Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss



Banzel

Drogenzusammenfassung

Was ist Banzel?

Banzel (Rufinamid) ist ein Anti-Epileptikum-Medikament ( Antikonvulsant ) In Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Kindern mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom eine schwere Form der Kindheit verwendet Epilepsie Das verursacht auch Entwicklungs- und Verhaltensprobleme.

Was sind Nebenwirkungen von Banzel?

Banzel kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:



  • Banzel kann auch allergische Reaktionen oder schwerwiegende Probleme verursachen, die sich wie die Leber oder die Blutzellen auswirken können. Sie können mit solchen Reaktionen einen Ausschlag mit diesen Arten von Reaktionen haben.

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eine der folgenden Angaben haben. Symptome können ein sein:



  • Schwellung Ihrer Gesichtsaugen Lippen oder Zunge
  • Probleme beim Schlucken oder Atmen
  • ein Hautausschlag
  • Nesselsucht
  • Fieber geschwollene Drüsen oder Halsschmerzen das geht nicht weg oder komm und gehe
  • geschwollene Drüsen
  • vergilbt Ihrer Haut oder Augen vergilbt
  • dunkler Urin
  • ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen
  • schwere Müdigkeit oder Schwäche
  • Schwere Muskelschmerzen
  • Ihre Anfälle ereignen sich öfter oder werden schlechter

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Zu den häufigen Nebenwirkungen von Banzel gehören:



  • Schläfrigkeit
  • Schwindel
  • Koordinierungsverlust
  • Probleme beim Gehen
  • Müdigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Appetitverlust
  • Erhöhter Appetit
  • verstopfte Nase
  • Sinusschmerzen oder
  • verschwommen/doppelte Vision.

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzlich Schwindel Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Banzl

Die tägliche Tägungsdosis Banzel für Kinder ab vier Jahren beträgt 10 mg/kg/Tag in zwei gleich geteilten Dosen. Die Dosis wird jeden zweiten Tag um ungefähr 10 mg/kg auf 45 mg/kg/Tag oder 3200 mg/Tag erhöht, je nachdem, was in zwei gleichermaßen geteilten Dosen weniger eingenommen wird. Die tägliche Dosis für Erwachsene beträgt 400-800 mg/Tag in zwei gleichermaßen geteilten Dosen. Die Dosis wird jeden zweiten Tag um 400-800 mg auf 3200 mg/Tag in zwei gleich geteilten Dosen erhöht.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Banzel?

Banzel kann mit Carbamazepin interagieren Phenobarbital Phenytoin oder Valproinsäure. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.

Banzel während der Schwangerschaft und Stillen

Während der Schwangerschaft sollte Banzel nur bei Verschreibungen verwendet werden. Dieses Medikament kann in Muttermilch übergehen. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Side Effects Drug Center (Rufinamid) Banzel bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

Beschreibung für Banzel

Banzel (Rufinamid) ist ein Triazolderivat, das strukturell nicht mit derzeit vermarkteten Antiepileptikum (AEDs) zu tun hat. Rufinamid hat den chemischen Namen 1-[(26-Difluorphenyl) methyl] -1H-123-Triazol-4-Carboxamid. Es hat eine empirische Formel von C 10 H 8 F 2 N 4 O und ein Molekulargewicht von 238,2. Die Arzneimittelsubstanz ist ein weißes, kristallines Geruchsloser und leicht bitteres neutrales Pulver. Rufinamid ist in Tetrahydrofuran und in Methanol in Wasser und in Methanol und in Ethanol und in Acetonitril praktisch unlöslich.

Banzel ist für die orale Verwaltung in filmbeschichteten Tabletten erhältlich, die auf beiden Seiten mit 200 und 400 mg Rufinamid erzielt wurden. Inaktive Inhaltsstoffe sind kolloidale Siliziumdioxid -Mais -Stärkestärke -Crosscarmellose -Natriumhypromellose -Lactose -Monohydrat -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose- und Natriumlaurylsulfat. Die Filmbeschichtung enthält Hypromellose -Eisenoxid Red Polyethylenglykol -Talk und Titandioxid.

Banzel ist auch für die orale Verabreichung als Flüssigkeit erhältlich, das Rufinamid in einer Konzentration von 40 mg/ml enthält. Inaktive Inhaltsstoffe umfassen mikrokristalline Cellulose- und Carboxymethylcellulose -Natriumhydroxyethylcellulose -Zitronensäure -Simethicon -Emulsion 30% Poloxamer 188 Methylparaben -Propylparaben -Propylen -Glykol -Kalzium -Sorbat -Sorbit -Sorbit -Lösung 70% und ein oder ein oder ein oranter Flüssigkeitsgeschmack.

Verwendung für Banzel

Banzel ist für die Zusatzbehandlung von Anfällen im Zusammenhang mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom bei pädiatrischen Patienten 1 Jahr und älter und bei Erwachsenen angezeigt.

Dosierung für Banzl

Dosierungsinformationen

Pädiatrische Patienten (1 Jahr bis weniger als 17 Jahre)

Die empfohlene Beginn der täglichen Banzeldosis bei pädiatrischen Patienten mit Lennox-Gastaut-Syndrom beträgt ungefähr 10 mg/kg in zwei gleichermaßen geteilten Dosen. Die Dosis sollte jeden zweiten Tag um etwa 10 mg/kg -Schritte erhöht werden, bis eine maximale tägliche Dosis von 45 mg/kg nicht mehr als 3200 mg in zwei gleich geteilten Dosen erreicht wird. Es ist nicht bekannt, ob Dosen niedriger als die Zieldosen wirksam sind.

Erwachsene (ab 17 Jahren)

Die empfohlene Startdosis von Banzel bei Erwachsenen mit Lennox-Gastaut-Syndrom beträgt 400 bis 800 mg pro Tag in zwei gleichermaßen geteilten Dosen. Die Dosis sollte jeden zweiten Tag um 400-800 mg erhöht werden, bis eine maximale tägliche Dosis von 3200 mg in zwei gleichermaßen geteilten Dosen erreicht ist. Es ist nicht bekannt, ob Dosen unter 3200 mg wirksam sind.

Verwaltungsinformationen

Banzel mit Lebensmitteln verwalten. Mit banzelfilm beschichtete Tablets können als halbe Tabletten und zerkleinert verabreicht werden.

Die orale Banzel -Suspendierung sollte vor jeder Verwaltung gut geschüttelt werden. Der bereitgestellte Adapter und die kalibrierte orale Dosierungsspritze sollten verwendet werden, um die orale Suspension zu verabreichen. Der im Produktkarton gelieferte Adapter sollte vor dem Gebrauch fest in den Flaschenhals eingeführt werden und für die Dauer der Verwendung der Flasche an Ort und Stelle bleiben. Die Dosierungsspritze sollte in den Adapter eingeführt und die Dosis aus der umgekehrten Flasche zurückgezogen werden. Die Kappe sollte nach jedem Gebrauch ersetzt werden. Die Kappe passt ordnungsgemäß, wenn der Adapter vorhanden ist [siehe Patientenberatungsinformationen ].

Dosierung bei Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen

Die Hämodialyse kann die Exposition gegenüber einem begrenzten (etwa 30%) Ausmaß verringern. Dementsprechend sollte die Anpassung der Banzeldosis während des Dialyseprozesses berücksichtigt werden [siehe Klinische Pharmakologie ].

Dosierung bei Patienten mit Lebererkrankungen

Die Verwendung von Banzel bei Patienten mit Leberbeeinträchtigungen wurde nicht untersucht. Daher wird bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung nicht empfohlen. Bei der Behandlung von Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberbeeinträchtigung ist Vorsicht geboten [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Dosierung bei Patienten, die Valproat einnehmen

Patienten, die Valproat einnehmen, sollten bei pädiatrischen Patienten oder 400 mg pro Tag bei Erwachsenen mit Banzel mit einer Dosis von weniger als 10 mg/kg pro Tag beginnen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Filmbeschichtete Tablets : 200 mg (rosa) und 400 mg (rosa). Tablets werden auf beiden Seiten bewertet.

Orale Suspension : 40 mg/ml. Weiß bis nicht weiß und undurchsichtigen Flüssigkeit.

Banzel 200 mg Tabletten (mit 200 mg Rufinamid) sind rosa in farbfilmbeschichteten, länglichen Tabletten mit einer Punktzahl auf beiden Seiten auf der einen Seite. Sie sind in Flaschen von 120 erhältlich ( NDC 62856-582-52).

Banzel 400 mg Tabletten (mit 400 mg Rufinamid) sind rosa in farbfilmbeschichteten, länglichen Tabletten mit einer Punktzahl auf beiden Seiten, die mit 263 auf der einen Seite gedruckt sind. Sie sind in Flaschen von 120 erhältlich ( NDC 62856-583-52).

Banzel orale Suspendierung ist eine orangegeschmackte Flüssigkeit, die in einer Polyethylen-Terephthalat-Flasche (PET) mit kindresistenter Schließung geliefert wird. Die orale Aufhängung ist mit einem Spendersatz verpackt, der eine kalibrierte orale Dosierungsspritze und einen Adapter enthält. Lagern Sie die orale Suspension in aufrechter Position. Verwenden Sie innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Öffnen der Flasche und entsorgen Sie den Rest ab. Die orale Suspension ist in Flaschen von 460 ml erhältlich ( NDC 62856-584-46).

Lagerung und Handhabung

Speichern Sie die Tabletten bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen zu einer 59 ° F - 86 ° F (15 ° - 30 ° C). Vor Feuchtigkeit schützen. Ersetzen Sie die Kappe nach dem Öffnen sicher.

Speichern Sie die orale Suspension bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen zu einer 59 ° F - 86 ° F (15 ° - 30 ° C). Ersetzen Sie die Kappe nach dem Öffnen sicher. Die Kappe passt ordnungsgemäß an Ort und Stelle, wenn der Adapter vorhanden ist.

Verteilt von Eisai Inc. Nutley NJ 07110. Überarbeitet: Dez. 2021

Nebenwirkungen foder Banzel

Die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen werden nachstehend und anderswo in der Kennzeichnung beschrieben:

  • Selbstmordverhalten und Selbstmordverhalten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Reaktionen des Zentralnervensystems [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • QT -Verkürzung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Multiorgan-Überempfindlichkeit/Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleidung) [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
  • Leukopenie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtet werden, können in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels nicht direkt mit den Raten verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten Raten wider.

Nebenwirkungen bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten im Alter von 3 bis 17 Jahren

In den gepoolten Doppelblind-Zusatztherapiestudien bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten im Alter von 3 bis 17 Jahren im Alter von 3 bis 17 Jahren die häufigsten (≥ 10%) Nebenwirkungen bei mit Banken behandelten Patienten bei allen untersuchten Dosen (200 bis 3200 mg pro Tag) mit höherer Häufigkeit als bei Patienten mit Placebo: Kopfschmerzensmüdungsmüdung und -baul.

In Tabelle 2 sind unerwünschte Reaktionen aufgeführt, die bei mindestens 3% der pädiatrischen Patienten (3 bis weniger als 17 Jahre) auftraten, wobei Epilepsie in kontrollierten Zusatzstudien mit Banzel behandelt wurde und bei Patienten, die mit Banzel behandelt wurden, numerisch häufiger waren als bei Patienten vor Placebo.

Bei der Zieldosis von 45 mg/kg pro Tag für die Zusatztherapie bei pädiatrischen Patienten (3 bis weniger als 17 Jahre) waren die häufigsten (≥3%) Nebenwirkungen mit einer Inzidenz, die größer ist als in Placebo für Banzel, Somnolence -Erbrechen und Kopfschmerzen.

Tabelle 2: Nebenwirkungen bei pädiatrischen Patienten (3 bis weniger als 17 Jahre) in gepoolten Doppelblind-Zusatzstudien

Nebenwirkungen Banzel
(N = 187) %
Placebo
(N = 182) %
Schläfrigkeit 17 9
Erbrechen 17 7
Kopfschmerzen 16 8
Ermüdung 9 8
Schwindel 8 6
Brechreiz 7 3
Grippe 5 4
Nasopharynngitis 5 3
Verringerter Appetit 5 2
Ausschlag 4 2
Ataxia 4 1
Diplopie 4 1
Bronchitis 3 2
Sinusitis 3 2
Psychomotorische Hyperaktivität 3 1
Schmerzen im Oberbauch 3 2
Aggression 3 2
Ohrenentzündung 3 1
Aufmerksamkeitsstörung 3 1
Pruritis 3 0

In Tabelle 3 sind unerwünschte Reaktionen aufgeführt, die bei mindestens 3% der erwachsenen Patienten mit Epilepsie mit Banzel (bis zu 3200 mg pro Tag) in zusätzlichen kontrollierten Studien auftraten und bei Patienten, die mit Banzel behandelt wurden, numerisch häufiger waren als bei Patienten vor Placebo. In diesen Studien wurde die aktuelle AED -Therapie entweder Banzel oder Placebo zugesetzt.

Bei allen Dosen wurden bis zu 3200 mg pro Tag als Zusatztherapie bei Erwachsenen untersucht.

Tabelle 3: Nebenwirkungen bei Erwachsenen in gepoolten Doppelblind-Zusatzstudien

Nebenwirkungen Banzel
(N = 823) %
Placebo
(N = 376) %
Kopfschmerzen 27 26
Schwindel 19 12
Ermüdung 16 10
Brechreiz 12 9
Schläfrigkeit 11 9
Diplopie 9 3
Tremor 6 5
Nystagmus 6 5
Verschwommenes Sehen 6 2
Erbrechen 5 4
Ataxia 4 0
Schmerzen im Oberbauch 3 2
Angst 3 2
Verstopfung 3 2
Dyspepsie 3 2
Rückenschmerzen 3 1
Gangstörung 3 1
Schwindel 3 1
Abbruch in kontrollierten klinischen Studien

In kontrollierten doppelblinden zusätzlichen klinischen Studien, 9% der pädiatrischen und erwachsenen Patienten, die Banzel als Zusatztherapie erhielten und 4% Placebo aufgrund einer nachteiligen Reaktion abgesetzt wurden. Die nachteiligen Reaktionen, die am häufigsten zum Absetzen von Banzel (> 1%) führten, die als zusätzliche Therapie verwendet wurden, waren bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten im Allgemeinen ähnlich.

Bei pädiatrischen Patienten (4 bis weniger als 17 Jahre) doppelblinde zusätzliche klinische Studien, 8% der Patienten, die als zusätzliche Therapie (bei der empfohlenen Dosis von 45 mg/kg pro Tag) Banzel erhielten, und 2%, das Placebo-Abbruch aufgrund einer unerwünschten Reaktion erhielt. Die nachteiligen Reaktionen, die am häufigsten zum Absetzen von Banzel (> 1%) führen, die als zusätzliche Therapie verwendet werden, sind in Tabelle 4 dargestellt.

Tabelle 4: häufigste Nebenwirkungen, die zur Absage bei pädiatrischen Patienten (4 bis weniger als 17 Jahre) in gepoolten Doppelblind-Zusatzstudien führen

Nebenwirkungen Banzel
(N = 187) %
Placebo
(N = 182) %
Konvulsion 2 1
Ausschlag 2 1
Ermüdung 2 0
Erbrechen 1 0

Bei erwachsenen doppelblinden zusätzlichen klinischen Studien, die 10% der Patienten, die Banzel als Zusatztherapie erhalten, (bei Dosen von bis zu 3200 mg pro Tag) und 6% Placebo erhielten, wurden aufgrund einer Nebenwirkungen abgesetzt. Die nachteiligen Reaktionen, die am häufigsten zum Absetzen von Banzel (> 1%) führen, die als zusätzliche Therapie verwendet werden, sind in Tabelle 5 dargestellt.

Tabelle 5: häufigste Nebenwirkungen, die zum Absetzen bei erwachsenen Patienten in gepoolten Doppelblind-Zusatzstudien führen

Nebenwirkungen Banzel
(N = 823) %
Placebo
(N = 376) %
Schwindel 3 1
Ermüdung 2 1
Kopfschmerzen 2 1
Brechreiz 1 0
Ataxia 1 0
Pädiatrische Patienten im Alter von 1 bis weniger als 4 Jahren

In einer multizentrischen Parallelgruppe Open-Label-Studie zum Vergleich von Banzel (45 mg/kg pro Tag) Die Zusatzbehandlung (n = 25) mit der Zusatzbehandlung mit einer AED der Wahl des Forschers (n = 11) bei Patienten (1 Jahr bis weniger als 4 Jahre) war bei Pediatric-Patienten (1 Jahr bis zu 4 Jahren. 4 Jahre alt und älter mit Banzel behandelt. Unerwünschte Reaktionen, die bei mindestens 2 (8%) mit Banzel behandelten Patienten und mit einer höheren Häufigkeit als in der AED-Komparatorgruppe auftraten, waren: Erbrechen (24%) Somnolenz (16%) Bronchitis (12%) Verstopfung (12%) Husten (12%) verringerte den Appetit (12%) (12%). (8%) Nasenstau (8%) und Lungenentzündung (8%).

Andere nachteilige Reaktionen, die in klinischen Studien beobachtet wurden

Banzel wurde 1978 Personen in allen klinischen Studien in Epilepsie (placebokontrollierter und offener Label) verabreicht. In diesen Studien traten unerwünschte Reaktionen auf, die von den Ermittlern unter Verwendung der Terminologie ihrer eigenen Wahl aufgezeichnet wurden. Um eine aussagekräftige Schätzung des Anteils der Patienten mit unerwünschten Reaktionen zu liefern, wurden diese Ereignisse unter Verwendung des MedDRA -Wörterbuchs in standardisierte Kategorien eingeteilt. Unerwünschte Ereignisse, die mindestens dreimal auftreten und möglicherweise in Bezug auf die Behandlung in Bezug auf die Behandlung in Betracht gezogen werden, sind in den unten stehenden Systemorganklassen -Listen enthalten. Begriffe, die nicht in den Auflistungen enthalten sind, sind diejenigen, die bereits in den oben genannten Tabellen enthalten sind, um die in der Bevölkerung üblichen Ereignisse in Bezug auf Verfahren und Begriffe zu informieren. Einige Ereignisse, die weniger als dreimal auftreten, sind auch aufgrund ihrer medizinischen Bedeutung enthalten. Da die Berichte Ereignisse enthalten, die in unkontrollierten Open-Label-Beobachtungen beobachtet wurden, kann die Rolle von Banzel bei ihrer Kausalität nicht zuverlässig bestimmt werden.

Die Ereignisse werden nach dem Körpersystem klassifiziert und in der Reihenfolge der abnehmenden Häufigkeit wie folgt aufgeführt: häufige unerwünschte Ereignisse - diejenigen, die bei mindestens 1/100 Patienten auftreten; seltene unerwünschte Ereignisse - Patienten, die in 1/100 bis 1/1000 Patienten auftreten; Selten - diejenigen, die bei weniger als 1/1000 Patienten auftreten.

Blut- und Lymphsystemstörungen : Häufig: Anämie. Seltener: Lymphadenopathie Leukopenie Neutropenie Eisenmangel Anämie Thrombozytopenie.

Herzerkrankungen : Selten: Bündelzweig Block rechts atrioventrikulärer Block erster Grad.

Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen : Häufiger: Verringerter Appetit erhöhten Appetit.

Nieren- und Harnstörungen : Häufig: Pollakiuria. Selten: Harninkontinenz -Dysurie -Hämaturie -Nephrolithiasis Polyurie Enuresis Nocturia Inkontinenz.

Nachmarkterfahrung

Die folgenden nachteiligen Reaktionen wurden während der Verwendung von Banzel nach der Genehmigung identifiziert. Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe berichtet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.

Dermatologisch: Stevens-Johnson-Syndrom und andere schwerwiegende Hautausschläge mit Schleimhautbeteiligung.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln foder Banzel

Auswirkungen von Banzel auf andere AEDs

Population Pharmakokinetische Analyse der durchschnittlichen Konzentration im stationären Zustand von Carbamazepin -Lamotrigin -Phenobarbitalphenytoin -Topiramat und Valproat zeigte, dass die typischen Rufinamid -Cavss -Spiegel nur geringe Auswirkungen auf die Pharmakokinetik anderer AEDs hatten. Alle Auswirkungen, wenn sie auftreten, sind in der pädiatrischen Bevölkerung stärker ausgeprägt.

Tabelle 6 fasst die Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln von Banzel mit anderen AEDs zusammen.

Tabelle 6: Zusammenfassung der Wechselwirkungen von Arzneimittel-Drogen von Banzel mit anderen Antiepileptika

AED Co- verwaltet Einfluss von Rufinamid auf die AED -Konzentration a Einfluss von AED auf die Rufinamidkonzentration
Carbamazepin Um 7 auf 13% abnehmen b Abnahme von 19 auf 26% abhängig von der Dosis von Carbamazepin
Lamotrigin Um 7 auf 13% abnehmen b Keine Wirkung
Phenobarbital Erhöhen Sie um 8 bis 13% b Rücknahme um 25 bis 46% CD Unabhängig von der Dosis oder Konzentration von Phenobarbital
Phable Erhöhen Sie um 7 bis 21% b Rücknahme um 25 bis 46% CD Unabhängig von der Dosis oder Konzentration von Phenytoin
Topiramat Keine Wirkung Keine Wirkung
Valproat Keine Wirkung Zunehmen durch <16 to 70% c Abhängig von der Konzentration von Valproat
Primidon Nicht untersucht Rücknahme um 25 bis 46% CD Unabhängig von Dosis oder Konzentration von Primidon
Benzodiazepine e Nicht untersucht Keine Wirkung
a Vorhersagen basieren auf den Banzelkonzentrationen bei der maximal empfohlenen Dosis von Banzel.
b Maximale Veränderungen, die bei pädiatrischen Patienten und bei erwachsenen Patienten, die signifikant höhere Banzelniveaus erzielen, als die Wirkung von Rufinamid auf diese AEDs voraussichtlich konzentrationsabhängig sein.
c Größere Wirkungen bei pädiatrischen Patienten bei hohen Dosen/Konzentrationen von AEDs.
d Phenobarbital primidone Und phenytoin were treated as a single covariate (Phenobarbitaltype inducers) to examine the effect of these agents on Banzel clearance.
e All compounds of the benzodiazepine class were pooled to examine for ‘class effect' on BANZEL clearance.

Phable: The decrease in clearance of phenytoin estimated at typical levels of rufinamide (Cavss 15 μg/mL) is predicted to increase plasma levels of phenytoin by 7 to 21%. As phenytoin is known to have non-linear pharmacokinetics (clearance becomes saturated at higher doses) it is possible that exposure will be greater than the model prediction.

Auswirkungen anderer AEDs auf Banzel

Potente Cytochrom -P450 -Enzym -Induktoren wie Carbamazepin -Phenytoin -Primidon und Phenobarbital scheinen die Clearance von Banzel zu erhöhen (siehe Tabelle 6). Angesichts der Tatsache, dass der Großteil der Clearance von Banken über einen nicht-cyp-abhängigen Weg erfolgt, ist der beobachtete Abbau des Blutspiegels, das mit Carbamazepin-Phenytoin-Phenobarbital und Primidon beobachtet wird, wahrscheinlich nicht ausschließlich auf die Induktion eines P450-Enzyms zurückzuführen. Andere Faktoren, die diese Wechselwirkung erklären, werden nicht verstanden. Alle Auswirkungen, bei denen sie auftraten, waren wahrscheinlich stärker in der pädiatrischen Bevölkerung ausgeprägt.

Valproat

Die Patienten, die auf Banzel stabilisiert wurden, bevor Valproat verschrieben wurde, sollten die Valproat -Therapie mit einer geringen Dosis beginnen und zu einer klinisch wirksamen Dosis titrieren. In ähnlicher Weise sollten Patienten auf Valproat in einer Banzeldosis von weniger als 10 mg/kg pro Tag (pädiatrische Patienten) oder 400 mg pro Tag (Erwachsene) beginnen [siehe Dosierung und Verwaltung Klinische Pharmakologie ].

Auswirkungen von Banzel auf hormonelle Kontrazeptiva

Weibliche Patienten im gebärfähigen Alter sollten gewarnt werden, dass die gleichzeitige Verwendung von Banzel mit hormonellen Kontrazeptiva diese Verhütungsmethode weniger wirksam machen kann. Bei der Verwendung von Banzel werden zusätzliche nicht hormonelle Formen der Empfängnisverhütung empfohlen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie Und Patientenberatungsinformationen ].

Warnungen für Banzel

Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt

Vorsichtsmaßnahmen für Banzel

Selbstmordverhalten und Vorstellung

Antiepileptika (AEDs), einschließlich Banzel, erhöhen das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten bei Patienten, die diese Medikamente für jegliche Indikation einnehmen. Patienten, die mit AED für eine Indikation behandelt werden, sollten auf Entstehung oder Verschlechterung von Selbstmordgedanken oder Verhalten und/oder ungewöhnlichen Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens überwacht werden.

Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Mono- und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisiert zu einem der AEDs randomisiert wurden, ungefähr das doppelt so doppelte Risiko aufwiesen (angepasstes relatives Risiko 1,8 95% CI: 1,2 2,7) des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die zu einem Placebo randomisiert wurden. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43% im Vergleich zu 0,24% bei 16029 Placebo-behandelten Patienten, die einen Anstieg von ungefähr einem Fall von Suiziddenken oder Verhalten pro 530 behandelten Patienten repräsentieren. In den Studien gab es vier Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte auf den Arzneimittel zuzulassen.

Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten mit AEDs wurde bereits 1 Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.

Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5-100 Jahre). Tabelle 1 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.

Tabelle 1: Absolutes und relatives Risiko von Selbstmordverhalten und Ideen

Anzeige Placebo Patients with Events Per 1000 Patients Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten Relatives Risiko:
Inzidenz von Ereignissen bei Drogenpatienten/Inzidenz bei Placebo -Patienten
Risikounterschied:
Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten
Epilepsie 1.0 3.4 3.5 2.4
Psychiatrisch 5.7 8.5 1.5 2.9
Andere 1.0 1.8 1.9 0.9
Gesamt 2.4 4.3 1.8 1.9

Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.

Was ist Coleus Forskohlii Root Extract

Jeder, der über die Verschreibung von Banzel oder einem anderen AED in Betracht gezogen wird, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken und Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.

Reaktionen des Zentralnervensystems

Die Verwendung von Banzel wurde in der kontrollierten klinischen Studie von Patienten mit 4 Jahren mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom mit dem Zentralnervensystem verbunden. Die bedeutendsten davon können in zwei allgemeine Kategorien eingeteilt werden: 1) Somnolence oder Müdigkeit und 2) Koordinationsanomalien Schwindel -Gangstörungen und Ataxie.

Schläfrigkeit was repoderted in 24% of Banzel-treated patients compared to 13% of patients on placebo Und led to study discontinuation in 3% of Banzel-treated patients compared to 0% of patients on placebo. Ermüdung was repoderted in 10% of Banzel-treated patients compared to 8% of patients on placebo. It led to study discontinuation in 1% of Banzel-treated patients Und 0% of patients on placebo.

Schwindel was repoderted in 2.7% of Banzel-treated patients compared to 0% of patients on placebo Und did not lead to study discontinuation.

Ataxia Und gait disturbance were repoderted in 5.4% Und 1.4% of Banzel-treated patients respectively compared to no patient on placebo. None of these reactions led to study discontinuation.

Dementsprechend sollten den Patienten geraten werden, Maschinen nicht zu fahren oder zu betreiben, bis sie ausreichend Erfahrungen auf Banzel gesammelt haben, um zu beurteilen, ob sie ihre Fähigkeit zum Fahren oder Betrieb von Maschinen nachteilig beeinflusst.

QT -Verkürzung

Formale kardiale EKG -Studien zeigten eine Verkürzung des QT -Intervalls (Mittelwert = 20 ms für Dosen ≥2400 mg zweimal täglich) mit Banzel. In einer placebokontrollierten Studie des QT-Intervalls hatten ein höherer Prozentsatz der mit Banken behandelten Probanden (46% bei 2400 mg 46% bei 3200 mg und 65% bei 4800 mg) eine QT-Verkürzung von mehr als 20 ms bei TMAX im Vergleich zu Placebo (5-10%).

In den formalen QT -Studien mit Dosen von bis zu 7200 mg pro Tag wurden Reduktionen des QT -Intervalls unter 300 ms nicht beobachtet. Darüber hinaus gab es kein Signal für medikamenteninduzierte plötzliche Tod oder ventrikuläre Arrhythmien.

Der durch Banzel induzierte Grad der QT -Verkürzung ist ohne bekannte klinische Risiko. Das familiäre Kurz -QT -Syndrom ist mit einem erhöhten Risiko für plötzlichen Tod und ventrikulären Arrhythmien, insbesondere ventrikuläre Fibrillation, verbunden. Es wird angenommen, dass solche Ereignisse in diesem Syndrom hauptsächlich auftreten, wenn das korrigierte QT -Intervall unter 300 ms fällt. Nichtklinische Daten zeigen auch, dass die QT-Verkürzung mit ventrikulärer Fibrillation verbunden ist.

Patienten mit familiärem Kurz -QT -Syndrom sollten nicht mit Banzel behandelt werden. Bei der Verabreichung von Banzel mit anderen Arzneimitteln, die das QT -Intervall verkürzen, sollte Vorsicht geboten werden [siehe Kontraindikationen ].

Multiorgan-Überempfindlichkeit/Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)

Bei Patienten, die Antiepileptika einschließlich Banzel einnehmen, wurde bei Patienten berichtet, die auch als Multi-Organ-Überempfindlichkeit bekannt sind, einschließlich Multi-Organ-Überempfindlichkeit, einschließlich Banzel, die auch als Multi-Organ-Überempfindlichkeit bezeichnet wurde. Kleid kann tödlich oder lebensbedrohlich sein. Kleider ist typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag und/oder Lymphadenopathie und/oder Gesichtsschwellung in Verbindung mit anderer Organsystem -Beteiligung wie Hepatitis -Nephritis -Hämatologische Anomalien Myokarditis oder Myositis ähnelt, die manchmal einer akuten viralen Infektion ähneln. Eosinophilie ist oft vorhanden. Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit wie Fieber oder Lymphadenopathie vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Da diese Störung in ihrem Ausdruck variabel ist, können andere hier nicht festgestellte Organsysteme beteiligt sein.

Alle in klinischen Studien mit Banzel identifizierten Kleidungsfällen traten bei pädiatrischen Patienten mit einem Alter von weniger als 12 Jahren innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung von Behandlung auf und wurden mit Banzelabbruch aufgelöst oder verbessert. Kleid wurde auch bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten gemeldet, die Banzel im Nachmarktumfeld einnehmen.

Wenn das Kleid vermutet wird, dass der Patient sofort bewertet werden sollte, sollte Banzel abgesetzt werden und eine alternative Behandlung begonnen werden.

Rückzug von AEDs

Wie bei allen Antiepileptika sollte die Banzel allmählich zurückgezogen werden, um das Risiko einer Verschlechterung der Anfälle oder des Status epilepticus zu minimieren. Wenn ein abrupter Absetzen des Arzneimittels medizinisch erforderlich ist, sollte der Übergang zu einem anderen AED unter enger medizinischer Aufsicht durchgeführt werden. In klinischen Studien wurde das Absetzen der Banzel erreicht, indem die Dosis alle 2 Tage um etwa 25% reduziert wurde.

Status epilepticus

Schätzungen der Inzidenz des auftretenden Status epilepticus der Behandlung bei mit Banzel behandelten Patienten sind schwierig, da keine Standarddefinitionen verwendet wurden. In einer kontrollierten Lennox-Gastaut-Syndromstudie hatten 3 von 74 (NULL,1%) mit Banken behandelte Patienten Episoden, die als Status epilepticus bei den mit Banzel behandelten Patienten bezeichnet werden konnten, verglichen mit keinem der 64 Patienten bei mit Placebo behandelten Patienten. In allen kontrollierten Studien, bei denen Patienten mit unterschiedlichen Epilepsien 11 von 1240 (NULL,9%) mit Banzel behandelten Patienten gehörten, hatten Epileptikus, die als Status epilepticus bezeichnet werden konnten, verglichen mit keinem von 635 Patienten bei Placebo-behandelten Patienten.

Leukopenie

Es wurde gezeigt, dass Banzel die Anzahl der weißen Zellen verringert. Leukopenie (weiße Zellzahl <3X10 9 L) wurde bei mit Banken behandelten Patienten häufiger 43 von 1171 (NULL,7%) beobachtet als bei Placebo-behandelten Patienten 7 von 579 (NULL,2%) in allen kontrollierten Studien.

Patientenberatungsinformationen

Raten Sie dem Patienten, die von der FDA zugelassene Patientenkennzeichnung zu lesen ( Medikamentenhandbuch Und Anweisungen zur Verwendung ).

Verwaltungsinformationen
  • Raten Sie den Patienten, Banzel mit Nahrung zu nehmen [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Beraten Sie Patienten, denen die mündliche Suspension verschrieben wird, um die Flasche vor jeder Verabreichung energisch zu schütteln und den Adapter und die orale Dosierung zu verwenden [siehe Dosierung und Verwaltung ].
Selbstmorddenken und Verhalten

Informieren Sie den Patienten ihre Betreuer und Familien, dass Antiepileptika das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen erhöhen und über die Notwendigkeit informiert werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung der Anzeichen und Symptome von Depressionen auf ungewöhnliche Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens oder des Auftretens von Selbstmordgedankenverhalten oder Gedanken über das Selbstvertrauen aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Reaktionen des Zentralnervensystems

Informieren Sie die Patienten über das Potenzial für Schläfrigkeit oder Schwindel und raten Sie ihnen, Maschinen nicht zu fahren oder zu betreiben, bis sie ausreichend Erfahrungen auf Banzel gesammelt haben, um zu beurteilen, ob es sich nachteilig auf ihre geistige und/oder motorische Leistung auswirkt [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Multi-Organ-Überempfindlichkeitsreaktionen

Raten Sie den Patienten, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie einen mit Fieber verbundenen Ausschlag haben [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
  • Informieren Sie weibliche Patienten über das Alter, dass die gleichzeitige Verwendung von Banzel mit hormonellen Kontrazeptiva diese Verhütungsmethode weniger wirksam machen kann. Empfehlen Patienten, bei der Verwendung von Banzel zusätzliche nicht hormonelle Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
  • Informieren Sie Patienten, dass Alkohol in Kombination mit Banzel additive Auswirkungen des Zentralnervensystems verursachen kann.
Schwangerschaft

Raten Sie den Patienten, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie schwanger werden oder beabsichtigen, während der Therapie schwanger zu werden. Ermutigen Sie die Patienten, sich in das nordamerikanische Antiepileptika -Arzneimittel -Schwangerschaftsregister einzuschreiben, wenn sie schwanger werden. Um Patienten einzuschreiben, können die gebührenfreie Nummer 1-888-233-2334 anrufen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Stillen

Raten Sie den Patienten, ihren Arzt zu benachrichtigen, wenn sie stillen oder stillen beabsichtigen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenese

Rufinamid wurde in der Ernährung an Mäuse mit 40 120 und 400 mg/kg pro Tag und Ratten bei 20 60 und 200 mg/kg pro Tag für 2 Jahre gegeben. Die Dosen bei Mäusen waren mit Plasma -Aucs von 0,1 bis 1 -fachen des menschlichen Plasma -AUC bei der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD 3200 mg/Tag) assoziiert. In Mäusen wurden bei Mäusen in allen Dosen erhöhte Tumoren (gutartige Knochentumoren (Osteome) und/oder hepatozelluläre Adenome und Karzinome) beobachtet. Erhöhte Inzidenzen der follikulären Schilddrüsenadenome wurden bei Ratten, außer der niedrigen Dosis, beobachtet; Die niedrige Dosis ist <0.1 times the MRHD on a mg/m 2 Basis.

Mutagenese

Rufinamid war in der nicht mutagenisch in vitro Bakterien -Reverse -Mutation (AMES) -Stest oder der in vitro Säugetierzellpunkt -Mutationstest. Rufinamid war in der nicht klastogen in vitro chromosomale Aberrationstest von Säugetierzellen oder der vergeblich Rattenknochenmark -Mikronukleus -Assay.

Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Oral administration of rufinamide (doses of 20 60 200 and 600 mg/kg per day) to male and female rats prior to mating and throughout mating and continuing in females up to day 6 of gestation resulted in impairment of fertility (decreased conception rates and mating and fertility indices; decreased numbers of corpora lutea implantations and live embryos; increased preimplantation loss; decreased sperm count and motility) at all Dosen getestet. Daher wurde keine Dosis ohne Effekt festgelegt. Die niedrigste getestete Dosis war mit einem Plasma AUC ≈ 0,2 -fach des menschlichen Plasma -AUC am MRHD assoziiert.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaft Exposure Registry

Es gibt ein Schwangerschafts -Expositionsregister, das die Schwangerschaftsergebnisse bei Frauen, die während der Schwangerschaft einem AEDs wie Banzel ausgesetzt sind, überwacht. Ermutigen Sie Frauen, die Banzel während der Schwangerschaft einnehmen https://www.aedpregnancyregistry.org

Risikozusammenfassung

Es gibt keine angemessenen Daten zu den Entwicklungsrisiken, die mit der Verwendung von Banzel bei schwangeren Frauen verbunden sind. In TIVIEN -Fortpflanzungsstudien führte die orale Verabreichung von Rufinamid bei schwangeren Ratten und Kaninchen bei klinisch relevanten Dosen zu einer Entwicklungstoxizität [siehe Daten ].

In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw. 15 bis 20%. Das Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt.

Daten

Tierdaten

Die orale Verabreichung von Rufinamid (0 20 100 oder 300 mg/kg/Tag) an schwangere Ratten während der gesamten Organogenese führte zu einem verringerten fötalen Gewicht und einer erhöhten Inzidenz fetaler Skelettanomalien bei 100 und 300 mg/kg/Tag, die mit der Toxizität von Mutter verbunden waren. Die mütterliche Plasmaexposition (AUC) bei der Dosis ohne Adverseffekt (20 mg/kg/Tag) für die Entwicklungstoxizität war bei Menschen bei der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 3200 mg/Tag geringer.

Die orale Verabreichung von Rufinamid (0 30 200 oder 1000 mg/kg/Tag) an schwangere Kaninchen während der gesamten Organisation führte zu einem Embryofetalsterging des fetalen Körpergewichts und eine erhöhte Inzidenz von fetalen viszeralen und skelettalen Abnormalitäten bei Dosen von 200 und 1000 mg/kg/Tag. Die hohe Dosis (1000 mg/kg/Tag) war mit Abtreibung verbunden. Die Plasmaexposition (AUC) bei der Dosis ohne Adverse (30 mg/kg/Tag) war bei Menschen am MRHD geringer als bei Menschen.

Wenn Rufinamid während der Schwangerschaft oral (0 5 30 oder 150 mg/kg/Tag) an schwangere Ratten verabreicht wurde, und die Laktation verringerte das Wachstum und das Überleben der Laktation bei allen getesteten Dosen. Es wurde nicht eine Dosis ohne Wirkung auf nachteilige Auswirkungen auf die vor- und postnatale Entwicklung festgelegt. Bei der niedrigsten getesteten Dosis (5 mg/kg/Tag) war die Plasmaexposition (AUC) unter dem Menschen bei der MRHD geringer.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Daten zum Vorhandensein von Rufinamid in der Muttermilch die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen des Arzneimittels auf die Milchproduktion.

Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter nach Banzel und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Banzel oder aus dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden.

Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials

Empfängnisverhütung

Die Verwendung von Banzel kann die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva, die Ethinyl -Östradiol oder Norethindrone enthalten, verringern. Beraten Sie Frauen des Fortpflanzungspotentials, die Banzel einnehmen, die ein Verhütungsmittel verwenden, das Ethinyl-Östradiol und Norethindrone enthält, um eine zusätzliche nicht hormonelle Form der Empfängnisverhütung zu verwenden [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Klinische Pharmakologie ].

Unfruchtbarkeit

Die Wirkung von Rufinamid auf die Fruchtbarkeit beim Menschen wurde nicht festgestellt. Die orale Verabreichung von Rufinamid (20 60 200 und 600 mg/kg/Tag) gegenüber männlichen und weiblichen Ratten vor der Paarung während der Paarung und während der frühen Schwangerschaft (nur Frauen) führte zu einer Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bei allen getesteten Dosisspiegeln. Die NoEffect -Dosis wurde nicht festgestellt. Das Plasmaexpositionsniveau bei 20 mg/kg betrug ungefähr das 0,2 -fache des menschlichen Plasma -AUC am MRHD [siehe Nichtklinische Toxikologie ].

Pädiatrische Verwendung

Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei pädiatrischen Patienten im Alter von 1 bis 17 Jahren festgelegt. Die Wirksamkeit von Banzel bei pädiatrischen Patienten ab 4 Jahren basierte auf einer angemessenen und gut kontrollierten Studie mit Banzel, zu der sowohl Erwachsene als auch pädiatrische Patienten ab 4 Jahren mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom gehörten. Die Wirksamkeit bei Patienten 1 bis weniger als 4 Jahre beruhte auf einer Pharmakokinetik- und Sicherheitsstudie zur Überbrückung [siehe Dosierung und Verwaltung Nebenwirkungen Und Klinische Studien ]. The pharmacokinetics of rufinamide in the pediatric patients ages 1 to less than 4 years of age is similar to children older than 4 years of age Und adults [see Klinische Pharmakologie ].

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter dem Alter von 1 Jahr wurde nicht festgestellt.

Die orale Verabreichung von Rufinamid (0 15 50 oder 150 mg/kg) an junge Ratten, die 10 Wochen lang am postnatalen Tag 7 in der mittleren und hohen Dosen und neurobehaviorale Beeinträchtigung (Lern- und Gedächtnisdefizitveränderungsdefizitveränderung verändert) und verringertes Wachstum (Verringerung des Wachstums) bei hoher Dose -Test -Aktivität zu verringertem Gehirngewichten. Die No-Effect-Dosis für nachteilige Auswirkungen auf die postnatale Entwicklung bei Ratten (15 mg/kg) war mit einer Plasmaexposition (AUC) niedriger als beim Menschen mit der maximal empfohlenen menschlichen Dosis (MRHD) von 3200 mg/Tag.

Geriatrische Verwendung

In den klinischen Studien mit Banzel wurden keine ausreichenden Anzahl von Probanden ab 65 Jahren und mehr enthalten, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden reagieren. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion von Lebern und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

Die Pharmakokinetik von Rufinamid bei älteren Menschen ähnelt der bei jungen Probanden [siehe Klinische Pharmakologie ].

Nierenbehinderung

Rufinamid -Pharmakokinetik bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (Kreatinin -Clearance <30 mL/min) was similar to that of healthy subjects. Dose adjustment in patients undergoing dialysis should be considered [see Klinische Pharmakologie ].

Hepatische Beeinträchtigung

Die Verwendung von Banzel bei Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung (Child-Pugh Score 10 bis 15) wird nicht empfohlen. Bei der Behandlung von Patienten mit mildem (Kinder-Pugh-Score 5 bis 6) ist Vorsicht geboten, um Patienten mit einem leichten (Kinder-Pugh-Score 5 bis 6) bis zur mittelschweren (Kinder-Pugh-Score 7 bis 9) Leberbeeinträchtigung zu mäßigen.

Überdosierungsinformationen für Banzel

Da Strategien für das Management der Überdosierung ständig weiterentwickeln, ist es ratsam, sich an ein zertifiziertes Poison Control Center zu wenden, um die neuesten Empfehlungen für die Verwaltung einer Überdosis eines Arzneimittels zu ermitteln.

Eine Überdosis von 7200 mg pro Tag wurde in den klinischen Studien bei einem Erwachsenen gemeldet. Die Überdosierung war mit keinen Hauptanzeichen oder Symptomen verbunden. Es war keine medizinische Intervention erforderlich, und der Patient wurde in der Studie an der Zieldosis fortgesetzt.

Behandlung oder Behandlung von Überdosierung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Überdosierung mit Banzel. Wenn die klinisch angegebene Eliminierung des nicht absorbierten Arzneimittels durch Induktion von Erbrechen oder Magenspuren versucht werden sollte. Übliche Vorsichtsmaßnahmen sollten beobachtet werden, um die Atemwege aufrechtzuerhalten. Die allgemeine unterstützende Versorgung des Patienten wird angegeben, einschließlich der Überwachung von Vitalfunktionen und Beobachtung des klinischen Status des Patienten.

Hämodialyse: Standard -Hämodialyseverfahren können zu einer begrenzten Clearance von Rufinamid führen. Obwohl bisher keine Erfahrung bei der Behandlung von Überdosierung mit Hämodialyse vorhanden ist, kann das Verfahren berücksichtigt werden, wenn der klinische Zustand des Patienten angezeigt wird.

Für Banzel für

Banzel ist bei Patienten mit familiärem Kurz -QT -Syndrom kontraindiziert [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].

Clonidin andere Medikamente in derselben Klasse

Klinische Pharmakologie foder Banzel

Wirkungsmechanismus

Die genauen Mechanismus, durch die Rufinamid seine antiepileptische Wirkung ausübt, ist unbekannt.

Die Ergebnisse von In -vitro -Studien legen nahe, dass der Hauptwirkungsmechanismus von Rufinamid die Modulation der Aktivität von Natriumkanälen und insbesondere die Verlängerung des inaktiven Zustands des Kanals ist. Rufinamid (≥ 1 & mgr; m) verlangsamte die Natriumkanalrückgewinnung nach einem längeren Präpuls in kultivierten kortikalen Neuronen signifikant von der Inaktivierung und einer begrenzten anhaltenden Wiederholung von Natriumabhängigkeitspotentialen (EC50 von 3,8 μm).

Pharmakokinetik

Überblick

Banzel orale Suspendierung is bioequivalent on a mg per mg basis to Banzel tablets. Banzel is well absoderbed after oderal administration. However the rate of absoderption is relatively slow Und the extent of absoderption is decreased as dose is increased. The pharmacokinetics does not change with multiple dosing. Most elimination of rufinamide is via metabolism with the primary metabolite resulting from enzymatic hydrolysis of the carboxamide moiety to foderm the carboxylic acid. This metabolic route is not cytochrome P450 dependent. There are no known active metabolites. Plasma half-life of rufinamide is approximately 6- 10 hours.

Absorption und Verteilung

Nach oraler Verabreichung von Banzel -Peak -Plasmakonzentrationen treten zwischen 4 und 6 Stunden (TMAX) sowohl unter Fed- als auch unter Fastenbedingungen auf. Banzel -Tablets zeigen eine abnehmende Bioverfügbarkeit mit zunehmender Dosis nach einer einzelnen und mehreren Dosisverabreichung. Basierend auf der Ausscheidung im Urin betrug das Ausmaß der Absorption nach oraler Verabreichung einer einzelnen Dosis von 600 mg Rufinamid -Tablette unter Fed -Bedingungen mindestens 85%.

Multiple Dosis -Pharmakokinetik kann aus Einzeldosisdaten für Rufinamid und sein Metaboliten vorhergesagt werden. Angesichts der Dosierungsfrequenz von alle 12 Stunden und der Halbwertszeit von 6 bis 10 Stunden die beobachtete stationäre Spitzenkonzentration von etwa zwei- bis dreifachen der Spitzenkonzentration nach einer einzelnen Dosis erwartet.

Die Nahrung erhöhte das Ausmaß der Absorption von Rufinamid bei gesunden Freiwilligen um 34% und erhöhte sich nach einer einzelnen Dosis von 400 mg Tablette um 56%, obwohl der TMAX nicht erhöht war [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Nur ein kleiner Teil von Rufinamid (34%) ist an menschliche Serumproteine ​​gebunden, die überwiegend Albumin (27%) entstehen, das wenig Risiko für Wechselwirkungen mit Drogenmedikamenten aus der Verschiebung entspricht. Rufinamid wurde gleichmäßig auf Erythrozyten und Plasma verteilt. Das scheinbare Verteilungsvolumen hängt von der Dosis ab und variiert mit der Körperoberfläche. Das scheinbare Verteilungsvolumen betrug etwa 50 l bei 3200 mg pro Tag.

Stoffwechsel

Rufinamid ist ausgiebig metabolisiert, hat jedoch keine aktiven Metaboliten. Nach einer radioaktiv markierten Dosis Rufinamid wurde weniger als 2% der Dosis im Urin unverändert gewonnen. Der primäre Biotransformationsweg ist die Carboxylesterase-vermittelte Hydrolyse der Carboxamidgruppe zu dem Säureableitung CGP 47292. Einige kleinere zusätzliche Metaboliten wurden im Urin nachgewiesen, das anschein Biotransformationsprozess.

Rufinamid ist ein schwacher Inhibitor von CYP 2E1. Es zeigte keine signifikante Hemmung anderer CYP -Enzyme. Rufinamid ist ein schwacher Induktor von CYP 3A4 -Enzymen.

Rufinamid zeigte in einer In-vitro-Studie keine signifikante Hemmung von P-Glykoprotein.

Eliminierung/Ausscheidung

Die Nierenausscheidung ist der vorherrschende Route der Elimination für medikamentenbedingte Material, das 85% der Dosis basierend auf einer radioaktiv markierten Studie ausmacht. Von den im Urin identifizierten Metaboliten wurden mindestens 66% der Rufinamiddosis als Säuremetaboliten -CGP 47292 ausgeschieden, wobei 2% der Dosis als Rufinamid ausgeschieden wurden.

Die Plasma-Eliminierungs-Halbwertszeit beträgt bei gesunden Probanden und Patienten mit Epilepsie ungefähr 6-10 Stunden.

Besondere Populationen

Alter

Pädiatrie

Basierend auf einer Populationsanalyse, die insgesamt 115 Patienten umfasste, darunter 85 pädiatrische Patienten (24 Patienten im Alter von 1 bis 3 Jahren 40 Patienten im Alter von 4 bis 11 Jahren und 21 Patienten im Alter von 12 bis 17 Jahren) war die Pharmakokinetik von Rufinamid in allen Altersgruppen ähnlich.

Ältere Menschen

Die Ergebnisse einer Studie zur Bewertung von Einzeldosis (400 mg) und mehreren Dosis (800 mg pro Tag für 6 Tage) Pharmakokinetik von Rufinamid bei 8 gesunden älteren Probanden (65-80 Jahre alt) und 7 jüngere gesunde Probanden (18-45 Jahre) fanden keine signifikanten Altersunterschiede in der Pharmakokokokinetik des Rufinamids.

Sex

Populations pharmakokinetische Analysen von Frauen zeigen eine 6-14% niedrigere scheinbare Clearance von Rufinamid im Vergleich zu Männern. Dieser Effekt ist klinisch nicht wichtig.

Wettrennen

In einer populations pharmakokinetischen Analyse klinischer Studien wurde nach Kontrolle der Körpergröße kein Unterschied in der Clearance oder des Verteilungsvolumens von Rufinamid zwischen den schwarzen und kaukasischen Probanden beobachtet. Informationen zu anderen Rassen konnten aufgrund einer geringeren Anzahl dieser Probanden nicht erhalten werden.

Nierenbehinderung

Rufinamid -Pharmakokinetik bei 9 Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung (Kreatinin -Clearance <30 mL per min) was similar to that of healthy subjects. Patients undergoing dialysis 3 hours post rufinamide dosing showed a reduction in AUC Und Cmax by 29% Und 16% respectively.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln

Basierend auf In -vitro -Studien zeigt Rufinamid eine geringe oder keine Hemmung der meisten Cytochrom -P450 -Enzyme bei klinisch relevanten Konzentrationen mit schwacher Hemmung von CYP 2E1. Medikamente, die Substrate von CYP 2E1 (z. B. Chlorzoxazon) sind, können in Gegenwart von Rufinamid erhöht werden, dies wurde jedoch nicht untersucht.

Basierend auf einer populations pharmakokinetischen Analyse wurde die Rufinamid -Clearance durch Valproat verringert. Bei pädiatrischen Patienten kann die Valproat -Verabreichung zu einem erhöhten Rufinamidspiegel um bis zu 70% führen [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ].

Basierend auf In -vivo -Arzneimittel -Wechselwirkungsstudien mit Triazolam- und oralen Kontrazeptiva Rufinamid ist ein schwacher Induktor des CYP 3A4 -Enzyms und kann die Exposition von Arzneimitteln verringern, die Substrate von CYP 3A4 sind.

Die gleichzeitige Verabreichung und Vorbehandlung von Banzel (400 mg zweimal täglich) und Triazolam führten zu einer Abnahme von AUC um 37% und zu einem Rückgang der Cmax von Triazolam A CYP 3A4-Substrat.

Die gleichzeitige Verabreichung von Banzel (800 mg zweimal täglich für 14 Tage) und Ortho-Novum 1/35® führten zu einer durchschnittlichen Abnahme des Ethinylstradiols AUC0-24 von 22% und CMAX um 31% und Norethindron AUC0-24 um 14% und CMAX um 18%. Die klinische Bedeutung dieser Abnahme ist unbekannt [siehe Wechselwirkungen mit Arzneimitteln Und Verwendung in bestimmten Populationen ].

Rufinamid wird durch Carboxylesterasen metabolisiert. Medikamente, die die Aktivität von Carboxylesterasen induzieren können, können die Clearance von Rufinamid erhöhen. Breitspektrum-Induktoren wie Carbamazepin und Phenobarbital können über diesen Mechanismus geringfügige Auswirkungen auf den Rufinamidstoffwechsel haben. Medikamente, die Inhibitoren von Carboxylesterasen sind, können den Stoffwechsel von Rufinamid verringern.

Klinische Studien

Erwachsene und pädiatrische Patienten ab 4 Jahren und älter

Die Wirksamkeit von Banzel als zusätzliche Behandlung für die mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom (LGS) bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 4 Jahren im Alter von Lennox-Gastaut-Syndrom verbundenen Behandlung wurde in einer einzelnen multizentrischen, doppelblinden placebokontrollierten randomisierten parallelen Gruppenstudie festgelegt (N = 138). Männliche und weibliche Patienten (zwischen 4 und 30 Jahren) wurden eingeschlossen, wenn sie eine Diagnose von unzureichend kontrollierten Anfällen im Zusammenhang mit LGs (einschließlich Atypische Abwesenheitsanfälle und Abfallangriffe) hatten und mit 1 bis 3 gleichzeitigen stabilen Dosis -AEDs behandelt wurden. Jeder Patient muss im Monat vor dem Studieneintritt mindestens 90 Anfälle gehabt haben. Nach Abschluss einer 4-wöchigen Basisphase für stabile Therapie wurden Patienten randomisiert, um Banzel oder Placebo während der 12-Wochen-Doppelblindphase zu ihrer laufenden Therapie zugesetzt zu haben. Die doppelblinde Phase bestand aus 2 Perioden: der Titrationsperiode (1 bis 2 Wochen) und dem Wartungszeitraum (10 Wochen). Während der Titrationszeit wurde die Dosis auf eine Zieldosis von ungefähr 45 mg/kg pro Tag (3200 mg bei Erwachsenen von> 70 kg) auf einem zweimal täglichen Zeitplan erhöht. Während der Titration wurden die Dosierungsreduzierungen zulässig, wenn Probleme bei der Verträglichkeit aufgetreten sind. Die letzten Dosen bei Titration sollten während des Wartungszeitraums stabil bleiben. Die Zieldosis wurde bei 88% der mit Banken behandelten Patienten erreicht. Die Mehrheit dieser Patienten erreichte die Zieldosis innerhalb von 7 Tagen, wobei die verbleibenden Patienten innerhalb von 14 Tagen die Zieldosis erreichten.

Die primären Wirksamkeitsvariablen waren:

  • Die prozentuale Veränderung der Gesamtfrequenz pro 28 Tage;
  • Die prozentuale Veränderung der tonic-atonischen (Drop-Angriffsanfälle) Anfallsfrequenz pro 28 Tage;
  • Die Schwere der Beschlagnahme der globalen Bewertung des Elternteils/Erziehungsberechtigten des Zustands des Patienten. Dies war eine 7-Punkte-Bewertung, die am Ende der doppelblinden Phase durchgeführt wurde. Eine Punktzahl von 3 zeigte, dass der Schweregrad des Patienten die Anfälle stark verbessert hatte, dass der Schweregrad der Beschlagnahme unverändert und eine Punktzahl von -3, dass der Schweregrad der Beschlagnahme sehr viel schlimmer war.

Die Ergebnisse der drei primären Endpunkte sind in Tabelle 7 unten gezeigt.

Tabelle 7: Lennox-Gastaut-Syndrom-Anfallsfrequenz Primäre Wirksamkeitsvariable Ergebnisse

Variable Placebo Rufinamid
Durchschnittlich prozentuale Veränderung der Gesamtfrequenz der Anfalls pro 28 Tage -11.7 -32,7 (p = 0,0015)
Durchschnittlich prozentuale Veränderung der tonic-atonischen Anfallsfrequenz pro 28 Tage 1.4 -42.5 (p <0.0001)
Verbesserung der Beschlagnahme des Schweregrads aus der globalen Bewertung 30.6 53,4 (p = 0,0041)
Pädiatrische Patienten im Alter von 1 bis weniger als 4 Jahren

Die Wirksamkeit von Banzel als Zusatzbehandlung für die mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom bei pädiatrischen Patienten im Alter von 1 Jahr bis weniger als 4 Jahren im Zusammenhang mit dem Lennox-Gastaut-Syndrom basierenden multizentrischen Open-Label-aktiv kontrollierten randomisierten pharmakokinetischen Brückenstudien. Das pharmakokinetische Profil von Banzel wird weder als kontinuierliche Kovariate (1 bis 35 Jahre) oder als kategoriale Kovariate (Alterskategorien: 1 bis weniger als 4 Jahre und 4 Jahre und älter) nicht signifikant beeinflusst, nachdem das Körpergewicht berücksichtigt wurde.

Patienteninformationen für Banzel

Banzel
(Verbot-')
[Rufinamide]
Tabletten und orale Suspension

Lesen Sie diesen Medikamentenhandbuch, bevor Sie mit der Einnahme von Banzel und jedes Mal eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Behandlung zu sprechen.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Banzel wissen sollte?

Hören Sie nicht auf, Banzel zu nehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.

Das plötzliche Anhalten von Banzel kann schwerwiegende Probleme verursachen.

Banzel can cause serious side effects including:

  1. Wie andere Antiepileptika kann Banzel bei einer sehr kleinen Anzahl von Menschen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen.

Rufen Sie sofort einen Gesundheitsdienstleister an, wenn Sie eines dieser Symptome haben, insbesondere wenn sie neu sind, oder Sie besorgen Sie:

  • Gedanken über Selbstmord oder Sterben
  • Versuch, Selbstmord zu begehen
  • Neue oder schlechtere Depression
  • Neue oder schlechtere Angst
  • aufgeregt oder unruhig fühlen
  • Panikattacken
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Neue oder schlechtere Reizbarkeit
  • aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
  • auf gefährliche Impulse wirken
  • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
  • Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung
  • Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.

Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?

  • Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
  • Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen.

Stoppen Sie Banzel nicht, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.

  • Das plötzliche Anhalten von Banzel kann schwerwiegende Probleme verursachen. Stopping a seizure medicine suddenly in a patient who has Epilepsie can cause seizures that will not stop (status epilepticus).
  1. Banzel may cause you to feel sleepy tired weak dizzy oder have problems with cooderdination Und walking.

Was ist Banzel?

Banzel is a prescription medicine used with other medicines to treat seizures associated with Lennox-Gastaut Syndrome (LGS) in adults Und pediatric patients 1 year of age Und older.

Es ist nicht bekannt, ob Banzel bei der Behandlung des Lennox-Gastaut-Syndroms bei pädiatrischen Patienten unter 1 Jahr sicher und wirksam ist.

Wer sollte nicht Banzel nehmen?

Nehmen Sie nicht Banzel, wenn Sie eine genetische Erkrankung haben, die als familiäres Kurz -QT -Syndrom bezeichnet wird, ein Problem, das das elektrische System des Herzens beeinflusst.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Banzel einnehme?

Bevor Sie Banzel nehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie:

  • Herzprobleme haben
  • Leberprobleme haben
  • haben andere medizinische Probleme
  • Selbstmordgedanken oder Handlungen Depressionen oder Stimmungsprobleme hatten oder hatten
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Es ist nicht bekannt, ob Banzel Ihrem ungeborenen Baby schaden kann. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie während der Einnahme von Banzel schwanger werden. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister entscheiden, ob Sie Banzel nehmen sollten, während Sie schwanger sind.
  • Banzel may make certain types of birth control less effective. Talk to your healthcare provider about the best birth control methods foder you while you take Banzel.
    • Wenn Sie schwanger werden, während Sie Banzel mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung mit dem Nordamerika -Schwangerschaftsregister des Antiepileptika -Arzneimittels sprechen. Sie können sich in dieser Registrierung unter 1-888-233-2334 anmelden. Ziel dieses Registers ist es, Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft zu sammeln.
  • stillen oder planen zu stillen. Es ist nicht bekannt, ob Banzel in Ihre Muttermilch übergeht. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber, wie Sie Ihr Baby am besten füttern können, wenn Sie Banzel einnehmen.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Die Einnahme von Banzel mit bestimmten anderen Medikamenten kann zu Nebenwirkungen führen oder die Funktionsweise beeinflussen. Beginnen oder stoppen Sie andere Medikamente nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.

Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker jedes Mal, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Banzel nehmen?

  • Nehmen Sie Banzel genau so, wie Ihr Gesundheitsdienstleister Ihnen sagt. Ihr Gesundheitsdienstleister wird Ihnen sagen, wie viel Banzel Sie nehmen sollen.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihre Dosis ändern. Ändern Sie Ihre Dosis Banzel nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Nehmen Sie Banzel mit Essen.
  • Banzel tablets can be swallowed whole cut in half oder crushed.
  • Wenn Sie die orale Banzel -Federung anstelle von Banzel -Tabletten einnehmen, schütteln Sie die Flasche gut, bevor Sie jede Dosis einnehmen. Messen Sie Ihre Dosis der oralen Banzel -Suspension mit dem Flaschenadapter und der dosierten Spritzen.

Siehe die komplette Anweisungen zur Verwendung Im Folgenden finden Sie Informationen zur Verwendung der Dosierungsspritzen und zur Messung Ihrer Dosis der oralen Banzel -Suspension.

  • Wenn Sie zu viel Banzel nehmen, rufen Sie Ihr örtliches Giftkontrollzentrum an oder erhalten Sie sofort medizinische Nothilfe.

Was soll ich vermeiden, während ich Banzel einnehme?

  • Trinken Sie keinen Alkohol oder nehmen Sie andere Medikamente, die Sie schläfrig oder schwindelig machen, während Sie Banzel nehmen, bis Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen. Mit Alkohol oder Arzneimitteln, die Schläfrigkeit oder Schwindel verursachen, können Ihre Schläfrigkeit oder Schwindel verschlechtern.
  • Fahren Sie nicht mit schweren Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten aus, bis Sie wissen, wie sich Banzel auf Sie auswirkt. Banzel kann Ihre Denk- und motorischen Fähigkeiten verlangsamen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Banzel?

Sehen Sie, was die wichtigsten Informationen über Banzel wissen sollte?

Banzel may cause serious side effects including:

  • Banzel can also cause allergic reactions oder serious problems which may affect odergans Und other parts of your body like the liver oder blood cells. You may oder may not have a rash with these types of reactions.

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eine der folgenden Angaben haben. Symptome können ein sein:

  • Schwellung Ihrer Gesichtsaugen Lippen oder Zunge
  • Probleme beim Schlucken oder Atmen
  • ein Hautausschlag
  • Nesselsucht
  • Fieber geschwollene Drüsen oder Halsschmerzen das geht nicht weg oder komm und gehe
  • geschwollene Drüsen
  • vergilbt Ihrer Haut oder Augen vergilbt
  • dunkler Urin
  • ungewöhnliche Blutergüsse oder Blutungen
  • schwere Müdigkeit oder Schwäche
  • Schwere Muskelschmerzen
  • Ihre Anfälle ereignen sich öfter oder werden schlechter

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Banzel sind:

  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Müdigkeit
  • Schläfrigkeit
  • Brechreiz
  • Erbrechen

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über jeden Nebeneffekt mit, der Sie stört oder der nicht verschwindet. Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Banzel. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Banzel aufbewahren?

  • Lagern Sie Banzel -Tabletten und orale Suspension bei 59 ° F bis 15 ° C bis 30 ° C.

Tabletten

  • Behalten Sie Banzel -Tabletten an einem trockenen Ort.

Orale Suspension

  • Ersetzen Sie die Kappe nach dem Öffnen sicher.
  • Halten Sie die orale Suspension der Banzel in aufrechter Position.
  • Verwenden Sie die orale Banzel -Suspension innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Öffnen der Flasche.

Halten Sie Banzel und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemeine Informationen über den sicheren und effektiven Gebrauch von Banzel

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Banzel nicht für eine Bedingung, für die sie nicht verschrieben wurde. Geben Sie Banzel anderen Menschen nicht, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über Banzel zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihren Apotheker oder Arzt um Informationen über Banzel bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.banzel.com oder telefonisch unter 1-888-274-2378.

Was sind die Zutaten in Banzel?

Tabletten

Wirkstoff: Rufinamid

Inaktive Inhaltsstoffe: kolloidales Siliziumdioxid Maisstärke Kreuzcarmellose Natrium Hypromellose Lactose -Monohydrat -Magnesium -Stearat -mikrokristallines Cellulose- und Natriumlaurylsulfat -Eisenoxid rotes Polyethylenglykol -Talk und Titaniumdioxid.

Orale Suspension

Wirkstoff: Rufinamid

Inaktive Inhaltsstoffe: mikrokristalline Cellulose- und Carboxymethylcellulose -Natriumhydroxyethylcellulose -Zitronensäure -Simethicon -Emulsion 30% Poloxamer 188 Methylparaben propylparaben propylenglycol kalrium -sorbates nicht kristallisierende Sorbit -Lösung 70% oder orantisches Geschmack.

Die orale Suspension enthält weder Laktose noch Gluten und ist farbenfrei. Die orale Suspension enthält Kohlenhydrate .

Anweisungen zur Verwendung

Banzel
(Verbot-')
[Rufinamide]
Orale Suspension

Lesen Sie die Anweisungen zur Verwendung vor, bevor Sie die orale Aufhängung von Banzel verwenden und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Broschüre tritt nicht mit dem Arzt über Ihre Krankheit oder Behandlung ein.

Bereiten Sie die orale Suspensionsdosis der Banzel vor

Sie benötigen die folgenden Vorräte: Siehe Abbildung a

  • Banzel Orale Suspension bottle
  • Flaschenadapter
  • Dosierungsspritze (2 Dosierspritzen sind in der oralen Banzel -Suspensionsbox enthalten)

Abbildung a

Ihre gesamte tägliche Dosis Banzel orale Suspendierung ist .......... ml.

Nehmen Sie Banzel in 2 gleich geteilten Dosen:

Morgendosis = .......... Ml Abenddosis = .......... Ml

HINWEIS: Der Arzt kann Ihre Dosis ändern, insbesondere wenn Sie zum ersten Mal mit der oralen Banzel -Suspendierung beginnen.

Wenn Ihre Morgen- und Abenddosen jeweils mehr als 20 ml jeweils messen, werden jeweils eine Dosis unter Verwendung von beiden gemessen:

  • 2 Spritzen oder
  • 1 Spritze unternimmt zwei Schritte, um das Medikament in derselben Spritze zu erstellen

Schritt 1. Entfernen Sie den oralen Federflaschenadapter der Banzel und 2 Spritzen aus der Schachtel. Siehe Abbildung a

Schritt 2. Schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch gut. Siehe Abbildung b


Abbildung b

Schritt 3. Die Flasche nicht erfassen und den Flaschenadapter in die Flasche einfügen. Siehe Abbildung c


Abbildung c

Sobald der Flaschenadapter installiert ist, kann er nicht entfernt werden. Siehe Abbildung d


Abbildung d

Schritt 4. Überprüfen Sie die Morgen- oder Abenddosis in Millilitern (ML), wie von Ihrem Arzt vorgeschrieben. Suchen Sie diese Nummer auf der Spritze. Siehe Abbildung e


Abbildung e

Schritt 5. Setzen Sie die Spritze in die aufrechte Flasche und schieben Sie den Kolben ganz nach unten. Siehe Abbildung f


Abbildung f

Schritt 6. Wenden Sie die Spritze die Flasche auf den Kopf. Ziehen Sie den Kolben auf die Anzahl der benötigten ML (die Menge an flüssigem Medizin in Schritt 4). Siehe Abbildung g


Abbildung g

Messen Sie die MLS der Medizin aus dem Weiß Schicht am Ende des Kolbens, nicht die schwarze Schicht. Siehe Abbildung h


Abbildung h

Schritt 7. Wenn die Dosis mehr als 20 ml beträgt, können Sie entweder verwenden:

  • 2 Spritzen oder
  • 1 Spritze unternimmt zwei Schritte, um das Medikament in derselben Spritze zu erstellen

Zum Beispiel:

Wenn Ihre Dosis 30 ml in der ersten Spritze 20 ml und die verbleibenden 10 ml in der zweiten Spritze beträgt.

oder

Wenn Ihre Dosis 30 ml in der einzelnen Spritze 20 ml beträgt und das Medikament in den Mund spritzen, zeichnen Sie die verbleibenden 10 ml in derselben Spritze.

Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 6 beim Erstellen der verbleibenden Dosis Medizin, wenn Ihre Dosis mehr als 20 ml beträgt.

Schritt 8. Entfernen Sie die Spritze vom Flaschenadapter.

Schritt 9. Langsam in den Mundwinkel in den Mund spritzen. Wenn Sie 2 Spritzen für Ihre Dosis benötigen, spritzen Sie das Medikament langsam aus der ersten Spritze in Ihren Mund und spritzen Sie das Medikament langsam aus der zweiten Spritze in Ihren Mund. Siehe Abbildung I


Abbildung i

Schritt 10. Spülen Sie die Spritze (oder Spritzen) nach jeder Verwendung mit Leitungswasser aus. Siehe Abbildung j

  • Füllen Sie eine Tasse mit Wasser
  • Ziehen Sie den Kolben zurück und ziehen Sie das Wasser aus der Tasse in die Spritze
  • Drücken Sie den Kolben auf, um das Wasser in die Spüle zu lassen

Abbildung j

Schritt 11. Verschließen Sie die Flasche fest. Die Kappe passt über den Flaschenadapter. Lagern Sie die Flasche aufrecht bei 59 ° F bis 15 ° C bis 30 ° C. Siehe Abbildung k


Abbildung k