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Antidepressiva, TCAsTofranil-pm
Drogenzusammenfassung
Was ist Tofranil-PM?
Tofranil -PM (Imipramin -Pamoat) ist ein trizyklisches Antidepressivum zur Behandlung von Depressionssymptomen. Tofranil-PM ist in erhältlich generisches bilden.
Was sind Nebenwirkungen von Tofranil-PM?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Tofranil-PM gehören:
- Trockener Mund
- verschwommenes Sehen
- Kopfschmerzen
- Schläfrigkeit
- Schwindel
- Verstopfung
- Brechreiz
- Erbrechen
- Appetitverlust
- Durchfall
- Magenkrämpfe
- Gewichtszunahme/Verlust
- Erhöhtes Schwitzen
- tolles Gefühl
- Schwäche
- Mangel an Koordination
- verschwommenes Sehen
- in den Ohren klingeln
- Brustschwellung (bei Männern oder Frauen)
- Verringerter Sexualtrieb
- Impotenz oder
- Schwierigkeiten haben einen Orgasmus.
Dosierung für Tofranil-PM
Die Startdosis von Tofranil-PM beträgt 75 mg/Tag. Die Dosierung kann auf 150 mg/Tag erhöht werden, was der Dosisniveau ist, bei dem normalerweise eine optimale Reaktion erhalten wird.
Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Tofranil-PM?
Tofranil-PM may interact with SSRI antidepressants cimetidine clonidine guanethidine methylphenidate oder heart rhythm medications. Viele andere Medikamente können mit Tofranil-PM interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.
Tofranil-PM During Schwangerschaft oder Breastfeeding
Tofranil-PM should be used only when prescribed during pregnancy. Infants bodern to mothers who have taken similar medications during pregnancy may have symptoms such as trouble urinating prolonged sleepiness shaking Und seizures. Discuss the risks Und benefits with your doctoder. This medication passes into breast milk Und may have undesirable effects on a nursing infant. Consult your doctoder befodere breastfeeding.
Weitere Informationen
Unsere Tofranil-PM (Imipramin-Pamoat) -Seiten-Arzneimittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Kontraindikationen
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Suizidalität und Antidepressiva
Antidepressiva erhöhte das Risiko im Vergleich zu Placebo des Selbstmorddenkens und -verhaltens (Suizidalität) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Kurzzeitstudien mit schwerwiegenden Depression (MDD) und anderen psychiatrischen Störungen. Jeder, der die Verwendung von Imipramin -Pamoat oder einem anderen Antidepressivum bei einem jugendlichen oder jungen Erwachsenen in einem Kind in Betracht zieht, muss dieses Risiko mit dem klinischen Bedarf ausgleichen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Bei Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren gab es eine Verringerung des Risikos. Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Erkrankungen sind selbst mit einem Erhöhung des Selbstmordrisikos verbunden. Patienten jeden Alters, die mit einer Antidepressiva -Therapie begonnen werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord oder ungewöhnlichen Verhaltensänderungen genau beobachtet werden. Familien und Pflegekräfte sollten über die Notwendigkeit einer engen Beobachtung und Kommunikation mit dem Prescriber beraten werden. Imipramin -Pamoat ist nicht zur Verwendung bei pädiatrischen Patienten zugelassen (siehe Warnungen : Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko Patienteninformationen Und VORSICHTSMASSNAHMEN : Pädiatrische Verwendung).
Beschreibung für Tofranil-PM
Tofranil-PM™ (Imipramin Pamoate) Kapseln are a tricyclic antidepressant available as capsules foder oderal administration. The 75- 100- 125- Und 150-mg capsules contain imipramine pamoate equivalent to 75 100 125 Und 150 mg of imipramine hydrochloderide. Imipramine pamoate is 5-[3-(dimethylamino)propyl]-1011-dihydro-5Hdibenz[ bf]azepine 4 4'-methylenebis-(3-hydroxy-2-naphthoate) (2:1) Und its structural fodermula is
|
(C 19 H 24 N 2 ) 2 • C. 23 H 16 O 6
Imipramin -Pamoate ist ein feines, geschmackloses, schmeckenloses, schmacklos, geruchloser Pulver. Es ist in Ethanol in Aceton im Ether in Chloroform und in Kohlenstofftetrachlorlor löslich und ist in Wasser unlöslich.
Inaktive Zutaten. D
Verwendung für Tofranil-PM
Zur Linderung der Symptome von Depressionen. Endogene Depressionen werden eher gelindert als andere depressive Zustände. Eine bis drei Wochen Behandlung können erforderlich sein, bevor optimale therapeutische Wirkungen offensichtlich sind.
Dosierung für Tofranil-PM
Die folgenden empfohlenen Dosierungen für Tofranil-PM sollten nach Bedarf durch die klinische Reaktion und alle Hinweise auf Intoleranz geändert werden.
Anfängliche Dosierung für Erwachsene
Ambulante Patienten
Die Therapie sollte mit 75 mg/Tag eingeleitet werden. Die Dosierung kann auf 150 mg/Tag erhöht werden, was der Dosisniveau ist, bei dem normalerweise eine optimale Reaktion erhalten wird. Bei Bedarf kann die Dosierung auf 200 mg/Tag erhöht werden.
Eine Dosierung von mehr als 75 mg/Tag kann auch einmal am Tag verabreicht werden, nachdem die optimale Dosierung und Toleranz ermittelt wurden. Die tägliche Dosierung kann vor dem Schlafengehen gegeben werden. Bei einigen Patienten kann es notwendig sein, einen Zeitplan für geteilte Dosis zu verwenden.
Wie bei allen Tricyclics ist bei einigen Patienten die antidepressive Wirkung von Imipramin möglicherweise ein bis drei Wochen nicht ersichtlich.
Krankenhauspatienten
Die Therapie sollte bei 100 bis 150 mg/Tag eingeleitet werden und kann auf 200 mg/Tag erhöht werden. Wenn es keine Reaktion nach zwei Wochen gibt, sollte die Dosierung auf 250 bis 300 mg/Tag erhöht werden.
Eine Dosierung von mehr als 150 mg/Tag kann auch einmal am Tag verabreicht werden, nachdem die optimale Dosierung und Toleranz ermittelt wurden. Die tägliche Dosierung kann vor dem Schlafengehen gegeben werden. Bei einigen Patienten kann es notwendig sein, einen Zeitplan für geteilte Dosis zu verwenden.
Wie bei allen Tricyclics ist bei einigen Patienten die antidepressive Wirkung von Imipramin möglicherweise ein bis drei Wochen nicht ersichtlich.
Wartungsdosis für Erwachsene
Nach Remissionswartungsmedikamenten kann für einen längeren Zeitraum bei der niedrigsten Dosis erforderlich sein, die die Remission beibehält, wonach die Dosierung allmählich verringert werden sollte.
Die übliche Wartungsdosis beträgt 75 bis 150 mg/Tag. Die gesamte tägliche Dosierung kann einmal am Tag vor dem Schlafengehen verabreicht werden. Bei einigen Patienten kann es notwendig sein, einen Zeitplan für geteilte Dosis zu verwenden.
Bei Rückfällen aufgrund eines vorzeitigen Rückzugs des Arzneimittels sollte die wirksame Dosierung von Imipramin wiederhergestellt werden.
Jugendliche und geriatrische Patienten
Die Therapie in diesen Altersgruppen sollte mit Tofranil ™ -Marke von Imipraminhydrochlorid-Tabletten mit einer täglichen Dosierung von 25 bis 50 mg initiiert werden, da die Tofranil-PM-Kapseln in diesen Stärken nicht verfügbar sind. Die Dosierung kann je nach Reaktion und Toleranz erhöht werden, aber bei diesen Patienten ist es im Allgemeinen unnötig, 100 mg/Tag zu überschreiten. Tofranil-PM-Kapseln können verwendet werden, wenn die gesamte tägliche Dosierung bei 75 mg oder höher erstellt wird.
Die gesamte tägliche Dosierung kann einmal am Tag vor dem Schlafengehen verabreicht werden. Bei einigen Patienten kann es notwendig sein, einen Zeitplan für geteilte Dosis zu verwenden.
Wie bei allen Tricyclics ist bei einigen Patienten die antidepressive Wirkung von Imipramin möglicherweise ein bis drei Wochen nicht ersichtlich.
Jugendliche und geriatrische Patienten können normalerweise bei niedrigerer Dosierung gehalten werden. Nach Remissionswartungsmedikamenten kann für einen längeren Zeitraum bei der niedrigsten Dosis erforderlich sein, die die Remission beibehält, wonach die Dosierung allmählich verringert werden sollte.
Die gesamte tägliche Wartungsdosis kann einmal am Tag vor dem Schlafengehen verabreicht werden. Bei einigen Patienten kann es notwendig sein, einen Zeitplan für geteilte Dosis zu verwenden.
Bei Rückfällen aufgrund eines vorzeitigen Rückzugs des Arzneimittels sollte die wirksame Dosierung von Imipramin wiederhergestellt werden.
Einen Patienten auf oder von einem Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI) umstellen, das psychiatrische Störungen behandelt
Mindestens 14 Tage sollten zwischen der Absetzung eines Maoi, der zur Behandlung von psychiatrischen Störungen und der Einleitung einer Therapie mit Tofranil-PM beabsichtigt ist, eingehen. Umgekehrt sollten mindestens 14 Tage zulässig sein, nachdem Sie Tofranil-PM gestoppt haben Kontraindikationen ).
rote und blaue Kapsel L 5
Verwendung von Tofranil-PM mit anderen Maois wie Linezolid oder Methylenblau
Beginnen Sie nicht mit Tofranil-PM bei einem Patienten, der mit Linezolid oder intravenösem Methylenblau behandelt wird, da das Risiko eines Serotonin-Syndroms ein erhöhtes Risiko besteht. Bei einem Patienten die dringlichere Behandlung eines psychiatrischen Zustand Kontraindikationen ).
In einigen Fällen kann ein Patient, der bereits eine Tofranil-PM-Therapie erhält, eine dringende Behandlung mit Linezolid oder intravenösem Methylenblau benötigt. Wenn akzeptable Alternativen zur Linezolid- oder intravenöse Methylenblau-Behandlung nicht verfügbar sind und die potenziellen Vorteile der Linezolid- oder intravenösen Methylenblau-Behandlung beurteilt werden, um die Risiken des Serotonin-Syndroms in einem bestimmten Patienten-Tofranil-PM zu überwiegen, sollte eingestellt werden, und Linezolid oder intravenöser Methylenblau können verabreicht werden können. Der Patient sollte zwei Wochen oder bis 24 Stunden nach der letzten Dosis von Linezolid oder intravenösem Methylenblau auf Symptome des Serotonin -Syndroms überwacht werden, je nachdem, was zuerst kommt. Die Therapie mit Tofranil-PM kann 24 Stunden nach der letzten Dosis von Linezolid oder intravenösem Methylenblau wieder aufgenommen werden (siehe Warnungen ).
Das Risiko, Methylenblau durch nicht-intravenöse Wege (wie orale Tabletten oder durch lokale Injektion) oder in intravenösen Dosen, die weit unter 1 mg/kg mit Tofranil-PM sind, zu verabreichen, ist unklar. Der Kliniker sollte sich dennoch der Möglichkeit bewusst sein, dass aufkommende Symptome des Serotonin -Syndroms mit einer solchen Verwendung Warnungen ).
Wie geliefert
Tofranil-PM™ (imipramine pamoate) capsules
Kapseln 75 mg -Korallenkörper in schwarzer M und Korallenkappe in schwarzem Tofranil-PM 75 mg eingeprägt.
Flaschen von 30 ……………. NDC 0406-9923-03
Kapseln 100 mg -Maiskörper in schwarzer M und Korallenkappe in schwarzem Tofranil-pm 100 mg eingeprägt.
Flaschen von 30 ………. ……. NDC 0406-9924-03
Kapseln 125 mg -Elfenbeinkörper in schwarzer M und Korallenkappe in schwarzem Tofranil-PM 125 mg eingeprägt.
Flaschen von 30 ………. ……. NDC 0406-9925-03
Kapseln 150 mg -Korallenkörper in schwarzem M und Korallenkappe mit schwarzem Tofranil-PM 150 mg eingeprägt.
Flaschen von 30 ……… .. ……. NDC 0406-9926-03
Speichern Sie bei 20 ° bis 25 ° C (68 ° bis 77 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ].
In engstem Container (USP) mit einem kinderresistenten Verschluss geben.
Hergestellt von: Patheon Inc. Whitby Ontario Canada L1n 5z5. Hergestellt für: Mallinckrodt Inc. Hazelwood MO 63042 USA. Überarbeitet: 10/2012
Nebenwirkungen foder Tofranil-PM
HINWEIS: Obwohl die folgende Auflistung einige nachteilige Reaktionen enthält, die mit diesem spezifischen Arzneimittel nicht berichtet wurden, müssen die pharmakologischen Ähnlichkeiten zwischen den trizyklischen Antidepressiva erfordern, dass jede der Reaktionen in Betracht gezogen wird, wenn Imipramin verabreicht wird.
Herz -Kreislauf
Orthostatische Hypotonie Hypertonie Tachykardie Palpitation Myokardinfarkt Arrhythmien Herzblock EKG Verändert die Ausfällung von Hubstive Herzinsuffizienz.
Psychiatrisch
Verwirrungszustände (insbesondere bei älteren Menschen) mit Halluzinationen Desorientierungs -Wahnvorstellungen; Angst Unruhe Unruhe; Schlaflosigkeit und Albträume; Hypomanie; Verschlechterung der Psychose.
Neurologisch
Taubheit kribbeln Parästhesien der Extremitäten; Inkoordnungsataxie -Zittern; periphere Neuropathie; extrapyramidale Symptome; Beschlagnahme von Änderungen der EEG -Muster; Tinnitus.
Anticholinerge
Trockener Mund und selten assoziierter sublingualer Adenitis; verschwommene Sehstörungen der Unterbringung Mydriasis; Verstopfung paralytischer Ileus; Die Verspätung der Miktionsverdünnung des Harnwegs im Urintrakt.
Allergisch
Hautausschlag Petechiae Urticaria Juckreiz -Photosensibilisierung; Ödem (allgemein oder von Gesicht und Zunge); Drogenfieber; Kreuzsensitivität mit Desipramin.
Hämatologisch
Knochenmarkdepression einschließlich Agranulozytose; Eosinophilie; Purpura; Thrombozytopenie.
Magen -Darm
Übelkeit und Erbrechen Anorexia epigastrischer Notfall Durchfall; Besonderer Geschmack Stomatitis Bauchkrämpfe Schwarze Zunge.
Endokrin
Gynäkomastie im Mann; Brustvergrößerung und Galaktorrhoe bei der Frau; erhöhte oder verringerte Libido -Impotenz; Hodenschwellung; Erhebung oder Depression des Blutzuckerspiegels; Unangemessenes Antidiuretikum -Sekretionssyndrom (ADH).
Andere
Gelbsucht (simulieren obstruktiv); veränderte Leberfunktion; Gewichtszunahme oder Verlust; Schweiß; Spülung; Harnfrequenz; Schläfrigkeit Schwindelschwäche und Müdigkeit; Kopfschmerzen; Parotisschwellung; Alopezie; Auseinandersetzung zum Sturz.
Entzugssymptome
Obwohl dies nicht auf eine abrupte Beeinträchtigung der Behandlung nach längerer Therapie hinweist, kann dies zu Übelkeiten Kopfschmerzen und Unwohlsein führen.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Tofranil-PM
Medikamente metabolisiert durch P450 2D6
Die biochemische Aktivität des Arzneimittelmetabolisierungsisozyms Cytochrom P450 2D6 (Debrisochinhydroxylase) ist in einer Untergruppe der kaukasischen Bevölkerung verringert (etwa 7% bis 10% der Kaukasier sind sogenannte schlechte Metabolisatoren). Zuverlässige Schätzungen der Prävalenz der reduzierten p450 2D6 -Isozymaktivität bei asiatischen Afrikanern und anderen Populationen sind noch nicht verfügbar. Arm
Metabolisierer haben höher als erwartete Plasmakonzentrationen von trizyklischen Antidepressiva (TCAs), wenn sie übliche Dosen verabreicht. Abhängig vom Anteil der durch P450 2D6 metabolisierten Arzneimittel kann der Anstieg der Plasmakonzentration gering oder recht groß sein (8-facher Anstieg des Plasma-AUC der TCA).
In addition certain drugs inhibit the activity of this isozyme and make normal metabolizers resemble poor metabolizers. An individual who is stable on a given dose of TCA may become abruptly toxic when given one of these inhibiting drugs as concomitant therapy. The drugs that inhibit cytochrome P450 2D6 include some that are not metabolized by the enzyme (quinidine; cimetidine) and many that are substrates for P450 2D6 (many other antidepressants phenothiazines and the Type 1C antiarrhythmics propafenone and flecainide). While all the selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) e.g. fluoxetine sertraline and paroxetine inhibit P450 2D6 they may vary in the extent of inhibition. The extent to which SSRI-TCA interactions may pose clinical problems will depend on the degree of inhibition and the pharmacokinetics of the SSRI involved. Nevertheless caution is indicated in the co-administration of TCAs with any of the SSRIs and also in switching from one class to the other. Of particular importance sufficient time must elapse before initiating TCA treatment in a patient being withdrawn from fluoxetine given the long half-life of the parent and active metabolite (at least 5 weeks may be necessary).
Die gleichzeitige Verwendung von trizyklischen Antidepressiva mit Arzneimitteln, die Cytochrom P450 2D6 hemmen können, kann niedrigere Dosen erfordern als normalerweise entweder für das trizyklische Antidepressivum oder das andere Arzneimittel. Wenn eines dieser anderen Medikamente aus der Ko-Therapie zurückgezogen wird, kann eine erhöhte Dosis von trizyklischem Antidepressivum erforderlich sein. Es ist wünschenswert, die TCA-Plasmakehme zu überwachen, wenn eine TCA mit einem anderen Medikament, von dem bekannt ist, dass er ein Inhibitor von P450 2D6 ist, gemeinsam verabreicht wird.
Die Plasmakonzentration von Imipramin kann zunehmen, wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit hepatischen Enzyminhibitoren (z. B. Cimetidinfluoxetin) verabreicht wird und durch gleichzeitige Verabreichung mit einer Leberenzym -Induktoren (z. B. Barbiturates Phänytoin) und der Anpassung des Diages der Dosage des Diagramms von iMiPramin erforderlich ist.
In gelegentlichen anfälligen Patienten oder bei Patienten, die Anticholinergika (einschließlich Antiparkinsonismus) erhielten, können die atropinähnlichen Wirkungen stärker ausgeprägt werden (z. B. paralytisches Ileus). Eine enge Überwachung und eine sorgfältige Einstellung der Dosierung ist erforderlich, wenn Imipramin -Pamoat gleichzeitig mit Anticholinergen -Medikamenten verabreicht wird.
Vermeiden Sie die Verwendung von Präparaten wie Ablagerungen und Lokalanästhetika, die ein sympathomimetisches Amin (z. B. Epinephrin -Noradrenalin) enthalten, da berichtet wurde, dass trizyklische Antidepressiva die Wirkungen von Katecholaminen potenzieren können.
Vorsicht werden gewarnt, wenn Imipramin -Pamoat mit Mitteln verwendet wird, die den Blutdruck senken. Imipramin -Pamoat kann die Auswirkungen von ZNS -Depressiva -Medikamenten potenzieren.
Die Patienten sollten gewarnt werden, dass Imipramin -Pamoat die ZNS -Depressiva von Alkohol verbessern kann (siehe Warnungen ).
Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois)
(Sehen Kontraindikationen Warnungen Und Dosierung und Verwaltung .))
Serotonerge Medikamente
(Sehen Kontraindikationen Warnungen Und Dosierung und Verwaltung .))
Warnungen foder Tofranil-PM
Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko
Patienten mit einer schweren Depression (MDD) sowohl bei Erwachsenen als auch für Kinder können sich um eine Verschlechterung ihrer Depression und/oder die Entstehung von Suizidgedanken und Verhaltensweisen (Selbstmord) oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen ergeben, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva -Medikamente einnehmen oder nicht, bis zu einer signifikanten Übernahme auftreten kann. Selbstmord ist ein bekanntes Risiko für Depressionen und bestimmte andere psychiatrische Störungen, und diese Störungen selbst sind die stärksten Prädiktoren für Selbstmord. Es gab jedoch eine langjährige Sorge, dass Antidepressiva möglicherweise eine Rolle bei der Verschlechterung der Depression und der Entstehung von Selbstmord bei bestimmten Patienten in den frühen Behandlungsphasen spielen. Poolierte Analysen kurzfristiger, placebokontrollierter Studien mit Antidepressiva (SSRIS und anderen) zeigten, dass diese Medikamente das Risiko eines Selbstmorddenkens und -verhaltens (Selbstmut) bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 24 Jahren (Suizidalität) und anderen psychiatrischen Störungen im Alter von 18 bis 24 Jahren erhöhen. Kurzzeitstudien zeigten keinen Anstieg des Selbstmordrisikos mit Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen über 24; Es gab eine Verringerung der Antidepressiva im Vergleich zu Placebo bei Erwachsenen ab 65 Jahren.
Wie viele Dosen im ozempischen Stift
Die gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Kindern und Jugendlichen mit MDD-Zwangsstörungen (OCD) oder anderen psychiatrischen Störungen umfassten insgesamt 24 Kurzzeitstudien mit 9 Antidepressiva-Medikamenten bei über 4400 Patienten. Zu den gepoolten Analysen von placebokontrollierten Studien bei Erwachsenen mit MDD oder anderen psychiatrischen Erkrankungen gehörten insgesamt 295 Kurzzeitstudien (mittlere Dauer von 2 Monaten) von 11 Antidepressiva bei über 77000 Patienten. Es gab erhebliche Unterschiede im Selbstmordrisiko bei Medikamenten, aber eine Tendenz zu einer Zunahme der jüngeren Patienten für fast alle untersuchten Medikamente. Es gab Unterschiede im absoluten Selbstmordrisiko über die verschiedenen Indikationen mit der höchsten Inzidenz bei MDD. Die Risikounterschiede (Arzneimittel gegen Placebo) waren jedoch innerhalb von Altersschichten und in den Indikationen relativ stabil. Diese Risikounterschiede (Arzneimittel-Placebo-Differenz in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelten Patienten) sind in Tabelle 1 angegeben.
Tabelle 1
| Altersgruppe | Unterschiede in der Anzahl der Fälle von Suizidalität pro 1000 behandelter Patienten |
| Erhöht im Vergleich zu Placebo | |
| <18 | 14 zusätzliche Fälle |
| 18-24 | 5 zusätzliche Fälle |
| Abnimmt im Vergleich zu Placebo | |
| 25-64 | 1 weniger Fall |
| ≥ 65 | 6 weniger Fälle |
In keinem der pädiatrischen Versuche traten Selbstmorde auf. Es gab Selbstmorde in den Studien für Erwachsene, aber die Zahl reichte nicht aus, um eine Schlussfolgerung über die Wirkung des Arzneimittels auf Selbstmord zu ziehen.
Es ist nicht bekannt, ob sich das Selbstmordrisiko auf längerfristige Verwendung erstreckt, d. H. Über mehrere Monate hinaus. Es gibt jedoch wesentliche Belege aus von Placebo-kontrollierten Erhaltungsversuchen bei Erwachsenen mit Depression, dass die Verwendung von Antidepressiva das Wiederauftreten von Depressionen verzögern kann.
Alle Patienten, die mit Antidepressiva für eine Indikation behandelt werden, sollten angemessen überwacht und bei der klinischen Verschlechterung von Selbstmord und ungewöhnlichen Verhaltensänderungen, insbesondere in den ersten Monaten einer Arzneimitteltherapie oder in Zeiten der Dosisänderungen, entweder zunimmt oder verringert.
Die folgenden Symptome Angst Agitation Panik greift Schlaflosigkeit Reizbarkeit Feindigkeit Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie und Manie wurden bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten berichtet, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störungen behandelt wurden, sowie für andere Anzeichen sowohl psychiatriktisch als auch nicht psychiatrisch. Obwohl ein kausaler Zusammenhang zwischen der Entstehung solcher Symptome und der Verschlechterung von Depressionen und/oder der Entstehung von Suizidimpulsen nicht festgestellt wurde, besteht keine Bedenken, dass solche Symptome den Vorläufern der aufkommenden Selbstmidalität darstellen können.
Die Änderung des therapeutischen Regimes sollte berücksichtigt werden, einschließlich möglicherweise das Absetzen der Medikamente bei Patienten, deren Depression anhaltend schlechter ist oder die eine aufstrebende Selbstmord oder Symptome haben, die Vorläufer für die Verschlechterung von Depressionen oder Selbstmordveränderungen bei der Verschlechterung von Selbstmordwesen haben könnten, insbesondere wenn diese Symptome bei Beginn schwer sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten sind.
Familien und Pflegekräfte von Patienten, die mit Antidepressiva wegen schwerer depressiver Störung oder anderen Indikationen sowohl psychiatrisch als auch nichtpsychiatrisch behandelt werden, sollten über die Notwendigkeit aufmerksam gemacht werden, die Patienten auf die Entstehung von Unruhbarkeit ungewöhnlicher Veränderungen des Verhaltens und den anderen oben beschriebenen Symptomen zu überwachen und solche Symptome unmittelbar für die Anbieter von Gesundheitsanbietern zu berichten. Eine solche Überwachung sollte die tägliche Beobachtung durch Familien und Betreuer umfassen. Rezepte für Imipramin -Pamoat sollten für die geringste Menge an Kapseln geschrieben werden, die mit einem guten Patientenmanagement vereinbar sind, um das Risiko einer Überdosierung zu verringern.
Patienten auf bipolare Störungen untersuchen
Eine wichtige depressive Episode kann die erste Darstellung einer bipolaren Störung sein. Es wird allgemein angenommen, dass die Behandlung einer solchen Episode mit einem Antidepressivum allein die Wahrscheinlichkeit einer Ausfällung einer gemischten/manischen Episode bei Patienten mit einem Risiko einer bipolaren Störung erhöhen kann. Ob eines der oben beschriebenen Symptome eine solche Umwandlung darstellen, ist unbekannt. Vor der Initiierung der Behandlung mit Antidepressiva mit depressiven Symptomen sollte jedoch angemessen untersucht werden, um festzustellen, ob sie für bipolare Störungen gefährdet sind. Ein solches Screening sollte eine detaillierte psychiatrische Geschichte umfassen, einschließlich einer Familiengeschichte von Selbstmord -bipolarer Störung und Depression. Es ist zu beachten, dass Imipramin -Pamoat nicht zur Verwendung bei der Behandlung der bipolaren Depression zugelassen ist.
Es sollte extrem vorsichtig sein, wenn Patienten mit Herz -Kreislauf -Erkrankungen dieses Medikament verabreicht werden, da die Leitungsdefekte Arrhythmien -Herzinsuffizienz Myokardinfarktstriche und Tachykardien kongestive Herzinsuffizienz erhoben werden. Diese Patienten erfordern eine Herzüberwachung bei allen Dosierungsniveaus des Arzneimittels. Patienten mit erhöhtem Intraokulardruckgeschichte der Harnretention oder der Vorgeschichte des Schmalwinkelglaukoms aufgrund der anticholinergen Eigenschaften des Arzneimittels; Hyperthyroid -Patienten oder Patienten mit Schilddrüsenmedikamenten aufgrund der Möglichkeit einer kardiovaskulären Toxizität; Patienten mit Anfallstörungen, weil sich gezeigt hat, dass dieses Medikament die Anfallsschwelle senkt; Patienten, die Guanethidin -Clonidin oder ähnliche Wirkstoffe erhalten, da Imipramin -Pamoat die pharmakologischen Wirkungen dieser Medikamente blockieren können; Patienten, die Methylphenidathydrochlorid erhalten. Da Methylphenidathydrochlorid den Metabolismus von Imipramin -Pamoat -Dosierungseinstellung von Imipramin -Pamoat nach unten hemmen kann, kann dies erforderlich sein, wenn gleichzeitig mit Methylphenidathydrochlorid verabreicht wird.
Da Imipramin -Pamoat die für die Ausführung potenziell gefährlichen Aufgaben erforderlichen geistigen und/oder körperlichen Fähigkeiten beeinträchtigen kann, z.
Tofranil-PM may enhance the ZNS depressant effects of alcohol. Therefodere it should be boderne in mind that the dangers inherent in a suicide attempt oder accidental overdosage with the drug may be increased foder the patient who uses excessive amounts of alcohol (see VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Serotons Syndrom
Die Entwicklung eines potenziell lebensbedrohlichen Serotonin-Syndroms wurde mit Snris und SSRIs einschließlich Tofranil-PM allein berichtet, insbesondere jedoch mit gleichzeitiger Verwendung anderer Serotonergen Medikamente (einschließlich triptans trizyklischer Antidepressiva Fentanyl-Lithium-Tramadol-Tryptophan-Busiron und St. Johns. beabsichtigt, psychiatrische Störungen und auch andere wie Linezolid und intravenöses Methylenblau zu behandeln).
Europäische Rucksackreise
Die Symptome des Serotonin -Syndroms können mentale Statusveränderungen (z. B. Agitation Halluzinationen Delirium und Koma) umfassen, autonomische Instabilität (z. B. Tachykardie labiler Blutdruck Schwindel -Diaphorese -Flushing -Hyperthermie) Neuromuskuläre Veränderungen (z. B. Tremor -Myoclonus -Hyperreflexia -Hackriktuakus -Hackriktuakus -Hackrius (Ei -Gasinflexia -Hasserien -Hackie -Härointen -Haderie -Haderiakuakien -Inkokus -Härointen -Hackriditus -Haderie -Härointen -Hackvaliditäts -Hackvaliditäts -Hackvalchen -Hackvalchen -Hackvalchen) und E -Gasinflexia -Häkeleisen (oder E -Gasinflexia -Hackie Erbrechen Durchfall). Die Patienten sollten auf die Entstehung des Serotonin -Syndroms überwacht werden.
Die gleichzeitige Verwendung von Tofranil-PM mit Maois zur Behandlung von psychiatrischen Störungen ist kontraindiziert. Tofranil-PM sollte auch bei einem Patienten, der mit Maois wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau behandelt wird, nicht begonnen werden. Alle Berichte mit Methylenblau, die Informationen über den Verabreichungsweg lieferten, umfassten die intravenöse Verabreichung im Dosisbereich von 1 mg/kg bis 8 mg/kg. Keine Berichte betrafen die Verabreichung von Methylenblau durch andere Routen (wie orale Tabletten oder lokale Gewebeinjektion) oder bei niedrigeren Dosen. Es kann Umstände geben, unter denen es notwendig ist, die Behandlung mit einem MAOI wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau bei einem Patienten einzuwirken, der Tofranil-PM einnimmt. Tofranil-PM sollte vor der Initiierung der Behandlung mit dem MAOI abgebrochen werden (siehe Kontraindikationen Und Dosierung und Verwaltung ).
Wenn ein gleichzeitiger Einsatz von Tofranil-PM mit anderen serotonergen Arzneimitteln, einschließlich triptaner trizyklischer Antidepressiva Fentanyl-Lithium-Tramadol-Buspiron-Tryptophan und St. John's Wurt, klinisch gerechtfertigt sind, sollten Patienten ein potenziell erhöhtes Risiko für das Serotonin-Sydrom während der Behandlungsinitiation und die Dosis erhöht werden.
Die Behandlung mit Tofranil-PM und begleitenden serotonergen Wirkstoffen sollte sofort abgesetzt werden, wenn die oben genannten Ereignisse auftreten und eine unterstützende symptomatische Behandlung eingeleitet werden sollte.
Vorsichtsmaßnahmen foder Tofranil-PM
Allgemein
Eine EKG-Aufzeichnung sollte vor Beginn der größeren Dosen von Imipramin-Pamoat und in geeigneten Abständen danach bis zum Erreichen des stationären Zustands vorgenommen werden. (Patienten mit Hinweisen auf Herz -Kreislauf -Erkrankungen erfordern eine Herzüberwachung bei allen Dosierungsniveaus des Arzneimittels. Siehe Warnungen .)) Elderly patients Und patients with cardiac disease oder a prioder histodery of cardiac disease are at special risk of developing the cardiac abnodermalities associated with the use of imipramine pamoate. It should be kept in mind that the possibility of suicide in seriously depressed patients is inherent in the illness Und may persist until significant remission occurs. Such patients should be carefully supervised during the early phase of treatment with imipramine pamoate Und may require hospitalization. Prescriptions should be written foder the smallest amount feasible.
Insbesondere bei Patienten mit zyklischen Störungen können hypomanische oder manische Episoden auftreten. Solche Reaktionen können das Absetzen des Arzneimittels erfordern. Bei Bedarf kann IMipramin -Pamoat in einer niedrigeren Dosierung wieder aufgenommen werden, wenn diese Episoden entlastet sind.
Die Verabreichung eines Beruhigers kann bei der Kontrolle solcher Episoden nützlich sein. Eine Aktivierung der Psychose kann gelegentlich bei schizophrenen Patienten beobachtet werden und erfordern möglicherweise eine Verringerung der Dosierung und die Zugabe eines Phänothiazin.
Die gleichzeitige Verabreichung von Imipramin -Pamoat mit Elektroschock -Therapie kann die Gefahren erhöhen: Eine solche Behandlung sollte auf die Patienten beschränkt sein, für die es wesentlich ist, da nur begrenzte klinische Erfahrung vorliegt.
Patienten, die Imipramin -Pamoat einnehmen, sollten eine übermäßige Sonneneinstrahlung vermeiden, da Berichte über Photosensibilisierung gegeben wurden.
Sowohl die Höhe als
Imipramin -Pamoat sollte bei Patienten mit signifikant beeinträchtigten Nieren- oder Leberfunktion mit Vorsicht verwendet werden.
Patienten, die während der Therapie mit Imipramin -Pamoat Fieber und Halsschmerzen entwickeln, sollten Leukozyten und differentielle Blutzahlen durchführen lassen.
Imipramin -Pamoat sollte abgesetzt werden, wenn es Hinweise auf eine pathologische Neutrophilendepression gibt.
Vor der elektiven Chirurgie sollte Imipramin -Pamoat so lange eingestellt werden, wie es die klinische Situation zulässt.
Informationen für Patienten
Verschreiber oder andere Angehörige der Gesundheitsberufe sollten den Patienten ihre Familien und ihre Betreuer über die Vorteile und Risiken mit der Behandlung mit Imipramin -Pamoate informieren und sie in ihrer angemessenen Verwendung beraten. Ein Patient Medikamentenhandbuch Über Antidepressivum -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen stehen für Imipramin -Pamoat zur Verfügung. Der Prescriber oder der medizinische Fachmann sollte Patienten ihre Familien und ihre Pflegekräfte anweisen, den Medikamentenführer zu lesen und sie beim Verständnis des Inhalts zu unterstützen. Patienten sollten die Möglichkeit erhalten, den Inhalt des Medikamentenleitfadens zu diskutieren und Antworten auf Fragen zu erhalten, die sie möglicherweise haben. Der vollständige Text der Medikamentenhandbuch wird am Ende dieses Dokuments nachgedruckt.
Die Patienten sollten über die folgenden Probleme beraten und gebeten, ihren Prescriber aufmerksam zu machen, wenn diese bei der Einnahme von Imipramin -Pamoate auftreten.
Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko
Patienten, die ihre Familien und ihre Pflegepersonen auf die Entstehung von Angstzustörungen in Angriff auf Unabhängigkeit von Angstzuständen in Angriffsziele -Aggressivität Impulsivität Akathisia (psychomotorische Unruhe) Hypomanie Manie andere ungewöhnliche Veränderungen in der Verhaltensnutzung von Depressionen und Selbstmordgedanken vor allem während der Antidpressiva und bei der Dosis, wenn die Dosis angepasst wird, oder bei der Dosis, bei der die Dosis ordnungsgemäß oder nach oben oder in die Down -Aufnahme oder bei der Dosis eingestellt wird, oder bei der Dosis, auf die sich angepasst wird, oder auf der Down -Aufnahme, wachsam sind, sollten sich um wachsam sind. Familien und Pflegepersonen von Patienten sollten empfohlen werden, täglich nach solchen Symptomen zu suchen, da Änderungen möglicherweise abrupt sein können. Solche Symptome sollten dem Prescriber oder des Gesundheitsberufs des Patienten berichtet werden, insbesondere wenn sie bei Beginn schwerwiegend sind oder nicht Teil der auftretenden Symptome des Patienten waren. Symptome wie diese können mit einem erhöhten Risiko für Selbstmorddenken und -verhalten verbunden sein und zeigen, dass eine sehr enge Überwachung und möglicherweise Änderungen der Medikamente erforderlich sind.
Schwangerschaft
Tierversuche Studien haben zu nicht schlüssigen Ergebnissen geführt (siehe auch Animal Pharmakology ).
Es wurden keine gut kontrollierten Studien mit schwangeren Frauen durchgeführt, um die Wirkung von Imipramin auf den Fötus zu bestimmen. Es gab jedoch klinische Berichte über angeborene Missbildungen, die mit der Verwendung des Arzneimittels verbunden sind. Obwohl eine kausale Beziehung zwischen diesen Wirkungen und dem Medikament nicht festgestellt werden konnte, kann die Möglichkeit eines fetalen Risikos durch die mütterliche Aufnahme von Imipramin nicht ausgeschlossen werden. Daher sollte IMipramin bei Frauen verwendet werden, die nur dann schwanger werden oder werden, wenn der klinische Zustand das potenzielle Risiko für den Fötus eindeutig rechtfertigt.
Pflegemütter
Begrenzte Daten legen nahe, dass Imipramin wahrscheinlich in menschlicher Muttermilch ausgeschieden wird. In der Regel sollte eine Frau, die eine Droge einnimmt, nicht stillen, da die Möglichkeit besteht, dass das Medikament in Muttermilch ausgeschieden und für das Kind schädlich ist.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit in der pädiatrischen Bevölkerung wurden nicht festgestellt (siehe Boxwarnung Und Warnungen Klinische Verschlechterung und Selbstmordrisiko ).
Es wird allgemein empfohlen, dass Tofranil-PM bei Kindern nicht eingesetzt werden sollte, da aufgrund der hohen Wirkstoffpotenz (75 mg 100 mg 125 mg und 150 mg) eine erhöhte potenzielle Überdosierung erhöht werden sollte. Jede Kapsel enthält Imipramin -Pamoat -äquivalent zu 75 mg 100 mg 125 mg oder 150 mg Imipraminhydrochlorid. Jeder, der die Verwendung von Imipramin -Pamoat in einem Kind oder Jugendlichen in Betracht zieht, muss die potenziellen Risiken mit dem klinischen Bedarf ausgleichen.
Geriatrische Verwendung
In der Literatur gab es vier gut kontrollierte randomisierte randomisierte doppelblinde parallele Gruppenvergleichsklinische Studien, die mit Tofranil ™ -Marke von Imipraminhydrochlorid-Tabletten in der älteren Population durchgeführt wurden. In diese Studien wurden insgesamt 651 Probanden einbezogen. Diese Studien lieferten keinen Vergleich mit jüngeren Probanden. Bei älteren Menschen wurden keine zusätzlichen nachteiligen Erfahrungen identifiziert.
Klinische Studien der Tofranil ™ -Marke von Imipraminhydrochlorid -Tabletten in der ursprünglichen Anwendung enthielten nicht eine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und mehr, um festzustellen, ob sie unterschiedlich von jüngeren Probanden reagieren. Die klinische Erfahrung nach der Marketierung hat keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Probanden ermittelt. Im Allgemeinen sollte die Selektion der Dosis für ältere Menschen vorsichtig sein, wenn sie normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen, was eine stärkere Häufigkeit einer verminderten Lebernieren- oder Herzfunktion sowie einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt. (Siehe auch Dosierung und Verwaltung im Jugendlichen Und Geriatrische Patienten ) (Siehe auch VORSICHTSMASSNAHMEN Allgemein )
Überdosis Infodermation foder Tofranil-PM
Deaths may occur from overdosage with this class of drugs. Multiple drug ingestion (including alcohol) is common in deliberate tricyclic overdose. As the management is complex and changing it is recommended that the physician contact a poison control center for current information on treatment. Signs and symptoms of toxicity develop rapidly after tricyclic overdose. Therefore hospital monitoring is required as soon as possible.
Es wurde berichtet, dass Kinder sensibler sind als Erwachsene für eine akute Überdosierung von Imipramin -Pamoat. Eine akute Überdosis jeglicher Menge bei Säuglingen oder kleinen Kindern muss insbesondere als ernst und potenziell tödlich angesehen werden.
Manifestationen
Diese können im Schweregrad variieren, abhängig von Faktoren wie der Menge des Arzneimittels, die das Alter des Patienten absorbiert haben, und dem Intervall zwischen der Einnahme von Arzneimitteln und dem Beginn der Behandlung. Kritische Manifestationen der Überdosierung umfassen Herzdysrhythmien schwere Hypotonie -Krämpfe und ZNS -Depression, einschließlich Koma. Änderungen des Elektrokardiogramms insbesondere in der QRS -Achse oder der Breite sind klinisch signifikante Indikatoren für die trizyklische Toxizität.
Andere ZNS manifestations may include Schläfrigkeit stupoder ataxia restlessness agitation hyperactive reflexes muscle rigidity athetoid Und chodereifoderm movements.
Zu den Herzanomalien können Tachykardien und Anzeichen von Congestivesversagen gehören. Atemdepression Cyanose -Schock Erbrechen Hyperpyrexia mydriasis und Diaphorese können ebenfalls vorhanden sein.
Management
Erhalten Sie ein EKG und leiten Sie sofort die Herzüberwachung ein. Schützen Sie die Atemwege des Patienten und leiten Sie eine intravenöse Linie ein und leiten Sie die Magen -Dekontamination ein. Mindestens 6 Stunden Beobachtung mit Herzüberwachung und Beobachtung für Anzeichen von ZNS oder Atemdepression Hypotonie Herzdysrhythmien und/oder Leitungsblöcke und Anfälle sind erforderlich. Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt Anzeichen einer Toxizität während dieser Zeit auftreten, ist eine erweiterte Überwachung erforderlich. Es gibt Fallberichte über Patienten, die zu spät nach Überdosierung tödlicher Dysrhythmien erliegen. Diese Patienten hatten vor dem Tod klinische Hinweise auf eine signifikante Vergiftung und erhielten die meisten unzureichende gastrointestinale Dekontamination. Die Überwachung des Plasma -Arzneimittelspiegels sollte die Behandlung des Patienten nicht leiten.
Magen -Darm Decontamination
Alle Patienten, bei denen verdächtigt wird, sollten eine magen -Darm -Dekontamination erhalten. Dies sollte großes Volumen -Magenspülung umfassen, gefolgt von Aktivkohle. Wenn das Bewusstsein beeinträchtigt ist, sollte der Atemweg vor der Lüftung gesichert werden. Erbrechen ist kontraindiziert.
Herz -Kreislauf
Eine maximale QRS-Dauer von ≥ 0,10 Sekunden kann der beste Hinweis auf die Schwere der Überdosierung sein. Intravenöses Natriumbicarbonat sollte verwendet werden, um den Serum -pH im Bereich von 7,45 bis 7,55 aufrechtzuerhalten. Wenn die pH -Reaktion unzureichend ist, kann auch eine Hyperventilation verwendet werden. Die gleichzeitige Verwendung von Hyperventilation und Natriumbicarbonat sollte mit häufiger pH -Überwachung mit äußerster Vorsicht erfolgen. Ein pH> 7.60 oder ein PCO2 <20 mmHg is undesirable.
Dysrhythmien reagieren nicht auf Natriumbicarbonat -Therapie/Hyperventilation auf Lidocain Bretylium oder Phenytoin. Typ 1A- und 1C -Antiarrhythmika sind im Allgemeinen kontraindiziert (z. B. Chinidin -Disopyramid und Procainamid).
In seltenen Fällen kann die Hämoperfusion bei akuten kardiovaskulären Instabilität bei Patienten mit akuter Toxizität von Vorteil sein. Die Hämodialyse -Peritoneal -Dialyseaustauschtransfusionen und erzwungene Diurese wurden jedoch im Allgemeinen als unwirksam bei der trizyklischen Vergiftung gemeldet.
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ZNS
Bei Patienten mit ZNS -Depression wird eine frühe Intubation aufgrund des Potenzials für eine abrupte Verschlechterung empfohlen. Anfälle sollten mit Benzodiazepinen kontrolliert werden oder wenn dies ineffektiv sind, sind andere Antikonvulsiva (z. B. Phenobarbitalphenytoin).
Physostigmin wird nicht empfohlen, außer um lebensbedrohliche Symptome zu behandeln, die nicht auf andere Therapien reagiert und dann nur in Absprache mit einem Giftkontrollzentrum.
Psychiatrisch Follow-up
Da Überdosierung häufig absichtliche Patienten ist, können Patienten während der Erholungsphase auf andere Weise Selbstmord versuchen. Die psychiatrische Überweisung kann angemessen sein.
Pädiatrisches Management
Die Prinzipien des Managements von Überdosen von Kindern und Erwachsenen sind ähnlich. Es wird dringend empfohlen, dass der Arzt das örtliche Giftkontrollzentrum für eine spezifische pädiatrische Behandlung in Verbindung bringt.
Kontraindikationen foder Tofranil-PM
Monoaminoxidase -Inhibitoren (Maois)
Die Verwendung von Maois, die zur Behandlung von psychiatrischen Störungen mit Tofranil-PM oder innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Behandlung mit Tofranil-PM beabsichtigt sind, ist aufgrund des erhöhten Risikos für das Serotonin-Syndrom kontraindiziert. Die Verwendung von Tofranil-PM innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung eines Maoi zur Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen ist ebenfalls kontraindiziert (siehe Warnungen Und Dosierung und Verwaltung ).
Das Starten von Tofranil-PM bei einem Patienten, der mit Maois wie Linezolid oder intravenösem Methylenblau behandelt wird Warnungen Und Dosierung und Verwaltung ).
Myokardinfarkt
Das Medikament ist während der akuten Erholungsphase nach einem Myokardinfarkt kontraindiziert.
Überempfindlichkeit gegen trizyklische Antidepressiva
Patienten mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber dieser Verbindung sollten nicht das Medikament verabreicht werden. Die Möglichkeit einer Kreuzempfindlichkeit gegenüber anderen Dibenzazepinverbindungen sollte im Auge behalten werden.
Klinische Pharmakologie foder Tofranil-PM
Der Wirkungsmechanismus von Imipramin ist nicht definitiv bekannt. Es wirkt jedoch nicht hauptsächlich durch Stimulation des Zentralnervensystems. Der klinische Effekt wird angenommen, dass es auf die Potenzierung adrenerge Synapsen zurückzuführen ist, indem die Aufnahme von Noradrenalin bei Nervenenden blockiert wird.
Animal Pharmakology
A. Akut: Oral Ld 50
Maus 2185 mg/kg
Ratte (f) 1142 mg/kg
(M) 1807 mg/kg
Kaninchen 1016 mg/kg
Hund 693 mg/kg (Emesis ED50)
B. Subakut
Zwei dreimonatige Studien an Hunden lieferten einen nachteiligen Arzneimitteleffekt auf die Hoden, jedoch nur auf der höchsten verwendeten Dosisebene, d. H. 90 mg/kg (10-mal so viel menschlicher Dosis). Abhängig vom histologischen Abschnitt der Hoden bestanden die Ergebnisse aus einer Reihe degenerativer Veränderungen bis hin zu einer vollständigen Atrophie der seminiferen Tubuli mit normalerweise festgenommenen Spermatogenese.
Humanuntersuchungen zeigen keinen endgültigen Effekt auf die Spermien -Spermien -Spermienmorphologie oder das Ejakulationsvolumen.
Ratte
Eine dreimonatige Studie wurde an Ratten mit Dosierungsniveaus durchgeführt, die mit denen der Hundestudien vergleichbar waren. In dieser Studie wurde in dieser Studie keine nachteiligen Arzneimittelwirkung auf die Hoden festgestellt, wie durch histologische Untersuchung bestätigt.
C. Reproduktion/Teratogen
Oral: Imipramin -Pamoat wurde 28 Wochen lang an männliche und weibliche Albino -Ratten durch zwei Brutzyklen bei Dosis von 15 mg/kg/Tag und 40 mg/kg/Tag (äquivalent zu 2 1/2 und 7 -mal die maximale menschliche Dosis) zugeführt.
Bei groben Inspektionen wurden keine Anomalien festgestellt, die mit der Arzneimittelverabreichung zusammenhängen konnten. Autopsien, die an Welpen der zweiten Zucht durchgeführt wurden, zeigten ebenfalls keine pathologischen Veränderungen in Organen oder Geweben; In den medikamenten behandelten Gruppen und bei den Pflegepuppen beider Geschlechter in der hohen Gruppe sowie bei den Weibchen der Gruppenebene trat jedoch eine Abnahme der mittleren Wurfgröße aus beiden Matings fest, und bei den Pflegepuppen beider Geschlechter. Schließlich war der Laktationsindex (die von der Anzahl der Krankenschwester abgeschlossenen Welpen abgewöhnt wurden) im zweiten Wurf der hochrangigen Gruppe signifikant niedriger.
Patienteninformationen für Tofranil-PM
Medikamentenhandbuch
Tofranil-PM™
(Imipramin Pamoate) Kapseln
Antidepressiva -Medikamenten Depression und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen
Lesen Sie den Medikamentenführer, der mit Ihnen oder dem Antidepressiva -Medizin Ihres Familienmitglieds geliefert wird. In diesem Medikamentenführer geht es nur um das Risiko von Selbstmordgedanken und Handlungen mit Antidepressivum. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres oder dem Gesundheitsdienstleister Ihres Familienmitglieds:
- Alle Risiken und Vorteile der Behandlung mit Antidepressiva -Medikamenten
- Alle Behandlungsentscheidungen für Depressionen oder andere schwerwiegende psychische Erkrankungen
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Antidepressiva -Medikamenten -Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen und Selbstmordgedanken oder Handlungen wissen sollte?
- Antidepressivum Medikamente können bei einigen Kindern bei einigen Kindern und jungen Erwachsenen in den ersten Monaten der Behandlung Selbstmordgedanken oder Handlungen erhöhen.
- Depressionen und andere schwerwiegende psychische Erkrankungen sind die wichtigsten Ursachen für Selbstmordgedanken und Handlungen. Einige Menschen haben möglicherweise ein besonders hohes Risiko für Selbstmordgedanken oder Handlungen. Dazu gehören Menschen mit bipolaren Krankheiten (auch manisch-depressive Krankheit) oder Selbstmordgedanken oder Handlungen.
- Wie kann ich auf mich oder ein Familienmitglied nachzuschauen und versuchen, Selbstmordgedanken und Handlungen zu verhindern?
- Achten Sie genau auf Veränderungen, insbesondere auf plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle. Dies ist sehr wichtig, wenn ein Antidepressivum begonnen wird oder wenn die Dosis geändert wird.
- Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister sofort an, um neue oder plötzliche Veränderungen der Gedankenverhaltens oder Gefühle für das Stimmungsverhalten zu melden.
- Führen Sie alle Follow-up-Besuche mit dem geplanten Gesundheitsdienstleister bei. Rufen Sie den Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Symptome haben.
Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie oder Ihr Familienmitglied eines der folgenden Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, schlechter sind oder Sie besorgen:
- Gedanken über Selbstmord oder Sterben
- Versuche, Selbstmord zu begehen
- Neue oder schlechtere Depression
- Neue oder schlechtere Angst
- Fühlen Sie sich sehr aufgeregt oder unruhig
- Panikattacken
- Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
- Neue oder schlechtere Reizbarkeit
- aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
- auf gefährliche Impulse wirken
- Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
- Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
Wer sollte Tofranil-PM nicht einnehmen?
Nehmen Sie Tofranil-PM nicht, wenn Sie:
- Nehmen Sie einen Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI). Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker, ob Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Maoi einschließlich der Antibiotikumlinie einnehmen.
- Nehmen Sie innerhalb von 2 Wochen nach dem Anhalten von Tofranil-PM keinen Maoi, es sei denn, dies wird dazu angewiesen, dies von Ihrem Arzt zu tun.
- Beginnen Sie nicht mit Tofranil-PM, wenn Sie in den letzten 2 Wochen aufgehört haben, einen Maoi zu nehmen, es sei denn, Ihr Arzt hat dies angewiesen.
Was muss ich noch über Antidepressiva wissen?
- Stoppen Sie niemals ein Antidepressivum, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Stoppen eines Antidepressiva -Medizins kann plötzlich andere Symptome verursachen.
- Antidepressiva sind Medikamente zur Behandlung von Depressionen und anderen Krankheiten. Es ist wichtig, alle Risiken für die Behandlung von Depressionen und auch die Risiken der Nichtbehandlung zu diskutieren. Patienten und ihre Familien oder andere Betreuer sollten alle Behandlungsentscheidungen mit dem Gesundheitsdienstleister diskutieren, nicht nur die Verwendung von Antidepressiva.
- Antidepressivum Medikamente haben andere Nebenwirkungen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister über die Nebenwirkungen der für Sie oder Ihr Familienmitglied verschriebenen Medikamente.
- Antidepressivum Medikamente können mit anderen Medikamenten interagieren. Kennen Sie alle Medikamente, die Sie oder Ihr Familienmitglied einnehmen. Halten Sie eine Liste aller Medikamente, um den Gesundheitsdienstleister zu zeigen. Starten Sie keine neuen Medikamente, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu überprüfen.
- Nicht alle für Kinder verschriebenen Antidepressiva -Medikamente sind FDA zur Verwendung bei Kindern zugelassen. Sprechen Sie mit dem Gesundheitsdienstleister Ihres Kindes, um weitere Informationen zu erhalten.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.
Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.