflasche. (Siehe Abbildung E).
Abbildung e
Versuchen Sie nicht, die Sprühspitze mit einem spitzen Objekt zu reinigen.
Nehmen Sie die Pumpe nicht auseinander.
So verwenden Sie das Synarel -Nasenspray zur Behandlung der vorzeitigen Pubertät zentral
4. Lassen Sie Ihr Kind die Nase blasen, um beide Nasenlöcher zu löschen, bevor Sie Synarel -Nasenspray verwenden (siehe Abbildung F). Wenn das Kind zu jung ist, um sich die Nase zu blasen, müssen Sie möglicherweise die Nasenlöcher des Kindes mit einer Zwiebelspritze löschen.
Abbildung f
5. Reinigen Sie die Sprühspitze jedes Mal vor und nach der Verwendung von Synarel.
- Entfernen Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung aus der Sprühflasche (siehe Abbildung G).
Abbildung g
- Halten Sie die Flasche seitwärts (horizontal) Position. Sprühen Sie die Sprühspitze mit warmem Wasser ab, während Sie die Spitze mit Ihrem Finger oder einem weichen Tuch 15 Sekunden lang wischen.
- Wischen Sie die Sprühspitze mit einem weichen Tuch oder Gewebe zum Trocknen ab.
- Versuchen Sie nicht, die Sprühspitze mit einem spitzen Objekt zu reinigen.
- Versuchen Sie nicht, die Pumpe auseinander zu nehmen.
6. Der Kopf des Kindes sollte ein wenig zurückbogen und die Sprühspitze in ein Nasenloch gesteckt werden. Die Spitze sollte nicht zu weit in die Nase geraten. Zielen Sie die Sprühspitze in Richtung Rücken und Außenseite der Nase (siehe Abbildung H).
Abbildung h
7. Schließen Sie das andere Nasenloch mit einem Finger (siehe Abbildung I).
Druck gleichmäßig auf die Schultern ausüben und schnell und fest nach unten drücken. Pumpen Sie das Sprühgerät 1 Mal gleichzeitig
Zeit, als das Kind sanft hineinschnüffelt. Warten Sie ungefähr 30 Sekunden und legen Sie ein weiteres Spray in das gleiche Nasenloch. Wiederholen Sie diesen Vorgang im anderen Nasenloch für insgesamt vier Sprays. Wenn das Sprühgerät die Dosis nicht liefert, reinigen Sie die Sprühspitze (siehe Schritt 5 Reinigen Sie die Sprühspitze jedes Mal vor und nach der Verwendung von Synarel ).
Abbildung i
8. Entfernen Sie die Sprühspitze von der Nase des Kindes, nachdem alle Sprays abgeschlossen sind. Halten Sie den Kopf des Kindes einige Sekunden lang zurück. Dadurch verteilt sich das Synarelspray über den Nasenrücken (siehe Abbildung J).
Abbildung j
9. Reinigen Sie die Sprühspitze nach dem Gebrauch (siehe Schritt 5. Legen Sie den weißen Sicherheitsclip und die klare Plastikstaubabdeckung (siehe Abbildung K).
Abbildung k
Es ist wichtig, dass Sie die Sprühspitze vor und nach jedem Gebrauch reinigen. Dies kann nicht zu einer verstopften Spitze führen, die dazu führen kann, dass Sie die falsche Medizin -Medizin erhalten.
Wie soll ich Synarel speichern?
- Synarel bei Raumtemperatur zwischen 59 ° F und 86 ° F (15 ° C bis 30 ° C) aufbewahren.
- Lagern Sie die Synarelflasche aufrecht.
- Halten Sie Synarel aus dem Licht.
Halten Sie Synarel und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.
Weitere Informationen erhalten Sie unter 1-800-438-1985.
Dieser Medikamentenleitfaden und diese Verwendung wurden von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.