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Buprenorphin

Was ist Buprenorphin und wie funktioniert es?

Buprenorphin ist für die Behandlung von Schmerzen angezeigt, die schwerwiegend genug sind, um ein Opioidanalgetiker zu benötigen und für die alternative Behandlungen unzureichend sind. Buprenorphin ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: buprenex.



Einschränkungen der Nutzung



Aufgrund des Risikos von Suchtmissbrauch und Missbrauch mit Opioiden selbst bei empfohlenen Dosen Reserve Buprenorphin zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen [z. Nicht-Opioid-Analgetika oder Opioid-Kombinationsprodukte]:

  • Nicht toleriert wurden oder nicht erwartet werden, dass sie toleriert werden
  • Haben keine angemessene Analgesie bereitgestellt oder es ist nicht zu erwarten, dass sie eine angemessene Analgesie liefern



Hydroco/Aceta 5-325 mg

Was sind Dosierungen von Buprenorphin?

Dosierungs of Buprenorphine:

Erwachsene und pädiatrische Dosierungsformen und Stärken

Injizierbare Lösung: Anhang III (Buprenex

  • 0,3 mg/ml

Tablet Sublingual: Anhang III (Generika)

  • 2 mg
  • 8 mg

Dosierung Considerations – Should be Given as Follows :

Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann

  • 0,25 mg anfangs alle 12 Stunden oral; kann nach 3 Tagen auf 1 mg/Tag steigen (bei einigen Patienten bis zu 4 mg/Tag)

Mäßige bis schwere Schmerzen

  • Erwachsener: 0,3 mg intravenös/intramuskulär (iv/im) alle 6 Stunden; für IV, die langsam über 2 Minuten verabreicht werden; Vielleicht einmal wiederholt (bis zu 0,3 mg), falls 30-60 Minuten nach der Anfangsdosis erforderlich
  • Kinder unter 2 Jahren: Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert
  • Kinder 2-12 Jahre: 2-6 mcg/kg langsam IV/IM alle 4-6 Stunden nach Bedarf
  • Kinder über 12 Jahre: wie bei Erwachsenen
  • Geriatrisch: 0,15 mg IV/IM alle 6 Stunden; für IV, die langsam über 2 Minuten verabreicht werden

Opioidabhängigkeit

Induktion (Sublingual Tablet)

  • 8 mg sublingually (SL) on day 1 then 16 mg SL on day 2; continued over 3-4 days

Wartung (Kombination aus Buprenorphin-Naloxon)

  • Wechseln Sie zur Kombination von Buprenorphin/Naloxon für unbeaufsichtigte Wartung
  • Zur Dosierung siehe Drogenmonographie für Buprenorphin/Naloxon

Kinder unter 16 Jahren: nicht empfohlen

Kinder ab 16 Jahren: wie bei Erwachsenen

Dosierung Modifications

  • Nierenbeeinträchtigung: Verwendung mit Vorsicht; Dosierungsanpassungen empfohlen
  • Hepatische Beeinträchtigung
    • Mild: Es ist keine Dosisanpassung erforderlich
    • Mäßig: Es ist keine Dosisanpassung erforderlich
    • Schwerwiegend: Reduzierung der Start- und Titrationsinkrementdosis um die Hälfte und Überwachung auf Anzeichen und Symptome von Toxizität oder Überdosierung
  • Nierenbeeinträchtigung: ergänzende Dosis bei Hämodialyse nicht erforderlich

Überlegungen dosieren

  • Für die Qualifikationen für Verschreibungen siehe Verschreibungsinformationen
  • Auch in Kombination mit Naloxon gegeben
  • Verringern Sie die Dosis mit Leber- oder Nierenbeeinträchtigung der geriatrischen oder geschwächten Patienten mit Atemwegserkrankungen

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Buprenorphin verbunden?

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Verwendung von Buprenorphin umfassen Folgendes:

  • Beruhigung
  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Niedriger Blutdruck (Hypotonie)
  • Langsames Atmen
  • Eingeschränkte Schüler
  • Brechreiz
  • Spinnengefühl (Schwindel)
  • Schwitzen
  • Erbrechen

Zu den weniger häufigen Nebenwirkungen von Buprenorphin gehören:

  • Bauchkrämpfe
  • Verschwommenes Sehen
  • Koma
  • Verwirrung
  • Bindehautentzündung
  • Verstopfung
  • Zyanose
  • Depersonalisierung
  • Erweiterte Schüler
  • Doppelte Vision
  • Träumen
  • Trockener Mund
  • Elektrokardiographische (EKG) Anomalien
  • Euphorie
  • Schnelle Herzfrequenz
  • Ermüdung
  • Sich unwohl fühlen (Unwohlsein)
  • Gas (Blähungen)
  • Halluzinationen
  • Bluthochdruck (Bluthochdruck)
  • Nesselsucht
  • Verdauungsstörungen
  • Reaktionen zur Injektionsstelle
  • Juckreiz
  • Faules Auge
  • Geistige Depression
  • Nervosität
  • Taubheit und Kribbeln
  • Pausen beim Atmen besonders im Schlaf (Apnoe)
  • Psychose
  • Atemdepression
  • Kurzatmigkeit
  • Langsame Herzfrequenz
  • Verschwommene Rede

Die Nebenwirkungen des gemeldeten Buprenorphins nach dem Stempeln beinhalten::

  • Nebenniereninsuffizienz
  • Serotons Syndrom
  • Leberschaden

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Welche anderen Medikamente interagieren mit Buprenorphin?

Wenn Ihr Arzt dieses Arzneimittel verwendet, um Ihre Schmerzen zu behandeln, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.

  • Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Buprenorphin gehören:
    • Alviman
  • Buprenorphin hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 42 verschiedenen Medikamenten.
  • Buprenorphin hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 195 verschiedenen Arzneimitteln.
  • Zu den leichten Wechselwirkungen von Buprenorphin gehören:
    • Brimonidin
    • Dextroamphetamin
    • Prinzip
    • Eukalyptus
    • Lidocain
    • Salbei
    • Ziconotid

Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie diese Informationen mit Ihrem Arzt und Apotheker aus. Wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann oder Ihren Arzt nach zusätzlichen medizinischen Beratung oder wenn Sie gesundheitliche Fragen haben oder weitere Informationen zu dieser Medizin haben.

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Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Buprenorphin?

Warnungen

Suchtmissbrauch und Missbrauch:

  • Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann
  • Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten, bevor Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen überwachen und überwachen

Lebensbedrohliche Atemdepression:

  • Es können schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen auftreten
  • Überwachung der Atemdepression, insbesondere während der Einweihung oder nach einer Dosisanstimmung

Zufällige Exposition:

  • Eine zufällige Exposition von selbst 1 Dosis, insbesondere durch Kinder, kann zu einer tödlichen Überdosis führen

Neugeborene Opioid -Entzugssyndrom:

  • Eine längere Verwendung während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird, und erfordert das Management gemäß Protokollen, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden
  • Das Syndrom ist als Reizbarkeit Hyperaktivität und abnormales Schlafmuster mit hohem Kremor-Erbrechen durch Durchfall und Versagen, Gewicht zu nutzen
  • Beginndauer und Schweregrad des Neugeborenen -Opioid -Entzug -Syndrom
  • Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist

Risiken aus gleichzeitiger Verwendung mit Benzodiazepinen oder anderen ZNS -Depressiva:

  • Die gleichzeitige Verwendung von Opioiden mit Benzodiazepinen oder anderen Zentralnervensystemen (ZNS) Depressiva einschließlich Alkohol kann zu einer tiefgreifenden Atemwirtdepression und Tod führen. Reserve gleichzeitig die Verschreibung für die Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind; Beschränken Sie die Dosierungen und Dauer auf das erforderliche Mindestmindest-

Dieses Medikament enthält Buprenorphin. Nehmen Sie Buprenex nicht ein, wenn Sie allergisch gegen Buprenorphin oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten sind.

Wofür wird Bixin 500 mg verwendet?

Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit
  • Signifikante Atemdepression
  • Akutes oder schweres Bronchialasthma in einer nicht überwachten Umgebung oder das Fehlen von Wiederbelebungsgeräten
  • Bekannte oder vermutete Magen -Darm -Obstruktion einschließlich lähmender Ileus

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

Suchtmissbrauch und Missbrauch

  • Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann
  • Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten, bevor Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen überwachen und überwachen

Kurzfristige Auswirkungen

  • Eine zufällige Exposition von selbst 1 Dosis, insbesondere durch Kinder, kann zu einer tödlichen Überdosis führen
  • Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Buprenorphin verbunden?

Langzeiteffekte

  • Fälle von Nebenniereninsuffizienz, die bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung häufiger gemeldet wurden; Zu den Symptomen gehören Übelkeit erbricht Anorexie Müdigkeit Schwäche Schwindel und niedriger Blutdruck; Wenn Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird; Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können vor Gericht gestellt werden
  • Die chronische Verwendung von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Unbekannt, ob die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind
  • Der abrupte Entzug insbesondere bei Patienten mit langfristiger hochdosischer Therapie kann den Status epilepticus ausführen. Beim Absetzen von Buprenorphin ist der allmähliche Entzug von wesentlicher Bedeutung; Während allmählich zurückgezogen wird, kann die gleichzeitige Substitution eines anderen Antikonvulsivans angezeigt werden.
  • Siehe 'Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Buprenorphin verbunden?

Vorsichtsmaßnahmen

  • Teiler Agonist am Mu-Opioid-Rezeptor und einem von Schedule III kontrollierten Opioid setzt Benutzer dem Risiko von Suchtmissbrauch und Missbrauch aus; Es besteht ein höheres Risiko für Überdosierung und Tod bei Opioiden mit längerer Freisetzung aufgrund der größeren Menge an aktiven Opioiden
  • Schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression berichtete; kann bei älteren oder geschwächten Patienten oder Bedingungen im Zusammenhang mit Hypoxie oder Hyperkapnie häufiger auftreten (sogar mittelschwere therapeutische Dosen)
  • Neugeborenes Opioid-Entzug-Syndrom mit Langzeitanwendung während der Schwangerschaft gemeldet
  • Es wurde eine versehentliche Exposition berichtet, einschließlich Todesfälle
  • Wechselwirkungen mit ZNS -Depressiva (z. B. Anxiolytics -Hypnotika -Neuroleptika von Alkohol seditiv
  • Apno -Risiko bei Patienten mit chronischer Lungenerkrankung; Überwachen Sie diese Patienten bei der Initiierung und Titrierung der Therapie genau; Alternativ berücksichtigen Sie die Verwendung alternativer Nicht-Opioid-Analgetika bei diesen Patienten
  • QTc prolongation observed in healthy individuals at 40 mcg/hour; avoid in patients with a history of long QT syndrome or co-administration with class IA (e.g. quinidine procainamide disopyramide) or class III (e.g. sotalol amiodarone dofetilide) antiarrhythmics
  • Respiratorische Depressiva -Wirkungen von Opioiden können die Kohlendioxidretention umfassen und zu einem erhöhten Druck der Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) führen
  • Kann schwere Hypotonie verursachen; Vorsicht mit abgereichertem Blutvolumen oder gleichzeitiger Verabreichung von Arzneimitteln, die den vasomotorischen Ton (z. B. Phänothiazine) Vasodilatatoren oder Antihypertensiva beeinflussen
  • Hypothyroidism myxedema adrenocortical insufficiency alcohol intoxication alcohol withdrawal syndrome coma geriatric or debilitated patients delirium tremens toxic psychoses kyphoscoliosis prostatic hypertrophy urethral stricture central nervous system (CNS) depression biliary tract dysfunction head injury intracranial lesions intracranial hypertension or conditions in which Intrakranieller Druck kann erhöht werden
  • Fälle von zytolytischer Hepatitis und Hepatitis mit Gelbsucht, die bei Personen beobachtet wurden, die Buprenorphin -SL zur Behandlung von Opioidabhängigkeit erhalten; erhöhtes Risiko für eine Überdosierung mit mittelschwerer oder schwerer Leberbeeinträchtigung
  • Anaphylaktische Reaktionen berichteten
  • Vorsicht bei schweren Nierenbeeinträchtigungen
  • Eine schwere Leberbeeinträchtigung kann zu erhöhtem Buprenorphin-Plasmaspiegel und einer längeren Halbwertszeit führen, jedoch nicht bei Probanden mit leichter Leberbeeinträchtigungen. Dosisanpassung bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leber; Erwägen Sie, die Dosis um die Hälfte zu reduzieren und die Anzeichen und Symptome von Toxizität und Überdosis genau zu überwachen
  • Kann Schließmuskel des Oddi -Krampfes verursachen und die Bauchbedingungen, einschließlich Ileus, verschlimmern
  • Atemwegsedierung (dosisabhängige; übliche Dosen können die Atmung in gleichem Maße wie 10 mg parenterales Morphin verdrängen)
  • Ähnlich wie bei anderen Opioiden können Anfallsstörungen verstärken, indem sie die Anfallsschwelle verringern
  • Patienten mit Krebs mit oraler Mukositis können Buprenorphin schneller absorbieren als beabsichtigt und haben höhere Plasmaspiegel an Buprenorphin
  • Spezielle Risikogruppen können erhöhte Nebenwirkungen auftreten. Vorsicht mit Alkoholismus Delir tremens adrenokortikaler Insuffizienz ZNS Depression Schwächung Kyphoscoliose im Zusammenhang mit Atemfächern Myxödem oder Hypothyreose Prostata -Hypertrophie oder Harnröhrenstriktur schwere Beeinträchtigung der hepatischen Lungen- oder Nierenfunktion und toxische Psychose
  • Verschreiber sollten mit Patienten über die Bedeutung und den Nutzen des Managements der Opioidabhängigkeit während der gesamten Schwangerschaft diskutieren
  • Fälle von Nebenniereninsuffizienz, die bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung häufiger gemeldet wurden; Zu den Symptomen gehören Übelkeit erbricht Anorexie Müdigkeit Schwäche Schwindel und niedriger Blutdruck; Wenn Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird; Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können vor Gericht gestellt werden
  • Die chronische Verwendung von Opioiden kann bei Frauen und Männern des Fortpflanzungspotentials eine verringerte Fruchtbarkeit verursachen. Unbekannt, ob die Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind

Schwangerschaft und Laktation

  • Opioide wie Buprenorphin überqueren die Plazenta und können Atemdepressionen und psychophysiologische Wirkungen bei Neugeborenen hervorrufen; Buprenorphin wird nicht für die Verwendung bei Frauen unmittelbar vor und während der Wehen empfohlen, wenn die Verwendung kürzerer Analgetika oder anderer analgetischer Techniken angemessener ist
  • Neugeborene, deren Mütter langfristig Opioide einnehmen, können auch bei der Geburt und/oder im Kindergarten entschiedene Anzeichen aufweisen, weil sie eine körperliche Abhängigkeit entwickelt haben. Das Neugeborenen-Opioid-Entzug-Syndrom im Gegensatz zum Opioid-Entzug-Syndrom bei Erwachsenen kann lebensbedrohlich sein und sollten gemäß Protokollen behandelt werden, die von Experten von Neonatologie entwickelt wurden
  • Es ist vorsichtig zu sein, wenn die Buprenorphin -Therapie an Frauenfrauen verabreicht wird. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedürfnis der Mutter an Therapie und potenziellen nachteiligen Auswirkungen auf das gestillte Kind aus dem Medikament oder aus einem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand berücksichtigt werden
Referenzen Quelle:
Medscape. Buprenorphin.
https://reference.medscape.com/drug/busprenex-buprrenorphine-343326
Referenzen:
Verdammt. Buprenorphin.
https://dailymed.nlm.nih.gov/dailymed/
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