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Medikamente
Katapres
Drogenzusammenfassung
Was ist Katapres?
Katapres (Clonidinhydrochlorid) ist ein zentral wirksames Alpha-Agonisten-blutdrucksenkendes Mittel zur Behandlung von Bluthochdruck. Catapres ist als generisches namentliches Clonidin (Tablets und Patches) erhältlich.
Was sind Nebenwirkungen von Katapres?
Häufige Nebenwirkungen von Katapres umfassen:
- Trockener Mund
- Schläfrigkeit
- Schwindel
- Benommenheit
- Reizbarkeit
- Müdigkeit
- Stimmungsänderungen
- Schlafprobleme (Schlaflosigkeit oder Albträume)
- Kopfschmerzen
- Ohrenschmerzen
- Fieber
- sich heiß fühlen
- Verstopfung
- Durchfall
- Magenschmerzen
- Erhöhter Durst
- Interesse des Sexs an Sex
- Impotenz
- Schwierigkeiten haben einen Orgasmus oder
- Kaltes Symptome wie laufende oder stickige Nase
- Niesen
- Husten oder
- Halsschmerzen.
Katapres können mit anderen Medikamenten interagieren, die Sie schläfrig machen oder Ihre Atmung verlangsamen (Schlaftabletten Narkotik-Muskelrelaxer oder Medikamente für Angstdepressionen oder Anfälle) Clonidin transdermale Hautflächen Digoxin digitalis Antidepressiva Beta-Blocker-Herz- oder Blutdruckmediziner Medikamente zur Behandlung von psychiatriktischen Störungen oder anderen Arzneimitteln oder anderen Arzneimitteln, um zu behandeln.
Dosierung für Katapres
Katapres (Clonidinhydrochlorid -USP und TTS) sind in Stärken von 0,1 0,2 und 0,3 mg Tabletten und Patches für die transdermale Verabreichung (TTS -Form) erhältlich.
Katapres während der Schwangerschaft und des Stillens
Bei schwangeren oder stillenden Frauen wurden keine ausreichenden gut kontrollierten Studien durchgeführt. Dieses Medikament kann während der Schwangerschaft nur bei Bedarf angewendet werden. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt, obwohl einige pädiatrische Ärzte das Medikament zur Behandlung von hypertensiven Kindern eingesetzt haben. Die plötzliche Einstellung der Klonidinbehandlung kann bei einigen Patienten zu Symptomen wie dem Kopfschmerz der Nervosität und dem Tremor führen, begleitet oder gefolgt von einem raschen Anstieg des Blutdrucks und einer Erhöhung Katecholamin Konzentrationen.
Weitere Informationen
Unsere Katapres (Clonidinhydrochlorid -USP und TTS) -Seitwirkungsmittelzentrum bietet eine umfassende Übersicht über verfügbare Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Vorsichtsmaßnahmen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Katapres
Catapres® (Clonidinhydrochlorid USP) ist ein zentral wirkendes Alpha-Agon-Agon-Hypotensivemensive, das als Tabletten zur oralen Verabreichung in drei Dosierungsstärken verfügbar ist: 0,1 mg 0,2 mg und 0,3 mg. Das 0,1 -mg -Tablet entspricht 0,087 mg der freien Basis.
Die inaktiven Inhaltsstoffe sind kolloidales Siliziumdioxid -Maisstärke -Dibasic Calciumphosphat FD
Clonidinhydrochlorid ist ein Imidazolin -Derivat und existiert als mesomere Verbindung. Der chemische Name ist 2- (26-Dichlorphenylamino) -2-Imidazolinhydrochlorid. Das Folgende ist die strukturelle Formel:
|
C 9 H 9 Cl 2 N 3 · HCl
Clonidine hydrochloride is an odorless bitter white crystalline substance soluble in water and alcohol.
Verwendung für Katapres
Katapres -Tabletten sind bei der Behandlung von Bluthochdruck angezeigt. Catapres -Tabletten können allein oder gleichzeitig mit anderen blutdrucksenkenden Wirkstoffen eingesetzt werden.
Dosierung für Katapres
Erwachsene
Die Dosis von Catapres® -Tabletten (Clonidinhydrochlorid -USP) muss entsprechend der individuellen Blutdruckreaktion des Patienten eingestellt werden. Das Folgende ist ein allgemeiner Leitfaden für die Verwaltung.
Anfangsdosis
0,1 mg Tablette zweimal täglich (Morgen und Schlafenszeit). Ältere Patienten können von einer niedrigeren Anfangsdosis profitieren.
Wartungsdosis
Weitere Schritte von 0,1 mg pro Tag können in wöchentlichen Intervallen bei Bedarf durchgeführt werden, bis die gewünschte Antwort erreicht ist. Wenn Sie den größeren Teil der oralen täglichen Dosis vor dem Schlafengehen einnehmen, kann die transienten Einstellungseffekte von trockenem Mund und Schläfrigkeit minimiert werden. Die am häufigsten verwendeten therapeutischen Dosen lagen zwischen 0,2 mg und 0,6 mg pro Tag in geteilten Dosen. Studien haben gezeigt, dass 2,4 mg die maximal wirksame tägliche Dosis sind, aber so hoch wie diese selten verwendet wurden.
Nierenbehinderung
Patienten mit Nierenbeeinträchtigungen können von einer niedrigeren Anfangsdosis profitieren. Patienten sollten sorgfältig überwacht werden. Da während der routinemäßigen Hämodialyse nur eine minimale Menge an Klonidin entfernt wird, besteht kein zusätzliches Clonidin nach Dialyse.
Wie geliefert
Catapres® (Clonidinhydrochlorid USP) -Tabletten werden wie folgt geliefert:
| Dosis (mg) | Farbe | Markierung | Flasche 100 |
| 0.1 | Bräunen | Mit 6 | NDC 0597-0006-01 |
| 0.2 | Orange | Mit 7 | NDC 0597-0007-01 |
| 0.3 | Pfirsich | Mit 11 | NDC 0597-0011-01 |
Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die auf 15 ° -30 ° C (59 ° -86 ° F) zulässig sind. [sehen USP -kontrollierte Raumtemperatur ].
In engen, leichten Behälter aufgeben.
Verteilt von: Boehringer Ingelheim Pharmaceuticals Inc. Ridgefield CT 06877 USA. Hergestellt von: Boehringer Ingelheim Promco S. A. de C.V. Mexiko -Stadt Mexiko. Lizenziert aus: Boehringer Ingelheim International Gmbhaddress Medizinische Anfragen an: (800) 542-6257 oder (800) 459-9906. Überarbeitet: Mai 2012
Nebenwirkungen for Catapres
Die meisten nachteiligen Wirkungen sind mild und neigen dazu, durch fortgesetzte Therapie zu verringern. Die häufigsten (die dosisbedingte sein scheint) sind bei etwa 40 von 100 Patienten trockener Mund auftreten; Schläfrigkeit um 33 in 100; Schwindel um 16 in 100; Verstopfung und Sedierung jeweils etwa 10 in 100.
Die folgenden weniger häufigen nachteiligen Erfahrungen wurden auch bei Patienten, die Katapres -Tabletten erhielten, berichtet, aber in vielen Fällen erhielten die Patienten gleichzeitige Medikamente und es wurde keine kausale Beziehung hergestellt.
Körper als Ganzes: Ermüdungsfieber Kopfschmerz -Blässe und Entzugssyndrom. Es wurde auch ein schwach positiver Coombs -Test und eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Alkohol enthielt.
Herz -Kreislauf: Bradykardie -Herzinsuffizienz Elektrokardiographische Anomalien (d. H. Sinusknoten Arrest Junctional Bradykardie hoher Grad AV -Block und Arrhythmien) Orthostatische Symptome Palpitationen Raynauds Phänomene Synkope und Tachykardie. Fälle von Sinus Bradykardie und atrioventrikulärem Block wurden sowohl mit als auch ohne die Verwendung von gleichzeitigem Digitalis berichtet.
Zentralnervensystem: Agitation Angst Delirium Täuschung Wahrnehmung Halluzinationen (einschließlich visueller und auditorischer) Schlaflosigkeit psychische Depression Nervosität Andere Verhaltensänderungen Parästhesie Unruhe Schlafstörung und lebhafte Träume oder Albträume.
Dermatologisch: Alopezie Angioneurotische Ödeme Bienenstöcke Pruritus -Hautausschlag und Urtikaria.
Magen -Darm: Bauchschmerzen Anorexie Verstopfung Hepatitis Unwohlsein leichte vorübergehende Anomalien bei Leberfunktionstests Übelkeitsparotitis Pseudo-Oppstruktion (einschließlich Kolonpseudo-Oben-Oben-Oben) Speichelschmerzen und Erbrechen.
REGOURIANARY: Verringerte Schwierigkeit der sexuellen Aktivität bei der Miktion erektile Dysfunktionsverlust von Libido -Nocturie und Harnretention.
Hämatologisch: Thrombozytopenie.
Stoffwechsel: Gynäkomastie transiente Erhöhung von Blutzucker oder Serumkreatinphosphokinase und Gewichtszunahme.
Muskuloskelett: Beinkrämpfe und Muskeln oder Gelenkschmerzen.
Oro-Otolaryngeal: Trockenheit der Nasenschleimhaut.
Ophthalmologisch: Unterkünfte störung verschwommenes Sehverbrennen der Augen verringerte die Trauer und Trockenheit der Augen.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Catapres
Clonidine may potentiate the CNS-depressive effects of alcohol barbiturates or other sedating drugs. If a patient receiving clonidine hydrochloride is also taking tricyclic antidepressants the hypotensive effect of clonidine may be reduced necessitating an increase in the clonidine dose. If a patient receiving clonidine is also taking neuroleptics orthostatic regulation disturbances (e.g. orthostatic hypotension Schwindel fatigue) may be induced or exacerbated.
Überwachen Sie die Herzfrequenz bei Patienten, die Clonidin gleichzeitig mit Wirkstoffen erhalten, von denen bekannt ist, dass sie die Sinusknotenfunktion oder die AV -Knotenleitung beeinflussen, z. Digitalis Calcium Channel Blocker und Beta-Blocker. Sinus Bradykardie, die zu Krankenhausaufenthalt und Herzschrittmacherinsertion führt, wurde in Verbindung mit der Verwendung von Clonidin gleichzeitig mit Diltiazem oder Verapamil berichtet.
Amitriptylin in Kombination mit Clonidin verbessert die Manifestation von Hornhautläsionen bei Ratten (siehe Toxikologie ).
Basierend auf Beobachtungen bei Patienten in einem alkoholischen Delirium wurde vermutet, dass hohe intravenöse Klonidin -Dosen das arrhythmogene Potential (Qtprolongation -ventrikuläre Fibrillation) von hohen intravenösen Dosen von Haloperidol erhöhen können. Kausaler Zusammenhang und Relevanz für Klonidin -Mundtabletten wurden nicht festgestellt.
Warnungen for Catapres
Rückzug
Die Patienten sollten angewiesen werden, die Therapie nicht abzubrechen, ohne ihren Arzt zu konsultieren. Die plötzliche Einstellung der Klonidinbehandlung führte in einigen Fällen zu Symptomen wie dem Kopfschmerz der Nervosität und dem Tremor, begleitet oder gefolgt von einem raschen Anstieg des Blutdrucks und erhöhten Katecholaminkonzentrationen im Plasma. Die Wahrscheinlichkeit solcher Reaktionen auf das Absetzen der Klonidin-Therapie scheint nach Verabreichung höherer Dosen oder der Fortsetzung der gleichzeitigen Beta-Blocker-Behandlung und einer besonderen Vorsicht in diesen Situationen größer zu sein. Nach klonidinem Rückzug wurden seltene Fälle von hypertensiven Enzephalopathie -Unfällen und Todesfällen berichtet. Beim Absetzen der Therapie mit Katapres -Tabletten sollte der Arzt die Dosis allmählich über 2 bis 4 Tage reduzieren, um Entzugssymptomatik zu vermeiden.
Ein übermäßiger Anstieg des Blutdrucks nach Abnahme der Therapie von Katapres -Tabletten kann durch Verabreichung von oralem Clonidinhydrochlorid oder durch intravenöses Phentolamin umgekehrt werden. Wenn bei Patienten, die gleichzeitig einen Beta-Blocker und Clonidin erhalten, eine Therapie absetzen soll, sollte der Beta-Blocker einige Tage vor dem allmählichen Absetzen von Katapres-Tabletten zurückgezogen werden.
Da Kinder üblicherweise Magen -Darm -Erkrankungen haben, die zu Erbrechen führen, sind sie möglicherweise besonders anfällig für hypertensive Episoden, die sich aus einer abrupten Unfähigkeit zur Einnahme von Medikamenten ergeben.
Vorsichtsmaßnahmen for Catapres
Allgemein
Bei Patienten, die eine lokalisierte Kontaktsensibilisierung gegenüber Catapres-TTS® (Clonidin) entwickelt haben, kann die Fortsetzung von Katapres-TTs oder die Substitution der oralen Klonidinhydrochloridtherapie mit der Entwicklung eines verallgemeinerten Hautausschlags in Verbindung gebracht werden.
Bei Patienten, die eine allergische Reaktion auf Katapres-TTS-Substitution durch orale Klonidinhydrochlorid entwickeln, kann auch eine allergische Reaktion (einschließlich verallgemeinerter Ausschlag urtischaria oder Angioödem) hervorrufen.
Die sympatholytische Wirkung von Clonidin kann die Dysfunktion der Sinusknoten und den atrioventrikulären (AV) -Block, insbesondere bei Patienten, die andere sympatholytische Medikamente einnehmen, verschlimmern. Es gibt Berichte über Patienten mit Leitungsabnormalitäten und/oder andere Sympatholy-Medikamente, die eine schwere Bradykardie entwickelten, die bei der Einnahme von Klonidin eine schwere Bradykardie entwickelten, die IV Atropin IV Isoproterenol und vorübergehende Herzstimate benötigte.
Bei Hypertonie, die durch Phäochromozytom verursacht wird, ist keine therapeutische Wirkung von Katapres -Tabletten zu erwarten.
Perioperativer Gebrauch
Die Verabreichung von Catapres® -Tabletten (Clonidinhydrochlorid -USP) sollte innerhalb von 4 Stunden nach der Operation fortgesetzt und so bald wie möglich wieder aufgenommen werden. Der Blutdruck sollte während der Operation sorgfältig überwacht werden, und zusätzliche Maßnahmen zur Kontrolle des Blutdrucks sollten bei Bedarf verfügbar sein.
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Die chronische Ernährungsverabreichung von Klonidin war für Ratten (132 Wochen) oder Mäuse (78 Wochen) nicht krebserregend, jeweils bis zu 46 bzw. 70 -mal die maximal empfohlene tägliche menschliche Dosis als mg/kg (9 oder 6 -mal so hoch wie das MRDHD auf mg/m²). Es gab keine Hinweise auf eine Genotoxizität im Ames -Test für Mutagenität oder Maus -Mikronukleus -Test für Klastogenität.
Die Fruchtbarkeit männlicher oder weiblicher Ratten wurde von Klonidindosen von bis zu 150 μg/kg (ungefähr dreimal MRDHD) nicht betroffen. In einem separaten Experiment schien die Fertilität weiblicher Ratten bei Dosis von 500 bis 2000 μg/kg betroffen zu sein (10 bis 40 -mal der orale MRDHD mg/kg; 2- bis 8 -fache der MRDHD mg/m²).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen
Schwangerschaft Category C
Fortpflanzungsstudien, die in Kaninchen in Dosen bis zu ungefähr dreifachen der oralen maximal empfohlenen täglichen Humandosis (MRDHD) von Catapres® (Clonidinhydrochlorid -USP) -Tabletten durchgeführt wurden, lieferten keine Hinweise auf ein teratogenes oder embryotoxisches Potenzial bei Rabbinern. Bei Ratten war jedoch die Dosen von 1/3 die orale MRDHD (1/15 der MRDHD auf mg/m² -Basis) von Klonidin mit erhöhten Resorptionen in einer Studie verbunden, in der Dämme seit 2 Monaten vor der Paarung kontinuierlich behandelt wurden. Increased resorptions were not associated with treatment at the same time or at higher dose levels (up to 3 times the oral MRDHD) when the dams were treated on gestation days 6 to 15. Increases in resorption were observed at much higher dose levels (40 times the oral MRDHD on a mg/kg basis; 4 to 8 times the MRDHD on a mg/m² basis) in mice and rats treated on gestation days 1 to 14 (Die niedrigste Dosis in der Studie betrug 500 μg/kg).
Bei schwangeren Frauen wurden keine ausreichenden gut kontrollierten Studien durchgeführt. Clonidin kreuzt die Plazentasperre (siehe Klinische Pharmakologie Pharmakokinetik ). Because animal reproduction studies are not always predictive of human response this drug should be used during pregnancy only if clearly needed.
Pflegemütter
Da Clonidinhydrochlorid in Muttermilch ausgeschieden wird, sollte eine Pflegefrau vorgebracht werden, wenn Katapres -Tabletten verabreicht werden.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden in angemessenen und gut kontrollierten Studien nicht festgestellt (siehe Warnungen Rückzug ).
Überdosierungsinformationen für Katapres
Es kann sich frühzeitig mit einer Hypertonie entwickeln und kann eine hypotonie Bradykardie der Atemdepression folgen, die Neigung und Miosis fehlende Reflexe schwäche. Die Häufigkeit der ZNS -Depression kann bei Kindern höher sein als bei Erwachsenen. Große Überdosierungen können zu reversiblen Herzleitungsdefekten oder Dysrhythmien -Apnoe -Koma und Anfällen führen. Anzeichen und Symptome einer Überdosierung treten im Allgemeinen innerhalb von 30 Minuten bis zwei Stunden nach der Exposition auf. Nur 0,1 mg Klonidin haben bei Kindern Anzeichen von Toxizität hervorgebracht.
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Klonidin -Überdosierung. Die Klonidin -Überdosierung kann zur raschen Entwicklung der ZNS -Depression führen. Daher wird keine Einführung von Erbrechen mit IPECAC -Sirup empfohlen. Magenspülung kann nach den jüngsten und/oder großen Einnahmen angezeigt werden. Die Verabreichung von Aktivkohle und/oder Kathartikum kann von Vorteil sein. Die unterstützende Versorgung kann Atropinsulfat für intravenöse Flüssigkeiten und/oder Vasopressor -Mittel für Hypotonie und Vasodilatoren für Bluthochdruck umfassen. Naloxon kann eine nützliche Ergänzung für die Behandlung von klonidininduzierter Atemdepressionshypotonie und/oder Koma sein. Der Blutdruck sollte überwacht werden, da die Verabreichung von Naloxon gelegentlich zu einer paradoxen Hypertonie geführt hat. Die Dialyse erhöht wahrscheinlich nicht signifikant die Eliminierung von Klonidin.
Die bisher größte Überdosierung betraf einen 28-jährigen Mann, der 100 mg Klonidinhydrochloridpulver einnahm. Dieser Patient entwickelte Bluthochdruck, gefolgt von Hypotonie Bradykardie -Apnoe -Halluzinationen Halbikoma und vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen. Der Patient erholte sich nach intensiver Behandlung vollständig. Die Plasma -Klonidinspiegel lagen nach 1 Stunde 190 ng/ml nach 1,5 Stunden 370 ng/ml nach 2 Stunden und 120 ng/ml nach 5,5 und 6,5 Stunden. Bei Mäusen und Ratten beträgt der orale LD50 von Clonidin 206 bzw. 465 mg/kg.
Kontraindikationen für Katapres
Catapres® (Clonidinhydrochlorid -USP) -Tabletten sollten bei Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Clonidin nicht verwendet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN ).
Klinische Pharmakologie for Catapres
Clonidine stimulates alpha-adrenoreceptors in the brain stem. This action results in reduced sympathetic outflow from the central nervous system and in decreases in peripheral resistance renal vascular resistance heart rate and blood pressure. CATAPRES tablets act relatively rapidly. The patient's blood pressure declines within 30 to 60 minutes after an oral dose the maximum decrease occurring within 2 to 4 hours. Renal blood flow and glomerular filtration rate remain essentially unchanged. Normal postural reflexes are intact; therefore orthostatic symptoms are mild and infrequent.
Akute Studien mit Klonidinhydrochlorid beim Menschen haben eine mäßige Reduktion (15% bis 20%) des Herzzeitvolumens in der Rückenlage ohne Änderung des peripheren Widerstands gezeigt: Bei einer 45 ° -Keigung gibt es eine geringere Verringerung des Herzzeitvolumens und eine Abnahme der peripheren Widerstand. Während der langfristigen Therapie kehrt das Herzzeitvolumen tendenziell zu Kontrollwerten zurück, während die periphere Resistenz bleibt verringert. Die Verlangsamung der Pulsfrequenz wurde bei den meisten Patienten mit Klonidin beobachtet, das Medikament verändert jedoch nicht die normale hämodynamische Reaktion auf das Training.
Bei einigen Patienten kann sich die Toleranz gegenüber dem blutdrucksenkenden Effekt entwickeln, der eine Neubewertung der Therapie erfordert.
Andere Studien bei Patienten haben eine Verringerung der Plasma -Reninaktivität und die Ausscheidung von Aldosteron und Katecholaminen geliefert. Die genaue Beziehung dieser pharmakologischen Wirkungen zur blutdrucksenkenden Wirkung von Klonidin wurde nicht vollständig aufgeklärt.
Clonidine acutely stimulates growth hormone release in both children and adults but does not produce a chronic elevation of growth hormone with long-term use.
Pharmakokinetik
Die Pharmakokinetik von Klonidin ist dosisproportional im Bereich von 100 bis 600 μg. Die absolute Bioverfügbarkeit von Klonidin bei oraler Verabreichung beträgt 70% bis 80%. Peak -Plasma -Klonidinspiegel werden in ungefähr 1 bis 3 Stunden erreicht.
Nach der intravenösen Verabreichung zeigt Clonidin eine zweiphasige Disposition mit einer Verteilungshälfte von etwa 20 Minuten und einer Eliminierungs-Halbwertszeit zwischen 12 und 16 Stunden. Die Halbwertszeit steigt bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion um bis zu 41 Stunden. Clonidin überquert die Plazentasperre. Es wurde gezeigt, dass es die Blut-Gehirn-Schranke bei Ratten überschreitet.
Nach oraler Verabreichung von etwa 40% bis 60% der absorbierten Dosis wird im Urin innerhalb von 24 Stunden im Urin gewonnen. Etwa 50% der absorbierten Dosis werden in der Leber metabolisiert. Weder Nahrung noch die Rasse des Patienten beeinflussen die Pharmakokinetik von Klonidin.
Die blutdrucksenkende Wirkung wird bei Plasmakonzentrationen zwischen etwa 0,2 und 2,0 ng/ml bei Patienten mit normaler Ausscheidungsfunktion erreicht. Ein weiterer Anstieg der Plasmaspiegel wird die blutdrucksenkende Wirkung nicht verbessern.
Toxikologie
In mehreren Studien mit oralem Clonidinhydrochlorid wurde bei Albino-Ratten, die sechs Monate oder länger behandelt wurden, eine dosisabhängige Erhöhung der Inzidenz und der Schweregrad der spontanen Netzhautdegeneration beobachtet. Gewebeverteilungsstudien an Hunden und Affen zeigten eine Klonidinkonzentration im Aderhaut.
In Anbetracht der Netzhautdegeneration bei Ratten wurden Augenuntersuchungen während klinischer Studien bei 908 Patienten zuvor und periodisch nach Beginn der Klonidintherapie durchgeführt. Bei 353 dieser 908 Patienten wurden die Augenuntersuchungen über einen Zeitraum von 24 Monaten oder länger durchgeführt. Mit Ausnahme einer gewissen Trockenheit der Augen wurden keine medikamentenbedingten abnormalen ophthalmologischen Befunde aufgezeichnet, und laut speziellen Tests wie Elektroretinographie und makulärem Dazzle-Netzhaut waren unverändert.
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In Kombination mit Amitriptylin -Klonidinhydrochlorid -Verabreichung führte die Verabreichung von Hornhautläsionen bei Ratten innerhalb von 5 Tagen zur Entwicklung von Hornhautläsionen.
Patienteninformationen für Katapres
Die Patienten sollten vor der Unterbrechung der Therapie der Katapres -Tabletten ohne Ratschläge gewarnt werden.
Da bei Patienten eine mögliche sedative Wirkung auftreten kann, Schwindel- oder Unterkünfte mit Klonidin -Vorsicht bei Aktivitäten wie dem Fahren eines Fahrzeugs oder der Betriebsgeräte oder Maschinen. Informieren Sie auch die Patienten, dass diese beruhigende Wirkung durch gleichzeitige Verwendung von Alkohol -Barbituraten oder anderen Beruhigungsmittel erhöht werden kann.
Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten darauf hingewiesen werden, dass die Behandlung mit Katapres -Tabletten zu Trockenheit der Augen verursacht werden kann.