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Östradiol

Was ist Östradiol und wie funktioniert es?

Östradiol ist ein weibliches Hormon (Östrogen). Es wird von Frauen verwendet, um die vaginalen Symptome der Wechseljahre zu verringern (wie vaginale Trockenheit/Brennen/Juckreiz). Diese Symptome werden durch den Körper verursacht, der weniger Östrogen herstellt. Bei der Behandlung nur vaginaler Symptome von Wechseljagdprodukten, die direkt in der Vagina (z. B. dieses Medikament) aufgetragen werden, sollten zuerst verwendet werden. Östrogene, die durch die von der Haut absorbierte oder injizierte Mund genommen werden, können ein höheres Risiko für Nebenwirkungen haben, da mehr Östrogen absorbiert werden.



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Estradiol ist unter den folgenden verschiedenen Markennamen erhältlich: Estrace Vivelle-Dot Delestrogen Depoestradiol Divigel Elestrin Alora Estrace Creme Estradermal transdermale Estradiol Topisch Estradot Estrasorb Estrogel Evamist Femtrace Menostar Minivelle Vivelle und Climara.



Was sind die Dosierungen von Östradiol?

Dosierungs of Estradiol:



Dosierung Forms and Strengths

Gel

  • 0,06%
  • 0,1%

Injizierbare Lösung

  • 5 mg/ml
  • 10 mg/ml
  • 20 mg/ml
  • 40 mg/ml

Tablette

  • 0,45 mg (als Acetat)
  • 0,5 mg
  • 0,9 mg (als Acetat)
  • 1 mg
  • 1,5 mg
  • 2 mg

Transdermaler Patch

  • 0,0375 mg
  • 0,05 mg
  • 0,06 mg
  • 0,075 mg
  • 0,1 mg

Topische Emulsion

  • 4,35 mg/1,74 g (NULL,25%)

Dosierung Considerations – Should be Given as Follows:

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  • Pädiatrisch: Sicherheit und Wirksamkeit nicht etabliert

Vulvar- und Vaginalatrophie in den Wechseljahren

  • Estrace: 1-2 mg einmal täglich für 3 Wochen oral täglich, gefolgt von 1 Woche frei
  • Valerat: 10-20 mg intramuskulär (IM) alle 4 Wochen
  • Estrogel: 1,25 g/Tag 3 Wochen in 1 Woche frei
  • Alora Climara Vivelle-Dot Estraderm: Verwenden Sie transdermal und befolgen Sie die produktspezifischen Richtungen
  • Verhinderung der Osteoporose: 3 Wochen lang mündlich 0,5 mg oral täglich, gefolgt von 1 Woche frei
  • Metastasierter Brustkrebs: 10 mg alle 8 Stunden für 3 Monate oral oral
  • Prostatakrebs: 1-2 mg alle 8 Stunden für 3 Monate oder länger oral oral

Hypoöstrogenismus aus Kastrationshypogonadonismus oder Ovarialversagen

  • Oral (Estrace): 1-2 mg oral einmal/Tag; titrieren, um eine minimale effektive Dosis zu verwenden
  • Transdermal (Alora Estraderm Climara Vivelle-Dot Minivivelle): Verwenden Sie transdermal und befolgen Sie die produktspezifischen Richtungen
  • Valerat: 10-20 mg intramuskulär (IM) alle 4 Wochen

Hypoöstrogenismus

  • Cypionat: 1,5-2 mg intramuskulär (IM) alle 4 Wochen

Osteoporose

  • Oral (Estrace): 0,5 mg/Tag für 23 Tage des 28-Tage-Zyklus, der in klinischen Studien verwendet wird
  • Transdermal (Alora Menostar Estraderm vivell-dot Minivelle): Befolgen Sie die produktspezifischen Richtungen

Vasomotorische Symptome im Zusammenhang mit den Wechseljahren

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  • Estrace: 1-2 mg/Tag 3 Wochen in 1 Woche frei
  • Valerat: 10-20 mg intramuskulär (IM) alle 3-4 Wochen
  • Cypionat: 1-5 mg IM alle 3-4 Wochen
  • Estrasorb: 3,48 g Emulsion einmal/Tag am Morgen
  • Elestrin: 0,87 g/Tagesgel, das jeden Tag zur gleichen Zeit angewendet wird; Verwenden Sie die Reaktion des Patienten, um die Dosis anzupassen
  • Divigel: 0,25 g/Tag Gel; Passen Sie die Dosis basierend auf der Reaktion des Patienten an
  • Estrogel: 1,25 g/Tagesgel, das jeden Tag zur gleichen Zeit angewendet wird

Prostatakrebs

  • Estrace: 1-2 mg oral dreimal täglich
  • Valerat: 30 mg intramuskulär (IM) oder mehr alle 1-2 Wochen

Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Östradiol?

Nebenwirkungen, die mit der Verwendung von Östradiol verbunden sind, umfassen die folgenden:

  • Bauchkrämpfe
  • Angst
  • Blähung
  • Durchbruchblutungen
  • Brustvergrößerung
  • Brust Empfindlichkeit/Schmerz/Schwellung
  • Sommersprossen oder Verdunkelung der Gesichtshaut (Melasma)
  • Änderungen der Menstruationsperioden
  • Verzögerte Ejakulation
  • Depression
  • Trockener Mund
  • Übermäßiger Durst
  • Ohnmacht oder Benommenheit
  • Kopfschmerzen
  • Bluthochdruck (Bluthochdruck)
  • Impotenz
  • Grippe
  • Juckreiz
  • Verlust von Kopfhaarern
  • Fehlende Menstruationsperioden
  • Muskelkrämpfe
  • Brechreiz
  • Nervosität
  • Ausschlag
  • Hautreizung und Rötung am Anwendungsort (Transdermal)
  • Erspotung
  • Magenkrämpfe
  • Magenverstimmung
  • Schwellung
  • Schwellung of extremities
  • Zahnschmerzen
  • Vaginalausfluss
  • Vaginalbeschwerte Vaginalerosion Vaginalgeschwür an den Vaginalring an der Vaginalwand (Estring)
  • Erbrechen
  • Gewichtsänderungen

Dieses Dokument enthält nicht alle möglichen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Wenden Sie sich an Ihren Arzt nach zusätzlichen Informationen zu Nebenwirkungen.

Welche anderen Medikamente interagieren mit Östradiol?

Wenn Ihr Arzt Sie angewiesen hat, dieses Medikament zu verwenden, ist Ihr Arzt oder Apotheker möglicherweise bereits mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln bewusst und überwacht Sie möglicherweise auf diese. Beginnen Sie nicht mit dem Stoppen oder ändern Sie die Dosierung von Medikamenten, bevor Sie zuerst mit Ihrem Arzt für Arzt oder Apotheker überprüfen.

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Zu den schwerwiegenden Wechselwirkungen von Östradiol gehören:

  • Krankenhaus

Östradiol hat schwerwiegende Wechselwirkungen mit mindestens 32 verschiedenen Medikamenten.

Östradiol hat mäßige Wechselwirkungen mit mindestens 185 verschiedenen Medikamenten.

Östradiol hat leichte Wechselwirkungen mit mindestens 34 verschiedenen Medikamenten.

Diese Informationen enthalten nicht alle möglichen Wechselwirkungen oder nachteiligen Auswirkungen. Bevor Sie dieses Produkt verwenden, teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker alle von Ihnen verwendeten Produkte mit. Führen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente bei sich und teilen Sie diese Informationen mit Ihrem Arzt und Apotheker aus. Wenden Sie sich an Ihren medizinischen Fachmann oder Ihren Arzt nach zusätzlichen medizinischen Beratung oder wenn Sie gesundheitliche Fragen haben oder weitere Informationen zu dieser Medizin haben.

Was sind Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen für Östradiol?

Warnungen

  • Erhöhtes Risiko für Endometriumkrebs
    • Eine enge klinische Überwachung aller Frauen, die Östrogene einnehmen, ist wichtig
    • Das Risiko von Endometriumkrebs nimmt mit der Verwendung von ungehinderten Östrogenen zu; Das Hinzufügen von Progestin zur Östrogentherapie kann das Risiko einer Endometriumhyperplasie ein Vorläufer für Endometriumkrebs verringern.
    • Angemessene diagnostische Maßnahmen einschließlich Endometriumabtastung, wenn angegeben, sollte durchgeführt werden
  • Herz -Kreislauf -Risiken
    • Östrogene mit und ohne Progestine sollten nicht verwendet werden, um Herz -Kreislauf -Erkrankungen zu verhindern
    • Östrogene plus Progestine: Frauengesundheitsinitiative (WHI) Östrogen plus Progestin-Substudie berichteten über ein erhöhtes Risiko eines invasiven Brustkrebs-Lungenemboliens von Myokardinfarkten und der Tiefenader-Thrombose (DVT) bei postmenopausalen Frauen (50-79 Jahre) während der täglichen Behandlung von 5,6 Jahren mit der Behandlung von POGEGEGEGEBOGEN (NULL,6 Jahre) während der täglichen Behandlung von 5,6 Jahren mit der Behandlung von 5,6 Jahren mit der Behandlung von 5,6 Jahren. Medroxyprogesteronacetat (NULL,5 mg) im Vergleich zu Placebo
    • Östrogene allein: Substudie der WHI-Studie berichtete über ein erhöhtes Schlaganfallrisiko und die DVT bei Frauen nach der Menopause (50-79 Jahre) während 6,8 ​​Jahren Behandlung mit PO-konjugierten Östrogenen (NULL,625 mg/Tag) allein im Vergleich zu Placebo
  • Demenzrisiken
    • Östrogene mit und ohne Progestine sollten nicht verwendet werden, um Demenz zu verhindern
    • Substudie der WHI-Studie der Frauengesundheitsinitiative Memory (Launen) der WHI-Studie berichtete
    • Östrogene allein: Die Unterstudie von Launen berichtete über ein erhöhtes Risiko, eine wahrscheinliche Demenz bei postmenopausalen Frauen ab 65 Jahren während 5,2 Jahren der Behandlung mit konjugierten Östrogenen (NULL,625 mg/Tag) im Vergleich zu Placebo zu entwickeln
    • Unbekannt, ob diese Ergebnisse für jüngere Frauen nach der Menopause gelten
  • Brustkrebs
  • Die WHI-Östrogen und Progestin-Substudie für Frauengesundheitsinitiative (WHI) zeigte ebenfalls ein erhöhtes Risiko für invasiven Brustkrebs. Östrogene mit oder ohne Progestine sollten in den niedrigsten Dosen und für die kürzeste Dauer verschrieben werden
  • Dosis und Dauer
    • In Ermangelung vergleichbarer Daten sollten angenommen werden, dass diese Risiken für andere Dosen von konjugierten Östrogenen und Medroxyprogesteronacetat sowie für andere Kombinationen und Dosierungsformen von Östrogenen und Progerstinen ähnlich sind
    • Aufgrund dieser Risiken sollten Östrogene mit oder ohne Progestine bei der niedrigsten wirksamen Dosis und für die kürzeste Dauer mit den Behandlungszielen und individuellen Risiken verschrieben werden
  • Unbeabsichtigte sekundäre Exposition gegenüber transdermalen Produkten
    • Brustknochen Brustmassen bei präpubertären Weibchen und Gynäkomastie bei vorpubertären Männchen wurde nach unbeabsichtigter sekundärer Exposition berichtet

Kontraindikationen

  • Dokumentierte Überempfindlichkeit
  • Bekannte anaphylaktische Reaktion oder Angioödem mit topischer Emulsion
  • Bekannter Protein -C -Protein oder Antithrombin -Mangel oder andere bekannte thrombophile Störung
  • Aktiver oder früherer Brustkrebs
  • Arterielle thromboembolische Erkrankung (Schlaganfall -Myokardinfarkt [MI]) Thrombophlebitis Deepvene -Thrombose/Lungenembolie (DVT/PE) Thrombogene Klappenerkrankung
  • Östrogenabhängige Neoplasie
  • Unkontrollierter Hypertonie -Diabetes mellitus mit Gefäßbeteiligung mit früherer oraler Kontrazeptivität (OC)
  • Nicht diagnostizierte abnormale Vaginalblutungen
  • Lebererkrankung Lebertumoren

Auswirkungen des Drogenmissbrauchs

Nebenwirkungen von Atarax 25 mg
  • Keine Informationen zur Verfügung gestellt

Kurzfristige Auswirkungen

  • Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Östradiol?

Langzeiteffekte

  • Erhöhtes Risiko einer oralen Verhütungsverhütung (OC); Human Papillomavirus (HPV) bleibt jedoch der Hauptrisikofaktor für diesen Krebs; Es gibt Hinweise darauf, dass eine langfristige (5 Jahre oder mehr) Verwendung von OCs mit einem erhöhten Risiko verbunden sein kann.
  • Erhöhtes Risiko für Leberkrebs bei OC -Anwendung; Das Risiko erhöht sich mit längerer Nutzungsdauer
  • Ein erhöhtes Risiko für invasiven Brustkrebs, das mit Östrogen und Progestin in der WHI-Unterstudie berichtet wurde; Östrogene mit oder ohne Progestine sollten in den niedrigsten Dosen und für die kürzeste Dauer verschrieben werden
  • Siehe Was sind Nebenwirkungen mit der Verwendung von Östradiol?

Vorsichtsmaßnahmen

  • Schwere anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Bienenstöcken, die geschwollene Lippen-Tong-Gesichts-Atemfächer-Bauchschmerzen während der transdermalen Behandlung erbricht
  • Familiengeschichte von Brustkrebs oder DVT/PE; Aktuelle oder frühere Depression Endometriose Diabetes Mellitus Hypertonie Knochenmineraldichte verändert die systemische Lupus erythematodes Nieren- oder Leberbeeinträchtigung Knochenmetabolerkrankung; Bedingungen durch Flüssigkeitsretention verschärft (z. B. Migräne -Asthma -Epilepsie)
  • Einstellen, ob sich Folgendes entwickelt: gelbe Haut oder Augen (Gelbsucht) visuelle Probleme (kann eine Kontaktlinsenunverträglichkeit verursachen) Anzeichen einer venösen Thromboembolie -Migräne mit ungewöhnlicher Schweregrad erhöhte Blutdruck erhöht schwer
  • 4 Wochen vor einer größeren Operation oder eine verlängerte Immobilisierung abbrechen
  • Patienten über Warfarin oder andere orale Antikoagulanzien (eine Erhöhung der Antikoagulans -Dosis kann gerechtfertigt sein)
  • Einige Studien verknüpfen die Verwendung von oralen Kontrazeptiven (OC) mit erhöhtem Brustkrebsrisiko, während andere Studien keine Risikoänderung gezeigt haben. Das Risiko hängt von Bedingungen ab, unter denen der von Natur aus hohe Hormonspiegel über lange Zeiträume bestehen bleibt, einschließlich einer frühen Menstruation (weniger als 12 Jahre) spät einsetzende Wechseljahre (über 55 Jahre) Erstes Kind nach dem Alter von 30 Jahren Nulliparität
  • Erhöhtes Risiko einer oralen Verhütungsverhütung (OC); Human Papillomavirus (HPV) bleibt jedoch der Hauptrisikofaktor für diesen Krebs; Hinweise deuten darauf hin, dass eine langfristige (5 Jahre oder mehr) Verwendung von OCs mit einem erhöhten Risiko verbunden sein kann
  • Erhöhtes Risiko für Leberkrebs bei OC -Anwendung; Das Risiko erhöht sich mit längerer Nutzungsdauer
  • Hyperkalzämie kann bei Patienten mit Brustkrebs oder Knochenmetastasen auftreten
  • Exogene Östrogene können die Symptome des Angioödems bei Frauen mit erblichen Angioödemen verschlimmern
  • Angioödem mit Augen-/Augenlid -Gesicht Larynx Pharynxzunge und Extremität (Hände Beine Knöchel und Finger) mit oder ohne Hoves gemeldet; Therapie dauerhaft abbrechen, wenn Angioödemer auftritt
  • Femring ist wirksamer als Estring und sollte mit einer Progesterontherapie verwendet werden, um eine Endometriumhyperplasie zu verhindern
  • Vorsicht bezüglich unbeabsichtigter Exposition bei Kindern
  • Das Risiko eines Endometriumkarzinoms erhöht sich mit ungehinderter Östrogenen
  • Ein erhöhtes Risiko für invasiven Brustkrebs, das mit Östrogen plus Progestin in der Substudie der Frauengesundheitsinitiative (WHI) berichtete; Östrogene mit oder ohne Progestine sollten in den niedrigsten Dosen und für die kürzeste Dauer verschrieben werden
  • Es gibt keine Hinweise darauf

Schwangerschaft und Laktation

  • Verwenden Sie Estradiol in der Schwangerschaft nicht
  • Die damit verbundenen Risiken überwiegen die potenziellen Vorteile
  • Sicherere Alternativen existieren
  • Östradiol tritt in die Muttermilch ein; Verwenden Sie bei Vorsicht beim Stillen
Referenzen Quelle:
Medscape. Östradiol.
https://reference.medscape.com/drug/estrace-viveelle-dot-estradiol-342766
Rxlist. Estrace. Nebenwirkungen Zentrum.
https://wwww.rxlist.com/estrace-side-evfects-drug-center.htm