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Kodein

Was ist Codein und wie funktioniert es?

Codein ist eine verschreibungspflichtige Opioidanalgetikerin, die zur Linderung von leichten bis mittelschweren starken Schmerzen angegeben ist, bei denen die Verwendung eines Opioidanalgetikums angemessen ist.



  • Codein ist unter verschiedenen Markennamen nicht verfügbar.



Was sind Dosierungen von Codein?

Dosierungs of Codeine:

Erwachsene und pädiatrische Dosierungen:

Tablets Zeitplan II



Wofür wird Nortriptylin HCL verwendet?
  • 15 mg
  • 30 mg
  • 60 mg

Mundlösung Zeitplan II (nur pädiatrische Dosierung)

  • 30 mg/ml

Injektionslösung

  • 15 mg/ml
  • 30 mg/ml

Dosierung Considerations -- Should Be Given As Follows :

Überlegungen zur Dosierung von Erwachsenen

Schmerz

  • 15-60 mg oral/subkutan/intramuskulär alle 4-6 Stunden bei Bedarf, um 360 mg/Tag bei Opiat-naiven Patienten nicht zu überschreiten

Überlegungen dosieren

  • Patienten mit früherer Opioid -Exposition können höhere Anfangsdosen erfordern

Pädiatrisch

  • 0,5-1 mg/kg oral/subkutan/intramuskulär alle 4-6 Stunden nach Bedarf, um 60 mg/Dosis nicht zu überschreiten

Überlegungen dosieren

  • Siehe Warnungen und Kontraindikationsabschnitte für Warnungen bezüglich der postoperativen Verwendung nach einer Tonsillektomie und/oder der Adenoidektomie
  • Die potenzielle toxische Dosis für Kinder unter 6 Jahren: 2 mg/kg

Husten

Erwachsene

  • 7,5-20 mg alle 4-6 Stunden oral nach Bedarf nicht mehr als 120 mg/24 Stunden

Säuglinge

  • Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert

Kinder

Kinder: 2-6 years

  • 1-1,5 mg/kg/Tag alle 4-6 Stunden oral/subkutan/intramuskulär; nicht 30 mg/Tag überschreiten

6-12 Jahre

  • 1-1,5 mg/kg/Tag alle 4-6 Stunden oral/subkutan/intramuskulär; nicht 30 mg/Tag überschreiten

Kinder over the age of 12 should be dosed as adults.

Pädiatrisch Dosierung Considerations

  • Die potenzielle toxische Dosis für Kinder unter 6 Jahren: 2 mg/kg

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Codein verbunden?

Nebenwirkungen von Codein umfassen:

  • Verstopfung
  • Schläfrigkeit
  • Niedriger Blutdruck
  • Herzrhythmusstörung
  • Verwirrung
  • Schwindel
  • Falsches Gefühl des Wohlbefindens
  • Kopfschmerzen
  • Benommenheit
  • ein allgemeines Gefühl des Unbehagens (Unwohlsein)
  • widersprüchliche (paradoxe) Stimulation des Zentralnervensystems
  • Unruhe
  • Hautausschlag oder Nesselsucht
  • Appetitverlust
  • Brechreiz
  • Erbrechen
  • Trockener Mund
  • Blasenkrampf mit vermindertem Wasserlassen
  • Erhöhte Leberfunktionstests
  • Brennen am Injektionsort
  • Schwäche
  • verschwommenes Sehen
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Histaminfreisetzung
  • Niedriger Blutdruck with IV use
  • Anfälle mit übermäßigen Dosen
  • Atemdepression

Zu den seltenen Nebenwirkungen von Codein gehören:

  • Schwere allergische (Anaphylactoid) Reaktion

Die Nebenwirkungen des gemeldeten Codeins nach dem Stempeln umfassen:

  • schwerer niedriger Blutdruck
  • lebensbedrohliche Atemdepression
  • Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom
  • Tod im Zusammenhang mit ultra-rapidischen Stoffwechsel von Codein
  • Nebenniereninsuffizienz
  • gastrointestinale Nebenwirkungen
  • Anfälle
  • das Gefühl der Aufregung oder des Glücks
  • das Gefühl von Unbehagen oder Unzufriedenheit
  • Bauchschmerzen
  • Juckreiz
  • Schwitzen
  • Serotons Syndrom
  • Akute allergische Reaktion
  • Androgenmangel

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

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Welche anderen Medikamente interagieren mit Codein?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.

  • Zu den schwerwiegenden Interaktionen von Codein gehören:
    • Alviman
  • Codein hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 22 verschiedenen Arzneimitteln.
  • Codein hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 220 verschiedenen Arzneimitteln.
  • Codein hat geringfügige Wechselwirkungen mit mindestens 23 verschiedenen Arzneimitteln.

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Interaktionen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie die Liste mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob Sie gesundheitliche Fragen oder Bedenken haben.

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Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Codein?

Warnungen

Suchtmissbrauch und Missbrauch

  • Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann; Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten, bevor Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen überwachen und überwachen

Lebensbedrohliche Atemdepression

  • Es können schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepressionen auftreten
  • Überwachung der Atemdepression, insbesondere während der Einweihung oder nach einer Dosisanstimmung

Zufällige Einnahme

  • Zufällige Einnahme of even 1 dose of codeine especially by children can result in a fatal overdose

Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndrom

  • Eine längere Verwendung von Codein während der Schwangerschaft kann zu einem Opioid-Entzug-Syndrom für Neugeborene führen, das möglicherweise lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht anerkannt und behandelt wird und die von Neonatologie-Experten entwickelte Protokolle gemäß den Protokollen erforderlich ist
  • Wenn Opioidkonsum für einen längeren Zeitraum bei einer schwangeren Frau erforderlich ist

Tod im Zusammenhang mit Ultra-Metabolismus von Codein zu Morphin

  • Atemdepression und Tod wurden bei Kindern gemeldet, die nach einer Tonsillektomie und/oder Adenoidektomie, die auch ultra-verschnaufe Metabolisierer von Codein aufgrund des CYP2D6-Polymorphismus waren, Codein erhielten.

Dieses Medikament enthält Codein. Nehmen Sie kein Codein ein, wenn Sie allergisch gegen Codein oder in diesem Medikament enthaltenen Zutaten sind.

Außerhalb der Reichweite von Kindern. Im Falle einer Überdosis erhalten Sie medizinische Hilfe oder wenden Sie sich sofort an ein Giftkontrollzentrum.

Kontraindikationen

  • Überempfindlichkeit gegen Codein
  • Signifikante Atemdepression
  • Postoperative Schmerzbehandlung bei Kindern, die eine Tonsillektomie und/oder Adenoidektomie durchlaufen haben
  • Akutes oder schweres Bronchialasthma in einer nicht überwachten Umgebung oder das Fehlen von Wiederbelebungsgeräten
  • Gleichzeitige Verwendung von Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOI) oder Verwendung von Maoi innerhalb der letzten 14 Tage
  • Bekannte oder vermutete Magen -Darm -Obstruktion einschließlich lähmender Ileus

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

  • Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann; Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten, bevor Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen überwachen und überwachen

Kurzfristige Auswirkungen

  • Risiko einer lebensbedrohlichen Atemdepression. Seien Sie vorsichtig, um gefährliche Maschinen zu fahren oder zu betreiben, bis die Auswirkungen und Reaktionen auf das Medikament bekannt sind.
  • Siehe auch 'Welche Nebenwirkungen sind mit der Verwendung von Codein verbunden?

Langzeiteffekte

  • Risiko von Opioidsucht Missbrauch und Missbrauch, die zu Überdosierung und Tod führen kann; Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten, bevor Sie alle Patienten regelmäßig auf die Entwicklung dieser Verhaltensweisen oder Bedingungen überwachen und überwachen
  • Die chronische Verwendung von Opioiden kann eine verringerte Fruchtbarkeit bei Frauen und Männchen des Fortpflanzungspotentials verursachen
  • Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind
  • Siehe auch 'Welche Nebenwirkungen sind mit der Verwendung von Codein verbunden?

Vorsichtsmaßnahmen

  • Codeinsulfat -Tabletten enthalten Codein, einen kontrollierten Substanz von Zeitplan II; als Opioid -Codeinsulfat -Tablets setzt Benutzer dem Risiko von Suchtmissbrauch und Missbrauch aus; Sucht kann bei empfohlenen Dosierungen auftreten und wenn das Medikament missbraucht oder missbraucht wird. Bewerten Sie das Risiko jedes Patienten für Opioidabhängigkeitsmissbrauch oder Missbrauch vor der Verschreibung von Codeinsulfat -Tabletten und -überwachung. Die Risiken sind bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (einschließlich Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder Sucht) oder psychischen Erkrankungen (Major Depression) erhöht. Das Potenzial für diese Risiken sollte keine ordnungsgemäße Behandlung von Schmerzen bei einem bestimmten Patienten verhindern. Patienten mit erhöhtem Risiko können Opioide wie Codeinsulfat -Tabletten verschrieben werden. Bei solchen Patienten ist jedoch eine intensive Beratung über Risiken und die ordnungsgemäße Verwendung von Codeinsulfat sowie eine intensive Überwachung auf Anzeichen von Missbrauch von Sucht und Missbrauch erforderlich. Verschreiben Sie das Medikament in der kleinsten angemessenen Menge und raten Sie den Patienten über die ordnungsgemäße Entsorgung von ungenutzten Arzneimitteln
  • Die Therapie kann bei stehenden und ohnmächtigen Patienten bei ambulanten Patienten einen stark niedrigen Blutdruck einschließlich niedriger Blutdruck verursachen. Es besteht ein erhöhtes Risiko bei Patienten, deren Fähigkeit zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks bereits durch ein verringertes Blutvolumen oder eine gleichzeitige Verabreichung bestimmter Depressiva des Zentralnervensystems (Phänothiazine oder Vollnarkose) beeinträchtigt wurde. Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen eines niedrigen Blutdrucks nach Initiierung oder Veränderung der Dosierung; Bei Patienten mit Kreislaufschocktherapie kann eine Erweiterung von Blutgefäßen führen, die den Herzzeitvolumen und den Blutdruck weiter verringern können. Vermeiden Sie eine Therapie bei Patienten mit Kreislaufschock
  • Bei Patienten, die möglicherweise für intrakranielle Wirkungen der CO2 -Retention (Personen mit Anzeichen einer erhöhten intrakraniellen Druck- oder Hirntumoren) anfällig sind, können die Atemantrieb verringern und die resultierende CO2 -Retention können den intrakraniellen Druck weiter erhöhen. Überwachen Sie solche Patienten auf Anzeichen von Sedierung und Atemdepression, insbesondere bei der Initiierung der Therapie; Opioide können einen klinischen Verlauf eines Patienten mit Kopfverletzung verdecken. Vermeiden Sie die Verwendung bei Patienten mit beeinträchtigten Bewusstsein oder Koma
  • Vermeiden Sie die Verwendung bei Patienten mit bekannten oder vermuteten Bauchobstruktionen, einschließlich lähmender Ileus; kann Krampf des Schließmuskels von Oddi verursachen; Opioide können zu Erhöhungen der Serumamylase führen; Überwachen Sie Patienten mit Gallenstrakterkrankung, einschließlich einer akuten Pankreatitis zur Verschlechterung der Symptome
  • Die Therapie kann die Häufigkeit von Anfällen bei Patienten mit Anfallserkrankungen erhöhen und das Risiko von Anfällen erhöhen, die in anderen mit Anfällen verbundenen klinischen Umgebungen auftreten. Überwachen Sie Patienten mit Anfall von Anfallserkrankungen auf eine verschlechterte Beschlagnahme während der Therapie
  • Vermeiden Sie die Verwendung von gemischtem Agonisten/Antagonisten (Pentazocin -Nalbuphin und Butorphanol) oder partieller Agonisten (Buprenorphin) Analgetika bei Patienten, die eine vollständige Opioid -Agonisten -Analgetikerin erhalten; gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonistenanalgetika können die analgetische Wirkung verringern und/oder die Entzugssymptome auslösen. Beim Absetzen der Therapie bei einem physisch abhängigen Patienten die allmählich verjüngende Dosierung; Therapie bei diesen Patienten nicht abrupt abrupt abbrechen
  • Warnen Sie die Patienten, keine gefährlichen Maschinen zu fahren oder zu betreiben
  • Während eine schwerwiegende lebensbedrohliche oder tödliche Atemdepression zu jeder Zeit während der Therapie auftreten kann, ist das Risiko am größten während der Einleitung einer Therapie oder nach einer Dosierungserhöhung. Überwachen Sie die Patienten eng auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden der Initiierung der Therapie mit und nach der Dosierungserhöhung; Zufällige Einnahme von selbst einer Dosis, insbesondere von Kindern
  • Todesfälle sind bei Pflegedaten aufgetreten
  • Eine tiefgreifende Sedierung der Atemdepression und der Tod kann aus der gleichzeitigen Verabreichung mit Benzodiazepinen oder anderen Depressiva des Zentralnervensystems (Nicht-Benzodiazepine Sedative/Hypnotics Anxiolytics Tranquilisaters Muskelrelaxantien Vollnäher Anästhetika Antipsychotika andere Opioids oder Alkohol oder Alkohol) resultieren. Aufgrund dieser Risiken Reserve Reserve begleitete die Verschreibung dieser Medikamente zur Verwendung bei Patienten, für die alternative Behandlungsoptionen unzureichend sind
  • Die Verwendung bei Patienten mit akutem oder schwerem bronchialen Asthma in einer nicht überwachten Umgebung oder des Fehlens von Wiederbelebungsgeräten ist kontraindiziert; Patienten mit signifikanten chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen oder Cor Pulmonale und mit wesentlich verringerten Atemwegsreserve-Sauerstoffmangel Hyperkapnie oder bereits bestehende Atemdepression haben ein erhöht
  • Lebensbedrohliche Atemdepression is more likely to occur in elderly cachectic or debilitated patients because they may have altered pharmacokinetics or altered clearance compared to younger healthier patients; monitor closely
  • Monoaminoxidase -Inhibitoren (MAOIS) können die Wirkung des aktiven Metaboliten von Morphincodeine einschließlich der Atemdepression und Verwirrung potenzieren. Die Therapie sollte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Einnahme von Maois verabreicht werden
  • Fälle von Nebenniereninsuffizienz, die bei Opioidkonsum nach mehr als einem Monat der Verwendung häufiger gemeldet wurden; Zu den Symptomen können Übelkeiten sein, das sich beim Erbrechen des Verlusts von Appetitschwäche Schwäche und niedrigem Blutdruck; Wenn Nebenniereninsuffizienz mit physiologischen Ersatzdosen von Kortikosteroiden diagnostiziert wird; Entsetzen Sie den Patienten von der Opioid, damit die Nebennierenfunktion sich erholen und die Corticosteroidbehandlung fortsetzen kann, bis sich die Nebennierenfunktion erholt. Andere Opioide können vor Gericht gestellt werden
  • Die chronische Verwendung von Opioiden kann eine verringerte Fruchtbarkeit bei Frauen und Männchen des Fortpflanzungspotentials verursachen
  • Es ist nicht bekannt, ob diese Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit reversibel sind
  • Achten Sie bei der Auswahl einer Dosierung für einen älteren Patienten vorsichtig, der normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnt, was die größere Häufigkeit einer verringerten Nieren- oder Herzfunktion und einer gleichzeitigen Krankheit oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt. Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktionspflege haben, sollte bei der Dosisauswahl eingesetzt werden und können nützlich sein, um die Nierenfunktion zu überwachen
  • Die Codein -Pharmakokinetik kann bei Patienten mit Nierenversagen verändert werden. Die Clearance kann verringert werden und Metaboliten können bei Patienten mit Nierenversagen im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion viel höhere Plasmaspiegel ansammeln. start with a lower than normal dosage or with longer dosing intervals and titrate slowly while monitoring for signs of respiratory depression sedation and hypotension Use caution in cardiac arrhythmias drug abuse/dependence emotional lability gallbladder disease head injury hepatic impairment hypothyroidism increased ICP prostatic hypertrophy renal impairment seizures with epilepsy urethral stricture urinary tract surgery
  • Geben Sie aufgrund schwerer Nebenwirkungen nicht intravenös (iv)
  • Risiko für lebensbedrohliche Nebenwirkungen bei Säuglingen in Pflege, insbesondere wenn die Mutter ein ultra-rapidischer Metabolizer von Codein ist
  • Postoperative Schmerzen bei Kindern
  • Verschreiben Sie alternative Analgesie für die postoperative Schmerzkontrolle bei Kindern, die sich einer Tonsillektomie und/oder einer Adenoidektomie unterziehen
  • Todesfälle sind bei Kindern mit obstruktiver Schlafapnoe aufgetreten, die Codein wegen postoperativer Schmerzen nach einer Tonsillektomie und/oder der Adenoidektomie erhielten
  • Codein wird durch die Leber in Morphin umgewandelt; Diese Kinder hatten Hinweise darauf, dass ultra-versprichte Metabolisierer (über CYP2D6) von Codein eine erbliche (genetische) Fähigkeit sind, die dazu führt

Schwangerschaft und Laktation mit Codein

  • Eine längere Verwendung von Codein- oder Opioidanalgetika während der Schwangerschaft für medizinische oder nicht medizinische Zwecke kann kurz nach der Geburt zu einer physikalischen Abhängigkeit des Neugeborenen- und Neugeborenen -Opioid -Entzugssyndroms führen. Beobachten Sie Neugeborene auf Symptome des Opioid -Entzug -Syndroms für Neugeborene und verwalten Sie entsprechend; Opioide überschreiten die Plazenta und können Atemdepressionen und psycho-physiologische Wirkungen bei Neugeborenen hervorrufen. Ein Opioidantagonist wie Naloxon muss für die Umkehrung der Opioid-induzierten Atemdepression im Neugeborenen verfügbar sein. Codeinsulfat wird nicht für die Verwendung bei schwangeren Frauen während oder unmittelbar vor Wehen empfohlen, wenn andere analgetische Techniken angemessener sind. Opioidanalgetika können Arbeit durch Aktionen verlängern, die die Festigkeitsdauer und Häufigkeit von Uteruskontraktionen vorübergehend verringern
  • Codein wird in die Muttermilch sekretiert; Bei Frauen mit normalem Codeinstoffwechsel (normale CYP2D6-Aktivität) ist die in die Muttermilch sekretierte Menge an Codein niedrig und dosisabhängig; Einige Frauen sind ultra-rapide Metabolisierer von Codein; Diese Frauen erzielen höher als erwartete Serumspiegel des aktiven Metabolitenmorphins von Codein, was zu einem höheren als erwarteten Morphinspiegel in der Muttermilch und potenziell gefährlich hohe Serummorphinspiegel bei ihren gestillten Säuglingen führt, die möglicherweise zu schwerwiegenden unerwünschten Reaktionen führen können, einschließlich des Todes bei Säuglingen, bei Säuglingen, die bei Säuglingen stillen können
  • Entwicklungs- und gesundheitliche Vorteile des Stillens sollten zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Therapie und potenziellen nachteiligen Auswirkungen auf das gestillte Kind aus der Therapie oder den zugrunde liegenden Erkrankungen der Mutter berücksichtigt werden
Referenzen Quelle:
Medscape. Kodein.
https://reference.medscape.com/drug/codeine-343310
REFERENZ:
FDA
https://www.accessdata.fda.gov/drugsatfda_docs/label/2016/02402S008lbl.pdf