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Was ist mechanische Belüftung (Beatmungsgerät)?

Aufgrund der beispiellosen Nachfrage nach Krankenhaus- und Intensivressourcen während der Covid-19 (Coronavirus SARS COV-2) Pandemic können viele Krankenhäuser mit einer mechanischen Belüftung für alle, die diese Therapie benötigen, in Frage gestellt werden. Das US -Gesundheitsministerium (HHS) und die Federal Emergency Management Agency (FEMA) arbeiten mit mehreren Partnern zusammen, darunter die professionellen Medizingesellschaften für akademische Institutionen für Gesundheitssysteme und die National Academies of Science Engineering und Medicine zur Entwicklung von Krisenstandards von Pflegestrategien für die Unterstützung von Beatmern, wenn Ressourcen begrenzt sind.

Was ist ein Beatmungsgerät?

Ein Beatmungsgerät (Ven-Til-a-Tor) ist eine Maschine, die das Atmen unterstützt. Diese Maschinen werden hauptsächlich in Krankenhäusern verwendet.



Ventilatoren:



  • Holen Sie sich Sauerstoff in die Lunge.
  • Kohlendioxid aus dem Körper entfernen. (Kohlendioxid ist ein Abfallgas, das giftig sein kann.)
  • Helfen Sie den Menschen, leichter zu atmen.
  • Atme für Menschen, die alle Fähigkeiten verloren haben, alleine zu atmen.

Ein Beatmungsgerät wird häufig für kurze Zeiträume verwendet, wie beispielsweise während der Operation, wenn sie unter Vollnarkose stehen (und--the-ze-ah). Der Begriff Anästhesie bezieht sich auf einen Verlust an Gefühl und Bewusstsein. Eine Vollnarkose bringt Sie vorübergehend in den Schlaf.

Die zur Induzierung von Anästhesie verwendeten Medikamenten können die normale Atmung stören. Ein Beatmungsgerät hilft sicher, dass Sie während der Operation weiter atmen.



Ein Beatmungsgerät kann auch während der Behandlung bei einer schweren Lungenerkrankung oder einer anderen Erkrankung verwendet werden, die die normale Atmung beeinflusst.

Ventilatoren sind auch bekannt als:

Was ist ein anderer Name für Zofran
  • Mechanischer Beatmungsgerät
  • Respirator
  • Atemmaschine

Einige Menschen müssen möglicherweise Langzeit oder für den Rest ihres Lebens Ventilatoren einsetzen. In diesen Fällen können die Maschinen außerhalb des Krankenhauses verwendet werden-in Langzeitpflegeeinrichtungen oder zu Hause.

Ein Beatmungsgerät behandelt weder eine Krankheit noch eine Erkrankung. Es wird nur für die Lebensunterstützung verwendet.

Wer braucht einen Beatmungsgerät?

Lüfter werden am häufigsten verwendet:

  • Während der Operation befinden sich bei einer Anästhesie (dh wenn Sie Medikamente haben, die Sie schlafen und/oder einen Gefühlsverlust verursachen)
  • Wenn eine Krankheit oder eine Erkrankung Ihre Lungenfunktion beeinträchtigt Der Beatmungsgerät ist die wichtige Ausrüstung für unterstützende Pflegekliniker, die für Patienten mit der COVID-19-Coronavirus-Krankheit mit den schwersten Lungensymptomen verwendet werden.

Während der Operation

Wenn Sie während der Operation eine Vollnarkose haben, werden Sie wahrscheinlich mit einem Beatmungsgerät verbunden sein. Die zur Induzierung von Anästhesie verwendeten Medikamenten können die normale Atmung stören. Ein Beatmungsgerät hilft sicher, dass Sie während der Operation weiter atmen.

Nach der Operation wissen Sie möglicherweise nicht einmal, dass Sie mit einem Beatmungsgerät verbunden waren. Das einzige Zeichen kann leicht sein Halsschmerzen für kurze Zeit. Der Halsschmerzen wird durch das Rohr verursacht, das den Beatmungsgerät mit Ihrem Atemweg verbindet.

Sobald die Anästhesie nachlässt und Sie alleine atmen, ist der Beatmungsgerät getrennt. Die Röhre in Ihrem Hals wird ebenfalls herausgenommen. Dies geschieht normalerweise, bevor Sie aus der Operation vollständig aufwachen.

Abhängig von der Art der Operation können Sie jedoch einige Stunden bis einige Tage nach Ihrer Operation auf einem Beatmungsgerät bleiben. Die meisten Menschen, die während der Operation eine Anästhesie haben, benötigen jedoch nur für kurze Zeit einen Beatmungsgerät.

Für beeinträchtigte Lungenfunktion

Möglicherweise benötigen Sie einen Beatmungsgerät, wenn ein Krankheitszustand oder ein anderer Faktor Ihre Atmung beeinträchtigt hat. Obwohl Sie vielleicht alleine atmen können, ist es sehr harte Arbeit. Sie können sich kurz Atem und unangenehm fühlen. Ein Beatmungsgerät kann dazu beitragen, die Atemarbeit zu lindern. Menschen, die nicht alleine atmen können, benutzen auch Beatmungsgeräte.

Viele Erkrankungen und Faktoren können die Lungenfunktion beeinflussen. Beispiele sind:

Ein Beatmungsgerät hilft Ihnen beim Atmen, bis Sie sich erholen. Wenn Sie sich nicht genug erholen können, um alleine zu atmen, benötigen Sie möglicherweise einen Beatmungsgerät für den Rest Ihres Lebens.

Wie funktioniert ein Beatmungsgerät?

Ventilatoren blasen Luft - oder Luft mit zusätzlichem Sauerstoff - in die Atemwege und dann die Lungen. Die Atemwege sind Rohre, die sauerstoffreiche Luft zu Ihrer Lunge tragen. Sie tragen auch Kohlendioxid ein Abfallgas aus der Lunge.

Die Atemwege umfassen Ihre:

  • Nase und verbundene Luftpassagen, die als Nasenhöhlen bezeichnet werden
  • Mund
  • Larynx (Lar-ingks) oder Sprachbox
  • Luftröhre (TRA-Ke-ah) oder Luftröhre
  • Röhrchen, die Bronchialrohre oder Bronchi und ihre Zweige genannt werden

Die Atemschlauch

Ein Beatmungsgerät bläst Luft in Ihre Atemwege durch ein Atemrohr. Ein Ende des Rohrs wird in Ihre Luftröhre eingeführt und das andere Ende am Beatmungsgerät befestigt. Das Atemrohr dient als Atemweg, indem er Luft und Sauerstoff aus dem Beatmungsgerät in die Lunge fließt.

Der Prozess des Einfügens des Röhrchens in Ihre Luftröhre wird als Intubation (in allzu ba-Shun) bezeichnet. Normalerweise wird der Atemrohr durch Ihre Nase oder Ihren Mund in Ihre Luftröhre gesteckt. Die Röhre wird dann in Ihren Hals bewegt. Ein solches Röhrchen wird als Endotracheal-Rohr (en-do-tra-ke-al) bezeichnet.

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In einem Notfall haben Sie Medikamente, um Sie schläfrig zu machen und den Schmerz des Atemrohrs in Ihre Luftröhre zu erleichtern. Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, erfolgt das Verfahren in einem Operationssaal mit Anästhesie. (Das heißt, Sie haben Medikamente, die Sie schlafen lassen und/oder einen Gefühlsverlust verursachen.)

Ein Endotrachealrohr wird durch Klebeband oder mit einem Endotrachealrohrhalter an Ort und Stelle gehalten. Dieser Halter ist oft ein Riemen, der um den Kopf passt.

Manchmal wird das Atemrohr durch ein chirurgisch hergestelltes Loch genannt

Das Verfahren, um eine Tracheotomie zu erstellen, erfolgt normalerweise in einem Operationssaal. Anästhesie wird verwendet, sodass Sie nicht wach sind oder Schmerzen haben. Speziell hergestellte Krawatten oder Bänder, die um den Hals gehen, halten die Trach -Röhre an Ort und Stelle.

Beide Arten von Atemrohre gehen durch Ihre Stimmkabel und beeinflussen Ihre Gesprächsfähigkeit.

Zum größten Teil werden Endotracheale Röhrchen für Personen verwendet, die für kürzere Zeiträume in Beatmungsarbeiten sind. Der Vorteil dieses Röhrchens besteht darin, dass sie ohne Operation in eine Atemwege platziert werden kann.

Trach -Röhrchen werden für Personen verwendet, die für längere Zeit Beatmungsarbeiten benötigen. Für Menschen, die wach sind, ist dieses Röhrchen bequemer als die Endotrachealrohr. Unter bestimmten Bedingungen kann eine Person mit Trachrohr möglicherweise sprechen.

Der Beatmungsgerät

Ein Beatmungsgerät verwendet Druck, um Luft oder eine Mischung aus Gasen (wie Sauerstoff und Luft) in die Lunge zu blasen. Dieser Druck wird als positiver Druck bezeichnet. Normalerweise atmen Sie die Luft selbst aus (atmen), aber manchmal tut der Beatmungsgerät dies auch für Sie.

Ein Beatmungsgerät kann auf eine Menge Male pro Minute eingestellt werden. Manchmal ist es eingestellt, damit Sie die Maschine auslösen können, um Luft in Ihre Lungen zu blasen. Wenn Sie es jedoch nicht innerhalb einer bestimmten Zeit auslösen, bläst die Maschine automatisch Luft, um Sie atmen zu halten.

Selten empfehlen Ärzte einen Beatmungsgerät namens Brustschale. Diese Art von Beatmungsgerät wirkt wie eine Eisenlunge - ein frühes Beatmungsgerät, das im letzten Jahrhundert von vielen Polio -Patienten verwendet wird. Die Brustschale ist jedoch nicht so sperrig und beschränkt wie die Eisenlunge.

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Die Brustschale passt eng an die Außenseite Ihrer Brust. Eine Maschine erzeugt ein Vakuum zwischen der Schale und der Brustwand. Dadurch wird sich Ihre Brust ausdehnt und die Luft wird in Ihre Lunge gesaugt. Mit einer Brustschale wird kein Atemrohr verwendet.

Wenn das Vakuum freigesetzt wird, fällt Ihre Brust wieder in Position und die Luft in Ihrer Lunge kommt heraus. Dieser Vakuum- und Freisetzungszyklus ist auf eine normale Atemfrequenz eingestellt.

Was zu erwarten, während er auf einem Beatmungsgerät zu erwarten ist

Ventilatoren verursachen normalerweise keine Schmerzen. Das Atemrohr in Ihrer Atemwege kann zu Unbehagen führen. Es wirkt sich auch auf Ihre Fähigkeit aus, zu sprechen und zu essen.

Wenn Ihr Atemrohr ein Trachrohr ist, können Sie möglicherweise sprechen. (Ein Trachrohr wird direkt in Ihre Luftröhre durch ein Loch in der Vorderseite Ihres Nackens gesteckt.)

Anstelle von Lebensmitteln kann Ihr Gesundheitsteam Ihnen Nährstoffe durch eine in eine Vene eingeführte Röhre geben. Wenn Sie lange Zeit auf einem Beatmungsgerät sind, erhalten Sie wahrscheinlich Nahrung über ein Nasogastrik- oder Fütterungsrohr. Die Röhre geht durch Ihre Nase oder Ihren Mund oder direkt in Ihren Magen oder Dünndarm durch ein chirurgisch hergestelltes Loch.

Ein Beatmungsgerät schränkt Ihre Aktivität stark ein und begrenzt auch Ihre Bewegung. Möglicherweise können Sie sich im Bett oder auf einem Stuhl aufsetzen, aber normalerweise können Sie sich nicht viel bewegen.

Wenn Sie langfristig einen Beatmungsgerät verwenden müssen, erhalten Sie möglicherweise eine tragbare Maschine. Mit dieser Maschine können Sie sich bewegen und sogar nach draußen gehen, obwohl Sie Ihren Beatmungsgerät mitbringen müssen.

Manchmal wird der Beatmungsgerät so eingestellt, dass Sie die Maschine auslösen können, um Luft in Ihre Lunge zu blasen. Wenn Sie es jedoch nicht innerhalb einer bestimmten Zeit auslösen, bläst die Maschine automatisch Luft, um Sie atmen zu halten.

Dauerhafte Sorgfalt

Während Sie sich auf einem Beatmungsgerät befinden, wird Ihr Gesundheitsteam Sie genau beobachten. Das Team kann Ärztekrankenschwestern und Atemtherapeuten einschließen. Möglicherweise müssen Sie regelmäßig sind

Diese Tests helfen Ihrem Gesundheitsteam, herauszufinden, wie gut der Beatmungsgerät für Sie arbeitet. Basierend auf den Testergebnissen können sie den Luftstrom des Beatmungsgeräts und andere Einstellungen nach Bedarf einstellen.

Auch eine Krankenschwester oder ein Atemtherapeut saugt Ihre Atemrohr von Zeit zu Zeit. Dies hilft, Schleim aus Ihrer Lunge zu entfernen. Durch das Saugen husten Sie und Sie können einige Sekunden lang kurz atmen. Sie können beim Saugen zusätzlichen Sauerstoff erhalten, um Atemnot zu lindern.

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Was sind die Risiken eines Beatmungsgeräts?

Infektionen

Eines der schwerwiegendsten und häufigsten Risiken eines Beatmungsgeräts ist

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VAP ist ein wichtiges Anliegen für Menschen, die Beatmungsgeräte verwenden, da sie oft bereits sehr krank sind. Lungenentzündung kann es schwieriger machen, ihre andere Krankheit oder ihren anderen Zustand zu behandeln.

VAP wird mit Antibiotika behandelt. Möglicherweise benötigen Sie spezielle Antibiotika, wenn die VAP durch Bakterien verursacht wird, die gegen Standardbehandlung resistent sind.

Ein weiteres Risiko eines Beatmungsgeräts ist eine Sinusinfektion. Diese Art der Infektion tritt häufiger bei Menschen mit Endotrachealrohre auf. (Ein Endotrachealrohr wird durch Ihren Mund oder Ihre Nase in Ihre Luftröhre gesteckt.) Sinusinfektionen werden mit Antibiotika behandelt.

Andere Risiken

Wenn Sie einen Beatmungsgerät verwenden, können Sie auch für andere Probleme gefährden, wie z. B.:

  • Pneumothorax
  • Lungenschaden. Das Schieben der Luft in die Lunge mit zu viel Druck kann die Lunge schaden.
  • Sauerstofftoxizität. Ein hoher Sauerstoffgehalt kann die Lunge schädigen.

Diese Probleme können aufgrund des erzwungenen Luftstroms oder des hohen Sauerstoffgehalts des Beatmungsgeräts auftreten.

Die Verwendung eines Beatmungsgeräts kann Ihnen auch das Risiko aussetzen Blutgerinnsel und schwerwiegende Hautinfektionen. Diese Probleme treten in der Regel bei Menschen mit bestimmten Krankheiten auf und/oder, die ins Bett oder einen Rollstuhl beschränkt sind und für längere Zeit in einer Position bleiben müssen.

Ein weiteres mögliches Problem ist die Beschädigung der Stimmbänder aus dem Atemröhrchen. Wenn Sie es schwer finden, zu sprechen oder zu atmen, nachdem Ihr Atemrohr entfernt ist, lassen Sie Ihren Arzt wissen.

Was zu erwarten ist, wenn Sie von einem Beatmungsgerät abgenommen werden

Abwöhnung ist der Prozess, Sie von einem Beatmungsgerät abzunehmen, damit Sie alleine atmen können. Die Menschen sind normalerweise entwöhnt, nachdem sie sich aus dem Problem genug erholt haben, das sie dazu veranlasste, den Beatmungsgerät zu benötigen.

Das Absetzen beginnt normalerweise mit einem kurzen Versuch. Sie bleiben mit dem Beatmungsgerät in Verbindung, haben aber die Chance, alleine zu atmen. Die meisten Menschen können alleine atmen, wenn das erste Absetzen versucht wird. Sobald Sie selbst erfolgreich atmen können, wird der Beatmungsgerät gestoppt.

Wenn Sie während des kurzen Testabsatzes nicht alleine atmen können, wird zu einem späteren Zeitpunkt vor Gericht gestellt. Wenn wiederholte Entwöhnungsversuche über eine lange Zeit nicht funktionieren, müssen Sie den Beatmungsgerät möglicherweise langfristig verwenden.

Nachdem Sie entwöhnt haben, wird das Atemrohr entfernt. Sie können husten, während dies geschieht. Ihre Stimme kann für kurze Zeit nach dem Entfernen des Röhrchens heiser sein.

Referenzen nationales Herzlungen- und Blutinstitut; Nationale Gesundheitsinstitute; US -amerikanisches Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste.

https://www.nhlbi.nih.gov/health-topics/ventilatorventilator-support

US -Gesundheitsministerium

https://www.hhs.gov/about/news/2020/03/31/optimizing-ventilator-usedurning-covid19-pandemic.html