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Bestrafen

Drogenzusammenfassung

Was ist Tenuate?

Tempo (Diethylpropion) Ein sympathomimetisches Amin, das einem Amphetamin ähnelt, das das Zentralnervensystem (Nerven und Gehirn) stimuliert, das Ihre Herzfrequenz und Ihren Blutdruck erhöht und Ihren Appetit verringert und als kurzfristige Ergänzung zur Ernährung und Ausübung bei der Behandlung verwendet wird Fettleibigkeit .

Was sind Nebenwirkungen von Tempo?

Bestrafen

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Brustschmerzen
  • Kurzatmigkeit
  • Schwellung in Ihren Knöcheln oder Füßen
  • Angst
  • fühle mich nervös oder nervös
  • Muskelzuckungen
  • Gefühle extremer Glück oder Traurigkeit
  • schnelle oder pochende Herzschläge
  • flattern in deiner Brust und
  • Benommenheit

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den Nebenwirkungen des Times gehören:

  • Unruhe
  • Nervosität
  • Angst
  • nervöses Gefühl
  • Tremor
  • Schlafprobleme (Schlaflosigkeit)
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • müde Gefühl
  • Depression
  • Trockener Mund
  • unangenehmer Geschmack in deinem Mund
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Magenverstimmung
  • Kopfschmerzen
  • verschwommenes Sehen
  • Änderungen im Sexualtrieb oder
  • Juckreiz oder Hautausschlag.

Sagen Sie Ihrem Arzt, ob Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Tenuate haben, einschließlich:

  • Schneller/unregelmäßiger/pochender Herzschlag
  • mentale/stimmungsveränderungen (z. B. Agitation unkontrollierte Wuthalluzinationen Nervosität) oder
  • Unkontrollierte Muskelbewegungen.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für das Tempo

Die Dosis von Tenuellen beträgt eine sofortige Freisetzung von 25 mg Tafel dreimal täglich eine Stunde vor den Mahlzeiten und bei der Wünsche, den Nachthunger zu überwinden.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Tenuate?

Tenuate kann mit Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer anderer anorektischer Wirkstoffe Antidiabetika -Arzneimittel mit allgemeinen Anästhetika vorhypertensiven Medikamenten und Phänothiazinen interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Während der Schwangerschaft oder des Stillens besitzen

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, bevor Sie in Anspruch nehmen. Säuglinge, die von Müttern geboren wurden, die seit langem oder in hohen Dosen Tenuate einsetzen, können Entzugssymptome wie Reizbarkeit oder extreme Müdigkeit aufweisen. Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie Symptome in Ihrem Neugeborenen bemerken. Säumen Sie die Pässe in die Muttermilch und kann einem stillenden Baby schaden. Das Stillen beim Einnehmen wird nicht empfohlen. Entzugssymptome können auftreten, wenn Sie nach mehreren Wochen kontinuierlicher Verwendung plötzlich aufhören.

Weitere Informationen

Unser Medikamentenzentrum von Tenuate Side Effects bietet ein umfassendes Vie mit verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für das Tempo

TEMUDE® (Diethylpropion) ist für die orale Verabreichung in Tabletten mit sofortiger Freisetzung mit 25 mg Diethylpropionhydrochlorid und in kontrollierten Tabletten mit 75 mg Diethylpropionhydrochlorid erhältlich. Die inaktiven Inhaltsstoffe in jeder Tablette mit sofortiger Freisetzung sind: Maisstärke Lactose Magnesium Stearat Pregelatinisierte Maisstärke Talk und Tartarsäure. Die inaktiven Zutaten in jeder Tablette mit kontrollierter Freisetzung sind: Carbomer 934p Mannitol Povidon Tartarsäure-Zinkstearat. Diethylpropionhydrochlorid ist ein sympathomimetisches Mittel. Der chemische Name für Diethylpropionhydrochlorid ist 1-Phenyl-2-Diethyl-Amino-1-Propanonhydrochlorid. Seine chemische Struktur ist:

In Tenuate Dospan -Tabletten wird Diethylpropionhydrochlorid in einer hydrophilen Matrix verteilt. Bei der Wasserversorgung wird das Diethylpropionhydrochlorid aufgrund einer langsamen Hydratation der Matrix relativ gleichmäßig freigesetzt. Das Ergebnis ist eine kontrollierte Freisetzung des anorektischen Mittel.

Verwendet für das Tempo

Tenuate (Diethylpropion) und Tenuate (Diethylpropion) Dospan sind in der Behandlung von exogenem Anweisungen angezeigt Fettleibigkeit als kurzfristige Ergänzung (einige Wochen) in einem Regime der Gewichtsreduktion basierend auf der Kalorienrestriktion bei Patienten mit einem anfänglichen Body Mass Index (BMI) von 30 kg/m 2 oder höher und wer nicht nur auf angemessenes Gewichtsreduzierungsschema (Diät und/oder Bewegung) reagiert hat. Unten finden Sie ein BMI -Diagramm, das auf verschiedenen Höhen und Gewichten basiert. BMI wird berechnet, indem das Gewicht des Patienten in Kilogramm (kg) geteilt durch die Höhe des Patienten in Messgeräten (M) quadriert wird. Metrische Konvertierungen sind wie folgt: Pfund geteilt durch 2,2 = kg; Zoll x 0,0254 = Meter.

das Gewichtsverlustmedikament Orlistat Alli
Body Mass Index (BMI) kg/m 2
Gewicht (Pfund) Höhe (Füße Zoll)
5'0 ' 5'3 ' 5'6 ' 5'9 ' 6'0 ' 6'3 '
140 27 25 23 21 19 18
150 29 27 24 22 20 19
160 31 28 26 24 22 20
170 33 30 28 25 23 21
180 35 32 29 27 25 23
190 37 34 31 28 26 24
200 39 36 32 30 27 25
210 41 37 34 31 29 26
220 43 39 36 33 30 28
230 45 41 37 34 31 29
240 47 43 39 36 33 30
250 49 44 40 37 34 31

The usefulness of agents of this class (see Klinische Pharmakologie ) sollte an möglichen Risikofaktoren gemessen werden, die ihrer Verwendung inhärent sind, wie sie nachstehend beschrieben wurden. Diethylpropion (Diethylpropion) und Tenuate (Diethylpropion) Dospan sind nur für die Verwendung als Monotherapie angezeigt.

Dosierung für das Tempo

Tempo (Diethylpropionhydrochlorid) Sofortige Freisetzung:

Eine sofortige Freisetzung von 25 mg Tablette dreimal täglich eine Stunde vor dem Mahlzeit und bei der Wünsche, den Nachthunger zu überwinden.

Tenuate Dospan (Diethylpropionhydrochlorid) kontrolliertes Freisetzung: Ein 75-mg-Tablette mit kontrollierter Freisetzung täglich im Mittleren Merkzeit.

Geriatrische Verwendung

Dieses Medikament, von dem bekannt ist, dass er wesentlich von der Niere und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion größer sein kann. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN Geriatrische Verwendung .))

Wie geliefert

NDC 0068-0697-61
25 mg Tabletten mit sofortiger Freisetzung in Flaschen von 100
Jedes weiße runde Tablet ist Tenuate (Diethylpropion) 25 oder Merrell 697
Halten Sie fest geschlossen bei Raumtemperatur vorzugsweise unter 86 ° F.
Vor übermäßiger Hitze schützen.

NDC 0068-0698-61
75 mg Tabletten mit kontrollierter Freisetzung in Flaschen von 100

NDC 0068-0698-62
75 mg Tabletten mit kontrollierter Freisetzung in Flaschen von 250 Flaschen
Jedes weiße Kapsel-förmige Tablette wird getaucht sein (Diethylpropion) 75 oder Merrell 698
Sich dicht geschlossen halten. Bei Raumtemperatur unter 86 ° F speichern.

Rev. November 2003. Hergestellt von: Patheon Pharmaceuticals Inc. Cincinnati OH 45215 USA. Hergestellt für: Merrell Pharmaceuticals Inc. FDA Rev. Datum: 03.09.2004

Nebenwirkungen for Tenuate

Herz -Kreislauf: Vorkordiale Schmerzarrhythmie (einschließlich ventrikulärer) EKG verändert Tachykardie Erhöhung der Blutdruckkalpitation und seltene Berichte über pulmonale Hypertonie. Valvulare Herzerkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung einiger anorektischer Wirkstoffe wie Fenfluramin und Dexfenfluramin wurden sowohl unabhängig und insbesondere bei Verwendung in Kombination berichtet. Die Valvulopathie wurde sehr selten mit Tenuaten- (Diethylpropion) oder Diethylpropion -Dospan -Monotherapie berichtet, aber die kausale Beziehung bleibt ungewiss.

Hirschgeweihen Negative Nebenwirkungen

Zentralnervensystem: In einigen Epileptika wurde über eine Zunahme der krampfhaften Episoden berichtet. selten psychotische Episoden bei empfohlenen Dosen; Dyskinesie verschwommenes Sehvermögen Überstimulation Nervosität Unruhigkeit Schwindel Hütte Unschuld Angst Euphorie Depression Dysphorie Zittern Mydriassis Schläfrigkeit Kopfschmerzen und Zerebrovaskulärer Unfall

Magen -Darm: Erbrechen Durchfall Bauch Bauch Unbehagen Trockenheit der Mund Unangenehme Geschmack Übelkeit Verstopfung Andere gastrointestinale Störungen

Allergisch: Urtikaria -Ausschlag Ekchymose Erythem

Endokrin: Impotenz Veränderungen der Libido -Gynäkomastie -Menstruationsverstimmung

Hämatopoetisches System: Knochenmarkdepression Agranulozytose Leukopenie

Verschiedenes: Eine Vielzahl von verschiedenen Nebenwirkungen wurde von Ärzten berichtet.

Dazu gehören Beschwerden wie Dyspnoe -Muskelschmerzen in Dyspnoe -Haarausfall erhöhtes Schwitzen und Polyurie.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Tenuate (Diethylpropion) und Tenuate Dospan sind kontrollierte Substanzen von Zeitplan IV. Diethylpropionhydrochlorid weist einige chemische und pharmakologische Ähnlichkeiten mit den Amphetaminen und anderen verwandten Stimulanzien auf, die ausgiebig missbraucht wurden. Es gab Berichte darüber, dass Probanden psychologisch von Diethylpropion abhängig wurden. Die Möglichkeit eines Missbrauchs sollte berücksichtigt werden, wenn die Wünschbarkeit eines Arzneimittels als Teil eines Gewichtsreduktionsprogramms bewertet wird. Der Missbrauch von Amphetaminen und verwandten Arzneimitteln kann mit unterschiedlichen psychologischen Abhängigkeiten und sozialen Dysfunktionen verbunden sein, die bei bestimmten Medikamenten schwerwiegend sein können. Es gibt Berichte über Patienten, die die empfohlene Dosierung auf viele Male erhöht haben. Die abrupte Einstellung nach einer längeren Verabreichung mit hoher Dosierung führt zu extremer Müdigkeit und geistiger Depression; Änderungen sind auch im Schlaf EEG festgestellt. Manifestationen einer chronischen Vergiftung mit anorektischen Arzneimitteln umfassen schwere Dermatosen mit Schlaflosigkeit Hyperaktivität und Persönlichkeitsveränderungen. Die schwerste Manifestation chronischer Vergiftung ist Psychose oft klinisch nicht von Schizophrenie zu unterscheiden.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Tenuate

Da Tenuate (Diethylpropion) und Tenuate (Diethylpropion) Dospan sind, können Monoamine -Hypertonie entstehen, wenn beide Mittel mit Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer verwendet werden (siehe Kontraindikationen ). Die Wirksamkeit von Diethylpropion mit anderen anorektischen Wirkstoffen wurde nicht untersucht, und die kombinierte Verwendung kann das Potenzial für schwerwiegende Herzprobleme haben. Daher ist die gleichzeitige Verwendung mit anderen anorektischen Wirkstoffen kontraindiziert.

Antidiabetische Arzneimittelanforderungen (d. H. Insulin) können verändert werden. Die gleichzeitige Verwendung mit Vollnarkose kann zu Arrhythmien führen. Die Pressorwirkung von Diethylpropion und denen anderer Arzneimittel kann additiv sein, wenn die Arzneimittel gleichzeitig angewendet werden. Umgekehrt kann Diethylpropion die blutdrucksenkenden Medikamente (d. H. Guanethidin a-methyldopa) beeinträchtigen. Die gleichzeitige Verwendung von Phenothiazinen kann die anorektische Wirkung von Diethylpropion antagonisieren.

Warnungen for Tenuate

Tempo (Diethylpropion) und Tenuate (Diethylpropion) Dospan dürfen nicht in Kombination mit anderen anorektischen Wirkstoffen verwendet werden, einschließlich verschriebener Arzneimittel, die rezeptfreie Vorbereitungen und Kräuterprodukte haben.

In einer epidemiologischen Untersuchung einer Fallkontroll-Studie war die Verwendung von anorektischen Wirkstoffen, einschließlich Diethylpropion, mit einem erhöhten Risiko verbunden, eine seltene, aber oft tödliche Störung zu entwickeln. Die Verwendung von anorektischen Wirkstoffen länger als 3 Monate war mit einem 23-fachen Anstieg des Risikos für die Entwicklung einer pulmonalen Hypertonie verbunden. Ein erhöhtes Risiko einer pulmonalen Hypertonie mit wiederholten Therapiekursen kann nicht ausgeschlossen werden.

Das Einsetzen oder Verschlechterung von exertionaler Dyspnoe oder unerklärlichen Symptomen der Angina -Pektorsynkope oder des Ödems der unteren Extremitäten legen die Möglichkeit eines Auftretens einer pulmonalen Hypertonie nahe. Unter diesen Umständen sollte (Diethylpropion) oder Diethylpropion (Diethylpropion) dospan sofort abgesetzt werden, und der Patient sollte auf das mögliche Vorhandensein einer pulmonalen Hypertonie bewertet werden.

Valvulare Herzerkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung einiger anorektischer Mittel wie Fenfluramin und Dexfenfluramin wurden berichtet. Mögliche Faktoren umfassen die Verwendung über längere Zeiträume höher als die empfohlene Dosis und/oder die Verwendung in Kombination mit anderen anorektischen Arzneimitteln. Valvulopathie wurde sehr selten mit Tenuaten- (Diethylpropion) und Diethylpropion -Dospan -Monotherapie berichtet, aber die kausale Beziehung bleibt ungewiss. Das potenzielle Risiko für mögliche schwerwiegende Nebenwirkungen wie die Herzkrankheit und die pulmonale Hypertonie sollte sorgfältig gegen den potenziellen Nutzen des Gewichtsverlusts bewertet werden. Die kardiale Bewertung der Grundlinie sollte in Betracht gezogen werden, um bereits vorhandene Herzkrankheiten oder pulmonale Hypertonie vor Beginn der Behandlung von Tenuaten (Diethylpropion) oder einer Dospanbehandlung (Diethylpropion) zu erfassen. Tenuate (Diethylpropion) und Diethylpropion -Dospan werden bei Patienten mit bekannter Herzgeräusche oder Klappenherzerkrankung nicht empfohlen. Das Echokardiogramm während und nach der Behandlung könnte nützlich sein, um alle Klappenerkrankungen zu erkennen, die auftreten können.

Um ungerechtfertigte Expositions- und Risikenbehandlung mit Tenuierten (Diethylpropion) oder Timate (Diethylpropion) Dospan zu begrenzen, sollte nur dann fortgesetzt werden, wenn der Patient innerhalb der ersten 4 Wochen der Behandlung einen zufriedenstellenden Gewichtsverlust hat (z. B. Gewichtsverlust von mindestens 4 Pfund oder vom Arzt und Patienten festgelegt). Tenuate (Diethylpropion) und Diethylpropion -Dospan werden für Patienten, die im Vorjahr anorektische Wirkstoffe verwendeten, nicht empfohlen.

Wenn die Toleranz entwickelt, sollte die empfohlene Dosis nicht überschritten werden, um den Effekt zu erhöhen. Vielmehr sollte das Medikament eingestellt werden. Tempo (Diethylpropion) oder Diethylpropion -Dospan kann die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, potenziell gefährliche Aktivitäten wie Betriebsmaschinen oder das Fahren eines Kraftfahrzeugs durchzuführen. Der Patient sollte daher entsprechend gewarnt werden. Eine längere Verwendung von Diethylpropionhydrochlorid kann eine Abhängigkeit mit dem Entzugssyndrom zur Beendigung der Therapie induzieren. Halluzinationen sind selten nach hohen Dosen des Arzneimittels aufgetreten. Nach dem übermäßigen Einsatz des Arzneimittels wurden mehrere Fälle von toxischer Psychose berichtet, und einige wurden berichtet, bei denen die empfohlene Dosis nicht überschritten zu sein scheint. Die Psychose ließ nach dem Absetzen des Arzneimittels ab.

Wenn das Zentralnervensystem aktive Wirkstoffe verwendet werden, muss die Möglichkeit nachteiliger Wechselwirkungen mit Alkohol immer berücksichtigt werden.

Vorsichtsmaßnahmen for Tenuate

Allgemein

Vorsicht werden bei der Verschreibung von Tenuaten- (Diethylpropion) oder Diethylpropion -Dospan für Patienten mit Bluthochdruck oder mit symptomatischen Herz -Kreislauf -Erkrankungen einschließlich Arrhythmien vorgesehen. Patienten mit schwerer Hypertonie (Diethylpropion) (Diethylpropion) oder Diethylpropion (Diethylpropion) nicht verabreicht werden.

Berichten zufolge kann Diethylpropionhydrochlorid die Krämpfe bei einigen Epileptika erhöhen. Daher sollten Epileptika sorgfältig überwacht werden. Die Titration der Dosis oder des Abbruchs von Tenuierten (Diethylpropion) oder Timinuate (Diethylpropion) -Dosspan kann erforderlich sein.

Der geringste Betrag sollte gleichzeitig verschrieben oder abgegeben werden, um die Möglichkeit einer Überdosierung zu minimieren.

Labortests

Keiner

Karzinogenese -Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Es wurden keine langfristigen Tierstudien durchgeführt, um die Diethylpropionhydrochlorid auf Karzinogenität zu bewerten. Mutagenitätsstudien wurden nicht durchgeführt. Tierversorgungsstudien haben keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit gezeigt (siehe Schwangerschaft ).

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Schwangerschaft

Teratogene Wirkungen: Schwangerschaft Category B. Reproduktionsstudien wurden bei Ratten in Dosen bis zum 1,6 -fachen der menschlichen Dosis durchgeführt (basierend auf Mg/M. 2 ) und haben keine Hinweise auf eine beeinträchtigte Fruchtbarkeit oder einen Schaden für den Fötus aufgrund von Diethylpropionhydrochlorid ergeben. Es gibt jedoch keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Studien zur Reproduktion von Tieren nicht immer der menschlichen Reaktion vorhersagen, sollte dieses Medikament nur dann während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn sie eindeutig benötigt werden.

Spontane Berichte über angeborene Fehlbildungen wurden beim Menschen aufgezeichnet, aber es wurde kein kausales Verhältnis zu Diethylpropion hergestellt.

Nichtteratogene Wirkungen. Missbrauch mit Diethylpropionhydrochlorid während der Schwangerschaft kann zu Entzugssymptomen beim menschlichen Neugeborenen führen.

Pflegemütter

Da Diethylpropionhydrochlorid und/oder seine Metaboliten in der Muttermilch aus ausgeschieden werden, sollte beim Timieren (Diethylpropion) oder in einer Sendung (Diethylpropion) eine stillende Frau vorgeworfen werden.

Geriatrische Verwendung

Klinische Studien zu Tenuaten- (Diethylpropion) oder Diethylpropion -Dospan umfassten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Andere gemeldete klinische Erfahrung haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt. Dieses Medikament, von dem bekannt ist, dass er wesentlich von der Niere und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel bei Patienten mit beeinträchtigter Nierenfunktion größer sein kann. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollten die Selektion der Dosis durchgeführt werden, und es kann nützlich sein, die Nierenfunktion zu überwachen.

Pädiatrische Verwendung

Da Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 16 Jahren nicht eingerichtet wurden (Diethylpropion) oder Diethylpropion (Diethylpropion), wird Dospan nicht für die Verwendung bei pädiatrischen Patienten 16 Jahre alt und unter empfohlen.

Überdosierungsinformationen für das Tempo

Manifestationen von akuter Überdosierung sind Unruhe -Tremor -Hyperreflexie -Schnellatmatiker -Verwirrung Angriffen Halluzinationen Panikzustände und Mydriasis. Müdigkeit und Depression folgen normalerweise der zentralen Stimulation.

Zu den kardiovaskulären Effekten gehören Tachykardie -Arrhythmien -Hypertonie oder Hypotonie und Kreislaufkollaps. Magen -Darm -Symptome sind Übelkeitserbringung durch Durchfall und Bauchkrämpfe. Überdosierung pharmakologisch ähnlicher Verbindungen hat zu Krämpfen Coma und Tod geführt.

Der gemeldete orale LD50 für Mäuse beträgt 600 mg/kg für Ratten 250 mg/kg und für Hunde 225 mg/kg. Die Behandlung der akuten Intoxikation von Diethylpropionhydrochlorid ist weitgehend symptomatisch und umfasst Lavage und Sedierung mit einem Barbiturat. Die Erfahrung mit Hämodialyse oder Peritonealdialyse ist nicht ausreichend, um diesbezüglich Empfehlungen zu ermöglichen. Intravenöses Phentolamin (Regitine®) wurde aus pharmakologischen Gründen für mögliche akute schwere Hypertonie vorgeschlagen, wenn dies die Sehrung (Diethylpropion) oder eine Diethylpropion -Überdosage (Diethylpropion) kompliziert.

Kontraindikationen für das Tempo

Lungenhypertonie Fortgeschrittene Arteriosklerose -Hyperthyreosekwinsionsüberempfindlichkeit oder Eigenart gegenüber den sympathomimetischen Aminen Glaukom Schwere Bluthochdruck. (Sehen VORSICHTSMASSNAHMEN .))

Aufgeregte Staaten.

Patienten mit Drogenmissbrauch.

Die Verwendung in Kombination mit anderen anorektischen Wirkstoffen ist kontraindiziert.

Während oder innerhalb von 14 Tagen nach der Verabreichung von Monoaminoxidase -Inhibitoren können hypertensive Krisen auftreten.

Klinische Pharmakologie for Tenuate

Diethylpropion hydrochloride is a sympathomimetic amine with some pharmacologic activity similar to that of the prototype drugs of this class used in obesity the amphetamines. Actions include some central nervous system stimulation and elevation of blood pressure. Tolerance has been demonstrated with all drugs of this class in which these phenomena have been looked for. Drugs of this class used in obesity are commonly known as 'anorectics' or 'anorexigenics.' It has not been established however that the action of such drugs in treating obesity is primarily one of appetite suppression. For example other central nervous system actions or metabolic effects may be involved.

Fettleibige Probanden von Erwachsenen, die in der Ernährungsbewirtschaftung unterrichtet und mit „anorektischen“ Arzneimitteln behandelt werden, verlieren durchschnittlich mehr Gewicht als diejenigen, die mit Placebo und Diät behandelt werden, wie in relativ kurzfristigen klinischen Studien bestimmt.

Das Ausmaß des erhöhten Gewichtsverlusts von mit Medikamenten behandelten Patienten über mit Placebo behandelte Patienten beträgt einen Durchschnitt von einem Bruchteil eines Pfunds pro Woche. Der individuelle Gewichtsverlust kann jedoch von Patient zu Patienten erheblich variieren. Die Gewichtsverlustrate ist in den ersten Therapiewochen sowohl für Arzneimittel- als auch für Placebo -Probanden am größten und nimmt die folgenden Wochen ab. Die möglichen Ursprünge des erhöhten Gewichtsverlusts aufgrund der verschiedenen Arzneimitteleffekte werden nicht festgestellt. Die Menge an Gewichtsverlust, die mit der Verwendung eines „anorektischen“ Arzneimittels verbunden ist, variiert von Versuch zu Versuch, und der erhöhte Gewichtsverlust scheint teilweise mit anderen Variablen als dem verschriebenen Arzneimittel wie der Beziehung zwischen Arzt und Forscher, die die behandelte Bevölkerung und die vorgeschriebene Diät behandelt hat, zusammenzufassen. Studien erlauben keine Schlussfolgerungen zur relativen Bedeutung der Arzneimittel- und Nicht-Arzneimittelfaktoren für den Gewichtsverlust.

Die Naturgeschichte der Fettleibigkeit wird in Jahren gemessen, während die meisten genannten Studien auf einige Wochendauer beschränkt sind. Somit ist der Gesamtwirkung des medikamenteninduzierten Gewichtsverlusts auf die alleinige Ernährung unbekannt.

Diethylpropion wird nach oraler Verabreichung schnell aus dem GI-Trakt absorbiert und durch einen komplexen Biootransformationsweg mit N-Dealkylierung und Reduktion ausgiebig metabolisiert. Viele dieser Metaboliten sind biologisch aktiv und können an der therapeutischen Wirkung von Tenuaten- (Diethylpropion) oder Diethylpropion -Dospan beteiligt sein. Aufgrund der unterschiedlichen Lipidlösungen dieser Metaboliten werden ihre zirkulierenden Werte durch pH -Wert im Urin beeinflusst. Es wird angenommen, dass Diethylpropion und/oder seine aktiven Metaboliten die Blut-Hirn-Schranke und die Plazenta überqueren.

Diethylpropion und seine Metaboliten werden hauptsächlich von der Niere ausgeschieden. Es wurde berichtet, dass zwischen 75 und 106% der Dosis innerhalb von 48 Stunden nach der Dosierung im Urin gewonnen wird. Unter Verwendung eines Phosphoreszenz-Assays, der für grundlegende Verbindungen, die die Benzoylgruppe enthalten, spezifisch sind, wird die Plasma-Halbwertszeit der Aminoketon-Metaboliten auf 4 bis 6 Stunden geschätzt. Die kontrollierten Freisetzungsmerkmale von Tenuierten (Diethylpropion) -Dosspan wurden durch Studien an Menschen nachgewiesen, in denen die Plasmaspiegel von Diethylpropion-verwandten Materialien durch Phosphoreszenzanalyse gemessen wurden. Die Plasmaspiegel, die mit der 75 mg Tenuierten (Diethylpropion) Dospan-Formulierung erhalten wurden, zeigten eine allmählichere Freisetzung als die Formulierung mit sofortiger Freisetzung (drei 25 mg Tabletten in einer einzelnen Dosis).

Tempo (Diethylpropion) Dospan wurde in Bezug auf die gleiche Dosierung der Formulierung der sofortigen Freisetzung (eine 25-mg-Tablette dreimal täglich) nicht überlegen. Nach Verabreichung einer einzelnen Dosis-Dospan (eine 75 mg kontrollierte Tablette) oder Diethylpropionhydrochloridlösung (75 mg Dosis) in einer Kreuz-Over-Studie unter Verwendung normaler menschlicher Probanden. Die Menge der Elternverbindungen und seine aktiven Metaboliten, die innerhalb von 48 Stunden innerhalb von 48 Stunden für die beiden Dosen nicht anders gewonnen wurden, waren nicht unterschiedlich.

Patienteninformationen zum Tempo

Der Patient sollte vor dem gleichzeitigen Konsum von Alkohol oder anderen ZNS-aktiven Drogen gewarnt werden und Dospan in Den und in den Diebstahl besitzen oder besitzt. (Sehen Warnungen . ) Dem Patienten sollte empfohlen werden, beim Fahren oder Eingehen potenziell gefährlicher Aktivitäten Vorsicht zu beachten.