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Impfstoffe, inaktiviert, bakteriell
Tetanus Toxoid adsorbiert
Drogenzusammenfassung
Was ist Tetanus Toxoid adsorbiert?
Der adsorbierte Tetanus -Toxoid -Impfstoff bietet Schutz (Immunität) gegen Tetanus (Lockjaw) bei Erwachsenen und Kindern ab 7 Jahren. Tetanus Toxoid adsorbiertes Impfstoff ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Tetanus Toxoid adsorbiert?
Häufige Nebenwirkungen des adsorbierten Tetanus -Toxoid -Impfstoffs umfassen:
- Gelenkschmerzen
- Muskelschmerzen
- Brechreiz
- Müdigkeit
- Allgemeines krankes Gefühl
- Benommenheit oder
- Reaktionen der Injektionsstelle (Schmerz Juckreizschwellende Zartrötung oder Klumpen).
Dosierung für Tetanus -Toxoid adsorbiert
Der Tetanus -Impfstoff wird in einer Reihe von 3 Injektionen normalerweise erstmals Säuglingen mit 2 anderen Impfstoffen gegen Diphtherie und Keuchhusten (Pertussis) gegeben. Dieses Medikament wird normalerweise nach dieser ersten Serie als Booster -Dosis verwendet. Befolgen Sie den vom Arzt bereitgestellten Impfplan.
Welche Medikamentenstoffe oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit adsorbiertem Tetanus -Toxoid?
Tetanus -Toxoid -adsorbiertes Impfstoff kann mit der Behandlung der Steroide für Krebs (Krebsbehandlung () interagieren ( Chemotherapie Strahlung Röntgenstrahlen) Azathioprin Basiliximab Cyclosporin Etanercept Leflunomid Muromonab-CD3 Mycophenolat Mofetil Sirolimus oder Tacrolimus. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Tetanus -Toxoid adsorbiert während der Schwangerschaft und Stillen
Während der Schwangerschaft sollte Tetanus -Toxoid -adsorbiertes Impfstoff nur bei Verschreibungen verwendet werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.
Weitere Informationen
Unser Tetanus -Toxoid -Adsorbed Impfstoff -Nebenwirkungen Arzneimittelzentrum bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Tetanus -Toxoid adsorbiert
Tetanus Toxoid adsorbiertes USP für den intramuskulären Gebrauch ist eine sterile Suspension von Alum-Precipitated (Aluminium-Kaliumsulfat) Toxoid in einer isotonischen Natriumchloridlösung, die Natriumphosphatpuffer enthält, um den pH-Wert zu kontrollieren. Der Impfstoff nach dem Schütteln ist eine schmutzige flüssige, weißlich-grau-Farbe.
Clostridium tetani Die Kultur wird in einem Medium auf Peptonbasis gezüchtet und mit Formaldehyd entgiftet. Das entgiftete Material wird dann durch serielle Ammoniumsulfatfraktionierung gefolgt von steriler Filtration gereinigt und das Toxoid wird an Aluminium -Kaliumsulfat (Alaun) adsorbiert. Das adsorbierte Toxoid wird mit physiologischer Kochsalzlösung (NULL,85%) verdünnt und Thimerosal (ein Quecksilberderivat) wird zu einer Endkonzentration von 1: 10000 zugesetzt.
Jede 0,5 ml -Dosis wird so formuliert, dass 5 LF (Flockungseinheiten) Tetanus -Toxoid und nicht mehr als 0,25 mg Aluminium. Der restliche Formaldehydgehalt durch Assay beträgt weniger als 0,02%. Das Tetanus -Toxoid induziert im Meerschweinchen -Potenz -Test mindestens 2 Antitoxin -Einheiten pro ml.
Verwendung für Tetanus -Toxoid adsorbiert
Der adsorbierte Tetanus -Toxoid -Impfstoff ist für die aktive Immunisierung von Kindern ab 7 Jahren oder älter und Erwachsene gegen Tetanus überall dort, wo immer nicht angezeigt werden. 1
Dieser Impfstoff sollte nicht für die Immunisierung von Kindern unter 7 Jahren verwendet werden . Bei Kindern unter 7 Jahren entweder Diphtherie- und Tetanus -Toxoide und acelluläre Pertussis -Impfstoff -Adsorben (DTAP) - Tripedia® oder Diphtherie und Tetanus -Toxoide und Pertussis -Impfstoff -adsorbed USP (für Pediatric -Verwendung) wird empfohlen. Wenn eine Kontraindikation gegen die Pertussis -Immunisierung besteht, ist der empfohlene Impfstoff Diphtherie- und Tetanus -Toxoide, die adsorbiert sind (für die pädiatrische Verwendung) (DT). 1
Zur Vorbeugung von Neugeborenen -Tetanus bei Säuglingen, die von nicht geimpften schwangeren Frauen geboren wurden Schwangerschaft Abschnitt. 1
Dieser Impfstoff darf nicht zur Behandlung einer Tetanus -Infektion verwendet werden.
Wie bei jeder Impfstoffimpfung mit Tetanus -Toxoid kann adsorbiert nicht 100% der anfälligen Personen schützen.
Wenn eine passive Immunisierung erforderlich ist, sollte Tetanus -Immunglobulin (menschlich) (TIG) verwendet werden (siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Dosierung und Verwaltung Abschnitte).
Dosierung für Tetanus -Toxoid adsorbiert
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf fremde Partikel und/oder Verfärbungspflichte untersucht werden, wenn Lösung und Container zulassen. Wenn diese Bedingungen existieren, sollte der Impfstoff nicht verabreicht werden.
Schütteln Sie die Fläschchen gut schütteln Bevor Sie jede Dosis zurückziehen . Impfungen abwerfen, wenn er nicht resuspendiert werden kann.
Intramuskulär in die Gegend des Vastus lateralis (seitlich im Oberschenkel) oder in Deltamuseinheit injizieren. Der Impfstoff sollte nicht in den Gesäßbereich oder Gebiete injiziert werden, in denen möglicherweise ein großer Nervenkoffer vorhanden ist.
Die folgenden Richtlinien werden vom Beratungsausschuss für Immunisierungspraktiken (ACIP) abgeleitet. 1
Primäre Immunisierung für Personen 7 Jahre und älter
Eine Reihe von drei Dosen von jeweils 0,5 ml Tetanus -Toxoid -adsorbiertem Impfstoff sollte intramuskulär verabreicht werden; Die zweite Dosis von 0,5 ml wird 4 bis 8 Wochen nach der ersten Dosis verabreicht; und die dritte Dosis von 0,5 ml wird 6 bis 12 Monate nach der zweiten Dosis verabreicht.
Kinder, die nach ihrem siebten Geburtstag unvollständig immunisiert bleiben, sollten als vorherige Exposition gegenüber Tetanus- und Diphtherie -Toxoiden gezählt werden (z. B. ein Kind, das zuvor zwei Dosen DTAP oder DTP erhielt, benötigt nur eine Dosis Tetanus -Toxoid, um die Primärserie für Tetanus zu vervollständigen).
Die Unterbrechung des empfohlenen Zeitplans mit einer Verzögerung zwischen den Dosen stört die endgültige Immunität, die mit dem adsorbierten Tetanus -Toxoid -Impfstoff erreicht wird, nicht. Unabhängig von der Zeit, die zwischen den Dosen verstrichen ist, besteht nicht nötig, die Serie erneut zu starten.
Routine -Booster -Injektionen
Um einen ausreichenden Schutz aufrechtzuerhalten, wird empfohlen, eine Ausreasendosis von 0,5 ml TD -Impfstoff oder Tetanus -Toxoid -Impfstoff (für die Anwendung bei Erwachsenen) oder Tetanus -Toxoid -Impfstoff zu erhalten.
Booster -Injektion nach einer Verletzung
Es muss ein gründlicher Versuch unternommen werden, um festzustellen, ob ein Patient die primäre Immunisierung abgeschlossen hat. Patienten mit unbekannten oder unsicheren vorherigen Immunisierungsgeschichte sollten keine früheren Tetanus -Toxoid -Dosen aufweisen. Personen, die seit 1941 einen Militärdienst hatten, können als mindestens eine Dosis erhalten haben. Obwohl die meisten Menschen im Militär seit 1941 möglicherweise eine Primärserie von Tetanus -Toxoid absolviert haben, kann dies für jeden Einzelnen nicht angenommen werden. Patienten, die keine Primärserie abgeschlossen haben, benötigen möglicherweise zum Zeitpunkt der Wundreinigung und -debridement möglicherweise Tetanus -Toxoid und passive Immunisierung (Tabelle 1). 1
Die verfügbaren Erkenntnisse zeigen, dass die vollständige primäre Impfung mit Tetanus-Toxoid für die meisten Empfänger einen lang anhaltenden Schutz von ≥ 10 Jahren bietet. Folglich müssen nach vollständiger primärer Tetanus -Impfungsschuster nur für das Wundmanagement nur alle 10 Jahre angegeben werden, wenn die Wunden geringfügig und nicht kontaminiert sind. Für andere Wunden ist ein Booster angemessen, wenn der Patient innerhalb der vorangegangenen fünf Jahre kein Tetanus -Toxoid erhalten hat. Personen, die mindestens zwei Dosen Tetanus -Toxoid erhalten haben, entwickeln Antitoxinantikörper. 1
Tetanus und Diphtherie -Toxoide, die für die Verwendung von Erwachsenen adsorbiert sind (TD), ist der bevorzugte Impfstoff für eine aktive Tetanus -Immunisierung bei der Wundbehandlung von Patienten im Alter von 7 Jahren. Da ein großer Teil der Erwachsenen anfällig für Diphtherie ist, verbessert dieser Impfstoff den Diphtherieschutz. Daher können einige Patienten geschützt werden, die ansonsten anfällig bleiben würden, indem sie akute Gesundheitsbesuche wie für das Wundmanagement nutzen. Bei unzureichenden geimpften Patienten jeden Alters sollte der Abschluss der Primärimpfung zum Zeitpunkt der Entlassung oder bei Follow-up-Besuchen sichergestellt werden. 1
Tabelle 1 1 : Leitfaden zur Tetanus -Prophylaxe im Routine -Wundmanagement*
| Geschichte des adsorbierten Tetanus -Toxoids (Dosen) | Säubern Sie kleinere Wunden | Alle anderen Wunden ** | ||
| Td | Revolution | Td | Revolution | |
Unbekannt oder | Ja | NEIN | Ja | Ja | |
| ≥ drei | NEIN † | NEIN | NEIN § | NEIN |
| * Wichtige Details finden Sie im Text der Einfügung. ** wie aber nicht beschränkt auf Wunden, die mit Schmutzkotboden und Speichel kontaminiert sind; Punktionenwunden; Avulsionen; und Wunden, die aus Raketen resultieren, die Verbrennungen und Erfrierungen zerkleinern. † Ja wenn> 10 Jahre seit der letzten Dosis. § Ja wenn> 5 Jahre seit der letzten Dosis. (Häufigere Booster werden nicht benötigt und können Nebenwirkungen betonen.) |
Wenn eine passive Immunisierung für Tetanus benötigt wird, ist TIG (Mensch) das Produkt der Wahl. Es bietet einen längeren Schutz als ein Antitoxin tierischer Herkunft und führt zu wenigen Nebenwirkungen. Die derzeit empfohlene prophylaktische TIG -Dosis (menschlich) für Wunden des durchschnittlichen Schweregrads beträgt 250 Einheiten intramuskulär. Wenn Tetanus -Toxoid und TIG (menschlich) gleichzeitig getrennte Spritzen verabreicht werden und getrennte Stellen verwendet werden sollten. Die ACIP empfiehlt die Verwendung von nur adsorbiertem Toxoid in dieser Situation. 1
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Wie geliefert
Fläschchen 5 ml-Produkt Nr. 49281-800-83
Lagerung
Lagern Sie zwischen 2 ° - 8 ° C (35 ° - 46 ° F). NICHT einfrieren.
Referenzen
1. Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP). Diphtherie -Tetanus und Pertussis: Empfehlungen für die Verwendung von Impfstoffen und andere vorbeugende Maßnahmen. MMWR 40: Nr. RR-10 1991
Hergestellt von: Aventis Pasteur Inc. Swiftwater PA 18370 USA Produktinformationen ab April 1999. FDA Rev. Datum: N/A
Nebenwirkungen foder Tetanus Toxoid Adsoderbed
Körpersystem als Ganzes
Nebenwirkungen können lokal sein und umfassen Rötungen Wärmeödeme mit oder ohne Empfindlichkeit sowie Urtikaria und Hautausschlag. Bei einigen Patienten können sich nach der Injektion Malaise Transient Fever Pain Hypotonie Übelkeit und Arthralgie entwickeln. Insbesondere bei Personen, die mehrere frühere Booster erhalten haben, können Arthus-Typ-Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, die durch schwere lokale Reaktionen gekennzeichnet sind (im Allgemeinen 2 bis 8 Stunden nach einer Injektion). 1
Selten eine anaphylaktische Reaktion (d. H. Bienenstöcke Schwellungen der Mundschwierigkeitsgradung Hypotonie oder Schock ) und der Tod wurde nach Erhalt von Vorbereitungen mit Tetanus und Diphtherie -Antigenen gemeldet.
Todesfälle wurden im zeitlichen Zusammenhang mit der Verabreichung von Tetanus -Toxoid, die Impfstoffe enthalten, berichtet. Bei seltener Anlässe wurde nach Verabreichung von Produkten, die Tetanus -Toxoid enthalten, über Anaphylaxie berichtet. Bei Überprüfung eines Berichts des Institute of Medicine (IOM) kam zu dem Schluss, dass die Beweise eine kausale Beziehung zwischen Tetanus -Toxoid und Anaphylaxie feststellten. 6
Nervensystem
Die folgenden neurologischen Erkrankungen wurden als zeitlich assoziiert mit Impfstoff, die Tetanustoxoid enthalten: neurologische Komplikationen 13 einschließlich Cochlea -Läsion 14 Brachialplexus -Neuropathien 1415 Lähmung des Radialnervs 16 Lähmung des wiederkehrenden Nervs 14 Unterkunftsparese Guillain-Barré-Syndrom (GBS) und EEG-Störungen mit Enzephalopathie. Die IOM nach Überprüfung der Berichte über neurologische Ereignisse nach Impfung mit Tetanus -Toxoid TD oder DT ergab, dass die Beweise die Akzeptanz einer kausalen Beziehung zwischen Tetanus -Toxoid und Brachial -Neuritis und GBS bevorzugten. 617
Die Epinephrin -Injektion (1: 1000) muss sofort verfügbar sein, falls eine akute anaphylaktische Reaktion aufgrund einer Komponente des Impfstoffs auftritt.
Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse
Das vom National Childhood Vaccine Injury Act von 1986 eingerichtete Nationale Vergütungsprogramm für Impfstoffe verpflichtet Ärzte und andere Gesundheitsdienstleister, die Impfstoffe verabreichen, um dauerhafte Impfaufzeichnungen aufrechtzuerhalten und bestimmte unerwünschte Ereignisse an das US-amerikanische Gesundheitsministerium und menschliche Dienste zu berichten. Berichterstellbare Ereignisse enthalten die im ACT für jeden Impfstoff aufgeführten und im Paket in der Packung als Kontraindikationen angegebenen Ereignisse für weitere Dosen des Impfstoffs. 910
Die Berichterstattung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte aller unerwünschten Ereignisse nach der Impfverwaltung sollte gefördert werden. Unerwünschte Ereignisse nach Immunisierung mit Impfstoffen sollten von Gesundheitsdienstleistern an das US-amerikanische Ministerium für Gesundheit und Human Services (DHHS) VALCINE NEHSER EREIGUNGSBEIGUNGSSYSTEM (VAERS) gemeldet werden. Berichtsformulare und Informationen zu den Berichtspflichten oder zum Ausfüllen des Formulars können von Vaers über eine gebührenfreie Nummer 1-800-822-7967 erhalten werden. 8910
Gesundheitsdienstleister sollten diese Veranstaltungen auch dem Direktor für wissenschaftliche und medizinische Angelegenheiten Aventis Pasteur Inc. melden, oder telefonisch Swiftwater PA 18370 oder telefonisch unter 1-800-822-2463.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Tetanus Toxoid Adsoderbed
Wenn eine passive Immunisierung für Tetanus benötigt wird, ist TIG (Mensch) das Produkt der Wahl. Es bietet einen längeren Schutz als ein Antitoxin tierischer Herkunft und führt zu wenigen Nebenwirkungen. Die derzeit empfohlene prophylaktische TIG -Dosis (menschlich) für Wunden des durchschnittlichen Schweregrads beträgt 250 Einheiten intramuskulär. Wenn Tetanus -Toxoid -adsorbierte Impfstoff und TIG (menschlich) gleichzeitig getrennte Spritzen verabreicht und getrennte Stellen verwendet werden. Die ACIP empfiehlt die Verwendung von nur adsorbiertem Toxoid in dieser Situation. 1
Wie bei anderen intramuskulären Injektionen Anwendung mit Vorsicht bei Patienten mit Antikoagulans -Therapie.
Immunsuppressive Therapien können die Immunantwort auf Impfstoffe verringern (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN - Allgemein Abschnitt).
Referenzen
1. Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP). Diphtherie -Tetanus und Pertussis: Empfehlungen für die Verwendung von Impfstoffen und andere vorbeugende Maßnahmen. MMWR 40: Nr. RR-10 1991
6. Stratton Kr et al. Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Impfstoffen im Kindesalter. Beweise mit Kausalität. National Academy Press Washington DC 1994
8. CDC. Impfstoff unerwünschtes Ereignisberichterstellungssystem - Vereinigte Staaten. MMWR 39: 730-733 1990
9. CDC. Nationales Gesetz über Impfstoffe für Kinder impft: Anforderungen an dauerhafte Impfaufzeichnungen und für die Berichterstattung ausgewählter Ereignisse nach der Impfung. MMWR 37: 197-200 1988
10. Food and Drug Administration. Neue Berichtspflichten für unerwünschte Ereignisse im Impfstoff. FDA Drug Bull 18 (2) 16-18 1988
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13. Rutledge SL et al. Neurologische Komplikationen von Impfungen. J. Pediatr 109: 917-924 1986
14. Wilson GS. Die Gefahren der Immunisierung. Allergische Manifestationen: Post-Vaccinal-Neuritis. S. 153-156 1967
15. Tsairis P et al. Naturgeschichte der Brachialplexus -Neuropathie. Arch Neurol 27: 109-117 1972
16. Blumstein GI et al. Periphere Neuropathie nach Tetanus -Toxoid -Verabreichung. JAMA 198: 1030-1031 1966
17. Pollard JD et al. Rezidiv -Neuropathie aufgrund von Tetanus -Toxoid: Bericht über einen Fall. J Neurol Sci 37: 112-125 1978
Warnungen foder Tetanus Toxoid Adsoderbed
Dieses Produkt enthält wie folgt trocken natürlichen Latexkautschuk: Der Stopper der Fläschchen enthält trockenen natürlichen Latexkautschuk.
Personen, die Überempfindlichkeitsreaktionen vom Typ Arthus oder eine Temperatur von> 39,4 ° C (> 103 ° F) nach einer vorherigen Dosis von Tetanus-Toxoid mit hohem Serum-Tetanus-Antitoxin-Antitoxinspiegel aufweisen, und nicht selbst, selbst wenn sie häufiger sind. 1
Intramuskuläre Injektionen sollten bei Patienten mit Thrombozytopenie oder anderen Gerinnungsstörungen mit großer Sorgfalt verabreicht werden.
Ein routinemäßiger Booster sollte nicht häufiger als alle zehn Jahre verabreicht werden. (Diese Richtlinie sollte die Überlegungen zum Wundmanagement nicht ausschließen.)
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Todesfälle wurden im zeitlichen Zusammenhang mit der Verabreichung von Tetanus -Toxoid -adsorbiertem Impfstoff berichtet. Es wurde jedoch keine kausale Beziehung nachgewiesen 6 (sehen Nebenwirkungen Abschnitt).
Vorsichtsmaßnahmen foder Tetanus Toxoid Adsoderbed
Allgemein
Der Gesundheitsdienstleister ist darauf zu achten, dass der sichere und wirksame Einsatz von Tetanus-Toxoid-adsorbierten Impfstoffen.
Die Epinephrin -Injektion (1: 1000) muss sofort verfügbar sein, falls eine akute anaphylaktische Reaktion aufgrund einer Komponente des Impfstoffs auftritt.
Es gibt eine erhöhte Inzidenz lokaler und systemischer Reaktionen, wenn sie an zuvor immunisierte Personen verabreicht werden. (Siehe Dosierung und Verwaltung Abschnitt für den Zeitpunkt der Injektionen von Booster.) Vor einer Injektion eines Impfstoffs sollten alle bekannten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, um nachteilige Reaktionen zu verhindern. Dies sollte eine Überprüfung der Vorgeschichte des Patienten in Bezug auf mögliche Empfindlichkeit und frühere Nebenwirkungen enthalten (siehe Kontraindikationen Abschnitt) zum Impfstoff oder ähnlichen Impfstoffen und zu einer möglichen Empfindlichkeit gegenüber dem trockenen natürlichen Latexkautschuk und einer aktuellen Kenntnis der Literatur über die Verwendung des betreffenden Impfstoffs.
Es sollte besondere Vorsicht genommen werden, um sicherzustellen, dass die Injektion kein Blutgefäß betritt.
Immunsuppressive Therapien einschließlich Strahlungskortikosteroiden Antimetabolitenalkyliermittel und zytotoxische Arzneimittel können die Immunantwort auf Impfstoffe verringern. Daher sollte die routinemäßige Impfung nach Möglichkeit aufgeschoben werden, wenn die Patienten eine solche Therapie erhalten. 1 Wenn Tetanus -Toxoid -adsorbiertes Impfstoff an Personen verabreicht wurde, die eine immunsuppressive Therapie erhalten oder eine Immundefizienzstörung haben, kann nicht angemessene Antikörperantwort erhalten werden. 1 Wenn möglich, sollte eine immunsuppressive Behandlung unterbrochen werden, wenn eine Immunisierung aufgrund einer von Tetanus neigten Wunde erforderlich ist.
Die Verabreichung des adsorbierten Tetanus -Toxoid -Impfstoffs ist bei Personen mit HIV -Infektion nicht kontraindiziert. 7
Es ist ratsam, DT (für die pädiatrische Verwendung - unter 7 Jahren) oder TD (für Erwachsene - 7 Jahre alt und älter) bei der Wundprophylaxe anstelle von Tetanus -Toxoid zu verwenden, um angemessene Diphtherie -Immunität aufrechtzuerhalten. 1
Für jeden Patienten muss eine separate sterile Spritze und eine separate Nadel oder eine sterile Einwegeinheit verwendet werden, um die Übertragung von Hepatitis oder anderen Infektionsmitteln von Person zu Person zu verhindern. Nadeln sollten nicht zurückverfolgt und gemäß den Richtlinien für die Biohazardabfälle entsorgt werden.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
NEIN studies have been perfodermed to evaluate carcinogenicity mutagenic potential oder impact on fertility.
Schwangerschaft
Fortpflanzungsstudien - Schwangerschaft Kategorie C.
Tiere -Fortpflanzungsstudien wurden nicht mit Tetanus -Toxoid -adsorbiertem Impfstoff durchgeführt. Es ist auch nicht bekannt, ob adsorbiertes Tetanus -Toxoid -Impfstoff bei Verabreichung an eine schwangere Frau einen fetalen Schaden verursachen oder die Fortpflanzungskapazität beeinflussen kann. Tetanus -Toxoid -adsorbiertes Impfstoff sollte einer schwangeren Frau nur dann eindeutig zur Verfügung gestellt werden.
Eine angemessene Immunisierung durch routinemäßige Booster bei nicht schwangeren Frauen im Alter von Kindern kann die Notwendigkeit der Impfung von Frauen während der Schwangerschaft vermeiden (siehe Dosierung und Verwaltung Abschnitt).
Ärzte vermeiden es im Allgemeinen, schwangere Frauen unnötige Medikamente und Biologika zu verschreiben.
Der ACIP empfiehlt jedoch Folgendes: Eine bisher nicht geimpfte schwangere Frau, deren Kind unter unhygienischen Umständen (ohne sterile Technik) geboren werden könnte, sollte zwei Dosen TD 4 bis 8 Wochen voneinander entfernt erhalten, bevor die Entlassung vorzugsweise während der letzten beiden Trimester entbunden wird. Schwangere Frauen unter ähnlichen Umständen, die keine vollständige Impfserie hatten, sollten die Drei-Dosis-Serie absolvieren. Diejenigen, die mehr als 10 Jahre zuvor geimpft wurden, sollten eine Booster -Dosis haben. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Tetanus- und Diphtherie -Toxoide, die während der Schwangerschaft verabreicht werden, teratogen sind . 1
Es wurde berichtet, dass Tetanus -Toxoid, das schwangeren Frauen verabreicht wurde, bei Neugeborenen Neugeborenen -Tetanus verhindert. 1112 Die Daten zur Sicherheit von Tetanus -Toxoid, wenn dies verwendet wird, ist jedoch nicht schlüssig, da die Inzidenz von Todesfällen in Neugeborenen in Neuguinea signifikant höher war als in den USA. 11 Eine prospektive Studie in den USA wurde nicht durchgeführt, um diese Berichte zu bestätigen.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit von Tetanus -Toxoid -adsorbiertem Impfstoff bei Säuglingen unter dem Alter von sechs Wochen wurden nicht festgelegt. Dieser Impfstoff ist jedoch für Kinder unter 7 Jahren nicht angegeben .
Der adsorbierte Tetanus -Toxoid -Impfstoff eignet sich zur Tetanus -Immunisierung in der pädiatrischen Altersgruppe. Für Kinder unter 7 Jahren ist DT (für die pädiatrische Verwendung) jedoch Tetanus -Toxoid allein vorgezogen, wenn die Pertussis -Komponente kontraindiziert ist. Für Kinder im Alter von 7 Jahren und älterer TD (für die Verwendung von Erwachsenen) wird Tetanus -Toxoid allein bevorzugt. 1
Referenzen
1. Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP). Diphtherie -Tetanus und Pertussis: Empfehlungen für die Verwendung von Impfstoffen und andere vorbeugende Maßnahmen. MMWR 40: Nr. RR-10 1991
6. Stratton Kr et al. Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Impfstoffen im Kindesalter. Beweise mit Kausalität. National Academy Press Washington DC 1994
7. Acip. Allgemeine Empfehlungen zur Immunisierung. MMWR 38: 205-227 1989
11. MacLennan R et al. Immunisierung gegen Neugeborenen -Tetanus in Neuguinea. Antitoxinreaktion schwangerer Frauen auf adjuvante und einfache Toxoide. Bull Who 32: 683-697 1965
12. Newell KW et al. Die Verwendung von Toxoid zur Vorbeugung von Tetanus -Neonatorium. Bull Who 35: 863-871 1966
Überdosierungsinformationen für Tetanus Toxoid adsorbiert
NEIN infodermation provided.
Kontraindikationen für Tetanus -Toxoid adsorbiert
Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Impfstoffs einschließlich Thimerosal Ein Quecksilber -Derivat ist eine Kontraindikation für die weitere Verwendung dieses Impfstoffs .
Es ist eine Kontraindikation, diesen oder einen anderen verwandten Impfstoff nach einer schwerwiegenden Nebenreaktion zu verwenden, die zeitlich mit einer früheren Dosis einschließlich einer anaphylaktischen Reaktion assoziiert ist.
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Eine Vorgeschichte systemischer allergischer oder neurologischer Reaktionen nach einer früheren Dosis von Tetanus -Toxoid -adsorbierten Impfstoff ist ein Absolute Kontraindikation Für weitere Verwendung. 1
Wenn eine Kontraindikation für die Verwendung von Tetanus-Toxoid-haltigen Präparaten bei einer Person besteht nur Die passive Immunisierung sollte unter Verwendung von TIG (menschlich) verabreicht werden. 1
Die Immunisierung sollte im Verlauf einer fieberhaften Krankheit oder einer akuten Infektion verschoben werden. Eine geringfügige afebrile Krankheit wie eine milde Infektion der oberen Atemwege sollte die Immunisierung nicht ausschließen. 1
Bei einem Ausbruch der Poliomyelitis sollten elektive Immunisierungsverfahren aufgeschoben werden. 5
Referenzen
1. Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP). Diphtherie -Tetanus und Pertussis: Empfehlungen für die Verwendung von Impfstoffen und andere vorbeugende Maßnahmen. MMWR 40: Nr. RR-10 1991
5. Wilson GS. Die Gefahren der Immunisierung. Provokationspoliomyelitis. 270-274 1967
Klinische Pharmakologie foder Tetanus Toxoid Adsoderbed
Tetanus ist eine Vergiftung, die hauptsächlich durch neuromuskuläre Funktionsstörungen manifestiert wird, die durch ein starkes Exotoxin verursacht wird, das von erläutert wurde Clostridium tetani.
Das Auftreten von Tetanus in den Vereinigten Staaten (USA) hat sich von 560 Fällen im Jahr 1947 dramatisch auf ein Tiefpunkt von 48 Fällen im Jahr 1987 zurückgegangen. Tetanus in den USA ist in erster Linie eine Krankheit älterer Erwachsener. Von 99 Tetanus -Patienten mit vollständigen Informationen, die in den Jahren 1987 und 1988 den Zentren für die Kontrolle und Prävention und Prävention von Krankheiten (CDC) gemeldet wurden, waren ≥ 50 Jahre alt, während nur sechs waren <20 years of age. Overall the case-fatality rate was 21%. The age distribution of recent cases Und the results of serosurveys indicate that many US adults are not protected against tetanus. Serosurveys undertaken since 1977 indicate that 6% to 11% of adults 18 to 39 years of age Und 49% to 66% of those ≥ 60 years of age may lack protective levels of circulating tetanus antitoxin. 1 Im Jahr 1992 wurden 45 Fälle gemeldet, von denen 82% ≥ 50 Jahre alt waren. 2 Die Krankheit tritt weiterhin fast ausschließlich bei Personen auf, die nicht geimpft oder unzureichend geimpft sind oder deren Impfungsgeschichte unbekannt oder ungewiss sind. 1
In 4% der Tetanus -Fälle, die in den Jahren 1987 und 1988 gemeldet wurden, war keine Wunde oder eine andere Erkrankung beteiligt. Nicht akute Hautläsionen wie Geschwüre oder Erkrankungen wie Abszesse wurden in Verbindung mit 14% der Fälle gemeldet. 1
Neugeborene Tetanus tritt bei Säuglingen auf, die unter unhygienischen Bedingungen für unzureichende geimpfte Mütter geboren wurden. Impflegte Mütter verleihen ihren Säuglingen durch transplazentale Übertragung des mütterlichen Antikörpers Schutz. Von 1972 bis 1984 wurden in den Vereinigten Staaten 29 Fälle von Neugeborenen -Tetanus gemeldet. In der Zeit 1985 bis 1989 wurden keine Fälle von Neugeborenen -Tetanus gemeldet. 1
Sporen von C. Tetani sind allgegenwärtig. Serologische Tests deuten darauf hin, dass in den USA eine natürlich erworbene Immunität gegen Tetanus -Toxin nicht auftritt. 1 Daher ist eine universelle primäre Impfung mit anschließender Aufrechterhaltung angemessener Antitoxinspiegel durch angemessen zeitgesteuerte Booster erforderlich, um Personen in allen Altersgruppen zu schützen. Tetanus -Toxoid ist ein hochwirksames Antigen, und eine fertiggestellte Primärserie induziert im Allgemeinen Schutzspiegel neutralisierender Antikörper gegen Tetanus -Toxin, die ≥ 10 Jahre lang bestehen bleiben. 1
Die Wirksamkeit von Tetanus -Toxoid wurde anhand von Immunogenitätsstudien mit einem Vergleich zu einem serologischen Korrelat des Schutzes (NULL,01 Antitoxineinheiten/ml) bestimmt 3
Tetanus -Toxoid wurde an eine zuvor unimmunisierte ländliche Bevölkerung ab 6 Jahren verabreicht. Die primäre Immunantwort auf Tetanus -Toxoid bei 46 Personen hatte einen Monat nach der zweiten und dritten Impfung Titer von 0,01 Au (Antitoxineinheiten) oder mehr. Die geometrischen mittleren Titer in neun und 61 Wochen für Kinder von 6 bis 18 Jahren waren signifikant höher als bei Erwachsenen älter als 18 Jahre (P. <.001). 4
Referenzen
1. Empfehlungen des Beratungsausschusses für Immunisierungspraktiken (ACIP). Diphtherie -Tetanus und Pertussis: Empfehlungen für die Verwendung von Impfstoffen und andere vorbeugende Maßnahmen. MMWR 40: Nr. RR-10 1991
2. Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Zusammenfassung der notifizierbaren Erkrankungen der Vereinigten Staaten 1992. MMWR 41: Nr. 55 1993
3.. Department of Health and Human Services Food and Drug Administration. Biologische Produkte; Bakterielle Impfstoffe und Toxoide; Implementierung der Wirksamkeitsüberprüfung; Vorgeschlagene Regel. Federal Register Vol 50 Nr. 240 PP 51002-51117 1985
4. Myers G et al. Primäre Immunisierung mit Tetanus und Diphtherie -Toxoiden. JAMA 248: 2478-2480 1982
Patienteninformationen für Tetanus -Toxoid adsorbiert
Vor der Verabreichung von Tetanus-Toxoid-adsorbiertem Impfstoff-Gesundheitspersonal sollte das Personal des Elternteils oder erwachsenen Patienten die Vorteile und Risiken der Immunisierung informieren und sich über den jüngsten Gesundheitszustand des Patienten injizieren.
Der Gesundheitsdienstleister sollte den Elternwächter oder erwachsenen Patienten über das Potenzial von unerwünschten Reaktionen informieren, die zeitlich mit der adsorbierten Tetanus-Toxoid-Adsorbed-Verabreichung verbunden waren. Der Eltern der Eltern der Eltern oder der erwachsene Patient sollte angewiesen werden, schwerwiegende Nebenwirkungen auf ihren Gesundheitsdienstleister zu melden.
Im Rahmen der dauerhaften Immunisierung des Kindes oder des Erwachsenen muss die Datumsnummer und der Hersteller des verabreichten Impfstoffs erfasst werden. 8910
Es ist äußerst wichtig, wenn der Eltern -Guardian oder der erwachsene Patient für die nächste Dosis in der Serie zurückkehrt Kontraindikationen ; Nebenwirkungen Abschnitte).
Der Gesundheitsdienstleister sollte den Elternwächter oder den erwachsenen Patienten über die Bedeutung des Abschlusses der Immunisierungsreihe informieren.
Der Gesundheitsdienstleister sollte die Impfstoffinformationsmaterialien (VIMs) bereitstellen, die mit jeder Immunisierung verabreicht werden müssen.
Referenzen
8. CDC. Impfstoff unerwünschtes Ereignisberichterstellungssystem - Vereinigte Staaten. MMWR 39: 730-733 1990
9. CDC. Nationales Gesetz über Impfstoffe für Kinder impft: Anforderungen an dauerhafte Impfaufzeichnungen und für die Berichterstattung ausgewählter Ereignisse nach der Impfung. MMWR 37: 197-200 1988
10. Food and Drug Administration. Neue Berichtspflichten für unerwünschte Ereignisse im Impfstoff. FDA Drug Bull 18 (2) 16-18 1988