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Carbatrol

Drogenzusammenfassung

Was ist Carbatrol?

Carbatrol (Carbamazepin verlängerte Freisetzung) wird verwendet bipolare Störung . Carbatrol ist in generischer Form erhältlich.

Was sind Nebenwirkungen von Carbatrol?

Carbatrol



  • Nesselsucht
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals
  • Fieber
  • Halsschmerzen
  • Brennen in deinen Augen
  • Hautschmerzen
  • Rot oder lila Hautausschlag, der sich ausbreitet und das Blasen- und Schälen verursacht
  • Hautausschlag
  • geschwollene Drüsen
  • Muskelschmerzen
  • schwere Schwäche
  • ungewöhnliche Blutergüsse
  • vergilbt Ihrer Haut oder Augen vergilbt
  • Plötzliche Stimmung oder Verhalten ändert sich
  • Depression
  • Angst
  • Schlaflosigkeit
  • Agitation
  • Feindseligkeit
  • Unruhe
  • Reizbarkeit
  • Gedanken an Selbstverletzung
  • Hautausschlag (no matter how mild)
  • Appetitverlust
  • Rechtsseitige Schmerzen im oberen Bauch
  • dunkler Urin
  • langsame schnelle oder pochende Herzschläge
  • Schüttelfrost
  • Mundgeschäfte
  • blutendes Zahnfleisch
  • Nasenbluten
  • blasse Haut
  • Einfach Blutergüsse
  • ungewöhnliche Müdigkeit
  • Benommenheit
  • Kurzatmigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Verwirrung
  • schwere Schwäche
  • unsicher fühlen und
  • Erhöhte Anfälle

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Zu den häufigen Nebenwirkungen von Carbatrol gehören:

  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Schwindel
  • Schläfrigkeit oder
  • Unstetigkeit, wenn sich Ihr Körper an dieses Medikament anpasst.

Weitere Nebenwirkungen von Carbatrol sind:



  • Trockener Mund
  • geschwollene Zunge
  • Verlust des Gleichgewichts oder Koordination oder
  • Eine leere Tabletschale in Ihrem Stuhl.

Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie ernsthafte Nebenwirkungen von Carbatrol haben, einschließlich:

  • Mundgeschäfte
  • Geschwollene Lymphknoten
  • anhaltendes Erbrechen
  • schwerer Magen- oder Bauchschmerzen
  • vergilbende Augen oder Haut
  • dunkler Urin
  • Änderungen der Urinmenge
  • anhaltende oder schwere Kopfschmerzen
  • Ohnmacht
  • Schneller/langsamer/unregelmäßiger Herzschlag
  • Ungewöhnliche Augenbewegungen (Nystagmus)
  • Sehveränderungen (wie verschwommenes Sehen)
  • Gelenkschmerzen
  • Schwellung der Knöchel/Füße
  • Schmerz/Rötung/Schwellung der Arme oder Beine
  • Taubheit oder Kribbeln der Hände oder Füße
  • Sonnenempfindlichkeit oder
  • Anzeichen eines niedrigen Natriumspiegels im Blut (wie anhaltende Übelkeit extreme Schläfrigkeit mentale/Stimmungsänderungen einschließlich Verwirrungsanfällen).

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Carbatrol

Die anfängliche Dosis Carbatrol für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren beträgt zweimal täglich 200 mg. Die Dosierung kann wöchentlich erhöht werden und sollte bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren bei Patienten im Alter von 15 bis 18 Jahren bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren täglich nicht mehr als 1000 mg pro Tag überschreiten.

Welche Medikamentensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Carbatrol?

Viele andere Medikamente könnten eine Arzneimittelinteraktion verursachen, wenn sie zusammen mit Carbatrol eingenommen werden. Sagen Sie Ihrem Arzt alle verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Carbatrol während der Schwangerschaft und Stillen

Während der Schwangerschaft sollte Carbatrol nur bei Verschreibungen verwendet werden. Es kann einem Fötus schaden. Da unbehandelte Anfälle eine schwerwiegende Erkrankung sind, die sowohl einer schwangeren Frau als auch ihrem Fötus schädigen kann, hören dieses Medikament nicht auf, es sei denn, Ihr Arzt. Pränatale Tests für Mängel werden empfohlen. Implantate und Injektionen von Antibabypillen pflücken möglicherweise nicht, wenn sie mit Carbatrol eingenommen werden. Besprechen Sie die Geburtenkontrolle mit Ihrem Arzt. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unser Carbatrol (Carbamazepine Extended Release) -Seit Wirkung Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

WARNUNG

Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen und HLA-B*1502 Allel

Bei der Behandlung mit Carbamazepin wurden schwerwiegende und manchmal tödliche dermatologische Reaktionen, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (Ten) und Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), berichtet. Es wird geschätzt, dass diese Reaktionen in 1 bis 6 pro 10000 neuen Nutzern in Ländern mit hauptsächlich kaukasischen Bevölkerungsgruppen auftreten, aber das Risiko in einigen asiatischen Ländern wird auf etwa das 10 -mal höhere Gebiet geschätzt. Studien an Patienten chinesischer Abstammung haben einen starken Zusammenhang zwischen dem Risiko der Entwicklung von SJS/Ten und dem Vorhandensein von HLA-B*1502 einer ererbten Allelvariante des HLA-B-Gens festgestellt. HLAB* 1502 wird fast ausschließlich bei Patienten mit Vorfahren in breiten Gebieten Asiens gefunden. Patienten mit Abstammung in gentechnisch gefährdeten Populationen sollten vor der Einleitung einer Behandlung mit Carbatrol (Carbamazepin erweiterte Freisetzung) auf das Vorhandensein von HLA-B*1502 untersucht werden. Patienten, die positiv auf das Allel testen WARNUNGS UND VORSICHTSMASSNAHMEN /Labortests).

Aplastikanämie und Agranulozytose

Aplastikanämie und Agranulozytose HAVE BEEN REPORTED IN ASSOCIATION WITH THE USE OF CARBAMAZEPINE. DATA FROM A POPULATION-BASED CASECONTROL STUDY DEMONSTRATE THAT THE RISK OF DEVELOPING THESE REACTIONS IS 5-8 TIMES GREATER THAN IN THE GENERAL POPULATION. HOWEVER THE OVERALL RISK OF THESE REACTIONS IN THE UNTREATED GENERAL POPULATION IS LOW APPROXIMATELY SIX PATIENTS PER ONE MILLION POPULATION PER YEAR FOR AGRANULOCYTOSIS UND TWO PATIENTS PER ONE MILLION POPULATION PER YEAR FOR APLASTIC ANEMIA.

Obwohl Berichte über vorübergehende oder anhaltende verminderte Thrombozyten oder weiße Blutkörperchenzahlen in Verbindung mit der Verwendung von Carbamazepin -Daten nicht ungewöhnlich sind, um ihre Inzidenz oder das Ergebnis genau zu schätzen. Die überwiegende Mehrheit der Leukopeniefälle hat sich jedoch nicht zu den schwerwiegenderen Bedingungen der aplastischen Anämie oder der Agranulozytose entwickelt.

Aufgrund der sehr geringen Inzidenz von Agranulozytose und aplastischer Anämie ist die überwiegende Mehrheit der bei der Überwachung von Patienten auf Carbamazepin beobachteten geringfügigen hämatologischen Veränderungen wahrscheinlich nicht, dass das Auftreten einer Anomalie auftritt. Trotzdem sollte eine vollständige hämatologische Vorbehandlungstests als Grundlinie durchgeführt werden. Wenn ein Patient im Verlauf der Behandlung niedrige oder verringerte Zahlen der weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen aufweist, sollte der Patient genau überwacht werden. Das Absetzen des Arzneimittels sollte berücksichtigt werden, wenn sich eine signifikante Knochenmarkdepression ergibt.

Vor der Verschreibung von Carbatrol (Carbamazepin-Extended-Freisetzung) sollte der Arzt mit den Details dieser Verschreibungsinformationen, insbesondere in Bezug auf die Verwendung mit anderen Medikamenten, ausführlich vertraut sein, insbesondere die, die das Toxizitätspotential betonen.

Beschreibung für Carbatrol

Carbatrol® (Carbamazepin-Extended-Release) * ist ein antikonvulsives und spezifisches Analgetikum für Trigeminusneuralgie, die für die orale Verabreichung als 100 mg 200 mg und 300 mg verlängerte Release-Kapsel Carbamazepin USP erhältlich sind. Carbamazepin ist ein weißes bis breites Pulver, das praktisch unlöslich in Wasser und löslich in Alkohol und Aceton ist. Sein Molekulargewicht beträgt 236,27. Sein chemischer Name ist 5H-DiBenz [BF] Azepine5-Carboxamid und seine strukturelle Formel lautet:

Carbatrol (Carbamazepin-Extended-Freisetzung) ist eine Mehrkomponenten-Kapselformulierung, die aus drei verschiedenen Arten von Perlen besteht: Perlen mit sofortiger Freisetzung von Perlen und Perlen von Enteric-Release. Die drei Perlentypen werden in einem spezifischen Verhältnis kombiniert, um die zweimal tägliche Dosierung von Carbatrol (Carbamazepin-Verlängerung) zu ermöglichen.

Inaktive Zutaten: Zitronensäure kolloidales Siliziumdioxid -Lactose -Monohydrat -Mikristallin -Cellulose -Polyethylenglykol -Povidon -Natriumlaurylsulfat -Talk -Triethylcitrat und andere Inhaltsstoffe.

Die 100-mg-Kapselschalen enthalten Gelatine-NF-FD

Verwendung für Carbatrol

Epilepsie

Carbatrol ist für den Einsatz als Antikonvulsivum angezeigt. Evidenz zur Wirksamkeit von Carbamazepin als Antikonvulsivat wurde aus aktiven, von Arzneimitteln kontrollierten Studien abgeleitet, in denen Patienten mit folgenden Anfallsarten eingeschlossen wurden:

  1. Teilweise Anfälle mit komplexer Symptomatik (psychomotorischer Temporallappen). Patienten mit diesen Anfällen scheinen mehr Verbesserungen zu zeigen als Patienten mit anderen Typen.
  2. Generalisierte tonic-klonische Anfälle (Grand Mal).
  3. Gemischte Anfallsmuster, die die obigen oder anderen teilweisen oder verallgemeinerten Anfälle enthalten. Abwesenheitsanfälle (Petit Mal) scheinen nicht durch Carbamazepin kontrolliert zu werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Allgemein ).

Trigeminusneuralgie

Carbatrol ist bei der Behandlung der mit echten Trigeminusneuralgie verbundenen Schmerzen angezeigt. In der Glossopharyngealneuralgie wurden auch vorteilhafte Ergebnisse berichtet. Dieses Medikament ist kein einfaches Analgetikum und sollte nicht zur Linderung von trivialen Schmerzen oder Schmerzen verwendet werden.

Dosierung für Carbatrol

Die Überwachung des Blutspiegels hat die Wirksamkeit und Sicherheit von Antikonvulsiva erhöht (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Labortests ). Dosierung should be adjusted to the needs of the individual patients. A low initial daily dosage with gradual increase is advised. As soon as adequate control is achieved the dosage may be reduced very gradually to the minimum effective level. Carbatrol may be taken with or without food. Carbatrol capsules may be swallowed whole or may be opened Und all the beads sprinkled on a teaspoon of soft food such as applesauce. Make sure all of the food Und medicine mixture is swallowed. Do not crush or chew Carbatrol capsules or the sprinkled beads.

Carbatrol ist eine zweimal tägige Verabreichung von längerer Freisetzung. Bei der Umwandlung von Patienten aus der sofortigen Freisetzung Carbamazepin in Carbatrol-Kapseln der erweiterten Freisetzung sollte die gleiche tägliche mg-Dosis von Carbamazepin verabreicht werden. Nach der Umwandlung in Carbatrol -Patienten sollte die Beschlagnahmekontrolle genau überwacht werden. Abhängig von der therapeutischen Reaktion nach der Umwandlung muss die Gesamtdosis möglicherweise innerhalb der empfohlenen Dosierungsanweisungen angepasst werden.

Epilepsie

(sehen Indikationen und Nutzung )

Erwachsene und Kinder über 12 Jahre alt

Anfänglich

200 mg zweimal täglich. Erhöhen Sie in wöchentlichen Intervallen, indem Sie bis zu 200 mg/Tag addieren, bis die optimale Reaktion erzielt wird. Die Dosierung sollte bei Kindern im Alter von 12 bis 15 Jahren im Allgemeinen nicht mehr als 1000 mg pro Tag und bei Patienten über 15 Jahren 1200 mg täglich nicht überschreiten. Bei Erwachsenen wurden Dosen bis zu 1600 mg täglich verwendet.

Wartung

Passen Sie die Dosierung auf den minimalen effektiven Niveau in der Regel 800-1200 mg täglich an.

Kinder unter 12 Jahren

Kinder, die tägliche Dosierungen von Carbamazepin von 400 mg oder mehr sofort freisetzten, können mit einem zweimal täglichen Regime in die gleiche tägliche Dosierung von Carbatrol-Kapseln ausgedehnt werden. Normalerweise wird eine optimale klinische Reaktion bei täglichen Dosen unter 35 mg/kg erreicht. Wenn eine zufriedenstellende klinische Reaktion nicht erreicht wurde, sollte die Plasmaspiegel gemessen werden, um festzustellen, ob sie sich im therapeutischen Bereich befinden oder nicht. Es können keine Empfehlung zur Sicherheit von Carbatrol zur Verwendung in Dosen über 35 mg/kg/24 Stunden gemacht werden.

Kombinationstherapie

Carbatrol kann allein oder mit anderen Antikonvulsiva verwendet werden. Wenn die vorhandene Antikonvulsiva -Therapie zugesetzt wird, sollte das Medikament allmählich zugesetzt werden, während die anderen Antikonvulsiva aufrechterhalten oder allmählich verringert werden, mit Ausnahme der möglicherweise erhöhten Phenytoin (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Wechselwirkungen mit Arzneimitteln ).

Trigeminusneuralgie

(sehen Indikationen und Nutzung )

Anfänglich

Beginnen Sie am ersten Tag mit einer 200 -mg -Kapsel. Diese tägliche Dosis kann alle 12 Stunden um bis zu 200 mg/Tag nur nach Bedarf erhöht werden, um die Schmerzfreiheit zu erreichen. Überschreiten Sie 1200 mg täglich nicht.

Wartung

Die Kontrolle der Schmerzen kann bei den meisten Patienten mit 400 bis 800 mg täglich gehalten werden. Einige Patienten können jedoch täglich nur 200 mg beibehalten werden, während andere möglicherweise bis zu 1200 mg täglich benötigen. Mindestens alle 3 Monate sollten während des gesamten Behandlungszeitraums Versuche unternommen werden, um die Dosis auf den minimalen effektiven Niveau zu reduzieren oder sogar das Medikament einzustellen.

Wie geliefert

Carbatrol (Carbamazepin) verlängerte Kapseln in drei Dosierungsstärken geliefert.

100 mg zwei Stück-Stück-Hard-Gelatin-Kapsel (bläulichgrüner undurchsichtiger Körper und Kappe) mit dem Shire-Logo in weißer Tinte gedruckt.

Lieferung in Flaschen von 120 ........................... NDC 54092-171-12

200 mg zwei Stück-Stück-Hard-Gelatin-Kapsel (hellgrauer undurchsichtiger Körper mit bläulich grünes undurchsichtiger Kappe) mit dem Shire-Logo in weißer Tinte gedruckt.

Lieferung in Flaschen von 120 ............................ NDC 54092-172-12

300 mg-zwei-Stück-Hard-Gelatin-Kapsel (schwarzer undurchsichtiger Körper mit blaugrüner undurchsichtiger Kappe) mit dem Shire-Logo in weißer Tinte gedruckt.

Lieferung in Flaschen von 120 ............................ NDC 54092-173-12

Speichern Sie bei 25 ° C (77 ° F); Exkursionen, die zu 15-30 ° C zulässig sind (59-86 ° F) [siehe USP -kontrollierte Raumtemperatur ]. Vor Licht und Feuchtigkeit schützen.

Verteilt von: Takeda Pharmaceuticals America Inc. Lexington MA 02421. Überarbeitet: Apr 2023

Nebenwirkungen for Carbatrol

Allgemein

Wenn nachteilige Reaktionen eine solche Schwere haben, dass das Arzneimittel abgesetzt werden muss, muss der Arzt sich bewusst sein, dass eine abrupte Absetzung eines antikonvulsiven Arzneimittels bei einem ansprechenden Patienten mit Epilepsie zu Anfällen oder sogar zu einem Status-Epilepticus mit seinen lebensbedrohlichen Gefahren führen kann.

Die schwersten unerwünschten Reaktionen, die zuvor mit Carbamazepin beobachtet wurden, wurden im hämopoetischen System und der Haut berichtet (siehe WARNUNG BOXED ) und das kardiovaskuläre System.

Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen, insbesondere während der anfänglichen Phasen der Therapie sind schwindelerregende Schläfrigkeit Unstetigkeit Übelkeit und Erbrechen. Um die Möglichkeit einer solchen Reaktionen zu minimieren, sollte die Therapie mit der empfohlenen niedrigsten Dosierung eingeleitet werden.

Die folgenden zusätzlichen unerwünschten Reaktionen wurden zuvor mit Carbamazepin gemeldet:

Hämopoetisches System

Aplastische Anämie -Agranulozytose -Panzytopenie -Knochenmarkdepression Thrombozytopenie Leukopenie Leukozytose Eosinophilie akute intermittierende Porphyrie.

Haut

Toxische epidermale Nekrolyse (Ten) und Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) (siehe WARNUNG BOXED ) Akute verallgemeinerte exanthematöse Pustulose (AGEP) Pruritische und erythematöse Hautausschläge Urtikaria -Photosensitivitätsreaktionen Veränderungen der Hautpigmentierung Exfoliative Dermatitis Erythem multiforme und nodosumum -purpura -Vergrößerung der diseminierten Lupus erythematosususussususism -Diapher -Diphores -Diphores -Onecia -Diphores -Onecia -Diphores -One -ondcia -Diphores -One -One -One -One -One -Okte In bestimmten Fällen kann ein Abbruch der Therapie erforderlich sein.

Herz -Kreislauf -System

Herzinsuffizienzödem -Verschlechterung der Hypertonie -Hypotonie -Synkope und Kollabierung von Arterienkrankheiten der Koronararterien und AV -Block -Thrombophlebitis -Thromboembolie und Adenopathie oder Lymphadenopathie. Einige dieser kardiovaskulären Komplikationen haben zu Todesfällen geführt. Der Myokardinfarkt wurde mit anderen trizyklischen Verbindungen in Verbindung gebracht.

Immunsystemstörungen

Hypogammaglobulinämie.

Leber

Abnormalitäten in der Leberfunktion testen cholestatische und hepatozelluläre Gelbsucht -Hepatitis und Leberversagen.

Pankreas

Pankreatitis.

Atmungssystem

Lungenüberempfindlichkeit, die durch Fieberdyspnoe -Pneumonitis oder Lungenentzündung gekennzeichnet ist.

Genitourinarsystem

Harnfrequenz Akute Harnretention Oligurie mit erhöhter Blutdruck Azotämie Nierenversagen und Impotenz. Es wurden auch eine Albuminurie -Glykosurie erhöhte Brötchen und mikroskopische Ablagerungen im Urin berichtet. Es gab seltene Berichte über beeinträchtigte männliche Fruchtbarkeit und/oder abnormale Spermatogenese.

Die Hodenatrophie trat bei Ratten auf, die Carbamazepin von 4 bis 52 Wochen bei Dosierungsniveaus von 50 bis 400 mg/kg/Tag oral erhielten. Zusätzlich hatten Ratten, die Carbamazepin in der Ernährung für 2 Jahre bei Dosierungsniveaus von 25 75 und 250 mg/kg/Tag erhielten, eine dosisbedingte Inzidenz von Hodenatrophie und Aspermatogenese. Bei Hunden erzeugte es eine bräunliche Verfärbung, vermutlich einen Metaboliten in der Harnblase bei Dosierungsniveaus von 50 mg/kg/Tag und höher. Die Relevanz dieser Erkenntnisse für den Menschen ist unbekannt.

Nervensystem

Schwindel Schläfrigkeit Störungen der Koordination Verwirrung Kopfschmerzen Müdigkeit verwischte Vision visuelle Halluzinationen transiente Diplopie Okulomotorstörungen

Es gab Berichte über eine assoziierte Lähmung und andere Symptome einer zerebralen arteriellen Insuffizienz, aber die genaue Beziehung dieser Reaktionen auf das Arzneimittel wurde nicht festgestellt.

Isolierte Fälle des neuroleptischen malignen Syndroms wurden unter gleichzeitiger Anwendung von Psychopharmaka berichtet.

Verdauungssystem

Übelkeit erbrechen Magenbekämpfung und Bauchschmerz Durchfall Verstopfung Anorexie und Trockenheit des Mundes und Pharynx, einschließlich Glossitis und Stomatitis.

Augen

Es wurden verstreute, punktuelle kortikale Linsen -Opazitäten sowie Bindehautentzündungen berichtet. Obwohl keine direkte kausale Beziehung hergestellt wurde, wurde gezeigt, dass viele Phänothiazine und verwandte Medikamente Augenveränderungen verursachen.

Muskuloskelettsystem

Knochenverlust schmerzende Gelenke, Muskeln und Beinkrämpfe.

Stoffwechsel

Fieber und Schüttelfrost verringerten das Plasma -Kalzium, was zu Osteoporose führt, und es wurde eine Hyperammonämie berichtet.

Andere

Es wurden isolierte Fälle eines Lupus erythematosusähnlichen Syndroms berichtet. Bei Patienten, die Antikonvulsiva einnehmen, gab es gelegentlich Berichte über erhöhte Gehalte an Cholesterin -HDL -Cholesterin und Triglyceriden.

Ein Fall einer aseptischen Meningitis, begleitet von Myoklonus und peripherer Eosinophilie, wurde bei einem Patienten berichtet, der Carbamazepin in Kombination mit anderen Medikamenten einnahm. Der Patient wurde erfolgreich entschlossen und die Meningitis tauchte bei der Wiederaufnahme mit Carbamazepin wieder auf.

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Carbatrol

Klinisch aussagekräftige Wechselwirkungen mit Arzneimitteln sind mit begleitenden Medikamenten aufgetreten und umfassen, sind jedoch nicht beschränkt auf Folgendes:

Agenten, die hoch an Plasmaprotein gebunden sind

Carbamazepin ist nicht stark an Plasmaproteine ​​gebunden; Daher sollte die Verabreichung von Carbatrol an einen Patienten, das ein anderes Arzneimittel einnimmt, das hochproteingebunden ist, keine erhöhten freien Konzentrationen des anderen Arzneimittels verursachen.

Mittel, die Cytochrom p450 Isoenzyme und/oder Epoxidhydrolase hemmen:

Carbamazepin wird hauptsächlich durch Cytochrom P450 (CYP) 3A4 zum aktiven Carbamazepin 1011-Epoxid metabolisiert, das durch Epoxidhydrolase weiter zum Trans-Diol metabolisiert wird. Daher besteht das Potential für die Wechselwirkung zwischen Carbamazepin und jedem Mittel, das CYP3A4- und/oder Epoxidhydrolase hemmt. Zu den CYP3A4 -Inhibitoren, die festgestellt wurden, dass Carbatrol die Plasmaspiegel erhöhen, gehören beispielsweise Folgendes:

Acetazolamid aplrepitante Azol -Antimykotika (z. B. Ketoconazol Itraconazol Fluconazol Voriconazol) Cimetidin Ciprofloxacin Clarithromycin Dalfopristin Danazolen Diltiazem Erytromycin Fluxetin Fluvoxamin Grapefruit -Juikzinlomythromythromycin -Fluoxetin -Fluvoxamin -Grapefruit -Trübchen -Fluvoxamin -Trationen Isoniazid Loratadin -Macrolide Nefazodon Niacinamid Nicotinamid Olanzapin Omeprazol Oxybutynin -Protease -Inhibitoren Propoxyphen Quinin Quinupristin Ticlopidin Trolle Anlehnung Valproat Verapamil Zileuuton

Die humane mikrosomale Epoxidhydrolase wurde als das Enzym identifiziert, das für die Bildung des 1011-transdiol-Derivats aus Carbamazepin-1011-Epoxid verantwortlich ist. Die gleichzeitige Verabreichung von Inhibitoren der humanen mikrosomalen Epoxidhydrolase kann zu erhöhten Carbamazepin-1011-Epoxid-Plasmakonzentrationen führen. Dementsprechend sollte die Dosierung von Carbatrol eingestellt und/oder die Plasmaspiegel überwacht werden, wenn sie gleichzeitig mit Loxapin -Quetiapin oder Valproinsäure verwendet werden.

Wenn also ein Patient zu einer stabilen Dosierung von Carbatrol titriert wurde und dann einen Behandlungskurs mit einem dieser CYP3A4- oder Epoxidhydrolase -Inhibitoren beginnt, ist es vernünftig zu erwarten, dass eine Dosisreduktion für Carbatrol erforderlich ist.

Mittel, die Cytochrom p450 Isoenzyme induzieren

Carbamazepin wird durch CYP3A4 metabolisiert. Daher besteht das Potenzial für die Wechselwirkung zwischen Carbamazepin und jedem Wirkstoff, der CYP3A4 induziert. Zu den Agenten, die CYP -Induktoren sind, die festgestellt wurden oder erwartet werden, dass Carbatrol die Plasmaspiegel senken, gehören beispielsweise die folgenden:

Aminophyllin Cisplatin Doxorubicin HCl Felbamat Fosphenytoin Methsuximid Phenobarbital Phenytoin ( 1 ) Primidon Rifampin und Theophyllin.

( 1 ) Es wurde auch berichtet, dass Phenytoin -Plasmaspiegel in Gegenwart von Carbamazepin siehe unten steigen und abnehmen.

Wenn also ein Patient zu einer stabilen Dosierung über Carbatrol titriert wurde und dann eine Behandlung mit einem dieser CYP3A4 -Induktoren beginnt, ist es sinnvoll zu erwarten, dass eine Dosisanhöhung für Carbatrol erforderlich ist.

Wirkstoffe mit verringerten Werten in Gegenwart von Carbamazepin aufgrund der Induktion von Cytochrom -P450 -Enzymen

Carbamazepin ist ein starker Induktor von Leber CYP3A4 und ist auch bekannt als Induktor von CYP1A2 2B6 2C9/19 und kann daher die Plasmakonzentrationen von Co-Medikationen reduzieren, die hauptsächlich durch CYP 1A2 2B6 2C9/19 und 3A4 durch Induktion ihres Metabolismus metabolisiert wurden. Bei gleichzeitig mit Carbatrol -Überwachung von Konzentrationen oder Dosierungsanpassung dieser Wirkstoffe kann erforderlich sein:

  • Wenn Carbamazepin zu Aripiprazol hinzugefügt wird, sollte die Aripiprazol -Dosis verdoppelt werden. Zusätzliche Erhöhungen der Dosis sollten auf der klinischen Bewertung beruhen. Wenn Carbamazepin später zurückgezogen wird, sollte die Aripiprazol -Dosis reduziert werden.
  • Wenn Carbamazepin mit Tacrolimus -Überwachung von Tacrolimus -Blutkonzentrationen verwendet wird und geeignete Dosierungsanpassungen empfohlen werden.
  • Die Verwendung von gleichzeitig starken CYP3A4 -Induktoren wie Carbamazepin sollte mit Temsirolimus vermieden werden. Wenn Patienten mit Temsirolimus mit Temsirolimus koadministeriert werden müssen, sollte eine Anpassung der Temsirolimus -Dosierung in Betracht gezogen werden.
  • Die Verwendung von Carbamazepin mit Lapatinib sollte im Allgemeinen vermieden werden. Wenn Carbamazepin bei einem Patienten begonnen wird, der bereits Lapatinib einnimmt, sollte die Dosis von Lapatinib allmählich titriert werden. Wenn Carbamazepin abgesetzt wird, sollte die Lapatinib -Dosis verringert werden.
  • Die gleichzeitige Verwendung von Carbamazepin mit Nefazodon führt zu Plasmakonzentrationen von Nefazodon und seinem aktiven Metaboliten, der nicht ausreicht, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Die gleichzeitige Verabreichung von Carbamazepin mit Nefazodon ist kontraindiziert (siehe Kontraindikationen ).
  • Überwachung der Valproatkonzentrationen, wenn Carbatrol bei Patienten mit Valproinsäure eingeführt oder zurückgezogen wird.

Darüber hinaus verursacht Carbatrol die folgenden Arzneimittel, für die die Überwachung von Konzentrationen oder Dosierungsanpassungen erforderlich sein können, um eine verringerte Niveaus zu verursachen:

Acetamol Albendazol Alprazolam APREPITANT BUPRENORPHIN APIXABAN ( 6 ) bupropion buspiron citalopram clobazam clonazepam clozapin corticosteroide (z. B. Prednisolon dexamethason) cyclosporin dabigatran ( 6 ) Delavirdin -Depramin Diazepam Dicumarol Dihydropyridin -Calciumkanalblocker (z. B. Felodipin) Doxycyclin Edoxaban ( 6 ) Eslicarbazepin -Ethosuximid Everolimus felbamat haloperidol Imatinib Itraconazol Lamotrigin Levothyroxin Lorazepam Methadon Methsuximid Midazolam Mirtazapin -Nefazodon -Olanzapin oral und andere Hormone -Konfessionive (Hormone (andere Hormone) (oral und andere Hormone ( 2 ) Oxcarbazepin Paliperidon Phenytoin ( 3 ) Praziquantel -Protease -Inhibitoren Quetiapin Risperidon Rivaroxaban ( 6 ) Sertraline Sirolimus Tadalafil Theophyllin Tiagabine Topiramat Tramadol Triazolam Trazodon ( 4 ) Tricyclische Antidepressiva (z. B. Imipramin Amitriptylin Nortriptylin) Valproate Warfarin ( 5 ) Ziprasidone und Zonisamid.

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( 2 ) Die gleichzeitige Verwendung von Carbatrol mit hormonellen Kontrazeptivprodukten (z. B. orale und Levonorgestrel -Subdermal -Implantat -Kontrazeptiva) können die Kontrazeptiva weniger wirksam machen, da die Plasmakonzentrationen der Hormone verringert werden können. Durch bahnbrechende Blutungen und unbeabsichtigte Schwangerschaften wurden mit Carbamazepin berichtet. Alternative oder Backup-Methoden der Empfängnisverhütung sollten berücksichtigt werden.

( 3 ) Es wurde auch berichtet, dass Phenytoin das Vorhandensein von Carbamazepin ansteigt. Eine sorgfältige Überwachung der Phenytoin-Plasmaspiegel nach Co-Medikation mit Carbamazepin wird empfohlen.

( 4 ) Nach gleichzeitiger Verabreichung von Carbamazepin 400 mg/Tag mit Trazodon-100 mg bis 300 mg täglich reduzierten Carbamazepin-Trog-Plasmakonzentrationen von Trazodon (sowie Metachlorophenylpiperazin [MCPP]) um 76 bzw. 60% im Vergleich zu Preparbamazin-Werten.

( 5 ) Warfarin -Einwirkung kann in Gegenwart von Carbamazepin reduziert werden.

( 6 Es wird erwartet, dass) eine gleichzeitige Verwendung von Carbamazepin mit Rivaroxaban -Apixaban -Dabigatran und Edoxaban (direkt wirkende orale Antikoagulanzien) zu einer verminderten Plasmakonzentration dieser Antikoagulanzien führen, die möglicherweise nicht ausreichend sein können, um die beobachtete therapeutische Wirkung zu erreichen. Im Allgemeinen sollte die gleichzeitige Verabreichung von Carbamazepin mit Rivaroxaban Apixaban Dabigatran und Edoxaban vermieden werden.

Wenn also ein Patient zu einer stabilen Dosierung über einen der Wirkstoffe in dieser Kategorie titriert wurde und dann eine Behandlung mit Carbatrol beginnt, ist es vernünftig zu erwarten, dass eine Dosiserhöhung für den damit begleitenden Mittel erforderlich sein kann.

Wirkstoffe mit erhöhtem Niveau in Gegenwart von Carbamazepin

Carbatrol erhöht den Plasmaspiegel der folgenden Mittel. Wenn also ein Patient zu einer stabilen Dosierung über einen der Wirkstoffe in dieser Kategorie titriert wurde und dann mit Carbatrol eine Behandlung mit Carbatrol beginnt, ist es vernünftig zu erwarten, dass eine Dosisabnahme für den damit begleitenden Mittel erforderlich sein kann.

Clomipramin HCl Phenytoin ( 7 ) Und primidone

Carbatrol kann die Konzentrationen von Clomipramin -Phenytoin und Primidon erhöhen. Wenn ein Patient in einer dieser Wirkstoffe in dieser Kategorie auf eine stabile Dosierung titriert wurde und dann mit Carbatrol behandelt wird, kann es erforderlich sein, die Dosis dieser Arzneimittel zu verringern.

( 7 ) Es wurde auch berichtet, dass Phenytoin in Gegenwart von Carbamazepin abnimmt. Eine sorgfältige Überwachung der Phenytoin-Plasmaspiegel nach Co-Medikation mit Carbamazepin wird empfohlen.

Cyclophosphamid

Cyclophosphamid is an inactive prodrug Und is converted to its active metabolite in part by CYP3A. The rate of metabolism Und the leukopenic activity of cyclophosphamide are reportedly increased by chronic co-administration of CYP3A4 inducers. There is a potential for increased cyclophosphamide toxicity when coadministered with carbamazepine.

Pharmakologische/pharmakodynamische Wechselwirkungen mit Carbamazepin

Delavirdin

Coadministration of Carbatrol with delavirdine may lead to loss of virologic response and possible resistance to delavirdine or to the class of non-nucleoside reverse transcriptase inhibitors (see Kontraindikationen ).

Lithium

Eine gleichzeitige Verabreichung von Carbamazepin und Lithium kann das Risiko für neurotoxische Nebenwirkungen erhöhen.

Schilddrüseneffekte mit anderen Antikonvulsiva -Medikamenten

Veränderungen der Schilddrüsenfunktion wurden in Kombinationstherapie mit anderen Antikonvulsiva -Medikamenten berichtet.

Chloroquin und Mefloquin

Anti-Malariamedikamente wie Chloroquin und Mefloquin können die Aktivität von Carbamazepin antagonisieren.

Wenn also ein Patient zu einer stabilen Dosierung über einen der Wirkstoffe in dieser Kategorie titriert wurde und dann eine Behandlung mit Carbatrol beginnt, ist es vernünftig zu erwarten, dass eine Dosisanpassung erforderlich sein kann.

ZNS -Depressiva

Die gleichzeitige Verwendung von Carbatrol und anderen ZNS -Depressiva kann das Risiko einer tiefgreifenden Hypotonie und Synkope der Atemdepression erhöhen. ZNS -Depressiva umfassen: Alkohol -Opioidanalgetika Benzodiazepine trizyklische Antidepressiva Sedativ/Hypnotika Antikonvulsiva Antipsychotika Antihistaminika Anticholinergika Alpha und Beta -Blocker Vollnarkose -Muskelrelaxantien und illegale ZNS -Depressive. In Betracht ziehen, die Dosis von ZNS -Depressiva zu reduzieren oder

Carbatrol bei gleichzeitiger Verwendung dieser Medikamente. Aufgrund seines primären ZNS -Effekts sollte Vorsicht verwendet werden, wenn Carbatrol mit anderen zentral wirkenden Drogen und Alkohol aufgenommen wird.

Neuromuskuläre Blockiermittel

Resistenz gegen die neuromuskuläre Blockierungswirkung der nichtmondepolarisierenden neuromuskulären Blockiermittel Pancuronium Vecuronium Rocuronium und Cisatracurium sind bei Patienten aufgetreten, die chronisch verabreichtes Carbamazepin verabreicht. Ob Carbamazepin den gleichen Effekt auf andere nichtdepolarisierende Mittel hat oder nicht, ist unbekannt. Die Patienten sollten eng zur schnellen Genesung von der neuromuskulären Blockade als erwartet überwacht werden, und die Anforderungen an die Infusionsrate können höher sein.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Es wurden keine Hinweise auf Missbrauchspotential mit Carbamazepin in Verbindung gebracht, noch gibt es Hinweise auf eine psychische oder körperliche Abhängigkeit beim Menschen.

Warnungen for Carbatrol

Schwerwiegende Dermatologische Reaktionen

Eine schwerwiegende und manchmal tödliche Dermatologische Reaktionen, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (Ten) und Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), wurden bei der Carbamazepin-Behandlung berichtet. Das Risiko dieser Ereignisse wird auf etwa 1 bis 6 pro 10000 neue Benutzer in Ländern mit hauptsächlich kaukasischen Bevölkerungsgruppen geschätzt. Das Risiko in einigen asiatischen Ländern wird jedoch auf zehnmal höher sein. Carbatrol sollte beim ersten Anzeichen eines Ausschlags abgesetzt werden, es sei denn, der Ausschlag ist eindeutig nicht mit Drogen verbunden. Wenn Anzeichen oder Symptome darauf hindeuten, dass die Verwendung dieses Arzneimittels nicht wieder aufgenommen werden sollte und eine alternative Therapie berücksichtigt werden sollte.

SJS/Ten und HLA-B*1502 Allel

Retrospektive Fallkontrollstudien haben festgestellt, dass bei Patienten chinesischer Abstammung ein starker Zusammenhang zwischen dem Risiko einer SJS/Ten mit Carbamazepin-Behandlung und dem Vorhandensein einer ererbten Variante des HLA-B-Gens HLA-B*1502 besteht. Das Auftreten höherer Raten dieser Reaktionen in Ländern mit höheren Häufigkeiten dieses Allels legt nahe, dass das Risiko bei Allel-positiven Personen jeglicher ethnischer Zugehörigkeit erhöht werden kann.

Bei der Prävalenz von HLA-B*1502 gibt es eine bemerkenswerte Variation in asiatischen Populationen. Mehr als 15% der Bevölkerung werden in Hongkong Thailand Malaysia und Teilen der Philippinen positiv gemeldet, verglichen mit etwa 10% in Taiwan und 4% in Nordchina. Südasiaten, einschließlich der Indianer, scheinen eine mittlere Prävalenz von HLA-B*1502 durchschnittlich 2 bis 4% zu haben, in einigen Gruppen jedoch höher, aber höher. HLA-B*1502 ist in vorhanden <1% of the population in Japan Und Korea.

HLA-B*1502 fehlt bei Individuen, nicht asiatischer Herkunft (z. B. Kaukasier Afroamerikaner Hispanics und amerikanische Ureinwohner).

Vor der Initiierung von Carbatrol-Therapie-Tests auf HLA-B*1502 sollte bei Patienten mit Vorfahren in Populationen durchgeführt werden, in denen HLA-B*1502 vorhanden sein kann. Bei der Entscheidung, welche Patienten die oben genannten Raten für die Prävalenz von HLA-B*1502 vorlegen können, können die Grenzen dieser Zahlen aufgrund der großen Variabilität der Raten selbst innerhalb ethnischer Gruppen die Schwierigkeit bei der Ermittlung ethnischer Abstammung und der Wahrscheinlichkeit einer gemischten Vorfahren berücksichtigen. Carbatrol sollte bei Patienten, die für HLA-B*1502 positiv sind, nicht verwendet werden, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Risiken eindeutig. Es wird angenommen, dass getestete Patienten, die für das Allel negativ sind WARNUNGS UND VORSICHTSMASSNAHMEN / Labortests ).

Über 90% der mit Carbamazepin behandelten Patienten, bei denen SJS/zehn in den ersten Monaten der Behandlung auftreten, haben diese Reaktion. Diese Informationen können bei der Bestimmung der Notwendigkeit des Screenings gentechnisch gefährdeter Patienten auf Carbatrol berücksichtigt werden.

Es wurde nicht festgestellt, dass das HLA-B*1502-Allel das Risiko von weniger schwerwiegenden kutanen Reaktionen aus Carbamazepin wie makulopapulärem Eruption [MPE] oder zur Vorhersage der Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid) vorhersagt.

Begrenzte Erkenntnisse deuten darauf hin, dass HLA-B*1502 ein Risikofaktor für die Entwicklung von SJS/Ten bei Patienten mit chinesischen Vorfahren sein kann, die andere Anti-Epileptikum-Arzneimittel einnehmen, die mit SJS/Ten einschließlich Phenytoin verbunden sind. Es sollte berücksichtigt werden, die Verwendung anderer Arzneimittel im Zusammenhang mit SJS/Ten bei HLA-B*1502 positiven Patienten zu vermeiden, wenn alternative Therapien ansonsten gleich akzeptabel sind.

Die Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass Carbatrol Carbamazepin enthält und nicht in Kombination mit anderen Medikamenten, die Carbamazepin enthalten, verwendet werden sollten.

Überempfindlichkeitsreaktionen und HLA-A*3101 Allel

Retrospektive Fallkontrollstudien bei Patienten mit europäischen koreanischen und japanischen Vorfahren haben einen moderaten Zusammenhang zwischen dem Risiko einer Erbgut-Überempfindlichkeitsreaktionen und dem Vorhandensein von HLA-A*3101 einer ererbten Allelvariante des HLA-A-Gens bei Patienten unter Verwendung von Carbamazepine festgestellt. Diese Überempfindlichkeitsreaktionen umfassen SJS/zehn makulopapuläre Ausbrüche und Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (siehe Kleid/Multiorgan -Überempfindlichkeit unten ).

Es wird erwartet, dass HLA-A*3101 von mehr als 15% der Patienten japanischer südindischer indianischer indianischer indianischer Indianer (z. B. Tamil Nadu) und einigen arabischen Vorfahren; bis zu 10% bei Patienten mit chinesischen koreanischen europäischen lateinamerikanischen und anderen indischen Vorfahren; und bis zu 5% bei Afroamerikanern und Patienten thailändischer taiwanesischer und chinesischer (Hongkong) Vorfahren.

Die Risiken und Vorteile der Carbamazepin-Therapie sollten abgewogen werden, bevor Carbamazepin bei Patienten in Betracht gezogen wird, von denen bekannt ist, dass sie für HLA-A*3101 positiv sind.

Allgemein Information On HLA Genotyping And Überempfindlichkeit

Die Anwendung der HLA -Genotypisierung als Screening -Instrument hat wichtige Einschränkungen und darf niemals eine angemessene klinische Wachsamkeit und Patientenmanagement ersetzen. Viele HLA-B*1502-positive und mit Carbamazepin behandelte HLA-A*3101-positive Patienten entwickeln keine SJS/zehn oder andere Überempfindlichkeitsreaktionen, und diese Reaktionen können bei HLA-B*1502-negativen und HLA-A*3101-negativen Patienten mit Ethnizität immer noch selten auftreten. Die Rolle anderer möglicher Faktoren bei der Entwicklung und Morbidität aus SJS/Zehn und anderen Überempfindlichkeitsreaktionen wie der Einhaltung von AED-Einhaltung von Dosis, die die Komorbiditäten von Medikamenten und das Ausmaß der Dermatologischen Überwachung untersuchen.

Aplastikanämie und Agranulozytose

Aplastische Anämie und Agranulozytose wurden in Verbindung mit Carbamazepin berichtet. (Sehen WARNUNG BOXED .) Patienten mit einer unerwünschten hämatologischen Reaktion auf ein Medikament können insbesondere von Knochenmarkdepressionen ausgesetzt sein.

Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleid)/Multiorgan -Überempfindlichkeit

Die Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Kleidung), auch als Multiorgan -Überempfindlichkeit bekannt, sind mit Carbamazepin aufgetreten. Einige dieser Ereignisse waren tödlich oder lebensbedrohlich. Kleider ist typischerweise, obwohl sie nicht ausschließlich mit Fieberausschlag Lymphadenopathie und/oder Gesichtsschwellung in Verbindung mit anderen Organsystem -Beteiligung wie Hepatitis -Nephritis Hämatologische Anomalien Myokarditis oder Myositis ähnelt, die manchmal einer akuten viralen Infektion ähneln. Eosinophilie ist oft vorhanden. Diese Störung ist in ihrem Ausdruck variabel, und andere hier nicht festgestellte Organsysteme sind möglicherweise beteiligt. Es ist wichtig zu beachten, dass frühe Manifestationen der Überempfindlichkeit (z. B. Fieberlymphadenopathie) vorhanden sein können, obwohl der Hautausschlag nicht erkennbar ist. Wenn solche Anzeichen oder Symptome vorliegen, sollte der Patient sofort bewertet werden. Carbatrol sollte abgesetzt werden, wenn eine alternative Ätiologie für die Anzeichen oder Symptome nicht festgelegt werden kann.

Überempfindlichkeit

Überempfindlichkeit reactions to carbamazepine have been reported in patients who previously experienced this reaction to anticonvulsants including phenytoin primidone Und phenobarbital. A history of hypersensitivity reactions should be obtained for patients Und their immediate family members. If such history is present benefits Und risks should be carefully considered Und if carbamazepine is initiated the signs Und symptoms of hypersensitivity should be carefully monitored.

Bei Patienten, die Überempfindlichkeitsreaktionen auf Carbamazepin auf etwa 25 bis 30% auftraten, können Überempfindlichkeitsreaktionen mit Oxcarbazepin (Trileptal®) auftreten.

Anaphylaxie und Angioödem

Bei Patienten wurden bei Patienten nach Einnahme der ersten oder nachfolgenden Dosen von Carbamazepin seltene Fälle von Anaphylaxie und Angioödem mit den Larynx -Glottislippen und Augenlider berichtet. Angioödem im Zusammenhang mit Kehlkopfödemen kann tödlich sein. Wenn ein Patient nach der Behandlung mit Carbatrol eine dieser Reaktionen entwickelt, sollte das Medikament abgesetzt werden und eine alternative Behandlung begann. Diese Patienten sollten nicht mit dem Arzneimittel neu gestaltet werden.

Entzugsausfälliger Anfallstatus epilepticus

Antiepileptika sollten aufgrund der Möglichkeit einer erhöhten Anfallsfrequenz, einschließlich des Status epilepticus, nicht abrupt abgesetzt werden. Bei der Beurteilung des Klinikers ist dies die Notwendigkeit einer Dosierungsreduzierung oder Substitution alternativer Antikonvulsiva -Medikamente, dies sollte allmählich erfolgen. Bei einer allergischen oder Überempfindlichkeitsreaktion kann jedoch eine schnellere Substitution alternativer Therapie erforderlich sein.

Selbstmordverhalten und Vorstellung

Antiepileptika (AEDs) einschließlich Carbatrol erhöhen das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten bei Patienten, die diese Medikamente für jegliche Indikation einnehmen. Patienten, die mit AED für eine Indikation behandelt werden, sollten auf Entstehung oder Verschlechterung von Selbstmordgedanken oder Verhalten und/oder ungewöhnlichen Veränderungen in der Stimmung oder des Verhaltens überwacht werden.

Poolierte Analysen von 199 placebokontrollierten klinischen Studien (Mono- und Zusatztherapie) von 11 verschiedenen AEDs zeigten, dass Patienten, die randomisierten AEDs randomisiert, ungefähr das doppelte Risiko aufwiesen (angepasstes relatives Risiko 1,8 95% CI: 1,2 2.7) des Selbstmorddenkens oder Verhaltens im Vergleich zu Patienten, die auf Placebo randomisiert wurden. In diesen Studien, die eine mediane Behandlungsdauer von 12 Wochen hatten, betrug die geschätzte Inzidenzrate des Selbstmordverhaltens oder der Vorstellung von 27863 AED-behandelten Patienten 0,43% im Vergleich zu 0,24% bei 16029 Placebo-behandelten Patienten, die einen Anstieg von ungefähr einem Fall von Suiziddenken oder Verhalten pro 530 behandelten Patienten repräsentieren. In den Studien gab es vier Selbstmorde bei medikamentenbehandelten Patienten, und keiner bei mit Placebo behandelten Patienten ist zu klein, um eine Schlussfolgerung über den Selbstmord der Arzneimitteleffekte auf den Arzneimittel zuzulassen.

Das erhöhte Risiko für Selbstmordgedanken oder -verhalten mit AEDs wurde bereits eine Woche nach Beginn der medikamentösen Behandlung mit AEDs beobachtet und für die Dauer der Bewertung der Behandlungen bestehen. Da die meisten in die Analyse einbezogenen Studien nicht über 24 Wochen erstreckten, konnte das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten über 24 Wochen nicht bewertet werden.

Das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhaltensweisen war in den analysierten Daten im Allgemeinen konsistent. Die Feststellung eines erhöhten Risikos mit AEDs unterschiedlicher Wirkmechanismen und über eine Reihe von Indikationen legt nahe, dass das Risiko für alle AEDs gilt, die für jede Indikation verwendet werden. Das Risiko variierte in den analysierten klinischen Studien nicht wesentlich nach Alter (5-100 Jahre).

Tabelle 1 zeigt ein absolutes und relatives Risiko durch Indikation für alle bewerteten AEDs.

Tabelle 1: Risiko durch Indikation für Antiepileptika in der gepoolten Analyse

Anzeige Placebo -Patienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten Relatives Risiko: Inzidenz von Ereignissen bei Drogenpatienten/ Inzidenz bei Placebo -Patienten Risikounterschied: Zusätzliche Drogenpatienten mit Ereignissen pro 1000 Patienten
Epilepsie 1.0 3.4 3.5 2.4
Psychiatrisch 5.7 8.5 1.5 2.9
Andere 1.0 1.8 1.9 0.9
Gesamt 2.4 4.3 1.8 1.9

Das relative Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten war in klinischen Studien zur Epilepsie höher als in klinischen Studien für psychiatrische oder andere Erkrankungen, aber die absoluten Risikounterschiede waren für die Epilepsie- und psychiatrischen Indikationen ähnlich.

Jeder, der über die Verschreibung von Carbatrol oder einem anderen AED in Betracht gezogen wird, muss das Risiko von Selbstmordgedanken oder Verhalten mit dem Risiko einer unbehandelten Krankheit in Einklang bringen. Epilepsie und viele andere Krankheiten, für die AEDs verschrieben werden, sind selbst mit Morbidität und Mortalität und einem erhöhten Risiko für Selbstmordgedanken oder Verhalten verbunden. Sollten während der Behandlung Selbstmordgedanken und Verhalten auftreten, muss der Prescriber prüfen, ob das Auftreten dieser Symptome bei einem bestimmten Patienten mit der Behandlung der Krankheit zusammenhängt.

Hyponatriämie -Syndrom unangemessener antidiuretischer Hormonsekretion und Wasservergiftung

Hyponatriämie kann infolge einer Behandlung mit Carbatrol auftreten. In vielen Fällen scheint diese Hyponatriämie das Ergebnis des Syndroms der unangemessenen antidiuretischen Hormonsekretion (SIADH) zu sein. Das Risiko, SIADH mit Carbatrol-Behandlung zu entwickeln, kann dosisbedingt werden. Ältere Patienten und Patienten, die mit Diuretika behandelt wurden, besteht ein höheres Risiko für die Entwicklung einer Hyponatriämie. Anzeichen und Symptome einer Hyponatriämie sind Kopfschmerzen neu oder erhöhte Häufigkeitsfrequenzschwierigkeiten, die die Schwäche und Unstetigkeit von Gedächtnisstörungen zu konzentrieren, die zu Stürzen führen können. Betrachten Sie das Absetzen von Carbatrol bei Patienten mit symptomatischer Hyponatriämie.

Verwendung in der Schwangerschaft

Carbamazepin kann einen fetalen Schaden verursachen, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird.

Epidemiologische Daten deuten darauf hin, dass möglicherweise eine Assoziation zwischen der Verwendung von Carbamazepin während der Schwangerschaft und angeborenen Missbildungen einschließlich Spina bifida bestehen kann. Es gab auch Berichte, die Carbamazepin mit Entwicklungsstörungen und angeborenen Anomalien assoziieren (z. B. kardiovaskuläre Fehlbildungen und Anomalien, die verschiedene Körpersysteme betreffen). Es wurden Entwicklungsverzögerungen gemeldet. Bei der Behandlung oder Beratung von Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial möchte der verschreibende Arzt die Vorteile einer Therapie gegen die Risiken abwägen. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft angewendet wird oder wenn der Patient während der Einnahme dieses Medikaments schwanger wird, sollte der Patient über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.

Retrospektive Fallprüfungen legen nahe, dass im Vergleich zur Monotherapie eine höhere Prävalenz teratogener Wirkungen auftreten kann, die mit der Verwendung von Antikonvulsiva in Kombinationstherapie verbunden sind. Daher kann die Therapie für schwangere Frauen eine Monotherapie vorzuziehen sein.

Bei Menschen ist die Transplazentalpassage von Carbamazepin schnell (30-60 Minuten) und das Medikament wird in den fetalen Geweben mit höheren Spiegeln in Leber und Niere als in Gehirn und Lunge angesammelt.

Es wurde gezeigt, dass Carbamazepin in Reproduktionsstudien bei Ratten nachteilig auswirkt, wenn sie 10-25-mal die maximale tägliche Dosierung (MHDD) von 1200 mg mg/kg oder das 1,5-4-fache MHDD auf mg/m² oral verabreicht werden. In den Studien der Ratten -Teratologie zeigten 2 von 135 Nachkommen geklopfte Rippen bei 250 mg/kg und 4 von 119 Nachkommen bei 650 mg/kg andere Anomalien (Spalte 1; Talipes 1; Anophthalmos 2). In Fortpflanzungsstudien an Ratten, die die Pflege -Nachwuchs -Nachkommen mangeln, mangelnde Gewichtszunahme und ein ungepflegtes Erscheinungsbild bei einem Dosierungsniveau von Müttern von 200 mg/kg.

Antiepileptika sollten bei Patienten, bei denen das Medikament verabreicht wird, um schwerwiegende Anfälle zu verabreicht, nicht plötzlich abrupt abrupt werden, da die Möglichkeit einer starken Möglichkeit einer Ausfällung des Status epilepticus mit der damit verbundenen Hypoxie und der Bedrohung für das Leben ausfällt. In einzelnen Fällen, in denen die Schwere und Häufigkeit der Anfallsstörung so sind, dass die Entfernung von Medikamenten keine schwerwiegende Bedrohung für den Absetzen des Patienten darstellt, kann vor und während der Schwangerschaft nicht berücksichtigt werden, obwohl nicht zuversichtlich gesagt werden kann, dass selbst geringfügige Anfälle keine Gefahr für den sich entwickelnden Embryo oder Fetus darstellen.

Tests zur Erkennung von Defekten unter Verwendung aktueller akzeptierter Verfahren sollten als Teil der routinemäßigen vorgeburtlichen Versorgung bei gebärfähigen Frauen, die Carbamazepin erhalten, angesehen werden.

Was wird Leflunomid zur Behandlung verwendet?

Es gab einige Fälle von Neugeborenen -Anfällen und/oder Atemdepressionen, die in Verbindung mit Mütternalkarbamazepin und anderen gleichzeitigen Antikonvulsiva -Drogenkonsum berichtet wurden. Einige Fälle von Neugeborenen -Erbrechen -Durchfall und/oder eine verminderte Fütterung wurden auch in Verbindung mit dem Gebrauch von Carbamazepin von Müttern berichtet. Diese Symptome können ein Neugeborenen -Entzugssyndrom darstellen.

Um Informationen über die Auswirkungen der Utero -Exposition gegenüber Carbatrol -Ärzten zu liefern, wird empfohlen, schwangeren Patienten zu empfehlen, die Carbatrol -Anmeldung in das nordamerikanische Antiepileptika -Arzneimittel (NAAED) -Verschwangerschaftsregister einnehmen. Dies kann erfolgen, indem Sie die gebührenfreie Nummer 1â888-233-2334 aufrufen und von den Patienten selbst durchgeführt werden. Informationen zur Registrierung finden Sie auch auf der Website https://www.aedpregnancyregistry.org/.

Allgemein

Carbamazepin hat eine leichte anticholinerge Aktivität gezeigt; Daher sollten Patienten mit einem erhöhten intraokularen Druck während der Therapie eng beobachtet werden.

Aufgrund der Beziehung des Arzneimittels zu anderen trizyklischen Verbindungen sollte die Möglichkeit der Aktivierung einer latenten Psychose und bei älteren Patienten der Verwirrung oder Aufregung in Betracht gezogen werden.

Die Verwendung von Carbatrol sollte bei Patienten mit hepatischer Porphyrie (z. B. akute intermittierende Porphyria variegate porphyria porphyria cutanea tarda) vermieden werden. Bei solchen Patienten, die eine Carbatrol -Therapie erhalten, wurden akute Angriffe berichtet. Es wurde auch gezeigt, dass die Verabreichung von Carbamazepin die Porphyrinvorläufer bei Nagetieren erhöht, einen mutmaßlichen Mechanismus zur Induktion akuter Porphyrienangriffe.

Vorsichtsmaßnahmen for Carbatrol

Allgemein

Vor der Einleitung einer Therapie sollte eine detaillierte Anamnese und körperliche Untersuchung durchgeführt werden.

Carbatrol sollte bei Patienten mit einer gemischten Anfallserkrankung mit Vorsicht verwendet werden Indikationen und Nutzung ).

Die Therapie sollte nur nach einer kritischen Bewertung des Risikos bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Herzleitungsstörungen, einschließlich einer atrioventrikulären (AV) -Blockung zweiten und dritten Grades, verschrieben werden. Herzleber oder Nierenschäden; unerwünschte hämatologische oder überempfindliche Reaktion auf andere Arzneimittel, einschließlich Reaktionen auf andere Antikonvulsiva; oder unterbrochene Therapiekurse mit Carbamazepin.

AV-Block mit Block zweiten und dritten Grades wurde nach Carbamazepin-Behandlung berichtet. Dies geschah im Allgemeinen, aber nicht nur bei Patienten mit zugrunde liegenden EKG -Anomalien oder Risikofaktoren für Leitungsstörungen.

Lebereffekte, die von leichten Erhöhungen der Leberenzyme bis hin zu seltenen Fällen von Leberversagen reichen (siehe Nebenwirkungen Und VORSICHTSMASSNAHMEN Labortests ). In some cases hepatic effects may progress despite discontinuation of the drug. In addition rare instances of vanishing sogar Das Duct -Syndrom wurde berichtet. Dieses Syndrom besteht aus einem cholestatischen Prozess mit einem variablen klinischen Verlauf, der von fulminant bis trägen, die die Zerstörung und das Verschwinden der intrahepatischen Gallengänge betreffen. Einige aber nicht alle Fälle sind mit Merkmalen verbunden, die sich mit anderen immungenischen Syndromen wie Multiorgan -Überempfindlichkeit/ Kleid und schwerwiegenden Dermatologischen Reaktionen überschneiden. Als Beispiel gab es einen Bericht über das mit dem Stevens-Johnson-Syndrom assoziierte Flucht-Gallengang-Syndrom und in einem anderen Fall eine Verbindung mit Fieber und Eosinophilie.

Informationen für Patienten

Patienten sollten über die Verfügbarkeit von a informiert werden Medikamentenhandbuch Und they should be instructed to read the Medikamentenhandbuch Bevor Carbatrol einnimmt.

Die Patienten sollten auf die frühen toxischen Anzeichen und Symptome potenzieller hämatologischer Dermatologischer Überempfindlichkeit oder Leberreaktionen aufmerksam gemacht werden. Diese Symptome können im Mund leicht blauen Lymphadenopathie und petechiale oder purpurische Blutungen sowie bei Leberreaktionen Anorexie -Übelkeit/Erbrechen oder Gelbsucht beschränken. Den Patienten sollte empfohlen werden, dass diese Anzeichen und Symptome eine ernsthafte Reaktion signalisieren können, dass sie ihren Ärzten sofort auftreten müssen. Darüber hinaus sollte dem Patienten darauf hingewiesen werden, dass diese Anzeichen und Symptome auch dann gemeldet werden sollten, wenn es mild oder nach längerem Gebrauch auftritt.

Den Patienten sollte darauf hingewiesen werden, dass schwerwiegende Hautreaktionen in Verbindung mit Carbatrol berichtet wurden. Für den Fall sollte eine Hautreaktion auftreten, während die Einnahme von Carbatrol -Patienten sofort mit ihrem Arzt konsultieren sollte (siehe WARNUNGS ).

Patienten sollten darauf hingewiesen werden, dass anaphylaktische Reaktionen und Angioödeme während der Behandlung mit Carbatrol auftreten können (siehe WARNUNGS ). Advise patients to immediately report signs Und symptoms suggesting angioedema (swelling of the face eyes lips or tongue or difficulty in swallowing or breathing) Und to stop taking the drug until they have consulted with their healthcare provider.

Patienten, die ihre Pflegekräfte und Familien, sollten beraten, dass AEDs einschließlich Carbatrol das Risiko von Selbstmordgedanken und Verhalten erhöhen und über die Notwendigkeit beraten werden sollten, auf die Entstehung oder Verschlechterung von Symptomen von Depressionen auf ungewöhnliche Stimmungsänderungen oder das Auftreten von Selbstmordgedanken oder Gedanken über das Selbstharm aufmerksam zu sein. Verhaltensweisen von Besorgnis sollten sofort an Gesundheitsdienstleister gemeldet werden.

Carbatrol kann mit einigen Drogen interagieren. Daher sollten Patienten empfohlen werden, ihren Ärzten die Verwendung anderer verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente oder Kräuterprodukte zu melden.

Es ist vorsichtig zu sein, wenn Alkohol in Kombination mit einer Carbatrol -Therapie aufgrund einer möglichen additiven Beruhigungswirkung aufgenommen wird.

Da Schwindel und Schläfrigkeit auftreten können, sollten Patienten vor den Gefahren von Betriebsmaschinen oder Automobilen oder anderen potenziell gefährlichen Aufgaben gewarnt werden.

Die Patienten sollten ermutigt werden, sich in das NAAED -Schwangerschaftsregister einzuschreiben, wenn sie schwanger werden. Dieses Register sammelt Informationen über die Sicherheit von Antiepileptika während der Schwangerschaft. Um Patienten einzuschreiben, können die gebührenfreie Nummer 1-888-233-2334 aufrufen (siehe Warnungen -Verwendung in der Schwangerschaft ).

Bei Bedarf können die Carbatrol -Kapseln geöffnet werden und der Inhalt über Lebensmittel wie einen Teelöffel Apfelmus oder ähnliche Lebensmittelprodukte bestreut ist. Carbatrol -Kapseln oder ihr Inhalt sollten nicht zerquetscht oder gekaut werden.

Carbatrol kann mit einigen Drogen interagieren. Daher sollten Patienten empfohlen werden, ihren Ärzten die Verwendung anderer verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente oder Kräuterprodukte zu melden.

Patienten mit ihren Pflegepersonen und Familien sollten über die Verfügbarkeit eines Medikamentenleitfadens informiert werden, und sie sollten angewiesen werden, den Medikamentenführer vor der Einnahme von Carbatrol zu lesen. Sehen FDA zugelassener Medikamentenhandbuch .

Labortests

Für gentechnisch gefährdete Patienten (siehe WARNUNGS ) Es wird empfohlen, hochauflösende HLA-B*1502 Typisierung zu typisieren. Der Test ist positiv, wenn entweder ein oder zwei HLA-B*1502 Allele nachgewiesen werden, und negativ, wenn keine HLA-B*1502 Allele erkannt werden.

Komplette Blutungszahlen vorbehandelten, einschließlich Blutplättchen und möglicherweise Retikulozyten und Serumeisen, sollten als Grundlinie erhalten werden. Wenn ein Patient im Verlauf der Behandlung niedrige oder verringerte Zahlen der weißen Blutkörperchen oder Blutplättchen aufweist, sollte der Patient genau überwacht werden. Das Absetzen des Arzneimittels sollte berücksichtigt werden, wenn sich eine signifikante Knochenmarkdepression ergibt.

Basis- und regelmäßige Bewertungen der Leberfunktion, insbesondere bei Patienten mit Lebererkrankungen, müssen während der Behandlung mit diesem Medikament durchgeführt werden, da Leberschäden auftreten können (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN Allgemein Und Nebenwirkungen Leber ). Carbatrol should be discontinued based on clinical judgement if indicated by newly occurring or worsening clinical or laboratory evidence of liver dysfunction or hepatic damage or in the case of active liver disease.

Basis- und periodische Augenuntersuchungen einschließlich der Spaltlampenfondsuskopie und der Tonometrie werden empfohlen, da gezeigt wurde, dass viele Phänothiazine und verwandte Arzneimittel Augenänderungen verursachen.

Basis- und periodische vollständige Urinanys- und Bun -Bestimmungen werden für Patienten empfohlen, die aufgrund einer beobachteten Nierenfunktionsstörung behandelt wurden.

Bei einigen Patienten, die Antikonvulsiva einnahmen, wurden eine Erhöhung der Gesamtcholesterin -LDL und HDL beobachtet. Daher wird auch eine regelmäßige Bewertung dieser Parameter empfohlen.

Überwachung des Blutspiegels (siehe Klinische Pharmakologie ) hat die Wirksamkeit und Sicherheit von Antikonvulsiva erhöht. Diese Überwachung kann besonders nützlich sein, wenn dramatische Anfallsfrequenz und die Überprüfung der Einhaltung der Einhaltung der Beschlagnahme erhöht werden. Zusätzlich kann die Messung der Arzneimittelserumspiegel bei der Bestimmung der Ursache der Toxizität helfen, wenn mehr als ein Medikament verwendet wird.

Es wurde berichtet, dass Schilddrüsenfunktionstests verringerte Werte mit allein verabreichten Carbamazepin zeigen.

Es wurde über eine Störung einiger Schwangerschaftstests berichtet.

Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Die Verabreichung von Carbamazepin an Sprague-Dawley-Ratten für zwei Jahre in der Ernährung in Dosen von 25 75 und 250 mg/kg/Tag (niedrige Dosis ungefähr 0,2-mal die maximale tägliche Dosis von 1200 mg 1200 mg bei einer mg/m²-Basis) führte zu einer Dosis-Relat-Erhöhung der Inzidenz von Hepatocellular-Tumoren in der Inzidenz bei der Hepatocellular-Tumoren in den Bennestitis.

Carbamazepin muss daher bei Sprague-Dawley-Ratten als krebserregend angesehen werden. Bakterielle und Säugetier -Mutagenitätsstudien unter Verwendung von Carbamazepin führten zu negativen Ergebnissen. Die Bedeutung dieser Ergebnisse im Verhältnis zur Verwendung von Carbamazepin beim Menschen ist derzeit unbekannt.

Verwendung in bestimmten Populationen

Verwendung in der Schwangerschaft

(Sehen WARNUNGS )

Arbeit und Entbindung

Die Auswirkung von Carbamazepin auf menschliche Arbeit und Entbindung ist unbekannt.

Pflegemütter

Carbamazepin und sein Epoxidmetabolit werden auf die Muttermilch und während der Laktation übertragen. Die Konzentrationen von Carbamazepin und sein Epoxidmetabolit sind ungefähr 50% der mütterlichen Plasmakonzentration. Aufgrund des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen bei Säuglingen von Carbamazepin sollte eine Entscheidung getroffen werden, ob die Pflege eingestellt oder die Droge unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter eingestellt werden soll.

Pädiatrische Verwendung

Wesentliche Hinweise auf die Wirksamkeit von Carbamazepin für die Verwendung bei der Behandlung von Kindern mit Epilepsie (siehe Indikationen Für spezifische Anfallsarten) wird aus klinischen Untersuchungen abgeleitet, die bei Erwachsenen durchgeführt wurden, und aus Studien in mehreren In -vitro -Systemen, die die Schlussfolgerung stützen, dass (1) die pathogenen Mechanismen, die zugrunde liegen, die Anschlagausbreitung zugrunde liegt, im Wesentlichen identisch bei Erwachsenen und Kindern identisch sind, und (2) der Mechanismus des Wirkungsmechanismus von Carbamazepin bei der Behandlung von Säugeln ist im Wesentlichen identisch und Kinder und Kinder.

Insgesamt stützt diese Informationen die Schlussfolgerung, dass der allgemein akzeptable therapeutische Bereich des gesamten Carbamazepins in Plasma (d. H. 4-12 μg/ml) bei Kindern und Erwachsenen gleich ist.

Die montierten Beweise wurden hauptsächlich aus der kurzfristigen Verwendung von Carbamazepin erhalten. Die Sicherheit von Carbamazepin bei Kindern wurde systematisch bis zu 6 Monate untersucht. Es sind keine längerfristigen Daten aus klinischen Studien verfügbar.

Geriatrische Verwendung

Es wurden keine systematischen Studien bei geriatrischen Patienten durchgeführt.

Überdosis Information for Carbatrol

Akute Toxizität

Die niedrigste bekannte tödliche Dosis: Erwachsene> 60 g (39-jähriger Mann). Die höchsten bekannten Dosen überlebten: Erwachsene 30 g (31-jährige Frau); Kinder 10 g (6-jähriger Junge); Kleine Kinder 5 G (3-jähriges Mädchen).

Orales LD50 bei Tieren (Mg/kg): Mäuse 1100-3750; Ratten 3850-4025; Kaninchen 1500-2680; Meerschweinchen 920.

Anzeichen und Symptome

Die ersten Anzeichen und Symptome treten nach 1-3 Stunden auf. Neuromuskuläre Störungen sind die prominentesten. Herz -Kreislauf -Störungen sind im Allgemeinen milder und es treten nur schwere Herzkomplikationen auf, wenn sehr hohe Dosen (> 60 g) aufgenommen wurden.

Atmung

Unregelmäßige Atmungsdepression.

Herz -Kreislauf -System

Tachykardie -Hypotonie oder Bluthochdruckschockleitungsstörungen.

Nervensystem And Muscles

Beeinträchtigung des Bewusstseins im Schweregrad des tiefen Komas. Krämpfe vor allem bei kleinen Kindern. Motorische Unruhe muskulös zuckend Zittern Athetoid Bewegungen Opisthotonos Ataxie Schläfrigkeit Schwindel Mydriassis Nystagmus Adiadochokinesia Ballismus Psychomotor Störungen Dysmetrie. Erste Hyperreflexie gefolgt von Hyporeflexie.

Magen -Darm -Trakt

Übelkeit Erbrechen.

Nieren und Blase

Anurie oder Oligurie Harnretention.

Laborbefunde

In isolierten Fällen der Überdosierung wurden Leukozytose einbezogen, die die Glycosurie und die Acetonurie der Leukozytenzahl reduziert haben. EKG kann Dysrhythmien zeigen.

Kombinierte Vergiftung

Wenn Alkohol trizyklische Antidepressiva Barbiturate oder Hydantoine gleichzeitig eingenommen werden, können die Anzeichen und Symptome einer akuten Vergiftung mit Carbamazepin verschärft oder modifiziert werden.

Behandlung

Die aktuellsten Informationen zur Verwaltung der Überdosierung von Carbamazepine wenden Sie sich bitte an das Poison Center für Ihre Region, indem Sie unter der Telefonnummer 1-800-222-1222 rufen. Die Prognose bei Carbamazepin -Vergiftungen ist im Allgemeinen günstig. Von 5645 Fällen von Carbamazepin -Expositionen wurden US -Giftzentren im Jahr 2002 insgesamt 8 Todesfälle (NULL,14% Sterblichkeitsrate) gemeldet. Über 39% der in diesen Giftzentren gemeldeten Fälle wurden zu Hause mit konservativer Versorgung sicher verwaltet. Eine erfolgreiche Behandlung großer oder absichtlicher Carbamazepin -Expositionen erfordert die Umsetzung der unterstützenden Pflege häufig über die Überwachung der Serum -Arzneimittelkonzentrationen sowie eine aggressive, aber angemessene Magen -Dekontamination.

Eliminierung des Arzneimittels

Die primäre Methode zur Magen -Dekontamination von Carbamazepin -Überdosierung ist die Verwendung von Aktivkohle. Für wesentliche jüngste Einnahme kann auch Magenspeise berücksichtigt werden. Die Verabreichung von Aktivkohle vor der Krankenhausbewertung kann die Arzneimittelabsorption signifikant reduzieren. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosierungsabsorption von Carbamazepin kann verlängert und verzögert werden. Mehr als eine Dosis aktivierter Holzkohle kann bei Patienten, die Hinweise auf eine fortgesetzte Absorption haben (z. B. steigende Serum -Carbamazepin -Spiegel), von Vorteil sein.

Maßnahmen zur Beschleunigung der Eliminierung

Die Daten zur Verwendung von Dialyse zur Verbesserung der Eliminierung in Carbamazepin sind knapp. Dialyse, insbesondere hoher Fluss oder hohe Effizienz -Hämodialyse, können bei Patienten mit schwerer Carbamazepin -Vergiftung in Bezug auf Nierenversagen oder bei Status epilepticus oder bei steigendem Serum -Arzneimittelspiegel und einer Verschlechterung des klinischen Status trotz angemessener unterstützender Pflege und der Dekontamination des Magens berücksichtigt werden. Für schwere Fälle von Carbamazepin -Überdosis kann eine Überdosis nicht mehr auf andere Maßnahmen zur Hämoperfusion für Holzkohle verwendet werden, um die Arzneimittelfreiheit zu verbessern.

Atemdepression

Halten Sie die Atemwege frei; Bei Bedarf zur endotrachealen Intubation künstliche Atmung und Verabreichung von Sauerstoff.

Hypotonieschock

Halten Sie die Beine des Patienten auf, und verabreichen Sie einen Plasma -Expander. Wenn der Blutdruck trotz Maßnahmen zur Erhöhung des Plasmavolumens von vasoaktiven Substanzen nicht ansteigt.

Krämpfe

Diazepam oder Barbiturate.

Warnung

Diazepam oder Barbiturate können die Hypotonie und das Koma der Atemwege (insbesondere bei Kindern) verschlimmern. Barmbiturate sollten jedoch nicht angewendet werden, wenn Medikamente, die Monoaminoxidase hemmen, auch vom Patienten entweder in Überdosierung oder in der jüngsten Therapie (innerhalb von 1 Woche) eingenommen wurden.

Überwachung

Atmung cardiac function (ECG monitoring) blood pressure body temperature pupillary reflexes Und kidney Und bladder function should be monitored for several days.

Behandlung Of Blood Count Abnormalities

Wenn der Nachweis einer signifikanten Knochenmarkdepression entsteht, werden die folgenden Empfehlungen vorgeschlagen: (1) Stoppen Sie das Arzneimittel (2) die tägliche CBC -Thrombozyten durchführen und Retikulozytenzahlen (3) eine Knochenmarkaspiration und eine Trephine -Biopsie sofort durchführen und mit ausreichender Frequenz wiederholen, um die Erholung zu überwachen.

Spezielle regelmäßige Studien können wie folgt hilfreich sein: (1) Weiße Zell- und Thrombozyten -Antikörper (2) 59 Feâferrokinetische Studien (3) periphere Blutkörperchen-Typisierung (4) zytogenetische Untersuchungen zu Mark- und peripherem Blut (5) Knochenmarkkulturstudien für koloniebildende Einheiten (6) Hämoglobin-Elektrophorese für A2 und F-Hämoglobin und (7) Serum Folsäure und B 12 Ebenen.

Eine vollständig entwickelte aplastische Anämie erfordert eine angemessene intensive Überwachung und Therapie, für die eine spezielle Beratung angestrebt werden sollte.

Kontraindikationen for Carbatrol

Carbamazepin sollte bei Patienten mit früherer Knochenmarkdepressionen Überempfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel oder einer bekannten Empfindlichkeit gegenüber einer der trizyklischen Verbindungen wie Amitriptylin -Desipramin -Imipramin -Programin -Programin -Programin -Programin -Programin und Nortriptylin nicht verwendet werden. Ebenso wird seine Verwendung mit Monoaminoxidase -Inhibitoren aus theoretischen Gründen nicht empfohlen. Bevor die Verabreichung von Carbamazepin -MAO -Inhibitoren mindestens 14 Tage oder länger eingestellt werden sollte, wenn die klinische Situation zulässt.

Die gleichzeitige Verabreichung von Carbamazepin und Nefazodon kann zu unzureichenden Plasmakonzentrationen von Nefazodon und seinem aktiven Metaboliten führen, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen. Die gleichzeitige Verabreichung von Carbamazepin mit Nefazodon ist kontraindiziert.

Coadministration of Carbatrol is contraindicated with delavirdine due to the potential for loss of virologic response and possible resistance to delavirdine or to the class of non-nucleoside reverse transcriptase inhibitors.

Klinische Pharmakologie for Carbatrol

In kontrollierten klinischen Studien wurde gezeigt, dass Carbamazepin bei der Behandlung von psychomotorischen und Grand -Mal -Anfällen sowie bei Trigeminusneuralgie wirksam ist.

Wirkungsmechanismus

Carbamazepin hat bei Ratten und Mäusen mit elektrisch und chemisch induzierten Anfällen antikonvulsive Eigenschaften nachgewiesen. Es scheint zu wirken, indem es polysynaptische Reaktionen reduziert und die posttetanische Potenzierung blockiert. Carbamazepin reduziert oder hebt die durch Stimulation des Infraorbitalnervs bei Katzen und Ratten induzierte Schmerzen stark ab. Es drückt das Thalamuspotential sowie die Bulbar- und polysynaptischen Reflexe einschließlich des Linguomandibulärreflexes bei Katzen. Carbamazepin ist chemisch nicht mit anderen Antikonvulsiva oder anderen Arzneimitteln zusammenhängen, die zur Bekämpfung der Schmerzen von Trigeminusneuralgie verwendet werden. Der Wirkmechanismus ist unbekannt.

Der Hauptmetabolit von Carbamazepin-Carbamazepin-1011-Epoxid hat eine antikonvulsive Aktivität, wie in mehreren In-vivo-Tiermodellen von Anfällen gezeigt. Obwohl die klinische Aktivität für das Epoxid postuliert wurde, wurde die Bedeutung seiner Aktivität in Bezug auf die Sicherheit und Wirksamkeit von Carbamazepin nicht festgestellt.

Pharmakokinetik

Carbamazepin (CBZ)

Alle 12 Stunden Einnahme Carbamazepin-Kapseln verlängerte Freisetzung bieten den Plasmaspiegel stationärer State mit sofortigen Carbamazepin-Tabletten, die alle 6 Stunden bei der gleichen täglichen mg mg-Dosis verabreicht werden.

Nach einer einzelnen 200 mg oralen Dosis der Plasmakonzentration von Carbamazepin-Peak-Plasma betrug 1,9 ± 0,3 & mgr; g/ml und die Zeit für die Erreichung des Peaks 19 ± 7 Stunden. Nach der chronischen Verabreichung (800 mg alle 12 Stunden) betrugen die Spitzenwerte 11,0 ± 2,5 μg/ml und die Zeit bis zur Erreichung des Peaks 5,9 ± 1,8 Stunden. Die Pharmakokinetik von Carbamazepin mit verlängerter Freisetzung ist linear über den Einzeldosisbereich von 200 bis 800 mg.

Carbamazepin ist zu 76% an Plasmaproteine ​​gebunden. Carbamazepin wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Cytochrom P450 3A4 wurde als Hauptisoform identifiziert, die für die Bildung von Carbamazepin-1011-Epoxid verantwortlich sind. Da Carbamazepin seinen eigenen Stoffwechsel induziert, ist auch die Halbwertszeit variabel. Nach einer einzelnen Dosis der Carbamazepin mit längerer Freisetzung zwischen 35 und 40 Stunden und 12-17 Stunden bei wiederholter Dosierung liegt die durchschnittliche Halbwertszeit. Die scheinbare orale Clearance nach einer einzelnen Dosis betrug 25 ± 5 ml/min und nach mehreren Dosierung 80 ± 30 ml/min.

Nach oraler Verabreichung von 14 C-Carbamazepin 72% der verabreichten Radioaktivität wurden im Urin und 28% im Kot gefunden. Diese Radioaktivität im Urin bestand größtenteils aus hydroxylierten und konjugierten Metaboliten mit nur 3% unveränderter Carbamazepin.

Carbamazepin-1011-Epoxid (CBZ-E)

Carbamazepin-1011-Epoxid gilt als aktiver Metaboliten von Carbamazepin. Nach einer einzelnen 200 mg oralen Dosis der Carbamazepin-Ablösungsdosis von Carbamazepin betrug die Peakplasmakonzentration von Carbamazepin-1011-Epoxid 0,11 ± 0,012 μg/ml und die Zeit zum Erreichen des Peaks 36 ± 6 Stunden. Nach der chronischen Verabreichung einer Dosis von Carbamazepin (800 mg alle 12 Stunden) der längeren Freisetzung betrug die Spitzenwerte von Carbamazepin-1011-Epoxid 2,2 ± 0,9 μg/ml und die Zeit bis zur Erreichung des Peaks 14 ± 8 Stunden. Die Plasma-Halbwertszeit von Carbamazepin-1011-Epoxid nach Verabreichung von Carbamazepin beträgt 34 ​​± 9 Stunden. Nach einer einzelnen oralen Dosis von Carbamazepin (200-800 mg) längerer Freisetzung betrugen die AUC und Cmax von Carbamazepin-1011-Epoxid weniger als 10% Carbamazepin. Following multiple dosing of extended-release carbamazepine (800-1600 mg daily for 14 days) the AUC and Cmax of carbamazepine-1011-epoxide were dose related ranging from 15.7 μg.hr/mL and 1.5 μg/mL at 800 mg/day to 32.6 μg.hr/mL and 3.2 μg/mL at 1600 mg/day respectively and waren weniger als 30% Carbamazepin. Carbamazepin-1011-Epoxid ist zu 50% an Plasmaproteine ​​gebunden.

Lebensmitteleffekt

Eine Diät mit hoher Fettmahlzeit erhöhte die Absorptionsrate einer einzelnen 400 mg -Dosis (der mittlere Tmax wurde von 24 Stunden im Fastenzustand auf 14 Stunden reduziert und Cmax stieg von 3,2 auf 4,3 μg/ml an), nicht jedoch das Ausmaß (AUC) der Absorption. Die Eliminierungs-Halbwertszeit bleibt unverändert zwischen Fed und Fastenzustand. Die im Fed-Zustand durchgeführte Mehrfachdosisstudie zeigte, dass die stationären Cmax-Werte im therapeutischen Konzentrationsbereich lagen. Das pharmakokinetische Profil von Carbamazepin mit verlängerter Freisetzung war ähnlich, wenn sie die Perlen über die Apfelmus besprühten, im Vergleich zur intakten Kapsel, die im schnellen Zustand verabreicht wurde.

Besondere Populationen

Hepatische Dysfunktion

Die Wirkung von Leberbeeinträchtigungen auf die Pharmakokinetik von Carbamazepin ist nicht bekannt. Angesichts der Tatsache, dass Carbamazepin hauptsächlich in der Leber metabolisiert ist, ist es ratsam, bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen mit Vorsicht vorzugehen.

Nierenfunktionsstörung

Die Wirkung der Nierenbeeinträchtigung auf die Pharmakokinetik von Carbamazepin ist nicht bekannt.

Geschlecht

Es wurde kein Unterschied in der mittleren AUC und Cmax von Carbamazepin und Carbamazepin-1011 -Poxid zwischen Männern und Weibchen gefunden.

Alter

Carbamazepin wird bei kleinen Kindern als Erwachsene schneller auf Carbamazepin-1011-Epoxid metabolisiert. Bei Kindern unter dem Alter von 15 Jahren besteht ein umgekehrter Zusammenhang zwischen dem Verhältnis von CBZâe/CBZ und zunehmendem Alter.

Wettrennen

Über die Auswirkung der Rasse auf die Pharmakokinetik von Carbamazepin sind keine Informationen verfügbar.

Patienteninformationen für Carbatrol

Carbatrol®
(Car-ba-tRol)
(Carbamazepin) Kapseln verlängert

Lesen Sie diesen Medikamentenhandbuch, bevor Sie mit der Einnahme von Carbatrol beginnen, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachfüllung erhalten. Es kann neue Informationen geben. Diese Informationen treten nicht an den Platz, mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über Ihre Krankheit oder Behandlung zu sprechen.

Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Carbatrol wissen sollte?

Hören Sie nicht auf, Carbatrol einzunehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. A Das Anhalten von Carbatrol kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.

Carbatrol kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen, einschließlich:

1. Carbatrol kann seltene, aber schwerwiegende Hautausschläge verursachen, die zum Tod führen können. Diese schwerwiegenden Hautreaktionen treten in den ersten vier Monaten der Carbatrol -Behandlung eher auf, können jedoch zu späteren Zeiten auftreten. Diese Reaktionen können bei jedem passieren, sind aber bei Menschen asiatischer Abstammung wahrscheinlicher. Wenn Sie asiatischer Abstammung haben, benötigen Sie möglicherweise einen genetischen Bluttest, bevor Sie Carbatrol einnehmen, um festzustellen, ob Sie ein höheres Risiko für schwerwiegende Hautreaktionen mit diesem Arzneimittel haben. Symptome können ein sein:

Amerika-Reise
  • Hautausschlag
  • Nesselsucht
  • Wunden in Ihrem Mund
  • Blasenbildung oder Schälen der Haut

2. Carbatrol kann auch andere Arten von allergischen Reaktionen oder schwerwiegenden Problemen verursachen, die Organe und andere Körperteile wie Ihre Leber oder Ihre Blutzellen beeinflussen können. Sie können einen Ausschlag haben oder nicht, wenn Sie diese Art von Reaktionen erhalten. Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines dieser Symptome haben:

  • Schwellung Ihrer Gesichtsaugen Lippen oder Zunge
  • Probleme beim Schlucken oder Atmen
  • Häufige Fieber oder Fieber, die nicht verschwinden
  • Häufige Infektionen oder eine Infektion, die nicht verschwindet
  • ungewöhnliche Blutergüsse or bleeding
  • rote oder lila Flecken auf Ihrem Körper
  • schwere Müdigkeit oder Schwäche
  • Unerwartete Muskelschmerzen, die nicht verschwinden
  • geschwollene Drüsen that do not go away
  • vergilbt Ihrer Haut oder der Weißen Ihrer Augen
  • Appetitverlust (anorexia) that does not go away
  • Brechreiz or Erbrechen that does not go away

Diese Symptome können die ersten Anzeichen einer schwerwiegenden Reaktion sein. Ein Gesundheitsdienstleister sollte Sie untersuchen, um zu entscheiden, ob Sie Carbatrol weiter einnehmen sollten.

3. Wie andere Antiepileptika kann Carbatrol bei einer sehr kleinen Anzahl von Menschen um 1 zu 500 Selbstmordgedanken oder Handlungen verursachen.

Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister sofort an, wenn Sie eines dieser Symptome haben, insbesondere wenn sie neuer sind, oder Sie besorgen Sie:

  • Gedanken über Selbstmord oder Sterben
  • Versuch, Selbstmord zu begehen
  • Neue oder schlechtere Depression
  • Neue oder schlechtere Angst
  • aufgeregt oder unruhig fühlen
  • Panikattacken
  • Probleme beim Schlafen (Schlaflosigkeit)
  • Neue oder schlechtere Reizbarkeit
  • aggressiv handeln, wütend oder gewalttätig zu sein
  • auf gefährliche Impulse wirken
  • Eine extreme Zunahme von Aktivität und Reden (Manie)
  • Andere ungewöhnliche Verhaltensänderungen in Verhalten oder Stimmung

Wie kann ich nach frühen Symptomen von Selbstmordgedanken und Handlungen achten?

  • Achten Sie auf Änderungen, insbesondere plötzliche Veränderungen im Stimmungsverhalten Gedanken oder Gefühle.
  • Führen Sie alle Follow-up-Besuche bei Ihrem Gesundheitsdienstleister wie geplant.
  • Rufen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister zwischen den Besuchen nach Bedarf an, insbesondere wenn Sie sich Sorgen um Symptome machen.

Halten Sie Carbatrol nicht an, ohne zuerst mit einem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.

Das Anhalten von Carbatrol kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen.

Selbstmordgedanken oder Handlungen können durch andere Dinge als Medikamente verursacht werden. Wenn Sie Selbstmordgedanken oder Handlungen haben, kann Ihr Gesundheitsdienstleister nach anderen Ursachen überprüfen.

Was ist Carbatrol?

Carbatrol ist ein Medikament zur Behandlung:

  • Bestimmte Arten von Anfällen (teilweise tonisch-klonische gemischte)
  • Bestimmte Arten von Nervenschmerzen (Trigeminus- und Glossopharyngealneuralgie).

Carbatrol ist keine regelmäßige Schmerzmedizin und sollte nicht für Schmerzen verwendet werden.

Wer sollte Carbatrol nicht einnehmen?

Nehmen Sie Carbatrol nicht, wenn Sie:

  • eine Vorgeschichte von Knochenmarkdepression haben
  • sind allergisch gegen Carbamazepin oder einen der Zutaten in Carbatrol. Das Ende dieses Medikamentenleitfadens finden Sie in einer vollständigen Liste von Zutaten in Carbatrol.
  • Nefazodon nehmen
  • Nehmen Sie Delavirdin
  • sind allergisch gegen Antidepressiva, die als Tricyclic (TCAs) bezeichnet werden.
  • haben in den letzten 14 Tagen ein Medikament namens Monoaminoxidase -Inhibitor (MAOI) eingenommen.

Fragen Sie Ihren Gesundheitsdienstleister oder Apotheker nach einer Liste dieser Medikamente, wenn Sie sich nicht sicher sind.

Was soll ich meinem Gesundheitsdienstleister sagen, bevor ich Carbatrol einnehme?

Bevor Sie Carbatrol einnehmen, teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, wenn Sie:

  • haben oder jemals Herzprobleme hatten
  • Blutprobleme haben oder jemals hatte
  • Leber- oder Nierenprobleme hatten oder jemals hatten
  • allergische Reaktionen auf Medikamente haben oder jemals hatten
  • haben oder jemals einen erhöhten Druck in Ihrem Auge hatten
  • Selbstmordgedanken oder Handlungen Depressionen oder Stimmungsprobleme hatten oder hatten
  • haben andere Erkrankungen
  • Grapefruitsaft trinken oder Grapefruit essen
  • Geburtenkontrolle verwenden. Carbatrol kann Ihre Geburtenkontrolle weniger effektiv machen. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister mit, ob sich Ihre Menstruationsblutung während der Empfängnisverhütung und des Carbatrols ändert.
  • sind schwanger oder planen, schwanger zu werden. Carbatrol kann Ihrem ungeborenen Baby schaden. Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister sofort mit, wenn Sie während der Einnahme von Carbatrol schwanger werden. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten entscheiden, ob Sie Carbatrol während Ihrer Schwangerschaft einnehmen sollten.
    • Wenn Sie schwanger werden, während Sie Carbatrol mit Ihrem Gesundheitsdienstleister über die Registrierung mit dem nordamerikanischen Antiepileptika -Schwangerschaftsregister (NAAED) sprechen. Ziel dieses Registers ist es, Informationen über die Sicherheit der Antiepileptischen Medizin während der Schwangerschaft zu sammeln. Sie können sich in dieser Registrierung unter 1-888-233-2334 anmelden.
  • stillen oder planen zu stillen. Carbatrol geht in die Muttermilch. Sie und Ihr Gesundheitsdienstleister sollten besprechen, ob Sie Carbatrol oder Stillen einnehmen sollten. Sie sollten nicht beides tun.

Teilen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie einnehmen einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente Vitamine und Kräuterpräparate.

Die Einnahme von Carbatrol mit bestimmten anderen Medikamenten kann zu Nebenwirkungen führen oder die Funktionsweise beeinflussen. Beginnen oder stoppen Sie andere Medikamente nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.

Kennen Sie die Medikamente, die Sie einnehmen. Halten Sie eine Liste von ihnen und zeigen Sie sie Ihrem Gesundheitsdienstleister und Apotheker, wenn Sie ein neues Medikament erhalten.

Wie soll ich Carbatrol einnehmen?

  • Nehmen Sie Carbatrol genau wie vorgeschrieben. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, wie viel Carbatrol Sie nehmen müssen.
  • Ihr Gesundheitsdienstleister kann Ihre Dosis ändern. Ändern Sie Ihre Dosis Carbatrol nicht, ohne mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen.
  • Hören Sie nicht auf, Carbatrol einzunehmen, ohne zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister zu sprechen. Das Anhalten von Carbatrol kann plötzlich schwerwiegende Probleme verursachen. Das Absetzen der Anfallsmedizin plötzlich bei einem Patienten mit Epilepsie kann Anfälle verursachen, die nicht aufhören (Status epilepticus).
  • Nehmen Sie Carbatrol mit oder ohne Essen.
  • Kauen oder brechen Carbatrol -Kapseln oder die Perlen in den Kapseln. Aber Carbatrol -Kapseln können geöffnet und über Lebensmittel wie einen Teelöffel Apfelmus bestreut werden. Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, ob Sie Carbatrol nicht ganz schlucken können.
  • Wenn Sie zu viel Carbatrol nehmen, rufen Sie sofort Ihren Gesundheitsdienstleister oder Ihr lokales Giftkontrollzentrum an.

Was soll ich bei der Einnahme von Carbatrol vermeiden?

  • Trinken Sie keinen Alkohol oder nehmen Sie andere Drogen, die Sie möglicherweise schläfrig oder schwindelig machen, während Sie Carbatrol einnehmen, bis Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen. Carbatrol mit Alkohol oder Drogen kann Ihre Schläfrigkeit oder Schwindel verschlechtern.
  • Fahren oder betreiben Sie keine schweren Maschinen oder führen Sie andere gefährliche Aktivitäten durch, bis Sie wissen, wie sich Carbatrol auf Sie auswirkt. Carbatrol kann Ihre Denk- und motorischen Fähigkeiten verlangsamen.

Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Carbatrol?

Sehen Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Carbatrol wissen sollte?

Carbatrol kann zu anderen schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, darunter:

  • Unregelmäßige Herzschlag -Symptome umfassen:
    • Schneller langsamer oder pochender Herzschlag
    • Kurzatmigkeit
    • Sich benommen fühlen
    • Ohnmacht
  • Leber problems -symptoms include:
    • vergilbt Ihrer Haut oder der Weißen Ihrer Augen
    • dunkler Urin
    • Schmerzen auf der rechten Seite Ihres Magenbereichs (Bauchschmerzen)
    • Einfach Blutergüsse
    • Appetitverlust
    • Brechreiz or Erbrechen

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome oder in aufgeführten Symptomen haben Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Carbatrol wissen sollte.

Die häufigsten Nebenwirkungen von Carbatrol sind:

  • Schwindel
  • Schläfrigkeit
  • Probleme mit dem Gehen und Koordination (Unstetigkeit)
  • Brechreiz
  • Erbrechen

Dies sind nicht alle Nebenwirkungen von Carbatrol. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Gesundheitsdienstleister oder Apotheker.

Sagen Sie Ihrem Gesundheitsdienstleister, wenn Sie einen Nebeneffekt haben, der Sie stört oder der nicht verschwindet.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um medizinische Beratung zu Nebenwirkungen zu erhalten. Sie können die FDA bei 1-800-FDA-1088 Nebenwirkungen melden.

Wie soll ich Carbatrol aufbewahren?

  • Carbatrol zwischen 59 ° F und 86 ° C (15 ° C bis 30 ° C) speichern.
  • Halten Sie Carbatrol aus dem Licht.
  • Carbatrolkapseln trocken halten.

Halten Sie Carbatrol und alle Medikamente außerhalb der Reichweite der Kinder.

Allgemein information about CARBATROL

Medikamente werden manchmal für andere Zwecke als die in einem Medikamentenhandbuch aufgeführten Zwecke verschrieben. Verwenden Sie Carbatrol nicht für einen Zustand, für den sie nicht verschrieben wurde. Geben Sie andere Personen nicht Carbatrol an, auch wenn sie die gleichen Symptome haben, die Sie haben. Es kann ihnen schaden.

Dieser Medikamentenhandbuch fasst die wichtigsten Informationen über Carbatrol zusammen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsdienstleister. Sie können Ihren Apotheker oder Gesundheitsdienstleister um Informationen zu Carbatrol bitten, die für Angehörige der Gesundheitsberufe geschrieben wurden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.carbatrol.com oder unter 1-800-828-2088.

Was sind die Zutaten in Carbatrol?

Wirkstoff: Carbamazepin

Inaktive Zutaten: citric acid colloidal silicon dioxide lactose monohydrate microcrystalline cellulose polyethylene glycol povidone sodium lauryl sulfate talc triethyl citrate Und Eudragit.

Zusätzlich:

  • Die 100 mg -Kapseln enthalten Gelatine -NF -FD
  • Die 200 mg Kapseln enthalten Gelatine-NF-FD
  • Die 300-mg-Kapseln enthalten Gelatine-NF-FD

Dieser Medikamentenführer wurde von der US -amerikanischen Food and Drug Administration zugelassen.