Die Informationen Auf Dieser Website Stellen Keine Medizinische Beratung Dar. Wir Verkaufen Nichts. Die Richtigkeit Der Übersetzung Wird Nicht Garantiert. Haftungsausschluss
DMARDS, ImmunmodulatorenCytoxan
Drogenzusammenfassung
Was ist Cytoxan?
Cytoxan (Cyclophosphamid) ist ein Krebs (Krebs ( Chemotherapie ) Medikamente zur Behandlung verschiedener Krebsarten. Cytoxan wird auch verwendet, um bestimmte Fälle des nephrotischen Syndroms (Nierenerkrankung) bei Kindern zu behandeln.
Was sind Nebenwirkungen von Cytoxan?
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Cytoxan gehören:
- Übelkeit oder Erbrechen (kann schwerwiegend sein)
- Appetitverlust
- Magenschmerzen oder Störungen
- Durchfall
- vorübergehender Haarausfall
- Eine Wunde, die nicht heilen wird
- Fehlende Menstruationsperioden
- Veränderungen der Hautfarbe (Verdunkelung) oder
- Änderungen der Nägel.
Sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie unwahrscheinlich, aber ernsthafte Nebenwirkungen von Cytoxan haben, einschließlich:
- rosa/blutiger Urin
- ungewöhnliche Abnahme der Urinmenge
- Mundgeschäfte
- ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche
- Gelenkschmerzen oder
- Einfach Blutergüsse oder Blutungen.
Dosierung für Cytoxan
Bei der Behandlung von Krebs beträgt der anfängliche Cytoxanverlauf normalerweise 40 bis 50 mg/kg intravenös (IV) in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen. Andere intravenöse Regime umfassen 10 bis 15 mg/kg, die alle 7 bis 10 Tage oder 3 bis 5 mg/kg zweimal wöchentlich verabreicht werden. Die orale Cytoxan -Dosierung liegt normalerweise im Bereich von 1 bis 5 mg/kg/Tag für die Anfangs- und Wartungsdosierung. Bei nicht-malignen Erkrankungen wird eine orale Dosis von 2,5 bis 3 mg/kg täglich für einen Zeitraum von 60 bis 90 Tagen empfohlen.
Welche Medikamente Substanzen oder Nahrungsergänzungsmittel interagieren mit Cytoxan?
Cytoxan kann mit Phenobarbital -Allopurinol -Digoxin -Warfarin -Thiazid -Diuretika (Wasserpillen) andere Chemotherapie -Medikamente oder lebende Impfstoffe interagieren. Sagen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie verwenden.
Cytoxan während der Schwangerschaft und Stillen
Cytoxan wird während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Es kann einem Fötus Schaden zufügen. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer sollten während der Behandlung und danach für einige Zeit Geburtenkontrolle einsetzen. Dieses Medikament geht in die Muttermilch. Aufgrund des potenziellen Risikos für das Säuglingsstillstand bei der Verwendung dieses Arzneimittels wird nicht empfohlen.
Weitere Informationen
Unsere Cytoxan (Cyclophosphamid) -Seitwirkungsdrogenzentrum bietet eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Arzneimittelinformationen über die potenziellen Nebenwirkungen bei der Einnahme dieses Medikaments.
Betamethason für Frühgeborene -Nebenwirkungen
FDA -Drogeninformationen
- Drogenbeschreibung
- Indikationen
- Dosierung
- Nebenwirkungen
- Wechselwirkungen mit Arzneimitteln
- Warnungen
- Überdosis
- Klinische Pharmakologie
- Medikamentenhandbuch
Beschreibung für Cytoxan
Cytoxan (Cyclophosphamid) ist ein synthetisches antineoplastisches Arzneimittel, das chemisch mit den Stickstoffmustards verwandt ist. Der chemische Name für Cyclophosphamid ist 2- [Bis (2-Chlorethyl) Amino] Tetrahydro-2H-132-Oxazaphosphor 2-Oxid-Monohydrat und hat die folgende Strukturformel:
|
Cyclophosphamid hat eine molekulare Formel von C 7 H 15 Cl 2 N 2 O 2 P • H. 2 O und ein Molekulargewicht von 279,1. Cyclophosphamid ist in Wasserkochsalzlösung oder Ethanol löslich.
Cyclophosphamid zur Injektion USP ist ein steriler weißer Kuchen, der als 500 mg 1 g und 2 g Kraftfläschchen erhältlich ist.
- 500 mg Fläschchen enthält 534,5 mg Cyclophosphamid -Monohydrat -äquivalent zu 500 mg Cyclophosphamid und 375 mg Mannitol
- 1 g Durchgang enthält 1069,0 mg Cyclophosphamid -Monohydrat -äquivalent zu 1 g Cyclophosphamid und 750 mg Mannitol
- 2 g Durchgang enthält 2138,0 mg Cyclophosphamid -Monohydrat -äquivalent zu 2 g Cyclophosphamid und 1500 mg Mannitol
Cyclophosphamid -Tabletten USP sind für den oralen Gebrauch und enthalten 25 mg oder 50 mg Cyclophosphamid (wasserfrei). Inaktive Inhaltsstoffe in Cyclophosphamid -Tabletten sind: Acacia fd
Verwendung für Cytoxan
Bösartige Krankheiten
Cyclophosphamid zur Injektion ist für die Behandlung von erwachsenen und pädiatrischen Patienten mit:
- Maligne Lymphome (Stadien III und IV des Ann Arbor-Staging-Systems) Hodgkin-Krankheitslymphozytik
- Multiples Myelom
- Leukämien: chronische lymphozytische Leukämie chronische granulozytische Leukämie (es ist in der akuten blastischen Krise normalerweise ineffektiv)
- Mykose Fungoides (fortgeschrittene Krankheit)
- Neuroblastom (verbreitete Krankheit)
- Adenokarzinom des Eierstocks
- Retinoblastom
- Karzinom der Brust
Cyclophosphamid Obwohl bei anfälligen Malignitäten wirksam häufiger gleichzeitig oder nacheinander mit anderen antineoplastischen Arzneimitteln wirksam verwendet wird.
Minimales Veränderung des nephrotischen Syndroms bei pädiatrischen Patienten
Cyclophosphamid zur Injektion ist für die Behandlung von Biopsie -nachgewiesenen minimalen Veränderungen des nephrotischen Syndroms bei pädiatrischen Patienten angezeigt, die die Adrenokortikosteroid -Therapie nicht angemessen auf angemessen reagierten oder nicht.
Einschränkungen der Nutzung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cyclophosphamid zur Injektion zur Behandlung des nephrotischen Syndroms bei Erwachsenen oder anderen Nierenerkrankungen wurde nicht festgestellt.
Dosierung für Cytoxan
Wichtige Verwaltungsanweisungen
Während oder unmittelbar nach der Verabreichung von Cyclophosphamid zur Injektion sollte angemessene Flüssigkeitsmengen aufgenommen oder infundiert werden, um Diurese zu erzwingen, um das Risiko einer Toxizität des Harnwegs zu verringern. Daher sollte am Morgen Cyclophosphamid zur Injektion verabreicht werden.
Empfohlene Dosierung für maligne Krankheiten
Erwachsene und pädiatrische Patienten
Intravenöser Gebrauch
Bei der einzigen onkolytischen Arzneimitteltherapie wird die empfohlene Dosierung für den anfänglichen Cyclophosphamid zur Injektion bei Patienten ohne hämatologischen Mangel 40 mg pro kg bis 50 mg pro kg intravenös in geteilten Dosen über einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen beträgt. Andere intravenöse Regime umfassen 10 mg pro kg bis 15 mg pro kg, die alle 7 bis 10 Tage oder 3 mg pro kg bis 5 mg pro kg zweimal wöchentlich verabreicht werden.
Mündliche Verwendung
Die empfohlene Dosierung für orales Cyclophosphamid beträgt 1 mg pro kg pro Tag bis 5 mg pro kg pro Tag für die Anfangs- und Wartungsdosierung.
Passen Sie die Dosierung von Cyclophosphamid für die Injektion anhand des spezifischen Regimes an, das auf die Behandlungsmyelosuppression oder andere nachteilige Reaktionen und Patientenrisikofaktoren verabreicht wurde [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Empfohlene Dosierung für die minimale Änderung des nephrotischen Syndroms bei pädiatrischen Patienten
Die empfohlene Dosierung beträgt 2 mg pro kg einmal täglich 8 bis 12 Wochen (maximale kumulative Dosis 168 mg pro kg). Die Behandlung über 90 Tage erhöht die Wahrscheinlichkeit der Sterilität bei Männern [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Vorbereitungsumstellung und -verwaltung
Cyclophosphamid zur Injektion ist ein gefährliches Medikament. Befolgen Sie die geltenden speziellen Handhabungs- und Entsorgungsverfahren 1 . Bei der Behandlung und Herstellung von Cyclophosphamid zur Injektion sollte Vorsicht geboten werden. Um das Risiko einer Hautbelastung zu minimieren, tragen Sie beim Umgang mit Fläschchen, die Cyclophosphamid zur Injektion enthalten, immer Handschuhe.
Cyclophosphamid zur Injektion
Intravenöse Verwaltung
Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wenn Lösung und Behälter dies zulassen. Verwenden Sie keine Cyclophosphamidfläschchen, wenn es Anzeichen von Schmelzen gibt. Geschmolzenes Cyclophosphamid ist eine klare oder gelbliche viskose Flüssigkeit, die normalerweise als verbundene Phase oder in Tröpfchen in den betroffenen Fläschchen gefunden wird.
Cyclophosphamid enthält kein antimikrobielles Konservierungsmittel, und daher muss darauf geachtet werden, die Sterilität vorbereiteter Lösungen zu gewährleisten. Verwenden Sie eine aseptische Technik.
Für direkte intravenöse Injektion
Rekonstituieren Sie Cyclophosphamid mit 0,9% iger Natriumchloridinjektion USP nur unter Verwendung der unten aufgeführten Volumina, die in Tabelle 1 aufgeführt sind. Schütteln Sie das Fläschchen energisch, um das Arzneimittel vollständig aufzulösen. Verwenden Sie kein steriles Wasser für die Injektions USP, da es zu einer hypotonischen Lösung führt und nicht direkt injiziert werden sollte. Unbenutzte Lösung verwerfen.
Tabelle 1: Rekonstitution für direkte intravenöse Injektion
| Stärke | Volumen von 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP | Cyclophosphamidkonzentration |
| 500 mg | 25 ml | 20 mg pro ml |
| 1 g | 50 ml | |
| 2 g | 100 ml |
Für intravenöse Infusion
Rekonstitution von Cyclophosphamid
Cyclophosphamid unter Verwendung von 0,9% iger Natriumchlorid -Injektion USP oder sterilem Wasser zur Injektion USP mit dem nachstehend aufgeführten Verdünnungsvolumen in Tabelle 2. Fügen Sie das Verdünnung zum Fläschchen hinzu und schütteln Sie das Fläschchen energisch, um das Arzneimittel vollständig aufzulösen. Unbenutzte Lösung verwerfen.
Tabelle 2: Rekonstitution in Vorbereitung auf die intravenöse Infusion
| Stärke | Volumen des Verdünnungsmittels | Cyclophosphamidkonzentration |
| 500 mg | 25 ml | 20 mg pro ml |
| 1 g | 50 ml | |
| 2 g | 100 ml |
Verdünnung des rekonstituierten Cyclophosphamids
Die rekonstituierte Cyclophosphamidlösung weiter verdünnen, um eine Mindestkonzentration von 2 mg pro ml mit einem der folgenden Verdünnungen zu erhalten:
200 mg Fluconazol für Hefeinfektionen
0,45% Natriumchlorid -Injektion USP
5% Dextrose Injection USP
5% Dextrose und 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP
Um die Wahrscheinlichkeit von unerwünschten Reaktionen zu verringern, die verabreichungsrateabhängig scheinen (z. B. Kopfschmerz im Gesicht von Gesichtsschwellungen, sollte die Nasenschwerer-Verstärkungsskalpe sehr langsam injiziert oder infundiert werden. Die Dauer der Infusion sollte auch geeignet sein, damit das Volumen und die Art der zu infundierten Trägerflüssigkeit.
Speicherung von rekonstituierter und verdünnter Cyclophosphamidlösung
Wenn nicht sofort für mikrobiologische Integritätscyclophosphamidlösungen verwendet werden, sollten Lösungen wie in Tabelle 3 beschrieben gespeichert werden:
Tabelle 3: Speicherung von Cyclophosphamidlösungen
| Verdünnung | Lagerung | |
| Raumtemperatur | Gekühlt | |
| Rekonstituierte Lösung (ohne weitere Verdünnung) | ||
| 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP | bis zu 24 Stunden | Bis zu 6 Tage |
| Steriles Wasser zur Injektion USP | Nicht lagern; sofort verwenden | |
| Verwässerte Lösungen 1 | ||
| 0,45% Natriumchlorid -Injektion USP | bis zu 24 Stunden | bis zu 6 Tage |
| 5% Dextrose Injection USP | bis zu 24 Stunden | bis zu 36 Stunden |
| 5% Dextrose und 0,9% Natriumchlorid -Injektion USP | bis zu 24 Stunden | bis zu 36 Stunden |
| 1 Lagerung time is the total time cyclophosphamide is in solution including the time it is reconstituted in 0.9% Sterile Sodium Chloride Injection USP or Steriles Wasser zur Injektion USP. |
Rekonstituierte Lösung für die orale Verabreichung
Flüssige Präparate von Cyclophosphamid zur oralen Verabreichung können durch Auflösen von Cyclophosphamid zur Injektion bei aromatischen Elixier -Nationalformel (NF) hergestellt werden.
Vorbereitungen unter Kühlung in Glasbehältern lagern und innerhalb von 14 Tagen verwenden. In den Verschreibungsinformationen für Cyclophosphamid finden Sie für zusätzliche Dosierungsinformationen.
Wie geliefert
Dosierung Forms And Stärkes
Cyclophosphamid Für die Injektion (Lyophilized Pulver) ist ein steriler weißer Kuchen, der in Eindosis-Fläschchen erhältlich ist
- 500 mg
- 1 g
- 2 g
Lagerung And HUndling
Cyclophosphamid Für die Injektion USP (lyophilisiertes Pulver) ist ein steriler weißer Kuchen, der Cyclophosphamid und Mannit enthält und in Eindosis-Fläschchen geliefert wird.
Cyclophosphamid for Injection USP
| 10019-988-01 | 500 mg/vial carton of 1 |
| 10019-989-01 | 1 g/vial carton of 1 |
| 10019-990-01 | 2 g/vial carton of 1 |
Speichern Sie Fläschchen bei oder unter 25 ° C (77 ° F). Während des Transports oder der Lagerung von Cyclophosphamidfläschchen -Temperatureinflüssen kann das Schmelzen des Wirkstoffs Cyclophosphamid zum Schmelzen führen [siehe Empfohlene Dosierung für die minimale Änderung des nephrotischen Syndroms bei pädiatrischen Patienten ].
Cyclophosphamid is a hazardous product. Follow special hUndling Und disposal procedures. 1
Referenzen
1. Gefahrdrogen OSHA. OSHA . https://www.osha.gov/sltc/hazzardousdrugs/index.html.
Hergestellt von der Baxter Healthcare Corporation Deerfield IL 60015 USA. Überarbeitet: September 2024.
Nebenwirkungen for Cytoxan
Die folgenden nachteiligen Reaktionen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung ausführlicher erörtert.
- Überempfindlichkeit [siehe Kontraindikationen ]
- Myelosuppression Immunsuppression Knochenmarkversagen und Infektionen [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Harnweg und Nierentoxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Kardiotoxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Lungentoxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Sekundäre Malignitäten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Veno-okklusive Lebererkrankung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Unfruchtbarkeit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]
- Beeinträchtigte Wundheilung [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Hyponatriämie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Clinical Trials And Postmarketing Experience
Die folgenden nachteiligen Reaktionen, die mit der Verwendung von Cyclophosphamid verbunden sind, wurden in klinischen Studien oder nach dem Stempelberichten identifiziert. Da einige dieser Reaktionen freiwillig aus einer Population unsicherer Größe gemeldet wurden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder ein kausales Verhältnis zur Arzneimittelexposition herzustellen.
Die häufigsten unerwünschten Reaktionen waren Neutropenie fieberhafte Neutropenie Fieber Alopezie Übelkeit Erbrechen und Durchfall.
Herz: Herzstillstand ventrikulärer Fibrillationsventrikulations -Tachykardie kardiogener Schock -Perikard -Erguss (Fortschritt zu Herztamponade) Myokardblutung Myokardinfarkt Herzversagen (einschließlich tödlicher Folgen) kardiomyopathische Myokarditis -Perikarditis -Atriale -Fibrillations -Arrhytrial -Fibrillations -Ventrikuliern -Arrhytrial -Fibrillations -Ventrikmytrial -Fibrillations -Ventrikuli -Ventrikulierungs -Ventrikuli -ventrikuläre Ventrikulius -Ventrikuli -ventrikuläre Ventrikulierungsventrikulius -Ventrikuli -ventrikuläre Ventrikulius -Ventrikulius -Ventrikuli -ventrikuläre Ventrikulius -Ventrikuli -ventrikuläre Ventrikulius -Ventrikmytrial -Fibrillation Tachykardie -Palpitationen QT -Verlängerung.
Angeboren familiär und genetisch: Intra-Uterin-Todesfötierung Fetales Wachstumsverzögerung Fetaltoxizität (einschließlich Myelosuppression Gastroenteritis).
Ohr und Labyrinth: Taubheit Hörgeschädigte Tinnitus.
Endokrin: Wasservergiftung.
Auge: Sehbehinderung Konjunktivitis Trauer.
Magen -Darm: gastrointestinale Blutung Akute Pankreatitis Colitis Entertitis Cecitis Stomatitis Verstopfung Parotis Entzündung Übelkeit Erbrechen Durchfall.
Allgemeine Störungen und Verwaltungsortbedingungen: Multiorganversagen Allgemeine körperliche Verschlechterung Influenza-ähnliche Krankheiten Injektion/Infusionsstelle Reaktionen (Thrombose Nekrose-Phlebitis Entzündung Schmerzen Schwellungen Erythem) Pyrexie Ödeme Brustschmerz Schleimhaut Entzündung Asthenie Schmerzschmerzen Müdigkeit Unzufriedenheit Kopfschmerzen feizige Neutropenie.
Hämatologisch: MyeloSuppression Knochenmarkversagen disseminierte intravaskuläre Koagulation und hämolytisches urämisches Syndrom (mit thrombotischer Mikroangiopathie).
Leber: Veno-okklusive Lebererkrankung Cholestatische Hepatitis-zytolytische Hepatitis-Hepatitis-Cholestase; Hepatotoxizität mit hepatischer Versagen hepatischer Enzephalopathie Ascites Hepatomegalie Blut Bilirubin erhöhte die hepatische Funktion abnormaler Leberenzyme.
Immun: anaphylaktische Schock- und Überempfindlichkeitsreaktion von Immunsuppression.
Infektionen: Die folgenden Manifestationen wurden mit Myelosuppression und Immunsuppression in Verbindung gebracht, die durch Cyclophosphamid verursacht wurden: erhöhtes Risiko für und Schweregrad von Pneumonien (einschließlich tödlicher Ergebnisse) Andere bakterielle Pilzvirusprotozoal- und parasitäre Infektionen; Reaktivierung latenter Infektionen (einschließlich viraler Hepatitis -Tuberkulose) Pneumocystis Jiroveci Herpes Zoster Strongyloides Sepsis und septischer Schock.
Untersuchungen: Blutlaktatdehydrogenase erhöhte das C-reaktives Protein.
Stoffwechsel und Ernährung: Hyponatriämie Flüssigkeitsretention Blutzucker erhöhte den Blutzucker.
Bewegungsapparat und Bindegewebe: Rhabdomyolyse Sklerodermie -Muskelkrämpfe Myalgie Arthralgie.
Neoplasmen: Akute Leukämie Myelodysplastische Syndrom -Lymphom -Sarkome Nierenzellkarzinom Nierenkarzinom Nierenkrebs Krebskrebs Krebs Krebs Schilddrüsenkrebs.
Nervensystem: Enzephalopathie -Krampf -Schwindel -Neurotoxizität wurde berichtet und sich als reversible posteriore Leukoenzephalopathie -Syndrom Myelopathie periphere Neuropathie Polyneuropathie Neuralgie Dysästhesie Hypoästhesie Parästhesie -Dysgeusia -Hypogie -Parosmia hypoästhesie.
Schwangerschaft: Frühgeborene Arbeit.
Psychiatrisch : Verwirriger Zustand.
Nieren und Harn: Urin: Nierenversagen Nierenstörung Nierenstörung Nierenbeeinträchtigungen Nephropathie Giftiger hämorrhagischer Blasenblasennekrose Zystitis Ulcerosa Blasenverträge Hämaturie Nephrogene Diabetes INSIPIDUS Atypische Blasensepithelzellen.
Fortpflanzungssystem: Unfruchtbarkeit Ovarialversagen Ovarialerkrankung Amenorrhoe Oligomenorrhoe Testicular Atrophy Azoospermia Oligospermie.
Atemweg: Lungen-veno-okklusive Erkrankung Akuter Atemnotsyndrom Interstitielle Lungenerkrankung als auf Atemversagen (einschließlich tödlicher Ergebnisse) Obliterative Bronchiolitis organisieren Pneumonienalveolitis allergische Pneumonitis Lungenblutung; Atemnot pulmonaler Hypertonie Lungenödem Pleura Erguss Bronchospasmus Dyspnoe Hypoxie Husten Nasenstau Nasenbeschwerde Oropharyngealschmerzen Rhinorrhoe.
Haut und subkutanes Gewebe: Toxische epidermale Nekrolyse Stevens-Johnson-Syndrom Erythem Multiforme Palmar-Pflanzen-Erythrodysästhesie-Syndrom Strahlung Rückruf Dermatitis Giftiger Hautausbruch Urtikaria Dermatitis Blister-Pruritus-Erythem-Nagel-Störung Gesichtsschwellungshyperhidrose Alopekie.
Tumor -Lyse -Syndrom: Wie andere zytotoxische Arzneimittel können Cyclophosphamid bei Patienten mit schnell wachsenden Tumoren das Tumor-Lysis-Syndrom und eine Hyperurikämie induzieren.
Gefäß: Lungenembolie Venöse Thrombose Vaskulitis periphere Ischämie Hypertonie Hypotonie Heiße Flush.
Wechselwirkungen mit Arzneimitteln for Cytoxan
Auswirkung anderer Arzneimittel auf die Exposition von Cyclophosphamid
Protease -Inhibitoren
Die gleichzeitige Anwendung von Protease -Inhibitoren kann die Konzentration von zytotoxischen Metaboliten erhöhen und die Toxizitäten von Cyclophosphamid verbessern, einschließlich einer höheren Inzidenz von Neutropenie und Mukositis von Infektionen. Überwachung auf erhöhte Toxizitäten bei Patienten, die Protease -Inhibitoren erhalten.
Medikamente, die Cyclophosphamidtoxizitäten potenzieren
Strahlentherapie oder Medikamente mit ähnlichen Toxizitäten wie Cyclophosphamid zur Injektion können Toxizitäten für Cyclophosphamid potenzieren. Überwachung auf erhöhte Toxizitäten bei Patienten, die eine Strahlentherapie oder Medikamente erhalten, von denen bekannt ist:
- Myelosuppression und/oder Immunsuppression [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Nephrotoxizität einschließlich hämorrhagischer Zystitis [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Kardiotoxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Lungentoxizität [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Sekundäre Malignitäten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
- Hepatotoxizität einschließlich Lebernekrose und VOD [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ]
Wirkung von Cyclophosphamid auf andere Medikamente
Metronidazol
Eine akute Enzephalopathie wurde bei einem Patienten berichtet, der Cyclophosphamid und Metronidazol erhielt. Überwachung auf neurologische Toxizitäten bei Patienten, die Metronidazol erhalten.
Tamoxifen
Gleichzeitige Verwendung von Tamoxifen und einem Cyclophosphamid-haltigen Gebrauch Chemotherapie Das Regime kann das Risiko von thromboembolischen Komplikationen erhöhen. Überwachung auf Anzeichen und Symptome von thromboembolischen Ereignissen bei Patienten, die Tamoxifen erhalten.
Cumarine
Bei Patienten, die Warfarin und Cyclophosphamid erhielten, wurden sowohl erhöhte als auch verringerte Warfarin -Effekts berichtet. Überwachen Sie die Antikoagulans -Aktivität eng bei Patienten, die Warfarin oder andere Cumarine erhalten.
Cyclosporin
Die gleichzeitige Verabreichung von Cyclophosphamid kann die Serumkonzentrationen von Cyclosporin verringern. Diese Wechselwirkung kann zu einer erhöhten Inzidenz von Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankungen führen. Überwachen Sie bei Patienten, die Cyclosporin erhalten, Anzeichen und Symptome einer Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung.
Depolarisierende Muskelrelaxantien
Wenn ein Patient innerhalb von 10 Tagen nach Vollnarkose mit Cyclophosphamid behandelt wurde, alarmieren Sie den Anästhesisten.
Cyclophosphamid causes a marked Und persistent inhibition of cholinesterase activity. Prolonged apnea may occur with concurrent depolarizing muscle relaxants (e.g. succinylcholine).
Warnungen für Cytoxan
Eingeschlossen als Teil der 'VORSICHTSMASSNAHMEN' Abschnitt
Vorsichtsmaßnahmen für Cytoxan
Myelosuppression Immunsuppression Knochenmarkversagen und Infektionen
Cyclophosphamid can cause myelosuppression (leukopenia neutropenia thrombocytopenia Und anemia) bone marrow failure Und severe immunosuppression which may lead to serious Und sometimes fatal infections including sepsis Und septic shock. Latent infections can be reactivated [see Nebenwirkungen ].
Die antimikrobielle Prophylaxe kann in bestimmten Fällen von Neutropenie nach Ermessen des Geschäftsarztes angezeigt werden. Im Falle einer neutropenischen Fieber -Antibiotikatherapie wird angezeigt. Antimykotika und/oder antivirale können ebenfalls angezeigt werden.
Die Überwachung der vollständigen Blutzahlen ist während der Cyclophosphamidbehandlung von wesentlicher Bedeutung, damit die Dosis bei Bedarf eingestellt werden kann. Cyclophosphamid sollte nicht an Patienten mit Neutrophilen ≤ 1500/mm verabreicht werden 3 Und platelets <50000/mm 3 . Die Cyclophosphamidbehandlung kann nicht angezeigt werden oder unterbrochen werden oder die Dosis bei Patienten mit einer schweren Infektion reduziert werden. G-CSF kann verabreicht werden, um das Risiko von Neutropeniekomplikationen zu verringern, die mit der Verwendung von Cyclophosphamid verbunden sind. Die primäre und sekundäre Prophylaxe mit G-CSF sollte bei allen Patienten berücksichtigt werden, die als ein erhöhtes Risiko für Neutropeniekomplikationen angesehen werden. Die Nadirs der Verringerung der Leukozytenzahl und der Thrombozytenzahl werden normalerweise in den Wochen 1 und 2 der Behandlung erreicht. Die Anzahl der peripheren Blutkörperchen wird voraussichtlich nach ungefähr 20 Tagen normalisiert.
Knochenmarkversagen wurde berichtet. Eine schwerwiegende Myelosuppression kann insbesondere bei Patienten zu erwarten, die mit einer gleichzeitigen Chemotherapie und/oder einer Strahlentherapie vorbehandelt sind und/oder erhalten.
Harnweg und Nierentoxizität
Hämorrhagische Zystitis -Pyelitis -Ureteritis und Hämaturie wurden mit Cyclophosphamid berichtet. Eine medizinische und/oder chirurgische unterstützende Behandlung kann erforderlich sein, um langwierige Fälle einer schweren hämorrhagischen Zystitis zu behandeln. Abnahme der Cyclophosphamid -Therapie bei schwerer hämorrhagischer Zystitis.
Urotoxizität (Blasengekrosefibrosevertrag und Sekundärkrebs) kann eine Unterbrechung der Cyclophosphamidbehandlung oder -zystektomie erfordern. Urotoxizität kann tödlich sein. Urotoxizität kann bei kurzfristiger oder langfristiger Verwendung von Cyclophosphamid auftreten.
Vor Beginn der Behandlung ausschließen oder korrigieren Sie alle Obstruktionen im Harnweg [siehe Kontraindikationen ]. Urinary sediment should be checked regularly for the presence of erythrocytes Und other signs of urotoxicity Und/or nephrotoxicity. Cyclophosphamid should be used with caution if at all in patients with active urinary tract infections. Aggressive hydration with forced diuresis Und frequent bladder emptying can reduce the frequency Und severity of bladder toxicity. Mesna has been used to prevent severe bladder toxicity.
Kardiotoxizität
Myokarditis Myopericarditis Perikarderguss einschließlich Herz -Tamponade und Herzinsuffizienz Dies kann bei der Cyclophosphamid -Therapie tödlich sein.
Benadryldosis für schwere allergische Reaktionen
Nach der Behandlung mit Therapien, die Cyclophosphamid enthielten, wurden supraventrikuläre Arrhythmien (einschließlich Vorhof -Vorhöfungen und Flattern) und ventrikulärer Arrhythmien (einschließlich einer schweren QT -Verlängerung im Zusammenhang mit ventrikulären Tachyarrhythmien) berichtet.
Das Risiko einer Kardiotoxizität kann mit hohen Dosen an Cyclophosphamid bei Patienten mit fortgeschrittenem Alter und bei Patienten mit früherer Strahlungsbehandlung in die Herzregion und/oder früheren oder gleichzeitigen Behandlung mit anderen kardiotoxischen Wirkstoffen erhöht werden.
Bei Patienten mit Risikofaktoren für die Kardiotoxizität und bei Patienten mit bereits bestehender Herzerkrankungen ist eine besondere Vorsicht erforderlich.
Überwachen Sie Patienten mit Risikofaktoren für die Kardiotoxizität und mit bereits bestehenden Herzerkrankungen.
Lungentoxizität
Pneumonitis pulmonale Fibrose-Lungen-veno-okklusive Erkrankung und andere Formen der Lungentoxizität, die zu Atemversagen führt, wurde während und nach der Behandlung mit Cyclophosphamid berichtet. Eine späte Pneumonitis (mehr als 6 Monate nach Beginn von Cyclophosphamid) scheint mit einer erhöhten Mortalität verbunden zu sein. Die Pneumonitis kann Jahre nach der Behandlung mit Cyclophosphamid entwickeln.
Überwachen Sie die Patienten auf Anzeichen und Symptome einer Lungentoxizität.
Sekundäre Malignitäten
Cyclophosphamid is genotoxic [see Nichtklinische Toxikologie ]. Secondary malignancies (urinary tract cancer myelodysplasia acute leukemias lymphomas thyroid cancer Und sarcomas) have been reported in patients treated with cyclophosphamide-containing regimens. The risk of bladder cancer may be reduced by prevention of hemorrhagic cystitis.
Lebererkrankung veno-okklusiv
Bei Patienten, die Cyclophosphamid-haltige Regime erhielten, wurde eine veno-akklusive Lebererkrankung (VOD) einschließlich eines tödlichen Ergebnisses berichtet. Ein zytoreduktives Regime bei der Vorbereitung auf die Knochenmarktransplantation, das aus Cyclophosphamid in Kombination mit der Bestrahlung des Ganzkörper-Bestrahlung oder anderer Wirkstoffe besteht, wurde als Hauptrisikofaktor identifiziert. Es wurde auch berichtet, dass VOD bei Patienten, die langfristig niedrig dosierte immunsuppressive Dosen von Cyclophosphamid erhalten, allmählich entwickelt werden. Andere Risikofaktoren, die für die Entwicklung von VOD prädisponiert werden, sind bereits bestehende Störungen der Leberfunktion frühere Strahlentherapie des Bauches und einen niedrigen Leistungsstatus.
Embryo-Fetal-Toxizität
Basierend auf seinem Wirkungsmechanismus und veröffentlichten Berichten über Effekte bei schwangeren Patienten oder Tieren Cyclophosphamid zur Injektion kann bei Verabreichung einer schwangeren Frau einen fetalen Schaden verursachen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen Klinische Pharmakologie Und Nichtklinische Toxikologie ]. Exposure to cyclophosphamide during pregnancy may cause birth defects miscarriage fetal growth retardation Und fetotoxic effects in the newborn. Cyclophosphamid is teratogenic Und embryo-fetal toxic in mice rats rabbits Und monkeys.
Raten Sie schwangere Frauen und Frauen des Fortpflanzungspotentials des potenziellen Risikos für einen Fötus [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ]. Beraten Sie die Weibchen des Fortpflanzungspotentials, während der Behandlung mit Cyclophosphamid für die Injektion und bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Therapie eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen. Advise male patients with female partners of reproductive potential to use effective contraception during treatment with Cyclophosphamid for Injection Und for 4 months after completion of therapy [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
Unfruchtbarkeit
Die männliche und weibliche Fortpflanzungsfunktion und -fruchtbarkeit können bei Patienten mit Cyclophosphamid zur Injektion beeinträchtigt werden. Cyclophosphamid stört die Oogenese und Spermatogenese. Es kann bei beiden Geschlechtern Sterilität verursachen. Die Entwicklung der Sterilität scheint von der Dosis der Cyclophosphamiddauer der Therapie und dem Zustand der Gonadenfunktion zum Zeitpunkt der Behandlung abzuhängen. Cyclophosphamid-induzierte Sterilität kann bei einigen Patienten irreversibel sein. Beraten Sie Patienten über die möglichen Risiken für Unfruchtbarkeit [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Beeinträchtigung der Wundheilung
Cyclophosphamid may interfere with normal wound healing.
Hyponatriämie
Hyponatriämie associated with increased total body water acute water intoxication Und a syndrome resembling SIADH (syndrome of inappropriate secretion of antidiuretic hormone) which may be fatal has been reported.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese -Mutagenese -Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Cyclophosphamid administered by different routes including intravenous subcutaneous or intraperitoneal injection or in drinking water caused tumors in both mice Und rats. In addition to leukemia Und lymphoma benign Und malignant tumors were found at various tissue sites including urinary bladder mammary glUnd lung liver Und injection site [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Cyclophosphamid was mutagenic Und clastogenic in multiple in vitro Und vergeblich Genetische Toxikologiestudien.
Cyclophosphamid is genotoxic in male Und female germ cells. Animal data indicate that exposure of oocytes to cyclophosphamide during follicular development may result in a decreased rate of implantations Und viable pregnancies Und in an increased risk of malformations. Male mice Und rats treated with cyclophosphamide show alterations in male reproductive organs (e.g. decreased weights atrophy changes in spermatogenesis) Und decreases in reproductive potential (e.g. decreased implantations Und increased post-implantation loss) Und increases in fetal malformations when mated with untreated females [see Verwendung in bestimmten Populationen ].
Verwendung in bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikozusammenfassung
Basierend auf seinem Wirkungsmechanismus und veröffentlichten Berichten über Effekte bei schwangeren Patienten oder Tieren Cyclophosphamid zur Injektion kann bei Verabreichung einer schwangeren Frau einen fetalen Schaden verursachen [siehe Klinische Pharmakologie Und Nichtklinische Toxikologie ]. Exposure to cyclophosphamide during pregnancy may cause fetal malformations miscarriage fetal growth retardation Und toxic effects in the newborn [see Daten]. Cyclophosphamid is teratogenic Und embryo-fetal toxic in mice rats rabbits Und monkeys [see Daten ]. Advise pregnant women Und females of reproductive potential of the potential risk to the fetus.
Das geschätzte Hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburt für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. In der US-allgemeinen Bevölkerung beträgt das geschätzte Hintergrundrisiko für größere Geburtsfehler 2% -4% und eine Fehlgeburt 15% -20% der klinisch anerkannten Schwangerschaften.
Daten
Menschliche Daten
Wie fühlen Sie sich imitrex fühlen
Es wurden Missbildungen der Skelettgäste und Augen sowie von Fehlgeburten nach Exposition gegenüber Cyclophosphamid im ersten Trimester berichtet. Fetale Wachstumsverzögerung und toxische Wirkungen, die sich beim Neugeborenen manifestieren, einschließlich Leukopenie -Anämie -Pancytopenie schwerer Knochenmarkhypoplasie und Gastroenteritis, wurden nach Exposition gegenüber Cyclophosphamid berichtet.
Tierdaten
Die Verabreichung von Cyclophosphamid an schwangere Mäuseratten Kaninchen und Affen während der Organogenesezeit in Dosen bei oder unterhalb der Dosis bei Patienten, die auf der Körperoberfläche basierten, führte zu verschiedenen Missbildungen, die Neuralrohrdefekte mit Gliedmaßen und Zifferndefekten und anderen Skelettanomalien enthielten und die Skelett -Ossifikation verringerte.
Stillzeit
Risikozusammenfassung
Cyclophosphamid is present in breast milk. Neutropenia thrombocytopenia low hemoglobin Und Durchfall have been reported in infants breast fed by women treated with cyclophosphamide. Because of the potential for serious adverse reactions in a breastfed child advise lactating women not to breastfeed during treatment with Cyclophosphamid for Injection Und for 1 week after the last dose.
Frauen und Männer des Fortpflanzungspotentials
Cyclophosphamid for Injection can cause fetal harm when administered to a pregnant woman [see Schwangerschaft ].
Schwangerschaft Testing
Überprüfen Sie den Schwangerschaftsstatus von Frauen des Fortpflanzungspotentials vor Beginn des Cyclophosphamids zur Injektion.
Empfängnisverhütung
Frauen
Beraten Sie die Weibchen des Fortpflanzungspotentials, während der Behandlung mit Cyclophosphamid für die Injektion und bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Therapie eine wirksame Empfängnisverhütung einzusetzen.
Männer
Basierend auf Erkenntnissen in genetischen Toxizität und Tierenproduktionsstudien beraten männliche Patienten mit weiblichen Partnern des Fortpflanzungspotentials, während der Behandlung mit Cyclophosphamid für die Injektion und 4 Monate nach Abschluss der Therapie eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden [siehe Nichtklinische Toxikologie ].
Unfruchtbarkeit
Frauen
Amenorrhoe transient oder dauerhaft mit vermindertem Östrogen und erhöhtem Gonadotropinsekretion entwickelt sich in einem Anteil der mit Cyclophosphamid behandelten Frauen. Betroffene Patienten nehmen im Allgemeinen innerhalb weniger Monate nach Beendigung der Therapie regelmäßige Menstruation wieder auf. Das Risiko einer vorzeitigen Menopause mit Cyclophosphamid steigt mit dem Alter. Oligomenorrhoe wurde auch in Verbindung mit der Cyclophosphamidbehandlung berichtet.
Tierdaten deuten darauf hin, dass ein erhöhtes Risiko für fehlgeschlagene Schwangerschaft und Missbildungen nach Absetzen von Cyclophosphamid bestehen können, solange Oozyten/Follikel vorhanden sind, die während ihrer Reifungsphasen Cyclophosphamid ausgesetzt waren. Die genaue Dauer der follikulären Entwicklung beim Menschen ist nicht bekannt, kann aber länger als 12 Monate dauern [siehe Nichtklinische Toxikologie ].
Männer
Männer, die mit Cyclophosphamid behandelt werden, können Oligospermie oder Azoospermie entwickeln, die normalerweise mit einem erhöhten Gonadotropin, aber normalen Testosteronsekretion verbunden sind.
Pädiatrische Verwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Cyclophosphamid wurde bei pädiatrischen Patienten festgelegt und Informationen zu dieser Verwendung werden während der gesamten Kennzeichnung diskutiert.
Vor dem pubeszierenden Frauen, die Cyclophosphamid erhalten, entwickeln normalerweise normal sexuelle Merkmale und haben regelmäßige Menstruation. Die Ovarialfibrose mit anscheinend vollständigem Verlust von Keimzellen nach längerer Verabreichung von Cyclophosphamid in der späten Voraussetzung wurde berichtet. Frauen, die Cyclophosphamid erhielten, die nach Abschluss der Behandlung die Ovarialfunktion beibehalten haben, haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung vorzeitiger Wechseljahre.
Vorpubeszierende Männer, die Cyclophosphamid erhalten, entwickeln normalerweise sekundäre sexuelle Merkmale, können jedoch Oligospermie oder Azoospermie haben und die Gonadotropinsekretion erhöht. Ein gewisser Grad an Hodenatrophie kann auftreten. Cyclophosphamid-induzierte Azoospermie ist bei einigen Patienten reversibel, obwohl die Reversibilität nach der Beendigung der Therapie möglicherweise mehrere Jahre nicht auftritt.
Geriatrische Verwendung
Es gibt nicht genügend Daten aus klinischen Studien zu Cyclophosphamid für Patienten ab 65 Jahren und älter, um festzustellen, ob sie anders reagieren als jüngere Patienten. Im Allgemeinen sollte die Selektion der Dosis für einen älteren Patienten vorsichtig sein, normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs, der die größere Häufigkeit einer verminderten Nieren- oder Herzfunktion des Lebers und einer gleichzeitigen Erkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Nierenbehinderung
Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigungen kann eine verminderte Nierenausscheidung zu erhöhten Plasmaspiegeln von Cyclophosphamid und ihren Metaboliten führen, die die Toxizität erhöhen können [siehe Klinische Pharmakologie ]. Monitor patients with severe renal impairment (creatinine clearance (CLcr) =10 mL/min to 24 mL/min for signs Und symptoms of toxicity.
Cyclophosphamid Und its metabolites are dialyzable although there are probably quantitative differences depending upon the dialysis system. In patients requiring dialysis consider using a consistent interval between cyclophosphamide administration Und dialysis.
Hepatische Beeinträchtigung
Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung haben eine verringerte Umwandlung von Cyclophosphamid in den aktiven 4-Hydroxyl-Metaboliten verringert, was die Wirksamkeit möglicherweise verringert [siehe Klinische Pharmakologie ]. Überwachen Sie Patienten mit schwerer Leberbeeinträchtigung (Gesamtbilirubin> 3 x ULN und jeglicher Aspartat -Aminotransferase (AST)) auf eine verringerte Wirksamkeit von Cyclophosphamid.
Überdosierungsinformationen für Cytoxan
Es ist kein spezifisches Gegenmittel für Cyclophosphamid bekannt.
Überdosierung sollte mit unterstützenden Maßnahmen behandelt werden, einschließlich einer angemessenen Behandlung für eine gleichzeitige Infektion Myelosuppression oder Herztoxizität, falls dies eintreten sollte.
Zu den schwerwiegenden Folgen der Überdosierung gehören Manifestationen von dosisabhängigen Toxizitäten wie Myelosuppression-Urotoxizitätskardiotoxizität (einschließlich Herzversagen) veno-akklusive Lebererkrankungen und Stomatitis [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Patienten, die eine Überdosierung erhalten haben, sollten insbesondere auf die Entwicklung von Toxizitäten und hämatologischen Toxizität überwacht werden.
Cyclophosphamid Und its metabolites are dialyzable. Therefore rapid hemodialysis is indicated when treating any suicidal or accidental overdose or intoxication [see Klinische Pharmakologie ].
Die Zystitis -Prophylaxe mit Mesna kann hilfreich sein, um urotoxische Wirkungen mit einer Überdosierung von Cyclophosphamid zu verhindern oder zu begrenzen.
Migränemedizin mit Koffein und Paracetamol
Kontraindikationen für Cytoxan
Überempfindlichkeit
Cyclophosphamid for Injection is contraindicated in patients who have a history of severe hypersensitivity reactions to cyclophosphamide any of its metabolites or to other components of the product. Anaphylactic reactions including death have been reported with cyclophosphamide. Cross-sensitivity with other alkylating agents can occur.
Obstruktion des Urinabflusses
Cyclophosphamid Injection is contraindicated in patients with urinary outflow obstruction [see Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Klinische Pharmakologie for Cytoxan
Wirkungsmechanismus
Der Wirkmechanismus wurde nicht vollständig charakterisiert. Die Vernetzung der Tumorzell-DNA kann jedoch beteiligt sein.
Die aktiven Alkylierungsmetaboliten von Cyclophosphamid stören das Wachstum von anfälligen malignen Zellen schnell proliferierend.
Pharmakodynamik
Cyclophosphamid exposure-response relationships Und the time course of pharmacodynamic response have not been fully characterized.
Pharmakokinetik
Cyclophosphamid is a prodrug. Cyclophosphamid pharmacokinetics are linear over the approved recommended dose range.
Verteilung
Das Volumen der Verteilung von Cyclophosphamid beträgt 30 bis 50 l. Cyclophosphamid beträgt ungefähr 20% Proteingebunden ohne dosisabhängige Veränderungen. Einige Metaboliten sind größer als 60% Protein gebunden.
Beseitigung
Die Eliminierungs Halbwertszeit (T½) des Cyclophosphamids reicht von 3 bis 12 Stunden und der Clearance (CL) liegt zwischen 4 und 5,6 l/h.
Wenn Cyclophosphamid bei 4 g/m verabreicht wurde 2 (Ungefähr das 2-fache der zugelassenen empfohlenen Dosierung) über eine 90-minütige Infusionskonzentrations-Zeit-Daten zeigen eine sättigbare Eliminierung parallel zur Niereneliminierung erster Ordnung.
Stoffwechsel
Cyclophosphamid is metabolized by cytochrome P450s including CYP2A6 2B6 3A 2C9 Und 2C19. Cyclophosphamid is activated to form 4-hydroxycyclophosphamide which is in equilibrium with its ring-open tautomer aldophosphamide. 4-hydroxycyclophosphamide Und aldophosphamide can undergo oxidation by aldehyde dehydrogenases to form the inactive metabolites 4-ketocyclophosphamide Und carboxyphosphamide respectively. Aldophosphamide can undergo β-elimination to form active metabolites phosphoramide mustard Und acrolein. This spontaneous conversion can be catalyzed by albumin Und other proteins. At high doses the fraction of parent compound cleared by 4-hydroxylation is reduced resulting in non-linear elimination of cyclophosphamide.
Cyclophosphamid appears to induce its own metabolism. This auto-induction results in an increase in CL increased formation of active 4-hydroxycyclophosphamide Und shortened t½ following multiple doses administered at 12-to 24-hour interval.
Ausscheidung
Cyclophosphamid Und its metabolites are eliminated by hepatic Und renal pathways. Cyclophosphamid is primarily excreted as metabolites. Ten to 20% is excreted unchanged in the urine. A small percentage of cyclophosphamide may be eliminated unchanged in sogar .
Spezifische Populationen
Nierenbehinderung
Nach einer einstündigen intravenösen Infusion Cyclophosphamid AUC stieg bei Patienten mit 10 bis 24 ml/min bei Patienten mit 10 bis 24 ml/min und 23% in der Hämodialyse-Gruppe (CLCR von 23%) um 38% um 38%. <10 mL/min) compared to the control group (CLcr≥ 80 mL/min).
Cyclophosphamid is dialyzable. Dialysis clearance averaged 104 mL/min which is similar to the metabolic clearance of 95 mL/min for cyclophosphamide. A mean of 37% of the administered dose of cyclophosphamide was removed during a 4-hour hemodialysis period. The t½ was 3.3 hours in patients during hemodialysis a 49% reduction compared to t½ of 6.5 hours in uremic patients.
Hepatische Beeinträchtigung
Cyclophosphamid CL is decreased by 40% (45 ± 8.6 L/kg) Und t½ is prolonged by 64% (12.5 ± 1 hours) in patients with hepatic impairment with a mean bilirubin 3.5 mg/dL Und mean AST 90 IU/L compared to patients with normal hepatic function (mean bilirubin 0.5 mg/dL mean AST 10 IU/L).
Patienteninformationen für Cytoxan
Beraten Sie den Patienten über die folgenden:
Myelosuppression Immunsuppression und Infektionen
- Informieren Sie die Patienten über die Möglichkeit einer myelosuppressionen Immunsuppression und Infektionen (manchmal tödlich). Erläutern Sie die Notwendigkeit routinemäßiger Blutkörperchen. Weisen Sie die Patienten an, ihre Temperatur häufig zu überwachen und sofort ein Auftreten von Fieber zu berichten [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Harnweg und Nierentoxizität
- Raten Sie dem Patienten, Harnsymptome zu melden (Patienten sollten berichten, ob sein Urin eine rosa oder rote Farbe gedreht hat) und die Notwendigkeit einer Erhöhung der Flüssigkeitsaufnahme und der häufigen Unhöflichkeit [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Kardiotoxizität
- Informieren Sie die Patienten über die Möglichkeit einer Kardiotoxizität (die tödlich sein kann).
- Raten Sie den Patienten, sich sofort an einen medizinischen Fachmann zu wenden, um Folgendes zu erhalten: Neue oder verschlechterende Atemnothustenschwellungen der Knöchel/Beine Gewichtszunahme von mehr als 5 Pfund in 24 Stunden Schwindel oder Bewusstseinsverlust [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Lungentoxizität
- Warnen Sie Patienten vor der Möglichkeit, nicht-infektiöse Pneumonitis zu entwickeln. Raten Sie den Patienten, unverzüglich neue oder sich verschlechternde Atmungssymptome zu melden [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Sekundäre Malignitäten
- Informieren Sie die Patienten, dass ein erhöhtes Risiko für sekundäre Malignitäten mit Cyclophosphamid zur Injektion besteht [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen ].
Embryo-Fetal-Toxizität
- Informieren Sie weibliche Patienten über das Risiko für einen Fötus und einen möglichen Verlust der Schwangerschaft. Raten Sie Frauen, ihren Gesundheitsdienstleister über eine bekannte oder vermutete Schwangerschaft zu informieren [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]
- Beraten Sie weibliche Patienten über das Fortpflanzungspotential für eine wirksame Empfängnisverhütung während der Behandlung und für bis zu 1 Jahr nach Abschluss der Therapie [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
- Beraten Sie männliche Patienten mit weiblichen Partnern des Fortpflanzungspotenzials, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung und 4 Monate nach Abschluss der Therapie zu verwenden. [sehen Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ].
Stillzeit
Raten Sie laktierende Frauen, während der Behandlung und 1 Woche nach der letzten Dosis von Cyclophosphamid zur Injektion nicht zu stillen [siehe Verwendung in bestimmten Populationen ].
Unfruchtbarkeit
Beraten Sie Männer und Frauen des Fortpflanzungspotentials, dass Cyclophosphamid zur Injektion die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann [siehe Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen Und Verwendung in bestimmten Populationen ]
Häufige Nebenwirkungen
Erklären Sie Patienten, dass Nebenwirkungen wie Übelkeit Erbrechen Stomatitis beeinträchtigt Wundheilung Amenorrhoe vorzeitige Wechseljahre Sterilität und Haarausfall können mit der Verabreichung von Cyclophosphamid in Verbindung gebracht werden. Andere unerwünschte Effekte (einschließlich z. Nebenwirkungen ].
Flüssigkeitszufuhr und wichtige Verabreichungsanweisungen
Beraten Sie den Patienten, dass während oder unmittelbar nach der Verabreichung ausreichende Flüssigkeitsmengen erforderlich sind Dosierung und Verwaltung ].