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Chirhostim

Drogenzusammenfassung

Was ist Chirhostim?

Die Chirhostim (Human Secretin) Injektion ist ein gastrointestinales Peptidhormon, das zur Stimulierung von Pankreassekretionen verwendet wird, einschließlich Bicarbonat, um die Diagnose einer exokrinen Pankreasfunktionsstörung zu unterstützen. Stimulation der Gastrinsekretion zur Unterstützung der Diagnose eines Gastrinoms; und Erleichterung der Identifizierung der Ampulla von Vater und Accessoire Papilla während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP).

Was sind Nebenwirkungen von Chirhostim?

Chirhostim

  • Nesselsucht
  • Schwierigkeitsgrad Atem und
  • Schwellung Ihrer Gesichtslippen Zunge oder Hals

Holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der oben aufgeführten Symptome haben.



Häufige Nebenwirkungen von Chirhostim umfassen: l

  • Übelkeit oder Erbrechen
  • spülen
  • Bauchschmerzen
  • Erhöhte Herzfrequenz
  • Magenverstimmung
  • Angst
  • warmes oder brennendes Gefühl im Magen oder Bauch
  • feuchte Haut
  • Durchfall
  • Schwäche
  • Niedriger Blutdruck
  • Schläfrigkeit und
  • Kribbeln in Beinen

Suchen Sie medizinische Versorgung oder rufen Sie auf einmal 911 an, wenn Sie die folgenden schwerwiegenden Nebenwirkungen haben:

Lebensmittel, die bei der Einnahme von Amlodipin zu vermeiden sind
  • Schwerwiegende Augensymptome wie plötzlicher Sehverlust verschwommenes Sehen Tunnel Sehschmerzen oder Schwellungen oder Halos in der Umgebung des Lichts;
  • Schwerwiegende Herzsymptome wie schnelle unregelmäßige oder pochende Herzschläge; Flattern in deiner Brust; Kurzatmigkeit; und plötzliche Schwindel -Benommenheit oder ohnmächtig;
  • Starke Kopfschmerzen Verwirrung verwirrt Spracharm oder Bein Schwäche Schwierigkeiten beim Verlust der Koordination unstabil sehr steifes Muskeln hoher Fieber problemlos Schwitzen oder Zittern.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Dosierung für Chirhostim

Die Dosis von Chirhostim zur Stimulierung von Pankreassekreten beträgt 0,2 mcg/kg Körpergewicht durch intravenöse Injektion über 1 Minute.

Welche Drogensubstanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Chirhostim?

Chirhostim kann mit interagieren mit Anticholinerge Drogen. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie verwenden.

Chirhostim während der Schwangerschaft und des Stillens

Während der Schwangerschaft sollte Chirhostim nur angewendet werden, wenn sie verschrieben werden. Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Wenden Sie sich vor dem Stillen an Ihren Arzt.

Weitere Informationen

Unsere Chirhostim (Human Secretin) -Inieffekt -Nebenwirkungen von Drug Center bietet einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.

FDA -Drogeninformationen

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Beschreibung für Chirhostim

Chirhostim® ist ein rein steriles, nicht pyrogenes lyophilisiertes weißes Kuchenpulver -Acetatsalz aus Sekretin -A -Peptidhormon. Chirhostim® hat eine Aminosäuresequenz, die mit dem natürlich vorkommenden Hormon identisch aus 27 Aminosäuren besteht. Synthetisches menschliches Sekretin ist chemisch wie folgt definiert:

Molekulargewicht 3039.44

Empirische Formel : C 130 H 220 N 44 O 39

CAS

Strukturformel: His-Ser-Asp-Gly-Thr-Phe-Thr-Glu-Leu-Leu-Arg-Leu-IRG-Glu-Gllu-Arg-Leu-Gln-Arg-Leu-Leu-Glngllllllly-Leu-Val-NH2

Die Standardeinheit der biologischen Aktivität für Chirhostim® ist die klinische Einheit (Cu). (3) Eine (1) Cu der biologischen Aktivität von Sekretin entspricht 0,2 Mikrogramm (MCG) des menschlichen Sekretins.

Chirhostim® ist in zwei Stärken erhältlich:

Als 10-ml-Eindosis-Fläschchen, die 16 mcg gereinigtes synthetisches menschliches Sekretin 1,5 mg Lcysteinhydrochlorid 20 mg Mannit und 9 mg Natriumchlorid enthält. Bei rekonstituierter in 8 ml Natriumchloridinjektion USP enthält jede ml Lösung 2 mcg -synthetisches menschliches Sekretin für den intravenösen Gebrauch. Der pH -Wert der rekonstituierten Lösung hat einen Bereich von 3 bis 6,5.

Als 10 ml Eindosisfläschchen, die 40 mcg gereinigtes synthetisches menschliches Sekretin 3,75 mg Lcysteinhydrochlorid 50 mg Mannitol und 22,5 mg Natriumchlorid pro Fläschchen enthält. Bei rekonstituierter in 10 ml Natriumchloridinjektion USP enthält jede ml Lösung 4 mcg synthetisches menschliches Sekretin für den intravenösen Gebrauch. Der pH -Wert der rekonstituierten Lösung hat einen Bereich von 3 bis 6,5.

Verwendung für Chirhostim

Chirhostim® ist für die Stimulation von: angezeigt:

  • Pankreassekrete, einschließlich Bicarbonat zur Diagnose einer exokrinen Dysfunktion von Pankreas.
  • Gastrinsekretion zur Unterstützung der Diagnose von Gastrinomen und
  • Pankreassekrete zur Erleichterung der Identifizierung der Ampulla von Vater und Accessory Papilla während endoskopischer retrograder Cholangiopankreatographie (ERCP).

Dosierung für Chirhostim

Vorbereitung und Dosierungsregime

Das empfohlene Dosierungsschema von Chirhostim® nach Indikation ist unten in Tabelle 1 dargestellt.

Was wird Requip -Medikamente verwendet?

Tabelle 1: Dosierung durch Angabe

Anzeige Empfohlener Dosierungsschema
Stimulation von Pankreassekreten einschließlich Bicarbonat zur Diagnose einer exokrinen Pankreas -Dysfunktion 0,2 mcg/kg durch intravenöse Injektion über 1 Minute
Stimulation der Gastrinsekretion zur Unterstützung der Diagnose eines Gastrinoms 0,4 mcg/kg durch intravenöse Injektion über 1 Minute
Stimulation von Pankreassekreten zur Erleichterung der Identifizierung der Ampulla von Vater und Accessoire Papilla während endoskopischer | retrograde Cholangiopankreatographie (ERCP) 0,2 mcg/kg durch intravenöse Injektion über 1 Minute
Vorbereitung der empfohlenen Dosierung
  • Chirhostim® ist ein lyophilisiertes Pulver, das vor der intravenösen Verabreichung eine Rekonstitution erfordert.
  • Bestimmen Sie die Anzahl der für die vorgeschriebenen Dosierung erforderlichen Fläschchen basierend auf dem Gewicht des Patienten und der empfohlenen Dosierung. Befolgen Sie diese Schritte, um die Patientendosis zu bestimmen:
    • Gesamtdosis (mcg) = Gewicht (kg) x verschriebene Dosis (MCG/kg).
    • Gesamtinjektionsvolumen (ML) = Gesamtdosis (MCG) geteilt durch die Konzentration der rekonstituierten Lösung (2 MCG/ml).
    • Rund um das Gesamteinspritzvolumen auf das nächste Zehntel einer ml.
    • Gesamtzahl der Fläschchen = Gesamteinspritzvolumen geteilt durch das Fläschchenvolumen (8 ml).
  • Einen 16 mcg Fläschchen rekonstituieren:
  • Lösen Sie den Inhalt des Chirhostim® 16 mcg -Durchgangs in 8 ml 0,9% iger Natriumchlorid -Injektion USP, um eine Konzentration von 2 mcg/ml zu erhalten.
  • Schütteln Sie energisch, um die Auflösung zu gewährleisten.
  • Überprüfen Sie die rekonstituierte Lösung visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung. Wenn Partikel oder Verfärbungen zu sehen sind, verwerfen Sie die rekonstituierte Lösung.
  • Einen 40 mcg Fläschchen rekonstituieren:
  • Lösen Sie den Inhalt des Chirhostim® 40 mcg -Durchflügels in 10 ml 0,9% iger Natriumchlorid -Injektion USP, um eine Konzentration von 4 mcg/ml zu erhalten.
  • Schütteln Sie energisch, um die Auflösung zu gewährleisten.
  • Überprüfen Sie die rekonstituierte Lösung visuell auf Partikel und Verfärbungen vor der Verabreichung. Wenn Partikel oder Verfärbungen zu sehen sind, verwerfen Sie die rekonstituierte Lösung.
  • Wiederholen Sie die obigen Schritte, um zusätzliche Fläschchen nach Bedarf zu rekonstituieren, um die Gesamtdosis zu verabreichen.
  • Verwenden Sie unmittelbar nach der Rekonstitution und verwerfen Sie einen ungenutzten Teil.

Verabreichungs- und Testmethoden

Stimulationstests mit Chirhostim® sollten nur von Ärzten mit ausreichendem Fachwissen durchgeführt werden. Stellen Sie sicher, dass die Institution normative Bereiche für die exokrine Reaktion der Bauchspeicheldrüse festgelegt hat.

Stimulation von Pankreassekreten einschließlich Bicarbonat zur Diagnose einer exokrinen Pankreas -Dysfunktion

Vorbereitung

  • Weisen Sie die Patienten an, vor Beginn des Tests mindestens 12 bis 15 Stunden zu fasten.

Probenerfassung: [durchgeführt entweder mit dem gastroduodenalen/Dreil -Rohr (fluoroskopisch) oder der endoskopischen Sammelmethode]

  • Gastroduodenal (Dreils) -Rohrentammelmethode
    • Fahren Sie mit einem Führungsdraht einen Gastroduodenalrohr durch den Mund durch den Mund.
    • Legen Sie unter fluoroskopischer Führung die Öffnung des proximalen Lumen in das Magenantrum und die Öffnung des distalen Lumen jenseits der Ampulla von Vater. Bestätigen Sie die Rohrpositionierung und sichern Sie das Rohr.
    • Verbinden Sie sowohl die proximalen (Magen-) als auch die distalen (duodenalen) Lumen mit niedrigem intermittierendem Saug und wenden Sie einen Unterdruck von 25 bis 40 mmHg an beide Lumen an.
    • Sammeln Sie eine Probe des Zwölffingerdarminhalts und überprüfen Sie den pH -Wert des Aspirats, um die Rohrposition zu überprüfen. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, wenn das Zwölffingerdarmaspirat einen pH -Wert von 6 oder höher hat. Wenn der pH -Wert weniger als 6 das Rohr neu positioniert.
    • Sammeln Sie eine Grundlinienprobe von Zwölffingerdarmflüssigkeit für einen Zeitraum von 15 Minuten.
    • Verwalten Sie Chirhostim® in einer Dosis von 0,2 mcg/kg Körpergewicht intravenös über 1 Minute [siehe Dosierung und Verwaltung ]. Für den 60-minütigen Zeitraum nach der Injektion sammeln Sie vier aufeinanderfolgende 15-minütige Proben von Zwölffingerdarmflüssigkeit. Löschen Sie das Duodenal-Lumen des Rohrs mit einer Luftspritzung nach jeder 15-minütigen Probensammlung. Beachten Sie, dass eine breite Variation der Aspiratvolumina auf eine unvollständige Aspiration zwischen Proben hinweist.
  • Endoskopische Sammelmethode: Endoskopischer Pankreasfunktionstest (EPFT)
  • Verabreichen Sie dem hinteren Pharynx ein topisches Anästhesiespray und legen Sie einen Bissblock in den Mund.
  • Führen Sie eine Standard -obere Endoskopie durch, indem Sie das Endoskop mit dem Patienten in der linken lateralen Dekubitusposition in den Magen geben.
    • Nach der Mageninsufflation alle Magenflüssigkeit durch das Endoskop und Abwurf.
    • Geben Sie das Endoskop durch den Pylorus in den Dünndarm und positionieren Sie die Spitze des Endoskops an der Verbindung des zweiten und dritten Teils des Zwölffingerdarms.
    • Aspirat Duodenal Fluid für mehrere Sekunden, um die Restmagensäure aus dem Rohr zu entfernen.
    • Sammeln Sie ein Grundlinienaspirat von Zwölffingerdarmflüssigkeit (3 bis 5 ml) aus dem Duodenum nach dem Bulbar.
    • Verwalten Sie Chirhostim® in einer Dosis von 0,2 mcg/kg Körpergewicht intravenös über 1 Minute [siehe Dosierung und Verwaltung ].
    • Beginnend 15 Minuten nach der Verabreichung von Chirhostim sammeln Sie 4 zeitgesteuerte Duodenalflüssigkeitsaspirate (jeweils 3 bis 5 ml) in Intervallen von 15 Minuten. Halten Sie den Patienten während des gesamten Verfahrens in der linken lateralen Dekubitusposition.

Probenhandhabung und -interpretation:

  • Legen Sie Flüssigkeitsproben auf Eis für sofortige Messung der Bicarbonatkonzentration. Wenn Proben nicht sofort analysiert werden, lagern Sie Flüssigkeit bei € 80 ° C.
  • Peak -Bicarbonat -Konzentrationen von 80 bis 130 mEQ/l nach der Verabreichung weisen auf eine normale exokrine Funktion der Pankreas an.
Stimulation der Gastrinsekretion zur Unterstützung der Diagnose eines Gastrinoms

Vorbereitung

  • Weisen Sie die Patienten an, vor Beginn des Tests mindestens 12 Stunden zu fasten.

Beispielsammlung

  • Zeichnen Sie vor Verabreichung von Chirhostim® zwei Blutproben zur Bestimmung der Nüchternserum -Gastrinspiegel (Basiswerte).
  • Verwalten Sie Chirhostim® in einer Dosis von 0,4 mcg/kg Körpergewicht intravenös über 1 Minute [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Sammeln Sie nach 1 2 5 10 und 30 Minuten Blutproben nach der Injektion zur Bestimmung der Serum-Gastrin-Konzentrationen.

Stichprobeninterpretation

  • Das Gastrinom wird bei Patienten, die eine Erhöhung der Serum -Gastrin -Konzentration von mehr als 110 Pikogrammen (PG) pro ml auf den Basisniveaus auf einer der Nachspritzproben aufweisen, stark vermutet.
Stimulation der Pankreassekrete zur Erleichterung der Identifizierung der Ampulla von Vater- und Accessoire -Papilla während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP)

Wenn der Endoskopiker Schwierigkeiten bei der Identifizierung der Ampulla von Vater oder bei der Identifizierung der akzessorischen Papille bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsendivisum:

  • Verwalten Sie Chirhostim® in einer Dosis von 0,2 mcg/kg Körpergewicht intravenös über 1 Minute [siehe Dosierung und Verwaltung ].
  • Die sichtbare Ausscheidung von Pankreasflüssigkeit aus den Öffnungen dieser Papillen ermöglicht ihre Identifizierung und erleichtert die Kanülierung.

Wie geliefert

Dosierungsformen und Stärken

Zur Injektion : 16 mcg oder 40 mcg menschliches Sekretin als weißes lyophilisiertes Pulver in einem dosierten Fläschchen zur Rekonstitution.

Lagerung und Handhabung

Chirhostim® (menschliches Sekretin) zur Injektion wird als weißes lyophilisiertes steriles Pulver in einem eindosierten Fläschchen zur Rekonstitution geliefert:

NDC
NDC

Speichern Sie bei -20 ° C (Gefrierschrank). Vor Licht schützen.

Hergestellt für: Chirhoclin Inc. Burtonsville MD 20866-6129. Überarbeitet: Juli 2017

Nebenwirkungen for ChiRhoStim

Klinische Studien Erfahrung

Da klinische Studien unter unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, die während der klinischen Studien eines Arzneimittels beobachtete Reaktionsraten beobachtet werden, können nicht immer direkt mit den Raten verglichen werden, die während der klinischen Studien eines anderen Arzneimittels beobachtet wurden, und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten unerwünschten Reaktionsgeschwindigkeiten wider.

Die nachstehend beschriebenen Daten spiegeln die Exposition gegenüber Chirhostim® bei 531 Patienten einer klinischen Studie mit offener Label wider. Die Bevölkerung bestand aus Patienten im Alter von 1 bis 91 Jahren. Die meisten Patienten erhielten eine einzige Dosis Chirhostim® in einem Dosisbereich von 0,2 mcg/kg bis 0,4 mcg/kg. Die häufigsten Nebenwirkungen (angegeben bei mindestens 2 Patienten in der Studie) sind in Tabelle 2 aufgeführt.

Tabelle 2: Nebenwirkungen bei mindestens 2 Patienten, die in einer klinischen Studie mit einer Einzeldosis Chirhostim® behandelt wurden

Nebenwirkungen Chirhostim®
Anzahl der Patienten
N = 531
Brechreiz 9
Erbrechen 3
Spülen 2
Magenverstimmung 2

Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for ChiRhoStim

Hyporesponse mit Anticholinergika

Die gleichzeitigen Anwendung von Anticholinergika kann zu einer Hyporeaktion auf Stimulationstests mit Chirhostim führen. Anticholinerge Medikamente mindestens 5 Halbwertszeiten vor der Verabreichung von Chirhostim einstellen [siehe Dosierung und Verwaltung ].

Hyperresponse der Gastrinsekretion mit H2-Rezeptor-Antagonisten und PPIs

Die gleichzeitige Verwendung von H2 -Rezeptorantagonisten oder PPIs kann zu einer Hyperreaktion der Gastrinsekretion als Reaktion auf Stimulationstests mit Chirhostim® führen, die fälschlicherweise ein Gastrinom hindeuten.

Absetzen von H2-Rezeptor-Antagonisten mindestens 2 Tage vor Verabreichung von Chirhostim®, um die Diagnose eines Gastrinoms zu unterstützen.

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Die Zeit, die für Serum -Gastrin -Konzentrationen benötigt wird, um nach Absetzen von PPIs zu Grundlinien zurückzukehren, ist spezifisch für das einzelne Arzneimittel. Wenden Sie sich an die Verschreibungsinformationen jedes spezifischen PPI, bevor Sie Chirhostim® verabreichen, um die Diagnose eines Gastrinoms zu unterstützen.

Warnungen für Chirhostim

Eingeschlossen als Teil der VORSICHTSMASSNAHMEN Abschnitt.

Vorsichtsmaßnahmen für Chirhostim

Patienten mit alkoholischer oder anderer Lebererkrankungen können mit Chirhostim®, die das Vorhandensein einer koexistierenden Bauchspeicheldrüsenerkrankung maskiert, hyperresivere auf Stimulation sein.

Betrachten Sie zusätzliche Test- und klinische Bewertungen zur Unterstützung bei der Diagnose.

Verwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Risikozusammenfassung

Es stehen keine verfügbaren Daten (entweder klinische Studien oder nach dem Stempelberichten) zur Verwendung von synthetischen menschlichen Sekretin bei schwangeren Frauen. Tiere -Fortpflanzungsstudien wurden nicht mit synthetischen menschlichen Sekretin durchgeführt.

Das geschätzte Hintergrundrisiko von schweren Geburtsfehlern und Fehlgeburt für die angegebenen Populationen ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein Hintergrundrisiko für einen Verlust von Geburtsfehlern oder andere nachteilige Ergebnisse. In der US -allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler und eine Fehlgeburt bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2% bis 4% bzw. 15% bis 20%.

Stillzeit

Risikozusammenfassung

Es gibt keine Daten über das Vorhandensein von synthetischem menschlichem Sekretin in menschlicher oder Tiermilch. Die Auswirkungen des synthetischen menschlichen Sekretins auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen von synthetischen menschlichen Sekretin auf die Milchproduktion. Die Entwicklungs- und gesundheitlichen Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter nach Chirhostim® und potenziellen nachteiligen Auswirkungen des gestillten Kindes aus Chirhostim® oder dem zugrunde liegenden mütterlichen Zustand auf das gestillte Kind berücksichtigt werden.

Pädiatrische Verwendung

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Chirhostim® bei pädiatrischen Patienten wurde nicht festgestellt.

Geriatrische Verwendung

Unter den 531 Patienten, die Chirhostim® in einer klinischen Studie erhalten haben, waren 11% 65 Jahre oder älter und 5% 75 Jahre oder älter. Es wurden keine allgemeinen Unterschiede in der pharmakologischen Sicherheit oder der diagnostischen Wirksamkeit zwischen diesen Probanden und jüngeren Probanden beobachtet, und andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten identifiziert, aber eine stärkere Empfindlichkeit einiger älterer Personen kann nicht ausgeschlossen werden.

Überdosierungsinformationen für Chirhostim

Keine Informationen zur Verfügung gestellt.

Kontraindikationen für Chirhostim

Keiner.

Klinische Pharmakologie for ChiRhoStim

Wirkungsmechanismus

Die primäre Wirkung von Chirhostim® besteht darin, Pankreas -Duktalzellen zu stimulieren, um die Pankreasflüssigkeit in großen Volumina auszuziehen, die Bicarbonat enthalten.

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Secretin ist ein Hormon, das normalerweise nach Exposition des proximalen Darmlumen gegenüber Magensäure -Fettsäuren und Aminosäuren aus dem Duodenum freigesetzt wird. Sekretin wird aus Enterochromaffin -Zellen in der Darmschleimhaut freigesetzt. Sekretinrezeptoren wurden in der Bauchspeicheldrüse -Magenleber -Dickdarm und anderen Geweben identifiziert. Wenn Sekretin an Sekretinrezeptoren in Pankreas-Ductus-Zellen bindet, öffnet es die CFTR-Kanäle (Cystic Fibrosis Transmembran Leitfähigkeitsleitfähigkeit), die zu einer Sekretion von Bicarbonat-reichen Pankreasfluid führt. Sekretin kann auch durch vagalvagale Neuralwege arbeiten, da die Stimulierung des efferenten Vagusnervs die Bicarbonatsekretion und Atropinblöcke sekretin-stimulierte Pankreassekretion stimuliert.

Pharmakokinetik

Das pharmakokinetische Profil für synthetisches menschliches Sekretin wurde bei 12 gesunden Probanden bewertet, nachdem eine einzelne Dosis menschliches Sekretin als 0,4 mcg/kg intravenöser Bolus verabreicht wurde. Die Plasmakonzentrationen des menschlichen Sekretins lehnten die Grundkonzentrationen innerhalb von 90 bis 120 Minuten ab. Die Eliminierungs Halbwertszeit des synthetischen menschlichen Sekretins beträgt 45 Minuten. Die Clearance des synthetischen menschlichen Sekretins beträgt 580,9 ± 51,3 ml/min und das Verteilungsvolumen 2,7 Liter.

Klinische Studien

Stimulation von Pankreassekreten einschließlich Bicarbonat zur Diagnose einer exokrinen Pankreas -Dysfunktion

Chirhostim® administered intravenously stimulates the exocrine pancreas to secrete pancreatic juice which can assist in the diagnosis of exocrine pancreas dysfunction. Normal ranges for pancreatic secretory response to intravenous secretin in patients with defined pancreatic disease have been shown to vary. One source of variation is related to the inter-investigator differences in operative technique.

In zwei Studien erhielten insgesamt 18 Patienten mit einer dokumentierten Vorgeschichte chronischer Pankreatitis 0,2 mcg/kg synthetisches humanes Sekretin (SHS) 0,2 mcg/kg -Synthetik -Schweinssekretin (SPS) und 1 Cu/kg (gleich 0,2 mcg/kg für biologisch abgeleitetes Sekretin) in einem Crossover -Design. Die Ergebnisse erscheinen in den Abbildungen 1 und 2. In einer anderen Studie wurden 35 gesunde Probanden in einer Dosis von 0,2 mcg/kg verabreicht. Die Ergebnisse erscheinen in den Abbildungen 1 und 2.

Abbildung 1

Abbildung 2

Die für die Abbildungen 1 und 2 erhaltenen Werte wurden von Ermittlern durchgeführt, die mit der Durchführung von Sekretinstimulationstests qualifiziert waren und nur als Richtlinien angenommen werden sollen. Diese Ergebnisse sollten nicht auf die Ergebnisse von Sekretinstimulationstests verallgemeinert werden, die in anderen Labors durchgeführt werden. Eine Volumenantwort von weniger als 2 ml/kg/h Bicarbonatkonzentration von weniger als 80 mEQ/l und eine Bicarbonatausgabe von weniger als 0,2 mEq/kg/h stimmen mit einer beeinträchtigten Pankreasfunktion überein.

Ein Arzt oder eine Institution, die plant, Sekretin -Stimulationstests als Hilfe für die Diagnose einer Pankreaserkrankung durchzuführen, sollte zunächst genügend normale Probanden (mehr als 5) bewerten, um Kenntnisse in den richtigen Techniken zu entwickeln und normale Reaktionsbereiche für die üblicherweise bewerteten Parameter für Pankreas -Exokrin -Reaktion auf Chirhostim® zu erzeugen.

In drei Crossover -Studien, in denen 21 verschiedene Patienten mit einer dokumentierten Vorgeschichte chronischer Pankreatitis -SHS mit SPS und BPS bei einer Dosis von 0,2 mcg/kg für jedes Medikament verglichen wurden. Alle mit diesen Medikamenten behandelten Patienten hatten eine Spitzenbicarbonatkonzentration von weniger als 80 mEQ/l.

Pankreas -Sekretionsreaktion auf intravenöses synthetisches menschliches Sekretin bei 35 gesunden Probanden zeigte eine mittlere Spitzenbicarbonatkonzentration von 100 meq/l und ein mittleres Gesamtvolumen über eine Stunde von 260,7 ml. Alle 35 Probanden hatten Peak -Bicarbonat -Konzentrationen von mehr oder gleich 80 mEQ/l.

Stimulation der Gastrinsekretion zur Unterstützung der Diagnose eines Gastrinoms

Chirhostim® administered intravenously stimulates gastrin release in patients with gastrinoma ( Zollinger-Ellison Syndrome ) whereas no or only small changes in serum gastrin concentrations occur in healthy subjects and in patients with duodenal ulcer disease. Discriminant analysis was used to establish secretin stimulation testing as an aid in the diagnosis of gastrinoma. An increase from basal levels of greater than or equal to 110 pg/mL was the optimal point separating positive and negative tests. This gastrin response is the basis for the use of secretin as a provocative test in the evaluation of patients in whom gastrinoma is a diagnostic consideration.

In einer Drei -Wege -Crossover -Studie 6 Patienten mit Gewebe bestätigten das Gastrinom synthetisches humanes Sekretin (Chirhostim®) synthetisches Schweinsekretin und biologisch abgeleitetes Schweinsuzinuseukretin in einer Dosis von 0,4 mcg/kg für jedes Arzneimittel. Es wurde berichtet, dass Serum -Gastrinspiegel für alle nach der Stimulation getesteten Sekretärprodukte mehr als 110 pg/ml beträgt. Die Prüfung von Chirhostim® bei 12 gesunden Probanden zeigte vollständig negative Ergebnisse für das Gastrinom.

Stimulation der Pankreassekretion zur Erleichterung der Identifizierung der Ampulla von Vater und der Accessoire Papilla während der endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP)

In einer randomisierten placebokontrollierten Crossover -Studie an 24 Patienten mit Bauchspeicheldrüsendivisum führte sich ERCP -Chirhostim® in einer Dosis von 0,2 mcg/kg aus, 16 von 24 erfolgreichen Kanulierungen des Nebenkanals im Vergleich zu 2 von 24 für Placebo.

Referenzen

1. Gardner TB Purich Ed und Gordon Sr. Einhaltung von Pankreasgang nach Sekretinstimulation. Ein neuartiges endoskopisches Ultraschalldiagnosewerkzeug für chronische Pankreatitis. Pankreas. 2012 Mar; 41 (2): 290-94.

2. Jorpes E. und Mutt V. Über den biologischen Assay von Sekretin. Der Referenzstandard. Acta Physiol Scand. 1966 März; 66 (3): 316-25.

Patienteninformationen für Chirhostim

Raten Sie dem Patienten, seinem Gesundheitsdienstleister alle Medikamente mitzuteilen, die er einnehmen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].