Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss



Avianne

Drogenzusammenfassung

Was ist Aviane?

Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol) ist eine Kombination von weiblichen Hormonen, die als Verhütungsmittel zur Verhinderung einer Schwangerschaft verwendet werden. Aviane ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Aviane?

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Aviane gehören:



  • Übelkeit (besonders wenn Sie zum ersten Mal Aviane nehmen)
  • Erbrechen
  • Kopfschmerzen
  • Magenkrämpfe
  • Blähung
  • Schwindel
  • Vaginales Beschwerden/Reizungen/Juckreiz
  • Erhöhte Vaginalflüssigkeiten/ Ausfluss
  • Brustzeit-/Vergrößerung/Schwellung
  • Brustwarzenentladung
  • Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut
  • Erhöhtes Haarwachstum
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Gewichts- oder Appetitänderungen
  • Probleme mit Kontaktlinsen oder
  • Verringerter Sexualtrieb.

Akne kann sich verbessern oder verschlimmern. Insbesondere in den ersten Monaten nach Verwendung von Aviane können vaginale Blutungen zwischen Perioden (Spotting) oder fehlenden/unregelmäßigen Menstruationszeiten auftreten.



Dosierung für Aviane

Aviane kommt in einer Packung mit 28 Tabletten. Nehmen Sie täglich einen orange-aktiven Tisch für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einem hellgrünen Inert-Tablet für 7 aufeinanderfolgende Tage nach dem vorgeschriebenen Zeitplan.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Aviane?

Aviane kann mit Paracetamol Prednisolon Theophyllin Cyclosporin St. John's Wort Antibiotics -Anfalls -Anfalls -Medikamente interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie einnehmen.



Aviane während der Schwangerschaft und des Stillens

Aviane darf während der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Wenn Sie schwanger werden oder glauben, Sie könnten schwanger sind, sagen Sie Ihrem Arzt. Aviane geht in die Muttermilch. Dies kann die Milchproduktion beeinflussen und unerwünschte Auswirkungen auf ein Pflegekind haben. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol), die das Arzneimittelzentrum für das Medikament für das Medikament für die verfügbaren Arzneimittel über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments bietet.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Avian

21 orange aktive Tabletten, die jeweils 0,10 mg Levonorgestrel D (-)-13β-Ethyl-17α-Ethinyl-17β-Hydroxygon-4-en-3-One ein total synthetisches Progestogen und 0,02 mg Ethinyl Estradiol 17α-Ethinyl-135 (10) -Estratrisen-37 & bgr; -Diol 17α-35 (10) -Estratrien-37-17 & bgr; -Diol. Die vorhandenen inaktiven Zutaten sind: FD
7 hellgrüne inerte Tabletten enthalten jeweils: D.

Verwendet für Aviane

Orale Kontrazeptiva sind für die Vorbeugung einer Schwangerschaft bei Frauen angezeigt, die sich dafür entscheiden, dieses Produkt als Verhütungsmethode zu verwenden.

Orale Kontrazeptiva sind hochwirksam. Tabelle II listet die typischen versehentlichen Schwangerschaftsraten für Nutzer von oralen Kontrazeptiva und anderen Verhütungsmethoden auf. Die Wirksamkeit dieser Verhütungsmethoden mit Ausnahme der Sterilisation des IUP und der Norplantation ® Das System hängt von der Zuverlässigkeit ab, mit der sie verwendet werden. Die korrekte und konsistente Verwendung von Methoden kann zu niedrigeren Ausfallraten führen.

Tabelle II: Prozentsatz der Frauen, die im ersten Jahr der Anwendung einer Verhütungsmethode eine unbeabsichtigte Schwangerschaft erleben

Verfahren Perfekte Verwendung Typische Verwendung
Norplant® System (6 Kapseln) 0.1 0.1
Männliche Sterilisation 0.1 0.15
Weibliche Sterilisation 0.4 0.4
Depo-Provera® (injizierbare Gestagene) 0.3 0.3
Orale Kontrazeptiva 3
Combined 0.1 N / A
Progestin only 0.5 N / A
IUP
Progesterone 1.5 2.0
Copper T 380A 0.6 0.8
Kondom (männlich) ohne Spermizid 3 12
(female) without spermicide 5 21
Gebärmutterhalskappe
Nulliparous women 9 18
Parous women 26 36
Zwerchfell mit Spermikid
cream or jelly 6 18
Allein Spermizide (Schaumstoffcremes Gelees und Vaginalbonitorien) 6 21
Periodische Abstinenz (alle Methoden) 1-9* 20
Rückzug 4 19
Keine Empfängnisverhütung (geplante Schwangerschaft) 85 85
N / A - not available
*Abhängig von der Methode (Calendar-Ovulation sympthermisch nach der Ovulation)
Adaptiert von Hatcher RA et al. Verhütungstechnologie 16. überarbeitete Ausgabe. New York NY: Irvington Publishers 1994.

In einer klinischen Studie mit Levonorgestrel und Ethinylstradiol von 0,10 mg/0,02 mg Tabletten hatten 1477 Probanden 7720 Anwendungszyklen und insgesamt 5 Schwangerschaften. Dies entspricht einer Gesamtschwangerschaftsrate von 0,84 pro 100 Frauenjahre. Diese Rate umfasst Patienten, die das Medikament nicht richtig eingenommen haben. Eine oder mehrere Pillen wurden während 1479 (NULL,8%) der 7870 Zyklen übersehen; Somit wurden alle Tabletten während 6391 (NULL,2%) der 7870 Zyklen eingenommen. Von den insgesamt 7870 Zyklen wurden insgesamt 150 Zyklen aufgrund der Verwendung von Backup -Verhütungsmittel und/oder fehlenden 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Pillen von der Berechnung des Perlenindex ausgeschlossen.

Dosierung für Aviane

Um eine maximale Verhütungswirksamkeit zu erreichen, müssen Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ (Levonorgestrel und Ethinylstradiol -Tabletten USP 0,10 mg/0,02) genau wie angegeben und in Intervallen, die 24 Stunden nicht überschreiten, genommen werden. Der Spender sollte in der Brieftasche aufbewahrt werden, um das mögliche Verblassen der Pillen zu vermeiden. Wenn die Pillen verblassen, sollten die Patienten sie weiterhin wie angegeben einnehmen.

Die Dosierung von Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™-28 ist täglich eine orangefarbene Tablette für 21 aufeinanderfolgende Tage, gefolgt von einem hellgrünen inerten Tablet für 7 aufeinanderfolgende Tage nach dem vorgeschriebenen Zeitplan.

Es wird empfohlen, Aviane (Levonorgestrel- und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ - 28 Tabletten täglich aufgenommen zu werden.

Sonntagsstart

Während des ersten Medikamentszyklus wird der Patient am ersten Sonntag nach Beginn der Menstruation angewiesen, Aviane (Levongestrel- und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ - 28 zu nehmen. Wenn die Menstruation an einem Sonntag beginnt, wird an diesem Tag die erste Tablette (Orange) eingenommen. Ein orangefarbenes Tablet sollte täglich für 21 aufeinanderfolgende Tage täglich sieben aufeinanderfolgende Tage eingesetzt werden. Abzugsblutungen sollten normalerweise innerhalb von drei Tagen nach Absetzen von orangefarbenen Tabletten auftreten. Während des ersten Zyklus sollte die Verhinderung des Verhütungsmittels nicht auf Aviane (Levororgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ - 28 gelegt werden, bis ein orangefarbenes Tablet täglich an 7 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen wurde. Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden.

Die Patientin beginnt sie als nächstes und alle nachfolgenden 28-tägigen Tablets am selben Wochentag (Sonntag), an dem sie ihren ersten Kurs nach demselben Zeitplan begann: 21 Tage auf orangefarbenen Tabletten-7 Tage auf hellgrünen inerten Tabletten. Wenn die Patientin in einem Zyklus später als am richtigen Tag Tabletten startet, sollte sie sich gegen eine Schwangerschaft schützen, indem sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle anwendet, bis sie 7 Tage lang täglich eine orangefarbene Tablette eingenommen hat.

Tag 1 Start

Während des ersten Medikamentszyklus wird die Patientin angewiesen, während der ersten 24 Stunden ihrer Zeit (Tag eines ihrer Menstruationszyklus) Aviane (Levororgestrel- und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ - 28) zu beginnen. Ein orangefarbenes Tablet sollte täglich 21 aufeinanderfolgende Tage eingenommen werden. Abzugsblutungen sollten normalerweise innerhalb von drei Tagen nach Absetzen von orangefarbenen Tabletten auftreten. Wenn am Tag ein Medikament begonnen wird, ist einer der Menstruationszyklus keine Backup-Empfängnisverhütung erforderlich. Wenn Aviane (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ™ ™ - 28 Tabletten später als Tag eins der ersten Menstruationszyklus oder postpartale Verhütungsverträge gestartet werden, sollten erst nach den ersten 7 aufeinanderfolgenden Tagen der Verabreichung von Aviane (Levonorgestrel- und Ethinyl -Estradiol -Tabletten) - 28 Tabletten). Die Möglichkeit des Eisprungs und der Empfängnis vor Beginn der Medikamente sollte berücksichtigt werden.

Wenn die Patientin von einem 21-tägigen Tafelschema tabliert, sollte sie 7 Tage nach ihrer letzten Tablette warten, bevor sie Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ startet. Sie wird wahrscheinlich in dieser Woche Blutungen zur Blutung erleben. Sie sollte sicher sein, dass nach ihrem früheren 21-Tage-Regime nicht länger als 7 Tage vergehen. Wenn die Patientin von einem 28-tägigen Tafelschema an den ersten Aviane (Levonorgestrel- und Ethinyl Estradiol Tablets) ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ ™ wechselt. Sie sollte keine Tage zwischen Packs warten.

Wenn das Erkennen oder Durchbruchblutungen auftreten, wird der Patient angewiesen, das gleiche Regime fortzusetzen. Diese Art von Blutungen ist normalerweise vorübergehend und ohne Bedeutung; Wenn jedoch die Blutung anhaltend oder verlängert ist, wird dem Patienten empfohlen, ihren Arzt zu konsultieren. Während es eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, dass Eisprung auftritt, wenn nur ein oder zwei orangefarbene Tabletten übersehen werden, steigt die Möglichkeit eines Ovulation mit jedem aufeinanderfolgenden Tag, an dem geplante orangefarbene Tabletten übersehen werden. Obwohl das Auftreten einer Schwangerschaft unwahrscheinlich ist, wenn Aviane (Levonorgestrel- und Ethinyl -Östradiol -Tabletten) ™ nach Anweisungen eingenommen wird, wenn die Blutung nicht auftritt, muss die Möglichkeit einer Schwangerschaft berücksichtigt werden. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat (verpasste ein oder mehrere Tabletten oder an einem Tag später, als sie haben sollte), sollte die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums und angemessenen diagnostischen Maßnahmen berücksichtigt werden, die vor dem Wiederaufnehmen des Medikaments ergriffen wurden. Wenn der Patient das vorgeschriebene Regime festgehalten hat und zwei aufeinanderfolgende Perioden vermisst, sollte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden, bevor das Verhütungsschema fortgesetzt wird.

Das Risiko einer Schwangerschaft steigt mit jedem aktiven (orangefarbenen) Tablet übersehen. Weitere Patientenanweisungen zu verpassten Tablets finden Sie im Abschnitt Was zu tun, wenn Sie Pillen im Abschnitt Pillen verpassen Detailliert Patientenkennzeichnung unten.

In der nichtlaktierenden Mutter Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ können postpartale für Verhütungsmittel initiiert werden. Wenn die Tablets in der postpartalen Zeit verabreicht werden ' Kontraindikationen '' ' Warnungen ' Und ' VORSICHTSMASSNAHMEN ' in Bezug auf thromboembolische Erkrankungen).

Wie geliefert

Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ –28 Tabletten (NULL,10 mg Levonorgestrel und 0,02 mg Ethinylstradiol-Tabletten USP) sind in Kartons von sechs Dispendern von 28 Tabletten mit 28 Tabletten mit dem NDC 0555-9045-58 erhältlich. Tabletten hellgrünes runde Tablet mit 'DP' und '519'.

Lagern Sie bei kontrollierter Raumtemperatur 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) [siehe USP ].

Referenzen auf Anfrage verfügbar.

Hergestellt von Barr Laboratories Inc. Pomona NY 10970. Überarbeitet Oktober 2003. FDA Rev. Datum: 031.10.2001

Nebenwirkungen for Aviane

Ein erhöhtes Risiko für die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen wurde mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva in Verbindung gebracht (siehe ' Warnungen ' Abschnitt):

  • Thrombophlebitis
  • Arterieller Thromboembolie
  • Lungenembolie
  • Myokardinfarkt
  • Hirnblutung
  • Hirnthrombose
  • Hypertonie
  • Gallenblasenerkrankung
  • Leberadenome oder gutartige Lebertumoren

Es gibt Hinweise auf einen Zusammenhang zwischen den folgenden Bedingungen und der Verwendung von oralen Kontrazeptiva, obwohl zusätzliche Bestätigungsstudien erforderlich sind:

  • Mesenteric Thrombose
  • Netzhautthrombose

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die orale Kontrazeptiva erhalten, und es wird angenommen, dass sie medikamentenbezogen sind:

  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Magen -Darm -Symptome (wie Bauchkrämpfe und Blähungen)
  • Durchbruchblutungen
  • Erspotung
  • Änderung des Menstruationsflusss
  • Amenorrhoe
  • Vorübergehende Unfruchtbarkeit nach Absetzen der Behandlung
  • Ödem
  • Melasma, das bestehen bleibt
  • Brustveränderungen: Vergrößerungssekretion
  • Gewichtsänderung (Erhöhung oder Abnahme)
  • Veränderung der Halserosion und Sekretion
  • Verringerung der Laktation, wenn sie unmittelbar nach der Geburt verabreicht werden
  • Cholestatische Gelbsucht
  • Migräne
  • Hautausschlag (allergisch)
  • Geistige Depression
  • Reduzierte Toleranz gegenüber Kohlenhydraten
  • Vaginale Candidiasis
  • Änderung der Hornhautkrümmung (steiler)
  • Intoleranz gegenüber Kontaktlinsen

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden bei Nutzern von oralen Kontrazeptiva gemeldet, und der Zusammenhang wurde weder bestätigt noch widerlegt:

  • Prämenstruelles Syndrom
  • Katarakte
  • Optische Neuritis
  • Änderungen im Appetit
  • Zystitis-ähnliches Syndrom
  • Kopfschmerzen
  • Nervosität
  • Schwindel
  • Hirsutismus
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Erythema multiforme
  • Erythema nodosum
  • Hämorrhagischer Ausbruch
  • Vaginitis
  • Porphyria
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion
  • Hämolytisches urämisches Syndrom
  • Budd-Chiari-Syndrom
  • Akne
  • Veränderungen in der Libido
  • Kolitis

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Aviane

Eine verringerte Wirksamkeit und eine erhöhte Inzidenz von Durchbruchblutungen und Menstruationsunregelmäßigkeiten wurden mit der gleichzeitigen Verwendung von Rifampin in Verbindung gebracht. Eine ähnliche Assoziation, obwohl weniger ausgeprägt mit Barbituraten Phenylbutazon -Phenytoin und möglicherweise mit Griseofulvin Ampicillin und Tetracycline vorgeschlagen wurde.

Wechselwirkungen mit Labortests

Bestimmte Endokrin- und Leberfunktionstests und Blutkomponenten können durch orale Kontrazeptiva beeinflusst werden:

  1. Erhöhter Prothrombin und Faktoren vll VIII ix und x; verminderte Antithrombin 3; Erhöhte Noradrenalin induzierte Thrombozytenaggregierbarkeit.
  2. Erhöhte Schilddrüsenbindungsglobulin (TBG), was zu einem erhöhten zirkulierenden Gesamtschilddrüsenhormon führt, gemessen durch proteingebundenes Iod (PBI) T4 nach Säule oder durch Radioimmunoassay. Die kostenlose T3 -Harzaufnahme wird verringert, was den erhöhten TBG widerspiegelt. Die freie T4 -Konzentration ist unverändert.
  3. Andere Bindungsproteine ​​können im Serum erhöht werden.
  4. Die Geschlechtshormonbindung-Globuline sind erhöht und führen zu erhöhten Spiegeln der gesamten zirkulierenden Sexualsteroide. Es bleiben jedoch freie oder biologisch aktive Werte unverändert.
  5. Triglyceride können erhöht werden.
  6. Glukosetoleranz kann verringert werden.
  7. Serumfolatspiegel können durch orale Kontraczeptivitätstherapie gedrückt werden. Dies kann von klinischer Bedeutung sein, wenn eine Frau kurz nach dem Absetzen oraler Kontrazeptiva schwanger wird.

Warnungen for Aviane

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko für schwerwiegende kardiovaskuläre Nebenwirkungen durch orale Kontraczeptive-Anwendung. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nachdrücklich geraten werden, nicht zu rauchen.

Was für ein Medikament ist Digoxin

Die Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist mit einem erhöhten Risiko mehrerer schwerwiegender Erkrankungen verbunden, einschließlich Myokardinfarkt -Thromboembolie -Schlaganfall -Heber -Neoplasie -Gallenblasenerkrankungen und Bluthochdruck, obwohl das Risiko einer schwerwiegenden Morbidität oder Mortalität bei gesunden Frauen ohne zugrunde liegende Risikofaktoren sehr gering ist. Das Risiko von Morbidität und Mortalität steigt bei anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren wie Hypertonie -Hyperlipidämien -Fettleibigkeit und Diabetes signifikant an. Praktiker, die orale Kontrazeptiva verschreiben, sollten mit den folgenden Informationen zu diesen Risiken vertraut sein.

Die in diesem Paketeinsatz enthaltenen Informationen basieren hauptsächlich auf Studien, die bei Patienten durchgeführt wurden, die orale Kontrazeptiva mit höheren Formulierungen von Östrogenen und Gestagenen verwendeten als die heutigen Menschen. Die Wirkung der langfristigen Verwendung der oralen Kontrazeptiva mit niedrigeren Dosen sowohl von Östrogenen als auch Gestagenen muss noch bestimmt werden.

In dieser Kennzeichnung werden epidemiologische Studien von zwei Arten angegeben: retrospektive oder Fallkontrollstudien und prospektive oder Kohortenstudien. Fallkontrollstudien liefern ein Maß für das relative Krankheitsrisiko, nämlich ein Verhältnis der Inzidenz einer Krankheit bei oral-kontrazeptiven Anwendern zu der unter Nicht-Nutzern. Das relative Risiko liefert keine Informationen über das tatsächliche klinische Auftreten einer Krankheit. Kohortenstudien liefern ein Maß für das zugehörige Risiko, das den Unterschied in der Inzidenz von Krankheiten zwischen oral-kontrazeptiven Anwendern und Nichtbenutzern darstellt. Das zugehörige Risiko liefert Informationen über das tatsächliche Auftreten einer Krankheit in der Bevölkerung. Für weitere Informationen wird der Leser auf einen Text zu epidemiologischen Methoden verwiesen.

Sterblichkeitsraten von Kreislaufkrankheiten pro 100000 Frauen, die Jahre nach Altersraucherstatus und orale Kontraczeptive-Anwendung

CIRCULATORY DISEASE MORTALITY RATES - Illustration

Tabelle III. (Adaptiert von P. M. Layde und V. Beral Lancet 1: 541-546 1981.)

Thromboembolische Störungen und andere Gefäßprobleme

Myokardinfarkt: Ein erhöhtes Risiko eines Myokardinfarkts wurde auf die Verwendung von oraler Kontrahien zurückgeführt. Dieses Risiko besteht in erster Linie bei Rauchern oder Frauen mit anderen zugrunde liegenden Risikofaktoren für Koronararterien wie Bluthochdruckhypercholesterinämie, krankhafte Fettleibigkeit und Diabetes. Das relative Risiko eines Herzinfarkts für aktuelle orale Kontraczeptive-Benutzer wurde auf zwei bis sechs geschätzt. Das Risiko ist unter 30 Jahren sehr niedrig.

Es wurde gezeigt, dass das Rauchen in Kombination mit oraler Kontrraptionsanwendung im Wesentlichen zur Inzidenz von Myokardinfarkt bei Frauen Mitte dreißig oder älter bei der Raucherung der Mehrheit der überschüssigen Fälle beiträgt. Es wurde gezeigt, dass die mit Kreislauferkrankungen verbundenen Sterblichkeitsraten bei Rauchern über 35 Jahren und Nichtraucher im Alter von 40 Jahren erheblich zunehmen (Tabelle III) bei Frauen, die orale Versorgung verwenden.

Orale Kontrazeptiva may compound the effects of well-known risk factors such as hypertension diabetes hyperlipidemias age Und obesity. In particular some progestogens are known to decrease HDL cholesterol Und cause glucose intolerance while estrogens may create a state of hyperinsulinism. Orale Kontrazeptiva have been shown to increase blood pressure among users (see Warnungen ). Ähnliche Auswirkungen auf Risikofaktoren waren mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen verbunden. Orale Kontrazeptiva müssen bei Frauen mit kardiovaskulären Risikofaktoren mit Vorsicht verwendet werden.

Thromboembolismus: Ein erhöhtes Risiko für thromboembolische und thrombotische Erkrankungen im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva ist gut etabliert. Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass das relative Risiko von Anwendern im Vergleich zu Nichtbenutzern 3 für die erste Episode der oberflächlichen venösen Thrombose 4 bis 11 für Deep-Vein-Thrombose oder Lungenembolie und 1,5 bis 6 für Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen für venöse Thromboembol-Erkrankungen ist. Kohortenstudien haben gezeigt, dass das relative Risiko für neue Fälle etwa 3 etwa 3 und etwa 4,5 für neue Fälle, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, etwas niedriger sind. Das Risiko einer thromboembolischen Erkrankung aufgrund von oralen Kontrazeptiva hängt nicht mit der Verwendung des Gebrauchs zusammen und verschwindet, nachdem der Pillengebrauch gestoppt wurde.

Ein zwei- bis vierfaches Anstieg des relativen Risikos postoperativer thromboembolischer Komplikationen wurde unter Verwendung von oralen Kontrazeptiva berichtet. Das relative Risiko einer Venenthrombose bei Frauen mit prädisponierenden Erkrankungen ist doppelt so hoch wie bei Frauen ohne solche Erkrankungen. Wenn realisierbare orale Kontrazeptiva mindestens vier Wochen vor und zwei Wochen nach der elektiven Operation eines Typs mit einem Anstieg des Risikos für Thromboembolie und während und nach längerer Immobilisierung abgesetzt werden sollten. Da die unmittelbare Zeit nach der Geburt auch mit einem erhöhten Risiko für Thromboembolien verbunden ist, sollte orale Kontrazeptiva nicht früher als vier bis sechs Wochen nach der Entbindung bei Frauen gestartet werden, die sich nicht zum Stillen oder einer Schwangerschaftsabschluss von Midtrimester entscheiden.

Zerebrovaskuläre Erkrankungen: Es wurde gezeigt, dass orale Kontrazeptiva sowohl die relativen als auch die zugehörigen Risiken von zerebrovaskulären Ereignissen (thrombotische und hämorrhagische Schlaganfälle) erhöht, obwohl das Risiko im Allgemeinen bei älteren (> 35 Jahren) hypertensiven Frauen, die ebenfalls rauchen, am größten ist. Es wurde festgestellt, dass Hypertonie sowohl für Benutzer als auch für Nichtbenutzer für beide Arten von Schlaganfällen ein Risikofaktor ist, während das Rauchen interagierte, um das Risiko für hämorrhagische Schlaganfälle zu erhöhen.

In einer großen Studie wurde gezeigt, dass das relative Risiko von thrombotischen Strichen von 3 für normotensive Benutzer bis 14 für Benutzer mit schwerer Hypertonie reicht. Das relative Risiko eines hämorrhagischen Schlaganfalls beträgt 1,2 für Nichtraucher, die orale Kontrazeptiva 2,6 für Raucher verwendeten, die keine oralen Kontrazeptiva 7,6 für Raucher verwendeten, die orale Kontrazeptiva 1,8 für normotensive Benutzer und 25,7 für Benutzer mit schwerer Hypertonie verwendeten. Das zugehörige Risiko ist bei älteren Frauen auch größer.

Dosisbedingter Risiko für Gefäßerkrankungen aus oralen Kontrazeptiva: Eine positive Assoziation wurde zwischen der Menge an Östrogen und Progens in oralen Kontrazeptiva und dem Risiko einer Gefäßerkrankung beobachtet. Bei vielen Progestationserwegen wurde über ein Rückgang der hochdichte mit hohen Dichte (HDL) (HDL) berichtet. Ein Rückgang der Lipoproteine ​​mit hoher Dichte mit hoher Dichte wurde mit einer erhöhten Inzidenz ischämischer Herzerkrankungen in Verbindung gebracht. Da Östrogene das HDL -Cholesterin erhöhen, hängt der Nettoeffekt eines oralen Verhütungsmittels von einem Gleichgewicht ab, das zwischen Östrogen- und Progens und der Natur und der absoluten Menge an Progestogen, die beim Verhütungsmittel verwendet werden, erreicht werden. Die Menge beider Hormone sollte bei der Wahl eines oralen Verhütungsmittels berücksichtigt werden. Die Minimierung der Exposition gegenüber Östrogen und Progestogen entspricht den guten Prinzipien der Therapeutika. Für eine bestimmte Kombination aus Östrogen/Progestogen sollte das versicherte Dosierungsregime eine sein, die die geringste Menge an Östrogen und Gestagen enthält, die mit einer niedrigen Versagensrate und den Bedürfnissen des einzelnen Patienten kompatibel ist. Neue Akzeptoren von oralen Kontrraptionsmitteln sollten an Präparaten mit weniger als 50 mcg Östrogen gestartet werden.

Persistenz des Risikos für Gefäßerkrankungen: Es gibt zwei Studien, die das Risiko von Gefäßerkrankungen für immer orale Kontrazeptiva anhaltend gezeigt haben. In einer Studie in den Vereinigten Staaten bleibt das Risiko, Myokardinfarkt zu entwickeln, nachdem die oralen Kontrazeptiva mindestens 9 Jahre lang für Frauen 40-49 Jahre lang mindestens 9 Jahre lang bestehen bleibt, die seit fünf oder mehr Jahren orale Kontrazeptiva eingesetzt hatten. Dieses erhöhte Risiko wurde jedoch in anderen Altersgruppen nicht nachgewiesen. In einer anderen Studie in Großbritannien bestand das Risiko, cere-brovaskuläre Erkrankungen zu entwickeln, mindestens 6 Jahre nach Abbruch oraler Kontrazeptiva, obwohl das übermäßige Risiko sehr gering war. Beide Studien wurden jedoch mit oralen Verhütungsformulierungen durchgeführt, die 50 Mikrogramm oder höher Östrogene enthielten.

Schätzungen der Sterblichkeit aus Verhütungsmittelgebrauch

Eine Studie sammelte Daten aus einer Vielzahl von Quellen, die die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit verschiedenen Verhütungsmethoden in verschiedenen Altersgruppen geschätzt haben (Tabelle IV). Diese Schätzungen umfassen das kombinierte Todesrisiko im Zusammenhang mit Verhütungsmethoden sowie das Risiko, das bei der Schwangerschaft bei Methodenversagen zurückzuführen ist. Jede Verhütungsmethode hat ihre spezifischen Vorteile und Risiken. Die Studie kam zu dem Schluss, dass mit Ausnahme der oralen kontrazeptiven Benutzer ab 35 Jahren, die rauchen, und 40 und älter, die nicht mit allen Methoden der Geburtenkontrolle verbunden sind, geringer als die, die mit der Geburt verbunden ist. Die Beobachtung eines möglichen Anstiegs des Sterblichkeitsrisikos mit dem Alter bei oral-kontraptiven Anwendern basiert auf Daten, die in den 1970er Jahren gesammelt wurden-aber erst 1983 berichtet. Die aktuelle klinische Praxis umfasst jedoch die Verwendung von niedrigeren Östrogendosisformulierungen in Kombination mit sorgfältiger Einschränkung der oralen Kontraptive, bei denen die verschiedenen in diesem Beschriftung angegebenen Verhältnissen nicht in diesem Zeichen aufgeführt sind.

Aufgrund dieser Veränderungen in der Praxis und auch aufgrund einiger begrenzter neuer Daten, die darauf hindeuten, dass das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung unter Verwendung oraler Kontrazeptiva nun weniger als zuvor beobachtet wird, wurde die Fruchtbarkeit und das Beratungsausschuss für Medikamente für mütterliche Gesundheit von Medikamenten gebeten, das Thema 1989 zu überprüfen. Formulierungen) Bei älteren Frauen und den alternativen chirurgischen und medizinischen Verfahren, die erforderlich sein können, wenn solche Frauen keinen Zugang zu wirksamen und akzeptablen Verhütungsmitteln haben, besteht ein größeres potenzielles Gesundheitsrisiko mit einer Schwangerschaft bei älteren Frauen.

Daher empfahl das Komitee, dass die Vorteile der oralen Kontraczeptive-Verwendung durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 die möglichen Risiken überwiegen können. Natürlich sollten ältere Frauen als alle Frauen, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die niedrigstmögliche Dosisformulierung annehmen, die wirksam ist.

Tabelle LV: Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fertilität pro 100000 nicht sterblichen Frauen durch Fruchtbarkeitskontrollmethode und nach Alter

Verfahren of control Und outcome 15-19 20-24 25-29 30-34 35-39 40-44
Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* 7.0 7.4 9.1 14.8 25.7 28.2
Orale Kontrazeptiva non-smoker** 0.3 0.5 0.9 1.9 13.8 31.6
Orale Kontrazeptiva smoker** 2.2 3.4 6.6 13.5 51.1 117.2
IUP** 0.8 0.8 1.0 1.0 1.4 1.4
Kondom* 1.1 1.6 0.7 0.2 0.3 0.4
Zwerchfell/Spermizid* 1.9 1.2 1.2 1.3 2.2 2.8
Periodische Abstinenz* 2.5 1.6 1.6 1.7 2.9 3.6
*Todesfälle sind geboren
** Todesfälle sind methodbezogen
Adaptiert von H.W. Ory Family Planning Perspectives15: 57-631983.

Karzinom der Fortpflanzungsorgane

Es wurden zahlreiche epidemiologische Studien zur Inzidenz von Brustendometrium- und Gebärmutterhalskrebs bei Frauen unter Verwendung oraler Kontrazeptiva durchgeführt. Die überwältigenden Beweise in der Literatur legen nahe, dass die Verwendung von oralen Kontrazeptiva nicht mit einem Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs verbunden ist, unabhängig vom Alter und der Parität der ersten Verwendung oder mit den meisten vermarkteten Marken und Dosen. Die Studie von Krebs- und Steroidhormon (Cash) zeigte auch keine latente Wirkung auf das Brustkrebsrisiko für mindestens ein Jahrzehnt nach langfristiger Anwendung. Einige Studien haben ein leicht erhöhtes relatives Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs gezeigt, obwohl die Methodik dieser Studien, die Unterschiede in der Untersuchung von Benutzern und Nichtbenutzern sowie Unterschiede im Alter zu Beginn der Verwendung umfassten, in Frage gestellt wurden.

Einige Studien legen nahe, dass die Verwendung von oralen Kontrraptive in einigen Populationen von Frauen mit einer Zunahme des Risikos einer intraepithelialen Neoplasie zervikaler intraepithelischer Plasie in Verbindung gebracht wurde. Es gibt jedoch weiterhin Kontroversen darüber, inwieweit solche Befunde auf Unterschiede im sexuellen Verhalten und anderen Faktoren zurückzuführen sind.

Trotz vieler Studien über die Beziehung zwischen oraler Kontraczeptive-Verwendung und Brust- und Gebärmutterhalskrebs wurde keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt.

Hepatische Neoplasie

Gutartige Leberadenome sind mit oraler Kontraczeptive-Verwendung verbunden, obwohl die Inzidenz dieser gutartigen Tumoren in den USA selten ist. Indirekte Berechnungen haben das zugehörige Risiko für Benutzer ein Risiko, das nach vier oder mehr Nutzungsjahren steigt, im Bereich von 3,3 Fällen/100000 geschätzt. Das Bruch seltener gutartiger Leberadenome kann durch intraabdominale Blutung den Tod verursachen.

Studien aus Großbritannien haben ein erhöhtes Risiko gezeigt, dass sie in langfristigen (> 8 Jahren) oralen Kontraptrazeptive-Benutzern ein erhöhtes Risiko entwickelt haben. Diese Krebserkrankungen sind in den USA jedoch äußerst selten und das zugehörige Risiko (die übermäßige Inzidenz) von Leberkrebs bei oralen Kontraptionsnutzern nähert sich weniger als eine pro Million Benutzer.

Augenläsionen

Es gab klinische Fallberichte über die Netzhautthrombose im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva. Orale Kontrazeptiva sollten abgesetzt werden, wenn unerklärliche oder vollständige Sehverlust vorliegt. Beginn der Proptose oder Diplopie; Papilledema; oder Netzhautgefäßläsionen. Es sollten sofort geeignete diagnostische und therapeutische Maßnahmen durchgeführt werden.

Orale Kontraczeptive-Anwendung vor oder während der frühen Schwangerschaft

Umfangreiche epidemiologische Studien haben bei Frauen, die vor der Schwangerschaft orale Kontrazeptiva eingesetzt haben, kein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler ergeben. Studien legen auch keine teratogene Wirkung nahe, insbesondere bei Herzanomalien und Defekten der Gliedmaßen, wenn sie während der frühen Schwangerschaft versehentlich eingenommen werden.

Die Verabreichung von oralen Kontrazeptiva zur Induzierung von Blutungen sollte nicht als Test für die Schwangerschaft verwendet werden. Orale Kontrazeptiva dürfen während der Schwangerschaft nicht zur Behandlung von bedrohlicher oder gewohnheitsmäßiger Abtreibung eingesetzt werden.

Es wird empfohlen, dass für jeden Patienten, der zwei aufeinanderfolgende Perioden verpasst hat, eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte, bevor die Verwendung von oraler Kontraption fortgesetzt wird. Wenn der Patient nicht an den vorgeschriebenen Zeitplan eingehalten hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft zum Zeitpunkt des ersten Fehlzeitraums berücksichtigt werden. Die Verwendung von oraler Kontraczeptive sollte abgesetzt werden, wenn eine Schwangerschaft bestätigt wird.

Gallenblasenerkrankung

Frühere Studien haben über ein erhöhtes relatives relatives Risiko einer Gallenblasenoperation bei Anwendern von oralen Kontrazeptiva und Östrogenen berichtet. Neuere Studien haben jedoch gezeigt, dass das relative Risiko einer Gallenblasenerkrankung bei oralen Kontraczeptive-Benutzern möglicherweise minimal sein kann. Die jüngsten Erkenntnisse mit minimalem Risiko können mit der Verwendung von oralen Kontraptionsformulierungen zusammenhängen, die niedrigere hormonelle Dosen von Östrogenen und Gestagenen enthalten.

Kohlenhydrat- und Lipid metabolische Wirkungen

Orale Kontrazeptiva have been shown to cause glucose intolerance in a significant percentage of users. Orale Kontrazeptiva containing greater than 75 micrograms of estrogens cause hyperinsulinism while lower doses of estrogen cause less glucose intolerance. Progestogens increase insulin secretion Und create insulin resistance this effect varying with different progestational agents. However in the nondiabetic woman oral contraceptives appear to have no effect on fasting blood glucose. Because of these demonstrated effects prediabetic Und diabetic women should be carefully observed while taking oral contraceptives. A small proportion of women will have persistent hypertriglyceridemia while on the pill. As discussed earlier (see Warnungen ) Veränderungen in den Serum-Triglyceriden und den Lipoproteinspiegeln wurden bei oralen Kontraptionsbenutzern berichtet.

Erhöhter Blutdruck

Ein Anstieg des Blutdrucks wurde bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva einnehmen, und diese Zunahme ist bei älteren oralen Kontraption Benutzern eher und mit fortgesetzter Verwendung. Daten des Royal College of Allgemeinmediziner und anschließenden randomisierten Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Hypertonie mit zunehmenden Gestagenenmengen zunimmt.

Frauen mit Bluthochdruck oder Bluthochdruckkrankheiten oder Nierenerkrankungen sollten ermutigt werden, eine andere Verhütungsmethode anzuwenden. Wenn Frauen mit Bluthochdruck für die Verwendung von oralen Kontrazeptiva entscheiden, sollten sie genau überwacht werden und wenn eine signifikante Erhöhung des Blutdrucks orale Kontrazeptiva auftritt, sollten sie abgesetzt werden. Für die meisten Frauen wird der Blutdruck nach dem Absetzen der oralen Kontrazeptiva wieder normal. Und es gibt keinen Unterschied im Auftreten von Bluthochdruck unter den immer und den Niedrigen.

Kopfschmerzen

Das Beginn oder Verschlimmerung von Migräne oder Entwicklung von Kopfschmerzen mit einem neuen Muster, das anhaltend oder schwerwiegend ist, erfordert die Abnahme oraler Kontrazeptiva und die Bewertung der Ursache.

Blutende Unregelmäßigkeiten

Durchbruchblutungen Und spotting are sometimes encountered in patients on oral contraceptives especially during the first three months of use. Der type Und dose of progestogen may be important. Nonhormonal causes should be considered Und adequate diagnostic measures taken to rule out malignancy or pregnancy in the event of breakthrough bleeding as in the case of any abnormal vaginal bleeding. If pathology has been excluded time or a change to another formulation may solve the problem. In the event of amenorrhea pregnancy should be ruled out. Some women may encounter post-pill amenorrhea or oligomenorrhea especially when such a condition was preexistent.

Vorsichtsmaßnahmen for Aviane

Die Patienten sollten beraten werden, dass dieses Produkt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützt.

Körperliche Untersuchung und Follow-up

Eine regelmäßige Vorgeschichte und körperliche Untersuchung ist für alle Frauen angemessen, einschließlich Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden. Die körperliche Untersuchung kann jedoch bis nach Beginn der oralen Kontrazeptiva aufgeschoben werden, wenn sie von der Frau angefordert und vom Kliniker angemessen beurteilt wird. Die körperliche Untersuchung sollte einen besonderen Hinweis auf Blutdruckbauchbauch- und Beckenorgane einschließlich der Halszytologie und relevanten Labortests umfassen. Im Falle von nicht diagnostizierten anhaltenden oder wiederkehrenden abnormalen vaginalen Blutungen sollten geeignete diagnostische Maßnahmen durchgeführt werden, um die Malignität auszuschließen. Frauen mit einer starken Familiengeschichte von Brustkrebs oder mit Brustknoten sollten mit besonderer Sorgfalt überwacht werden.

Lipidstörungen

Frauen, die wegen Hyperlipidämien behandelt werden, sollten genau befolgt werden, wenn sie sich dafür entscheiden, orale Kontrazeptiva zu verwenden. Einige Gestagene können die LDL -Werte erhöhen und die Kontrolle der Hyperlipidämien schwieriger machen. (Sehen Warnungen .))

Leberfunktion

Wenn sich Gelbsucht an einer Frau entwickelt, die solche Medikamente erhält, sollte die Medikamente abgesetzt werden. Steroidhormone können bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden.

Flüssigkeitsretention

Orale Kontrazeptiva may cause some degree of fluid retention. Dery should be prescribed with caution Und only with careful monitoring in patients with conditions which might be aggravated by fluid retention.

Emotionale Störungen

Patienten, die bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva signifikant depressiv werden, sollten das Medikament stoppen und eine alternative Verhütungsmethode anwenden, um festzustellen, ob das Symptom mit Arzneimitteln verbunden ist. Frauen mit Depressionsgeschichte sollten sorgfältig beobachtet und das Arzneimittel eingestellt werden, wenn sich eine Depression in einem schwerwiegenden Maße wiederholt.

Kontaktlinsen:

Kontaktlinsensträger, die visuelle Veränderungen oder Änderungen der Linsentoleranz entwickeln, sollten von einem Augenarzt bewertet werden.

Karzinogenese

Sehen Warnungen Abschnitt.

Schwangerschaft

Schwangerschaft Category X. Sehen ' Kontraindikationen ' Und Warnungen Abschnitte.

Pflegemütter

In der Milch von stillenden Müttern wurden geringe Mengen an Steroiden der oralen Kontraption identifiziert, und einige nachteilige Auswirkungen auf das Kind wurden berichtet, einschließlich Gelbsucht und Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva, die in der postpartalen Periode angegeben sind, die Laktation beeinträchtigen, indem sie die Menge und Qualität der Muttermilch verringert. Wenn möglich, sollte der stillenden Mutter geraten werden, keine oralen Kontrazeptiva zu verwenden, sondern andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden, bis sie ihr Kind vollständig entwöhnt hat.

Informationen für den Patienten

Sehen Patientenkennzeichnung .

Überdosierungsinformationen für Aviane

Nach der akuten Aufnahme großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden negativen Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann Übelkeit verursachen und bei Weibchen kann ein Entzug von Blutungen auftreten.

Nichtkontraziptive gesundheitliche Vorteile

Die folgenden gesundheitlichen Vorteile der nicht kontraptiven Gesundheit im Zusammenhang mit der Verwendung von oralen Kontrazeptiva werden durch epidemiologische Untersuchungen gestützt, bei denen die oralen Kontraptraptionsformulierungen mit Dosen von mehr als 0,035 mg Ethinyl-Östradiol oder 0,05 mg Mestranol enthielten.

Auswirkungen auf die Menstruation:

  • Erhöhte Regelmäßigkeit der Menstruationszyklus
  • Verringerte Blutverlust und verringerte Inzidenz von Eisenmangelanämie
  • Verringerte Inzidenz von Dysmenorrhoe
  • Effekte im Zusammenhang mit der Hemmung des Eisprungs:
  • Verringerte Inzidenz funktioneller Ovarialzysten
  • Verringerte Inzidenz ektopischer Schwangerschaften

Effekte aus dem langfristigen Gebrauch:

  • Verringerte Inzidenz von Fibroadenomen und fibrocystischen Erkrankungen der Brust
  • Verringerte Inzidenz einer akuten entzündlichen Erkrankung der Beckenerkrankung
  • Verringerte Inzidenz von Endometriumkrebs
  • Verringerte Inzidenz von Eierstockkrebs

Kontraindikationen für Aviane

Orale Kontrazeptiva should not be used in women with any of the following conditions:

Thrombophlebitis or thromboembolic disorders

Eine vergangene Geschichte von tiefen Thrombophlebitis oder thromboembolischen Störungen

Zerebrovaskuläre oder Koronararterienerkrankung

Bekannt oder vermutetes Karzinom der Brust

Karzinom des Endometriums oder anderer bekannter oder vermutet östrogenabhängiger Neoplasie

Nicht diagnostizierte abnormale Genitalblutung

Cholestatische Gelbsucht of pregnancy or jaundice with prior pill use

Leberadenome oder Karzinome

Bekannte oder vermutete Schwangerschaft

Klinische Pharmakologie for Aviane

Kombination orale Kontrazeptiva wirken durch Unterdrückung von Gonadotropinen. Obwohl der primäre Mechanismus dieser Aktion die Hemmung des Ovulation ist, umfassen andere Veränderungen Veränderungen im zervikalen Schleim (die die Schwierigkeit des Spermieneintritts in die Gebärmutter erhöhen) und das Endometrium (die die Wahrscheinlichkeit der Implantation verringern).

Pharmakokinetik

Absorption: Es wurde keine spezifische Untersuchung der absoluten Bioverfügbarkeit von Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol) beim Menschen durchgeführt. Die Literatur zeigt jedoch, dass Levonorgestrel nach oraler Verabreichung schnell und vollständig absorbiert wird (Bioverfügbarkeit von etwa 100%) und nicht dem Erstsemetabolismus ausgesetzt ist. Ethinyl-Östradiol ist schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert, aber aufgrund des Erstpassstoffwechsels in Darmschleimhaut und Leber liegt die Bioverfügbarkeit von Ethinylstradiol zwischen 38% und 48%.

Nach einer einzelnen Dosis Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol beträgt 0,10 mg/0,02 mg Tabletten an 22 Frauen unter Fastenbedingungen, die maximale Serumkonzentrationen von Levonorgestrel 2,8 ± 0,9 ng/ml (Mittelwert ± SD) bei 1,6 ± 0,9 Stunden beträgt. Im stationären Zustand, der ab Tag 19 erreicht wurde, werden die maximalen Levonorgestrel -Konzentrationen von 6,0 ± 2,7 ng/ml 1,5 ± 0,5 Stunden nach der täglichen Dosis erreicht. Die minimalen Serumspiegel von Levonorgestrel im stationären Zustand beträgt 1,9 ± 1,0 ng/ml. Die beobachteten Levonorgestrel -Konzentrationen stiegen von Tag 1 (Einzeldosis) bis Tagen 6 und 21 (mehrere Dosen) um 34% bzw. 96% (Abbildung 1). Die Konzentrationen der ungebundenen Levonorgestrel stiegen von Tag 1 bis Tagen 6 und 21 um 25% bzw. 83%. Die Kinetik des gesamten Levonorgestrels ist aufgrund einer Erhöhung der Bindung von Levonorgestrel an Sexualhormonbindung-Globulin (SHBG) nicht linear, was auf erhöhte SHBG-Spiegel zurückzuführen ist, die durch die tägliche Verabreichung von Ethinyl-Östradiol induziert werden.

Nach einer einzelnen Dosis -maximalen Serumkonzentrationen von Ethinylstradiol von 62 ± 21 pg/ml werden nach 1,5 ± 0,5 Stunden erreicht. Bei stationärem Zustand, die ab mindestens Tag 6 auf ab Tag 6 erreicht wurden, betrugen die maximalen Konzentrationen von Ethinyl -Östradiol 77 ± 30 pg/ml und wurden 1,3 ± 0,7 Stunden nach der täglichen Dosis erreicht. Die minimalen Serumspiegel an Ethinylstradiol im stationären Zustand beträgt 10,5 ± 5,1 pg/ml. Die Konzentrationen von Ethinyl -Östradiol stiegen von den Tagen 1 bis 6 nicht, sondern stiegen von den Tagen 1 auf 21 um 19% (Abbildung 1).

Abbildung 1: Mittelwert (SE) Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol -Serumkonzentrationen bei 22 Probanden, die 100 µg Levonorgestrel und 20 µg Ethinyl -Östradiol erhalten

Mean (SE) levonorgestrel and ethinyl estradiol serum concentrations in 22 subjects receiving 100 µg levonorgestrel and 20 µg ethinyl estradiol - Illustration

Tabelle I enthält eine Zusammenfassung der pharmakokinetischen Parameter von Levongestrel und Ethinyl Estradiol.

Tabelle 1: Mittelwert (SD) Pharmakokinetische Parameter von Levonorgestrel und Ethinyl-Östradiol 0,10 mg/0,02 mg Tabletten über einen 21-tägigen Dosierungszeitraum

Tag Cmax
ng/ml
Tmax
h
Levonorgestrel
AUC
von · h/ml
Cl/f
ml/h/kg
Vλz/f
L/kg
SHBG
nmol/l
1 2,75 (NULL,88) 1,6 (NULL,9) 35.2 (NULL,8) 53,7 (NULL,8) 2.66 (1.09) 57 (18)
6 4,52 (NULL,79) 1,5 (NULL,7) 46,0 (18.8) 40,8 (NULL,5) 2,05 (NULL,86) 81 (25)
21 6.00 (2.65) 1,5 (NULL,5) 68,3 (NULL,5) 28.4 (NULL,3) 1,43 (NULL,62) 93 (40)
pg/mL h Ungebundenes Levonorgestrel
pg·h/mL
L/h/kg L/kg War %
1 51,2 (NULL,9) 1,6 (NULL,9) 654 (201) 2,79 (NULL,97) 135,9 (NULL,8) 1,92 (NULL,30)
6 77,9 (NULL,0) 1,5 (NULL,7) 794 (240) 2,24 (NULL,59) 112.4 (NULL,5) 1,80 (NULL,24)
21 103.6 (NULL,9) 1,5 (NULL,5) 1177 (452) 1,57 (NULL,49) 78,6 (NULL,7) 1,78 (NULL,19)
pg/mL h Ethinyl Östradiol
pg·h/mL
ml/h/kg L/kg
1 62.0 (NULL,5) 1,5 (NULL,5) 653 (227) 567 (204) 14.3 (NULL,7)
6 76,7 (NULL,9) 1,3 (NULL,7) 604 (231) 610 (196) 15,5 (4.0)
21 82,3 (NULL,2) 1,4 (NULL,6) 776 (308) 486 (179) 12.4 (4.1)

Verteilung: Levonorgestrel in serum is primarily bound to SHBG. Ethinyl estradiol is about 97% bound to plasma albumin. Ethinyl estradiol does not bind to SHBG but induces SHBG synthesis.

Stoffwechsel: Levonorgestrel: Der most important metabolic pathway occurs in the reduction of the Δ;4-3-oxo group Und hydroxy-lation at positions 2α 1β Und 16β followed by conjugation. Most of the metabolites that circulate in the blood are sulfates of 3α5β-tetrahydro-levonorgestrel while excretion occurs predominantly in the form of glucuronides. Some of the parent lev-onorgestrel also circulates as 17β-sulfate. Metabolic clearance rates may differ among individuals by several-fold Und this may account in part for the wide variation observed in levonorgestrel concentrations among users.

Ethinyl Östradiol: Cytochrom-P450-Enzyme (CYP3A4) in der Leber sind für die 2-Hydroxylierung verantwortlich, die die größte oxidative Reaktion ist. Der 2-Hydroxy-Metaboliten wird durch Methylierung und Glucuronidation vor der Urin- und Fäkalienausscheidung weiter transformiert. Die Cytochrom-P450-Spiegel (CYP3A) variieren bei Individuen stark und können die Variation der Raten der Ethinyl-Estradiol-2-Hydroxylierung erklären. Ethinyl -Östradiol wird im Urin und im Kot als Glucuronid- und Sulfatkonjugate ausgeschieden und unterliegt einer enterohepatischen Kreislauf.

Ausscheidung: Die Eliminierungs-Halbwertszeit für Levonorgestrel beträgt im stationären Zustand ungefähr 36 ± 13 Stunden.

Levonorgestrel Und its metabolites are primarily excreted in the urine (40% to 68%) Und about 16% to 48% are excreted in feces. Der elimination half-life of ethinyl estradiol is 18 ± 4.7 hours at steady state.

Besondere Populationen

Wettrennen: Basierend auf der pharmakokinetischen Studie mit Levonorgestrel und Ethinyl -Östradiol von 0,10 mg/0,02 mg Tabletten gibt es keine offensichtlichen Unterschiede in den pharmakokinetischen Parametern bei Frauen verschiedener Rassen.

Leberinsuffizienz: Keine formalen Studien haben die Wirkung von Lebererkrankungen auf die Disposition von Tabletten (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol) bewertet. Steroidhormone können jedoch bei Patienten mit beeinträchtigter Leberfunktion schlecht metabolisiert werden. Niereninsuffizienz: Keine formalen Studien haben die Wirkung von Nierenerkrankungen auf die Disposition von Aviane (Levonorgestrel und Ethinyl Estradiol Tabletten) ™ bewertet.

Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten

In der Literatur wurden Wechselwirkungen zwischen Ethinyl -Östradiol und anderen Medikamenten berichtet.

  • Wechselwirkungen mit Absorption: Durchfall kann die Magen -Darm -Motilität erhöhen und die Hormonabsorption verringern. In ähnlicher Weise kann jedes Arzneimittel, das die Darmtransitzeit verkürzt, die Hormonkonzentrationen im Blut reduzieren.
  • Wechselwirkungen mit dem Stoffwechsel:
  • Magen -Darm -Wand: Es wurde gezeigt, dass die Sulfatierung von Ethinylstradiol in der Magen -Darm -Wand (GL) auftritt. Daher können Medikamente, die als Wettbewerbsinhibitoren für die Sulfatierung in der GL -Wand wirken, die Bioverfügbarkeit der Ethinyl -Östradiol (z. B. Ascorbinsäure) erhöhen.
    Leberstoffwechsel: Wechselwirkungen können mit Arzneimitteln auftreten, die mikrosomale Enzyme induzieren, die die Ethinyl-Estra-Diol-Konzentrationen verringern können (z. B. Rifampin-Barbiturate Phenylbutazon Phenytoin griseofulvin).
  • Störungen in die enterohepatische Kreislauf: Einige klinische Berichte legen nahe, dass die enterohepatische Zirkulation von Östrogenen abnehmen kann, wenn bestimmte Antibiotika -Wirkstoffe verabreicht werden, die die Ethinyl -Östradiolkonzentrationen verringern können (z. B. Ampicillin -Tetracyclin).
  • Einmischung in den Stoffwechsel anderer Arzneimittel: Das Ethinyl -Östradiol kann den Metabolismus anderer Arzneimittel durch Hemmung der mikrosomalen Leberenzyme oder durch Induzierung der Leberwirtschaftskonjugation, insbesondere der Glucuronidation, beeinträchtigen. Dementsprechend können Plasma- und Gewebekonzentrationen entweder erhöht oder verringert werden (z. B. Cyclosporin -Theophyllin).

Patienteninformationen für Aviane

Kurze Zusammenfassung Patient Package Beilage:

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

Orale Kontrazeptiva also known as 'birth-control pills' or 'the pill' are taken to prevent pregnancy Und when taken correctly have a failure rate of less than 1.0% per year when used without missing any pills. Der typical failure rate of large numbers of pill users is less than 3.0% per year when women who miss pills are included. For most women oral contraceptives are also free of serious or unpleasant side effects. However forgetting to take pills considerably increases the chances of pregnancy.

Für die Mehrheit der Frauen kann orale Kontrazeptiva sicher genommen werden. Es gibt jedoch einige Frauen, die ein hohes Risiko haben, bestimmte schwerwiegende Krankheiten zu entwickeln, die lebensbedrohlich sein oder vorübergehende oder dauerhafte Behinderungen oder Todesfälle verursachen können. Die Risiken, die mit der Einnahme oraler Kontrazeptiva verbunden sind, nehmen erheblich zu, wenn Sie:

  • Rauch.
  • hohe Blutdruckdiabetes hoher Cholesterinspiegel haben.
  • haben oder hatten Gerinnungsstörungen Herzinfarktschlag Angina Pectoris -Krebs der Brust- oder Geschlechtsorgane, Gelbsucht oder bösartige oder gutartige Lebertumoren.

Sie sollten die Pille nicht nehmen, wenn Sie vermuten, dass Sie schwanger sind oder unerklärliche vaginale Blutungen haben.

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Herz- und Blutgefäße durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nicht rauchen.

Die meisten Nebenwirkungen der Pille sind nicht schwerwiegend. Die häufigsten solchen Effekte sind Übelkeiten, die zwischen Menstruationsperioden Gewichtszahlen Brustzeit und Schwierigkeiten beim Tragen von Kontaktlinsen zum Tragen von Kontaktlinsen erbrechen. Diese Nebenwirkungen, insbesondere Übelkeit und Erbrechen, können innerhalb der ersten drei Monate nach dem Einsatz nachlassen.

Die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille treten sehr selten auf, insbesondere wenn Sie bei guter Gesundheit sind und nicht rauchen.

Sie sollten jedoch wissen, dass die folgenden Erkrankungen mit der Pille in Verbindung gebracht wurden oder verschlimmert wurden:

  1. Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) Stopping oder Bruch eines Blutgefäßes im Gehirn (Schlaganfall) der Blutgefäße im Herzen (Herzinfarkt und Angina pectoris) oder anderen Organen des Körpers. Wie oben erwähnt, erhöht das Rauchen das Risiko von Herzinfarkten und Strichen und anschließenden schwerwiegenden medizinischen Folgen.
  2. Lebertumoren, die aufbrechen und schwere Blutungen verursachen können. Bei Pille und Leberkrebs wurde eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation gefunden. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.
  3. Bluthochdruck Obwohl der Blutdruck normalerweise wieder normal ist, wenn die Pille gestoppt wird.

Die mit diesen schwerwiegenden Nebenwirkungen verbundenen Symptome werden in der detaillierten Blättchen mit Ihrer Versorgung mit Pillen diskutiert. Benachrichtigen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie bei der Einnahme der Pille ungewöhnliche körperliche Störungen bemerken. Darüber hinaus können Arzneimittel wie Rifampin sowie einige Antikonvulsiva und einige Antibiotika die Wirksamkeit der oralen Kontraczeptivität verringern. Bisherige Studien, von denen Frauen, die die Pille einnehmen, haben keine Zunahme der Inzidenz von Brustkrebs oder Gebärmutterhals gezeigt. Es gibt jedoch unzureichende Beweise, um die Möglichkeit auszuschließen, dass Pillen solche Krebserkrankungen verursachen können. Die Einnahme der Pille bietet einige wichtige nicht kontraptive Vorteile. Dazu gehören weniger schmerzhafte Menstruation weniger Menstruationsblutverlust und Anämie weniger Beckeninfektionen und weniger Krebs des Eierstocks und die Auskleidung der Gebärmutter.

Besprechen Sie unbedingt eine Krankheit, die Sie möglicherweise mit Ihrem Gesundheitsdienstleister haben. Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es angemessen ist, dies zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr überprüft werden, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen. Die detaillierte Blätterblattinformationsblätter geben Ihnen weitere Informationen, die Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister lesen und besprechen sollten.

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.

Detailliert Patientenkennzeichnung

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor HIV -Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten.

EINFÜHRUNG

Jede Frau, die orale Kontrazeptiva (die Geburtskontrollpille oder die Pille) untersucht, sollte die Vorteile und Risiken dieser Form der Geburtenkontrolle verstehen. Diese Broschüre gibt Ihnen einen Großteil der Informationen, die Sie benötigen, um diese Entscheidung zu treffen, und hilft Ihnen auch, festzustellen, ob Sie das Risiko haben, eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen der Pille zu entwickeln. Es wird Ihnen erfahren, wie Sie die Pille richtig verwenden, damit sie so effektiv wie möglich ist. Diese Broschüre ist jedoch kein Ersatz für eine sorgfältige Diskussion zwischen Ihnen und Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie sollten die Informationen, die in dieser Broschüre mit ihm oder ihres bereitgestellt werden, besprechen, wenn Sie anfangen, die Pille zu nehmen, und während Ihrer Wiederholungen. Sie sollten auch den Rat Ihres Gesundheitsdienstleisters in Bezug auf regelmäßige Untersuchungen befolgen, während Sie sich in der Pille befinden.

Wirksamkeit von oralen Kontrazeptiva

Medikamente ähnlich wie Topamax für Migräne

Orale Kontrazeptiva or 'birth-control pills' or 'the pill' are used to prevent pregnancy Und are more effective than other nonsurgical methods of birth control. When they are taken correctly the chance of becoming pregnant is less than 1.0% per year when used perfectly without missing any pills. Typical failure rates are less than 3.0% per year. Der chance of becoming pregnant increases with each missed pill during the menstrual cycle. In comparison typical failure rates for other methods of birth control during the first year of use are as follows:

IUP : 3%
Depo-Provera ® (injizierbares Progestogen): 0,3%
Norplant ® System (Implantate): 0,1%
Zwerchfell mit Spermiziden: 18%
Spermizide allein: 21%
Männliches Kondom allein: 12%
Weibliches Kondom allein: 21%
Gebärmutterhalskappe Nulliparous women: 18%
Paröse Frauen: 36%
Periodische Abstinenz: 20%
Keine Methoden: 85%

Wer sollte keine oralen Kontrazeptiva einnehmen

Das Rauchen von Zigaretten erhöht das Risiko schwerwiegender nachteiliger Auswirkungen auf die Herz- und Blutgefäße durch orale Verhütungsmittel. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und mit starkem Rauchen (15 oder mehr Zigaretten pro Tag) und ist bei Frauen über 35 Jahre ziemlich markiert. Frauen, die orale Kontrazeptiva verwenden, sollten nicht rauchen.

Einige Frauen sollten die Pille nicht verwenden. Zum Beispiel sollten Sie die Pille nicht einnehmen, wenn Sie schwanger sind oder denken, Sie könnten schwanger sind. Sie sollten die Pille auch nicht verwenden, wenn Sie eine der folgenden Bedingungen hatten:

  • Herzinfarkt oder Schlaganfall.
  • Blutgerinnsel in den Beinen (Thrombophlebitis) Lungen (Lungenembolie) oder Augen.
  • Blutgerinnsel in den tiefen Adern Ihrer Beine.
  • Bekannter oder vermuteter Brustkrebs oder Krebs der Auskleidung des Gebärmuttersgebärmnutzs oder der Vagina.
  • Lebertumor (gutartig oder krebsartig).

Oder wenn Sie Folgendes haben:

  • Brustschmerzen (Angina pectoris).
  • Unerklärte vaginale Blutungen (bis Ihr Arzt eine Diagnose erreicht hat).
  • Vergilbt der Weißen der Augen oder der Haut (Gelbsucht) während der Schwangerschaft oder während des vorherigen Einsatzes der Pille.
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie jemals einen dieser Bedingungen hatten. Ihr Gesundheitsdienstleister kann eine weitere Methode der Geburtenkontrolle empfehlen.

Andere Überlegungen vor der Einnahme oraler Kontrazeptiva:

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie oder ein Familienmitglied jemals hatten:

  • Brustknoten fibrozystische Erkrankung der Brust, ein abnormales Brust -Röntgen- oder Mammogramm.
  • Diabetes.
  • Erhöhter Cholesterinspiegel oder Triglyceride.
  • Bluthochdruck.
  • Migräne or other Kopfschmerzens or epilepsy.
  • Geistige Depression.
  • Gallenblasenherz oder Nierenerkrankung.
  • Geschichte der spärlichen oder unregelmäßigen Menstruationszeiten.

Frauen mit einer dieser Erkrankungen sollten häufig von ihrem Gesundheitsdienstleister überprüft werden, wenn sie orale Kontrazeptiva verwenden. Informieren Sie auch Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, wenn Sie rauchen oder in Medikamenten eingehen.

Risiken der Einnahme von oralen Kontrazeptiva:

1. Risiko, Blutgerinnsel zu entwickeln:

Blutgerinnsel und Blockierung von Blutgefäßen sind die schwerwiegendsten Nebenwirkungen bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva und können tödlich sein. Insbesondere ein Gerinnsel in den Beinen kann dazu führen, dass Thrombophlebitis und ein Gerinnsel, der in die Lunge reist, zu einer plötzlichen Blockierung des Schiffes führen kann, das Blut in die Lunge trägt. In den Blutgefäßen des Auges treten selten Gerinnchen auf und können Blindheit doppeltes Sehen oder Beeinträchtigung des Sehens verursachen.

Wenn Sie orale Kontrazeptiva einnehmen und eine elektive Operation benötigen, müssen Sie für eine längere Krankheit im Bett bleiben oder kürzlich ein Baby vermittelt haben, können Sie möglicherweise Blutgerinnsel entwickeln. Sie sollten Ihren Arzt drei bis vier Wochen vor der Operation befragen und zwei Wochen nach der Operation oder während der Bettruhe keine oralen Kontrazeptiva einnehmen. Sie sollten auch nicht kurz nach der Entbindung eines Babys oder eines Schwangerschaftsabbruchs von Midtrimester orale Kontrazeptiva einnehmen. Es ist ratsam, nach der Entbindung mindestens vier Wochen zu warten, wenn Sie nicht stillen. Wenn Sie stillen, sollten Sie warten, bis Sie Ihr Kind entwöhnt haben, bevor Sie die Pille verwenden. (Siehe auch den Abschnitt zum Stillen in Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen. )

2. Herzinfarkte und Striche:

Orale Kontrazeptiva may increase the tendency to develop strokes (stoppage or rupture of blood vessels in the brain) Und angina pectoris Und heart attacks (blockage of blood vessels in the heart). Any of these conditions can cause death or serious disability. Smoking greatly increases the possibility of suffering heart attacks Und strokes. Furthermore smoking Und the use of oral contraceptives greatly increase the chances of developing Und dying of heart disease.

3. Gallenblasenerkrankung:

Oral-Contraczeptive-Benutzer haben wahrscheinlich ein höheres Risiko als Nichtbenutzer bei einer Gallenblasenerkrankung, obwohl dieses Risiko möglicherweise mit Pillen zusammenhängt, die hohe Östrogendosen enthalten.

4. Lebertumoren:

In seltenen Fällen können orale Kontrazeptiva gutartige, aber gefährliche Lebertumoren verursachen. Diese gutartigen Lebertumoren können brechen und tödliche innere Blutungen verursachen. Darüber hinaus wurde in zwei Studien, in denen einige Frauen, die diese sehr seltenen Krebserkrankungen entwickelten, eine mögliche, aber nicht eindeutige Assoziation mit der Pille und Leberkrebs festgestellt, dass sie über lange Zeiträume orale Kontrazeptiva verwendet haben. Leberkrebs sind jedoch äußerst selten. Die Chance, Leberkrebs aus der Verwendung der Pille zu entwickeln, ist somit noch seltener.

5. Krebs der Fortpflanzungsorgane:

Derzeit gibt es keine bestätigten Beweise dafür, dass orale Kontrazeptiva das Risiko einer Krebskrebs der Fortpflanzungsorgane in Menschenstudien erhöhen. Mehrere Studien haben keinen Anstieg des Risikos für die Entwicklung von Brustkrebs ergeben. Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen und eine starke Familienanamnese von Brustkrebs haben oder Brustknoten oder abnormale Mammogramme haben, sollten von ihren Ärzten genau gefolgt werden.

Einige Studien haben einen Anstieg der Inzidenz von Krebs des Gebärmutterhalses bei Frauen, die orale Kontrazeptiva einsetzen, festgestellt. Dieser Befund kann jedoch mit anderen Faktoren als der Verwendung von oralen Kontrazeptiva zusammenhängen.

Geschätztes Todesrisiko aus einer Geburtskontrollmethode oder Schwangerschaft

Alle Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft sind mit dem Risiko verbunden, bestimmte Krankheiten zu entwickeln, die zu Behinderungen oder zum Tod führen können. Eine Schätzung der Anzahl der Todesfälle im Zusammenhang mit verschiedenen Methoden zur Geburtenkontrolle und der Schwangerschaft wurde berechnet und wird in der folgenden Tabelle gezeigt.

Jährliche Anzahl von Geburtsbezogenen oder methodbezogenen Todesfällen im Zusammenhang mit der Kontrolle der Fruchtbarkeit pro 100000 nicht sterile Frauen nach Fruchtbarkeitskontrollmethode und nach Alters

Verfahren of control Und outcome 15-19 20-24 25-29 30-34 35-39 40-44
Keine Fruchtbarkeitskontrollmethoden* 7.0 7.4 9.1 14.8 25.7 28.2
Orale Kontrazeptiva non-smoker** 0.3 0.5 0.9 1.9 13.8 31.6
Orale Kontrazeptiva smoker** 2.2 3.4 6.6 13.5 51.1 117.2
IUP** 0.8 0.8 1.0 1.0 1.4 1.4
Kondom* 1.1 1.6 0.7 0.2 0.3 0.4
Zwerchfell/Spermizid* 1.9 1.2 1.2 1.3 2.2 2.8
Periodische Abstinenz* 2.5 1.6 1.6 1.7 2.9 3.6
*Todesfälle sind geboren
** Todesfälle sind methodbezogen

In der obigen Tabelle ist das Risiko des Todes von einer Geburtskontrollmethode geringer als das Risiko einer Geburt, mit Ausnahme der oralen Kontrahebrauchbenutzer über 35 Jahren, die über 40 Jahre hinweg rauchen, und Pillenbenutzer über 40 Jahre, auch wenn sie nicht rauchen. In der Tabelle ist zu sehen, dass bei Frauen im Alter von 15 bis 39 Jahren das Todesrisiko bei Schwangerschaft am höchsten war (7 bis 26 Todesfälle pro 100000 Frauen je nach Alter). Unter Pillennutzern, die nicht rauchen, war das Risiko des Todes immer niedriger als das, die mit einer Schwangerschaft für jede Altersgruppe verbunden waren, außer bei Frauen über 40 Jahren, wenn das Risiko auf 32 Todesfälle pro 100000 Frauen steigt, im Vergleich zu 28 mit einer Schwangerschaft in diesem Alter verbundenen Schwangerschaft. Bei Pillennutzern, die rauchen und über 35 Jahre alt sind, übersteigt die geschätzte Anzahl von Todesfällen diejenigen für andere Methoden der Geburtenkontrolle. Wenn eine Frau über 40 Jahre alt ist und raucht, ist ihr geschätztes Todesrisiko viermal höher (117/100000 Frauen) als das geschätzte Risiko im Zusammenhang mit der Schwangerschaft (28/100000 Frauen) in dieser Altersgruppe.

Der Vorschlag, dass Frauen über 40, die nicht rauchen, keine oralen Kontrazeptiva einnehmen sollten, basiert auf Informationen von älteren hochdosierten Pillen und auf weniger selektiver Einsatz von Pillen als heute. Ein Beratungsausschuss der FDA erörterte dieses Thema 1989 und empfahl, dass die Vorteile der oralen Kontraczeptivität durch gesunde nicht rauchende Frauen über 40 Jahre die möglichen Risiken überwiegen könnten. Allerdings werden alle Frauen, insbesondere ältere Frauen, gewarnt, die effektive Pille mit niedrigster Dosis zu verwenden.

Warnsignale:

Wenn eine dieser nachteiligen Auswirkungen auftritt, während Sie orale Kontrazeptiva einnehmen, rufen Sie Ihren Arzt sofort an:

  • Scharfe Brustschmerzen husten von Blut oder plötzliche Atemnot (was auf einen möglichen Gerinnsel in der Lunge hinweist).
  • Schmerzen im Kalb (was auf ein mögliches Gerinnsel im Bein hinweist).
  • Brustschmerzen oder Schwere in der Brust zerquetschen (was auf einen möglichen Herzinfarkt hinweist).
  • Plötzliche schwere Kopfschmerzen oder Erbrechen von Schwindel oder Ohnmachtstörungen von Sehvermögen oder Sprachschwäche oder Taubheit in einem Arm oder Bein (was auf einen möglichen Schlaganfall hinweist).
  • Plötzlicher teilweise oder vollständiger Sehverlust (was auf ein mögliches Gerinnsel im Auge hinweist).
  • Brustklumpen (was auf mögliche Brustkrebs oder fibrocystische Krankheiten der Brust angibt; fragen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister, Ihnen zu zeigen, wie Sie Ihre Brüste untersuchen können).
  • Starke Schmerzen oder Zartheit im Magenbereich (was auf einen möglicherweise gebrochenen Lebertumor hinweist).
  • Schwierigkeiten bei der Schlafschwäche mangelnde Energieermüdung oder Stimmungsänderung (möglicherweise auf schwere Depressionen anzeigen).
  • Gelbsucht oder Gelbfärbung der Haut oder Augäpfel, die häufig durch den Verlust von Appetit-Urin oder hellen Darmbewegungen begleitet werden (was auf mögliche Leberprobleme hinweist).

Nebenwirkungen von oralen Kontrazeptiva:

1. Vaginalblutung:

Es kann unregelmäßige vaginale Blutungen oder Spotten auftreten, während Sie die Pillen einnehmen. Unregelmäßige Blutungen können von einer leichten Färbung zwischen Menstruationszeiten bis zu Durchbruchblutungen variieren, was einem Fluss wie einer regulären Periode entspricht. In den ersten Monaten der oralen Kontraczeptive-Verwendung tritt am häufigsten unregelmäßige Blutungen auf, kann aber auch nach der Einnahme der Pille auftreten. Solche Blutungen können vorübergehend sein und weist normalerweise keine ernsthaften Probleme an. Es ist wichtig, Ihre Pillen weiterhin im Zeitplan einzunehmen. Wenn die Blutung in mehr als einem Zyklus auftritt oder länger als ein paar Tage dauert, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Gesundheitsdienstleister.

2. Kontaktlinsen:

Wenn Sie Kontaktlinsen tragen und eine Sehveränderung oder die Unfähigkeit beachten, Ihre Objektive zu tragen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister.

3.. Flüssigkeitsretention:

Orale Kontrazeptiva may cause edema (fluid retention) with swelling of the fingers or ankles Und may raise your blood pressure. Wenn du experience fluid retention contact your doctor or healthcare provider.

4. Melasma:

Eine fleckige Verdunkelung der Haut ist insbesondere des Gesichts möglich.

5. Andere Nebenwirkungen:

Andere Nebenwirkungen können die Veränderung des Appetitkopfschmerzes Nervosität Depression Schwindelverlust von Kopfhaarausschlag und Vaginalinfektionen umfassen.

Wenn eine dieser Nebenwirkungen stört, rufen Sie Ihren Arzt oder Gesundheitsdienstleister an.

Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen:

1. Versäumte Perioden und Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor oder während der frühen Schwangerschaft:

Möglicherweise gibt es Zeiten, in denen Sie möglicherweise nicht regelmäßig Menstruation haben, nachdem Sie einen Pillenzyklus abgeschlossen haben. Wenn Sie Ihre Pillen regelmäßig genommen haben und eine Menstruationsperiode verpassen, nehmen Sie Ihre Pillen für den nächsten Zyklus weiter, aber Sie informieren Sie Ihren Gesundheitsdienstleister, bevor Sie dies tun. Wenn Sie die Pillen nicht täglich wie angewiesen genommen und eine Menstruationszeit verpasst haben oder zwei aufeinanderfolgende Menstruationszeiten verpasst haben, sind Sie möglicherweise schwanger. Erkundigen Sie sich sofort bei Ihrem Gesundheitsdienstleister, um festzustellen, ob Sie schwanger sind. Nehmen Sie nicht weiterhin orale Verhütungsmittel ein, bis Sie sicher sind, dass Sie nicht schwanger sind, sondern weiterhin eine andere Verhütungsmethode anwenden.

Es gibt keine schlüssigen Beweise dafür, dass die Verwendung von oralen Kontraptionsmittel mit einer Zunahme der Geburtsfehler verbunden ist, wenn sie versehentlich während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden. Bisher hatten einige Studien berichtet, dass orale Kontrazeptiva mit Geburtsfehlern in Verbindung gebracht werden könnten, diese Studien jedoch nicht bestätigt wurden. Trotzdem sollten orale Kontrazeptiva oder andere Medikamente während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt wird eindeutig notwendig und verschrieben. Sie sollten sich bei Ihrem Arzt über Risiken bei Ihrem ungeborenen Kind über alle Medikamente während der Schwangerschaft erkundigen.

2. Während des Stillens:

Wenn Sie stillen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, bevor Sie orale Kontrazeptiva beginnen. Ein Teil der Droge wird an das Kind in der Milch weitergegeben. Es wurden einige nachteilige Auswirkungen des Kindes berichtet, einschließlich der Gelbfärbung der Haut (Gelbsucht) und der Brustvergrößerung. Darüber hinaus können orale Kontrazeptiva die Menge und Qualität Ihrer Milch verringern. Wenn möglich, verwenden Sie beim Stillen keine oralen Kontrazeptiva. Sie sollten eine andere Verhütungsmethode anwenden, da das Stillen nur teilweise Schutz vor Schwangerschaft bietet und dieser teilweise Schutz erheblich abnimmt, wenn Sie über längere Zeiträume stillen. Sie sollten in Betracht ziehen, orale Kontrazeptiva erst zu beginnen, nachdem Sie Ihr Kind vollständig entwöhnt haben.

3. Labortests:

Wenn Sie für Labortests geplant sind, teilen Sie Ihrem Arzt mit, dass Sie Geburtskontrollpillen einnehmen. Bestimmte Blutuntersuchungen können durch Geburtskontrollpillen beeinflusst werden.

4. Wechselwirkungen mit Arzneimitteln:

Bestimmte Medikamente können mit Geburtskontrollpillen interagieren, um sie bei der Verhinderung einer Schwangerschaft weniger wirksam zu machen oder eine Erhöhung der Durchbruchblutungen zu verursachen. Zu solchen Medikamenten gehören Rifampin -Medikamente für Epilepsie wie Barbiturate (z. B. Phenobarbital) und Phenytoin (Dilantin ist eine Marke dieses Arzneimittels) Phenylbutazon (Butazolidin ist eine Marke) und möglicherweise bestimmte Antibiotika. Möglicherweise müssen Sie während eines Zyklus eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden, in der Sie Medikamente einnehmen, die orale Kontrazeptiva weniger wirksam machen können.

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.

Wie man die Pille nimmt

Dieses Produkt (wie alle oralen Kontrazeptiva) soll eine Schwangerschaft verhindern. Es schützt nicht vor der Übertragung von HIV (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien Genitalherpes Genitalwarzen Gonorrhoe Hepatitis B und Syphilis.

Wichtige Punkte, an die Sie sich erinnern sollten

Benadryl 25 mg Dosierung für Erwachsene

VOR Sie nehmen Ihre Pillen ein:

1. Lesen Sie diese Anweisungen unbedingt:

Bevor Sie anfangen, Ihre Pillen zu nehmen.

Und

Immer wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.

2. Der richtige Weg, um die Pille einzunehmen, besteht darin, jeden Tag eine Pille gleichzeitig einzunehmen.

Wenn Sie Pillen vermissen, können Sie schwanger werden. Dies beinhaltet das lange Starten des Pakets. Je mehr Pillen Sie vermissen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie schwanger werden.

3. Viele Frauen haben Flecken oder leichte Blutungen oder können sich während der ersten 1-3 Packungen Pillen krank fühlen. Wenn Sie sich im Magen krank fühlen, hören Sie nicht auf, die Pille zu nehmen. Das Problem wird normalerweise verschwinden. Wenn es nicht mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik nachgibt.

4. Fehlende Pillen können auch zu Fleck- oder Lichtblutungen führen, selbst wenn Sie diese verpassten Pillen zusammenstellen. An den Tagen, an denen Sie 2 Pillen nehmen, um verpasste Pillen auszugleichen, können Sie sich auch ein wenig krank in Ihrem Magen fühlen.

5. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Erbrechen oder Durchfall haben oder einige Medikamente einnehmen, einschließlich einiger Antibiotika, funktionieren Ihre Pillen möglicherweise nicht auch. Verwenden Sie eine Sicherungsmethode (z. B. Kondome oder Schaum), bis Sie sich bei Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik erkundigen.

6. Wenn Sie Probleme haben, sich daran zu erinnern, die Pille mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik zu übernehmen, wie Sie die Pilling-Einführung erleichtern oder eine andere Methode der Geburtenkontrolle verwenden können.

7. Wenn Sie Fragen haben oder sich nicht sicher sind, ob die Informationen in dieser Blättchen Ihren Arzt oder Ihre Klinik anrufen.

VOR YOU START TAKING YOUR PILLS

1. Entscheiden Sie, zu welcher Tageszeit Sie Ihre Pille nehmen möchten. Es ist wichtig, es jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.

2. Schauen Sie sich Ihr Pillenpaket an, um zu sehen, ob es 28 Pillen enthält:

Der 28 PILL Pack hat 21 'aktive' orangefarbene Pillen (mit Hormonen), die 3 Wochen lang dauern können, gefolgt von 1 Woche Erinnerung hellgrüne Pillen (ohne Hormone).

3. finde auch:

  1. Wo auf dem Rudel, um Pillen zu nehmen
  2. in welcher Reihenfolge die Pillen einnehmen (folgen Sie den Pfeilen) und) und
  3. Die wöchentlichen Nummern, die auf dem Paket gedruckt sind.

Beispiel nur:

28 Pillenpaket

28 Pill Pack - Illustration

4. Stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit fertig sind:

Eine andere Art von Geburtenkontrolle (wie Kondomen oder Schaum), um als Backup-Methode für den Fall, dass Sie Pillen verpassen, verwenden. Ein extra volles Pillenpack.

Wann soll die erste Pillenpillen starten

Sie haben die Wahl, an welchem ​​Tag Sie mit dem ersten Pillenpillen beginnen können. Entscheiden Sie sich mit Ihrem Arzt oder Ihrer Klinik, der der beste Tag für Sie ist. Wählen Sie eine Tageszeit, die leicht zu erinnern ist.

Tag 1 Start:

  1. Wählen Sie den Tageslabelstreifen aus, der mit dem ersten Tag Ihrer Periode beginnt (dies ist der Tag, an dem Sie mit der Blutung oder dem Erkennen beginnen, auch wenn es fast Mitternacht ist, wenn die Blutung beginnt).
  2. Legen Sie diesen Tag -Beschriftungsstreifen auf den Cycle Tablet -Spender über die Gegend, in der die Wochentage (ab Sonntag) auf der Ausgabetkarte gedruckt werden.

Wählen Sie das richtige Tagesetikett

Beispiel nur:

Pick Correct Day Label - Illustration

Hinweis: Wenn der erste Tag Ihrer Periode ein Sonntag ist, können Sie Schritte überspringen

3. Nehmen Sie die erste aktive [orangefarbene] Pille des ersten Rudels während der erste 24 Stunden Ihrer Periode.

4.. Sie müssen keine Backup-Methode zur Geburtenkontrolle verwenden, da Sie zu Beginn Ihrer Periode mit der Pille beginnen.

Sonntagsstart:

1. Nehmen Sie die erste aktive [orangefarbene] Pille des ersten Rudels auf dem Sonntag nach Beginn Ihrer Periode Auch wenn Sie immer noch bluten. Wenn Ihre Periode am Sonntag beginnt, beginnen Sie den Rudel am selben Tag.

2. Verwenden Sie eine andere Methode der Geburtenkontrolle Als Backup-Methode, wenn Sie vom Sonntag jederzeit Sex haben, starten Sie Ihr erstes Paket bis zum nächsten Sonntag (7 Tage). Kondome oder Schaum sind gute Backup-Methoden der Geburtenkontrolle.

Was im Monat zu tun ist

1. Nehmen Sie jeden Tag eine Pille zur gleichen Zeit, bis das Rudel leer ist.

Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie zwischen monatlichen Perioden entdecken oder bluten oder sich in Ihrem Magen (Übelkeit) krank fühlen.

Überspringen Sie keine Pillen, auch wenn Sie nicht sehr oft Sex haben.

2. Wenn Sie eine Packung beenden oder Ihre Pillenmarke wechseln:

21 Pillen: Warten Sie 7 Tage, um das nächste Paket zu starten. Sie werden Ihre Periode wahrscheinlich in dieser Woche haben. Stellen Sie sicher, dass nicht länger als 7 Tage zwischen 21-Tage-Packungen vergehen.

28 Pillen: Starten Sie das nächste Paket am Tag nach Ihrer letzten Erinnerung -Pille. Warten Sie keine Tage zwischen Packs.

Was tun, wenn Sie Pillen vermissen

Wenn du Fräulein 1 Orange 'aktive' Pille:

  1. Nehmen Sie es so, wie Sie sich erinnern. Nehmen Sie die nächste Pille zur regulären Zeit. Dies bedeutet, dass Sie 2 Pillen an 1 Tag einnehmen.
  2. Sie müssen keine Backup-Geburtskontrollmethode verwenden, wenn Sie Sex haben.

Wenn du Fräulein 2 orange 'aktive' Pillen in einer Reihe in Woche 1 oder Woche 2 von deinem Pack:

  1. Nehmen Sie 2 Pillen an dem Tag, an den Sie sich erinnern, und 2 Pillen am nächsten Tag.
  2. Dern take 1 pill a day until you finish the pack.
  3. Sie können schwanger werden, wenn Sie Sex in der haben 7 Tage Nachdem du Pillen vermisst hast. Sie müssen eine andere Geburtskontrollmethode (z. B. Kondome oder Schaum) als Backup für diese 7 Tage anwenden.

Wenn du Fräulein 2 orange 'aktive' Pillen in einer Reihe in Die 3. Woche:

1. Wenn du are a Tag 1 Starter:

Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.

Wenn du are a Sunday Starter:

Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.

Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.

2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.

3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtskontrollmethode (z. B. Kondome oder Schaum) als Backup für diese 7 Tage anwenden.

Wenn du Fräulein 3 oder mehr Orange 'aktive' Pillen in Folge (in den ersten 3 Wochen):

1. Wenn du are a Tag 1 Starter:

Werfen Sie den Rest des Pillenpakets raus und starten Sie am selben Tag ein neues Rudel.

Wenn du are a Sunday Starter:

Nehmen Sie jeden Tag bis Sonntag 1 Pille ein.

Am Sonntag werfen Sie den Rest des Rudels aus und beginnen Sie am selben Tag eine neue Packung Pillen.

2. Sie haben möglicherweise nicht Ihre Periode in diesem Monat, aber dies wird erwartet. Wenn Sie jedoch Ihre Zeit 2 Monate hintereinander verpassen, rufen Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik an, da Sie möglicherweise schwanger sind.

3. Sie können schwanger werden, wenn Sie in den 7 Tagen nach dem Verpacken von Pillen Sex haben. Sie müssen eine andere Geburtskontrollmethode (z. B. Kondome oder Schaum) als Backup für diese 7 Tage anwenden.

Eine Erinnerung für diejenigen auf 28-tägigen Packungen

Wenn du forget any of the 7 light-green 'reminder' pills in Week 4: THROW AWAY the pills you missed.

Nehmen Sie jeden Tag weiter 1 Pille, bis das Rudel leer ist.

Sie benötigen keine Sicherungsmethode, wenn Sie Ihr nächstes Paket pünktlich starten.

Wenn Sie schließlich nicht sicher sind, was Sie mit den Pillen tun sollen, die Sie verpasst haben:

Verwenden Sie immer eine Backup-Methode, wenn Sie Sex haben.

Nehmen Sie jeden Tag eine Pille ein, bis Sie Ihren Arzt oder Ihre Klinik erreichen können.

Nebenwirkungen von Menthol auf die Haut

Schwangerschaft aufgrund von Pillenversagen:

Der incidence of pill failure resulting in pregnancy is approximately less than 1.0% if taken every day as directed but more typical failure rates are less than 3.0%. If failure does occur the risk to the fetus is minimal.

Risiken t0 Der Fötus:

Wenn du do become pregnant while using oral contraceptives the risk to the fetus is small on the order of no more than one per thousUnd. You should however discuss the risks to the developing child with your doctor.

Schwangerschaft nach dem Abbruch der Pille:

Derre may be some delay in becoming pregnant after you stop using oral contraceptives especially if you had irregular menstrual cycles before you used oral contraceptives. It may be advisable to postpone conception until you begin menstruating regularly once you have stopped taking the pill Und desire pregnancy. Derre does not appear to be any increase in birth defects in newborn babies when pregnancy occurs soon after stopping the pill.

Überdosierung:

Nach dem Aufnehmen großer Dosen von oralen Kontrazeptiva durch kleine Kinder wurden keine schwerwiegenden Auswirkungen von schweren Auswirkungen berichtet. Überdosierung kann bei Frauen Übelkeit und Entzug von Blutungen verursachen. Bei Überdosierung wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Andere Informationen:

Ihr Gesundheitsdienstleister wird eine medizinische und familiäre Vorgeschichte nehmen, bevor Sie orale Kontrazeptiva verschreiben und Sie untersuchen. Die körperliche Untersuchung kann auf ein anderes Mal verzögert werden, wenn Sie es anfordern, und der Gesundheitsdienstleister ist der Ansicht, dass es angemessen ist, dies zu verschieben. Sie sollten mindestens einmal im Jahr erneut untersucht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gesundheitsdienstleister informieren, wenn es eine Familiengeschichte der zuvor in dieser Flugblatt aufgeführten Bedingungen gibt. Achten Sie darauf, dass Sie alle Termine bei Ihrem Gesundheitsdienstleister beibehalten, da dies eine Zeit ist, um festzustellen, ob es früh Anzeichen für Nebenwirkungen der Verwendung von oraler Kontrahien gibt. Verwenden Sie das Arzneimittel nicht für einen anderen Zustand als den, für den es verschrieben wurde. Dieses Medikament wurde speziell für Sie verschrieben. Geben Sie es nicht an andere, die möglicherweise Geburtskontrollpillen wollen.

Gesundheitsvorteile von oralen Kontrazeptiva:

Zusätzlich zur Verhinderung des Schwangerschaftsgebrauchs von oralen Kontrazeptiva kann bestimmte Vorteile erzielen. Sie sind:

  • Menstruationszyklen können regelmäßiger werden.
  • Der Blutfluss während der Menstruation kann leichter sein und weniger Eisen verloren gehen. Daher tritt eine Anämie aufgrund von Eisenmangel weniger wahrscheinlich auf.
  • Schmerzen oder andere Symptome während der Menstruation können weniger häufig auftreten.
  • Ovarialzysten können seltener auftreten.
  • Eine Ektope (Tuben-) Schwangerschaft kann seltener auftreten.
  • Nicht krebsartige Zysten oder Klumpen in der Brust können seltener auftreten.
  • Eine akute entzündliche Erkrankung der Beckener kann seltener auftreten.
  • Die Verwendung von oraler Kontraczeptive kann einen gewissen Schutz gegen die Entwicklung von zwei Krebsformen bieten: Krebs der Eierstöcke und Krebs der Gebärmutterschleimhaut.

Wenn du want more information about birth-control pills ask your doctor or pharmacist. Dery have a more technical leaflet called the Professional Labeling which you may wish to read.